Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaumichels - oder wer hat welchen Song von wem
Kaya-hime
16.09.2004, 20:19
NOIR FLEURIR aka The Dead Flowers kurz genannt Deflower haben ganz dreist von den Communards gemopst: Das Original heißt So Cold the Night und der Sänger kann wenigstens singen.
DEViL KiTTY: Dreister geht's nimma... Nekojita ist nichts anderes als der bekannte Flohwalzer... also wer's nötig hat :roll:
Közi: Huhu... den Song kennen wir doch irgendwoher... *hust* Izayoi no Tsuki erinnert gleich an mehrere bekannte Lieder. Zum einen an Army of Lover's Crucified und zum anderen an den dollen C&A Song Alice in Fashionland... einfach genial gemixt Meister...
Mana soll angeblich auf seiner neuen Maxisingle gleich von 7 klassischen Komponisten geklaut haben und das in nur 2 Songs... wow, das ist echt erste Sahne...
BALZAC mopsen von sich selbst - heißt ein Song klingt wie der andere, aber net schlecht... *düdeldü*
sue-sama
16.09.2004, 23:32
*lol* Der Thread is lustich XD
Öhm~
MUCCs Lied "Robaato no Thema" is original "The House of the rising Sun" von "The Animals" (oder sonst wem >_<")
Mehr fällt mir net ein o.O
Sieh an, sieh an, ein Kaya. :smirk:
Közi: Huhu... den Song kennen wir doch irgendwoher... *hust* Izayoi no Tsuki erinnert gleich an mehrere bekannte Lieder. Zum einen an Army of Lover's Crucified und zum anderen an den dollen C&A Song Alice in Fashionland... einfach genial gemixt Meister...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe Zweifel, ob Közi den C&A Song wirklich kennt. :kratz:
Wie heißt denn der Song von NOIR FLEURIR?
Zeromaru
18.09.2004, 13:41
Der Thread ist interessant.
Mana: Die Melodie von Night Breed ist von iergend so einem Ami-Hip Hoper gemopst, von 50 cent oder so (keine Ahnung wie der heiß ^.-).
Ina [iko]
19.09.2004, 03:02
Sieh an, sieh an, ein Kaya. :smirk:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe Zweifel, ob Közi den C&A Song wirklich kennt. :kratz:
Wie heißt denn der Song von NOIR FLEURIR?
Den Song kenn ich auch. Er heißt Shiseru Hana. Und stimmt er ist zumindest sehr ähnlich?
@Sue: Das Lied ist tatsächlich von Eric Burdon and the Animals.^^
@Zeromaru: Hmh, keine Ahnung. Muss mir den Song mal anhören. Ich wusste bislang auch net, dass Mana von 7 Komponisten geklaut haben soll.^^°!
Ham die eigentlich echt gestohlen oder sin das 'nur' cover?
Malice Mizer ham auch für Baroque das schöne Pour Elise verwendet
Ina [iko]
19.09.2004, 13:49
Ham die eigentlich echt gestohlen oder sin das 'nur' cover?
Malice Mizer ham auch für Baroque das schöne Pour Elise verwendet
Also DEViL KiTTYhaben sogar hingeschrieben, dass das Lied von ihnen sei, genauso wie Deflower und Közi. Ich glaube MUCC haben wirklich nur gecovert, das machen die häufiger, zum Beispiel auch von Zone Poison Doll und von Whiteberry Natsu Matsuri.
Ui mir ist gar net aufgefallen, dass bei Baroque (Speed of Desperate) Für Elise bei war... muss ich nochmal anhören.
Kaya-hime
19.09.2004, 23:44
Hey Ina, wenn du Vidoll magst, müsstest du eigentlich gemerkt haben, dass auf FACE Pisaroto der Song Mayura's Hobby von Für Elise gemopst wurde und gleich auf der Single Occult Propose das erste Lied der Hochzeitsmarsch ist. :smirk2:
Hey Ina, wenn du Vidoll magst, müsstest du eigentlich gemerkt haben, dass auf FACE Pisaroto der Song Mayura's Hobby von Für Elise gemopst wurde und gleich auf der Single Occult Propose das erste Lied der Hochzeitsmarsch ist. :smirk2:
Die Ähnlichkeit zu Für Elise ist mir auch aufgefallen. Aber der Hochzeitsmarsch? :kratz: Ist mir garnicht aufgefallen, das muss ich mir nochmal anhören.
Kaya-hime
20.09.2004, 20:02
Die Ähnlichkeit zu Für Elise ist mir auch aufgefallen. Aber der Hochzeitsmarsch? :kratz: Ist mir garnicht aufgefallen, das muss ich mir nochmal anhören.
Erstes Lied, heißt irgendwas mit Occult Propose hassu nich gesehen und ne Nummer, keine Ahnung... hab's ehrlich gesagt vergessen, obwohl ich den Titel schon so häufig gesehen habe... :oops:
Ina [iko]
20.09.2004, 20:26
Erstes Lied, heißt irgendwas mit Occult Propose hassu nich gesehen und ne Nummer, keine Ahnung... hab's ehrlich gesagt vergessen, obwohl ich den Titel schon so häufig gesehen habe... :oops:
Erstens heißt die CD Occult Proposal und net Occult Propose und der Track heißt Marriage Blue 12:25 :lol:
]Erstes Lied, heißt irgendwas mit Occult Propose hassu nich gesehen und ne Nummer, keine Ahnung... hab's ehrlich gesagt vergessen, obwohl ich den Titel schon so häufig gesehen habe... :oops:
Erstens heißt die CD Occult Proposal und net Occult Propose und der Track heißt Marriage Blue 12:25 :lol:
Wenn der Song schon Marriage Blue heißt, war der Hochzeitsmarsch vielleicht beabsichtigt um den Song zu unterstreichen. :wie:
Ina [iko]
21.09.2004, 00:32
]Erstes Lied, heißt irgendwas mit Occult Propose hassu nich gesehen und ne Nummer, keine Ahnung... hab's ehrlich gesagt vergessen, obwohl ich den Titel schon so häufig gesehen habe... :oops:
Wenn der Song schon Marriage Blue heißt, war der Hochzeitsmarsch vielleicht beabsichtigt um den Song zu unterstreichen. :wie:
Das denke ich auch.^^ Tja, auch ein Kaya kann net immer recht haben.^^
]Tja, auch ein Kaya kann net immer recht haben.^^
*lol* :lol2:
Kaya-hime
22.09.2004, 20:36
Öhm, was soll isch dazu noch sagen? Ich weiß, dass ich nisch imma Rescht hab... Wollteste das hörn? :roll:
Öhm, was soll isch dazu noch sagen? Ich weiß, dass ich nisch imma Rescht hab... Wollteste das hörn? :roll:
Ja, in den Staub mit dir! :twisted: Nee, schon okay. Wenigstens hast du den Hochzeitsmarsch erkannt. Ich hatte ihn glatt überhört. :roll:
Ina [iko]
23.09.2004, 20:20
Ja, in den Staub mit dir! :twisted: Nee, schon okay. Wenigstens hast du den Hochzeitsmarsch erkannt. Ich hatte ihn glatt überhört. :roll:
Ab in den Staub mit Dir. Das ist doch net zu überhören... haste was an den Ohren? Du Mann mit Ohren...^^
Ina [iko]
27.09.2004, 20:10
Mir ist übrigens aufgefallen dass ein Song von LAREINE sehr an einen von Malice Mizer vom Merveilles Album klingt und beiden klingen nach It's a Sin von den Petshop Boys. *hust hust*
Ina [iko]
06.10.2004, 18:41
Hab noch was rausgefunden: Vidoll's Jui hat von Abes's Odyssey gemopst. Sein doudoudou klingt in Boku, Shimobe wie das Gebrabbel von Abe, wenn er gerade das Tor ins nächste Level beschwört.
Kaya-hime
06.10.2004, 19:17
]Hab noch was rausgefunden: Vidoll's Jui hat von Abes's Odyssey gemopst. Sein doudoudou klingt in Boku, Shimobe wie das Gebrabbel von Abe, wenn er gerade das Tor ins nächste Level beschwört.
wechlol... wie blöde is das denn... muss mal reinhörn, is mir so noch nisch aufgefallen... aber dass Jui eins an der Waffl hat ist doch klar...
Ina [iko]
13.10.2004, 17:19
Ayus Seasons klingt beim Klavierpart ganz massiv nach Roxette Listen to your heart.
Atmos*note the answer of my youth auf dem Album Test-pilot klingt am Anfang stark nach My Grandfathers Clock von den Shadows (ein Songa us den Sechzigern, war damals als Kind mein Lieblingssong.)
Moi dix Mois klingt allgemein nach einem Mischmasch von einigen klassischen komponisten aber ganz massiv ist es bei Mephisto Waltz.
Ich rätsel schon seit wochen rum, aber mir fällts nich mehr ein.
Es gibt ein Lied on Hikki, das die melodie von einem Lied der Sugababes (glaub es war Shape of my heart, oder so xD) innehatte. Und eben diese melodie verwendeten auch Sting und Craig david in ihrem gemeinsamen Song.
Hikki war zwar vor denen, aber die Melodie gibt es glaub ich noch länger. Aber von wem das dann ist, weiss ich nicht ^^; Ich weiss auch nicht mehr, wie der song von Hikki hieß ^^,
*sinnlosen Post gemcht*
Ina [iko]
01.12.2004, 15:56
Ich rätsel schon seit wochen rum, aber mir fällts nich mehr ein.
Es gibt ein Lied on Hikki, das die melodie von einem Lied der Sugababes (glaub es war Shape of my heart, oder so xD) innehatte. Und eben diese melodie verwendeten auch Sting und Craig david in ihrem gemeinsamen Song.
Hikki war zwar vor denen, aber die Melodie gibt es glaub ich noch länger. Aber von wem das dann ist, weiss ich nicht ^^; Ich weiss auch nicht mehr, wie der song von Hikki hieß ^^,
*sinnlosen Post gemcht*
Bis zu vier Takten ist es ja auch erlaubt zu klauen. Hab einen Song von Do As Infinity gehört der klingt voll nach RAP der 80iger.
AyrenViconia
23.12.2004, 13:58
Was mich interessieren würde - das Lied von Malice Mizer "Syunikiss" : das erinnert mich besonders zu Anfang an die Musik, die in Castlevania vorkommt.
Haben die den Sound daher genommen oder haben die am Ende selbst das Lied dazu gespielt? ?___?
Ina [iko]
23.12.2004, 16:43
Was mich interessieren würde - das Lied von Malice Mizer "Syunikiss" : das erinnert mich besonders zu Anfang an die Musik, die in Castlevania vorkommt.
Haben die den Sound daher genommen oder haben die am Ende selbst das Lied dazu gespielt? ?___?
Ui, das ist eine gute Frage, ich kenn das Lied zu Castlevania nicht. Wann kam das denn raus?
AyrenViconia
23.12.2004, 18:58
]Was mich interessieren würde - das Lied von Malice Mizer "Syunikiss" : das erinnert mich besonders zu Anfang an die Musik, die in Castlevania vorkommt.
Ui, das ist eine gute Frage, ich kenn das Lied zu Castlevania nicht. Wann kam das denn raus?
Ich weiß nicht, ob es dazu n Soundtrack gibt, habe nur das Spiel. Und da ist dieselbe Musik vorhanden, jedenfalls der Anfang. War total überrascht, als ich das Lied gehört habe.
Hmm... Das Spiel kam eigentlich auch erst vor kurzem raus. Ich glaub dieses Jahr, aber die Castlevania Reihe (ist von KONAMI) besteht ja seit 1986, wenn ich mich nicht irre.
Ano, es steht drinnen, dass die Musikstücke von Michiru Yamane stammen. *schulter.zuck* Aber dann irritiert mich auch, dass Malice Mizer doch früher da waren, 2004 existierten die doch gar nicht mehr. *argh* Das passt hinten und vorn nicht.
Bin mir aber 100% sicher, dass diese Musik die da läuft gleich der ist, die am Anfang von Syunikiss gespielt wird.
Ina [iko]
23.12.2004, 19:15
Ich hör gleich mal in syunikiss rein, dann kann ich Dir vielleicht mehr zu sagen.
AyrenViconia
23.12.2004, 19:46
Oki, danke. ^^
sue-sama
29.08.2006, 18:13
Weil mir das schon im Kopf rumschwirrt, seit ich das Lied zum ersten Mal gehört hab...
Hört euch von The TRAX "Liez" an.
So.
Und nun hört euch "Numb" von Linkin Park an! XD
TRAX, diese Diebe XD
Huh, um mal das Thema Malice Mizer fortzusetzen xD *hust*
Hört euch mal "Gloria" von Laura Branigan an, und vergleicht die Melodie von dem Song mit "ma cherié" von Malice Mizer, ich denke ihr werdet "hören" was ich meine :)
Achja und vor kurzem war ich in Leipzig im "Bach-Museum", das wurde natürlich auch jedemenge Musik von ihm gespielt, und gleich dass erste Lied welches ich hört, begann haargenau wie ein Moi dix Mois Lied [welches ich jetzt wieder vergessen habe x_x]
Ja, anfänglich dachte ich sogar :"Huh, wieso spielen die hier Moi dix Mois? o_o;;"
Naja Mana ist ja auch großer Bach-Fan...
Shingetsu
29.08.2006, 23:45
Die Japaner haben auch den Visual Style von Marilyn Manson geklaut.
Hab ich was nicht mittekricht? Seit wann ist Manson im Geschäft? Irgendwie hatte ich immer gedacht, das traditionelle japanische Noh-Theater wäre älter. Da geht wieder eine Weltvorstellung zu Bruch ( ._.)
@Shin: an deiner Stelle würde ich mich erstmal über eine Sache informieren, anstatt einfach unqualifizierte Kommentare abzulassen. Da hat ja sogar die Bravo besser recherchiert :angry:
Ina [iko]
09.03.2007, 19:57
Eigentlich haben die Amis diesen Style von den Japanern geklaut wie Melu schon so treffend gesagt hat.
@Melu: War's echt das Noh-Theater? Ich dachte das käme vom Kabuki-Theater oder ist das das selbe?
@Lilly: Hmh, war der Song von MdM auf der ersten MdM Maxisingle? Da haben sich ja, glaube ich, einige drüber beschwert, dass das von Bach geklaut sei.
Kleines Problem:
Mr. Manson steht für Anti~Ästhetik, Visual kei ist bemüht immer ästhetisch zu sein.
BrownEyes
11.03.2007, 14:35
Kleines Problem:
Mr. Manson steht für Anti~Ästhetik, Visual kei ist bemüht immer ästhetisch zu sein.
Seit wann ist rumkotzen und sich mit Blut beschmieren ästhetisch? oO
Ich erinnere mich, dass noch vor 6-7 Jahren das Motto der meisten VK Bands lautete: Je eckliger desto besser. Wenn man sich die allerersten Videos von z.B. Dir en grey, Gazette, Vidoll, Kagerou oder was auch immer anguckt, kriegt man selbst das kalte Kotzen.
Heutzutage findet man das nur noch selten, weil die Mode sich eben verändert hat. Vor einigen Jahren wars aber noch "In" möglichst viel Blut und Leichenteile auf ein Bild zu kriegen.
Das mit Manson stimmt natürlich trotzdem nicht. Der Anfang allen Übels liegt sicherlich irgendwo anders, Manson hat es nicht erfunden. XD
ich glaube es war mal ein konzi von dir en grey, da hatte der sänger seine arme aufgeritzt, das blut abgeleckt und ins publikum gespuckt. mit ästhetik hat das wirklich nix zu tun, da muss ich brown eyes recht geben
Seit wann ist rumkotzen und sich mit Blut beschmieren ästhetisch? oO
Gar nicht, ich beziehe das eher auf Klamotten usw.
Ich erinnere mich, dass noch vor 6-7 Jahren das Motto der meisten VK Bands lautete: Je eckliger desto besser. Wenn man sich die allerersten Videos von z.B. Dir en grey, Gazette, Vidoll, Kagerou oder was auch immer anguckt, kriegt man selbst das kalte Kotzen.
Ich kann mir gut vorstellen das im Fall Japan da eher die Punkband The Stalin Iniziator war/ist, besonders bei Dir en grey/Kyo.
Das mit Manson stimmt natürlich trotzdem nicht. Der Anfang allen Übels liegt sicherlich irgendwo anders, Manson hat es nicht erfunden. XD
Sicherlich nicht, er hat es nur auf eine Art und Weiße gemacht, die besonders viel Aufmerksamkeit erregte/erregt.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.