PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manwha - Manga & Anime aus Korea

AyanamiChan
23.02.2004, 20:38
Hi Leute!^^
So,wären da noch Fragen hinzu?
Letzter Topic von mir:
www.donga.com mit der sprache und so.....

Sayo Nara,
AyanamiChan

Najica
25.02.2004, 12:53
Hihi,

ich hatte dich in deinem alten Thread gefragt, ob du was über *ISLAND* weißt. Hast du was rausbekommen? :?

BrownEyes
25.02.2004, 16:26
Falls ihr wissen wollt, wie koreanisch klingt, hört euch doch einfach ein paar Songs an ^____^

den Link hab ich glaub ich schon mal gepostet, aber hier ist er nochmal:
http://www.kpopfans.com

da müsst ihr euch zwar anmelden, ist aber nicht schlimm.. ihr bekommt einfach ne Mail, dass ihr angemeldet seit, nichts weiter.. danach könnt ihr dort Lieder anhören und Videos anschauen ^___^

AyanamiChan
01.03.2004, 14:06
tja,leider habe ich noch immer nix von Island herausgefunden (hatte immer noch keine zeit dafür gehabt).

Sayo Nara,
AyanamiChan

Najica
01.03.2004, 15:47
Macht nix, mittlerweile habe ich mich selbst mal in die unendlichen Weiten des www. begeben und einiges heraus bekommen. Kann ja mal kurz zusammenfassen:

Also (gleich dazu, ich kann mir keine Namen merken, also werde ich nur sie und er schreiben) Sie ist sowas wie ein versnoptes, verwöhntes Einzelkind. Damit sie auch mal was anderes sieht, als die Großstadt wird sie aufs Land geschickt! Schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie von einem Dämonen verfolgt, der sie töten will! Dieser hat aber die Rechnung ohne IHN gemacht. Er rettet sie vor dem Dämon. Sie ist ihm sehr dankbar und hält ihn wohl für ihren großen Held! Doch da denkt sie falsch, den er hat den Dämon nur ausgeschaltet, damit er an sie rankommt, um sie umzubringen. Warum weiß ich nit! Und das würde mich schon interessieren.

Wer es wissen will, die Manwhas gibt es bei Amazon.de! :victory:

Najica
09.03.2004, 10:39
Also hhhaaaaaaaallllllooooooo? :kratz:

Ich will ja nur mal sagen, dass ich es sehr schaden finden würde, wenn dieser Thread untergeht! :heul:

Also ich interessiere mich nämlich sehr für Manwhas, und würde gern erfahren, was es da so alles gibt:

Ich persönlich habe nur zu folgenden Manwhas was gefunden:

1. Island
2. Ragnörk (oder so ähnlich)
3. Rebirth
4. Under the Glasmoon
5. Zombie Hunter

Kennt jemand noch welche?

Will nicht noch einen Manwha- Thread aufmachen, weil ich genau weiß, dass dann manche wieder anders drauf reagieren! :huhu:

Sephiroth's Angel
09.03.2004, 11:53
Hn.. mit Manwhas ist es wie mit Mangas.
Ein paar sind super, andere sind total lahm.

Ich zumindest habe seeehr großen Gefallen an Legend of the Sword gefunden. :victory: EInfach super! Und die zeichnungen erst.. *lecker, lecker* XD

allerdings finde ich im Web nix dazu.
Ein paar Bilder/Artworks (vor allem in Farbe) wären nicht schlecht. :cry:

Najica
09.03.2004, 12:30
Von wem ist *legend of the sword*?

Kann es das sein?

http://www.anivision.info/gallery/albums/album15/4_G.jpg

Sephiroth's Angel
09.03.2004, 13:01
Ist von Beop-Ryang Yeo.
Sorry, dumme Frage, aber ist das ein m oder w Name? m, oder? :peinlich:

Das auf den Bild ist es! XD Ja, ja, ja! Ich erkenn's wieder!
Kennst du zufällig ne Galerie dazu?

Najica
09.03.2004, 14:57
Da frag mich mal was leichteres! Ich habe so schon manchmal im Japanischen Schwierigkeiten m und w auseinander zu halten! Und mit koreanischen Namen habe ich ja garkeine Erfahrung :shrug: Sorry! aber dem Klang nach finde ich ist es eher männlich!

Also habe nur eine Galerie gefunden über die Covers der Manwhas in Korea, Deutschland und USA. Vielleicht hilft dir das ja schon einwenig?!

http://www.anivision.info/gallery/albums.php

Musst da auf die 2. Seite gehen und unter L suchen! :victory:

Kannst du mir verraten wodrum es da geht?

Sephiroth's Angel
09.03.2004, 20:38
Arr!! Die ganzen Cover! Cool! :danke:

Worum es geht?
Mal kucken, ob ich das so eingermasen zusammen krieg. :peinlich:

Also..
Das ganze spielt in so ner Zeit, wo es noch Kaiserreiche gibt (szenario so ungefähr wie bei Soul Hunter). Es gibt da zwei besondere Schwerter, die irgendwie spezielle Fähigkeiten haben (ganz genau wurde das noch nciht erklärt).
Eines der Schwerter hat ein Kaiser. Aber er scheint irgendwie durch das Schwert bessesen geworden zu sein. Na ja, jedenfalls ist er zum Tyrann geworden. Die Fäden dabei zieht aber anscheinend einer seiner Berater (von dem der Kaiser auch das Schwert hat).

Das andere Schwert hat ein Typ namens Rei, der mit seiner Freundin (??) durch die Gegend streift. Zufällig treffen die beiden auf einen König (der Bruder des Kaisers) und retten diesen vor Dämonen (die anscheinend für den Berater des Kaisers arbeiten). Und in diesem Kampf sieht man auch, welche Power das Schwert eigentlich hat.
Der König erkennt das und will, dass die beiden ihn als Garde geleiten. Aber Rei ist strikt dagegen. Dann überschlagen sich jedoch die Ereignise.
Zum einen gibt es da eine Banditentruppe (mit einem wirklich tollen Anführer :victory: ), die in die Story irgendwie mit verwickelt wird und dann taucht auch noch ein sehr mächtiger Gesanter des Beraters auf, der gegen Rei antritt. Anscheinend ist dieser Typ auch der mörder von Rei's Meister. Jedenfalls hat der Band leider mitten in diesem Kampf aufgehört, wo das Schwert grad dabei war, di ekontrolle über rei zu übernehmen! Ich will wissen, wie's weitergeht!! XD

Na ja, ich hab's nciht sonderlich gut erklärt, aber ich kann's nur empfehlen! Ist ne tolle Story. Und die Zeichnungen erst. ^-^

AyanamiChan
10.03.2004, 07:04
http://www.eva-armageddon.com/Galerie/Zuzweit/Zuzweit121.jpg

Hier ein Manga-Ausschnitt auf koreanisch

Sayo Nara,
AyanamiChan

Najica
10.03.2004, 09:07
@sa: Das klingt ja eigentlich ganz gut! Freut mich das dir der Link geholfen hat. Mehr habe ich leider auch nicht gefunden! Hast du noch was über andere Manwhas die es hier gibt? Suche auch Bilder. Besonders von Island suche ich was! :wink:

Sephiroth's Angel
10.03.2004, 09:38
@ Najica

Hast du noch was über andere Manwhas die es hier gibt? Suche auch Bilder. Besonders von Island suche ich was!
Nee, leider nicht. Sorry. :peinlich: Ich geb zu, dass ist für mich absolutes Neuland.
Hab grad erstmal Ragnarök und Legend of the Sword angefangen zu lesen.

Ragnarök hab ich dann aber wieder eingestellt. Hat was mit dem Verlag zu tun. Aber das ist ne andere Sache.
Under the Glassmoon würde ich mir gern noch zulegen, aber man kann sich ja nicht alles immer gleich sofort leisten. :cry:

Island kenn ich leider auch noch nicht. Aber man lernt ja immer wieder dazu. :wink: Sollte ich etwas finden, stell ich den Link natürlich hier rein.

Saku_chan
10.03.2004, 19:11
@ Najica

[quote]Hab grad erstmal Ragnarök und Legend of the Sword angefangen zu lesen.

Ragnarök hab ich dann aber wieder eingestellt. Hat was mit dem Verlag zu tun. Aber das ist ne andere Sache.

Wie ist Ragnarök? Bisher schwanke ich noch, ob ich mir den Band zulege. Legend of the Sword hab ich seit heute, habs aber noch nicht durchgelesen -_- , da ich noch keine Zeit hatte.

@Najica: Von "Under the glassmoon" hatte ich mir den ersten Band gekauft....mein Fall war es nicht. Irgendwie eine völlig abgedrehte Story, die imo nicht viel Sinn hatte o_O". Die Zeichnungen, vor allem von Luel und Luka haben mir ganz gut gefallen, aber auf Dauer war mir das zu wenig ^^°.

Najica
11.03.2004, 07:40
Aslo von *Under the glassmoon* habe ich auch schon einiges gelesen. Die Story interessiert mich nit wirklich! Wäre halt mehr für Rebirth und Island! Warte jetzt auf die nächste Ani, vielleicht steht da ja was zu Island. Ragnarök und Rebirth hatten sie ja schon mal beschrieben! Legend of the sword wäre nach SA Beschreibung natürlich auch was! Stehe nur nicht so auf Storys die nur ums Kämpfen und so gehen! :wink:

Hatake_Kakashi
11.03.2004, 16:22
Zu Island müssde es eigentlich einen Bericht in einer der älteren Animanias geben

Sephiroth's Angel
11.03.2004, 17:54
Legend of the sword wäre nach SA Beschreibung natürlich auch was! Stehe nur nicht so auf Storys die nur ums Kämpfen und so gehen! :wink:
Darfst dir das jetzt nicht so vorstellen, dass pausenlos gekämpft wird.
Sagte ja, ich bin nicht so gut im beschreiben. :peinlich:
Ein paar Verworrenheiten und Hintergründe sind auf jeden Fall drin.
Es wurden jedenfalls in Band 1 schon ne Menge Fragen aufgeworfen. Mich persönlich interessiert momentan die Vergangenheit von Rei am meisten (weil da doch schon ein Zusammenhang zu diesen komsichen 4 Herrschen zu bestehen scheint). XD

@ Saku_chan
Na ja, ich sag mal so, Ragnarök wird sicher nicht mein Lieblings-Manwha.
Ich finde die szenensprünge einfach zu häufig und auch die Story und die Zeichnungen sprechen mich nicht allzu sehr an.
Aber besonders schlecht fidne ich es auch nicht. ein netter Zeitvertreib, aber nichts herausragendes.
Ist zumindest meine Meinung.
Aber eigentlich ist der Manwha recht beliebt, so weit ich mitbekommen hab. :nick:

Najica
12.03.2004, 06:53
@sa: ich habe das auch nicht umbedingt auf Legend of the sword bezogen, kenne ich ja nit. Gehe heute mal in meinen Comicshop und guck mal, was die so an Manwhas da haben. Vielleicht haben sie es ja sogar, dann werde ich schlauer sein!

Zu Ragnarök: Ich glaube auch, dass das nix für mich ist. Habe mir das was darüber stand in der Ani durchgelesen und muss sagen, das es mich da schon verwirrt hat! Da würde mich Rebirth mehr interessieren!

@Hatake: In welcher Ausgabe stand das denn? Einen ganzen Bericht habe ich nit gefunden! Nicht so wie bei Ragnarök und Rebirth!

:kratz:

Hatake_Kakashi
12.03.2004, 17:39
Ich mein es stand nen Bericht darüber in einer der letzten Animanias Nr weiß ich nicht
War nen 1/3 Seiten Bericht mehr nicht glaub ich

Najica
15.03.2004, 11:45
Echt? Na dann muss ich doch nochmal gucken. Aber schade, dass es nit so ein Bericht war. Habe mir nämlich am Wochenende lange überlegt, ob ich es mir hole, aber die Zeichnungen sprechen mich nit so richtig an. Die Story klingt aber ziemlich interessant. Will deshalb noch mehr drüber erfahren! :wink:

Sephiroth's Angel
23.03.2004, 20:36
@ Najica
Und? Hast du es dir Legend of the Sword schon zugelegt?
Ich hab's Novona auch ans Herz gelegt und sie war begeistert. XD

Najica
24.03.2004, 07:00
Nee leider noch nicht. Mein letzter Einkauf war schon so groß, dass es nit mehr reingepasst hat, aber ich werde es sicher noch tun. Habe mir den ersten Band im Comicladen schon angeschaut und es hat mir gut gefallen! Bei meinem nächsten Einkauf ist es sicher dabei! Ach das ist schon was mit dem lieben Geld. Wann kommt denn eigentlich der zweite Band raus?

Sephiroth's Angel
25.03.2004, 21:28
Weiß ich leider auch nicht.
Ich hab die reihe schon im Abo und krieg den Band zugeliefert, sobaöd er draußen ist. Das hat eigentlich bei anderen Serien bisher auch ganz gut geklappt.
Aber müßte eigentlich langsam mal weitergehen. Ich tippe auf April. http://www.freeadpower.org/~mrsmiles/kao/chika/chirolp_banzai.gif

LeananSidhe
03.04.2004, 17:07
An Manwhas hab ich bis jetzt nur K2 - Kill me, kiss me von Lee young you
gelesen. Gefällt mir eigentlich recht gut, obwohl der Zeichenstil an einigen Stellen
doch etwas, naja, komisch ist ^^".
Aber die Story ist ganz gut, schon allein wegen der paar Schein-Shonen-Ai-Anteile *hrhr*..

Allerdings hab ich gehört, dass es in Band zwei ganz komplett neue
Charas geben soll, weiß da zufällig wer mehr drüber ? Das wäre nämlich
irgentwie etwas schade....

Najica
05.04.2004, 07:01
K2 habe ich auch schon in den Händen gehabt, aber das hat mir vom Zeichenstil auch nit so zugesagt. Leider weiß ich darüber fast garnix. War das nit die Story, wo ein Junge und ein Mädchen ihre Rollen tauschen?

Also bei ebay wird zur Zeit Island angeboten, ich glaube dann werde ich mir das mal gönnen. Interessiert mich schon sehr. Hab nur gutes gehört!

Kittychan
05.04.2004, 15:23
So schlecht is der auch net, war sehr überrascht .. nur die Namen sind echt gewöhnungsbedürftig! :smirk2:

AyanamiChan
05.04.2004, 16:06
will jemand koreanisch lernen?
Bei mir könnt ihr es kostenlos!! :!:
Schreibt einfach ein paar Wörter und ich werde es für euch übersetzen!

Sayo Nara,
Ayanami

kishaji
05.04.2004, 22:29
cool Ayanamichan biste Koreanerin???? schöööön
dann würd ich gern wissen was: "Hallo" und "Wie geht es dir" auf Koranisch heisst. Und noch ne frage am rande..... haben koreaner/innen immer zwei Vornamen??? Ansonsten... I LOVE MANWHA muhahaha
Lest WA!!! K2 ist auch guut (zeichenstil nicht immer topquali...aber trotzdem...)

AyanamiChan
06.04.2004, 08:52
Hallo heisst: an-jong-sa-sze-yoo
Wie gehts es dir heisst: szal-syi-ne-so

Sayo Nara,
AyanamiChan

LeananSidhe
06.04.2004, 10:57
@ayanami: was würde denn "ich heiße ..." heißen ??

@topic..Hat wer von euch schon Tarot Cafe gelesen ? Ich habs mir gestern
gekauft und der Zeichenstil erinnert mich ein bischen an eine Mischung aus Alichino und ParaKiss. Hab leider
noch nicht wirklich drin gelesen, aber ich hoffe mal die vier Storys sind
genauso gut wie die Zeichnungen :) ...

AyanamiChan
06.04.2004, 11:30
Ich heiße heißt: Ne i düm ..... i ja

Sieht ein bisschen so aus wie türkisch!^^

Sayo Nara,
AyanamiChan

Nachi
06.04.2004, 23:07
Also ich hab mir K2 mal von meiner Freundin ausgeliehen und sooo schlecht fand ich des eigentlich gar net....auch nicht vom Zeichenstil her. Immer noch besser, als die meisten deutschen (berühmten) "Mangaka"....ehrlich!

AyanamiChan
24.04.2004, 20:54
*refresh*

Hatake_Kakashi
24.04.2004, 21:32
AyanamiChan Schiebepost sind verboten es steht auch in den Forenregeln
Nen hübscher Beitrag hätte doch viel mehr Sinn gemacht oder?

azurite_no_miko
25.04.2004, 14:39
dann mach ich halt nen beitrag! ^ ^

also ich habe bisher nur k2 und muss sagen , dass ich den zeichenstil sehr sehr schön finde.
allerdings sollen auch noch ein paar andere folgen.
under the glassmoon würd mich interessieren aber ich habs bisher nicht über mich gebracht das geld auszugeben. :peinlich:
legend of the sword werd ich mir bestimmt auch mal kaufen.
hmm... sonst noch welche? na es wird sich zeigen. ^ ^

Najica
26.04.2004, 06:49
Also K2 und Legend of the sword überlege ich mir auch *ja sephirots Angel, ich habe es mir immernoch nicht gekauft**schäm*, aber ich glaube ich wünsch es mir zum Geburtstag. Dann kann ich mir ja gleich 2 Bänder von beiden wünschen! Habe mir auf jeden Fall mal alles was man sich dazu zu Gemüte führen kann, durchgelesen und bin von den Storys eigentlich sehr angetan. Naja mal sehen, muss das meiner Schwester in Auftrag geben, dann aht sie was, was sie mir zum Geburtstag schenken kann, da wird sie froh sein! :wink:

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 19:51
*lol* Endlich ist auch der zweite Band von Legend of the Sword erschienen. Ich liebe diesen Manwha einfach.
Er ist fast perfekt. Hat nur ein kleines Manko wie sich in Band 2 zeigte.
Selbst in Manwhas scheint man von peinlichen Cat Girl-Verschnitten nicht verschont zu werden. Als ob's keine anderen Viecher gäbe. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/edoom/sleeping.gif
Aber ansonsten ist der Manwha toll. Einfach nur toll. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pmikkogirl-doki.gif

Serelith
01.05.2004, 20:20
Jaha!

Ich hab den Manwha-Thread gefunden! Hab ja gesucht wie ne Irre *g* Und dann auch gleich jemand der Legend of the Sword auch so gut findet wie ich .. toll toll toll!
Ein Manwha der Fragen aufwirft.. ich kanns gar nicht erwarten wies weitergeht ;o)

Was ich noch fragen wollte.. es gibt doch ein Manwha mit Vampirthema oder so.. kennt den per Zufall jemand?

Hatake_Kakashi
01.05.2004, 20:47
Rebirth handelt von nem Vampir

Serelith
02.05.2004, 15:31
Ah danke.. hat das schon jemand gelesen?

Mad Hatter
03.05.2004, 20:48
so, das ist mein erster beitrag hier in dem forum ^-^ muss mich erst mal zurechtfinden... naja was ich eigentlich fragen wollte ist, wie finden es die K2 leser von euch eigentlich, dass im 2 band von K2 fast ausschließlich neue charaktere auftreten und die story zwischen kaun und taeyeun (ahhh...ich weiß nimma wie man sie schreibt sorry) irgendwo inner luft schwebt? sore dake desu... cu Mad Hatter

Najica
04.05.2004, 12:43
Herzlich willkommen Mad Hatter. Also ich habe K2 noch nit gelesen, aber auch genau aus diesem Grund. Hatte erfahren, das in Band 2 schon lauter neue Charas dazu kommen und ich finde es immer sehr anstrengend, wenn es so schnell geht. Und wenn du sagst, dass die Story von Bnd 1 nit richtig weitergeht, finde ich das nit so gut, weil ich die Geschichte um die Beiden ganz gut fand, so jedenfalls das was ich gelesen habe. Naja, aber mal gucken, jetzt kommt erstmal Legend of the sword!

Yuuki Wakasa
04.05.2004, 14:21
jau,K2 soll sehr gut sein!!!!

~Yuuki Wakasa~

azurite_no_miko
04.05.2004, 14:45
@ mad hatter & najika

Also ich hab K2 gelesen und mich stört dieser Wechsel überhaupt nicht.
Jeonghu, der als Cousin und Rollentauschpartner ja schon im 1. Band eine wichtige Rolle
eingenommen hat, steht nun im 2. Band eben im Mittelpunkt. Ich finde ihn sowieso klasse,
also werd ich mich darüber bestimmt nicht beschweren. ^ ^
Außerdem verschwinden die anderen Charaktere ja nicht vollenends und ich bin mir sicher,
dass sie weiterhin vorkommen werden (nachdem sie nun zusammengefunden haben,
wäre eine ewige Beziehungsstory doch auch etwas eintönig).

Aber guckt doch einfach mal im K2 Thread vorbei. ^ ^

kishaji
04.05.2004, 14:50
will den Manwha "Model" lesen *blink* es geht um einen Vampiiiirrrr der Model für ne Zeichnerin steht und als gegenleistung stellt sie ihr Blut zur verfügung... uhuhuh hört sich doch mega romantisch an??!!! hehe ein Manwha den man unbedingt gelesen haben sollte/muss ist "Gung" von.... *nachschau* So Hee Park!!!!! ich bettle und hoffe das es nach Deutschland kommt!!!!!!!!T__T

Thomine
04.05.2004, 16:51
Ich kann gar nicht verstehen, dass immer alle nach Gung schreien. Hab mir deswegen mal den ersten Band gekauft und mich zu Tode gelangweilt. War wirklich ein Krampf, den bis zu Ende zu lesen ^^;

Außerdem kommen da so unglaublich viele SDs drin vor, dass man kaum weiß, wie die Protagonistin denn nun wirklich aussieht...

kishaji
05.05.2004, 13:43
wenn du shojo net magst wirst du s natürlich langweilig finden.. ABER es entwickelt sich ja alles lllaangsam...hehehe glaub mirrr danach wirds besser!!! der 2 und der 3 uhuhuhu sind vviieel besser!!
OT Frage: Wo hast du sie gekauft??Ö.ö

Thomine
05.05.2004, 14:25
Ich mag Shojo. Aber wie gesagt, Gung fand ich echt langweilig. Und in meinen Augen ist es nicht sinnvoll, wenn der erste Band einer Reihe "grottenschlecht" ist und dann erst besser wird. Wer hat denn nach einem schlechten Band schon Lust auf einen weiteren? ;)
Naja, ich muss zugeben, weil wirklich so viele Leute immer wieder davon schreiben, hab ich mir tatsächlich den zweiten Band auch gekauft, aber noch nicht gelesen.

Gekauft hab ich die Bände in Korea.

kawaii
05.05.2004, 16:04
ich hab mir letztens "Das Tarot Café" gekauft. ist doch auch n manhwa,oder? ^^
ich find ihn echt geil (zeichenstil ist echt pitze;die story natürlich auch) *ggg*

Mad Hatter
09.05.2004, 17:16
tarot cafe würd ich eigentlich auch gern mal lesen aber... ich hab keine kohle mehr T.T das kostet doch um die 10 € oder irre ich mich da jetzt?
sore dake desu... cu Mad Hatter

Sephiroth's Angel
12.05.2004, 11:26
Jaha!

Ich hab den Manwha-Thread gefunden! Hab ja gesucht wie ne Irre *g* Und dann auch gleich jemand der Legend of the Sword auch so gut findet wie ich .. toll toll toll!
Ein Manwha der Fragen aufwirft.. ich kanns gar nicht erwarten wies weitergeht ;o)

Dem schließe ich mich an! :nick: Ich warte auch schon fieberhaft auf den neustens Band. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ukya.gif

Die Mischung aus Gag, Fantasy und Action stimmt einfach! da gibt's nix zu rütten! http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pcheerleader.gif

Ich hab mich jetzt auch mal an "Under the Glassmoon" gewagt.
War da nicht so heiß drauf, weil mir der Zeichenstil eigentlich überhaupt nicht zusagt. Das erinnert mich (wieso auch immer) so wahnsinnig an Emily, the Strange. :peinlich:
Aber ansich muß man sagen, dass der Manwha eigentlich nicht schlecht ist.
Dafür, dass es nur 2 Bände sind, ist die Story wirklich schön erzählt. Und es wirkt nicht so überladen, wie bei anderen kurzen Werken. :nick:
Von den Zeichnungen mal abgesehen, ist's also echt nciht schlecht. XD
Und manchmal sind die Klamotten ja echt.. :shock: wuoh!

Edit:
Gnahh... Korrektur! Korrektur!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/panchi.gif
Es sind anscheinend doch mehr als 2 Bände. Sorry, aber hab ich auch erst eben erfahren. :peinlich:
Weiß jemand, wie viele das denn nun sind?

kishaji
12.05.2004, 14:20
will auch koreanisch können TT.TT
... Tarot Cafe will ich mir auch holen*heul* ist aber zu teuer!!!!! 10€!!!!! die hätten doch 8,95 draus machen sollen dann sähe es nicht sooo teuer aus xD(unlogisch ich weiss) auf die paar cents kommt s auch nicht an.... aber trotzdem... dass ist genau in dem Zeichnenstil gemacht den ich so liiebe!! schande über mich!! muss ihn haben *_* ......*im portmonaie rumwühl* *staubwolken ins gesicht flieg* *hust* -___- ähäm..... naja....
zu Gung: ist doch aber auch doof wenn der 1 Band total geil ist und die andern total schei** ist doch auch net toll? ist halt mal was anderes. nicht direkte liebe schliebe mit schnulz und knutsch... es ist realistischer.. weil es sich,wie erwähnt, langsam entwickelt :wink:

AyanamiChan
12.05.2004, 20:21
[quote="kishaji"]will auch koreanisch können TT.TT
quote]

Ich kann dir ja Nachhilfe geben,wenn du willst ;)
Koreanisch ist ganz einfach! ;)

Sayo Nara,
AyanamiChan

Sephiroth's Angel
14.05.2004, 16:08
naja was ich eigentlich fragen wollte ist, wie finden es die K2 leser von euch eigentlich, dass im 2 band von K2 fast ausschließlich neue charaktere auftreten und die story zwischen kaun und taeyeun (ahhh...ich weiß nimma wie man sie schreibt sorry) irgendwo inner luft schwebt?

Hn.. :kratz:
Okay, eigentlich ist mein Lieblingschara ja Kunham, trotzdem hat's mir nicht so gefallen, dass die Story aus Band 1 total in den Hintergrund gerutscht ist. Nach der Ausage von Kun am Ende von Band 1 hätte ich mir gewünscht, dass da auch angeknüpft wird.

Mad Hatter
14.05.2004, 18:56
ja so sehe ich das auch. aber ich bin trotzdem mal gespannt wie sich das alles weiter entwickelt ^-^ cu Mad Hatter

kishaji
14.05.2004, 22:35
@ayanamichan
*.* jaaaaa!!!!! aber wenn wir net rausgekickt werden wollen müssen wir das per pm erledigen oder??? will sowieso eigentlich nur lesen und verstehen können (nur??O.o)..also ORIGINAL MANWHAS LESEN!!!! MUHAHAHAHA!!!!! wenn du mir schon mut machst und sagst es wär ganz einfach *.* huhuhuhuuuu Privatlessons by Ayanami 8) : wieviel kriegste die stunde??xD machst du dann auch vokabeltests mit mir?? jaaaaaaa
hehehee
Frage: hat einer ne ahnung wie viele Bände es von Gung gibt??.....
ist es schon abgeschlossen??

Thomine
14.05.2004, 22:37
Warte immer noch verzweifelt auf jemanden, der mir erklären kann, was genau an Gung so toll ist.

Thomine
14.05.2004, 22:41
Der aktuelle Band ist die Nummer 5, erschienen am 30.01.2004.

AyanamiChan
15.05.2004, 10:19
@ayanamichan
*.* jaaaaa!!!!! aber wenn wir net rausgekickt werden wollen müssen wir das per pm erledigen oder??? will sowieso eigentlich nur lesen und verstehen können (nur??O.o)..also ORIGINAL MANWHAS LESEN!!!! MUHAHAHAHA!!!!! wenn du mir schon mut machst und sagst es wär ganz einfach *.* huhuhuhuuuu Privatlessons by Ayanami 8) : wieviel kriegste die stunde??xD machst du dann auch vokabeltests mit mir?? jaaaaaaa
hehehee
Frage: hat einer ne ahnung wie viele Bände es von Gung gibt??.....
ist es schon abgeschlossen??

Ähm...eine Stunde kostet bei mir 15€ XD
Spass!
Natürlich brauchst du NICHTS zu bezahlen!

Sayo Nara,
AyanamiChan

kishaji
16.05.2004, 18:46
@thomine
*.* na gut dann ich:
DER GEILO TYYYPP!!!!!!! er sieht so verdammt gut aus!!!!! im ersten band habe ich ihn gehasst aber er wird immer süsser!!!
Das Mädchen ist einfach zum knuddeln!!!! Der Cousin von dem Sexy Typen ist auch noch total sexy!!!! Und es ist noch alles offen und alles kann sich wenden und man weiss nicht was als nächstes passiert. Es ist nicht durchschaubar so wie andere Storys. unerwartete dinge passieren. Und die lovestory wächst immer weiter....und ich find s total süss!!!!!! Vor allem weil es kein schnulzgerede gibt.(der typ ist zu cool dafür)
Es ist einfach eine ganz andere erzählweise. Und sie ist guuutttt!!!

@ayanamichan
hehee schööönn!!! na dann schick ich dir ne pm mit den mostwanted words von kishaji *grins*

Sephiroth's Angel
18.05.2004, 13:53
ja so sehe ich das auch. aber ich bin trotzdem mal gespannt wie sich das alles weiter entwickelt ^-^ cu Mad Hatter

Wie viele Bände hat K2 eigentlich? :kratz:
Aber bitte nicht, dass jetzt in Band 3 die zweite Story auch abgeschlossen wird und dann schon wieder ne neue kommt. Dann hör ich nämlich auf, es zu lesen. :heul:
Ehrlich gesagt, würde mir das nämlich dann arg zu albern werden. :roll:

Serelith
18.05.2004, 19:20
K2 hat glaub ich fünf Bände.. und so wie ich das verstanden hab, wird der Alltag von verschiedenen Schülern erzählt.. könnte also sein, dass es für jeden Band eine Geschichte gibt.. bin mir aber net sicher

Thomine
18.05.2004, 20:19
Nein, die Geschichte, die in Band 2 begonnen wird, läuft bis zum Ende von Band 5.

Mad Hatter
23.05.2004, 17:52
deine frage wurde ja schon beantwortet sephiroth's angel ^-^ dafür hab ich noch eine ^-^ wann kommt denn band 3 von K2 raus?

Monkey D. Ruffy
20.06.2004, 14:12
Mein Lieblingsmanwha ist Ragnarök - hab ich zwar noch nicht, aber es spricht mich an!!! xD Hat jemand zufällig Geld?

Cleo
20.06.2004, 20:37
Ich denke meine Frage passt hier am besten rein.

Ich würde mir gerne einen original japanischen Manwha kaufen, kann allerdings keine ISBN Nummern dafür finden.

Ich mein natürlich original koreanischen Manwha

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Hier die Infos, die ich dazu habe:

Titel: www . Got ya precisely .com
Autor: Mi Ri Whang
Review auf Englisch (http://www.anime-anime.com/news/article.php?artid=157&action=part1)

Danke schon mal im Vorraus

Bye
Cleo

Thomine
22.06.2004, 10:49
Hab mal gesucht, aber die ganzen gängigen koreanischen Internetbuchhandlungen geben keine ISBN mit an. Was sie allerdings angeben ist, dass der Manhwa bis hin zu Band 10 (mehr sind nicht erschienen) vergriffen ist. Mag daran liegen, dass der Verlag ein relativ kleiner und unbekannter ist.

Cleo
22.06.2004, 11:21
Danke für die Info. Kannst du mir auch den Namen von dem Verlag nennen? Vielleicht kann ich die irgendwo gebraucht besorgen.

Thomine
22.06.2004, 12:52
Dajin Munhwasa.
Keine Garantie auf die Schreibung, ist meine eigene Umschrift, aber doch recht wahrscheintlich, dass der Verlag so geschrieben wird.

Cleo
22.06.2004, 13:25
Dankeschön. Vielleicht find ich sie ja noch irgendwo.

~Lilly~
28.09.2004, 20:27
so dann poste ich mal hierrein

hab HEute meinen ersten Manwha gelesen :nick: Und muss sagen ich bin Begeistert "Tarot Cafe"

Der Zeichenstyl ist einfach nur toll (vorallem die Kerle die so feminin wirken *sabber*) Und die Storys sind so schön romantisch und tragisch zugleich XD

Wenn die Frage nochnicht gestellt wurde, welches ist eure lieblingsstoyr von Tarot Cafe?? Ich (hab den Titel vergessen) finde das moit der Katze so süß... u__u *seufz* Das Ende gefällt mir davon nicht XD Was sagt ihr?

R-U-Real
03.10.2004, 23:04
Eigentlich ist es doch egal, ob die aus Japan oder Korea kommen, nicht? :P

Ragnarök auf jeden Fall finde ich ienfach nur genial. Sowohl als Manwha, als auch als Spiel. :top: