PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recently disbanded...

Ina [iko]
30.08.2004, 11:14
Yo Leutz, ich mach diesen Thread (Ich habe einen englischen Titel gewählt, weil das auf Deutsch irgendwie doof klingt) mal als kleinen Trauerthread auf für alle Bands, die auf gut Deutsch 2004 das zeitliche gesegnet haben oder noch werden. Es ist echt schade, wenn man so hört wer sich alles schon getrennt hat und/oder schon sein Last Live angekündigt hat:

Elldorado trennten sich Ende des Monats
Gullet haben sich bereits im Mai aufgelöst
Laputa gaben für September ihre Trennung bekannt
Mar'derayla haben auch bereits im Juni das zeitliche gesegnet
Mei (Indies Band aus dem Dunstkreis von Loopash Chef Michiru, irgendwie das Label, wo die meisten Leutz aussteigen, sich trennen etc.) lösen sich ebenfalls auf, obwohl sie bisher nicht wirklich viel auf dem Musikmarkt erreicht haben
Merry-go-round werden im September ihr letztes Live spielen
Schwarz Stein lösten sich Ende März bereits auf.
Syndrome haben sich zwar nicht offiziell aufgelöst, aber seit Ende 2002 die Aktivitäten eingestellt

Hora
31.08.2004, 00:13
Schwardix Marvally seit April.

Ina [iko]
31.08.2004, 03:42
Schwardix Marvally seit April.

Endlich. Ich meine die Musik war ja nicht schlecht, aber diese Verhonepipelung der Namen Schwarz Stein, Moi dix Mois und Merveilles war doch echt eine Spur zu weit unter der Gürtellinie oder? Oder sollte das etwa eine Tribute to Mana werden?

SenexII
15.09.2004, 20:44
EllDorado
Baroque

*heul* alle guten Bands trennen sich...wenn das noch mit Kagrra, und anderen geschieht, ertränk ich mich im Wasserglas.

Ina [iko]
15.09.2004, 21:43
EllDorado
Baroque

*heul* alle guten Bands trennen sich...wenn das noch mit Kagrra, und anderen geschieht, ertränk ich mich im Wasserglas.

EllDorado stehen schon ganz oben als erstes.^^

baroque geben noch zwei Lives, eins für Fanclub Mitglieder und ein offizielles Last Live. Grund ist wohl, dass sie mit der Major Plattenfirma nicht klarkamen, die ihnen wohl ziemlich viele Sachen vorgeschrieben haben. Aber wie gesagt, es gibt tausende Versionen, weshalb sie sich trennen. *schnief* Das Board auf der off. HP ist übrigens schon down, wenn Ihr baroque was schreiben wollt müsst Ihr es im BBS von freewill.co.jp machen.

SenexII
15.09.2004, 21:46
komisch...ich hab extra nachgeschaut, ob Elldorado dranstehen. Gib's zu, das hast du gerade erst reingeschrieben XD
Muss es wohl überlesen haben xD

Ina [iko]
15.09.2004, 21:49
komisch...ich hab extra nachgeschaut, ob Elldorado dranstehen. Gib's zu, das hast du gerade erst reingeschrieben XD

Binsch fies oda wat...^^ XD

SenexII
15.09.2004, 21:50
]komisch...ich hab extra nachgeschaut, ob Elldorado dranstehen. Gib's zu, das hast du gerade erst reingeschrieben XD

Binsch fies oda wat...^^ XD
Muahaha, wer weiss...XD

Goemon_ito
15.09.2004, 21:52
normaler weise nicht aber sie kann wenn man sie reizt XD
Gell Ina ;)

Ina [iko]
15.09.2004, 21:57
normaler weise nicht aber sie kann wenn man sie reizt XD
Gell Ina ;)

Japp, das ist wohl wahr.^^°! Okay, back to Topic. Hab gehört, dass PLC wohl auch mal über's Disbanden nachgedacht haben. Habt Ihr darüber auch was gehört?

Goemon_ito
15.09.2004, 22:02
WAS O.O
na die können was erleben >.<
da flieg ich persönlich rüber und trete denen in den aller wertesten.

die könnenn sich doch nicht einfach trennen ohne vorher wieder akzeptable musik gemacht zu haben.
nene so nicht leute erst muss die muski wieder besser werden eher erlaub ich das nicht XD

Ina [iko]
15.09.2004, 22:03
WAS O.O

die könnenn sich doch nicht einfach trennen ohne vorher wieder akzeptable musik gemacht zu haben.
nene so nicht leute erst muss die muski wieder besser werden eher erlaub ich das nicht XD

Öhm, Du wießt, dass der fies war oda?^^°! :smirk2:

SenexII
15.09.2004, 22:05
WAS O.O

XD Bands dürfen sich also nur dann trennen, wenn sie gute Musik machen? XD
Kein Wunder, dass es so viele schlechten Bands gibt *lach*

Ina [iko]
15.09.2004, 22:07
WAS O.O

XD Bands dürfen sich also nur dann trennen, wenn sie gute Musik machen? XD
Kein Wunder, dass es so viele schlechten Bands gibt *lach*

Boah Leutz, was habt Ihr heute geschluckt? XD Bedeutet dass dass MERRY eine schlechte Band sind, weil sie sich noch nicht disbanded haben?^^°! :oops:

SenexII
15.09.2004, 22:09
Genauso wie Kagrra, Pierrot, Dir en grey etc. XD
Ich weiss nich was Goe geschluckt hat, aber bei mir war's mein Kaugummi u_u
>.>" ich sollte ins Bett...

Goemon_ito
15.09.2004, 22:11
nö aber die sind auch noch nicht so abgerutscht wie Psycho.
Psycho haben gute musik gemacht und tuen es nicht mehr (nicht wirklich jedenfalls) folglich erlaube ich nicht das die sich trennen bevor die musik nicht wieder besser geworden ist.

wenn die musik wieder gut ist hab ich nix dagegen . dann bleibt wenigstens etwas woran man sich guten gewissens zurückerrinnern kann XD

Ne ganze ladung fruchtbonbons und 1400ml mineralwasser XD

Ina [iko]
15.09.2004, 22:13
Genauso wie Kagrra, Pierrot, Dir en grey etc. XD
Ich weiss nich was Goe geschluckt hat, aber bei mir war's mein Kaugummi u_u
>.>" ich sollte ins Bett...

Wieso isses schon so spät?^^ *kicher* Ich muss schon seit Stunden aufs Klo, werd ich wohl jetzt auch mal machen.

Ach ja Du hast BALZAC und La'cryma und Laruku etc. etc. vergessen.^^ XD

Ina [iko]
15.09.2004, 22:15
nö aber die sind auch noch nicht so abgerutscht wie Psycho.
Psycho haben gute musik gemacht und tuen es nicht mehr (nicht wirklich jedenfalls) folglich erlaube ich nicht das die sich trennen bevor die musik nicht wieder besser geworden ist.

wenn die musik wieder gut ist hab ich nix dagegen . dann bleibt wenigstens etwas woran man sich guten gewissens zurückerrinnern kann XD

Da hast Du auch wieder Recht.^^

Ne ganze ladung fruchtbonbons und 1400ml mineralwasser XD

Das wird's gewesen sein. XD

sue-sama
15.09.2004, 22:25
]

Wieso isses schon so spät?^^ *kicher* Ich muss schon seit Stunden aufs Klo, werd ich wohl jetzt auch mal machen.

Details, bitte XD

Ach ja Du hast BALZAC und La'cryma und Laruku etc. etc. vergessen.^^ XD
Und EES und und und xDD

Totchi_chan
16.09.2004, 14:18
WAS?! baroque trennen sich?! *heul*

Und HEY, Pierrot machen keine schlechte Musik! *fauch*:D Okay, das hat keiner gesagt, aber bevor jemand was sagt... :D

Ina [iko]
16.09.2004, 14:38
WAS?! baroque trennen sich?! *heul*

Und HEY, Pierrot machen keine schlechte Musik! *fauch*:D Okay, das hat keiner gesagt, aber bevor jemand was sagt... :D

Schau mal in den baroque Thread, da hat Hora die Statements der Bandmitglieder gepostet.

sue-sama
25.09.2004, 18:00

Nee, die ham noch am 1. August ein Konzert (ihr letztes) gegeben (Boomin Hall in Osaka). Und am 31. Juli haben sie ihr letztes "one man concert" im Osaka Club Vijon gegeben. Was auch immer ein "one man concert" sein soll @_@~

Hikari_Ai
25.09.2004, 18:03
is das nich ein Konzert, wo nur die Band auftritt? also keine Vorband oder so...

Ina [iko]
27.09.2004, 20:40

Nee, die ham noch am 1. August ein Konzert (ihr letztes) gegeben (Boomin Hall in Osaka). Und am 31. Juli haben sie ihr letztes "one man concert" im Osaka Club Vijon gegeben. Was auch immer ein "one man concert" sein soll @_@~

Echt? Na ja, vielleicht haben sie im Juni verkündet aufzuhören.

Kari: Genau so isset. Also das erste Live, dass diese Band janz alleine bestreitet.

SenexII
02.10.2004, 17:14
Devil Kitty hängen ebnafalls die musik an den Nagel.
Sie werden noch im Dezember ein letztes Konzert geben, dann is Ende Banane

Kiki
04.10.2004, 14:27
Karimero und Aliza Marie werden sich auch trennen...

Aliza Marie geben ihr letztes Konzert am 08.10. und Karimero am 30.10.

Hora
04.10.2004, 21:46
Mit Kisaki Project wars das dann auch. Stattdessen wird Kisakis neue Band Phantasmagoria (Kisaki Final Band) am 1.11. an den Start gehen. Mit von der Partie sind die beiden Gitarristen von Ex-Mar'derayla.

SenexII
04.10.2004, 21:49
Mit Kisaki Project wars das dann auch. Stattdessen wird Kisakis neue Band Phantasmagoria (Kisaki Final Band) am 1.11. an den Start gehen. Mit von der Partie sind die beiden Gitarristen von Ex-Mar'derayla.
Nyo, Kisakis Project war eh nie für immer geplant ...

Hora
04.10.2004, 22:03

Keine von Kisakis Bands war für immer geplant. :smirk: Seine wievielte Band wird das denn dann eigentlich sein? :wie: Hab aufgehört zu zählen. :roll:

SenexII
04.10.2004, 22:06

Keine von Kisakis Bands war für immer geplant. :smirk: Seine wievielte Band wird das denn dann eigentlich sein? :wie: Hab aufgehört zu zählen. :roll:
xD stimmt...weiss nich...unbeständiges Kerlchen -_-

Ina [iko]
06.10.2004, 18:57
Devil Kitty hängen ebnafalls die musik an den Nagel.

Das find ich jetzt nicht wirklich schlimm, DEViL KiTTY waren net so solle.

Aber Aliza Marie... nöööööööööö, bidddddööööööö net...

Kaya-hime
06.10.2004, 19:07
Isch glaub Mirage war seine 11.te Band oder so, dann Syndrome, Kisaki Project und jetzt Phantadingsda... also müsste es dann die 14. Band sein. Aber mal ehrlich, die beiden Gitarreros von Mar'derayla haben ja eins am Sträuschen. Es weiß doch so ziemlich jeder, dass Kisakis Bands höchstens 3 jahre lang halten. Mit mindestens 1 Memberwechsel... Meist trifft es die Sänger und Gitarristen... siehe Mirage und Syndrome. Und noch was... wer denkt sich so einen bescheuerten Namen aus? Das klingt ja wie Phantastischer Orgasmus oda so.

Ina [iko]
06.10.2004, 19:49
Und noch was... wer denkt sich so einen bescheuerten Namen aus? Das klingt ja wie Phantastischer Orgasmus oda so.

lol, da haste recht... Oder wie war das bei drequixrudra Dreckiges Luder?

SenexII
16.11.2004, 19:14
Joa, die Nachricht is zwar auch nicht mehr die neueste, aber: Wyse haben ebenfalls beschlossen, dass sie keinen Bock mehr haben.
Nicht, dass es mich zu Tränen rühren würde :roll: Gibt bessere Bands..

Toshiya
16.11.2004, 19:33
]Devil Kitty hängen ebnafalls die musik an den Nagel.

Das find ich jetzt nicht wirklich schlimm, DEViL KiTTY waren net so solle.

Aber Aliza Marie... nöööööööööö, bidddddööööööö net...

Wer sind den aliza marie?muss ich die kennen?

SenexII
16.11.2004, 19:39
@Toshiya
nö, sind kein Muss xD So ne kleine indie-band, gibts seit ungefähr 6 Jahren (oder so). Haben glaub noch nich mal ein Album rausgebracht... Musiktechnisch kannich nich wirklich was zu denen sagen ^^;
aber ina ha se ja anscheinend gefallen.

Ina [iko]
24.11.2004, 23:30
@Toshiya
nö, sind kein Muss xD So ne kleine indie-band, gibts seit ungefähr 6 Jahren (oder so). Haben glaub noch nich mal ein Album rausgebracht... Musiktechnisch kannich nich wirklich was zu denen sagen ^^;
aber ina ha se ja anscheinend gefallen.

waren glaub ich bisher nur singles oder mini alben, aber sie waren echt net schlecht. *hoil* und Karimero auch...

sue-sama
30.12.2004, 14:45
Fanatic Crisis haben angekündigt, dass sie sich am 14. Mai 2005 auflösen wollen.

Wieso gerade dieses Datum? Lustigerweise habsch grad was über den 14. Mai gelesen. 1879 wurde da einer der bedeutensten Männer Japans ermordet. O.o; Hat damit bestimmt nix zu tun XD XD

Diashi
06.01.2005, 01:53
ach warum Schwarz Stein, ich hatte gerade soviel gefallen an denen gefunden... :cry:

SenexII
10.01.2005, 21:57
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa in ;_;
Vinett werden sich trennen ;_;
Wieso trennen sich die??? Die gibts doch gar nich so lang?
*hoil* *motz*
Ich geh schmollen >.<

sue-sama
10.01.2005, 22:00
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa in ;_;
Vinett werden sich trennen ;_;
Wieso trennen sich die??? Die gibts doch gar nich so lang?
*hoil* *motz*
Ich geh schmollen >.<
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aain ;_____; Das geht doch nich! >.< Ich fang an die zu lieben ;_;
Ach mann, tolles neues Jahr ._.

Ina [iko]
12.01.2005, 15:49
Vinett? suppa... ganz toll. Was ist bloß in die gefahren... die haben doch gerade erst das Album rausgebracht... und ich fand die ziemlich geilo.

Wie waren Fanatic Crisis denn? Irgendwie haben die mich rein optisch nie besonders angesprochen.

diashi: Schwarzstein kommen für ein Event nochmal zusammen.

Dass FLAME sich trennen oder schon getrennt haben wisst Ihr, oder?

sue-sama
12.01.2005, 16:49
]Dass FLAME sich trennen oder schon getrennt haben wisst Ihr, oder?

:heul: :heul: :heul:

Wiiiiiiiiiesooooooooooo??? >.< Gibbet auch mal gute Neuigkeiten? T_T
Der Thread hier is plöt... muntert einen nich gerade auf xDD

SenexII
12.01.2005, 17:55
]Dass FLAME sich trennen oder schon getrennt haben wisst Ihr, oder?

:heul: :heul: :heul:

Wiiiiiiiiiesooooooooooo??? >.< Gibbet auch mal gute Neuigkeiten? T_T
Der Thread hier is plöt... muntert einen nich gerade auf xDD
wie schon gesagt: wieso sollten die sich trennen? die haben doch eben erst dieses neue member aufeglesen und bringen auch demnächst ne Single raus o_O
Oder bin ich nu blöd? xD

sue-sama
12.01.2005, 17:57
Oder bin ich nu blöd? xD

Ja '_' Aba ich hoffe, diesmal nicht xDD

Ina [iko]
13.01.2005, 15:23
War wohl mein Fehler. Ich hatte in Erinnerung, dass die sich ganz auflösen.^^°!

Ricky [rl]
31.03.2005, 11:30
Fatima werden sich auflösen. Am 28.06. findet ihr Last Live im Shibuya O-East statt.

Ina [iko]
31.03.2005, 11:46
]Fatima werden sich auflösen. Am 28.06. findet ihr Last Live im Shibuya O-East statt.

Wie war das mit den Bands die sobald sie Major werden disbanden? :?

Ricky [rl]
31.03.2005, 12:01
]Wie war das mit den Bands die sobald sie Major werden disbanden? :?

Naya, doch nicht alle. PLC halten sich ya auch schon 'ne Weile und scheinen sich wieder zu verbessern...

Wollen wir mal das Beste für - öh - künftige Majorbands hoffen... :peinlich:

Ina [iko]
31.03.2005, 13:30
]Naya, doch nicht alle. PLC halten sich ya auch schon 'ne Weile und scheinen sich wieder zu verbessern...

Wollen wir mal das Beste für - öh - künftige Majorbands hoffen... :peinlich:

Japp, die neuen Cossis von PLC sind echt nicht schlecht. Ehrlich gesagt hab ich bei denen längere Zeit gedacht, dass sie sich nicht lange halten, so kann man sich irren.

Öhm, ja...^^°!

Sayurii
31.03.2005, 14:46
]Fatima werden sich auflösen. Am 28.06. findet ihr Last Live im Shibuya O-East statt.

Was? O_O Ach, nicht doch... mochte Fatima eigentlich ganz gerne... :schmoll: Na toll... T_T

BrownEyes
31.03.2005, 23:08
Was? O_O Ach, nicht doch... mochte Fatima eigentlich ganz gerne... :schmoll: Na toll... T_T
dito T__T Sanaka.. *wein*

sue-sama
01.04.2005, 00:38
Och, das wird den Strangi traurig machn u.u Wo er doch so'n Fan von "FATTMA" war xD~~

Kiyoharu's_Slave
01.04.2005, 01:40
Och, das wird den Strangi traurig machn u.u Wo er doch so'n Fan von "FATTMA" war xD~~
Er kennt keinen einzigen Song..der Heuchler!'_';
XD

Ich kenn nix von denen...*hust*..*rumspam*..aber Schade drum..sehen ja gut aus..xD

Ina [iko]
01.04.2005, 01:57
Ich kenn nix von denen...*hust*..*rumspam*..aber Schade drum..sehen ja gut aus..xD

Bei den ganz alten Sachen hat Daisuke noch gedrummed...

Kiyoharu's_Slave
01.04.2005, 02:07
]Ich kenn nix von denen...*hust*..*rumspam*..aber Schade drum..sehen ja gut aus..xD

Bei den ganz alten Sachen hat Daisuke noch gedrummed...
HA! Das weiß ich auch..*proud desu*

Weißt du auch bei welchen Songs?ô__O

Ina [iko]
05.04.2005, 12:36
HA! Das weiß ich auch..*proud desu*

Wart, sch gugg nach...

EDIT: Downer und Love me. Das waren die beiden einzigen Songs.

Kiyoharu's_Slave
05.04.2005, 16:01
]HA! Das weiß ich auch..*proud desu*

Wart, sch gugg nach...

EDIT: Downer und Love me. Das waren die beiden einzigen Songs.
*suchen geht*'_';
XD

Ina [iko]
10.04.2005, 22:34
Vogus Image, S und Allegory Pill haben auch das zeitliche gesegnet.

Tja, schade wegen Vogus Image, die waren toll, der Rest ging so.

Ina [iko]
10.06.2005, 10:48
GiRL (Garu) haben im April bekannt gegeben, dass sie sich auflösen wollen. Also mir hat die Band ganz gut gefallen, da sie aber noch nicht viel rausgebracht haben ist es nicht sooo schade drum. (Da es zwei bands gibt die sich GiRL nennen, weiß ich jetzt nicht genau ob GiRL auch wirklich Garu sind, also aufgelöst haben sich Garu.)

Ach ja, obwohl es die Band schon länger nicht mehr gibt, finde ich es sehr schade um Milphinne (Mirufine) die Musik hat mir wirklich gut gefallen und die Jungs haben ein bisschen Farbe in den VK gebracht. Damit mein ich, dass sie auch von der Art her bunter waren.

Weiß jemand ob Birushana nur ihre Activities auf Eis gelegt haben? 2002 ist der Bassist ausgestiegen und seitdem haben sie nichts mehr gemacht, aber die off. HP gibt es noch und die wird auch bis heute regelmäßig geupdatet. Ich fand Birushana klasse. Echt schade, dass die nichts mehr rausbringen.

Cherry
10.06.2005, 11:33
Hm, Milphinne, hatte der Sänger nicht so ne seltsame Stimme? >.> Muss ich dann mal anhören...

Wurde schon gepostet, dass Porori sich getrennt haben? o.o War im März diesen Jahres, bild ich mir ein, find ich auch schade, denn die Musik war auch ganz erfrischend u___u

Ina [iko]
10.06.2005, 11:45
Hm, Milphinne, hatte der Sänger nicht so ne seltsame Stimme? >.> Muss ich dann mal anhören...

Wurde schon gepostet, dass Porori sich getrennt haben? o.o War im März diesen Jahres, bild ich mir ein, find ich auch schade, denn die Musik war auch ganz erfrischend u___u

Der Sänger hatte ne niedliche Stimme.

Ja, Porori waren gut, aber nachdem der langjährige Gitarrist Ruli weg ist und dann auch noch der Bassist Yuujiro ausgestiegen ist war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Leid tut es mir allerdings um den neuen Gitarristen der von Hanamuke zu Porori gewechselt ist, wär er mal lieber mit zu KuRt gegangen...

Cherry
10.06.2005, 11:51
Hm, ja das is doof u___u Ist er der einzige von Hanamuke, der nicht mit zu KuRt ist? o.o Oder haben die sich noch weiter aufgesplittet? o.o

Ina [iko]
10.06.2005, 12:00
Hm, ja das is doof u___u Ist er der einzige von Hanamuke, der nicht mit zu KuRt ist? o.o Oder haben die sich noch weiter aufgesplittet? o.o

Also der Makoto der Bassist macht heute gar nichts, wenn ich das meiner Trackliste richtig entnehme. Tsubaki ist zu Porori, TenTen und Yuma sind zu KuRt und Rei der neue Drummer zu Leon. Kihiro der Drummer vor Rei macht auch nüschts mehr.

Cherry
10.06.2005, 12:17
Achso ^_^ Danke für die Info ^^

Cherry
25.06.2005, 14:24
Auf jame steht, dass Never Crazy sich auch getrennt haben, an dem Tag, an dem Kenta gestorben ist.
Stimmt das? u.u

Hikari_Ai
25.06.2005, 20:52
ich weiß net, ob sie sich jetzt wirklich aufgelöst haben, aber wahrscheinlich ist es schon, weil Niino wollte ja aus Never Crazy aussteigen und sie wussten schon nicht, ob sie danach weitermachen sollten, und jetzt auch noch ohne Drummer ;___;
ach ja....das letzte Live mit Niino sollte am 26.5. sein...genau an dem Tag, an dem Kenta verstorben ist...kann also sein, dass sie es nicht wegen seinem Tod, sondern wegen dem letzten geplanten Live als Datum dran stehen haben...

Cherry
26.06.2005, 02:42
Ach, der wollte aussteigen? o.o
Argh, auch noch am Todestag u____u""" Das ist ja mal total blöde o_O Naja, falls das Datum da wirklich was mit dem Ausstieg zu tun hat, dann hat Kentas Tod sicher noch das Übrige hinzu getan, da is mir klar, weshalb sie sich getrennt haben u.u

Ina [iko]
26.06.2005, 16:12
Is ja voll dramatisch ey, die Band hat's echt gebeutelt... *schniff* und die waren auch gar net mal schlecht...

Nyo, also hab rausgefunden, dass Garu und GiRL die selbe Band sind, die ihre Schreibweise geändert haben, also GiRL/Garu haben sich aufgelöst.

Cherry
26.06.2005, 19:19
Hm, dabei habsch von GiRL letztens noch nen Song gehört, der gar ned mal schlecht klang ~__~ Die sind dann also auch schon wieder weg...

Ina [iko]
26.06.2005, 19:30
Hm, dabei habsch von GiRL letztens noch nen Song gehört, der gar ned mal schlecht klang ~__~ Die sind dann also auch schon wieder weg...

Wie ich sagte, die Bands mit Potential geh'n die Bachgass runter, während andere Popelbands sich halten, ist echt dramatisch...

Auf fast 20 Jahre Bestehen wie bei Gargoyle oder GLAY muss es so ne Band erst mal bringen, ey... da isses ja schon viel, wenn's ne Band mal länger als 2 Jahre gibt und ne Sensation wenn eine Band ihr 10 jähriges feiert.

Cherry
26.06.2005, 20:51
']Wie ich sagte, die Bands mit Potential geh'n die Bachgass runter, während andere Popelbands sich halten, ist echt dramatisch...

Auf fast 20 Jahre Bestehen wie bei Gargoyle oder GLAY muss es so ne Band erst mal bringen, ey... da isses ja schon viel, wenn's ne Band mal länger als 2 Jahre gibt und ne Sensation wenn eine Band ihr 10 jähriges feiert.

Japp, da gebsch dir Recht u____u"" Ach, Glay gibbet schon 20 Jahre? o_O Wow u.u Da wird wohl kaum ne andre Band hinkommen u.u

Ina [iko]
26.06.2005, 20:53
Japp, da gebsch dir Recht u____u"" Ach, Glay gibbet schon 20 Jahre? o_O Wow u.u Da wird wohl kaum ne andre Band hinkommen u.u

Fast, die haben sich 88 gegründet.

Hikari_Ai
26.06.2005, 21:30
ich will ja net kleinlich sein....aber....'fast' ist etwas übertrieben, weil ich bin 88 geboren, und fühl mich net wie fast 20 ^^,,, na ja...aber es stimmt schon, sie sind eindeutig eine der älteren und meiner Meinung nach auch qualitativ besseren Bands >.<

Waive werden sich auch trennen T.T

Ina [iko]
26.06.2005, 21:36
ich will ja net kleinlich sein....aber....'fast' ist etwas übertrieben, weil ich bin 88 geboren, und fühl mich net wie fast 20 ^^,,, na ja...aber es stimmt schon, sie sind eindeutig eine der älteren und meiner Meinung nach auch qualitativ besseren Bands >.<

Waive werden sich auch trennen T.T

Na ja sagen wir mal so, bei einer Laufbahn von über 17 Jahren kann man schon sagen, dass es die Band fast 20 Jahre gibt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es GLAY nicht schon eher gab, 88 kam das erste DT.

Um Waive find ich es nicht sonderlich schade, der Sänger war absolut beschissen und auch die Lives waren ziemlich bescheiden. Als ich erfahren hab, dass einer der Gitarristen Rui von Ex-Mirage war, dachte ich: Mein Gott hat der nix besseres verdient?

Nebenbei Sugoroku haben sich im März getrennt. Haben glaub ich auch nur eine Demo CD rausgebracht und mal ein Release auf der off. HP gehabt... soviel zu langlebigen Bands... :roll:

Cherry
09.07.2005, 14:06
Sugar Trip haben sich auch im Mai getrennt u.u Hatten auch nicht allzu viele Releases '_'

Ina [iko]
09.07.2005, 15:49
Sugar Trip haben sich auch im Mai getrennt u.u Hatten auch nicht allzu viele Releases '_'

Tja, so dolle warend ie auch net... aber sie hatten schon einige Releases. Also musst ja die Sachen von Death Cupid auch dazu zählen, so hießen Sugar Trip vor der Namensänderung.

Cherry
09.07.2005, 15:53
Achso, Death Cupid kennsch ned '_' Naja, hab auch noch nicht bei Sugar Trip reingehört, muss ich noch nachholen XD

Ina [iko]
11.07.2005, 16:24
Achso, Death Cupid kennsch ned '_' Naja, hab auch noch nicht bei Sugar Trip reingehört, muss ich noch nachholen XD

Due Musik war okay, aber nix Besonderes. Und man muss sich an die Stimme des Sängers erst gewöhnen...^^°!

Cherry
11.07.2005, 19:50
Ja, das habsch nu gemerkt o_O Aber ich gewöhn mich an fast alles XD

Cherry
19.07.2005, 12:49
Shulla haben bekannt gegeben, dass sie sich auflösen werden... ;___;

Ina [iko]
20.07.2005, 17:38

Tja, schon wieder eine Band, die grad eben mal Major geworden ist... wieso trifft es eigentlich immer solche Bands?

Cherry
20.07.2005, 18:39
Seltsam o_O;;; Hoffentlich werden Ayabie nie Major ;___; Aber Nightmare sind auch nicht mehr Indie, und die gibbet noch *___* Also doch Hoffnung XD

Ina [iko]
20.07.2005, 19:21
Seltsam o_O;;; Hoffentlich werden Ayabie nie Major ;___; Aber Nightmare sind auch nicht mehr Indie, und die gibbet noch *___* Also doch Hoffnung XD

Bei Ayabie habe ich irgendwie nicht so die Angst, dass es die mal treffen könnte, aber komischerweise beutelt es oft die Bands die nach Freewill gehen... *Schicksal?*

Cherry
20.07.2005, 21:31
Achso? o__O;;; Seltsam .____. Eine Verschwörung ò___ò Bezüglich Disbanding glaubsch ned an Schicksal XD

Kiyoharu's_Slave
20.07.2005, 22:20
Na toll..das haben die sich ja ganz fein ausgedacht...und ich weiß immer noch nicht viel über die & kenne nur einige Songs..abba die sind gut..;_;
Seit wann sind die denn Major? Letztes Jahr oder so?xD~

Cherry
20.07.2005, 22:30
Na toll..das haben die sich ja ganz fein ausgedacht...und ich weiß immer noch nicht viel über die & kenne nur einige Songs..abba die sind gut..;_;
Seit wann sind die denn Major? Letztes Jahr oder so?xD~

Japp, seit Juni letzten Jahres ^_^ Und nu getrennt ;___; Ich mochte die u.u

Kiyoharu's_Slave
20.07.2005, 22:34
Ach, hatten sie schon ihr letztes Konzi?
Hatten die übnerhaupt nen Album?o.O;
Ich hab immer nur Singles gesehen..und halt diese Cannonnball CD, wo auch Doremidan, etc. drauf sind..XD

Cherry
20.07.2005, 22:38
Ach, hatten sie schon ihr letztes Konzi?
Hatten die übnerhaupt nen Album?o.O;
Ich hab immer nur Singles gesehen..und halt diese Cannonnball CD, wo auch Doremidan, etc. drauf sind..XD

Am 21.November ist das Last Live, Album hatten sie eins '_' XII ^____^
Hm und sie hatten noch 2 Alben mit Songs von den Singles, oder? '_' Und Mini-Alben doch auch o.O Kennsu den Song Saru no omen? *___* Dersch doll ^____^ :teufelche

Ina [iko]
21.07.2005, 03:19
Am 21.November ist das Last Live, Album hatten sie eins '_' XII ^____^
Hm und sie hatten noch 2 Alben mit Songs von den Singles, oder? '_' Und Mini-Alben doch auch o.O Kennsu den Song Saru no omen? *___* Dersch doll ^____^ :teufelche

Ja, ich meine es wären ein oder zwei Alben mit den Singles gewesen und das XII... Ich kann aber gerne mal nachguggen.

BrownEyes
14.09.2005, 22:05
Folgende Bands haben vor kurzem ihre Trennung bekanntgegeben:

[FIGURe;], Marusa und Chelsea

schade um [FIGURe;], aber so wirklich vermissen werd ich die nicht U_U Sch glaub, die gabs eh erst ein paar Monate, oder? oO

Ina [iko]
15.09.2005, 18:56
Tja, Figure fand ich schon ganz gut und es hat mich für Sakito und Kikasa gefreut, dass sie wieder was gemeinsam machen konnten. Nu ja, steckt niemand drin... Sakito hat als Grund ja einen Todesfalls in der Familie angegeben.

Sagt mal, stimmt es, dass Iroha sich auflösen?

EDIT: Etcetera gibt's scheinbar auch nicht mehr...

Ina [iko]
29.12.2005, 01:55
Shulla
SCISSOR
HenzeL (lösen sich Januar 2006 auf)
Dir en grey (lösen sich Januar 2006 auf)

sue-sama
29.12.2005, 02:55
']
Dir en grey (lösen sich Januar 2006 auf)

Ähm ya, jetz wohl nicht mehr... XD

Genesis
22.03.2006, 16:38
deadman trennen sich am 23. Mai u___u

BrownEyes
22.03.2006, 16:48
WAT??? o______O

Ist das jetzt wieder ein Gerücht oder steht das auf der OHP?
Warum trennen sie sich jetzt, nachdem sie ein Album rausgebracht haben und sogar im Ausland erfolgreicher werden? oO

EDIT: Es stimmt tatsächlich.. *argh* >.< Da kann sich ja wirklich jeder glücklich schätzen, der auf dem Konzi in Frankfurt war -_-

Genesis
22.03.2006, 17:16
Jepp, stimmt leider, man kanns z.B. unter Jame lesen....
Dabei fand ich die Band noch nicht mal so schlecht! Jedenfalls bedauer ich deren Ausscheiden viel mehr als das von Blood....

Gara
22.03.2006, 18:43
Also als Quelle steht bei Jame das Jame forum und das seh ich nich als Quelle an naja und nur weil auf der OHP last tour steht würd ich nich unbedingt in Tränen ausbrechen. Glaub irgendwie nich so recht dass das jetzt auf dauer sein soll, vielleicht nur ne Pause, wenn überhaubt.

Kiyoharu's_Slave
22.03.2006, 21:20
MOMENT MAL!
Ich hab wo anders von einer Pause auf unbestimme Zeit und nicht bekannten Gründen gelesen!ô___O
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.XD

Ina [iko]
24.03.2006, 17:25
Sie haben es wohl im Fanclub angekündigt, also nehme ich an, dass es stimmt.

Andere Bands, die ebenfalls das Zeitliche gesegnet haben: MASK, Psycho le Cému, BLOOD, HenzeL und L'Arc-en-Ciel.

Kiyoharu's_Slave
24.03.2006, 20:44
Na toll, Henzel auch..u_________u;
Die haben doch erst ne Single rausgebracht!T_T

Genesis
24.03.2006, 23:35
Echt L´Arc en ciel O___o.... nö oda?

Ina [iko]
25.03.2006, 00:52
Na toll, Henzel auch..u_________u;
Die haben doch erst ne Single rausgebracht!T_T

Japp, das war die letzte Single, die im Januar rauskam. Ich find's echt schade, weil ich HenzeL sehr gerne mochte...

Japp, das von Laruku hab ich von jemandem gehört, der großer Laruku Fan ist, aber genaues weiß ich noch nicht.

Krass find ich das mit PLC, tun sich zusammen um sich dann aufzulösen oder wie?

Cherry
12.04.2006, 15:26
Pierrot zählen dann wohl seit heute auch dazu.

~Lilly~
12.04.2006, 17:36
']
Krass find ich das mit PLC, tun sich zusammen um sich dann aufzulösen oder wie?

XD Okay witzig ist das nicht, aber da kommt ja jetzt noch ein Best of o.Ä. nicht?

Schade viele Bands die sich auflösen u__u

Und das mit dem "Pause auf unbestimmte Zeit" bei Deadman ist imo schon sogut wie ne Trennung oder nicht? .__. Ich bin jetzt kein Experte, aber mir fällt da eine gewisse Band ein die auch immernoch auf dem Status "Pause" rumkauert und von welcher man nix mehr hört xDD~

sherri-chan
12.04.2006, 21:58
Pierrot zählen dann wohl seit heute auch dazu.
Oh my.... ;__;
wat soll ma den dazu noch sagen...

Azumanga
24.04.2006, 12:41
das mit dem "Pause auf unbestimmte Zeit" bei Deadman ist imo schon sogut wie ne Trennung oder nicht? .__.

ganz klein in der AnimaniA unter J-Pop-News:
Die J-Rocker von Deadman werden die Band mit dem Ende ihrer laufenden Tour am 23.Mai auflösen.
Also ist aus dem "angeblichen Gerücht" doch Ernst geworden.

Ina [iko]
11.05.2006, 16:01
Okay, noch ne traurige News.

Über die SYNECTICS Homepage, die den Projekten der ehemaligen Psycho le Cému Mitgliedern gewidmet ist, gaben ISABELLE ihre Auflösung bekannt.
Ihr letztes Konzert werden sie am 14. Juni im Shibuya O-West geben. Vorher planen sie jedoch noch eine letzte CD zu veröffentlichen, die Ende Mai erscheinen soll.

Tja, also ob uns von den Ex-PLC Membern überhaupt noch was musikalisches erhalten bleibt, ist echt fraglich.

~Lilly~
15.09.2006, 23:49
http://jmusiceuropa.com/uk/news.php?archive=09/2006#15571

La`cryma Christi, werden sich im Januar 2007 trennen :(

~Lilly~
16.09.2006, 20:14
Kagerou soll angeblich auch disbanden, aber wo die Quelle sind weiss ich nicht .__.

Genesis
16.09.2006, 21:25
Nee ...oda??
Kann ich mir fast nicht vorstellen..wobei... nach dem neuen Album...-__-

~Lilly~
16.09.2006, 21:39
Gut, wer weiss ob das jetzt ernst zunehmen ist, aber in nem Forum hat das wer nebenbei gepostet ala: Kagerou trennen sich und mich interessiert es nicht...

Also k.A wie aussagekräftig dies ist o__o

BrownEyes
16.09.2006, 22:45
Wenn man logisch denkt, wird man feststellen, dass so etwas niemand wissen kann, bevor es offiziell von der Band bekanntgegeben wird.
Also wenn Kagerou nie was von Trennung haben verlauten lassen und irgendein Niemand in einem Forum schreibt: "Kagerou trennen sich", dann kann man davon ausgehen, dass das nur wieder ein blödes Gerücht ist, nichts weiter. u_u

Genesis
16.09.2006, 22:53
Auf´m Mexx hats auch schon die Runde gemacht ^^°

Meluna
16.09.2006, 23:04
Auf´m Mexx hats auch schon die Runde gemacht ^^°
na das ist doch mal ne Bestätigung >_>

~Lilly~
16.09.2006, 23:49
na das ist doch mal ne Bestätigung >_>

xD Stimmt, denn Mexx ist ja allwissend :mrgreen: Und die dort beheimateten Visus auch, jawohlja..

Mad Hatter
17.09.2006, 00:33
xD Stimmt, denn Mexx ist ja allwissend :mrgreen: Und die dort beheimateten Visus auch, jawohlja..

xD du sagst es

angeblich sollen sie's aufm letzten Konzert bekanntgeben haben, aber bevor nichts auf der HP steht kann man wohl nur warten, ob das Gerücht bestätigt wird.
Mal nebenbei bemerkt, hat mir das letzte Album eigentlich sehr gut gefallen. Ich finds so ziemlich eines der besten was sie abgeliefert haben. Ich hab Daisukes Stimme als angenehmer empfunden, nur ein bisschen mehr Variationen am Schlagzeug wäre schön gewesen ^^

Zeromaru
21.09.2006, 21:52
Kagerou trennen sich wierklich.

Statement von der offizielen Homepage:
"We got to the answer of disbandment as a result, the four, Daisuke, Ewana (Yuana), Kazu and Shizumi, Take seriously careful note of the band "Kagerou".

We bring an end to our seven-year-long activities in January 2007.
Thank you very much from the bottom of our hearts.....

Kagerou"

Kagerous letzte Tournee startet am 29. Oktober. Das Datum des Last Live steht noch nicht fest (mit Wahrscheinlichkeit im Januar 2007).

29. Oktober Tokyo kinema Kubaru (Fan Club Only)
01. November Yokohama CLUB 24
02. November HEAVEN'S ROCK Utsunomiya VJ-2
05. November Atsugi ThunderSnake
07. November Shizuoka Sunash
08. November Nagoya ELL
10. November Kagoshima SRhall
11. November Fukuoka DRUM Be-1
14. November Osaka BIG CAT
15. November Hiroshima Namiki junction 
17. November KanazawaAZ
20. November NaganoJ
21. November Niigata JUNK BOX
27. November Sendai HooK
28. November Aomori QUARTER
30. November Sapporo KRAPS HALL

~Lilly~
21.09.2006, 22:35
Tja eine Band weniger u_u Schade...

sue-sama
22.09.2006, 17:36
Schade eigentlich ._.
Nuya... in ein paar Jahrzenten sind die Autogramme vielleicht mal ne ganze Menge auf eBay wert XD

BrownEyes
22.09.2006, 20:12
Das find ich jetzt aber richtig doof u_u;

Wollen sie CD-mäßig wenigstens noch was rausbringen bevor sie sich trennen?

Kiyoharu's_Slave
22.09.2006, 22:08
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!
Und ich hab sie nicht nochmal live gesehen!!T__________T
Ist doch alles kagge.>_<

~Lilly~
02.10.2006, 14:12
Lareine werden sich am 31 Oktober auch disbanden, schade haben gerade angefangen mir zu gefallen u_u

BrownEyes
03.10.2006, 13:24
Lareine werden sich am 31 Oktober auch disbanden, schade haben gerade angefangen mir zu gefallen u_u
Das war doch irgendwie vorauszusehen.. die haben sich schon vor Jahren getrennt, sind aber dann doch jedesmal wieder zusammengekommen u_u; Ich find das ja arg merkwürdig bei denen.. einer geht, dann gehen plötzlich alle und auf einmal sind doch alle wieder da.. wenn die Rechnung aufgeht, ist die Band in ein paar Jahren wieder zusammen, also kein Grund zur Sorge XD

~Lilly~
03.10.2006, 14:18
Das war doch irgendwie vorauszusehen.. die haben sich schon vor Jahren getrennt, sind aber dann doch jedesmal wieder zusammengekommen u_u; Ich find das ja arg merkwürdig bei denen.. einer geht, dann gehen plötzlich alle und auf einmal sind doch alle wieder da.. wenn die Rechnung aufgeht, ist die Band in ein paar Jahren wieder zusammen, also kein Grund zur Sorge XD

XD *lol* Dann is ja gut, also abwarten und Tee trinken n__n

Kiyoharu's_Slave
05.01.2007, 23:23
Kurt disbanden am 11.2. (wenn ich das Datum richtig in Erinnerung hab.xD).
Hm..nunja, war zu erwarten nachdem Tenten sagte, dass er geht.
Einen Sänger zu ersetzten ist immer so ein heikle Sache, vllt haben sie es deswegen auch ganz gelassen.

Yo, und nach Monaten hab ich nun auch mitbekommen, dass es Soroban nimmer gibt und der eine nun bei Ayabie ist.
HILFE! Ich kenn mich nimmer aus.T_T

EDIT
Yumehito heißt der.u_u
Also der Schönling da.xD~

Ina [iko]
28.02.2007, 02:16
Das mit KuRt find ich extrem schade, da ich mich eigentlich gefreut hatte, dass zwei aus Hanamuke wieder in einer Band zusammen waren. Damals fand ich es schon so blöd, als sich Hanamuke aufgelöst haben. Misto...

Yumehito aus Soroban? Was spielt denn der für'n Instrument?

SenexII
29.04.2007, 16:08
KEMURI lösen sich auf, sowie auch Charcoal Filter demnächst nicht mehr sein werden u_u

Erstere sind mir egal, aber CF ;___; Das is schade...

Infos brav geklaut von JME

Meluna
02.05.2007, 22:30
Nachdem er kürzlich wegen Steuerhinterziehung mit dem Gesetz in Konflikt geraten war, hat Kisaki, Manager des Labels UNDER CODE und Bassist von Phantasmagoria, seinen Abschied von der Bühne angekündigt. Infolgedessen werden Phantasmagoria sich trennen.

Ihre letzte Single, eine Neuaufnahme von Kami Uta, erscheint am 18. Juli 2007 und wird zusätzlich einen neuen Song sowie den Video-Clip für Kami Uta enthalten.

Es wird zwei Abschlußtourneen geben. Die erste, Last Letters, ist eine Event-Tour auf der Phantasmagoria zusammen mit anderen Bands auftreten. Die "one man" Tour Crystal Finale schließlich wird vom 30. Juli bis 27. August stattfinden und im Shibuya AX in Tokyo enden.

Joa, is halt nur Kisaki '_'
Aber um Phantasmagoria tuts mir schon wieder leid *schniefu*

BrownEyes
03.05.2007, 15:54
Argh, schade um diese gute Band. u_u;
Ich hoffe nur, dass die restlichen Bandmitglieder weiterhin Musik machen.

Aber das Kami Uta Video wird hoffentlich ein kleines Trostpflaster, ich liebe diesen Song ja so sehr. *.*

SenexII
11.09.2007, 12:46
So, auch die beiden Mitglieder von DefTech haben plötzlich festgestellt, dass sie musikalische Differenzen haben und sie sich sofort trennen müssen.

~.~ Und woher hol ich mir jetzt meinen jawaiian sound? '_______'

Kiyoharu's_Slave
18.11.2007, 14:04
bis trennen sich. T________T
Und das, wo sie doch beim J-Shock waren & ich die nochmal sehen wollte...Mensch..

Meluna
18.11.2007, 14:49
Ach menno, warum?
Bald gibs da draußen keine guten Bands mehr, alle lösen sich auf... ToT
*in dunkle Ecke geh*

Meluna
03.05.2008, 14:03
Pop-Punk Band ELLEGARDEN, die mit dem Jahr 2008 eigentlich ihr zehnjähriges Bestehen feiern sollten, schockierten heute ihre Fangemeinde mit der Nachricht, sie würden ihre Aktivitäten demnächst einstellen. Schon länger war die Rede von den Aufnahmen zu einem neuen Album gewesen und man wartete nur noch auf die dazugehörigen Tourdaten, die den bisher angekündigten Festivalauftritten im Sommer folgen sollten - umso überraschender ist es, dass auf die verschobene Fertigstellung der neuen Platte trotz des immensen Erfolges der Band gleich ein solcher Schlag folgt.

Ubukata (Gitarrist und Bandleader) dazu auf ihrer offiziellen Seite:

"[...] Wir fühlen uns nicht länger imstande ein Album zu schaffen, mit dem wir zufrieden wären. Nach vielen Diskussionen kamen wir zu dem Schluss, die Arbeit am Album zu beenden und die Aktivitäten der Band auf unbestimmte Zeit einzustellen.
Alle bisher genannten Shows bis Anfang September 2008 (inklusive derer, die noch gar nicht angekündigt wurden) werden noch gespielt.

Wir danken allen, die ELLEGARDEN unterstützt haben, von ganzem Herzen. Um wieder neue Musik als ELLEGARDEN schreiben zu können, möchte jeder von uns an seiner eigenen persönlichen Entwicklung und seinem eigenen Werdegang arbeiten.
Vielen Dank für alles."

MamoruTorisei2006
20.07.2011, 04:29
Am 15. Juni 2011 hat die Band D'espairsRay ihre Trennung bekannt gegeben ... :shock: