PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie begrüßt Ihr Eure Freunde?

Yuuki Wakasa
25.09.2004, 09:00
Konnichi wa Leute!
Wie begrüßt ihr eure Freunde,egal ob mädel oder junge........
ich begrüße alle mädels und jungs mit einem kuß auf die wange und umarme sie..das ist doch okay,oder? oO

ich will eure meinungen hören! =)

~Yuuki Wakasa~

Faust VIII
25.09.2004, 09:05
Ich sag mal das ist unterschiedlich... ^^
Also bei einen Kumpel Handschüttel oder kurz umarmen aber
bei einem Mädchen natürlich mehr... *grins grins* xxxxxxDDDDDD

Darki13
25.09.2004, 09:11
hiho kids...äh muss ne umarmung wirklich sein?

Faust VIII
25.09.2004, 09:17
hiho kids...äh muss ne umarmung wirklich sein?
Meistens mach ich gar nichts... also dass ich jemanden umarme ist
wirklich selten aber dass plötzlich mich wellche umarmen kommt
häufiger bei mir vor also selbst mach ichs eigentlich kaum aber
andere machen es bei mir! *looooool* X3

Legato
25.09.2004, 09:29
Hm, ich umarme meine Freunde nie. Also ab und zu, spaßhalber. :roll:

Und zur Begrüßung kommt meistens nur ein "Hallo!" und die Arme in die Höh'. xD
Bei normalen Klassenkameraden meistens auch nur ein "Morgen"/"Hallo" und
eben nur Winkerei.

Huch, da gab' es ya einmal diesen tollen Trend sich beim Verabschieden und
Begrüßen auf beiden Wangen Küsschen zu verteilen. Ist vielleicht OK, aber
ich finde das ein wenig übertrieben. ^^'

Yuuki Wakasa
25.09.2004, 10:01
wieso sollte das übertrieben sein?^^

~Yuuki Wakasa~

Guts
25.09.2004, 10:12
Umarmung is nur drin wenn ich jemanden ewig nich mehr gesehn hab, so spaßeshalber.

Ansonsten tut's n Händedruck. Und Leute, die ich nicht aus Freundschaft sondern einfach so begrüßen bekommen teils nur nen Kopfnicken (wobei das teilweise auch besser bekannte bekommen, wenn ich zB auf der anderen Straßenseite bin und keine Lust habe rüber zu gehen oder zu schreien.)

Ich finde ein Händedruck zur Begrüßung fehlt im Vote. Habe dann halt gar nicht gevotet

jackiechan
25.09.2004, 10:29
moin

Kiyoharu's_Slave
25.09.2004, 10:52
Also, da ich meine Freunde nicht so oft sehe, da die alle auf Dörfern ca. 25km von hier weg wohnen, und keiner so wirklich nen Auto hat, umarmen wir uns imma, wenn wir uns sehen! Weils halt ned jeden Tag is, ne..
Die Leute aus der Schule, die knuddel ich eher so als Spaß, abba nicht immer zur begrüßung, is mir zu übertrieben & girlish.. :roll:

welsper-chan
25.09.2004, 11:18
moin

Dito! XD XD XD

Es kommt aber auch drauf an. Meine beiden Süßen (und Rani ^_^), die sooooo weit weg wohnen ( :cry: ) bekommen natürlich eine knuddelige Umarmung!!!!!!!! ^o^
Dann gibt es welche, die ein Küsschen bekommen, einige bekommen einen Händedruck und andere bekommen einfach nur eine Begrüßung.
Kommt ganz drauf an. :shrug:

Dante Sparda
25.09.2004, 12:05
naja ich seh meine freunde uch meist nie deshalb werden die alle mal kurz umarmt auf den rücken geklopft und damit hat sich die schosse....
wenn ich einen "meine beste freundin" lange nicht mehr gesehen habe und ich sehe sie nur 2x im jahr dann wird sie richtig durchgeknuddelt.....

azurite_no_miko
25.09.2004, 12:11
Gar nicht! xDDD (evt: "Ei gude wie?" oder "Hatschiiiipuuuuuu! *grinsel* ")

Nö mal im ernst, ich beziehe die Frage jetzt einfach mal auf meine beiden
besten Freundinnen. Mit der einen bin ich aufgewachsen, wir haben nie mit
diesem Geknuddel und Geknutsche angefangen. Bei der anderen gibts zum
Abschied öfters nen lauten Schmatz auf die Backe (bissi scherzhaft gesehen).
Mir käme es doof vor wenn wir uns JEDES MAL wenn wir uns sehen erstmal
Küsschen geben müssten. Aus dem Alter kommt man raus...
Freunde die man lange nicht gesehen hat sind natürlich ne Ausnahme.

Rani
25.09.2004, 12:22
moin

Dito! XD XD XD

Es kommt aber auch drauf an. Meine beiden Süßen (und Rani ^_^), die sooooo weit weg wohnen ( :cry: ) bekommen natürlich eine knuddelige Umarmung!!!!!!!! ^o^
Dann gibt es welche, die ein Küsschen bekommen, einige bekommen einen Händedruck und andere bekommen einfach nur eine Begrüßung.
Kommt ganz drauf an. :shrug:

ja, bei mir ists genauso^___^ die leute, die ich total gerne habe aber sehr selten seh bekommen auch ne ganz feste umarmung*gg* (am liebsten ohne wieder auszulassen*g*)
meine freunde hier werden mit nem bussi links, bussi rechts begrüßt^^ hat sich hier in oö einfach eingebürgert... Finde nicht, dass man mit nem bestimmten Alter zu alt dafür ist Freude mit nem Küsschen zu begrüßen. Allerdings ist das in Österreich scheinbar ein bisschen anders^^; Hier begrüßt man ja nicht nur Freunde so, sondern auch gute Bekannte oder Leute die man (z.B.: auf Parties, usw) grade erst kennen gelernt hat (jedenfalls ist das in meiner Umgebung so der Fall^^;

Batou
25.09.2004, 13:12
ich bin ein Norddeutscher, das sagt alles... ein Moin(sen) genügt vollends

Shia
25.09.2004, 13:35
Viele meiner Freundinnen geben sich zur Begrüßung Küsschen auf die Wangen, davon hab ich mich aber distanziert.. sowas muss ich nich haben. Umarmungen mag ich auch nicht so gerne und deshalb gibts zur Begrüßung auch nur n "Morgen" "Hi" oder "Hallo" ^^ Nuya.. Ausnahme ist eine Freundin.. die umart mich jeden Tag mindestens 3mal und da ist jeder Widerstand zwecklos >.<

Avallynn
25.09.2004, 13:42
ich umarme die meisten leute zur begrüßung und verabschiedung...naja, bei manchen weiß ich ja, dass die das nicht mögen, da reicht auch ein moin oder händeschütteln...mit küsschen hab ich nie angefangen und ich kenn auch niemanden, der das macht, allerdings seh ich meistens, dass man sich ein küsschen auf den mund gibt und nicht auf die wange...

Slayer
25.09.2004, 14:34
Bei nahen männlichen Freunden: Shake Hands

Bei männlichen Personen, die mir lediglich bekannt sind: Mit dem Kopf zunicken

Bei nahen weiblichen Freunden: Ich würde ja gerne die Hände schütteln, aber Bussy ist ja in. :?

Bei weiblichen Personen, die mir lediglich bekannt sind: das gleiche wie beid den männlichen.

Bei männlichen Verwandten: Kräftiger Händedruck (ich hasse es, aber die wollen es. -_- )

Bei weiblichen Verwandten: Trotz Ausweichen und Fluchtversuch das Bussy. :x

succubi
25.09.2004, 15:36
ALso bei mir kommt es auch oft auf meinem Ggenüber an!!
Also bie Guten sehr Guten bekannten reicht eine Umamrung und die bekommt aber auch nicht jeder!
Leute die ich kenne bekommen entweder die Hand oder auch nur ein Nicken mit nem freundlichen grisen von mir.

Soa ber in meiner Klassen sind mädhcne die kommen auf mcih zu nehmen mich in den Arm und drücken mir ein küsschen links und eins rechts und das erwieder ich dann auch, aber nur wenn ich sie auch mag!!!Versteht sich wenn ich sie nicht mag sag ich nur "hallo" und ignorerie das ganze gehabe drumherum!

kawaii
25.09.2004, 15:49
aalsooo ich hab fast nur männliche gute freunde (außer natürlich meine beste freundin *gg*).
bei meinen kumpels mach ichs so unter dem motto: "gimme five" ~ und jeder klatsch irgendwie anders in die hand XD
und meine freundin knuddle ich seit neustem ^^

ja gut bei leuten, die ich nicht kenn heißt meistens auch "gimme five" oder halt n freundliches nickrn mit dem kopf und "haaallooo" ;)
leutz, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab (oder bei einem manga/anime treffen) umarme ich auch ^^
XD XD

sue-sama
25.09.2004, 17:08
Ich hasse dieses Bussi-links-Bussi-rechts-Gehabe :roll:

Meistens sag ich "Morgen". Seh Senex ja jeden Tag xD
Die andern, die ich net jeden Tag seh, begrüß ich mit "Hiiiiii~" xD Und wenn ich die dann über 4 Wochen oder so nimmer gesehn hab, ne kleine Umarmung.
Aber wenn ich jeden Tag dieses *Busserl*-Ritual durchführen würde, würde ich gegen meine Prinzipien verstoßen... xD

Callamari
25.09.2004, 18:17
Meine Freunde, die ich jeden tag seh umarm ich auch nicht, da reicht
'n "Hallo". Freunde die ich lange nicht gesehen habe umarm ich dann
schon, aber ohne Wangenküsschen...
Un meinen Verwandten geb ich die Hand...*juchu*

~Lilly~
25.09.2004, 18:31
Naja ich bin, was die Begrüßung angeht, auch sehr kalt.
Ich mag das umarmen ganz und garnet, auch net beim Abscheid oder so XD Boah meine Klassenkameradinen umarmen sich wegen jedem scheiß XD Auch wenn sie sich verabschieden..naja ich sag da morgens auch nur hi..manchmal grinse ich auch nur, weil ich Morgens zu verpeilt zum Sprechen bin :kratz:

SenexII
25.09.2004, 18:38
Umarmung? Nur aus besonderem Anlass - Geburtstag, Abschied für längere Zeit (mehr als 1 Monat), Wiedersehen nach längerer Zeit etc.
Küsschen? Neva eva.
Dieser Küsschen-schmarren geht mir so auf den Geist.

Ansonsten ein "Hiii~" oder so...und vor 8 uhr is das fröhlichste, was cih zusammenbring ein gebrummtes:"Morgen"

Batou
25.09.2004, 18:40
...und vor 8 uhr is das fröhlichste, was cih zusammenbring ein gebrummtes:"Morgen" http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif
von mir kam als begrüßung inner schule immer ein: "Ich hab kein Bock."

SenexII
25.09.2004, 18:42
...und vor 8 uhr is das fröhlichste, was cih zusammenbring ein gebrummtes:"Morgen" http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif
von mir kam als begrüßung inner schule immer ein: "Ich hab kein Bock."
xD
Dafür reicht die Enrgie nich mehr u_u
...ausser ich hab gut geschlafen, dann kommt vielleicht noch ein :"Ich will in mein Bett!" hinterher gejammert :mrgreen:

BrownEyes
25.09.2004, 18:43
Der Post von Senex hätte von mir sein können O.o den könnt ich so unterschreiben u_u

Ich hätte diesen Girlies in der Schule jedes mal sonst was antun können, wenn die vor meiner Nase sich 25 mal ein Küsschen geben mussten >.< Und das jeden Morgen :vogel:

Batou
25.09.2004, 18:45
Ich hätte diesen Girlies in der Schule jedes mal sonst was antun können, wenn die vor meiner Nase sich 25 mal ein Küsschen geben mussten >.< Und das jeden Morgen :vogel:hm, du magst keine Küsse am Morgen? O.o sag das doch XD XD

hm, sowas haben die bei mir inner Klasse net gemacht, oder vieleicht doch wenn sie morgens erstmal aufm Schulhof die erste Fluppe durchgezogen haben...

SenexII
25.09.2004, 18:50
Der Post von Senex hätte von mir sein können O.o den könnt ich so unterschreiben u_u

Ich hätte diesen Girlies in der Schule jedes mal sonst was antun können, wenn die vor meiner Nase sich 25 mal ein Küsschen geben mussten >.< Und das jeden Morgen :vogel:

Jaaaa, meine Freundin hat das einmal bei mir gemacht -__-"
- sie machts nie wieder ^_^
Das grässlichste ist aber das Umarmung-Küscchen-links-Küsschen-rechts-küsschenlinks-kuss auf Mund-umarmung-Ritual :roll: Und das bei allen fünf!
Bis die Mädels sich begrüsst haben, können die sich wieder verabschieden!

Batou
25.09.2004, 19:34

Ich hätte diesen Girlies in der Schule jedes mal sonst was antun können, wenn die vor meiner Nase sich 25 mal ein Küsschen geben mussten >.< Und das jeden Morgen :vogel:Hm, bei mir hat das noch nie jemand versucht u_u

Jaaaa, meine Freundin hat das einmal bei mir gemacht -__-""kleiner Tipp, einmal erbrechen, hilft ein leben lang." mal kurz den Herrn Nuhr zitiert xDD

Shingetsu
25.09.2004, 20:49
Bei Mädels mit einer Umarmung, denn die sind das gewohnt, weil sie sich auch untereinander so begrüßen.
Bei Jungs mach ich das eigentlich nicht, weil die meisten das gleich so ernst nehmen und "hey ich bin doch nicht gay" sagen.
Irgendwie merkt man das aber an der Körpersprache wie jemand begrüßt werden möchte, oder was er bereit ist sich gefallen zu lassen. Bei meinem ehemaligen Türsteherkollegen Rainer wusste ich gleich daß ich den knuddeln kann und er das nicht so furchtbar ernstnehmen würde, obwohl er sonst eigentlich ein krasser Typ ist.
Er sagt aber daß ich der einzige bin von dem er sich das gefallen lässt.
:wink:
Sowas ist wie beim "Handshaking" der Modems. Vor der Verbindung eignen sie sich auf ein geeignetes Protokoll.
So eine Art Handshaking gibt es auch wenn zwei Menschen sich begegnen, per Körpersprache und Sympathie etc.

MättiHätti
25.09.2004, 21:15
meine beste freundin umarm ich morgens kurs..aber sonst..habsch auch keine zeit´,weil ich meistens noch schnell hausaufgaben machen muss....^^"

Fylos
25.09.2004, 21:52
Vor einiger Zeit war ja das kurze Umarmen bei uns so richtig im trend, dass haben wir Jungs und die Mädels dann oft so gemacht... Mitlerweile hat sich das gelegt :roll: (naja, bei uns Jungens jedenfalls, Mädels knutschen ja immernoch wie die Weltmeister)....
Ich bergüß alle meine Freunde mit nem einfachen "Tach", "Morgen" oder "Wie geht's?"
Wieso auch mehr :vogel: reicht doch völlig.... :shrug:

Dragon02
25.09.2004, 22:07
Total unterschiedlich.
Bei den meisten mit "servus", besonders wenn ich die jeden tag sehe.
Oder ein Hädedrück. kaommt ganz auf die leute an.

Bei manchen aber auch nur ein kurzes zunicken.

Aber bei leuten de ich nicht so oft sehe oder total gern habe (und auch nur bei girls) gibts ne umarmung.

Yuuki Wakasa
26.09.2004, 11:55
wieso macht ihr kein kuß auf die wange und umarmung? oO
oder ist das für euch out?

~Yuuki Wakasa~

Anubis
26.09.2004, 12:01

~Yuuki Wakasa~
Also bei mir nicht, ich grüße so immer meine weiblichen Freunde ^.^

Und bei meinen Freunden gibts einen Handschlag mit eventueller Umarmung

Kurt_Cobain
26.09.2004, 13:47
handgeben und moin sagen^^ oder irgendso ein scheiß check xD
lange innige umarmungen nur bei sehr sehr guten freunden^.^

SenexII
26.09.2004, 13:51

~Yuuki Wakasa~
Wie ich meine Freunde begrüsse, hat doch nichts mit in und out zu tun oO
Mal ehrlich, danach zu gehen ist doch mehr als lächerlich XD
Und warum sollte ich jeden andauernd küssen und knuddeln?

Legato
26.09.2004, 16:03
Wie ich meine Freunde begrüsse, hat doch nichts mit in und out zu tun oO
Mal ehrlich, danach zu gehen ist doch mehr als lächerlich XD
Und warum sollte ich jeden andauernd küssen und knuddeln?
Seh' ich genauso. :nick:

Shingetsu
26.09.2004, 16:57
Gute Freundinnen begrüß ich mit einem Zungenkuss.
:D

DerAlex
26.09.2004, 18:43
Mein Kumpel (Genosse Hein) besteht immer auf eine kräftige Umarmung (was mir irgendwann mal das Rückrat bricht ^^°).
Ansonsten typischer "Unterarm an Unterarm"-Handschlag. Freundinnen wird stets die Hand gegeben oder eine Umarmung und ein kurzes Nicken. (soviel zu Alex' Begrüßungsgewohnheiten :mrgreen: )

~Lilly~
26.09.2004, 18:54
okaaaay ich gebs zu XD XD

Es gibt 2 Begrüßungsvarianten bei mir

bei Jungs:

Mach ich einen voll krass, korektten Gangstaaa, Handschlag und sage dabei "yo aldäääääär was geht ab!!??"

und bei den Mädels:

Gehe ich hin umarme jede geanu 30 sek. Gib ihnen ein Kuss auf die Stirn-kuss auf Wange rechts- Kuss auf Wange links- Kuss auf die Nasenspitze- Kuss auf den Mund
und sage "wir sind die aller, aller, aller besten Freundinen, und selbst wenn wir mal was von dem Gleichen Kerl wollen, bleiben wir das...Hallo süßääää!!"

:mrgreen:

yo so ists :nick:

Guts
26.09.2004, 18:55
:lachhaft:
*vom stuhl fall*

DerAlex
26.09.2004, 18:56
@ lilly: Woa :shock: Und ich dachte immer meine Begrüßungen wären umständlich :peinlich:

Is ja lieb ^^

~Lilly~
26.09.2004, 18:59
hmm....ihr glaubt mir das??

succubi
Dieses geküsse mag ich auch cniht so sehr aber wenn man da so nen paar hartnäckige Weiber hat dann lasse ich es lieber über mich ergehen als wenn ihc mir dann den ganzen Tag scheiße vond ene anhören muss! Küsschen bekommen nur die Leute die ich wirklich lieb hab!! Das beschränkt sichdann auf eine Person! Meinen Freund!

Ich bin ja auch froh mehr Freunde als Freundinn zu haben genauer gesagt habe ich nur eine Freundin udn der erst ist männlich! Konnte mich noch nie Mädchen zusammen tun!!!

Guts
hmm....ihr glaubt mir das?? Phew xD

Es liest sich wie ein Witz aber Dir is alles zuzutrauen

DerAlex
26.09.2004, 19:00
@ lilly: Jo...o.O Äh eigentlich hatte ich das :peinlich: Ist es denn unwahr? :kratz:

Callamari
26.09.2004, 19:03
@Lilly:.........*sichdasbildlichvorstellt* *lachendaufdieTastatureinschlägt*
:D

~Lilly~
26.09.2004, 19:10

hey, verrückt bin ich ja, aber SO krank bin ich nu auch nicht ^^"

Guts
26.09.2004, 19:11

hey, verrückt bin ich ja, aber SO krank bin ich nu auch nicht ^^" Schwer zu sagen :hm:

DerAlex
26.09.2004, 19:13
Baaahhh.... -_- (bin zu doof für die welt :) )

Kazuya_nb
26.09.2004, 19:36
Das fällt sehr unterschiedlich aus, aber nix mit Umarmung. Ich finde das irgendwie lächerlich ... :wink:

sue-sama
27.09.2004, 00:20

~Yuuki Wakasa~

Out nicht, aber ich muss echt nich jeden knuddeln :hm:
Zudem is mir das zu tussihaft... wenn du verstehst! XD

Dante Sparda
27.09.2004, 00:26
@sue
ganz meine meinung....
für mich machen das nur die "komischen mädels" mit dem aufgesätzen grinsen und dem "hey süß" blick..... die die in der schule immer was besseres sind "sich dafür halten" und sich lieber die beine brechen bevor sie die 20cm pfennigabsätze ausziehen

morbus
27.09.2004, 00:26
Bin eher unsensibel in sowas.Meistens endet es mit einem "Du/Ihr schon wieder."

sue-sama
27.09.2004, 00:34
@sue
ganz meine meinung....
für mich machen das nur die "komischen mädels" mit dem aufgesätzen grinsen und dem "hey süß" blick..... die die in der schule immer was besseres sind "sich dafür halten" und sich lieber die beine brechen bevor sie die 20cm pfennigabsätze ausziehen

Oh Gott, ich weiss was du meinst!! *_*;; Die gibbet hier auffer Schule zur Genüge u.u;; Laut loslachen könnt ich, wenn dann auch noch die männlichen Tussis (du weisst bestimmt, was ich damit meine xD) das gleiche machen :roll:

Dante Sparda
27.09.2004, 00:36
@sue
ganz meine meinung....

Oh Gott, ich weiss was du meinst!! *_*;; Die gibbet hier auffer Schule zur Genüge u.u;; Laut loslachen könnt ich, wenn dann auch noch die männlichen Tussis (du weisst bestimmt, was ich damit meine xD) das gleiche machen :roll:
ich wusste wir verstehen uns ^-^
und genau die sind das
küsschen hier... küsschen da... "hi schatzi.... uhhh schicke schuhe" sowas in der art..
*schauder*

Sweet Rikku
27.09.2004, 19:35
Also ich begrüße meine Freunde mit einem knuddel. Da mach ich auch keinen unterschied zwischen Mädel und Junge.

Früher in der Schule hab ich einfach nur "hallo" gesagt, das wars.

Ich denke mal, würde ich meine Freunde öfter als ein zwei mal im Jahr sehen (die meisten Freunde von mir wohnen in Deutschland, Schweiz und Österreich verteilt) dann würd ich sie wohl auch nicht jedesmal knuddeln. Aber wenn man sich zuletzt vor Monaten gesehen hat, ist es denk ich mal normal das man die Person dann in den Arm nimmt. ^__^

SweetMel
28.09.2004, 00:06
Als ich meine Freunde (ich meine auch Freunde, keine Bekannten) noch täglich in der Schule gesehen hab, gab's nur mal ne Umarmung im Scherz, wenn eine von uns dreien mal wieder knatschig war (passiert mir sehr oft vor 11 Uhr morgens *gg*).

Jetzt seh ich meine Liebsten (nicht nur die aus der Schule) ja vielleicht ein oder mit glück zwei Mal in der Woche. Da gibt's schon öfters ne herzliche Umarmung, manche wollen die zwei Bussis serienmässig, andere kommen dir erst gar nicht näher, usw...
Es ist unterschiedlich, wie ich jemanden begrüße. Die Familie immer mit einem Küsschen auf die linke Wange und Händedruck. Schon immer. (ausser mit meiner Cousine - wir zerquetschen uns immer gegenseitig xD) Enge männliche Bekanntewerden mit einer Umarmung oder auch Bussis empfangen, wenn sie wollen.

Ich finde es schön, jemaden den ich wirklich mag zur Begrüßeng oder Verabschiedung mal in den Arm zu nehmen. Allerdings würde ich mich nie auf einen Fremden stürzen und ihn abknutschen.
(Da gab's mal ne Begegnung in ner franz. Austauschfamilie: Deren Freunde kamen zu Besuch, vier Leute. Jeder von denen hatte mich so lieb, dass ich gleich unbekannterweise von jedem vier Küsschen bekam -_- - am ganzen Abend also 32 Küsschen von fremden Leuten *grusel*

Daidai
28.09.2004, 09:00
hm hm hm
-gute freunde bekommen einfach nen händedruck
-nicht so gute werden mit einem nicken des kopfes oder leichten heben des armes begrüsst.
-geknuddelt wird eher auf so anime-treffs oder so. oder zb meine zukünftige schwiegermutter °-°"
-bei meiner freundin.....naja das muss ich hier nich ausführen ^^

ansonsten werde ich eigentlich öfter geknuddelt von leuten wo ich das gar nich will. vorallem männlichen leuten ;_; (die einen zu 4 festhalten und knutschflecke machen) *traumatisiert bin*

edit:
noch was zu dem küsschen rechts küsschen links dann wieder recht links rechts rechts oben unten mitte und im dreieck °-°""
ich kann das voll net ab vorallem von welchen die ich nich kenne
ich fühl mich da als ob ich zucker an der wange hab die die unbedingt ablecken wollen >.>
das is alles so zwanghaft und geküsst werden will ich eigentlich nur von einer person auch wenns nur die wange is.

Sweet Rikku
28.09.2004, 16:57
Dieses Bussi hier, Bussi da is so.... *börgs*
Das wollt mal ein Mädchen bei mir in der Schule machen. Als ich ihr panisch ausgewichen bin hat sie mich nur entsetzt angeguckt und es nie wieder versucht! xD

Bei mir gibt es eigentlich nur eine Freundin die ich mit nem Küsschen begrüße. Aber abgesehen davon, das es ein Küsschen auf den Mund ist, tun wir das jedesmal wenn wir uns sehen.

Bei der Ani zb sind wir uns pausenlos über den Weg gelaufen und dann gabs halt jedesmal eins! lol

Aber irgendwie ist das bei ihr sowieso was ganz anderes. <.<'

Batou
28.09.2004, 17:09
@sue
ganz meine meinung....

ich wusste wir verstehen uns ^-^
und genau die sind das
küsschen hier... küsschen da... "hi schatzi.... uhhh schicke schuhe" sowas in der art..
*schauder*http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/darlinggirl.gif "hi schatzi.... uhhh schicke schuhe" nyahahaha, das kenn ich auchnoch aus der schule xDD

Genesis
29.09.2004, 21:21
Mit nem Viktory Zeichen! ( )
/

Fortuna
30.09.2004, 09:30
Also das ist ziemlich unterschiedlich.
Freunde die ich länger nicht gesehen habe, werden natürlich umarmt.
Oder Leute die ich total gerne mag!
Bei meiner bsten Freundin und mir war das aber nie so! Keine Umarmung und kein Küsschen hier, Küsschen da!
Kommt wohl daher das wir uns schon seit dem Kindergarten kennen!

Yuuki Wakasa
30.09.2004, 20:26
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
mir bleibt die spucke weg!^^

~Yuuki Wakasa~

Karen Kasumi
02.10.2004, 18:28
Ich begrüß meine Freundinnen immer mit einen Schmatz auf die Lippen

Yuuki Wakasa
05.10.2004, 06:25
Ich begrüß meine Freundinnen immer mit einen Schmatz auf die Lippen

ah!^^
und wie ist es bei jungs?^^

~Yuuki Wakasa~

Genesis
05.10.2004, 15:30
Hehe des passt zu Karen :lol: :lol:

Gangsterkatze
05.10.2004, 21:40
Also ich begrüß Freunde meist mit einem knuddeln^-^ansonsten mit nem normalne Hi oder Morgen!^^

Faye10
06.10.2004, 10:37
Also gute Freunde mit einem Küsschen....Kumpels mit einem drücken und bekannte mit einem normalen Hallo...

trenchmaker
06.10.2004, 11:55
Wiener Gruß bei Arbeitskollegen (auch beim Chef XD... wenn man zusammen weggeht) und guten Freunden. Ansonsten... eigentlich bei jedem.
XD
Die allg. Verwirrung ist manchmal recht amüsant. Ich denke mal, das ist regional auch abhängig?? Als ich in Hessen war, hab ich grad mal nen Handschlag gesehen, da kam man sich schon... recht unterkühlt vor.

Luci Hawk
06.10.2004, 19:03
Gute Freunde/Freundinnen kriegen ein Bussi oder zwei und/oder ne Umarmung, wenn man sich länger nicht gesehen hat, teilweise auch mit Handschlag. Sonstige Bekannte grüße ich mit Hi oder Hallo. Manchmal auch mit Winken. :winkewin:

@ trench: Was ist denn ein Wiener Gruß - Handkuss???

Du findest Hessen unterkühlt? Wo warst du denn da? Ich komme aus der Frankfurter Gegend und da wird auch geknutscht und geknuddelt, was das Zeug hält oder man begrüßt sich auch nem herzlichen "Ei guude..." :D

Genesis
06.10.2004, 19:12
@ Trenchmaker: Küss die Hand gnä Frau.....^^

trenchmaker
19.10.2004, 12:42
ich war bei Gießen/FFmain in der Gegend für ein paar Monate (Urlaub XD)... bei manchen "Gruppen" wars üblich, aber bei vielen hatte ich das Gefühl, sie würden net soooo drauf bestehen.

Wiener Grüß ist Kuss links und rechts und dazu nen "Servus" XD, mehr net. Ich glaub, Handkuss wäre doch ein wenig zu verstaubt.

Tina-chan
19.10.2004, 13:38
Also ich umarme eigendlich alle Leute immer mit einer Umarmung! Meine Freunde bekommen noch nen Kuss auf die Wange oder einen auf den Mund....
Bei Leuten, die ich nicht so gerne mang, sag ich meistens nur "Hi!" Kurz und schmerzlos XD

Avallynn
19.10.2004, 14:17
Also ich umarme eigendlich alle Leute immer mit einer Umarmung!
jemanden ohne umarmung zu umarmen wäre auch ein bissel komisch XD

mir ist grad aufgefallen, dass es doch tatsächlich jemanden gibt, den ich auch mit küsschen auf die wange begrüße(mal ein küsschen, mal zwei und auch mal drei...)...das liegt aber daran, dass sie und ihr freundeskreis das so bei jedem machen und ich pass mich da einfach an. mir egal, wie ich leute begrüße^^

RinoaHeartilly
25.10.2004, 09:05
Also wenn ich Leute zum 1. Mal treffe, geb ich ihnen die Hand. Danach gibts 2 -3 Küsschen auf die Wange, wenn ich sie besser kenne. Und meine ganz guten Freunde bekommen ein Küsschen auf den Mund. Ich find das cool :)

Luci Hawk
27.10.2004, 18:31
Wiener Grüß ist Kuss links und rechts und dazu nen "Servus" XD, mehr net. Ich glaub, Handkuss wäre doch ein wenig zu verstaubt.

Wusste gar nicht, dass man das "Wiener Gruss" nennt - aber bei Wien drängt sich die Assoziation Handkuss eigentlich automatisch auf... :D

ich war bei Gießen/FFmain in der Gegend für ein paar Monate (Urlaub )... bei manchen "Gruppen" wars üblich, aber bei vielen hatte ich das Gefühl, sie würden net soooo drauf bestehen
Naja, kommt natürlich auch immer auf die Leute selbst an, wie sie sich
begrüßen bzw. begrüßen lassen wollen....ansonsten ist meine Umgebung recht herzlich

Ryu Hayabusa
27.10.2004, 18:35
Entweder mit händeschütteln oder einem "Servus" :mrgreen:

Mädels werden mit einer umarmung und einem kuss auf die rechte oder linke wange begrüsst
und meine Freundin mit einer umarmung und einem richtigen Kuss..

KuroChan
27.10.2004, 18:40
Meistens mit einem "Hi" und einer Umarmung (dazu das bezauberndste Lächeln ;-) ), wenn ich kurz angebunden bin, nur "Hi!". Jungs, naja kommt drauf an, wer es ist, meistens fallen die einem schon von allein in die Arme (allerdings oft *leider* nur zum begrüssen :naughty: )

Deerai
05.12.2004, 01:27
Alles und jeden Knuddeln ok so extrem auch nicht aber so in der art..... *ForumUmarm*

Subaru-Sumeragi
06.06.2005, 04:58
Je nach Freund(in): entweder nur umarmen, drücken oder manchmal sag ich auch nur Servuuus oder ey yo ...! Bei Animefriends gibts ein kräftiges Geknuddel und wir begrüßen uns mit einem kräftigen Moshimoshi!

Kommt auf unsere Stimmung drauf an! Meine Clique umarm/drück ich nicht mal! Da sagen wir nur servus oder Habe die Ehre - hebe die Haare!

Zu meinen Großeltern z. B. sag ich immer Moin moin :mrgreen:

Also es kommt drauf an...!

SuSu

Vargsang
06.06.2005, 08:28
Mit einem Händedruck und einem "Grüß dich", "Servus", "Heil" oder "Sonnenheil". Das sind meine Standarts. Kuss auf die Wange gibt's selten bis gar nicht.

Varg

Li
06.06.2005, 09:37
Mal ganz ehrlich als ich so zwischen 14 und ach ich weiß auch nicht mehr, auf jeden fallunter 20, war währe man mit einem Kuss auf dem Mund als Lesbe verschrien worden.
Auch finde ich es alberln wenn sich die jugendlichen heutzutage schon so auf "Alt" trimmen und dann aber noch diese "kindliche" (?) geste durchführen. :lachhaft: Besonders wenn dann am Bahnhof oder irgendwo anders erstmal diese "umarm und abknutsch orgie" anfängt, meistens auch noch mit viel gekreische. Und dann wundern sie sich das alle sie komisch ansehen? Oder das blöde Sprüche kommen? :vogel:
Hallo? Wenn man sich schon begrüßt dann geht das auch mit einem normalen Hallo, wie geht es dir und Handschlag oder nicht? :hm:

Batou
06.06.2005, 10:00
MOIN HEILAND! so begrüßen wir uns... XD

Belial*
06.06.2005, 12:10
kommt ganz drauf an! meistens knautschen wir uns! *yeah*
manchmal auch gar nicht da reicht schon ein nicken!
manchmal mit: "nähmeh was willst du denn hier?"
manchmal ignorieren wir auch ^^
nuya komtm immer drauf an auf was man lust hat *narf*

UscmHudson
06.06.2005, 14:33
Hmm mit Hi :smirk2:
Dann auch hin und wieder mit "na du?" oder einfach nur mit :victory: selten auch mit :-P je nachdem wer es ist^^

Gwydion
06.06.2005, 16:44
wir sagen hier ganz einfach "servus", bei guten freunden hält sich seit jahren das seltsame ritual, die geballte rechte faust aufeinander zu drücken *g*. mit diesem ganzen küsschen küsschen kram kann ich nix anfangen.

Maunzilla
06.06.2005, 22:28
Ich mag andere Leute nicht anfassen (noch weniger mag ich es angefaßt zu werden...:|) Mir genügt ein feuchter Händedruck. Aber was will man tun, wenn einem die Leute gleich um den Hals fallen? Man kann sie ja auch nicht direkt wegstoßen.
Abschmatzen lasse ich mich aber auf keinen Fall. :nono:Das finde ich eklig. Da werden jede Menge Bazillen verbreitet. :zitter:

Batou
06.06.2005, 22:57
nuja, ne umarmung geht... kann man machen wenn einem die freunde wichtig sind... aber nen Schmatzer? Nur von der Freundin sonst nicht u_u

Sheena
06.06.2005, 23:15
Vertraute - und das sind nur sehr wenige- umarmen. Ansonsten der Höflichkeit halber die Hand geben oder einfach nur nicken.

...so begrüße ich aber jeden, nicht nur Freunde. Da mache ich keine Ausnahme.
Mag so was nicht.

Nachi
07.06.2005, 11:24
Normale Freunde: Moin! oder Hoi!

Gute Freunde (die ich nicht nur in der Schule sehe): Moin/Hoi [Name]!

Meine "Schwestern" (sehr gute Freundinnen, die fast wie Schwestern für mich sind): Hey/Ohayou/Nihao/Moin [Spitzname]! Manchmal kommt auch nur der Spitzname und der letzte vokal wird dann bissl in die länge gezogen ^^.

Familie: morgens: moin!
nach der Schule: Hoi [Titel/Name]!
abends: Nacht [Titel/Name]!

Wobei ich meine leibliche Mutter (bei der ich auch immer noch wohne ^^) Mom nenne und meine andere "Mutter" (NICHT Schwiegermutter ^^) Mommy. Kompliziertes System...für andere XD!!

Mein Freund (jep...das beste zum Schluss ^^): Hey [Titel/Spitzname/Name] *knuddel*!!

Kazuya_nb
07.06.2005, 18:54
Wow, ein echtes Relikt an Thread.^^ Also in letzter Zeit ist es so gut wie immer ein simples Tag, morgen oder Mahlzeit ... *ja, ja die BW prägt leider*

Rio
07.06.2005, 21:59
Den gesamten Küsschenkram finde ich affig, der Rest hängt von der Person ab...
Für "normale Freunde" reicht mir ein "Hi" o.ä. völlig, Umarmen* ist inzwischen bei einigen Freunden die's drauf anlegen ganz nett, früher hab ich es gehasst und Leuten von mir aus um den Hals fallen ist immernoch absolut nicht meine Art. :mrgreen:

mycroft
07.06.2005, 23:10
also bei bekannten ein handschlag, das muss reichen

bei meinem besten kumpel, nähere freunde, ne umarmung (bei meinem besten kumpel immer noch der handschlag/umarmung fast wie in dem film futuresport)

bei meiner besten freundin, umarmung, kuss rechts und links auf die wange.

ansonsten, wie schon gesagt, ein händedruck/handschlag muss reichen.

für alles andere bin ich zu kühl (fast tiefgefroren) oder zu alt (für den hippelhoppser-shit mit "hey, yo, mann, alter" und dem ganzen "sonderhandschlaggefuchtel")

Gambit
09.06.2005, 16:10
@Rio: Hi! :mrgreen:

*riozustimm*

Genesis
10.06.2005, 03:53
Also bei mir gibbes immer dat Victoryzeichen.
Das Beste was ich mal erlebt habe war in einem einschlägigen Aldimarkt (Leipzig/Grünau, gaaaaaanz pöööse Ecke!), wo sich zwei Typen Morgens um 9h ne Buddel Whiskey kauften und sagten: "Na Nigga, wie gehts? -- Gut Nigga, es klemmt nur gerade!"

Musicmonk
10.06.2005, 19:26
Bei mir kommt es immer darauf an,wen ich begrüße. Manche bekommen ein Handschütteln, manche ein einfaches Hallo. Manche bekommen auch eine Umarmung, aber das sind dann doch eher Mädels. Meistens werde ich aber zuerst begrüßt bzw. umarmt und grüße dann halt der Situation entsprechend zurück.

SilverSerenity
10.06.2005, 20:08
gute freunde umarm ich ^^ freundschaftlich jetzt kein stunden knuddel

aber als ich jünger war und unsere gruppe richtig groß war küsschen hier und da normal XD :oops:

Kenshin Himura
23.06.2005, 00:43
ich kenn des genkutsche aus Frankreich und bin seitdem allergisch dagegen....*grusel*....selbst männer haben des unnereinander gemacht...

knuddeln tu ich bei begrüßungen tendenziell weniger, wenn man sich begegnet gibt es normales shakehands o.ä. Es sei den man hat sich länger nimmer gesehn, dann muss knuddl sein*drop*....
Aber bei guten Freundinnen, muss es beim abschied sein. Bei Freunden bin ich mir sicher die wärn net so begeistert*gG* also wenn ich des machen würde*gG*...da bleibt es beim handgeben und rücken klopfen^^....

Batou
23.06.2005, 00:50
ach, was habt ihr alle gegen nen sozialistischen Bruderkuss? XD XD

Meluna
23.06.2005, 00:55
Von mir gibt es meistens nur ein kühlen "hi".
Außer bei drei bis vier echt guten Freundinnen, die ich tatsächlich anspringe und kaputt knuddele XD

KoRner
23.06.2005, 00:55
Also bei Mädchen küsschen aufe Wange und bei Kerlen gibts die Hand
Eigentlich normal oder?

Kenshin Himura
23.06.2005, 00:59
@KoRner net unbedingt*gG* bei mri sind se net draufgeeicht*gG*...beim ersten versuch hät ich erstma ne glühende Backe XD XD

Mr.Saeba
23.06.2005, 01:12
ach, was habt ihr alle gegen nen sozialistischen Bruderkuss? XD XD

Solang es ned ein Kerl ist der ihn von mir bekommt *gg*

@Thema:
Ich muss zugeben, daß ich nur diejenigen umarm (wenn ich jemanden umarm) die ich mag, und soviele Leute gibts da ned - so gesehen kann man sagen das es was besonderes darstellt wenn mich jemand ihm arm nehmen darf ^^

sonst geb ich die Hand oder grüß einfach so ohne Körperkontakt.

Batou
23.06.2005, 01:26
Solang es ned ein Kerl ist der ihn von mir bekommt *gg*deswegen heißt es ja auch sozialistischer Bruderkuss u_u XD

Mr.Saeba
23.06.2005, 01:36
deswegen heißt es ja auch sozialistischer Bruderkuss u_u XD
hm ... vielleicht steckt in mir ja doch der kleine verklemmte Typ und ich verzichte deshalb auf diesen "sozialistischen Bruderkuss"? *fg*

Batou
23.06.2005, 01:53
nuja, das leute wie Erich weltoffen waren bezweifel ich XD

KoRner
25.06.2005, 17:41
@KoRner net unbedingt*gG* bei mri sind se net draufgeeicht*gG*...beim ersten versuch hät ich erstma ne glühende Backe XD XD

WIeso? Schuchtern oder wie?

Angua
25.06.2005, 19:51
Tach, Moin, Hallo...je nachdem.

Küsschen und knuddeln find ich doof, vielleicht liegt's daran das ich keine Freundinnen hab sondern nur mit Kerlen zusammen bin. Wenn wir uns treffen geben wir uns die Hand. (die Möglichkeit hat in der Abstimmung irgendwie gefehlt...)

Kenshin Himura
25.06.2005, 21:02
WIeso? Schuchtern oder wie?
Yap*g* in der Beziehugn schon^^...vor allem eine Freundin hat Probleme mit Näheren Kontakt (Stacherlschweinsyndrom...) deshalb gehts bei ihr erst rehct net...und bei den anderen nya net wirklich begeistert^^....zu prüde^^*rofl*

Homunculus
25.06.2005, 22:08
Nyo, wie begrüß ich die Leute? Is so ne alltägliche Sache, über die man net wirklich nachdenkt.
Meist sag ich Hi, gefolgt von nem Zusatzwort, wie Schatz bei meinem Freund oder bei meiner Freundin z. B. Schnappi XD Ne Art Geheimcode *lach*

Knuddeln tu ich eher selten und Hand geben find ich so altmodisch. Außerdem will ich net wissen, wo der/die Betreffende die Hand vorher hatte und ob die auch gewaschen wurd *rofl*
In den Arm nehm ich nur meinen Freund. Andre nur, wenn sie mir wirklich am Herzen liegen und ich sie lang net gesehen hab.

Bunnylein
12.03.2006, 17:10
Ich begrüße meine Freunde (egal ob m oder w) immer mit einer Umarmung und einem Kuß auf die Wange, wie die Franzosen eben.

Wenn man sich gern hat und gut versteht dann spricht da doch nix gegen. Okay bei zwei Jungs sieht das immer komisch aus, aber als Mädel kann man das doch tun, was spricht schon dagegen? Ich küsse die Jungs ja nicht auf den Mund ( da hätte dann auch einer was gegen), also auf die Wange find ich total okay!

Slime Half 1/2
12.03.2006, 17:16
ganz klassich per handschlag.alles andere finde ich affig.

Kenshin Himura
12.03.2006, 20:34
Find den Handschlag scho fast affig*gG*^^.

Gehn wohl Meinungen auseinander^^...

Naja mit guten Freunden wird scih umarmt^^...auch wenn´s bei männchen andere Regeln gibt als bei weibchen^^

Slime Half 1/2
12.03.2006, 23:47
ja man muss es mal so betrachten.in zeiten von spastichen hip hopper verrenkungsgrüßen und abschleckorgien beim treffen ist so ein handschlag schon fast wieder rebellisch. 8-)

Kenshin Himura
13.03.2006, 00:19
spastischen Hiphopper verrenkungsgrüßen^^....das is evtl. der Grund weshalbich so empfindlich auf Handschläge reagiere^^...(also auf reine handschläge...) ich fidn se zwar net schlimm aber naja....^^

sue-sama
13.03.2006, 00:25
Hab vor kurzem eine sehr interessante Begrüßungsart bei zwei Checkern beobachten dürfen:

Man reiche sich die rechte Hand, verhakt die Finger miteinander, lässt nicht los, während man folgendes macht: rechte Schulter gegen rechte Schulter, dabei nach links schaun; dann linke Schulter gegen linke Schulter, dabei nach rechts schaun. Ende der Vorstellung. u_u
XD

Kenshin Himura
13.03.2006, 00:27
dann weißt ja wovon wir sprechen XD

Usako Kirei
18.06.2006, 13:35
Da ich viele liebe Freunde habe und eigentlich jeden Tag einer von ihnen da ist, Kennt man sich schon sehr gut und da ist es ganz normal sie/ihn zu umarmen mit küsschen auf die Wange. bei neuen Freunden ist es meist eine Umarmung. Ich finde das bricht das Eis. Und man fühlt sich gleich aufgenommen.^^ Ich habe für Umarmung und Küsschen gestimmt. Bye Usako

Chisato_Sakurachii
07.09.2006, 15:43
Das ist eine sehr schöne Art, jemanden zu begrüssen, Usako^^ Hier gehts meist ned so freundlich zu -.- Küsschen hier, und Küsschen da, ist nur bei den Türken Gang und Geben, Beziehungsweise, inzwischen machen das hier fast nur noch Jungs, und Türkische Mädchen, nicht-Türkische Mädchen begrüssen sich nur noch mit Hi, Hoi, Jo, Yahoo etc... Also, i-wie werdeb die Jungs hier immer herzlicher zueinander, wärend die Mädchen sich immer kälter gegenüber werden... Woran das wohl liegt??? Hmm...

sonny
02.04.2007, 18:06
Weiss irgendwie garnich so recht wie ich das beschreiben soll.

Wir geben uns die Hand, also nich wirklich die Hand sondern nur die Daumen der restliche Teil der Hand umschließt den Handrücken (wenn man sich ne Weile nich gesehen hatt zieht man sich ran und klopft auf die Schulter, is aber eher selten) danach dreht man die Hände so als wenn man sich ganz normal die Hand gibt
Klingt furchtbar kompliziert aber ich glaube is ne normale Begrüßungsgeste.

Bei den Frauen gibts nen Kuss, entweder Mund oder Wange :naughty:
Natürlich alles freundschaftlich.

Luci Hawk
02.04.2007, 18:19
Küsschen bei fremden Leuten...also die einem erst gerade vorgestellt werden...da kommts glaub ich auf Sympathie an. Bei den einen spürt man, dass es wirklich herzlich gemeint ist, bei anderen ist das irgendwo Show.
Es gibt welche, Mädchen wie Jungs, die einen gleich abknutschen, bei denen ist das in Ordnung aber bei anderen, naja, da müsste das eigentlich nicht sein.

Eine richtig gekonnte HipHop Begrüßung hat schon was 8-) ...mit der Betonung auf gekonnt.

sonny
02.04.2007, 19:10
@ luci hawk

War das mit den Kuss bei fremden Leuten jetzt auf mein comment bezogen?
Weil ich meinte Frauen aus meinen guten Bekanntenkreis.
Bei Fremden wäre es wohl etwas überstürzt.

Luci Hawk
02.04.2007, 19:14
@sonny:
nee war jetzt nicht direkt auf deinen comment bezogen....das ist mir nur so grade eingefallen, dass es auch fremde Leute beim Vorstellen gibt, bei denen gleich gebusselt wird.

Shava-chan
02.04.2007, 19:24
Also bei mir gibt's Umarmung bei Freunden, bei "Fremden" gibt's die Hand und bei guten Freunden (das sind halt nur ein paar) Umarmung und Bussi!

Bis es bei mir gute Freunde sind, da brauch es ne Weile... bin öfter enttäuscht worden und da achte ich jetzt schon mehr drauf! Und ich find, dass ich ja auch zeigen kann, dass ich den Leuten dann auch vertraue und sie gern hab.

Osaka
07.04.2007, 23:29
Mit einem Händedruck und einem "Grüß dich", "Servus", "Heil" oder "Sonnenheil". Das sind meine Standarts. Kuss auf die Wange gibt's selten bis gar nicht.

Varg

"Sonnenheil"?
Kenn ich nicht..

@Topic: Meistens mit Huhu,Moin oder Hallou!

(-_-(-_-)-_-)
18.04.2007, 19:02
hmm ... ??? sonnenheil ??? ... hmm ich kenn auch nich, nur petrieheil

bei mir is das so das es nen Handschlag(Jungs) oder ne Umarmung+Küschen(Mädchen) gibt ... naja meistens werd ich umarmt ...

eigentlich kommt noch nen moin oder nen hey dazu ... aber nich immer

Teyl
24.05.2007, 15:25
Mit 'Hallo', 'Hi' und wenn mir der Name einfaellt, auch der. Seltner bleib ich stehen und Blicke das Opfer mit einem "Gruess mich oder ich werd depressiv" Blick an.

Dann kommt es an. Normalerweise winke ich den Leuten beim Hi zu das heisst hebe die rechte Hand (wie beim Schwur nicht zum rechten Gruss). Wenn der jenige den eindruck macht er ergreift sie, gibt es dann noch Patsche-Haendchen. Nun und dann liegts an dessen Entscheidung.

Ich lasse mich druecken, versuche dann auch zurueck zu druecken oder mit Wangenkuessen ueberhaeufen. - Die waren fuer mich zuerst ein echter Schock.
Feiert man Geburtstag in der Firma, kommt der Kollege, schmatz schmatz schmatz. Stand da wie ne Saeule.

Mittlerweile nehme ich es gelassener hin, es wird zurueck gebutzt und gehofft das man rechtzeitig raushat wieviel der andere erwartet. Des schwankt von:
Einmal - Hauptsaechlich In Deutschland
Da wird man dann komisch angesehen wenn man zum Konterkuss auf die andere Seite ausholt.
Zweimal - In verschiedenen Regionen Frankreich und manche verwirrte Belgier
Rechts, Links. Patsch Patsch. Fertig. Versucht man einen dritten Kuss anzuhaengen loest das Irritation aus, weil manche unterscheiden zwischen Fremde (2) und sehr gute Freunde / Familie (3) oder sie erwarten es nicht.
Meistens hilft es sich als verwirrter Kuss-Anfaenger zu outen.
Dreimal - In verschiedenen Regionen Frankreich sowie in Belgien
Rechts, Links, Rechts. Funktioniert in der Regel, es sei denn man haelt den Kopf nachdem zweiten steif. '*Tock* oh keine drei'?
Viermal - Mir noch nicht passiert, einge Franzosen tuns und auch die Spanier.

Ansich ne nette Sitte, kommt man nicht in eine Horde von Menschen die auch noch unterschiedlich oft kuessen.