PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosas Adventure / Rosa no bouken

MisatoKatsuragi
08.08.2004, 11:20
Hallo!

Kennt jemand evtl. dieses Game von Namco? Mich würde interessieren, ob es das irgendwo vielleicht auch in dt./engl. gibt und ob es gut ist?

Kommt da außerdem die beiden Charaktere unten auf dem Bild (B+C) vor?

http://www.anistop.com/NAMGFIG01.gif

Grüße

Misato

Togusa
08.08.2004, 17:19
Boah, ne. Da wirst du vergeblich suchen. Windows95 Japano-RPGs bleiben da wo sie herkommen. Davon gabs auch nen Vorgänger für die PC Engine (Warukyuure no Densetsu, Legend of Valkyrie) aber auch der hat es nicht bis über die Grenzen Japans hinaus geschafft. Die Dinger sind mittlerweile selbst in Japan so rar wegen des Alters, dass kaum Chancen bestehen da ranzukommen.

Tog

ManDarK
05.07.2005, 18:10
Hmmm.... habe schonmal über dieses Thema nachgedacht, bevor ich überhaupt diesen Thread gefunden habe. Ich argumentiere oft mit mein Kumpel was das Bessere zwischen Japano-Stil und wetlichen Stil ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass währen westliche Rollenspielentwickler neue Kampfmodes erfinden(siehe Star Wars Knights of the Old Republic, Jade Empire und Sudeki), benutzen die japanischen Rollenspielentwickler nur 2 Kampfsysteme(rundenbasiert(z.B.: FF VII) & tactics (z.B.: FF Tactics) in leicht geänderter Form.

Von der Story her, bin ich froh, dass die Geschichten in westlichen RPGs nicht so total abgedreht sind, ist aber Geschmackssache.

Mika
05.07.2005, 18:48
oder Echtzeit wie SO3 oder dynamisch\Zeit Attacken basiert wie Grandia...wieso gibts noch was anderes? aber was hat das bitte mit dem Threadthema zu tun?