Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Music Only?
Sicher haben wir alle bevor wir J-Music und andere asiatische Musik kennengelernt haben noch andere Musik gehört.
Nur würde ich gerne von Euch wissen ob ihr heute ausschliesslich Musik aus dem asiatischen Bereich hört und wenn ja vor allem warum, und wenn nein welche andere Musik Euch noch so gefällt.
Fuuma-sama
13.08.2004, 18:10
Also ich höre eigentlich auch noch andere Musik, nicht nur J-Music :wink:
Crichton
13.08.2004, 19:23
Natürlich höre ich auch noch andere Musik. Nur weil ich asiatische Musik kennengelernt habe ist ja nicht alles andere automatisch schlecht geworden!!!
Ich höre schon noch anderes außer J-Music, allerdings muss ich zugeben, dass J-Music den weitaus größeren Teil in meinem CD Player ausmacht ^^ Ich schätze mal, ich höre momentan zu etwa 90 % J-Music, die restlichen 10 % fallen auf anderes...
Es kommt irgendwie immer auf meine Stimmung an, was ich lieber höre, und bei den japanischen Songs hab ich momentan einfach mehr Ohrwürmer als bei was anderem ^-^
Fuuma-sama
13.08.2004, 19:34
bei den japanischen Songs hab ich momentan einfach mehr Ohrwürmer als bei was anderem ^-^
ja, ist bei mir auch so ^^
Natürlich höre ich auch noch was anderes... ^^"
Die japanische Musik is ja nicht anders als die westliche, nur andere Sprache, warum sollte ich also westliche Musik nicht auch hören?
Ina [iko]
13.08.2004, 21:59
Ich mag zum Beispiel James Horner Sountracks, Beach Boys, NDW, Deutsch Punk und Punk allgemein, 80ziger Stuff und Rock allgemein und sowieso Jazz, Swing, Blues und Klassik, also queerbeet um genau zu sein.
Kiyoharu's_Slave
13.08.2004, 22:03
Mir geht's wie Cherry, ich kann mich nur mit sehr wenigen anderen Bands anfreunden..'ne Zeit lang hab ich gerne "The Donnas" gehört, abba die Scheibe nervt mittlerweile so! Ich vergöttere Placebo, Mia und gelegentlich Wir sind Helden.. und einige Songs von Hot Hot Heat..wo ich die Titel vergessen hab! ^^°Der Rest interessiert mich mehr oder Minder ned.. :roll:
Sorry, abba an Kiyoharu & diru kommt keiner ran!!*höhö*
Yuki_Chan
13.08.2004, 22:32
Ich höre oft Radio (FRITZ^^), um auf dem Laufenden zu bleiben und die interessanten Konzerttermine zu erfahren. Hab auch wesentlich mehr normale als J-Rock CDs, allerdings höre ich derzeit auch mehr J-Rock. Manchmal hab ich aber auch echt keine Lust drauf... :roll:
Nur J-Music? Geht nich, geht gaaaar nich!
Ich meine, ich brauch Abwechslung! Irgendwann geht mir das gehörig auf den Zeiger, dass ich kaum Ahnung hab, von was die da singen und auch nicht immer mitsingen kann. Dann wird halt Radio angemacht oder ne andere CD eingeworfen, wo man wenigstens weiss, was für nen Schwachsinn die vor sich hinblubbern xD
Ich brauch immer nen Mix aus allem. Die Mischung macht's! ^_^
also ich höre eigendlich nur asiatische musik vor allem vk aus japan. weil mir sowas mehr gefällt. ich höre sondst nie englische oder deutsche und wen ich mit freunden zur karaoke bar gehe kann ich leider nie mitsigen da ich die ganzen engliche lieder nicht kenne. das ist ziehmlich blöd aber ich gehe trozdem gerne hin und letztes mal haben wir ja einfach gefragt ob wir die cd von gack abspielen können un dazu singen können. das haben wir dann auch gemacht ^-^
Azumanga
14.08.2004, 11:54
Ich stimme Cherry zu. Ich höre auch sehr wenig englisches (auch ca. 10%) - und erstrecht keine deutsche Lieder.
Deutsche Gruppen haben mir noch nie gefallen. Lieber verstehe ich den Text der japanischen Lieder nicht, als zu wissen, was für ein "Mist" in deutschen Liedern gesungen wird.(sorry)
ich höre in letzter zeit irgendwie überwiegend j-music. jedoch hab ich nicht soooo viel auswahl *ggg* und hör auch noch radio (am liebsten swr1 + 3 ^^).
im moment wird aber nur noch schrott produziert ~.~ nix gescheites mehr... (an westlicher musik)
da bleib ich dann lieber bei j-music, auch wenn ich mir immer alles doppelt und dreifach anhöre XD
Ich stimme Cherry zu. Ich höre auch sehr wenig englisches (auch ca. 10%) - und erstrecht keine deutsche Lieder.
Deutsche Gruppen haben mir noch nie gefallen. Lieber verstehe ich den Text der japanischen Lieder nicht, als zu wissen, was für ein "Mist" in deutschen Liedern gesungen wird.(sorry)
Vielleicht singen die Japaner ja genau denselben "Mist". :roll: Ich bin jedenfalls manchmal froh dass ich nicht versteh worum es geht und mich so voll auf die Musik und den (für mich jedenfalls) schönen Klang der japanischen Sprache konzentrieren kann. Natürlich ist es manchmal interresant zu wissen worum es geht wenn einem ein Song sehr berührt wie z. b. bei mir Surreal von Ayumi Hamasaki, trotzdem bin ich der Sprachbarriere in gewisser Weise dankbar. ^^
sue-sama
14.08.2004, 15:07
Also ich hör alles Querbeet. Ganz einfach das, was mir gefällt, da is mir die Sprache egal. Is natürlich schön, wenn man die Texte versteht (Englisch, Deutsch, mit viel Glück auch Französisch), aber ich geh immer erst mal nach dem Klang der Musik.
Und ein Leben NUR mit japanischer Musik kann ich mir üüüüüberhaupt nicht vorstellen! >.< In letzter Zeit hör ich sogar lieber die spanische Gruppe Héroes Del Silencio :teufelch:
Deutsche Sachen sind bei mir auch dabei, wie z.B. DÄ, Wizo, In Extremo (nur noch selten), etc.
Ansonsten halte ichs da auch wie Yshary. Man is manchmal echt froh, wenn man nich versteht, was gesungen wird. ^^;;
ja klar DÄ XD
aber auch alte sachen ^^
meine freundin hat mich da voll angesteckt *ggg*
ich hör ja eigentlich auch alles (außer hip-hop und rap*uargh*), aber in letzter zeit kann man den musikmarkt echt vergessen
sue-sama
14.08.2004, 15:15
Yaaaa, alte Sachen ^^ Aber dazu zähl ich auch die Sachen, die älter sind, als 4 Jahre xD Das war eben die Zeit, in der ich vorwiegend auf Viva und MTV die Charts geguckt hab. Damit bin ich groß geworden >.>" Wäh~ -__-" Damals kannte ich noch keine japanischen Bands, also sei mir verziehen XD
Heute hör ich irgendwie kein Radio mehr :? Und WENN, dann hören sich die Sachen, die da laufen, eh alle gleich an! >.<" Aber es gibt auch ab und zu gutes... ^.^
Yaaaa, alte Sachen ^^ Aber dazu zähl ich auch die Sachen, die älter sind, als 4 Jahre xD Das war eben die Zeit, in der ich vorwiegend auf Viva und MTV die Charts geguckt hab. Damit bin ich groß geworden >.>" Wäh~ -__-" Damals kannte ich noch keine japanischen Bands, also sei mir verziehen XD
Heute hör ich irgendwie kein Radio mehr :? Und WENN, dann hören sich die Sachen, die da laufen, eh alle gleich an! >.<" Aber es gibt auch ab und zu gutes... ^.^
Normales Radio hab ich jetzt auch mindestens schon 10 Jahre nicht mehr gehört, ich hab's letztens mal eingeschaltet (unterwegs), bin aber nicht dazu gekommen etwas zu hören, da ich dauernd von einem zum nächsten Sender schalten musste weil die Musik, echt und ungelogen, so schlecht war dass mir fast die Ohren rausgeflogen sind. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/neinnein.gif
Wenn, dann hör ich nur noch Radio über Winamp, da gibt's wenigstens gute Sachen und so ziemlich alles was mich interresiert. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
sue-sama
14.08.2004, 15:27
Genau! ^_^
Wenn ich dann mal ein Auto hab, dann hoffe ich, dass da ein CD-Player drin is, dann kann ich CDs einwerfen und bin nich J.Lo und Gesocks angewiesen >.>
also ich höre manchmal englische music.dann aber gothic.
aber in letzter zeit kann man den musikmarkt echt vergessen
Da schließ ich mich an :roll: Grausam, was teilweise so auf einen losgelassen wird >.> Ich kann mich vor allem mit diesem ganzen Castingschrott nicht anfreunden... Es ist ja schön, wenn man Talente fördern will, aber man kanns auch übertreiben. v.v Und sich von Dieter Bohlen ein Lied klauen lassen und dann dazu kreischen kann im Prinzip auch jeder >.>
Mir geht's wie Cherry, ich kann mich nur mit sehr wenigen anderen Bands anfreunden..'ne Zeit lang hab ich gerne "The Donnas" gehört, abba die Scheibe nervt mittlerweile so! Ich vergöttere Placebo, Mia und gelegentlich Wir sind Helden.. und einige Songs von Hot Hot Heat..wo ich die Titel vergessen hab! ^^°Der Rest interessiert mich mehr oder Minder ned.. :roll:
Yay, Placebo rulez!!! xD~ Mia... Sind das die mit der gelben Sonne? Sorry, mir ist der Songtitel entfallen >.>
Yoa, mir gehen auch die Stars langsam einfach auf die Nerven. Z.B. Avril - ihre Musik mag ich eigentlich, aber sie selbst und ihre Band gehen mir auf den Geist. Und so ist das eigentlich mit allen. Es liegt wohl daran, dass man hier eben mit Klatsch und Tratsch von ihnen bombadiert wird, obs einen interessiert, oder nicht.
Von Japanischen Stars bekommt man eigentlich nichts mit, man muss dann schon selbst suchen.
Was ich auch wieder schade finde, manchmal mag ich nämlich so Geschichten aus dem Nähkästchen usw.
Nein, man muss meine Hirnverzwirnungen nicht verstehen, freut euch einfach, dass ich glücklich bin -_-
Da schließ ich mich an :roll: Grausam, was teilweise so auf einen losgelassen wird >.> Ich kann mich vor allem mit diesem ganzen Castingschrott nicht anfreunden... Es ist ja schön, wenn man Talente fördern will, aber man kanns auch übertreiben. v.v Und sich von Dieter Bohlen ein Lied klauen lassen und dann dazu kreischen kann im Prinzip auch jeder >.>
*nick* beispiel DSDS. die erste staffel hab ich noch geguckt (die war ja auch eigentlich gut, wegen diesen motto-shows und weils was ganz neues war), aber die 2. staffel hab ich nicht mehr geguckt. die hat man wegschmeißen können, wie die anderen castingshows auch :roll:
die einzige, die ich noch annähernd gut finde ist star search, aber die 3. staffel wird da dann bestimmt auch nicht soo toll ~.~
außerdem: wer braucht schon einen daniel küblböck?? und das dann auch noch mal 2 (dieser lorenzo ist ja genauso schlimm) zum glück lassen sie den nicht mehr singen.
ok *ot bin* 8)
Yay, Placebo rulez!!! xD~ Mia... Sind das die mit der gelben Sonne? Sorry, mir ist der Songtitel entfallen >.>
ja echt.wie die heutezutage singen.die singen ja nicht richtig.das kann doch jeder.meine mum hat sich da auch schon aufgeregt und gemeint das wenigstens ayu noch gut singen kann.
Kiyoharu's_Slave
14.08.2004, 16:56
@Cherry: -> Mia "gelbe Sonne"???HÄ?? ?____? *verwirrt*
Maya, sie haben beim Grand Prix Vorentscheid mitgemacht und NICHT gewonnen!!Dabei waren die viiiel besser als dieser Max!!x.X
sherri-chan
14.08.2004, 20:27
also ich hör zur Zeit eigentlich fast nur noch J-Musik, ganz einfach, weil mir die Musik, die zur Zeit so in Deutschland läuft überhaupt nicht gefällt...weiss auch nich, aber irgendwie sind die neuen Band's, Band's die eine 'Hit' haben und dann wieder verschwinden...
Maya, sie haben beim Grand Prix Vorentscheid mitgemacht und NICHT gewonnen!!Dabei waren die viiiel besser als dieser Max!!x.X
Oh sorry, dann hab ich da wohl was verwechselt >.> Ich glaub ich meine ne ganz andere Gruppe, aber die heißen auch so ^^
Tira Misu
15.08.2004, 15:59
Ich höre auch zum größten Teil nur noch J-Pop/ J-Rock aber auch einiges an K-Pop und C-Pop!
Wenn ich so überleg hör ich eigentlich fast nur noch J-Music... Kaum mehr was anderes... Halt ab und zu mal, wenn ich grad Lust drauf hab (hab zum Beispiel gestern irgendwie das Bedürfnis nach was Ruhigem gehabt und Era gehört) oder wenn es grad im Radio läuft oder wenn ich auf ner Party oder in ner Kneipe bin, etc.
Aber das heißt nicht, dass ich nicht für "westliche" Musik zu begeistern bin... Ich hab auch erst vor kurzem zusammen mit Micha Metallica gehört und wir haben uns über ihre unterschiedlichen Lieder (da gibt es echt krasse Stilunterschiede) unterhalten... ich war ehrlich gesagt erstaunt wie gut mir doch die Musik von Metallica gefällt... Micha auch... XD
Hikari_Ai
17.08.2004, 13:37
egal ob J-Music oder westliche Musik, ich höre eigentlich nur Rock/Punk und so...bei der westlichen Musik stört mich halt in letzter Zeit, dass das alles so kommerziell geworden is *grummel* ich mein, die Popmusik kann man hier sowieso ziemlich vergessen (bis auf ein paar Ausnahmen) Aber es gibt auch einige gute westliche Bands die mir gefallen (aber halt alles kein Pop *g*) wie halt Lostprophets, Sum41 oder Die Toten Hosen. Aber gröstenteils hör ich nur noch J-Music.
PS: Ich hör auch noch Oldies.
Ina [iko]
17.08.2004, 14:44
PS: Ich hör auch noch Oldies.
Hihi, ich auch.^^
Sephiroth's Angel
17.08.2004, 14:48
Hn.. kommt drauf an. :kratz: Für mich ist es eigentlich weniger der Reiz, dass die Mukke aus Japan kommt, sondern viel mehr hör ich einfach nur die Mukke, die zu meinen lieblings-Animes oder Games gehört. XD XD
Ansonsten hör ich eigentlich kaum J-Mukke. Nur bei Kagrra und Gackt mach ich ne Ausnahme. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_iei2.gif
blackangel-flosama-666
18.08.2004, 18:59
Oh sorry, dann hab ich da wohl was verwechselt >.> Ich glaub ich meine ne ganz andere Gruppe, aber die heißen auch so ^^
nene, du hast schon recht , das ist die gleiche band, beim grand prix sind sie mit "hungriges herz" aufgetreten und das Lied, das du meinst heißt "was es ist". :D
Ich bin in Sachen Musik ziemlich offen und habe mich auf keine speziellen Stilrichtungen spezialisiert. Bis auf einige wenige Ausnahmen gibt es in so ziemlich jedem Genre Stücke, die mir gefallen.
Ina [iko]
31.08.2004, 03:43
Ich bin in Sachen Musik ziemlich offen und habe mich auf keine speziellen Stilrichtungen spezialisiert. Bis auf einige wenige Ausnahmen gibt es in so ziemlich jedem Genre Stücke, die mir gefallen.
Werd mal genauer *interessiert desu*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.