PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NERV gibt es wirklich ?

Shingetsu
25.10.2004, 02:13
Ich hab hier eine Seti@Home-Group von einer süßen Japanerin entdeckt die für NERV arbeitet:

http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_21499.html

Die Beschreibung der Gruppe lautet:

U.N.NERV Department of Security and Intelligence in FarEast.
Some staffs of CPR team of U.N.NERV running Seti@home on their work or at-home CPUs.

Die Gründerin heisst Youi Kisaragi und sieht echt hübsch aus:

http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/images/user_profile/224161.jpg

Sie schreibt:
"I am a doctor of engineering and am a chief research officer for a national security problem."
und sie ist ungefähr so alt wie Misato Katsuragi !

Gibt es NERV wirklich ?
Jedenfalls hab ich mich gleich in das Foto verliebt, und mich ihrer Gruppe angeschlossen.
:)

-N0IR-
25.10.2004, 18:05
kanst du mir erklären, was das denn eigentlich ist (._.?)

tut mir leid... bin in englisch nicht so mächtig ._.

edit:. klingt aber voll mysteriös..... irgendwie zieht mich das an >_>
mama..... isch hab angst >____<

Shingetsu
25.10.2004, 19:50
Was NERV ist weisst du, oder ? Diese Organisation wo Shinji, Asuka, und Misato arbeiten. Ist aus "Neon Genesis Evangelion".

Seti@Home ist ein Bildschirmschoner mit dem man nach Ausserirdischen suchen kann. Es ist ein seriöses Projekt. Ein Radioteleskop in Arecibo (irgendwo in Süd-Amerika) sucht nach Strahlungsquellen im Weltraum, und man hofft künstliche Strahlungsquellen zu entdecken die auf ausserirdisches Leben hindeuten könnten. Die Daten werden dann auf Datenbändern an die Universität in Berkeley geschickt, und dort ausgewertet. Damit es bisschen schneller geht haben sie dieses Screensaver-Projekt gemacht. Sie zerteilen die Daten in kleine Einheiten, die per Internet an die User geschickt werden, die lassen dann ihren Screensaver laufen der die Daten ausrechnet, und an Berkeley zurückschickt. Dieses Verfahren nennt man "Distributed Computing"

Togusa
25.10.2004, 20:26
Geile Idee jedenfalls. Ich bin auch schon seit Jahren in einer Seti Group aber für das Mädel würd ich die nicht aufgeben, schon der schönen Zeiten wegen. xDDD

Tog

Shingetsu
26.10.2004, 03:54
Wie kann ich denn ihre Email-Addy herausfinden ? Ich würde Youi gerne überreden meine Brieffreundin zu werden.