Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sailor Moon
LadyMausi
24.02.2004, 12:31
Soo ^^
Thema Sailor Moon!
Jeder kennt es und jeder hat es bestimmt auch mal geguckt! :wink:
Im Moment gibt es zu dieser Serie, meiner Meinung nach, eine gelunge REAL Serie!! :roll:
Was haltet ihr von dem Anime oder der Real Serie!?
Postet einfach mal eure Meinung oder was euch mir Sailor Moon verbindet oder erinnert :D
Sephiroth's Angel
24.02.2004, 17:47
Ich hab mal ne Frage dazu. ^-^
Hab die letzte Staffel schon ewig nicht mehr gesehen, aber durch ne Folge, die sich auf meine Migty Ducks-Kassette verirrt hat, wieder an Chibi Chibi erinnert.
Wer war die nochmal?
War sie jetzt das Licht der Hoffnung selbst oder der Sternenkristall dieser komischen Prinzessin der star Lights??
Weiß es nicht mehr. :cry:
Moondance
25.02.2004, 14:21
Soweit ich weiß, war chibi chibi das Licht der Hoffnung. Das hat auch Sailor Moon mal in ner Folge gesagt, glaub ich. Weis aber nicht mehr genau in welcher.
*Georgie*
25.02.2004, 17:24
Ja... also Chibi Chibi war das Licht der Hoffnung...
der Sternenkristall von Sailor Galaxia :roll:
SkuldChan
25.02.2004, 18:11
Genau! Chibi chibi war das Licht der Hoffnung von Galaxia.
Leider wird die sache mit Chibi Chibi in der Anime Serie nicht genau behandelt, im Manga wird da so einiges mehr erklärt. In der Anime Sere kommen auch so einige tolle Charas nicht vor T_T...
aber das ist hier ja nicht das Thema ^ ^"
Nun, ich mag die Anime Serie sehr gern, auch wenn die Texte (wie immer) abgehärtet wurden... (wurde die deutsche fassung auch gekürzt? Hab isch so gelesen).
Die Real serie... nn ganz nett. Obwohl ich den Opening Song nicht so berschauschen finde.
Auch die Gags kommen in der Anime Serie mehr zur Geltung.
Tja, das war auch schon meine meinung!
P.S: Artemis hat ja so eine süße Stimme *g* jep, ich mag seine Stimme!
http://www.absoluteanime.com/sailor_moon/artemis.jpg
Faust VIII
25.02.2004, 18:23
Der Doc ist am coolsten mit der leuchte Brille! Der ist der Hammer!!!!!
Ich mochte auch Zeusite gerne aber in echt ist sie/er ein Typ!
Mag er/sie als Frau sogar lieber wie im Anime! ^^
Juhu :D
Sailor Moon ist ein tolles Thema.
Ach mensch is schon so lange her das die Serie ausgestrahlt wurde (mal abgesehen von Tele 5) ich frag mich wer hat den Sender überhaupt? :wink:
Jetzt wurde ja die Reediton vom Manga bei EMA auf Eis gelegt.
Dachte bekomme endlich den Mange mal zu Gesicht, weil ich mir den Manga bis jetzt noch nicht gekauft habe. :cry:
Aber der Anime is wirklich super gewesen, die 3.Staffel hat mir doch mit der 5.Staffel am besten gefallen.Schade das es zu Sailor Stars kein Movie gab.Mensch wenigstens hab ich das endgültige Finale.Die allerletzten beiden Folgen waren super :D Three Lights und Sailor Moon besiegen das Chaos, toll.Obwohl mich interessieren würden, wie chibi-chibi als Sailor Kosmos aussieht, im Anime sieht man ja nur einmal kurz die Silhouette.Naje bevor der Beitrag zu lang,is jetzt Schluß :wink:
EternalMoon
26.02.2004, 12:51
Ich find sooo schade, dass RTL 2 oder Tele 5 nur dieses eine Opening haben!! Die anderen sind doch soooo schön!!! Vor allem das von der 5. Staffel!!! :roll:
LadyMausi
26.02.2004, 15:29
Das allerdings finde ich auch sehr schade!! :cry:
Aber kann man wohl nichts machen! :(
Kommt Sailor Moon eigentlich noch auf Tele5?
Bekomme diesen Sender leider nich rein -.-,
Chibi Pop
26.02.2004, 17:19
Nee, auf Tele5 kommts momentan glaube ich auch nicht. Damals war ich Sailor Moon total leid, die ständigen Wiederholungen haben mich einfach nur noch genervt. Inzwischen würde ich es allerdings gerne mal wieder sehen. :cry:
Die Mangas von SM hab ich mir leider auch nicht gekauft, ich hab mir die in unserer Biblio damals immer ausgeliehen, aber inzwischen sind die da schon so zerfetzt (es fehlen wirklich alle guten Stellen), dass ich es bereue, mir die nicht selber gekauft zu haben und man bekommt die Mangas irgendwie nirgends mehr. Aber es wurde ja angekündigt, dass davon eine Neuauflage herauskommen soll. In Japan ist sie ja schon draussen, ich finde die neuen Cover einfach klasse :D
Ich hoffe mal, in dem Punkt tut sich bald was.
Moondance
26.02.2004, 20:20
Ich hab gelesen, dass das mit der Neuauflage momentan auf Eis liegen soll... Ich hätte die Mangas nämlich auch gerne. Vom Anime hab ich ja leider nur die erste Staffel auf Video aufgenommen. Und als ich die anderen aufnehmen wollte, kam die Serie natürlich nicht mehr. *ärger*
Chibi Pop
26.02.2004, 21:30
Mhhh... Irgendwie dachte ich mir soetwas schon, denn es wurde ja auch angekündigt, dass es von der Neuauflage abhängen wird, ob in Deutschland überhaupt nochmal etwas von Sailor Moon erscheinen wird. Die wollen damit eigentlich nur rausfinden, ob sich SM wirklich so totgelaufen hat wies scheint und wenn sie jetzt auch noch das "Projekt" Neuauflage auf Eis gelegt haben, siehts wohl eher düster aus... :(
LadyMausi
26.02.2004, 23:02
Schade!! :(
Ich hätte die Neuauflage von Sailor Moon so gerne gehabt!!
Ich denke wenn RTL2 SM wieder senden würde dann käme der SM Boom zurück :?:
MarsPower
26.02.2004, 23:28
da bin ich mir 100% sicher! ^^ sie sollten aber sailor moon an einem sender zeigen, denn jeder empfangen kann, denn ich hier an der grenze, mit meinem kabel ;_; krieg grad mal 5 deutsche sender rein (rtl, sat 1, zdf -_-, ard -___- und noch so ein shit...) buuuh :cry:
bin ich froh das ich mir wenigstsn die neue real serie immer laden kann ^^ im moment spinnt aber tv-niho ;_; ich kann folge 18 nicht laden buuuh und ausserdem sind die jetzt schon 2 folgen im rûckstand :cry: hat wer das selbe problem mit folge 18???
FEUERBALLLLLLLL FLIIIIIIIIIIIEG!!! ^^
Die wollen damit eigentlich nur rausfinden, ob sich SM wirklich so totgelaufen hat wies scheint und wenn sie jetzt auch noch das "Projekt" Neuauflage auf Eis gelegt haben, siehts wohl eher düster aus... :(
Dass die Neuauflage auf Eis liegt, hat den Grund, dass Frau Takeuchi mal wieder ein bissel rumzickt, was die Lizenzvergabe ihrer Werke ans Ausland angeht. Daher mussten ja die alten Takeuchi-Mangas weltweit bis Ende 2003 vernichtet werden, die noch auf Lager waren. Bis sich Frau Takeuchi mit Kodansha geeinigt hat, was jetzt mit den ausländischen Verlagen werden soll, kann die Neuausgabe leider nicht erscheinen. Es liegt also nicht am deutschen Verlag.
MarsPower
26.02.2004, 23:49
na supa... und ich dachte sie ist "nett"... :cry: also muss ich mir wohl oder ûbel doch die jap. hollen... und die alte jap. auflage holl ich mir gleich noch bei ebay dazu...
LadyMausi
27.02.2004, 13:01
@MarsPower
Nee Folge 19 is irgendwie nóch nich draußen :(
Aber Folge 18 hab ich problemlos runter bekommen :P
Geguckt hab ich aber grad mal bis Folge 10 :roll:
Muß also noch einiges nachholen :roll:
PS: Wir bekommen hier auch nur RTL, SAT1 und den komischen Kram das eh keiner gucken will :wink:
MarsPower
27.02.2004, 13:33
eeecht? also hast du auch nicht RTL 2 und PRO 7? bin ich also nicht alleine mit meinem "problem" auf dieser welt? :lol: @MarsPower
Nee Folge 19 is irgendwie nóch nich draußen :(
Aber Folge 18 hab ich problemlos runter bekommen :P
Geguckt hab ich aber grad mal bis Folge 10 :roll:
Muß also noch einiges nachholen :roll:
PS: Wir bekommen hier auch nur RTL, SAT1 und den komischen Kram das eh keiner gucken will :wink:
EngelchenYuna
27.02.2004, 13:37
gibt so nen thread schon in anime/manga international, aber egal :)
hab mir die neu auflagen 1- 3 aus japan bestellen lassen, in ca. 4 wochen sind sie dann da *nicht mehr abwarten kann*
lese gerade die mangas bin jetzt bei band 12 (*angeb hab alle bände in der ersten auflage**gg*)...
ich liebe sailor moon
und ich will gashapon set 1-3 und 5!!! aaaaaaah
Faust VIII
28.02.2004, 16:19
Mein lieblings Chara aus Salior Monn war Zeusite aus dem Königreich des Dunkeln... ^^
Ich fande sie echt cool besonders wie sie immer ZEU rufte wenn sie
ein Angriff macht, und das mit den sieben Teufeln fande ich cool...
In echt ist Zeusite ein Kerl, aber ich mag die weibliche Zeusite Version
die im Anime ist voll gerne, hier mein lieblings Chara! *freu*
http://www.absoluteanime.com/sailor_moon/zoisite.jpg
EngelchenYuna
28.02.2004, 19:18
übrigens, seit heute gibts folge 19 ...
Moondance
29.02.2004, 18:47
Mein absoluter Liebling aus Sailor Moon is Haruka. Die Frau fand ich sowas von cool! Obwohl die manchmal ja schon ein bisschen seltsam war. Aber Michiru hab ich gehasst wie die Pest.
Annonymus
29.02.2004, 18:55
Ich fand Sailor Saturn ziemlich süß. Aber Ami war auch net ohne.
Gehasst habe ich Chibiusa wie die Pest, die war mir einfach zu unsympatisch. Fast genauso schlimm fand ich Chibi Chibi!
Über Geschmack lässt sich aber streiten!!
>Sind es nicht die Taten, die die Gesinnung eines Wesens bestimmen ?<
EngelchenYuna
29.02.2004, 20:00
lol es gibt viele ami fans, die auch hotaru fans sind :)
ich mag rei am liebsten :)
jaja...Sailor Moon das war ne Zeit *zu ihren 18 Videokassetten rüberschiehlt wo sie pedantisch jede Folge aufgenommen hat* ..alle Termine wurden so gelegt das ich auch jaaaa Sailor Moon gucken konnte und ich war todunglücklich wenn ich eine Folge verpasst hab, des Nachts hab ich geträumt ich wär auch eine Sailor Kriegerin und des Tags hab ich die Leute in meiner Klasse angesteckt sodas wir sogar im Sportunterricht wo wir eigentlich Gymnastik machen sollten mit den Tanzbändern Sailor Moon gespielt haben ~.~
wenn ich so zurückblicke war es ziemlich heftig bei mir, ich würde sagen teilweise war ich schon regelrecht Realitätsfern °.°" und heute stapeln sich die Merchandise Prodtukte bei mir aber ich bin trotzdem immer noch stolz drauf! hab auch alle Mangas aber der Buchrücken sieht sehr zerlesen aus. echt Naoko hat dafür gesorgt das alle sm bände vernichtet werden? krass, hatte ich noch nicht mitbekommen.
ich fand Michiro ( sone Pute)und chibi usa( kleines verzogenes Gör) schlimm, wirklich schlimm!seitdem es chibi usa gibt hab ich glaube ich diese kleinen Ängste das mein späterer Mann meine Tochter mehr lieben könnte als mich * :D *
aber Yaten war doch soooo hübsch *hachja*und Usagi n Dussel zum liebhaben, aber Saya war mein absoluter Liebling ( bin zu faul um nachzusehen ob den wirklich so schreibt,denn da müsst ich meine ganzen alten Anis ausm Schrank räumen um an die Schachtel zu kommen wo das Saolir Moon Sonderheft drinnen ist), also Anekdoten gibt es was Sailor Moon Verrückte betrifft genug denke ich, an jeder Straßenecke hat n anderes Mädchen geschriehen :"im Namen des Mondes..." und in den Geschäften...aujeauje da hat man sich fast geschlagen um Figuren, Schlüsselanhänger oder den neuen Manga :lol: , heute an sich irgendwie gar nicht mehr denkbar..
aber wisst ihr was ^^" ab und zu kruschtel ich meine Videos raus und schau sie mir an..denn lachen oder lächeln muss ich auch heute noch, wo Sailor Moon nicht mehr mein Leben bestimmt( wow hört sich das an ), auch wenn ich die Folgen alle bestimmt schon 1000000 mal gesehen hab ( konnte tatsächlich alle Folgen auswendig °~°")
Bei Sailor Moon gibts wohl die meisten interessanten Charas, fand echt Usagi am besten.Obwohl als Sailor saturn in der 3.Staffel auftauchte war schon super.Die 3.Staffel war eigentlich die düsterste, während die 4.Staffel Karies verursacht hat.Die 5. als Abschluß,war auch gut nur war das Ende dann etwas zu kurz geraten.Sailor Galaxia verschwindet im Lichtstrahl, Star Lights kehren auf ihren Heimatplaneten zurück und Mamoru und Bunny bleiben für immer und ewig zusammen.Happy End :D
Obwohl die Synchro zweimal aus Männern Frauen gemacht haben.Zeusite und Fischauge.Dann hieß es trotzdem immer er oder ihm und manchmal auch sie. :?:
EngelchenYuna
04.03.2004, 09:40
@ takuya... ja, das mit den frauenstimmen... seltsam seltsam... in staffel 1 haben sie das mit zoisite ncoh gut hinbekommen, damals, als es noch auf zdf lief, war ich fest davon überzeugt, zoisite wäre ne frau...bis animania 19 mir aufklärung verschaffte, arrigato ^.^
fischauge...hm...da kommt mir doch die erinnerung an diese model folge wieder hoch, in der man fischauge oben ohne sieht und der eine verkäufer ihm doch auch sagt "auch, wenn sie ein mann sind..."...aber er weiter so weiblich rumquatscht ^^' naja, aber sonst find ich die synchro gelungen, hier und da mal n fehler... oder auch mal n größerer... "mächte aller zeiten lasst die liebe sich verbreiten etc. ..." naja...okay, ich sage mal, sie synchro war ok *"gelungen" durchstreich*
Serenity
07.03.2004, 16:59
Sailor Moon.. ist meine absolute Lieblingsendung gewesen und wenn es sie noch geben würde immer noch sein.. bin früher immer um 6 uhr morgends aufgestanden nur um zu sehn wie sie für das gute kämpft..
:)
naja durch SM bin ich erst auf den Geschmack von Animes gekommen..
und ich find es super schade das sie nicht mehr gesendet wird...
zwar hab ich rtl2 und pro 7 und so aber das nützt auch nix da man sie ja nicht mehr bringt :cry: und Tele5 hab ich nie rein bekommen *son Scheiss*..
ich denke mir es würde diesn fernseh heinis nicht weh tun sie nochmal auf RTL2 oda so auszustrahln.. ich würde so gar wetten das der Trennt für sie wieder kommen würde..
so aber nu mach ich mal schluss *lol*
:D
Zamilein
07.03.2004, 22:06
wo ladet ihr euch die real serie ??
EngelchenYuna
08.03.2004, 12:10
@zamilein: düren wir dir hier leider nicht sagen, da das laden von fansub illegal ist
Juli_chan
08.03.2004, 12:57
Also früher hab ich immer Sailor Moon gesehen, fand ich damals schon voll süß...hat sich bis heute auch nicht geändert. Seh's se mir immer noch gerne mal an, wenn es denn mal im TV läuft, denn eigentlich hat diese Serie ja nen Kultstatus erreicht, oder? :D
Die Real-Serie find ich nich so toll. Mir gefallen die Schauspielerinnen und die Kostüme nich so. Schaut irgendwie so schnell dahingepfiffen aus... :roll:
Merkurius
08.03.2004, 13:31
:smirk2:
Hallo alle zusammen!
Jetzt muß ich auch meinen obligatorischen Senf dazu geben.
Ja, mit Sailor Moon bin ich auf Animes/Mangas gekommen.
Da ist mir erst bewußt geworden dass "Heidi", "Biene Maja",...( mit denen ich groß geworden bin....damals vor ca.20 Jahren als wir nur ARD,ZDF, NDR und WDR Programme empfangen konnten) auch Animes sind.
Aber wie schon gesagt, mein "Animewahnsinn" fing mit Sailor Moon an und hält sich wacker bis heute :lol: .
Ich liebe diese Serie einfach ( aber nicht hauen, ihr Feinde der Serie, ich kann mich wehren, räusper ).
Mein Lieblingscharakter ist auch mein Namensgeber Ami Mizuno, das Genie der ganzen Truppe.
Ich habe zwar nicht ihre einmalig, guten Noten in der Schule aber egal, sie gefiel mir als Charakter. Ruhig, ausgeglichen, mal schüchtern, aber immer ein reines und gutes Herz. Auch anderen gegenüber.....ja,ja!
Ich stemple die neue Sailor Moon Live Action Serie gerne als "Power Rangers" für Mädcen ab, aber niedlich anzusehen ist sie schon, vorallem die Verwandlungen der Sailor Senshi, zum piepen :nick: .
Vorallem für Höschenfetischisten ist die Serie sehr gut geeignet, da man bei den Sprüngen der Krieger gerne mal das Unterhöschen zeigt,...ich spar mir den Rest.
Da ist die animierte Fassung deutlich lieber...ach ja!
Apropo, Tele 5 ( ich kriege es ;P ) da laufen momentan leider nur noch endlose Wiederholungen, wie Mila Superstar, das Dschungelbuch und Cat´s Eye. Eigentlich schade, wo es doch noch soviele alte Animes gibt, sniff.
Apropo, Manga Neuauflage der Sailor Moon Mangas.
Da werde ich mich mal bei Egmont Manga/Anime, auf der Leipziger Buchmesse erkunden, bin nämlich schon gespannt auf die neu überarbeitete Version ihres Meisterwerkes ( das sie berühmt gemacht hat, vorallem im Ausland ).
Die neuen Cover ( kenne bisher 6 ) sind echt klasse.Ihr Zeichenstil ist viel weicher geworden als noch vor ihrer Geburt ihres Kindes. Hhhmmm, ob das was mit dem Kind zu tun hat?!
:roll:
So nun reicht es aber mit dem Geschreibsel und Senf verteilen hier.
Es ist ja schon alles gelb hier. :oops:
Also bis dene
Ami_san
P.S.: Auf der Ani 04 werde ich mich als ein Charakter aus Sailor Moon verkleiden, aber keine Kriegerin, dafür bin ich nun einfach nicht groß genug.
Ich bin ein Chara aus der 4ten Staffel und gehöre zu den Bösen und trachte danach die Welt in Dunkelheit zu stürzen,.... :twisted:
EngelchenYuna
08.03.2004, 15:31
@merkurius:
wir haben das schon in einem anderen thread unter anime/manga international besprochen...leider wird ehapa die sailor moon neuauflagen wegen lizenzgründen vorerst nicht in deutschland herausbringen :(
Moondance
08.03.2004, 20:11
Ja, leider, leider müssen wir uns mit der Neuauflage noch gedulden... Ich will aber nicht mehr warten. Grrr... ich will sie jetzt sofort haben!! Auf der Stelle!!! AHHH! *imforumamoklauf* :twisted:
EngelchenYuna
09.03.2004, 11:08
ich krieg sie bald, ich krieg sie bald *freu*
Lady Georgie
19.03.2004, 11:50
Hi an alle :)
Ich versuch mal mich einzuklinken!
Also ich habe gestern meine Anime- & Manga-Kiste vom Dachboden geholt, weil mir irgentwie mal wieder danach war, meine AnimaniAs durchzublättern und zu stöbern! Und da saß ich so auf dem Boden ... und habe alle meine alten SailorMoon sachen wieder gefunden... oh man, ich sag euch, da kamen ein paar schöne Erinnerungen hoch *g*
Ich war damals so'n richtiger Hammer-Fan! :D
Geschwärmt habe ich dafür und alle haben mich für verrückt erklärt *lach*
Aber ich meine, von Animes oder Mangas kann man ja nicht so enttäuscht werden, wie von Musikern oder Schauspielern, oder?
Die kann man garnicht erst treffen oder so! Dafür, kann man sie im TV, oder auf DVD gucken, oder sich Szenen, die man gerne haben möchte selber zeichnen etc. Also ich finde das ein ganz anderes Gefühl!!
Naja, das Thema war ja SailorMoon ... also ich habe eigentlich nur schöne Erinnerungen, aber ob ich's heute noch gucken würde... weiss ich nicht!
Baba,
Lady Georgie / Little Nanami
Sweet Rikku
19.03.2004, 13:32
Also für mich ist und bleibt Sailor Monn einfach ne tolle Serie!!
So bin ich auch erst zu Anime/Manga gekommen!
Schade find ich es, daß viele, die es früher selbst gesehen haben, jetzt sagen: "so ein kitsch scheiß, das hab ich nie angeschaut!" usw... Nur weil es ihnen jetzt peinlich ist.... -.-'
Würde die Serie nochmal im fernsehen laufen, würd ich bestimmt gucken (obwohl ich eh alle Episoden auf Video hab! *g*).
Hab mir sogar die DVD Box mit den 3 Movies bestellt. ^.^
Ich bin eben immer noch Fan! Wenn ich irgendwo schöne Steckfiguren seh, muss ich sie einfach haben (zb Mistress 9, Kaguya, usw.).
Und im Zimmer hängen noch immer viele SM Poster!! ^.^
Moondance
19.03.2004, 19:50
Also wenn die Serie wieder im TV laufen würde, würde ich sie mir auf jeden Fall wieder angucken. Sailor Moon is einfach Kult. Und ich glaub die meisten von uns sind erst durch Sailor Moon zum Anime/Manga Fan geworden (so wie ich). Ich hab früher mal in meinem "Fan-Wahn" an RTL2 geschrieben und denen von Sailor Moon vorgeschwärmt, wie toll die Serie is und so! :oops: Und hab von denen prompt ein Poster geschickt bekommen. Das hat in meinem Zimmer immer noch einen Ehrenplatz. :mrgreen:
AyanamiChan
19.03.2004, 21:10
Hi Leutz!^^
Also ich mag Ami Mizuno,Hotaru und Michiru am besten.
Michiru deshalb,weil sie wie ich Violine spielt. ;)
Sayo Nara,
AyanamiChan
Fuuma-sama
20.03.2004, 11:26
Sailor Moon ist wirklich einer der besten Animes, vorallem mit jap. synchro :wink: Ich hab jetzt die Movies auf DVD, ungeschnitten und mit jap. synchro, ganz anders als die geschnittene "RTL2 Version" (also VIEL besser :top:)
Lady Georgie
20.03.2004, 16:54
Also ich finde das auch!
Mir wird SailorMoon auch nie peinlich sein! Egal was andere sagen!
Ich bin auch dadurch erst zu Anime und Manga gekommen und bin es auch bis heute noch!
Fuuma-sama
20.03.2004, 19:07
Also ich finde das auch!
Mir wird SailorMoon auch nie peinlich sein! Egal was andere sagen!
Ich bin auch dadurch erst zu Anime und Manga gekommen und bin es auch bis heute noch!
Bei mir ist es genau so :nick:
Lady Georgie
20.03.2004, 19:14
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar richtig stolz, mal SailorMoon Fan gewesen zu sein, oder immer noch zu sein und das ich auch dazu stehe und nicht behaupte, es nie gewesen zu sein!
Annonymus
20.03.2004, 21:00
Mir war Sailor Moon nie peinlich. Es ist sogar ein Stückchen Animegeschichte hier in Deutschland. Es gibt kaum jemand, der Sailor Moon net kennt.
SM war die erste Serie , die ich mir bewusst als Animefan angesehen habe.
Jona Henno
21.03.2004, 00:10
Tsja, was soll man zu SM noch sagen?
Meine ganze Familie hat mich für verrückt erklärt! Ich bin jeden Tag von der Schule heim gerannt, um ja nicht die ersten 5 min zu verpassen! :wink: & wehe der Fernseher war besetzt! :angry:
Dazu habe ich jede auf Video aufgenommen! Ich war total verrückt danach & hab meinen ganzen Tagesablauf nach dieser Serie gerichtet! & wehe ihc konnte eine nicht sehen. Da war so ne' Art Weltuntergang in sicht! :heul:
Wer mich besonders geprägt hat, war Haruka! Ich war von ihrer Stärke einfach beeindruckt!
Damals hab ich auch in der Schule Freundinnen damit angesteckt! Es war einfach ein Teil meines Alltags & ab und zu kuck ich mir die alten Videos immer noch an.
Ist ne schöne Erinnerung! :winkewin:
Glühwürmchen
21.03.2004, 12:20
@Jona
*sich mal der meinung schließt*
hab nur auschnitte und das making of von der Realserie gesehen, werde mir aber das ganze natürlich angucken +g*
War früher ein totaler Moonie (daher auch er nick glühwürmchen=hotaru(dieser nick war vergeben) )
Von den Staffeln allgemein gibts eigentlichnur zu sagen, das die 3. meiner meinung nach neben der 5. die beste war. Zeichnerisch qualitativ die 4. am besten(da hier die proportionen einfach am besten aussahen) und die 5. einfach zu überzogen war.
Farblich ist die 4. das reinste knallbonbon *___*[/quote]
Lady Georgie
21.03.2004, 12:40
Ja, stimmt, seit SailorMoon weiss doch ziehmlich jeder über Anime und Manga bescheid! Ist es nicht auch der erste "richtige" Anime gewesen, den JEDER kannte? *gg*
Jona Henno
21.03.2004, 12:49
Stimmt, ich denke es gibt viele Manga & Anime Fans, die erst durch SM auf das Thema gestoßen sind!
Hey, was wäre aus uns geworden, wenn SM nie auf ZDF oder RTL2 gelaufen wär? Wären wir trotzdem Anhänger des japanischen Zeichenkults geworden? :kratz:
Fuuma-sama
21.03.2004, 14:09
Wären wir trotzdem Anhänger des japanischen Zeichenkults geworden? :kratz:
Ich glaube schon :wink:
Lady Georgie
21.03.2004, 14:31
Hey, was wäre aus uns geworden, wenn SM nie auf ZDF oder RTL2 gelaufen wär? Wären wir trotzdem Anhänger des japanischen Zeichenkults geworden? :kratz:
Das ist 'ne Gute Frage ... ich denke für mich eher nicht! Ich wäre ohne SailorMoon wohl niemals richtig auf dieses Thema aufmerksam geworden!
Jona Henno
21.03.2004, 15:16
Un genau daher denke ich, dass wir diesem Anime einiges verdanken! :victory:
Georgie usw. waren für mich immer nur Trinkfilme! Aber es hat mich dann durch SM immer mehr interessiert & ich hab mich genauer informiert! Dann wurde ihc sozusagen aufgeklärt!
Lady Georgie
21.03.2004, 15:33
Für mich war Sailor Moon auch sehr ausschlaggebent! Und ich habe mich mit der Zeit mehr und mehr dafür interessiert und auch mehr Serien der Art geguckt!
Als ich mal bei meinem Vater war, habe ich morgens zum ersten Mal Georgie und Jura Tripper geguckt, und da dacht ich mir, dass es dann ja noch mehr solcher Serien etc. geben muss und habe mir das erste mal die AnimaniA gekauft um mich ausgiebig zu informieren, und da wars dann auch schon um mich geschehen *lach*
Ach ja...das gute alte Sailor Moon. Auch, wenn ich dem männlichen Geschlecht angehöre, hab ich es trozdem geschaut und es nicht bereut. Hab sogar noch fast alle Folgen zu Hause auf Video aufgenommen. *lach*
Ich schäm mich aber nicht, es geguckt zu haben, auch wenn einige Ignoranten, mich deswegen ausgelacht haben. Die hatten eben keine Ahnung.
EngelchenYuna
22.03.2004, 09:01
Sailor Moon ist und bleibt kult, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hab auch früher jede Folge auf Video aufgenommen, wehe ich hab morgens mal vergessen den Videorekorder zu stellen und hatte Nachmittags Schule, der Tag war gelaufen.
Mit Sailor Moon verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Z.B. hatten meine beste Freundin und ich uns die kleinen SD Figuren gekauft und eine riesige Sailor Villa aus alten Kartons dafür gebaut (und uns fiktive Affären von Ami-chan und Endymion zusammengereimt :lol: :shock: ).
Ja, auch ich bin durch das Thema Sailor Moon zu Anime und Manga gekommen, denn als meine Freundin die legendäre AnimaniA 19 mit dem Sailor Moon Cover entdeckte, war es um uns beide geschehen. Im vorigen Sommer hatte ich in Italien alles gekauft, was irgendwie mit Sailor Moon zu tun hatte (leider nicht die Puppen, die es da von fast allen Figuren der Serie gab *sniff* damals kannte ich Uranus und Neptun nur von Japanischen Sammelkarten, die beim SNES Spiel dabei waren und Sailor Pluto, Saturn und Chibi überhaupt nicht! -> war also ungefähr die Zeit der zweiten Staffel. Und ich Depp hab diese jetzt super seltenen Figuren nicht gekauft *heul*)
Mein Liebling war schon immer Rei. Meine Lieblingsfolge ist 1.Staffel "Die Falle". Die Real Serie mag ich suuuuper gerne und am besten finde ich die dritte und die erste Staffel, nicht mögen tu ich die zweite.
Mata ne
Yuna
Jona Henno
22.03.2004, 18:09
Die Animania ist mir auch nur durch das Cover aufgefallen! Sailor Moon war drauf, das musste also interessant sein! :P
Aber ich weiß noch ganz genau, wie ich mir die Zeitung damals kaufen wollte, hatte aber kein Geld dabei! Dazu kam, meine Mum wollte mir keins geben! "Das ist doch viel zu teuer"! :nono:
Ich hab die Animania damals dann nicht wieder irgendwo gesehen! :cry: Die erste Ausgabe, die ich mir dann endlich gekauft habe, war 30! Fast 2 Jahre später! & die ganze Zeit über war ich SM Fan!
Die beste Staffel war die 3.! Die letzte war mir nicht ganz so sympatisch! Die fand ich dann doch etwas überzogen! :shrug:
Moondance
22.03.2004, 20:16
Ich hab früher immer dieses Sailor Moon Heft gesammelt. Und wehe ich hatte es nicht gleich am Erscheinungstag! Und wenn ich mal mittags aus irgentwelchen Gründen nicht Sailor Moon gucken konnte, dann hab ich mir die Folge aufgenommen, um ja nix zu verpassen. Schon verrückt, wenn ich so mal an meine "Sailor Moon Sucht" zurückdenke. Ich musste einfach alles haben. Und wenn´s nur ein Abziehbild war. Am wenigsten gemocht hab ich die zweite Staffel, da war mir irgentwie der Unterschied zur ersten zu krass, keine Ahnung. :shrug: Aber heiß und innig geliebt hab ich alle Folgen in denen Haruka vorkam. Da bin ich immer voll ausgeflippt! XD
Avallynn
22.03.2004, 21:26
Ich war auch ein totaler Sailor Moon Fan....hab ebenfalls alles gesammelt und hab mir alles Folgen zig mal angeguckt....mittlerweile bin ich von Sailor Moon zwar nicht mehr so begeistert, schaus mir aber trotzdem gerne an, wenn ich mal eine folge in die Finger bekommen. dann muss ich immer an früher denken, als ich mit meinen Frundinnen Sailor Moon gespielt hab^^
Kyoko-20
26.04.2004, 20:07
Ach ja...das gute alte Sailor Moon. Auch, wenn ich dem männlichen Geschlecht angehöre, hab ich es trozdem geschaut und es nicht bereut. Hab sogar noch fast alle Folgen zu Hause auf Video aufgenommen. *lach*
Ich schäm mich aber nicht, es geguckt zu haben, auch wenn einige Ignoranten, mich deswegen ausgelacht haben. Die hatten eben keine Ahnung.
Bin deiner Meinung, auch wenn ich weiblich bin. Hatte trozdem auch sehr Ignoranten gerede um mich.
Ich habe alle Folgen, bis auf eine. Und ich könnte mir heute noch in den ... beißen das ich sie nie aufgenohmen hab, nur weil ich Neflite nicht mochte. :tropf: Die Rede ist von der, Park Folge. 1 Staffel.
HotaruYagami
28.04.2004, 11:57
Sailor Moon hat mich zu Manga gebracht und ich bin da bestimmt nicht die einzige!
Ausserdem hats mich ans Zeichnen gebracht, *verbeug und Danke sag*.
Lollirock Star
28.04.2004, 12:20
Hab mir Sailor Moon auch ziemlich lang angschaut. Damals war ich schon ein Fan davon. Jahre später hab ichs mir dann wieder angeschaut und fands immer noch cool. Allerdings ist manches schon nervig. Zum Beispiel wenn alle bei schwierigen Kämpfen hintereinander "Bunny!" rufen. Des reicht doch einmal wie auch andere Stellen. Trotzdem find ich Sailor Moon auch heute noch sehr gelungen. Zum Manga hat mich aber was anderes geführt.
bussal
Lollirock Star
HotaruYagami
28.04.2004, 12:35
Den Manga mag ich nicht, da gefallen mir die Zeichnungen nicht.
Ach ja, Sailor Moon, der Anfang vom Ende meines Portmonnais ^^;
Aber die Realserie ist genial ^^ heute kam der Sub von Act 28 raus *sabber* *lad* ich glaube, danach fang ich mit dem Fansub von Sailor Stars an *g* wollte schon immer das Original mal sehen :teufelch:
HotaruYagami
29.04.2004, 13:37
Ach ja, Sailor Moon, der Anfang vom Ende meines Portmonnais ^^;
Aber die Realserie ist genial ^^ heute kam der Sub von Act 28 raus *sabber* *lad* ich glaube, danach fang ich mit dem Fansub von Sailor Stars an *g* wollte schon immer das Original mal sehen :teufelch:
Ich würde die auch gerne mal sehen, man stellt sich ja so einiges vor, wenn man den Anime kennt, mit den Verwandlungen und so... :roll:
@HotaruYagami: Du hast Post ^^ Ich kann die Serie nur weiterempfehlen, vor allem, da sie z.T. stark von dem Anime/Manga abweicht. Also auch was für Fans, die alles kennen :victory:
Moondance
29.04.2004, 20:48
Ich würde mir auch gerne mal die Realserie ansehen, hab aber leider kein Plan wo ich die herkriegen soll. :(
*lalala* Du hast Post :smirk2:
Die Serie lohnt sich wirklich ^^ sie gefällt mir besser als der Anime.
@Hisui
Besser?! meinst du den Aufbau der Geschichte? Die find ich auch um einiges besser... aber an den Manga kommt nix ran. :teufelch:
@Hisui
Besser?! meinst du den Aufbau der Geschichte? Die find ich auch um einiges besser... aber an den Manga kommt nix ran. :teufelch:
Die Charakterentwicklung gefällt mir dort besser und vor allem, dass bei der Verwandlung die Frisur sich verändert, sodass es endlich ein wenig Sinn macht, warum die Senshis nicht erkannt werden ^^
Einen Thread zur Sailor Moon Realserie würde sich als Neueröffnung im Screenshot (http://www.animania.de/forum/viewforum.php?f=33) Bereich anbieten. Hier also bitte nur Beiträge zu der Animeserie/ den Animemovies. ;]
Gangsterkatze
03.05.2004, 13:27
Also Sailor Saturn fand ich schon immer toll.Aber Pluto und Mars sind auch cool!
Maunzilla
04.05.2004, 02:20
SM war auch meine erste Anime-Serie, die ich bewußt geschaut habe. Eigentlich war es reiner Zufall, daß ich am Nachmittag RTL2 eingeschaltet habe, aber dann konnte ich nicht mehr davon lassen.
Ich habe alle Folgen auf Video und alle 18 Manga. Die Manga habe ich mir damals auf Französisch gekauft, weil es die auf Deutsch noch nicht gab.
Noch heute gefällt mir die Serie. Was mir am besten in Erinnerung ist, sind die skurilen Bösewichte (z.B. Doc Tomoe oder das Amazonen-Trio)
Besonders gut hat mir auch die Musik gefallen. Ich glaube, SM ist der einizge Anime, der so viele gute Lieder und Hintergrundmusik hat (zumindest von denen, die hierzulande ausgestrahlt wurden.)
Ich hatte mir damals sogar einige der scheußlichen deutschen SM-CDs gekauft, nur um an die japanischen Lieder heranzukommen...
Wenn es darum geht, eine der erfolgreichsten Anime-Serien zu benennen, kommt man wohl nicht an SM vorbei.
Ich habe feuchte Augen bekommen, als ich diesen Thread hier gelesen habe, denn auch bei mir hat alles mit Sailormoon angefangen.
(Vielleicht sollten wir alle mal Geld sammeln und Naoko einen Präsentkorb schicken, als Dank für viele schöne Stunden :) )
Ich bin auf Sailormoon gekommen weil die Serie in meiner TV-Zeitschrift empfohlen wurde.
Naja, ich war total begeistert von der Serie, die damals noch auf ZDF lief. Zu dem Zeitpunkt war ich 14, heute bin ich 22 (Kinder, wie die Zeit vergeht !) *inerinnerungschwelg*
Bin dann sofort losgerannt um alles über diese Serie zu bekommen.
Habe dann auch das Glück gehabt, einige Dinge zu erstehen, die heute nicht oder nur noch schwer zu bekommen sind, unter anderem die SD-Figuren und die Maxi-CD vom ersten Titelsong.
In dieser Zeit fiel mir auch meine erste Animania in die Hände und das erste Bild, dass ich im Manga-Stil zeichnete, zeigte Bunny.
ay ay ... ja auch ich bin durch SM zu den Mangas etc. gekommen *schmach*
auch wenn ich die Mangas ja bevorzuge (im gegensatz zu der Serie, die meiner meinung nach des öfteren ins kindische über geht)
Vorgänge wie Mila und Katzenauge gab es natülich auch ;)
ich bin auch über sm zu allem anderen gekommen. zu der zeit wusste ich aber noch nichts von dem ganzen manga-anime hype.erst 2-3 jahre später hab ich dann erfahren,dass sm ein anime ist,es einen manga gibt und von dieser sorte noch ganz viele andere serien *ggg* :teufelch:
AnimeFan90
05.05.2004, 20:21
ich war vor paar jahren vooooooolll der sailor moon fan :teufelch: ich hab früher schon fast geheult wenn ich die serien nicht sehen konnte ... und ich hab immer noch nen stapel sailor moon-hefte zu hause. (hab mir früher zum glück nicht alle gekauft ^^ sonst wär ich bis heute noch pleite) ich find die story voll cool und spannend :victory: !!! jetzt guck ich sie mir aber nicht mehr... ! also ich finde es eigentlich cool wenn animes mal in real verfilmt wird ,aber wie es bei sailor moon (oder z.b. auch bei dragonball) aussehen würde kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ,z.b auch die kämfe gegen die gegner :shock: !!! hab ich ja auch noch nie gesehen :cry: wo kann man den im internet bilder der real-verfilmung kriegen ??????
@AnimeFan: sie sehen gut, aus, glaub mir ;) die Henshins sind sowas von gut gemacht ^^ ich find den realfilm fast besser als den Anime. Aber mir fehlen noch die Outer Senshis ^^
AnimeFan90
05.05.2004, 21:48
@AnimeFan: sie sehen gut, aus, glaub mir ;) die Henshins sind sowas von gut gemacht ^^ ich find den realfilm fast besser als den Anime. Aber mir fehlen noch die Outer Senshis ^^
was sind denn henshins und outer senshis :confused:
Henshin (jap.) = Verwandlung
und die Outer Senshis sind Uranus, Neptun, Pluto und Saturn (meine Lieblingssenshis :mrgreen: ) Ich finde, dass sie im Anime viel zu kurz kamen :heul:
AnimeFan90
06.05.2004, 16:57
achso !!
leider kann ich die sailor moon bilder auf der seite http://bt.base0.net/tv-n/ nicht sehen ,weil man die dann auf den pc speichern muss oder so ,lieber mach ich das nicht (vierengefahr) !! kennst du vielleicht eine andere seite wo bilder vom real sailor moon film sind ???
Hi !!!
Wird Sailor Moon eigentlich noch auf irgendeinem Sender gesendet?? Ich möchts gern mal wieder sehen, war mein aller erster Anime, seit dem bin ich Anime verrückt (seit immerhin schon 10 Jahren). Früher hats mich immer aufgeregt, dass RTL 2 Sailor Moon immer und immer wieder wiederholt hat, aber jetzt würd ichs echt mal wieder super gern sehen. Natürlich wollte ich mir die Mangas kaufen, aber die sind nirgedswo mehr so haben, total blöd! Jetzt sind mir nur noch meine 3 Artbooks und ein paar schachteln voll Sailor Moon Heftchen geblieben (aber die sind irgendwo auf dem Dachboden verschwunden). Wer ist eigentlich euer Lieblings-Chara??? Meiner ist eindeutig Haruka (Sailor Uranus).
Na ja mal schaun, vielleicht kommts ja irgendwann mal wieder...
-=Azalea=-
08.05.2004, 11:46
das lief doch vor einiger Zeit auf Tele 5 , ich glaube es wird dort auch irgendwann wieder laufen...
Mein lieblingschara? Nun, meist waren es die "Bösen" (Niyanko)
aber von den guten mochte ich immer Michiru und Ray
AnimeFan90
08.05.2004, 14:31
irgendwie kenn ich die namen alle gar nicht mehr ... :peinlich:
aber ich hab immer sailor jupiter gemocht !!
Ja, ja so gehts mir auch, ich muss erst immer lange überlegen um wieder auf alle Namen zu kommen. Und bei den verschiedenen Staffeln kann ich mich an verschiedene Einzelheiten einfach nicht mehr erinnern. Wird Zeit, dass es mal wieder irgendwo kommt. Ja auf Tele 5 hab ichs auch mal gesehen, aber ich glaube da kommt es inzwischen auch nicht mehr, oder? Sailor Moon ist wirklich einer der besten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe. Diese Sailor Moon Heftchen gibt es inzwischen auch nicht mehr, oder???
Bis bald Umi
AnimeFan90
08.05.2004, 16:02
@umi
ích glaube sachen von sailor moon werden nicht mehr produziert ,denn die serie ist so zu sagen "veraltet". vielleich findest du auf trödelmärkte ein paar hefte und ich selber hab noch einen kleinen stabel. ich weiß nicht mehr ... ca. 16 hefte oder so ... da kann ich ja zum glück nach den namen suchen :wink:
*g* ich kenn sie noch alle, außer die Sailor Stars ^^
Tsukino Usagi (Bunny) - Sailor Moon
Chibi-Usa, Small Lady - Sailor Chibi Moon
Mizuno Ami - Sailor Merkur
Hino Rei - Sailor Mars
Kino Makoto - Sailor Jupiter
Aino Minako - Sailor Venus
Meioh Setsuna - Sailor Pluto
Tenoh Haruka - Sailor Uranus
Kaioh Michiru - Sailor Neptun
Tomoe Hotaru - Sailor Saturn
meine lieblingssenshi waren immer Setsuna Meiô (vielleicht aber auch nur,weil sie nen tag nach mir geburtstag hat) und noch bunny,weil ich früher fast so war wie sie ^^**
haruka und michiru waren mir aber total unsympatisch. am anfang,oder wenn haruka mal wieder gemein zu bunny war. *ggg*
wen ich noch mochte (von den jungs) war gegen mitte mamoru und am ende dann seiya =)
otaku1979
31.05.2004, 00:56
Hi leute bin zur Zeit aiuch wieder voll im Sailor Moon Fieber habe jetzt bis auf Die Staffeln R und Super S alle Folgen im Orginal zu hause mit englischen Subs (Na gut schätzuungsweise in 2 Wochen lol) (ebay sei dank) Weis jemand wo ich die fehlenden her kriegen kann?
Fuuma-sama
31.05.2004, 01:02
@ Otaku
die DVD Box mit der R staffel gibts bei www.groberunfug.de
Ich hätte gerne die Sailor stars staffel :cry: hab bis jetzt nur die movies mit japanischer synchro :?
Faust VIII
31.05.2004, 01:08
Es gibt auch Spiele zu Salior Moon, die Freundin meiner Schwester hat
ein original japanisches PSone Spiel eines Salior Moon Kampfspieles!
Alles japanisch! Manchmal musste man achten was man bestätigt weil
ja auch alles voller japanischer Schriftzeichen sind. Es gab auch ein
Salior Moon Spiel für den Super Nintendo, ein alter Schul Freund
aus der vierten Klasse früher hatte das Spiel mal gehabt! *lol* ^^
Fuuma-sama
31.05.2004, 01:10
ein Sailor Moon spiel für die PS2 wäre nicht schlecht :wink:
Faust VIII
31.05.2004, 01:15
@Fuuma
Stimmt, mit super guter Zeichentrick oder 3D Grafik wär es nicht schlecht!
Aber ich denke dass es nicht kommen wird für PS2, weil Salilor Moon
wohl nicht mehr das neuste ist, aber wer weiss...... ^_^
Es gab auch ein Salior Moon Puzzel Spiel, es gab auch ein
RPG von Salior Moon, einfach alles an Spiele Typen!
Größstenteils sind die meisten Spiele NUR in Japan. v.v
otaku1979
31.05.2004, 01:16
Dem schließ ich mich an... @fuuma danke übrigens für den Link... Aber bei diesen Preisen muss mann (ich) wohl noch etwas warten vielleicht nächsten Monat oder weiter ebay abgrasen....
Fuuma-sama
31.05.2004, 01:20
@ otaku
Die Sailor Stars DVDs die du hast sind doch bestimmt keine originale, soweit ich weiß gibts nur die staffeln 1-4 mit engl. UT :?
Hab nämlich bei ebay schon öfters solche DVDs gesehen, wo es z.B. hieß "alle 200 episoden mit eng. UT" usw. Das sind ja meistens HK DVDs
otaku1979
31.05.2004, 01:26
@fuuma also die Qualität der Movies ist in Ordnung und es sind auch nicht alle Folgen wie auf DVD-R mit schwarzer Hülle wie letztens bei ebay angeboten *ich lach mich scheckig* Mal sehen wenn sie ankommen...
Fuuma-sama
31.05.2004, 01:29
ich wäre froh wenn mal langsam noch die anderen 3 staffel (S, SuperS und Sailor stras) in Boxen erscheinen würden, bis jetzt gibts ja nur sailor moon und sailor moon R :cry:
Zamilein
31.05.2004, 12:36
wohoo ich hab gestern alle 200 Folgen fuern PC auf deutsh bekommen
*wein vor freude*
otaku1979
31.05.2004, 13:41
@ Zamilein Auf Deutsch? Und dann nur für den PC? Hoffe du hast dafür nicht zuviel hingeblättert. Wobei ich dir net den Spass nehmen will aber wenn man die Wahl zwischen der Jap. Sync. und der Deutschen Sync. hat braucht mann (also ich) nicht lange zu überlegen...
P.S. Kommt mir so vor als wenn du dir die aus meinem obigen Post erwähnte Sammlung bei ebay bestellt hast....
(...)P.S. Kommt mir so vor als wenn du dir die aus meinem obigen Post erwähnte Sammlung bei ebay bestellt hast....
Ich bitte darum, dass diese Diskussion nicht weiter ausgeführt wird. ;]
Zamilein
31.05.2004, 15:56
nein ich war auf LAN dieses WE *g
Die Spiele sind genial, hab sie alle :D vor allem das RPG Another Story its genial. Dat gibbet auch in english ^^ Bei den Puzzel und Kampfspielen ist die Story ja nicht relevant.
otaku1979
31.05.2004, 17:18
@Hisui für welches System gibt es das RPG denn?
Jo, stimmt, Another Story is echt ganz unterhaltsam. Habs leider net, nur mal bei jemand andrem mit gespielt =)
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 15:30
Jo, stimmt, Another Story is echt ganz unterhaltsam.
hab' das ein mal durchgespielt! ist echt gut! nur leider wird man davon irgendwie süchtig? ?_? findet ihr das nicht auch?
ihr müsst euch unbedingt mal diese~>http://coolanmoon.free.fr/Soundtrack.html Seite angucken. geht gleich mal auf soundtrack. da kann man sich echt alles anhören. und achtung: es gibt 3 seiten: für die,dies nicht sehen. ^^
auf der page gibts natürlich noch viel mehr. voll die fundgrube :victory:
Gangsterkatze
05.06.2004, 15:06
Ich hab mal eine Frage:Warum ist Sailor Saturn(weiß nicht,wie sie richtig heißt)immer so traurig und wie verwandelt sie sich nachher in diese Frau mit den langen Haaren?Das würde ich mal gerne wissen.Hat man si eirgendwie alleinegelassen als Kind?Oder leigt es daran,weil sie Saturn ist,glaube man sagt,das ist der Planet der Dunkelheit oder so.
Lysithea
06.06.2004, 12:20
@Gangsterkatze
Sailor Saturn heisst Hotaru Tomoe
Ganz am Anfang hat Hotaru zwei Seelen in ihrem Körper, die von Saturn und die von Mistress 9 (= Dämon mit den langen Haaren).
Mistress 9 ist dann durch die Energie von Chibiusas reinem Herzen zu Kräften gekommen und erwacht, später aber konnte sich Hotarus Seele mit Hilfe von Sailormoon und ihrem Vater durchsetzen und die Seele von Mistress 9 zerstören. Durch die Zerstörung ist dann Saturn erschienen und hat die Welt gerettet.
War glaub die 3. Staffel wo des vorkam.
War jetzt nur ne Kurzfassung
Gangsterkatze
06.06.2004, 14:04
Ach deswegen!Danke!Aber noch eine Frage:Von was ist Saturn der Planet?Also hier.Mars ist doch von Feuer,glaube Merkur von Wasser oder Neptun und Saturn?
Fuuma-sama
06.06.2004, 14:16
@ gangsterkatze
Ich weiß nur das saturn die Kriegerin der stille/des todes, und Neptun die Kriegerin des Meeres ist :peinlich:
Gangsterkatze
06.06.2004, 14:21
dann gehört das anscheinend zusammen.tod und stille müsste eigentlich richtig sein.
Fuuma-sama
06.06.2004, 14:28
Uranus ist die Kriegerin des Windes, und Pluto die Kriegerin der Zeit :wink:
Gangsterkatze
06.06.2004, 14:48
mars kriegerin des feuers,jupiter des donners
sailor moon: ---
chibimoon:---
mars:feuer
jupiter:donner
merkur:----
venus:---
uranus:wind
neptun:wasser
pluto:zeit
saturn:tod/stille
gleich haben wir sie
Fuuma-sama
06.06.2004, 14:55
sailor moon: mond
chibimoon: mond
mars: feuer
jupiter:donner
merkur: wasser
venus: liebe
uranus:wind
neptun: meer
pluto: zeit
saturn: tod/stille
:wink:
Gangsterkatze
06.06.2004, 14:56
cool,jetzt weiß ich alle,danke!
HotaruYagami
07.06.2004, 16:15
dann gehört das anscheinend zusammen.tod und stille müsste eigentlich richtig sein.
Isses!
Ich finds irgendwie doof, dass Merkur und Neptun sich quasi dasselbe Element teilen...naja, aber gibt ja nich soviel...schade dass es keine Kriegerin für Erde gibt, die schmeisst dann mit Dreck durch die Gegend, XD !
Gangsterkatze
07.06.2004, 16:22
Ich finde es schade,dass es irgendwie nicht jemand gibt der vielleicht licht oder so zukunft z.B.ach was auch toll wäre element eis.
Fuuma-sama
07.06.2004, 16:31
weiß eigentlich jemand was für ein element sailor galaxia hat? Licht würde zu ihr doch eigentlich am ehesten passen ^^
AnimeFan90
07.06.2004, 19:27
Ich finde es schade,dass es irgendwie nicht jemand gibt der vielleicht licht oder so zukunft z.B.ach was auch toll wäre element eis.
ich glaube ,dass eis zu wasser gehört :wink: und dass sailor pluto auch
gleichzeitig das element zukunft besitzt ,wenn sie das element zeit hat.
naja ,und dazu noch vergangenheit und gegenwart ... ach ,das ist doch alles ZEIT !!
AnimeFan90
07.06.2004, 19:30
weiß eigentlich jemand was für ein element sailor galaxia hat? Licht würde zu ihr doch eigentlich am ehesten passen ^^
ich glaube auch licht und blitz ...
Fuuma-sama
07.06.2004, 19:30
und dass sailor pluto auch
gleichzeitig das element zukunft besitzt ,wenn sie das element zeit hat.
ja, so ist es ^^
Sephiroth's Angel
07.06.2004, 19:46
Na ja, nicht jede Sailor hat ein Element, oder?
Wobei "Mond" ja nicht mal ein Element ist. :peinlich:
Zumal, wenn ich's richtig in Errinerung hab, es ja noch zich weitere Sailors gibt. :kratz:
Z.B. die Gehilfen von Galaxia, die 4 Mädels vom Dead Moon Zirkus, die Star Lights... die lassen sich auch nicht alle so easy einem Element zuordnen. :wie:
susimanga
08.06.2004, 01:03
Na ja, nicht jede Sailor hat ein Element, oder?
Wobei "Mond" ja nicht mal ein Element ist. :peinlich:
Zumal, wenn ich's richtig in Errinerung hab, es ja noch zich weitere Sailors gibt. :kratz:
Z.B. die Gehilfen von Galaxia, die 4 Mädels vom Dead Moon Zirkus, die Star Lights... die lassen sich auch nicht alle so easy einem Element zuordnen. :wie:
Ich denke mal die Star Lights haben das Element Blitz und Licht. Von Amazonquarttet müsste Selle Selle das Element Wald oder Blumen haben. In der Serie hat die doch mal eine Blumen Attacke abgefeuert. Und in der Folge mit den Kindergarten, sind jede Menge Bäume gewachsen. Aber die anderen kann ich auch nicht zuordnen. Was ist eigentlich mit den 4 Generäle von Endymion? Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite. Die müssten dann ja auch ein Element haben. Immerhin waren sie ja auch mal so ähnliche Kämpfer wie die Sailor Kriegerinnen, bloß halt Männlich.
@Hisui für welches System gibt es das RPG denn?
AnotherStory gabs für den Super Famicom. Ich finds genial, dass man all Senshi spielen kann und nicht nur die Inner.
Sephiroth's Angel
08.06.2004, 13:11
Was ist eigentlich mit den 4 Generäle von Endymion? Jedite, Neflite, Zoisite und Kunzite. Die müssten dann ja auch ein Element haben. Immerhin waren sie ja auch mal so ähnliche Kämpfer wie die Sailor Kriegerinnen, bloß halt Männlich.
Hn.. :kratz: Also ich ordne Edelsteinen eigentlich keine Elemente zu. :peinlich:
Zumal ich gern immernoch wissen möchte, was "Mond" bite für ein Element sein soll? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-hate.gif So richtig durchdacht war dieses "Element zuordnen" bei der Entstehung dieses Mangas wohl nicht. :shock:
Gangsterkatze
08.06.2004, 17:17
Vielleicht ist ja ,,Mond" nicht nur auf Mond bezeichnet,sondern hat so von vielem etwas.Also ich glaub Bunny heißt die,hat doch eigentlich,wenn man es bedenkt,auch Liebe.Es könnte ja auch für nix stehen.Einfach so.Bestimmt haben sie den Mond genommen,weil da keine Planeten mehr waren^^,denen man so wie Mekur kein richtiges Element zuordnen konnte.Deswegen der Mond.
Solange niemanden eine bessere Erklärung einfällt,bleibt dies bis auf weiteres die logischteste.^^^^^^^^ :twisted:
oder der mond wird zu diesem umfassenden element zugeordnet *gg* könnte ja schließlich auch sein
sue-sama
08.06.2004, 17:30
Eigentlich haben ya nur die Senshi vom "Sonnensystem" Elemente zugeordnet (wenn man mal von Stille und Zeit absieht xD)
Und Mond... Naoko Takeuchi mag den Mond ganz einfach... oO
Und der Mond is der Erde auch am nächsten und hat den größten Einfluss auf sie. Vielleicht deswegen? :kratz:
Gangsterkatze
08.06.2004, 17:31
hmmm....finde,dass meine erklärung logischer ist.na,ja aber irgendwie kann es ja sein,dass sailor moon von allem was hat.
Maunzilla
10.06.2004, 00:24
Die Bösewichte haben alle Namen von Mineralien, und von daher wohl keine zuordnung von Elementen.
AnimeFan90
10.06.2004, 22:41
also ist das nicht so ,dass sailormoon eigentlich auf den mond lebt oder so. mit dem schloss und so (ich hab fast alles von sailormoon vergessen :( ) ich glaub diese beziehung hat was damit zu tun ...
Fuuma-sama
10.06.2004, 22:51
@ anime fan
Doch, das schloss ist auf dem Mond ^^
sue-sama
10.06.2004, 22:54
Neee, dat Schloss hieß nich so. Nur das Zeitalter, dacht ich o_O
Ich fand die Folge schön, als die ne "Rückreise" auf den Mond gemacht haben *-*
Vor allem (wenn ihr euch an den Zeichen-Stil der Folge erinnern könnt) war das mein Lieblingsstil der ersten Staffel :nick:
Fuuma-sama
10.06.2004, 23:07
Das schloss hieß nicht Silver Millenium? :confused: :kratz:
susimanga
10.06.2004, 23:17
sue-sama hat schon Recht, so hieß das Zeitalter. Das haben sie doch in der Folge: "Am Nordpol" gesagt. Das Schloß hieß doch Kristall Palast oder nicht?
Fuuma-sama
10.06.2004, 23:19
sue-sama hat schon Recht, so hieß das Zeitalter. Das haben sie doch in der Folge: "Am Nordpol" gesagt. Das Schloß hieß doch Kristall Palast oder nicht?
Kann sein, hab die erste Staffel schon lange nicht mehr gesehen :peinlich:
Will mir demnächst noch die DVD Box kaufen :wink:
sue-sama
10.06.2004, 23:22
War der Kristall-Palast nich der Palast in der Zukunft? XD
Toll... alle sind verwirrt xD
animestern
10.06.2004, 23:24
Kristall-Palast war der in der vergangenheit... denn pluto und so kamen aus silver millenium und das ist die zukunft... undich bin mir da ziemlich sicher
Fuuma-sama
10.06.2004, 23:29
Auf jedenfall heißt der ort wo das schloss der Zukunf ist "Crystal Tokyo" und ist auf der erde :wink:
animestern
10.06.2004, 23:43
Auf jedenfall heißt der ort wo das schloss der Zukunf ist "Crystal Tokyo" und ist auf der erde :wink:
ja, das stimmt auf jedenfall ^^
und den rest.. lassens wir mal lieber bevor hier in 40seiten das erst fertiggegrübelt wurde *g*
Fuuma-sama
11.06.2004, 00:07
und den rest.. lassens wir mal lieber bevor hier in 40seiten das erst fertiggegrübelt wurde *g*
genau ^^
Gangsterkatze
11.06.2004, 12:03
Weiß jemand,ob Sailor Moon irgendwann mal wiederkommt?Ach ja wie heißen die Folgen,in der die Kriegerinnen alle fertig gemacht werden?
Fuuma-sama
11.06.2004, 12:07
@ neko
Meinst du jetzt die Folge in der 1. oder in der 5. Staffel?
Die in der ersten Staffel heißt "Der letzte kampf" wo sie am Nordpol sind :wink:
susimanga
11.06.2004, 12:41
@ neko
Meinst du jetzt die Folge in der 1. oder in der 5. Staffel?
Die in der ersten Staffel heißt "Der letzte kampf" wo sie am Nordpol sind :wink:
Nee, die Folge hieß Schwere Verluste.
Fuuma-sama
11.06.2004, 13:09
@susimanga
die letzte folge der ersten Staffel hieß schwere verluste :wink:
Edit:
Hier ist auch die episodenliste der 1. Staffel
http://www.amichan.de/gimmicks/sailormoonepisodenliste.txt
sue-sama
11.06.2004, 14:14
Ach Gott, wie hab ich diese letzten zwei Folgen geliebt! ;_; Ich hab sie mir immer und immer wieder angesehn ;_;
Am schönsten fand ich den Schluss, wo alle von diesem Licht (Explosion?) umhüllt wurden und sie mit so ner traurigen Stimme gesprochen hat... ;_;
*Videos rauskram und nochmal anguck*
animestern
11.06.2004, 14:18
Ach Gott, wie hab ich diese letzten zwei Folgen geliebt! ;_; Ich hab sie mir immer und immer wieder angesehn ;_;
Am schönsten fand ich den Schluss, wo alle von diesem Licht (Explosion?) umhüllt wurden und sie mit so ner traurigen Stimme gesprochen hat... ;_;
*Videos rauskram und nochmal anguck*
ohja.. das war so schön und traurig... fast zum heuln.. vorallem weil man denkt jetzt ist SM aus (als man das zum ersten mal sah)
blöd fand ich das in der 2.staffel die stimmen anders klangen.. und von bunny auch ne andere stimme hergenommen wurde.. und das mit anne und ail (oder wie man den schreibt) fand ich auch bischen daneben.. mochte die staffel nie richtig. aber die dritte mit uranus, neptun und pluto fand ich wieder besser ^^
sue-sama
11.06.2004, 14:32
Ya :teufelch:
Bei den neuen Stimmen dachte ich erst "Hoi o__Ô° Liegt wahrscheinlich an der RTL2-Fassung. Nehm ich morgenfrüh eben ORF1 auf..." Und was war? Es waren genau die selben Stimmen XD T_T
Und die Staffel mit Anne und Aile (oda so) hab ich auch am wenigsten gemocht... :? Ich weiss nich... mich hat das einfach immer gestört, dass sie bescheid wusste, aber Mamoru nicht. Und dann noch Aile, der sich an sie ranmacht, dann Anne, die sich an Mamoru ranwirft.... *grusel* ><"
Die Staffel hab ich auch gemocht ^-^ Da is wenigstens was passiert... Und da hab ich wieder die letzten Folgen, also die mit Mistress 9, geliebt! *_* Ich fand die Musik so tooooll >-<
Aber am *allermeisten* mag ich von der Staffel die Folge, in der der heilige Grahl erscheint. Die Szene, wo sich Michiru für Haruka opfert... Und wo dann Haruka über die Brücke zu ihr laufen will und von den Dornen zerschossen wird... Die Musiiiik *______*
TOLL :nick:
So könnt ich noch ewig weitermachen, aber ich hab jetz Hunger XD
animestern
11.06.2004, 14:39
ohja.. mistress 9.. die stelle mochte ich auch sehr ^^
musik war auch immer schön... oder der helle gesang als bei ihr das zeichen auftauchte oder so ^^ einfach genial ^^
Fuuma-sama
11.06.2004, 15:48
Ich mag die 3. Staffel mit Mistress 9 auch gerne, die ist so schön düster ^^ Hab auch den OST, mit der schönen Musik :wink:
animestern
11.06.2004, 15:55
Ich mag die 3. Staffel mit Mistress 9 auch gerne, die ist so schön düster ^^ Hab auch den OST, mit der schönen Musik :wink:
wwaaasss hast du? O.o *neidisch werd* ... *auch will* T.T
Fuuma-sama
11.06.2004, 16:09
wwaaasss hast du? O.o *neidisch werd* ... *auch will* T.T
ja, hab ihn: ^^
http://img15.imageshack.us/img15/5508/OST3.jpg
Hab auch noch den der 1. Staffel. :wink:
*den OST der 5. und 6. Staffel gerne hätt*
animestern
11.06.2004, 16:15
was sind da alles für lieder draus? *neugiereig frag* <-wenn sie eh noch keinen einzigen OST hat wenigstens viieeell info will ^.^
will die cd auch TT_TT
Fuuma-sama
11.06.2004, 16:24
Also:
1. Die musik von Mistress9/Hotaru/sailor Saturn
2. Verwandlungs- und Angriffsmusik von sailor moon und uranus & Neptun
3. Die melodie, die kommt als Sailor Moon am ende sailor saturn hilft, und danach mit ihr als Baby zurück kommt :wink:
4. das ganze von den Dead Busters
usw.
Eigentlich die ganze musik drauf die in der 3. staffel im hintergrund läuf, außer der melodie die kommt wenn Sailor moon den Mondstab als Super Sailor Moon einsetzt *auch nicht versteht warum das nicht drauf ist :?)
Edit:
Das opening und das ending sind nicht drauf
Die CD hab ich mir letztes jahr bei "Manga Café" gekauft , den ertsen OSt auch :wink:
animestern
11.06.2004, 16:29
sind echt gute lieder drauf... also langsam will ich die immer mehr und mehr ham und kann die nicht haben v.v
kann man da nichts machen das ich per hokus pokus auch auf einmal hab? :mrgreen: *zauberstab schwing*
vielleicht ist das wirklich nur eine paar sec melodie.. das die das deswegen weggelassen ham oder auf ner anderen cd mit drauf gesetzt haben.
Fuuma-sama
11.06.2004, 16:30
vielleicht ist das wirklich nur eine paar sec melodie.. das die das deswegen weggelassen ham oder auf ner anderen cd mit drauf gesetzt haben.
Kann auch sein das es auf dem OST vom sailor Moon S movie drauf ist :?
animestern
11.06.2004, 16:33
sowas in der art glaub ich auch, denn die tun ja echt jede kleinigkeit auf CD's und das haben die wohl oder übel auf ne andere gepackt.. damit man wohl wirklich alle wegen irgendwas kauft :?
sue-sama
11.06.2004, 23:35
Hm, ich hab (bzw. ne Bekannte hat) die CD, die's auch hier zu kaufen gibt/gab... Irgendwas mit "Gold" oder so :?
Aba die Lieder gefallen mir! :nick: Da sind auch Three Lights drauf! :teufelch:
Ich find die so toll... *-*
Fuuma-sama
12.06.2004, 00:13
Die CD hab ich auch, sind viele gute songs drauf, vorallem "golden Queen Galaxia" ^^
hör mir gerade den SM S OST an, die melodie von Mistress 9 (messias der Stille) an wo am ende noch die "lalala" kommt :wink: keine ahnung wie der song heißt :peinlich:
sue-sama
12.06.2004, 00:16
Yaaa, Golden Queen Galaxia (singen da aba Galactica xD) is eins meiner Lieblingslieder von der CD ^_^
Ich hab des Lied von Mistress 9 "Lala Song" getauft o_O
Kenns aber noch unter dem Namen "Sad Saturn Theme".
Sephiroth's Angel
12.06.2004, 17:02
Also die Gold-CD, die in Deutschland erschienen ist, hab ich mir auch gekauft. War wirklich ne gute Auswahl an Songs. :nick:
Und die guten Songs, die nciht drauf waren, waren auf dieser SaMo-CD-Reihe verteilt, die bei uns raus kam.
Zwischen der Chart-Mukke waren nämlich immer auch ien paar Original-SaMo-Songs. XD
Obwohl ich die leider nur bis Nummer 10 hab. :heul:
Die letzten CD's hat mein Händler schon gar nicht mehr ins Programm genommen. -_-
Ähm, also die Sailor Moon-Lieder haben mir nie wirklich gefallen. ^^'''
Zumindest kenne ich nur die dt. Lieder und die fand ich doch irgendwie
unpassend.
Was ist denn eigentlich letztendlich mit Professor Tomoe passiert? o.o''
Der ist doch wieder gut geworden, neh? ^^'
Sanzo-sama
09.08.2004, 20:23
Sailor Moon ist einer der schrecklichsten Animes, die jemals erschienen sind. Kreischende, jammernde 14,15-jährige, die ihre Gegner so lange mit ihrem Gesülze nerven, bis dieser sich freiwillig die Kugel gibt, nur damit er das Gelabber nicht mehr ertragen mußss. :roll:
In all den Staffeln war nicht ein einziger weiblicher Chara dabei, der wirklich etwas drauf hatte. Weiterhin fande ich es wirklich dumm, dass die starken Senshis immer wieder von Usagi, die eigentlich die Dämlichste von allen ist, gerettet werden mussten.
Ja, der Soundtrack zu Sailor Moon war sicher ein Mitgrund, warum die Serie so erfolgreich wurde. Das hat immer sehr stimmig zusammengepaßt, auch wenn in den deutschen Folgen etliches geändert wurde. Mein Favorite ist "Heart Moving" auf der IMHO besten SM-CD *erstheutezufälliggehört* :D
http://home.arcor.de/piet-nadia/bilder/covsailormusic.jpg
Fuuma-sama
10.08.2004, 03:24
http://home.arcor.de/piet-nadia/bilder/covsailormusic.jpg
den OST hab ich auch ^^
Aber am besten ist immer noch der OST von SM S ^^
http://img15.imageshack.us/img15/5508/OST3.jpg
@Sanzo-sama
Hm, hab' ich zwischendurch auch immer gedacht. Hatte es trotzdem auf-
genommen und wenn ich's mir jetzt manchmal anschaue, find' ich es gar
nicht mehr so schlimm. Ist sogar richtig lustig. ^^
Aber wenn man bedenkt, dass Sailor Moon doch andauernd recht hatte,
mit dem "Gesülze" was sie sagte. ^^''''
Yai, aber meine Lieblinge waren das Amazonentrio und Black Moon! ^^
Gangsterkatze
10.08.2004, 14:58
Ich hab mal eine Frage:Wird Sailor moon irgendwann mal wieder ins Fernsehen kommen?Ist schon,glaube 4 Jahre oder so her,seit das gespielt wurde,nein 6 oder?*nicht alle Posts durchgeguckt hat*
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 15:03
*lol* Jetzt muß ich mich auch mal zu dem "Gesülze" äußern. XD
Also eigentlich stimmt das ja. Besonders in der letzten Staffel und vor allem im Kampf gegen Galaxia. Jesses nee. :shock: Usagi, das nackte Hühnchen hat Galaxia so lang mit Glupschaugen angesehen und sie mit Blubber zugetextet, bis sie kapituliert hat. Sorry, aber das war einer der dämlichsten "Kämpfe", die es je in SaMo gab. :roll:
Dnan doch lieber so Fights wie in der ersten Staffel, wo die Gegner noch richtig gekillt werden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif
sue-sama
10.08.2004, 15:08
Dnan doch lieber so Fights wie in der ersten Staffel, wo die Gegner noch richtig gekillt werden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif
Das kam irgendwie alles mit der zweiten Staffel in Mode, dass alle auf einmal zu den Guten überlaufen. Wie langweilig >>
Allerdings gefällt mir der OST zu der letzten Staffel ^,^o
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 15:19
Nyan, die einzig brachbare Staffel war IMO sowieso die erste. Die einzigen Gegner, die es auch geschafft haben, die Senshis zu killen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh4.gif
Hn.. was die Musik angeht.. *lol* Ich weiß gar nicht, welche Mukke zu welcher Staffel gehört, weil ich nur so "Best of"-CDs hab und da sind die Sonsgs aus mehreren Staffeln drauf. Die Einzel-CD's waren mir einfach zu teuer, daher hab ich nur so wenig CDs. :kratz:
sue-sama
10.08.2004, 15:25
Ich hab nur eine von den Super Moonies (BITTE VERZEIHT MIR °_°;; ) und ne andere habsch mir mal ausgeliehn. Ich kann mich jetzt auch nur an die Lieder der letzten Staffel erinnern. Halt die ganzen Starlights-Lieder-Dingerda und das Lied, das da am Schluss gesungen wurde. Das fand ich schön ^^ Mit dem Licht der Hoffnung da...
Ich glaub, die in der ersten Staffel waren nich die einzigen, die's geschafft haben, die Senshis zu killen. Aba mir is grad entfallen, wer's noch geschafft hat ><" Nya, zumindest so halbtot hams einige Gegner schon geschafft.
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 15:44
Hn.. ja, "halbtot" könnte man z-B. in der letzten Staffel sagen, denn da hatten sich ja die ganzen Sternenkristalle aus den Körpern der Senshis entfläucht. Aber so richtig platt waren sie, wenn ich mich recht entsinne, nur in der ersten. Danaach hatte sich auch keiner mehr an ihr Dasein als Senshi erinert. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pcry.gif
Ich hab nur eine von den Super Moonies (BITTE VERZEIHT MIR °_°;; )
Ahhr!!! Steinigt sie!!! http://www.forendienst.de/board_files/19700/smilies/addedff8.gif
Nee, ich hab auch eine von denen. Die mit dem Schüttelschnee. Ich konnte diesem Schnee-Matschi-Patschi einfach nicht widerstehen. XD
sue-sama
10.08.2004, 15:50
Halbtot waren sie in der Heiligen-Grahl-Staffel (Nummer wieviel? oO), da wollten die in die Mugen-Schule rein, aber das komische Schlid hat die Kinners nich reingelassen. Also ham die vier Inner-Senshi sich "geopfert" und irgendwann sah man die dann so vor sich hinsiechend in den Trümmern schweben.
Danaach hatte sich auch keiner mehr an ihr Dasein als Senshi erinert. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pcry.gif DAS fand ich auch totaaaal bescheuert T_T
Ich hab die Su-Mo (xD) CD mit so komischen Liedern wie öhm~ *Titel entfallen* 'Komm hilf uns, irgend so ein Komet will unseren Planeten plattmachen, nur du kannst uns helfen, blabla'
Ach ja, und "Komm du hast die Maaaaacht der Magieeee" is auch drauf xD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 15:55
Yupp, ich erinnere mich. Da haben die 4 Inner-Senhis ne Barrire aufgebaut und am Ende, als die 4 da irgendwo halbtot in der Gegend rumlagen haben sie ihre letzte Power noch mal zu Usagi rübergeschickt. Wie so oft übringens. XD
Aber ich denke mal, du hast die erste CD von denen. So viele gibt's da ja nciht. Nur eine Rote (doe erste) und die zweite mit dem Schnee. Ahr!! Schnee!!! *schüttel, schüttel* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif
sue-sama
10.08.2004, 16:00
"Gebt mir eure Kraft" *Usagi die Kraft geb* <~ in Staffel 1, im Film mit den Blumen (denk ich), wo noch? xD
Jaaaa, genau die CD. Meine Cousine hatte die mit dem Schnee. Konnte man die schütteln, dass da Schnee rumfliegt? o.Ô
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 16:08
Jaaaa, genau die CD. Meine Cousine hatte die mit dem Schnee. Konnte man die schütteln, dass da Schnee rumfliegt? o.Ô
Jupp, jupp. "Wintertraum" hieß die oder so ähnlich. Die Mukke war lahm, aber der Schnee!! XD XD XD XD
Sorry, aber für solche Spielerein kann ich mich echt begeistern. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/chika/chirol_bak1.gif
sue-sama
10.08.2004, 16:13
XD Ich muss mal meine Cousine fragen, ob sie die CD noch hat.
Und dann muss ich endlich mal wieder ne Sailor Moon Session machen. Ich notier mir dann sämtliche Szenen, in denen die Senshi Usagi ihre Kraft geben und in denen sie fast abnippeln :teufelch: xD
Gangsterkatze
10.08.2004, 16:16
kann mal jemand nochmal so eine Liste machen von den ganzen Kriegerinnen und deren ,,Elemente"?
Z.B.:
Sailor Mars:Feuer
Kann das mal jemand von allen machen?^^
Fuuma-sama
10.08.2004, 16:18
Ich hab mal eine Frage:Wird Sailor moon irgendwann mal wieder ins Fernsehen kommen?Ist schon,glaube 4 Jahre oder so her,seit das gespielt wurde,nein 6 oder?*nicht alle Posts durchgeguckt hat*
letztes jahr lief Sailor Moon noch einmal bei tele 5 :wink:
Gangsterkatze
10.08.2004, 16:21
Oh,Tele 5 hab ich nicht.Wird das irgendwie mal auf VIVA/MTV oder RTL II wieder gesendet? :( Als ich das gesehen hab,war ich glaube 8 oder so^^.Oder älter^^.Deswegen wäre das toll,es jetzt nochmal zu sehen.Wie viele Folgen hatte das?^^
sue-sama
10.08.2004, 16:28
Oh,Tele 5 hab ich nicht.Wird das irgendwie mal auf VIVA/MTV oder RTL II wieder gesendet? :( Als ich das gesehen hab,war ich glaube 8 oder so^^.Oder älter^^.Deswegen wäre das toll,es jetzt nochmal zu sehen.Wie viele Folgen hatte das?^^
Die Serie umfaßt 200 Folgen (davon bisher 126 im deutschen Fernsehen). http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/ugly3.gif
Und die Chancen, dass SaMo auf Viva/MTV ausgestrahlt wird, stehen schlecht. Schau dir das Programm von Viva und MTV doch mal an, da passt doch kein SaMo rein! :roll:
Wie's mit RTL2 aussieht, weiss ich nich.
Fuuma-sama
10.08.2004, 16:30
Also bei Viva/MTV bestimmt nicht, da bin ich mir zu 99,99 % sicher XD
Und für RTL 2 ist der anime wahrscheinlich "zu alt" Deshalb haben die SM auch gar nicht mehr gesendet :?
Gangsterkatze
10.08.2004, 16:36
Also bei Viva/MTV bestimmt nicht, da bin ich mir zu 99,99 % sicher XD
Und für RTL 2 ist der anime wahrscheinlich "zu alt" Deshalb haben die SM auch gar nicht mehr gesendet :?
Der ist doch bestimmt nicht älter als Nadja und nadja gibt es schon seit über 10 jahren und RTL II hat es glaube ich gesendet,als es nadja gerademal 7/8 jahre gab...wie ist das denn bei sailor moon?wie lange gibt es des schon?
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 16:38
SaMo müßte 92 angefangen haben, oder? :kratz:
Nyan, ich denke nicht, dass RTL 2 das in absehbarer Zeit nochmal bringt. Dafür kommen jetzt zu viele neue Serien und die, die grad angesagt sind, müßen ja auch weiter laufen. :shrug:
sue-sama
10.08.2004, 16:40
SaMo müßte 92 angefangen haben, oder? :kratz:
Jap, jap! Steht, bzw. stand immer im Abspann.
Fuuma-sama
10.08.2004, 16:41
Der ist doch bestimmt nicht älter als Nadja und nadja gibt es schon seit über 10 jahren und RTL II hat es glaube ich gesendet,als es nadja gerademal 7/8 jahre gab...wie ist das denn bei sailor moon?wie lange gibt es des schon?
SM gibts seit 1992 (die erste staffel) :wink:
Zuerst lief es ja bei ZDF, dann bei RTL2, Sat 1 und dann Tele 5. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann irgendwann wieder bei RTL 2 laufen wird ^^""
Gangsterkatze
10.08.2004, 16:46
SM gibts seit 1992 (die erste staffel) :wink:
Zuerst lief es ja bei ZDF, dann bei RTL2, Sat 1 und dann Tele 5. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann irgendwann wieder bei RTL 2 laufen wird ^^""
Das ist irgendwie total schade...Wollen die,dass der Anime alt wird und jeder ihn vergessen soll?Die müssen ihn doch wenigstens einmal bringen.Das beste wäre.Einen eigenen Anime-Kanal zu zeigen wo nur Animes kommen^^und Infos zu Mangas etc.Werbung besteht nur aus Manga und Anime,dann könnten die da Sailor moon nochmal zeigen^^
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 16:50
So, und wer es schon damals auf ZDF gesehen hat, hebt jetz mal die Hand! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hello.gif
Boah, dieses bescheuerte Smello-Vieh. Wie ich das gehasst hab. Ich hab's immer nur wegen SaMo gekuckt. Und erinnert sich noch jemand an die erste Auflage der Puppen, die dazu rauskamen? Und das Zeter, den Füller und den Stern?
Als SaMo damals auf ZDF lief, hat's fast keiner gekuckt, dementsprechend verkaufte sich auch das Merchandise nciht und heute sind die Teile total gefragt. XD
sue-sama
10.08.2004, 16:54
*Handheb*
Aber ich hab mir die Uhrzeit nie merken können, von daher hab ichs nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz selten geguckt. Aber ich war von der ersten Folge, die ich gesehn hab, begeistert! XD XD
An die Werbung erinnere ich mich nur noch dunkel... =.="
Fuuma-sama
10.08.2004, 16:56
also ich habs erst gesehen als es auf RTL2 lief :peinlich:
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 16:56
Freitag, 14. 45 Uhr.
Frag mich nicht wieso, aber das hat sich eingebrannt. XD
Ich hab's von der ersten Folge an gesehen. Ich weiß es noch ganz genau, SaMo hat die Serie "Dog City" abgelöst. :nick:
sue-sama
10.08.2004, 16:59
Freitag, 14. 45 Uhr.
Frag mich nicht wieso, aber das hat sich eingebrannt. XD
Ach echt? o.O WENN ichs gesehn hab, dann war das immer Samstag oder Sonntag. Dann war das wohl immer die Wiederholung ^^;
Aber wie gesagt, ich konnte mir nichmal merken, obs nun Samstag oder Sonntag kam XD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 17:03
@ sue
Samstag Morgen (immer um die 6, 7 Uhr) kam die Wiederholung. Dann aber nicht die ganze Smello-Sendung, sondern nur SaMo.
Boah, ich weiß noch, dassich ab und an Samstags aufnehmen mußte, weil es Freitag nicht kam, da stattdessen Tennis gezeigt wurde. Ich hasse frühes Aufstehen. :motz:
Aber als es damals auf ZDF lief, war eine der Folgen, die vorletzte, wo alle Senshis nach und nach gekillt werden, total geschnitten. Und zwar so sehr, dass man sich hinterher wunderte, wieso die denn jetzt da k.o. waren. Na ja, man kann's mit dem schneiden auch übertreiben. -_-
sue-sama
10.08.2004, 17:15
@ sue
Samstag Morgen (immer um die 6, 7 Uhr) kam die Wiederholung. Dann aber nicht die ganze Smello-Sendung, sondern nur SaMo.
Boah, ich weiß noch, dassich ab und an Samstags aufnehmen mußte, weil es Freitag nicht kam, da stattdessen Tennis gezeigt wurde. Ich hasse frühes Aufstehen. :motz:
Aber als es damals auf ZDF lief, war eine der Folgen, die vorletzte, wo alle Senshis nach und nach gekillt werden, total geschnitten. Und zwar so sehr, dass man sich hinterher wunderte, wieso die denn jetzt da k.o. waren. Na ja, man kann's mit dem schneiden auch übertreiben. -_-
Ich bin früher immer so früh wach gewesen '_'; (Jetzt weiss ich, wieso ich so lange schlaf: ich hol den Schlaf von damals nach! xD)
o_O? Was wollen die da groß schneiden? Nya, ok... Die wurden ya alle zerquetscht irgendwie ^^;; Nix für schwache Kindernerven Ohhhhh :roll:
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 17:22
Na ja.. zum Beispiel tötet Venus noch eines der Monster, indem sie ihm die Finger direkt auf die Stirn legt und dann den Halbmondstrahl macht. Doch selbst DAS wurde rausgeschnitten. Und wer's gekuckt hat, hat sich dann gewundert, wieso die Monster immer weniger wurden. -_-
sue-sama
10.08.2004, 17:28
Lächerlich :lachhaft:
Dann hätten sie die letzte Folge ganz weglassen können, die war doch nur so "brutal". :roll:
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 17:39
Hn.. seltsamerweise war die letzte Folge im Gegensatz zu der Vorletzten nicht so verstümmelt. Keine Ahnung, was die beim ZDF sich dabei gedacht haben, es war jedenfalls strange. Ich hab erst gerallt, wieso das immer weniger monster worden, als ich die ungeschnittene Version der Folge auf RTL2 gesehen hab. :shock:
Fuuma-sama
10.08.2004, 17:43
Ich liebe diese Folge, die beste folge der ganzen ersten staffel ^_^
Und eigentlich ist es auch eine der besten Sailor Moon folgen (das chara design ist dort auch so schön) ^.^
War die folge bei RTL2 nachher eigentlich auch an manchen stellen geschnitten?
Mir ist zwar nix aufgefallen, aber man weiß ja nie ^^"
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 17:45
Hn.. ist ne gute Frage. :kratz:
Ob die auf RTL2 auch geschnitten waren, weiß ich leider auch nicht, mir ist halt nur aufgefallen, dass es beim ZDF wesentlich extremer war. :shock:
Faust VIII
10.08.2004, 17:47
Ob die auf RTL2 auch geschnitten waren, weiß ich leider auch nicht, mir ist halt nur aufgefallen, dass es beim ZDF wesentlich extremer war. :shock:
Kann gut sein, denn RTL2 schneidet sowieso sehr oft und habe gehört
dass zu diesem Anime Comic dass in ein Salior Moon Magazin eine
Folge wo ein Junge die Hose runterzieht vor Chibusa... *loooooool*
Da haben sich viele aufgeregt, sowas sei nicht jugendfrei! xD
Fuuma-sama
10.08.2004, 18:00
also z.B. wurden bei sailor stars diese sachen alle weggelassen:
Opening:
http://img54.exs.cx/img54/1175/2990.jpg
Name der Folge:
http://img54.exs.cx/img54/5628/2994.jpg
Eyecatch:
http://img54.exs.cx/img54/5226/2991.jpg
Ending:
http://img54.exs.cx/img54/6531/2992.jpg
Vorschau:
http://img54.exs.cx/img54/4687/2995.jpg
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 18:19
Ach daaaaher kommt mein Ava mit der Eis-mampfendes Ami. Ich hab das Bild von ner Reispackung gescannt. Da war das auch drauf. XD
Hn.. :kratz:
Aber das Opening war sowieso immer das von den ersten Folgen. Das war wirklich etwas kurios gelöst. :peinlich:
Bei den Movies wurde aber auf jeden Fall was geschnitten. Ich hab nämlich die Artbooks dazu und dan sind Bilder drin, die bei der RTL2-Fassung definitiv nicht zu sehen waren. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/kyoro.gif
Fuuma-sama
10.08.2004, 18:26
Bei den Movies wurde aber auf jeden Fall was geschnitten. Ich hab nämlich die Artbooks dazu und dan sind Bilder drin, die bei der RTL2-Fassung definitiv nicht zu sehen waren. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/kyoro.gif
bei den movies fehlt der anfang und das ende
R Movie: (anfang)wo sie im Bus sitzten, und das ending
S Movie: (anfang) wo sie alle einkaufen gehen, Usagi (Essen), Ami (Bücher) usw.
(ende) Mamoru und usagi sitzen mit luna und artemis am strand.
Super S Movie: (anfang) wo man alle Senshi als kleine kinder sieht in schwarz weiß und am schluss fast das gleiche in farbe :wink:
ich hab die Movies auf DVD, und ich glaube sonst wurde nichts geschnitten :wink:
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 18:30
@ fuuma
Auf DVD? Hhhhhhh... *tief einatmet und Luft anhält* :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wann, wo, wie, wieso, warum kamen die auf DVD raus??
Auf deutsch??? Davon hab ich gar nix mitbekommen. :wie:
Fuuma-sama
10.08.2004, 18:34
@ fuuma
Auf DVD? Hhhhhhh... *tief einatmet und Luft anhält* :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wann, wo, wie, wieso, warum kamen die auf DVD raus??
Auf deutsch??? Davon hab ich gar nix mitbekommen. :wie:
Nein, japanisch mit engl. UT ^^
http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/anime_dvd/anime_dvd_sailor-moon.html
muss mir demnächst noch die SM S staffel kaufen ^-^
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 18:38
Ach soooo. Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst. XD
Denn so weit ich weiß, kamen die Movies ja nur auf VHS auf deutsch raus. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif
Aber die Movies als Box wären interessant. Und die ersten Staffel natürlich noch. :nick:
Ich liebe die erste Staffel!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pangel2.gif
Fuuma-sama
10.08.2004, 18:42
Ach soooo. Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst. XD
Denn so weit ich weiß, kamen die Movies ja nur auf VHS auf deutsch raus. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif
Aber die Movies als Box wären interessant. Und die ersten Staffel natürlich noch. :nick:
Ich liebe die erste Staffel!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pangel2.gif
aber wie es aussieht wird die sailor stars staffel nicht auf DVD erscheinen :cry: :cry: :cry:
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 18:46
*rofl* Na ja, mir soll's recht sein. ich fand die Staffel eh lahm.
a) Mag ich die Three Lights nicht (besonders nicht "meine Perücke sieht aus wie draufgesetzt" Seiya :motz:)
b) kommen mir die anderen Senshis außer Usagi in der Staffel viel zu kurz
c) gab es nur eine richtig geile Folge in der Staffel. Die mit dem Videospielturnier. Yiah!! Ami als Kutte!! Das war so genial! Ich hab mich so bepisst. XD XD XD XD Das haätt ich zu gern als Bild, wo sie da als Kutte am Rande des Ringes steht und dann heruntergesprungen kommt.
Fuuma-sama
10.08.2004, 18:48
*rofl* Na ja, mir soll's recht sein. ich fand die Staffel eh lahm.
a) Mag ich die Three Lights nicht (besonders nicht "meine Perücke sieht aus wie draufgesetzt" Seiya :motz:)
b) kommen mir die anderen Senshis außer Usagi in der Staffel viel zu kurz
c) gab es nur eine richtig geile Folge in der Staffel. Die mit dem Videospielturnier. Yiah!! Ami als Kutte!! Das war so genial! Ich hab mich so bepisst. XD XD XD XD Das haätt ich zu gern als Bild, wo sie da als Kutte am Rande des Ringes steht und dann heruntergesprungen kommt.
ja oder der name des Dämons aus der folge gefällt mir auch "sailor gamer" xDDDD
Edit:
Jap, senshi wie z.B. Uranus, Neptune und Pluto kamen in der staffel wirklich viel zu kurz
saturn sah man höchstens in 4 folgen XD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 18:55
@ fuuma
Yupp, yupp. Aber irgendwie war die Folge leider komisch gezeichnet. So eckig. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif
Rei hat mich in ihrem Dress total an devil hunter Yohko erinnert. XD
Und dann diese Szene...
Alle: "Uhl..."
Ami: "Was.. ist denn gewesen?"
Mako: " Wir sind geschlagen.. Ami.. du bist unsere letzte.. Hoffnung, Taiki zu erreichen."
Ami: "Ich verstehe..verlasst euch drauf, ich werde gewinnen!"
Diese Szene ist so derbe bescheuert und übertrieben, dass sie einfach nur cool ist. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/chika/chirol_bak1.gif
Ami ist sowieso die beste Senshi ever. :victory:
Fuuma-sama
10.08.2004, 18:59
@ fuuma
Yupp, yupp. Aber irgendwie war die Folge leider komisch gezeichnet. So eckig. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif
Rei hat mich in ihrem Dress total an devil hunter Yohko erinnert. XD
Und dann diese Szene...
Alle: "Uhl..."
Ami: "Was.. ist denn gewesen?"
Mako: " Wir sind geschlagen.. Ami.. du bist unsere letzte.. Hoffnung, Taiki zu erreichen."
Ami: "Ich verstehe..verlasst euch drauf, ich werde gewinnen!"
Diese Szene ist so derbe bescheuert und übertrieben, dass sie einfach nur cool ist. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/chika/chirol_bak1.gif
Ami ist sowieso die beste Senshi ever. :victory:
ja, das war echt gut XD XD XD
aber ich mag das chara design in der folge irgendwie, ich weiß nicht warum, aber es ist so *lol*
Am schönsten ist das chara design das u.a. bei der folge mit dem schulfest war, wo sailor lead Crow starb :cry:
Edit:
Ich liebe diese Augen, dieses chara design ist einfach am besten *lol*
http://img54.exs.cx/img54/8239/galaxia-cute-face.jpg
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 19:05
Hn.. das Chara-Design hat ja zwischendurch imemr gewechselt. Lag wohl daran, dass es verschiedene Zeichner-Teams waren. :kratz:
Am schlimmsten fand ich das Design, was z.B. in der Folge benutzt wurde, als Ryo das erste mal auftauchte. Bah!! Das hat die ganze Folge verhunzt. :motz:
Am besten gefiel mir eigentlich das aus dem 3. Movie. :nick:
*seufz* ich will das Ami-Special.. :heul:
Ist das in der DVD-Box auch mit drin? :wie:
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:15
Ami-chan no hatsukoi gibs leider nicht auf DVD :cry: *auf dem PC hat*
das chara design in den movies ist eigentlich immer das "richtige" design für die staffel ^^ Wenns von sailor stars nen movie geben würde, müsste es eigentlich so aussehen wie in der letzen folge :wink:
Am schlimmsten fand ich das Design, was z.B. in der Folge benutzt wurde, als Ryo das erste mal auftauchte. Bah!! Das hat die ganze Folge verhunzt.
jap, das hasse ich auch >.<
das hier ist aber noch schlimer:
http://img34.exs.cx/img34/9017/uranep26.jpg
Hn.. das Chara-Design hat ja zwischendurch imemr gewechselt. Lag wohl daran, dass es verschiedene Zeichner-Teams waren. :kratz:
Am schlimmsten fand ich das Design, was z.B. in der Folge benutzt wurde, als Ryo das erste mal auftauchte. Bah!! Das hat die ganze Folge verhunzt. :motz:
Am besten gefiel mir eigentlich das aus dem 3. Movie. :nick:
*seufz* ich will das Ami-Special.. :heul:
Ich liebe das Ami-Special ^_______^
Ich hab seltenst so gelacht... Nur, dass das wohl die einzige "Folge" ist, in der Usagi sich GAR NICHT verwandelt, nur an dieser Tür hängt, und schreit xDDDD
Aber der beste Movie ist auf JEDEN FALL Sailor Moon R (war doch der mit den Blumen oder?)
Man denke an Usagi's Po running xDDDDDD (das mit der raupe, wo sie dann rückwärts weg rutscht) XDDD
Ausserdem hat der den besten Soundtrack wie ich finde ^-^
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 19:18
@ fuuma
Zu dem Ami-Special hab ich nur den Anime-Comic. Der kam ja auch bei uns auf deutsch raus. :nick:
Ich fand das Design total schön. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif
Aber das gelinkte Bild... *grübel*
Wieso kann ich das jetzt keiner folge zuordnen? :kratz:
Ist das zufällig aus einer der beiden Folgen, die in deutsch nie gezeigt worden? "Das Geisterhaus" oder so? 0.o?
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:20
Aber der beste Movie ist auf JEDEN FALL Sailor Moon R (war doch der mit den Blumen oder?)
Man denke an Usagi's Po running xDDDDDD
stimmt, das ist wirklich der beste movie, und er hat auch den besten soundtrack ^^
der S Movie geht eigentlich noch, aber der Super S movie, ... naja ^^""
stimmt, das ist wirklich der beste movie, und er hat auch den besten soundtrack ^^
War der Super S Movie der mit dem fliegendem Schiff und den träumenden Kindern? :wie:
Den fand ich (ausser dass so viel Chibi Usa da war) ganz oke...
Aber falls es S (rofl) war, ich fand den mit Schneeprinzessin Kaguya nicht so toll... ausser Luna als Mensch ^-^
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:22
Aber das gelinkte Bild... *grübel*
Wieso kann ich das jetzt keiner folge zuordnen? :kratz:
Ist das zufällig aus einer der beiden Folgen, die in deutsch nie gezeigt worden? "Das Geisterhaus" oder so? 0.o?
das ist das special mit haruka und Michiru, also eine der folgen die nicht im TV kamen :wink:
Ich hab den japanischen anime-comic vom ami special, da sind auch noch die beiden letzen folgen von Super S drin ^^
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:25
War der Super S Movie der mit dem fliegendem Schif und den träumenden Kindern? :wie:
Den fand ich (ausser dass so viel Chibi Usa da war) ganz oke...
Aber falls es S (rofl) war, ich fand den mit Schneeprinzessin Kaguya nicht so toll... ausser Luna als Mensch ^-^
ich finde beim Super s movie fehlte die "Action" xD
keine richtigen verwandlungen, nicht viele angriffe, und auch viel zu kitschig xDDD
Die gegner sahen auch ziemlich scheiße und nicht gerade gefährlich aus xDDD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 19:25
Hn.. Kamui, ich stimm dir zu! Das einzig blöde an dem Movie war, dass Chibi-Usa so oft auftauchte. Ansonsten mochte ich den aber am liebsten. Unter anderen, weil man die Senshis als Kiddies gesehen hat. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_nikori.gif
@ fuuma
Warum hat man diese Folge bei uns eigentlich nicht gezeigt? Was paassiert denn da? :naughty:
Nee, ernsthaft. Ist die Folge etwas unanständig oder wieso hat man sie nicht gezeigt?
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:28
@ fuuma
Warum hat man diese Folge bei uns eigentlich nicht gezeigt? Was paassiert denn da? :naughty:
Nee, ernsthaft. Ist die Folge etwas unanständig oder wieso hat man sie nicht gezeigt?
also ich hab die folge nur halb gesehen, ich weiß nur das haruka krank wird und dann ständig mit der ärztin oder so flirtet, und michiru wird ziemlich eifersüchtig xDDDD
Dann kommt noch ein Dämon der Haruka mitnehmen will und da wird Michiru richtig böse xDDDD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 19:30
Hn.. klingt nicht so, als würd da was besonders "schlimmes" passieren. :kratz:
Aber wnen man bedenkt, dass man ja sogar aus Zoisite ne Frau gemacht hat in der deutschen Version, wundert mich das nicht, dass die Folge bei uns nciht gezeigt wurde.
Wie heißt es in der Werbung so schön?..
Spießer! http://www.computerpannen.com/cwm/kao/chika/chirol_nemui.gif
@ fuuma
also ich hab die folge nur halb gesehen, ich weiß nur das haruka krank wird und dann ständig mit der ärztin oder so flirtet, und michiru wird ziemlich eifersüchtig xDDDD
Dann kommt noch ein Dämon der Haruka mitnehmen will und da wird Michiru richtig böse xDDDD
Also vielleicht haben sie die Folge rausgelassen, weil:
Wenn Michiru eifersüchtig wird, isses klar, das die beiden lesbisch sind, und das "kann man den Kindern doch nicht zeigen"
So ziemlich der gleicher Grund, warum Zoisite weiblich gemacht wurde :roll: (war doch Zoisite? da komm ich immer durcheinander :wie: )
EDIT: @SA
LOL wir reiten auf dem selben rum xDDD~
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:33
Hn.. klingt nicht so, als würd da was besonders "schlimmes" passieren. :kratz:
Aber wnen man bedenkt, dass man ja sogar aus Zoisite ne Frau gemacht hat in der deutschen Version, wundert mich das nicht, dass die Folge bei uns nciht gezeigt wurde.
Wie heißt es in der Werbung so schön?..
Spießer! http://www.computerpannen.com/cwm/kao/chika/chirol_nemui.gif
naja, ich glaube es lang einfach nur daran, das es keine folgen der einzelnen staffeln sind. Eben nur specials (OVAs)
Das Chibi-Usa Special kam ja auch nicht, und da passiert wirklich nichts schlimmes ^^"
Zoisite ist aber nicht der einzige der im deutschen ne Frau ist, Fish Eye nämlich auch xDDD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 19:42
Zoisite ist aber nicht der einzige der im deutschen ne Frau ist, Fish Eye nämlich auch xDDD
Watt, watt, watt? Nee. In der Folge mit diesem Mode-Designer wird aber klar gesagt, dass "sie" ein "er" ist. Fischauge verwandelt sich nur in Frauen. Genau umgekehrt wie bei den Star lights. Die sind Frauen, verwandeln sich aber auf der Erde in Kerle. XD
sue-sama
10.08.2004, 19:44
Als ich mal in Italien war, da habsch ne Folge gesehn, die kam hier auch nie >_<
Da war irgendwas mit Marionetten, glaub ich... In der Pegasus-Staffel war das. Und außerdem hatte Michiru da lange Haare, so wie in den Artbooks immer. Da stellt sich mir also die Frage: HÄ? o___O""
Und vom anderen Opening mal abgesehn >>"
Allerdings fand ich die Synchro nich gut. Die Stimmen waren total... komisch o.O
EDIT
Genau DAS mit Fischauge war dann ya so verwirrend xD Jeder hat gedacht, "er" wäre eine "sie" (wegen der Stimme) und dann zeigt sich bei der Modedesigner-Folge, dass "sie" total flach is XD
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:45
Watt, watt, watt? Nee. In der Folge mit diesem Mode-Designer wird aber klar gesagt, dass "sie" ein "er" ist. Fischauge verwandelt sich nur in Frauen. Genau umgekehrt wie bei den Star lights. Die sind Frauen, verwandeln sich aber auf der Erde in Kerle. XD
stimmt, aber er hat im deutschen aber auch ne frauenstimme XDDDDD
Als ich mal in Italien war, da habsch ne Folge gesehn, die kam hier auch nie >_<
Da war irgendwas mit Marionetten, glaub ich... In der Pegasus-Staffel war das. Und außerdem hatte Michiru da lange Haare, so wie in den Artbooks immer. Da stellt sich mir also die Frage: HÄ? o___O""
Und vom anderen Opening mal abgesehn >>"
Allerdings fand ich die Synchro nich gut. Die Stimmen waren total... komisch o.O
Sue... das... war italienisch XDDDDDD *ROFL*
War vielleicht ein Michiruspecial oder so...
@fuuma
naja... wie SA schon gesagt hat, GANZ vertuschen konnten sies auch in Deutschland nich, das Fish Eye n Kerl is xDDD
Aber au japanisch hat er ne Männerstimme soweit ich das noch weiß :wie:
sue-sama
10.08.2004, 19:49
Sue... das... war italienisch XDDDDDD *ROFL*
Achso~ :angsthas: ..... -_- SO blöd bin ich auch nich!!! XD XD XD
War vielleicht ein Michiruspecial oder so...
Nope, denk nich. Das ging glaub auch nur 20 Minuten. Ich glaub auch in den anderen Folgen hatte die so ne Frisur. Habs jeden Tag verfolgt xD
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 19:50
@ fuuma
Stimmt schon, aber nehm doch mal als Beispiel DBZ.
Son Goku Gohan und Goten ja auch..) wird im japanischen Original ja auch von ner Frau gesprochen. Und bei dem zweifelt doch keienr an, dass er ein Kerl ist, oder? XD
Na ja, ich denke einfach mal, als in Deutschland die Synchronstimmen verteilt wurden, hat man sich die Folgen vorher gar nicht erst angesehen, sondern wohl nur nach dem Äußeren beurteilt. XD
Fuuma-sama
10.08.2004, 19:55
Na ja, ich denke einfach mal, als in Deutschland die Synchronstimmen verteilt wurden, hat man sich die Folgen vorher gar nicht erst angesehen, sondern wohl nur nach dem Äußeren beurteilt. XD
naja, es war wahrscheinlich so:
Sie wollten im deutschen versuchen das es nicht so auffällt das Fish Eye ein mann ist xD
Son Goten usw. sind ja auch kleine kinder, da ist es ja nichts ungewöhnliches das sie ne stimme von ner frau haben, aber Fish eye ... :roll:
Sephiroth's Angel
10.08.2004, 23:47
@ fuuma
Nö, auch der erwachsene Goku wird von ner Frau gesprochen, Ohne Scheiß! Das klingt voll strange, wenn man das hört. XD
Na ja, aber es gab ja noch so eine Sache, die so "unglücklich" geregelt. wurde.
In Deutschland hieß Usagi zuerst Bunny, als man dann aber nciht wußte, wie man den Namen "Chibi-Usa" erklären sollte, hat man mal eben "Bunny" zu Usagi's Spitznamen gemacht. Echt toll gelöst. Total elegant. XD XD
kommen in italien anime?????!!! geeiill *ggg* da muss ich dann in 2 wochen gleich mal gucken *gggg*
ich hoff mal, dass sailor moon da grad kommt *lol*
zoisite (oder neflite..weiß grad net) isch ja im original auch n mann und wird im deutschen "zur frau gemacht" XD
sue-sama
11.08.2004, 13:01
@Kawaii
Das war vor 5 Jahren! XD
Da kam alles o_O Auch Dragon Ball, aber das war ein komischer Movie, der die gesamte erste Staffel zusammengefasst hat. O.o"
@Kawaii
Das war vor 5 Jahren! XD
Da kam alles o_O Auch Dragon Ball, aber das war ein komischer <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Movie&v=56">Movie</a>, der die gesamte erste Staffel zusammengefasst hat. O.o"
*ggg* aso vielleicht hab ich ja glück und es kommt ja doch was XD
EternalMoon
12.08.2004, 18:17
Ich hab da mal ne Frage, kann mir jemand eine Internet Seite nennen, wo man die japanischen original Endings zu Sailor Moon findet???
Danke schon mal!
Moonie ^^
EternalMoon
15.08.2004, 17:37
Kann mir niemand weiter helfen???
susimanga
15.08.2004, 19:08
Ich denke du findest was du suchst unter www.animemanga.de oder einfach unter www.anime.de im Archiv gibt es glaube ich die Original Openings und Endings.
EternalMoon
16.08.2004, 13:11
Ich denke du findest was du suchst unter www.animemanga.de oder einfach unter www.anime.de im Archiv gibt es glaube ich die Original Openings und Endings.
Dankeschön!! Gleich ma nach gucken tu! ^^
EngelchenYuna
02.09.2004, 15:38
kommen in italien anime?????!!! geeiill *ggg* da muss ich dann in 2 wochen gleich mal gucken *gggg*
ich hoff mal, dass sailor moon da grad kommt *lol*
Wyas meinste was in Italien Mangas und Animes abgehen? Und vorallem so schön billig die Mangas und Magazine *seufz* naja, ich fahr ja inner woche hinne ^^
sailor moon is da aber glaub cih auch schon out...naja, hab ja meine 50 hefte sailor moon auf italienisch *gg*
Ü*juhu ich hab den thread wieder gefunden*
also ich war mittlerweile in italien *ggg* und ich glaub sailor moon ist dort eigentklich nicht out *lol*
ich hab leider erst zu spät entdeckt, dass anime im tv kommen. es waren sailor moon (die letzte folge der 1. staffel) und detektiv conan (neue folgen ^^)
EngelchenYuna
02.09.2004, 20:09
echt? naja, vielleicht erlebt es ja auch grad eine wiederbelebung (wenn man sieht was in deutschland bei ebay so bei sailor moon abgeht, kann man das echt rehype nennen ^^). Dann werd ich auch mal kräftig zuschlagen dort (naja, hätte ich auch ohne sailor moon gemacht *gg*)
puppen, mangas, magazine, figuren und allerlei krams *gg* vielleicht findet ihr ja im biete forum in 3 wochen was nettes ^^
Ü*juhu ich hab den thread wieder gefunden*
also ich war mittlerweile in italien *ggg* und ich glaub sailor moon ist dort eigentklich nicht out *lol*
ich hab leider erst zu spät entdeckt, dass anime im tv kommen. es waren sailor moon (die letzte folge der 1. staffel) und detektiv conan (neue folgen ^^)
haben die noch immer das alte conan intro? hatte von dem so nen ohrwurm *conan superdetective* *argh* *gg*
dass sailormoon gerade läuft hab ich nicht gewusst... wie ist denn die synchro?
EngelchenYuna
02.09.2004, 21:25
die synchro? die ham alle so tiefe stimmen (hab 8 folgen auf italienisch auf video) ^^ die openings sind zwar komisch aber wenigstens ist was von den originalen japanischen openings reingeschnitten ^^
udn die songs haben ohrwurm qualität
sailor moon la luna splende(R)
sailor moon il cristallo del coure(S)
sailor moon e il misterio del sogni (Super S)
etc. ^^
hmm... bei sailor moon haben sie echt komische synchros *überleg* ich find die deutsche besser.
und bei conan genauso....mensch conans stimme ~.~
das opening von sm hab ich nicht gesehen, weil ich s erst gesehen hab, als bunny von mamoru abschied genommen hat (mein bruder hat sich so aufgeregt, dass ich den ganzen text nach so vielen jahren noch auswendig wusste :wink: *ggg* )
EngelchenYuna
03.09.2004, 12:40
hehe bei der folge "die falle" kann ich auch auswendig mitsprechen
naja, wenn du das ending gesehen hast, hast du auch das opening gesehen, ist nämlich in italien das gleiche
hmm.. =/ die haben das ending weggelassen ~.~ einfach abgebrochen
Fuuma-sama
04.09.2004, 14:26
Am schlimmsten ist immer noch die englische synchro von SM, Usagi hört sich an als wäre sie betrunken. dagegen ist sogar die deutsche synchro noch gut XD XD XD
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Japanische Lieder von "In einem wunderschönen Traum" und "Wahre Freundschaft" heißen?
EngelchenYuna
08.09.2004, 15:06
Kann die ned sagen wie sie heißen, aber sie sind glaub cih auf der goldenen sailor moon cd drauf, die hier in deutschland erschienen ist
Moondance
08.09.2004, 17:02
Also wie die heißen weiß ich leider auch nicht, aber ich kann dir sagen, dass "In einem wunderschönen Traum" nicht auf der Gold-CD drauf ist. Dafür aber auf einer von diesen Sailor Moon CD´s, ich glaub auf der Vol. 6 wenn mich nicht alles täuscht :kratz: Und "Wahre Freundschaft", hmm... keine Ahnung. :shrug:
susimanga
08.09.2004, 17:21
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Japanische Lieder von "In einem wunderschönen Traum" und "Wahre Freundschaft" heißen?
In einen wunderschönen Traum heißt auf der Original Version glaube ich Baby Baby Love. Ist auch beim Ending der 4 Staffel zu sehen und zu hören.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.