Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Future
Sephiroth's Angel
29.08.2004, 20:54
http://www.new-video.de/co/capfutu2.m.jpg
Na ja, ich hoffe doch mal, dass nicht nur die älteren Semester unter uns diesen Anime noch kennen. :peinlich:
Immerhin ist das DVD-Release ja noch gar nicht sooo lang her und auch an die Austrahlung auf Tele 5 erinnert sich sicher noch der ein oder andere, oder? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pflowerhat2.gif
Okay, die Serie hat wirklich schon ein paar *hust* Jährchen auf dem Buckel. Das sieht man ihr auch an, wenn man die Folgen kennt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif
Ich war auch zugegeben nie ein Fan solcher Weltraum-Kisten, aber für Captain Future (und für Lost Universe XD) habe ich eine Ausnahme gemacht. Denn dieser Anime hier war wirklich nicht schlecht, trotz der arg veralteten Animation.
IMO daher eher Klassiker, statt Müll. :nick:
Lief das zwischendrin auch auf Tele 5? Ich kann mich nur an die Version von ARD (oder wars ZDF?) erinnern und an die SAT1 Version.
Aber ist natürlich ein geheiligter Klassiker!
Hatake_Kakashi
29.08.2004, 21:23
Fand die Serie genial aber leider konnte man sich nicht alle Folgen im Deutschen TV anschauen
Faust VIII
29.08.2004, 21:45
Die Opening Musik ist auch kult gewesen! Hab voll den Ohrwurm von dem Opening Lied! XD
Sephiroth's Angel
29.08.2004, 21:53
Hn.. ich geb zu, so ganz kenn ich mich da nicht aus, aber auf den DVDs waren auch nicht alle Folgen drauf, oder vertu ich mich da jetzt? :wie:
Hatake_Kakashi
29.08.2004, 22:06
In Deutschland haben sie so gekürzt das aus 4 Folgen 3 wurden
4 Folgen waren immer ne Handlungsgeschichte und man hat es so gekürzt das sie 3 Folgen hatten
Crichton
29.08.2004, 22:30
Super Serie!!!
Auch wenn die Vorlage ja eigentlich Schundromane (Pulp) waren, nenne ich das eindeutig einen Klassiker. Aber Pulp Fiction wurde ja auch zum Kult erklärt, also sollte man sich da auch nicht aufregen.
Schade ist nur, daß die Serie nicht auch wahlweise untertitelt und ungeschnitten bei uns rausgekommen ist. Wär zwar auch per Branching schwer geworden, aber irgendwas hätten die sich da schon einfallen lassen können.
BTW gefällt mir die deutsche Musik ausnahmsweise mal besser als die japanische. Aber irgendwie war die ja auch passend und hat das SciFi-Flair unterstrichen.
Ban-Chan
29.08.2004, 23:11
Der Cap und seine Crew sind einfach KULT.
Bin wie soviele andere damit aufgewachsen. *TRÄUM*
:top:
Hab die Romane und die sind einfach genial. Wurden damals von Bastei rausgebracht.
Shin Gouki
30.08.2004, 09:46
Ein klassiker ganz klar! Hab mir letzens ENDLICH mal alle 41 Folgen angesehen :)
Auf die Dauer ist es zwar "etwas" anstrengend das der Captain die Gegner immer alle weghaut usw... aber die settings und Geschichten sind wunderbar :)
und über den Soundstrack muß ich ja nix mehr sagen : der ist SUUUPER GENIAL! :D
Voll abgespact oer veträumt oder traurig ich find ihn cool :D
MFG Shin Gouki
Sephiroth's Angel
30.08.2004, 11:17
In Deutschland haben sie so gekürzt das aus 4 Folgen 3 wurden
4 Folgen waren immer ne Handlungsgeschichte und man hat es so gekürzt das sie 3 Folgen hatten
Aha. Ich danke für die Aufklärung. :nick:
Nun, so wie es aussieht, ist mir dann doch einges entgangen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-u-n.gif Darf man fragen, was diese "Verkürzung" sollte? :wie:
Shin Gouki
30.08.2004, 13:27
ja das mit der verkürzung ist total doof
ich hab immer früher gedacht wenn ich es im TV gesehen habe, und sagen wir mal die 2 oder 3 Folge eine story sah, dort dann in der Rückblende auf die beiden vorrangegangenen Folgen szenen zusehen waren welche ich gar nicht kannte?
Ich dachte anfangs halt ich habe die folge dann halt verpaßt, nach dem ich mir nun aber alle 41 deutschen angesehen habe muss ich sagen da fällt dann doch schon hier und da mal soetwas auf ;)
was einfach fehlt und dann im Rückblick der nächsten Folge mal ebenso als passiert durchgeschleift wird..
MFG Shin Gouki
Fuuma-sama
30.08.2004, 16:39
naja, ich kann mit dem anime net viel anfangen. Gefällt mir net ^^""
Shin Gouki
30.08.2004, 16:57
wa? :D
geschmacks banause :P
der Captain rult ^^° naja irgendwie , hast du dich nach einem harten tag schon mal zurück gelehnt und dann ziemlich laut "hurra wir fliegen" gehört?
dat fetzt :D
MFG Shin Gouki
Ryu Hayabusa
30.08.2004, 20:06
Mir gefällt Captain Future auf jeden fall! Auch wenn der zeichenstil nicht besonders schön ist.. CF ist ein klassiker und erinnert an alte zeiten :D ich kanns mir einfach immer wieder ansehen
Die Serie IST Kult. Ohne Frage.
Als Kind war sie für mich das Größte.
Allerdings fällt einen, jetzt wo man erwachsen ist, erst auf, wieviel Blödsinn da erzählt wird und wie dämlich Dialoge und wissenschaftliche Inhalte sind. Gut, das trifft auch auf die Spezialeffekte bei Raumschiff Enerprise unter James T. Kirk zu. ;)
Es ist eine schöne Kindheitserinnerung und es stimmt: Die Musik ist immernoch klasse ! Übrigens ist diese der deutschen Version zu verdanken. Die anderen Länder mußten darauf verzichten.
Shin Gouki
30.08.2004, 22:58
richtig! Und nicht nur das , wenn man im Netz nach dem Captain Future OST sucht und ich meine ALLGEMEIN so bin ich bisher nur auf den von Christian Bruhn gestoßen! Und das wirklich nicht zu wenig , d.h. die anderen Ländern kennen ihren Soundtrack mögen aber wohl den unseren Lieber ^^
...aber wie oben schon beschrieben muss man bei den technischen DEtails ein aUge zudrücken ;)
überhaut ist der Erfindungsgeist des Captains einfach cool :D
wir brauche eine Zeitmaschine -> schwupps , wir bauen uns eine ;)
eine maschine mit der man in andere (?) Dimensionen fliegen kann schwupps ^^ usw usw...
BTW: hi JPF , dein avatar kommt mir bekannt vor ich glaube du bist hier schon länger ^^ Hallo *wink*
MFG Shin Gouki
Sephiroth's Angel
30.08.2004, 23:12
überhaut ist der Erfindungsgeist des Captains einfach cool :D
wir brauche eine Zeitmaschine -> schwupps , wir bauen uns eine ;)
eine maschine mit der man in andere (?) Dimensionen fliegen kann schwupps ^^ usw usw...
Der Mac Gyver der Animes, oder wie?
OMG, wir sind des Todes! Wir haben nur noch diesen zerkauten Kaugummi und diese Büroklammer hier! :zitter:
Aber für den Captain..
kein Problem. Aus den beiden Sachen bastelt er dir schwuppdiwupp ne Zeitmaschine und bringt alles wieder ins Reine. XD
Nee, okay. So das ein oder andere passt wirklich nicht so ganz. Aber ich fand die Serie dennoch gut. :nick:
Captain Future is einfach intergalaktisch Kult! Vielleicht sind die Zeichnungen und Animationen im Vergleich zu heutigen nich grade genial aber wenn ich schwul wäre, wäre ich in Captain Future verliebt! Diese herrlichen meeegakotletten. Außerdem fand ich die Musik geil....
Ich habe die Serie gliebt und höre den Soundtrack nach wie vor gern. ^___^
Luci Hawk
31.08.2004, 19:01
...wenn ich schwul wäre, wäre ich in Captain Future verliebt! ....
Ja, ist er nicht zum Dahinschmelzen? Und sooooo genial :victory: .
So geht es mir immer noch, wenn ich mir die Folgen auf DVD anschau. Früher, in der dritten oder vierten Klasse, hab ich mit immer mit ein paar Freundinnen zusammen die Serie angeguckt - und voll geheult, als er einmal angeblich gestorben ist.
Weiß eigentlich jemand, ob die Serie in Japan überhaupt so populär war wie hier? Meine Freundin aus Japan kannte sie jedenfalls nicht, obwohl sie eigentlich auch die ganzen alten Sachen wie Wickie kennt :kratz:
Kann ich gut verstehn... da heult einfach jeder! http://www.drachenmeister.de/dmie/scifi/captain2/future.jpg
Nicht nur, dass er auf jedes Problem eine Lösung weiß, nein, auch, dass er aussieht wie der Adonis des Universums, mit seinen charmanten Augen und seiner sportlichen Figur...
Sephiroth's Angel
31.08.2004, 21:46
Nicht nur, dass er auf jedes Problem eine Lösung weiß, nein, auch, dass er aussieht wie der Adonis des Universums, mit seinen charmanten Augen und seiner sportlichen Figur...
Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht? XD
Na ja, sexy fand ich ihn eigentlich nie. :peinlich:
ok.... Aber auf jeden fall wirkt er, als ob er auch im Bett für jedes Problem sofort eine Lösung wüsste...
Sephiroth's Angel
31.08.2004, 22:00
ok.... Aber auf jeden fall wirkt er, als ob er auch im Bett für jedes Problem sofort eine Lösung wüsste...
Cap: "Es scheint, wir haben Zündungsprobleme. Ich werde mal die Tanks überprüfen."
XD XD XD XD XD Ahrr! Verzeih mir. Ich werd auch keine blöden Sprüche mehr dazu machen, aber den einen mußte ich loswerden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/bloblaugh.gif
Aber zugegeben, solide und zuverlässig wirkt er schon irgendwie. :nick: Daher kann ich's verstehen, wenn man auch anderweitig Interesse an ihm zeigen könnte. Nun ja, Geschmäcker sind ja verschieden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob4.gif
In der MangasZene gab es mal ein Special zu Captain Future. Müßte mal kramen, in welcher Ausgabe...
Sephiroth's Angel
31.08.2004, 22:12
@ JPF
Ausgabe 18, Seite 10 bis 15. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif
War ein ganz schön fettes Special. :nick:
Luci Hawk
01.09.2004, 17:40
Ooooh das glaub ich auch.... :oops:
Aber zugegeben, solide und zuverlässig wirkt er schon irgendwie. :nick: Daher kann ich's verstehen, wenn man auch anderweitig Interesse an ihm zeigen könnte. Nun ja, Geschmäcker sind ja verschieden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob4.gif
Das einzige was ich an dem Captain auszusetzen habe, ist dass er ja schon ein kleiner Macho ist und die arme Joan mit den Worten wegschickt: "Das ist zu gefährlich für eine Frau", obwohl sie Agentin ist. Dafür rächt sie sich halt, indem er sie dann dauernd retten muss.....
Aber trotzdem, er ist halt der coolste Mann des Universums 8)
Hm, kann mich eigentlich nur noch an dieses Musik Video erinnern, dass
damals mal lief. Aber sonst? Hmm...
Hab' mir mal ein paar Episoden angesehen, aber sehr berrauschend waren
diese ya nicht. ^^'
Tja, damals waren wir noch nicht so verwöhnt. Damals hat jede Serie, die im Weltraum spielt solch einen Kultstatus bekommen. Es gibt "schlimmeres", z.B. Raumpatroullie :mrgreen:
Ähhh...Das hat mein Vati als er klein war geguckt und alle Folgen stehen im DVD-Regal.*lol* :tropf:
Mr.Saeba
09.06.2005, 20:17
Jaja damit fing alles an vor so langer Zeit ^^
ich wusste damals noch garnicht wasn Anime geschweige den ein Manga ist ^^"
Wie schnell die Zeit vergangen ist seither O_O
Und zur Musik muss man nix sagen ... die hört sich immer noch klasse an!
Allerdings fällt einen, jetzt wo man erwachsen ist, erst auf, wieviel Blödsinn da erzählt wird und wie dämlich Dialoge und wissenschaftliche Inhalte sind
Egal, man hats gern gesehen, konnt teilweise nicht genug davon bekommen und jetzt nicht dazu zu stehen - das man es klasse fand - wär ne frechheit *g*
Luci Hawk
09.06.2005, 20:36
Jaja damit fing alles an vor so langer Zeit ^^
ich wusste damals noch garnicht wasn Anime geschweige den ein Manga ist ^^"
Wie schnell die Zeit vergangen ist seither O_O
Und zur Musik muss man nix sagen ... die hört sich immer noch klasse an!
Egal, man hats gern gesehen, konnt teilweise nicht genug davon bekommen und jetzt nicht dazu zu stehen - das man es klasse fand - wär ne frechheit *g*
Genau - Captain Future ist noch immer der tollste Mann der Galaxis, ach was, des Universums!!!
SilverSerenity
09.06.2005, 21:57
ich liebe CF ^^ ein echter klassiker hab das am wochende mit meinen eltern beim frühstück gesehen **sich erinnert**
die titel musik mochte ich sehr ^^ hatte ja auch ihr comeback ^^
Megatron
06.12.2005, 17:11
Captain Future ist für mich Kult :)
Vorallem seine Abentuer wie der Soundtracks dazu einfach klasse von Christian Bruhn.
Wer Premiere hatt kann Jeden Advent Sonntag CF von 20:15 0:35 sehen und Samsttag auch nach meines wissen am abend Mitternacht wie am Nachmittag.
~-=\AoR/=-~
07.12.2005, 08:20
Und wer lesen kann, der sollte sich mal die Romane von Edmond Hamilton durchlesen. Nicht das man was verpassen würde, wenn man es nicht tut ... auch in den 40ern wurde schon viel Schund geschrieben, und Hamiltons Captain Future gehört zweifellos dazu. Man merkt halt, dass die Romane im Akkord geschrieben wurden und in so etwa wie heutige Groschenromane veröffentlicht wurden. Aber es hat schon irgendwie seinen Reiz ... auch wenn der Schreibstil diletantisch ist ... und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Mal eine kleine Kostprobe aus "Die Gravium-Sabotage" (leider der einzigste Roman den ich habe, da die Teile nur noch schwer aufzutreiben sind) ...
"Gespannt sahen sie dem kleinen Schiff nach, das mit donnernden Turbinen in einer steil ansteigenden Flugbahn über der Stadt hochzog. Raketen in der Nacht, die die Comet mit ihrem Feuerschweif zu der großen, zart getönten Scheibe des Vollmondes trugen.
Curt Newton und die Future-Mannschaft kehrten nach Hause zurück, um dort genausolange zu bleiben, bis das Signal vom Nordpol sie wieder rufen würde, damit sie Gefahren für das Sonnensystem bekämpften. Diesem Ruf war Captain Future immer gefolgt, und er würde ihm immer folgen.
Die Erde konnte in Frieden weitertanzen."
Na ja, wie gesagt, literarisch alles andere als gut, aber wer mal etwas lachen will über die Versuche eines Mannes sich als Schriftsteller zu betätigen, der sollte das unbedingt mal lesen. Schon allein die damalige Vorstellung von der Zukunft ist zum quiecken.
BtW: Bei all den Comicverfilmungen in den letzten Jahren wird es doch eigentlich auch mal Zeit für einen CF-Realfilm. Ich mein, wenn schon "Das Phantom" in seinem schwuchteligen lila Cape über die Leinwand flimmern darf ...
El Bastardo
09.12.2005, 12:33
captain future ist für mich absoluter klassiker. da hab ich eigentlich nur lobende worte übrig. und die musik!!!! unglaublich. bestimmt die beste musik in einem zeichentrickserie.. oder jedenfalls gibt es nicht viele cartoons mit so guter musik.
yeah und das raumschiff. so verdammt cool!!!! und alles einfach super.
Hallo Leuts :mrgreen:
Wer Captain Future,nicht kennt,hat wirklich etwas verpasst.
Das ist die beste SiFi-Ani-Serie,die ich kenne. :huhu:
Natürlich erst nach Gungam Wing. 8-)
Die Musik von beiden Serien,ist auch voll genial :!:
Manga u. Anime Rulez
~-=\AoR/=-~
12.12.2005, 12:34
Wer erdreistet sich denn GW und CF auf eine Stufe zu stellen? Schämen sollte man sich dafür!^^
stimmt GW ist einfach zu geil ^_____^ und die Story und Charas sind um einige Level höher.
Hm hab Capt. Future nie sehr gemocht, Kult hin oder her, mich hats nur gernervt und viel gesehen hat ich davon auch nicht. DA bevorzug ich doch Irresponsible Captain Tylor - da hat ich bei den letzten TV Folgen Tränen in den Augen *____*
Maunzilla
13.12.2005, 07:22
Ich muß gestehen, daß ich Capt. Future nie gesehen habe. Irgendwie ist dieser Klassiker an mir vorübergegangen. :-(
AH Capt.Future der war Toll als ich noch jung war *Keuch* habe ich jede Folge geschaut aber dazu mußten wir 20 Kilometer durch den Schnee um zum nächsten Filmvorfür Apperat zu kommen *Hust* und wir mußten die Bilder noch mit einer Kurbel weiterdrehen un aufpassen das die Kerze nie ausging :tropf:
~-=\AoR/=-~
16.12.2005, 08:20
AH Capt.Future der war Toll als ich noch jung war *Keuch* habe ich jede Folge geschaut aber dazu mußten wir 20 Kilometer durch den Schnee um zum nächsten Filmvorfür Apperat zu kommen *Hust* und wir mußten die Bilder noch mit einer Kurbel weiterdrehen un aufpassen das die Kerze nie ausging :tropf:
Jup ... die Zeiten kenn ich auch noch ... ^^
(Sorry für den Spam.)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.