PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Animemillionär?

~-=\AoR/=-~
21.09.2004, 11:46
Eins vorneweg: Das ist kein Spielethread!!!

Im alten Animania-Borad gab es im Fun-Bereich mal so einen Spielethread. Das Prinzip war simpel: Jemand postet eine Frage und vier Antwortmöglichkeiten und wer als erster die richtige Antwort schreibt, stellt die nächste Frage. So weit, so gut. Irgendwann kam mir die Idee, dass man aus den ganzen Fragen die im Thread sind sehr gut ein Php-Quiz basteln könnte. Leider mangelte es mir damals an zwei Dingen ... fehlender Php-unterstützender Webspace und Zeit.

Vor zwei Wochen etwa kam mir das Thema wieder in den Sinn, und da ich an diesem Abend eh nicht viel zu tun hatte, hab ich mich hingesetzt und angefangen zu programmieren. Aber bevor ich hier weiter so völlig belangloses Zeug schreibe, hier erstmal die Spieldesign.

Im Prinzip brauch ich da net viel schreiben ... Ist eigentlich sowas wie "Wer wird Millionär" halt eben nur mit speziellen Fragen. Also 15 Fragenkategorien, 3 Joker etc. pp. Es gibt jedoch ein paar Änderungen die ich aus unterschiedlichen Gründen vornehmen musste. Erstens: Es wird eine Zeitbegrenzung zur Beantwortung der Frage geben, einfach aus dem Grund, damit niemand einfach mal so googeln gehen kann. *g* Zur Zeit hab ich es bei 45 Sekunden, aber ich schwanke noch ob 60 Sekunden vielleicht besser sind.
Zweitens: Die Joker. Den 50/50 einzubauen ist kein Problem, auch das mit dem Anrufjoker war kein größeres Problem. Nur der Publikumsjoker ist ein Problem. Deswegen will ich den durch einen anderen ersetzen. Nach mehreren verschiedenen Arten hab ich mich zur Zeit für einen "Frage tauschen"-Joker entschieden.

So, mehr fällt mir im Mom net ein, außer das wichtigste: Die Fragen! Damit sich die Fragen nicht zu schnell wiederholen, brauch ich pro Kategorie im Schnitt rund 20 Fragen (von den schweren weniger, von den leichteren mehr). Leider ist mir die Datei mit den Fragen aus dem alten Thread abhanden gekommen, weswegen ich nochmal ganz von vorn anfangen muss. Und da ich weder alle Animes und Mangas kenne noch die Zeit habe mich stundenlang vor dan Rechner zu setzen und mir Fragen auszudenken, brauch ich euch.

Hier (http://www.hellisheaven.de/quiz.php) hab ich ein Eingabeformular online gestellt. Wenn also jemand eine schöne Frage hat, dann kann er sie dort eingeben und mir zusenden. Ich freue mich über alles was ich net selbst eigeben muss.

In diesem Thread bitte keine Fragen posten!

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Ideen zum Spiel habt, dann postet einfach.