PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saber Rider and the Starsheriffs (Seiyushi Bismark)

atSmeil
24.02.2004, 21:17
Da noch keiner ne Thread hierzu aufgemacht hat *verwundertguck* mach ichs halt *g*! Also für mich persönlich zählt auch heute noch Saber Rider zu meiner absoluten lieblingsserie^^. Was ich und sicherlich auch andere fragen wann kommt die Serie noch einmal komplett im Fernsehen! Na Gott sei Dank, war ich damals wenigstens schon so clever und hab mir wenigstens die letzten zehn Folgen auf Video aufgenommen *heutenochgeguckthab* ^^! Wie fandet ihr eigentlich die Serie und wollt ihr sie gerne nochmal im Fernsehen sehen!?

JPF
25.02.2004, 15:03
Die Synchro ist zwar schon sehr albern, aber es ist einfach Nostalgie.

Im TV brauche ich das nicht, ich kaufe die DVDs. ;)

atSmeil
25.02.2004, 17:36
Ich fand die Synchro witzig! *g* (ja,ja die wilden 80er)

Takuma
26.02.2004, 11:15
Die Synchro ist zwar schon sehr albern, aber es ist einfach Nostalgie.

Im TV brauche ich das nicht, ich kaufe die DVDs. ;)

Dito. 8)

Lock2002
29.02.2004, 13:52
Also ich fand die Serie immer genial!Einfach kultig,bin aber immer noch nicht dazu gekommen mir die Dvds zu leisten!argh muß das unverzüglich nachholen,wenn meine finanzen mir da zustimmen! :wink:

PS: mal ne Frage,es stand doch mal zur diskussion ne Special Ed. rauszubringen mit allen Folgen und zwar auf jap. mit deutschen untertiteln!!!Weiß jemand da was von?Soll das noch kommen oder wurde die Idee aus kostengründe von Anime House verworfen?!danke

~-=\AoR/=-~
03.03.2004, 08:55
Oh *freu* Endlich wieder einen SR-Thread! Dem im alten Forum ging ja nach 20 Seiten die Puste aus.

Um mal auf die DVD's zurückzukommen: Ich kann mir nicht helfen, aber mein inneres Gefühl weigert sich standhaft die DVD's zu diesem Preis zu kaufen. Die Serie ist 20 Jahre alt und schon mehrfach im Fernsehen gelaufen, und dann wollen die immer noch diesen unverschämten Preis. Es wiederstrebt mir einfach dem Publisher Geld in den Rachen zu werfen, für eine Arbeit, die eigentlich keine ist.
Na ja, wenn ich sehe das die rund 20 € für Terminator 3 auf DVD wollen, dann weiss ich wieso meine Videosammlung aus genau einer DVD besteht.

ThomasZ
03.03.2004, 13:04
Das blöde ist, das die Amis das Ende total geendert haben!

In der japanischen Fassung sterben, so weit ich weiß, alle StarSheriffs! Außerdem ist FireBall der Anführer und es gibt keine Phantomzone! Die Serie heißt Bismarck so wie der Mech (Ramrot)!

atSmeil
03.03.2004, 15:07
@~-=\AoR/=-~

seh ich genau so, wenn ne DVD 5€ kosten würde hätt ich se mir schon längst alle gekauft, aber bei Preisen von bis zu 25€ pro DVD, da bleib ich lieber bei meiner guten alten Videokassette, auch wenn die Qualli net so ganz dolle ist^^!

~-=\AoR/=-~
03.03.2004, 15:38
Dabei ist die Herstellung einer Videokasette wesentlich teurer als die einer DVD. Den normalen marktwirtschaftlichen Gesetzen zufolge müsste eine DVD also wesentlich billiger sein oder wenigstens nicht teurer.

atSmeil
03.03.2004, 16:15
Wir wissens, nur wollen dies wohl net wissen (jedenfalls so tun als ob sie von nix wüssten*g*) man könnte ja ansonsten mit ner DVD weniger Geld verdienen^^!

JPF
04.03.2004, 14:44
Darf ich daran erinnern, daß Anime-VHS-Kassetten auch schweineteuer waren. So an die 50 DM, womit sie ja genauso teuer sind, wie die DVDs von z.B. Love Hina. Saber Rider mit 19,95 € ist also sogar günstiger.

Bei "normalen" Spielfilmen finde ich die Erhöhung eine Sauerei, zumal die Begründung mit den Extras ein Witz ist. Die lohnen sicvh zu 90 % auch nicht.

Aber es war ja schon damals so mit der Umstellung von Schallplatten auf CDs. Bei Singles sind zwar 2 Versionen mehr drauf, aber die sind meistens genauso unhörbar wie früher die B-Seiten. Dafür kosten Singles jetzt das Doppelte. :fluch:

Takuma
04.03.2004, 21:44
Zum Thema:

Ich bin froh, dass es die Serie endlich auf DVD gibt. Die lange Saber Rider-Dürre (weder TV-Übertragungen, noch Releases Vid/DVD) hat mich diese Helden meiner Kindheit schon sehr missen lassen. Umsomehr freue ich mich, die Abenteuer der Sheriffs nun auf dem realtiv neuen Medium DVD erneut genießen zu dürfen. - Nostalgie all the way. 8)

atSmeil
04.03.2004, 21:58
Wie lang ist es denn nun nochmal genau her, wos auf Tele 5 gelaufen ist *netmehrganzerinnernkann* müssten doch min so 10 Jahre sein, oder?!

Der_ork
05.03.2004, 07:45
Wie lang ist es denn nun nochmal genau her, wos auf Tele 5 gelaufen ist *netmehrganzerinnernkann* müssten doch min so 10 Jahre sein, oder?!

ja kommt hin

ich vermiss den sender

JPF
05.03.2004, 13:17
Es müßte länger her sein.

15 Jahre?

~-=\AoR/=-~
05.03.2004, 13:19

ja kommt hin

ich vermiss den sender
Ich nicht ... heute läuft wieder Captain Future. :D

@JPF
Damals mit den Anime auf VHS war ja noch halbwegs mit den geringen Stückzahlen zu erklären (trotzdem taten mir damals die 60 DM für Plastic Little sehr weh). Aber der heutige Anime-Markt ist ja wohl nicht mehr mit dem von vor 10 Jahren zu vergleichen. Bei wesentlich höherer Nachfrage und größerem Angebot hätten die Preise eigentlich purzeln müssen.

Na ja, ich jedenfalls gebe nicht soviel Geld für eine DVD aus. Und irgendwann läuft auch Saber Rider wieder im Fernsehen, bis dahin begnüge ich mich mit meinen guten alten VHS-Mitschnitten aus seeligen RTL2-Zeiten.

MayaFreak
05.03.2004, 19:04
Also ich finds Total Genial. Ich habs als Kind immer auf RTL gesehen. Und als ich mir neulich die erste DVD gekauft habe kammen bei mir gleich retro gefühle auf. Als ich dann die karaoke versiion fand haben ich und mein bruder gleich mit angefangen zu singen. Erst heute begreiffe ich eigentlich was da singen. Auf jeden fall ist Cult und mann muss sie einfach kenne.

Takuma
07.03.2004, 08:03
Es müßte länger her sein.

15 Jahre?

Goddarn it - Wie die Zeit vergeht...

Dragon02
09.03.2004, 21:39
Ich kann mir nicht helfen, aber mein inneres Gefühl weigert sich standhaft die DVD's zu diesem Preis zu kaufen. Die Serie ist 20 Jahre alt und schon mehrfach im Fernsehen gelaufen, und dann wollen die immer noch diesen unverschämten Preis.

Da kann ich mich nur anschließen.

Bei Anfragen bei RTL II ob SR wieder gesendet wird bekommt man immer als antwort: "Wir wollen vorallem neue und noch ungesändete Animes ausstrahlen" (kein Zitat).
Doch frahe ich mich, wenn dass stimmt wiso lauft Pokémon schon zum Xten mal?

Ich habe in meiner Kindheit auch immer Saber Raider auf RTL II geguckt (die Zeit als noch Stundenlang Animes liefen).

~-=\AoR/=-~
09.03.2004, 21:45
Ich hoffe ja immer noch drauf, dass Tele 5 sich die Rechte holt. Die würden es auch ausstrahlen.

Ina2403
17.03.2004, 18:14
Hallöchen!

Ich melde mich auch mal wieder bei euch. Ich hoffe doch ihr habt mich nicht vermisst. :lol:

Ich bin mal wieder den SR Wahn verfallen, Ich hoffe ja mal sehr stark, dass Saber Rider wieder im TV kommt. Laut Tele5 besteht ja großes Interesse an SR, nur ist die Anshffunf zur Zeit zu teuer.

Ich bin trotzdem froh, dass SR auf DVD ersiehnen ist *ganzdollfreu*.

Grüße,

Turbopfeiffe :victory:

Silas
17.03.2004, 20:44
Yippie!!!! Saber Rider!!!! XD

Ja,ja klein Silas vor dem Fernseher mit großem Bruder, bei Oma, auf Tele5
Saber Rider schaun...
Jahre später auf RTL2 weiter schaun ...und: auch aufnehmen :smirk2:
Leider hab ich die videos nimmer :heul:
Dann weiter auf RTL2 glotz, allerdings zu der Zeit als Saber Rider dort nur morgens um halb sechs oder so lief...und ich als langschläfer...
Naja, für SR bin ich immer pünktlich aufgestanden :D
für die Schule nie :roll:

hoffentlich kommt des wirklich bald wieder im TV, hab zwar die 1. DVD aba die sind mir um die ganze Serie zu bekommen zu Teuer :?

Mich würd ja eigentlich auch mal das jap. original intressieren is ja ganz anders als unsers, soll zwar auch net so suba sein, aber interessant wärs scho...

Na denn...
Silas

Steffel
18.03.2004, 11:40
Hallo Leute!
Wie einige hier bin ich schon seit Ewigkeiten Saber Rider Fan und muss natürlich jetzt erstmal klugscheissen. 8)

PS: mal ne Frage,es stand doch mal zur diskussion ne Special Ed. rauszubringen mit allen Folgen und zwar auf jap. mit deutschen untertiteln!!!Weiß jemand da was von?Soll das noch kommen oder wurde die Idee aus kostengründe von Anime House verworfen?!danke

Tja, das dürfte schon deshalb schwierig werden, da die Amis das japanische Original dermassen umgeschnitten (nicht nur Szenen, ganze Folgen flogen raus) und sogar neue Folgen gedreht haben um den geänderten Plot zu unterstützen. Nimmt man jetzt den orig. Anime hat man also eine ganze Stange Material das erst übersetzt werden muss - mal davon abgesehen, dass die deutsche Übersetzung dem jap. nicht mal nahekommt. Da Anime House ein ziemlich junges Label ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie soviel Geld in eine so unbekannte (und nicht sonderlich überragende) Serie wie "Seijushi Bismark" steckt. Bei Saber Rider sieht das, dank "Kulitgkeit" schon ganz anders aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sieht schlecht aus.

In der japanischen Fassung sterben, so weit ich weiß, alle StarSheriffs! Außerdem ist FireBall der Anführer und es gibt keine Phantomzone! Die Serie heißt Bismarck so wie der Mech (Ramrot)!

Die tun was?!? Sterben??? Die Star Sheriffs???????? Der Rest stimmt ja, aber diejenigen, die am Schluss mangels Phantomzone den Löffel abgeben, sind die Outrider (bzw. Deathcula, wie sie da heißen) und bestimmt nicht die Helden.

Wie dem auch sei, ich hab mir bis jetzt alle DVD's geleistet (sind übrigens bei Amazon grad im Sonderangebot) und werde mir auch den Rest kaufen wenn sie erhältlich sind. Ich kann dieses realitätsferne Gemaule einiger "Fans" sowieso nicht verstehen. Der durchschnittliche Preis einer DVD ist eben nicht 5 Euro und wenn ich mir andere DVD's ansehe, sind die Saber Rider DVD's noch ausgesprochen günstig. An den Bettelstab wird's euch doch wohl nicht bringen oder?

18.03.2004, 11:59
Ach ja, die Heroen aus meiner Kindheit. Was haben ich und Kumpels immer rumgebalgt, wer Fireball sein durfte, der bei Weitem coolste aus dem Trupp (habe meistens gewonnen). ^_^

Sobald ich was flüssig und mir meine Wunsch-Animes gekauft habe, geht es ran an die Sammlung! *hehe*

~-=\AoR/=-~
18.03.2004, 14:16
@Steffel
*nachschau*
Wahnsinn ... NUR noch 15,99€! Und das für 4 Episoden. Macht nach Adam Riese 4€ pro Folge. Äh ... hallo ... für 4 bis 5 Euro kann ich mir im Kino den neuesten Blockbuster ansehen. Und zusätzlich habe ich bequeme Sitze, eine bombastische Soundkulisse, eine Riesenleinwand und eben das Kinoerlebnisgefühl.

Und eins noch zum Schluß. Auf eine DVD passen sehr wohl mehr als 4 Folgen in hervorragender Qualität drauf. Die "Herr der Ringe Special Edition" geht knapp 4 Stunden und passt auch auf eine DVD. Das reicht also aus, um 8 Folgen auf eine DVD zu pressen. Und dafür 16€ zu verlangen wäre ein fairer Preis.

JPF
19.03.2004, 12:38
Mal wieder das Thema.
1.Ich habe die HdR-SEE und der Film ist auf zwei DVDs verteilt.

2.ist es weniger die Entscheidung der Vertriebe, als die Lizenz, die das vorschreibt, wieviele Folgen auf einer DVD kommen.

3.Man vergleiche mal die Preise von Realfilm-DVDs. Die sind auch nicht billiger. Ein Spielfilm (90 Min.) kostet genauso viel wie 4 Folgen SR (100 Min?)

4. 4-5 Euro für Kino ? Mann, dann ist es bei Dir aber sehr billig ! Die Preise erreichen wir hier in der Großstadt nicht mal am Kinotag. Jedenfalls nicht für ein von Dir beschriebenes Kino.

Steffel
19.03.2004, 13:48
@~-=\AoR/=-~
1. Es sind jetzt (ab DVD 5 oder 6, weiß nicht mehr) 6 Folgen drauf, nicht mehr vier.

2. Der Vergleich mit Kino und Blockbuster-Veröffentlichungen hinkt jawohl gewaltig (mal davon abgesehen, das 4-5 Euro für Kino ja an der Realität weit vorbeigehen - ich hab vor JAHREN in einem Provinznestkino mal umgerechnet 5 Euro pro Film bezahlt, aber das ist doch heute nicht mehr zu erwarten). Und Saber Rider ist kein Blockbuster, den Millionen sich ansehen. Das ist eine kleine Kultserie, bei der das Label die Kosten wohl kaum durch die Menge wieder reinholen kann. Das ist doch echt nicht zu vergleichen.

Du hast also 140 Min. Material (+plus kleine Bonuszugaben, die auch nicht selbstverständlich sind, da zu der Zeit als SR entstand an DVD's noch nicht zu denken war und man nicht wie bei HdR das Bonus-Kram gleich mitproduziert hat) für gerade mal 16 Euro. Da können aber viele andere Animes nicht mithalten, würde ich sagen.

~-=\AoR/=-~
22.03.2004, 21:58
@~-=\AoR/=-~
1. Es sind jetzt (ab DVD 5 oder 6, weiß nicht mehr) 6 Folgen drauf, nicht mehr vier.
Okay, aber das rechtfertigt immer noch nicht diesen horrenden Preis.

2. Der Vergleich mit Kino und Blockbuster-Veröffentlichungen hinkt jawohl gewaltig (mal davon abgesehen, das 4-5 Euro für Kino ja an der Realität weit vorbeigehen - ich hab vor JAHREN in einem Provinznestkino mal umgerechnet 5 Euro pro Film bezahlt, aber das ist doch heute nicht mehr zu erwarten). Und Saber Rider ist kein Blockbuster, den Millionen sich ansehen. Das ist eine kleine Kultserie, bei der das Label die Kosten wohl kaum durch die Menge wieder reinholen kann. Das ist doch echt nicht zu vergleichen.
Ich weiss ja net in welche Kinos du geht's, aber ich habe in Jena im Cinestar 5,30 € für "Herr der Ringe 3" bezahlt (und da waren 1,10 € wegen Überlänge dabei). Und das Serien, bei denen eine geringe Nachfrage zu erwarten ist, einfach durch die geringere Auflage etwas teurer sind, ist auch normal. Aber wenn ich mr diesen Thread durchlese und den Thread im alten Forum dazunehme, ist die Käuferschicht der SR-DVD's keineswegs so gering und auch nicht nur auf die älteren Semester beschränkt.

Du hast also 140 Min. Material (+plus kleine Bonuszugaben, die auch nicht selbstverständlich sind, da zu der Zeit als SR entstand an DVD's noch nicht zu denken war und man nicht wie bei HdR das Bonus-Kram gleich mitproduziert hat) für gerade mal 16 Euro. Da können aber viele andere Animes nicht mithalten, würde ich sagen.
Bonusmaterial zähle ich nicht dazu, weil es 1. nur Platz wegnimmt, 2. mich dieser Schmarn weis Gott nicht interessiert (ich will die Folgen sehen und nicht irgendwelchen Schwachsinn) und 3. eine DVD, die teurer ist als eine VHS-Kasette, ich nicht verstehen kann. Die Produktion einer DVD ist WESENTLICH billiger als die einer VHS. Eigentlich müsste es andersrum sein.

Steffel
23.03.2004, 15:01
Wo ich dir zustimme ist der Punkt, dass DVD's im allgemeinen günstiger sein könnten. Ich kenne mich zwar nicht übermäßig mit den Produktionskosten aus, aber ich denke das die Hersteller da einen ganz schönen Gewinnzuschlag auf den Preis packen.
Dass aber gerade die Saber Rider DVD's unverhältnismäßig teuer sein sollen, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Toll, dass euer Kino recht günstig ist, aber der Vergleich hinkt immer noch. Für die Herr der Ringe DVD wirst du wohl auch mehr bezahlen müssen als für den Kinobesuch, obwohl das ein Blockbuster war. Neue DVD's sind soweit mir bekannt ist immer teurer als der Kinopreis.

Mag sein, dass Saber Rider viele Fans hat, aber an internationale Großproduktionen kommt das bei weitem nicht ran.

Steffel hat folgendes geschrieben:
@~-=\AoR/=-~

Okay, aber das rechtfertigt immer noch nicht diesen horrenden Preis.

*seufz* Wenn du wirklich 16 Euro für 6 Folgen als "horrenden Preis" empfindest, dann kauf's halt nicht. Ich denke aber, dass ist die Serie eigentlich wert. Und wie gesagt, gibt es noch ganz andere Preis-Leistungsverhältnisse bei Animes (die eher die Bezeichnung horrend verdienen).

Kyoko-20
23.03.2004, 21:51
Saber Rider ist und bleibt meine absolute Lieblingsserie. XD

Konnte es gar nicht abwarten bis die DVD's raus waren. Hab mir die ersten beiden auf der Animagic geholt.
Lohn sich schon. Sind ganz interessante Extras drauf. z.B. der jap. Abspann. Und ich bin sehr froh, das die deutschen Synchronsprecher das ganze aufgepept haben. Die americanischen Synchros sind jawohl voll schwul. 8)

Hatte die Serie zwar auch mal auf Video-Kasstten, aber die haben alle ihren Geist aufgegeben. Lang, lang ist es her.

:kratz:

Elena_2
24.03.2004, 17:52
@ Kyoko-20

Jaaahha, die amerikanischen Synchro's sind voll schwuhl!!

Vor allen Dingen die Stimme von Saber Rider!!!!! :shock:

Aber am besten ist noch das ita. OP.

Sheriffi Delle Estelle,......Sheriffi Delle Estelle,......Sheriffi Delle Estelle,...... :wink:

Kyoko-20
25.03.2004, 21:10
Elena_2
Bin voll und ganz deiner Meinung. Das spanische Opening ist total der Ohrwurm. XD

Kintaro_Oe
18.04.2004, 23:38
Vielleicht sollte man bei der Preisfrage auch noch berücksichtigen dass die Auflage bei Saber Rider wohl bei weitem geringer ausfallen dürfte als z.B. bei Blockbustern wie Matrix Revolutions. Und dass ein Major-Label bei enormer Stückzahl letztlich einen besseren Preis machen kann als ein kleines Label mit einem Nischenprodukt (blödes Wort, aber es wird jeder wissen wie´s gemeint ist) sollte jedem klar sein. Vielmehr bin ich jedoch froh, dass die Serie überhaupt veröffentlicht wird!

Und wenn es überhaupt mal ein Anime gab, bei dem ich mich ein klein wenig über das Preis/Leistungs-Verhältnis geärgert habe, dann war das X-OVA...aber das ist eine andere Geschichte.

Und hey, eure Kinos hätt ich gern! Bei uns kommt man selten unter 9 Euro weg (und das ganz ohne Popcorn und Softdrinks...) :shock:

Vale
19.04.2004, 02:06
moin leute...

also als ich den namen saber rider letztes jahr, das erste mal seit bestimmt 10 jahren (jaja die schätzung stimmt schon) wieder gehört hab war ich hellaufbegeistert... nach der schule immer saber gucken auch wenns papa aufn sack ging :D ...
hab mir inzwischen alle 8 erschienende dvds geholt und teil 9 folgt in 2 wochen!
aber die preisdisskusion versteh ich wirklich nich!
erstens sind animes schon immer teuer gewesen und zweitens sind die SR-scheiben das billigste was es an aktuellen veröffentlichungen gibt!!!

man muß halt ein wenig gucken... hab bei amazon schon die ein oder andere entdeckung gemacht. (Teil 3+4 für zusammen 25Euro z.b.) und bei ebay kann man ab und zu auch nen ganz guten kauf machen.
40 mark sind schon ganz schön happig für ne dvd, da stimm ich den meisten hier zu, aber normale filme sind meistens mindestens genauso teuer!

aber wenn ich da auf hellsing, oder love hina etc. schau kommen mir ie tränen!!!!

aber nur noch 2 dann hab ich die serie komplett und dann wird n ganzen tag lang nur SR geguckt. schön mit bier und chips :wink: !

Isabeau
19.04.2004, 18:37
...und dann wird n ganzen tag lang nur SR geguckt. schön mit bier und chips :wink: !

Da wär ich gern dabei! :D

Ja,Saber Rider is was besonderes.Erinnert doch viele Leute an alte Tage...

Kyoko-20
19.04.2004, 19:58
Ich bleib bei Cola und Schoki. (So richtig schön kalt)
Bier ist nicht so meine Sache. :schmoll:

Wer ist eigentlich so euer Lieblingscharkter aus SR?

Ich bin auch wenn es blöd klingt. Für Saber Rider selbst. :teufelch:
Aber eigentlich mag ich alle Chraktere sehr gern. :victory:

Dragon02
19.04.2004, 20:09
Ich bleib bei Cola und Schoki. (So richtig schön kalt)
Bier ist nicht so meine Sache. :schmoll:

Ich bin auch wenn es blöd klingt. Für Saber Rider selbst. :teufelch:
Aber eigentlich mag ich alle Chraktere sehr gern. :victory:

Bei mir ists zwar schon lange her. Daher bin ich mit den Namen nicht mehr vertraut :( , aber mein Favorit war/ist der in schwarz gekleidete mit dem Säbel und dem Pferd.

Vale
19.04.2004, 20:11
Bei mir ists zwar schon lange her. Daher bin ich mit den Namen nicht mehr vertraut :( , aber mein Favorit war/ist der in schwarz gekleidete mit dem Säbel und dem Pferd.

:lol: hehe auch saber genannt...

nee fire is schon ganz in ordnung!! schließlich kriegt er am ende april... :wink:

Ina2403
19.04.2004, 20:26
Bei mir war von Anfang an Fireball mein Lieblingschara und ist es heute nochb. Ich weiß bis heute noch nicht warum eigentlich. :teufelch:
Ich bin schon richtig froh darüber, dass es SR jetzt auf DVD gibt. :victory:

Dragon02
19.04.2004, 20:29
@Vale: Nya, wie gesagt ist schon lang her*gg*

Takuma
20.04.2004, 21:24

Der Mensch heißt bezeichnender Weise Saber Rider. ^^
Btw. Mein fav Chara war Colt.

atSmeil
21.04.2004, 22:59
Jub Colt war ebenfalls mein Lieblingschara, der hatte immer nen flotten Spruch auf der Lippe ^^ :mrgreen:

Kyoko-20
24.04.2004, 18:00
Donikofski, der gute Colt scheint ja doch sehr beliebt zu sein. 8)

Naja, eben der echte Kuhhirtenscham, oder wie war das noch gleich?
(Folge wo sie skifahren sind)

JPF
24.04.2004, 23:44
Wieso schämt der sich ? Oder meinst Du Charme ? :D

DATA
25.04.2004, 10:22
@ JPF
Nun, wahrscheinlich ist, dass "scharm" gemeint war -aber "charme" sieht stilistisch doch immer noch besser aus. *g*

Das dazu.

April_Eagle
25.04.2004, 19:29
Hallöchen,

bin neu hier und wollte mich auch mal zu Wort melden. Bin zwar ein etabliertes Mitglied im offiziellen Fanclub Forum von Saber Rider, nur hier ein absoluter Newbie *g*

Naja, egal. Zu den DVD's: Ich finde den Preis angemessen, wenn man bedenkt, dass Saber Rider überhaupt vermarktet wird und als DVD rauskam (Ist übrigends u.a. ein Verdienst vom Admin von www.Saber-Rider.de). Wir können froh sein, dass es Saber Rider auf DVD gibt. Tele5 bemüht sich zwar um die Rechte von Saber Rider, aber da Tele5 noch ein ziemlich kleiner Sender ist, können die sich eventuell die Rechte an der Serie nicht leisten.
Außerdem: Serien wie Yu-Gi-Oh! und Candidate for Goddess werden auch als DVD rausgebracht, beinhalten auch nur ca. 4 Folgen pro DVD und kosten auch dasselbe.

So, das wollte ich mal los werden *g*.

Lots of Kisses

Eure April

Kyoko-20
26.04.2004, 18:53
Wieso schämt der sich ? Oder meinst Du Charme ? :D

Oh weia!

du hast natürlich recht, es müsste Kuhhirtencharme heißen. :tropf: :oops:

Hab schon das du mich auch so verstanden hast.

Ina2403
26.04.2004, 22:02
Hallo April! :huhu:

Schön dich hier auch zu lesen (sehen).
Ich kenne dich ja aus den SR Forum von Saber-Rider.de (mein Nick im SR Forum: Turbofreak1983)

April_Eagle
26.04.2004, 22:16
Hallo April! :huhu:

Schön dich hier auch zu lesen (sehen).
Ich kenne dich ja aus den SR Forum von Saber-Rider.de (mein Nick im SR Forum: Turbofreak1983)

Hi, so sieht man sich wieder *g*.

Und schon eine Verbündete mehr *g*

Lots of Kisses

April

CroNeo
27.04.2004, 04:03
Ich kann mit der Serie absolut nichts anfangen, total langweilig, finde ich.
Da gucke ich lieber Transformers...

Recniol
28.04.2004, 08:30
So ich hab früher als kleiner stiptke auch immer saber riders gesehen und da ja jede DVD 20€ kostet bin ich zu einer günstigeren Variante gekommen und zwar gibt es alle bei netleih.de (sorry für die Werbung). Mit dem Monatspaket für 19,90€ für einen Monat kann man sich immer drei DVD' ausleihen und dann zwei wieder zurück schicken und sich die nächsten zwei bestellen und das über nen ganzen Monat ! Dann sollte man alle schafen (sind 8 DVD's) *gg*

Ina2403
28.04.2004, 09:49
Was nützt einen echten SR Fan die DVD's auszuleihen?
Ich gebe lieber 20 € für die DVD's aus, anstatt 25€ für zwei Stangen Zigarretten. An DVD's habe ich länger freude als an den Kippen.

Recniol
28.04.2004, 10:16
8*20 = 160€ ! Für mich nicht Zahlbar (und auch nicht so viel wert)

Ina2403
28.04.2004, 11:00
Für mich schon. Wenn man bedenkt, was Wir raucher für Geld im Jahr an Zigarretten rausschmeisen.

Recniol
28.04.2004, 11:53
Jaja das sehe ich an meinen Eltern und ich bin immer wieder froh ein Nichtraucher zu sein 8) . Aber das muß jeder selber wissen. Und wenn du die Serie so unbedingt haben willst und dafür so viel Geld verschmerzen kannst dann tue dies. Ich hatte mir damals (als ich noch zu Hause gewohnt hatte und im Geld geschwommen bin) NGE DVD Box für 256DM gekauft. Diese habe ich aber vor einem Monat bei Ebay für 200€ wieder verkauft. Du kannst es dir ja auch für dich und nur für dich auf Platte ziehen !

Kyoko-20
28.04.2004, 20:45
Ich muss die DVD einfach besitzen. Come what may!!!!

Die Serie ist längst ein Teil von mir. Habe zwar dank meiner Schwester die Serie auf VHS, aber die machen es nicht mehr lange. :cry:

Also mussten die DVD's her.

Bin aber auch ganz froh Nichtraucher zu sein.

"Aber an alle Raucher. Es soll jetzt bei der Apotheke so ein Gewinnspiel geben. Bei dem man glaube ich 10.000 € gewinnen kann, dafür muss man allerdings vier Wochen mit dem Rachen aufhören. Hätte ja auch mitgemacht, aber ich bin wie gesagt Nichtraucher, wäre also Betrug."

Ina2403
28.04.2004, 20:59
[quote="Kyoko-20"]Ich muss die DVD einfach besitzen. Come what may!!!!

Die Serie ist längst ein Teil von mir... :cry:

Also mussten die DVD's her.

quote]

.. meiner Rede. Die DVD's sind ein Muß für echte SR Fan's. Ich bin schließlich auch damit aufgewachsen und bin überglücklich, dass es die DVD's gibt.

JPF
28.04.2004, 23:02
Jaja das sehe ich an meinen Eltern und ich bin immer wieder froh ein Nichtraucher zu sein 8) . Aber das muß jeder selber wissen. Und wenn du die Serie so unbedingt haben willst und dafür so viel Geld verschmerzen kannst dann tue dies. Ich hatte mir damals (als ich noch zu Hause gewohnt hatte und im Geld geschwommen bin) NGE DVD Box für 256DM gekauft. Diese habe ich aber vor einem Monat bei Ebay für 200€ wieder verkauft. Du kannst es dir ja auch für dich und nur für dich auf Platte ziehen !

Irrtum ! Bei Wiederverkauf mußt Du alle Kopien löschen !

Recniol
29.04.2004, 09:22
:roll: Ja ich weiß, aber das runterladen von Animes is auch verboten und es machen so viele. Wer es macht machts und wers nicht will will es halt nicht. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostretten !

Wenn ich könnte würde ich mir auch alle kaufen :cry: doch ich bin absolut Dauerpleite und das liegt nicht daran das ich mir jeden sch**** kaufe, sondern weil ich nicht mehr @ home wohne ! :heul:

JPF
29.04.2004, 19:13
Auch wenn es viele machen, ist es nicht richtig.
Wenn man es sich nicht leisten kann, muß man halt darauf verzichten.

--> Es gibt zu Thema "Hardcore-Tauscher" einen Thread im Bereich Aktuelles & Philosophisches. Dort findest Du die Grundsatzdiskussion dazu. ;)

Recniol
30.04.2004, 09:57
Ich weiß und du hast auch recht und mit der Aussage das es viele machen wollte ich diese Aktionen auch nicht ins legale Licht bringen. Leider ist die Preispolitik bei Mangas und Animes sehr starr. Preise bleiben meist unverändert oder gehen nur in die Höhe.

Aber danke für Threadhinweis werde mir mal die Beiträge durchlesen.

~-=\AoR/=-~
30.04.2004, 12:11
*auch mal wieder reinschau*
Hier hat sich ja einiges entwickelt.
*Ärmel hochkrempel*
Dann fangen wir mal an ...

Mal wieder das Thema.
1.Ich habe die HdR-SEE und der Film ist auf zwei DVDs verteilt.

Mein Nachbar hat auch "Die Gefährten" Special Edition und dort passt der ganze Film auf eine DVD. Ich kann mich nicht erinnern, das ich während des Films die DVD wechslen musste.
BtW: Eine Stunde Film im MPEG2-DVD-Format belegt in etwa 1 GB. Hinzu kommen noch diverse Audiospuren. Untertitel sind vernachlässigbar klein. Macht über den Daumen gepeilt knap 2GB für eine Stunde. Eine DVD hat knapp 9GB Datenvolumen ... das reicht also aus, um 4 1/2 Stunden Film auf eine DVD zu pressen.

Ganz klar ... Jesse Blue!

Leider ist die Preispolitik bei Mangas und Animes sehr starr. Preise bleiben meist unverändert oder gehen nur in die Höhe.
Das ist das was ich nicht verstehen kann. Vor 10 Jahren hab ich mir Plastic Little (Laufzeit 55 Minuten) für 40 DM auf VHS gekauft. Happiger Preis, aber was tut man nicht alles in seinem jugendlichen Leichtsinn. Ausserdem dachte ich mir: Der Markt ist klein, die Auflage somit auch und irgendwas wollen die ja auch noch verdienen.
Nun hat sich in den letzten 10 Jahren aber einiges getan. Der Bekanntheitsgrad von Animes ist enorm gestiegen, die Akzeptanz und vor allem der Markt ist geradezu explodiert, vor allem im wichtigen Zielsegment der 12 bis 18 Jährigen. Größerer Markt = höhere Auflage = geringere Stückkosten = niedriger Preis. Eigentlich, aber die Firmen scheinen zu denken "Wer vor 10 Jahren soviel Geld dafür ausgibt, der tut das jetzt auch noch." Und da mach ich net mit. Ich druck mein Geld ja leider net selbst. Die Produktionsfirmen machen sich selbst ihren eigenen Markt kaputt und beschweren sich über Raubkopien.

Ich zeichne weiterhin die im Fernsehen ausgestrahlten Serien am Rechner auf. Ein paar Filter drüber, Logos und Einblendungen entfernen, Werbung rausgeschnitten und auf CD gebrannt. Fertig!

Elena_2
03.05.2004, 19:15
@ ~-=\AoR/=-~

Jessie Blue? jetzt im nachhinein betrachtet, wohl auch mein Liebligs-chara, er ist irgenwie am coolsten......

aber mit 12-13, war's noch Fireball,....wieso auch immer............... :kratz:

Kyoko-20
04.05.2004, 20:48
Meine Mama fand Jessie Blue damals auch immer ganz toll.

@ Elena_2
Krieg ich das auch Handschriftlich? 8)

Recniol
06.05.2004, 12:32
@JPF :

Das ist erlaubt
Das private Vervielfältigen von ausgestrahlten Filmen im Free-TV auf analogen Rekordern oder digitalen Brennern ist erlaubt.

Technisch nicht wirksam kopiergeschützte Videos und DVDs aus nicht offensichtlich illegalen Quellen dürfen für den nicht-kommerziellen Gebrauch vervielfältigt werden.

Das Downloaden von legalen Angeboten aus dem Internet - wie z.B. bei T-Online Vision - ist erlaubt.

Zu sehen auf www.hartabergerecht.de (http://www.hartabergerecht.de/indexc3c9.html?id=8)

Damit ist es also legal sich eine DVD auszuleihen und sich eine private Kopie zu machen und das sagt selbst die hetze !

DATA
06.05.2004, 14:24
@JPF :
(...)Damit ist es also legal sich eine DVD auszuleihen und sich eine private Kopie zu machen und das sagt selbst die hetze !

Nein, das ist es nicht. Es wäre legal, würdest du dir eine gekaufte DVD für den privaten Gebrauch kopieren, ohne einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen. Leih-DVDs etc. gehören definitiv nicht dazu. ;]

Weiter im Thema bitte.

Recniol
06.05.2004, 16:43
noch eine Frage über das eigentlich Thema hinaus (sorry):

Wo steht dort das ich die DVD erwerben muß ?

DATA
06.05.2004, 17:38
@ Recniol
Das steht da vielleicht gar nicht (ich habe es nicht gelesen). Die Rechtsrundlage ist dennoch diese, geliehene Videos, DVDs oder Alben usw. dürfen nicht für den eigen Gebrauch kopiert werden. Leihen ist nunmal nicht Erwerb einer Ware, insofern entsteht darauf auch kein Besitzrecht, welches dir, rein logisch betrachtet, ein Interesse daran begründet, dieses für dich durch eine Kopie zu schützen oder den Nutzen damit zu vereinfach.

PS: Alles weitere per PN oder in dem Thread Bootlegs & Fansubs Wirtschaftskiller? (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=6936).

seishiro
03.06.2004, 19:49
Ja Saber Rider ist schon Kult.
Mein Liebling ist Fireball. Ich find ihn irgendwie cool.

Ich habe mir gestern die ersten Folgen auf DVD angeschaut.
Die Sprüche sind endlos geil.

Zitat Colt: "Du hast mir nie erzählt, dass du einen Vater hast."
Nachdem ihm seine Flamme erzählt hat, dass ihr Vater sie mit ihm beim Square Dance gesehen hat.

Ina2403
03.06.2004, 20:14
Ich habe mittlerweile schon neun DVD und die jap. Original Folge ist auch absolut genial.

Callista
04.06.2004, 10:32
SR ist Kult und ich Idiot hab meine aufgenommenen Videokassetten gelöscht :heul: die DVD´s kaufe ich mir trotzdem nicht - kann ich mir nicht leisten... ich hoffe das irgendein Sender sich erbarmt und SR mal wieder im TV kommt, sowie die ganzen anderen alten Serien, ich denke da an "Hikari" und Co. :mrgreen:

seishiro
06.06.2004, 19:09
Lief das nicht mal auf Tele 5 irgendwann?

Dragon02
06.06.2004, 20:14
Lief das nicht mal auf Tele 5 irgendwann?

Ja und auch uf RTL II. Früher als RTL II noch Anime Abwechslung hatte!

USCM-Hicks
06.06.2004, 21:25
Oh Gott Saber Rider, lang lang ist´s her, da ging ich noch in die Schule, war damals meine Lieblingsserie, und der coolste war COLT:
Die Sprüche, sein Auftreten und der Revolver, einfach perfekt!
:danke:

Dragon02
06.06.2004, 21:35
Nya, in der Schule war ich noch lange nicht!
War noch im Kindergarten :oops:
Kann mich an die Folge, in der der Mecha-Roboter (keine ahnung mehr wie der heißt), auseinander genommen wurde.

Takuma
06.06.2004, 22:34
@ Dragon02

Eigentlich wird in jeder Folge ein "Mecha-Roboter" auseinandergenommen. Die Renegades. :D Aber ich gehe mal davon aus, dass Du eine der letzten Folgen meinst in der Ramrod aufgrund des scheinbaren Friedensabkommens mit den Outridern demontiert wird.

Dragon02
07.06.2004, 20:13
@ Dragon02

Eigentlich wird in jeder Folge ein "Mecha-Roboter" auseinandergenommen. Die Renegades. :D Aber ich gehe mal davon aus, dass Du eine der letzten Folgen meinst in der Ramrod aufgrund des scheinbaren Friedensabkommens mit den Outridern demontiert wird.

Ja, die Folge meine ich!
Nur die Namen sind mir nicht mehr geläufig. (Ist einfach zulange her)
Aber an die Folge kann ich mich noch gut erinnern:
War wegen Windpocken, vom Kindergarten, zu Hause und hab mir Folge angesehen.

Elena_2
08.06.2004, 18:47
Hat jemand von euch schon die 9.te DVD Box?????

Da ist die erste Folge als original jap. Folge drauf.

Die ist echt cool!!!!!!!!!!! :nick:

Ina2403
08.06.2004, 20:29
Ja, ich habe auch schon die 9. DVD. Ich finde die original Folge genial auch wenn einige etwas anderes sagen, aber schließlich haben wir es ja Studio Pierrot zu verdanken, dass es diese Serie gibt.

Dragon02
08.06.2004, 20:29
Erlich gesagt ich hab noch gar keine DVD.
Als Schüler hat man eben nicht so viel Geld und ich sammle auch noch andere Animes & Mangas.
Aber irgendwann kauf ich sie mir bestimmt!

Kyoko-20
21.06.2004, 21:13
Ich fand die Original Folge nicht so toll.

Denke, dass unsere Version, die ja nach dem amerikanischen Abild ist viel besser ist und die Synchro find ich auch cooler.

Aber das Gewinnspiel war schon recht interessant.

Elena_2
06.07.2004, 14:01
Kann mir jemand sagen, wieviele japanische Folgen die Amis rausgenommen haben und welche sie neu reingebaut haben??

Kyoko-20
06.07.2004, 19:11
Klar kann ich dir das sagen.

Sie haben insgesamt vier Folgen rausgenohmen.

Und dafür 6 neue eingebaut.

Es sind:

13) Blutsbrüder
20) Highlander (wofür ich sehr dankbar bin) XD
26) Das Kavallerie-Oberkommando (Teil 1)
27) Jesses Rache (Teil 2)
28) Goldfieber (sehr witzig,haben die Americaner gut gemacht)
30) Saber in der Phantomzone (ich liebe die americanische Fassung)

Steht übrigens alles in bei der ersten DVD im Heft mitdrin. :mrgreen:

hardyangel
01.08.2004, 08:50
Das merkt man aber auch bei gerade diesen Episoden, weil sie total anders animiert sind, schaut ruhig mal genau hin, daß sind eigendlich die Episoden die ich sehr enttäuschend finde, weil sie eher im Westlichen als im japanischem Stiel sind.

Aber es gibt ja noch über 40 andere Episoden :P

@ Kyoko-20 sorry, aber ich liebe die US Folgen ganz und gar nicht, aber wir sind ja alle individuell :wink:

meint hardy the only real angel

Kyoko-20
01.08.2004, 09:12
@hardyangel

kein Problem, jedem das seine. :victory:

Hast du dir eigentlich die DVD's von SR geholt?
Auf der zuletzt erschienen war nämlich die orginal jap. 1 Folge drauf.
Gefiehl mir nicht so gut. :|

Was haltet ihr davon?

:confused:

JPF
01.08.2004, 12:15
Ich fand die Original-Folge noch kindischer und unrealistischer vom Benehmen der Charaktere her, als "unsere" Version. Die Witze waren lahm, außerdem fehlte der Nostalgie-Bonus. Ich glaube, ich kann gut auf die japanische Version verzichten. ;)
War aber interessant, mal die erste Folge zu sehen.

Elena_2
07.08.2004, 11:20
Hab hier 'ne coole Saber Rider page gefunden:

http://www.yuma-city.de/index.htm

mit Review's zu den jap. Folgen, Fanart's, Doujinshi's u.v.m.

Ina2403
04.12.2004, 13:02
So, ich sehe, hier hat sich seit langem nichts mehr getan. Irgendwie schade eigentlich.
Nun ja, jetzt, wo alle 10 DVD's drausen sind gibt es ja ein neues Gesprächsthema im Bezug auf SRatSS: der Soundtrack.

Im November kam der erste von zwei SRatss-Soundtracks raus :victory: und mich würde mal interessieren, ob ihr ihn euch geholt habt und wie ihr ihn so findet?

Kyoko-20
04.12.2004, 13:05
So, ich sehe, hier hat sich seit langem nichts mehr getan. Irgendwie schade eigentlich.
Nun ja, jetzt, wo alle 10 DVD's drausen sind gibt es ja ein neues Gesprächsthema im Bezug auf SRatSS: der Soundtrack.

Im November kam der erste von zwei SRatss-Soundtracks raus :victory: und mich würde mal interessieren, ob ihr ihn euch geholt habt und wie ihr ihn so findet?

Ein Soundtrack? :shock:

Denn muss ich haben. *freu*

Hast du dir den denn geholt?

Ist der gut?

Ina2403
04.12.2004, 13:11
Genau, du hast richtig gehört, ein Soundtrack, der am 28.11.04 raus kam. Ich als eingefleischter Fan habe ihn mir sofort bestellt :D

Da ist der zweite Teil des Interviews mit Dale Schacker drauf und ca. 37 Musikstücke. Unter anderem original Tracks aus Japan, Remixe von dieversen SRatSS Fan's und Musikausschnitte aus den Folgen.

Allen in einem ein gelungenes Werk für Fans.

Kyoko-20
04.12.2004, 13:17
Genau, du hast richtig gehört, ein Soundtrack, der am 28.11.04 raus kam. Ich als eingefleischter Fan habe ihn mir sofort bestellt :D

Da ist der zweite Teil des Interviews mit Dale Schacker drauf und ca. 37 Musikstücke. Unter anderem original Tracks aus Japan, Remixe von dieversen SRatSS Fan's und Musikausschnitte aus den Folgen.

Allen in einem ein gelungenes Werk für Fans.

Na den hol ich mir doch. XD

Hoffentlich haben die den in unserem kleinen Ani-shop. :patpat:

Ina2403
04.12.2004, 13:22
Ist auf jedenfall zu empfehlen. :)
Den Sondtrack gibt es jedenfalls sowohl bei Amazon, als auch bei Planet-Fun. Bei Amazon kostet der Soundtrack 13,99€ und bei Planet-Fun 25,99€

Kyoko-20
06.12.2004, 19:08
Na dann doch lieber bei amazone. *g*

Danke für den Tip.

Ina2403
06.12.2004, 19:16
Jetzt is mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Der Sondtrack kostet bei Plane-Fun net 25,99€, sondern 15,99€, aber trotzdem ist Amazon günstiger *G* SORRY!

Inkobus
10.12.2004, 23:43
Juhu ab heute habe ich auch endlich Saber Rider. zumindest die ersten 26 Folgen. Ein Freund von mir hat die auf dem Dachboden gefunden als Video :) Habs mir gleich ausgeliehen und heute schon 4 Folgen gesehen, noch mit dem uralten RTL2 Zeichen :D OMG, das wird ein SR-Wochenende :D

Kolt
13.12.2004, 13:53
Ähm ja ... Saber Rider and the Starsheriffs ... was soll ich dazu noch großartiges sagen. Das war der Grund warum ich Animefan geworden bin. Ich bin damit aufgewachsen ... es ist meine absolute Lieblingsserie ... ich hab alle DVD´s ... einfach genial die Serie. :wink:

Kyoko-20
13.12.2004, 20:46
Ich werd die ebay Auktionen noch eine Weile beobachten. Wenn die zu hoch gehen, greif ich aber doch auf amazone zurück. 13,95 € ist denke ich auch ok für diese CD.

Aber man versucht ja alles günstiger zu kriegen in diesen besch...eidenen Eurozeiten. :patpat:

Thomine
13.12.2004, 21:12
noch mit dem uralten RTL2 Zeichen

Ich hab sogar noch alle Episoden mit dem alten Tele 5 Zeichen ;)

Kolt
13.12.2004, 22:03
noch mit dem uralten RTL2 Zeichen

Ich hab sogar noch alle Episoden mit dem alten Tele 5 Zeichen ;)

Jap, die hab ich auch noch auf Video. Nur dementsprechend ist eben mittlerweile Ton und Bildqualität, so das ich mich dann doch dazu entschlossen habe, die DVD´s zu kaufen. Hat sich für mich als "Hardcorefan" auf jeden Fall gelohnt. Immerhin gabs nen schönen Sammelschuber und ein paar ganz gute Booklets mit schönen Artworks. :wink:

Kyoko-20
14.12.2004, 16:53
Nicht zu vergessen die tollen Extras. Wie die jap. 1 Folge und das Interwiev mit den Synchronsprechern. XD

Mein Schwesterchen hatte auch alle Folgen zu der Zeit aufgenommen. Die Kassetten geben aber so langsam den Geist auf. Da war eine DVD Erscheinung für mich die Rettung.:victory:

zur Saber Rider CD werd wohl doch auf amazon zurück greifen. Misst hab mit ebay einfach kein Glück. :peinlich:

Ina2403
14.12.2004, 16:57
Ich mag die jap. Folge besonders. Es ist mal etwas anderes, wie die ameri. Fassung. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass SJB noch auf DVD veröffentlicht wird. Man erfährt ja nicht, wie es mit der Umfrage aussieht *heul*

Kyoko-20
14.12.2004, 17:07
Stimmt das Ergebnis der Umfrage würde mich auch interessieren.
Würd mich aber glaub ich nicht so für die jap Fassung begeistern können wie für unsere. Weiß auch nicht, irgendwie hat das nicht das gewisse etwas.
:victory:

Ina2403
14.12.2004, 17:10
Mich interessierten schon die Original Folgen. Ich bin unheimlich neugierig drauf, was die Ami's so rausgeschnitten haben.

Kolt
14.12.2004, 18:34
Jap ... ich auch ... ausserdem darf der liebe Bill (Colt) dann endlich Wiskey trinken und muss sich nicht immer eine "Limo" bestellen. :lol: :roll:

Ich bin auf jeden Fall für eine Orginalauflage ... die würde ich mir dann sicher auf DVD holen ... ok ... ich bin ja auch wie gesagt Hardcorefan dafon und kenne so ziemlich jede Folge auswendig. *g* ...

Inkobus
14.12.2004, 20:01
Ich find das zum beispiel mit dem "Metalladler" so geil xD Danke Amerika, dass ihr keine echten Adler abschießt... Böse Japaner, die das tun und auch noch zeichnen Oo
Habt ihr schonmal nen Cyborg-adler gesehen der Blut hat? http://smilies.jeeptalk.org/kao/cactus/ukya.gif

Kyoko-20
18.12.2004, 23:21
Hab mir jetzt die CD geholt. 36 Tracks. *freu*
Da werden Erinnerungen wach.

@Kolt

Stimmt da darf er saufen. :mrgreen:

Allerdings gibt es keine Phantomzone. Also zack bum tod.

Und Fireball ist Hauptfigur. Hm, mag Saber R. aber lieber. :kratz: