PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Diskussionsthread zu J-Music Empfehlungen

Ina [iko]
01.09.2004, 17:03
So, hier könnt Ihr reinschreiben, wenn ihr euch über Bands unterhalten wollt, die dort gefeatured werden, aber weder in versch. J-Rock bands oder versch. J-Pop Bands passen. So bleibt's einfach übersichtlicher.^^

@Senex: Ich wusste auchnicht so recht, wo ich flow und nil einordnen soll, die höre ich zur Zeit gerade sehr gerne.^^ Aber hey, das was Du aufgezählt hast, klingt auch alles sehr interessant.

Kennt eigentlich jemand The Abnormals oder Hotei? Die machen ja Rock'n Roll. Ich glaub, ich stell die auch mal vor, die sind sehr gut.^^

SenexII
01.09.2004, 17:28
the Hotei sagt mir was...hab ich schonmal was gehört, glaub ich.

flow ist bei mir auch grad der Dauerbrenner (so neben Merry xD)
Ich wollt sie erst auch rein bringen, dann is mir aber noch eingefallen, dass du sie schon erwähnt hast. GSD, ich hätte nämlich auch nicht wirklich gewusst, wo die einzuorden sind.

Es ist manchmal echt verdammt schwer, Bands einzuorden...

Aber der Thread war ehrlich eine gute Idee! Sparen sich viele vielleicht die Rumfragerei nach neuen,guten Bands.

Ma zurück zu flow: Du hast nicht zufällig die Tracklist des Albums Game? *googlefaul desu*

sue-sama
02.09.2004, 13:40
Ma zurück zu flow: Du hast nicht zufällig die Tracklist des Albums Game? *googlefaul desu*

Hö? Auf der Seite hier (http://www.jmusiceuropa.com/de/database/artists/artist.php?id=202) steht nichmal was von dem Album! o_O Dabei kenn ichs doch auch XD

SenexII
02.09.2004, 13:49
Ha, mei, die ham halt in den letzten drei Monaten keine Zeit gehabt, das zu updaten ^_^

Ach jaaaaaaaaaaaa, wass ich die ganze Zeit noch sagen wollte:
E.mu gibt's nich mehr, die ham sich getrennt...ich glaub da gabs stress unter denen oder so...

Ricky [rl]
02.09.2004, 16:39
@ Senex: Ina hat die Trackliste, sie editiert sie nachher rein ^^

Ina [iko]
03.09.2004, 21:56
@Senex:

Game - Track01 - Go Flow
Game - Track02 - Brass Star Flow
Game - Track03 - Ryuusei Flow
Game - Track04 - Without you Flow
Game - Track05 - Taiyou Flow
Game - Track06 - Surprise Flow
Game - Track07 - Nostalgia Flow
Game - Track08 - Shalilala Flow
Game - Track09 - Shyuchyuchiryoshitsu - i.c.u. Flow
Game - Track10 - mc2 e Flow
Game - Track11 - Sono sakani wa Flow
Game - Track12 - Dream Express Flow
Game - Track13 - Hands Flow

SenexII
03.09.2004, 22:11
waaaaai, dankeeeeee ^0^
Jetzt weiss ich wenigstens , welche Lieder ich mag XD

Yoosh
25.11.2004, 17:57
Ha, mei, die ham halt in den letzten drei Monaten keine Zeit gehabt, das zu updaten ^_^

Das das Album nicht auf JaME steht liegt daran, das ich wirklich in den letzten 3 Monaten keine Zeit (naja, eher kein Internet) hatte |D~ und ausser mir beschränken sich alle nur Visu und sind zu faul um bei "normalen" Acts die Disco aktuell zu halten -_-;;;

Und zu E.mu sollte man noch sagen, das sie zeitweise von Pata produced wurden.

Edit: Hab das Flow Album nun endlich mal geadded |D~ Gehören ja schließlich auch zu meinen faves.

Yoosh
25.11.2004, 19:54
Man merkt wo du deine Songs her hast...

]@Senex:

Die Songs heissen "Blaster", "Shuuchuuchiryoushitsu -I.C.U.-" und "Sono saki ni wa" (bzw ha... so wie ich es normalerweise romanisiere) ^^;;

Ina [iko]
25.11.2004, 21:05
Man merkt wo du deine Songs her hast...

]@Senex:

Die Songs heissen "Blaster", "Shuuchuuchiryoushitsu -I.C.U.-" und "Sono saki ni wa" (bzw ha... so wie ich es normalerweise romanisiere) ^^;;`

Tja, ich war bislang zu faul nes zu ändern.^^
Übrigens das andere Album ist auch geil, ich weiß nur grad den genauen Titel net.

Yoosh
25.11.2004, 21:11
Das andere Album heisst Splash und da sind tolle songs wie merosu & okuru kotoba drauf ^____^ die PVs dazu sind extremst funny

SenexII
25.11.2004, 21:11
Du meinst das Splash!!~blabla - Album? XD
Maaa, habsleider noch nich >.<
Aber alle lieben es... und ich kenns wieder net

@Yoshiki
Deine Empfehlungen kannte ich bis jetzt (ausser Road of Major und natürlich TMG) noch gar net ^^; *Asche über mein Haupt streu* u_u

Yoosh
25.11.2004, 21:14
ach dazu empfiehlt man es ja :3 The Mods muss man auch net wirklich kennen wie mir scheint. existieren zwar schon ewig aber irgendwie findet man nichma lyrics oder so o.O;; (also vielleicht lyrics, aber nich die zu meinem fav. song >_>) sehr strange das ganze

Ina [iko]
26.11.2004, 13:40
Kennt einer von Euch 808 (Yaoya)? Die sind krank. Das sind der Drummer von Penicillin O-jiro (O-chan) und Yasumi-chan, irgendeiner von Sleep My Dear. Die machen eigentlich ganz witzige Mucke, die STimmen sind ähm... kindlich aber lustig nur Lives darf man sich von denen nicht anschauen... da schmeißte Dich vor Lachen sonst weg, so bescheuert sind die.

Ach ja, denn wollte ich noch wissen, ob Ihr was zu Tokyo Ska Paradise wisst, das wird mir dauernd empfohlen und ich hab noch nie was gehört.

Von flow habsch jetzte nur ein PV gesehen, ich glaub das hieß Life is beautiful oder so ähnlich.

Was mich ein wenig irritiert an dieser band is... sie sahen genauso aus wie X, waren aber *vor* X da... es gibt auch n bild von... 89 oder so, da sehen alle so aus wie hide zu seinen besten zeiten. mit elendig langen, roten haaren.

Hab auch schon gehört, dass X net die Entdecker des VK waren. In diesem Arte Special über VK (wann in Gottes Namen lief das eigentlich), hat eine Frau behauptet, sie hätte den VK erfunden. Ich meine, vielleicht gab's ja schon Bands vorher, die so rumgerannt haben, die haben das dann nur anders genannt. Wie wär's einfach mit Punk.^^

Yoosh
26.11.2004, 14:44
]Kennt einer von Euch 808 (Yaoya)? Die sind krank.

808 sind wirklich sick o.O;;;

]Ach ja, denn wollte ich noch wissen, ob Ihr was zu Tokyo Ska Paradise wisst, das wird mir dauernd empfohlen und ich hab noch nie was gehört.

In wie fern "wissen"? Ich find sie langweilig, steh nämlich eher nich so auf Ska. Ska-Punk dagegen find ich cool. (--> Kemuriiiii ^0^) Tokyo Ska Paradise Orchestra (voller name) warn letztens in Deutschland auf tour und haben mit ihrer vollen besetzung (12? 16? auf jeden fall viele) in den kleinsten Clubs gespielt (so wie dem kölner underground)

]Hab auch schon gehört, dass X net die Entdecker des VK waren. In diesem Arte Special über VK (wann in Gottes Namen lief das eigentlich), hat eine Frau behauptet, sie hätte den VK erfunden. Ich meine, vielleicht gab's ja schon Bands vorher, die so rumgerannt haben, die haben das dann nur anders genannt. Wie wär's einfach mit Punk.^^

Naja vor X warn ja auf jeden fall schonmal Buck-Tick, die erste Visu Band im Tokyo Dome ever. Und was sonst noch so davor war... ne menge xD~ X waren nur die ersten, die SO populär wurden.
Der Bericht von Arte lief... 2001 oder so das erste mal.

Ah Kamaitachi Pics:

http://www1.odn.ne.jp/dps/kama-7ki.jpg <-- von 89 (einen Monat bevor die Fotos von Blue Blood erschienen |D)

http://www1.odn.ne.jp/dps/kama-19881231.jpg

http://www1.odn.ne.jp/dps/Kamaitati.jpg <-- 1990

Ina [iko]
26.11.2004, 18:46
808 sind wirklich sick o.O;;;

In wie fern "wissen"? Ich find sie langweilig, steh nämlich eher nich so auf Ska. Ska-Punk dagegen find ich cool. (--> Kemuriiiii ^0^) Tokyo Ska Paradise Orchestra (voller name) warn letztens in Deutschland auf tour und haben mit ihrer vollen besetzung (12? 16? auf jeden fall viele) in den kleinsten Clubs gespielt (so wie dem kölner underground)

Naja vor X warn ja auf jeden fall schonmal Buck-Tick, die erste Visu Band im Tokyo Dome ever. Und was sonst noch so davor war... ne menge xD~ X waren nur die ersten, die SO populär wurden.
Der Bericht von Arte lief... 2001 oder so das erste mal.

Aber irgendwie mag ich 808.^^ Gibbet die eigentlich noch? Tai hat mich ja gefragt, ob ich bescheuert bin, mir 808 reinzuziehen *höhö

Hmh, ich mag Ska, aber Ska-Punk is noch besser. Also Kemuri? Muss ich mir mal merken.

Die sehen wirklich Visu aus... also nix X sind die Erfinder des VK.^^ Na ja, Kiss sind ja eigentlich sowieso die Mutterschiffe des Mega-Makes-Ups.
Oder gab's davor auch schon Leutz, die eher dran waren, ohne dass man es sonderlich mitbekommen hätte?^^

SenexII
26.11.2004, 18:50
]
Aber irgendwie mag ich 808.^^ Gibbet die eigentlich noch? Tai hat mich ja gefragt, ob ich bescheuert bin, mir 808 reinzuziehen *höhö

Hmh, ich mag Ska, aber Ska-Punk is noch besser. Also Kemuri? Muss ich mir mal merken.

Die sehen wirklich Visu aus... also nix X sind die Erfinder des VK.^^ Na ja, Kiss sind ja eigentlich sowieso die Mutterschiffe des Mega-Makes-Ups.
Oder gab's davor auch schon Leutz, die eher dran waren, ohne dass man es sonderlich mitbekommen hätte?^^
Dat kabuki-Theater u_u
Kein Scherz, Kiss, Twisted Sister, eben die ganzen Visu-Bands aus dem Westen haben daher ihre Ideen genommen xDDD
Naja, aber ne Band is es ja nich... ^^;

Ina [iko]
26.11.2004, 19:06
]

Dat kabuki-Theater u_u
Kein Scherz, Kiss, Twisted Sister, eben die ganzen Visu-Bands aus dem Westen haben daher ihre Ideen genommen xDDD
Naja, aber ne Band is es ja nich... ^^;

Hey interessant, das wusste ich gar nicht. Klingt aber logisch.^^ Obwohl manche Stylings, ja auch sehr weiblich wirken und Gothic Lolita bpsw. ja bestimmt net vom Kabuki stammt.^^°!

Yoosh
26.11.2004, 23:29
Irgendwie glaub ich, ausser uns interessiert sich niemand für diese empfehlungen...

Yoosh
26.11.2004, 23:31
]
Na ja, Kiss sind ja eigentlich sowieso die Mutterschiffe des Mega-Makes-Ups.

Ich hab grad nich so wirklich ne zeitliche einordnung im kopf aber mir fallen spontan noch sachen wie twisted sister (wurden glaub ich scho erwähnt), david bowie, queen & culture club ein.

Ina [iko]
01.12.2004, 16:04
]
Na ja, Kiss sind ja eigentlich sowieso die Mutterschiffe des Mega-Makes-Ups.

Ich hab grad nich so wirklich ne zeitliche einordnung im kopf aber mir fallen spontan noch sachen wie twisted sister (wurden glaub ich scho erwähnt), david bowie, queen & culture club ein.

stimmt culture club boy george, der war ja wirklich sehr weiblich. Oder Dead or Alive, die waren auch etwas in die Richtung.

Ina [iko]
17.01.2005, 17:41
Diese Headphones President klingen wirklich net übel, der Vergleich mit Guano Apes liegt wirklich nahe.^^

Yuki_Chan
17.01.2005, 18:20
Irgendwie glaub ich, ausser uns interessiert sich niemand für diese empfehlungen...

DAS stimmt nicht ganz...X3 Es gibt bestimmt nen Haufen Mitleser. Ich kenne zwar kaum eine der Bands, aber neue Infos und Empfehlungen sind immer toll! *weitermachen* :teufelch:

sue-sama
18.01.2005, 19:23
Nuya, man muss sich nur aufraffen, auch was über Bands zu schreiben xDDD Vielleicht find ich ya noch ein paar Empfehlungen... *g*

Artemis26
18.01.2005, 19:29
:wink: @ina : Ich weiß nicht. Finde die Apes besser.

Ina [iko]
21.01.2005, 20:39
:wink: @ina : Ich weiß nicht. Finde die Apes besser.

Dafür kennsch von beiden Bands zu wenig.^^

Sue:

Ja, ich wollte auch noch welche machen, bei mir geht's zu Zeit aber mehr in die Indie Richtung.^^

sue-sama
19.06.2005, 11:47
Zu Cherry's Post (Babylon)
Von Babylon wollt ich schon immer mal was hörn >_< Aba ich kenn Takumas Stimme von Luv'ra Doll her und das Lied, das ich gehört hab (Exist a reason), hat mir gefallen ^_^ Hat mich vom Stil her an Gackt erinnert '_' (also vom Musik-Stil, net vom Gesangs-Stil xD)
Aba die Stimme is echt nix besonderes... aaaaber besser, als manch andere u_u (Ich denke da nur an Lolita24ku oder was das für ne Zahl dazwischen war, ne Senex? XD)

Cherry
19.06.2005, 12:15
Ma Sue, keine Sorge, auch du kommst noch in den Genuss von Babylon XD
Allerdings ist die Musik wirklich ganz anders als die von LUV'ra Doll, also nicht, dass du da mit falschen Erwartungen rangehst ^^
Stimmt, es gibt grausigere Stimmen o.o Am Anfang wollte mir Takumas Stimme gar nicht gefallen, aber die Musik hat mir gut gefallen und nu habsch mich eingehört ^.^ An gewisse andere Stimmen werdsch mich aber nie gewöhnen *an Hakuei und Sarino denk*

SenexII
19.06.2005, 13:48
Cherryberry, wenn ich das so lese, fange ich an zu zweifeln, dass ich je Ymis Stimme mögen werde xD
Denn: ich finde babylon grässlich u_u; Ich kenn nur zwei lieder, aber die fand ich einfach nur schrecklich xDD
Und Hakueis und Sarinos Stimmen liebe ich *_* XD

Cherry
19.06.2005, 16:30
Ach, erzähl nicht XD Yomis Stimme ist doch aber auch viel schäner als Takumas, hab ja selbst Zeit gebraucht, mich dran zu gewöhnen u.u
Ne Hakuei und Saruno klingen grässlich XD

Ina [iko]
20.06.2005, 16:36
Sarino? Der hat doch ne süße Stimme und die von Hakuei ist auch okay, grauslig fin dich den Sänger von Hinawana und Boukunkaigi... Ryouhei soll lieber an der Klampfen bleiben...^^°!

Babylon gefallen mir auch.^^

BrownEyes
15.01.2006, 16:42
Ich kenne High and Mighty Color, aber ich würde sie überhaupt nicht, niemals in die Visual Kei Ecke einordnen.. Die machen fröhlichen gute-Laune-Pop-Rock ala Do as Infinity und sehen auch alles andere als Visual aus.

Nya, hab nur 2-3 Videos gesehen, aber VK ist das einfach nicht.. Soviel ich weiß, haben die doch das Openig für Gundam Seed oder Gundam irgendwas gemacht^^

sue-sama
15.01.2006, 16:47
Der Name sagt mir auch irgendwas o.O Werd mich demnächst mal danach umschaun. '_'

Ina [iko]
20.01.2006, 17:22
Stimmt, bei Gundam klingelt's, aber ich glaube, Gundam Seed war es nicht.

Die neue Single von denen ist auch ziemlich cool, aber VK ist das nicht, eher ein bisschen poppig mit Bossanova Einschlägen, zumindest auf der Single.

SenexII
20.01.2006, 17:32
Nja, wie mans nimmt. Der Song Pride is von Gundam Seed Destiny, was einfach die zweite Staffel zu Gundam Seed ist (die ich, nebenbei, mal endlich weiterschauen sollte)

Aber sie haben glaube auch ein Opening für Bleach beigesteuert '__'

Ina [iko]
25.02.2006, 12:37
@GlassHeart: Imitation PoPs Uchuu Sentai NOIZ. kennsch auch. Die sind voll lustig. Hab bisgher zwei PVs gesehen, eins davon fand ich total geil, das war voll witzig gemacht, das andere war ein bisschen langweilig und hat mich net so umgehauen. Aber die Sachen, die sie bisher veröffentlicht haben, sind astrein. Okay, sind auch mal Songs dabei, die ich nicht so tioll finde, aber im Großen und Ganzen macht die Musik echt Laune.^^

NOIZ sind sozusagen das, was aus PLC hätte werden können, wenn PLC nicht vollends in den Kitsch abgerutscht wären.

From Skywalker fand ich auch geil.^^ Und die PVs, die ich gesehen habe waren von Miracle Rocket (das Langweilige) und Chromosome Six (das Geile) XD

Ach ja, ich glaub nicht, dass NOIZ noch Indies sind, die sind bei Nippon Crown unter Vertrag, genau wie damals PLC.

Aber was das Konzept angeht, frag ich mich gerade, wer hat da von wem geklaut? Außerirdische, die auf die Welt kommen um die Erde vor irgendeinem bösen Schurken zu retten, das Schema hatten PLC ja auch.^^

GlassHeart
25.02.2006, 18:05
']@GlassHeart: Imitation PoPs Uchuu Sentai NOIZ. kennsch auch. Die sind voll lustig. Hab bisgher zwei PVs gesehen, eins davon fand ich total geil, das war voll witzig gemacht, das andere war ein bisschen langweilig und hat mich net so umgehauen. Aber die Sachen, die sie bisher veröffentlicht haben, sind astrein. Okay, sind auch mal Songs dabei, die ich nicht so tioll finde, aber im Großen und Ganzen macht die Musik echt Laune.^^

:nick: ..find ich auch das die voll lustig sind. ^___^
An PV´s kenn ich leider auch nur das "Chromosome Six"..was ich ja auch total geil find. Schon allein die Klamotten und die ganze mach art des PV´s ist einfach die härte. Der anfang aller Matrix...dann wenn´s se´alle da rum rennen wie die bekloppten und der geile schluss im Wäldschen..ich sag ja nur das mit der Schlange. ^___^..sich weck schmeißt vor lachen.

Das Miracle Rocket G5 find ich auch zu langweilig..da sehen die mir auch alle viel zu normal aus..und Passiren großartik tut ja auch nichts. Aber das Lied an sich gefällt mir aber sehr gut.

Der großteil der Song´s find ich eigendlich ganz gut..zwar auch mal das ein oder andere was net´so gut ist,aber überwiegend sind´s echt en´haufen Song´s dabei die total gute Laune verbreiten..und Party machen. ^___^
Bei "from skywalker" krieg ich auch immer wieder lust wenn ich´s hör durch die Bude zu Hübel´n (Tanzen) das Lied macht einfach sau gute Laune..grad wenn man vorher net´so gut drauf war. ^___^

']Ach ja, ich glaub nicht, dass NOIZ noch Indies sind, die sind bei Nippon Crown unter Vertrag, genau wie damals PLC.

Danke für die Info...ich hab gedacht die wärn immer noch Indies!!! Da bin ich wohl net´mehr auf dem neusten stand. (;__;)

']Aber was das Konzept angeht, frag ich mich gerade, wer hat da von wem geklaut? Außerirdische, die auf die Welt kommen um die Erde vor irgendeinem bösen Schurken zu retten, das Schema hatten PLC ja auch.^^

Ach,sagen wir 50/50..jeder hat den anderen was gemopzt!!! ^______^

Ich hab jetzt auch erst mit gekriegt das die am 26.02 also am Sonntag in Paris ein Kozi geben. Ahhhh...warum erfahre ich das jetzt erst...und warum kommen die net´auch zu uns!? (;___;) Und ich hätt die doch auch zu gerne mal Live gesehen.

Ina [iko]
26.02.2006, 01:38
Ich hab jetzt auch erst mit gekriegt das die am 26.02 also am Sonntag in Paris ein Kozi geben. Ahhhh...warum erfahre ich das jetzt erst...und warum kommen die net´auch zu uns!? (;___;) Und ich hätt die doch auch zu gerne mal Live gesehen.

Ich hab das auch erst viel zu spät erfahren. Da hat aber auch keiner wirklich viel Werbung für gemacht, oder? Sonst hätte ich mal geschaut, dass ich Geld spare und wär dahin. x_x

GlassHeart
26.02.2006, 15:07
']Ich hab das auch erst viel zu spät erfahren. Da hat aber auch keiner wirklich viel Werbung für gemacht, oder? Sonst hätte ich mal geschaut, dass ich Geld spare und wär dahin. x_x

Ne,Werbung für´s Konzi gab´s erlich net´...also bei uns net´!!! Wie´s bei den Franzosen aussieht weiß ich´s leider auch nicht...ich hab´s ja erst auf ner´Französischen Fan-seit gelesen das die ein Konzi bei denen geben. :?
Und da wars ja schon viel zu spät..in sachen Geld sparen und Tickets kaufen. :heul: Ich versteh so wie so net´warum die net´auch noch einen abstecher zu uns machen...ok wären vielleicht net´viele Leutz auf dem Konzi,aber was soll´s!!! Bei Onmyouza waren wir auch net´viele und es war trotzdem Geil. ^______^