PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh!

Dragon02
08.10.2004, 21:55
Da ich noch keinen Thrad zum Thema Yu-Gi-Oh gefunden hab, mach ich mal einen auf.

Da sich Manga und Anime ja wesentlich unterscheiden, frag ich mal:
Wie findet ihr den Manga?

RyoSaeba4Lolli
09.10.2004, 17:55
da man so auch in den genuss der ersten staffel kommt finde ich den manga sehr geil

Sanosuke Sagara
06.11.2004, 17:54
Najaaa, als ich hörte das der Manga rauskommt war ich total begeistert. Doch als ich ihn in den Händen hielt war ich'n bisschen enttäuscht.

Zeichenstil ist okay, aber irgendwie zieht sich der Manga so dahin.
Immer neue Spiele und nur ab und zu ein Kartenduell.

Wenn ich mir nicht das BANZAI! Magazin kaufen würde, würde ich mir den Manga nicht holen.

Dragon02
06.11.2004, 20:00
Najaaa, als ich hörte das der Manga rauskommt war ich total begeistert. Doch als ich ihn in den Händen hielt war ich'n bisschen enttäuscht.

Zeichenstil ist okay, aber irgendwie zieht sich der Manga so dahin.
Immer neue Spiele und nur ab und zu ein Kartenduell.

Wenn ich mir nicht das BANZAI! Magazin kaufen würde, würde ich mir den Manga nicht holen.
Also ich persönlich find den Manga sogar um einiges besser als den Anime. Da wie du gesagt hast immer neue Spiele gespielt werden und nicht immer nur DuelMonster. Und diese Duelle sind auch um einiges spannender (IMO).

HotaruYagami
06.11.2004, 20:39
Also ich hab den ersten Band gelesen und fand ihn ehrlich gesagt beschissen! Naja, ich mag die Art der Charaktere nicht und die Zeichungen find ich auch furchtbar...da bleib ich lieber beim Anime.

Tiarel
08.11.2004, 12:51
Später wird der Zeichenstil wesentlich besser (Pharao´s Memory), da kommt dann auch einer der süßesten Manga-Chars vor, nämlich Mana (schwarzes Magiermädchen, als sie noch ein Mensch war).

Am Anfang gefällt mir der Manga nicht so, aber ich weiß nicht wie der dazugehörige Anime (Yugioh - A shadow Game), der nur aus einer Staffel bestand, ist. Aber was ich bisher davon gesehen habe, hat mir eher nicht gefallen (Kaiba und Mokuba mit grünen Haaren, Baku mit blauen Haaren, der Zeichenstil wirkt comic-mäßig). Königreich der Duellanten folgt gleich darauf, es gibt aber einige Unterschiede zur Animé-Umsetzung (Pegasus zwingt Keith zum Selbstmord, Pegasus stirbt).

Alles in allem ist der Manga etwas düsterer als der Anime (im Manga sieht man, wie Marik seinen Vater niedersticht, zumindest als Schatten). Außerdem gibt es einige Non-Manga-Staffeln im Anime (ich glaub das mit Noah, sonst noch Doma (läuft angeblich bald an - hoffentlich sind die Stimmen besser als die der Amis) und der Kaiba GP.

Und dann gbits ja noch Yugioh R - cih habs mir noch nicht angeschaut.

Callista
09.11.2004, 11:00
Später wird der Zeichenstil wesentlich besser (Pharao´s Memory), da kommt dann auch einer der süßesten Manga-Chars vor, nämlich Mana (schwarzes Magiermädchen, als sie noch ein Mensch war).

Soweit ich weis kommt die Pharao´s Memory Story ja erst ab Band 30 oder so, da dürfen wir ja wohl noch einige Jahre warten bis wir in den dt. Genuss kommen :evil:

Dragon02
09.11.2004, 13:51
Soweit ich weis kommt die Pharao´s Memory Story ja erst ab Band 30 oder so, da dürfen wir ja wohl noch einige Jahre warten bis wir in den dt. Genuss kommen :evil:
ja, wenn es so weiter geht das der Manga nur ca. alle 6 Monate erscheint gebe ich dir recht.

Tiarel
11.11.2004, 14:28
Ich hab grad im Carlsen Forum gelesen, dass Yugioh voraussichtlich aus der Banzai rausgenommen wird.

Damit werden Mangabände wohl alle 1-2 Monate erscheinen ^^

Dragon02
11.11.2004, 14:57
Ich hab grad im Carlsen Forum gelesen, dass Yugioh voraussichtlich aus der Banzai rausgenommen wird.

Damit werden Mangabände wohl alle 1-2 Monate erscheinen ^^

Danke für die Info.
Das hört sich gut an. Dann muss man nicht mer so lange warten um zu erfahren wie's weiter gehts.

HotaruYagami
12.11.2004, 11:35

Als sie noch ein Mensch war?! Jetzt bin ich verwirrt...

Tiarel
12.11.2004, 12:01
Einige der heutigen "Monster" waren im alten Ägypten Menschen

Definition:
Im Manga (altes Ägypten) steht BA für die Lebenskraft/Energie, mit der ein KA kontrolliert wird. BA ist der ewige Geist im menschlichen "mind” (Gemüt/Herz/Verstand). BA kann ein gutes oder auch böses KA erschaffen, was vom „mind“ (Charakter) abhängig ist.

„KA“
Die ägyptische Definition des „spirit“(Geistes) und der Lebenskraft von Göttern und Menschen. KA und BA (Seele) formen zusammen die unsterblichen Elemente. Bei der Geburt eines Sterblichen, wird sein KA erschaffen und verbleibt in der Ewigkeit, während sein sterblicher Körper auf der Erde weilt. Wenn eine Person stirbt, vereinigt er sich wieder mit seinem KA. KA ist auch ein Schutzgeist und schützt vor den Gefahren des Lebens nach dem Tod.
Im Manga (Erinnerungswelt) steht KA für die Monster die im Herzen/Kopf von Menschen sind (siehe „BA“). „Blue Eyes“ und „Black Magican“ sind im alten Ägypten besondere Monster, da sie aus dem KA und dem BA bestimmter Personen bestehen.

Der Priester Mahaado wurde zum "Black Magican", Kisara (eine Frau, die Shikan Seto viel bedeutet hat) wurde zu "Blue Eyes" und Mana (eine Schülerin von Mahaado) wurde zum "Blag Magican Girl".

Su_Kaora
24.11.2004, 20:35
Naja, also ich else die Banzai, und yu-gi.oh ist der einzigste Manga den ich nciht lese :roll: . Ich finds grottenschlecht.

Callista
25.11.2004, 11:59
Naja, also ich else die Banzai, und yu-gi.oh ist der einzigste Manga den ich nciht lese :roll: . Ich finds grottenschlecht.
Der Zeichenstil wird wirklich besser! Wer sich überzeugen will: www.janime.net hat teilweise die Kapitel des Mangas auf japanisch reingestellt...

@Tiarel: wäre das klasse, wenn das stimmt! Nebenbei mit gehen die Banzai, die Daisuki und wie sie alle heißen ja sowas von auf den Keks! Ein 2 monatlicher Abstand zwischen den Mangabänden ist ja okay, aber 5-7 Monate sind ätzend! :motz:

Kamui
25.11.2004, 13:05
Der Zeichenstil wird wirklich besser! Wer sich überzeugen will: www.janime.net hat teilweise die Kapitel des Mangas auf japanisch reingestellt...

@Tiarel: wäre das klasse, wenn das stimmt! Nebenbei mit gehen die Banzai, die Daisuki und wie sie alle heißen ja sowas von auf den Keks! Ein 2 monatlicher Abstand zwischen den Mangabänden ist ja okay, aber 5-7 Monate sind ätzend! :motz:

Freu dich es ist so.. ^^

Es is raus aus der Banzai (oder kommt nächsten Monat raus)

dafür erscheinen die Bände nun monatlich

Kyoko-20
27.11.2004, 17:34
Das klingt wirklich gut.

Fange zwar gerade erst beim 1 Band an (Zeichnungen, wie oben ja schon gesagt wurde nicht ganz so toll, soll ja aber noch besser werden) aber ich schätze ich werd es weiter lesen.

Dragon02
27.11.2004, 23:13
Das klingt wirklich gut.

Fange zwar gerade erst beim 1 Band an (Zeichnungen, wie oben ja schon gesagt wurde nicht ganz so toll, soll ja aber noch besser werden) aber ich schätze ich werd es weiter lesen.
Kann ich dir nur empfählen. Mir gefällt der Manga um einiges mehr als der Anime. Das im Manga nicht nur um Duel Moster geht sindern auch andere Duelle ausgetragen werden.

R-U-Real
29.11.2004, 00:17
Der Manga ist IMO schlecht gezeichnet, aber die Storys sind verdammt geil. Daher les ich ihn auch. Ist auch nicht ewig das selbe und es kommen auch mal andere Spiele dran als immer nur Duel Monsters. :roll:

Callista
29.11.2004, 08:14
Freu dich es ist so.. ^^

:victory: XD :victory: XD so und nun noch Shaman King raus und ich bin richtig glücklich :mrgreen:

Kyoko-20
29.11.2004, 19:53
Hab den ersten Band jetzt durch und war etwas entäuscht. Wann kommt Kaiba?

Ich meine diese andren Duelle waren ja irgendwo schon mal was eine Abwechslung, aber diese ständige Yugi in Not Nummer hat doch etwas genervt.

Dragon02
29.11.2004, 20:05
Hab den ersten Band jetzt durch und war etwas entäuscht. Wann kommt Kaiba?
In Band 2 Kommt Kaiba das erste mal vor.
Ich meine diese andren Duelle waren ja irgendwo schon mal was eine Abwechslung, aber diese ständige Yugi in Not Nummer hat doch etwas genervt.
Nya, wird mit der zeit besser.

Su_Kaora
29.11.2004, 20:20

Freu dich es ist so.. ^^

Es geht nicht um den Zeichenstil, die Story ist grottenschlecht.

Kyoko-20
30.11.2004, 20:30
In Band 2 Kommt Kaiba das erste mal vor.

Na das ist doch mal ein Lichtblick. XD

@Su_Kaora

So schlecht finde ich die Story eigentlich nicht. Ok, hab erst den 1 Band gelesen und sollte deshalb noch kein Urteil fällen, aber trozdem.

Dragon02
07.12.2004, 21:45
Also ich find die Story um einiges besser als im Anime.
Nya, teils zieht es sich etwas dahin. Aber nichts gegen den Anime. Da zieht es sich ja immer.

Callista
08.12.2004, 12:24
Es geht nicht um den Zeichenstil, die Story ist grottenschlecht.
Da hat jeder seine eigene Meinung, also ist es sinnlos darüber zu streiten :shrug: Mir gefällt´s...

KireiShi
10.12.2004, 10:59
aloah...
Also ich finde den Manga besser als den Film. Es ist immer das gleiche dort. Das wird auf dauer extrem öde. Im Manga ist das ein bisschen anders. Obwohl den jauf ich mir auch nicht mehr. wegens GELDMANGEL

Kyoko-20
02.01.2005, 18:58
Muss leider sagen, dass ich vom Manga etwas entäuscht bin. Ich meine im Anime hat Seto Kaiba noch so was wie Ehre, aber im Manga ist er nur so ein mießer Typ. Und der kleine Mokuba ist im Manga ja auch ein richtig linker Kerl.
Nö, da ist mir der Anime doch lieber, sorry. :hm:

Tiarel
03.01.2005, 09:26
@Kyoko: Im Manga ist er nur am Anfang ein mieser Typ (also auch in der 1. Serie "Yugioh - A shadow Game"), dann ändert er sich (zumindest rettet er Jounouchi mal das Leben).

Kyoko-20
04.01.2005, 17:50
Im wievielten Band kommt das?

Tiarel
04.01.2005, 20:28
Ich weiß es nicht - jedenfalls ist es nach dem Deathmatch Yugi vs. Jounouchi. Im Anime wird Jou ja von seiner Schwester gerettet, im Manga übernimmt Seto diesen Part.