Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisches Musikbusiness - Nur noch Kommerz?
Abgespalten aus dem Ayu-Thread.
Diese Diskussion entstand im Ayu-Thread, also nicht wundern, wenn manches zwischendrin ein bisschen verwirrt xD
Ich hoffe, ich hab alle Beiträge zu diesem Thema hier reingeschoben und keinen vergessen >_<;
Hier geht es natürlich nicht nur um Ayu, sondern um das jap. Musikbusiness allgemein, wie der Titel eben schon sagt ^.~
Sue
Muss man die Bilder immer quoten? Das scrollen nervt, vorallem, wenn da nur eine Zeile drunter steht >.<
Ich find auch, dass sie da etwas gequält lächelt. Aber das kann ja aus versch. Gründen sein. Das Bild sieht ja ein bisschen nach 'schnappschuss' aus.
Aber trotzdem finde ich auch, dass ayu in letzter Zeit immer mehr zu einer Ware wird. ich denke, sie merkt das auch, lässt es aber gesschehen, weil sie genervt ist.
Wer weiss, vielleicht ist der Gehörverlust ein regelrechter Segen für sie, weil sie dann aufhören darf.
*shrug*
Muss man die Bilder immer quoten? Das scrollen nervt, vorallem, wenn da nur eine Zeile drunter steht >.<
Ich find auch, dass sie da etwas gequält lächelt. Aber das kann ja aus versch. Gründen sein. Das Bild sieht ja ein bisschen nach 'schnappschuss' aus.
Aber trotzdem finde ich auch, dass ayu in letzter Zeit immer mehr zu einer Ware wird. ich denke, sie merkt das auch, lässt es aber gesschehen, weil sie genervt ist.
Wer weiss, vielleicht ist der Gehörverlust ein regelrechter Segen für sie, weil sie dann aufhören darf.
*shrug*
Na klar, sie ist froh wenn sie endlich damit aufhören kann.. Hat keine eigene Meinung mehr und ist nur ein kleines Modepüppchen, das schön macht was man ihr sagt.. :shock:
Du hast ja ein Bild von Ayu.. Verschüchtert, unterdrückt und nicht in der Lage für sich selbst einzustehen. *kopfschüttel*
Denkst Du nicht, dass sie ihren Terminplan reduzieren würde wenn ihr das keinen Spass mehr macht?
ich würde gerne mal wissen wann die bei nt inspire bekommen, jetzt gibts schon bald ne neue CD und ich hab inspire immer noch net xD
ja die bracuehn da immer sons paar wochen oder ein monat.ja ich finde auch das sie irgendwie so wie eine ware wirkt die immer schön sein muss.aber vielleicht kommts uns auch nur so vor.^^sorry wegen dem großen bild.hatte kein kleineres.^^
Mir macht das Pic nichts aus, im Gegenteil, für Ayu scroll ich gerne! ^^
Crichton
29.08.2004, 13:18
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Ayu das alles tun würde, wenn sie es nicht auch wollte. Schaut euch doch mal die Tour-DVDs an. Da hat sie oft so ein Leuchten in den Augen, das nur jemand haben kann, der seine Arbeit wirklich liebt.
Es gibt zwar auch viel Blödsinn, den solche Stars machen müssen, und einen schlechten Tag hat jeder mal (auch öfter mal) aber wird dieses "Drumherum" vom größten Teil dieser Stars auch akzeptiert.
Bei Ayu dürfte eher ein Problem sein, daß sie zuviel arbeitet und durch Erschöpfung manchmal einfach nichts Besseres dabei rauskommt.
Daß Ayu ihre Karriere jetzt beendet, glaube ich ebenfalls nicht. Warum auch? Beethoven hat ja trotz Taubheit auch eine Menge erreicht.
Ei, ich wurde etwas misverstanden >.< Aber ich hab mich auch doof ausgedrückt.
Ich meinte nicht, dass Ayu zu unselbstständig oder willenlos ist und deswegen alles mit sich machen lässt! Es war eher so gemeint, dass Ayu wohl durch Verträge ziemlich gebunden ist und sich nicht mehr frei entwickeln kann. Viele Stars dürfen sich ja nicht einmal die Haare schneiden, ohne das vorher mit ihrem Managment beraten zu haben.
Und bei Ayu habe ich auch das Gefühl, dass vieles von ihrem Managment usw. vorgegeben wird und nicht wirklich von ihr kommt.
Dass sie trotz allem noch Spass hat kann ich nicht sagen, da ich sie noch nie bei einem LIVE-Konzert gesehen habe. Ich beziehe mich also ausschlieslich auf das, was ich sonst so von ihr mitbekomme.
Und das mit dem Ausstieg war auch eher auf die Kündigung solcher Verträge etc. zu verstehen...
Nya, wie gesagt, etwas doof formuliert von mir ^^; sorry!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Ayu das alles tun würde, wenn sie es nicht auch wollte. Schaut euch doch mal die Tour-DVDs an. Da hat sie oft so ein Leuchten in den Augen, das nur jemand haben kann, der seine Arbeit wirklich liebt.
Sehr richtig, dieses unglaublich intensive Leuchten, die ungebrochene Begeisterung für Ihre Fans trieben mir und auch manchmal Ayu bei Ihren Konzerten die Tränen in die Augen! So jemand muss seinen Job lieben, auch wenn dieser natürlich auch oft sehr schwierig ist!
@Senex Macht ja nichts, jetzt hast Du es ja richtig gestellt. :peinlich: Ich denke mal, niemand von uns kann sagen in wie weit Ayu an ihre Verträge gebunden ist, die stehen ja schliesslich nirgends. ^^ Sie hat allerdings ein sehr grosses Pflichtbewusstsein (Duty lässt grüssen), dass ihr noch mal zum Verhängniss werden könnte.
Sehr richtig, dieses unglaublich intensive Leuchten, die ungebrochene Begeisterung für Ihre Fans trieben mir und auch manchmal Ayu bei Ihren Konzerten die Tränen in die Augen! So jemand muss seinen Job lieben, auch wenn dieser natürlich auch oft sehr schwierig ist!
@Senex Macht ja nichts, jetzt hast Du es ja richtig gestellt. :peinlich: Ich denke mal, niemand von uns kann sagen in wie weit Ayu an ihre Verträge gebunden ist, die stehen ja schliesslich nirgends. ^^ Sie hat allerdings ein sehr grosses Pflichtbewusstsein (Duty lässt grüssen), dass ihr noch mal zum Verhängniss werden könnte.
Bin froh das siech das jetzt hier regegelt hat.ja sie liebt ihre arbeit das ist richtig aber manchmal denkt man wirklihch das sie manches nicht möchte;das habe ich jetzt auf das poster bezogen.
Fuuma-sama
29.08.2004, 15:30
Ich hab zwar nur den kleinen ausschnitt auf der Memorial address DVD gesehen, aber da konnte man auch schon erkennen das sie glücklich ist und das es ihr spaß macht ^-^
Azumanga
29.08.2004, 19:01
Man kennt ja so einiges über die Japaner... irgendwie ein krasses Volk. Harakiri, Kugelfisch essen, Takeshi's Castle *rofl*...
Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn Ayu bei den Firmen, unter denen sie einen Vertrag hat ungebunden ist. Ich könnte mir schon denken, das da gesagt wird "Wir machen jetzt dies und jenes" und Ayu hat wenig Chancen was dagegen zu sagen - auch wenn sie braun angemalt wird...
Ayu ist ja nun nicht mehr die jüngste im Geschäft - hoffentlich wird da nicht versucht um jeden Preis das letzte aus Ayu rauszuquetschen und für die Werbeindustrie (und damit Dollars, Yen, Euros) zu nutzen. Frei nach dem Motto: "Die hört eh bald auf - holen wir schnell noch raus, was geht"
Ob Ayu wirklich alles freiwillig macht.. ich glaube kaum.
Und deswegen tut mir Ayu manchmal leid... :?
Man kennt ja so einiges über die Japaner... irgendwie ein krasses Volk. Harakiri, Kugelfisch essen, Takeshi's Castle *rofl*...
Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn Ayu bei den Firmen, unter denen sie einen Vertrag hat ungebunden ist. Ich könnte mir schon denken, das da gesagt wird "Wir machen jetzt dies und jenes" und Ayu hat wenig Chancen was dagegen zu sagen - auch wenn sie braun angemalt wird...
Ayu ist ja nun nicht mehr die jüngste im Geschäft - hoffentlich wird da nicht versucht um jeden Preis das letzte aus Ayu rauszuquetschen und für die Werbeindustrie (und damit Dollars, Yen, Euros) zu nutzen. Frei nach dem Motto: "Die hört eh bald auf - holen wir schnell noch raus, was geht"
damit haste ziemlich recht.sie tut mir auch manchmal leid.und manchmal merkt man es auch bei videos.^^
Ich glaube der Unterschied ist einfach, dass manche von uns in Ayu die starke und andere die schwache Person sehen möchten, vielleicht um sich auch besser mit ihr identifizieren zu können oder sich auch von ihr abzugrenzen.
Mir tut sie auch leid wenn sie z. b. Probleme mit ihrem Ohr hat oder sich einsam fühlt, dennoch darf man nicht vergessen dass sie dabei einen Job hat der einzigartig ist, ihr sehr viele Möglichkeiten gibt, die andere in ihrem ganzen Leben nicht bekommen!
Natürlich gehören zu diesem Job auch Schattenseiten, doch wenn diese zu gross wären würde sie sich schon zurückziehen und nicht mehr so viele Projekte machen, ich denke mal nicht dass sie einen Vertrag hat, bei dem sie ohne Ende betrogen worden ist, sondern schon ein sehr grosses Mitspracherecht hat. Wie sollte es auch anders sein? Sie ist die wichtigste Person bei Avex!
Naturally wird am 14. Oktober hier in Deutschland erscheinen. Noch 6 Wochen! http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
Ina [iko]
30.08.2004, 07:22
Wie meinst Du das? So, wie sie früher war? Am Anfang Ihrer Karriere? Da hat sie glaub ich auch schon Werbung gemacht, nur für andere Produkte.
Nein, ich meine nicht, dass sie Werbungen macht, sondern dass ayu heute nur noch ein Abklatsch ihrer Selbst ist.
naja, ich finde sie sieht auf dem bild net sehr glücklich aus ^^"""
so ein unnatürliches lächeln >_>
Die Augen lachen nicht mit. Haltet mal den Mund weg, dann seht Ihr's.
Na klar, sie ist froh wenn sie endlich damit aufhören kann.. Hat keine eigene Meinung mehr und ist nur ein kleines Modepüppchen, das schön macht was man ihr sagt.. :shock:
Das hat keiner gesagt. Es geht nur darum, dass einigen die Entwicklung von ayu nicht mehr gefällt ist ja auch okay so. Vielleicht macht man sich auch nur Sorgen um sie, schließlich ackert sie ja wie ein Pferd. Oki, es kann auch sein, dass sie einfach ein Worcoholic ist wie Gackt (der im Übrigen auch fast nach jedem Konzert zusammenbricht), aber dass sie sich verändert hat und das nicht unbedingt zum Positiven kann man ja so sagen, wenn man der Meinung ist.
Aber vielleicht macht es anderen was aus. Ab sofort sollten wir auch an die anderen denken. Ich mein, ich hab's im Kana Thread ja auch gemacht, deshalb beschwer ich mich nicht, aber ich kann zumindest verstehen, wenn es nicht alle toll finden.
Du sprichst mir aus der Seele. genau das habe ich gemeint. Und dass ayu die wichtigste person bei avexx ist, ist auch nicht mehr ganz wahr. genausowenig wie Gackt die wichtigste Person bei Nippon Crown ist. Um es mal ganz krass zu sagen, Frischfleisch ist immer gern gesehen und wenn man ayu mit den Neulingen vergleicht ist sie eine alte Schachtel. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern auf das schnelllebige Musikbusiness gemünzt. In ein paar Jahren hat ayu sich entweder kaputt gearbeitet und avexx wird sie dann fallen lassen, sie hat sich von avexx getrennt und macht wirklich ihr eigenes Ding, oder sie geht unter und keiner wird mehr von ayu sprechen. So ging es auch schon ganz anderen Leuten des Business. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Und die reichste Frau Japans ist ayu trotz aller Plattenverkäufe nicht. Wer weiß, was sie vom Umsatz überhaupt bekommt, da spricht ja keiner drüber.
]Wie meinst Du das? So, wie sie früher war? Am Anfang Ihrer Karriere? Da hat sie glaub ich auch schon Werbung gemacht, nur für andere Produkte.
Nein, ich meine nicht, dass sie Werbungen macht, sondern dass ayu heute nur noch ein Abklatsch ihrer Selbst ist.
Noch schlimmer. Ich glaub nicht, dass sie heute weniger hinter dem steht was sie macht als früher! Ausserdem ist es nicht sehr schön, Ayu als "Abklatsch" zu bezeichnen. -_-
Das hat keiner gesagt. Es geht nur darum, dass einigen die Entwicklung von ayu nicht mehr gefällt ist ja auch okay so. Vielleicht macht man sich auch nur Sorgen um sie, schließlich ackert sie ja wie ein Pferd. Oki, es kann auch sein, dass sie einfach ein Worcoholic ist wie Gackt (der im Übrigen auch fast nach jedem Konzert zusammenbricht), aber dass sie sich verändert hat und das nicht unbedingt zum Positiven kann man ja so sagen, wenn man der Meinung ist.
Natürlich kannst Du sagen wenn sie sie Dir nicht mehr so gefälllt wie früher, jedem seine Meinung, nicht? Das war allerdings auch nicht auf Dein, sondern auf Senex Posting bezogen, ausserdem war das ironisch gemeint wie ich ja auch schon auf der letzten Seite erwähnt hab.
Aber vielleicht macht es anderen was aus. Ab sofort sollten wir auch an die anderen denken. Ich mein, ich hab's im Kana Thread ja auch gemacht, deshalb beschwer ich mich nicht, aber ich kann zumindest verstehen, wenn es nicht alle toll finden.
Mal ganz ehrlich: Denjenigen, denen es etwas aus macht sind die, die hier fast nie etwas schreiben und sich auch nur am Rande fpr Ayu interresieren. Ich weiss auch nicht was so schlimm ist, etwas runterzuscrollen, aber gut, dann zitier ich keine Pics mehr. Sollen dann auch keine Hotlinks mehr hier rein? Ich fand das immer sehr schön, so als Auflockerung. Irgendwie schade. http://www.my-smileys.de/smileys1/bluecry.gif
Du sprichst mir aus der Seele. genau das habe ich gemeint. Und dass ayu die wichtigste person bei avexx ist, ist auch nicht mehr ganz wahr.
Nicht? Das wär mir neu. In den Fanseiten die ich besuche, steht jedenfalls dass sie immer noch die meisten Platten verkauft. Falls Du andere Infos hast, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
In ein paar Jahren hat ayu sich entweder kaputt gearbeitet und avexx wird sie dann fallen lassen, sie hat sich von avexx getrennt und macht wirklich ihr eigenes Ding, oder sie geht unter und keiner wird mehr von ayu sprechen.
Ich denke kaum, dass Ayu in Vergessenheit geraten wird wie sich das manche wünschen. Dazu ist sie ein viel zu grosser Star. Selbst wenn sie sterben würde würde sie nicht viel an Bedeutung verlieren, denn in den Herzen ihrer Millionen Fans wird sie auch noch lange Zeit danach einen Platz finden.
Ina [iko]
30.08.2004, 08:14
Noch schlimmer. Ich glaub nicht, dass sie heute weniger hinter dem steht was sie macht als früher! Ausserdem ist es nicht sehr schön, Ayu als "Abklatsch" zu bezeichnen. -_-
Wenn das meine Meinung ist, kann ich es auch so sagen.
Mal ganz ehrlich: Denjenigen, denen es etwas aus macht sind die, die hier fast nie etwas schreiben und sich auch nur am Rande fpr Ayu interresieren. Ich weiss auch nicht was so schlimm ist, etwas runterzuscrollen, aber gut, dann zitier ich keine Pics mehr. Sollen dann auch keine Hotlinks mehr hier rein? Ich fand das immer sehr schön, so als Auflockerung. Irgendwie schade. http://www.my-smileys.de/smileys1/bluecry.gif
Sagen wir mal so. Ich denke wir sollten keine Bilder mehr quoten, was ja nicht heißt, dass wir keine mehr posten können. Aber wenn die Bilder dann von zig Leuten gequotet werden, ist es dann irgendwann auch unübersichtlich und die Ladezeiten sind viel länger, als wenn wir nur das Originalposting mit dem Bild drin haben. Mir ist sowieso aufgefallen, dass der ayu Thread verdammt lange zu laden braucht.
Nicht? Das wär mir neu. In den Fanseiten die ich besuche, steht jedenfalls dass sie immer noch die meisten Platten verkauft. Falls Du andere Infos hast, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Statistiken kann man fälschen. Beispiel? Okay, es gab mal, ich glaube es war Anfang der 90ziger als ich noch bei WOM gearbeitet habe so eine Sache mit Roxette. Keiner hatte die Platte gekauft die trotzdem auf Platz 1 der Albumcharts gelandet ist und bei uns wie Blei in den Läden lag. Nach einer Umfrage haben wirklich nur ganz wenige Leute die Platte dann auch gekauft, aber die Geschäfte hatten recht viele Platten vorbestellt, weil sie dachten, die würde sich besser verkaufen. Letztendlich wird gar nicht gezählt was letztendlich über den Ladentisch geht, sondern wieviel die Plattenindustrie an die Geschäfte ausliefert. Und zurückschicken tun die meisten Geschäfte die Ware nur in ganz seltenen Fällen, so dass am Ende der Inhaber auf den Sachen sitzen bleibt, die er in freudiger Voraussicht gekauft hat. Wir leben nicht in Japan, wir kriegen ja nicht mit wie es wirklich läuft. Das mit der Statistik fälschen ist natürlicha uch nur eine Theorie wie es sein könnte, es kann natürlich auch wirklich sein, dass ayu die meisten Platten verkauft, dicht gefolgt von Hikki. Aber viele munkeln, das Hikki sich eigentlich besser verkauft.
Ich denke kaum, dass Ayu in Vergessenheit geraten wird wie sich das manche wünschen. Dazu ist sie ein viel zu grosser Star. Selbst wenn sie sterben würde würde sie nicht viel an Bedeutung verlieren, denn in den Herzen ihrer Millionen Fans wird sie auch noch lange Zeit danach einen Platz finden.
Du weißt doch gar nicht wieviele Fans ayu wirklich hat. Ein Popsternchen weniger, um es mal krass auszudrücken. Ein Star ist ayu erst dann, wenn sie sich das auch wirklich über Jahrzehnte hinweg erarbeitet hat, wie z.B. Barbra Streisand. Oder guck Dir die Mariah Carey Geschichte an, die war mal der Hyper-Mega-Star und heute redet kein Schwein mehr von ihr.
]Noch schlimmer. Ich glaub nicht, dass sie heute weniger hinter dem steht was sie macht als früher! Ausserdem ist es nicht sehr schön, Ayu als "Abklatsch" zu bezeichnen. -_-
Wenn das meine Meinung ist, kann ich es auch so sagen.
Und wenn ich das nicht so schön finde kann ich das auch sagen. Du würdest es bestimmt auch nicht schön finden wenn ich mich abfällig über einen Star äussern würde den Du sehr magst, oder?
Sagen wir mal so. Ich denke wir sollten keine Bilder mehr quoten, was ja nicht heißt, dass wir keine mehr posten können. Aber wenn die Bilder dann von zig Leuten gequotet werden, ist es dann irgendwann auch unübersichtlich und die Ladezeiten sind viel länger, als wenn wir nur das Originalposting mit dem Bild drin haben. Mir ist sowieso aufgefallen, dass der ayu Thread verdammt lange zu laden braucht.
Vielleicht liegt das auch an der Verbindung, ich hab ja teilweise DSL, aber auch wenn ich nur Modemverbindung hab geht es eigentlich, wer hier sonst noch Modem hat weiss ich allerdings nicht so genau. Na gut, dann quoten wir keine mehr, das ist ja kein Problem, ich hoffe das bekommt hier auch jeder mit.
Nur wenn gar keine Hotlinks zu den Pics gesetzt werden dürfen würd ich das nicht so schön finden, aber das hast Du ja glaub ich auch nicht so gemeint.
Statistiken kann man fälschen. Beispiel? Okay, es gab mal, ich glaube es war Anfang der 90ziger als ich noch bei WOM gearbeitet habe so eine Sache mit Roxette. Keiner hatte die Platte gekauft die trotzdem auf Platz 1 der Albumcharts gelandet ist und bei uns wie Blei in den Läden lag. Nach einer Umfrage haben wirklich nur ganz wenige Leute die Platte dann auch gekauft, aber die Geschäfte hatten recht viele Platten vorbestellt, weil sie dachten, die würde sich besser verkaufen. Letztendlich wird gar nicht gezählt was letztendlich über den Ladentisch geht, sondern wieviel die Plattenindustrie an die Geschäfte ausliefert. Und zurückschicken tun die meisten Geschäfte die Ware nur in ganz seltenen Fällen, so dass am Ende der Inhaber auf den Sachen sitzen bleibt, die er in freudiger Voraussicht gekauft hat. Wir leben nicht in Japan, wir kriegen ja nicht mit wie es wirklich läuft. Das mit der Statistik fälschen ist natürlicha uch nur eine Theorie wie es sein könnte, es kann natürlich auch wirklich sein, dass ayu die meisten Platten verkauft, dicht gefolgt von Hikki. Aber viele munkeln, das Hikki sich eigentlich besser verkauft.
Das mit Roxette mag sein, aber ich glaube nicht dass es bei Ayu auch so ist, sie steht nach wie vor fast immer auf Platz eins und ich denke nicht, dass sich da viel ändern wird oder die Ergebnisse manipuliert sind.
Du weißt dch gar nicht wieviele Fans ayu wirklich hat. Ein Popsternchen weniger, um es mal krass auszudrücken.
Popsternchen? Ein Popsternchen ist für mich jemand der ein, zwei Singles, vielleicht noch ein Album releast und dann wieder verschwindet. Und das ist Ayu mit Sicherheit nicht. Sie hat sehr sehr viele Fans, die sich in unzähligen Foren über sie austauschen und nicht zuletzt eben auch der Verkauf von Platten und Merchandise. Kennst Du einen Star der mehr Merchandise verkauft als Ayu?
Ein Star ist ayu erst dann, wenn sie sich das auch wirklich über Jahrzehnte hinweg erarbeitet hat, wie z.B. Barbra Streisand. Oder guck Dir die Mariah Carey Geschichte an, die war mal der Hyper-Mega-Star und heute redet kein Schwein mehr von ihr.
Doch, ich rede noch sehr viel über sie, wenn auch nicht hier.. ^^ Ich mag Mariah nämlich sehr gerne und sie releast immer noch, wenn auch mit weniger Erfolg.
Ayu ist nun schon seit 1998 bei Avex und auch davor hat sie schon viel für ihre Karriere getan, ich glaub es gibt nicht viele die so viel veröffentlich haben (im J-Pop Bereich) wie sie. 34 Singles, 7 Albem, mehr als 10 Remixalben, unzählige CM's, eine eigene TV Show, wieviel weiter kann man es denn noch bringen?
Sei mir nicht böse, aber so wie Du über Ayu schreibst gehe ich davon aus, dass Du sie nicht besonders magst, aber ich frag mich wieso Du sie dauernd so niedermachen musst. :angsthas: Ich geh schliesslich auch nicht in die ganzen J-Rock Threads und sage wenn ich da für nicht so toll halte. Das mache ich aus Respekt vor denjenigen, für die die Leute sehr wichtig sind.
Ina [iko]
30.08.2004, 11:00
Und wenn ich das nicht so schön finde kann ich das auch sagen. Du würdest es bestimmt auch nicht schön finden wenn ich mich abfällig über einen Star äussern würde den Du sehr magst, oder?
Ja, aber ich finde Du übertreibst. Es ist ja nicht so, dass ich ayu abgrundtief hasse, sonst würde ich mir ihre Musik ja nicht anhören. Ich verschließe aber nicht vor der Realität die Augen. Und es ist nunmal so, dass das Musikbusiness gerade in Japan sehr hart ist und dass man ayu ansieht, dass es sie langsam aber sicher fertig macht. Ich bin ja nicht die einzige der das aufgefallen ist.
Vielleicht liegt das auch an der Verbindung, ich hab ja teilweise DSL, aber auch wenn ich nur Modemverbindung hab geht es eigentlich, wer hier sonst noch Modem hat weiss ich allerdings nicht so genau. Na gut, dann quoten wir keine mehr, das ist ja kein Problem, ich hoffe das bekommt hier auch jeder mit.
Das kann natürlich sein. ich zum beispiel hab nur 64k ISDN und bei mir macht es sich ziemlich stark bemerkbar. Wenn ich laufend im Zweikanal also 128k surfen muss um die Seiten anständig laden zu können kommen halt ziemlich hohe Kosten auf uns zu. Okay, bei uns ist das meiste ja auch irgendwie Arbeit, das ist dann was anderes. Hoffe hier dümpelt keiner mit 56k oder niedriger rum, die haben nix zu lachen.^^°!
Das mit Roxette mag sein, aber ich glaube nicht dass es bei Ayu auch so ist, sie steht nach wie vor fast immer auf Platz eins und ich denke nicht, dass sich da viel ändern wird oder die Ergebnisse manipuliert sind.
Ja, aber letzten Endes wissen kannst Du es auch nicht. Die Musikindustrie hat so ihre Tricks.^^°!
Du weißt dch gar nicht wieviele Fans ayu wirklich hat. Ein Popsternchen weniger, um es mal krass auszudrücken.
Popsternchen? Ein Popsternchen ist für mich jemand der ein, zwei Singles, vielleicht noch ein Album releast und dann wieder verschwindet. Und das ist Ayu mit Sicherheit nicht. Sie hat sehr sehr viele Fans, die sich in unzähligen Foren über sie austauschen und nicht zuletzt eben auch der Verkauf von Platten und Merchandise. Kennst Du einen Star der mehr Merchandise verkauft als Ayu?
Ich sehe es so, ein echter Star, also jemand, den ich als Star ansehe hat es nicht nötig seine Brötchen mit Merchandise zu verdienen. Echte Stars sind für mich z.B. Barbra Streisand, Akira Kurosawa, Mifune, Jack Nicholson etc. Alles Leute, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Der Erfolg kann für ayu genausoschnell wieder vorbei sein wie er gekommen ist. Pokemon war auch mal ein paar Jahre lang der Renner und jetzt interessiert es niemanden mehr, oder Dragonball Z. Selbes Thema.
Doch, ich rede noch sehr viel über sie, wenn auch nicht hier.. ^^ Ich mag Mariah nämlich sehr gerne und sie releast immer noch, wenn auch mit weniger Erfolg.
Aber sie wäre an ihrem Misserfolg beinahe zerbrochen. Was glaubst Du macht ayu, wenn das mal bei ihr soweit sein sollte?
Ayu ist nun schon seit 1998 bei Avex und auch davor hat sie schon viel für ihre Karriere getan, ich glaub es gibt nicht viele die so viel veröffentlich haben (im J-Pop Bereich) wie sie. 34 Singles, 7 Albem, mehr als 10 Remixalben, unzählige CM's, eine eigene TV Show, wieviel weiter kann man es denn noch bringen?
1998, das sind 6 Jahre. Die Beach Boys waren auch von 1961 bis ca. 1968 super erfolgreich und sind dann in ein ganz tiefes Loch gefallen und die haben in diesen jahren ca. 20 Alben herausgebracht. Was willst Du mir damit eigentlich aufzeigen?
Sei mir nicht böse, aber so wie Du über Ayu schreibst gehe ich davon aus, dass Du sie nicht besonders magst, aber ich frag mich wieso Du sie dauernd so niedermachen musst. :angsthas:
Momentmal! Ich habe eigentlich selten was Negatives über ayu hier reingecshrieben und ich poste hier schon seit Anfang an regelmäßig mit, also wo ist Dein Problem? Ich hab fast das Gefühl, als wäre ayu eine Art Königin für Dich und Du ihr Fürsprecher. Jedem der es auch nur einmal wagt eine andere Meinung zu haben greifst Du an. Sorry, wenn ich deine Queen ayu "beleidigt" haben sollte, aber ich bin ein Fan, der auch versucht hinter die Kulissen zu schauen und nicht nur Augen für das ganze Geglimmer und Geglitter hat (sorry, aber das muss ich mal so sagen, wenn selbst der größte ayu Fan Azumanga die Augen nicht vor der realität verschließt und gewisse Dinge sieht, die Du scheinbar einfach nicht sehen willst). Du kannst ja gerne mal eine Woche mit ayu tauschen, dann sag noch mal, dass alles paletti ist.
Ich geh schliesslich auch nicht in die ganzen J-Rock Threads und sage wenn ich da für nicht so toll halte. Das mache ich aus Respekt vor denjenigen, für die die Leute sehr wichtig sind.
Das ist auch was anderes, dammisch nochemol. Du postest ja nie darein und würdest es dann nur machen, weil Du mit der Musik nix anfangen kannst. ich hab nix gegen die Musik von ayu, ich finde nur, dass sie nicht auf eine solche Art und Weise vermarktet werden sollte, dass sie hinterher am Krückstock geht. Liest Du meine Postings eingentlich? Oder hast Du meine Postings hier im ayu Thread eigentlich jemals gelesen? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstest Du, dass ich kein ayu Hasser bin ;p
Ina [iko]
30.08.2004, 11:40
]
naja, ich finde sie sieht auf dem bild net sehr glücklich aus ^^"""
so ein unnatürliches lächeln >_>
Die Augen lachen nicht mit. Haltet mal den Mund weg, dann seht Ihr's.
ja, genau das ist es. Ich finde sie sieht auf dem bild auch irgendwie traurig aus :(
Ja... ich wollte auch nicht über ayu lästern, falls das jetzt so rübergekommen sein sollte. Es ist nur so, wenn man die ganz alte ayu, dieses fröhliche Mädchen mit ayu heute vergleicht kann man sich wirklich erschrecken. Ich meine irgendwie wirkt sie sehr häufig nicht sehr glücklich.
Ich wollte eh mal was fragen: ayu soll ja mit Tomoya Nagase (ich glaub so hieß der) zusammen sein. Da stell ich mir die Frage, ist sie mit ihm zusammen, weil Promotion für das Plattenlabel (das Stars gar nicht wirklich zusammen waren soll's in Japan ja schon häufiger gegeben haben), ist sie mit ihm zusammen weil sie sich wirklich lieben und ist sie glücklich mit ihm, oder ist sie mit ihm zusammen, weil er vielleicht jemand ist, der genausoviel Stress hat wie sie, sprich eine Zweckgemeinschaft. Ich denke jede normale Beziehung würde doch unter so einem Druck wie ayu ihn zur Zeit hat zerbrechen, oder?
Und was Azu so hart gesagt hat, dass avexx ayu richtig ausquetscht glaub ich auch. Das macht Nippon Crown auch mit PLC. Das war ja mal meine Lieblingsband. Heute sind sie bunter als MiniMoni in ihrer Pocky Werbung jemals hätten sein können. Also trifft es nicht nur die J-Pop Stars *schnief*
]Und wenn ich das nicht so schön finde kann ich das auch sagen. Du würdest es bestimmt auch nicht schön finden wenn ich mich abfällig über einen Star äussern würde den Du sehr magst, oder?
Ja, aber ich finde Du übertreibst. Es ist ja nicht so, dass ich ayu abgrundtief hasse, sonst würde ich mir ihre Musik ja nicht anhören. Ich verschließe aber nicht vor der Realität die Augen.
So, Realität nennst Du dass? Ich finde jeder von uns sieht die Realität etwas anders, wenn man das Wort schon benutzen muss um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
Und es ist nunmal so, dass das Musikbusiness gerade in Japan sehr hart ist und dass man ayu ansieht, dass es sie langsam aber sicher fertig macht. Ich bin ja nicht die einzige der das aufgefallen ist.
Woran macchst Du das denn jetzt fest, dass sie nicht mehr glücklich ist? An dem seltsamen Lumix Promo Poster? An dem anderen Pic wo Toshiya gepostet hat? Na gut, vielleicht wirkt das Lächeln leicht aufgesetzt, aber immer noch ehrlich, und sie war da halt vielleicht gestresst! Sie kann ja auch nicht auf allen Pics immer glücklich sein, manchmal ist halt alles etwas zu viel, aber das ist nicht erst jetzt so (obwohl sie vielleicht einen etwas zu vollen Terminplan hat), das war früher auch schon so. Nur leidet jetzt ihre Gesundheit etwas mehr darunter. Das heisst dann aber noch lange nicht, dass ihr das alles keinen Spass mehr macht und sie nicht mehr glücklich ist.
Das kann natürlich sein. ich zum beispiel hab nur 64k ISDN und bei mir macht es sich ziemlich stark bemerkbar. Wenn ich laufend im Zweikanal also 128k surfen muss um die Seiten anständig laden zu können kommen halt ziemlich hohe Kosten auf uns zu. Okay, bei uns ist das meiste ja auch irgendwie Arbeit, das ist dann was anderes. Hoffe hier dümpelt keiner mit 56k oder niedriger rum, die haben nix zu lachen.^^°!
Ich hab auf der Arbeit auch nur 56k, da lädt es natürlich etwas langsamer, aber trotzdem ist es (im Vergleich zu anderen Foren) doch noch sehr schnell, und das mit den Pics haben wir ja jetzt auch endlich geklärt; kein Quaten mehr, aber posten schon. :peinlich:
Ja, aber letzten Endes wissen kannst Du es auch nicht. Die Musikindustrie hat so ihre Tricks.^^°!
Nein, natürlich kann ich das nicht wissen, genausowenig kann man allerdings wissen ob die Zahlen gefakt sind, also sollten wir uns da vielleicht beide mal etwas zurückhalten!
Ich sehe es so, ein echter Star, also jemand, den ich als Star ansehe hat es nicht nötig seine Brötchen mit Merchandise zu verdienen.
Das hab ich ja auch gar nicht gesagt, nur das der immense Merchandisebereich für Ayus Popularität steht. ^^
Echte Stars sind für mich z.B. Barbra Streisand, Akira Kurosawa, Mifune, Jack Nicholson etc. Alles Leute, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Der Erfolg kann für ayu genausoschnell wieder vorbei sein wie er gekommen ist.
Dann sind die ganzen anderen J-Rock Bands die Du magst auch keine richtigen Stars für Dich? Irgendwie eine etwas seltsame Einstellung, aber nun gut, da hat halt jeder ein anderes Verhältniss zu seinen Lieblingsstars.
Für mich zählt jedenfalls mehr das was ein Star erreicht hat als wie lange er schon dabei ist und 6 Jahre sind ja auch schon eine ganze Menge + die Zeit davor. ^^
Pokemon war auch mal ein paar Jahre lang der Renner und jetzt interessiert es niemanden mehr, oder Dragonball Z. Selbes Thema.
Na ja, aber kann man Pokemon mit Ayu vergleichen? :wie:
Aber sie wäre an ihrem Misserfolg beinahe zerbrochen. Was glaubst Du macht ayu, wenn das mal bei ihr soweit sein sollte?
Sie hätte sich fast umgebracht und musste deswegen auch in Behandlung (auf ihren eigenen Wunsch hin), doch das hat weniger an ihrem Misserfolg (Glitter) gelegen, als vielmehr an persönlichen Enttäuschungen.
1998, das sind 6 Jahre. Die Beach Boys waren auch von 1961 bis ca. 1968 super erfolgreich und sind dann in ein ganz tiefes Loch gefallen und die haben in diesen jahren ca. 20 Alben herausgebracht. Was willst Du mir damit eigentlich aufzeigen?
Die Beach Boys waren in einer Zeit wo man noch viel länger erfolgreich sein konnte, da der Markt noch relativ jung war. Heutzutage ist es um vieles schwieriger es einmal bis ganz an die Spitze zu schaffen.
Damit wollte ich sagen, dass man Ayu sehr wohl als Star bezeichnen kann, da Du ja an ihren Qualitäten diesbezüglich gezweifelt hast.*schulterzuck*
Sei mir nicht böse, aber so wie Du über Ayu schreibst gehe ich davon aus, dass Du sie nicht besonders magst, aber ich frag mich wieso Du sie dauernd so niedermachen musst. :angsthas:
Momentmal! Ich habe eigentlich selten was Negatives über ayu hier reingecshrieben und ich poste hier schon seit Anfang an regelmäßig mit, also wo ist Dein Problem?
Du bezeichnest Ayu als "Abklatsch" ihrer selbst und statt als einen Star als "Popsternchen", ich finde das ist schon abwertend.
Ich hab fast das Gefühl, als wäre ayu eine Art Königin für Dich und Du ihr Fürsprecher. Jedem der es auch nur einmal wagt eine andere Meinung zu haben greifst Du an.
Ich mag Ayu sehr gern, deswegen verletzt es mich wenn Du so über sie redest. Ausserdem habe ich Dich nicht angegriffen sondern Dir nur meine Meinung über das gesagt was Du geschrieben hast.
Sorry, wenn ich deine Queen ayu "beleidigt" haben sollte, aber ich bin ein Fan, der auch versucht hinter die Kulissen zu schauen und nicht nur Augen für das ganze Geglimmer und Geglitter hat
So, jetzt bist Du mir wahrscheinlich wieder böse wenn ich das sage und es tut mir auch leid, aber als Fan verstehe ich etwas anderes. Du schreibst so viel im J-Music Bereich und nur sehr selten etwas zu Ayu. Wenn Du Dir mal das durchliest was Du bisher hier geschrieben hast wirst Du feststellen dass es immer sehr kritisch war. Das stimmt doch, oder? Wo hast Du Dich mal über ein neues Release von ihr gefreut, ein neues CM oder Pic? Ich weiss einfach nicht woher diese Einstellung bei Dir Ayu gegenüber kommt. :angsthas:
(sorry, aber das muss ich mal so sagen, wenn selbst der größte ayu Fan Azumanga die Augen nicht vor der realität verschließt und gewisse Dinge sieht, die Du scheinbar einfach nicht sehen willst). Du kannst ja gerne mal eine Woche mit ayu tauschen, dann sag noch mal, dass alles paletti ist.
Azumangas Meinung respektiere ich, wenn er so möchte kann er das gern so sehen. Nur sehe ich es halt anders. Wenn wir eine Woche mit Ayu tauschen würden dann würden wir zwar die vielen Anstrengungen mitbekommen, aber auch die positiven Aspekte ihres Lebens blieben uns nicht verborgen, oder meinst Du doch? Ihr Leben besteht nun doch echt nicht nur aus den Schattenseiten ihres Erfolges, sie hat auch sehr viel Freude im Leben, sonst könnte sie diese Stimung auf den Konzerten gar nicht so rüberbringen.
Ich geh schliesslich auch nicht in die ganzen J-Rock Threads und sage wenn ich da für nicht so toll halte. Das mache ich aus Respekt vor denjenigen, für die die Leute sehr wichtig sind.
Das ist auch was anderes, dammisch nochemol. Du postest ja nie darein und würdest es dann nur machen, weil Du mit der Musik nix anfangen kannst.
Nein, da verstehst Du mich falsch. Ich würde gar nichts reinposten, wenn ich die entsprechende Gruppe nicht mag oder grösstenteils kritisch sehe, weil ich nicht möchte dass sich die Fans davon wegen mir ärgern müssen oder einfach nur traurig sind deswegen.
ich hab nix gegen die Musik von ayu, ich finde nur, dass sie nicht auf eine solche Art und Weise vermarktet werden sollte, dass sie hinterher am Krückstock geht. Liest Du meine Postings eingentlich? Oder hast Du meine Postings hier im ayu Thread eigentlich jemals gelesen? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstest Du, dass ich kein ayu Hasser bin ;p
Das hab ich nie gesagt, aber Du bringst schon sehr viel kritische Aspekte hier rein. Wir sind hier auch alle traurig wenn es Ayu nicht gut geht oder sie überstrapazier ist, aber deswegen muss man das noch lange nicht alles so negativ sehen, sondern mit Hoffnung im Herzen.
Wir können direkt nichts an Ayu's Situation ändern, aber wir können für sie hoffen dass es ihr gesundheitlich wieder besser geht und nicht darüber reden was sie denn nun dauernd alles falsch macht oder mit ihr angeblich gemacht wird, denn das macht niemanden glücklich, weder Ayu noch uns.
Ich glaube auch das ayu sicher bald durch eine andere mal ersetzt wird.aber trotzdem wird sie immer mein idol bleiben.sie arbeitet schon sehr hart.das weiß jeder.sie tut mir auch wirklich manchmal leid.sie kommt mir so vor als ob sie bei manchen sachen nicht richtig fröhlich dabei ist sonder halt eher unglücklich ist.bei manchen videos kommz das zum vorschein.so drückt sie sich eben aus.sie jammert nicht.das haben japaner auch nicht so an sich.die drücken ihre gefühle immer anderst aus.sie ist auch nicht die meistbezahlte.es gibt da ne andere(derren name mir nicht einfällt).aber wer weiß was mit ayu in ein paar jahren sein wird.bald wird sie ersetzt.aber als fans von ihr sollten wir immer hinter ihr stehen und sie unterstützen.hier lästert ja auch keiner sonder sagt nur seine meinung.^^*meine finger**ahhhhh*
Ina [iko]
30.08.2004, 14:49
So, Realität nennst Du dass? Ich finde jeder von uns sieht die Realität etwas anders, wenn man das Wort schon benutzen muss um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
Kann sein, aber findest Du es nicht etwas krass sie gleich mit Zähnen und Krallen bewehrt verteidigen zu müssen? ich kann ja auch mit allen anderen hier anständig diskutieren, nur mit dir nicht. Ich hab bei Dir fast das Gefühl, wenn man was gegen ayu sagt, sagt man was gegen Dich.
Das heisst dann aber noch lange nicht, dass ihr das alles keinen Spass mehr macht und sie nicht mehr glücklich ist.
Wenn Du meinst...
Nein, natürlich kann ich das nicht wissen, genausowenig kann man allerdings wissen ob die Zahlen gefakt sind, also sollten wir uns da vielleicht beide mal etwas zurückhalten!
Du liest meine Postings nicht richtig, ich sagte, sie könnten genausogut gefaked sein! Und habe danach noch mal bekräftigt, dass es natürlich aber nicht so sein muss. *boah ey*
Dann sind die ganzen anderen J-Rock Bands die Du magst auch keine richtigen Stars für Dich? Irgendwie eine etwas seltsame Einstellung, aber nun gut, da hat halt jeder ein anderes Verhältniss zu seinen Lieblingsstars.
Nein, sie sind Musiker, die ich mag, das hat mit Star Dasein nichts zu tun. Man merkt, dass Du Dich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt hast, was jetzt nicht abwertend klingen soll...
Es ging nicht darum, ayu mit PKM zu vergleichen sondern nur die Schnelllebigkeit des Business anhand einer bekannten Animeserie zu verdeutlichen.
Sie hätte sich fast umgebracht und musste deswegen auch in Behandlung (auf ihren eigenen Wunsch hin), doch das hat weniger an ihrem Misserfolg (Glitter) gelegen, als vielmehr an persönlichen Enttäuschungen.
Aber der ganze Stress und die Misserfolge kamen auch dazu.
Die Beach Boys waren in einer Zeit wo man noch viel länger erfolgreich sein konnte, da der Markt noch relativ jung war. Heutzutage ist es um vieles schwieriger es einmal bis ganz an die Spitze zu schaffen.
Das stimmt so nicht ganz, das Business war auch damals schon schnelllebig und es gab damals auch schon genausoviele Eintagsfliegen wie heute auch. Oder sagen Dir etwa die Fantastic Baggies oder The Superstocks noch was?^^
Damit wollte ich sagen, dass man Ayu sehr wohl als Star bezeichnen kann, da Du ja an ihren Qualitäten diesbezüglich gezweifelt hast.*schulterzuck*
Ich zweifle nicht an ihrem Talent, das hast Du missverstanden.
Du bezeichnest Ayu als "Abklatsch" ihrer selbst und statt als einen Star als "Popsternchen", ich finde das ist schon abwertend.
Ich sagte sie ist heute nur noch ein Abklatsch ihrer Selbst, wenn man sie mit früher vergleicht. Leg mir nicht andere Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe.
Ich mag Ayu sehr gern, deswegen verletzt es mich wenn Du so über sie redest. Ausserdem habe ich Dich nicht angegriffen sondern Dir nur meine Meinung über das gesagt was Du geschrieben hast.
Ja, aber Du solltest vielleicht auch mal dran denken, wie manche Postings rüberkommen, es klingt fast so, als würdest Du den anderen ihre Meinung absprechen. Ich sag ja auch nichts dagegen, dass Du ayu vergötterst.
So, jetzt bist Du mir wahrscheinlich wieder böse wenn ich das sage und es tut mir auch leid, aber als Fan verstehe ich etwas anderes. Du schreibst so viel im J-Music Bereich und nur sehr selten etwas zu Ayu. Wenn Du Dir mal das durchliest was Du bisher hier geschrieben hast wirst Du feststellen dass es immer sehr kritisch war.
Jetzt wird's aber kleinkariert, findet Du nicht. Ich darf also als Fan nicht kritisch sein, na danke schön. Muss ich jetzt also auch alles was PLC machen toll finden weil ich sonst kein echter Fan mehr bin... *narf*
Das stimmt doch, oder? Wo hast Du Dich mal über ein neues Release von ihr gefreut, ein neues CM oder Pic? Ich weiss einfach nicht woher diese Einstellung bei Dir Ayu gegenüber kommt. :angsthas:
Ich bin nunmal niemand der sich über jedes Pic oder CMs freut. ich höre ihre Musik, bin ich deshalb weniger Fan? Ich bin auch nicht hinter jeder CM von Gackt oder anderen VK Leutz her... meine Güte...
Nein, da verstehst Du mich falsch. Ich würde gar nichts reinposten, wenn ich die entsprechende Gruppe nicht mag oder grösstenteils kritisch sehe, weil ich nicht möchte dass sich die Fans davon wegen mir ärgern müssen oder einfach nur traurig sind deswegen.
Ich glaub, Du bist hier die Einzige die sich aufregt, meine Güte, die anderen sehen es doch ähnlich wie ich. *kruzifix red ich gegen eine Wand oder was?*
Das hab ich nie gesagt, aber Du bringst schon sehr viel kritische Aspekte hier rein. Wir sind hier auch alle traurig wenn es Ayu nicht gut geht oder sie überstrapazier ist, aber deswegen muss man das noch lange nicht alles so negativ sehen, sondern mit Hoffnung im Herzen.
Ich finde als Fan muss man auch kritisch sein, das bin ich auch bei den VK Gruppen die ich mag, wie z.B. PLC und die kamen in der letzten Zeit bei mir weitaus schlechter weg als ayu.
@Toshiya: Ich seh das auch so wie Du.^^ Weißte ja. Ich weiß nur net, warum Yshary aber auch wirklich alles was ich sage in den falschen Hals bekommt... na ja, beenden wir das Thema. Ich bin ja eh kein ayu Fan und unwürdig hier meine Meinung zu sagen. *Mahlzeit*
Geh ich halt in den PLC Thread und nehm da die Jungs ein bisschen auseinander, ist ja das was ich den lieben langen Tag mache.^^ Wir sehen uns dann in den anderen Threads, ne.^^
]So, Realität nennst Du dass? Ich finde jeder von uns sieht die Realität etwas anders, wenn man das Wort schon benutzen muss um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
Kann sein, aber findest Du es nicht etwas krass sie gleich mit Zähnen und Krallen bewehrt verteidigen zu müssen? ich kann ja auch mit allen anderen hier anständig diskutieren, nur mit dir nicht. Ich hab bei Dir fast das Gefühl, wenn man was gegen ayu sagt, sagt man was gegen Dich.
Ich kann mich hier auch mit allen sehr gut unterhalten, nur mit Dir nicht, wie kommt das wohl? :wie: Vielleicht hat es etwas mit unseren Sternzeichen zu tun, aber fällt Dir nicht auf dass jeder von uns immer wieder etwas schreibt und das jetzt schon im 4. Durchlauf?
Desweiteren sind für mich meine Lieblingsstars sehr wichtig und mich berührt das wenn man etwas abwertendenes über sie sagt, dass das bei Dir im Fall von Ayu nicht so ist ist ja wohl klar.
Du liest meine Postings nicht richtig, ich sagte, sie könnten genausogut gefaked sein! Und habe danach noch mal bekräftigt, dass es natürlich aber nicht so sein muss. *boah ey*
Warum führtst Du es denn dann erst an dass es doch so sein könnte wenn Du es danach wieder entkräftest? :wie:
Nein, sie sind Musiker, die ich mag, das hat mit Star Dasein nichts zu tun. Man merkt, dass Du Dich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt hast, was jetzt nicht abwertend klingen soll...
Nicht? Ich glaube das sollte es schon, denn wozu sagt man sonst so etwas? :angsthas: Nicht sehr schön.
Doch wo wir schon von Materie sprechen: Ich bin mir sicher Du hast die volle Kompetenz wenn es um J-Rock aller Art geht, aber warum musst Du so eindringlich versuchen auch hier bei Ayu (die Dich ja scheinbar nicht ganz so interresiert) permanent die Überlegene sein zu wollen?
Es ging nicht darum, ayu mit PKM zu vergleichen sondern nur die Schnelllebigkeit des Business anhand einer bekannten Animeserie zu verdeutlichen.
Na ja, aber das sind zwei verschiedene "Business", eben der Music und der Videospielemarkt.
Aber der ganze Stress und die Misserfolge kamen auch dazu.
Sehr richtig, das kam dazu, aber Hauptgrund waren eben persönliche Enttäuschungen, vor allem von ihrer Familie und ihrem Freund.
Ich sagte sie ist heute nur noch ein Abklatsch ihrer Selbst, wenn man sie mit früher vergleicht. Leg mir nicht andere Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe.
Das hab ich auch gar nicht. Wir können ja gerne alle zusammen nach oben scrollen und nachsehen. Allein das Wort "Abklatsch" in Verbindung mit Ayu ist nicht sehr schön zu hören, jedenfalls nicht wenn man sie wirklich mag!
Ja, aber Du solltest vielleicht auch mal dran denken, wie manche Postings rüberkommen, es klingt fast so, als würdest Du den anderen ihre Meinung absprechen. Ich sag ja auch nichts dagegen, dass Du ayu vergötterst.
Niemandem hier spreche ich seine Meinung ab, mit Senex hab ich mich auch wieder vertragen weil wir uns missverstanden haben. Nur finde ich es schlimm wie Du hier mit mir umgehst, das ist mehr als ungerecht. Ich würde nie jemand anderen so fertigmachen, nur weil ihm ein Star sehr wichtig und ans Herz gewachsen ist. :angsthas:
So, jetzt bist Du mir wahrscheinlich wieder böse wenn ich das sage und es tut mir auch leid, aber als Fan verstehe ich etwas anderes. Du schreibst so viel im J-Music Bereich und nur sehr selten etwas zu Ayu. Wenn Du Dir mal das durchliest was Du bisher hier geschrieben hast wirst Du feststellen dass es immer sehr kritisch war.
Jetzt wird's aber kleinkariert, findet Du nicht. Ich darf also als Fan nicht kritisch sein, na danke schön. Muss ich jetzt also auch alles was PLC machen toll finden weil ich sonst kein echter Fan mehr bin... *narf*
Das hab ich allein auf Ayu bezogen, Du weisst dass ich weiss wieviel Du für die anderen Bands empfindest.
Das stimmt doch, oder? Wo hast Du Dich mal über ein neues Release von ihr gefreut, ein neues CM oder Pic? Ich weiss einfach nicht woher diese Einstellung bei Dir Ayu gegenüber kommt. :angsthas:
Ich bin nunmal niemand der sich über jedes Pic oder CMs freut. ich höre ihre Musik, bin ich deshalb weniger Fan? Ich bin auch nicht hinter jeder CM von Gackt oder anderen VK Leutz her... meine Güte...
Na ja, aber Du redest doch genauso gerne über sie in den anderen Threads wie wir hier über alles Mögliche von Ayu, oder? Dann ist es bei Euch halt das Thema wer mit wem zusammen ist oder wer sich getrennt hat, aber das Entscheidende ist doch, dass es einen echten Fan ausmacht wenn man sich über jede News freut, jedes neue Pic oder einen neuen Release und sich dafür begeistern kann! Das spür ich bei Dir doch auch in den anderen Threads, nur halt hier für Ayu nicht. Was ist so schlimm daran zuzugeben, dass Du Ayu halt nicht so sehr magst wie die anderen hier? Steh doch auch mal zu Deiner Meinung.
Ich glaub, Du bist hier die Einzige die sich aufregt, meine Güte, die anderen sehen es doch ähnlich wie ich. *kruzifix red ich gegen eine Wand oder was?*
Ich seh das auch so ähnlich wie die anderen, nur in manchen Punkten stimmen wir nicht überein, doch darüber kann man reden und wenn das nichts ergibt die Meinung des Anderen auch mal akzeptieren.
Ich finde als Fan muss man auch kritisch sein, das bin ich auch bei den VK Gruppen die ich mag, wie z.B. PLC und die kamen in der letzten Zeit bei mir weitaus schlechter weg als ayu.
Doch ist man dann noch glücklich? Ist man dann noch ein echter Fan wenn man alles hinterfragt? Wenn man sich über bestimmte Dinge die einem stören immer und immer wieder aufregt? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, aber ich muss es wohl und werde es auch akzeptieren wenn Dich das glücklich macht.
So, geb ich da auch mal meinen senf dazu, da ich grad Zeit hab :roll: xD
Alsooo, ich glaube mal, zum Teil redet ihr etwas aneinander vorbei und misversteht euch.
Ina will ganz sicher nicht sagen, dass alles was Ayu macht, schlecht ist oder sie eine dumme Marionette ist, die keinen eigenen Willen hat und alles mit sich machen lässt.
Ayu verkauft sich gut. Ob da nun an den Zahlen was gefaked ist oder nicht ist da nicht so wichtig, sie ist ein gutes Geschäft. Und davon will eben jeder was abhaben. Plattenlables, Managment, Produzenten usw. Dass Ayu da manchmal gegen ihren Willen ausgenutzt wird und sachen machen muss, die ihr keinen Spass machen kann sehr leicht passieren. Vorallem jetzt, wo es ja wirklich sein könnte, dass Ayu aufhören will. Nicht nur wegen ihren Ohren, sondern auch, da sie ja anscheinend ihr Privates Glück gefunden hat.
Das zur Sprache zu bringen ist keine Kritik an Ayu und ihrer Arbeit, eher eine kritik an dem Drumherum und Pushs um Ayu.
Das Buisness ist schnelllebig, alles was mit dem Geschmack der Leute zu tun hat, ob nun Anime oder Musik, muss sich fast täglich verändern um mithalten zu können. Und deswegen kann man nicht immer zu 100% sicher sein, ob Ayu nun etwas macht, weil es den Leuten gefällt oder weil sie es will. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Ayu, das gilt für viele Künstler.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass alles von Ayu reine Geldmacherei ist, ich denke, sie hat vieles wirklich aus reinster Überzeugung getan und in den meisten Liedern steckt ein Teil von ihr.
Für mich ist sie auch ein Star, da sie sich fest in der Japanischen Musik-branche etabliert hat und ich mir ziemlich sicher bin, dass, selbst wenn sie jetzt aufhören sollte, noch immer Leute über sie reden werden und sie nur sehr langsam in Vergessenheit geraten wird.
Für mich ist aber auch ein fan jemand, der auch kritische Äusserungen über seinen Star ablässt und andere Meinungen zulässt, sollten sie noch so negativ sein. Ihn zu verteidigen ist natürlich auch Pflicht, aber unbedingt den anderen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen ist schwachsinnig. Auch bedingungslos alles von seinem Star zu mögen hat für mich mehr mit Fanatismus als mit Spass an der Sache zu tun.
Ayu verkauft sich gut. Ob da nun an den Zahlen was gefaked ist oder nicht ist da nicht so wichtig, sie ist ein gutes Geschäft. Und davon will eben jeder was abhaben. Plattenlables, Managment, Produzenten usw. Dass Ayu da manchmal gegen ihren Willen ausgenutzt wird und sachen machen muss, die ihr keinen Spass machen kann sehr leicht passieren.
Das versteh ich eben nicht. Wie kann das passieren wenn in einem Vertrag (den sie ja sicher hat) alles darüber geregelt ist? Und bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn Du sagst dass Ayu ausgenutzt wird, bedeutet es ja auch, dass Du ihr zutraust, dass sie das mit sich machen lässt! Das versteh ich nicht! Wieso siehst Du Ayu als so eine schwache Person? Denkst Du nicht dass sie für sich kämpfen würde wenn sie ungerecht behandelt wird?
Das Buisness ist schnelllebig, alles was mit dem Geschmack der Leute zu tun hat, ob nun Anime oder Musik, muss sich fast täglich verändern um mithalten zu können. Und deswegen kann man nicht immer zu 100% sicher sein, ob Ayu nun etwas macht, weil es den Leuten gefällt oder weil sie es will.
Das stimmt nun definitiv nicht. Ich frage mich wirklich ob Du nur ein Mal ein Interview von ihr gelsen hast. Sie sagt dort immer und immer wieder, dass sie aufhören würde wenn sie nicht mehr die Songs schreiben kann und auch sonst so handeln kann wie sie es für richtig hält.
Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Ayu, das gilt für viele Künstler.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass alles von Ayu reine Geldmacherei ist, ich denke, sie hat vieles wirklich aus reinster Überzeugung getan und in den meisten Liedern steckt ein Teil von ihr.
Für mich ist sie auch ein Star, da sie sich fest in der Japanischen Musik-branche etabliert hat und ich mir ziemlich sicher bin, dass, selbst wenn sie jetzt aufhören sollte, noch immer Leute über sie reden werden und sie nur sehr langsam in Vergessenheit geraten wird.
Schön, dass wir wenigstens da einer Meinung sind. ^^
Für mich ist aber auch ein fan jemand, der auch kritische Äusserungen über seinen Star ablässt und andere Meinungen zulässt, sollten sie noch so negativ sein. Ihn zu verteidigen ist natürlich auch Pflicht, aber unbedingt den anderen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen ist schwachsinnig.
Das kann ich nicht verstehen. Wie kann es einem egal sein wenn jemand schlecht und abfällig über jemanden redet den man sehr gern hat? :wie:
Auch bedingungslos alles von seinem Star zu mögen hat für mich mehr mit Fanatismus als mit Spass an der Sache zu tun.
Da stellt sich nur wieder die Frage was Fan sein denn wirklich bedeutet. Aber da hat ja zum Glück jeder seine eigenen Vorstellungen.
Desweiteren ist es nun echt ein Unterschied ob man die Umstände nicht mag oder das was den Star nun selbst ausmacht.
]Ich hab, um nur noch mal auf diesen Punkt mit den Songs zurück zu kommen ja auch nie gesagt, dass ayu nicht ihre Gefühle in ihre Songs legt und diese echt sind. Falls das so rübergekommen sein sollte, tut's mir leid, war nicht so gemeint. Denn ich höre ihre Lieder wirklich sehr gerne.
Das kann man aber aus dem was Du geschrieben hast nicht unbedingt entnehmen. Ich hab gedacht, Dir gefällt Ayu nicht mehr wie sie heute ist? :wie: Na ja, aber wenn Du sie doch gerne hörst freue ich mich natürlich für Dich. ^^
Sagen wir mal so, ich will mich auch nicht streiten, aber ich kann's nicht ab, wenn jemand versucht mir Vorschriften zu machen und das Gefühl habe ich bei Yshary einfach.
Da liegt also Dein Problem. Ich weiss alledings gar nicht inwieweit ich Dir Vorschriften gemacht haben soll? :wie:
Ist okay, ich werde sie ab sofort einfach ignorieren und auf ihre Postings nicht mehr eingehen, denn ich hab mir gerade überlegt, mich wegen so einer Sache aus einem Thread vergraulen zu lassen, wo ich schon von Anfang an dabei bin ist auch nicht Sinn der Sache.^^
Niemals lag es in meiner Absicht Dich auch nur irgendwie vergraulen zu wollen, Du musst allerdings auch verstehen dass ich mich nicht angreifen lasse ohne das was mir vorgeworfen wird richtig zu stellen.
Und man muss ja auch nicht alles zerreden, deshalb hab ich auf den Kram da oben auch nicht mehr geantwortet.
Kram? Das ist aber nicht sehr schön so etwas zu sagen. :angsthas:
Hmh, in den anderen J-Pop Threads hab ich mich bisher immer ganz gut mit Yshary verstanden, also wird's wirklich an dem Thema ayu hängen. Wir hatten ja auch mal im Kana Thread die Diskussion, dass Kana heute nicht mehr das ist, was sie mal war. Da gab's net so'n Stress...
Daran siehst Du ja, dass wir uns sonst eigentlich sehr gut verstanden haben. Ich möchte auch nicht mehr weiter mit dir über dieses Thema reden sondern hoffe einfach dass Du meine Gefühle für Ayu endlich mal akzeptierst und es Dir zu Herzen nimmst Dich nicht mehr so abfällig über sie zu äussern.
]Ach ja, dabei fällt mir ein, dass ich einen ayu mix habe, so eine Art Medley mit alten Songs drauf, da singt sie auch noch ganz anders. Mir gefällt das erste Lied was dabei verwendet wurde sehr gut. Kennt einer diese endlos Mixe und kann mir vielleicht sagen wie die Songs heißen, die dafür genommen wurden?
Das ist bestimmt von einer Remixcd, welche Soings sind denn da enthalten? :wie: Weil dann ich Dir da vielleicht helfen. ^^
Der auslöser war nur das poster und jetzt streitet ihr euch hier schon fast.
Das hat nicht mit Deinem Posting von dem Panasonic Poster zu tun, mach Dir darüber keine Gedanken! :peinlich:
pics zur panasonic cm(da sieht sie besser aus)
http://www.ayu-space.de/nekomi/CM-Pic1.jpghttp://www.ayu-space.de/nekomi/CM-Pic2.jpg
http://www.ayu-space.de/nekomi/CM-Pic3.jpg
http://www.ayu-space.de/nekomi/CM-Pic4.jpg
link zu den wallis: http://panasonic.jp/dc/ad/wallpaper.html
Das ist doch aus demselben Shooting wie das Poster, oder? :wie: Ich finde sie sieht darauf sehr gut aus, von der Farbauswahl erinnert es mich an den Visee Spot. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
Carols hört sich voll schön an*kreisch*fast wie ein weihnachtslied.ne ballade*ggggg*^^
Ich wusste gar nicht, dass es dazu schon ein Preview gibt, wo kann man das denn hören? :wie:
manch sagen zu meinen songtexten das sie sich manchmal wie ayus anhören.naja vielleicht schon.ich drücke mich auch manchmal so wie sie aus.ich finde ayu klamotten immer voll süß.ich suche schon automatisch nach so ähnlichem zeug.^^
Du schreibst sehr schöne Songtexte, ich les in Deinem Thread immer gerne mit, da sieht man schon sehr genau dass Du von Ayu genau so inspiriert bist wie wir anderen hier auch. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
Eine interessante Diskussion. Ich bin zwar kein Ayu-Fan (sie ist mir egal), aber weil ich ähnliche Probleme bei PLC sehe, werde ich mich hier auch mal äußern.
Das versteh ich eben nicht. Wie kann das passieren wenn in einem Vertrag (den sie ja sicher hat) alles darüber geregelt ist? Und bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn Du sagst dass Ayu ausgenutzt wird, bedeutet es ja auch, dass Du ihr zutraust, dass sie das mit sich machen lässt! Das versteh ich nicht! Wieso siehst Du Ayu als so eine schwache Person? Denkst Du nicht dass sie für sich kämpfen würde wenn sie ungerecht behandelt wird?
Hast du schon mal was von Knebelverträgen gehört? Es ist durchaus möglich, dass ein Künstler Passagen im Vertrag hat, die ihm irgendwann mal zum Nachteil werden können.
Grundsätzlich ist jeder Künstler in den Augen der Plattenfirmen in erster Linie ein Produkt, mit dem man Profit machen kann und will. Etwas anderes zu glauben, wäre naiv. Die Firmen nehmen die Künstler doch nicht aus reiner Barmherzigkeit oder Nächstenliebe unter Vertrag, sondern es ist ein knallhartes Geschäft, bei dem es einzig und allein um Umsatz und Gewinn geht.
Das kann ich nicht verstehen. Wie kann es einem egal sein wenn jemand schlecht und abfällig über jemanden redet den man sehr gern hat?
Ich finde du siehst das zu verbissen und in Ayus Fall alles andere als objektiv. Ina hat halt ihre Meinung und du deine. Man muss doch nicht immer die gleiche Meinung haben. Ich gehe doch auch nicht an die Decke, wenn sich jemand kritisch über Malice Mizer, Mana oder Schwarz Stein äußert, obwohl sie zu meinen Faves zählen. Du scheinst mir ein bisschen intolerant zu sein, was andere Meinungen betrifft und nimmst das scheinbar zu persönlich. Stay cool und freu dich weiterhin über Ayu. Ina Meinung ändert doch nichts daran.
Ich möchte auch nicht mehr weiter mit dir über dieses Thema reden sondern hoffe einfach dass Du meine Gefühle für Ayu endlich mal akzeptierst und es Dir zu Herzen nimmst Dich nicht mehr so abfällig über sie zu äussern.
Du möchtest, dass Ina deinen Standpunkt (deine Gefühle für Ayu) akzeptiert, akzeptierst aber nicht ihre Sicht der Dinge, bzw. willst nichts darüber hören. Scheinbar ist dir alles unangenehm, was nicht pro Ayu ist. Das kann so aber nicht laufen. Wenn du willst, dass man deinen Standpunkt akzeptiert, musst du auch den von anderen Leuten respektieren, selbst wenn er dir nicht gefällt.
Es gefällt mir auch nicht, dass PLC momentan auf dem bunter-gehts-nimmer-Trip sind und kaum einer mehr etwas positives über sie zu sagen hat, aber ich sehe es ja selber so, obwohl ich es superätzend finde. Sie haben sich einfach stark verändert, seit sie Major geworden sind. Da kann ich weder die Augen vor verschließen oder es schönreden oder sonstwas. Versuch die Dinge einfach mal sachlicher und weniger persönlich zu sehen, oder respektiere zumindest, dass andere es tun.
Ina [iko]
31.08.2004, 03:32
Als erstes mal, schön Dich hier auch mal zu sehen.^^ Dann kriegt die Diskussion hier vielleicht mal wieder Niveau.^^
Ich möchte auch nicht mehr weiter mit dir über dieses Thema reden sondern hoffe einfach dass Du meine Gefühle für Ayu endlich mal akzeptierst und es Dir zu Herzen nimmst Dich nicht mehr so abfällig über sie zu äussern.
Du möchtest, dass Ina deinen Standpunkt (deine Gefühle für Ayu) akzeptiert, akzeptierst aber nicht ihre Sicht der Dinge, bzw. willst nichts darüber hören. Scheinbar ist dir alles unangenehm, was nicht pro Ayu ist. Das kann so aber nicht laufen. Wenn du willst, dass man deinen Standpunkt akzeptiert, musst du auch den von anderen Leuten respektieren, selbst wenn er dir nicht gefällt.
Es gefällt mir auch nicht, dass PLC momentan auf dem bunter-gehts-nimmer-Trip sind und kaum einer mehr etwas positives über sie zu sagen hat, aber ich sehe es ja selber so, obwohl ich es superätzend finde. Sie haben sich einfach stark verändert, seit sie Major geworden sind. Da kann ich weder die Augen vor verschließen oder es schönreden oder sonstwas. Versuch die Dinge einfach mal sachlicher und weniger persönlich zu sehen, oder respektiere zumindest, dass andere es tun.
Tja, schön, dass es mal jemandem auffällt. Ich seh's nicht ein, meine Meinung zurückstecken zu müssen, weil sich irgendwer davon derartig angegriffen fühlt, dass es schon nicht mehr normal ist. Ich will auch meine Meinung haben dürfen. Theoretisch könnte ich ja von Yshary genauso gut verlangen, dass sie mir meine Meinung lässt und mich einfach in Ruhe lässt, scheint aber irgendwie nicht möglich zu sein. ich frag mich nur, wer dabei ist sich mit ihr zu vertragen. Ich sagte, ich werde sie in Zukunft ignorieren, denn ich muss mit niemandem diskutieren, der auf der einen Seite erwartet, dass man ihn ernst nimmt und seine Interessen würdigt, aber selber im Fall eines anderen dazu überhaupt nicht in der Lage zu sein scheint. Für mich ist das Thema gegessen, ich widme mich in diesem Thread nur noch den leuten, mit denen ich ungezwungen reden kann ohne Endloslitaneien zu verursachen. *hüstel*^^°!
Und mal ehrlich, man sieht doch an ihrem letzten Posting, dass sie überhaupt nicht geschnallt hat, was Du mit Deinem Posting aussagen willst. Ich weiß zwar nicht, was man daran missverstehen kann, aber who cares...
Ricky [rl]
31.08.2004, 12:14
Wir machen uns hier alle nur sorgen um ayumi.so ist es doch.es geht ja nicht richtig selbst um ayumi.sonder um avexx und so.irgendwie raff ich hier bald nimmer durch leuts.können wir das nun beenden?*büdde*
Ja, so sehe ich das auch. Ich denke, dass das Musikbusiness ein stressiger Job ist und nicht nur Ruhm und Erfolg bedeutet. Um so erfolgreich zu sein, müssen Künstler oft große (manchmal auch gesundheitliche) Opfer bringen (das ist übrigens längst nicht nur in der Musikindustrie so, sondern z.B. auch im Sport, Ballett, etc.). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im leistungsorientierten Japan noch 'ne Spur krasser ist als im Westen...
]Wir machen uns hier alle nur sorgen um ayumi.so ist es doch.es geht ja nicht richtig selbst um ayumi.sonder um avexx und so.irgendwie raff ich hier bald nimmer durch leuts.können wir das nun beenden?*büdde*
Ja, so sehe ich das auch. Ich denke, dass das Musikbusiness ein stressiger Job ist und nicht nur Ruhm und Erfolg bedeutet. Um so erfolgreich zu sein, müssen Künstler oft große (manchmal auch gesundheitliche) Opfer bringen (das ist übrigens längst nicht nur in der Musikindustrie so, sondern z.B. auch im Sport, Ballett, etc.). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im leistungsorientierten Japan noch 'ne Spur krasser ist als im Westen...
Danke das du es auch so seihst.^^*knuff*ja in japan muss ma härter arbeiten als hier.wenn man das vergleicht hat man eshier in detuschland in manchen sachen einfacher.zb auch in der schule also so denke ich das.^^
sue-sama
02.09.2004, 15:25
So, hier is die abgespaltene Diskussion aus dem Ayu-Thread! ^_^
hm, mag das davor jetzt nicht alles lesen, aber, wo unterliegt die Musik denn nicht dem Komerz? ich denke schon das Musik in erster Linie Kommerz ist. Vieleicht nicht zum anfang, wenn die Bands entstehen, aber später auf alle fälle.
In Japan find ich es mitunter ganz extrem, ich habe mal nach älteren Alben von Dir En Grey gesucht, aber bei CDJapan jedenfalls waren so die Alben vor 2000 out of print, oder die Musik von Hysteric Blue, das letzte Album is nicht lange vor der Trennung der Gruppe entstanden, aber alles ist schon out of print und die offizielle Website exstiert auch nichtmehr, von daher denke ich schon, sobald nichtmehr hohe Gewinne zu erzielen sind, wird das Album nichtmehr gepresst. Find ich schon seltsam in Japan, wenn ich mir da die Westliche welt angucke kann ich es mir nur mit Kommerz erklären...
Und die Künstler da, mal Ayu als beispiel, macht auch verdammt viel werbung für alles mögliche, wenn die bewegung zwischen Daumen und Zeigefinger stimmt, wird halt dafür geworben... So einfach seh ich das...
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber so westliche Musiker/Bands bringen doch normalerweise nicht fast jeden dritten Monat oder so eine neue Single raus und bei japanischen Musikern/Bands komme ich manchmal schon gar nicht mehr mit, was sie alles in ein paar Monaten neu rausbringen. Also, das sieht für mich schon nach Kommerz aus. Was nicht heiße soll, dass ich mich nicht freue, wenn meine Lieblingsband mehr als einmal im Jahr ne neue Single auf den Markt bringt.
Mag sein, dass ich mich da jetzt auch irre, vor allem da ich mich in letzter Zeit selten um westliche Musik gekümmert habe und mir da die Kenntnis fehlt, wer was kürzlich gemacht hat.
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber so westliche Musiker/Bands bringen doch normalerweise nicht fast jeden dritten Monat oder so eine neue Single raus und bei japanischen Musikern/Bands komme ich manchmal schon gar nicht mehr mit, was sie alles in ein paar Monaten neu rausbringen. Also, das sieht für mich schon nach Kommerz aus. Was nicht heiße soll, dass ich mich nicht freue, wenn meine Lieblingsband mehr als einmal im Jahr ne neue Single auf den Markt bringt.
Mag sein, dass ich mich da jetzt auch irre, vor allem da ich mich in letzter Zeit selten um westliche Musik gekümmert habe und mir da die Kenntnis fehlt, wer was kürzlich gemacht hat.
Vielleicht liegt es auch daran das die japaner eben in vielen dingen viel fortschrittlicher sind als wir deutschen. und japaner arbeiten auch viel mehr und sind eben auch anderst eingestellt als wir deutschen.ich will nicht sagen das wir deutsche faul sind( manche vielleicht schon)aber japaner sind fleissiger in vielen dingen.es könnte daran liegen.ayu bringt wirklich schnell ihre sachen raus.das ist echt arg.
Hikari_Ai
02.09.2004, 20:21
In Japan is ja auch das ganze Musikbusiness viel schnelllebiger als in Deutschland. Ich mein damit, dass viel schneller neue Bands kommen und man noch viel stärker "ersetzbar" ist, als hier. Da muss man halt schneller bzw. mehr arbeiten, um aktuell zu bleiben. Und da Japan eh so auf Erfolg ausgerichtet ist, ist es nicht verwunderlich, dass dort die Musiker noch viel mehr unter Erfolgsdruck stehen, was dann halt Kommerz wird. In Japan sind Musikstars ja gleich "Idols" und so, und müssen einfach überall präsent sein. Ist zwar schade, aber wahr.
Ina [iko]
03.09.2004, 22:06
@Batou: Ja, das mag schon sein. Ist schon hart wenn man das so hört. Sind Hysteric Blue z.B. denn schon so unbeliebt seit sie sich getrennt haben? Ich meine, es gibt ja auch noch andere Bands, die getrennt sind und trotzdem noch viel verkaufen, siehe z.B. X-Japan oder Luna Sea oder so.
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber so westliche Musiker/Bands bringen doch normalerweise nicht fast jeden dritten Monat oder so eine neue Single raus und bei japanischen Musikern/Bands komme ich manchmal schon gar nicht mehr mit, was sie alles in ein paar Monaten neu rausbringen.
Da hast Du schon recht, hier lassen sich die Musiker teilweise mehr Zeit und dann wird das Ergebnis manchmal eben auch besser. PLC z.B. das ist ja grauenhaft wie oft die die Kostüme jetzt wechseln. Früher hatten sie die Kostüme fast ein halbes Jahr an oder länger und es gab sie auch noch in Verbindung und so. Okay das gab es bei with also das Thema S/W auch, aber es ging eigentlich bis auf ein paar Photoshootings ziemlich unter.
Vielleicht liegt es auch daran das die japaner eben in vielen dingen viel fortschrittlicher sind als wir deutschen. und japaner arbeiten auch viel mehr und sind eben auch anderst eingestellt als wir deutschen.ich will nicht sagen das wir deutsche faul sind( manche vielleicht schon)aber japaner sind fleissiger in vielen dingen.es könnte daran liegen.ayu bringt wirklich schnell ihre sachen raus.das ist echt arg.
Okay, sie sind schneller baer ob das unbedingt als fortschrittlicher bezeichnet werden sollte, wage ich zu bezweifeln. Es kann gut sein, aber man sieht eben auch an vielen Gruppen, dass der unerwartete Stress sie niederschmettert. Ich glaube das ist zum Teil auch ein Grund dafür, warum sich so viele Bands so schnell gründen und auch wieder sehr schnell disbanden. Naru, der erste Drummer von baroque z.B. hat den Stress nicht mehr ausgehalten und ist deshalb ausgestiegen.
In Japan is ja auch das ganze Musikbusiness viel schnelllebiger als in Deutschland. Ich mein damit, dass viel schneller neue Bands kommen und man noch viel stärker "ersetzbar" ist, als hier. Da muss man halt schneller bzw. mehr arbeiten, um aktuell zu bleiben. Und da Japan eh so auf Erfolg ausgerichtet ist, ist es nicht verwunderlich, dass dort die Musiker noch viel mehr unter Erfolgsdruck stehen, was dann halt Kommerz wird. In Japan sind Musikstars ja gleich "Idols" und so, und müssen einfach überall präsent sein. Ist zwar schade, aber wahr.
Ja, so ist es leider, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
*Thread nach oben push*
Ich wollte von Anfang immer wieder auf etwas zu sprechen kommen, habs aber jedes Mal wieder vergessen. Erst durch einen Brief von einer Freundin ist es mir wieder eingefallen: Die TV-Shows.
Es ist - vorallem bei den Pop-musikern/Idols - ja ziemlich krass, wie oft sie im TV präsent sind.
Hierzulande ist eine Band meistens nur dann im einer Show zu sehen, wenn sie einen Song zum besten geben soll oder ein Interview führt. In der Werbung tauchen zwar auch immer wieder bekannte Gesichter auf, aber zum grössten Teil sind es dann doch durchschnittsgesichter, die uns ein Waschmittel andrehen wollen.
In japoan ist das aber ganz anders. Da haben die meisten Musiker eine eigene Show, treten in tausend anderen seltsamen Game-shows und was weiss ich auf und auf kaum einem Plakat ist nicht das lächelnde Gesicht eines Stars zu sehen, das einem versichert, dass nur diese Gesichtscreme so ein strahlendes Gesicht bewirkt.
Ich denke, dass diese Dauerpresenz die Musik dann zum Teil auch in den Hintergrund stellt. Lieder etc. werden dann nur noch als Sprungbrett genutzt, um sich in die Reihen der Stars einzufinden. Oder eben gelegentlich als Push-mittel, um seine karriere anzutreiben oder japan wieder einmal einlebenszeichen zu geben. Es geht kaum noch um das, was derjenige tut, sondern viel mehr darum, wie oft derjenige zu sehen ist.
Und wenn man sich eben nicht auf eine bestimmte Sache spezialisiert, macht man alles auch nur halb. Insofern verliert eben vieles, in diesem Fall die Musik und der Interret selbst, seine Natürlichkeit und seinen persönlichen Ausdruck.
So, hab ich das endlich mal gesagt xD
Wie leben im Kapitalismus, da ist das Musikbusiness natürlich Kommerz! Alles dreht sich in unserer Welt um Profit! Und vor allem in Japan! Wer nicht erfolgreich ist, der wird weggeschafft und ersetzt!
Ina [iko]
12.01.2005, 15:42
Ja, so schade das ist, leider entspricht das der Wahrheit. Und sagen wir mal so, gerade im Musikbusiness geht's noch eine Scheibe härter zu als sonst wo. Ich meine, schauen wir uns doch mal manche Indie-Bands an, die haben in ihrem kurzen band Dasein nicht wirklich viel auf die Kette gebracht, werden aber gehypet bis zum Umfallen. Jeder kennt Beata obwohl die nur ein Demotape und eine Single rausgebracht haben und dann ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Und die Mucke war noch nicht mal gut. Oder es ist auch eine Seltenheit geworden, dass eine Band mal 1 Jahr lang die gleichen Members hat und sich nicht nach 1 Jahr Bestehen sofort wieder auflöst...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.