PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bier-Thread (mit Abstimmung)

T-oastbro-T
01.09.2004, 21:18
Was mussten meine entzündeten Äuglein soeben erblicken?
Dieses aus diesem Grund sehr zu bedauernde Forum besitzt noch keinen Bier-Thread.

Skandal das!

Und deswegen wird das hiermit geändert. Es darf sich jeder als dazu aufgefordert betrachten, hier seine Lieblingsbiersorten zu posten, abzustimmen, oder sonstige Philosophierereien über unser liebstes Hopfen-Gesöff vom Stapel zu lassen. HF!

Mach' ich doch gleich mal den Anfang....
Meine Wenigkeit liebt

http://www.jever.de/outputFileData/30802/vis_bot_pils_gr.gif

...über alles. :D

Guts
01.09.2004, 21:29
Warsteiner -.-

Aber im Grunde -> Wenn ich mir nich grad nen Kasten für ne Party kaufe, isses mir egal, was ich im Lokal trinke :D
Aber normal trinke ich im Lokal nur Weizen ^^

Bier is das beste alkoholische Getränk überhaupt :top:

Ich trink fast nur Bier (also wenn schon Alkohol, das heisst nicht in der Woche oder so ;D) und immer ungemixt. Bier ist einfach ein Übergetränk :D *I lve beer* *I wish my wife could be beer* xD

Passen zu dem Thema: Der Bier-Song (http://bambusratte.com/Fun/bier.htm) :D

P.S.: Der Threadtitel ruled :D

AyanamiChan
01.09.2004, 21:32
also ich hab mal Kö-pi getrunken.........
und diebels alt^^
waren ganz okay die flaschen^^ (hab eh nur zwei flaschen von jedem getrunken X)
ansonsten noch smirnoff ice (7 flaschen und ich war da noch nüchtern) und ein paar sahnelikör XD

Sayo Nara,
AyanamiChan

SweetMel
01.09.2004, 21:36
Wenn ich mir mal nen Kasten zulege (kommt she selten vor), dann gibt's meistens Becks Gold ^^ Aber Warsteiner ist auch nicht zu verachten.

Wenn ich in ner Kneipe hock, ist mir egal, was sie bringen. Meistens trink ich dann nen Radler oder (man vergebe mir) ein Glas Rotwein.

Ich glaub, mein Bier-Konsum hatte seinen Höhepunkt beim diesjährigen Rock Am Ring erreicht. Ne Runde "SLAYER" brüllen für den Nachbarn, und eine kühle Flasche war dein ^.^

Shingetsu
01.09.2004, 21:37
Ich trinke nur selten Bier. Ist nicht gut für meine Bauchspeicheldrüse.

Batou
01.09.2004, 21:38
Wenn ich denn mal Bier trinke, dann eigentlich nur Irisches, Kilkenny oder Guinness... aber die paar Flaschen reichen dann auch mindestens für ein Quartal..
von daher zähle ich mich eigentlich eher zu den nicht Biertrinkern, da lob ich mir doch nen schönen Wein, oder Whisky.

Shingetsu
01.09.2004, 21:40
Da fehlen wichtige Sorten:

Paulaner, Hacker Pschorr, Augustiner, Löwenbräu etc.
die guten Münchner Sorten sind am wichtigsten
:lol:

Hier eine gute Bierliste:

http://www.bierclub.net/bierlisten/bierrangliste.htm

Das Jever Pilsener hat da nur mittelmäßig abgeschnitten.
Corona Extra hat Note 1,0 gekriegt, mit dem Kommentar:

"leider etwas dünn, dafür schmeckt es nach Reis und Mais"

Argh.. Dieses Billiggesoff aus Mexiko soll besser sein als ein Paulaner ?
Ich hab im Internet einen Texaner kennengelernt der sagt daß das bei ihm zuhause nix besonderes ist. Da ist das Corona ein Billigbier das es an jeder Ecke gibt.
Er sagte die deutschen Biere sind viel besser.
(aber dort auch viel teurer als bei uns)

daiya
01.09.2004, 21:47
...und Schlappeseppel bitte! :roll:

Naja, im Prinzip isses mir fast egal. Soo bedeutend große Unterschiede bemerk ich da eh nie, ich bin da pflegeleicht.

Crichton
01.09.2004, 22:26
Als Hannoveraner trinke ich Herrenhäuser Pilsener und gelegentlich das Weizen von denen. In der Kneipe dann allerdings doch öfter Schneider Weisse.

http://www.herrenhaeuser.de/grafik/premium_herry1.jpg

~-=\AoR/=-~
01.09.2004, 22:52
Warsteiner -.-

Ich wußte es ... Guts trinkt FRAUENBIER!!!
*muhahahahahahahaha*

@TbT
Es fehlt das einzig wahre Bier ...

http://www.koestritzer.de/documents/F197921E0E.jpg

T-oastbro-T
01.09.2004, 23:01

Hier eine gute Bierliste:

http://www.bierclub.net/bierlisten/bierrangliste.htm

Das Jever Pilsener hat da nur mittelmäßig abgeschnitten.
Corona Extra hat Note 1,0 gekriegt, mit dem Kommentar:

"leider etwas dünn, dafür schmeckt es nach Reis und Mais"

Argh.. Dieses Billiggesoff aus Mexiko soll besser sein als ein Paulaner ?
Ich hab im Internet einen Texaner kennengelernt der sagt daß das bei ihm zuhause nix besonderes ist. Da ist das Corona ein Billigbier das es an jeder Ecke gibt.
Er sagte die deutschen Biere sind viel besser.
(aber dort auch viel teurer als bei uns)

Pah! Die ganzen komischen Bayern-Biere hab' ich bewusst weggelassen, kann ja nicht jedes Hinterhofbier in die Umfrage mit aufnehmen. :P

(Erdinger und Franziskaner muss reichen, ansonsten macht man halt Gebrauch von der letzten Antwortmöglichkeit und äußert sich im Thread. :) )

btw: Fast noch besser als Jever ist meiner Meinung nach "U Fleku" aus Tschechien. Ein dunkles Bier, was in der gleichnamigen Kneipe in Prag ausgeschenkt wird und meiner Ansicht nach besser nicht schmecken könnte. Man erzählt sich, dass man es auch in Deutschland kaufen könnte, aber bisher hab' ich's noch nirgendwo gesehen... :(

~-=\AoR/=-~
01.09.2004, 23:13
btw: Fast noch besser als Jever ist meiner Meinung nach "U Fleku" aus Tschechien. Ein dunkles Bier, was in der gleichnamigen Kneipe in Prag ausgeschenkt wird und meiner Ansicht nach besser nicht schmecken könnte. Man erzählt sich, dass man es auch in Deutschland kaufen könnte, aber bisher hab' ich's noch nirgendwo gesehen... :(
Uff ... ja ... U Fleku ... sau geiles Bier!
*wohnt zum Glück nur 20 km von den Tschechen weg* xD
Und Pilsner Urquell ... das beste Pils wo gibt.

BtW: Bei den bayrischen Bieren muss ich dir Recht geben. Die 10 Monate Bund in Bayern hätte ich ohne wöchentliche Bierimporte aus Thüringen net überlebt. *lach*
Und Weizen ist ja eine Zumutung für jeden Bierliebhaber.
*ich höre hatake schon wieder anstapfen* *g*

T-oastbro-T
01.09.2004, 23:20
Hehe, eine Freundin von mir studiert seit kurzem In Dresden und fährt hin und wieder mit ihrer WG nach Tschechien, zum Einkaufen und Tanken etc. Werd' da mal ein bisschen betteln, vielleicht kann die ja mal ein paar Fässchen mitbringen. ^^

~-=\AoR/=-~
01.09.2004, 23:32
Es hat schon seine Vorteile in Dunkeldeutschland zu wohnen. *g*
Als ich das letzte Forumstreffen bei mir hatte, da waren auch alle hin und weg. Und D2-Spieler halten ganz schön was aus ... ich hatte teilweise Angst um meine eiserne Reserve. xD

sloopy
02.09.2004, 00:42
Im Grunde trinke ich alles wo Alkohol draufsteht!
Ok was Bier angeht ist man wählerischer:

Hasseröder ist spitze (*schäm* ich bin ein schlkechter Sachse, ich wees *schäm*)

allerdings auch Rolinck (kommt aus NRW *doppelschäm*),

aber solange es schmeckt wird es weiterlaufen, bis zum bitteren oder sonstigen Ende! :wink:

@AoR: Pilsener ist auch Spitze, hab noch 'ne Kiste im Keller steh'n!

Kamui
02.09.2004, 02:06
Ich trinke keinen Alkohol

Shingetsu
02.09.2004, 05:43
hem hem

wegen "komische bayerische Biere"

Was ich aufgezählt habe sind Münchner Biere !
Der Unterschied ist wichtig, denn in Bayern gibt es viele Biere, aber keine sind so gut wie die Original Münchner Biere.
z.B. das Hofbräu gehört da noch dazu.
Das Hofbräuhaus ist weltberühmt !
Hach, wie oft wurde ich von Touristen schon gefragt: "where is the Hofbräuhaus ?"

http://www.hofbraeuhaus.de/

Lol.. Schaut euch mal die Stammtischliste an:

- Verein gegen betrügerisches Einschenken
- Stadelheim (täglich)

Stadelheim ist unser Münchner Knast !
Treffen sich dort täglich die ehemaligen Knastbrüder ?

- Lügenstammtisch (jeden Freitag)

damit man sich jeden Freitag die neuesten Lügen erzählen kann ???
(sehr sinnvoll ! *roll eyes*)

P.S. Die Franken stehen mehr auf Kitzmann-Bier, aber Franken ist eh nicht mehr so richtig bayerisch. :wink:

Takuma
02.09.2004, 08:52
Meine Stimme geht an Becks.

Togusa
02.09.2004, 10:22
Als guter Dortmunder trinke ich entweder Kronen Export (http://www.kronen.de/2_bier/images/produkte_export.jpg) oder Brinkhoffs No.1 (http://tolsun.oulu.fi/kbs/beer/jpg/80.jpg). Andere Biere aus Deutschland verteufel ich wie die Pest und ihr könnt es vergessen mich davon zu überzeugen wie geil doch andere Biere sind, weil ich in guter, alter Dortmunder Arroganz nicht darauf eingehen werde.

Was allerdings noch richtig, richtig gut ist ist das gute Bananenweizen/Bananenalt aus Berlin - da könnt ich mich so reinsetzen - und Newcastle Brown Ale (http://www.greensbeverages.com/beer/newcastle-o.jpg). Wer mal keine Lust mehr auf Deutsches Bier hat sollte mal das Zeug aus Newcastle probieren. Ist Anfangs ein recht gewöhnungsbedürftiger Geschmack aber es ist sooo lecker, jam jam. Ich suche immernoch nen deutschen Händler, der das Zeug verkauft.

Tog

Shingetsu
02.09.2004, 10:47
Hanfbier ist auch lecker.

Maunzilla
02.09.2004, 11:03
Ich trinke eigentlich sehr selten Alkohol, und dann eher Wein.

Beim Bier ist es mir eigentlich egal. Im Lokal trinke ich das Bier vom Faß, das gerade da ist. Im Zwifelsfall bestelle ich lieber ein Dunkles.

Malzbier ist auch lecker!

Sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken wirklich so groß? Ich habe den Verdacht, daß gerade bei den Großbrauereien alles aus dem gleichen Tank abgefüllt wird.

Überhaupt finde ich es auffällig, wie viel Reklame im TV für Bier gemacht wird. Das deutet für mich stark darauf hin, daß sich die meisten Marken kaum unterschieden (wie beim Waschmittel).

Kazuya_nb
02.09.2004, 11:08
ich trinke kein Alk :)

Guts
02.09.2004, 11:29
ich trinke kein Alk :)Interessant, aber das ist der BIER Thread und nicht der "Trinkt ihr Alkohol" Thread -.-
Wer kein Bier mag braucht hier doch auch nicht schreiben. Einen Thread zum Diskutieren über Alkohol gibt's doch im A&P.

Warsteiner is Frauenbier? xD Ich hab mir das vom Freund meiner Schwester angewöhnt
Becks Gold schmeckt mir auch aber nichtsdestotrotz favorisier ich sowieso Weizenbier!

Ban-Chan
02.09.2004, 13:31
Also, ich favorisiere dieses hier:

http://beertest.de/images/Duckstein2.jpg

@togusa

oha, hier mag noch jemand Newcastle "Broon" Ale?

Den einzigen Laden den ich kenne der NBA führt
ist dieser hier: http://www.biershop.de/
leider nicht ganz billig... :cry:

T-oastbro-T
02.09.2004, 14:17
Sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken wirklich so groß? Ich habe den Verdacht, daß gerade bei den Großbrauereien alles aus dem gleichen Tank abgefüllt wird.

Überhaupt finde ich es auffällig, wie viel Reklame im TV für Bier gemacht wird. Das deutet für mich stark darauf hin, daß sich die meisten Marken kaum unterschieden (wie beim Waschmittel).

Da sind definitiv Unterschiede. Man schmeckt diese zwar nicht mehr so sehr, wenn man schon ein wenig intus hat, aber zum Genusstrinken würde ich nicht jedes Bier nehmen.

sue-sama
02.09.2004, 14:42
Ich trink kein Bier. Bier is bäbä! >_<
Schmeckt jedes gleich eklig T_T"

DerAlex
02.09.2004, 14:46
Mein Kopf ist leer, mein Herz ist schwer, da muss ganz schnell ein Bierchen her! :)
Tolle Idee t-b-t! Dat hat wirklich gefehlt hier...

Auf jedenfall gibts beim Biergeschmack Unterschiede, wär ja auch schlimm wenn nicht. Schon mehrmals haben wir hier ne Biertestsession gemacht und sind immer noch überzeugt vom guten alten...
http://www.1000getraenke.de/grafik/meckatzer_weissgold.jpg
Jawollja!

An Dosenbier (wenns denn mal wieder soweit kommt :mrgreen: ) bevorzuge ich persönlich "Admiral Pils" :wink:
Schmeckt zwar nicht so toll aber hört sich toll an :wink:

Togusa
02.09.2004, 19:50
Hey, danke Ban-Chan. Preise sind allerdings, saftig, stimmt. Aber was tut man nicht alles... *bestell*

Tog

Luci Hawk
02.09.2004, 20:25
Ich mag am liebsten Becks Gold und da ich ein Süd-Hessengirl bin, trinke ich auch Pfungstädter.

Hanfbier schmeckt mir auch, aber habe selten Lust deswegen dauernd zum nächsten Hanfhaus zu rennen

Joanie
02.09.2004, 20:34
Jetzt habt ihr so viele Biersorten zum abstimmen, aber Gilden Kölsch und Schwarzer Abt (Neuzeller Klosterbrauerei) sind nicht dabei. Das ist das einzigste, was ich richtig gerne trinke.

welsper-chan
02.09.2004, 20:43
Also eigentlich trink ich kaum noch Bier. Hab mich inzwischen anderen Sachen gewidmet. ^^

Ich mag Fosters und Becks Gold ist auch ganz lecker.^^
Für dunkel Biere bin ich aber gar nicht.... >_<

Rani
02.09.2004, 21:00
bin eigentlich auch kein biertrinker aber beim "kellerbier" in zipf gehört das zipfer bier natürlich dazu^__^ ist aber schon das einzige das ich trinke^^;

Avallynn
02.09.2004, 21:07
naja, ich mag bier eigentlich auch nicht besonders, aber rtotzdem trink ichs ab und an...meistens bestell ich mir aber weizen...mmh...becks gold find ich net schlecht...und lech...und ginger beer^^

T-oastbro-T
02.09.2004, 21:44
Noch einmal zu der kleinen Bierauswahl in der Abstimmung:
Ich hatte keine Lust, über hundert Biersorten aufzuführen, da auch dann irgendjemand garantiert doch noch ein Bier finden würde, dass er "vor fünf Jahren auf Kursfahrt in Portugal" getrunken hat und das seiner Meinung nach "unbedingt auch ins Voting gehört!. :wink:

Hab's deswegen auf ein paar Biere beschränkt, die man so aus der Fernsehwerbung kennt. (jaja, da fehlen auch einige, hab' ich später ja auch gemerkt! ^^)

DerAlex
02.09.2004, 22:58
@ t-b-t: Passt doch, bei sovielen Sorten, da verliert man den Überblick :)

Frönen wir der Bierkultur *gluck-gluck* Prost!

T-oastbro-T
02.09.2004, 23:03
Prost! :D

deathsamariter
02.09.2004, 23:06
Eindeutig Wieselburger Bockbier original aus Österreich :) was sonst? *lobaussprechfürJEVERundBUD*

Deathsamariter

Dragon02
03.09.2004, 21:46
Eindeutig ZIPFER!!!

Genesis
05.09.2004, 00:31
Mir reichts scho des i Bier ausschenken muss , an irgend welche Suffköppe die no Nachts um 5h nicht genug haben grumel grumel :twisted: :twisted:

Fuuma-sama
05.09.2004, 01:11
Dito
Schmeckt nämlich net *kotz* :kotz:

welsper-chan
05.09.2004, 01:14
Dito

Der Mensch ist ein Gewöhnungs-Tier! http://img24.exs.cx/img24/8444/399.gif

Batou
05.09.2004, 01:17
Dito

Der Mensch ist ein Gewöhnungs-Tier! http://img24.exs.cx/img24/8444/399.gifaber nicht bei dieser komischen Hopfenkaltschale....

T-oastbro-T
05.09.2004, 14:22
Leute, eure "Alk oder nich Alk"-Diskussion könnt' ihr doch auch in dem dafür vorgesehenen Thread (http://www.animagic-online.de/forum/viewtopic.php?t=4723) fortführen.

Hier geht's um Bier!!

DerAlex
05.09.2004, 17:48
Bier her! Bier her!
Gaffel-Kölsch schmeckt scheußlich!
Yeah! :mrgreen:

Genesis
06.09.2004, 00:17
Hier regt es sich aber als antialkoholiker besser auf! Amen! :lol:
Umewein is viel besser "hicks", Wie wa dasss andiiiialgohogier lollololo
"Mit Kopf auf Tastatur fallen" ääääääääääääääääää! :D

Takuma
06.09.2004, 00:49
The beer-song (http://bambusratte.com/Fun/bier.htm)

~-=\AoR/=-~
06.09.2004, 08:22
Bewertet euer Lieblingsbier ...

http://ohhh.myhead.org/home.html

creator sui
06.09.2004, 16:44
Ich trinke nur ganz selten Bier. Wenn dann Kaiser oder auch Stiegel und manchmal auch Zipfer oder andere. Ich kenn mich bei Bier nicht so wirklich aus, aber ich hab schon von irischem Bier gehört das ist dunkler und schmeckt angeblich sehr gut, möchte ich gerne mal testen.

Ich bevorzuge jedoch Rotwein, hab mir heute eben wieder ne Flasche geholt.
Ich bin aber kein Alkoholiker, ich trinke ganz selten Alkohol, aber ganz darauf verzichten möchte ich auf keinen Fall, insbesonders Wein bringt mich in philosophische Stimmung. :D

Bei Bier muss ich immer an Ritter denken. Keine Ahnung warum.
Jedoch ist Bier so "gewöhnlich" geworden heutzutage...
Trotzdem trinke ich gerne mal ein Bier wenn ich dafür in der richtigen Stimmung bin.

Guts
06.09.2004, 16:52
The beer-song (http://bambusratte.com/Fun/bier.htm) Seite 1, wurde bereits von mir gepostet :D

Ban-Chan
06.09.2004, 20:54
. Ich kenn mich bei Bier nicht so wirklich aus, aber ich hab schon von irischem Bier gehört das ist dunkler und schmeckt angeblich sehr gut, möchte ich gerne mal testen.

So möge er denn den nächsten Irish Pub aufsuchen
um sich dort ein Kilkenny durch seine durstige Kehle
rinnen zu lassen... :wink:

Crichton
06.09.2004, 22:58
. Ich kenn mich bei Bier nicht so wirklich aus, aber ich hab schon von irischem Bier gehört das ist dunkler und schmeckt angeblich sehr gut, möchte ich gerne mal testen.

So möge er denn den nächsten Irish Pub aufsuchen
um sich dort ein Kilkenny durch seine durstige Kehle
rinnen zu lassen... :wink:

Lecker, lecker... muss mal wieder ein paar Pitcher trinken gehen!!! :wink:

T-oastbro-T
06.09.2004, 23:31
So, gehört zwar eigentlich in den "Was hört ihr gerade?"-Thread, aber dieses Thema erscheint mir noch eine Spur passender:

np: Die Kassierer - Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist.

^-^

Slayer
07.09.2004, 08:19
Ich habe neulich mein Gefallen an Plastikflaschen entdeckt. Leichter, transtportabler, zerbrechen nich so leicht, wieder verschließbar (wenn`s denn sein muß) und soooo viel schlechter schmeckt das Zeug auch nicht.

T-oastbro-T
25.09.2004, 23:59
So!
Da einige offensichtlich nix zu tun haben (zum CT schiel), fühlte ich mich berufen diese Individuen durch Pushen dieses Threads an den eigentlichen Sinn eines samstäglichen Abends zu errinnern.
Prost zusammen! (*Mal_unterwegs_ist_jetzt*)

:twisted:

Jiraya
26.09.2004, 01:55
Für mich gibts nur zwei sorten Bier.

Ein schönes Guiness.
Oder ein Eichbaum Dunkles Hefe.

So und dadrüber mach ich mich jetzt her. Prost Leute.

Guts
26.09.2004, 02:10
Naja ich bin jetzt endgültig auf Franziskaner Weizen umgestiegen.

Wenn verfügbar, dann das!

DerAlex
26.09.2004, 02:12
@ t-b-t: :shock: Woa... Sorry! Prost! :)

Meckatzer rulez :wink:

:spam: *bedächtig nick*

Dante Sparda
26.09.2004, 02:19
das scheußlichste getränk der welt >.<

morbus
26.09.2004, 02:26
das scheußlichste getränk der welt >.<

Wie wahr ... ... ... ich will Fosters oder Krombacher.

Shingetsu
26.09.2004, 22:05
Ich trinke gerade:

Augustinerbräu - Oktoberfestbier (6.0 % alc.)

Die guten Münchner Bier sind die besten der Welt, und das Oktoberfest ist das größte Saufgelage (pardon: Volksfest !) der Welt !
(steht sogar im Guinnesbuch der Weltrekorde)

Shingetsu
26.09.2004, 22:56
Jodelio !!!
Das Bier hat mich beschwipst gemacht !
Ich geh gleich noch eins trinken.
Bitte liebe Modhelfer habt Nachsicht falls ich heute noch Mist baue !
*nix dafür kann*

Knisi
28.09.2004, 12:40
Als echte Bremerin trinke ich natürlich Beck´s !
Obwohl, mehr als drei darf ich nicht, sonst finde ich nicht mehr nach Hause ! :D
Es werden nur mehr als drei getrunken, wenn Werder spielt ! :wink:

~-=\AoR/=-~
28.09.2004, 13:37
Becks ist gut ... schön herb ... auch wenn mir Jever besser schmeckt.

T-oastbro-T
28.09.2004, 13:58
Jever ist herb, klar. Aber bei Beck's finde ich das persönlich überhaupt nicht. (Es sei denn, man vergleicht es mit so 'ner Plörre wie Finkbräu...^-^)

Deerai
05.12.2004, 01:43
Becks... wenn die kasse stimmt ( Naja Mangas sind teuer ) ansonsten Falkenfelser das beste billig bier in good old garmany

Shingetsu
05.12.2004, 09:08
Was haltet ihr von alkoholfreien Malzgetränken ? z.B. Karamalz ?
Die sind sehr nahrhaft.
Ausserdem trink ich wegen meiner Bauchspeicheldrüse keinen Alkohol mehr.
Da sollte man echt aufpassen. Ich hatte schonmal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Und wann soll man mit Alk aufhören ? Wenn die Bauchspeicheldrüse permanent kaputt ist ? Dann ist es nämlich auch schon zu spät. Also haltet euch lieber rechtzeitig etwas zurück mit dem Alk.

Sayurii
05.12.2004, 10:16
Was ist denn für eine Frage? Köln ist bei mir quasi direkt um die Ecke, also Kölsch... XD
Aber wenn ich in Düsseldorf bin, was zuweilen häuftig ist, dann bin ich bei einem Diebels immer dabei. xD Ich bin sooo tolerant.

Shin, Malzbier mag ich auch ganz gerne... :mrgreen:

Shalimahr
05.12.2004, 12:04
Ich trinke kein Bier (nur, als ich in London war, das Zeug is da nicht so bitter *börks*), bin eher eine Cocktailtrinkerin, aber auch nur sehr, sehr selten.
*Banana Daiquiri rulez*

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 08:17
Ich trinke kein Bier (nur, als ich in London war, das Zeug is da nicht so bitter *börks*)
OmG ... du hast dir echt diese englische Ale-Brühe mehrmals angetan!!! Dagegen ist ein Weißbier ja ein richtiges Bier! So wie die Engländer kochen, so brauen die auch Bier ... wenn man das überhaupt so nennen kann. Ekelhaft! *schauder* *schüttel*

BtW: Ist mir gerade aufgefallen: Das in Bayern so beliebte Hefeweizen (Weißbier) wird aus 50% - 70% Weizenmalz gebraut. Laut deutschem Reinheitsgebot darf aber nur Wasser, Hopfen, Hefe und Gerstenmalz in ein Bier kommen. Und nach deutschem Gesetz darf nur das als "Bier" bezeichnet werden, was nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde.
Das bedeutet: Weißbier ist kein BIER! Ich hab's ja schon immer gewußt! Sowieso: Wer so eine Plärre in sich kippt, den kann ich nicht verstehen.

Und nochwas: Kann mir mal ein Rheinländer erklären, wieso ihr das Bier aus Fingerhüten trinkt? Ich mein 0,2l ... das verdunstet ja bevor es überhaupt am Mund angekommen ist.

Van Helsing
06.12.2004, 10:34
ich trinke nur das einzig gute und geschmackvolle:

erdinger weizen

oder zur abwechslung auch mal ein goaß maß.

eine muschung aus schnaps bier und likör

Shingetsu
06.12.2004, 11:48
@AoR:

hmm streng genommen hast du sogar recht.
Das Deutsche Reinheitsgebot ging übrigens aus dem Bayerischen Reinheitsgebot hervor.

Hier der Originaltext von 1516:

"Wie das Pier Summer vie Winter auf dem Land sol geschenkt und prauen werden
Item wir ordnen, setzen und wollen mit Rathe unnser Lanndtschaft das füran allenthalben in dem Fürstenthumb Bayrn auff dem Lande auch in unsern Stettn vie Märckthen da desáhalb hieuor kain sonndere ordnung gilt von Michaelis bis auff Georij ain mass oder kopffpiers über einen pfennig müncher werung un von Sant Jorgentag biß auf Michaelis die mass über zwen pfennig derselben werung und derenden der kopff ist über drey haller bey nachgeferter Pene nicht gegeben noch außgeschenckht sol werden. Wo auch ainer nit Merrzn sonder annder pier prawen oder sonst haben würde sol erd och das kains weg häher dann die maß umb ainen pfennig schenken und verkauffen. Wir wollen auch sonderlichen dass füran allenthalben in unsern stetten märckthen un auf dem lannde zu kainem pier merer stückh dan allain gersten, hopfen un wasser genommen un gepraucht solle werdn. Welcher aber dise unsere Ordnung wissendlich überfaren unnd nie hallten wurde den sol von seiner gerichtsobrigkait dasselbig vas pier zustraff unnachläßlich so offt es geschieht genommen werden. jedoch wo ain brüwirt von ainem ainem pierprewen in unnsern stettn märckten oder aufm lande jezuzeitn ainen Emer piers zwen oder drey kauffen und wider unnter den gemaynen pawrfuolck ausschenken würde dem selben allain aber sonstnyemandes soldyemaßs oder der kopfpiers umb ainen haller häher dann oben gesetzt ist zugeben un ausschencken erlaube unnd unuerpotn."

Van Helsing
06.12.2004, 11:59
HÄ?????

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 12:01
@shin
Ich hab auch nicht streng genommen Recht. *lach*

BtW: Es gibt noch unzählige andere Vorgaben über's Bier brauen und ausschenken, die alle vor dem Reinheitsgebot gemacht wurden. Aber das besondere am deutschen Reinheitsgebot war ja, das es der damalige Kaiser/König für das gesamte deutsche Reich für gültig erklärte.

Doomfox
06.12.2004, 12:17
Bäh, mag keinen Alk...
Und dann auch noch das Produkt bzw. den Namen des Städterivalens zu sehen... schlimm ist das. :mrgreen:

Van Helsing
06.12.2004, 12:17
Was jetzt

Azumanga
12.12.2004, 10:47

Geh weg mit Löwenbräu... einmal und nie wieder... Das schmeckt mir absolut nicht.
Ich trinke eigentlich nur Original Hofbräu oder Schneider Weisse.
Und das in Rheinland Pfalz *lol* Wird extra aus dem fernen Bayern hier hin importiert :P

Dragonblade
12.12.2004, 10:48
Mir schmeckt Bier nicht. :)

Shingetsu
12.12.2004, 10:55

Geh weg mit Löwenbräu... einmal und nie wieder... Das schmeckt mir absolut nicht.
Ich trinke eigentlich nur Original Hofbräu oder Schneider Weisse.
Und das in Rheinland Pfalz *lol* Wird extra aus dem fernen Bayern hier hin importiert :P

Die Münchner Biere sind halt gut. Die werden sogar in die USA exportiert.
:D

Shingetsu
12.12.2004, 10:57
@shin
Ich hab auch nicht streng genommen Recht. *lach*

BtW: Es gibt noch unzählige andere Vorgaben über's Bier brauen und ausschenken, die alle vor dem Reinheitsgebot gemacht wurden. Aber das besondere am deutschen Reinheitsgebot war ja, das es der damalige Kaiser/König für das gesamte deutsche Reich für gültig erklärte.

Ich glaub das Deutsche Reinheitsgebot ist aber rechtlich nicht mehr bindend, oder ? Sonst dürfte man auch kein Hanfbier brauen und verkaufen. Es gibt aber Hanfbier in so Spezialläden.

~-=\AoR/=-~
12.12.2004, 22:21
@Shin
Das Reinheitsgebot ist gesetzlich bindendend. Deswegen werden ja ausländische Biere, die nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraurt uwrden auch net als "Bier" sonder als "Beer" oder ähnliches bezeichnet.

Shingetsu
12.12.2004, 22:50
@Aor:

Aber wenn das deutsche Reinheitsgebot rechtlich bindend ist müsste das Weissbier (wie du schon sagtest) doch verboten sein, oder auch als "Beer" verkauft werden.
Welches juristische Schlupfloch macht dies möglich ?

~-=\AoR/=-~
12.12.2004, 23:18
@Shin
Weil es Bayern sind ... die bekommen immer ihre Extrawurst. wieso weiss ich net, musste deinen Ministerpräsidenten fragen.

Genesis
13.12.2004, 06:08
@Shin
Weil es Bayern sind ... die bekommen immer ihre Extrawurst. wieso weiss ich net, musste deinen Ministerpräsidenten fragen.
Dat hat was mit Ober und Untergärigerhefe zu tun!! und ja es gibt ein Schlupfloch, bin jetzt aber zu Faul das zu Zitieren^^!

Talyona
13.12.2004, 23:36
@Shin
Weil es Bayern sind ...
... "waren" müsste es heißen, denn es war in der Tat ein listiges bayrisches Bergvolk - die Herren deren von und zu Degenbergen (oder so) - das sich dereinst im 16. Jahrhundert ein Exklusivrecht auf das Brauen mit Weizen ergaunert, ergattert oder was auch immer hat. Leider sind die Herrschaften ausgestorben - ob das wohl an der besagten Weizenbrühe lag? Aber bei Adligen geht ja nix verloren, das wird einfach vererbt und so müsste dieses Monopol - rechtlich verankert - noch heute in den Händen der Bayern liegen.

Ich selbst habe nach lehrreichen und schmerzhaften Jahren des "mit den Kollegen Mittrinkens" das Zeug aufgegeben und trinke heute höchstens mal ein Guinness oder ein Köstritzer (Frauenbier eben) und eine meiner besten Erinnerung an eine Klassenfahrt verbinde ich mit einem Andechser Eisbock. Ansonsten lasse ich an meine Kehle nur noch Wein und Cocktails - schmeckt besser, ist effektiver und erspart die ständige Rennerei.

Shingetsu
14.12.2004, 00:13
hmm ich lese gerade auf der Franziskaner Weissbierseite etwas darüber nach. Scheinbar war sich Maximilian I. Herzog von Bayern schon darüber bewusst daß er gegen das Reinheitsgebot verstösst:

1602 - Weissbier-Brauen wird zum Staatsmonopol
Herzog Maximilian I. von Bayern erkennt, dass Weissbier ein ideales Erfrischungsgetränk für die Bevölkerung und nicht gesundheitsgefährdend ist. Er bringt nach und nach alle Brauereien Bayerns, die obergäriges Weissbier herstellen, in Staatsbesitz und errichtet so ein Staatsmonopol auf das Brauen von Weissbier. Damit soll der Staatshaushalt saniert werden. Denn seit 1572 liegt auf Weissbier die vierfache Steuer von Braunbier. Als Ausgleich für den Verstoß gegen das Reinheitsgebot leistet Maximilian eine Bußabgabe an die Landschaft.

Das erste Weißbier kam übrigens aus Böhmen, und laut Franziskanerbräu geht die Weißbiertradition bis ins alte Babylon zurück, und der Gott der Braukunst war Marduk. (eigentlich der oberste Gott des babylonischen Pantheons, und Erschaffer der Welt.)

Van Helsing
14.12.2004, 07:55
Mir schmeckt Bier nicht. :)

glaube mir das kommt noch wenn du älter wirst

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 08:02
@Talyona
Köstritzer ist kein Frauenbier! Warsteiner ist Frauenbier! Da fällt mir ein ... mein Köstritzer-Schwarzbier-Kasten neigt sich dem Ende entgegen. Muss vorm WE noch mal aufgefüllt werden.

BtW: Ich wette die sind an diesem Weizenzeuch gestorben.

@Shin
Interessant. Dann machen wir das ab sofort so, dass die Bayern ihre komische Brühe brauen und Bier nennen dürfen, wenn sie ohne zu murren den Länderfinanzausgleich zahlen. *lach* Allerdings sollte ein Exportverbot für Weißbier außerhalb Bayerns bestehen ... man weiß ja nie, welche Seuche oder Epedemie das auslösen kann. *g*

Van Helsing
14.12.2004, 08:09
@Shin
Interessant. Dann machen wir das ab sofort so, dass die Bayern ihre komische Brühe brauen und Bier nennen dürfen, wenn sie ohne zu murren den Länderfinanzausgleich zahlen. *lach* Allerdings sollte ein Exportverbot für Weißbier außerhalb Bayerns bestehen ... man weiß ja nie, welche Seuche oder Epedemie das auslösen kann. *g*

Wenn ich du wäre würde ich leiber vorsichtig damit umgehen. Weizen ist einer der größten Export schlager in ganz deutschland es wird in viele länder exportiert. (österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Portugal)
Also denke ich das das nicht schlecht sein kann

Genesis
14.12.2004, 08:14
@Shin

Wenn ich du wäre würde ich leiber vorsichtig damit umgehen. Weizen ist einer der größten Export schlager in ganz deutschland es wird in viele länder exportiert. (österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Portugal)
Also denke ich das das nicht schlecht sein kann
Aber Klischee behaftet! ^^ Oins zwoa gesuffen...hicks

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 08:23
@Hellsing
Tja, nachdem in englisches Ale getrunken habe, weiß ich das Weißbier wirklich nicht die unterste Stufe der geschmacklichen Bierleiter ist. Wer sein Fleisch in Teig einpackt und so 'ne Brühe braut und als Bier bezeichnet, der braucht sich auch net zu wundern, dass es ständig regnet. Und Pilsner ist statistisch gesehen immer noch die meistverkaufte Biersorte in Deutschland. Das wird wohl auch seine Gründe haben ...

Van Helsing
14.12.2004, 08:55
ja ist doch ganz einfach.

Beim Pilsner brauchst du min. 15-20 Stück das du besoffen wirst und beim weizen trinkst du 5-10 stück ziemlich zügig und du bist genau so voll wie bei deinen 15-20 Pilsner.

Deswegen werden so in deutschland mehr vekauft

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 09:02

Beim Pilsner brauchst du min. 15-20 Stück das du besoffen wirst und beim weizen trinkst du 5-10 stück ziemlich zügig und du bist genau so voll wie bei deinen 15-20 Pilsner.

*liegt vor Lachen unter dem Schreibtisch*
*druckt das Post aus und zeigt es allen Kollegen*

Genesis
14.12.2004, 09:08

*liegt vor Lachen unter dem Schreibtisch*
*druckt das Post aus und zeigt es allen Kollegen*
Echt mal diese Begründung is ja dermasen an den Haaren herbei gezogen....das sollte ich mal meinen Chef zeigen^^

Van Helsing
14.12.2004, 09:22
dann probiers doch mal aus.

Was willst na du. Du hat eh noch nix davon probiert.

Glaub ma vión deinem Pilsner kann ich min. 25 trinken.
Wenn ich des beim weizen machen würde würde man umfallen wegen alkoholvergiftung

Van Helsing
14.12.2004, 09:23
Dann frag ich dich was anderes.

Hast du schon mal eine BOG getrunken.

Das ist auf Hochdeutsch: Strakes schwarz bier

da kannst mal schauen was bier überhaupt ist

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 09:24
Wenn ich des beim weizen machen würde würde man umfallen wegen alkoholvergiftung
*war gerade wieder hochgekommen und liegt nun schon wieder unterm Schreibtisch*
*krümmt sich vor Lachen*
*versucht noch verzweifelt die Druck-Taste zu finden*

Van Helsing
14.12.2004, 09:25
mit so einem b********** fuzi wie dich schreib ich nimmer.

Zeitverschwendung :kotz:

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 09:28
Hast du schon mal eine BOG getrunken.

Das heißt Bockbier und ist net schwarz sondern nur dunkel.
Und ... ja! Der Name Tucher Doppelbock sagt dir als Bayer doch was.

mit so einem b********** fuzi wie dich schreib ich nimmer.
Danke!

Genesis
14.12.2004, 09:30
@ Hellsing: Mach dich nicht lächerlich...ich bin Restaurantfachmann und weiß warum sich was mehr und wiso besser verkauft aber deine Begründung kann man nicht ernst nehmen, sorry!
Und wenn dann kipp dir die Birne mit Weizen oda sonst was zu aber bitte nicht so!!! :twisted:

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 09:52
Dann wollen mer mal Zahlen sprechen lassen.

Für die Stochastiker und Statistiker unter Euch...

In Deutschland gibt es rund 1270 Brauereien mit einem jährlichen Gesamt-bierausstoß von 110 Millionen Hektolitern. Es gibt fast 40 verschiedene Biersorten und gut 5000 unterschiedliche Biermarken. Der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch beträgt 125,5 Liter im Jahr, der Bierexport 9,8, der Import 3,1 Prozent. Der Flaschen- und Dosenbieranteil liegt bei etwa 80 Prozent, der Fassbieranteil bei gut 20 Prozent. Anteil der wichtigsten Sorten im Lebensmitteleinzelhandel:

Pils 67,9 %
Export/Edel/Spezial 9 %
Weizen/Weißbier 5,7 %
Hell/Lager 3,4 %
Alt 2,9 %
Alkoholfrei 2,7 %
Kölsch 2,1 %.

Quelle: http://www.ohwieje.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid= 15&POSTNUKESID=641170e1bd896815e84b1d44b333063e
Und noch eine kleine Statistik. Eine Umfrage über die Lieblingsbiersorte.
http://germannews.com/bier/ASP/d_bier.asp?count=count_brd&ort=1

Unter den Top-20 sind gerade einmal 3 Weizenbiersorten, die bestplatzierteste auf Platz 9. Soviel dazu.

Genesis
14.12.2004, 09:57
Nicht anderes habe ich erwartet!^^!
Weißbier kann man eh nur mit Säften angereichert ertragen, lecker Banane oder Kirsche, Ananas is auch nicht zu verachten!

Van Helsing
14.12.2004, 10:27
pffui

wie kann man nur weizen mit anderen säften mischen. Das schmeck ja zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Genesis
14.12.2004, 10:30
Hast dus Probiert?

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 10:32
Na ja, bei richtigem Bier bin ich auch dagegen, das ist alkoholmissbrauch, aber bei Weizen ... irgendwie muss man die Brühe ja trinkbar machen. ^^

Hach, wo ist Hatake, der Altbier-Trinker wenn man ihn mal braucht.

Van Helsing
14.12.2004, 10:51
@Genesis

nein aber das hört sich schon so an als müsst eman darauf : :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Genesis
14.12.2004, 11:10
Dann solltest du dich nicht dazu äußern sondern einfach mal die Klappe halten!! :umleitun:
Wenn du etwas nicht kennst solltest du dir auch kein Urteil bilden!

Van Helsing
14.12.2004, 12:26
Dann solltest du dich nicht dazu äußern sondern einfach mal die Klappe halten!! :umleitun:
Wenn du etwas nicht kennst solltest du dir auch kein Urteil bilden!

wenn mir aber auch schon ~-=\AoR/=-~ bein richtigen bier recht gibt meine ich das, dass nicht falsch war

Genesis
14.12.2004, 12:33
@ Hellsing: Es geht darum das du es noch nicht Probiert hast und darüber urteilst!!! Das im ganzen allgemeinen!! Hats jetzt gefunzt????[/b]

Shingetsu
14.12.2004, 13:20
*war gerade wieder hochgekommen und liegt nun schon wieder unterm Schreibtisch*
*krümmt sich vor Lachen*
*versucht noch verzweifelt die Druck-Taste zu finden*

Moment mal. Vielleicht ist es bei Helsing wirklich so ?
Vielleicht verträgt er das Pilsener einfach besser als Weißbier.
Eventuell ist es eine Art allergische Reaktion auf Weißbier die ihn schneller besoffen werden lässt.
Oder wir Bayern spüren eine innere Verbundenheit zum Weißbier. Ich meine: Wegen der positiven Grundeinstellung zum Weißbier sind die Schwingungen der Moleküle unserer Körper im Einklang mit dem Weißbier, so daß es uns schneller besoffen werden lässt, aber nordische Bierarten lehnt unser Körper ab, so daß wir erst nach 25 Flaschen darauf reagieren.

P.S. Diese These beruht auf wahren Begebenheiten. Wissenschaftler haben herausgefunden daß Wassermoleküle auf geistige Beeinflussung reagieren. Wenn man ein Schild namens "Fluch" auf ein Wasserglas anbringt nehmen die Moleküle eine andere Form an als wenn auf dem Schild "Segen" steht, aber der Anbringer des Schildes muss wissen was draufsteht weil die Kraft schliesslich von seinem bewussten Geist ausgeht.

Darum meine Hypothese:

Auch das Weißbier weiß ob es von einem Bayern oder einem Preußen getrunken wird. Bei Kontakt mit einer Preußenkehle nimmt das Weißbier eine total widerporstige Molekularstruktur an und behindert somit die Metabolisierung (Stoffwechselvorgang) !

Van Helsing
14.12.2004, 14:20
@Shingetsu

danke entlich gibt mir mal einer recht.

Wenigstens einer in diesem Forum

~-=\AoR/=-~
14.12.2004, 14:24
@Hellsing
Ich glaube du solltest Shins Post nochmal GANZ genau lesen. Nur so als kleiner Tipp am Rand: Darüber nachdenken kann auch nicht schaden. *g*

@shin
Hatte ich da nicht mal im alten AA-Board was gepostet von einem japanischen Wissenschaftler, der die Auswirkung von guten bzw. schlechten Gedanken auf Wasser untersucht hat? Mal sehen ob ich das wiederfinde ...

Shingetsu
14.12.2004, 14:24
@Helsing:

Eigentlich war es mehr als Spaß gemeint, aber es steckt auch ein Fünkchen Wahrheit darin. Wenn du das Gefühl hast daß du von Weißbier schneller besoffen wirst dann ist das halt so. Es wird schon einen Grund dafür geben, und wenn's nur Einbildung ist. (eine bestimmte Erwartungshaltung kann tatsächlich das körperliche Empfinden beeinflussen. Das wird ja auch beim sogenannten Placebo-Effekt ausgenutzt)

@AoR:

Ja. Der japanische Wissenschaftler scheint wohl recht zu haben. Ich habs bei "Fliege" (der Sendung von diesem Ex-Pfarrer) gehört. Die haben das mit "Fluch" und "Segen" untersucht, und herausgefunden daß es nur wirkt wenn derjenige weiß was er tut. Wenn ein Blinder die Schilder anbringt bewirkt es gar nichts.

Talyona
14.12.2004, 23:13
@ AoR
Ich habe heute meinem Chef aus einem berühmten Bier-Expertentalk im Internet ähm 'vorgelesen' und ihm gesteckt, dass sein geliebtes Warsteiner dort als "Weiberplörre" bezeichnet wird und *BONG* hatte ich eine Papier-Kanonenkugel im Gesicht - mei, was seid ihr Männer empfindlich.

@ Helsing
Ich kenne nur einen Mann, der sich mit 25 Pils 'warm macht' und den nennen wir nicht umsonst den "Gulli von Hannover". Wenn wir uns jemals begegnen und du das durchziehst, beteilige ich mich gerne an den Kosten. :smirk:

Van Helsing
15.12.2004, 07:47
@ AoR
Ich habe heute meinem Chef aus einem berühmten Bier-Expertentalk im Internet ähm 'vorgelesen' und ihm gesteckt, dass sein geliebtes Warsteiner dort als "Weiberplörre" bezeichnet wird und *BONG* hatte ich eine Papier-Kanonenkugel im Gesicht - mei, was seid ihr Männer empfindlich.

@ Helsing
Wenn wir uns jemals begegnen und du das durchziehst, beteilige ich mich gerne an den Kosten. :smirk:

das werden wir aber nicht denn ich komm nicht nach hannover oder in die umgebung davon, weil ich ca. 500km weiter südlich im schönen bayern 8) wohne

~-=\AoR/=-~
15.12.2004, 09:51
@ AoR

*lach*
'tschuldschung

Aber das mit dem Frauenbier stimmt schon. Ich hab das zum ersten mal in Amsterdam auf einer Klassenfahrt getrunken. Als wir da an der Kneipe das Warsteiner-Schild entdeckten, ging uns das Herz auf ... "Endlich deutsches Bier". Die holländische Brühe kann man wirklich nicht trinken. *schüttelt* Jedenfall habsch da ein Warsteiner bestellt und schon beim ersten Schluck gedacht ... "Hmm, das schmeckt aber dünne." Na ja, da hab ich noch gedacht, ist halt Holland, die vertragen kein kräftiges deutsche Bier, die strecken das halt.
Irgendwann beim Studium sass ich in Mannheim in einem Cafe und da gab es auch nur Warsteiner. Na ja, was solls. Und das schmeckte dort genauso wie in Holland. Von wegen gestreckt ... das Zeuch is so dünn.

Und nochwas: Nicht umsonst wird Warsteiner als die Königin unter den Bieren bezeichnet. :wink:

Azzy
15.12.2004, 10:58
also ich hab mal Kö-pi getrunken.........
und diebels alt^^
waren ganz okay die flaschen^^ (hab eh nur zwei flaschen von jedem getrunken X)

ALT ???? OKAY ???? :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Nimm ein Kölsch lass es 2 Wochen stehen dann ist es ALT :kotz: !!

Jetzt ganz ehrlich, Kölsch ist ja schon recht Konsistenzfrei aber es schmeckt noch nach was, und zwar nach was Leckerem aber Alt :kotz: schmeckt entweder nach Wasser mit einigen Tropfen Urin drin oder man kann es nur mit Milch und Zucker trinken.
Meine Lieblingsbiere sind:

Merlin's Ale, Hobgoblin, Kilkenny, Desperados, Kölsch (nicht alle) und sonst auch viele andere Ales und Stouts.

~-=\AoR/=-~
15.12.2004, 11:10
Kölsch ist ja fast noch schlimmer als Weißbier. Allein die Gläser .... als ich das erstemal in Köln in 'ner Kneipe war, hab ich gedacht, die woll'n mich da verarschen. Ein 0,2l-Teeglas! Was sind denn das für Biertrinker! Ich wollt ja noch was davon haben, bei der Menge verdunstet ja alles bis es bei mir angekommen ist. Bier aus Teegläsern in Fingerhutgröße trinken! *Kopf schüttel* Wenigstens konnte ich die Bedienung nach langem Gerede dann doch davon überzeugen, mir das Pils in einem Weißbierglas auszuschenken ... waren leider die einzigsten Gläser, in die ein halber Liter passt.

Azzy
15.12.2004, 11:16
Das war schon immer so, ein Normales Bier kommt in 0,2er und die Kölsch- Stange... ist... kein... Teeglas :evil: :evil:

Kölsch muss man halt schnell trinken wenn es nicht verdunsten soll.

Mit Weißbier kann ich auch noch was anfangen aber Pils ?? Neee, ist nix für mich.

~-=\AoR/=-~
15.12.2004, 11:24
Ein normales Bier hat 0,5l! Wenn ich was kleines will, dann sag ich das dazu. ^^

Was hat ein ehemaliger Komilitone (gebürtiger Pfälzer) von mir mal gesagt: "Kölsch! Wer das säuft der frisst auch kleine Kinder." *lach*

Azzy
15.12.2004, 11:39
Hey, ich beleidige auch nicht deinen Regionalen Gerstensaft, also lass mein geliebtes (irgendwie) Kölsch in Ruhe.
Sons jiddet Kasalla !

Ich habe noch nie ien Pils in nem 0,5 L Glas gesehen, und in den Flaschen hat auch ein Kölsch 0,5 L. (Wer sagt, dass man das aus Gläsern trinken muss)

Ganz nebenbei:

Welches Bier trinken die Waldorffs und anderen Antroposophen ??

Warsteiner denn das einzig wahre war Steiner :lol:

~-=\AoR/=-~
15.12.2004, 13:11
Ich hab das nicht gesagt, sondern ein ehemaliger Mitstudent von mir. Ich würde doch sowas nie in die Welt setzen.^^ Und ich hab das auch schon bemerkt, das man in der ganzen westlichen Ecke von Baden-Würtemberg über's Rheinland bis nach Westfalen echt Probleme hat, wenn man ein 0,5er will. Hier bei mir ist das aber normal.

Genesis
17.12.2004, 03:33
Ich hab das nicht gesagt, sondern ein ehemaliger Mitstudent von mir. Ich würde doch sowas nie in die Welt setzen.^^ Und ich hab das auch schon bemerkt, das man in der ganzen westlichen Ecke von Baden-Würtemberg über's Rheinland bis nach Westfalen echt Probleme hat, wenn man ein 0,5er will. Hier bei mir ist das aber normal.
Oh das stimmt!! Als ich noch im Schwabenländle geschafft habe, gabs kein 0,5l Glas Pils nur in Form von Radler und Weißbier natürlich!
Aber hier in Sachsen bechern die Leute eh a bissi mehr XD. Da brauch ma scho ordentlich zug.....

Van Helsing
17.12.2004, 09:27
Kölsch ist ja fast noch schlimmer als Weißbier. Allein die Gläser .... als ich das erstemal in Köln in 'ner Kneipe war, hab ich gedacht, die woll'n mich da verarschen. Ein 0,2l-Teeglas! Was sind denn das für Biertrinker! Ich wollt ja noch was davon haben, bei der Menge verdunstet ja alles bis es bei mir angekommen ist. Bier aus Teegläsern in Fingerhutgröße trinken! *Kopf schüttel* Wenigstens konnte ich die Bedienung nach langem Gerede dann doch davon überzeugen, mir das Pils in einem Weißbierglas auszuschenken ... waren leider die einzigsten Gläser, in die ein halber Liter passt.

Da muss ich dir recht geben. Ein Kölsch kann man echt nicht trinekn. Das ist ja ein drei schlücke herausen.
Mir ist es genau so ergangen als ich in einer kneipe in köln war. Ich hab dann gleich die bedingung angeredet und gefragt ob das ihr ernst sei das sie mir so ein klas hinstellen will. Ich ha´b ihr dan so lange hingetan bis sie ein 0,5 glas gebracht hat

Azzy
17.12.2004, 16:11
Mannomann ich sach da gaanix mehr, dafür bin ich zu sehr it dem Rheinichen Frohsinn behaftet.

Ich kann ja auch das meiste britische Bier besser leiden, aber son Weizen kann man auch nicht verkommen lassen.

Trotzden der absolute Gewiiner bleibt immer ein gutes Stout.

Ban-Chan
17.12.2004, 16:25
Wo wir schon mal beim Thema Kölsch sind:

Bei meinem letzten Besuch in Köln hatte ich
das Vergnügen zum Essen zwei "Sion"-Kölsch
trinken zu dürfen.

Mir ist noch nie im Leben eine Getränk mit so dermassen
viel Kohlensäure untergekommen. Nach den zwei Pinneken
war ich bedient. Kam mir wie ein Ballon vor. *Burps*

Azzy
17.12.2004, 16:36
Ja Sion sollte man auch nicht trinken, es gibt nur wenige WIRKLICH gute Kölschsorten und das sind

1 Mühlenkölsch (Das nonplusultra an Kölsch, einfach geil)
2 Reissdorf (immer noch ein Klassiker)
3 Früh (kann man sich oft und viel reingießen)

Das mit der Kohlensäure liegt daran dass Kölsch andersrum gährt als andere Biere (ich weiß jetzt nimmer welches ober- und welches untergährig ist)

T-oastbro-T
24.12.2004, 00:04
Ui, der Thread hat sich ja gut entwickelt. Schön, schön! :)
Mich wundert bloß, dass Jever noch immer bei einer (meiner!!) Stimme rumdümpelt und bei der Beliebtheit so gar nicht nach vorn kommen möchte. Bin ich soooo komisch? :?:
Ich war die letzten Monate auch fleißig und habe mich weiter in die Erforschung der wunderbaren Welt des Bieres vertieft. Im Zuge meiner Studien ist mir dann aufgefallen, dass auch 'Kronsberger' Pilsener gar nicht so übel (und für den studentischen Geldbeutel deutlich kompatibler als Jever) ist.
Frohe Weihnachten euch! :D
(und mögen euch die Brauereien eures Herzens euch auch weiterhin wohlgesonnen sein.)

Bett-Poster
28.12.2004, 18:47
Ich trinke nur Wiesn'-Bier o.o" .... und zwar wie ein bodenloses Loch o_O" ... Traut man mir nicht zu, hab ich mir auch nicht bis ich 16 war .... dann ahtte ich auf der Wiesn ne Alkoholvergiftung o__O" ( 4 Mass)

T-oastbro-T
28.12.2004, 18:55
Hab' vorgestern noch festgestellt, dass ich kein dunkles Hefeweizen mag. Das schmeckte sehr nach Banane, überhaupt nicht mein Fall...><

Kamuro Ishigami
28.12.2004, 18:55
Ich trink auch kein Alk! Obwohl bei mir aufm Bücherregal ne Flasche Bacardi,
ne Flasche Delapierre Edelbrut und ne Flasche Kirin Beer Premium Lager
aus Tokyo stehen! :peinlich:
ICH TRINK WIRKLICH KEINEN ALK!!! :oops:

T-oastbro-T
28.12.2004, 19:03
Ja nee is klar. Und den Stapel Pornofilme unter deinem Bett schätzt du nur wegen des künstlerischen Wertes, den ausgefeilten Handlungen und den niveauvollen Dialogen. :wink:

Kamuro Ishigami
28.12.2004, 19:05
Pst nicht nicht so laut!!! Muss ja nicht gleich jeder wissen!!! :mrgreen:

Shingetsu
29.12.2004, 00:18
Ich trinke gerade:

Veltins + Energy

Das ist Veltins mit Energy-Drink gemischt, und das gibts in so blauen Flaschen.

Hat sich nicht einer von euch über die Bayern gewundert weil die Limonade mit Bier mischen und es dann "Radlermaß" nennen ?

Kamuro Ishigami
29.12.2004, 00:20
Nö wieso? Radler ist doch was ganz normales!!! :hm:

~-=\AoR/=-~
03.01.2005, 08:50
1. Shin, nicht nur ihr Bayern kennt ein Radler.

2. Jever ist ein sehr gutes Bier.

3. Weizen, egal ob dunkel oder nicht, ist KEIN Bier.

BtW: Der Freund meiner Schwester hat über die Weihnachtsfeiertage einen Kasten mit den unterschiedlichsten Altbiersorten mitgebracht. Waren echt lecker, wat dan Düsseldorfer natürlich gefreut hat. Sobald ich wieder weiß wie die Sorten hießen, poste ich das mal.

Shingetsu
03.01.2005, 19:17
@AoR:

Das Radler wurde aber in Bayern erfunden, 1922 von Franz Xaver Kugler, in der Münchner Gaststätte "Kugleralm".
www.kugleralm.de

madobe
03.01.2005, 20:18
GUINNESS!!!! aber selten.....höchst selten da bier nicht so mein ding is, eher "härtere" sachen ;)

Azzy
04.01.2005, 14:02
1. Shin, nicht nur ihr Bayern kennt ein Radler.

2. Jever ist ein sehr gutes Bier.

3. Weizen, egal ob dunkel oder nicht, ist KEIN Bier.

BtW: Der Freund meiner Schwester hat über die Weihnachtsfeiertage einen Kasten mit den unterschiedlichsten Altbiersorten mitgebracht. Waren echt lecker, wat dan Düsseldorfer natürlich gefreut hat. Sobald ich wieder weiß wie die Sorten hießen, poste ich das mal.

Wie kann man dasw gefärbte Wasser das aussieht wie Kaffe und sich ALT :kotz: nennt nur lecker finden aber Kölsch verschmähen ?

Oder anders gefragt, was finden alle an ALT :kotz: so lecker ? SInd wir Kölner da irgendwie genetisch so vorbelastet dass nur wir das nicht mögen ? Schmeckt das in Reaktion mit nem kölner Gaumen plötzlich anders ? Erklär mir das mal bitte einer.

~-=\AoR/=-~
04.01.2005, 14:11
Das ist ganz einfach. Alt schmeckt im Gegensatz zum Kölsch einfach würziger. Köllsch hab ich beim Studium ein paar Mal trinken müssen (hat man nun davon wenn man bei einem Kölner eingeladen ist und vergisst richtiges Bier mitzunehmen *g*). Also mir war es einfach zu dünne, um nicht zu sagen wässrig und dann erinner ich mich noch ein einen ganz leicht süsslichen Nachgeschmack. Wenn mein Bier süss sein soll, dann kipp ich Sirup rein und mach 'ne Berliner Weiße draus. *lach*
Ich mein, Altbier ist nicht unbedingt mein Lieblingsbier, aber immer wenn ich da drüben in der Ecke bin, fahr ich die paar Meter über den Rhein nach Düsseldorf.

Azzy
04.01.2005, 15:17
Kölsch dünner als ALT :kotz: ?

Das halt ich fürn Gerücht oder du hast ein Bier der Kategorie Römerkölsch bekommen, das würde auch den süßlichen Nachgeschmack erklären, daher rate ich zu den weiter oben schon genannten drei Sorten und immer darauf achten dass es nicht schon um ist, offen nie zu lange stehen lassen das wird schnell ALT :kotz: :lol: :lol: :lol: .

~-=\AoR/=-~
04.01.2005, 15:22
Nein Danke! Diese eine Erfahrung mit einem anschließenden herrlichen Kater hat mir gereicht. Nie wieder Weizen und nie wieder Kölsch!

Azzy
04.01.2005, 16:21
Aber :kotz: trinken, ja ja das hammer gerne.

Dü Säü, des :kotz: däm güten gölsch vörzüziehn.

~-=\AoR/=-~
04.01.2005, 16:34
Ich bleib bei meinem guten Pils und meinem leckeren Schwarzbier.

Azzy
04.01.2005, 16:39
Aufs erstere können wir uns sortenabhängig einigen.

Aber wie wärs mal mit nem schönen Kilkenny ? Sehr zu empfehlen, soweit ich weiß aus Whiskey- Maische gewonnen.

Ach ja Whiskey *träum*

Piichi
04.01.2005, 18:27
Ich trink eigentlich voll selten Bier ...aber wenn, dann am liebsten Warsteiner..

~-=\AoR/=-~
05.01.2005, 08:17
Ich trink eigentlich voll selten Bier ...aber wenn, dann am liebsten Warsteiner..
Da sag ich jetzt nichts zu, da das ansonsten diskriminierend rüber kommen könnte.^^
B tW: Schön dich auch mal wieder hier zu sehen Piichi.

Kamuro Ishigami
05.01.2005, 12:13
Ich trink auch so gut wie kein Bier, aber gegen ein gutes
Wieselburger hab ich sicher nichts einzuwenden!!! :D

http://members.eunet.at/frisco/Index/bilder/holzkiste.jpg

Masato_Wakamatsu
06.01.2005, 13:50
Torgauer Ritter Dunkel, wenn ich mal in der Gegend bin...gibts schließlich nicht überall, schade eigentlich...ansonsten Gessner Festbier bzw. Radeberger...Prost! :oops:

Ryuichi
28.08.2005, 14:21
Ich trinke Bier fast nur in einem Mischungsverhältnis von 1/3 (vorzugsweise Krombacher) zu 2/3 (Sprite). Schmeckt mir einfach am bessten. Pur ist das nicht so mein Fall, wobei ich dem auch nicht abgeneigt bin, wenn man mal losgeht.

Ich habe die Flensburger Brauerei besichtigt, dort wurde eben Flensburger getrunken, dann war ich auf einer Veranstaltung, die größtenteils von Hasseröder geregelt wurde: da gab's dann eben nur Hasseröder. Ich finde keins wirklich eklig, aber auch keins wirklich lecker. ^^°

HotaruYagami
28.08.2005, 14:49
Ich mag kein Bier.

Das einzige, was ich mal trinke, ist Desperados, also Bier mit Tequila, das schmeckt ganz gut( aber nur mit Limette im Hals).

Phi (1,618)
23.01.2006, 15:20
das beste bier auf der ganzen welt : ulmer export

Darkside
23.01.2006, 15:59
Mhkeyyy!
Also zu der Zeit zu der ich noch Alkohol trank. - Mittlerweile absoluter Antialkoholiker.
Da gibt es so ein Bier aus China - Tsingtao-Bier (Aus Reis gewonnen).
Schmeckte ne Zeitlang nicht schlecht.

Belial*
23.01.2006, 16:03
nun meiner einer mag Köstritzer Schwarzbier

kawaii
24.01.2006, 23:30
ich trinke ja am liebsten rothaus: tannenzäpfle xD

Whitewing
24.01.2006, 23:33
Es gibt nur ein echtes, gutes Bier: GUINESS !!!

Die deutsche Plörre kann man auch direkt wegkippen...

Bales_Vegeta
11.02.2006, 17:35
Ich Trinke Selten Bier aber wenn mal mit Alk dann Singha Thaibier.
http://www.paleewong.com/images/singha/two-bottles.jpg
Möchte aber uach gern Japan und Vietnam Bier Kosten. Wenn ich weis wo ich es herbekomme.
An Alk Free Bier Trinke ich Krombacher.

mycroft
11.02.2006, 19:23
tjoa, bier is in meinen augen meist die gleiche brühe, es sei denn auf der flasche steht ein stark noch mit drauf.

wenn überhaupt, dann probier ich meistens neue biere aus oder mal en bitburger, nach schwerem essen etc.....

an sonsten versuch ich immer bier mit anderen sachen zu mischen.
entweder en gespritzes (mit malzbier) oder en colabier. sollte weizen in der nähe sein, kann auch mal bananensaft oder cola mit drunter wandern.

und die restliche zeit muss ich ganz ehrlich sagen bin ich eher ein fan von cocktails (baccardi-cola und tequila sunrise) und wein (da am liebsten argentinischen malbec oder gran reserva bzw. irgendeinen lieblichen weißen)
aber auch diese freude kann ich nicht oft genießen, denn die meiste zeit bin ich driver, und ich halte es nach dem alten motto "don´t drink and drive"

Metz
16.05.2006, 19:53
Im Einkauf berücksichtige ich eigentlich nur Königs Pilsener und Krombacher (selten Warsteiner).
Bei starker Hitze favorisiere ich jedoch ein kühles Radler.
Schönes Weizen oder Malzbier..Kölsch ^^

So einem erfrischenden Getränk bin ich nicht abgeneigt. :-)

Noir
16.05.2006, 22:07
Hmm ich bin 15 und wenn ich mal zu festen Alkohol trinke eher was feineres aber ich würde Bitburger bevorzugen ....

Eismond
17.05.2006, 17:35
Ich persönlich trinke gar kein Bier. Ist mir einfach zu bitter, ich steh mehr auf süße Sachen. Aber aus Lokalpatriotismus möchte ich den Biertrinkern "Einbecker" ans Herz legen. Nur zur Erinnerung, ohne Einbeck gäbs kein Bockbier.

Azumanga
18.05.2006, 18:05
ich sag nur eins:

Finger weg von der Billig-Pinkelbrühe, die sich Oettinger nennt. Wer sowas trinkt, hat keine Ahnung von Bier.
Das ist das ekelhafteste was ich bis jetzt getrunken habe. Dann lieber das belgische Plastikflaschenbier aussm Aldi.

Musicmonk
18.05.2006, 22:18
Also ich finde schlimmer als Plastikflaschenbier, gehts net... außer vllt warmes Bier XD
Ansonsten trink ich gern Cola-Bier oder Radler.

Dragon02
18.05.2006, 22:59
Bin mit Zipfer aufgewachsen und ist mein lieblings Bier bis heute.

Musicmonk
28.05.2006, 00:02
Als ich vorgestern Sushi essen war, habe ich Kirin Bier getrunken, ein japanisches Bier. Hat gut geschmeckt, war sehr erfrischend und der Geschmack war nicht ganz so intensiv. Ich kann es auf jedenfall nur empfehlen.

Blackmagic
28.05.2006, 00:05
HALLO HALLO

Hier wird nicht mal Astra aufgelistet. Was das den?

Gut aber dafür Warsteiner, :mrgreen: aber Trotzdem.

Priest
28.05.2006, 00:29
Andechser Doppelbock schönes dunkles Kloster Gebräu my n1

ansonsten Weißbier Weißbier und nochmals Weißbier.. am liebsten Franziskaner notfalls euch Schneider Weiße

meine schmlimmste erfahrung war Kölsch.... grauslich das... *schüttel*
alleine diese mehr als dämlichen 0.2 Gläser würden mich schon stören, aber nein es schmeckt auch noch besch*eiden*... argh

btw Shin hat Recht : Münchner Biere sind das Wahre (ja ich bin Bayer und parteiisch^^)

chreis sensei
09.06.2006, 20:51
Also... eigentlich ist Kölsch das beste Bier was es gibt.

Aber :!: in der richtung Bier bin ich dann doch sehr tolerant und trinke auch gerne mal ein Weizen.
Ansonsten noch Becks, Budwiser und Dosenbier(mh.. Metall).

Was garnicht geht ist Bitburger *bäh*, das leider in meiner Umgebung viel zu viel getrunken wird. *bäh* *bah* *igitt*

Slime Half 1/2
10.06.2006, 12:50
das möchte ich mal unterschreiben.bitburger ist grauenvoll und ich steh da mit meiner meinung ziemlich alleine da.gestern habe ich bit sun getrunken.das ist ganz übel.es macht einen nur müde.ich weiss net ob da ne extradosis valium drin ist.nach 3 flaschen darf das net sein.was anderes war halt net da.

also mir ist es beim bier am liebsten wenn das zugrunde liegende rezept sehr alt ist.nicht 200 jahre sondern viel älter.ich hab da letztens so ein geiles bier für mich entdeckt.ein abteibier namens grimbergen .geil.

ich liebe auch altenmünster brauerbier.am geilsten find ich eh die flaschen mit klassichem verschluss.ich hab in einer noch wasser welches ich in der schweiz mal von einer bergquelle abgefüllt habe.als errinerung.das wasser war so rein das man davon trinken konnte.ist recht dekorativ so ne flasche.

mexikanisches bier finde ich auch nett.was leichtes halt.malzbier find ich ebenso gut und weizen bier liebe ich vor allem zum essen.hmm.tannenzäpfle war auch sehr gut und manches starkbier auch.

die japanische biere wie kirin,sapporo oder asahi finde ich ebenfalls super.ich hol sie mir manchmal im asia laden.etwas teurer aber es lohnt sich.ich finde vor allem das asahi hat eine perfekt abgerundeten geschmack.

ein guinness würde ich gern mal probieren und noch einige andere sachen.

also was bier betrifft bin ich genießer.lieber wenig aber dafür darf es auch was teurer sein.

so zum abschluss ein wort der englischen komikertruppe monty python:
australian beer is like making love in a canoue...fucking close to water!

:-D

hm jetzt ein kühles bier :mrgreen:

~-=\AoR/=-~
19.06.2006, 09:04
@Belial
Nein, ich liebe Köstritzer Schwarzbier, schließlich bin ich nur 30 Kilometer von der Brauerei geboren. *lach*

@mycroft
"Wer Bier verpanscht oder vermischt oder verpanschtes oder vermischtes Bier sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Prosecco nicht unter hundert Litern bestraft."

Bier ist am besten wenn es kalt ist und entweder aus einer Glasflasche oder einer Zapfanlage kommt.