PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell: Stand alone Complex & 2nd Gig [Anime]

Hatake_Kakashi
23.02.2004, 18:03
Ja dieses Jahr ist Ghost in the Shell Jahr

Erstmal soll der neue Kinofilm kommen
Und zur Zeit läuft in Japan die 2te Staffel von Gits SAC

Was haltet ihr davon ?
Wie findet ihr die Serien ?

Matchoman
27.02.2004, 06:06
Also Ghost in the Shell gehört schon seit je her zu meinen Lieblingen, was auch gerechtfertigt ist, da GITS einfach sehr gut gemacht ist die ganze Atmosphäre und die Spannung, da ist immer ein gewisses feeling bei was einen einfach dazu bringt es wieder und wieder zu sehen :D

Zu SAC muss ich auch sagen gefällt mir sehr, die zweite Staffel scheint auch sehr Gut zu werden. Freue mich schon auf die nächsten eps, ansonsten muss ich noch sagen das mir die einzelnen Soundtracks auch sehr gut gefallen, ist wirklich top Musik dabei. Das ganze prägt auch sehr die Atmosphäre, dass allein macht GITS schon sehens bzw. hörenswert :D

Innocence (http://www.innocence-movie.jp) der neue Movie scheint auch etwas freaky zu sein aber das soll ja nichts heissen, schaut euch am besten selbst die Trailer unter http://www.innocence-movie.jp (http://www.innocence-movie.jp/trailer/index.html) an. Aber erstmal will ich warten bis ich den Movie sehe, dann kann ich mehr zu sagen die Story gefällt mir aber jetzt schon. Das Titellied zum Trailer find ich auch klasse, zwar etwas älter aber was solls Kimiko Itoh hab ich schon immer gemocht, das ganze ist dann aber auch etwas länger her.

Ansonsten muss ich sagen es lohnt sich immer mal ein Auge auf GITS zu werfen, das ganze richte ich jetzt aber eher an die Leute die Ghost in the Shell noch nicht kennen, schaut es euch ruhig mal an kann nie schaden ;)

Ciao

zimmermann_e
27.02.2004, 12:22
Ich kann mich nur anschließen die Serie ist qualitaviv sehr gut die Handlung anspruchsvoll, die Musik einfach klasse.

Fei Long
27.02.2004, 21:28
Ja genau,die musik, so find ich, gehört zu den besten.
wo war das nochmal(krübbel)ich glaube in der szene,wo sie gerad am tauchen ist.
da find ich sie richtig klasse(die musik)
auch die handlung ist richtig gut.(diente ja auch als vorlage zu matrix)

Hatake_Kakashi
27.02.2004, 22:46
Yoko Kanno macht einfach geniale Musilstücke

Das Intro der 2ten Staffel schlägt das erste um Längen

Matchoman
28.02.2004, 11:56
Yep,

das Opening der zweiten Staffel "RISE (http://smil.jvcmusic.co.jp/navismil?pr=VICL-35603&tr=2&av=A&sid=ATVE)" von Origa ist wirklich gut, der rest der GET9 Single ist auch in Ordnung, ok vieleicht ausser "Icy mice" das ist irgendwie schräg, empfinde ich persönlich eher als Spielerei :) Yoko Kanno schreibt aber wirklich mit die besten Stücke wie ich finde, fast alles was Sie schreibt hat was, da muss man ihr wirklich ein Kompliment für machen 8)

YOKO WIR LIEBEN DICH! :top:

Hatake_Kakashi
28.02.2004, 12:07
He He hab mir das Intro zurecht geschnitten das läuft jetzt immer im Hintergrund ^^

Das Openning von Episode 3 sieht mal Hammer geil aus
Alle in langen Schwarzen Mäntel
Richtig Cool nicht übertrieben aber unglaublich Cool

zeroK
28.02.2004, 18:21
Mir persönlich gefällt der Animationsstil in SAC fast mehr als in den Filmen :-? Keine Ahnung wieso *g*

Ich frag mich echt, wann SAC es endlich auch mal nach Europa schafft ... und vor allem ungeschnitten. Aber dann bekommts vermutlich erst so ne Freigabe ab 18, wenn überhaupt :-(

Hatake_Kakashi
28.02.2004, 18:55
Naja Gits der Film hat schon ein paar Jährchen aufen Buckel ^^

Und Gits SAC ist eigentlich nicht so der Splatter Anime denke mir mal in den höheren Folgen bzw kurz vor Ende gibs 2 3 Szenen die in Deutschland garantiert zensiert werden

Crichton
28.02.2004, 19:06
Zensieren werden die hoffentlich nichts!!! Ansonsten muss man zu den Freigaben in Deutschland ja wohl nichts sagen, oder versteht irgendwer, daß Slayers ab 16 ist!!!!
Shit, das Intro zur 2. Season ist ja echt besser als das Erste. Wollte ich erst nicht glauben, aber jetzt freue ich mich schon auf den Soundtrack!
:sabber:

Hatake_Kakashi
28.02.2004, 19:10
Bin mal gespannt wie oft sich das Openning ändert bei der 2ten Staffel

Crichton
22.03.2004, 23:30
Habe eben den Production Report zu GitS: Innocence gesehen und muss sagen, WAHNSINN geht es in dem Film hart zur Sache!!! Der Film Scheint aber weitaus blutiger zu sein als der erste.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon, den irgendwann in die Finger zu bekommen!!! Der Soundtrack ist übrigens genial, enthält viele Stücke die sich wie aus dem ersten anhören.
:lol:

Batou
04.04.2004, 00:56
Hallo ans forum

Also ich muss sagen, das SAC schon genial gemacht war, aber ich hätte mir beim 2nd Gig doch etwas eigenständiges gewünscht. Sicherlich, das Intro in dem sie alle ,Mäntel tragen hat was, erinnert aber doch zu sehr an Matrix. Sicherlich GITS war eher da, trotzdem wird jeder sagen, das kennt man aus Matrix. Nichts desto trotz passen die Mäntel nicht zu dem, was man aus dem Film und aus der ersten Staffel gesehen hat. Es passt einfach nicht zu den Charakteren.
Motoko in Mantel, ein doch sehr seltenes, bzw. seltsames Bild.

Ich muss aber auch dazusagen, das man erst am Anfang der Serie steht und gespannt sein darf, was sich Project I.G. da als Hauptstory ausgedacht hat.
In Verbindung mit dem Aussergewöhnlichen Soundtrack den Yoko Kanno wieder abgeliefert hat, bleibt es für mich derzeit eine der besten Animeserien.
Man darf auf dem Soundtrack zum 2nd Gig gefasst sein.
Bisher gefällt mir das Lied in der ersten Folge am besten, wo Motoko dem letzten Geiselnehmer ausschaltet.

Batou
07.08.2004, 14:59
sooo, mal den tread wieder hervorkram...
Wie findet ihr denn die entwicklung im 2nd gig bisher so?
ich muss ja sagen, das ich positiv überrascht bin, wie es sich so eintwickelt, ich hatte ja ein bissel bedenken, aber die haben sich zerstreut... vieleicht wird man ja etwas mehr über die vergangenheit von kusanagi und co erfahren...
ich will mehr von GitS xD

Hatake_Kakashi
07.08.2004, 15:36
Hoffe das es noch mehr Serien gibt

Also das nach 2nd Gig noch was kommt

Genau genommen beschäftigen sich ja 26 Folgen mit einen großen Fall ohne das es langweilig wird

Bin von der jetzigen Serie auch überrascht

Ist etwas mehr Aktion drin

Battousai_ARC
07.08.2004, 22:59
Ich hab bisher nur den Film vor einiger Zeit und vor 1 Woche die erste 8-9 Folgen von GitS SAC gesehen. Ist nicht direkt mein Fall, finds n bissel langweilig. Aber das ist ja Geschmackssache, ich komm mit den ganzen Namen, Organisationen, Verschwörungen und was noch alles dahintersteckt nicht ganz mit und dann fehlt mir der Spass am schauen.
Aber ich finds die Tachikomas total süß :oops:
Hab mir auch alle 26 Tachikoma Specialfolgen mehrmals angeschaut, zum knuddeln die Teile :knuddel:

H4n
07.08.2004, 23:04
Ghost in the Shell ist einfach nur genial. Ich mochte schon den Film und die Vision wie unsere Zukunft aussehen könnte und die Gefahren durch die totale Vernetzung und Hacker finde ich nicht mal so abwegig. Freue mich auch schon auf den zweiten Ghost in the Shell Film

Finde die zweite Staffel von GitS persönlich besser als die erste, die erste war teilweise, da ich eher auf Aktion stehe ein wenig langweilig.

Und was wäre GitS SAC nicht ohne die Tachikoma sind auch einfach nur geil, Roboter mit der KI eines Schulmädchens und die Tachikoma Specials sind einfach nur zum totlachen. :teufelch:

Batou
16.12.2004, 03:05
und wieder rauskram....
soo, wo sind wir jetzt? Folge 16?
Ich finde es ja mal klasse, das jetzt auch mehr auf die einzelnen Mitglieder der Sektion 9 eingegangen wird, von fast jedem wird ein bissel die Vergangenheit gezeigt, bzw. es werden kurze Einblicke gegeben... Klasse ist auch, das überhaupt die nahe Vergangenheit beluchtet wird, was sich so vor ein paar Jahren abspielte, wie es Sektion 9 nochnet gab und Kusanagi und die anderen noch Soldaten im Gefecht waren...

und noch am Rande, wer hat denn schon Innocence gesehen? Der Film ist ja wohl richtig genial... ich find den sehr anspruchsvoll; wie sie anfingen aus berühmten Werken zu zitieren oder dann der Blick in die Tasse und das Folgende, da musste ich schon arg kurbeln um an der Story dran zu bleiben...

Lechloan
16.01.2005, 15:05
In was für einer Sprache wird im SAC Opening (1. Staffel) gesungen? Für mich als Laien klingt das nicht wie Japanisch.

Batou
17.01.2005, 02:51
das ist russisch

Lechloan
22.01.2005, 22:31
Darf ich daraus jetzt schliessen, dass in den späteren Folgen die Beziehungen zu ehemaligen Ostblockstaaten eine Rolle spielen, oder wurde diese Sprache aus rein ästethischen Gründen gewählt?

Batou
06.02.2005, 23:41
*mal wieder in den Thread guck* oh, ne antwort XD

hm, nein bisher ist das noch net aufgetaucht... ist rein ästetisch sage ich mal... im OST zum 2nd Gig, taucht ja auch italienisch auf... und italien waren sie bisher nochnet...

HotaruYagami
26.02.2005, 12:17
Hab gefunden:

Sprecherliste von "GitS: Stand Alone Complex" (26.02.2005)
(Serien: Ghost in the Shell)
Panini hat die Sprecherliste von "Ghost in the Shell TV: Stand Alone Complex" bekanntgegeben. Für die 52-teilige Serie wird in der deutschen Fassung auf einen großen Teil der "Stargate"-Besetzung zurückgegriffen:

Ishikawa: Erich Räuker (Jonathan "Jack" O'Neill)
Motoko Kusanagi: Christin Marquitan (Samantha Carter)
Togusa: Klaus-Peter Grap (Daniel Jackson)
Batou: Tilo Schmitz (Teal'c)

Für die deutsche Umsetzung sorgt Hermes Synchron, Berlin.

Quelle: Panini
http://www.animexx.de/news.phtml?id=6103

Ich finds interessant...naja, ich werde mir die deutsche Version warscheinlich eh nie antun...

Shady
01.10.2005, 20:58
Weiss man denn nun schon ein zumindest ungefähres Erscheinungsdatum von Ghost in the Shell Stand Alone Complex in D-Land. Lizensiert müsste es ja eigentlich schon sein oder liege ich da falsch?

Hatake_Kakashi
03.10.2005, 16:12
Dezember rum

Es wird wohl auf VIVA oder MTV laufen und etwas später dann auf DVD erscheinen

Shady
03.10.2005, 18:29
Dezember rum

Es wird wohl auf VIVA oder MTV laufen und etwas später dann auf DVD erscheinen

Ahja sehr schön danke.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber wie sieht es mit GitS Innocence aus gibt es da schon irgendwelche Releasedaten?

Katsuhisa
03.10.2005, 21:21
Der zweite Film ist für Anfang 2006 geplant. Für Anime-DVD-Veröffentlichungsdaten empfehle ich einen Klick auf meine Signatur.

Morcalavin
05.10.2005, 19:54
Meine Meinung zu diesem Thema:

Zu allererst müsste ich darauf hinweisen, dass mir die Thematik "Cyperpunk" eigentlich nicht so liegt ("Blade Runner" war mir z. B. ein Greul). Trotzdem wissen die beiden aktuellen Serienformate mir zu gefallen und sogar weitaus mehr als der erste Hauptfilm von 1995. Ich fand diesen Film und seine Handlungsstränge zu kurz. (Obwohl es zu der damaligen Zeit vielleicht passend gewesen ist. Man ist vielleicht auch heutzutage viel zu sehr vewöhnt).

Jedenfalls haben mir bei den aktuellen Serien

- die gesellschaftskritischen Aspekte,
- "The Catcher in the Rye" von Salinger als eine Hauptthematik der 1. Session zu machen,
- die Tachikomas und
- vor allem auch die Musik (vor allem "turkey" und "I do")

besonders gefallen.

Über den 2. Hauptfilm (Innoncence) kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
(Allerdings spricht für ihn, das er in Cannes ausgezeichnet worden ist).

Usako Kirei
19.06.2006, 00:37
Ich mochte die Filme sehr und bin auch ein Fan der Serie obwohl ich Anfangs etwas skeptisch war. Aber ich muss sagen die Serie ist echt der hammer. Am Anfang hat mich etwas gestört. Das war der Charakter von Major Motoko Kusanagi. In den Filmen ist sie eher verschlossen und nachdenklich. In der Serie ist sie sehr viel Menschlicher sag ich mal. Aber mitlerweile liebe ich das einfach. Ich sehe sie mir Sonntags immer an und bin jedes mal so beeindruckt wie komplecks und gut durchdacht sie ist. Auch der 2 Film ist sehr gut obwohl man sich den 2 oder 3 mal an sehen muss befor man diese Labirint versteht. Aber einfach klasse. Ich mag die Tachikomas die sind zu geil^^. Auch wenn ich von der stimme am anfang nicht so beeindruckt war aber jetzt gehört das richtig gut dazu. Ich mag das einfach. Auch das into und das ending ist einach klasse. Bye Usako

Lechloan
19.06.2006, 09:12
Im Vergleich zu den Mangas ist der Major immernoch ernst und verschlosssen.

frozen inuki
19.06.2006, 14:08
Weiß noch überhaupt niemand wieso das Opening von SAC auf Russisch gesungen wird? Aber trotzdem ist auch eigentlich egal ich finde dazu noch das Opening Video passt perfekt. Ich finde das Kusanagi diesmal mehr aufreizender herumläuft als im ersten Film von Gits.

frozen inuki

Imaginos
19.06.2006, 16:15
@GitS: Stand Alone Complex 2nd Gig

Irgendwie fehlt mir an der Serie ein vernünftiger Handlungsstrang. Ich hab generell das Gefühl, dass die 25min pro Folge nur entstehen, um am Ende ein paar nachdenkliche philosophisch geprägte Sätze vom Stapel zu lassen.

Damit möchte ich jetzt nicht ein Urteil über die Qualität der Serie ansich abgeben, das liegt mir fern, nur kann es nach einiger Zeit auch mal leicht nerven diesen sozial/-gesellschaftskritischen 2min Talk am Ende fast jeder Folge vorgeleiert zu bekommen.

Bei der gestrigen Folge, wurde ein Mädchen entführt, welches als erste Person überhaupt ein Cyberhirn eingepflanzt bekommen hat. Am Ende, wie soll es auch anders sein, erfährt man das die alte Frau in wirklichkeit das entführte Kind ist.

Warum sie so auf drastische Weise gealtert ist und auf einmal wieder aus dem Nichts auftaucht, wird in typischer Masamune Shirow Manier unbefriedigend bzw überhaupt nicht beantwortet.

Als alter Ghost in the Shell Hase schaue ich mir trotzdem die Serie an, weil es eben trotz einiger Erzählschwächen durchaus spass macht Sonntag Abend auf MTV zu schalten.

Zum zweiten Film muss ich aber sagen, dass er für meine Begriffe deutlich überbewertet ist und einen völlig ratlos zurück lässt über das Wieso|Weshalb|Warum die Dinge so geschehen. Manchmal habe ich einfach bei Shirow den Eindruck, dass hier der Name schon automatisch zum Erfolg führen muss. Falls jemand mir mehr über die Handlung vom zweiten Film erzählen möchte, nur zu.

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema

Grüsse Imaginos :winkewin:

EX-Slayer
19.07.2006, 20:24
Mir hatt die erste SAC Staffel auch nicht so gut gefallen, war zwar ganz nett, aber 2GIG ist wesentlich besser

SPOILER:

Aber wie Shirow Berlin darstellt...Himmel, ich weiß beileibe das es keine schöne Stadt ist, aber da wird ja nochmal ordentlich draufgepackt.

frozen inuki
22.07.2006, 11:38
Ich find die Serie klasse!!!! Aber der erste Film von Gits war trotzdem viel besser als die Serie aber da ich ja Fan bin hole ich mir alles von Gits was es nur gibt!!! Was mich interessieren würde ist ob es eine Figur von Motoko Kusanagi gäbe??? Weiß das jemand zufällig???!!!

Batou
23.07.2006, 14:15
Ich find die Serie klasse!!!! Aber der erste Film von Gits war trotzdem viel besser als die Serie aber da ich ja Fan bin hole ich mir alles von Gits was es nur gibt!!! Was mich interessieren würde ist ob es eine Figur von Motoko Kusanagi gäbe??? Weiß das jemand zufällig???!!!
zum in den Schrank stellen? Japp, hab 2 davon

Usako Kirei
24.07.2006, 12:33
Also nun laufen die letzten beiden folgen der 1ten staffel. Aber wir haben glück die 2te staffel beginnt gleich hinterher.^^ Aber nur 1ne folge pro Sonntag und für die 2te folge kommt nun der Anime Guns (weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist) Aber ich freue mich ^^. Bye Usako

frozen inuki
24.07.2006, 12:50
Ich hoffe die zweite Staffel wird genauso gut sein wie die erste. Hab mir mal das Intro uebersetzen lassen.

@Batou wo kriege ich so ne Figur her???