PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab in die Tonne mit...

Seiten : [1] 2

Takuma
23.02.2004, 00:52
Hier könnt Ihr Video-Games 'reinposten, die Ihr Eurem ärgsten Feind nicht wünschen würdet. Ergo Games die lamen, stinken, ihr Geld schlicht nicht wert sind...

Crichton
23.02.2004, 14:29
Anachronox!!!
Ich war seinerzeit von Deus Ex einfach nur begeistert (bin es immer noch), und dachte mir da das Spiel auch von ION STORM ist kann es ja so schlecht nicht sein. Reingefallen!!! Die Graphik war unter aller Sau und das Spiel war so voller Bugs, daß sich eigentlich nur noch gelohnt hätte das Spiel neu zu programmieren!!! :(

Yshary
23.02.2004, 22:52
Tomb Raider: The Prophecy für den Game Boy Advance fand ich echt grausig. Kein Speichern, kaum Hintergrundmusik, Passwörter, keine Movies :(

Kazuya_nb
23.02.2004, 22:56
Ich habe heute mal kurz Metro Police angespielt und muss sagen es suckt unglaublich. Schlechte Optik, eine ungenaue Steuerung, schlechte Story, die Liste lässt sich vortsetzen ...

23.02.2004, 23:15
Tomb Raider: The Angel of Darkness für PC.

Grauenhafte Steuerung, nicht vorhandene RPG-Elemente, seltsames Leveldesign...
Wenigstens englisch.
Ein Glück, dass das Ding mit meiner Grafikkarte ankam als Bonus. <_<

Yshary
24.02.2004, 02:45
Tomb Raider: The Angel of Darkness für PC.

Grauenhafte Steuerung, nicht vorhandene RPG-Elemente, seltsames Leveldesign...
Wenigstens englisch.
Ein Glück, dass das Ding mit meiner Grafikkarte ankam als Bonus. <_<

Tomb Raider: The Angel Of Darkness fand ich auch echt durchwachsen, aber zum Schluss war's dann doch ganz gut. :) Trotzdem find ich immer noch Teil 1 - 5 besser. Hoffendlich wird Teil 7, der ja jetz von Chrystal Dynamics produziert wird, etwas besser (vor allem die Steuerung wieder so wie früher). Was meint ihr? / Wie wünscht ihr euch das neue Tomb Raider?

24.02.2004, 13:06
Ich wünsche es mir in die Tonne... huch, da sind wir ja!

Offtopic.

SkuldChan
25.02.2004, 18:00
Cat in the Hat!
Uch weißnicht ob einer dieses Spiel kennt (für den GBA) aber es ist einfach nur zum heulen.... genauso wie DemiKids.....

Unbekannter Verfasser
25.02.2004, 19:28
Das neue Batman-Game für die PS 2.
Ich hätte die Kritiken vor dem Kauf lesen sollen... :cry:

Slayer
25.02.2004, 19:57
Golden Sun 1.

Mann, ist das langweilig. Und dann noch so übel geklaut. Wenn man wenigstens gut geklaut hätte. Was für ein Rotz. Ich weiß das einige es schon wegem dem Vorbild gut finden...aber darauf muss man auch nix geben.

Wong-Fey Hong
25.02.2004, 20:50
Golden Sun 1.

Mann, ist das langweilig. Und dann noch so übel geklaut. Wenn man wenigstens gut geklaut hätte. Was für ein Rotz. Ich weiß das einige es schon wegem dem Vorbild gut finden...aber darauf muss man auch nix geben.

Von was hat Golden Sun geklaut?State of Emergeny könnt ich in die Tonne kloppen,pure langweile.

Slayer
26.02.2004, 11:48
Von so ziemlich jedem Game das mit einer Fantasywelt, unglaublich mächtigen Steinen die die Welt aus dem Gleichgewicht bringen, Monstern die einen Untersützen und einer Party im Kampf auftrumpfen kann.

Wow, vielleicht liegt es einfach nur daran das man in letzter Zeit mit solchen RPG`s überschwemmt wird, die alle das gleiche zu bieten haben. Da kann es schon mal vorkommen das eines von dennen irgendwann ankotzt.

Sephiroth's Angel
26.02.2004, 11:54
Golden Sund 1 soll mies sein? :shock: Never ever!

Da hatte Teil 2 schon weitaus weniger zu bieten.
Aber storymäßig erinnert es mich an FF Legend of the Crystals. Dennoch ein nettes Game.

Man kann lieber die PAl-Versionen von FF X-2 und Arc the Lad in die Tonne hauen.

Das eine Game hat nur halbes Bild und das andere eine Synchro, bei der der fernseher fast zerspringt. http://www.my-smileys.de/smileys_1/043.gif

Yshary
26.02.2004, 15:24
Golden Sund 1 soll mies sein? :shock: Never ever!

Da hatte Teil 2 schon weitaus weniger zu bieten.
Aber storymäßig erinnert es mich an FF Legend of the Crystals.http://www.my-smileys.de/smileys_1/043.gif

Ups, das kenn ich gar nicht. :( Für welche Konsole kam es denn raus und wann? :)

Slayer
26.02.2004, 15:26
Genau dieser "Erinnerungsmoment" ist es das so unglaublich langweilt. Bei allen Japanischen RPG`s fühlt man sich an andere Spiele des gleichen Typs erinnert...nichts dagegen das man ein erfolgreiches Konzept benutzt um ein gutes Spiel zu machen, aber das artet doch etwas zu sehr aus. Zumindest lässt sich nicht mehr all zu viel Originalität feststellen.

LadyMausi
26.02.2004, 15:45
Ich finde auch: Ab in die Tonne mit Tomb Raider :roll:

Sephiroth's Angel
26.02.2004, 17:51
Ups, das kenn ich gar nicht. :( Für welche Konsole kam es denn raus und wann? :)

Sorry, das kam undeutlich rüber.
FF Legend of the Crystals ist kein Game, sonder ein schon etwas älterer Anime zu FF. ^-^

~-=\AoR/=-~
26.02.2004, 23:46
Anachronox!!!
Ich war seinerzeit von Deus Ex einfach nur begeistert (bin es immer noch), und dachte mir da das Spiel auch von ION STORM ist kann es ja so schlecht nicht sein. Reingefallen!!! Die Graphik war unter aller Sau und das Spiel war so voller Bugs, daß sich eigentlich nur noch gelohnt hätte das Spiel neu zu programmieren!!! :(
*voll zustimm*
Das Spiel klingt so vielversprechend und dann dieser Mist!

Aber um noch was neues der Liste hinzuzufügen: Dragonfarm! Obwohl das spielprinzip eigentlich mal ganz innovativ ist, ist es so lieblos umgesetzt , das es schon weh tut. Hinzu kommt noch eine unfaire KI, ein sich ständig wiederholender Spielablauf und eine unerträgliche Kampfsteuerung.

Takuma
27.02.2004, 00:32
Ich finde auch: Ab in die Tonne mit Tomb Raider :roll:

Na, da stimm' ich doch gleich mal zu stimm' ich doch da.

DATA
27.02.2004, 00:48
Man kann lieber die PAl-Versionen von FF X-2 und Arc the Lad in die Tonne hauen.

In Worte geformtes Blech, Sephiroth´s Angel.

Die PAL-Anpassung von FF X-2 ist mangelhaft, zwar zum Vorgänger verbessert, aber Geschmackssache. Ich komme damit zurecht und finde es wenig störend, die Proportionen sind erhalten.
Allerdings ist die europaische/deutsche Version von Arc gelungen! Einige Synchronstimmen der deutschen Sprecher sind gewöhnungsbedürftig, im Fall Maru nicht, der ist daneben. Trotzdem passen die meisten sehr gut und die Synchros der Zwillinge ist vollkommen stimmig (sehr gut). Nebenbei lässt sich die Sprachausgabe zudem ja auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch umstellen (Untertitel mit der PS2-Einstellung). An der PAL-Fassung von Arc gibt es jedenfalls nichts zu meckern.

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 15:18
@ DATA

Zu FF X-2

Sorry, aber wnen ich nun mal nur ein halbes Bild hab, will ich dafür auch nur den halben Preis zahlen. :wink:

Zu Arc
Na ja, ich lege nun mal wer auf gute (sprich: PASSENDE) Synchronsprecher. Und die bei Arc sind und bleiben nun mal mies.

Annonymus
27.02.2004, 21:45
Bei mir isses "The Legend of Heaven" (ein spiel, dass mit den r2mk gemacht wurde).
Es war zwar ne gute Story aber das Spiel war insgesamt ganz doll verbuggt! Viele Chara- Files haben gefehlt und somit ist das Spiel immer abgestürzt.

Yshary
28.02.2004, 02:25
Ich würde lieber gleich alle bisherigen Final Fantasy Games in die Tonne schmeissen :twisted: (ausser FF7), (auch wenn 99% hier anderer Meinung sind aber das ist mir doch egal) weil die Story, grade bei Teil 8, X und X-2 nur um irgendwelche abstrusen Romanzen geht und grad bei Teil X ewig lange geredet wird. Ausserdem warum wird Tidus immer so schlecht behandelt? Und warum ist diese blöde Yuna immer so einmgebildet? Schlimm genug, aber die blöden Palbalken + schlimmste Übersetzung machen das Spiel für mich unspielbar. Bleibt nur zu hoffen das FF:CC für Camecube wieder besser wird (worauf ich mich schon sehr freue). :)

atSmeil
28.02.2004, 14:59
Ist zwar schon älter aber Rise of the Robots (ich glaub so hies das), schlimmer gehts bald nimmer! *grusel*

yunchen
07.03.2004, 12:16
Ich biete dich tu Harry Potter und die Kammer des schreckens in die Tonne!!!!!! :x
Das spiel ist so langweilig keine gescheihte grafik Story natürlich übernommen und viel zu einfach! :angry:

Seto
07.03.2004, 17:49
mein tipp:
kauft euch nicht Yugioh die heiligen karten das hat man so schnell durch
und man hat fast nur billig karten !!

Sephiroth's Angel
08.03.2004, 09:59
Legacy of Kain: Defiance!
Ich bin ja bekennender Legacy of Kain-Reihe-Fan, aber das war beim besten Willen nicht mehr erträglich. :shock:
Aus der genialen Action Adventure-Reihe ist mit Defiance ein Devil May Cry 2-Abklatsch geboren worden. :cry:
Furchtbare Kamera, zu viele Clipping-Fehler, kaum Rätsel (und grundsätzlich viel zu leicht) und viel zu viele Monster. Das ganze Game ist ein einziges Hack `n Slash. :cry:
Und auch die Story glänzte nicht grad mit der versprochenen Aufklärung. Ich war jedenfalls schwer enttäuscht. Für ein LoK-Game ein ecter flop. Schade. -_-

08.03.2004, 10:51
Damit wird er immer noch besser sein als mein anderer Kandidat, Blood Omen 2.

Kain ist hier zu unflexibel, zu langsam, die Kräfte können nur dann und wann eingesetzt werden, die Zuckelanfälle der PS 2 sind unerträglich beizeiten und und und.

Der Alte hat die Gicht, genau wie Lara Croft.

Crystal Dynamics hat doch ein Jahr vor diesem Spiel schon mal gezeigt, wie ein dynamisches Kampfsystem gemacht wird, warum nur haben sie das nicht aus Soul Reaver 2 übernommen? <_<

~-=\AoR/=-~
08.03.2004, 13:21
@Keitaro
Blood Omen 2 ist wirklich grausam.
Zum Glück habe ich nur die Demo am PC gespielt, und mir so das Geld gespart. Eine grauenhafte KI (ich meuchel einen Gegner nieder, während sein fünf Meter entfernt stehender Kollege seelenruhig zusieht), eine Grafik wie von Anno-dazumal (bekommt eigentlich keiner eine vernünftige Portierung von der PS auf den PC hin?) und eine Soundkulisse gegen die mein seeliger C64 wie eine Oper klingt.

Soul Reaver 1 ist und bleibt das beste Spiel der Serie.

Sephiroth's Angel
08.03.2004, 15:10
Soul Reaver 1 ist und bleibt das beste Spiel der Serie.

Ditto.

Ich fande BO 2 zwar auch nciht gerade toll (vor allem die PS2-Version war allein schon durch ihre ständigen ruckler und Abstürze unerträglich zu spielen), aber dennoch war es immernoch besser aufgemacht als Defiance.
Ich finde Rätsel jedenfalls recht ansprechend, aber Defiance war zu 99% nur ein "Hau auf die 3000 Gegner, die dich umzingelt haben"-Game.
An Rätseln wurde extrem gesparrt. Gerade das war sehr enttäuschend.

Zumal die Passagen der beiden Protagonisten was den Schwierigkeitsgrad betrifft doch recht unterschiedlich waren. Während Kain größtenteils nur die langsamen und an der Anzahl wenigeren gegnern bekommen hat, mußte man mit raziel an jeder Ecke gegen Dutzende gegner kämpfen.
Okay, zugegeben, die Ki ist so schwach, dass es keine große Herausforderung war. Aber auf dauer nervt es doch, wnen man immer nur einhacken und einhacken muß und trotzdem eh immer gewinnt. Da kann man doch die Kämpfe gegen so viele Gegner auch gleich komplett weglassen, oder? :roll:

Adio
09.03.2004, 18:22
Ich sag nur: TUNGUSKA!
Lasst die Finger davon!!!
~Schautz in den Thread un ihr wisst, warum...
(Der Thread heißt TSUNGUSKA *lach*)

Nachtmahr
09.03.2004, 18:31
:?:

Happa164
10.03.2004, 17:00
So richtig hat mich noch nie ein Tomb Raider angesprochen, aber Angel of Darkness war grotten schlecht *denkt: da hilft nur ein>>>eBay*
Naja mein Angel of Darkness ist bei eBay für immerhin 36 ¬ weggekommen, ich habe mich gefreut dass das überhaupt jemand gekauft hat! Der arme Käufer... ich hoffe er verliert nicht wegen mir, sein vertrauen zu eBay.
welche games noch???

Genau! Aquanox 2! Unwürdiger Nachfolger.
Moorhund (alle Teile), ist total langweilig.
Die Sven-Reihe, ist ja noch schlechter als Moorhuhn.
und das letzt ist zwar kein spiel aber ein betriebssystem... welches wohl?
Naklar: windoof ähm Windows

cu Happa164

ps: Golden Sun 1 ist geil , der nachfolger ist aber noch besser.

ich
10.03.2004, 17:09
Tunguska.... (pack das Kreuz aus...) Das Spiel ist so schlecht, dass man das hier öfters erwähnen sollte. Um ehrlich zu sein, habe ich das Spiel im alten Forum erwähnt. Das zeigt mal wieder, wie schlecht das Spiel ist. Ein Trostpreis wäre angebracht.

Takuma
10.03.2004, 17:35
Agressors of dark Kombat. - O.K., es ist verdammt alt, aber selten hab' ich so ein lustlos hingerotztes, schlecht zu steuerndes Beat'em Up ohne jegliche interessanten Charaktere gesehen.

Happa164
10.03.2004, 18:21
Agressors of dark Kombat ist wirklich sch***e!
das muss man einfach sagen... auch wenn es alt ist usw.!

cu Happa164

Nachtmahr
10.03.2004, 18:34
Das ist noch gar nichts gegen THUNDRA

http://www.somethingawful.com/articles.php?a=207

Edit: Dieses Review über "The Thing" ist noch bedeutend besser. Comedy Gold http://www.somethingawful.com/articles.php?a=389

Mr_Strangerman
10.03.2004, 21:20
Oh... Rise of the Robots ist ein Klassiker... ich glaub das ist sogar noch schlechter als Shaq Fu...
...aber mein persönliches Highlight ist Trick Style für'n DC!

10.03.2004, 21:45
Aber der Renner schlechthin ist wohl Universal combat von Derek Smart (http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2010). ^__^

Alleine schon die Screenshots...

morbus
10.03.2004, 22:04
Einige Superflops?Schau mer mal:
Rise of the Robots(wahnsinnige Kämpfer,wahnsinnige Schlagvielfalt bwuahahahahahah)
Grandia 2-Umsetzung für PS2(selten taten mir die Augen mehr weh)
Altered Beast(Mega Drive)
Dynamite Cop(DC)

Sephiroth's Angel
11.03.2004, 11:20
Was sich dann auch noch in der Reihe der " besonders miese Flops" verewigen darf, ist dann wohl Gungrave. Es hätte so gut werden können. Das Potenzial war da, aber letzten Endes hat man einfach zu wenig Herz reingesteckt. Man merkt, dass das Game nur ein liebloser Klon eines gewissen anderes Action-Games ist. Schade drum. :cry:

Devilot
11.03.2004, 15:22
Blaze & Blade. Das wohl schlechtese RPG für die PS1 dass ich kenne. Miese Grafik, Schwierigkeitsgrad jenseits von gut und böse und die wohl mieseste KI eines vom CPU gesteuerten Partymitgliedes. Man läuft zwar mit 4 Mann rum, aber da die keinen Finger krumm machen, hat man das Gefühl es wäre nur ne Horde dummer Gänse, die einem hinterhertrotten. Der erste Boss wurde daher schon beinahe unschaffbar. Wer hat so was nur verbrochen? :evil:

Nachtmahr
11.03.2004, 17:18
Aber der Renner schlechthin ist wohl Universal combat von Derek Smart (http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2010). ^__^

Alleine schon die Screenshots...

Haha genau, dieses Fake-Review war wirklich genial. Lowtax hat es verfasst, weil Derek Smart einem anderen Reviewer wegen einer niedrigen Wertung rechtliche Schritte angedroht. Smart hat Lowtax dann auch ne mail geschrieben (3 Stunden nachdem das Review online gestellt wurde) und gefordert, dass das Review umgeschrieben wird, worauf Mr. Kyanka
When he was convicted of bank fraudm he claims to have personally met Jesus Christ in prison, who told him that the color black would lead to his demise, and instead he should probably use magenta or perhaps burnt sienna

in

When he was convicted of bank fraud and raping an entire petting zoo in 1994, he claims to have personally met Jesus Christ in prison, who told him that the color black would lead to his demise, and instead he should probably use magenta or perhaps burnt sienna.

änderte.

So nebenbei, bist du ein Goon?

12.03.2004, 12:48
@morbus: Ja, Dynamite Cop auf DC war die absolute Enttäuschung, nachdem Teil 1 auf dem Saturn so genial war... alleine schon mit 2 Spielern unschlagbar.

@nachtmahr: türkischstämmiger Deutscher, wenn diese verfluchten 255 Euro für die Staatsbürgerschaft nicht wären, trifft es besser. Warum?

Nachtmahr
12.03.2004, 12:58
Du weisst schon was ein Goon ist? Offenbar nicht, ich frage mal so:

Do you have stairs in your house?

12.03.2004, 13:04
Soll das eine Anspielung auf diese TV-Show sein in den USA?

Kenn ich nicht, aber Google offenbart so einiges.

FinalFantasy
12.03.2004, 19:15
Meiner Meinung nach gehört Tomb Raider 6 in die Tonne. Ich hatte mich doch sehr auf dieses Spiel gefreut und als dich dann DAS TEIL gespielt hatte... -.-
Haufenweise Tonprobleme, Clippingfehler, beschissene (tödliche) Kameraschwenks, Grafikfehler, blöde Steuerung...
Rausgeworfenes Geld.

Raziel Reaver
18.03.2004, 00:34
Meines Erachtens gehört Final Fantasy 7 in besagte Tonne.
Nun gut, vielleicht mag das Spiel ja recht interessant sein, aber wenn man es mindestens schon 300 mal durchgespielt hat, darf man ihm doch mal langsam seine Ruhe gönnen, dem armen Spiel. :wink:

Devilot
18.03.2004, 09:55
Das ist doch kein Grund das genial FF 7 in die Tonne zu treten und wer spielt das schon 300 Mal durch? Is ja kein überzeugender Grund.

Raziel Reaver
18.03.2004, 11:12
Wie gesagt, nachdem selbst ich es schon fast auswendig beherrsche, und das nur vom zusehen, bin ich doch der Ansicht, dass irgendwann einfach mal Schluss ist.
Ehrlich gesagt, finde ich auch nichts daran, was eine besondere Erwägung dieses Spieles als herrausragend verdient.
Da waren Rollenspiele wie Suikoden, Arc the Lad oder Wild Arms doch schon weitaus interessanter.

Sephiroth's Angel
18.03.2004, 11:16
@ Raziel
*hust* Wenn das Game nun mal wirklich, wirklich, wiiiiirklich toll ist (wie es bei FF7 ja der Fall ist :mrgreen:) dann geht einen auch nach dem 300 mal zocken die Lust nicht verloren. :victory:

Raziel Reaver
18.03.2004, 13:47
@ Lina-Putzi :lol:
Du kannst mir sagen, was du willst, aber das Game ist nicht besonders herausragend und wird es auch nie sein.
Es ist ein RPG, wie jedes andere auch.
Die Mini Spielchen waren vielleicht ganz interessant und auch die Renderintros sahen für damalige Verhältnise nicht schlecht aus, aber das war es dann auch schon. :patpat:

Devilot
18.03.2004, 14:28
Suikoden 2 war schon ein echtes Higlight, aber von der Story her, war FF7 doch wirklich herausragend. Aber dafür gibt es ja nen entsprechenden Thread, deshalb bin ich jetzt ruhig.

waschbaer
19.03.2004, 00:16
Koudelka -> PSX
Blaze & Blade -> PSX

Mit diesen Spielen konnt ich mich leider nicht anfreunden :(

Slayer
19.03.2004, 11:47
Reaver@

Normale Härte. Ich verstehe auch nicht warum so viele Menschen FF7 als Messias der Videospielunterhaltung preisen. Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wie so viele die ganzen Final Fantasys, welche ja bekanntlich 1 bis 2 mal im Jahr vorgesetzt werden, derartig verehren können, wobei es sich im Endeffekt doch immer um Spiele mit einem identischen Kern handelt.

Naja, jeder wie er will. Ich bevorzuge zwar richtige RPG`s, aber wenn so viele Spaß mit den immergleichen Spielen haben kann es ja nichts schlechtes sein, oder :roll: ?

~-=\AoR/=-~
22.03.2004, 19:50
Reaver@

Normale Härte. Ich verstehe auch nicht warum so viele Menschen FF7 als Messias der Videospielunterhaltung preisen. Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wie so viele die ganzen Final Fantasys, welche ja bekanntlich 1 bis 2 mal im Jahr vorgesetzt werden, derartig verehren können, wobei es sich im Endeffekt doch immer um Spiele mit einem identischen Kern handelt.

Naja, jeder wie er will. Ich bevorzuge zwar richtige RPG`s, aber wenn so viele Spaß mit den immergleichen Spielen haben kann es ja nichts schlechtes sein, oder :roll: ?
Endlich einer der mir aus der Seele spricht. *könnt vor Freude springen*

Sephiroth's Angel
22.03.2004, 20:26
Sagt das doch lieber im FF-Thread. :naughty:

Wieso Raziel das Game nicht mag, weiß ich ja, aber was hast du denn dagegen, AoR??? http://www.stupid-boy.com/smilies/kao/otn/pcrying.gif

Shadow VI
22.03.2004, 20:36
@Slayer
1. Jeder von uns versteht unter einem richtigen RPG wohl was anderes.
Für die einen ist es ein Spiel wo man Horden von Monstern schlachtet
und ne große Auswahl an Charas hat(mit Hintergrundgeschichte von:
ICH BIN EIN BARBAR = FERTIG :roll: ), wobei es für die anderen eher
ein Spiel mit tiefgründiger Geschichte sowie Charaktern mit Herz und
Seele ist...
Natürlich solltest du jetzt auch mal die Gelegenheit bekommen den
Begriff Rollenspiel zu definieren (bzw. RoleplayingGame)!

Außerdem sollte man das Spiel erst mal gespielt haben bevor man
drüber her zieht. Ach ja, und wenn dann bitte nicht mit der "muss
dieses scheiß Spiel testen damit ich meine Meinung sagen kann"
Einstellung dran gehen okay?

2. Na ja, wenn du mal gründlich drüber nachdenkst, wirst merken, dass
jedes Spiel einen "Kern" hat, der sich wiederholt. Das entscheidende
ist aber vielmehr der Weg der bis dahin zurückgelegt wurde.
Du kannst mir nicht erzählen, dass die Spiele, die du spielst eine völlig
neues Spielkonzept besitzen.

3. Welcher Penner sagt denn bitteschön, dass FFVII der Messiah der
Videospielunterhaltung ist??? Es gibt dutzende RPGs die locker mit
FFVII mithalten können (Xenogears, Suikoden, Breath of Fire...usw.).
Wenn dann ist wohl das Genre gemeint.

P.S MODs: Sorry, aber bei sowas gerad ich in Rage....

Guts
22.03.2004, 20:55
Evtl. täusche ich mich, aber ich glaube nicht, dass Slayer Barbarenspiele gemeint hat ... ich glaube sogar etwas weiter, dass er nichmal PC/PS etc Spiele meinte ... :roll: Kann mich 'türlich auch täuschen...

Shadow VI
22.03.2004, 20:58
Das wären dann zwei völlig andere Dinge.
Man kann doch kein Videospiel damit vergleichen...
Leider hat er aber einen Vergleich zu FFVII gezogen und das passt nun wirklich nicht.

MAGIC ---> Ne, ich bevorzuge lieber richtige Kartenspiele ---> :roll:

Na ja, eigentlich sollte er ja für sich selber sprechen ;)

Guts
22.03.2004, 21:27
Im Grunde muss ich Slayer aber Recht geben ... den Hype um FF ... nunja wem's gefällt aber ich kann dem nichts abgewinnen ... die Spiele sind n guter Zeitvertreib aber ...

Echte Rollenspiele habe ich noch nie gespielt aber ... nunja n Vergleich in der Form kann man das nicht nennen ...

Ich spiele Baseball auch lieber in Real als aufm Nintendo ;)

Slayer
23.03.2004, 00:20
Topic@

Nun, unter einem richtigen Rollenspiel verstehe ich in erster Linie, Das ICH, und nur ICH entscheide welche Rolle ich spiele. Dies ist in den (Computer und Video) Rollenspielen bisher zwar nur sehr bedingt möglich, aber in amerikanischen Rollenspielen wird sich zumindest entschieden mehr Mühe gegeben dem Spieler Einfluß auf seinen Chara nehmen zu lassen als in den meisten asiatischen Vertretern dieses Genres. Nun ist es aber auch kein Kunststück, sich in diesem Bereich mehr Mühe zu geben als die Asiaten, da diese Sowas in den meisten Fällen kaum bis garnicht tun. Zumindest läuft es in den Final Fantasys darauf hinaus das dir vorgeschrieben wird "Du bist am Anfang diese Person, und diese anderen Personen wirst du zu jenem Zeitpunkt treffen". Die höchste Freizügigkeit in diesem Bereich ist das man sich den Namen der Hauptdarsteller aussuchen kann und welcher der Fest vorgegebenen Charas gerade in der Party aktiv ist. Das war es aber meistens auch schon.

Zugegebener Massen, die Story in diesem Games ist oft Phänomenal ausgearbeitet (nicht, das man die Chance hätte, diese wirklich zu beeinflußen :roll: ) und die Grafik ist schön anzusehen.

Jedoch kommt es bei einem echten Rollenspiel IMO jedoch drauf an, das ich entscheide wie die Story verläuft, das ich was ich gerade mache (Quests sind in solchen Spielen auch oft sehr bescheiden verteilt)....es sind nun mal lauter kleine Details, die zumindest mir Pen&Paper Spiele oder Games wie die Fallout Reihe (Welche echt Göttlich ist) oder die AD&D Games so viel Schmackhafter machen als Asia Games.

Das ist schon alles :wink:

Sephi`s Angel@

Das mag nun Ansichtssache Sein, ob Kritik an der FF Reihe direkt in den FF Thread gehört. Zum einen finde ich das die letzten FF Teile in die Tonne gehören (Deswegen habe ich hier reingeschrieben), zum anderen möchte ich den Fans nicht die Lobeshymnen vermießen. Ist doch ihr gutes Recht wenn sie ihre Games in aller Ruhe hochleben lassen wollen :wink: .

Sephiroth's Angel
23.03.2004, 08:27
@ Slayer
Na ja, dafür ist der FF-Thread ja da.
Ich finde auch keinen Teil außer 7 (und vielleicht FFT, aber der zählt irgend nicht :wink: ) wirklich genial.

Von vorne rein zu sagen, alle FF-Teile sing genial ist doch genauso dämlich, wie von vornerein zu sagen alle FFs gehören in die Tonne.

Für meien Geschmack waren immernoch FFX und FFX-2 die schlechtesten Teile dieser Reihe, aber nun ja. Ansichtsache. Wem so leichten Spiele gefallen... :roll:

Aber ich denke einfach nciht, dass man grudsätzlich sagen kann, die ganze Reihe ist super oder die ganze Reihe ist Mist. Da muß man auch schon zu jedem einzelnen Spiel begründen. http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/cactus/bye2.gif

Gut, viele der Teile ähneln sich natürlich sehr stark, aber trotzdem gibt es gewaltige Unterschiede.
Wie sonst erklärst du dir, dass es Leute wie mich gibt, die einen ganz klaren Favouriten haben? XD

~-=\AoR/=-~
23.03.2004, 09:54
Ich weiß wir werden langsam wirklich sehr OT, aber das wollte ich noch sagen ...

@Slayer
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich habe mal eine Definition des Begriffs "Rollenspiel" herausgesucht:

"In einem Rollenspiel nimmt der Spieler eine Rolle als alter ego an, die er versucht, in ihrer ganzen komplexität auszufüllen. (Die Komplexität wird vom Spiel vorgegeben, bedeutet aber üblicherweise, das die Figur einen Charakter hat und eine Geschichte, mit der Umwelt interagieren muss und Grundbedingungen des Lebens erfüllen muss. Im besten Rollenspiel bildet die Komplexität der Figur die Komplexität realen Lebens ab) Ein Rollenspiel erzählt immer eine komplexe Geschichte, die meist (oder nahezu immer) in einer Welt mit eigenen Regeln (d.h. eigene Flora und Fauna, aber insbesondere auch eigene Rassen) angesiedelt ist. Der/die Spieler sind die Protagonisten in dieser Geschichte, der Rahmen der Geschichte wird vom Spielleiter/Computer bestimmt. Entwicklung der Geschichte, Lauf und Entwicklung der Welt sowie Entwicklung der Figur
unterliegen einem komplexen Regelwerk. Die Geschichte kann nur durch Interaktion mit der Umwelt vorangetrieben werden, die in ihrem Option eine mannigfaltige Abbildung menschlichen Lebens ist (d.h. der Spieler kann reden, kämpfen, Aufgaben lösen, lieben, streiten, stehlen, spielen, musizieren etc.pp). Ziel ist es, die Gesichte bis zu ihrem Ende voranzutreiben - die Entwicklung ist nicht geradlinig, sondern folgt den Entscheidungen des Spielers innerhalb der Rahmenbedingungen, die vom Spielleiter und dem Regelwerk gesetzt werden. Unter Umständen bedeutet dies sogar, das kein konkretes Ende der Geschichte vorgegeben ist."

@SA
Ich habe nicht gesagt, daß mir FF7 nicht gefällt (ich kenne nur 2,3,6 und 8), ich meinte nur, daß ich Slayers Meinung voll teile, das japanische RPG's in meinen Augen keine RPG's sind, sondern eher eine Art Action-Adventure.

Devilot
23.03.2004, 10:23
Kurzes Offtopic:

@ SA

Es wäre auch fatal zu sagen, dass alle FF Teile genial wären und dass sind in meinen Augen nur Teil 7 und 8. Die Teile 1,2,5,9,10 waren nicht gerade berauschend. 9 und 10 waren noch ganz okay, aber die anderen hier aufgezählten sind stinklangweilig.

Sephiroth's Angel
25.03.2004, 19:34
Ich habe jetzt endlich mal wieder ein altes/neues spiel ausgebudelt.
Diesmal mußte Power Stone für den(die (was auch immer) Dreamcast "dran glauben".
Hätte ich das Game mal früher gezockt, dann hätte ich es sofort zurückgegeben. :shock:
Ich habe selten ein derart schlecht organisiertes und unübersichtliches BeatemUp gesehen. Und das von Capcom??? Ich bin schwer enttäuscht. :evil:

morbus
25.03.2004, 20:19
Ich habe jetzt endlich mal wieder ein altes/neues spiel ausgebudelt.
Diesmal mußte Power Stone für den(die (was auch immer) Dreamcast "dran glauben".
Hätte ich das Game mal früher gezockt, dann hätte ich es sofort zurückgegeben. :shock:
Ich habe selten ein derart schlecht organisiertes und unübersichtliches BeatemUp gesehen. Und das von Capcom??? Ich bin schwer enttäuscht. :evil:
Seh das etwas anders.Empfand grade Powerstone als sehr gute Alternative zum Capcom Alltag.Hat ein gutes Charadesign,relativ gleichwertige Kämpfer,sehr hübsch anzusehende Grafik,fürs Spielprinzip sehr gute Übersichtlichkeit(Smash Brothers Melee war da chaotischer).Halt Geschmackssache.Gebe zu das der zweite Teil zum Chaos hing.

Sephiroth's Angel
25.03.2004, 21:37
Ich habe nur den ersten Teil. Zu dem zweiten kann ich nix sagen.

Aber fandest du das echt übersichtlich? Die Arenen waren viel zu bunt. Da gingen die Charas doch total unter. Und ständig flog was rum und auch die Attacheken waren so bunt.
manchmal hab ich echt meine Figur nicht mehr wiedergefunden. http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/chika/chirolp_gurug.gif
So tol lich jack auch finde, aber das Spiel ansich war viel zu bunt und unübersichtlich.
Aber hast recht. Wie alles, ist auch das Geschmackssache. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_tere3.gif

morbus
25.03.2004, 21:50
Mochte halt grade das die Arenen quitschbunt waren und ständig was los war.Endlich mal Action auf dem Screen :)
Hatte schon öfter das Problem meinen Kämpe zu finden aber im Vergleich zu ähnlichen Spielen(SSBMelee,Ehrgeiz)war es ok.

chakaru
25.03.2004, 21:58
Ein Spiel, das ich in die Tonne kloppen würde/bereits hinein gekloppt habe:

Summoner für den GC - das ist ja eigentlich Summoner 2.

Ich fand's grauenhaft. Nicht nur, daß die Graphik nun wirklich nicht so toll war, wie alle gesagt haben, die Spielbarkeit war auch unter aller Sau meiner Meinung nach. Bei der Kameraführung hatte man dauernd nur den Hintern der ach-so-tollen Hauptheldin im Bild, der Schwierigkeitsgrad wird irgendwann einfach nur noch unfair und die Kämpfe sind total unübersichtlich - warum? Man kann ja mit mehreren Leuten aus der Party losziehen - aber was NÜTZT das?! Wenn man einen davon zum heilen abstellt, tut der alles, aber nicht seine Kollegen heilen. Wie soll man bitte kämpfen, wenn man dauernd seine Mitstreiter einsammeln und retten/heilen muss? Da hilft es auch nichts, daß man von einem Chara zum anderen switchen kann, das macht das ganze nur noch konfuser. Ich hasse dieses Game.

dr.channard
31.03.2004, 13:10
Ab in die Tonne mit: SpongeBob (beide Teile GC)!! Sind zwar witzige Games - aber machen ohne dt. Synchro null fun!

Thomago
01.04.2004, 18:18
Ab inne Tonne und hinter den Mond geschossen gehört für mich Daikatana.
Ich hab's mir vor ca. 'nem halben Jahr für 2.00 € gekauft und selbst das war es nicht wert (!).
Wie kann man nur so viele so offensichtliche Fehler in einem Spiel machen?

Ach ja, wo hier gerade so viel über Final Fantasy VII gesprochen wird: Gibt es eigentlich Unterschiede zwichen der Übersetzung der deutschen normalen Playstation- und der deutschen Platinum-Playstation-Version?
Ich habe das Spiel für PC, da hat mich aber die teils billige technische Umsetzung genervt, weshalb ich mir das Spiel letztens noch einmal für die Playstation gekauft habe - in der Platinum-Version. Anfangs war ich noch erfreut - offensichtlich handelte es sich bei der vorliegenden Übersetzung um eine andere als bei der recht schludrig gemachten (aber dennoch noch annehmbaren!) PC-Übersetung.
Nach ca. zwei Minuten stellte sich aber die Ernüchterung ein: Die Übersetzung der PS-Platinum-Version ist noch wesentlich schlechter gemacht als die mir vom PC bekannte und stimmt weder mit der beigelegten Anleitung noch mit geltenden RPG-Konventionen überein (ich denke dabei an solch tolle Dinge wie "EB" anstatt "Level" und ähnliches - da hat man Cloud nicht etwa auf Level 2, sondern auf EB 2 ... was soll das eigentlich heißen? EBene? ErfahrungsBereich? ... aargh).

Deshalb meine Frage: Ist die normale normale non-Platinum-Playstation Version von FFVII mit der gleichen Schrottübersetzung "gesegnet" oder liegt hier eine andere, eventuell mit der PC-Version identische Übersetzung vor?
Mir würde es sehr helfen, wenn jemand mal kurz die normale PS-Version anzockt und aufschreibt, was am Anfang so gesagt wird - speziell die Szene vor dem Tor (die 2. Spielszene) ist für mich von Interesse, weil hier unterscheiden sich PC- und Platinum-PS-FFVII ziemlich deutlich.

Mhhmmm .... um noch einmal auf's Thema zurückzukommen: Die platinierte Playstation-Version von Final Fantasy VII gehört für mich ebenfalls in die Tonne. Aber so richtig. Ansonsten mag ich das Spiel, wie auch die anderen FF-Teile, aber sehr gerne.

Muggs
23.04.2004, 11:49
Hat eigentlich mal jemand von euch The Crow (PSX) gespielt? (oder wenigstens versucht zu spielen)? das ist ja dermaßen schlecht und unübersichtlich.. sowas gehört wirklich verboten! Ausserdem fand ich jeden tomb raider teil mies.. mit der seuerung hab ich mich noch nie anfreunden können.
Kileak the Blood (PSX) ist auch so ein Fall.. total öde, man irrt im ganzen spiel nur durch irgendwelche Gänge die immer wieder gleich aussehn, und man hat oft keine möglichkeit den gegnern in irgend einer weise auszuweichen. Da war Robotica (SAT) um einiges besser.

Gwydion
25.04.2004, 04:58
Deshalb meine Frage: Ist die normale normale non-Platinum-Playstation Version von FFVII mit der gleichen Schrottübersetzung "gesegnet" oder liegt hier eine andere, eventuell mit der PC-Version identische Übersetzung vor?

Mhhmmm .... um noch einmal auf's Thema zurückzukommen: Die platinierte Playstation-Version von Final Fantasy VII gehört für mich ebenfalls in die Tonne. Aber so richtig. Ansonsten mag ich das Spiel, wie auch die anderen FF-Teile, aber sehr gerne.

Also soweit ich weiß ist die Platinum Version mit der "normalen" identisch, die PC-Version ist das verbesserte FFVII! Es mag nicht perfekt sein, aber ich finde es um einiges besser als auf der Konsole.

Shadow VI
25.04.2004, 05:05
@Thomago

(ich denke dabei an solch tolle Dinge wie "EB" anstatt "Level" und ähnliches - da hat man Cloud nicht etwa auf Level 2, sondern auf EB 2 ... was soll das eigentlich heißen? EBene? ErfahrungsBereich? ... aargh).

Level heißt übersetzt Ebene, Stufe usw. Ich denke mal dass die Übersetzung einfach nur zu wörtlich genommen wurde.

dr.channard
04.05.2004, 08:39
FOTN für Game-Boy

...ich lach mich schepp... springen schiessen treten ... springen schiessen treten ... sonst nix. Very strange :roll:

Nordine
04.05.2004, 09:21
ich mache mir zwar jetzt Feinde aber:

Counter-Strike gehört in die Tonne! Ich habe schon 3 Rechner durch dieses Spiel verloren. (Gegengetreten, vom Schreibtisch gefegt, und aus dem Fenster geworfen - nein ich bin nicht aggressiv)

04.05.2004, 11:01
Oh ja, ich erinnere mich, als ich noch öfter gegen den Rechner getreten habe. Aber dann hat der einfach normal weitergemacht...

Am besten ist, Du nimmst noch sowas wie einen Kugelschreiber zur Hand und schmeisst ihn sonstwohin, das ist entspannender. ;)

Nordine
04.05.2004, 11:05
der macht aber nicht weiter, wenn du das Motherboard durchtritts :roll:

04.05.2004, 11:27
Ui, das ist natürlich eine recht 'exotische' Stelle zum Hintreten.

Hast Du das öfter? ^_^

dr.channard
04.05.2004, 11:53
@Nordine

...dafür, dass du wohl offensichtlich kaum Beherrschung bei dem Spiel findest kann aber Counter-Strike nichts. M.E. eines der besten und ohnehin erfolgreichsten Spiele. Leider erscheinen Spiele wie diese immer wieder in der öffentlichen Kritik und zwar aus den von dir beschriebenen Gründen. Manche Leute sollten besser die Finger von Shootern lassen.

Nordine
04.05.2004, 12:02
*seufz*

Okay, warum habe ich die Beherrschung verloren?

Die erste Version von Counter-Strike lief Perfekt.

Dann kam der erste Patch, ich installierte ihn, Rechner abgestürzt - Daten weg- wutanfall.

Neuen Rechner gekauft, Daten aufgespielt, counter-strike installiert, Rechner abgestürzt - Daten weg - Wutanfall

Neuen Rechner gekauft, Daten aufgespielt, counter-strike installiert, den zweiten patch installiert. Spiel, lief! 15 Minuten, Rechner abgestürzt, Daten weg, Wutanfall

Neuen Rechner gekauft. und dort wird KEIN Counter-strike installiert.

Ergo, kann Counter-Strike bzw. deren Patch sehr wohl was dafür.

Wenn Du jetzt raus liest, dass ich beim SPIELEN die Beherschung verliere dann IRRST Du gewaltig! Und ich werde NICHT die Finger von Shootern lassen.

~-=\AoR/=-~
04.05.2004, 12:10
Counterstrike ist also doch ein aggressionsförderndes Spiel und gehört damit auf den Index. *lach*

Nordine
04.05.2004, 12:15
zumindest die Patches :motz:

dr.channard
04.05.2004, 12:50

Ein kleiner Tip: Lass dir die Patches von jemandem installieren der Ahnung hat. Da sparst du Geld (musst dir net andauernd Rechner kaufen??!!??) und sehr viel Nerven!

HotaruYagami
04.05.2004, 13:52
Ich hatte mal so ein Uraltspiel, in dem es um Verkehrsregeln ging...DIGDOGS! Das kann in die Tonne,^^!

Ryu Hayabusa
30.08.2004, 20:19
Der grösste Mist seit langem; Azurik und Seablade (beide xbox)

Hisui
30.08.2004, 22:46

Ein kleiner Tip: Lass dir die Patches von jemandem installieren der Ahnung hat. Da sparst du Geld (musst dir net andauernd Rechner kaufen??!!??) und sehr viel Nerven!

*lol* was soll man beim Patchen denn falsch machen?

Mhm, ein Spiel was ich jetzt in die Tonne getreten habe, war Priston Tale.
Am Anfang ganz lustig, hübsch anzusehen, aber:

-kein Window-mode
-Speicherlecks (müllte den RAM bei mir total zu)
-eintöniger Spielablauf, Diablo abklatsch

Yshary
31.08.2004, 00:46
Das Game wovon ich im Moment am meisten enttäuscht bin ist Syberia, so ein hölzernes, langatmiges und undurchdachtes Spielprinzip hab ich selten gesehen. Die Atmosphäre ist ja eigentlich sehr gut gelungen, nur die Steuerung und teilweise schon sehr abstrusen Rätsel sind irgendwie völlig daneben. -_-

Batou
31.08.2004, 00:50
die komplette autobahnraser reihe...
hm, NFS Underground kann auch in die tonne

T-oastbro-T
31.08.2004, 00:55
Mariokart.
Fzero.
FzeroX.

Eigentlich sämtliche Nintendo-Rennspiele, bei der man sich die Gegner-KI gespart hat, und die Computerfahrer einfach immer in der Nähe des Spielers rumeiern lässt. Nicht, dass ich die Games nicht bis zum Erbrechen (und teilweise darüber hinaus) gezockt hätte, aber es gibt nichts frustrierenderes, als zu merken, dass es scheißegal ist, wie gut du bist, da du die Gegner einfach nicht abhängen kannst. :evil:

morbus
31.08.2004, 00:56
Ein Jammer,dass man als Fan nicht immer auf die Kritiken der Fachpresse
hört.Dieses tat ich mir nun mit Seven Samurai 20XX für PS2 an.
Dabei klang alles gar nicht übel :Ein Prügler mit der Storyvorlage von Akira Kurosawas Seven Samurai und als Entwickler war Sammy zuständig.
Die Folge :Nahezu alles was verhunzt werden konnte,wurde auch verhunzt.Die Grafik einfach schlecht,die Kamera total verbockt,das Gameplay nur öde(es ist ein Beat´em-Up aber selbst da waren alte Capcom Schinken innovationsreicher).Hoffe ja nur das sich Sammys Geist nicht auch auf Sega überträgt,sonst schwant mir übles.

Yshary
31.08.2004, 01:54
@Toastbrot Das ist mir bei F-Zero auch schon aufgefallen. :wink: Bei Mario Kart fand ich das allerdings immer
sehr motivierend. ^^

Ein Jammer,dass man als Fan nicht immer auf die Kritiken der Fachpresse hört..

Na ja, ich glaub man wünscht sich es halt, dass das Spiel dann doch gut ist. Wobei die auch nicht immer recht haben, da es ja manchmal sehr subjektiv ist ob ein Game nun gut oder schlecht ist.

morbus
31.08.2004, 02:00
@Yshary
Kann mich eigentlich nicht über die Kritiken der Maniac beschweren und auch da hatten sie absolut recht.Das Teil ist wirklich unterirdisch.
Hast aber schon recht,mit Wertungen und Empfindungen.

.:canti:.
31.08.2004, 14:52
Mmm...WarCraft 1 ist derb schlecht. man kann immer nur eine einheit anwählen, das nervt. CZ ist auch Mist. (nichts gegen CS 1.6). Manhunt ist totlangweilig. auch in die Tonne. In letzter Zeit hat mich am meisten Unreal 2 enttäuscht. Es ist zwar wirklich nicht schlecht, hat aber mit Unreal rein gar nichts zu tun. OK, es rennen ein paar Skaarijs durch die gegend, das wars aber auch schon. Von der geilen Atmosphäre von Unreal merkt man nichts.

@Hotaro Sag nichts gegen DIGDOGS! Das war das einzige Spiel, was auf den Schulrechnern drauf war. Ham wir in jeder pause gespielt und dauernd unsere Bestzeiten überboten. :nick:

Slayer
31.08.2004, 15:02
Ab in die Tonne mit Doom 3. Jetzt hab ich es lange genug versucht, aber ein Spiel kann eben nicht von Grafik und Atmosphäre alleine leben. Es ist unbalanced, eintöig und dadurch langweilig. Heutzutage braucht ein Spiel einfach mehr um zu bestehen. Meine persönliche Meinung.

Ryu Hayabusa
31.08.2004, 15:36
die komplette autobahnraser reihe...
hm, NFS Underground kann auch in die tonne

Was Autobahnraser betrifft geb ich dir recht, aber nfsu war gut. Zumindest die tuning möglichkeiten, die rennen waren aber langweilig und öde. Ich hoffe der nachfolger wird besser.

Ein Weiteres Spiel für die tonne ist Halo, ich geb zu, die umgebungsgrafik war genial. Aber es kam nie richtige spieltiefe auf und es gibt viel zu wenig Gegnertypen. Halo2 interressiert mich jetzt schon garnicht mehr.

01.09.2004, 17:14
Ein Weiteres Spiel für die tonne ist Halo, ich geb zu, die umgebungsgrafik war genial. Aber es kam nie richtige spieltiefe auf und es gibt viel zu wenig Gegnertypen. Halo2 interressiert mich jetzt schon garnicht mehr.

Also ich find Halo einen der besten Ego-Shooter überhaubt. Die Grafik ist zwar nicht so der Hit(habs fürn PC und als die Version rausgekommen ist war Halo halt schon ziemlich alt), aber das Design, die Story und Atmosphäre sind eingfach geil. Es hat ein paar hänger(die Bibliotek is so ein Beispiel) aber insegesamt find ich Halo genial. Unreal 1 is noch besser aber sonst?

Und NFS U is ansich nicht schlecht, das Tuning und so ist schon cool, aber es hat nicht mehr so den alten NFS-Stil. Ist halt irgendwie "EA-infiziert"

Guts
01.09.2004, 17:50
@ canti und alle andere
Der Thread ist zum Nennen von schlechten Spielen gedacht nicht zum Diskutieren über diese Entscheidung. Wenn ihr über ein Game diskutieren wollt dann bitte in einem entsprechenden Thread.

Es entfacht viel zu leicht eine Diskussion à la "Halo is geil" "nein isses nich" "Doch allein diese Atmo *schwärm*" "Stfu"

Naja vielleicht ohne stfu aber der Thread is halt nicht dazu da um über halo oder sonstwas zu diskutieren sondern einfach zu sagen welche Spiele man schlecht findet ;)

Über Halo könnt ihr dann im Halothread diskutieren, sofern einer auf ist... aber vergesst nicht die sufu zu benutzen, bevor ihr nen neuen Thread eröffnet

Ryu Hayabusa
01.09.2004, 18:04
Street Sk8ter, War zwar meines wissens nach das erste skateboard game auf PSX aber die Grafik und Steuerung war unter aller sau. Wenn man mal einen trick gescheit hinbekommen hat wars glückssache

Kazuya_nb
02.09.2004, 10:48
Sim City 2000 für das SNES war absoluter mist, Gott sei dank konnte ich das Game schnell verscheuern. :D

Devilot
03.09.2004, 13:24
Hoshigami für die PS1. Ich bereue, dass ich es mir zugelegt habe. Gegen trainieren hab ich nix, aber das was in dem Spiel abgeht ist unnormal. Nach etlichen Stunden Spielzeit bin ich immer noch zu schwach für die normalen Missionen. Das bockt sich echt nimmer. :cry:

~Lilly~
03.09.2004, 21:19
Ich hatte mal so ein Uraltspiel, in dem es um Verkehrsregeln ging...DIGDOGS! Das kann in die Tonne,^^!

Waaaii das haben wir imer in der Schule, aus langeweille gespielt XD
Also wenn man sinnlos am PC gesessen hat und nicht ins Inet durfte ,dann hat einen dieses Spiel prima abgelenkt XD *lol*

Ich war von "Breath of Fire Dragon Quater" nit so begeistert. Ich hab es 1 1/2 Stunde gezockt und dann wurde es mir zu langweillig. Die Gegner haben mich genervt und die Atmosphäre war auch nicht meins. Das hat mich sehr enttäuscht da ich Breath of Fire IV habe und das einfach sooo genial ist TT__TT

Und , auch wenn mich einige jetzt Köpfen..ich hab mich auch bei Castlevania schwer gelangweilt (das heist natürlich nicht dass es direkt in die Tonne muss ^^"") Aber mir waren die Gegner Anfangs zu öde, ein paarmal druafkloppen und Ende. Und die Orte sahen auch sehr langweillig aus, immer die selben Räume.

Mehr fällt mir garde nicht ein :kratz:

~-=\AoR/=-~
07.09.2004, 11:06
Mmm...WarCraft 1 ist derb schlecht. man kann immer nur eine einheit anwählen, das nervt.
*hüstel*
Dat Spiel ist von 1994 ... der aufziehbare Mausrahmen war noch nicht erfunden.

Ab in die Tonne mit FF-X2! Wer auf die beknackte Idee mit den Echtzeitkämpfen gekommen ist, gehört gevierteil, gerädert und unter einen Zug gespannt.

Sanzo-sama
07.09.2004, 17:36
Orphen: scion of sorcery

Eines der ersten Spiele, die beim Launch der Play Station 2 verfügbar waren. Und auch eines der Schlechtesten überhaupt. Die Bezeichnung RPG verdient dieses Game nicht mal anähernd. Die Animationen sind zwar flüssig und sauber, aber vom Gameplay her die reinste Katastrophe. :roll:

~Lilly~
07.09.2004, 19:48
Ab in die Tonne mit FF-X2! Wer auf die beknackte Idee mit den Echtzeitkämpfen gekommen ist, gehört gevierteil, gerädert und unter einen Zug gespannt.

Naja das mit dem echtzeit schiß geht einem schon gealig auf die nerven, aber ich finde wenn man das Spiel dann auch ein weilchen mal spielt ist es nichtmehr ganz so schlimm.
Es gäfflt mir aber auch ganz und garnet -_- Wobei FFX-2 an sich nicht sooo schlecht war(naja angesehn von den ganzen bekloppten veränderungen..keine Bestias[ein wichtiger Teil von FF] usw.) .Aber es hat mich trotzdem arg enttäuscht, da ich FFX wirklich total vergöttert habe...

Naja ich hoffe Square Enix lässt das in Zukunft mit den Fortsetzungen...aber für mich war soweiso nur wichtig das Tidus wiederkommt *flenn*

Darki13
08.09.2004, 21:05
ab in die tonne mit...DOOM 3. alle die dem spiel ne gute atmosphäre zusprechen; schämt euch. in den ersten levels ok, aber diese gescrippteten szenen, die in jedem raum mindestens 2mal vorkommen sind für mich nach dem 8 level blanke ironie.

multiplayer: ich mag games wie UT 2004 nicht, aber doom ist ja noch simpler und langweiliger... :roll:

ManDarK
08.09.2004, 21:07
ab in die tonne mit...DOOM 3. alle die dem spiel ne gute atmosphäre zusprechen; schämt euch. in den ersten levels ok, aber diese gescrippteten szenen, die in jedem raum mindestens 2mal vorkommen sind für mich nach dem 8 level blanke ironie.

multiplayer: ich mag games wie UT 2004 nicht, aber doom ist ja noch simpler und langweiliger... :roll:

Dafür hast's eine grandiose Grafik!

Guts
08.09.2004, 21:10

Dafür hast's eine grandiose Grafik! TOLL das rechtfertigt 60€natürlich voll und ganz ... :roll:

Darki13
08.09.2004, 21:17
genau tolle grafik, nichts dahinter...und ehrlich gesagt ist die grafik auch nicht soooo doll. keine fernsicht...

ManDarK
08.09.2004, 21:20
genau tolle grafik, nichts dahinter...und ehrlich gesagt ist die grafik auch nicht soooo doll. keine fernsicht...

Wie du meinst...

T-oastbro-T
08.09.2004, 21:20
37,99 Euro bei cd-wow.de inkl. Versand. Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern...

Twilight-Kite
08.09.2004, 21:45
Zu DOOM kann ich nichts sagen. Mag keine Egoshooter.

Außer halo und Max Pain.

Alle Shooter gehören in die Tonne!!! Außer halo und Max Pain.(soll nicht ernst genommen werden...)

~-=\AoR/=-~
08.09.2004, 22:05

Dafür hast's eine grandiose Grafik!
Oh man ... zu Zeiten von Doom 2 war es ja noch okay, dass ein Spiel nur mit Ballern und ohne Story ausgekommen ist, aber heutzutage ist das einfach inakzeptabel. Auch wenn die Grafik geil ist. Aber nach FarCry bin ich einfach was besseres gewöhnt. Und damit kann Doom 3 in keinster Weise konkurrieren, noch nicht mal mit der Grafik, denn die ist bei FarCry um einiges besser. Und die KI, und die Story, und das setting ... eigentlich alles. Es spricht rein gar nichts für den Kauf von Doom 3. Und das sag ich als absoluter Anhänger dieser netten Firma aus Texas.

Alpha Tenshi
08.09.2004, 23:27
Hm, ich find Doom ziemlich gut. Es gibt halt solche und solche Shooter.

Ich finde den Vergleich FarCry und Doom nicht gut. Silent Hill und Resident Evil kann man auch nicht vergleichen. Es kommt halt drauf an was man persönlich besser findet. Manche bevorzugen halt eher die geradlinige, klassische Shooterkost. 2D Games sind ja beispielsweise auch noch sehr beliebt, obwohl sie technisch veraltet sind.

Aber technisch nicht up2date zu sein bedeutet ja nicht immer das man keinen Spaß mit dem Spiel haben kann (solange die Grafik nicht abartig schlecht aussieht). Gerade berufstätige haben meist nicht die Zeit sich in komplexe Spiele reinzuknien. Spieltiefe ist es was zählt und nicht der technische Schnickschnack. Weniger ist manchmal mehr.

8)

T-oastbro-T
09.09.2004, 15:35
Hm, ich find Doom ziemlich gut. Es gibt halt solche und solche Shooter.

Ich finde den Vergleich FarCry und Doom nicht gut. Silent Hill und Resident Evil kann man auch nicht vergleichen. Es kommt halt drauf an was man persönlich besser findet. Manche bevorzugen halt eher die geradlinige, klassische Shooterkost. 2D Games sind ja beispielsweise auch noch sehr beliebt, obwohl sie technisch veraltet sind.

Aber technisch nicht up2date zu sein bedeutet ja nicht immer das man keinen Spaß mit dem Spiel haben kann (solange die Grafik nicht abartig schlecht aussieht). Gerade berufstätige haben meist nicht die Zeit sich in komplexe Spiele reinzuknien. Spieltiefe ist es was zählt und nicht der technische Schnickschnack. Weniger ist manchmal mehr.

8)

Das stimmt, hab' kürzlich wieder mit sehr viel Freude Chrono Trigger gezockt, ungeachtet der eher kargen Grafik.

Ein weiteres Spiel für die Tonne ist imho dieses Game für die PS2, wo man ausschließlich bei Tumulten möglichst viel zerstören, leute verletzen/töten musste. Hab' den Namen vergessen, aber es war alles im Comic-Stil gehalten und absolut stumpf.

ManDarK
09.09.2004, 18:04
Das stimmt, hab' kürzlich wieder mit sehr viel Freude Chrono Trigger gezockt, ungeachtet der eher kargen Grafik.

Ein weiteres Spiel für die Tonne ist imho dieses Game für die PS2, wo man ausschließlich bei Tumulten möglichst viel zerstören, leute verletzen/töten musste. Hab' den Namen vergessen, aber es war alles im Comic-Stil gehalten und absolut stumpf.

State of Emergency von Rockstar(die Macher von GTA, Max Payne und ManHunt)

Guts
09.09.2004, 18:06
Ich fands spaßig. Okay es hatte keinerlei Tiefe blabla war halt oberflächlig, okay ... aber irgendwie gut zum Abreagieren ...

Twilight-Kite
09.09.2004, 18:10
Ja, ja... Die guten alten Shooter. Hauptsache sinnlos und brutal.

ManDarK
09.09.2004, 18:21

Ich würde State of Emergency nicht als Shooter bezeichnen, eher als.... Action Game. Man rennt in einen Einkaufszentrum aus der 3rd Person Perspektive herum und man schießt auf Sicherheitsleute und erledigt Aufgaben wie ein Geschäft zerstören.

Ich habe es einmal auf der Xbox gespielt, mir hat's aber nicht sehr gefallen. http://www.my-smileys.de/smileys1/bloed_2.gif

Alpha Tenshi
09.09.2004, 19:41

War das ironisch? ^^

Naja so brutal sind diese Shooter doch auch nicht. Immerhin sind es meist nur Monster die dran glauben müssen. (ich beziehe mich hier auf Spiele ala Doom, Quake oder Unreal)

Absolot in die Tonne gehören Conlict Vietnam und vor allem Shellshock Nam. Ich finde da ist die Grenze des guten Geschmacks bei weitem überschritten worden. Wenn man einen Krieg schon (aus Amisicht) verherrlicht dann nicht auch noch mit perversen Folterszenen und Sprüchen like "verreckt endlich ihr dummen Vietnamesen Schweine".

Die Macher haben echt nimmer alle Tassen im Schrank! :evil:

ManDarK
09.09.2004, 19:53
War das ironisch? ^^

Naja so brutal sind diese Shooter doch auch nicht. Immerhin sind es meist nur Monster die dran glauben müssen. (ich beziehe mich hier auf Spiele ala Doom, Quake oder Unreal)

Absolot in die Tonne gehören Conlict Vietnam und vor allem Shellshock Nam. Ich finde da ist die Grenze des guten Geschmacks bei weitem überschritten worden. Wenn man einen Krieg schon (aus Amisicht) verherrlicht dann nicht auch noch mit perversen Folterszenen und Sprüchen like "verreckt endlich ihr dummen Vietnamesen Schweine".

Die Macher haben echt nimmer alle Tassen im Schrank! :evil:

Naja, Conflict ist nicht so arg. Ich habe zwar nur Conflict: Desert Storm 1 & 2 gespielt, aber es war nicht brutal(außer wenn man im Mehrspielermodus man kampfunfähig gemacht wird und man muss warten bis ein anderer Mitspieler einen Heilt, das kann echt brutal sein :) ) . Aber Shellshock Nam'67 ist wirklich echt ZU brutal und sowas sollte nicht in den Läden kommen, aber das selbe Thema war auch über ManHunt und trotzdem ist es erhältlich. Also für Shellshock Nam'67 und ManHunt http://www.my-smileys.de/smileys1/bloed_2.gif

Twilight-Kite
09.09.2004, 19:53
:shock: Was du auch immer damit gemeint has... Ich bin voll deiner Meinung. :twisted:

~Lilly~
09.09.2004, 20:00

Außer halo und Max Pain.

Alle Shooter gehören in die Tonne!!! Außer halo und Max Pain.(soll nicht ernst genommen werden...)

jaaa Max Payne ruullzzz *in histery ausbricht*
Dieses Spiel gehört aufjedenfall nicht in die Tonne, enesowenig Halo. Aber das hab ich nicht zuoft gespielt..

ManDarK
09.09.2004, 20:04

Außer halo und Max Pain.

jaaa Max Payne ruullzzz *in histery ausbricht*
Dieses Spiel gehört aufjedenfall nicht in die Tonne, enesowenig Halo. Aber das hab ich nicht zuoft gespielt..

Ich bin total deiner Meinung! :victory: Ich liebe Max Payne und auch Halo. Ich habe beide Spiele schon sehr oft durchgespielt. Max Payne wird sehr interessant, wenn man den Kung Fu 2.0 oder Balde 2 Mod hat. Es ist einfach perfekt! :teufelch:

Guts
09.09.2004, 20:07
Und das ist der papierkorb, wo Leute Spiele posten, die ihrer Meinung nach Müll sind. NIcht aber Spiele, die unendlich toll sind (und selbst Threads haben (können) :roll:

ManDarK
09.09.2004, 20:11
Und das ist der papierkorb, wo Leute Spiele posten, die ihrer Meinung nach Müll sind. NIcht aber Spiele, die unendlich toll sind (und selbst Threads haben (können) :roll:
Danke für den Tipp! :wink:

Noch ein Spiel was in die Mülltonne gehört ist "Drei Engel für Charlie". Hab es mal auf einer GamePRO DVD gesehn. Während des Spieles, wenn man die Augen zumacht, denkt man, dass ein Sexfilm rennt.

Twilight-Kite
09.09.2004, 20:14
Ich finde dass das >Baserk< Spiel auf dem DreamCast in die Tonne gehört. Ist sooo schlecht dargestellt... Da ist Doom noch harmlos.

ManDarK
09.09.2004, 20:21
Ich finde dass das >Baserk< Spiel auf dem DreamCast in die Tonne gehört. Ist sooo schlecht dargestellt... Da ist Doom noch harmlos.

Du meinst wohl "BerserK". Das Game zum Manga "BerserK".

Twilight-Kite
09.09.2004, 20:25
Jau!

Annonymus
11.09.2004, 18:18
Pokemon Rubin & Saphir

Weil es eigentlic daselbe Spielprinzip ist wie die andren teile zuvor. D fängst Pokmon, musst Die Pokewelt vor dem Bösen bewahren, musst die Pokemonliga schaffen, alle Pokemon fangen und die Neuerung mit dem Schönheitwettbewerb odda so find ich überflüssig

Twilight-Kite
11.09.2004, 20:51
Unlimited Saga.

Aber meine Meinung kommt etwas spät.

Vorschlag Nr.:2

Catwoman

Annonymus
11.09.2004, 21:06
Star Wars Episode1 Racer sowie das Game Star Wars-Die dunkle Bedrohung

Twilight-Kite
11.09.2004, 21:11
Hast du glück das ein Freund das nicht gelesen hat.

Er würde dich umbringen...

(Ein echter Star Wars Fan)

ManDarK
11.09.2004, 21:14
Star Wars Episode1 Racer sowie das Game Star Wars-Die dunkle Bedrohung

Also SW Racer fand ich gar nicht so schlecht!

@Twilight-Kite: Ich wundere mich wieso du nicht Fallout: BoS hinschreibst? Du magst es ja nicht!

Ryu Hayabusa
14.09.2004, 15:40
Die xbox version von Unreal 2. Schlechte steuerung, Grafikfehler, teils sogar ziemlich matschige Texturen, alles dahingeschludert. Richtige Spieltiefe will auch nicht aufkommen. Kauft euch wenn dann die pc version, aber was die xbox version betrifft; Finger weg!

Alpha Tenshi
14.09.2004, 20:07
Die xbox version von Unreal 2. Schlechte steuerung, Grafikfehler, teils sogar ziemlich matschige Texturen, alles dahingeschludert. Richtige Spieltiefe will auch nicht aufkommen. Kauft euch wenn dann die pc version, aber was die xbox version betrifft; Finger weg!

*zustimm*

Am besten ist ja der Xboxlive Bug. Ohne Router kann man tatsächlich keinem Spiel joinen. Sauerei!

Ansonsten alle Atari Spiele (U2 zählt auch dazu) dieses Jahr. Ausser vielleicht Terminator 3, das wird glaub ziemlich spielenswert. Ansonsten alle zusammen in nen Sack und immer feste druff.

CrimsonButterfly
14.09.2004, 20:14
also ich find "Das fünfte Element - Race" so sinnlos.
ich fand des ja so langweilig....

Ryu Hayabusa
24.09.2004, 14:01
Ich hatte mir letztens von einem Kumpel Mega Race für PS2 ausgeliehen.. Lol! das spiel versucht so zu sein wie WipEout. Kommt aber nicht annähernd an das spielprinzip ran. Schlechte Grafik, unübersichtliche Kurse, schlechte Steuerung, und man hats in 15-20 min durchgespielt. Das Spiel ist für mich echt der Witz des Jahres. XD
Übrigens, verlieren kann man bei Mega Race anscheinend nicht.. selbst wenn man noch so lahm dahintuckert gewinnt man immer -.-*

Teacher_Onizuka
26.09.2004, 13:33
Die meisten modernen Computer-/Konsolenspiele, die entweder kaputtge3Dt wurden (also wo Spiele, die in 2D/isometrischem 3D wunderbar funktioniert haben, aber mit Macht nach 3D gepresst wurden, z.B. GTA3, Mario64) oder horrende Systemanforderungen haben, nur damit die Hardwareindustrie neue Komponenten verkauft. Würde man optimieren, wäre Doom3 in gleicher Qualität sicher mit 25% schwächeren Rechnern zufrieden oder Warcraft 3 liefe flüssig auf 500ern mit Voodoo2-Karten in hoher Detailstufe. Man sieht ja, was man aus z.B. nem Dreamcast rausholen kann (Shen Mue).

Guts
26.09.2004, 13:52
Also auf meinem alten Rechner (866) lief Warcraft3 flüssig. Ich glaube nicht das Warcraft dazu konzipiert war Hardware zu verkaufen ;)

In die Tonne kloppen kann man übrigens auch Rempage World Tour. Viel zu teuer damals für die Leistung.

ManDarK
26.09.2004, 15:48
Man sieht ja, was man aus z.B. nem Dreamcast rausholen kann (Shen Mue).

Wow, ich habe mir Shenmue 2 vor ein paar Tagen für die Xbox gekauft. Zwar ist das nicht das best für die Xbox, aber es ist auf jeden Fall besser als die Durchschnittsgames für PS2(die Grafik ist viel besser als GTA: Vice City's Grafik, obwohl es schon 4 Jahre alt ist). Und wenn man bedenkt, wie riesig und detailiert die Welt ist, dann kann man sagen, dass die Dreamcast einigermaßen leistungsfähiger war/ist als die PS2.

Ich finde, dass alle Spiele in die Tonne gehören, die billige gemachte Spiele sind, wie Bomberman Racer, Cygirls, Hugo Racer, Lego Racer usw. und billige Lizemzspiele wie VIP, 3 Engel für Charlie und die Spiele, die nach der X-ten Auflage fast keine Neuerungen haben, wie Pokemon(GameBoy), Gran Tourismo, nach der dritten Teil auch Tekken, DOAU, usw.

Batou
26.09.2004, 16:42
nach der X-ten Auflage fast keine Neuerungen haben, ..., Gran Tourismo, ... O.O *hust* also von 1 zu Zwei wurde das fahrverhalten verbessert, im dritten Teil wurde die PS2 grafik genommen und auch wieder heir und da was verbessert und GT4 wird ein Meilenstein denn da wird das Fahrverhalten komplett neu gemacht... nur weil neue Teile nicht immer auf den ersten Blick ihre neuerungen Preisgeben, müssen sie nicht schlecht sein und was in jedem GT Teil war, sind neue Strecken und das macht mitunter alles wett... Also ich würde GT nie mit irgendwelchen Legoracern oder Hugospielen gleichsetzen das ist nicht angebracht und den Machern gegenüber unfair...

ManDarK
26.09.2004, 16:56
*lol*

Also es ist meine Meinung. Natürlich sind die Fans anderer Meinung.
Ja, die Grafik zws GT2 und GT3 wurde stark verändert, ist aber kein Wunder, denn das eine war auf PS und das andere auf PS2.

Für mich ist GT4 GT3 mit ca 200 mehr Fahrzeuge, etwas mehr Strecken, etwas aufgetuneter Grafik und verfeinerte Steuerung. Es wurden viele Sachen ein wenig verbessert.

Batou
26.09.2004, 17:27
Für mich ist GT4 GT3 mit ca 200 mehr Fahrzeuge, etwas mehr Strecken, etwas aufgetuneter Grafik und verfeinerte Steuerung. Es wurden viele Sachen ein wenig verbessert.dein letzter Satz rechtfertigt doch einen neuen Teil? O.o und die unterstützung von 900° Lenkrädern auch.
Außerdem ist GT ne Simulation, was soll man da denn ändern, damit sich ein neuer Teil auch in deinen Augen rechtfertigt?

Guts
26.09.2004, 17:45
-> Macht bitte nen GT Thread auf, wenn ihr über das Game diskutieren wollt.

Slayer
03.10.2004, 12:42
Ein Spiel für die Tonne: Silent Hill 4

Man, da wird man durch Infos auf das Spiel so scharf gemacht wie ein argentinischer Zuchtbulle und dann ? Das Spiel ist Mist ! Purer Mist !!!
Ich hab die Vorgänger sehr gerne gespielt, waren wirklich gute Spiele, aber bei Teil 4 haben die Programmierer voll in`s Klo gegriffen.

Es kommt kein Stück Atmosphäre auf (Die Atmosphäre ist bekanntlich das Herz der SH Serie), Es hatt keinen richtigen Anfang, der Hauptchara ist so interessant wie ein Kilometerstein, Die Steuerung ist komplett für`n Arsch, die Gegner sind unfair plaziert....Herrgott, welcher Teufel hatt mich besessen das ich dieses Stück Schrott gekauft habe. :kotz:

EDIT:

Wie man also lesen kann bin ich von dem Game alles andere als Begeistert. Wer die Chance nutzen und ein nahezu brandneues SH4 kaufen will kann sich mit mir per P.N. kurzschließen. :)

Kazuya_nb
03.10.2004, 18:44
Ich bin zwar ein großer Street Fighter Fan, aber das alte Street Fighter II für den PC (DOS) war Schrott. Gott sei dank kam ich ein paar Monate später in den Genuß der SNES Version, die deutlich Arcade näher war.^^

ManDarK
03.10.2004, 18:50
Ich bin zwar ein großer Street Fighter Fan, aber das alte Street Fighter II für den PC (DOS) war Schrott. Gott sei dank kam ich ein paar Monate später in den Genuß der SNES Version, die deutlich Arcade näher war.^^

Naja, ich fands net so schlecht, aber das Problem damals war, dass die Qualität der Tastaturen nicht so hoch war. Die Tasten hingen schon raus. Ich habe enige Screenshots von Street Fighter (1) gesehen, das gehört wirklich in die Tonne (heutzutage, damals wahrscheinlich nicht)!

Kazuya_nb
03.10.2004, 19:17

Naja, ich fands net so schlecht, aber das Problem damals war, dass die Qualität der Tastaturen nicht so hoch war. Die Tasten hingen schon raus. Ich habe enige Screenshots von Street Fighter (1) gesehen, das gehört wirklich in die Tonne (heutzutage, damals wahrscheinlich nicht)!

Die Effekte, Animationen und Soundquali war einfach nur unterirdisch. Nicht einmal die Original HaDoKen waren im Spiel. Da flog nur so ein Stück blauer Pixelbrei. *schauder* SF 1 kommt ja auch aus den 80ern, aber es war wirklich nicht so toll. Karate Chanmp fand ich da irgendwie besser (habe sie alle erst später anspielen können, so Anfang der 90er und ja ich habe schon in meiner frühen Kindheit Videospiele verschlungen :) ). Final Fight 1 gegen Ende der 80er war aber genial (ich war extrem begeistert, auch wenn man fast nur einen Knopf drückte). Selbst hier hatten wir mal so einen Automaten.^^

R-U-Real
03.10.2004, 20:37
Metal Gear Solid: SoL

Raiden ist der größte Fehltritt in der Geschichte der Videospielhelden. Mit ihm ist mir selbst die Lust auf MG vergangen. -.-

Jeanne
04.10.2004, 17:16
habt ihr schon sonic reingeschmissen???X D

ManDarK
04.10.2004, 17:28
Underworld für PS2, Robocop für PS2 & Xbox!

Monddrache
08.10.2004, 16:49
Diverse Filmversoftungen können in die Tonne. Offensichtlich geht beim Lizenzerwerb so viel Geld drauf, dass es nicht mehr für einen guten Spielinhalt reicht (Story, etc.)....

ManDarK
08.10.2004, 22:06
Diverse Filmversoftungen können in die Tonne. Offensichtlich geht beim Lizenzerwerb so viel Geld drauf, dass es nicht mehr für eien guten Spielinhalt reicht (Story, etc.)....

Da gibts aber einige Ausnahmen, wie Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme & Die Rückkehr des Königs, das Dritte Zeitalter; die letzten Star Wars Games(die auf den Film basieren): Rouge Squadron, Rebel Strike, Battlefront, Spiderman...

~-=\AoR/=-~
08.10.2004, 22:15
@ManDark
Es gibt aber wirklich nur viel Schrott, dass aus Filmumsetzungen kommt. Spiderman gehört für mich dazu, genau wie "Enter the Matrix" ... selten ein so dämliches Spiel gesehen. Und von den Star Wars Umsetzungen konnte mich bis jetzt nur Rebel Assault, X-Wing und KotOR überzeugen, der Rest ist durchschnittlich bis wirklich schlecht.

Kamui
09.10.2004, 06:34
habt ihr schon sonic reingeschmissen???X D

Sonic is Kult 8) Dat gehört keinesfalls in die Tonne ^_^

@Topic

Auf jeden Fall Unlimited SaGa (auch wenn es schon gesagt wurde) >_>

Chunga
10.10.2004, 03:22
@ManDark
Es gibt aber wirklich nur viel Schrott, dass aus Filmumsetzungen kommt. Spiderman gehört für mich dazu, genau wie "Enter the Matrix" ... selten ein so dämliches Spiel gesehen. Und von den Star Wars Umsetzungen konnte mich bis jetzt nur Rebel Assault, X-Wing und KotOR überzeugen, der Rest ist durchschnittlich bis wirklich schlecht.

Nun,mir fällt eine wirklich gut Filmumsetzung ein,die einen ähnlichen Stellenwert wie der eigentliche Film besitzt,nämlich der mighty Blade Runner :wink:

Alpha Tenshi
10.10.2004, 14:40
Neuestes Futter für die Mülltonne:

:arrow: The Gay äh Guy Game

Wer nicht grad Notgeil ist kann sich den Müll getrost sparen...

morbus
10.10.2004, 21:21
Neuestes Futter für die Mülltonne:

:arrow: The Gay äh Guy Game

Wer nicht grad Notgeil ist kann sich den Müll getrost sparen...
Musstest du das spielen oder wars freiwillig?Erinnerte mich,als ich den Test las,an diese unterirdischen Strippoker-Games zu Amiga 500 Zeiten.

~-=\AoR/=-~
11.10.2004, 07:56
@Chunga
Okay, das stimmt, hab ich ja selbst zu Hause, Blade Runner ist richtig gut.

@topic
Am WE kurz angespielt und gleich wieder deinstalliert ... Echelon!
An und für sich wäre es ein ganz nettes Spiel, wenn nicht die Steuerung derart misserabel wäre, das man noch nicht mal ein Hochhaus auf 100 Meter Entfernung treffen kann.

Ryu Hayabusa
11.10.2004, 11:50
@ManDark

Rebel Assault konnte mich hingegen überhaupt nicht überzeugen. Man hatte einen Vorgeschriebenen Weg und kaum möglichkeiten eigene Wege zu gehen, deshalb zählt rebel assault für mich eher zu den schlechteren Star Wars Spielen.
Am besten gefallen mir nach wie vor Rogue Squadron II und RS III : Rebel strike.

Enttäuscht bin ich von der US version von Street Racing Syndicate. Das ist ein Tuning Game mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Weg damit

eX!zt
11.10.2004, 22:12
Bei mir ganz oben auf der Liste solche Regalverpester wie "Big Brother" the Game und ähnliches. Ich glaub ihr wisst was ich mein. Desweiteren noch Diablo II und Metal Gear Solid (für PC. Wie es auf Konsole ist weiss ich nicht, die Dinger fass ich im Traum nicht an).

Darki13
12.10.2004, 07:53
Desweiteren noch Diablo II und Metal Gear Solid (für PC. Wie es auf Konsole ist weiss ich nicht, die Dinger fass ich im Traum nicht an).
ein vertretter von der -doom ist das beste spiel ever-sektion. tja pech für dich, dass du dir zwei der besten spiele überhaupt entgehen lässt. :wink:

~-=\AoR/=-~
12.10.2004, 08:16
@Ryu
Rebel Assault hatte zwar einen vorgegebenen Weg, aber man muss ja auch die Zeit sehen als es erschien. Und für mich war es 1994 der Grund überhaupt mir ein sauteures CD-ROM-Laufwerk für den PC zuzulegen. Heute ist man freilich besseres gewöhnt, aber ich erinner mich noch genau an meine erste Schlacht gegen einen Sternenzerstörer, nur wieviele Anläufe ich brauchte, das weiß ich nicht mehr. *g*

@topic
Letztens beim Sortieren fiel mir wieder Dragonfarm in die Hände. Installiert, angeschaut, deinstalliert ... Das Spielprinzip ist so öde, das man nach zwei Runden genau weiß was man wann wo zu machen hat. Und die absolut unfairen Zufallsereignisse lassen einen häufiger zur Quickloadtaste greifen als Homer Simpson zu einem Bier.

Annonymus
12.10.2004, 16:55
Pulleralarm, das ist ein Schwachsinn. Ich bereuhe es immer noch, damals mir zugelegt zu haben

Daidai
12.10.2004, 16:59
hm wo soll man da anfangen?

zb: die ganzen DBZ spiele da also als beat em up son käse

naja es gibt sehr viele die net wirklich toll sind zur not schreib ich nochn paar mehr hier rein ^^

ManDarK
12.10.2004, 17:20
Kingpin! Einer der bescheuertsten Ego-Shooter für PC. Die Charaktere schauen alle klein und fett aus. Die Gewaltdarstellung ist sehr hoch und man hat keine Ahnung, was man tun soll. Also finger weg! :nono:

Alpha Tenshi
12.10.2004, 21:30
Kingpin! Einer der bescheuertsten Ego-Shooter für PC. Die Charaktere schauen alle klein und fett aus. Die Gewaltdarstellung ist sehr hoch und man hat keine Ahnung, was man tun soll. Also finger weg! :nono:

Absolut. Hab das auch mal auf der alten Festplatte gehabt und fans einfach nur abturnend. Gleiches gilt aber auch für alle 2WK + Vietnam Kriegsspiele. Fantasy like RTCw ist okay, aber Szenarien ala D-Day nachzuspielen hat schon was extrem geschmackloses. :?

Crono
12.10.2004, 21:42
Traumschiff Surprise für´n PC. Der allerletzte Mist! Und hatten wir schon Tomb Raider: TAoD? Das ist absolut unspielbar und hat trotzdem in manchen Mags um die 80% bekommen. Ich glaub da hat Eidos ne Menge Geld für fließen lassen- das Ding hätte noch nicht mal 20% verdient.

ManDarK
12.10.2004, 21:58
@Alpha Tenshi: Naja, nicht alle 2WK Spiele sind schlecht. Ich finde Medal of Honor: Frontline sehr geil und auch die Commandos Teile sind sehr geil! Aber das sind die einzigen 2WK Games für mich.

@Crono: Ich habe zwar nur die Traumschiff Surprise Demo gespielt, fand es aber ziemlich gut, denn es ist ein Point'n'Click Adventure. Das ist einer meiner Lieblingsgenres. Angel of Darkness fand ich auch nicht so schlecht. Da war ne riesige Evolution zwischen Teil 5 und AoD. Nur es war voll mit Bugs.

@Tonne :P : In die Tonne gehört Der Schuh des Manitu für PC, BlackStone für Xbox und Freaky Flyers für PS2 und Xbox.

Ryu Hayabusa
13.10.2004, 15:26
@ManDarK
Von wegen! Kingpin ist für mich neben Blood 2 und Shogo einer der besten Ego shooter für PC.

Womit ich z.b. überhaupt nichts anfangen kann ist Splinter Cell. Die aufträge sind alle gleich, man rennt immer durch ähnliche Umgebungen und Sam Fisher sieht ja absolut lachhaft aus. Metal Gear Solid, das ja in gewisser Weise ähnlich ist finde ich allerdings genial. Um splinter cell wurde immer viel wind gemacht aber was dabei rausgekommen ist war ziemlicher mist. Ich hoffe uns bleibt ein dritter teil erspart.

~-=\AoR/=-~
13.10.2004, 16:00
@Ryu
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber der dritte teil kommt vorraussichtlich nächsten Sommer in die Regale. Und ich find Splinter Cell bei weitem besser als MGS. (Ich hör jetzt schon den Aufschrei der PS-Fraktion ... *shit happens*)

Und (T)raumschiff Surprise ist imo ein ganz ordentliches Poin&Click Adventure der alten Schule. Für Kenner solcher Spiele zu leicht, aber an sich gar nicht mal schlecht.

@Topic
Kennt hier noch jemand "Heart of Darkness"? Das wurde jahrelang angekündigt, wurde tausendmal verschoben (Der Duke läßt grüßen) und was ist herausgekommen. Ein mittelmässiges Jump'n'Run mit halbgaren Adventureeinlagen und einer unterdurchschnittlichen Grafik. Da fragt man sich echt was die Entwickler all die Jahre lang gemacht haben.

Crono
13.10.2004, 17:51
@Ryu: Mit Splinter Cell kann ich auch nix anfangen- weder auf PC noch auf PS2 (da is sogar die Kamera das größte Problem). Sam Fisher ist imo ein absolut eindimensionaler Charakter der keine Persönlichkeit besitzt und die Story (und die Missionen) kann einen auch nicht länger als ne Stunde ans Spiel fesseln. Über das Gameplay kann man sich streiten, aber ich finds öde- da kommen bei mir weder Spannung noch Spass auf...
Es kommt aber glücklicherweise bald 3. Teil von MGS raus :D

Traumschiff Surprise hab ich zwar nur angespielt, aber die "Rätsel" hätte wohl jeder 2-jährige lösen können. Ausserdem mag ich bei Poin&Click Adventures eher die klassische Mysterystimmung. Das total übertrieben Tuntengetue hat einfach nur tierisch genervt.
@ManDarK: Die Storyansätze (ich habs nur 4 Stunden gezockt) bei AoD find ich echt gut, aber das hundsmiserable Gameplay und die ganzen Bugs haben das Spiel zu einer einzigen Katastrophe gemacht. Und dann auch noch 60€ (PS2) dafürzu verlangen war wirklich dreist. Aber vielleicht kommt mal nen gutes Remake davon oder die Story wird im nächsten und hoffentlich besseren Teil (=> weil neuer Entwickler) nochmal am Anfang erzählt. Das wäre sowieso logisch, weil AoD und die nächsten 2 irgendwie zusammenhängen sollen.

Alpha Tenshi
13.10.2004, 18:32
Kann mich nur anschließen. Hatte beide Splinter Cell Teile und bin megaenttäuscht. Keine nennenswerte Storyline, langweilige Levels, verbuggter Netzcode und schlechter Soundtrack.

Generell find ich Ubis Action Games eher doof. Rainbow Six 3 kann genau so wie Black Arrow in die Tonne. Grässliche Steuerung und augenkrebserregendes Tearing - nee danke. :roll:

ManDarK
13.10.2004, 19:06
@~-=\AoR/=-~: SC3 soll schon dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres kommen.
Ich finde Splinter Cell besser als MGS denn es ist abwechslungsreicher, man hat mehr Freiheit, mehrere Lösungswege und mehrere Moves. Sam Fisher hat auch sein eigenes Leben, man muss das Spiel nur länger spielen und die Story wirkt realistischer und erwachsener.

@Crono: Ich habe sozusagen eine Shareware Version für PC von AoD gespielt.

Rainbo Six 3 finde ich gut, denn die Grafik ist ordentlich, die KI ist sehr gut und der Schwierigkeitsgrad ist hoch genug. Aber es ist sehr abwechslungsarm.

@Topic: WOK-WM, wieder ein komerzielles Spiel zu eine komerzielle Sendung!
Die alten Quake Games(Q & QII) für PC. Wenn ich es Spiele, dann bekome ich brechreiz! :kotz:

ich
20.10.2004, 12:42
Ab in die Tonne mit Terminato: Redemption. Diese "Entschuldigung" für den letzten Teil ist genauso grottig wie wie sein Vorgänger...

Annonymus
20.10.2004, 13:45
Ab in de Tonne mit "YGO-Die Heiligen karten"

Des ist selsbt für einen eingefleischten YGO-Fan Müll >.<

Alpha Tenshi
20.10.2004, 19:50
Ab in die Tonne mit Terminato: Redemption. Diese "Entschuldigung" für den letzten Teil ist genauso grottig wie wie sein Vorgänger...

Hast aber noch was vergessen...

den restlichen Atari-Müll kann man gleich hinterherwerfen. Dieses Jahr haben sies echt geschafft jedes Game komplett in den Sand zu setzen.

Ein Jammer das sie mit manchen Spielen sogar noch gut Geld gemacht haben während andere Firmen Pleite gehen. :(

Vegeta-chan
20.10.2004, 19:51
ab in die tonne mit summoner 2 *argh* das spiel fand ich sowas von grottig. habs gleich weiterverschenkt *hehe*

Ryu Hayabusa
25.10.2004, 18:38
Also ich finde ja Serious Sam: The Next Encounter ziemlich grottig. Im Koop und Multiplayer modus ist es teilweise noch zu gebrauchen, aber der single player modus ist total öde und langweilig. Da ist selbt Terminator: Redemption besser :nick:

Crono
25.10.2004, 18:50
Hatten wir schon Underworld (PS2)? Is noch so ne grottenschlechte Filmumsetztung. Ich habs mir glücklicherweise nicht gekauft, sondern nur mal ausgeliehen und angespielt. Das Spiel ist wirklich schlimm: ne Story konnte ich nicht so wirklich erkennen, die Grafik ist auf (schlechtem) PSone Niveau und der Spielablauf ist noch langweiliger als bei irgendwelchen Army Men Spielen.

Twilight-Kite
25.10.2004, 21:14
Das alle Lizenz Spiele Müll sind muss Mann dir nicht sagen.

Das muss man einfach wissen.

ManDarK
25.10.2004, 21:18

Nicht alle, aber viele.

Die Hard Vendetta gehört in die Mülltonne. Es hat so ne miese Grafik, dass es einen die Laune verdirbt.

Ryu Hayabusa
26.10.2004, 11:48
Die Hard Vendetta hat doch keine schlechte grafik! jedenfalls nicht die GC version. Da ist die hakelige Steuerung schon nerviger.
Mir gefält das ganze aber viel besser als z.B. Turok evolution, das ist nämlich richtig schwach und gehört wirklich in die tonne. Diesem Machwerk hätte ich keine 45 % gegeben. Ist wirklich total langweilig weil sich alles wiederholt, und die grafik ist auch alles andere als zeitgemäß.

ManDarK
26.10.2004, 13:52
Hat schon wer Cel Damage aufgeschrieben? Sieht furchtbar aus!

Crono
27.10.2004, 15:26

Dieser Post verwirrt mich. Ich weis schon das viele Lizenztitel Mist sind. Aber wieso sagst du noch extra das man mir das nicht noch sagen muss?!
Das muss man einfach wissen. Weis ich doch. Da fehlt irgendwie die Logik.

zum Topic: The Getaway (PS2). Nur 4 Fahrzeugtypen im ganzen Spiel, keine Menschen auf der Straße, sauschlecht Kamera und einige Bugs. Vielleicht wird ja der nächste Teil besser.

~-=\AoR/=-~
27.10.2004, 15:29
zum Topic: The Getaway (PS2). Nur 4 Fahrzeugtypen im ganzen Spiel, keine Menschen auf der Straße, sauschlecht Kamera und einige Bugs. Vielleicht wird ja der nächste Teil besser.
Wieso sollte man von einem miserablen Spiel auch noch einen Nachfolger produzieren?

Crono
27.10.2004, 15:33
Weil sich der erste Teil scheinbar ganz gut verkauft hat (auch wenn ich nicht verstehe warum). Und wenn sich ein Game auch nur halbwegs gut verkauft, kommt ja immer en Nachfolger.

Ryu Hayabusa
27.10.2004, 18:18
Nur 4 Fahrzeugtypen? Keine Menschen auf den Straßen?
mich würde wirklich mal interressieren welche version du gespielt hast!? irgend eine halbfertige vorabversion?

~-=\AoR/=-~
28.10.2004, 08:32
mich würde wirklich mal interressieren welche version du gespielt hast!? irgend eine halbfertige vorabversion?
Ich hab's nicht gespielt, aber di Leute mit denen ich geredet habe, die fanden das grauenvoll. Muss also was dran sein ... und ehrlich gesagt: Das was ich bis jetzt davon gesehen habe, war wirklich nicht sonderlich beeindruckend.

Ryu Hayabusa
28.10.2004, 13:12
Ich hab's nicht gespielt, aber di Leute mit denen ich geredet habe, die fanden das grauenvoll. Muss also was dran sein ... und ehrlich gesagt: Das was ich bis jetzt davon gesehen habe, war wirklich nicht sonderlich beeindruckend.

Es ist auch grauenvoll, da man weder weiß wieviel man noch an munition hat, noch gibt es eine lebensenergieanzeige. Gibt eben überhaupt keine anzeigen und das nervt gewaltig. Manche abschnitte musste ich 20 mal anzocken bis ich weiterkam. Die Steuerung beim laufen ist auch ein krampf, nur die fahrt mit einem der vielen fahrzeuge ist ok. Aber es ist nicht so dass es nur 4 fahrzeugtypen und keine menschen auf den sraßen gibt. ich würde mal sagen es gibt ca. 15 verschiedene fahrzeuge die man steuern kann (man kann ja auch mit jedem bus, polizeiwagen oder lastwagen fahren) Trotzdem macht das ganze wegen der schrecklichen Steuerung und den fehlenden anzeigen nur sehr wenig spaß...

Crono
28.10.2004, 14:30

Ne, ich hab die ganz normale Verkaufsversion gezockt. Aber nur ca. 45 Minuten. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel (unteranderem wegen dem was du oben angesprochen hast) und hab wieder GTA3 reingelegt. Vermutlich kommen die ganzen Fahrzeuge und Menschen erst später- zumindest hab ich bei mir nicht allzuviel davon gesehen; K.A. warum !?

ManDarK
28.10.2004, 18:50
@Ryu Hayabusa: Junge! Wenn du eine Knarre in der Hand hällst und durch die Straßen Deutschlands rennst, hast du eine Anzeige vor deine Augen, das dir anzeigt, wieviele Kugeln du noch hast und wieviele du noch ertragen kannst? Ich glaube nicht! :P

Slayer
29.10.2004, 07:12
Die Realität ist die eine Sache, ein Game ne andere, und als Game hatt Getaway komplett versagt. Es war einfach Scheiße. Der Hauptchara hatt sich gesteuert wie ein besoffener auf 2 Holzbeinen, das Anvisieren der Gegner war echte Arbeit. Nicht mal mit Cheats hab ich diesen Dreck lange durchgehalten. :kotz:

Alpha Tenshi
30.10.2004, 09:38

Ähem, Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay auf Xbox war alles andere als Lizenzschrott. Für mich einer der besten Ego-Shooter des Jahres. :wink:

Heather
03.11.2004, 17:51
Ich hasse dieses Spiel das sich Chaos legion nennt!!Ich habe es zum Birthday geholt und das für 59€.Ich hatte gedacht es sei ein richtig cooles Spiel und ich habe auch ein paar wallpaper von dem mit vielen verschiedenen Charas drauf.Hab gedacht es wäre ein schönes Rollenspiel.Die Grafik war gut aber die Story war scheiße!ich habe es nach dem auprobieren sofort zurückgegeben!

succubi
04.12.2004, 22:25
Ab in die Tonne mit Guns Grave (oder wei sich das schimpft mir auchegal)
Super stumpfsinniges rumgeballer unddann auch ncoh Style Punkte...also ehrlich, kaum Story (also wenn man den Anime nicht kennt, echt schlecht)
super Kurz....kaum fängt man an warm zu werden ist das spiel auch schon zu Ende.

Na ja nichsts für mich, habs mal angespielt und dann direkt wieder weg gelegt

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 08:47
Ich hasse dieses Spiel das sich Chaos legion nennt!!Ich habe es zum Birthday geholt und das für 59€.Ich hatte gedacht es sei ein richtig cooles Spiel und ich habe auch ein paar wallpaper von dem mit vielen verschiedenen Charas drauf.Hab gedacht es wäre ein schönes Rollenspiel.Die Grafik war gut aber die Story war scheiße!ich habe es nach dem auprobieren sofort zurückgegeben!
Kurze Zwischenfrage:
Sowas *nach oben zeig* les ich öfters ... Ähm, hallo? Ich geb doch keine 60€ für ein Spiel aus, das ich net kenne, nur weil die Charas cool aussehen. Und wenn man sich einen Artikel zu Chaos Legion durchgelesen hätte (dazu muss man noch nicht mal die betreffende Zeitschrift kaufen *g*), dann wüßte man (oder frau), dass dies weiß Gott kein Rollenspiel ist.

Um nun net ganz OT zu werden oder zu bleiben: Chaos Legion ist bestimmt net mein Spiel, aber es ist ganz neckisch und gut gemacht. Und die Grafik sieht am PC für eine Konsolenkonvertierung sogar richtig gut aus.

Van Helsing
06.12.2004, 10:04
ich tippe mal man kann hier schreiben was man persöhnlich sch**** findet oder

madobe
06.12.2004, 12:20

kannst du eigentlich nicht lesen??

Sephiroth's Angel
06.12.2004, 12:23
@ madobe

Darauf brauchst du gar nicht erst zu reagieren.
Ich habe dieses Post als Beweis stehen lassen. Die anderen fielen bereits (wie angekündigt) dem Lösch-Button zum Opfer.

Und eine PN von mir an Van Helsing ging auch bereits raus.
Also derart dumme Fragen bitte gar nicht erst beachten und beim Topic bleiben. :nick:

06.12.2004, 13:00

Nein.

Shingetsu
06.12.2004, 13:10

Nein.

Hi Urashima

Wieso kann man nicht schreiben was man scheisse findet ? Ich hab mich zwar mit diesem Thread noch nicht näher befasst, aber mit dem Thema "Ab in die Tonne" assoziiert man doch Games die man scheisse findet.

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 13:25
Magic: Battleground
Bah ... ein so beschissenes Spiel hab ich ja überhaupt noch net erlebt. MIt dem Kartenspiel hat das ja nun rein gar nüscht mehr zu tun, und dabei hatte ich mich so drauf gefreut. Wer auch immer beim Entwicklerteam dafür verantwortlich ist, das die Kämpfe in Echtzeit ablaufen, gehört gesteinigt. Und wenn die Kämpfe wenigstens gut zu spielen wären. Nein! Die Steuerung ist katastrophal, Maus und Tastatur kann man gleich ganz vergessen und ein Ameisenhaufen ist übersichtlicher als das Kampfgeschehen hier. Die Demo hab ich auch nur deshalb geschafft, weil ich einfach wahllos irgendwas gezaubert hab, und die Kämpfe so lange wiederholt hab, bis es geklappt hat.
Atari gehört dafür sofort die MtG-Lizenz entzogen! *grumpf*

OFF:
@Shin
LESEN! Gerüchten zu folgen soll es eine diesbezügliche Erklärung immer im ersten Post des Threads geben. Aber Psssttttt! Das hab ich auch nur gehört ...

Van Helsing
06.12.2004, 13:38
ICH MÖCHTE MICH HIER UND JETZT GANZ ÖFFENTLICH FÜR MEINE "SPAM-MAILS" ENTSCHULDIGEN: WIRD NICHT MEHR VORKOMMEN. HOFFENTLICH IST JEDER JETZT ZUFRIEDEN

Shingetsu
06.12.2004, 13:58
@AoR:

Sorry, aber ich kann lesen, und Takuma schrieb:

Hier könnt Ihr Video-Games 'reinposten, die Ihr Eurem ärgsten Feind nicht wünschen würdet. Ergo Games die lamen, stinken, ihr Geld schlicht nicht wert sind...

"lamen, stinken, ihr Geld nicht wert sind": So würd ich mal das bezeichnen was ich persönlich scheisse finde.
Wo hab ich mich also geirrt ?

P.S.

Du musst auch mal bedenken daß ich die meisten Posts von Helsing nicht gelesen habe da SA schon einiges gelöscht hat.
Hat er sich vielleicht nicht an die Vorgabe gehalten daß es sich um Video-Games handeln muss ?

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 14:03
*ich mach mir nicht noch mal die Mühe, ein beschissenes Spiel rauszusuchen*

OFF:
*mit Kopf auf Tastatur aufschlägt*
sodiasioujioqwerfhuiwerfjivbjiwvheowrijeiopwfjkqwe opkcf
Nein, Keitaro hat es doch schon gesagt: Hier wird nicht über Spiele geschrieben die "Scheisse" sind, sondern nur über Spiele die, wie Takuma ja bereits ausführte, "lamen, stinken, ihr Geld schlicht nicht wert sind." Wenn du mir jetzt noch den Unterschied zwischen den beiden Formulierungen sagen kannst, wäre ich dir sehr dankbar, ich finde nämlich keinen!

Shingetsu
06.12.2004, 14:06
@Aor:

argh.... ich finde auch keinen Unterschied !
Deshalb frag ich doch was Helsing falsch gemacht hat.
Er hat über Spiele geschrieben die er persönlich scheisse findet, und wurde deshalb ermahnt, oder ?
Oder wurde er nur wegen spammen ermahnt ?

Argh.. vielleicht steh ich auch total auf der Leitung. Muss wohl noch eine Nachwirkung der Narkose von Dienstag sein.
:roll:

Hier wird nicht über Spiele geschrieben die "Scheisse" sind, sondern nur über Spiele die, wie Takuma ja bereits ausführte, "lamen, stinken, ihr Geld schlicht nicht wert sind."

Ja zefix *fluch auf bayerisch*
Wenn hier über Spiele geschrieben wird die lamen und stinken, dann sind das doch Spiele die "scheisse" sind !
:schmoll: :schmoll: :schmoll:

06.12.2004, 14:15
Was man mit nur einem Wort nicht für Dispute auslösen kann... :\

Hätte vielleicht einen -Tag hinsetzen sollen.

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 14:15
OT: (Letztes hoffe ich)
Siehste, das kommt davon wenn hier plötzlich Beiträge gelöscht werden, jetzt weiß ich endlich wieso er hier überall Entschuldigungen postet. Ich weiß zwar immer noch net wieso, da hier ja einfach Beiträge verschwinden, aber egal.

JA, schreib hier wenn dir ein Spiel net gefällt. Ich hoffe das war deutlich genug.
Wenn du rausbekommen hast, was van Hellsing so schlimmes gepostet hat, dann gib mich mal per PM Bescheid, würde mich jetzt auch mal interessieren.

TOPIC:
*So, damit SA mir hier net den Kopf abreißt*

Kenn noch jemand [vb]War Wind[/b]? *muhahahahahahhaha* War das schlecht. Das erschien glaub ich so 98 rum und sa aus wie eine 1:1-Kopie von WarCraft 1!!! In Worten: WarCraft Eins!!! Also soviel Dreistigkeit hab ich glaub ich bis jetzt nicht wieder erlebt.

Batou
06.12.2004, 15:07
hm, warwind kenn, ich war mal auf meiner Festplatte drauf....recht kurz allerdings... installiert, gelacht, gelöscht... grottig.... hm, Concuest Earth fand ich auch schrecklich... idee klasse, Umsetzung zum schreien...

Ryu Hayabusa
06.12.2004, 15:15
Age of Empires, Warcraft 3, C&C Generals.. alles nichts für mich. Früher fand ich Strategiespiele ganz gut und unterhaltsam, heute finde ich das alles nur noch totalngweilig

Shingetsu
06.12.2004, 16:07
@AoR:

Warwind kenn ich noch.
Mein Kommentar dazu:

:kotz:

Es gab damals aber noch mehr Command & Conquer Clone die nicht so toll waren.

Deerai
06.12.2004, 18:34
Star-Wars Episode 1

Ein Spiel das nur (!!!) aus Pogrammierfehler zu bestehen scheint....
Ich sag nur :fluch: nach dem spielen war mir immer zum Kotzen :kotz:

succubi
06.12.2004, 21:14
WAs auch ätzend sind. sind die ganze Baller spiele. Wo es daraum geht möglichst viele möglichste schenll zu töten, aus sympathie guck ich sie mir an und versuch sie auch zu spielen aber ich kom nicht darauf klar. Oder diese Kriegsspiele wo der 2. WEltkrieg nach gespielt werden kann....ich komm echt nicht drauf wie das heißt mein Brüderchen spielt das...veradammte hacke wie heisst das ??

Egal also ich mein da ich eh keine Ahnung von Waffen habe und nicht weiß wann man welche für wa einsetzen sollte ist mein interesse nicht gerade hoch das einzige wozu ich mich begeistern lassen würde währe
Quake3. Joa da hab sogar ich spass auch wenn ich immer gaaaaaaaanz unten auf der liste stehe!

Togusa
06.12.2004, 23:09
Driver 3. Riesiger Hype, namhafte Synchronsprecher, ein Soundtrack wie aus dem Bilderbuch, vermeintlich hervorragende Grafik.

Gekauft, 30 Minuten angespielt, mich über die absolut miese Steuerung zu Fuß und die ständigen Einbrüche in der Framerate geärgert, die das Spielen zu einer Tortur machen, bei Ebay verscherbelt, gelesen, dass es in der EDGE 3/10 Punkten gekriegt hat, gelacht und nach dem Losschicken vergessen.

Wenn sie noch nen vierten Teil bringen kann Reflections einpacken.

Tog

Shingetsu
07.12.2004, 00:21
Ich fand Driver 3 nur sauschwer. Ich bin schon bei normalen Rennspielen eine Niete, aber wenn man dann auch noch unter Zeitdruck fiese Strecken mit Gegenverkehr fahren muss ist das echt hart. Bin auch nur bis zur 2. oder 3. Mission gekommen. :-(

Van Helsing
07.12.2004, 08:45
ICh persöhnlich würde die ganzen "Harry Potter"und "Der Herr der Ringe" in die tonne stecken und niemanden geben der die spielen muss

Gambit
07.12.2004, 10:52
Mal ein Geheimtipp für alle Rennfahrer... "Spirit of Speed", wer das hat ist selber schuld. :mrgreen:

Ewig lange Ladezeiten, ewig lange Strecken, ewige Langeweile... der einzige Spaß kommt dann auf, wenn der Treibstoff zur Neige geht. Da kommt dann so richtig Spannung auf, keiner weiss genau wann der Wagen stehen bleibt und man könnte es dann fast schon als Partyspiel bezeichnen. :mrgreen:

Wie kann man nur solche Spiele veröffentlichen...

Van Helsing
07.12.2004, 10:56
UND genau diesen fehler hab ich gemacht und mir das spiel gekauft.

Des ist wirklich der totale schrott.

Ryu Hayabusa
07.12.2004, 15:23
Driver 3. Riesiger Hype, namhafte Synchronsprecher, ein Soundtrack wie aus dem Bilderbuch, vermeintlich hervorragende Grafik.

Gekauft, 30 Minuten angespielt, mich über die absolut miese Steuerung zu Fuß und die ständigen Einbrüche in der Framerate geärgert, die das Spielen zu einer Tortur machen, bei Ebay verscherbelt, gelesen, dass es in der EDGE 3/10 Punkten gekriegt hat, gelacht und nach dem Losschicken vergessen.

Wenn sie noch nen vierten Teil bringen kann Reflections einpacken.

Tog

Mir gefiel Driver 3 eigentlich ganz gut. Ok es gab zwar jede menge Bugs, aber sowas stört mich wenig wenn die Story einigermaßen fesselnd ist und das komplette Spiel eine tolle Atmosphäre hat.
Worüber ich mich ärgern könnte wäre da eher The Getaway: Black monday. Die Jungs von SoHo haben echt nichts dazugelernt -_- Die Steuerung zu fuß funktioniert zwar besser, aber nach wie vor fehlen sämtliche Anzeigen aus denen man entnehmen kann wie es mit der Gesundheit des charakters steht und wie viel munition man noch mit sich herumträgt. Ausserdem Sind alle missionen nach wie vor total linear aneinandergereiht und das virtuelle London Sieht auch nicht viel besser aus. Einziger Pluspunkt; es gibt mehr Fahrzeuge, zum ersten mal Motorräder und die Straßen sind etwas belebter...

~-=\AoR/=-~
07.12.2004, 15:57
Da sieht man's mal wieder: The Getaway ... absolut beschissenes Spiel, aber es scheint sich saugut verkauft zu haben, wenn die jetzt einen Nachfolger rausbringen. Der scheint genauso schlecht zu sein, also wird der sich auch verkaufen. Komische Welt ...

Gambit
07.12.2004, 16:10
Tja, Fans gibt es wohl für alles, auch für schlechte Spiele :wink:

Wobei ich eine fehlende Anzeige für Gesundheit und Munition gar nicht mal so schlecht finde, da muss man eben immer genau mitzählen, wie viele Kugeln noch in der Uzi sind! :mrgreen: Na ja, realistischer wäre es zumindest... :roll:

Da können die lieben Kleinen ordentlich zählen lernen, denn wenn sie falsch zählen gehen sie drauf... XD

ManDarK
07.12.2004, 18:36
Tja, Zählen lernen, eine gute Übung für die nächste Pisa Studie(einige aus meiner Klassen können echt kaum Zählen und dass in einen 10. Schulgrad). Ich finde es interessanter und realisitischer ohne Anzeigen, denn (wie ich schonmal gesagt habe) wenn man durch die Straßen von Berlin mit 2 Desert Eagles in der Hand http://www.my-smileys.de/smileys2/gun2_2.gif rennt, dann steht es einen nicht vor den Augen, wie viele Kugeln man noch ertragen kann, bis man tot ist oder wie viele Kugeln man in der Magazin noch hat.

Was ich echt furchtbar finde sind diese ganzen Ski Spiele mit der RTL Linzenz(was auch immer). Man ist ja schon gestraft genug, dass die ganze Zeit nur Ski Rennen und Ski Springen im Fernseh rennt, die müssen nicht gleich auch noch Spiele dazu rausbringen, die 1 zu 1,5 Umsetzungen der Spiele sind von letzten Jahr(oder so).

07.12.2004, 19:47
Sims 2 kann in die Tonne. Wenn ich Puppenhaus spielen will geh ich ins Zimmer meiner kleinen Schwester und setz mich nicht vor den Computer.

Guts
07.12.2004, 20:04
Sims 2 kann in die Tonne. Wenn ich Puppenhaus spielen will geh ich ins Zimmer meiner kleinen Schwester und setz mich nicht vor den Computer. Ich glaube das is die beste Kritik zu "Die Sims" die ich je gelesen habe!

Gambit
07.12.2004, 20:56
:idea: Mir fällt da gerade was ein, wo ManDarK doch eben RTL erwähnt hat... :?
Ich schwöre, ich habe niemals eines dieser Spiele gespielt!
Aber ich wette, sie sind mehr als schlecht!

Big Brother - The Game
Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Quiz
Deutschland sucht den Superstar
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Diese Titel gab/gibt es ja teilweise sogar für Konsolen... tja, soviel zum Thema. :roll:
Wer noch mehr von dieser Sorte kennt darf schweigen :mrgreen:

ManDarK
08.12.2004, 00:24
Bei diesen Spielen gebe ich dir Recht Gambit! :wink:

Da fällt mir noch ein:

Fame Academy
IQ-Test
Alarm für Cobra 11
Medicopter 117

Slayer
08.12.2004, 06:36
Mal abgesehen davon das ich den Menschend er mit zwei Desert Eagle gleichzeit schießen kann erst sehen möchte hatte ich bei Getaway gar nicht mal so viel gegen die nicht vorhandene Anzeige. Das war zu verschmerzen. Wäre der Rest nicht in seiner Gesamtheit zu zum Kotzen geweßen. Ernsthaft, schon alleine das Steuern der Charas war Gewalt am zahlenden Kunden. :roll:

Van Helsing
08.12.2004, 08:08
DIE SIMS UND ALLE ERWEITEUNGEN

~-=\AoR/=-~
08.12.2004, 10:46
Du musst dir weder Wintersport im Fernsehen anschauen noch die Spiele dazu kaufen, wenn's dir net gefällt. Ich mag es und es ist schön, das auch nicht ganz so populäre Sportarten im Fernsehen vertreten sind. *Fernsehzeitung durchwühlt und nach Biathlon schaut*

BtW: Das mit der Anzeige ... deswegen ist es ein Spiel und nicht die Realität.

@topic
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es hier erwähnen sollte, aber vielleicht ist "Siedler 5" auch ein Fall für die Tonne. Ich hab vor kurzem die Demo gespielt und als Spiel an sich ist es nicht schlecht. Aber für mich als Siedler-Fan ist es kein Siedler mehr. Nichts gegen die Echtzeitkomponente, aber warum mussten die Wirtschaftskreisläufe derart vereinfacht werden. Das war doch immer genau das, was die Siedlerspiele ausgemacht hat ... das Austüfteln von perfekt funktionierenden Kreisläufen und Produktionskette.

Van Helsing
08.12.2004, 10:52
Meinst du mich mit den Wintersportspielen

ich hab nämlich nichts davon erwähnt

~-=\AoR/=-~
08.12.2004, 11:07
Nein ich meinte ManDark, sorry das ich das quote vergessen habe.

BtW: Wenn du nichts über winterspiele geschrieben hast und ich dich auch net direkt anspreche, werd ich dich wohl net gemeint haben, oder?

Gambit
08.12.2004, 12:54
Da geht es wohl jemandem eher um seine Beitragszahl :roll:

Die Sims ist für mich kein Fall für die Tonne, ich finde es nicht schlecht, war eben mal was anderes. Nur kann man es nicht wirklich lange spielen, denn irgendwann ist eben doch mal fast alles erreicht und danach machts keinen Spaß mehr. Ich will ja auch nicht unendlich vielen Generationen von Sims ihr Leben diktieren...
Also eher was für kurze Zeit, aber das sieht eben auch jeder anders. Das mit der Puppenhaus-Theorie ist nämlich gar nicht mal so schlecht, nur machen Puppen nicht so viel Mist wie die Sims, wenn man sie mal nicht beobachtet. :mrgreen:

Van Helsing
08.12.2004, 12:55
ja kann ja sein das du mich trotzdem meinst oder so.

Aber in diesen weg hab ich ehrlich auch nicht gedacht

08.12.2004, 13:29
d34Th T0 y0U ch4TT3r5 11!!!!!!

Leute, ihr sollt nicht etwa verallgemeinern, welches Genre euch ankotzt, sondern schlicht und einfach posten, welches Spiel in die Tonne getreten gehört.

Also nix mit "Rollenspiele und dies brutale Cyberpunkzeug turnen mich ab wie Seuche", sondern "Ey, wenn Du Bock darauf hast, Scheisse auf der Festplatte zu haben, zock mal [Namen des Spiels hier einfügen]!" inklusive einer Beschreibung dessen, was euch so daran vergrätzt.

AoR hat es vorgemacht.

Van Helsing
08.12.2004, 14:08
Wie schon von mir geschreiben das ganze Harry Potter zeug.

Das ist eh so ein schmarrn ich hab auszüge aus dem spiel gesehen und muss sagen für diesen preis wo es das spiel zu kkaufen gibt ist es nichtwert. es ist viel zu teuer

ManDarK
08.12.2004, 15:39
Tja, ich finde das Spiel Van Helsing zum Kinofilm auch nicht grad zum jubeln(zwar hat der Film auch einige Mängel). Es ist fast eine 1 : 2 Umsetzung von Devil May Cry. Die Steuerung, Cameraführung, Kampfsystem und fast auch die Grafik-Engine wurden von den berühmten Devil May Cry Serie übernommen. Allein die Texturen, Menu und die Geschichte wurden geändert(oder so). Dafür soll man auch noch 60€ hinblättern? Nicht mit mir!

Van Helsing
08.12.2004, 15:41
Tja, ich finde das Spiel Van Helsing zum Kinofilm auch nicht grad zum jubeln(zwar hat der Film auch einige Mängel). Es ist fast eine 1 : 2 Umsetzung von Devil May Cry. Die Steuerung, Cameraführung, Kampfsystem und fast auch die Grafik-Engine wurden von den berühmten Devil May Cry Serie übernommen. Allein die Texturen, Menu und die Geschichte wurden geändert(oder so). Dafür soll man auch noch 60€ hinblättern? Nicht mit mir!

ja des stimmt. jemand den ich kenn hat sich das gekauft, war nicht ich, und ich hab mal probe gespielt und muss sagen, obwohl ich des andere nicht kenne, das es der totale schrott ist und zu teuer ist. Des mitm film das der mängel hat hab ich nicht gewusst. wo denn

Ryu Hayabusa
08.12.2004, 15:58
Ich hab ja ansich nichts gegen Wintersport, im gegenteil. Snowboardspiele sind eigentlich immer genial. Aber Skispringen!? es gibt echt nichts langweiligeres! Spiele dieser art sind die reinsten Schlaftabletten, trotzdem denke ich mal machts noch mehr spaß Skispringen zu spielen als sich den lahmen mist im Fernsehn anzutun -.-

Bin erst gestern wieder auf ein altes spiel in einem Schrank gestoßen und mir ist sofort dazu wieder eingefallen was für eine Gurk das damals war. Und zwar Kileak: the blood für PSX.
Man schwebt mit einem roboter durch irgendwelche unterirdischen Gänge und macht hier und da mal einen hässlichen Gegner platt, dann gibts hin und wieder auch ein paar Schalterrätsel. Trotzdem Am Spielsystem ändert sich nie was. Man schwebt durch Gänge und bringt Objekte von A nach B.

Da fand ich Robotica für Sega Saturn noch viel besser...

ManDarK
08.12.2004, 16:02
Ich habe noch nie eine Armbrust gesehen, dass so viele PFeile hintereinander schießen kann(physikalisch auch unmöglich, denn wie soll sich der Faden von alleine wieder so schnell zurückstellen und das ganze auch noch ohne Strom).
Der Seildings von Herrn Helsing war wohl auch so ein Wunderartefakt was einen eingbauten Sensor hat, der den Greifhacken aufmachen lässt nachdem es durch einen Gegner durch ist oder über eine Mauer ist.
Am Ende, wo die eine Dame da mit den Seil in bester Indiana Jones Manier herumschwingt und die Substanz so zielgenau auffängt, erstaunt mich immerwieder.
Wenn die süßen, kleinen Fledermaus-Vampire aufplatzen und sterben sieht es so aus, als ob Flubber rauskommt.
Ganz am Schluß wo, die kleinen Fledermaus-Vampire durch diesen grünen Blitzwelle erweckt werden.... erinnert mich irgendwie an Matrix.

Tja, das ist aber nur eine Meinung, meine und die von meinen Freunden!

Van Helsing
08.12.2004, 21:30
ja des stimmt schon aber du musst sagen das des in anderen filmen oder so auch ist. Des ist ehrlich gesagt in jedem action oder mistery film der fall

und jeder weis doch das hollywood eine einzige zauberkiste ist

ManDarK
08.12.2004, 21:40
Tja, die Filme wo man sowas sieht spielen in der Zukunft(nicht in der Vergangenheit wie Van Helsing) wo das möglich ist oder zumindest naher Zukunft.

Einige Sachen, was mir noch so eingefallen sind:

Ich bin in Rumänien/Transilvaninen geboren....
und ich habe noch nie in Rumänien so große und schöne Berge gesehen wie in Van Helsing am Anfang der Fall war(sah er aus wie eine Kulisse von Herr der Ringe)

So einen rumänischen Namen wie 'Vlasus'(so hieß ja der Drakula in Van Helsing) gibt es nicht! Der Typ hieß Vlad.(für den Storywriter wohl zu schwer zum schreiben oder merken, wie auch immer). Der einzige rumänische Name hat die Maria, die eine Dame, die am Ende in Indiana Jones Stil herumschwingt.

Im Schloß war einie 'Karte von Transilvanien' die eigentlich ein Tor zum Vampir-Welt(wie auch immer) war. Also die Karte war wirklich nicht die von Transilvanien!(Daran erkennt man wie bemüht dir Produzenten waren, es möglich glaubwürdig zu machen....)

madobe
08.12.2004, 22:39
Tja, die Filme wo man sowas sieht spielen in der Zukunft(nicht in der Vergangenheit wie Van Helsing) wo das möglich ist oder zumindest naher Zukunft.

Einige Sachen, was mir noch so eingefallen sind:

Ich bin in Rumänien/Transilvaninen geboren....
und ich habe noch nie in Rumänien so große und schöne Berge gesehen wie in Van Helsing am Anfang der Fall war(sah er aus wie eine Kulisse von Herr der Ringe)

So einen rumänischen Namen wie 'Vlasus'(so hieß ja der Drakula in Van Helsing) gibt es nicht! Der Typ hieß Vlad.(für den Storywriter wohl zu schwer zum schreiben oder merken, wie auch immer). Der einzige rumänische Name hat die Maria, die eine Dame, die am Ende in Indiana Jones Stil herumschwingt.

Im Schloß war einie 'Karte von Transilvanien' die eigentlich ein Tor zum Vampir-Welt(wie auch immer) war. Also die Karte war wirklich nicht die von Transilvanien!(Daran erkennt man wie bemüht dir Produzenten waren, es möglich glaubwürdig zu machen....)

es war eher ne comic verfilmung als ne reale verfilmung ;) un vlad wäre wohl zu sehr an der wahrheit dran, was es nicht sollte, da es nicht ein ernstzunhemender dokufilm sein sollte ;)

~-=\AoR/=-~
08.12.2004, 23:48
Ich hab ja ansich nichts gegen Wintersport, im gegenteil. Snowboardspiele sind eigentlich immer genial. Aber Skispringen!? es gibt echt nichts langweiligeres! Spiele dieser art sind die reinsten Schlaftabletten, trotzdem denke ich mal machts noch mehr spaß Skispringen zu spielen als sich den lahmen mist im Fernsehn anzutun -.-

Und? Ich finde Snowboard absolut langweilig, deswegen schau ich es mir auch net an. Wenn das im Fernsehen läuft, schalt ich einfach um. Ist ganz einfgach, muss man nur einen Knopf auf der fernbedienung drücken.
Und ich finde die Skisprungspiele von RTL eigentlich ziemlich gut gemacht, wenn man bedenkt, was man aus der Thematik rausholen kann.
Ach, was erinner ich mich an die guten alten Zeiten eines "Accolades Winter Challenge" ... da hat Skispringen noch Spaß gemacht.

Shingetsu
09.12.2004, 00:01
Wusstet ihr eigentlich daß das Spielprinzip von "The Sims" uralt ist ? In den 80er-Jahren gab es auf dem C64 auch schon so ein virtuelles Puppenhaus namens "Little Computer People" wo man einem Kerl der in einem Haus lebt zuschauen kann wie er TV glotzt, die Zeitung holt, duscht usw.

http://screenmania.retrogames.com/c64/01/c64_0025.html

Guts
09.12.2004, 14:37
Back 2 Topic!!!!!!!

Jedes weiter OT wird kommentarlos gelöscht. Schaut doch mal in den CT ^.~

Van Helsing
10.12.2004, 07:25
Wusstet ihr eigentlich daß das Spielprinzip von "The Sims" uralt ist ? In den 80er-Jahren gab es auf dem C64 auch schon so ein virtuelles Puppenhaus namens "Little Computer People" wo man einem Kerl der in einem Haus lebt zuschauen kann wie er TV glotzt, die Zeitung holt, duscht usw.

http://screenmania.retrogames.com/c64/01/c64_0025.html

das war aber ein großer schmarrn oder??? Wenn man ihm bloß zuschauen kann wie er fernseh glotzt dann brauch ich keine c64 spiel sonderns chau fern da geht des genau so

10.12.2004, 12:07
das war aber ein großer schmarrn oder??? Wenn man ihm bloß zuschauen kann wie er fernseh glotzt dann brauch ich keine c64 spiel sonderns chau fern da geht des genau so

Willkommen auf der Erde.