Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNK - Fan - Thread!!! --- "R' ya O.k.? - BUSTAAAH WOLF!
Der SNK-Fan-Thread
Ihr habt in Eurer Jugend Beat'em up's (Kampfspiele) wie Fatal Fury, Art of Fighting und King of Fighters gezockt? Ihr seid mit den World Heroes um die Welt gezogen und habt mit Terry Bogard gegen Geese Howard gekämpft? Willkommen Bro im illustren Kreise der Fans der besten Beat'em up-Schmiede ever:
S N K (http://www.gamegen.com)
In diesem Thread könnt Ihr über die genialen Werke dieses Anbieters unterhalten, diskutieren u.s.w., u.s.w. ... - SNK all the way!
Kazuya_nb
23.02.2004, 10:27
Takuma, dieser Thread ist eine großartige Idee und ja SNK FOREVER!
Hat eigentlich schon einer aktiv Samurai Showdown 5 gespielt??? Mich würden außerhalb von Reviews, welche leider nicht so gut ausgefallen sind, mal direkte Infos vom Spiel interessieren. Ich überlege schließlich gerade ob ich mir das Game kaufe ...
Faust VIII
23.02.2004, 17:29
CAPCOM VS. SNK 2 WAR AUCH DER HAMMER!!!!!!!!
Yamazaki
23.02.2004, 19:27
@faust: Das ist aber nicht von SNK. Es ging hier rein um den Idealismus von SNK.
@takuma: Werden wir dich in Stuttgart sehen?
Faust VIII
23.02.2004, 20:11
@Yamazaki
Jo, ich weiss aber trotzdem göttlich wie Capcom und SNK sich
gegenseitig vermöbeln, denn Capcom ist auch mega geil!!!!!
Zu SNK sage ich eins: Iori rulz! ^.^
Kazuya_nb
23.02.2004, 22:18
Dann must du Iori erst einmal in einigen KOFs erleben, da ist er noch besser als in CAPCOM vs SNK 2.
@takuma: Werden wir dich in Stuttgart sehen?
Sag' mir was in Stuttgart los ist und wir werden sehen, ob man mich da sieht. 8)
Faust VIII
24.02.2004, 01:01
Dann must du Iori erst einmal in einigen KOFs erleben, da ist er noch besser als in CAPCOM vs SNK 2.
Von Iori hatte ich letztes Jahr auf der AnimagiC ne süße mini Figur
abgekauft, war sogar die letzte! Übrigens finde ich den Samurai
Haohmaru aus SNK irgendwie cool wie er mit dem Schwert rum fuchelt! :wink:
Kazuya_nb
24.02.2004, 07:18
@Faust VIII
Nicht schlecht, ich suche schon seit geraumer Zeit ein gute Terry Figur im Garou: MOTW style ... Naja, vielleicht finde ich irgendwann mal eine (falls es überhaupt eine gibt).
Haoh ist schon nicht schlecht, die SS Games haben ja auch einige von den coolsten SNK Chars ever hervorgebracht (von SS Kazuki, Galford, Sogetsu, Genjuro, Ukyo, Hanzo, Jubei etc.).
Faust VIII
24.02.2004, 21:22
@Kazuya
Hihi, Iori steht jetzt so neben meiner Fernbedienung im meinem Zimmer!
Wem ich aus SNK auch super finde sind Mai, Rock, Hibiki, Nakoruru... usw.
Sind echt viele sooo genial! *_*
Kazuya_nb
24.02.2004, 21:36
Mai und Rock finde ich persöhnlich auch ziemlich gut von deinen genannten. Naja, Terry und Kyo sind meine absoluten SNK favs. Es gibt noch sehr viele andere SNK Chars die ich sehr gerne mag, aber die beiden und vor allem Terry sind richtig genial.
Faust VIII
24.02.2004, 22:10
Rocks Attacken finde ich sehr cool, einige Attacken sind auch von
Terry sehr ähnlich, denn die beiden haben irgendwie was gemeinsam... :wink:
Kazuya_nb
24.02.2004, 22:21
Das ist doch logisch Faust.;) Terry nahm Rock auf als sich Geese dem Freitot hingab (übrigens eine legendäre Szene). Natürlich zog er Rock nicht nur auf, sondern trainierte ihn auch.
Faust VIII
25.02.2004, 00:53
Von Terry und Rock mag ich Rock lieber weil er von der Art cooler
wirkt und Terry ist eher son typischer Frauen-Held! *lol* :wink:
Kazuya_nb
25.02.2004, 07:17
Terry und Frauenheld ... :lol:, aber ich respektiere deine Meinung Faust. Außerdem ist Rock auch ein ziemlich guter Char.
Faust VIII
25.02.2004, 12:52
Hab ich was falsches gesagt?! Ich finde dass Terry vom benehmen
und aussehen her so ein typischer Frauen-Held ist und somit
meine ich es aber nicht negativ! :wink:
Kazuya_nb
25.02.2004, 16:10
Eigentlich ist Terry kein Frauenheld, er hatte leider immer Pech mit dem weiblichen Geschlecht (jedenfalls in den Animes, die ja nicht wirklich die FF Story wiederspiegeln, aber sehenswert sind). Welches benehmen meinst du denn Faust???
Btw, hier mal ein ganz interessanter Artikel zur SNK History.
http://www.gamespot.com/features/6089278/index.html
Yamazaki
26.02.2004, 02:29
@takuma: Guten Morgen! Gut geschlafen unterm Stein?!?!
www.toptiers.com
Kazuya_nb
26.02.2004, 13:46
@Yamazaki
Eine interessante Seite Yama.
LadyMausi
26.02.2004, 15:46
CAPCOM VS. SNK 2 was schon knackig aber ich bevorzuge immernoch
TEKKEN :shock:
Faust VIII
26.02.2004, 17:45
Also ist echt Geschmacks Sache also ich steh um persöhnlich nicht so auf Tekken weil ich das Kampf System eher langweilig finde ohne den
super mega hyper Attacken und Spezial Moves wie bei Capcom
oder SNK Kampfspiele sind, übrigens kann man nur paar mal treten
dann ist der Gegner schon platt bei Tekken geht viel zu schnell! *lol*
Mag aber Tekken trotzdem gerne aber steh mehr auf sollche
2D Prügelspiele mit vielen dieser spezial Moves! ~_^
Tekken ist IMO einfallslos. Null Story, einfach ein bunch of people die sich aus nicht weiter definierten Gründen die Fresse einhauen. Hinzu kommt das nahezu keiner der Charaktere auch nur ansatzweise Persönlichkeit hat oder rüberbringt. Die unspektakulären Mooves und die Newb-konzipierte Steuerung tun ihr Übliches, um den versierten Fighter entsetzt das Joypad weglegen zu lassen wenn der NAme Tekken fällt.
Lock2002
29.02.2004, 14:47
jaja,das gute alte Neo geo!Mensch was sehne ich den tag herbei an dem ich mir diese Gottkonsole leisten kann!!!Meine Leiblinge sind Metal Slug,gekka no Kenshin 2 (Last Blade 2),Garou - mark of the Wolves,Samurai Showdown 4 und natürloch die KoF reihe!!!habene schon geile Games rausgebracht!Finds nur ätzend das Microsoft die jetzt unter seine Fittiche genommen hat,denn zukünfitge Produktionnen wie Metalg Slgu 5 usw. werden dann vielleicht nur noch für X-Box umgesetzt!Wurde ja schon angekündigt!zum Glük gibbet ja noch releases für PS2,aber wer weiß was Microsoft da noch zu melden hat!!!
Faust VIII
29.02.2004, 19:39
Tekken ist IMO einfallslos. Null Story, einfach ein bunch of people die sich aus nicht weiter definierten Gründen die Fresse einhauen. Hinzu kommt das nahezu keiner der Charaktere auch nur ansatzweise Persönlichkeit hat oder rüberbringt. Die unspektakulären Mooves und die Newb-konzipierte Steuerung tun ihr Übliches, um den versierten Fighter entsetzt das Joypad weglegen zu lassen wenn der NAme Tekken fällt.
Da stimme ich dir voll zu! Tekken mag ich zwar auch aber Tekken
ist vom kämpfen eher realistischer als diese 2D Prügelspiele wo
alles rum leuchtet und super hyper Spezial Moves gekontert werden!
Aber das finde ich grade besser die Moves sind sooo genial
bei diesen 2D Spielen besonders von SNK, CAPCOM...... usw..... ^^
Kazuya_nb
01.03.2004, 20:14
Ich finde Tekken trotzdem sehr gut, sicher ist es Buttonmasher freundlich aber die Tonnen von Moves und die guten Chardesigns gleichen das wieder aus. Um dieses Spiel richtig zu beherschen braucht man viel Zeit, vor allem wenn es um anspruchsvolle Kämpfer geht wie King, Ling oder Lei.
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen eine Menge Samurai Showdown Sammelkarten bekommen, sie sind von einer sehr guten Qualität und ich kann diese Trading Cards nur weiterempfehlen. Weiß einer zufällig ob es auch Karten von Fatal Fury/Garou gibt???
societyhater aka Maddin
01.03.2004, 23:07
Es besteht ja noch Hoffnung, daß die zukünftigen SNK Spiele auch weiterhin für den DC umgesetzt werden, da SNK seine Spiele bald nur auf Sammy Atomiswave Board veröffentlichen wird, und das dem DC sehr ähnlich sein soll.
Kazuya_nb
02.03.2004, 17:14
Es besteht ja noch Hoffnung, daß die zukünftigen SNK Spiele auch weiterhin für den DC umgesetzt werden, da SNK seine Spiele bald nur auf Sammy Atomiswave Board veröffentlichen wird, und das dem DC sehr ähnlich sein soll.
Das ist eine gute News, aber über PS2 Umsetzungen freue ich mich genauso.^^
hi@all,
was ich zu SNK-Spielen sagen kann, einfach nur genial.
bestes beispiel KOF, Garou, Samurai Shodown, Last Blade um nur einige zu nennen, die man gespielt haben muss.
einfach nur genial.
weiß jemand von euch worum es in King of Fighters: Maximum Impact geht?
LOVE & PEACE
...weiß jemand von euch worum es in King of Fighters: Maximum Impact geht?
Hauptsächlich darum, das Gesicht des Gegenübers mit Schlägen und Tritten solange zu traktieren, bis es die Kontrolle über seine motorischen Funktionen und das Bewußtsein verliert. :D :D :D
SNK...tja leider leider bin ich nicht in den genuss aller titel dieser firma gekommen. ach und ich bereue das als beat` em up fan.
meine laufbahn begann erst mit street fighter...zum glück kam ich vor einer woche in den genuss von KoF 2001.
(sorry kazu aber K´ rockt...^^)
Kazuya_nb
12.03.2004, 20:10
SNK...tja leider leider bin ich nicht in den genuss aller titel dieser firma gekommen. ach und ich bereue das als beat` em up fan.
meine laufbahn begann erst mit street fighter...zum glück kam ich vor einer woche in den genuss von KoF 2001.
Ich fand KOF 2001 ziemlich entäuschend (der Sound, die Striker, die BGs, Igniz ist so ein Bastard usw.), immerhin hat Kyo eine neue Chainmöglichkeit für seine Aragami bekommen. Außerdem hat Terry Rock in einer winpose.^^
naja wenigstens ein teil denn ich spielen konnte...da ich die anderen nicht gespielt habe, kann ich da nicht mitreden. :oops:
Kazuya_nb
13.03.2004, 09:28
naja wenigstens ein teil denn ich spielen konnte...da ich die anderen nicht gespielt habe, kann ich da nicht mitreden. :oops:
Ach so, ist ja auch egal. Ich meinte ja nur einmal ...
...meine laufbahn begann erst mit street fighter...zum glück kam ich vor einer woche in den genuss von KoF 2001.
"...erst mit Streetfighter"?! - *lol* Streetfighter war de fakto vor allen SNK-Titeln da. SNK griff das neue Genre dann auf und machte es zu seinem Steckenpferd. Angefangen mit Art of Fighting (das noch gelinde gesagt einige Paralelen zum Capcom-Vorbild aufwies), über Fatal Fury (Garou Densetsu) und World Heroes bis hin zu den Meilensteinen der KoF-Reihe.
Kazuya_nb
13.03.2004, 22:21
...meine laufbahn begann erst mit street fighter...zum glück kam ich vor einer woche in den genuss von KoF 2001.
"...erst mit Streetfighter"?! - *lol* Streetfighter war de fakto vor allen SNK-Titeln da. SNK griff das neue Genre dann auf und machte es zu seinem Steckenpferd. Angefangen mit Art of Fighting (das noch gelinde gesagt einige Paralelen zum Capcom-Vorbild aufwies), über Fatal Fury (Garou Densetsu) und World Heroes bis hin zu den Meilensteinen der KoF-Reihe.
Thats right Takuma, aber bedenke das er SNK noch gar nicht so lange kennt ...^^
societyhater aka Maddin
14.03.2004, 11:43
Ja, KoF 2001 hat schon ein, zwei Kritikpunkte, aber Igniz würde ich nicht dazu zählen. KoF bzw. SNK Gegner haben es nun mal an sich, daß sie recht schwer sind; und ich persönlich finde die Attacken von Igniz auch so cool, daß es mir fast nichts mehr ausmacht, zu verlieren. Es sieht einfach so stylish aus...naja, aber wenn ich es in der Spielhalle spielen und für jedes Continue zahlen würde, dann würde es mir schon gewaltig stinken, hehe.
ich korregiere mich. street fighter 2. da war ich glaube ich 6 oder 7 jahre alt.
spiele konnte ich mir selber nicht kaufen und ich bin schon froh darüber, dass mir ne nette freundin das spiel schenkte.
und kazu hat recht. ich kannte snk zu der zeit noch gar nicht...kenne es erst vor kurzem obwohl ich unbewusst einpaar titel schon gespielt habe.
Die Samurai Spirits Reihe is das beste was SNK jemals gemacht hat, besonders weil mein Lieblings Chara Genjuro in diesen Spielen vorkommt. Dafür danke ich SNK*knudel*. Aber sonst mag ich noch KoF98, dieser Iory is einfach nur krass.
um mal ein bisschen vom thema abzuweichen, kennt ihr die Animes zu Fatal Fury und wie findet ihr sie? die sollen ja jetzt auch endlich mal nach deutschland kommen(vorraussichtlich der 1. im mai und der 2. im august). also ich hab sie schon gesehen und finde, das die zwar nicht der überhammer wie die games sind, aber dennoch spaß machen sich anzusehen.
Kazuya_nb
25.03.2004, 12:41
Ich habe Fatal Fury 1 und 2 auf DVD und finde sie ganz ok. Vor allem Krauser ist geil im zweiten Teil (alleine die englische Stimme), ein würdiger Gegner für Terry.^^ Der Fatal Fury Motion picture ist aber der beste von den dreien. Die kämpfe sind wirklich cool in Szene gesetzt und die Story ist mal etwas neues.^^
@Biber
Ja, SS ist zusammen mit Garou/Fatal Fury das beste was SNK je hervor gebracht hat IMO. Von den KOF's kann nur 96 (war halt mein erstes) und 98 (ein Meisterstück) da mithalten. Iori ist wirklich ein cooles Design und ein guter Kämpfer, aber langsam habe ich die Nase voll von seinen cheapo tactics ... Ihn zu verdreschen macht aber immer wieder fun. ;)
@Kaz
Ich verkloppe lieber mit ihm Leute wie z.B. Kyo ich kann den Typen einfach nich ab. :twisted: Da freu ich mich immer wenn er eins aufs Dach bekommt. :D
societyhater aka Maddin
28.03.2004, 08:20
Der Movie war ganz nett, wenn auch sehr vorhersehbar. Die anderen zwei sind auch in Ordnung, aber keiner von denen reicht an SF The Animated Movie ran. Schade eigentlich, denn mit den Charas ließe sich doch so einiges machen.
GillianSeed
28.03.2004, 10:51
Moin!
Ich glaub ich hab genau das richtige für euch.
Schaut mal auf diese Page http://www.segaforums.com/senileteam/beatsofrage/index.html
http://www.segaforums.com/senileteam/beatsofrage/images/3b.gif
Geil oder :D
Ach ja und in Japan ist der Ultimative OST zu allen KOF Games draussen.
http://www.play-asia.com/paOS-13-70-3s2-71-8l-4-5-15-magic+box-77-1.html
Kazuya_nb
28.03.2004, 11:03
@Biber
Wer von uns beiden verliert denn meistens im VS in KOF 98, wenn du mal bei mir bist. :D
@Maddin
Jep, das sage ich auch immer. Der animated movie ist einfach der beste Anime, wenn es um Beat'em up Umsetzungen geht. Naja, leider ist die deutsche Synchro nicht so gut aber man hat ja auch andere Optionen.^^
@GillianSeed
Dieses Fanprojekt soll sich ziemlich stark an Streets of Rage, Final Fight usw. anlehnen vom Kampfsystem her. Gespielt habe ich es aber noch nicht, mal schauen ...
societyhater aka Maddin
31.03.2004, 10:44
@ Kazuya: Sicherlich ist die dt. Synchro nicht das Gelbe vom Ei, aber das liegt wohl auch an den dümmlichen Texten an sich. Und im Ernst, die englische ist nicht wirklich besser. Nur Chun-Li stößt geilere Kampfschreie aus als in der dt. Version, aber ansonsten...ausserdem ist auf der US DVD der Ton nicht sonderlich gut abgemischt.
dr.channard
31.03.2004, 13:07
Uuääähhh!! Muste mich letztens von meinem AES trennen *heul* *flenn* *schluchz*
@Kaz
Ich na und ich spiele es ja auch nich immer so wie du. :D
Außerdem ist so ein Sieg über dich dann noch schöner. :D
@GillianSeed
coole Seite hihi is voll lustig 8)
Kazuya_nb
01.04.2004, 08:47
@Biber
Ist ja ok, jedenfalls hoffe ich das du demnächst mal wieder zum KOF 98 spielen vorbei kommst.^^
@Maddin
Naja, das stimmt eigentlich schon mit der englishen und deutschen Synchro, aber die japanische ist eh die beste. In der deutschen fand ich persöhnlich die T. Hawks Stimme am schlechtesten, einfach schrecklich ...
@all
Weiß einer von euch ob die PS2 Umsetzung von KOF 2002 besser als das Neo Geo pendat ist? Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen, da es in dem Ruf steht nach 98 ein gutes klassisches KOF zu sein mit einem schönen Speed.
dr.channard
01.04.2004, 08:51
Welche zukünftigen SNK Spiele? Es wird keine zukünftigen SNK Spiele mehr geben, weils die Firma leider schon seit längerem (!!) in der ursprünglichen Form net mehr gibt.
Kazuya_nb
01.04.2004, 09:18
@dr.channard
Sicher, aber SNK Playmore ve5rsucht sein bestes um an die Qualität vom alten SNK herranzukommen und außerdem sind ja noch einige alte Hasen dabei.
checkt übrigens alle mal diese Screenshots --> http://media.ps2.ign.com/media/567/567896/imgs_1.html?fromint=1
Als ich zum ersten Mal Terry in Garou: Mark of the Wolves gesehen hab, hab ich ihn erst gar nicht erkannt. Was haben die da nur mit ihm gemacht? Der alte Terry sah um vieles besser aus. :cry:
Kazuya_nb
02.04.2004, 14:40
Als ich zum ersten Mal Terry in Garou: Mark of the Wolves gesehen hab, hab ich ihn erst gar nicht erkannt. Was haben die da nur mit ihm gemacht? Der alte Terry sah um vieles besser aus. :cry:
Ich finde beide Designs irgendwie genial.^^ Nun gut, aus mir spricht der Fanboy, aber ich finde das es z.B. gut war sein Cappy in Garou zu entfernen. Diese ganze Sache lässt ihn reifer wirken und eine neues Design war auch fällig. Mit Basecap find ich Terry ebenfalls klasse, da es ihm steht.
societyhater aka Maddin
05.04.2004, 09:45
Hier die URL zur KoF Maximum Impact Seite, falls die einer noch nicht kennt:
http://www.snkplaymore.jp/official/kof/index.html
Kazuya_nb
15.05.2004, 09:50
Laut neusten News werden die Chars in Maximum Impact sogar 2 Outfits haben.^^ Man, richtig cool IMO. Extrem genial ist es auch, dass Rock mit von der Partie ist.
Ich finde beide Designs irgendwie genial.^^ Nun gut, aus mir spricht der Fanboy, aber ich finde das es z.B. gut war sein Cappy in Garou zu entfernen. Diese ganze Sache lässt ihn reifer wirken und eine neues Design war auch fällig. Mit Basecap find ich Terry ebenfalls klasse, da es ihm steht.
Naja in Mark of the Wolfs sieht Terry echt bekloppt aus, wenn dann sollte er schon sein cooles Basekap tragen. :D Aber sein "Sohn" sieht da viel cooler aus. :victory:
dr.channard
18.05.2004, 08:08
Also ich finde, dass Terry mit den langen offenen Haaren doch coll aussieht. Ausserdem finde ich die braune Lederjacke geil!
Aber gegen das Ur-Outfit kann eh nichts anstinken. 8)
Kazuya_nb
21.05.2004, 12:04
Wie gesagt, ich finde sie beide genial. 8)
otaku1979
30.05.2004, 23:16
wenn man sich so die Screenshots anguckt wird das wieder ne verflixt schwere Wahl.... Nehme ich nun Lien oder Mingnon *sabber*.
http://ps2media.ign.com/ps2/image/kofmi_033104_001.jpg
Welch glück das ich ne PS2 hab... XD
*Seufz* ich würde zu gerne mal mit nem komplett neue designeten Geese zocken. Der coolste Fighting Game Boss überhaupt....dieses Overpowerte etwas aus SvC Chaos war ja nicht das wahre... :?
Mal gucken was das neue KOF bringt.
Yamazaki
31.05.2004, 00:39
Neue Hintegründe :lol:
Nun, mit den Hintergründen...die waren ja fast in jedem KOF neu (nicht gut, aber neu) Ich seh`s positiv. Der gute Wille zählt. Oder geht was SNK/Playmore bzw. der derzeitige Lizensinhaber treibt eher in die Sparte scheinheilige Verarsche ?
Kazuya_nb
09.08.2004, 16:24
Sooooooo, ich habe endlich Samurai Showdown 3 ranbekommen und zocke es nun schon eine Weile. Dank des extrem hohen Schwierigkeitsgrades (oder ich bin noch furchtbar mies in diesem SS, sonst hatte ich nicht solche Probleme gegen die CPU) fordert das Spiel ungemein. Ich hätte mal eine Frage wie ich am besten mit Hanzo (Bust) gegen Rimururu (CPU und Mensch) ankomme. Es funktionieren fast nie run up tactics per Bakuen Ryu und Mozu Otoshi. Rimururus Eisflächenattacke und hohe Priorität (vor allem ihr d + C) halten mich oft auf Distanz. :( Die ganzen Teleport Moves bringen auch nicht viel bei der KI, denn irgendwie weiß selbige zu 99% wo Hanzo auftaucht. :evil: Komisch ist das ich kaum mit anderen Chars Probleme habe. Ich hoffe mir kann da ein SS3 Veteran mit anti Rimururu Taktiken helfen.
Edit: Kann es sein das Rimururu auch schneller als Hanzo ist? :shock:
bin mir zwar nich sicher ob es hier schon erwähnung gefunden hat aber die aktuellen SNK-Games (PS2 und XBOX versionen von KOF, Samurai Shodown, Metal Slug und KOF Maximum Impact) werden ja jetzt alle durch die Firma Ignition nach Deutschland kommen. kann alles auf der seite http://www.ignitionent.com/press.htm nachgelesen werden.
Twilight-Kite
17.08.2004, 12:14
Zu TKOF.
Ich habe nur der 2001 und den ´99 Revolution gezockt.
Habe aber noch nie einen Teil der TKOF Reihe auf der PS2 entdeckt.
Gibt es welche zu kaufen oder noch nicht?
ausser als Import gibt es noch keine zu kaufen. wie ich aber schon geschrieben hab, planen SNK die Games über Ignition Entertainment nach europa zu bringen.
Twilight-Kite
17.08.2004, 16:46
Also kommen die Spiele doch noch! >Freude<
Kazuya_nb
18.08.2004, 12:46
bin mir zwar nich sicher ob es hier schon erwähnung gefunden hat aber die aktuellen SNK-Games (PS2 und XBOX versionen von KOF, Samurai Shodown, Metal Slug und KOF Maximum Impact) werden ja jetzt alle durch die Firma Ignition nach Deutschland kommen. kann alles auf der seite http://www.ignitionent.com/press.htm nachgelesen werden.
Europa heißt nicht unbedingt Deutschland ... Anyway, ich habe ja schon die meisten als Import Spiele. Ich hoffe aber inigst das KOF MI usw. nach Deutschland kommen.
PS: Habe immer noch in SS3 Probleme. -_-
schon klar, aber auch wenn die nich nach deutschland kommen sollten, es gibt shops wo man ja auch PAL-importe herbekommen kann
Kazuya_nb
18.08.2004, 13:55
Das stimmt schon, na mal schauen was wird.^^
Kazuya_nb
15.09.2004, 10:27
Hier mal ein paar News bezüglich SNK Playmore. Die KOF History Seite ist endlich weiter vervollständigt worden (alle Teams, Chars KOF's usw. werden vorgestellt!) und NeoGeo Battle Coluseum sieht gar nicht so übel aus (wird wohl wie CAPCOM's Fighting Jam). Auf http://www.snkplaymore.co.jp/ findet ihr alle Links dazu. Ich bin auch gespannt was aus dem angekündigtem KOF 94 Remake werden wird. Es soll ja auf der Tokyo Game Show mehr dazu zu erfahren geben.
Btw, sorry für den Doppelpost ... :oops:
SNKCrazyType
19.02.2005, 17:30
Ja, dem kann ich nur zupflichten! ^^
SNK an die Macht! :P
Hier ist ja schon ewig nicht mehr reingepostet worden,
da bin ich wohl zu spät dran, nicht wahr ? :cry:
Kazuya_nb
20.02.2005, 14:04
Ja, dem kann ich nur zupflichten! ^^
SNK an die Macht! :P
Hier ist ja schon ewig nicht mehr reingepostet worden,
da bin ich wohl zu spät dran, nicht wahr ? :cry:
Ist eigentlich egal, solange der Thread noch nicht geschlossen wurde. Man könnte ja über KOF MI reden, da es ja relativ neu ist.^^
Alpha Tenshi
20.02.2005, 14:07
Ich bekomm meins kommende Woche. Bin schon sehr gespannt. Paar Soundfiles habe ich jetzt schon und bin extrem positiv überrascht. Akustisch stinkt so ziemlich jedes Prügelspiel dagegen ab. 8)
SNKCrazyType
20.02.2005, 17:21
Ohayou! ^^
Hm, habe mein KOF-MI jetzt seit 6 Tagen und bin durchaus
zufrieden damit. :P
Immerhin ist es das erste 3D Fightgame der KOF Reihe,
dafür ist es supa gut, sieht schnucke (schick) aus und ist
ganz schön schnell. *freu*
Auch fand ich super das soviel Zusatzmaterial dabei war
(zweite DVD sowie extra Booklet).
Das der Endgegner mal wieder extrem unfair agiert ist für KOF
Verhältnisse ja eigentlich schon normal. :)
Freizuspielen gibts auch relativ viel, wenn auch einige Missionen
(im Challenge Mode) Kopfzerbrechen bereiten.
Kann hierbei nur die PAL Version empfehlen, da sie Vollbild sowie
einen 60Herz Modus hat, ausserdem kann man mit original japanischer
Sprachausgabe spielen (anwählbar), was bei der US Version (NTSC)
nicht möglich wahr.
Okay, wir sehen uns! :wink:
Kazuya_nb
21.02.2005, 17:52
Ich bekomm meins kommende Woche. Bin schon sehr gespannt. Paar Soundfiles habe ich jetzt schon und bin extrem positiv überrascht. Akustisch stinkt so ziemlich jedes Prügelspiel dagegen ab. 8)
Nun ja, jedem das seine sag ich da ... Also die englische Synchro der Chars ist wirklich großer Mist (Kyo z.B. ist absolut furchtbar und unpassend gewählt wenn man mehr über den Char weiß und fast alle anderen KOF's besitzt, also Leute nehmt die jap. Stimmen), der Rest der Soundkulisse klingt annehmbar. Ich bin positiv überrascht worden, das nicht die Xten Remixe der alten KOF Songs genommen wurden (außer der Geese Ni Katakori Remix und der ist krass).^^
@SNKCrazyType
Ja für einen ersten Versuch war es gut, aber auf die Dauer wird es kein Burner sein, bei der massigen Konkurenz und den vielen Bugs. Wenn man sich alleine solche riesigen Fehler anschaut, wie der wenn man c.A's mit Terry machen kann die ihn kurzzeitig ausblenden und nach vorne schieben. lol Das und ähnliche Bugs stören den Spieklverlauf ungemein an einigen Stellen.
Das Zusatzmaterial und die Optik fand ich auch Klasse. :)
Ach und der Endgegner ist kein Problem. Versuch mal mit sidestep into irgendwas schnelles (z.B. ala Kyo's Oniyaki) ihn anzugreifen. Die KI fällt zu 90% immer und immer wieder darauf rein. In KOF gab es schon viel härtere Broken. Gott sei dank haben sie wenigstens den neuen Boss (Duke) nicht so übergepowert. 8)
Edit:
- SNK Playmore announced they will release a PS2 version of Garou: Mark of the Wolves in Japan on May 26, for 3800 yen. The game will support online battles. A Limited Edition Bundle Pack will be released on the same date, for 7800 yen, which includes a PS2 version of the arcade joystick Neo-Geo Stick 2.
Nett und ich hoffe das wird Arcade Perfect sein mit ein paar Extras.^^
societyhater aka Maddin
13.05.2005, 21:57
Irgendwer mit KoF '94 Re-Bout da? Was sagt ihr zu dem Spiel?
Yamazaki
14.05.2005, 06:03
Nunja, was kann man dazu sagen??
Das gleiche was man wohl 94 dazu sagen konnte.
Kazuya_nb
14.05.2005, 08:38
Hab das KOF 94 Remake nicht, da ich schon das Original habe.
Btw, hat schon einer was über das neue KOF gehört? Duck soll ja wohl endlich vorkommen und Mai soll nicht im Cast sein. :shock: Egal ich hoffe nur das sie den miesen Terry 03 Sprite rausschmeißen und den von Garou verwenden oder neue zeichnen (wird wohl nicht passieren :(). KOF 03 hab ich bisher aber auch nur gesehen in vids und leider nicht spielen können ... Ich hoffe das kommt demnächst für die PS2 mit 02 wie es mal angekündigt war.^^
societyhater aka Maddin
14.05.2005, 10:09
@ Yamazaki: Mag ja auf das Gameplay zutreffen, aber was Präsentation angeht hat sich doch einiges geändert, z.B. beim Thema Hintergründe.
@ Kazuya_nb: Meinste KoF XI? Irgendwie ein seltsamer Titel. Bin nur mal gespannt, ob das wieder irgendeine Art von Storyline hat.
luette84
14.05.2005, 11:54
hab leider kein SNk game kenn nur ein paar charas aus CvS 2 und kam mit denen am besten klar.Also Terry rocks.
Kazuya_nb
14.05.2005, 12:59
Yo, Terry owns everyone for free. *musste raus ;)*
Also luette84, da hast du ein paar echte Game Klassiker verpasst die Teilweise noch heute eine grandiose Spielbarkeit besitzen.
@societyhater
Ja meine ich, mal schauen was dazu demnächst noch bekannt wird. Es soll wohl zuerst für die Atomiswave Hardware kommen (Arcademaschine) und dann vielleicht Umsetzungen erhalten (also wie immer seit einiger Zeit^^).
luette84
14.05.2005, 13:32
ich weis hol mir vllt. bald KOF 2000/2001 für PS 2
Kazuya_nb
14.05.2005, 13:54
Die beiden Teile sind in Ordnung und machen ab und an immer wieder fun, vor allem Leute die auf reisen Combos stehen werden diese Spiele lieben (gibt so viel 100% stuff und einiges ist so einfach z.B. mit dem Joe Striker in 2000). Leute die aber nur ein balancetes Spiel möchten mit einer besseren Char Wahl, schöneren BG's, BGM's und Gameplay nehmen 98 oder 2002.^^
societyhater aka Maddin
15.05.2005, 11:38
Bei Gamefront gab es inziwschen einen Link zu einem Scan von der Move Liste von KoFXI. Natürlich sieht man darauf auch die Charas. Kaum was neues, bis auf die Tatsache, daß es wohl eher wenige zu sein scheinen.
Kazuya_nb
15.05.2005, 20:50
Mai wird nicht dabei sein, genau wie Joe aber es gibt endlich Duck King.^^ Schade ist ebenfalls das Andy immer noch nicht zurückkehrt und SNKP wohl wieder viele Sprites übernehmen werden anstatt bei 0 anzufangen.
societyhater aka Maddin
15.05.2005, 22:48
Hier ist übrigens der Link zur offiziellen Homepage. Bis auf einen Umfragebogen für die Localization Tests ist bisher aber noch nichts da.
http://www.snkplaymore.jp/official/kof-xi/
Kazuya_nb
16.05.2005, 09:33
Ja leider, bei dem neuen Samurai Showdown steht auch noch nicht viel mehr da.
Kazuya_nb
30.06.2005, 08:17
neue News über das neue 2D KOF und Samurai Showdown. Beide sehen vielversprechend aus, vor allem das neue SS mit so ziemlich allen Chars die es bis jetzt gab.^^ Im neuen KOF finde ich Oswald vom auftreten her ganz cool, Elizabeth hat ein cooles Design und Terry ist wieder dabei (eh das wichtigste^^). Außerdem ist ja Duck endlich dabei und die heiße B.Jenet ...
KOF News:
http://www.neo-arcadia.com/News/voir_news.php?id_news=3
societyhater aka Maddin
30.06.2005, 22:47
Auf den ersten Blick hat Oswald auf mich wie eine erwachsenere Version von K' gewirkt.
Ich bin aber mal gespannt, ob Vanessa irgendwann mal wieder als spielbarer Charakter auftaucht.
Kazuya_nb
01.07.2005, 10:57
Also das ist wahrscheinlicher als ein weiterer Auftritt von Angel oder Foxy ... Das ganze ist eine rechtliche Angelegenheit.
societyhater aka Maddin
01.07.2005, 19:23
Naja, rechtliche Sachen und SNK/Playmore...blickt da noch jemand durch?
Mich hat aber schon gewurmt, dass in Maximum Impact Seth vorkam, aber nicht Vanessa. Wer zur Hölle braucht Seth? Nyarr, warten auf Teil 2...
Kazuya_nb
03.07.2005, 10:33
Das mit den Rechten war glaub ich so, dass Eolith an Angel, Foxy, May Lee und K'9999 die Rechte hat. Deshalb ist es relativ unwahrscheinlich diese Chars noch einmal zu sehen in KOF. Vanessa hat noch eine gute Chance wieder vorzukommen. Ich hoffe Andy kommt irgendwann wieder und Joe für mein klassisches FF Team, aber Änderungen müssen sein und ich bin mit dem Line up ganz zufirieden.^^
societyhater aka Maddin
03.07.2005, 23:30
A-HA! Ich hab' mich schon gewundert, warum sie für KoF:MI mit Chae Lim eine neue Tae Kwon Do Koreanerin designed haben, wo es doch bereits May Lee gab.
Aber da Seth aufgetaucht ist, wird wohl auch bei Vanessa die rechtliche Möglichkeit bestehen (ihr Desperation Move in KoF 2000 war ja soo geil...).
Edit: ich wühle gerade in meinem PC herum und stelle fest: Vanessa ist bei KoF11 dabei, zumindest steht sie auf dem Scan des Flyers mit den ganzen Charakteren. Manchmal bin ich mit Blindheit geschlagen...
Außerdem: solange Ralf dabei ist, kann es ja nur gut werden, hehe.
Kazuya_nb
04.07.2005, 11:40
Na dann ist ja alles in Butter, also Terry, Ryo, Duck, stell ich mir auch ganz nett als mein Main Team vor (wie gesagt, zwar Schade um ein paar andere tolle Chars). Mal schauen wie das mit einem neuen Women Team nebenbei aussieht ...^^
societyhater aka Maddin
04.07.2005, 21:36
Wer macht denn diesmal das Frauenteam? King und ...?
Außerdem, kann es sein, dass Mai in KoF11 nicht dabei ist? Ich kann sie zumindest auf dem Flyer nirgends entdecken.
Und irgendwie nehmen die weißhaarigen langsam überhand. Oswald, K', Ash, Kula...gehen den Designern die Ideen aus? Weiße Haare = cool und das wars?
Kazuya_nb
05.07.2005, 14:08
Yup, Mai haben sie auch rausgenommen, it seems to be a real change this time ...
Mmh ..., das mit den weiß ist genauso eine Sache der immer mehr gay werdenen Maincharas ... Erst K', dann Ash, was wohl als nächstes kommt.-_-
societyhater aka Maddin
05.07.2005, 22:43
Naja, K' kam ja noch einigermaßen cool rüber, aber Ash ist ja mal sowas von dermaßen schwuchtig...hoffentlich taugt aber der Endgegner was. Wenn der Endgegner doof ist versaut dies das ganze Spiel, denn das ist nun mal der letzte Eindruck, der hängen bleibt.
Kazuya_nb
06.07.2005, 10:11
Im neuen KOF soll das wohl eine Frau sein, soweit ich gehört habe ... o_O
societyhater aka Maddin
06.07.2005, 22:08
Hehe...Handicap Match gegen Vice und Mature gleichzeitig (ein bisschen so wie in SFAIII).
Kazuya_nb
08.07.2005, 11:02
Also so ein Dramatic Battle Mode wie in Alpha 3 wär schon geil, aber ich bezweifle das der in irgendeinem Game noch mal vorkommt genau wie crouch cancels oder brokene VC's.^^°
societyhater aka Maddin
08.07.2005, 22:52
Da fragt man sich doch: warum eigentlich nicht? Is' doch mal wirklich ein bisschen Abwechslung und vor allem zu zweit (oder dritt) ein Heidenspaß. Survival, Time Attack und ähnliches sind doch nun wirklich schon brutalst ausgelutscht, werden aber trotzdem immer als Extra-Spielmodi angepriesen.
Ganz abgesehen davon: Hat eigentlich irgend ein 2D Prügler einen Missionsmodus, der mit denen aus z.B. SC oder KoF:MI zu vergleichen ist? Mir fällt spontan keiner ein (bis auf Alpha III, aber der war nur rudimentär, oder?). Vllt sollte SNK sich mal so etwas vornehmen.
Kazuya_nb
09.07.2005, 15:42
Der in ALpha 3 war ja auch kein richtiger Mission Mode, sonder halt eine World Tour.^^ Bei 2D Bemus ist das nicht verbreitet, aber solange einen VS und Training Mode gibt reicht mir das auch. Von mir aus reichen Arcade Versionen, der Rest ist zwar ok, aber eher Beiwerk.
societyhater aka Maddin
10.07.2005, 11:34
Beiwerk schon, aber unterhaltsames Beiwerk. Und gerade bei SNK ist das bisher doch nur sehr sporadisch aufgetreten. Arcade und VS sind zwar die Kernpunkte jedes Bemus, aber wenn ich außenrum auch noch etwas Spaß haben kann, dann ist das eine feine Sache. Freispielbare Extras, andere Modi als der übliche Standard etc. können durchaus länger an ein Spiel fesseln als nur ein Arcademode (der vielleicht sogar noch ohne Abspänne daherkommt).
Kazuya_nb
10.07.2005, 20:54
Das stimmt wie gesagt schon, aber die Hauptsache ist ein guter VS Mode!!!^^
Ich bin mal gespannt was SNK Playmore in KOF Maximum Impact 2 so reinpackt, Hauptsache das Game hat weniger Bugs und wenigstens etwas mehr balance. Diese 2D, 3D Hybriden hab ich eigentlich schon immer ganz ok gefunden, da steckt noch Potenzial drin ...
societyhater aka Maddin
10.07.2005, 23:29
So isses, schon Rival Schools und auch die SF EX+Alpha Reihe haben durchaus Spaß gemacht (letzteres nur NTSC, die PAL Versionen waren schrecklich...)
MI 2? Na, Hauptsache Vanessa ist dabei. Nein, im Ernst, Teil 2 könnte in der Tat interessant werden, wenn sie ihn nicht verschlimmbessern. Hoffentlich bekommen sie es dann mit dem Autoload und der Sprachauswahl aus richtig hin...
Welche Bugs meinst du genau?
Kazuya_nb
11.07.2005, 08:51
Yo die EX Serie war nicht schlecht, baute aber von Teil zu Teil ab. :(
Ich wünsch mir auch Blue Mary, Andy, Yamazaki, Geese und Joe ...
Bei Bugs nehmen wir z.B. Terry, hatte ihn die ersten Sekunden gezockt und nach ein zwei unteren Jabs ist er verschwunden und direkt vorm Gegner wieder aufgetaucht. o_O Dann das nächste, nach einem b+HP,HP Stylish Art, Triple Geyser Combo (verzögert so das der Gegner blocken kann) trifft nach dem ersten geblockten Geyser trotzdem der zweite und dritte! o__O Oder die Sache das die japanischen Stimmen bei jedem neuen Laden neu eingestellt werden müssen, sonst sabeln alle noch in der miesen Englisch Synchro ... o___O Vergessen wir nicht es gibt noch eine Reihe mehr. XD
societyhater aka Maddin
11.07.2005, 21:42
Naja, aber für einen ersten Versuch nicht schlecht.
Und hey, Blue Mary und Yamazaki sind doch dabei...zumindest im Hintergrund, hehe. Aber Blue Mary als Spielcharakter? Echt? Irgendwie konnte ich mit ihr nie so recht was anfangen. Genau so wenig wie mit Kasumi, die ja in KoF 11 zurückkehren wird.
Kazuya_nb
12.07.2005, 14:38
Yup, die haben so etwas wirklich noch nie gemacht. Die älteren 3D Versuche wie Warriors Rage und Wild Ambition z.B. sind aus einer ganz anderen Ära (leider nicht viel besser, bis auf das Artwork!).
Wenn es nach Cameos geht könnten wir auch noch Goro, Geese etc. dazu zählen. XD
Blue Mary hat immer einen sehr ausgewogenen Kampfstiel, sehr gute DM's (Ranbu Super, Special Grabs ...) und vor allem vielen Combomöglichkeiten. Falls wir je wieder eine KOF 97 oder 98 Mary sehen OMG, that is broken (besonders 97 mit der 100% Combo). Na ja und wenn sich nicht vorkommt hab ich immer noch Leona als female Char.^^
Kasumi ist eher ein Counter Char und deshalb schon prinzipiel nichts für mich. Ich bevorzuge allaround oder rushdown Chars ...
societyhater aka Maddin
12.07.2005, 22:37
Ach, Counter finde ich eigentlich toll, aber nicht in 2D Prüglern.
Und ja, in der 1998er KoF Version kann man mit Blue Mary tatsächlich ab und zu was anfangen, eben auch wegen der von dir erwähnten DMs. In dem Teil kam aber auch Leona am geilsten, und zwar wenn man sie ihrer Alternativfarbe ausgewählt und dann den aufgepowerten Rebel Spark gemacht hat. Wenn sie dann komplett rot wird, auf den Gegner zustürmt, ihm die Sprengladung reindrückt und dann noch mal so richtig ordentlich abschreit (Orochimäßig halt), dann gehen mir Herz und Hose auf. Ich hab' den Move zum Teil am laufenden Band ein ums andere Mal direkt hintereinander im Trainingsmode gemacht. Und wenn wir heutzutage bei DC-Sessions das Spiel reinlegen lässt mein Kumpel mich immer mal ein bisschen Trainingsmode spielen, hehe.
Kazuya_nb
13.07.2005, 09:24
Ja, vom look her ist der SDM von Leona schon geil, aber der V-Slasher DM ist besser (guter air to air Move, comboed arg leicht auch am Boden, guter Damage). Btw, in den meisten Fällen sollte man in Matches aufs Power Up und SDM's verzichten, da CD Counter einfach zu wertvoll sind um die Initiative zu behalten. Für big Combos reichen außerdem DM's voll und ganz. Des weiteren gehen gewisse normale Combos nicht mehr wenn gepowerd wurde ... Anyway, wenn du die 98 Leona schon stark fandest zock mal 2002. Da ist sie definitiv Top Tier, alleine dank der tollen Normals, auch wenn dein favorisierter Ralf da nicht mehr die Klasse wie in 98 hat.^^ Aber Hell, in 98 war er auch wirklich ein einfaches Monster mit sicheren c.C (göttlicher Move), far s.C, j.C, command grab, sehr guten DM's ...
societyhater aka Maddin
13.07.2005, 22:04
Vor allem: In '98 hatte er den Ralf Kick, und der Move war einfach der absolute Abschuss. Gerade auch weil er mit dem richtigen Timing über die meisten Feuerbälle drüber ging und man so dem Gegner echt nervig eins reindrücken konnte. Und was glaubste wie ich gejubelt habe, als ich gemerkt hatte, dass er den Move in KoF:MI auch wieder kann...
Und ja, das Aufpowern ist nicht wirklich der Hammer. Warum sollte man einen Punkt verschwenden, nur ein bisschen mehr Schaden zu machen? Aber andererseits, die Moves sehen dann so stylish aus...prinzipiell bin ich dafür, dass man bei rotem Lebensbalken immer automatisch den SDM ausführen sollte. Dann kommen sie einfach öfter zu stande. Und der Phönix von Kim in Real Bout Special 2 (wenn mich nicht alles täuscht) sah ja wohl auch absolut Chef aus.
2002 hab' ich vor einiger Zeit gespielt als ich es ausgeliehen hatte, aber ich glaube nicht mit Leona. Nyarr, inzwischen ist der Preis für die DC Teile bei ebay ziemlich gefallen, seit es die Dinger auch auf PS2 gibt.
Kazuya_nb
14.07.2005, 18:00
Der Ralf Kick war schon ziemlich klasse, vor allem da man auf Counterhit einen DM ranhängen konnte und das Teil unter Umständen critical Hits verteilt hat. Aber selbst diese ganzen Vorteile waren nichts gegen einen Goro oder O.Yashiro. Die waren schon eine Tier für sich, aber zu schlagen (mit sehr viel mehr arbeit) mit den meisten anderen guten Chars mit vor allem safe Pokes und viel Autoguard Frames in gewissen Moves. Iori, 95 Ryo, Kyo, Chang, Vice, Blue Mary, Kim, Terry RB2 Version sind dafür gute Kandidaten. Das Game war zwar nicht top gebalanced (2k2 ist da schon besser und ziemlich gut, trotz einer gewissen ABC Team Dominanz), aber es ist nicht wie Tekken 4, wo Jin einfach nur owned gegen jeden ... überall!
Ich bin generell, wie auch fast 90% aller anderen KOF 98 Zocker eher advanced Mode Spieler. In EX sind zwar gewisse 100% combos möglich aber die sind in Matches nicht praktisch. Des weiteren kann man keine Gems sparen und wenn man kurz vorm dahinscheiden ist hilft einem unter Druck ein unendlich anzuwendender DM auch nur gegen Anfänger. Chargen ist dann oftmals auch nicht so gut, da man schon längst wieder Druck ausüben könnte und KOF 98 ist ein sehr offensives Spiel. Es soll aber EX Spezialisten geben die es echt drauf haben ...^^
Sicher sehen SDM's Top aus, dafür ist ja die CPU da und der Trainingsraum um sich daran zu erfreuen. Schlechte Gegner sind dafür auch immer gut geeignet ...
Übrigens sind die PS2 Versionen ein bisschen besser konvertiert worden als die Dreamcast Ports. Das ansprechen der meisten Moves ist dort leicht besser und flüssiger, aber sonst scheinen beide Ports ok zu sein. Schade das ich kein Neo Geo MVS hab, da hätte man gar keine Probleme ... Na ja, bei mir müssen dann auch Dreamcast PS1/2 Ports ran.^^
societyhater aka Maddin
14.07.2005, 22:32
Hehe, mein Kumpel hat sich gerade ein MVS für seinen Automaten geholt. KoF2003 hat er auch schon zu Hause; das kann ja noch heiter werden.
Was meinst du eigentlich mit ABC Team Dominanz?
Kazuya_nb
15.07.2005, 10:03
Athena, Billy und Choi sind die Top Tiers in 2002. Alle können gut Poken, Athena hat das beste runaway game seit Jahren, Billy hat viele Counter, gute normals und ein sehr starkes ground game und Choi ist schwer zu treffen wie immer, hat extrem starke combos, wenig lag auf seinen Moves, kann aus fast allem combos machen usw. Wie gesagt, das beste Team was am wenigsten Aufwand braucht um extrem gefährlich zu sein. Gibt aber, dank einer halbwegs guten balance, auch andere Teams die rocken können. ABC ist wie gesagt das Team, was mit am wenigsten Arbeit die meisten Erfolge erzielen kann.
societyhater aka Maddin
15.07.2005, 13:02
Was ist denn das für eine Mischung...vor allem: Choi? Das ist einer meiner absoluten Hass-Charas in der Welt von SNK, als Gegner wie auch als eigene Figur. Nee, da streng ich mich lieber mit irgendwem an, statt das ich mit dieser miesen, kleinen Ratte den Weg des geringsten Widerstandes gehe.
Und ja, Athena rockt in 2002. Ich hab' da Combo-Videos gesehen...
Kazuya_nb
15.07.2005, 15:58
Choi mag zwar klein sein, aber ohohohohohoho ... ;)
Athena mag ich nicht, da sie gänzlich meiner Vorlieben von allround und rushdown wiederspricht. Wenn ich Top Teams schlagen möchte und zu harten Bandagen greifen muss nehm ich meist Leona, Kyo und Chris (selten für ihn Terry). Terry ist leider ziemlich predictable in dem Spiel und hat ein paar Nachteile (wo ist sein Overhead, warum hat er kaum gute max mode Sachen, ein paar nützliche low Combos verloren zu den Vorgängerteilen usw.) die ihn leider meistens nur in mein fun Team gehen lassen. Terry, Andy und Kyo/Ryo sind da drin und mein Lieblingsteam. Die meisten anderen Chars wie Joe, Blue Mary, Kim, Shermie, Clark und wie sie alle heißen zock ich auch alle, aber eher selten. Hab da halt feste Vorlieben.^^
societyhater aka Maddin
15.07.2005, 22:13
Der Vorteil von Vorlieben ist aber auch, dass man durch beständiges Spiel seine Fähigkeiten in Bezug auf diese bestimmten Charas verbessert und sie sozusagen meistert. Ich habe zwar auch Vorlieben, aber vor allem wenn ich gegen meinen Kumpel VS spiele, dann wird wild alles durcheinander genommen, was im Auswahlbildschirm vorkommt. Heute Nachmittag haben wir gerade wieder CvS2 gespielt; da ist fast jeder Chara mal zum Zug gekommen. War mit Sicherheit nicht der Bemu Ästhetik letzter Schluss, aber Spaß hat's gemacht, hehe.
Kazuya_nb
16.07.2005, 13:56
Also wenn es um nichts geht zocke ich aus fun auch öfters mal Chars die sonst nicht nehme. Außerdem muss ich in jedem Spiel jeden Char einmal im Trainingsraum angespielt haben um zu sehen wie er/sie mir gefällt vom handing her.^^
Ich würde auch nicht vom meistern sondern einfach nur rutinieren und verbessern reden. Man kann leider nie alles Perfekt im Bezug auf Charas können, auch wenn man schon 10 Jahre zocken sollte kann man immer wieder DM's, combos, VC's usw. verhauen oder gewisse Kleinigkeiten einfach nicht wahrnehmen ...
societyhater aka Maddin
17.07.2005, 12:30
Gut, aber das ist dann einfach eine Frage der Wortwahl. Im Endeffekt stimmt es aber; man hat schon wahrscheinlich hunderttausende Mal die Viertelkreisbewegung gemacht, aber ab und an klappt dann der Feuerball doch nicht. Oder gerade bei irgendwelchen 2xViertelkreis und sonstein Knopf Superspecials passiert es doch immer wieder, dass man statt eines Super Specials nur den normalen Move macht, oder aber noch lästiger (wenn man Balken/Punkte/Sonstwas sparen will), genau andersherum.
societyhater aka Maddin
11.08.2005, 23:20
Hat eigentlich in der Zwischenzeit schon jemand KoF NeoWave gespielt? Meinungen? Irgendwie ist das Spiel nämlich schon seltsam...
Kazuya_nb
14.08.2005, 14:48
Neowave soll ganz gut sein und sich traditionell wie KOF 2002 spielen. Der junge Geese ist der Endgegner und ist wieder richtig overpowerd, wenn man den Quellen glauben darf. Das Spiel ist wieder eine Art Dreammatch mit relativ faden Backgrounds und immernoch vielen alten Sprites ... Was solls, da das Gameplay ganz gut ist soll es eine Weile begeistern können. Auf längere Sicht ist der Titel aber nicht wirklich Lohnenswert. Da reicht auch KOF 2002 und 98, wenn ich ein Dreammatch möchte, denn großartig Inovativ soll Neowave nicht sein ... Wenn ich die Chance bekommen sollte werde ich es trotzdem anspielen und mal schauen. Wie gesagt ich kann dir so bis jetzt nur mitteilen was ich gehört habe und das muss ja nicht alles 100 pro stimmen.
societyhater aka Maddin
14.08.2005, 20:42
Ich habe es nämlich gespielt, und ja, Geese ist sowas von overpowered, dass es schon wehtut. Die Hintergründe sind stinklangweilig und kommen meist ohne Animation her, die Musik ist zwar lustig, aber absolut unpassend, und die Sprites sind jetzt schon echt der dritte Aufguss aus dem selben Kaffeesatz. Vor allem: Geese sowieso seine Stage wurden gnadenlos aus Fatal Fury 2 gemopst, sahen da aber irgendwie besser aus. Erstens gab es da noch Animationen im Hintergrund, und dann hat Geese auch einfach besser dazugepasst. In Neowave sieht er so richtig davorgeklatscht aus und passt überhaupt nicht in die Stage.
Warum dieses Spiel überhaupt programmiert wurde ist mit ein Rätsel. Soll es uns die "Power" der Neowave Hardware demonstrieren? Wenn ja, dann ging das ziemlich in die Hose, denn die SF III Reihe sah vor sieben/acht Jahren schon besser aus.
Kazuya_nb
14.08.2005, 22:45
Na ja, die Atomiswave Hardware hätte also besser genutzt werden können. Wenn man sich GG anschaut und dann den Vergleich zieht ... Schließlich sind beide Games auf der selben Hardware entstanden. Das Spiel war wohl zum testen der neuen Technik gedacht und mehr auch nicht, wenn du mich fragst ...
societyhater aka Maddin
15.08.2005, 21:51
Ja, zum Testen, ob sich die Atomiswave Hardware als Emulator für die alten SNK Spiele eignet, hehe.
Kazuya_nb
16.08.2005, 21:56
Das mit dem testen ist eigentlich ganz witzig, wenn man bedenkt das auch Sammy's Atomiswave schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ...
societyhater aka Maddin
16.08.2005, 22:25
Und dann stellt sich wieder die Frage: wozu das Ganze? Denn irgendwie ist das Spiel doch schon arg überflüssig.
Kazuya_nb
16.08.2005, 22:32
Tja, wie gesagt ich kann es mir auch nicht anders erklären. Btw, ist schon lustig das sich KOF MI besser verkauft hat als alle anderen KOF's ... Man 2D ist heutzutage echt am A... auch wenn das Gameplay besser und Bug freier ist. :( Bin gespannt wann es ein paar Umsatzzahlen zu den SAmurai Showdown Teilen gibt. SNKP besteht ja nicht nur aus KOF. Bin gespannt wann sie eine erste komplett neue Serie starten, so etwas war ja bei der Neueröffnung von SNK auch geplant ...
societyhater aka Maddin
17.08.2005, 22:40
Tja, die 2D Spieler sterben aus, leider...
Meinste sie trauen sich, etwas komplett neues aufzuziehen? Und was wäre es dann? Eine neue Beat'em up Reihe? In 2D würde die keiner kaufen (s.o.), und in 3D müsste es sich von Anfang an mit Genregrößen wie DoA, Tekken, VF etc messen.
Ansonsten bleibt ihnen nicht viel. Vllt Windjammers als Reihe, hehe.
Some Might Say
17.08.2005, 22:46
Eine kurze Frage zu KOF.
Welche Charaktere sind zu empfehlen? Gibt es welche die einfach besser als andere sind?
Da ich jetzt einen Arcade-Joystick habe, habe ich mein KOF2000/2001 für die PS2 mal wieder ausgepackt und will jetzt etwas besser werden. Bisher gefallen mir Hinako und Terry.
Nicht zuletzt auch um auf Contests wie den auf der Ani besser vorbereitet zu sein obwohl ich die KOF-Runde mehr oder weniger glücklich überstanden habe. :wink:
ich beziehe mich jetzt mal nicht speziel auf 2000/2001 sondern allgemein auf die teile von kof
meiner meinung sind die simpelsten und stärksten:
-athena (ultra in jedem teil)
-may shirugi (oder mai?)
-kyo (auch wenn man ihn immer schwächer machte nach 98)
-terry (2003 is er einfach nur der hammer)
-k
doch der einzig wahre chara ist und bleibt iori. er putzt alle weg, auch wenns mit ihm gar nicht so leicht ist ^^
@kazuya
wobei ich mir das mit KOF MI so erkläre, dass für diesen teil auch werbung gemacht worde. jedenfalls habe ich in einigen magazinen werbung zu diesem game gesehen
das 2D austirbt ist schade, aber wenn ich mir mal die grafiken der neuen konsolen ansehe, kann ich das auch verstehen. SC 2 war für mich schon ein augenschmaus, doch was DOA 4 abzieht...krass. ich kann keinem verübeln, wenn er bei einem beat`em up im endeffekt nach dem äußeren geht, solange es keine richtige kompetition gibt, wo es nur um das perfekte gameplay geht (siehe starcraft...grafik uralt, aber dank turnieren immernoch hoch im kurs)
societyhater aka Maddin
18.08.2005, 22:39
may shirugi (oder mai?)
Oh Ungläubiger, oh Ketzer, wie kannst du nur...Mai Shiranui schreibt sich das! Das ist doch wohl Bemu Grundvokabelschatz, hehe.
An sich kommt es bei Prüglern aber nicht unbedingt darauf an, welcher Chara "stark" (was heißt das schon?) ist, sondern darauf, mit welchem Charakter man gut umgehen kann.
mit manchen is es eben einfacher und mit anderen schwerer umzugehen.
und naja, ich spreche mai shiranui eben wie mai shirugi aus, darum meine schreibweise >.<
...und naja, ich spreche mai shiranui eben wie mai shirugi aus, darum meine schreibweise >.<
:shock: Deine Variante ist ja nicht mal im Ansatz dem Namen treu. Das ist, mit Verlaub, schlicht IMO ein "Nichtwissen" Deinerseits, keine Frage der Aussprache. :kratz: Na ja, nun hat man Dich ja eines Besseren belehrt und Du kommst nochmal mit einer Bewährungsstrafe und "hundert Mal Mai's Namen am Tag wiederholen" davon.
:mrgreen: *kidding* :mrgreen:
Kazuya_nb
21.08.2005, 19:43
@Some Might Say
Das kommt eher auf den KOF Teil an. In 2000 gibt es aber nicht wirklich Tiers, da durch das Strikersystem jeder Char auf 100% Combos und anderen broken Mist kommen kann. Deshalb war dies auch nie ein richtiges Turnier Game, genau wie 2001. Aber 2001 mag ich nicht und habe mich nie damit beschäftigt.
In KOF 2000 nimm Joe als Striker oder Seth. Die sind sehr flexibel und können in fast alles eingebaut werden. Für Terry z.B. in der Corner j.D, s.C, qcb+A[ruf Joe], c.A(nah am Gegner und schon d/f drücken für den Charge des Rising Tackle), d/f+C, u+C (da wir das d schon in d/f gebuffert haben kommt der RT raus)[Joe rufen], s.C, irgendein DM oder weiter combon. Es ist sehr leicht, wenn man das einen Tag lang intensiver übt. Du kommst dann sicherlich ach auf andere Kombinationen mit den diversesten Chars.
@Darki
rofl dein Ranking ist nett, Shin Kyo in 99 war z.B. sehr schwach (trotzdem beliebt dank neuer Klamotten und es war halt Kyo). Aber es stimmt schon mit Iori, der Junge ist nie unter einem near Top Tier Status gesunken (außer in Maximum Impact XD). Sein Moveset ist zu gut und sehr flexibel ...
Jetzt wo du es sagst, zu Maximum Impact gab es doch reichlich Werbung.^^
Ich habe DOA 4 Trailer auf der GC gesehen gestern und das war wirklich der Hammer. Wenn sie doch nur etwas an der Engine ändern könnten ... Es gab in Leipzig auf der GC sogar einen Stand, wo man ein DOA nicht mit Pad/Sticks zocken konnte, sondern mit solch ein Motion Capturing Zeug. Das war derbe cool. :)
@kazu
wobei das mit dem motion capturing DOA ja nicht das DOA 4 war. aber geil war es alle mal. fands nur schade, dass capcom rein gar nichts außer RE 4 zeigte.
Kazuya_nb
21.08.2005, 20:52
Ich war trotzdem begeistert und yup war nicht DOA4, davon gab es leider nur einen Trailer. Der rulte aber derbe was die Optik betrifft.^^
Capcom hat der Wert dieser Messe wohl noch nicht erkannt. :(
societyhater aka Maddin
21.08.2005, 21:35
Iori zählt vielleicht nicht unbedingt zu den Besten in KoF:MI, aber Spaß macht er trotzdem. Air Juggles mit DMs sind einfach zu asozial geil...
Kazuya_nb
22.08.2005, 08:10
Iori zählt vielleicht nicht unbedingt zu den Besten in KoF:MI, aber Spaß macht er trotzdem. Air Juggles mit DMs sind einfach zu asozial geil...
Sicher macht er noch fun, dass stand ja nicht zur Debatte.^^ Btw, fast jeder Char kann nach einem wall hit, als OTG Move oder auch in Juggels ihre DM's ansetzen. ;) Ich liebe da Ryo und seine um die 30 Hit combo, auch wenn er wohl mit der schwächste Char im Game ist. Ryo bleibt halt Ryo und spielt sich immer sehr angenehm. Für mich ist er der beste Shoto, selbst Ryu und Ken aus SF finde ich haben nicht so ein schönes Shoto Moveset, auch wenn sie die ersten wahren. Dann kommt noch die Familie von Ryo hinzu und die coole Persöhnlichkeit. :)
societyhater aka Maddin
22.08.2005, 22:10
Kloar, 'n Air Juggle und hinterher ein DM kann man des öfteren machen, aber bei Iori kommt noch dazu, dass sein zweiter DM nur in Kombo mit dem ersten DM funktioniert. Bemu Unerfahrene kann man mit sowas zur Weißglut bringen...
Yo, Ryo is' schon cool, wobei ich seine Spielbarkeit aber nicht so hoch ansetzen würde wie die von Ryu oder Ken. Ist wohl aber auch eine Sache der schieren Menge an Stunden, die ich mit dem Spielen von SF in meiner Jugend verbracht habe. Aber irgendwie fand ich Yuri schon immer am besten von dem ganzen Sakazaki Haufen; die ist einfach ein herrlich amüsanter Character.
Kazuya_nb
23.08.2005, 10:04
Yuri ist vielleicht ganz logisch in deinem Falle, da sie immer mehr Moves von Ryu und Ken verpasst bekommen hat (auf jedenfall DMs). In KOF 2001 hatte sie sogar etwas wie Akumas Shun Goku Satsu. In Maximum Impact hat sie ja eine Art Ryus 3rd Strike Shin Sho Ryu Ken.^^
Btw, der CvS2 Ryo ist totaler Mist und ich glaube das Capcom ihn mit Absicht so verunglimft hat. Er ist so langsam, dann die nicht berauschenden normales und der uncoole Sprite ... Seine Bewegungen waren dort arg hölzern.:(
Im Endeffekt spielt sich Ryo aber immer ganz gut, egal in welchem Game. Ryu, Akuma und Ken sind dann die anderen Shotos die ich noch gut handeln kann. Takuma, Allen, Dan, Kairi, Robert etc. liegen mir nicht so.^^°
societyhater aka Maddin
23.08.2005, 22:12
Also mit Ryo in CvS2 haste völlig recht, ich war richtig geschockt, als ich ihn das erste mal genommen habe.
Takuma allerdings finde ich nicht schlecht, und Dan ist einfach ein Muss, auch wenn er nichts kann und ich mit ihm des öfteren verliere, so ist der Kerl bei uns doch eine absolute Kultfigur (wofür wir den nicht schon missbraucht haben...).
Und yap, der 3rd Strike mäßige Shin shôryûken knallt ordentlich. Allerdings finde ich Yuri auch deshalb klasse, weil es ein so lustiger Character ist. Allein ihre sinnfreie Arschbombe (was für eine Freude, wenn man mit dem Move in allerletzter Sekunde bzw. bei fast leerem Energiebalken den anderen Spieler noch plättet).
Kazuya_nb
24.08.2005, 16:43
Also so einer bist du mit Frauenhinterteilen angreifen, da kann man ja nur verlieren. rofl
Takuma ist auch ein richtig guter Char, aber ich hab ihn nicht wirklich drauf. Der fehlende Koho, seine Normals etc. sind einfach nicht mein Style.^^°
societyhater aka Maddin
24.08.2005, 22:35
Koho? Was ist denn das?
Kazuya_nb
25.08.2005, 10:12
Koho = dp+A/C (halt der ShoRyuKen der Sakazakis)
Ein wichtiger Move, den jeder Shoto auf irgendeine Art haben sollte. Immer wieder ein gutes strategisches mittel, auch in schwächeren Versionen.
Some Might Say
27.08.2005, 12:21
Demnächst erscheint ja KOF 2002 auf der PS2.
Da ich mir das eventuell zulegen will frage ich euch wie ihr es findet. Mir geht es vor allem um ein eher simples Spiel ohne Striker und ähnlichen Schnickschnack.
Achja, weiss jemand zufällig welches KOF auf der Animagic in der ersten Runde des Fighting Contests gespielt wurde?
Krieger des Zorns
27.08.2005, 16:10
KoF 2002 kommt ja am 12.9 und KoF 2003 wird dann gleich am 30.9 nachgeschoben. Kann mir das mal einer erklären? Da kauft sich doch jeder gleich das "neuere", oder?
Kazuya_nb
27.08.2005, 19:35
@Some Might Say
Trotz der ABC Team Dominaz auf Turnieren gilt dieses Spiel als das gebalancte KOF. Das Spielsystem ist an KOF 98 angelehnt und etwas schneller als seine Vorgänger. Das Max Combo System ist neu und bringt etwas mehr Abwechslung in die Serie. Die Musik und BG's sind ganz ordentlich und die Fighter Auswahl sehr groß, da es wie KOF 98 ein "All Star" Game ist ohne Story. Ich kann es jedem 2D Fan ans Herz legen, da das Spiel eine Menge Spaß bringt und der dank der vielzahl an Chars relativ lange überdauert. Grafisch sollte man aber kein GG, 3rd Strike oder Garou:MOTW erwarten.^^ Bevor ich es vergesse, die PS2 Version ist sogar etwas combo freundlicher, dank mehr cancelbarer Moves in Max.
@Krieger des Zorns
Neu bedeutet nicht unbedingt besser. Dank Duo ist KOF 2003 so broken, dass es schon nicht mehr schön ist, wie mir von vielen berichtet wurde und was ich Teilweise in vids sehen konnte. Die Soundeffekte sind sehr lau, die BG's waren aber wieder besser nach langer Zeit (immer noch kein KOF 98 und pre Niveau) und das Gameplay ist noch einmal rasanter geworden soweit ich das beurteilen kann. Max Combos gibt es nicht mehr und auch so wurde einiges abgeändert. Es gibt nun auch mehr Garou Chars ala Gato und Tizoc in KOF und kein traditionelles 3 vs 3 mehr. Das Game ist in einer Tag Engine integriert, was zu derbe langen Teamcombos führen kann. Im Endeffekt wurde grafisch auch nur wieder wenig getan, aber das sind wir ja alle gewöhnt.
Some Might Say
27.08.2005, 20:49
@Kazuya: Was bitte ist die ABC Team Dominanz? Ich bin auf der Suche nach einem KOF-Teil der für PS2 verfügbar und nicht zu komplex ist. Zudem sollte er auch etwas turnierrelevant sein. Da scheint KOF2002 die richtige Wahl zu sein oder?
societyhater aka Maddin
27.08.2005, 23:00
@ Kazuya: was meinst du mit Duo im Zusammenhang mit KoF2003?
Als wir das kürzlich bei meinem Kumpel auf Automat gezockt haben fand' ich es ganz angenehm, dass man endlich auch während des Kampfes tauschen kann, auch wenn sich die Energie der anderen IIRC nicht auflädt. Amüsant sind hingegen die Endgegner, Chizuru und Schwester, oder dieser Spack mit seiner klavierspielenden Schwester...
Kazuya_nb
28.08.2005, 15:19
@Some Might Say
http://www.animania.de/forum_neu/showpost.php?p=181723&postcount=115
KOF 2002 ist die richtige Wahl, auch wenn KOF Turniere sehr, sehr selten sind außerhalb von Asien oder Südamerika. Dann hat das Game auch schon einige Jahre auf dem Buckel ... Spaß macht es aber trotzdem.^^
@Maddin
Duo Lon kann aus einem einfachen c.B herraus jeden ownen. Der Junge ist sogar von fast allen KOF 2003 Turnieren gebannt. Ist ähnlich wie zu Super Turbo Gouki Zeiten.^^
Der Spack ist Rugal sein Sohn ...
societyhater aka Maddin
28.08.2005, 22:05
27.08.05 - SNK Playmore hat sein Lineup für die Tokyo Game Show (16.09.05 - 18.09.05) vorgestellt.
- The King of Fighters: Orochi Chapter (PS2)
- The King of Fighters Neowave (PS2)
- Twinkle Star Sprites: La Petite Princesse (PS2)
- Garou - Mark of the Wolves (PS2)
- Last Blade 1 & 2 (PS2)
- Metal Slug 5 (Xbox) - The King of Fighters 2003 (Xbox)
- The King of Fighters: Maximum Impact Maniax (Xbox)
Nichts wirklich weltbewegendes, bis auf Orochi Chapter. Was soll das sein, vielleicht ein Compilation von KoF `95 bis `97?
Der Spack ist Rugal sein Sohn ...
Macht nichts, ich verzeih' ihm. Vor allem, da er ja noch um einiges normaler drauf zu sein scheint, als seine Schwester. Und kein, dass mir Duo Lon nicht in den Sinn kam. Der ist im Team von Ash, und diese Schwuchtel wird prinzipiell ignoriert, hehe.
Wer mir viel mehr auf den Sack ging war Marin mit ihrem dämlichen Kreisel. Uaargh...
Kazuya_nb
29.08.2005, 10:15
@maddin
Orochi Chapter ..., da tendiere ich zu KOF 96 und 97, da dort ja direkt Gegner aus der bloodline die Endgegner waren. Ich bin gespannt, genau wie die Sache, was taugen Garou und die LB Serie auf der PS2 ...
Ash wurde übrigens letztes Jahr in Japan im O. Beat'em up Char Poll zum beliebtesten neuen Char in Kampfspielen gewählt, soweit ich das mitbekommen habe. o_O
societyhater aka Maddin
29.08.2005, 22:02
@maddin
Orochi Chapter ..., da tendiere ich zu KOF 96 und 97, da dort ja direkt Gegner aus der bloodline die Endgegner waren. Ich bin gespannt, genau wie die Sache, was taugen Garou und die LB Serie auf der PS2 ...
Ts, immer diese Uraltportierungen. Darüber können DC Spieler nur höhnisch lachen (meistens zumindest)
Ash wurde übrigens letztes Jahr in Japan im O. Beat'em up Char Poll zum beliebtesten neuen Char in Kampfspielen gewählt, soweit ich das mitbekommen habe. o_O
Und jetzt wissen wir auch, warum immer mehr von diesen weißhaarigen Tyüen auftauchen...
Kazuya_nb
30.08.2005, 10:34
@maddin
Ist dir mal aufgefallen wie die Mainchars in KOF immer mehr Gay wurden von den Klamotten usw. her. Terry war der erste SNK Held und voll ok, Kyo war dann schon etwas weicher gezeichnet etc. aber ebenfalls ok, dann kam K' im Lederoutfit o_O, danach Ash mit rotem Leder und einer femininen Frisur ... XD
societyhater aka Maddin
30.08.2005, 22:57
Also entweder die machen wieder richtige Männer, oder die gehen gleich zu einer Frau als Hauptchara über. Dieses Schwuchtelzeugs is' mir für ein Bemu zu unpassend; außerdem rennen in den RPGs schon genügend von diesen...rum.
Kazuya_nb
31.08.2005, 09:43
Eine Frau würde ich sowieso mal interessant finden. Wenn diese eine ordentliche Story bekommt und noch einigermaßen aussieht wär das doch auch eine nette Sache.^^ Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Trend nach Ash vortsetzen wird ... Ich mein, selbst Schwule würden sich nicht so schlecht kleiden wie Ash, die gelten doch sowieso als Stielvoller als wir Normalos ...
societyhater aka Maddin
31.08.2005, 22:37
Ich weiß, is' ein Schenkelklopfer, aber ich kann ihn mir nicht verkneifen...
Ich mein, selbst Schwule würden sich nicht so schlecht kleiden wie Ash, die gelten doch sowieso als Stielvoller als wir Normalos ...
Ja, "Stielvoller" sind sie bestimmt, zumindest was ihr Hinterteil angeht, hehe. Aber stilvoller natürlich auch (Oh Gott war der mies).
Es gibt mMn sowieso viel zu wenig weibliche Hauptcharaktere, gerade bei Spielen wie Bemus (okay, gar keine) und RPGs.
Kazuya_nb
01.09.2005, 10:59
Wär schon cool, aber es gibt auch Bemus mit einer Heldin. DOA1 oder dieser eine SNK Prügler den ich in ein paar vids gesehen habe. Dort ist ein Mädel mit so einem aus der Kim Familie im Team, in einem Review wurden die als Heros betitelt ...
Aber ich muss auch sagen das ich das auf der anderen Art gar nicht so schlecht finde. In anderen Genres wird man ja mit weiblichen Helden überrannt (k ist etwas übertrieben^^) ala modernen Action Adventures im Tomb Raider Style.
societyhater aka Maddin
01.09.2005, 22:41
Naja, DOA1 hat jetzt nicht wirklich 'ne Story, die im Spiel erzählt wird, also kann man wohl kaum von einem weiblichen Lead sprechen.
Tomb Raider is' das immer wieder aufgeführte Paradebeispiel, dabei gibt es doch noch so viele andere, wie z.B. Beyond Good & Evil oder irgendwelche Jump'n'Runs.
Warum nicht mal ein bisschen Ausgewogenheit zwischen den männlichen und weiblichen Charakteren, wie z.B. bei Fear Effect.
Kazuya_nb
02.09.2005, 10:21
Ausgeglichenheit hört sich gut an ... Schade das in vielen japan RPGs, wo der Held eh nix sagt (die gibt eh immer noch^^), man nicht am Anfang die Wahl hat zwischen beiden Geschlechtern Kampfstiel etc. Einer der wenigen Vorteile von westlicnen RPGs. Anyway, back to topic ...
Ich bin gespannt ob Garou:MOTW PS2 Version nach Deutschland unter mithilfe von Ignition kommt. Weiß einer eigentlich ob das wie die Dreamcast Version ist oder die Arcade Version? Wenn es wie die Dreamcast Version ist brauch ich sie dann ja nicht unbedingt kaufen, da meine Geldbörse doppelt gemoppelt nicht nötig hat.^^
Kazuya_nb
05.09.2005, 10:55
Leute, schaut euch unbedingt das Video zu KOF XI an.
http://www.snk-capcom.com/htm/videos.htm
Die Combos (wow mit all den Cancels, Quick Shift gigantisch komplex für ein KOF), die gut aussehenden BG's (endlich mal wieder) und auch die für KOF Verhältnisse coole Grafik machen mir den Mund schon etwas wäßrig. Dann wird auch Duck endlich vorkommen und was ich gesehen habe hat mich schoin ziemlich zufrieden gestimmt.^^
was ich da sah, ist ja alles ziemlich krass...vor allem der dream shift,d er deffinitiv von GG abgeguckt ist.
aber was ich mich frage ist: wird das ungefähr vond er grafischen/musikalischen qualität eines GGX2 sein, doer eher auf dem stand von kof03.
außerdem: kommts überhaupt in deuschland raus?
societyhater aka Maddin
05.09.2005, 22:05
Zuerst einmal kommt es im Herbst in die japanischen Arcades, irgendwann im nächsten Jahr kommt es dann in Japan auf Konsole raus, und bei uns...wenn man sich mal ansieht, wie lange es mit den anderen Teilen gedauert hat...
Allerdings würde KoFXI dann wohl zum Vollpreis erscheinen, und ob sich dass dann 2006/2007 noch so blendend verkaufen wird, weiß ich nicht so recht. Is' mir aber eh wurscht, schließlich kann man es importieren.
Was mich aber wesentlich mehr juckt ist Metal Slug 6. Dank der beiden neuen Charas könnte das _echt_ geil werden, noch geiler als vorher.
Kazuya_nb
06.09.2005, 10:55
@Darki
Nein, trotz der vielen Verbesserungen im vor allem optischen Bereich wirst du auch weiterhin alte Sprites die etwas überarbeitet wurden wiederfinden. Also die Quali wird sicher 2k3 toppen, aber nicht an Garou, GG oder SF3 ranreichen.
@maddin
Ich befürchte auch, dass wir noch sehr lange auf das Game im europäischen Bereich warten müssen. Da bleibt wohl wieder nur der Import. Wenn es auf der PS3 kommen sollte muss ich mir da auch noch nen Chip einbauen lassen. -_- Ich hoffe die PS2 kann das noch händeln, falls es überhaupt für eine Sony Konsole kommen wird.
MS6 wird sicher wieder eine Menge Spaß für Actionliebhaber bieten, aber ich denke nicht das es großartig neues béinhalten wird und da ich den umfagreichsten Teil (der 3.) bis jetzt habe würde ich sowieso erst auf mehrere Reviews etc. abwarten ... Mich interessiert KOF alleine deshalb schon etwas mehr, weil es ein Beat'em ups ist.^^
societyhater aka Maddin
07.09.2005, 00:53
Klar, MS3 ist geil (hab' ich erst am Wochenende 5 mal am Automaten durchgespielt, mein Kumpel hat's), aber MS6 mit den beiden neuen Charas muss ich mir einfach geben.
Und ich denke schon, dass die PS2 KoF XI nach handhaben können wird. Alles in allem ist es schließlich immer noch ein 2D Spiel und sollte dann mit der gebotenen Mühe von gut umzusetzen sein. Schließlich erschien KoF2002 auch noch auf DC, und da sahen die Spiele auch nicht schlecht aus.
Kazuya_nb
07.09.2005, 10:29
@maddin
KOF XI basiert aber nicht mehr auf der Neo Geo Hardware (die übrigens mehr 2D Power als eine PSX z.B. hatte). Die PS2 tut sich auch relativ schwer mit 2D Games, da sie ebenfalls nicht so viel Ram besitzt, aber wir werden sehen was wird.^^ Hauptsache das Game kommt überhaupt und wird sich gut spielen.
Edit:
So war gerade nach ewigkeiten wieder auf fightersgeneration maddin, schau dir mal unter Dan die Pocket gifs an. Mein Dan in der Sig bekommt übrigens was er verdient, he, he. Er endlich mehr trainieren und besser werden!^^
buhuuuu...jetzt habe ich SvC2 und kann kaum einen super move ausführen von den SNK leuten. sowas kann man auf der konsole, mit einem pad, nicht abverlangen, was die da vordern. -.-
(habe sogar schon ne blase am daumen für nüx >.<)
und kann es sein, dass die capcom leute deutlich besser reinhauen als die snk. jedenfalls kann ich mit ryu und cammy so ziemlich alle CPUs weghauen und auch mein bruder sagt, die snk bringen es nicht wirklich.
stimmt des?
und was sind überhaupt die top tiers? und welche combos kann man machen? ^^
und und und...*lach*
Kazuya_nb
07.09.2005, 19:03
buhuuuu...jetzt habe ich SvC2 und kann kaum einen super move ausführen von den SNK leuten. sowas kann man auf der konsole, mit einem pad, nicht abverlangen, was die da vordern. -.-
(habe sogar schon ne blase am daumen für nüx >.<)
und kann es sein, dass die capcom leute deutlich besser reinhauen als die snk. jedenfalls kann ich mit ryu und cammy so ziemlich alle CPUs weghauen und auch mein bruder sagt, die snk bringen es nicht wirklich.
stimmt des?
und was sind überhaupt die top tiers? und welche combos kann man machen? ^^
und und und...*lach*
Eh Darki dafür gibt es doch den CvS2 Thread. Da müsstest du auch noch Links zu guten Matches mit selteneren Chars finden.^^
Ja, die Tops sind fast außschließlich von Capcom. Ob das Absicht wahr no idea, aber einige SNK recken ownen auch wenn man sie beherrscht. Top Tier sind Sagat, Cammy, Blanka, dann noch A-Bison, A-Sakura. Chars wie Hibiki, Kyo in P/K oder Geese und Rock in P/K sind fast Top Tier. C-Guile oder auch C-Ken sind ziemlich gute Chars, die fast alles handeln können. Das ganze ist bis auf die Top 3 sehr Groove abhängig. Ryu ist übrigens bis auf in C (da ist er solide dank Roll Cancel HaDoKen, ist aber schwer für Beginner nicht einfach zu RCn^^) und vielleicht P/K nicht zu gebrauchen. Der Rest ist irgendwie Mid Tier und King ist wohl der schlechteste Char im Spiel. Bis auf ihren Fireball suckt sie big time, leider ... -_- Als Battery ist Gouki z.B. zu gebrauchen oder auch Kyo, da die beide sehr schnell Meter bauen. Gouki durch runnen und Kyo durch rushdown. Aber da gibt es noch so viel mehr.^^
Am besten schreibst du in den CvS2 Thread mit welchen Chars du dich zur Zeit beschäftigen möchtest (no Omega Rugel oder Shin Gouki) und vor allem in welchem Groove (außer EX).
Dein Problem mit den Super kenn ich, das kommt daher, das im Gegensatz zu KOF z.B. die Eingabe prezieser erfolgen muss und Shortcuts nicht existieren (aber du kannst Super buffern). Man gewöhnt sich aber daran.^^
societyhater aka Maddin
07.09.2005, 21:49
Örks, und natürlich geht bei Fighters Generation der Link zu Ralf nicht (404). Bin mal gespannt, ob sie dann irgendwann auch seine und Clarks MS Animationen dazunehmen werden...
Kazuya_nb
08.09.2005, 09:01
@maddin
Der webmaster muss doch auch erst wieder im laufe dieses Jahres alles uploaden. Bis wohin alles fertig ist steht ja auf der mainsite.^^
Some Might Say
08.09.2005, 18:49
@Kazuya: Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass für SNK-Spiele andere Kürzel für die Moves gelten als für Capcoms. Kannst du die Kürzel für SNK bitte mal hinschreiben und vielleicht auch einige andere Begriffe, die man so kennen sollte erklären?
Ich spiele in letzter Zeit ab und zu KOF 2000 und 2001, am liebsten mit Yuri und Terry, mit denen ich so ziemlich alle Moves beherrsche. Welche Moves kann man denn mit diesen Charas empfehlen? Was mir allerdings bei KOF 2001 aufgefallen ist, ist dass Zero und vor allem der Typ nach ihm extrem schwer sind. Ich habe für den letzten Gegner (habe leider den Namen vergessen) etwa 20 Versuche gebraucht und beinahe meinen Fernseher durchs Fenster entsorgt und bei Schwierigkeitsgrad leicht. Also entweder bin ich extrem schlecht oder die Endgegner bei KOF sind deutlich schwerer als bei anderen Beat'em Ups.
societyhater aka Maddin
08.09.2005, 22:29
KoF bzw. SNK Gegner generell waren schon immer solche Drecksäcke. Leider auch ziemlich dumme Drecksäcke; viel zu oft kam es vor, dass man sie dann mit einer einzigen Technik und Geduld und Spucke dann plattmachen konnte (siehe z.B. KoF '94). Deswegen mag ich auch KoF:MI, denn da kann man auch beim Endgegner noch richtig offensiv draufkloppen (Guard Break sei dank).
Kazuya_nb
09.09.2005, 09:44
@maddin
Den Guard Break gibt es auch in etwas anderer Form in den 2D KOF und nennt sich Guard Crush.^^ Der KOF: MI Boss ist selbst auf der schweren Stufe sehr einfach, ein Sidestep+Combo am Anfang und man kann ihn eine reinhauen. Dann wartet man bis er wieder auf einen zurennt und man das ganze wiederholt. Vorher blockt man oft ein, zwei Super die er dummerweise immer random raushaut ... -_-
Wie du schon sagst auch cheapness hilft oft bei KOF Endgegnern, aber kaum richtige offense und das ist tragisch. :(
@Some Might Say
Igniz ist wirklich extrem stark, mit voller Lifebar kann ich den auch nur mit wenigen Chars Schlagen. Zero ist aber sehr einfach, also der Kerl vor ihm. Er benutzt immer wieder seine Mantel Moves und Counter ihn nach dem du die geblockt hast. Schon witzig das die CPU das dann fast nie blockt.^^
Also der Unterschied besteht ja schon darin das man nur 4 Buttons in KOF, Fatal Fury etc. besitzt im Gegensatz z.B. zu Street Fighter. Diese werden mit A(leichter Punch), B(leichter Kick), C(harter Punch), D(harter Kick) betitelt. Des weiteren sagt man dort immer c., s. oder j. vor den einzelnen Tasteneingaben. Crouch bedeutet das c., jump das j. und s ist stand. Diese Angaben beziehen sich darauf, wie man die entsprechenden Knöpfe genau zu drücken hat in z.B. Combos. Die normalen qcf, hcb, dp etc. Terme sind wie in allen 2D Bemus. Das ist so zu sagen geeicht.^^ Die meisten anderen Terme sind dann selbst von KOF zu KOF unterschiedlich ala Max Combo oder Armor Mode ...
Aufhttp://www.hardedge.de/features/bemu_lex.html kannst du schon eine Menge allgemeine Begriffe Nachschlagen. Bei weiteren Fragen schreib mir eine PM oder poste hier noch mal. Ich denke aber das dort die meisten, jedenfalls wichtigen, Sachen aufgeführt sind. :)
societyhater aka Maddin
09.09.2005, 23:07
Klar, bei den 2D Teilen gibt es Guard Crush. Ich finde allerdings, dass bei MI Kombos wesentlich einfacher zu machen sind, weshalb man dann dem Endgegner fett ordentlich einschenken kann, während er nur am Blocken ist. Irgendwann ist die Block-Leiste dann aber weg, und dann bekommt er ordentlichst auffe Rübe; vor allem dauert es auch immer ein bisschen, bis sich die Leiste wieder soweit regeniert, dass es nicht gleich nochmal zu einem Guard Break kommt.
Kazuya_nb
10.09.2005, 13:46
@maddin
Das die Leiste nach dem Guard Crush nicht gleich wieder normal wurde war einer der brokensten Features in dem Spiel, genau wie der tausende OTG Mist. Das wird hoffentlich wieder umgearbeitet auf ein traditionelles Crush Feature. KOF MI 2 ist ja schon in Arbeit.^^
societyhater aka Maddin
11.09.2005, 21:46
Oooooooh jaaa, OTG nervt in dem Spiel wirklich übelst. Einmal drauftreten auf jemanden, der liegt, is' ja noch in Ordnung, aber in dem Maße hochschleudern und draufprügeln zu können wie in MI kann manchmal gewaltig nerven.
Das mit der sich aufladenden Leiste finde ich nicht so schlimm; zwingt denjenigen, der nicht Blocken kann, zu offensivem Spiel, statt dass er sich nach einmal auf die Fresse kriegen gleich wieder hinter dem Block verstecken kann.
Kazuya_nb
12.09.2005, 13:42
OTG hätte limitierter sein müssen oder wie in anderen 3D Fightern ablaufen sollen (nur ein paar ground hits und selten Juggleoptionen da raus ala Tekken 5 z.B.).
Nun das mit dem offensiveren spielen mag zwar stimmen, aber nicht jeder Char hat in diesem Bereich wirklich Potenzial und es werden ein paar Mind Games in dieser Situation völlig aus dem Spiel genommen (der Gegner ist ja fast wehrlos). Dadurch wird des weiteren eine höhere Masherfreundlichkeit erreicht usw. Ich bin dagegen, Gurad Crush gerne + follow ups, aber das wars. Dieses Feature ist zusammen mit dem ganzen OTG Zeug auch mit ein Grund warum Kyo und K' fast nicht zu bezwingen sind. Diese 80% Combos zusammen mit ihren safen Crush Möglichkeiten und sehr guten Normals (z.B. K' Sweep) ownen dann zu sehr. Ihre dps sind auch klasse, wodurch man sich kaum in so einer Guard Crush Situation retten kann. Ich sag mal so frei man hat ungefähr eine 20% Chance zu überleben, wenn der K' oder Kyo Spieler weiß was er tut. Gut, diese Chars sind vielleicht schwächer in MI2, aber wer sagt denn nicht, dass andere davon arg profitieren werden? Es soll schon ein gewisses Output geben, wenn man den Gegner gut rushen kann, aber nicht so, hope you understand.^^
societyhater aka Maddin
13.09.2005, 23:08
Was mich persönlich bei MI aber wirklich krank macht, sind die Taunts. Die werden nicht mehr per Selecttaste ausgeführt, sondern irgendwie anders (war bisher zu faul nachzusehen), und genau dieses irgendwie anders treibt mich in den Wahnsinn, da ich es unglaublich oft aus Versehen mitten im Kampf mache, was der ganzen Sache natürlich recht abträglich ist.
Kazuya_nb
14.09.2005, 10:04
Eine der Schultertasten löst den Taunt aus ...^^ Nach einem gewonnen Kampf kann man gefahrlos einen Taunt einsetzen. Vor allem, da es ja keine Winpose nach den Runden gibt, sondern erst nachdem das ganze Match vorbei ist.
societyhater aka Maddin
14.09.2005, 22:26
'Ne Schultertaste?!? Hab' ich solche Wurstfinger? Ich dachte immer, das würde irgendwie mit HP passieren...muss ich noch mal nachschauen. Vielleicht liegt mein rechter Zeigefinger aufgrund von exzessivem Killer 7 Spielen einfach schon zu nahe an der R-Taste...
Kazuya_nb
16.09.2005, 09:26
Es gibt da auch sicher eine andere Tastenkombination für, ala Sidestep. Der ist ja auch auf einer Schultertaste zu finden oder manuell mit zwei Buttons einzugeben ... Btw, da gewisse Shortcuts, ala 3 Punches oder 2+4 auch in Turnieren erlaubt sind, kannste die beruhigt immer nutzen.
societyhater aka Maddin
17.09.2005, 23:15
Am besten mit Stick spielen, da passiert einem sowas nicht.
Bei MI (Teil 3 wurd' ja gerade für PS3 angekündigt...) ist es übrigens eine der L-Tasten, die für den Taunt verantwortlich ist. Nach einem Wutanfall wegen den ungewollten Taunts (ja, es ist sogar Blut geflossen) hab' ich es einfach abgestellt.
Als ich es dann aber gestern Nacht beim Kumpel wieder mit L-Taunt gespielt habe, hat es mir fast keine Probleme mehr bereitet, einfach weil ich mich mehr oder minder schon daran gewöhnt hatte, den Finger ein wenig vom Pad wegzuhalten.
Kazuya_nb
21.09.2005, 10:34
Taunten ist ja ganz nett, aber du scheinst es doch exzessiv zu nutzen ...^^ Erinnert mich an Joe sein KOF 98 Taunt. Das Teil habe ich auch Regelmäßig benutzt, das kommt einfach zu gut nach einer schönen DM combo. XD
societyhater aka Maddin
22.09.2005, 07:56
Nun ja, exzessiv schon, allerdings exzessiv ungewollt...nein, im Ernst, öfter als zwei bis dreimal pro Kampf kam mir das nie unter, allerdings dummerweise immer an den ungelegensten Stellen.
Kazuya_nb
22.09.2005, 12:09
@maddin
rofl
Btw, Maximum Impact 2 pics gibts schon und es scheint das das Spiel an den neuen Anime etwas angelehnt sein könnte ... Die Grafik sieht ganz nett aus, ist aber kein SCIII oder Tekken 5 Niveau. Schaut euch die Billy pics an und ihr wisst was ich meine. Kyo hat auf jeden Fall das Kostüm aus dem Anime und die Facepics im Kampf sehen besser aus als in MI. Ich hoffe Blue Mary wird auch noch eingebaut ins Game, aber wir werden sehen ...^^
http://neogeofreak.sbpnet.jp/news/0509/17/index.html
societyhater aka Maddin
23.09.2005, 17:47
Und Überraschung, es ist ein neuer Chara mit weißen Haaren dabei (Louise; sieht zumindest auf dem einen Screenshot so aus).
Kazuya_nb
25.09.2005, 11:44
Scheint so ... Maddin, was würdest du eigentlich von Gato in MI 2 halten. Gott das würde ownen, IMHO.
Wenn die BG's übrigens wieder so gut sind wie in Teil 1, die Musik etwas besser wird, das Game nur Halb so broken und alle Chars ne echte Story bekommen ..., dann könnte das Spiel ein Knaller werden. Wenn auch keine Tekken oder Soul Calibur quali. Dazu ist die Optik zu mau und das System einfach noch nicht reif (gibt ja schon erste Angaben). Ab abwarten und Tee trinken.^^
societyhater aka Maddin
25.09.2005, 22:17
Nyarr, bin jetzt nicht der große Gato Fan, is' mir also eher egal, ob er dabei ist oder nicht. Ich würd' mich eher über King freuen.
Bei der Sache mit der Story geb' och dir absolut recht. Bei gerade einmal einer handvoll Charas eine Story reinzuknallen und den Rest schlicht zu ignorieren finde ich doch recht mies und vor allem öde.
Kazuya_nb
25.09.2005, 23:33
Yup, vor allem, da ich mit den neuen Chars nichts wirklich anfangen konnte. Zuerst habe ich mit den Klassikern durchgezockt und dachte schon es gibt gar keine Story als ich nach Terry, Leona, Clark, Ryo, Kyo immer noch nichts wirkliches selbst mit Rock hatte ... Aber vielleicht ist das auch so, da KOF MI nicht wirklich zum normalen KOF canon passt???
Edit: Also Kula wird definitiv auch dabei sein in MI 2. Hier mal ein neuere pics --> http://www.cyberfanatix.com/img/news/kofmi2/tgs2k5/scans/tgs_p1.jpg?PHPSESSID=053d9a4d9daff10fb3ed188038658 908 http://www.cyberfanatix.com/img/news/kofmi2/tgs2k5/scans/tgs_p3.jpg?PHPSESSID=053d9a4d9daff10fb3ed188038658 908
Oh und im KOF ANime werden die Original Stimmen zu hören sein. Der hat jetzt übrigens den Namen Another Day und wird wohl in 4 Teilen erscheinen. Es gibt übrigens schon einen Teaser, der auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde ...
Edit2: Btw ich wusste das es eines Tages soweit sein würde. -_- Athena in School Uniform in KOF XI. --> check http://www.snkplaymore.jp/official/kof-xi/index.html
Kazuya_nb
12.12.2005, 15:55
Es gibt schon Top Match vids von KOF XI, da das Game in Japan nun schon eine Weile in den Arcades ist. Kula, Clark, Vanessa (omg she has an inf o_O)und K' scheinen mir persöhnlich arg stark zu sein. Aber auch andere Chars ownen derbe in einigen vids, wobei ich es genial finde endlich Duck King zu haben.^^ Hier mal ein paar, die besonders gut sind, jedenfalls von den japanischen Ranking Battels.
http://www.mayn-event.com/images/kof-adel.wmv
http://www.mayn-event.com/images/kof20051203003.wmv
http://www.mayn-event.com/images/kof20051124002.wmv
http://www.mayn-event.com/images/kof20051124004.wmv
societyhater aka Maddin
12.12.2005, 16:31
Die KoFXI Automaten fahren hier echt in jeder Spielhalle rum, allerdings habe ich sie bisher noch nicht sonderlich oft besetzt gesehen, meistens hängen die Leute vor 3D Kloppern oder CvS 2.
Kazuya_nb
13.12.2005, 09:45
Na ja, also an einigen Orten, wie Osaka, soll es ein haufen KOF XI begeisterte geben ... Hast du schon mal KOF XI angezockt? Hört sich so an als wärst du zur Zeit in Tokyo.^^
Das CvS2 und 3rd hoch im Kurs stehen ist eigentlich klar, denn kompetetive sind die einfach im 2D Bereich fast unerreichbar. SSVS halt für die Waffenfreunde und die neusten KOF werden auch gerne gespielt. Jedenfalls soweit ich das aus Boards und Kontakten weiß.^^
societyhater aka Maddin
13.12.2005, 15:07
Na ja, also an einigen Orten, wie Osaka, soll es ein haufen KOF XI begeisterte geben ... Hast du schon mal KOF XI angezockt? Hört sich so an als wärst du zur Zeit in Tokyo.^^
Schau was links unter meinem Avatar steht. Und das übrigens schon seit knapp zweieinhalb Monaten, hehe.
Hier sind mir auch einige Leute aufgefallen, die vor den Melty Blood Automaten rumhängen. Meine Fresse, inner Spiele in Shinjuku hatten die sogar noch nen Final Fight Automaten rumstehen. Besetzt war er allerdings nicht, hehe.
Kazuya_nb
13.12.2005, 20:09
Melty ist ja auch in Japan beliebt. Das gab es ja erst nur als PC Game, wurde aber so pupulär, dass es auch in die Arcades kam.
Sorry, das mit dem Tokyo in deinem Profil habe ich nicht wahrgenommen. -_- Anyway, da kannst du ja ein paar von Japans finest erleben. Ich glaube Daigo zockt auch in Tokyo regelmäßig ... Bas, Ino etc. sind da auch öfters ...^^
societyhater aka Maddin
14.12.2005, 13:15
Yo, nur wäre es wohl eher ein ziemlich großer Zufall wenn ich irgendeinem von denen über den Weg laufen würde. Ist ja nicht gerade so, als ob es wenig Spielhallen, sprich wenig Aufenthaltsmöglichkeiten geben würde...
Kazuya_nb
17.12.2005, 11:14
Wie hieß den nur diese eine location ..., ich werd mal einen Kumpel per Mail fragen. Der kann hundert pro sagen, wo die Pros immer zocken.^^
societyhater aka Maddin
20.12.2005, 14:21
Tu das mal; wäre bestimmt interessant, denen dabei zuzusehen (mein Geld werd ich gegen die bestimmt nicht verschwenden, hehe).
Obwohl die Zwei in der Taito Arcade in Shinjuku auch nicht schlecht waren (CvS 2).
Kazuya_nb
13.01.2006, 09:27
wen es interessiert ..., hier ein Samurai Shodown 6 TV commercial
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2321
Das Spiel kommt ja vielleicht auch nach Europa, irgendwann ...
societyhater aka Maddin
13.01.2006, 14:32
Hehe, haste schon mal den Supermove von Iroha, dem neuen Charakter der am Ende des Spots noch extra beworben wird, gesehen? Sehr...ähm...interessant.
EX-Slayer
13.01.2006, 15:06
*Seufz* Immer wieder werden die Pfeifen wie Wan-Fu und Konsorten mit reingenommen. Warum ? So wie es aussieht keine Shiki (Coolster und sexiester weiblicher Chara ever :mrgreen:), kein Asura...:-(
Kazuya_nb
20.01.2006, 09:57
Also ich für meinen Teil mag die SS Warriors Rage Designs nicht so gerne und freue mich, dass Tenka alle und zwar wirklich alle Chars aus den 2D Titeln beinhalten wird. Ich freu mich schon mit Suija, Ukyo, Sogetsu, Enja etc. loszulegen in einem neuen SS... Es scheint aber leider auch, als wäre es das letzte SS Game von SNKP, soweit man der Gerüchteküche glauben darf. :(
Btw, die Last Blade Collection ist seit kurzem in Japan draußen.^^
societyhater aka Maddin
20.01.2006, 14:41
Apropos Neuheiten, haben wir hier eigentlich einen allgemeinen Bemu Thread? Quasi für die Spiele, die nich' schon seit Jahren in Endlos-Serie erscheinen.
Last Blade 2 hab ich zuletzt auf dem DC gezockt. Die PS2 Version wäre zu überlegen; muss mal schauen, ob sich was geistreiches an Wertungen finden lässt.
EX-Slayer
20.01.2006, 14:55
@Kazuya
Mir ist es nicht so wichtig ob das Design aus einerm 2 oder 3D Teil kommt. Mir ist wichtig das die Guten Designs dabei sind und die schlechten um Platz zu sparen entsorgt werden. Aber dazu war SNK noch nie fähig. Man siehe sich nur KOF und Choi und Chang an. Niemand kann sie leiden, aber irgendwie sind sie immer dabei. Warum ? Es gibt soviel wirkliche geniale Chara`s, die in der Versenkung verschwinden, aber die Nullen sind kommen immer wieder, und dafür hab ich kein Verständnis.
societyhater aka Maddin
23.01.2006, 13:18
Hat eigentlich schon jemand KoF - Another day gesehen? Ich hab' mir gestern mal die ersten zwei Folgen gegeben; ziemlich cool, wenn auch leider sehr kurz.
Kommt mir a bisserl wie Promo für KoF: MI (2?) vor, hehe.
Kazuya_nb
23.01.2006, 17:41
@maddin
Yup ist nur als promo gedacht um ein bissel MI2 zu hypen ... Vielleicht liegen sogar alle Folgen in einer Bonus DVD bei, wer weiß ...
@Slayer
Nun ich mag z.B. Chang und Choi, gut und schlecht ist immer relativ und wenn du dir mal die Char Polls in Japan anschaust ... Diese unterscheiden sich ziemlich arg von den westeuropäischen (ash der beliebteste Char in Japan-_-). Btw, Choi und Chang sind fast immer sehr starke Chars in KOF und werden deshalb sehr häufig genutzt. Das ganze lässt sich dann auch auf SS übertragen ... Na ja, sind ja eh alle Chars der 2D Reihe dabei, was will man mehr.^^
Edit:
Hier mal ein officel poll link http://www.snkplaymoreusa.com/results.php?pollid=3, aber aus den USA, immerhin ist Ash da nicht so beliebt wie in Japan. Mai führt mit einem gigantischen Vorsprung, warum.o_O Dann folgt Takuma (wow, wer hätte das gedacht, aber nice), Orochi Iori(bäh), K'(buh) und Terry (yeah^^) ...
societyhater aka Maddin
24.01.2006, 14:14
Öhem, wäre mal interessant zu wissen nach welchen Kriterium da abgestimmt wird. Denn zwischen "den/die find ich cool" und "mit dem/der tret' ich dich bis Bagdad-Fischmarkt" besteht dann schon ein ziemlicher Unterschied.
@ KoF AD: Wäre cool, wenn das als Bonus beiliegen würde. Würd' ich mir dann auch mal wirklich anschauen, im Gegensatz zu der BonusDVD bei MI1.
Kazuya_nb
24.01.2006, 22:15
Es geht einfach nur darum wer allgemeinhin dein fav Char ist, um mehr geht es nicht.^^
EX-Slayer
25.01.2006, 08:11
Also, die Spielbarkeit ist natürlich das wichtigste Kriterium, aber wenn der Chara nicht auch ein bisschen Eye Candy ist macht es ja keinen Spaß ihn zu zocken. Für mich muss ein guter Char beides vereinen.
Kazuya_nb
25.01.2006, 09:29
Nun die Kreterien im allgemeinen gehen ja auch von der Persöhnlichkeit, dem Aussehen bis hin zum Kampfstiel und der Spielbarkeit. Es geht wie gesagt einfach nur um deinen Lieblingschar in KOF, wo natürlich alle Kriterien reingehen.
societyhater aka Maddin
27.01.2006, 14:03
@ Kazuya: Hast du eigentlich die PS2 oder XBox Version von SS5? Irgendwie waren die Wertungen recht negativ, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.
Kazuya_nb
31.01.2006, 14:43
Den PS2 Import und ja, SSV ist bei weitem nicht so gut wie SSVSP (dem besten SS was ich kenne, da es SSII mit weniger Fehlern ist, mehr Chars und Möglichkeiten bietet) oder SSIV und der Klassiker SSII. Trotzdem ist das Game besser als die 2D Durchschnittsware ... SSV lohnt sich also eher für Fans und du solltest es vorher antesten. Wobei du bei SSVSP gefahrlos zugreifen kannst. Wobei SSVSP ja leider nur für das MVS und AES zugänglich ist ...
PS: Auf Wertungen, vor allem aus ach so tollen Magazinen sollte man nicht so viel geben (im I-Net findet man eher brauchbares). Ich erinnere nur an den SCII Hype. Ich könnte mich jetzt noch vor lachen am Boden Wälzen. Nicht das SCII schlecht war, aber 90% fast überall ... rofl Die Balance, tausend Bugs (vor allem an Hitboxen und GI Bug), arg beschränktes System, hoher BM Anteil usw. würden das Spiel eher auf 75 -80% setzen, vor allem da SCI weit ausgereifter war. Na ja, dies ist leider kein Einzelfall (siehe DOA, SvC usw.) vor allem wenn die meisten Reviewer noch nie ein Bemu wirklich etwas tiefgründiger gespielt haben. Es gibt nur seltene Lichtblicke im Bereich der Beat'em up Bewertungen in diversen Zeitschriften. Nun, ich sehe das jedenfalls so und wurde leider schon all zu oft in meiner Meinung bestätigt. :(
societyhater aka Maddin
01.02.2006, 13:58
Yo, ich bezog mich auch auf Internetwertungen. Die einzige Zeitschrift, die noch gelesen habe bevor ich aus Deutschland weg bin, war die Maniac, und die geben 2D Prüglern sowieso immer mindestens ca. ne 80% Prozent Wertung, weil sie ja sooooo oldskool sind...ich mein, also bitte, KoF NeoWave 82%??? Ich hatte das Spiel schon zuvor gespielt, und es war ein Witz. Vor allem den Kommentar zur guten Musik fand ich lustig...klar, die Musik hat zum Fußwippen eingeladen, aber trotzdem würde ich nicht von guter Mucke sprechen wenn bei einem Bollywood-Film aufeinmal Thunderdome losdröhnt...
Kazuya_nb
01.02.2006, 15:55
Immerhin hat Neowave ein solides Gameplay geboten und ordentliche balance für ein KOF. Aber mal ehrlich, 98 und 2002 sind fast das selbe und einfach liebevoller gestaltet worden. Da hilft auch kein neuartiges Groovesystem in Neowave ...
societyhater aka Maddin
02.02.2006, 13:30
Und ein gnadenlos überpowerter Endgegner, schlechte Hintergründe (z.T. schlechter als in Fatal Fury 2), und gerade einmal 4 Gegner im Arcademode helfen da auch nicht. Das Spiel war einfach überflüssig.
Kazuya_nb
05.02.2006, 11:33
Wobei, in den alten SNK Games waren die Backgrounds weit besser als heutzutage. Erst seit KOF XI hege ich da wieder Hoffnung. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die KOF 94, 95, 98, SS (I,II,III,IV) oder RBFF und AOF 3 bgs ... Im Vergleich dazu wirken KOF 2000, 2001, 2002, Neowave bgs usw. unwürdig, um es mal so auszudrücken.^^
societyhater aka Maddin
05.02.2006, 13:56
Bei den alten KoFs kam noch so richtig Turnierstimmung auf, mit all dem Publikum in Hintergrund und den Zuschauerzahlen, die beim Intro der Stage eingeblendet wurden. Jaaaah, dat waren noch Zeiten...aber warum SNK verlernt hat Hintergründe zu animieren ist mir schleierhaft.
Kazuya_nb
06.02.2006, 11:42
Ganz einfach SNK ist nicht SNKP ... Anyway, es sieht so aus als ob es wieder bergauf geht mit KOF.^^
societyhater aka Maddin
06.02.2006, 14:03
Haarspalterei ;)
Wie auch immer, wäre schön, wenn Capcom sich so sehr um seine Bemu Reihen bemühen würde wie SNK.
Kazuya_nb
06.02.2006, 23:30
Nope nicht wirklich, da ein haufen SNK Leute weg sind und sich anderen Projekten widmen (ein paar sind z.B. jetzt bei Sammy oder Capcom beschäftigt).
Capcom ist halt nicht mehr so an seiner Bemu Abteilung interessiert und generel dem Arcademarkt nicht mehr gewogen. Daher auch der Ausstieg vor einiger Zeit ... Aber noch haben sie ja Leute dafür.^^
societyhater aka Maddin
07.02.2006, 13:45
Zum Beispiel der Zeichner Mori, der früher geniale Artworks erstellt hat, und dann bei Capcom für so einen Krampf wie Dino Crisis 3 verheizt wurde.
Weisst du eigentlich, wie stark die Veränderung von SNK zu SNKP war? Wieviel Prozent der Leute verschwunden sind, aus welchen Abteilungen etc. Wäre mal interessant zu erfahren.
Und Capcom gehört getreten. Punkt.
verurteilt
12.02.2006, 00:55
Schön,dass es hier einen SNK Thread gibt. ^^
Hm ja,meine lieblings SNK Spiele sind The Last Blade 2,Garou Mark of the wolfes,King of Fighters (2000,2001 etc.),Metal Slug und Fatal Fury.
Schade,dass SNK heute sehr viel Mist released,das neue Samurai Showdown ist ja wohl ein schlechter Witz.
Mit KoF Maximum Impact hat man nun ja sogar angefangen 3D Spiele zu entwickeln,ein Fehler?Naja,ich fand KoF MP gar nicht mal so schlecht,den zweiten Teil werde ich mir mit Sicherheit für die XBox 360 kaufen.
societyhater aka Maddin
12.02.2006, 13:48
Welches neue SS meinste, etwa Tenka? Denn das ist alles andere als Bockmist.
verurteilt
12.02.2006, 13:53
SS5 (erscheint hierzulande im März).
societyhater aka Maddin
12.02.2006, 13:54
Aso, ja. Dat hat ja wirklich nicht die allerbesten Wertungen bekommen; wir hatten es hier auch schon über dieses Spiel.
Kazuya_nb
13.02.2006, 22:10
Das normale SSV ist wirklich nur für Fans geeignet. Es ist einfach zu broken und zu sehr recycelt für non Fans ...
@verurteilt
Yeah endlich ein MOTW follower, Schade das das Game nie wirklich groß wurde. Selbst das erst arg geschmähte 3rd ist wiederauferstanden. :(
Wie dem auch sei MI war nicht der erste 3D Versuch. Erinner dich an das Neo Geo 64 (FF: Wild AMbition oder SS64) oder reine PS1 Games ala Warriors Rage.^^
Kazuya_nb
20.02.2006, 12:58
Nice, es gibt auch neue Anzüge für die Ikaris in KOF:MI2. Sieht soweit ganz gut aus, bis auf Clark seiner.^^
Ich hoffe wirklich das beste für das Spiel, he und dann gibt es wieder Terry, Rock, Leona pur. Schade das Blue Mary wohl wieder nicht dabei ist ...
Kazuya_nb
09.03.2006, 17:07
Athena bekommt ein komisches neues Outfit in MI:2, egal schaut selbst mal auf der Seite nach ... http://www.snkplaymore.co.jp/official/kof-mi2/index.html
Btw, was SNKP so alles für das Handy entwickelt. o_O http://www.famitsu.com/k_tai/news/2006/03/01/607,1141191751,49351,0,0.html
societyhater aka Maddin
10.03.2006, 13:43
Naja, nicht ganz DOAX, aber sie bemühen sich ;)
Demnächst soll ja auch eine Sammlung der AoF Teile für PS2 erscheinen. Bin mal gespannt, ob sie die Grafik original belassen, oder sie augemotzt wird.
Kazuya_nb
10.03.2006, 18:31
Yup, hoffentlich wird die Collection besser als die von LB. Man Slowdowns ohne Ende, dann ab und an buggig ... Gut das ich das erst bei einem Kumpel Probe gezockt habe. Wobei, bei AOF wäre es eigentlich egal. Schließlich habe ich nur noch die SNES Version von 1.^^
societyhater aka Maddin
12.03.2006, 13:50
Übrigens, was ist denn das Besondere an einem neuen Kostüm für Athena? Die hat das doch in fast jedem Teil...
Und was soll dieser Nagase Chara? Hatten wir nicht schon genug unpassenden Zuckerkram mit Filet Mignon in MI 1? Am geilsten ist aber die Beschreibung bei der Deutschen...Dinge die sie nicht mag: Handys. Rofl.
Kazuya_nb
13.03.2006, 10:05
Die neuen Designs gefallen mir alle nicht, ach und Athena hat in jedem Spiel ein neues Outfit ... in jedem ...-_-
societyhater aka Maddin
15.03.2006, 14:09
Wobei, bei AOF wäre es eigentlich egal. Schließlich habe ich nur noch die SNES Version von 1.^^
Dito (jap. Version).
Yamazaki
20.03.2006, 15:39
http://www.planet-snk.de/images/screenshots/snk/play2006kof.jpg
Na, wer von euch traut sich??
ich werde als Mitorganisator vom Turnier und natürlich als Teilnehmer mit dabei sein.
Kazuya_nb
21.03.2006, 12:26
Oh das es so eine Initiative hier gibt, ich dachte angesichts der extrem wenigen SS Spieler gibt es kaum SNK Zocker in D.^^ Viel Glück beim aufziehen des Turniers Yamazaki, aber KOF warum kein Samurai Showdown. :(
ich wollte hier mal fragen wie man es schaft, dass die endings in kof03 freigeschaltet werden. bekomme bis jetzt nur diesen adel als endgegner.
bzw. hat hier jemand ein paar combos mit gato, ash und malin drauf?
Kazuya_nb
03.04.2006, 15:14
Da musst du mal Orochinagi oder ähnliche Foren aufsuchen wenn es um reine Combos etc. geht. Btw, die Endings bekommst du nur wenn du gegen Mukai gewonnen hast. Das ganze wird mit Kusanagi beeinflusst. Also besieg ihn mal mit einem DM und du wirst einen anderen Storypfad nehmen ...^^
Oh das es so eine Initiative hier gibt, ich dachte angesichts der extrem wenigen SS Spieler gibt es kaum SNK Zocker in D.^^ Viel Glück beim aufziehen des Turniers Yamazaki, aber KOF warum kein Samurai Showdown. :(
Gibt sehr viele mehr oder weniger amobitionierte KOF-Spieler in Deutschland.
Darunter sogar RICHTIG gute :D Da lohnts natürlich ein digges 2k2-Turnier vom Stapel zu lassen. Und Nexgam weis das^^
SamSpirits wird einfach von viel zu wenigen gespielt. Bin aber sicher das aCd (wenn der sein Neo geo noch hat) oder sonstwer SamSpi-unterstüzdene Hardware mit im Gepäck haben wird.
SO das SS-Casuals kein Problem darstellen sollten.
societyhater aka Maddin
13.04.2006, 15:05
Wertung für KoF: MI 2 (aus der Dengeki PS, Quelle gamefront): 85, 90, 85, 85. Klingt mal nicht schlecht. Erscheint in genau zwei Wochen.
Kazuya_nb
14.04.2006, 11:30
Wertung für KoF: MI 2 (aus der Dengeki PS, Quelle gamefront): 85, 90, 85, 85. Klingt mal nicht schlecht. Erscheint in genau zwei Wochen.
Allerdings, aber nun man sollte angesichts selber OTG Engine, immernoch veralteter Grafik und dem Parry System vorsichtig sein ... Egal, gekauft wird es eh und vielleicht wird es ja kompetetiv richtig gut und weniger verbuggt als der Vorgänger... Außerdem Kim als Secret Char ist nice, aber warum dieses Metal Slug Teil. o_O Aber solange Terry dabei ist, bin ich fun mäßig schon zu frieden. :)
societyhater aka Maddin
14.04.2006, 14:16
Ach, die Grafik ist doch wohl mal ohne Ende bumms. Die hat mit dem Spielspaß nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Kazuya_nb
16.04.2006, 17:04
Ach, die Grafik ist doch wohl mal ohne Ende bumms. Die hat mit dem Spielspaß nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Nicht ganz, wenn es so arg wird wie im ersten Teil ... Zur Grafik zählen auch Hitbox Fehler usw ...
Btw, Billy's Anzug wirkt nice, Terry sein grünes Outfit sucked aber hey sein BW scheint bei weitem besser als im ersten Teil zu sein.
Ach und Geese ist dabei, yeah sieht nach dem RB Geese aus.^^
und noch ein Trailer von MI2 ... --> http://www.youtube.com/watch?v=dJoDgBDtEh0
societyhater aka Maddin
17.04.2006, 15:01
Der Trailer hat mir ja mal den Rest gegeben...Ice cream doll Kula, PC Ninja Nagase...dazu noch der B. Jenets Liu-Kang-Gedächtnis-Fahrradkick.
Kazuya_nb
18.04.2006, 08:57
Aber das es von Terry 2 Versionen gibt ... Wild Wolf hört sich sehr bescheiden an ... Scheint die MOTW/2003 Version zu sein mit Power Stream als ein DM. Er wird wohl dank der Trennung nur in der classic Version sein Rising Tackle haben. :(
societyhater aka Maddin
18.04.2006, 14:52
Finde ich ohnehin immer recht bescheiden, wenn sie Charaktere aus unterschiedlichen "Epochen" zusammenmischen. Was soll das sein, Ultimate King of Fighters Trilogy Ex plus Alpha Zero Plus?
Kazuya_nb
18.04.2006, 15:15
Nun ganz einfach MI ist mehr oder weniger eine Art 3D Dreammatch mit Story Ansätzen und spielt nicht im eigentlichen KOF Canon. So zu sagen ist MI eine andere Dimension ...
societyhater aka Maddin
19.04.2006, 14:42
Und eben wegen jener Storyansätze empfinde ich es nicht wirklich als Dreammatch.
Kazuya_nb
22.04.2006, 16:46
Und eben wegen jener Storyansätze empfinde ich es nicht wirklich als Dreammatch.
Ich schon, wenn ich das line up sehe und das zusammenmixen der diversen KOF Generationen ...
Ach und hier noch nen pic von noch nicht angekündigten, wohlmöglichen neuen Secret Chars ... http://www.shoryuken.com/forums/attachment.php?attachmentid=44468&d=1145701292
Die erste sieht nach nem MS Mädel aus und der Char darunter könnte Kusanagi sein IMHO.^^
societyhater aka Maddin
23.04.2006, 14:53
Wäre sinnvoller, wenn du das Bild direkt verlinkst. Von wegen Anmeldung bei SRK und so...
Kazuya_nb
24.04.2006, 09:06
so ...
http://img78.imageshack.us/img78/5148/11456978610337jh.jpg
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.