Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Musik Videos
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 11:18
So, dann wollen wir mal sehen, ob dieser Thread auf dem neuen Forum eine etwas größere Ressonanz findet.
Hier sollen sich mit der Zeit Links zu interessanten AMV-Seiten ansammeln un Diskussionen über die Erstellung von AMV's entstehen. Vielleicht gelingt ja einem aus diesem Forum auch eine gute Platzierung bei einem der diversen AMV-Contests. (Wäre doch mal was ... ist immer schön ein bissl' Bestäzigung für seine Arbeit zu bekommen.)
Zum Anfang mal zwei Links, die sowohl für "Producer" :) als auch "Consumers" :P interessant sein dürften.
AnimeMusicVideos.org (http://www.animemusicvideos.org) - Die wohl größte Ansammlung von Anime Musik Videos, di meisten auch zum Download. Ziel der Community ist es alle veröffentlichten AMV's zum Download anzubieten, was bei über 22000 wohl doch noch etwas dauern dürfte. :lol:
AnimeMusikVideo.de (http://amv.mahoromatic.de/) - Das deutsche Pendant zum Donut. Bietet hauptsächlich ein gutes deutschsprachiges Forum zum Erfahrungsaustausch. Vor allem für anghende Produzenten interessant, da einem die Mitglieder gute Hinweise und Tipps zur Erstellung von AMV's geben.
Also ich schau sie mir ab und an mal ganz gerne an, auf der Connichi war den wb ganz witzig, aber so zum standart gehören sie nich wirklich ^^°
~das Füchschen
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 11:49
Nachtrag:
Wer ein selbst erstelltes AMV hat, kann ja beim Conneko-AMV-Contest mitmachen. Einsendeschluß: 5. April 2004.
http://conneko.4animes.info/amv.php
Viel Erfolg!
ich liiiiieeeebe amvs!!! :)
hab mich auch schon mal selber dran versucht, aber im moment isses leider noch nicht sooo gut :roll:
naja, ich würd mal sagen: übung macht den meister!!! 8)
irgendwann stell ich auch ma welchze ins netz :?
lady lacri
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 15:37
Nur nicht aufgeben, jeder ht mal klein angefangen! *was für eine abgedroschene Floskel* *lach*
Wenn ich an meine ersten AMV's denke ... brrrrrrrr!
Hmmm...AMVs hätte ich schon ein haufen Ideen und Kenntnisse dazu...Nur ein PC,der das encoden verkraftet fehlt... :/ Mein Notebook zersemmelt alles über 3 Minuten...Egal ob MMK 2 oder Adobe Premiere 6.
K.A. ...meine Klassenvideos sind auch über 5 Minuten lang.Konnte die enwandfrei schneiden.Jetzt funzt nixmehr...xD (=> Codecpack)
P.S.:
@ A_o_R:
Nettes AMV in deiner Sig! :mrgreen:
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 17:15
@Orion
Immer wieder schön zu sehen, wenn's den Leuten gefällt. Thxs! :lol:
Zum Codecpack: Das kenn ich! Man sollte immer nur ein Codecpack installiert haben ... ich hab Nimo drauf und noch ein paar Codecs einzeln installiert. Die verschiedenen Packs scheinen sich nicht sonderlich zu vertragen. Um ein AMV zu erstellen sollte in der Regel schon ein P2 mit 400 MHz ausreichen, auch wenn's darauf etwas länger dauert.
Wenn du Probleme hast, frag einfach, dafür ist der Thread ja da.
Hmmm...Früher gings ja...wenn ich die Zeitleiste einigermassen voll hab,stürzt das Schnittprog ohne irgendwelche aüsseren Einflüsse einfach ab. Alles bis zum letzen Save fort....XD
System: P4 2,8 GHz,1024 MB RAM 60 GB HDD,FSB 533 MHz
=> Verreckt trotzdem.
Codecpack: ACE Mega CoDecS Pack 5.9.5 beta 2
=> Hab die volle Installation....130 + Videocodecs,80+ Audiocodecs...
Registry total zerschossen... :mrgreen:
Liegt an was anderem....hab an die 200 Programme installiert....da scheints ein paar Problemchen zu geben....
Ich habe nur ein paar wenige die mir auch gut gefallen (oft passt die Musik überhaupt nicht zu den Bilder, solche mag ich nicht besonders, die heb ich mir dann auch nicht auf), aber selbst machen tu ich keine.
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 18:33
Ich habe nur ein paar wenige die mir auch gut gefallen (oft passt die Musik überhaupt nicht zu den Bilder, solche mag ich nicht besonders, die heb ich mir dann auch nicht auf), aber selbst machen tu ich keine.
<Werbung>
*verweist auf seine Sig*
</Werbung>
Das mit dem Synchen kenn ich ... es ist schon nicht ganz einfach, die Bilder passend auf die Musik bzw. den Text abzustimmen. Meist hat man einen bestimmten Gedanken beim Erstellen des Videos, aber ob der Zuschauer diesen Gedanken dann auch hat und ob er ihm folgen kann ist etwas ganz anderes.
@Orion
Bei sovielen programmen kann es schon sein, daß die Registry etwas arg groß wird. Ich mache das immer so: Ich installiere Windows, alle Treiber, und alle dringenst benötigten Programme. Dann mache ich ein Backup und brenn das auf RW. Dann installiere ich noch ein paar Programme und wenn alles sauber läuft brenn ich ein weiteres Backup auf eine andere RW. Das mach ich regelmäßig so, bis das System so ist wie ich es haben will. Sollte zwischendurch mal irgendwas schief laufen, spiele ich einfach das zuletzt gemachte backup wieder ein. So kommt man um eine Neuinstallation herum.
@Orion
Bei sovielen programmen kann es schon sein, daß die Registry etwas arg groß wird. Ich mache das immer so: Ich installiere Windows, alle Treiber, und alle dringenst benötigten Programme. Dann mache ich ein Backup und brenn das auf RW. Dann installiere ich noch ein paar Programme und wenn alles sauber läuft brenn ich ein weiteres Backup auf eine andere RW. Das mach ich regelmäßig so, bis das System so ist wie ich es haben will. Sollte zwischendurch mal irgendwas schief laufen, spiele ich einfach das zuletzt gemachte backup wieder ein. So kommt man um eine Neuinstallation herum.
Mhmm...hab nur ein Backup des gesamten Stammlaufwerks auf ner externen Festplatte...ist nur zu Wiederherstellungszwecken im (Von mir schon erlebten)Notfall gedacht.Nunja...jetzt muss ich eben damit rumpfriemeln... :mrgreen:
Hmmm...das beste AMV das mir einfällt wäre
NGE - Queen - Bohemian Rhapsody
Lied gut
Anime gut
Schnitt gut
Perfekt :mrgreen:
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 19:00
Hmmm ... das kenn ich gar net. Muss ich mir mal anschauen. Den Link hast du nicht durch Zufall grad parat?
Hmmm ... das kenn ich gar net. Muss ich mir mal anschauen. Den Link hast du nicht durch Zufall grad parat?
>.>...Hmmm...Nunja:
ed2k://|file|AMV%20-%20Evangelion%20-%20Queen%20-%20Bohemian%20Rhapsody.mpg|74332164|6f60081bedabab 35eca8bb8c47f1b1fd|/
Männer, Männer, Männer.....das beste AMV zumindest war Syncro und Lied-Video Kompatibilität aufzeigt ist für mich immer noch Ramstein mit Engel und dem Video zu Neon Genesis Evangelion. Herrlich...
Davon abgesehen finde ich Lupin III mit Hungry like the wolf von Reel Big Fish und Ranma mit Punk Rock Song klasse.
Mein liebstes AMV das ruhiger und gemächlicher daher kommt, ist Cowboy Bebop und Yesterday von den Beatles.
Mein allererstes eigenes war Hellsing mit Vollmond von In Extremo!
Ramstein mit Engel und dem Video zu Neon Genesis Evangelion. Herrlich...
Das ist nach meiner Meinung das zweitbeste! :mrgreen:
Setsuna86
22.02.2004, 18:01
Meiner Meinung nach ist das Best AMV bei www.nkode.net unter Final Fantasy X. Tidus Story ist ein geile Video und die Mukke passt sehr gut dazu. Oder welches auch ncoh gut ist: Anime "Noir" mit dem Lied "Die another Day" von Bond 007
~-=\AoR/=-~
25.02.2004, 01:21
Männer, Männer, Männer.....das beste AMV zumindest war Syncro und Lied-Video Kompatibilität aufzeigt ist für mich immer noch Ramstein mit Engel und dem Video zu Neon Genesis Evangelion. Herrlich...
Davon abgesehen finde ich Lupin III mit Hungry like the wolf von Reel Big Fish und Ranma mit Punk Rock Song klasse.
Mein liebstes AMV das ruhiger und gemächlicher daher kommt, ist Cowboy Bebop und Yesterday von den Beatles.
Mein allererstes eigenes war Hellsing mit Vollmond von In Extremo!
Und ich will gar nicht wissen wie lange der arme Kerl daran gesessen hat. *schwindlig wird* Über 20 Folgen a 30 Minuten Videomaterial ... oh mein Gott. Aber Klasse ist es wirklich.
BtW: Wenn jemand ein AMV empfehlen kann, dann wäre es nicht schlecht auch gleich einen Link mitzuposten. Und bitte keine emule-Links ... erstens hat das nicht jeder ... und nicht jeder verfügt über den Luxus mit DSL ins Netz zu gehen.
Brötchen
25.02.2004, 17:41
ich hab eigentlich nicht so viele amvs und wenn dann nur auf dem Pc o.0
und eigentlich hat mein freund gaaaaaanz viele aber der ist auch mehr anime fan als ich und schon länger dabei. Aber viele amv find ich schön aber gibt auch viele blöde und langweilige. gehören zu amv eigentlich auch trailer???
bye das Brötchen! :wink:
Archmagimon
02.03.2004, 11:26
ich hab nicht sooo viele aber dafür gute ^^
Bloodrevenge
13.03.2004, 22:09
mh....ein paar gigabyts sinds schon bei mir........... :patpat: :kratz: :vogel:
Sweet Rikku
15.03.2004, 18:10
Ich hab auch ein paar, aber fast nur Fushigi Yuugi!! *g*
~-=\AoR/=-~
16.03.2004, 00:13
Also ich such mir die AMV's nach der Musik aus, weniger nach dem Anime. Hab letztens eins gefunden zu Manowar - Fly with the Wind. Der Anime ist mir völlig unbekannt, aber es ist klasse gemacht ... bis auf die Sound-Qualität. Musste erstmal den Song neu grappen und drunterlegen.
waschbaer
17.03.2004, 13:46
Schau mir gerne AMVs an, aber bin zu faul sie heruterzuladen :?
Meistens schau ich mir die AMVs bei den Cons an :)
Setsuna86
27.03.2004, 19:21
AMV, ach ja*träum*
ICh hab schon einige Ideen und Vorstellung aber komm ni richtig dazu :?
Fang immer was an und somit hab ich auf einmal mit sieben Projekten begonnen*sinnlos* Naja, jetzt fang ich nochmal von vorn an und konzentrier mcih erstmal auf eines!*g*
Sagt mal, wieso ist die Mukke eig fast immer Englisch? Wieso kann man nicht mal was deutsches nehmen? Ich hatte mal mit nem Kumpel drüber gequatscht und der meinte es hätte keinen sinn. Aber das wär doch auch mal was anderes als immer nur die englischen und oft gleichen lieder. Findet Ihr nciht?
@ AoR
Sag mal, bei Premiere 6.0 hab ich ja immer das Problem das es mitten in der Arbeit abschmiert und wie cih gehört hab soll das ja auf XP-Basis normal sein. Kann man was dagegen tun?
Würd ja gern Premiere Pro nehmen, fehlt mir aber die Kohle :wink: oder kann mir da auch jemand weiterhelfen?
Habt Ihr selbstgemachte AMV dann stellt doch mal einen Link hier rein, schau mir sie gern an.
Das ist auch so ein Faible von mir: "AMV's". Leider haben wir so ein T-Online-Business-Vertrag der es mir nicht erlaubt mehr als 2 GB im Monat zu downloaden, das schränkt einen ganz schön ein :wink:
Machts guddi :winkewin:
Archmagimon
27.03.2004, 20:08
ich hab grad ein paar saugeile FLCL AMVs gefunden ... einfach der hammer 8)
Zum selber erstellen fehlt mir leider etwas das Know-how aber einige Lieblinge hab ich dann doch:
Trigun-The Beer Song(Weird Al Yankovic)
EVA-Engel(Rammstein)
Kenshin-Sunday Bloody Sunday(U2)
Das erstgenannte ist wohl zu ziemlich das witzigste Video was bisher gesehen hatte.
Mir sind auch nur wenige gute AMVs bekannt, aber richtig genial finde ich:
TRIGUN + BON JOVIE : I'M WANTED! DEAD OR ALIVE !!!
Der Text und die Musik pasen wie die Faust auf's Auge, einfach genial !
Dan gibbet da noch:
AhMyGoddess + Queen : Who wants to live forever ?!
FF8 + Celine Dion : My Heart will go on
und natürlich
El Hazard + HubbaHubbaZootZoot *GEIL* ^^
Angel of Death
30.03.2004, 09:24
ich war mal in einer video ag und hab paar videos geschnitten (bearbeitet etc.) da hab ich mal 2-3 amv's gemacht
flyingheart
30.03.2004, 13:34
Ich bin so gut!!! Ich hab es tatsächlich geschafft, ein AMV zu machen *stolz* !
Aber ein zwietes mach ich so schnell nich, das ist ne Menge Stress ,-_- .
~-=\AoR/=-~
30.03.2004, 14:39
*auf Schulter klopf*
Und ... kann man das Meisterwerk irgendwo bewundern?
flyingheart
30.03.2004, 17:03
*auf Schulter klopf*
Und ... kann man das Meisterwerk irgendwo bewundern?
Klaro, is aber n FFIX AMV...nur was für Fans (Vor allem von Kuja,ehehehe <^.^ )
http://files.filefront.com/2564771 <das is die URL, auf der Seite einfach "Download now" clicken und dann "Public Download".
Viel Spass damit ^.^
WhizzarD
02.04.2004, 17:35
Hi Leute!
Wer hilfe braucht bei AMVs Herstellung, einfach mich unter ICQ anquatschen!
Oder in unseren mIRC Channel vorbei kommen, wir suchen noch Members:
Server: irc.euIRC.net
Channel: #AMVZone
Ich bastle schon seit fast einem Jahr AMVs!
Es sind zwar momentan nur 2 fertig und das dritte ist in Arbeit, da mir einfach die Zeit fehlt!
auf( animemusicvideo) gibt es jetz einen von nge unter dem namen "engel"
die musik is von rammstein^^
is echt gut !
WhizzarD
11.04.2004, 21:42
Meinste das Video, was synchro mit Asuka ist! ja das video ist Toll! Aber nicht neu, das Video hab ich schon seit fast 3 Jahren! Und selbst als ich es gesehen habe war es schon alt.
Faust VIII
11.04.2004, 22:30
Ich schau sowas auch ab und zu gerne an, hab viele von Trigun davon!
Oder ein AMV wo sich Vash und Spike sich duellieren und im
Hintergrund hört man eine Musik von Jackson! Einfach geil!
Naja, ich finde AMV schon ganz cool gibt wellche die
sind natürlich der Hammer und wellche die naja sind!
Würd sagen das ist unterschiedlich! :wink:
WhizzarD
11.04.2004, 23:48
Sicher gibt es gute und schlechte. Kommt auch darauf an, wie erfahren der Author eines Videos ist.
Ich nehm mich mal als Beispiel:
Mein erstes Video war recht langweilig und zu lang aber für mein zweites habe ich sehr gut Kritiken bekommen. Wie sagte mal ein sehr guter AMV Author
"Videos are created by people, not comptuers. The best stuff in the world won't make you any good."
(William Milberry)
Und es stimmt, man kann nur gute Videos machen, wenn man mehr Erfahrung sammelt. Aber es gibt auch Leute, die meinen gute AMVs machen zu können, aber die so grotten schlecht sind, das man sich halbtot lachen kann.
Kann mir jemand ein Programm zur AMV Herstellung empfehlen?
Der Windows Movie Maker ist irgendwie nicht so das wahre....................
WhizzarD
15.04.2004, 21:32
Ich benutz dafür Adobe Premiere!
Man muss sich dort aber einarbeiten. Da dieses Programm sehr mächtig ist! Ist auch eins der besten Videobearbeitungsprogramme überhaupt (kostet ca 800 Euro) und für Anfänger erschlagend. Ich saß ca. 3 std. vor um es zu lernen. Für ein Anfänger empfehle ich doch Ulead MediaStudio. Kann zwar nicht so viel wie Premiere, reicht aber zum Anfang.
Wieviel kostet das denn? Suche etwas was nicht so teuer ist......
.........vielleicht sogar kostenlos ist. :angsthas:
WhizzarD
16.04.2004, 01:10
VideoStudio von Ulead kostet so ca.80 Euro
Ein programm, dass umsonst ist, wirst du wohl schlecht finden.
MediaStudio das gesammte Softwarepacket von Ulead, da hab ich mich verschrieben. :oops:
Die ganzen Kram brauch man sowieso nicht.
flyingheart
16.04.2004, 18:56
Habe für meins Magix Video Deluxe 2.0 (vor 1 1/2 Jahren für etwa 50 Euro gekauft) benutzt.
Es ist eigentlich nicht sehr schwer, allerdings sollte man noch irgendein Program zusätzlich besorgen, damit man die Videos am Ende ins MPEG Format umwandeln kann. (solche Programme gibt's auch zum runterladen...darf man URLS von downloadseiten eigentlich hier bekanntmachen???)
WhizzarD
16.04.2004, 19:57
Habe für meins Magix Video Deluxe 2.0 (vor 1 1/2 Jahren für etwa 50 Euro gekauft) benutzt.
Es ist eigentlich nicht sehr schwer, allerdings sollte man noch irgendein Program zusätzlich besorgen, damit man die Videos am Ende ins MPEG Format umwandeln kann. (solche Programme gibt's auch zum runterladen...darf man URLS von downloadseiten eigentlich hier bekanntmachen???)
Von Magix halte ich nicht viel. Liegt wohl daran, dass ich mit professionellen Lösungen arbeite. Aber, jeder wie er will. Wenn du damit zufrieden bist.
Allerdings würde ich die Videos ins DivX oder XviD Format encoden, da dann die Videos um einiges Kleiner werden. Für das nachencoden empfehle ich VirtualDub. Das programm ist auch kostenlos.
EDIT:
Ich habe mir die erlaubnis genommen, mal dein AMV neu zu encoden.
Das ergebnis:
Original Grösse: 49,7 MB (MPEG)
neu encodete Grösse: 24,1 MB (DivX5.03 u. MP3)
Wie du siehst, ist es ein grosser Unterschied.
Ich hab sogar noch ne bessere Qualität rausbekommen
flyingheart
17.04.2004, 12:21
Von Magix halte ich nicht viel. Liegt wohl daran, dass ich mit professionellen Lösungen arbeite. Aber, jeder wie er will. Wenn du damit zufrieden bist.
Allerdings würde ich die Videos ins DivX oder XviD Format encoden, da dann die Videos um einiges Kleiner werden. Für das nachencoden empfehle ich VirtualDub. Das programm ist auch kostenlos.
EDIT:
Ich habe mir die erlaubnis genommen, mal dein AMV neu zu encoden.
Das ergebnis:
Original Grösse: 49,7 MB (MPEG)
neu encodete Grösse: 24,1 MB (DivX5.03 u. MP3)
Wie du siehst, ist es ein grosser Unterschied.
Ich hab sogar noch ne bessere Qualität rausbekommen
Für einen Abfänger wie mich hat Magix absolut gereicht...etwas professionelleres hätt ich wahrscheinlich nie bedienen können.
Es war auch schon vorher mit Xvid encoded, nur musste ich es ja nochmal in MPEG umwandeln, da es trotz allem riesig gross war.
...wahrscheinlich bin ich auch einfach zu doof...und da diese ganze eh mehr Stress als Spass war, war das auch meine erstes und letztes video.
Dragonblade
17.04.2004, 12:29
Also ich finde AMV's cool, hab auch schon selber welche gemacht!
Ich brauche mal Hilfe. Ich hab hier ein AMV von dieversen Animes mit einem Japanischen Lied. Ziemlch rockig (nicht von X-Japan)
Ich würd gern wissen wie das Lied heisst. bzw. von welchem Anime es ist denn ich bin mir ziemlich sicher es schon mal bei nem Anime gehört zu haben. Ich kann mich nur nich daran erinnern welcher Anime es war.
Das AMV fängt mit E-Gitarre an und zeigt dabei Belldandy aus OMG.
Wie gesagt ist es ziemlich rockig. Das AMV wurde von einer Tenshi gemacht (was in lila schrift auch immer bei dem AMV rechts unten in der ecke steht)
Wenn ihr das AMV kennt und wisst wie das Lied heisst würde ich mich drüber freuen wenn ihr hier antworten könnt.
Ich würde mich auch über Antworten freuen wo ihr aufzählt welche Animes rockige Intros oder Endigs haben. Dann könnte ich mal die Lyrics vergleichen.
Ich danke euch jetzt schon für eure hilfe ^^
~-=\AoR/=-~
04.07.2004, 00:42
@Selkie
sorry, aber das kenne ich nicht. Ich halte sowieso nicht soviel von AMV'S, die sich unterschiedlicher Serien bedienen.
@Topic
Ich benutze auch Adobe Premiere für meine AmV's. Ist das beste was ich kenne. Zur Zeit arbeite ich an einem Noir-Video mit der Music zu "Lady in Black" von Uriah Heep. Hoffentlich wird es noch zur Ani fertig.
hallali
ich hatte ja n Beitrag gemacht, aber der wurd geschlossen... das kommt davon wenn die Suchfunktion der Site... naja, eben nicht ausgereit hat.
Jedenfalls interessiert mich noch immer die Rechtsgrundlage...
einige Szenen meines (heute noch Online gestellten AMVs) musste ich von VHS überspielen (Quali hat gelitten, is aber OK) und da is das Logo von RTL2 zu sehen... is sowas erlaubt? Wie sehen die Deutschen/Internationalen Gesetze selbsterstellte AMVs?
Nachtrag: das Video ist jetzt Online. Schauts euch an.
www.animequartiere.de/0/video/Kaitou Kid - Master Thief.wmv
WhizzarD
04.07.2004, 23:27
Dein Link funktioniert nicht.
Die Rechtslage ist eigentlich eindeutig: Illegal!
Da man, um AMVs mit guter Quali herstellen zu können, DVDs rippen muss. Und diese haben ja bekanntlich einen Kopierschutz. Daher wäre das schonmal illegal. Dann als nächstes wäre das Lied. Wenn man ein bekanntes Lied nimmt, ist dieses Urheberrechtlich geschützt. Also wäre es wieder illegal, das Lied zu benutzen, da man es im Grunde kostenlos zum Download stellt.
Jetzt kommt ein dickes ABER:
AMVs werden toleriert, weil die Zeichenstudios eine positive Resonanz aus den AMVs sehen. Also haben die Zeichenstudios nichts dagegen.
Wie es beim Lied aussieht, ob dieses auch toleriert wird, weiss keiner so richtig.
-_- er funzt net weil mal wieder der server die leerstellen löscht... ich änder das... so, gemacht
der link bleibt. name der datei: masterthief.wmv
jetzt sollte es gehen.
WhizzarD
05.07.2004, 16:34
funktioniert immernoch nicht ;)
~-=\AoR/=-~
05.07.2004, 16:36
Versuchs mal damit (http://www.animequartiere.de/0/video/masterthief.wmv).
www.animequartiere.de/0/video/masterthief.wmv
...das sollte es sein. Auf dem PC den ich hier an der Uni zum testen hab gehts...
WhizzarD
05.07.2004, 17:56
Naja, was soll man zum Video sagen?
Es ist ein typisches Windows Movie Maker Video.
Die Szenen sind zwar sehr gut ausgewählt und die Musik passt auch sehr gut dazu, aber irgendwie fehlt es an klasse. Schonmal ich hasse das wmv bzw. das asf Format. es gibt echt nichts schlimmeres. Naja, ausser Real Media und QuickTime.
Bei den meisten Movie Maker Videos, die ich kenne (und das sind nicht wenige) fehlt das gewisse Etwas. Die werden angeschaut und dann geraten diese auch wieder in Vergessenheit. Mag aber auch daran liegen, dass Neulinge den Movie Maker benutzen.
Ich will jetzt nicht meine Videos in den Himmel loben, um Gottes willen. Ich finde eigentlich auch nur eins von meinen vier AMVs gut.
uhm... danke zunächst mal für die Meinung...
ABER das ist KEIN typisches WMV-Video... tatsächlich hab ich das Format nur gewählt weils eben kleiner ist... darfs stattdessen Divx sein? AVI oder MPEG?
Ich hab als Proggis Videowave,Adobe Premiere, DVDx und zum Schluss den Movie Maker genommen...
was genau is denn das schlechte deiner Meinung nach?
WhizzarD
05.07.2004, 18:27
Naja, Tabu ist auf jedenfall Real Media und QuickTime. Diese auf keinen Fall benutzen!
Und wmv ist nicht besonders klein. Ausserdem sieht es recht hässlich aus.
DivX sollte es schon sein. Besser wäre XviD, da man mit XviD noch ne bessere Qualität hinbekommt, als mit DivX, bei gleicher Dateigrösse. MPEG Videos können zwar ne schöne Qualität besitzen, aber dafür müssen diese sehr gross werden. (ca.80 MB)
Für DV-Editing benutz ich nur 2 Programme:
Adobe Premiere und VirtualDub. Mehr braucht man auch nicht. Mit Premiere das Video herstellen, dann als unkomprimiert speichern. Dann mit VirtualDub ins DivX oder XviD Format und die Tonspur in MP3 encoden. Fertig.
Wozu brauchst du denn DVDx und den Movie Maker?
der Moviemaker war n Versuch...
DVDx nehm ich um...naja, Szenen von DVD zu ziehen.
Virtual Dub... damit hab ich weniger Erfahrung. Muss ich mal probieren...
ists echt son großer Unterschied: divx und xvid? hab mir da eher weniger Gedanken drum gemacht...
WhizzarD
05.07.2004, 18:42
Um Szenen von einer DVD zu rippen nimm ich auch kein DVDx.
Da nehm ich DVD Decypter um erstmal die DVD auf die Festplatte zu kopieren, dann mit Smartripper extrahiere ich die MPEG2 Dateien aus den VOB Dateien einer DVD. Dann mit VirtualDubMod wandel ich den Anime in DivX um. Dabei rippe ich die Folgen immer mit einer sehr hohen Bitrate (5000), um wirklich keine Qualitäts verluste zu haben.
DVDx macht irgendwie nur schlechte qualität.
~-=\AoR/=-~
05.07.2004, 22:49
Also, vom xVid-Format kann ich persönlich nur abraten. Erstens dauert es eine halbe Ewigkeit, zweitens ist es kein bissl besser als DivX und drittens kann es nicht jeder abspielen.
Ich mache das immer so:
DVD's mit SmartRipper gerippt, danach mit DVD2AVI in DivX-Files umgewandelt. Dann in VirtualDub die Footage rausgesucht und unkomprimiert gespeichert. Danach alles in Premiere zusammenbasteln und als unkomprimiertes DV-Avi speichern. Das dann in VirtualDub zuerst den Ton in Mp3 umwandeln und dann im 2-pass als DivX speichern. Ist imo die beste Lösung. Und wenn ich als footage mal TV-Aufnahmen verwende, dann hab ich noch ein paar Filter und Kniffe, damit diese aufnahmen auch später noch gut aussehen.
@Veritas
Dein Video schaue ich mir gerade an ... Comment kommt gleich.
~-=\AoR/=-~
05.07.2004, 23:09
So, für ein Edit zu lang.
Alles in allem fand ich das Video nicht schlecht. Aber ein paar Sachen könnten durchaus noch verbessert werden. aber erstmal zu den positiven Dingen: Die Soundqualität war okay, auch wenn sie besser hätte sein können. Die meisten Szenen waren gut auf die Musik zugeschnitten ... da haste von mir mal schon ein großes Plus. Ich hasse AMV's in denen Das Video ständig und völlig unrhythmisch herumhüpft.
Aber ein paar sachen gibt es dennoch zu bemängeln: Zu ALLERERST: Die Viedeoqualität war teilweise unter alles Sau! Hey, ich weiß wie das ist mit TV- oder schlimmer noch VHS-Aufnahmen arbeiten zu müssen, und da ich den WMV noch nie benutzt habe, weiß ich nicht inwieweit der daran Schuld war, aber stellenweise war das AMV so verpixelt, dass mir die Augen weh getan haben. Komischerweise nur an einigen Stellen ... manche sahen ganz ordentlich aus. nimm das nächste Mal gleich DivX, dann wird das besser, glaub mir.
Zweitens: Die Einblendungen des ACV-Logos ab und an stören wirklich. Am besten behebst du das mit dem "DeLogo-Filter" für VirzualDub ... son hab ich auch das Vox-Logo aus meinem AMV gekriegt. Wenn es wenigstens dauerhaft da wäre, dann wäre es ja noch zu verschmerzen, aber dieses ständige Wechseln geht einen auf die nerven.
Drittns (und letztens *g*): Versuche beim nächsten Mal etwas hochwertigeres Footage-Material zu bekommen. Ich selbst arbeite auch hauptsächlich mit TV-Aufnahmen (wie derzeit a Noir), aber mit ein paar Kniffen bekommt man das ganz gut hin. Bei dir sah das stellenweise so aus, als hättest du Material aus Files benutzt, die man im I-NET bekommt. Das mag für einen selbst nicht schlecht sein, aber das Publikum stört sich daran.
So genug der Kritik ... alles in allem fand ich das Video gar nicht schlecht, für einen ersten Versuch. An einigen Stellen hätte eine bessere Abstimmung auf die Musik ganz gut getan, aber alles in allem ist es doch stellnweise wirklich gut.
Ich hoffe, das nimmt dir jetzt nicht die Lust an einem weiteren Versuch, aber glaube mir ... die Kritik an meinem ersten AMV war ähnlich und man lernt nur draus.
Viel Glück weiterhin.
ok, ich stell mich immer der Kritik
qualität: ich stimme zu. wmv ist etwas für die tonne. merken: nie wieder auf jemanden hören der etwas sagt wie: hab ich zwar noch nie gemacht aber gehört das es gut ist...
was das ausblenden angeht, ich hab virtualdub noch nie benutzt... haben tu ichs, aber wo und wie kann ich die Logos überblenden?
Was die Abstimmung der Musik an einzelne Szenen (naja, ich nehm z.b. Strophe 3) angeht... es gibt hierzulande nur 3-4 Filme mit max. 7 min. wo KID auch als solcher zu sehen ist... Auswahl also schlechter...
Und wie gesagt, ich hab DVDx zum runterrippen benutzt... was wird von euch nochmal empfohlen? Smartripper? Woher?
So, genug aber der fragen. danke für die (wie ich find) positive kritik. Immerhin keine wie:
zuerst was mir gefallen hat: garnichts
und nun was mir nicht gefallen hat: der ganze rest
~-=\AoR/=-~
06.07.2004, 12:18
was das ausblenden angeht, ich hab virtualdub noch nie benutzt... haben tu ichs, aber wo und wie kann ich die Logos überblenden?
Dir jetzt die ganze Funktionsweise des Filters zu erklären, dauert zu lange. Aber keine Angst: In dem Archiv ist eine sehr ausführliche Beschreibung dabei. In VirtualDub benutzt du die ganz einfach: "Video - Filters" anklicken, dann "Add" und schon erscheint die Liste aller verfügbaren Filter.
Und wie gesagt, ich hab DVDx zum runterrippen benutzt... was wird von euch nochmal empfohlen? Smartripper? Woher?
Also ich benutze nur den Smartripper und bin ganz zufrieden. Ich vermute jedoch das liegt nicht an deinem Ripper, sondern am WMM und an dem .wmv-Format.
WhizzarD
06.07.2004, 20:50
Also, vom xVid-Format kann ich persönlich nur abraten. Erstens dauert es eine halbe Ewigkeit, zweitens ist es kein bissl besser als DivX und drittens kann es nicht jeder abspielen.
mmh, komisch!
Jeder, den ich kenne bevorzugt XviD.
Selbst die fansubber, die ich kenne, bevorzugen es. Und einige von denen Rippen schon seit ne Ewigkeit. Selbst ich war damals in einer Ripping Group aktiv.
XviD dauert bei mir kürzer als DivX und ausserdem bekomm ich mit XviD eine bessere Qualität hin, als mit DivX, bei gleicher Grösse. Schonmal kann man den Header von XviD so schreiben, dass diese Datei mit dem DivX Codec geöffnet werden soll. Auch (fast) alle DVD/DivX Stand-alone Player können XviD problemlos abspielen. Ausserdem gehört XviD auch schon zu den standard Codecs.
XviD war damals nur ein invertierter DivX Codec. Und zwar wo DivX ne 1 geschrieben hat, hat XviD ne 0 geschrieben. So entstand auch der Name. Aber mittlerweile haben sich die Codecs von einander ein wenig getrennt.
Hallo na was sehe ich denn da . Juhu AMVs. Zum machen also ich sammel und produziere auch selber welche. Hier mal zwei Links der Neusten.
www.sottrum-on.de/blackmoon/chrnocrusade-feuerfrei.exe
www.sottrum-on.de/blackmoon/Saikano_Lost_Prophets_Last_Train_Home2.exe
Die hab ich gemacht.
Ich hab mit Fünf leute eine Firma zur AMV production gegründet.
Seit anfang des Jahres Tragen wir den Namen SENSELESS STUDIOS.
Sagt mir was ihr von den AMVs haltet.
WhizzarD
16.07.2004, 18:05
Meine Krtik dauert noch, aber die wird kommen.
Erstmal muss ich diese runterladen.
Aber warum sind das *.exe Dateien?
Wehe wenn dort ein Virus o.ä. vorhanden ist!
Dann komme ich höchstpersönlich zu dir nach hause
Ich hab momentan extreme Provider Probleme und kann deshalb die Videos mit nur 10 kbyte/s ziehen. Und das dauert.
Wer bei Animemusicvideo.org registriert ist, kann sich dort 2 meiner AMVs runterladen:
AnimeMusicVideo.org (http://www.animemusicvideos.org/members/members_myprofile.php?user_id=242005)
EDIT:
Ich hab mal deine Videos angeschaut. Na ja, das zweite nicht ganz, da es ein Package Lost gab und deshalb die Datei corrupt ist.
Eine Frage vorweg: Wieso selbstexrtrahierende exe Dateien?
Damit verscheucht man schon die meisten leute, da man denkt, es handelt sich hierbei um ein Virus, Trojaner oder Dialer. Schonmal kann ein Package Lost die Datei verstören. MPEG oder AVI könnte man reparieren, aber ACE Archive nicht.
Dann noch ne frage: Warum ne Auflösung vonm 480x480? Das Bild ist gestreckt und sieht dadurch hässlich aus. Dann ist die Qualität der Videos nicht beeindruckend schön. Du solltest lieber DivX oder XviD benutzen, als MPEG. Da man bei MPEG keine schöne Qualität erzeugen kann, bei so einer kleinen Grösse. Teilweise sind die Szenen so hässlich, dass man gar nichts mehr erkennt.
Dann stört mich jedesmal dieses DivX Logo rechts unten, was ab und zu eingeblendet wird.
Der Countdown im Rammstein Video hätte auch normale Geschwindigkeit haben sollen. So sieht es ein wenig blöd aus. Denn dieser Countdown zählt die Sekunden runter. Und er hält die Sekunden nicht ein.
Dann finde ich auch, dass deutsche Lieder nicht zu einem AMV passen. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich kenn Chrno Crusade noch nicht, aber ich hab das Gefühl, das waren nur 2 oder 3 Szenen und das ist sehr wenig.
So, ich denke mal. das wesentliche hab ich gesagt.
Hui so viel ok dann fang ich mal an. Ich hab auf 480 * 480 weil man dann gut auf grossen bildschirmen im Vollbild schauen kann.
Ich hab selbstextrahierende Archive weil net jeder win ACE hat.
Dann für das Divx zeichen kann ich nix das stört mich selber. Kommt aber von der sub crew.
Ich habs net in Xvid umgewandelt weil ich derzeit kein progi dafür hab.
Es sind nicht nur zweit drei Szenen. Das ist aus den ersten 13 Folgen ^^
Tja mmhmm mal über legen mir fällt grad nix mehr ein
~-=\AoR/=-~
17.07.2004, 21:31
@Phate
Kann zwar noch nix dazu sagen ... ich lad das am Montag auf Arbeit runter ... meinem ISDN will ich das nicht antun. Das eingeblendete DivX-Logo ist die Standard-Einstellung vom DivX-Codec ... kann man mit einem kleinen Häkchen entfernen.
@WhizzarD
Ich finde schon, das man deutsche Songs verwenden kann. Ich selbst habe ein AMV zu "Bonnie & Clyde" von den Hosen gemacht. (downloadbar unter http://nago.animemusicvideos.org/localdownload.php?v=30084) Und die meisten Reaktionen, die ich darauf bekommen habe, waren durchaus positiv. Der einzige Nachteil ist halt, dass sich nur die deutsprachige Bevölkerung dieser Welt dafür interessiert ... aber das sind ja auh mehr als genug.
WhizzarD
18.07.2004, 01:22
Hui so viel ok dann fang ich mal an. Ich hab auf 480 * 480 weil man dann gut auf grossen bildschirmen im Vollbild schauen kann.
Ich hab selbstextrahierende Archive weil net jeder win ACE hat.
Dann für das Divx zeichen kann ich nix das stört mich selber. Kommt aber von der sub crew.
Ich habs net in Xvid umgewandelt weil ich derzeit kein progi dafür hab.
Es sind nicht nur zweit drei Szenen. Das ist aus den ersten 13 Folgen ^^
Tja mmhmm mal über legen mir fällt grad nix mehr ein
Was für grosse Bildschirmen.
Die Standard Ratios sind 4:3 und 19:6.
Warum hast du dann 1:1?
Das Bild würde sogar auf einem Beamer bei 4:3 besser aussehen, als bei 1:1. Da bei 1:1 das Bild in die Länge gezuogen ist und die Leute Eierköpfe haben. Zu Archiven hab ich ja schon was geschrieben.
Welches Programm benutzt du denn zum Schneiden?
Es gibt doch VirtualDub um Dateien umzuwandeln. Das Programm ist doch schon fast Pflichtprogramm für einen Videobearbeiter. Und es ist sogar Freeware.
@ ~-=\AoR/=-~:
Wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Ich benutzte zum schneiden ULEAD VIDEO STUDIO 7 (blödes Programm)
Ich hab das umstell programm sonst auch drauf hab aber letztens erst formatiert und bis jetzt noch keine zeit gehabt in meiner unordnung danach zu suchen.
angelfalls1234
23.07.2004, 11:41
So auch mal nen bisschen Werbung für mich mach, bin nämlich auch auf animemusicvideos.org existent. Wär interesse hat und dort registriert ist kann ja mal nach dem User angelfalls suchen.
Ich hab auch mein erstes AMV fertig.....mit Power Director.
Hab jetzt nur noch ein Problem.............
Wie kann ich es bei animemusicvideos.org hochladen?
(möglichst ne Erklärung für ganz Dumme, da ich keine Website bzw. irgendwelchen Webspace besitze.... :roll: )
~-=\AoR/=-~
15.09.2004, 17:30
@Elena
Hmm ... Ich weiss jetzt net, ob dir das gefällt, aber soweit ich weiß, kann man erst nach so zwei Wochen nach der Registrierung ein AMV direkt hochladen. Zumindest war das beim mir so, konnte am Anfang nur Verlinken und irgendwann war halt der Menüeintrag zum Upload da.
BtW: Also, wenn es net alzu groß ist, kannst du es bis dahin auf meinem Webspace zwischenlagern und halt bei AMV.org verlinken, solange bis die Option freigeschaltet ist.
Registriert bin ich schon länger. Aber mit dem hochladen klappt es irgenwie nich so richtig...
angelfalls1234
18.09.2004, 11:27
@elena
Bei amv.org ist das so, dass du erst einen Videoeintrag setzen musst, bevor du es hochladen kannst.
Um den Videoeintrag zu setzen, findest du auf der rechten Seite den Button "Enter new Video". Auf den folgenden Seiten kannst du dann erstmal die ganzen Infos (Beschreibung, Länge, Studio, Codec etc.) eingeben.
Wenn du das erledigt hast, kannst du auf der Hauptseite den Button "Upload Video" anklicken und dir wird eine Liste deiner noch nicht hochgeladenen Videos angezeigt. Wenn du es nun auswählst, bekommst du die FTP Daten, womit du dich auf den FTP Server verbinden kannst und wo du es dann hinkopieren musst.
Und voilá, dass video is oben.
Nach dem Upload nicht vergessen, zu bestätigen, dass das Video einwandfrei übertragen wurde, sonst ist es nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. :wink:
@ angelfalls1234 : Bis zum FTP-Server bin ich schon gekommen. Aber wie kann ich es jetzt kopieren.
Danke erstmal! Werds noch mal probieren.
angelfalls1234
19.09.2004, 19:43
Wenn du jetzt die ftp Daten hast, musst du dich dort einloggen und dann erscheint ein weisses Fenster mit nichts drin. Da musst du das dann reinkopieren.
Einloggen geht wie folgt:
In die URL-Leiste deines Browsers musst du die Serveradresse kopieren, aber anstatt http ftp davor schreiben. Dann erscheint das anmeldefenster, wo er den Benutzernamen und das Passwort verlangt.
~-=\AoR/=-~
19.09.2004, 21:55
Oder du machst das wie jeder andere auch über ein FTP-Proggie. Ich benutzt dazu immer den WinCommander ... der ist kostenlos und sehr gut.
angelfalls1234
20.09.2004, 10:24
Gut, so gehts auch :wink:
Aber bei amv.org kann man auch den IE benutzen. Funktioniert auch.
Yay, ich hab mir einen jahrelang bestehenden Wunsch erfüllt und endlich mein eigenes AMV erschaffen. Ok, wo fangen wir an?
Ich habe es mit dem Movie Maker von Windows erstellt, die Qualität ist leider nicht die beste, was aber an den Folgen liegt.
Anime:
Ich hab mich für Sailor Moon als mein Erstlingswerk entschieden, da es mit diesem Anime auch bei mir begonnen hat. Dazu kam, dass ich die Folgen ohne Untertitel vorliegen habe.
Musik:
Der Song heißt "Here I am" und ist von Day Dee. Vom Genre her ist es typischer Vocal Trance und somit natürlich Geschmackssache. Ich persönlich liebe diesen Song, da er sehr kraftvoll und dynamisch ist. Inhaltlich repräsentiert er für mich Selbstbewusstsein und den Mut zur Veränderung.
Inhalt:
Es gibt keine verknüpfende Story. Die Szenen sind aus allen fünf Staffeln entnommen und in rasantem Tempo zusammengeschnitten. Damit wollte ich die Dynamik wiedergeben. Trotzdem habe ich versucht, stellenweise Brücken zum Text zu schlagen.
Lasst die Größe beim Anschauen am besten so, falls ihr es unbedingt größer haben wollt, geht weit weg vom PC ^^;
Ich würde mich unheimlich über ein Feedback (Kritik ist jederzeit willkommen) freuen, da mir dieses AMV sehr am Herzen liegt ^__^
» AMV (http://www.digital-nippon.de/downloads/amv_sailormoon_hereIam.avi)
Get ready - Here is a brand new Me,
Voice
WhizzarD
03.12.2004, 17:02
Als ich die Dateigrösse sah, war ich mir echt am Überlegen, ob ich es mir runterladen sollte.
Aber ich war überrascht, als ich das Video sah.
Mir gefällt dieses Video. Es ist zwar nicht so spektakulär, aber es hat was.
Schade, dass man das RTL2 Logo sieht und dass die Quali nicht so der Bringer ist. Aber ich hab schon AMVs gsehen, mit schlechterer Quali.
Auch find ich schön, dass du nicht Windows Movie Maker genommen hast, wie viele Anfänger.
Und es freut mich, dass du nicht DBZ oder Naruto gewählt hast.
Diese Animes stehen bei mir ganz oben auf der Liste des Todesurteils eines AMVs.
Also, mach weiter so, ich bin gespannt auf dein nächstes AMV:)
~-=\AoR/=-~
03.12.2004, 17:19
Er hat den WMM genommen, hat er ja auch geschrieben. +g*
Also mein Ersteindruck ist eigentlich positiv überrascht. Ich muss es mir noch ein paar Mal ansehen, um was genaueres zu schreiben, aber wie gesagt: Ersteindruck positiv.
Die Musik ist, wie du sagst Geschmackssache, und nun ganz und gar nicht mein Fall, aber es gibt ja zum Glück den Lautsprecher-Aus-Knopf. Und ohne diese Musik gefiel es mir noch mal so gut. *g*
Die Szenenauswahl ist sehr gut, aber an einigen Stellen hättest du darauf achten sollen, das die Charas nicht ihren Mund bewegen. SM bieten soviele Folgen, da hättest du bestimmt auch eine passendere Stelle gefunden.
Das RTL2-Logo ist wirklich störrend, für sowas benutz ich dann immer DeLogo und VirtualDub, das funzt ganz gut.
Die Videoquali ist für diese Dateigröße recht gut, aber es gibt ein paar kleine Kniffe, wie man auch aus Fernsehaufnahmen zumindest "scheinbar" noch etwas mehr Quali rausholen kann. Meine AMV's hab ich auch beide aus TV-Aufnahmen gemacht. *g*
@Whizzard
Es stimmt schon, das die Verwendung von sehr häufig benutzten Animes einen ersten negativen Touch geben, aber wenn das AMV gut ist, der Anime zur Musik passt, dann kann der von mir aus auch das 15.000 NGE-AMV machen ... es ist und bleibt gut. Ich bin net so der Freund der meint, das man bestimmte Animes einfach nicht mehr für AMV's nehmen sollte.
WhizzarD
03.12.2004, 18:01
Oh tatsächlich, er hat den WMM benutzt.
Dann bin ich noch mehr über das Video überrascht.
@ ~-=\AoR/=-~:
Naja, ich mein ja nicht, dass man diese Animes nicht mehr für ein AMV benutzen sollte.
Aber viele Anfänger nehmen NUR! DBZ bzw. Naruto und Linkin Park als Musik. Und keiner interessiert sich mehr für diese AMVs.
Diese AMVs werden einfach ignoriert. Kein Wunder, diese sind auch extrem langweilig.
Wenn Voice auch DBZ oder Naruto genommen hätte, hätte ich es mir nicht runtergeladen.
Daher ist es schwer mit einem DBZ oder Naruto AMV heute noch zu punkten.
Ich hatte mir damals jedes AMV angesehen, was mir unter die Augen lief.
Aber es war noch nie ein gutes DBZ oder Naruto AMV dabei.
Naja, so sehe ich das und sehr viele andere auch.
Danke für das Lob und die Kritik ^^
Jepp, wie erwähnt habe ich den MM genommen und es war sehr einfach.
Die Qualität der Folgen ist leider schon so schlecht, konnte ich nichts ändern und das Logo nervt mich auch ._." Aber mal schauen, ich arbeite schon am zweiten (kein Sailor Moon).
@WhizzarD: nee xD Naruto und DBZ sind absolut nicht mein Fall.
Voice
Mein zweites AMV ist da und passend zur Weihnachtszeit sehr ruhig ^^
Anime
Kanon! Mein Lieblingsanime 2003 und gleichzeitig einer meiner All Time-Favorites. Fällt übrigens in die Kategorie Drama/Romance und basiert auf einem Dreamcast-Game. War recht schwierig zu schneiden, da es diesen Anime ausschließlich als Fansub gibt.
Musik
Nachdem mein Debut recht explosiv war, wollte ich mal etwas Ruhigeres machen. Der Song heißt "Stronger every Minute" und stammt vonLisa Andreas. Ich mag diese gefühlvolle Ballade sehr gerne und sie gehört zweifellos zu den schönsten Love Songs, die ich je gehört habe.
Inhalt
Da es sich um einen Love Song handelt, habe ich auch ein Liebespaar zu den Hauptakteuren gemacht. Ayu und Yuichi heißen die beiden und es wird ihre Liebesgeschichte erzählt, von Kindheit bishin zur Gegenwart. Der Text ist recht gut auf die beiden zugeschnitten, lässt sich aber auf gut auf andere Situationen übertragen ^_~
Ansonsten: Die Qualität ist diesmal um ein Vielfaches besser, es gibt kein RTL2-Logo ^^;; und erstellt wurde es wie auch schon beim letzten Mal mit dem Movie Maker
Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und alles Sonstige ist as usual erwünscht °-°"
» Kanon AMV - Stronger every Minute (http://www.digital-nippon.de/downloads/amv_kanon_stronger.avi)
Voice
WhizzarD
21.12.2004, 21:16
Naja, ich fand irgendwie das SM Video besser.
Liegt wohl daran, dass man in romantischen Liedern keine richtige Dynamik einbauen kann.
Die Qualität ist recht gut, für die Dateigrösse.
Du solltest dich auch lieber vom Movie Maker verabschieden und mal richtige Programme für DV Editing benutzen.
Es muss nicht grad Adobe Premiere und After Effects sein.
Aber Softwarelösungen von Ulead oder Pinnacle sind um einiges besser, als das WMM und sind auch nicht so teuer.
WMM gibt echt nicht viel her und ist auch noch total verbuggt und lahm.
Und noch was zum Codec:
Du solltest das Video besser ins DivX oder XviD konvertieren und nicht im ASF Format lassen.
WMM encodet die Videos nämlich nur im ASF Format und dieses Format ist sehr schlecht. Was man auch im Video sehen kann:
Wenn man schnell Bewegungen im Video sieht, entstehen sehr viele Artefakte.
Wenn es ne Möglichkeit gibt, dann speichere das Video unkomprimiert und encode es mit VirtualDub ins XviD Format.
Danke ^^
Für mich im Nachhinein auch nicht so berauschend, aber es war eine Herausforderung und ich bin dennoch stolz, ein Romance AMV hinbekommen zu haben.
Ich möchte mein nächstes AMV mit einem anderen Proggy machen - welches kannst du denn empfehlen an einen Einsteiger, der grade aus den Kinderschuhen wächst? Gleichzeitig wäre es prima, wenn dieses kostenlos im Netz zu ergattern wäre ^^;
@Konvertieren: Davon hab ich keine Ahnung X_X
~-=\AoR/=-~
22.12.2004, 09:37
@Voice
*lach*
Nya ... ein gutes Schnittprogramm UND kostenlos.
Okay, für Einsteiger sehr zu empfehlen ist das Ulead Video Studio Mittlerweile in Version 8 erhältlich ( http://www.ulead.de/vs/runme.htm ) und sehr preiswert, wenn nicht zu sagen billig. Eine leicht abgespeckte Special Edition gibts bereits ab rund 15 Euronen (http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768). Es hat eine sehr übersichtliche Oberfläche, die noch dazu intuitiv bedienbar ist. Es kann zwar meiner Meinung nach nicht mit professionelleren Anwendungen mithalten, aber wenn man bedenkt das diese an mehrere hundert Euro kosten, kann man das verstehen.
BtW: Wenn du noch keine TV-Karte haben solltest und über einen Kauf nachdenkst: Bei vielen wird dieses Tool als Zugabe mitgeliefert.
Ein klein wenig teurer (rund 70 Euro (http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768)) ist das Pinnacle Video Studio Version 9 ( http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=2446&Langue_ID=4 ). Es ähnelt im Aufbau schon mehr dem von mir benutzten Adobe Premiere, ist aber für Einsteiger noch etwas einfacher zu bedienen. Jedoch solltest du da eine gewisse Einarbeitungsphase mit einrechnen.
Mit den kostenlos verfügbaren Programmen will ich dich jetzt nicht belästigen, da die die ich kenne entweder nur für Linux verfügbar sind oder aber die Bedienbarkeit eines Sherman-Panzers haben. Oder beides. *g* Aber die paar Kröten kann man ja mal investieren und im Netz gibt es unzählige Plugins und Tutorials für die beiden genannten Programme.
@Voice :
Ich benutze grade MGI Video Wave 4, weiß aber nich mehr wie teuer das war. Gibt bestimmt auch schon ne neue Version davon, da ich das schon länger habe. Auf jeden Fall hat's keine 70 Euro gekostet. Es ist so ähnlich wie Ulead Video Studio, nur noch etwas komplexer (also ehr nich so für Anfänger zu empfehlen, blick selbst nich ganz durch^^). Noch ein Vorteil ist, das es nicht so hohe Hardwareanforderungen stellt, wie das Ulead Video Studio (das war mein Problem y_y)
Ich mache auch manchma AMVs, naja, ehr selten, hab erst 3 gemacht.
Die ersten 2 (Yu-Gi-Oh!-videos) hab ich mit WindowsMoviemaker gemacht, was ich dann aber nicht mehr machn wollte, weil man damit keinen Nachspann und/oder Vorspann hinkriegt (zumindest ich nich^^).
Das 3. is eins von D.N.Angel, das habsch mit (der Trial Version von) Ulead Video Studio gemacht (wenn's sich jemand anguckn/runterladen will: http://anime-forum.org/load.php?id=3)
Mein nächstes Video hab ich auch schon angefangen, wird wieder ein DNAngel-video, das mache ich aber mit MgI VideoWave4^^
(hab bloß im moment keine Zeit dazu, dass weiter zu machn) :roll:
WhizzarD
11.01.2005, 03:52
naja, OK. Dann schreib ich mal was dazu:
Sorry, aber das ist ein Parade Beispiel, wie man es nicht machen soll.
In diesem AMV passte auch überhaupt nichts zusammen.
Das Lied schreit gerade nach dynamik, die man im Video vergeblich sucht.
Rein gar nichts wurde zur Musik getimed.
Entweder sieht man welche mit schwarzem Flügel rumfliegen (Sorry, kenn diesen Anime noch nicht ^^) oder man sieht, wie sich Charaktere unterhalten. Dann sieht man noch den Untertitel.
Ab 3:17 min sieht man sogar den Abspann.
Die Bildqualität ist nicht grad berauschend.
Auch sieht man ab und zu das DivX zeichen, was durch ein Fehler im WMM (wer hätte das gedacht -.-) gezeigt wird.
Und da wären wir auch mal wieder beim WMM.
Es gibt auch noch andere Programme, ausser den WMM.
So, dass sind meine Kritikpunkte.
@WhizzarD:
Jep, also ich finde, das es an manchen Stellen gut dazu passt, das Video habsch übrigens mit Ulead Video Studio gemacht, und es is erst mein 3., außerdem fehlte mir Material^^ (ich hatte bloß die 1.Folge von dem Anime, gut man kann jetzt sagn, das man dann doch noch nich mit nem Video anfängt^^ aber ich hatte halt ma grad Lust zu und wollte das Proggi ausprobieren) Ich hätte es auch gern ohne Untertitel gemacht, aber wie schon erwähnt, ich hatte zuwenig Material (<<keine gute Ausrede, ich weiss) Und das Video sollte ja auch nich so groß werden, aber naja, war mir klar, dass das nich so gut is
-|Shinayo|
~-=\AoR/=-~
11.01.2005, 16:06
Ist aber kein Grund aufzuhören. Wenn ich an mein erstes denke ... *grusel* Und das hab ich damals noch mit VirtualDub zusammengeschustert. *lach*
Ist aber kein Grund aufzuhören. Wenn ich an mein erstes denke ... *grusel* Und das hab ich damals noch mit VirtualDub zusammengeschustert. *lach*
VirtualDub ist immer noch ein aktuelles und sehr gutes Programm finde ich *g.
Also ich nutze es ziemlich oft.
~-=\AoR/=-~
12.01.2005, 09:24
@Henni
Ja, VirtualDub ist ein sehr gutes Programm. Aber zum Schneiden und Editieren von AMV's eher ungeeignet bzw. für diesen Zweck auch gar nicht gedacht.
WhizzarD
13.01.2005, 03:38
Naja, zum Videoschneiden ist VirtualDub nicht geeignet.
Sondern für Videonachbearbeitung.
AVISynth mit zusammenarbeit mit VirtualDub sind ein ziemlich unschlagbares Team.
Sicher, es gibt bessere Programme dafür.
Aber dafür, dass beide OpenSource sind, kann man sich echt nicht beschweren. Mit AVISynth sehen meine DVD Rips besser aus, als die original MPEG2 ^^
angelfalls1234
14.01.2005, 19:29
@shinayo
Also bezüglich deines Videos kann ich mich nur Whiz-Zard anschliessen.
Mit nur einer Folge ein Musikvideo zu machen kann allerdings auch nicht gut gehen, es ist einfach zu wenig Material.
Aber lass dich deswegen nicht entmutigen und versuch es nochmal ;)
Eine Frage hab ich allerding: Das Lied, was du genommen hast, ist das Opening Lied, nur in normaler Version, oder ?
@angelfalls1234: Jo, also der ganze Soundtrack
und wiegesagt, war echt ne olle Idee von mir, das nächste wird besser :roll:
Silversurfer
26.01.2005, 14:37
Tach
@~-=\AoR/=-~
dein Video ist echt Klasse und mal endlich einer der der auch deutsche Lieder benutzt und ich finde das die Toten Hosen auch wunderbar dazu passen
mal ne frage ??? :oops: ich möchte auch ein AMV erstellen und wollte wissen wie lang es maximal sein sollte , denn ich wollte ein Dj-set als Musik benutzen das ca 20 min geht und wollte dann Auschnitte aus meinen lieblings Animes benutzen
mfg Silversurfer
~-=\AoR/=-~
26.01.2005, 14:53
@Silversurfer
Erstmal :danke: für das Lob, so was hört man immer wieder gerne. Geht runter wie Öl. Obwohl ich jetzt, also nach einem Jahr doch immer wieder die ein oder andere Stelle entdecke, wo ich es heute anders machen würde.
Nun zu deiner Frage: Ich wüßte nicht, das es eine Zeitbegrenzung gibt für ein AMV. Es gibt ja auch lange und kurze Lieder. Jedoch solltest du eines beachten: Je länger das Lieb ist, also je länger das AMV dauert, neigen die Zuschauer dazu sich zu langweilen. Du müsstest also über die ganze Länge immer wieder Höhepunkte platzieren, um das zu verhindern.
Ich weiß jetzt net genau was ein DJ-set ist, aber wenn es das ist was ich denke, dann wird das schon a weng schwierig. Ich versuchs mal mit einem Beispiel: Von Jethro Tull gibt es einen Song, der geht knapp eine halbe Stunde. Dazu ein AMV zu machen ist zwar auch sehr schwer, aber immerhin möglich, da der Song Lyrics hat und eine Geschichte erzählt. Dann kann man die Ereignisse des Animes so wählen, dass sie auf die entsprechenden Textzeilen thematisch drauf passen. Bei einem 20-Minuten-Song ohne Text ist das nicht möglich.
Aber du kannst es gerne probieren. Ob ich allerdings 20 Minuten diese Art von Musik aushalte um eine Kritik zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. *lach*
Silversurfer
26.01.2005, 15:19
hi
ich wollte es so machen, das wenn der DJ das Lied wechselt dann wechsle ich auch den Anime und las se sie sozusagen ineinander über laufen
mfg silversurfer
~-=\AoR/=-~
26.01.2005, 16:20
Das verlangt aber gutes Timing. Oder der DJ hält sich exakt an die Zeitvorgaben.
Silversurfer
26.01.2005, 17:08
hi
ich denke es wird schwer ,aber ich werde es schon irgendwie hinbekommen. Bis es aber soweit ist ,das mann es sich ansehen kann wird es bestimmt noch ne Weile dauern
mfg Silversurfer
WhizzarD
30.01.2005, 15:15
Solche AMVs gibt es schon, die sehr lang^ sind.
wie z.B. das AniMix Project (60 Min) oder das DDR (Dance Dance Revolution)Project (ebenfalls ca 60 Min)
Aber da werkeln ca 50 AMV-Editoren mit. ^^
Das AniMix Project könnt ihr unter:
http://www.bde.enseeiht.fr/clubs/japanim/animix/
runterladen.
Aber bitte versucht erstmal den Bittorrent Link. Somit wird der Server entlastet ^^
Teacher_Onizuka
08.02.2005, 21:11
Da es hier auch schon einen Thread dazu gibt, werde ich mal meine beiden Quasi-Erstlingswerke hier reinstellen. Ich selbst arbeite immer eigene Erlebnisse und Philosophien mit ein. Die AMVs sind alles andere als professionell, allerhöchstens Mittelmaß, aber es hat mir recht viel Spaß bereitet, sie zu schnippseln und das ist die Hauptsache.
Das erste heißt "To my childhood". Link (http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=50032)
Es handelt ganz besonders vom Jahr 2004, welches ein großer Wendepunkt in meinem Leben war, weil ich mich endlich mehr oder weniger geschickt von meiner kindlichen Verspieltheit getrennt habe. Ich hoffe, ich habe die Gefühle der Entbehrungen, aber auch der Freude über die neue, gute Zeit richtig eingearbeitet.
Anime ist Galaxy Express 999, als Lied habe ich von Queen "Teo Torriatte - Let us cling together" gewählt.
Das zweite ist erst gestern fertig geworden und heißt "Happiness". Link (http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=61717)
Es soll eine Art Fortsetzung des Gedanken des ersten sein und die Frage aufgreifen, die ich mir immer wieder stelle: Bin ich wirklich glücklich?
Anime: Night on the galactic railroad, Musik: Styx - Boat on the river
Wie gesagt, weit von der Professionalität entfernt, es sind ja auch meine Erstlingswerke (sort of). Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
angelfalls1234
17.02.2005, 09:11
Ich hab mir mal deine Werke angeschaut und bin positiv überrascht ^^ Mit dem 2. Kann ich jetzt persönlich nicht soviel anfangen, Geschmackssache halt.
Aber das 1. gefällt mir richtig gut. Klasse Song und Szenenwahl. Ist natürlich kein Effekthammer, aber bei sochen Lieder muss das ja auch nicht sein und es kommt sogar besser, wenn man darauf verzichtet.
Ich finde es gut, dass du in die Videos etwas Persönliches reingesteckt hast. So gibt man sich mehr Mühe und die Videos wirken besser auf andere. Deine Emotionen werden jedenfalls übermittelt, dass hast du also ganz ordentlich hinbekommen ;) (bei beiden Videos)
Vom encode her auch sehr gut fürs erste Werk, da bin ich schlimmeres gewohnt ^^
Falconone
25.02.2005, 13:28
Ich habe selbst einige AMVs und versuche mich jetzt gerade selbst an einem. Hoffe es klappt >_<
angelfalls1234
05.03.2005, 12:16
Nur nicht aufgeben, dann klappt das schon.
~-=\AoR/=-~
07.03.2005, 10:22
Genau!
Wenn ich mir heute meine alten teile so anschaue, dann könnt ich im Boden versinken. *lach* Zum Glück hat die außer mir und ein paar ausgewählten und zur absoluten Verschwiegsamkeit verpflichteten Leuten nie ein Mensch gesehen.
angelfalls1234
07.03.2005, 12:13
Also ich war so mütig und hab meine ersten Versuche auch auf animemusicvideos.org geuppt. ;)
Was dolles war zwar nicht dabei, aber man braucht ja nen bisschen Feedback um sich zu verbessern ^^
Starfish
07.03.2005, 15:25
ich hab ein ffx video ^^,- und wollte nächstes wochenende ein chobits amv machen ^^
~-=\AoR/=-~
07.03.2005, 15:29
Dann lass sehen ...
Starfish
08.03.2005, 19:14
XD kann ich dir die schicken?,- sind zu groß zum hochladen XD das chobits video is auch einigermaßen fertig XD
~-=\AoR/=-~
09.03.2005, 10:15
Was heißt zu groß zum Hochladen?
Besorg dir irgendwo ein bissl Webspace, lad die Dinger hoch und trag sie beim Donut (http://www.animemusicvideos.org) in die Datenbank ein. Du kannst sie danach auch direkt per FTP auf den Server dort hochladen.
Starfish
10.03.2005, 16:09
120 mb sind aber ziemlich vie o_O ich frag nachher mal mein schatzi der hat n server ^^,- wenn er da noch platz hat XD
angelfalls1234
11.03.2005, 09:23
o.O 120 MB ? Nen bisschen gross. Wie hasst du das den abgespeichert gehabt ?
~-=\AoR/=-~
11.03.2005, 11:11
120MB sind in der Tat sehr groß. Ist wohl ein MPEG-2-Stream oder ein WMM-Avi-File ...
Starfish
11.03.2005, 18:59
hab die mit windows video maker gemacht eins ist 50-50 mb groß ^^ hab sie nun über krü aber selber hochgeladen bekomm nachher den link und poste die dann ^^
Starfish
11.03.2005, 22:00
http://www.stumpfsinn.net/board-uploads/starfish/ffx_2_AMV.wmv
http://www.stumpfsinn.net/board-uploads/starfish/chobits_AMV.wmv
sollte gehen^^
irgendwie hat ffx an quali verloren *kratz* kann aber auch täuschen
WhizzarD
19.03.2005, 15:46
Ist ja auch kein wunder, wenn es wmv ist ^^
Starfish
20.03.2005, 16:15
XD find ich aber mit am besten ,- auch wenns groß is -_-
~-=\AoR/=-~
21.03.2005, 09:51
Die Diskussion um WMM fang ich jetzt nicht schon wieder an ... -.-
*mal saugen muss und anschauen wird*
Starfish
21.03.2005, 17:23
*Aufantwortwart*
XD
Dragon02
21.03.2005, 17:32
Also das von FF hab ich mir mal angeschaut...dauert ja wirklich lange bis man es schaun kann -.-
Also ich find es ist klasse geworde. respeckt
Starfish
21.03.2005, 18:12
^^ danke aber nun noch chobits ;) das hat auch lb sound ;) auch wenn mir leute schon gesagt haben das es nicht passt find ich es schon XD
Dragon02
21.03.2005, 18:34
^^ danke aber nun noch chobits ;) das hat auch lb sound ;) auch wenn mir leute schon gesagt haben das es nicht passt find ich es schon XDwred mir da mal heute nacht anschaun.
Dragon02
22.03.2005, 02:53
Also uch habs mir gerade angeschuat
http://dragon02.bboard.de/images/2721/smiles/respekt.gif
ist wirklich klasse.
einen kleinen Kritikpunkt:
Du hast IMO ein paar mal, ein paar etwas zu schnelle Bildübergänge.
glaub 3 mal oder so.
Aber Ansonsten erste klasse
Starfish
22.03.2005, 18:00
oh danke für den tipp ^^,- joah dachte es wäre zu mucke passender ^^,- aber wenn du das sagst XD
trotzdem danke nochmal für das lob und die kritik ^^
~-=\AoR/=-~
23.03.2005, 11:25
Irgendwie funzt bei mir auf Arbeit der Downloadlink net. So bei 25% hängt sich der Download immer auf und zuhause habsch keinen Bock mit ISDN 70 MB runterzuladen. So ein Mist!
Ich habe mir bisher nur das von Chobits angesehen und an manchen Stellen ist es ziemlich gut gemacht - da passt auch die Musik, wobei ich finde, dass es nicht überall der Fall ist..aber was soll's. Vom Video allein, sind nette Szenen verwendet worden und das hat schon für etwas Abwechslung gesorgt. Nicht schlecht!
Das andere werde ich mir im Laufe des Nachmittags angucken.
Starfish
23.03.2005, 13:46
@ aor schade :( aber kann man nichts machen,- is wirklich kagge wenn das so lange brauch und sich dann noch aufhängt :(
@ dence ^^,- dankechöööön *knuddel*
Habe mir ein wenig Zeit gelassen mit meinem dritten AMV. Ursprünglich wollte ich wieder etwas Actionreiches machen, mir war aber mehr nach etwas Neuem. So habe ich mich diesmal für ein Drama entschieden.
Wie immer freue ich mich über Lob und Kritik, diesmal ist es mir besonders wichtig, da ich wirklich mein Herzblut in dieses AMV gelegt habe und es mir persönlich sehr am Herzen liegt.
Anime: Beyond the Clouds, ein Meisterwerk von Film
Musik: Within Temptation - Memories
Inhalt: Das AMV erzählt die Geschichte dreier Freunde, - zwei Jungen und ein Mädchen - die zusammen einen wunderschönen und unvergesslichen Sommer erleben und viel Zeit miteinander verbringen. Doch die Zeit ist stärker und reißt die drei auseinander.
Es beginnt aus der Perspektive des einen Jungen, der inzwischen älter geworden ist und sehnsüchtig zurückblickt auf seine Vergangenheit bzw. diesen Sommer mit seinen Freunden. Im letzteren Teil folgt der Kontrast zur Gegenwart. Erlebtes, Träume und Realität verschmelzen dabei.
Das einzige, was ihnen bleibt, sind ihre Erinnerungen ~ Memories
Load: Beyond the Clouds AMV - Memories (http://www.digital-nippon.de/downloads/amv_beyondtheclouds_memories.avi) (~ 25 mb)
Voice
@Voice: Du bekommst 100% von mir. Warum? Beyond the Clouds ist, wie du schon sagst, ein Meisterwerk und ich konnte mich wieder direkt hineinleben! Mit der Musik - Witihin Temptation ~ Memories - rundest du das ganze noch perfekt ab. Nicht nur, dass ich WT total mag, nein, es passt auch und zwar in jede Szene. Schön, dass du dir die Geschichte von Hiroki, Sayuri und Takuya vorgenommen hast..ich würd jetzt schon beinah behaupten, dass man es nicht sehr viel besser hätte machen können. Lange nicht mehr ein so gutes AMV gesehen.
angelfalls1234
14.04.2005, 13:13
Habs mir jetzt einmal angeschaut und muss sagen: Sehr schönes Video, Voice.
Ausführliches Review kommt später, wenn ich Zeit habe.
Falconone
05.08.2005, 18:12
hm, an AMVs fehlt es mir nicht aber es ist doch eher der reiz da selbst eins zu machen und daher hab ich auch schon zwei gemacht, eins ist jetzt beim Wettbewerb von der Connichi und das andere naja ist im netz aber finde es schlecht daher verlinke ich es glaub ich nicht ^__^
Aber ich kann wirklich sagen wer interesse hat soll auf www.animemusikvideos.de schauen da kriegt man gute hilfe und lernt echt nette leute kennen, darunter auch viele Profi AMVler.
frozen inuki
23.08.2005, 15:33
Ich finde die ´Hellsing Musikvideos von Lord Alucard ganz interresant aber mich würden welche Gits.
Sehr gerne hab ich doch immer noch das Video von RahXephon mit "Must be dreaming" von Frou Frou und desch von End of Evangelion mit.......*graaaahhhh* Schule is schuld, dass ich den titel des liedes vergessen hab, is aber von KoRn ^^.
Klasse, aber kein amv is das video vonner DRUCKWELLE ^^. Wer wow auf Azshara zockt weiß, welche nette Gilde das is...nur die allies mögen se wohl net XD!
is aber ein klasse video...mit slipknot und co. hier zu finden: http://www.warcraftmovies.com
unter suchen dann DRUCKWELLE eingeben ^^.
Subaru-Sumeragi
27.10.2005, 00:54
Also ich selber hab bisher leider nur von Tokyo Babylon ein Musikvideo gesehen...das ging so Fünf Minuten und die Hälfte der Zeit flogen nur Gegenstände in den Tunnel rum (wie Wecker, Windeln und Haushaltsgeräte ô.O)...von Subaru, Hokuto und Seishirô hat man daher nur ganz wenige Ausschnitte gesehen... da hör ich doch viel lieber die Lieder zu TB wie Kiss Kiss (Strawberry Kisses), Who's that boy usw...
War ansich nicht schlecht, nur es hätte mehr Bilder von den Charas sein müssen...
Sonst nur noch einen Clip von Spezialeinheit Metal Jack...schon früher mal gesehen, was das Ending auch ist nur in Ganzversion... Der singt echt nicht schlecht und erinnert mich auch etwas an Jackie Chan mit Sonnenbrille lol...hat sogar das Lied "Hey Mr. Dundee - Hey Mr. Joy" gesungen...geile Smokie-Stimme ^_^ Leider weiß ich den Namen des jap. Interpreten nicht mehr... :-(
also ick hab recht viele AMV's guck sowat au richtich gern,macht Spaß. aber selbst machn hmmm,Programme für hätt ick weiß aber nit obs so hinhaun würd wie ick mir des vorstell
frozen inuki
16.04.2006, 11:23
AMVs sind einfach nur coooooool!!! Aber selber einen erstellen dafuer fehlt mir das koennen.
~-=\AoR/=-~
20.04.2006, 20:38
Ist gar nicht so schwer wie man denkt ... nur halt doch recht zeitaufwendig.
kaito_doumo
17.07.2006, 01:24
stimmt. ich mach auch selber welche. des erste, was ich gemacht hatte war eine eineinhalb minütiges zu mermaid melody pichi pichi. mein neuestes hab ich zu ouran high school host club gemacht
@ m.o.d. des progri zum amv machen hat jeder windows xp besitzer. es befindet sich in laufwerk c unter programme und nennt sich windows movie maker
seishiro
17.07.2006, 17:43
Wie ist das eigentlich mit den Rechten bei AMVs ich mein die Bilder sind ja eigentlich nicht des Users eigentum so dürfte man das doch eigentlich nicht ins Netzt stellen, oder?
Falconone
03.06.2007, 01:41
Hä das mit den Rechten ist so eine sache, zwiespaltige angelegenheit. Auf der einen seite verfälschst du ja das ursprüngliche video. das große Problem ist eigentlich die Musik. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Aber naja...
Die beste und wichtigste seit für amvs bleibt einfach
animemusicvideos.org
Wenn jemand will stell ich links von der seite rein zu wirklich guten AMVs... wie ich halt finde. Und ich hab verdammt viele gesehen XD
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.