PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disgaea - Hour of Darkness

Kamui
23.02.2004, 17:20
Hmm habe einiges über dieses Game gelesen, und bin grade am überlegen, ob ich denn wirklich so viel Geld ausgeben soll-.-

Hat jemand das Game schon? Wie is es denn so?

Also im Mai kommt es zwar in Deutschland raus, aber ich habs nicht so mit PAL-Balken^^

Wieso ist das Game eigentlich so schwer zu kriegen? Es ist doch eigentlich ziemlich beliebt o.O

Togusa
23.02.2004, 18:01
Gerade weil es so beliebt ist und quasi immernoch ein Geheimtipp abseits vom FF Einheitsbrei ist. Die Preise sind unmenschlich. Bei ebay bieten sie sich gegenseitig tot. Deutsche Onlineshops kann man kaum bezahlen.

Acme: 77 Euro
Bei Ebay ein Einziges für bisher 55 Euro (da geht noch was!)
Andere Läden führen das Game erst garnicht.

Man muss aber dazu sagen, dass die Preise in den letzten Jahren verflucht tief gefallen sind. (Euro-Kurs sei dank!) Ich kann mich noch erinnern, dass ich für meine us/ntsc Sachen damals bis zu 180 DM gezahlt habe. Von daher gehen sogar die Acme Preise noch in Ordnung.

In den Staaten kriegt man es aber noch ohne große Schwierigkeiten.

Tog

Nachtmahr
23.02.2004, 19:11
Ich habs mir letzte Woche für 58€ bei E-bay gebraucht sofort-gekauft, inklusive dem Spieleberater sogar. Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil meine Mit-goons aus dem www.somethingawful.com forum extrem davon geschwärmt haben..und meist haben sie nicht Unrecht.

Tatsächlich kann ich es aber noch nicht spielen, dank dem fehlenden Chip..aber hey, das wird wohl noch.

Kamui
23.02.2004, 19:15
hehe warum kaufst du dir n Importspiel, wenn du keine gemoddete PS2 hast?...

Wenn ich da ein Game wie Disgaea incl Spieleberater von dem alle schwärmen liegen hätte, es aber nicht spielen könnte, das würde mich verrückt machen o.O

Nachtmahr
23.02.2004, 19:23
Die Sache mit dem Mod-chip dauert wohl noch ein wenig, aber Fakt ist, dass ich ihn irgendwann eingebaut bekomme, während Disgaea nicht mehr nachproduziert wird.

Kamui
23.02.2004, 19:41
Disgaea wird soweit ich das mitgekriegt habe SCHON JETZT nicht mehr nachproduziert^^

Frag mich allerdings wieso-.-

nya hab auf eBay n Angebot für umgerechnet ca 60Eur incl Versand gesehen das hole ich mir vielleicht^^

LadyMausi
23.02.2004, 20:07
Hi!
Habe das Game selber und durchgespielt!!
Kann es wirklich nur weiter empfehlen!!!
Viel Spaß damir :wink:

Togusa
23.02.2004, 20:11
Disgaea war doch von vorneherein auf ne bestimmte Stückzahl limitiert. Das macht das ganze gleich doppelt so begehrt.

Tog

Kamui
23.02.2004, 20:16
Echt? Das is doch doof-.-

Jedenfalls hab ich viel gutes von dem Spiel gehört und werde es mir holen, sobald meine Frage im AnimagiC-Forum beantwortet wurde^^

Hab sowieso bald Geburtstag, dann kommen mir sowieso n paar Games ins Haus^^

Kamui
23.02.2004, 23:14
So hab mir jetzt das Game bestellt, und Geld is schon per PayPal rausgegangen^^

Hier ist das eBay Angebot^^:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3080348135&category=11 324

nya der Preis war ganz ok^^

Devilot
24.02.2004, 09:29
Also im Mai kommt es zwar in Deutschland raus, aber ich habs nicht so mit PAL-Balken^^

Disgaea kommt nach Deutschland? *freu* Das is gut. Ich hatte nämlich arge Probleme an die US Version ranzukommen. Dann besteht noch Hoffnung, dass ich es doch noch mal spielen kann. :o

Kamui
24.02.2004, 09:34
ja warte ich such dir den Newsticker raus^^

So hier:

2 neue Titel für Europa 18.02.2004

Nintendo gab bekannt, dass Sword of Mana das Mystic Quest Remake für den Gba am 18.03.04 hier in Europa erscheinen wird.
Desweiteren wurde das von Nippon Ichi entwickelte Strategie Rpg Disgea: Hour of Darkness für Europa angekündigt.
Falls es erscheint können wir im Mai damit rechnen.

Tadaah^^

Aber ich hab die US-Version schon bestellt^^

Devilot
24.02.2004, 09:40
Naja, da Square es nicht hier rausbringt, kann man ja hoffen, dass KEINE PAL Balken auftauchen werden. :P

Kamui
24.02.2004, 09:45
nya n bisschen PAL Balken geht immer^^

Aber ich mag US-Versionen lieber^o^

Am besten sind ja die japanischen, wenn man was verstehen würde^^

hm allerdings frage ich mich, was sie mit der Sprachausgabe machen^^ denn in der US-Version kann man zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wählen^^ so wie bei .hack

Devilot
24.02.2004, 10:24
Vielleicht gibts ja ne deutsche Synchro!? :lol:

Kamui
24.02.2004, 10:28
Ach du großer Gott bitte nicht^^

Ich werde wieder wie bei .hack auf Japanisch stellen^^

Devilot
24.02.2004, 10:42
Naja...viellciht wird sie ja mal ausnahmsweise gut. Lassen wir uns überraschen. :wink:

Kamui
24.02.2004, 10:44
So lang es nicht von RTL2 synchronisiert wird *rofl*^^

Hmm... Hast du schon den Trailer zu Disgaea gesehen?
Der is super^^

Devilot
24.02.2004, 11:17
Ne, nen Trailer hab ich net gesehen und ich bin mir auch net sicher, ob mein PC den auch abspielen könnte.

Kamui
24.02.2004, 11:21
Kannst ja mal auf diese Seiten schauen, da gibt es Infos und Downloads^^

http://www.atlus.com/dis/
http://www.rpg-reich.de

RPG-Reich ist sowieso ne super Seite :D
Da findet man echt alles

LadyMausi
24.02.2004, 12:20
Es kommt nach Germany? :shock:
Wow, da bin ich aber gespannt :shock:

Kamui
24.02.2004, 12:58
Ja im Mai

Puh bin froh, dass ich mir die US-Version sichern konnte^^

Also ich finde 62Eur sind ganz in Ordnung(Porto inbegriffen)

Freue mich total auf das Spiel^^ das Geld ist beim Verkäuer schon angekommen, aber der Versand wird etwas länger dauern-.-

Nachtmahr
24.02.2004, 17:30
Du hast definitiv zu viel Zeit. Ich habe hier auch noch Xenosaga, Suikoden 3, Manhunt, FFT und Disgaea rumliegen, komme aber noch nichtmal dazu FFIX auf meiner PS2 abzuschliessen, wegen Zeitmangel.

Kamui
24.02.2004, 17:41
Wie kommst du darauf dass ich zuviel Zeit hätte?

Habe min 6 RPGs da liegen, die ich noch nich durch hab-.-

Shadow VI
24.02.2004, 17:42
@Togusa
Ich hab mir einen Trailer dazu angekuckt. Das Spiel ist doch in einem ganz anderen Genre. Es ist doch ein rundenbasierendes Strategiespiel mit RPG Elementen. Na ok, es gab ja auch ein Final Fantasy Tactics, aber das hatte ja auch nur wenig mit den anderen FFs gemein.

Kamui
24.02.2004, 17:55
Ja es is sowas wie Final Fantasy Tactics^^(das ich natürlich genial finde)

Hast du den Trailer mit dem Song von Tsunami Bomb?

Der is cool^^

Shadow VI
24.02.2004, 18:23
Ja, ich glaube du hast den im "alten" Board mal gepostet. Das Charadesign gefällt mir nicht so, allerdings kenn ich das Spiel ja kaum.
60€ würde ich noch nicht dafür ausgeben. Es sagt mir noch zu wenig

Sephiroth's Angel
24.02.2004, 18:31
Naja, da Square es nicht hier rausbringt, kann man ja hoffen, dass KEINE PAL Balken auftauchen werden. :P

Gya, ha, ha! Danke! Das war das beste Post, dass ich heute gelesen hab. ^-^

Aber zum Thema...

Ihr habt mir zuerst einen riesigen Schock eingejagt, da ich gelesen hab "es kommt nach Deutschland". :shock: :shock: :shock:

Aber dann hab ich gesehen, dass .hack gemeint war. *erleichtert ist*

Ich dachte schon, ich hätte eine wichtige Disgaea-Info fast verpasst. :shock:

@ Kamui
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Game. Du wirst den Kauf nicht bereuen. *ihre Version davon knuddelt* ^-^

aber wnen ich ehrlich bin..
eine deutsch betextete Version wäre gar nicht so übel. Für Nullen in englisch.. *auf sich selbst deut* :cry:

Kamui
24.02.2004, 19:18
DOCH^^

Disgaea kommt im Mai nach Deutschland (siehe Startseite von www.rpg-reich.de)

Aber ich habe mir ja zum Glück die US. Fassung gesichert

Sephiroth's Angel
24.02.2004, 21:09
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Willst du mir einen Herzinfakt einjagen?
Waruuuummm?? Wer hat das verbrochen? Wieso kommt das nach Deutschland? Muß das sein?!
Neien!

Verdammt, wirklich immer das gleiche.
Ich kauf mir ein US-Game und es kommt dann doch noch nach europa. Verfluchter Fluch! :evil:

Ich bin..gefrustet!! :cry:

Togusa
24.02.2004, 22:56
Naja, bei ICO kann man ne Ausnahme machen. Da war die PAL besser als die US (und das ist verflucht schwer zu erreichen!). Aber ich denke, dass US-Versionen immer die bessere Wahl sind. Also nicht gefrustet sein. Lieber freuen.

Tog

Sephiroth's Angel
24.02.2004, 23:38
:cry: :cry: :cry: Na ja, solange das Game keine PAL-Balken und keine dt. Synchro (aber dafür dt. Bilschirmtexte hat), bevorzuge ich eigentlich ne dt. Version. Ich bin nun mal mies in englisch. :cry: :cry:

Aber da stand doch..
Falls es erscheint können wir im Mai damit rechnen.
Bin also mal gespannt. :shock: :shock:

Aber sobald das sicher ist, werde ich sofort einen Trauer-Ava tragen. :cry:

Devilot
25.02.2004, 10:13
Wer hätte auch damit gerechnet, dass sich jemand traut, dass hier zu veröffentlichen. Jedenfalls bin ich froh darüber, den jetzt weiß ich, dass ich keine Probleme mehr haben werde, an das Game ran zu kommen. Wenn es denn zu 100% sicher ist.^^

Sephiroth's Angel
25.02.2004, 11:22
Wer will das Game eigentlich hierhin bringen? :shock:

Aber wenn, dann hoffe ich doch auch mal auf deutsche Texte. Dann hol ich es mir auch nochmal.

Aber muß schon sagen, gewagt, gewagt.
Das Game wird wohl wahrscheinlich eh nicht so der Kassenschlager werden. Leider. :cry:
Aber mal ehrlich. Es ist doch nun mal so, dass in Deutschland nicht bekannte Spiele es sehr schwer auf dem Markt haben, wnen sie nicht gerade von superbekannten Spieleentwicklern sind.

Und gerade was Tatic-RPG's angeht.. -.- Oh je. Da scheint man in Europa ja nicht so sinderlich drauf zu stehen.

Trotzdem hoffe ich auf deutsche Bildschirmtexte und keine PAL-Balken. Das wäre ein Kaufgrund. :P

dennoch ärgert mich das. Wieder Geld für ein Import zum Fenster raus geworfen. -.- *grummel* :shock:

edit: Ich liebe diesen :shock: -Smiley. Der sieht aus wie ich´, wenn ich das atmen vergesse. :mrgreen:

Devilot
25.02.2004, 11:25
Ich hab gelesen, dass Koei Disgaea nach uns bringen will und soweit mir bekannt ist, hab sie bisher immer PAL Anpassungen gemacht, die keine Balken übrig lassen. Hoffen wir auf`s Beste. :wink:

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 22:41
@ Kamui
Ich habe endlich ein paar sehr schöne Artworks gefunden.
da ist auch das Ganzkörperbild von Vyers dabei. *freu* ^-^

klick (http://www.creativeuncut.com/artdis.html)

Kamui
29.02.2004, 16:41
Ahh super da is auch mein Lieblings Laharl bild (das auf der Verpackung) dabei :D

Kamui
07.03.2004, 18:54
Habe Disgaea^^

Ah das Spiel is schon Hammer^^

Is ganz anders als FFT o.O

Und manche Stellen sind echt zum totlachen^^

Nachtmahr
12.04.2004, 18:58
Ich werde mal etwas Thread-Nekromantie betreiben:

Ich bin jetzt im 5. Akt und bin an sich recht gut vorangekommen, nur scheinen meine Charaktere ein paar Probleme zu haben. Laharl rockt extremst mit Level 23, 90 Statistikern und einer Transmigration. Genauso stehts mit meinem weiblichen Faustkämpfer und der Ronin. Mein inkompentetenter Centauron bringt aber gar nix zustande, obwohl er ne absolut dicke Axt hat. Etna ist auch nicht gerade der Bringer mit ihren kleinen Speer-pixern. Meinen Kleriker habe ich bei Level 10 um den Dreh gelöscht, weil er auch nicht besonders viel geschafft hat...er hatte ca. 2 Mana insgesamt.

Die Frage ist: Wie levele ich schnell auf? Im Moment hab ich 17 Stunden in das Spiel gesteckt und fühle mich noch so wie am Anfang. Gibts da irgendwelche Tricks?

Kamui
13.06.2004, 20:42
Also... in 5-3 is ein Superlvl Platz....

Du kannst dort die gegner alle aufeinanderwerfen um ein lvl 112 monster zu erschaffen... da jedes ausser ein Feld "Invincibility" hat musst du das Monster nur auf das grüne Feld rechts oben drängen... so kann es dir nichts zun... du ihm aber sehr wohl...

Später is CoO zu empfehlen ^^

Nachtmahr
14.06.2004, 17:36
Cave of Ordeals? Nein Danke, ich konnte nichtmal Prinny Land in der Dark Assembly freimachen.

Ich habe das Spiel mit Level 125 Charakteren beendet und nichts weiteres damit gemacht. Das Powergelevel nervte mich schwer an.

Nun ist La Pucelle dran.

R-U-Real
03.10.2004, 20:56
Wow, ein D-Thread! :D
Disgaea ist imo eines der geilsten Tactic-RPGs für die PS2. Auch wenn ich diesen Nipponlook bei dem Spiel echt nicht leiden kann. Das Gameplay ist trotzdem einfach geil. Und es gibt so viele Secrets und Sidequest, dass man sich wochenlang mit dem Game befassen kann. Super geil! :top:

Faust VIII
03.10.2004, 21:41
Habs nur kurz angespielt aber finds nett! ^-^
Eigentlich bin ich mehr Fan von den Charas als vom Spiel selbst. *lol*
Besonders Etna ist echt süß oder Flonne ist auch niedlich! :wink:

R-U-Real
03.10.2004, 21:47
Gerade das ist das einzige, was mir an den Game überhaupt nicht gefällt. Viele der Hauptcharas sehen aus wie kleine Blagen. Schrecklich. :kotz:

Sephiroth's Angel
04.10.2004, 14:04
Hn.. stimmt. Laharl sieht schon etwas arg jung aus. Dafür, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hat der Jung sich doch ganz schön frisch gehalten, nicht? XD

Aber eigentlich stört's mich nciht sonderlich, dass viele Charas eher wie Kiddies aussehen. Solange Vyers dabei ist. :naughty: http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ukya.gif

Devilot
05.10.2004, 10:49
Hat jemand schon Phantom Brave alias Disgaea 2 angespielt?

armslave
27.10.2004, 19:10
Habe Disgaea^^

Ah das Spiel is schon Hammer^^

Is ganz anders als FFT o.O

Und manche Stellen sind echt zum totlachen^^

ich sage nur Prism Ranger :D

Kamui
27.10.2004, 20:39
Hat jemand schon Phantom Brave alias Disgaea 2 angespielt?

Nur, weil Laharl nen Gastauftritt hat würde ichs nicht gleich Disgaea 2 nennen

Is das in den USA schon raus? O_O *haben muss*

Devilot
31.10.2004, 13:53
Ich nenne es nur Disgaea 2, weil es auf diversen Seiten als Disgaea 2 tituliert wird. Ich weiß ja net mal, dass Laharl da kurz auftritt.

Sanzo-sama
31.10.2004, 21:01
Also so toll finde ich das Spiel eigentlich nicht. :?
es ist viel zu unübersichtlich. Und was sol leigentlich der mist, dass man mit seinen Charas wieder bei null anfangen kann? Dann kann man sich das Aufleveln auch gleich schenken. :roll:

Kamui
02.11.2004, 16:53
Also so toll finde ich das Spiel eigentlich nicht. :?
es ist viel zu unübersichtlich. Und was sol leigentlich der mist, dass man mit seinen Charas wieder bei null anfangen kann? Dann kann man sich das Aufleveln auch gleich schenken. :roll:

Gn...

1. Sie fangen mit besseren Startwerten wieder an
2. Wenn du Charas gemacht hast (anfangs), hattest du grade mal genug Mana, um sie zu "Good for nothings" auszubilden... bei einer Transmigration kannst du das verbessern (ergo.. viel höhere Stats)

Unübersichtlich... ok manchmal schon, trotzdem muss ich sagen, dass es unterhaltsamer als FFT is ^^""" *sich immer auf die witzigen Storyeinlagen gefreut hat*

Devilot
03.11.2004, 10:37
Mir gefällt das Game wirklich gut. Kann mich net beklagen, aber vom Kampfsystem und Job-System her, kann es Disgaea nicht mit FFT aufnehmen. FFT ist meiner Meinung nach das beste Game seines Genres.

Sanzo-sama
03.11.2004, 15:06
@ Kamui

Kann mich eigentlich nicht über meine Charas beschweren. So lange sie ihre Kämpfe immer gewinnen, sparre ich mir einen Neuanfang. Fände ich unnütze. :lol:

Die Witze mögen zwar mehr sein als in FFT, aber das ist meiner Ansicht nacht nicht alles, was ein gutes Spiel aus machen sollte.

Raziel Reaver
11.11.2004, 15:53
Kann mir vielleicht jemand eine Seite nennen, wo ich alle möglichen Endings aufgelistet finde und was ich dafür tun muss? Ich verliere allmälich den Überblick. :roll:

Sanzo-sama
15.11.2004, 02:57
Ich habe mich doch sehr gewundert, aber es scheint zu stimmen. Phantom Brave und La Pucelle sind für Europa angekündigt worden. :shock:

R-U-Real
16.11.2004, 01:58
Phanto Brave hat meiner meinung nach keine schöne optik. Ich mag diesen extremen Nipponstyle nciht sonderlich. Aber es ist trotzdem verdammt geil zu zocken. Disgaea natürlich auch. :wink: