PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikelwünsche

Riku
24.02.2004, 14:54
Hi,
:P
wollte nur mal sagen, dass ihr bitte mal einen Artikel über Kingdom hearts in die Ani setzen sollt darüber würden ich und meine Freundinn sehr Freuen und andere bestimmt auch.

Yusako
24.02.2004, 19:06
mir würd ein artikel über chrno crusade gut gefalen(ein poster auch :roll: )

Riku
24.02.2004, 19:34
Kannst du mir mal was über dieses chrno crusade :?: erzählen? :oops:

Riku

24.02.2004, 20:43
Danach kannst Du ja im entsrpechenden Thread fragen.

btw Topic: Excel Saga. Erbarme sich doch mal einer, diese Perle rauszubringen.

Crichton
24.02.2004, 22:48
Ich will auch Excel!!!!!!!!!!
Und ein Bericht über die neue GitS-Staffel wäre nett. :)

BrownEyes
24.02.2004, 23:32
gabs schon ein Artikel über Texhnolyze? wenn nicht, hätte ich gerne eins :wink:

~-=\AoR/=-~
25.02.2004, 07:35
Hi,
wollte nur mal sagen, dass ihr bitte mal einen Artikel über Kingdom hearts in die Ani setzen sollt darüber würden ich und meine Freundinn sehr Freuen und andere bestimmt auch.
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist Kindom Hearts nicht ein Spiel? Wenn du einen Bericht darüber suchst, bist du mit einer der zahlreichen Konsolen-Mags besser bedient.

DeepShadow
25.02.2004, 09:55
Ich will auch Excel Saga :!: Das ist einer der genialsten Animes überhaupt. Schreibt da unbedingt mal was drüber, BITTE :roll:

Riku
25.02.2004, 13:41
Ja, Kingdom hearts ist ein Spiel. :!:
Aber die Animania macht ja auch Artikel über Final Fantasy &Co.
Und in Kingdom hearts spielen auch reichlich Final Fantasy Figuren wie
Aerith, Squall (Leon) und Juffie mit, daher glaube ich das ein Artikel darüber in der Ani gar nich so falsch währe. :P

Riku

Faye10
25.02.2004, 15:52
Also mein Wunsch hat sich erfüllt, in der neuen Ani ist ein Artikel übr Satoshi Urushihara drin, zwar nicht so umfangreich aber sonst ganz gut. :wink:

Hild
25.02.2004, 16:04
Ich würde mich über einen Artikel über Magna Carta und The War of Genesis 3 und The War of Genesis 3 part. 2 freuen.

Die Charas sind ja auch im mangastil gemacht, mein avatar z. B. ist joan aus the war of genesis.

Und ich will, dass diese spiele hier in deutschland erscheinen! XD

FallenAzrael
25.02.2004, 18:13
Huhu!
*erstmalzurechtfindenmuss* ?!
Achso, ja! Ich hätte auch gern was zu CHrno Crusade! Ein Poster wäre echt nett! (Besonders eins von Chrnos wahrer gestalt *sabber* ) Ansonsten hätte ich gerne mal ein Shônen-Ai Poster( z.B. Gravitation!!)
Ich hoffe desch klappt *g
Az

Setsuna86
25.02.2004, 22:16
Hi Leute,

Artikel????Ich bin mir jetzt garnicht richtig sicher*grübel* aber hattet ihr schon mal einen Artikel über "Maison Ikkoku"? Wenn nicht, vieleicht bringt ihr ja mal wieder einen raus, oder ein Poster, das wär ja noch viel genialer :P

Ciao

Klopfer
25.02.2004, 22:45
Hi,
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist Kindom Hearts nicht ein Spiel? Wenn du einen Bericht darüber suchst, bist du mit einer der zahlreichen Konsolen-Mags besser bedient.

Zu Kingdom Hearts gibt's einen Manga, der auch bald bei uns rauskommt.

Wegen Excel Saga: Ein Bericht wäre ganz schön... Allerdings wollt ich für meine Webseite ein Excel Saga Special schreiben, und da würde wohl der Verdacht aufkommen, ich hätte aus der AnimaniA abgepinnt. :oops:

Sephiroth's Angel
26.02.2004, 14:03
Ich würde mich sehr über einen Bericht zu dem Anime Saint Beast freuen. http://www.my-smileys.de/smileys_1/cloud.gif

Damit dieser geniale Anime auch endich mal in Deutschland etwas bekannter wird. http://www.my-smileys.de/smileys_1/pblob2.gif

Ani-Reds
27.02.2004, 09:50
Servus miteinander,

zu Kingdom Hearts sollen die Mangas ab Juli 2004 bei EMA erscheinen. Das werden wir selbstverständlich zum Anlass nehmen, um neben den Print-Storys auch über die dazugehörigen Games zu berichten. In Japan erscheinen übrigens noch dieses Jahr Kingdom Hearts II (PS2) und Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA).

Auch zu Chrno Crusade könnt ihr euch schon sehr bald über ein fettes Feature in der Ani freuen. Excel Saga ist vorgemerkt und die neue GitS-Staffel werden wir im Rahmen des Reports über GitS-Innocence aufgreifen - den wir uns bei unserem Japan-Besuch im März im Kino zu Gemüte führen werden :D .

@BrownEyes: Einen Artikel zu Texhnolyze findest du in der Ani 12/2003 auf Seite 38.

Artikelwünsche im Allgemeinen: Bitte habt Verständnis, dass wir hier nicht auf jeden Artikelwunsch eingehen können. Wir studieren das Forum aber fleißig nach euren Feature-Vorschlägen. Ebenso könnt ihr uns Artikelwünsche auch jederzeit an info@animania.de mailen.

So long, wir lesen uns :D

Archmagimon
27.02.2004, 14:15
Ein Poster zu Full Metal Alchemist wäre cool ^^
aber bitte nicht wieder ein bild nehmen und auf poster-grösse strecken (und worans sonst lag dass das poster so verpixelt aussah -_-)
(ich spreche von dem poster der (vor)letzten Ausgabe)
aber das neue Poster von .hack war cool ^^ mehr davon *gg*

kawaii
27.02.2004, 14:20
hi reds!!
ich würde mich sehr über einen bericht von Pierrot freuen!!ich lese die AA erst seit ausgabe 47,weiß also nicht,ob schonmal einer drin war.
*ggg* wär echt nett von euch. ihr könntet ja als anlass zu nem artikel das neue album nehmen!?

Clio
27.02.2004, 15:46
Ich fände einen bericht über K2 (Kill me kiss me) nicht schlecht.. weiß aber nicht oder schon mal drin war.. *gomen*

EDIT: Sorry *gerade die neue ani aufgeschlagen hat* ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil XD *aufmerksam lesen tut*

Elektra
27.02.2004, 16:46
ich würde mich ja mal über eine sonderausgabe freuen, wie es sie damals auch gab, mit sailor moon und der 18er adult ausgabe......
wann kommt denn sowas mal wieder??? *glf*
und bringt doch nicht immer so blöde berichte über animes die es im dt. tv gibt, echt nicht spannend, ausser vll für die kids die ja im moment der grössere anteil der ani-leser geworden sind.

Archmagimon
27.02.2004, 16:58
was auch der grund ist warum dieser typ artikel wohl nicht weniger, sondern eher noch mehr werden wird -_-

Sayuri
27.02.2004, 17:05
Ich werde mich über ein artikel über orphen und Tenjo Tenge freuen.

Archmagimon
27.02.2004, 17:28
ein artikel über den hellsing manga wäre toll ... ich weis, das war irgendwann schonmal dran, aber da gabs die neueren bände noch ned ^^

Black Ro§e
27.02.2004, 20:47
mhh...nen Artikel über Fire Emblem (Spiel) wäre net...Und ein paar schönere Poster -die von hacksign ist schon ziemlich gut :D nein, SUPER!
Besonders Poster mit niedlichen Mädels( wie das neuste Cover) wären schöön! :)

Gangsterkatze
27.02.2004, 23:17
Wollt sagen,dass ich´s gesehen habe Riku!

Gangsterkatze

Mirai
29.02.2004, 21:36
Hi,
weiß nicht ob in der Animania schon mal ein Artikel über Moldiver oder die Harlock Saga war? :confused:
Würde mich aber mal freuen sowas zu lesen oder ein Poster in der AnimaniA zu finden. Wenns sowas schon mal gegeben hat bitte um Nachsicht. :mrgreen:
:danke:
Ganz liebe Grüße

Eure Mirai :teufelch:

MiChan
29.02.2004, 21:55
Würde mich irre freun wenn in der Animania mal ein Tokyo Mew Mew Poster rauskommen würde oder vill eines von Full Moon wo sagashite. Oda was würdet ihr von einem OMG Poster halten? Hoffe mal das eines von diesen 3 mal in der Animania rauskommen wird, war bis jetzt ja nie wirklich zufrieden mit der Posterwahl des Magazins

lAiN^iWakUrA
06.03.2004, 14:55
aaalso..falls darüber noch nix geschrieben wurde.. ich wär für Serial Experiments Lain (*sabber*) ...bitteee!!! :oops:

btw der bericht über noir war supi...n poster fehlt noch ;)

gruß

lAiN

kuchen
14.03.2004, 15:17
ich würd mich mal über ein Abe Yoshitoshi special freuen, also lain, haibane renmei und vor allem texhnolyze (=gott). zu nieA_7 gab es ja vor kurzem schon einen artikel. :D

kawaii
15.03.2004, 19:50
würde mich mal über nen pierrot-artikel freuen!!!^^

Lady Georgie
17.03.2004, 19:10
Hi!
Wie wäre es mal mit einem Artikel zu Jura Tripper oder Lady Georgie :)
Aber Berichte zu Serien von "Nippon Animations" wären auch schön, z.B. Tico Of The Seven Seas, Little Women, Little Men etc. :P

Ejichen Ryoma
19.03.2004, 02:21
Domo

Es würde mich interessieren ob und wann Prince of Tennis in
Deutschland rauskommt. Da es in Japan zur Prime Time läuft
und und äusserst beliebt ist.

merci
EJICHEN RYOMA

Lady Georgie
31.03.2004, 19:59
Achja ;D Ich nochmal, mir ist noch was eingefallen!
Ein Beitrag über "Mermaid Melody pichi pichi pie" oder "Super Soldier SailorMoon" (real) wären auch nicht schlecht ;)
baba

Angel of Death
31.03.2004, 21:07
die meisten artikel gabs ja schon alle
wie wärs mit nen artikel: vergleich manga - anime von basara oder hellsing?

Batou
04.04.2004, 03:54
Ich hätte mal nen bissel anderen vorschlag/wunsch für nen Artikel.
Wie wäre es einmal mit einem artikel über Japanologie in der animania, es wäre bestimmt interessant zu erfahren was man später nach solcheinem Studium für möglichkeiten und chancen hat.
Wollte es auch ursprünglich machen, es ließ sich nur nichts richtig darüber finden und über die perspektive desselben.

So und nu gn8

Maruku-San
06.04.2004, 17:11
Ich würde ganz klar vorschlagen mal ein wenig in die Ecke ''Japan'' zu gehen. Deutsche manga sind sehr schnell bekannt und alte Teile...so wie zB jetzt Nadia haben in einer ''aktuellen'' AnimaniA nichts zu suchen.

So, als wenn sie keine Themen hätten, was völliger Schwachsinn ist!!

Ich denke in dem Bereich sollte auch aktueller gehandelt werden.

OnizukaSensei
17.04.2004, 21:11
hi ho leutz,
wollte mal vorschlagen einen kleinen artikel ueber GTO oder City Hunter zu machen ( vieleicht im ramen eines Ecchi specials :D ).
ein kleines poster zu den beiden genanten mangas bzw. animes waer auch nicht schlecht.

Shen Lao
18.04.2004, 16:56
Also wenn ich mal was vorschlagen dürfte:
Anime/Manga Japan:
- Peace Maker Kurogane (wenns noch keinen Artikel gab ^^")
- Midori no Hibi

Und vielleicht noch ein Special: Sport (wenns das auch noch nicht gab. Lese "erst" seit Anfang ´03 ^^") z.B. mit Prince of Tennis, Eye Shield21, Captain Tsubasa: Road to 2002, Slam Dunk, Whistle, etc.

Lady Georgie
30.04.2004, 21:44
Ein Bericht zum Deutschland Release von Fushigi Yuugi wäre schön! Da es hier ja (angeblich) bald auf DVD erscheinen soll, könnte ja mal darüber berichtet werden BITTEEEEEEEEEEE :)

Vielleicht auch mit ein paar Infos zu den Synchronstimmen, dann könnten wir uns alle schonmal drauf einstellen *gg*

Bitte schafft Gewisshet in die ganze Sache!
Liebe Grüße und Danke

Lady Georgie / Tina

Taishi02
30.04.2004, 22:04
Hmmm... könntet ihr vielleicht einen Artikel über Full Metal panic bringen, damit die Anfrage in Deutschland steigt? *Für teures Geld importieren muss*

Totchi_chan
06.08.2004, 09:54
*sich kawaii ganz heftigst anschließt* BITTE bringt einen Pierrot Artikel im J-Sounds Bereich Bitte, bitte! Falls ihr Hilfe oder Infos dazu bräuchtet und vielleicht noch Bilder, kann ich euch jederzeit aushelfen ^^

kawaii
06.08.2004, 16:02
*sich kawaii ganz heftigst anschließt* BITTE bringt einen Pierrot Artikel im J-Sounds Bereich Bitte, bitte! Falls ihr Hilfe oder Infos dazu bräuchtet und vielleicht noch Bilder, kann ich euch jederzeit aushelfen ^^

jaaaa ^^
ich hab mal mit den reds gechattet und die haben gesagt, dass einer in vorbereitung oder geplant (weiß ich nicht mehr soo genau) ist. *ggg*
ich hoffe, es kommt bald was

Cherry
13.08.2004, 19:23
Ich hätte mal nen bissel anderen vorschlag/wunsch für nen Artikel.
Wie wäre es einmal mit einem artikel über Japanologie in der animania, es wäre bestimmt interessant zu erfahren was man später nach solcheinem Studium für möglichkeiten und chancen hat.
Wollte es auch ursprünglich machen, es ließ sich nur nichts richtig darüber finden und über die perspektive desselben.

So und nu gn8

Für Japanologier bin ich auch ^^

Und dem stimme ich ebenfalls zu ^^

Jing
14.08.2004, 17:33
hmm...könntet ihr mal ein artickel über miyavi machen?

Kei-chan
14.08.2004, 22:14
Ich will mehr von gackt-san sehen! Diesmal standen nur 3 Sätze drin! -.-
Aber imerhin! ^^ Danke! Domo arigato! :o

Honeyflash
20.08.2004, 21:59
Ich fände es toll, wenn ihr mal was über Modelkits in der Ani schreiben würded ^.^

Uchiha_Sasuke
22.08.2004, 21:23
Also ich hätte gerne einen Bericht über Naruto. Es ist ja sehr populär udn ausserdem ist soeben ein Movie von Naruto erschienen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. :)

Kikunosuke
23.08.2004, 21:24
eine spezialausgabe mit einem grösseren poster, oder 5 -6 poster

Totchi_chan
29.08.2004, 20:21
@kawaii: ECHT?! Ani-Reds, wenn das stimmt, dann LIEBE ich euch ;_; *heul* Und wenn ihr es schaffen würdet, diese überaus geniale Band zur Ani zur bringen, wär ich euch auf ewig veschuldet und wäre eure Sklavin! *auf ihren Knien rutsch*

*hust* Joa, aber das hab ich bereits im Animagic 2005 Thread gepostet ^^

Vanhelsing1887
29.08.2004, 22:00
Ich hätte gerne ein Artikel zu City Hunter die Serie.
Wäre echt toll wenn die Animania was darüber bringen würde.

Akiho
05.10.2004, 20:07
Wie wärs mit nem artikel zu DearS ?

Anifan
06.10.2004, 16:08
Ein Artikel über Wedding Peach und/oder sailor moon,aika noir,ajuna,najika und co.wäre toll.wenn geht vielleicht noch mit postern

Char
07.10.2004, 14:51
@Anifan:
Zu jeder der genannten Serie gab es bereits Poster.
(korrigiert mich falls das nicht stimmt)
Artikel gab es da auch schon viele.

Lucrezia
08.10.2004, 19:24
könnt ihr vieleicht was über cantarella bringen oder ein poster davon? bitte,bitte,bitte,bitte,bitte!

RyoSaeba4Lolli
09.10.2004, 17:54
mehr erwachsene Teile

Angel Heart als Artikel wäre geil

ist ja grade ganz gross in Japan

SakuraHasegawa
09.10.2004, 20:58
oder zu 2x2=Shinobuden,Aishiteru ze Baby,Pretear,Super Gals,Condor Hero oder Iketeru Futari........

2Sakura
11.10.2004, 15:44
Ich würde mich über Artikel zu älteren Anime freuen. Z.B Lady Georgie oder Hikari-Die kleinen Superstars!^^

Ryu Hayabusa
11.10.2004, 17:02
Ich würde mich über über eine Rückkehr der Kit-Zone freuen, und mehr berichte über jap. videogames

Honeyflash
24.01.2005, 20:33
Ich fände es eine super Idee, wenn die Animania versuchen würde eine möglichst komplette Liste aller erschienenen Animetitel (auch die bereits vergriffenen) bringen würde! Sowas gabs ja mal in einer alten Ani, ich glaub Ausgabe 33 oder so, aber das is ja nu schon eine Weile her. Wenn ihr das machen würdet hätte der Fan eine Möglichkeit sich rundum zu Informieren ;)

Getroxx
24.01.2005, 20:37
oder zu 2x2=Shinobuden,Aishiteru ze Baby,Pretear,Super Gals,Condor Hero oder Iketeru Futari........

Diesem User möchte ich nur nickend zustimmen! :nick:
Das wär doch mal einen AnimaniA-Artikel wert.

Risa
08.03.2005, 10:18
Ich würde mich über ein poster von D.N.Angel freuen. :D
Risa

leemausi
08.03.2005, 14:28
Ich würde mich über einen Artikel zu einem von Yuu Watase's Werken freuen. :teufelch:
Fände es auch gut, wenn mehr Artbooks vorgestellt werden würden...

Risa
08.03.2005, 16:56
Ich bin ganz deiner Meinung Ieemausi.
Über mehr Artbook`s würde ich mich auch freuen.

Inu-Yasha
08.03.2005, 17:44
ich würd mich über nen Artikel zu Fullmetal alchemist freuen

El Bastardo
11.03.2005, 16:35
ich fände einen ausführlichen artikel über takeshi kitano recht interessant. ich weiss vor langer langer langer zeit gabs mal einen artikel über ihn. aber jetzt ist doch wieder recht viel zeit vergangen und takeshi kitano hat wieder neue filme gemacht, die ja auch hier in deutschland recht bekannt sind schon. früher kannte man ja ihn mehr von der tv-serie: takeshi´s castle.

also wenn ihr einen grossen bericht über ihn bringen könntet,das wär schon recht gut. :D (hoffe ihr habt nichts über ihn gebracht in den letzten 2 animania-ausgaben, die hab ich nämlich nicht - NOCH nicht :D

BaKuTen'Jo
11.03.2005, 22:40
Nochn Bakuten Artikel und'n cooles BKT Poster *aufknienrumrutsch*

hoffentlich steht nur gutes darüber in der die am 31 rauskommt *zitter*

Kasumi1988
16.03.2005, 16:50
Ich würd mich über einen Artikel über Fate/Stay Night freuen!! :D

Mika
30.03.2005, 21:49
Ich wünsche mir ein Deathnote Bericht damit mal deutsche Verlage darauf aufmerksam werden könnten. Ich hoffe doch das die sehr hübschen und noch intelligenteren und natürlich witzigen Redakteure einen Blick auf DN werfen .

*Schleimspur hinter sich wieder wegmach*

Kenshin Himura
30.03.2005, 23:27
ich fänds ma spannedn ein Bericht über den in Japan angelaufenen Serie von Tsubas reservoir chronicle oder von Yuu watase´s manga Fushigig uugi Genbu Kaiden zubekommen^^...des würd mich echt interessieren^^...

leemausi
31.03.2005, 14:34
Ich wünsche mir ein Deathnote Bericht damit mal deutsche Verlage darauf aufmerksam werden könnten.
:nick: Dem stimme ich zu...

ich fänds ma spannedn ein Bericht über den in Japan angelaufenen Serie von Tsubas reservoir chronicle oder von Yuu watase´s manga Fushigig uugi Genbu Kaiden zubekommen^^...des würd mich echt interessieren^^...
:nick: ...und dem auch. ^^ Könnte auch etwas über Zettai Kareshi sein...

CCN
05.04.2005, 22:32
Mal en Artikel über "Elfen Lied"!

Und über "Kimi Ga Nozomu Eien" wurde auch noch nichts berichtet. Wenn schon zu "Akane Maniax" dann doch bitte auch zu der Serie auf dem die OVA (indirekt) basiert!

Diese 2 Animes gehören zu den beliebtesten Serien der letzten Jahre/Monate (man schaue sich das Feedback auf den verschiedensten Seiten an) also wundert es mich ein wenig das darüber bisher immer noch nichts in der Animania stand...

leemausi
28.08.2005, 15:05
Ich denke, langsam wäre mal ein Artikel zu Yellow angebracht. Oder gab es schon einen? '_'

U_san
29.08.2005, 10:13
Diese 2 Animes gehören zu den beliebtesten Serien der letzten Jahre/Monate [...] also wundert es mich ein wenig das darüber bisher immer noch nichts in der Animania stand...

Spekulation:
Weil es hier keinen Absatz finden würde!
Wir schauen uns mal Elfen Lied an:
Was sehen wir? Eine shizophrene weibliche Gestalt, die rumläuft, Menschen auf grausame Art und Weise tötet und im Anschluss wird dem Zuschauer eine süße Gestalt präsentiert. Im späteren Verlauf der Serie kommt ein Grad an psychischer Gewalt hinzu, was selbst End of Evangelion für Kleinkinder geeignet macht.
Fazit:
Kein wirtschaftlicher Absatzmarkt in Deutschland

Wir schauen uns Kimi ga nozumo eien an:
Was sehen wir? Beziehungskriese, Sex und Verzweiflung - dazu kommen ein Komplott, der den durchschnittlichen Zuschauer überfordert/überfordern könnte.
Das ist außerdem kein klassischer Anime und eine Markteinführung wirtschaftlich sehr bedenklich!

Ergo hast du zwei Animes, die hier in Deutschland niemals eine Chance haben veröffentlicht zu werden (Firmen tuen dies nicht aus Liebe zu mFan musst du wissen ;->) und somit sieht die AnimaniA keinen Grund für eine Berichtserstattung.

Meine Meinung - meine Spekulation!
U_san

dorial
28.10.2005, 23:09
hi ihr! ^-^

vorgestern... oder doch gestern?? ^-^' also da hab ich die neue ani bekommen und mich tierisch gefreut, als ich entdeckt habe, dass ein 2 doppelseitig langer bericht über mucc drin stand. *herzklopfen hatte* ^-^
und dann sogar noch mit poster!
das fand ich sugoi!
schade nur dass es so spät kommt. ist schon lang her, als das konzert war...
na ja

und jetzt zum eigentlichen:
freuen würde ich mich, wenn auch ein bericht vom coupling konzert mit d'espairs ray und kagerou in einer der nächsten anis auftauchen würde. denn auch das war total genial! fast wie das von mucc. aber mucc kann natürlich nicht übertroffen werden, AUCH NICHT VON DIR EN GREY! muhahahaha ^-^
äh, ok, auf jeden fall wäre ein bericht über d'espairs ray und kagerou ziemlich sugoi und wenn da auch noch ein interview mit bei käme. hui! das wäre eine freude! ^-^

Lechloan
28.10.2005, 23:46
Wir schauen uns mal Elfen Lied an:
Was sehen wir? Eine shizophrene weibliche Gestalt, die rumläuft, Menschen auf grausame Art und Weise tötet und im Anschluss wird dem Zuschauer eine süße Gestalt präsentiert. Im späteren Verlauf der Serie kommt ein Grad an psychischer Gewalt hinzu, was selbst End of Evangelion für Kleinkinder geeignet macht.

Scheiße, das klingt ja fast schon interessant. Gibts da irgendwo mehr Infos?

Una
31.10.2005, 12:04
Ich würde mir auch, wie oben schon erwähnt wurde, einen ausführlichen Artikel zu DearS & Rozen maiden wünschen, da ja auch bald die DVDs zu diesen Animes in Deutschland erscheinen!. Oder ga`bs da schon einen Bericht von?. Lese die Ani nicht sehr regelmäßig ^^°;.

Lowtyper
17.01.2006, 23:28
rstma: Frohes Neues!^^

@Dorial
*bääh* Ich hoffe nur, mit diesen Spekulationen gehste nicht an die Börse..! ;P
-> Da ADV ja jetzt offiziell Elfenlied rausbringt (auf der deutschen ADV-Seite findet sich sogar schon ein Trailer dazu) und sogar beim Vote "auf welche (ADV) Veröffentlichung freust du dich am meisten" ist Elfenlied an erster Stelle^^ Aber zugegeben: Damit hätte ich so schnell auch nicht gerechnet (um genau zu sein eigentlich gar nicht..^^°)

Ich hab jetzt noch 2 Fragen und zwei davon sind sogar halbwegs zum Thema^^°

1. Gab's denn jetzt mittlerweile einen Artikel über Excel Saga? (Wenn ja, in welcher Ausgabe?)
2. Habt ihr vielleicht nähere Infos dazu, ob ADV auch Excel Saga rausbringt? (Hab ADV schon extra ne Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen^^°)

Eigentlich wollte ich hier nur wegen einer dritten Frage was posten, aber... öhm, ein andernmal^^°

Low

wedding_yuna
20.01.2006, 11:20
Ich würde mir einen Bericht wünschen über:

Mermaid Melody PPP- Der Anime Staffel 1 und 2

Pretty Cure- Der Anime Staffel 1 und 2 + ganz neue Staffel 3

:-D

Rossette Christopher
21.01.2006, 14:37
Also ich würde mich sehr freuen, wenn in die AnimaniA mal ein Artikel über Yuu Watase, ihr Leben und ihre Werke kommen würde... (oder war schon mal einer da, den ich nicht gesehen habe..? *fragend umguck*)

Alice19
22.01.2006, 20:01
Also ich würde mich sehr freuen wenn in der Animania mal ein Bericht über Hyde und L'arc en ciel stehen würde. :teufelche
Es wäre auch super wenn die Animania in jeder Ausgabe die Japanischen Musikcharts auflisten würde, das wäre einer meiner größten Wünsche. :angsthasi Es ist ja so schwer rauszukriegen wie die Charts immer sind, höchstens auf japanischen Seiten und das kann ich nicht... :-(

NîGh†_$hâDôW
22.01.2006, 22:41
Es Wär Mal Ganz Gut Wenn Was
Von Trigun Kommen Würde ^^
(Ist Mein Lieblings Manga!)
also mal kucken eb das funkt.

Takio Ishino
23.01.2006, 19:18
Ich fände einen Artikel von Jens über die Band "Balzac" sehr cool,die habens nähmlich echt verdient!!!!^^

GlassHeart
24.01.2006, 20:04
Ich würde mich mal über Interviews mit Japanischen Seiyuu´s freuen wie..,Megumi Hayashibara,Akira Kamiya,Koichi Yamadera u.s.w!!! Wäre mal interesand zu lesen wie so ein all tag von einem Japanischen Synchro-Sprecher ist. Das wärs auch schon... :wink:

Yamiworf
26.01.2006, 18:06
Was toll wehre ist wen ihr über Ace Combat zero The Balken war berichten würde wen es raus kommt.Bitte 8-) :danke:

Takio Ishino
02.02.2006, 16:16
Fänd´s auch mal cool wenn die reds nen Steckbrief machen würden!!!
Jeden Monat ein Red!!!^^
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AyanamiChan1
11.01.2007, 21:38

oh ja!
iketeru futari ist ein muss!! *.*
total geil,wenn das mal in der animania kommen würde!^^
oder megumi hayashibara!! *.*

Hirame
12.01.2007, 17:28
Nyaao, wenn es bis jetzt noch keinen Bericht über "Japan Travel" gab, dann würde ich mir sowas total gerne wünschen.
Meine damit genau :
Ein Bericht über die Reise nach Japan, was fürn Flug man nehmen kann/sollte, was am günstigsten ist und so. Was man sich unbedingt in Sachen Anime&Manga dort ansehen sollte. Natürlich auch günstige Hotels die trotzdem gut sind.
Vielleicht ein schönes Poster von Tokyo bei Nacht, das wäre schonmal zum träumen wunderbar. ^^

Yamiworf
08.01.2008, 03:26
Ein Artikel über das Leben und Arbeiten in Japan...

Nessa
09.01.2008, 20:01
Mensch, hier ist aber wenig los... (4 Seiten, Postings von 2005...)
Ich hätte mehr Wünsche erwartet...

Ich persönlich würde mich mehr über Artikel der allgemeineren Art, d.h. nicht über spezielle Anime oder Manga, freuen.
So etwas wie die schon vorgeschlagenen Reiseberichte und -tipps (allg. mehr J-Culture) oder einen Artikel über den Mangamarkt in Deutschland (ähnlich wie in der Comixene).

Die Artikelübersicht, die jemand 2005 erwähnte, könnte man als Jahresübersicht gestalten, d.h. zum letzen Heft bzw. zum ersten neuen bekommt man die Übersicht des abgelaufenen Jahres. Bliebe die Frage, wie man mit älteren Jahrgängen verfährt.

Tanami
10.01.2008, 22:00
Was sicherlich auch sehr interessant wäre, wäre ein Artikel über die Entwicklung der Anime- und Mangaszene bzw. dem "Fantum" in Deutschland. Denn schließlich kann man schon auf einige Jahre zurückblicken, zB von den ersten Manga in den Comicläden und Anime im TV. Von den ersten Versuchen eine Convention zu gestalten oder auch andere Conventions, auf denen der Anteil an Anime und Manga Fans zunahm (siehe die ersten Cosplayer^^).
Welches Fanherz schlägt nicht höher, wenn man daran erinnert wird, wie klein das Angebot an Anime auf VHS war und man stolzer Besitzer einer dieser Videokassetten wurde.
Oder kann sich noch jemand daran erinnern, welches Artbook als erstes hierzulande veröffentlicht wurde? ;)

Nessa
13.01.2008, 00:39
Dem schließe ich mich an, das wäre sehr interessant und man könnte im Rahmen des Rückblicks auch gleich ein paar alte Animes featuren (Hallo Kurt!, Georgie u.a.), die ja auch zur Geschichte der Anime in Deutschland gehören.

Tanami
13.01.2008, 17:52
Die alten Anime-Serien müssten dann auf jedenfall erwähnt werden, da viele Fans damals diese Klassiker gerne geschaut haben, auch wenn einem dabei nicht bewusst wurde, dass es sich um "Anime" handelte. Dennoch stachen diese Serien aus der Masse der Animationsserien durch eine andere Erzählweise und einem gänzlich "frischen" Design hervor. Allein schon die Charakterentwicklungen haben einen stark in den Bann gezogen... *seusel*

Gummibär
14.02.2008, 11:26
mir würd ein artikel über chrno crusade gut gefalen(ein poster auch :roll: )
Poster davon gab es schon, doch es ist wirklich schade, dass so wenig über solche anis gebracht wird

cloud1429
27.04.2008, 11:29
Ich würde mich über einen Artikel über RTL2 interessieren. Da wohl jeder Anime-Fan ziemlich aufgebracht ist, ist wohl noch weit untertrieben, würde ich gern mal ein paar Gründe zu diesen nutzlosen Zensuren wissen.

Naruto wurde für 12 jährige gezeichnet, ist in Deutschland uncut auch ab 12. Darum frage ich mich weswegen diese Zensur? Jugendschutz hat damit nichts zu tun, da es weder zu blutig, grausam noch Gewaltverherrlichend ist.

Jeder kennt wohl auch die Serie "Smallville". Ich bin vielleicht kein großer Fan dieser Serie aber ich finde es seltsam das die Serie auf dem alten Sender RTL ohne Zensur läuft und nun auf RTL2, eine Stunde später läuft als auf RTL, geschnitten ist. Das entzieht sich meinem Verständnis.

Nachdem Bericht das Bleach hier in Deutschland erscheint ist, sind die Gefühle der Bleachanhänger sehr gespalten. Einerseits freuen die sich einen Keks darüber das die Serie hier endlich Fuß fasst.
Andererseits schreibt jeder Fan, in verschiedenen Foren, das RTL2 bloß die Finger von Bleach lassen soll. Weil man will einen guten Anime mit sehr guter Syncro, also alles das was bei Naruto schief gegangen ist.

Es ist zwar ,noch, nicht soweit das RTL2 sagt "wir zeigen Bleach", jedoch würde ich gern z.B. wissen ob die diese Serie auch wieder für 5 jährige zurechtschneiden.

SethSteiner
15.05.2008, 20:33
Ich würde mich mal über einen Artikel über Rei Hiroe und seine Werke freuen, allen voran was man vielleicht neues von ihm erwarten könnte, das wäre ziemlich interessant denke ich, nachdem man ja jetzt schon Kouta Hirano bearbeitet hat in einem Interview und seiner Anime Serie von Hellsing. Dann könnte man auch mal über Hiroes alte Sachen berichten, wie zum Beispiel Hisui-kyo Kitan oder Shool Up und was er sonst so gezeichnet hat (z.B. Phantom Bullet).

Was auch klasse wäre, wäre vielleicht ein Artikel über Highschool of the Dead, eine nette Mangaserie die in Japan momentan erscheint in der es um eine weltweit auftretende Zombieseuche geht, der sich eine kleine Gruppe in bester Romeros "of the Dead"-Manier entgegenstellt. Mal etwas anderes als der übliche Schnulzenquark der Momentan so auf dem Mangamarkt die Oberhand hat.

gruselmegumi
02.09.2008, 23:05
Ein Artikel über W.i.t.c.h. wáre sehr schón :)

Mika
03.09.2008, 14:32
Baccano, Lelouch of the Rebellion Hayate no Gotouku, History strongest disciple Kenichi, Eyeshield 21......weiss ja ihr berichtet nur über Sachen die eh bald nach dt komen, aber vielleich twärs mal ne Gute Idee auch über gute Serien zu berichten bzw schlechte auch abzustrafen >_>

minASe-san
24.05.2009, 20:21
Ich weiss nicht, ob es da schon einen Artikel gab, da ich ja erst seit ca. Januar 09 dabei bin, aber ich würde mich über einen Artikel über Maid-Sama (in der Manga Sektion) und Nagasarete Airantou (in der Anime Sektion sehr freuen ;))

Ani-Reds
29.05.2009, 09:43
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Anregungen, zwei der zuletzt genannten Titel hatten wir bereits im Heft. Hier die Liste
Maid-sama (Manga) 01-02/2009
Baccano (Manga&Anime) 12/2007

Über Code Geass: Lelouch of the Rebellion werden wir demnächst im Rahmen des Deutschland-Releases berichten. (Siehe News www.animania.de)

Im Zweifelsfall könnt ihr in der Artikeldatenbank danach suchen:
http://www.animania.de/animania-artikel-datenbank.html?&no_cache=1

Wir freuen uns auf neue Vorschläge.

Viele Grüße,
die Reds

Laughing Man
01.06.2009, 20:59
Hi Ani.Reds. würde gerne wissen,wann ihr vorhabt die von euch angekündigte
Artikelserie zum Thema Fansubs zu veröffentlichen?
Zitat Ani03/08:
Wir werden uns dem brisanten u. zugleich sehr komplexen Thema in einer neuen Artikel-Serie in d. nächsten Ausgaben widmen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antw. u.macht weiter so ^^.

PS:Bitte versucht nächstes Jahr die Ani u. Wacken
sich nicht überschneiden zu lassen!!! Sich zw. meinen beiden pers.
Jahreshighlights entsch. zu müssen ist grausam :heul:.
Euer treuer Leser seid Ausg.05/99.

PPS:Bringt bitte mal wieder eine Jahrgangsbox heraus.
Weiß gar nicht mehr wohin mit all d. Anis ^^.

Conichiba Morisato
05.06.2009, 15:39
Ich lese erst seit der Ausgabe 08-09/2007 die Animania! Daher weiß ich auch nicht, welche Artikeln ihr in den vorigen Animania ihr schon hattet!
Ich würde mich über einen Artikel über Shuffle und Akikan (beide in der Anime Sektion) sehr freuen!^-^

Sabrac
28.06.2009, 23:04
Wundert mich das es bisher noch nichts zu Mahou Shojou Lyrical Nanoha,A´s und Strikers oder Shakugan no Shana in der Ani gab.Außerdem maln paar Berichte über Seiyuu Idols ala Nana Mizuki,Yukari Tamura oder Yui Horie wären auch mal nett.Vorallem da erstere dauernd Spitzenpositionen in den japanischen Charts mir ihren Songs hat wäre es doch mal ne erwähnung wert oder?

TMSIDR
05.07.2009, 01:27
Ich fände es besser, wenn Ihr nicht unbedingt nur davon abhängig macht, über welche Serie ihr berichtet, wenn Ihr "tollen" Bildmaterial bekommen könnt. Man könnte auch manch Neuerscheinung in Japan zumindest auf einer Seite mal kurz vorstellen mit ein paar kleinen Screenshots aus der Serie. Ich finde es nämlich sehr schade, dass ihr zwar über einige Serie riesige Artikel habt, aber andere fast gar nicht erwähnt. Saki und und Queen's Blade sind nicht gerade wirklich Serien, denen man 4 Seiten jeweils gönnen muss, meiner Meinung nach. Oder dürft Ihr keine eigenen Screenshots erstellen, bzw. meint Ihr mit Bildmaterial auch die simplen Screenshots?

Ihr hattet ja auch sehr lange The Melancholy of Haruhi Suyumiya links liegen gelassen, obwohl die Serie weltweit extrem beliebt ist....und erst bei der dt. Veröffentlichung mit einem nicht ganz fairen Artikel reagiert. Das ist ja alles Geschmackksache, aber etwas komisch war der schon geschrieben, vor allem wenn man sich andere Artikel angeguckt hat, wo irgendwelche 08/15 Serien besser abschnitten....

Z.B. Toradora, Sayonara Zetsubou Sensei, Lucky Star oder Hayate no Gotoku hätten mal einen Artikel verdient gehabt.

Bei den Mangas könntet ihr auch ruhig mal US-Importe vorstellen, da ja sonst im Shonen-Sektor wirklich nicht viel los ist in Deutschland, wenn man nicht gerade auf massig Fanservice steht.

minASe-san
10.09.2009, 22:51
Aalso, wie ich schonmal ansprach bin ich ja erst seit... ääh ich glaube Anfang 2009 dabei, deswegen verzeihung, falls es schonmal einen Artikel gab, aber ich würde mich über einen Artikel über den "King of Slice of life Anime": Ichigo Mashimaro unheimlich freuen. Meiner Meinung nach viel zu unbekannt, ihr könnt das ändern, das weiss ich ;)

Nessa
07.10.2009, 13:57
Hallo!
Ich würde mich besonders über ein Feature zu "Axis Powers Hetalia" freuen, das ja, wenn man sich im Net umschaut, auch hierzulande schon einige Fans hat. Leider habe ich noch keine Seite gefunden, wo ich das Phänomen mal erklärt bekomme (z.B. die Entstehungsgeschichte, die ja recht unorthodox sein soll). Daher hoffe ich auf Euch als zuverlässigste Quelle. ^^

Allgemein würde ich mir mehr Features abseits der Reviews wünschen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Ani zu 90% nur aus Rezensionen besteht, was ich doch etwas traurig finde. Mir fehlen daher allgemeine Artikel über die Branche oder bestimmte Themen, wie es etwa die Comixene macht oder wie es sie als "Dossiers" in der Anicrush gab.
Auch würde mein Wunschmagazin die "Anime Japan"-Sparte kleinhalten, da man damit den Leuten hier nur unnötig den Mund wässrig macht mit Serien, die hier wahrscheinlich eh nie ankommen. Ich würde mich da mehr auf den Markt in Resteuropa bzw. Nordamerika konzentrieren.

Ich weiß zwar, dass ihr Animania heißt und nicht Mangamania (wie sehr ich sie mir gewünscht habe!), aber dennoch sollte der Manga-Teil mehr Platz bekommen, da doch mehr Fans Manga als teurere Anime kaufen - und auch mehr Manga als Anime im Monat erscheinen.

Ich hoffe, dass meine Vorschläge jetzt nicht so besserwisserisch oder anmaßend wirken.

MfG, Nessa