Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch von mangareihen.
Ianna von Baskerville
20.10.2004, 17:34
slayers, einer meiner ultimativen lieblingsmangas... wurde schon vor jahren bei band 8 abgesetzt... aber warum? war der umsatz so schlecht??? :cry: und war nicht mal die rede von nem zweiten specialband?? das ist doch unfair!!!!!
naja, es wurde ja nicht nur mit slayers so gemacht, sondern auf mit bananafish usw.
was haltet ihr eigentlich von den serienabrechungen??
klar ist es für fans dieser serie störend, aber wenn der umsatz grottenschlecht ist und kaum jemand die mangas kauft ists schon verständlich dass die abgebrochen werden (wies bei beyblade und doremi der fall war...)
Der Verläge können sich da kaum nach den paar Lesern richten, die den Manga gerne gelesen haben*seufz* Dagegen kann man leider nichts machen^^;
welsper-chan
20.10.2004, 18:04
Da stimm ich Rani zu. Wenn der gewünschte Gewinn nicht da ist, wird die Serie eingestellt. Die Verlage wollen (verständlicher Weise) ja nicht nur ihre Kosten decken.
Ianna von Baskerville
20.10.2004, 18:08
ja, aber slayers steht hier noch und nöcher in den bücherregalen!!! aber nur die 9bände... *eseinfachnichtversteh*
ja, aber slayers steht hier noch und nöcher in den bücherregalen!!! aber nur die 9bände... *eseinfachnichtversteh*
Nya, gerade das wird ja bedeuten, dass die serie kaum jemand kauft^^; wenn sie in den regalen stehen bleibt, scheint nicht genug interesse danach vorhanden zu sein...
ShadowAngel
20.10.2004, 19:28
Dieses Thema wurde auch ausgiebig schon im Thread
Kritik an deutschen Manga Verlägen (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=10021)
Diskutiert, da hättest du es rein schreiben können! Meiner Meinung nach!
Mein geliebtes City Hunter und auch Lumen Lunae wurden abgebrochen, aber letzteres weils in Japan nicht mal lief, und ersteres weils Lizenzprobleme gab oder so...
Sephiroth's Angel
20.10.2004, 20:51
@ ShadowAngel
Sorry, kleine Korrektur am Rande (obwohl der Thread zugemacht werden könnte :smirk:). LL wurde nicht eingestellt. Es liegt auch in japan noch keine weiteren Bände vor. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/mamies/naki.gif
Ianna von Baskerville
20.10.2004, 21:52
sry, wusste ich nicht... war mir bei dir zu viel text und ich bin heute nicht in der stimmung für so viel schwarz...
und aßerdem hast du viele themen in deinem trad, hier aber wird nur eins diskutiert.
und sry, das ich ohne brille son blindfisch bin :evil:
Der Slayers Manga umfasst nur 8 Bände und ein Special...danach ist Schluss.. wer wissen will wies weitergeht, muss sich halt Try anschauen, da der Manga nur Slayers und Slayers NEXT umfasst (aber mit Abwandlungen, so dass der Anime sowieso besser is^^")
Auch im Dragon Magazine läut nix mehr zu Slayers. Das einzige Lebenszeichen ist eine mehrteilige OVA, deren erster Teil "Premium" vor nicht allzulanger Zeit in Japan erschienen ist
Okay.. das war OT, aber das wird sowieso gelöscht ^^"
Ianna von Baskerville
21.10.2004, 10:39
ich sollte diesen tread umbennen *g*
@Kamui ähm... kann man sich die mangas im net irgendwo ansehen???
Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Serie hies (irgendwas mit Basketball...), jedenfalls wurde die auch eingestellt und der Verlag hatte aber für die wenigen Fans eine geringe Auflage der restlichen Bände gedruckt, die man dann direkt beim Verlag bestellen konnte.
Sowas find ich eigentlich nicht schlecht, macht sich vor allem bei kleinen serien gut. Aber wird wohl auch nicht immer möglich sein. Ist ja alles eine Finanzfrage.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Serie hies (irgendwas mit Basketball...)
Du meinst sicher Slam Dunk. ;) ... Den Manga haben sie in Deutschland schon 2 mal abgebrochen. Einfach eine Sauerei, da ich Slam Dunk sehr gerne gelesen habe. :roll:
@Fei: Also wenn du Slam Dunk meinst (der einzige Basketballmanga, der hierzulande rauskam), dann verwechselst du trotzdem was, denn da gab's zwar zwei Anläufe, den rauszubringen, aber PM hat die weiteren Bände auch nicht für Direktbesteller gedruckt. Das passierte nur bei 20th Century Boys 9, dessen nächster Band aber wieder regulär im Handel erscheinen soll.
Ansonsten gab's noch die Bestellaktionen von EMA, in der Manga Power Serien, die nicht regulär erscheinen sollten, vorbestellt werden konnten (zur Auswahl standen Shinku Chitai, Wings of Vendemiaire und Ichabod, wobei für die ersten beiden Serien genug Bestellungen eingingen und jeweils zwei Bände gedruckt wurden).
welsper-chan
21.10.2004, 18:33
Das Slam Dunk eingestellt wurde, fand ich sehr schade......... :cry:
@Klopfer: Wird es denn von Shinku Chitai noch einen 3. Band geben?
War die Serie denn nun wirklich mit der letzte Manga Power abgeschlossen? (Das stand doch irgendwas von: "Tut mir leid, aber ich kann nicht mehr weitermachen" oder so.)
Wie es mit Shinku Chitai weitergeht, steht noch nicht fest. Es gibt aber noch Material für ein paar Bände.
ich sollte diesen tread umbennen *g*
@Kamui ähm... kann man sich die mangas im net irgendwo ansehen???
*hust*
Slayers Try is die 3. Staffel des Anime, und Slayers Premium is ne OVa... d.h. Anime xD
Manga von Slayers gibt es sonst keine mehr
Mr.Saeba
16.05.2005, 11:21
Einen Abbruch kann man es zwar nicht nennen, aber die Tatsache das EMA keinen Sinn mehr darin sieht City Hunter weiter für den deutschsprachigen Raum zu lizensieren (was auch ein Problem ist, nachdem ich mal angefragt hatte bei EMA) ist es mir als hätte jemand mein Herz aus der Brust gerissen und es einfach so in die Gosse geworfen.
:cry:
nun gut das leben geht weiter.
Was das angeht, frag ich mich sowieso, warum der Zeichner einfach nicht auf Anfragen zu seinen Serien antwortet, und das nunmehr 3 Jahre lang.
El Bastardo
17.05.2005, 11:50
Was das angeht, frag ich mich sowieso, warum der Zeichner einfach nicht auf Anfragen zu seinen Serien antwortet, und das nunmehr 3 Jahre lang.
ja, das frag ich mich auch schon die ganze zeit. ich meine, da kommt ein verlag und will die sachen in deutsch veröffentlichen und der zeichner antwortet da gar nicht drauf... aber ob sich da EMA auch wirklich so grosse mühe gemacht hat. kommt mir auch ein bisschen komisch vor, da das ja alles professionell ist und nicht einfach so kleine privatpersonen.. wenn man da mehrmals anfragt, da sollte doch schon eine antwort kommen....
SilverAngel
17.05.2005, 16:25
Der Slayers Manga umfasst nur 8 Bände und ein Special...danach ist Schluss..
so weit ich das von mangadb weiß gibt es in japan 8 bände von slayers und 3 special bände, wovon in D nur einer erschienen ist.
fazit: slayers ist komplett mit 8 bänden erschienen, lediglich die specials wurden nicht komplett veröffentlicht ...
mfg
silva
Kazuya_nb
17.05.2005, 19:09
Schade das sie Slam Dunk nicht mehr beendet haben ..., wenn die Serie hier ungeschnitten um eine ordentliche Zeit im Fernsehen kommen würde, wäre da sicher kein Umsatz Problem mehr.^^
Schade das sie Slam Dunk nicht mehr beendet haben ..., wenn die Serie hier ungeschnitten um eine ordentliche Zeit im Fernsehen kommen würde, wäre da sicher kein Umsatz Problem mehr.^^
Das sehe ich genauso ... immerhin lief die Serie in anderen Ländern ja auch sehr erfolgreich ... ich hab sie fürher immer auf MTV-Italia geguckt.
Wie gesagt ... ich finds ziemlich bescheiden, dass man die gleiche Serie gleich 2!! mal abbricht ... und die Story sowie die Zeichnungen sind wirklich klasse ... das hat Slam Dunk wirklich nicht verdient.
El Bastardo
18.05.2005, 07:15
kann mich da nur anschliessen... fands auch unglaublich schade, das die slam dunk nicht komplett herausgebracht haben. die serie war unglaublich komisch :D
Wär ich mir nicht so sicher, ob eine TV-Ausstrahlung soviel helfen würde. Der Captain Tsubasa Manga läuft ja auch total beschissen, und das schon, als der Anime mal wieder im TV lief...
El Bastardo
19.05.2005, 08:50
als ich gehört hab das captain tsubasa sich nicht sehr gut verkauft, war das wie ein kleiner schock für mich. ich kenne die serie auch vom tv. hab die das erste mal wahrscheinlich so vor 10 jahren gesehen. und war unglaublich froh und happy als ich sah, das die bande veröffentlicht würden. und hab mir gedacht, die serie wird eh super laufen, da sie so viele kennen, und die meisten auch freude an der serie hatten.. tja, so kann man sich täuschen.
mich würde es wunder nehmen, ob sich serien besser verkaufen würden, wenn nicht so viele serien erscheinen würden. also nicht, das ich für weniger serien bin (ok, kaufe im moment zwar eh nur noch ältere serien, wo jetzt schon bei nummer 30 und so angelangt sind - für neues interessiere ich mich nicht mehr so sehr). ich finde einfach, das zu schnell zu viele serien veröffentlicht werden. da gibt man dem käufer gar keine chance.. da gibt´s so vieles..
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.