Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fushigi Yuugi
fiesychan
25.02.2004, 14:11
Wißt ihr, wieviele Bände FY hat? Ich habe bis jetzt 15 und habe gehört, dass es 17 werden sollen, stimmt das?
Gibt es in Deutschland irgendwo den ANime zu kaufen?
ShadowAngel
25.02.2004, 14:16
Es gibt insgesamt 18! :P
fiesychan
25.02.2004, 14:26
supi, dann kann ich ja bald ne neue Serie sammeln *g*
Den Anime findest du bei www.ebay.de :wink:
Gruß Mog
Das Gute beim FuYu-Anime ist, dass er sich fast genau an die Mangavorlage hält! Lohnt sich ihn zu kaufen! :lol:
Das Gute beim FuYu-Anime ist, dass er sich fast genau an die Mangavorlage hält! Lohnt sich ihn zu kaufen! :lol:
Das stimmt, außerdem ist der Anime toll und die OVA´s dazu auch..
ShadowAngel
26.02.2004, 17:28
Japp, das stimmt, auch wenn nur die 2. OVA im Manga vorkommt, die 1. und die 3. sind da ja nicht mehr berücksichtigt, was ich aber auch nicht so ganz schlimm finde! Ich liebe diesne Anime und hatte ihn lange bevor der Manga raus kam, von daher ist es super, dass der Manga jetzt auch da ist :P
Hien-san
26.02.2004, 17:53
Ich liebe diesne Anime und hatte ihn lange bevor der Manga raus kam, von daher ist es super, dass der Manga jetzt auch da ist :P
Sah bei mir genauso aus......hatte kurzfristig daran gedacht meine Manga die ich bis dato hatte ( Band 1-2 ) wieder zu verkaufen, da ich es erstmal irgendwie langweilig fand die zu lesen, nachdem ich die TV Serie etc. kannte, sammel die nu aber doch noch weiter.....genauso wie AyaCeres auch ^^
ShadowAngel
26.02.2004, 18:14
Geht mir auch so, nur ANC Les ich nicht, aber vielleicht bald, bin grade dabei, mir die Bände zu ersteigern, alle neun auf einmal, vielleicht klappts ja sogar, mal abwarten, aber ansonsten, FUYU mag ich etwas lieber und das ist einfach der erste Magical Girl Anime (nach Sailor Moon) gewesen mit dem ich in Berührung kam und wird auch immer was BEsonderes für mich sein! :P
Also ich hatte zuerst die Mangas und dann den Anime. Finde beides super!
@shadow angel: Hol dir Ayaceres! Ist wunderbar! Dann weißt du auch was ich damit meine, dass zuviel fehlt! :)
ShadowAngel
26.02.2004, 18:27
Klar, mag schon sein, werden wir dann ja sehen, wenn ich es ersteigere, dann les ich es natürlich auch und werds mir dann wohla uch weiter kaufen und so :o
FY is klasse, die DVD´s stehen schon sehr sehr lange in meinem Regal...ich liebe die Serie, obwohl mir Miaka´s "Tamahomeeeeeeee" manches Mal Ohrenschmerzen verursachte ^^"...hatte damals echt überlegt, ob ich den Manga kauf oder nicht, bin froh dass ichs getan ha, is ja Bald geschafft !
AyC empfehle ich die Mangas eher als den Anime, da der Manga viel komplexer ist als Anime !
ShadowAngel
27.02.2004, 21:45
Naja, mal schauen, ob ihc die Manga von AnC ersteigern kann! Bin immer noch am Hoffen und beten *g* ich werds dann wie gesagt sehen! Ich wünsche mir aber schon, das es klappt! Weil dann hab ich alle 9 auf einmal zu nem relativ guten PReis würd ich meinen, aber mal abwarten! mein lieblngsmanga von Yuu ist aber trotzdem FuYu, weil ich das am Besten finde, mein Liebling ist Hoto, dicht gefolgt von Nuriko :P
Nuriko is herrlich, soo süß und wie brutal er sein kann, wenns um Tamahome geht ^^"...dann kommt bei mir äh Fuchsgesicht ;) er und Tamahome sind ja "das" Dreamteam :D ich habe eigentlich fast alle Charas gerne , selbst die Bösen, die ich aber auch verstehen kann :) Bei Fuyigi Yugi ist einfach alles in allem wunderschön !
Hien-san
27.02.2004, 23:22
Ich find die Charas auch alle süss *gg* Ich freue mich nu voll auf die Fushigi Yuugi Romane!!! ^^ Sollen ja ab März bei vgs erscheinen *sabber* Und die Cover sind soooooo schön *seufz* :wink:
ShadowAngel
28.02.2004, 16:03
Also die Romane interessieren mich glaub ich nicht wirklich, wenns das selbe ist, wie bei Love Hina, ist doch nur das ganze, was in den Mangas schon kam in Buchform, von daher ist mir das ziemlcih egal und ich werds auch nicht kaufen, aber ich freu mich, wenn ich endlich die letzten 3 Manga habe, die jetzt noch fehlen, obwohl ich das Ende ja schon kenne, aber ich freu mich auf die Szenen mit Nurikos Bruder, und die Story mit Tasuki und Miaka...aber warum müssen ALLE Miaka lieben? :?
Von Fushigi Yuugi soll es Romane geben ?
Wie viele denn ?
Gruß Mog
Hien-san
28.02.2004, 17:44
Müssten 12 sein.......hier mal eine kurze Liste der Romane:
Roman Nr. 1: Genrou Den ( Hauptcharakter Tasuki )
Roman Nr. 2: Shouryuu Den ( Hauptcharakter Chichiri )
Roman Nr. 3: Yukiyasha Den (Hauptcharakter Nuriko)
Roman Nr. 4: Ryuusei Den (Hauptcharaktere Amiboshi und Suboshi)
Roman Nr. 5: Suzaku Hi Den (Hauptcharakter Hotohori)
Roman Nr. 6: Seiran Den (Hauptcharakter Nakago)
Roman Nr. 7: Eikou Den Vol. 1(Story nach Band 18)
Roman Nr. 8: Eikou Den Vol. 2
Roman Nr. 9: Shugyoku Den (Hauptcharakter Tamahome)
Roman Nr. 10: Oumei Den (Hauptcharakter Mitsukake)
Roman Nr. 11: Yuuai Den (Hauptcharakter Chiriko)
Roman Nr. 12: Sanbou Den Vol. 1(Hauptcharakter Tasuki und Chichiri)
Die Cover zu den ersten beiden findet ihr hier:
Nr.1 http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8663631-4692501
Nr.2 http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8663631-4692501
Mehr zu den Romanen.....oder so.....findet man ja in den Randnotizen von Yuu in den AyaCeres Manga ^^ Bzw. habe ich da zum ersten mal von den Romanen gelesen ^^
Sil´s Homepage hat auch noch Scans aus den Büchern etc., bzw. mehr Infos zu den Büchern : http://www.unet.univie.ac.at/~a9602399/fy/Buecher.htm ^^
Ich hoffe doch, man bekommt die Romane irgendwann auf deutsch zu kaufen^^ Wenn dem so ist, kaufe ich sie mir. Wenn nicht, habe ich pech gehabt XD
Gruß Mog
Hien-san
28.02.2004, 22:56
Wie gesagt sollten die ab März erscheinen....wenn es keine Verspätung geben sollte.....ich denke mal, dass die auch monatlich oder so erscheinen werden............bzw. hoffe ich es *sabber* Da die meisten der Romane ja doch NACH der Mangaserie starten bzw. halt mehr zur Vergangenheit erzählen und auch viele andere Charaktere drin haben.....und wenn es dann auch noch von Yuu Watase illustriert worden ist :roll:
ShadowAngel
29.02.2004, 01:20
Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Was genau sollen diese Romane denn sein? Mangas oder normale Bücher? Oder ne Mischung daraus? Ich dachte, das ist wie bei Love Hina,d ass da die ganze Geschichte in Romanform erzählt wird, aber dann wären wohl kaum die beiden Byakko Seishi auf dem Cover des 2. oder??? Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt...
Hien-san
29.02.2004, 13:11
Wenn du dir des alles durchgelesen und auch den letzten Link angeschaut hättest, in dem beschrieben wird, was in jedem Roman enthalten ist.......bräuchtest du jetzt nicht zu fragen =)
ShadowAngel
29.02.2004, 14:20
Hm...also erstens mal. die ersten beiden links funktinoieren bei mir nicht, müssen falsche sein oder falsch gelinkt, oder es geht eben nicht zu linken! Das zweite, sooo besonders informativ ist die Page jetzt nicht, aber die kenne ich sogar, hab ich in meinen Favoriten! Drittens: Wenn es im 2. Band um Chichiri gehen soll, warum ist dann ein Cover von 2 Byakko Seishi auf unserem Cover??? da kann doch auch was nicht stimmt, da Chichiri absolut gar nichts mit denen zu tun hat, also ist das auch irgendwo falsch, entweder unser Cover oder ich weiß auch net... fänd es halt ziemlich scheiße,wenn die irgendwelche Covers rauf pappen, die nicht im geringsten was mit der Story im Buch zu tun haben!
ShadowAngel
05.03.2004, 18:56
Irgendjemand im alten Forum wollte mal ein Bild von Nurikos Bruder sehen! Ist das noch aktuell? Weil dann hätte ich nämlich eines da, das ich verwenden könnte dafür ;) Also sogar hier in der Arbeit, also für alle die die OVA nicht kennen und Nurikos Bruder sehen möchten, sagt Bescheid und ich poste ein Bild von ihm rein, ebenso wie von Hotohoris SOhn, aber alle die Band 15 haben, sollten ihn jezt schon kennen :o
Öh..hatte Nuriko nicht ne Schwester, die dann gestorben ist und er hat ihr zu Liebe angefangen, wie sie zu sein bzw. wie eine Frau zu leben ? Oder hab ich nicht aufgepasst ? Ich kann mich nicht errinnern, dass Nuriko nen Bruder hatte ! Aber poste doch mal das Bild, vielleicht hilft es mir wieder auf die Spünge :D
ShadowAngel
08.03.2004, 11:08
Japp, das stimmt schon, Deedlit, man erfährt auch während der Serie nichts von seinem Bruder, den er auch noch hat! Ein älterer Bruder, das weiß man nur, wenn man die OVAs gelesen hat, oder sich den 16. Manga kauft, der diesen Monat erscheint *G* Weil darin kommt er dann vor, nach der Story mit Hotohori, die jetzt im Manga kam im 15. am Ende kommt ne traurige Story mit Nuriko und seinem Bruder! Da erfährt man zum ersten Mal, dass er überhaupt einen hat, sonst hätte ich das ja auch net gewusst :P
Ich finde es voll traurig, dass dieser Teil der story nicht im Anime vorkommt. Finde die ganze Serie wirklich toll und den Anime auch. Habe mir letztens erst den Anime reingezogen..schmacht.
ShadowAngel
09.03.2004, 13:49
Wie meinst du??? Welcher Teil kommt nicht im Anime vor? dafür wurden die OVAs gemacht, dass man noch mehr über die Charas erfährt im Anime! Ich bin ganz zufrieden damit, muss ich ganz ehrlich sagen, find es auch wirklich klasse, dass es diesen Anime gibt und bin auch von den OVAs sehr sehr begeistert! Kann garn icht genug davon kriegen :?
Von den OVA's habe ich gehört, weiß aber nich, worum es da geht.
ShadowAngel
09.03.2004, 14:23
Naja, les die Manga bis Band 15 dann weißt du zumindest teilweise, was passiert, wenn du weiter liest, bis Band 18, dann weißt du, was in der 2. OVA Passiert :)
Lady Georgie
05.04.2004, 21:59
Na ihr FY-Fans :)
Ich LIEBE Fushigi Yûgi!!! Und ich habe heute eine Mail von A.C.O.G. bekommen, dass bald die Serie und alle OVAs hier auf DVD veröffentlicht werden sollen! (ist noch in Planung)
Ich freue mich wahnsinnig, dass es bald her kommt *smile*
Die Mangas finde ich auch total klasse.... aber ich blöde habe mich ein Jahr lang nicht mit Manga und Anime beschäftigt und habe nur 2 Bände *heul*
Eure,
Lady Georgie
PS.: Hihi, Miaka & Tamahome lernen Deutsch und meine kleine Miaka freut sich auch schon --> http://members.fortunecity.com/motherlytrudy/miaka.gif
ShadowAngel
06.04.2004, 12:59
Du solltest dir die letzten Bände also die übrigen UNBEDINGT Besorgen, sie sind echt klasse! ABer sie sind ziemlich an den Anime gehalten, teilweise sogar Wort für Wort! Ich hab so ziemlich alles, was es über FuYu gibt und es gehört zweifellos zu meinen LIeblings Animes und Mangas... ich mag es sooo gern! Sowohl den Anime, als auch den Manga, obwohl ich schon finde, dass sich der Manga ab Band 13 sehr vom Anime OVA unterscheidet!
Lady Georgie
06.04.2004, 22:46
Cooli, danke für deinen Tipp *knuff*
Ich liebe FY! Es ist eines der großartigsten Werke dieser Welt, wie ich finde ;D Ausserdem ist die Handlung klasse und die Charas einfach liebenswert! Ich kann nicht verstehen, wenn man diesen manga oder den Anime nicht mag... naja, jeder hat ne andere Meinung ;)
Aber einige Dinge sind mir schon sehr nahe gegangen.... wie z.B. die Vergewaltigung von Yui :(
Stardragon
07.04.2004, 11:14
Ich mag FY sehr...und ich denke ich werde mich mal genauer über die Legenden informieren,die in FY einbezogen sind :D Hmm ich würde mich auch freuen,wenn die Bücher, über die ihr gesprochen habt in Deutschland erscheinen^^
ShadowAngel
07.04.2004, 13:16
Wie??? die Manga sind schon erschienen, fast komplett, bis Band 16 und die Romane kommen ab Mai, kann also sein, dass sogar diesen Monat schon der erste raus kommt :) Ich bin in jedem fall sehr gespannt und freu mich natürlich schon sehr drauf!
Sweet Rikku
07.04.2004, 15:01
Wie? Es sollen Romane von FY erscheinen???? O.O *nochnixvongehörthat*
Wenn ja: HABEN WILL!!
Aber sind dann net von Yuu Watase, oda?
Als einer der größten FY Fans muss ich alles haben was ich finde. Ist bei mir zwanghaft!! löööl
Und wenn die TY Serie+OVA´s vielleicht sogar auf dt erscheint, muss ich mir die Serie nicht nochmal von Pioneer kaufen. Hab die Serie zwar schon mal komplett, aber von ner anderen Firma. Darum sind keine Extras daruf. *extrashabenwill*
ShadowAngel
07.04.2004, 15:45
Also bei meiner englischen Version sind sogar ziemlich viele Extras drauf ^^ Ich war so blöd und hab sie mir von Ami Land importieren lassen und ziemlich viel GEld dafür hingeblättert ^^ Ich versteigere sie am Besten bei Ebay und kauf mir dann die deutsche Version *g* Mal schauen!
Und wegen der Romane: doch, sie sind von Yuu Watase..das sind Erklärungen und ERzählungen von der Vergangenheit von Amiboshi und Suboshi zB, oder die OVA von Eiko-Den, oder die Vergangenheit von Chichiri oder Tasuki... und es sind auch einige Bilde von Yuu drin, Illustrationen ^^ Ein Buch gibts auch wei Hoto-chan und Houki sich kennen gelernt haben ^^
Ich mag FY auch ziemlich gerne.. allerdings dann doch nur den ersten teil... diese kurze "fortsetzung" ist nicht so ganz nach meinem geschmack..
würde es sich nicht um FY handeln, würde ich nicht weiter sammeln..
ist band 16 eigentlich schon erschienen?
@shadowAngel: hm, nichts gegen dich, aber deine sig, die ist ziemlich nervig... :shock: :?
ShadowAngel
07.04.2004, 19:07
Mir gefällt die Sig also bleibt sie auch drinnen ^^ Und ich hab außer von dir noch nix negatives gehört, mich stört sie auch nicht wirklich und solange sie sonst niemanden stört, bleibt es!
und japp, Band 16 ist schon lange erschienen! Hab ich sicher schon ein Monat ^^
war ja auch nicht bös gemeint, mit der sig... ich finds nur verdammt irritierend :wink:
dann ist band 16 also auch schon erschienen.. hm, dann dauerts ja wirklich net mehr lange, und FY ist ganz abgeschlossen.. :(
Lady Georgie
09.04.2004, 19:48
Und wegen der Romane: doch, sie sind von Yuu Watase..das sind Erklärungen und ERzählungen von der Vergangenheit von Amiboshi und Suboshi zB, oder die OVA von Eiko-Den, oder die Vergangenheit von Chichiri oder Tasuki... und es sind auch einige Bilde von Yuu drin, Illustrationen ^^ Ein Buch gibts auch wei Hoto-chan und Houki sich kennen gelernt haben ^^
Oh mein Gott, hör auf zu erzählen *lach* sonst fang ich gleich an zu sabbern *gg* Das ist so hammer GEIL!!!! Ich dachte zuerst, die FY-Welle würde niemals überschwappen und hierher kommen, aber nun bin ich überzeugt ;) Vielleicht kennen es dann ja auch ein paar mehr Leute als jetzt.... ich mein im Moment kennen die meisten ja nur Pokèmon, Digimon und diesen ganzen (für mich) komischen Kram! Also... zumindest ist das hier bei mir so ... was ich seehr schade finde :(
Aber Romane, oh mein Gott!!! Dann fang ich mal wieder an zu lesen ;)
Weisst du auch, wo die erscheinen?
Sweet Rikku
11.04.2004, 15:41
@ Shadow Angel
Axoooo!!! *aufkopfhau* DIE Romane meinst du!! Die hab ich im Netz schon mal auf japanisch gesehen!!
Die sollen echt auf dt raus kommen?? Wann??? *habenwill*
Lady Georgie
11.04.2004, 20:15
Jaaa :D Ich will sie auch ham!!!
Also überall im Netz steht, dass sie Mitte Mai rauskommen ... kann nimmer warten *g*
Ryana de Silc
11.04.2004, 23:14
*einschalt*
Romane hin und her. Meine Güte ^^.
Also ich lese FY noch nich lang bin aber auch voll begeistert. Bin eigetnlich nur drauf gekommen, weil ich AnC gelesen habe und seitdem bin ich Yuu Watase-Fan ^.^.
Also, sollte der Anime auf Deutsch rauskommen blätter ich mein Sparbuch hin xD. Ich tu alles um Tasuki in Bewegung zu sehen. Der is meiner Meinung nach der beste Chara, dicht gefolgt von Nuriko und Tamahome und so weiter und so fort *g*.
Sweet Rikku
12.04.2004, 16:04
Yuu Watase..... *aufkniefallundanbet*
Jo, Tasuki, Tamahome und Nuriko sind am coolsten!!
Das Dreigespann ist einfach zum schießen komisch!!
Immer streiten oder prügeln sie sich!! xD
Lady Georgie
12.04.2004, 17:30
Jaaaa :)
Die drei sind echt cool!!!
Ich glaube ich werde auch mein ganzen Erspartes hinblättern (müssen), weil ich nicht drumherum komme es zu sehen.
Ausserdem würde ich steeerben wenn ich es mir nicht ansehe *g*
Ryana de Silc
12.04.2004, 19:12
Ist es soooo schlimm? :shock:
Das man gleich stirbt..wei...da bekommt man es ja mit der Angst ^^.
Aber ich glaube, Watase hat alle Charas so ausgebaut, dass sie alle richtig gut daherkommen. Das fällt mir immer wieder bei ihr auf. (Ist aber auch bei anderen Mangakas so ^^)
Ich finde ihre letzte Randnotiz in Band 4 so genial - von wegen mir ist der Schlusssatz entfallen ... apropo, mir ist das Manuskript runtergefallen.
Da hab ich echt lachen müssen.
Lady Georgie
12.04.2004, 23:00
Ja, das stimmt ihre Randnotizen sind echt komisch :) Oder ihr kleiner Comic aus ihrem Leben, mit dem Assistenten *g*
Ja, es ist schon (fasz) sooo schlimm, das ich sterben würde *lach*
Nene, keine Angst ;) Aber es wäre schon schlimm... ich bin nämlich total neugierig und FY verfallen!! Aber richtig *g* Das ist fast wie Hypnose ;)
Ich habe mir vorhin Eiko Den gekauft :D Freue mich schon drauf (obwohl es vielleicht besser wär die Serie erst zu sehen...?)
ShadowAngel
13.04.2004, 13:14
Japp, das wäre es wohl wirklich ^^° Ich meine, du wirst dich nicht besonders gut auskennen, sag ich mal, obwohl, wenn du den Manga bis 16 kennst, dann kommst du damit klar ^^ Dann ist es wirklich nicht so schlimm, weil du dann ja weißt, wer tot ist und wer lebt! Aber Eiko-Den hat mir eigentlich von allen OVAs am zweitwenigsten gefallen! Die erste war die schlechteste *g* Meiner Meinung nach! Und die 2. war die beste und rührendste! Mein armer armer armer Hotohori-chan! Übrigens, damit das klar ist *G* HOTOHORI IST MEINER!!!!!!!!! Den geb ich niemals her, die anderen könnt ihr euch gerne aufteilen, die mag ich alle nicht so (außer Nuriko), aber Hoto-chan geb ich niemals mehr her *G* Der ist meine Nummer 1 bei Männlichen Anime Charas und zwar unangefochten! *Hoto-chan schnapp und weg schlepp*
Lady Georgie
14.04.2004, 12:35
Okay okay, kannst ihn behalten *lach* Viel Glück ;)
nee... die Story kenn ich halt nochnicht ganz weil ich (BLÖDE KUH) ja ne Pause eingelegt hab *heul* nd nun muss ich alle ab Band 4 nachkaufen... mein armer armer Geldbeutel !
Hihi, aber wenn du dir Hotohori nimmst, dann schnapp ich mir Tamahome *wegklau* :D Den find ich irre niedlich!!!! Aber Hotohori ist auch nicht schlecht ... ;) *lieber den Mund hält* *g*
Naja, ich freue mich auf Eiko-Den ... ich habe ja noch garnichts gesehen davon nur einige Manga gelesen ,,,
Wieso fandest du den denn so schlecht?
ShadowAngel
14.04.2004, 13:19
Naja, weils kaum noch was mit der Story zu tun hatte und Miaka sowieso nur noch ne kleine Randrolle hatte, aber ich will jetzt nicht spoilern und wenn ich alles sagen würde, was mich so sher gestört hat, wäre es ein Spoiler, also mir hats nicht gefallen!
Tamahome kannst du gerne haben! Geschenkt! Den würd ich nicht mal nehmen wenn mir noch jemand Geld dafür gibt *g*
Ryana de Silc
14.04.2004, 17:30
Geht mir bei Hotohori und Tamahome so -_- .
Ich nehm dann Tasuki, wenns die Herr- *räusper* Damenschaften erlauben *g*.
Also Eiko-Den sagt mir was, aber könnte mir eine von euch beiden erklären, was es genau damit auf sich hat? Ich mag vielleicht jetzt als "Nicht-Fan-würdig" gelten aber egal ^^".
ShadowAngel
14.04.2004, 18:10
Eiko Den ist die 3. OVA ^^ Es gibt nämlcih drei! die erste hat 3 Episoden, die zweite 6 und die dritte 4! Und die dritte ist EIKO DEN! Vorher gab es die ONI BOX bzw. ONII OVAs und danach die EIKO DEN! ^^
Lady Georgie
14.04.2004, 21:44
Also ich mag Tamahome und nehm ihn auch ohne, das mir wer Geld gibt ;D *drück und durchknuddel*
Jaja, die "Damenschaft" erlaubt es ;) Viel Freude mit ihm wünsch ich *g*
Man Shadow Angel, du kennst dich echt aus ... ich fühl mich, als wenn ich bei dir noch richtig was lernen kann! Nimmste mich als Schülerin auf *lach* ?
Von der ONI-Box habe ich auch schon viel gelesen! Da sind Zwei DVDs drin, auf denen ONI und EIKO DEN sind.... find ich eigentlich auch ganz praktisch... aber so viel Geld hab ich im Moment nicht! Bin schon froh, dass ich für Eiko Den nur 8€ bezahlt hab ;) Hast du die Box?
ShadowAngel
14.04.2004, 21:55
Japp, ich war so blöd und hab sie mir damals von Amerika importieren lassen, ONI BOX und EIKO DEN! Oni hat 2 DVDs und Eiko Den eine! Inzwischen find ich es echt scheiße, denn meine Freundin hat genau das selbe für 27,- Euro bekommen! Für 9,- Euro Eiko Den und für 27,- Euro die ONI BOX; bietet mein Bekannter auch genau so an, und der hat wirklich alles! Der hat die Sachen sogar auch noch ziemlich billig! Ich hab meiner Freundin nämlich als Ostergeschenk Fushigi Yuugi gekauft, um 18,- Euro, die ONI Box, da sie die Serie schon hatte, und EIKO DEN auch, fehlte ihr nur noch das! Ich kauf immer bei meinem BEkannten, der importiert das auch irgendwo her und ist eben ziemlich billig! ^^ Sonst hätte ich jetzt die SERIE auch net, ich hab sie zwar auf CD mal von ner Freundin bekommen, aber das Original ist halt schon was anderes und um Welten besser ^^
Lady Georgie
14.04.2004, 22:02
Je stimmt, es geht nichts um Originale und DVDs! Ich habe nicht so gerne "Sicherheitskopien" eigentlich habe ich garkeine... damit stell ich mich nicht zufrieden ;) Erstmal sind da meist schöne Booklets und Bilder drin und außerdem ist mein DVD-Player etwas älter und liest Kopien nur bis zur Hälfte und hört dann auf!
Ja, sowas ist echt ärgerlich!!! Bei Ebay ist auch ein Händler der alles auch nicht zu teuer verkauft! Find ich ganz gut :) Aber ich warte mal ab, wann die deutschen Versionen erscheinen! Ich hoffe, sie machen es nicht wie üblich,,, Hunderte von DVDs die man für 25€ kaufen muss, sondern in Boxen! Meine Lieblingsserie hab ich auch auf DVD und da haben sie eine Box gemacht in der alle Folgen und Extras auf 7 DVDs sind! Ist vielleicht ein wenig teurer, aber dabei kommt man meiner Meinung nach billiger weg, als wenn man für mindestens 5 Folgen 25€ ausgiebt ...
ShadowAngel
15.04.2004, 13:00
Tja, ich schätze mal, sie werdens wie bei Saiyuki machen, das hat nämlich gleich viele Folgen, 4 Boxen zu je etwa 50 Euro pro Stück! Das wäre mri sowieso zu teuer, da behalt ihc leiber meine gute alte englische Version, damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem! Bevor ich so viel für die deutsche raus werfe, neeee! Außerdem ist es ja auch nichts anderes...
Die schaffen es sogar, 13 Folgen auf 4 DVDs zu quetschen, bzw. zu tun! Das ist die totale Verschwendung! ich hab den Fehler bei Candidate for Goddess gemacht und mir die 4 DVds um je 25 Euro gekauft...und dann waren 4 auf der ersten, danach nur noch 3 Folgen pro DVD drauf! Sowas ist echt nur Geldmacherei, aber mit uns Anime Fans kann mans ja machen!
Lady Georgie
15.04.2004, 14:09
Ja,das stimmt!!! Und ich finds UNMÖGLICH!!! Ich werde dann lieber erst gucken, wo ich es vielleicht billiger bekommen könnte! ;)
Hast du im Anime Deutschland Bereich meine Frage gesehen? Brauche dringend Hilfe!!! *confused*
ShadowAngel
15.04.2004, 14:17
Naja, ich habs zum glück schon auf englisch, und hab uch viele Extras wie ne Bildergallery, mehr brauch ich gar nicht...das ist schon okay so! Weil die Sachen, die heir raus kommen, sind mir zumeist zu teuer! Viel zu teuer ^^
Lady Georgie
15.04.2004, 14:26
Jepp, richtig!
Ich bin im Moment auch am Überlegen, ob ich diese Variante auch nehme die du hast... ich denke dass ich so viiiel billiger wegkomme! :)
ShadowAngel
15.04.2004, 14:46
Japp, eben! Das sag ich auch! Aber eigentlich sind wir hier im Manga Thread *g* ich find es überhaupt blöd, dass 2 Threads hier sind, das verwirrt mich, weil ich nimmre weiß, wo ich was wann gesagt hab...
Lady Georgie
15.04.2004, 14:50
Ja, mist *gg* Tut mir leid, dass ich einen im Anime-Bereich geöffnet hab! Dachte nur es gehört dahin :( mich verwirrt dieses hin und her gespringe auch
ShadowAngel
15.04.2004, 14:51
Egal, ich denke, ich werds überleben! Mist, dass man die nicht zusanmmen schließen kann *g* Das wäre das beste! Aber ist auch egal!
Ich hoffe, ich hab bald 17 *Freu* Das ist der vorletzte! Ich weiß zwar, wies ausgehen wird, aber ich will ihn trotzdme haben, weil der Manga etwas anders ist als de rAnime ab diesem Zeitpunkt ^^
Lady Georgie
15.04.2004, 14:57
Ja, ich finds auch sehr spannend, den Unterschied von Anime zu Manga, auch wenn er nur sehr klein ist .... der Zeichenstil ist ja auch anders :) Ich finde beides sehr gut und brauche diese Gegensätze :)
Ryana de Silc
15.04.2004, 15:38
:huhu: Danke für die Hilfe!
Also, ihr erzählt hier so schön, da möcht man doch gar nicht weiter stören. *lach*
Da ihr im Bereich des Animes sehr viel mehr Ahnung als ich habt werd ich mir dann wohl auch lieber die englische Version kaufen >.>. Auch wenn einige mir bekannte (FY-)Freunde dann nicht richtig mitkommen :wink: .
Wisst ihr denn schon, wann das deutsche Release für die DVD´s feststeht?!
Lady Georgie
15.04.2004, 15:43
Huhu *winke*
Naja, ich werde auch sehen, dass ich gut mitkomme bei dem Englischen... eigendlich bin ich da ganz flott, aber schnelles Sprechen bringt mich oft durcheinander ;P
Nee, leider weiß ich da noch garnichts genaues, da ACOG nichts weiter dazu sagt, nur das es in "Planung" ist ... dass kann ja auch nächstes Jahr sein :( Mal sehen, was sich ergibt und wann die nächsten News kommen ;)
ShadowAngel
15.04.2004, 16:57
Also 2 Freundinnen und ich haben uns FuYU vor kurzem komplett in 3 Tagen angeschaut, die Nächte fast durchgemacht *g* und da mit englischer Synchro, aber je müder wir wurden, desto mehr hat man das gemerkt, weil wir dann nix mehr verstanden haben *lol* Oder nur mehr sehr schlecht! Das heißt, wir haben dann zu der englischen Synchro noch die UT zugeschaltet, damit wir auch alles mitkreigen! Obwohl ich FuYu schon sicher 10 Mal gesehen hab, will ich t rotzdem nix verpassen *g* Ich weiß, ich bin verrückt! ^^
Sweet Rikku
15.04.2004, 17:16
Meine Schwester und ich haben uns das vor ein paar Jahren an Silvester angesehen!
Von einem Jahr ins andere mit FY!! xD
Haben auch gerade mal Pausen für schlafen, Pipibox und essen gemacht!! *gg*
Ja, das waren noch Zeiten....
Aber ich bin eben einer der größten FY Fans überhaupt!!! *freakbin*
Lady Georgie
15.04.2004, 17:18
Ich bin ungefähr genauso *gg*
Das stell ich mir witzig vor :) ich muss es leider allein gucken, da sich niemand in meinem Umfeld dafür interssiert :( Schade eigendlich!!!
Ich werds auch 100 Mal hintereinander sehen *ggg*
ShadowAngel
15.04.2004, 19:56
Japp, ich bin auch einer der größten Fans! FuYu ist und bleibt einer von meinen Top 3 Animes und Mangas ich liebe ihn! Das ist so eine von denen, wo ich ihn auch 100 Mal anschauen könnte und mir würde dabei trotzdem nicht langweilig werden ^^
Lady Georgie
16.04.2004, 10:00
Japp :top: Wenn ich etwas richtig mag, könnte ich es immer wieder ansehen, ohne Pause, von hinten nach vorn und von vorne nach hinten! :D
Ich hoffe, dass heute Eikou Den ankommt!!!
Juhuuuu *freu* Ich habe mir gestern The Mysterious Play und Blue Dragon bestellt :) Kanns kaum erwarten, ich könnte :heul: vor Freude *g*
ShadowAngel
16.04.2004, 14:48
Naja, dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß und hoffe für dich, dass du es bald bekommst, lohnen tut es sich auf alle Fälle! Und sieht auch noch wirklich supergut aus...also mir gefallen meine Boxen auf alle Fälle sehr sher gut :-)
Lady Georgie
16.04.2004, 14:55
Ja, danke :) Wenn ich es gucke, werd ich an dich denken ;)
Dauert aber noch bis es ankommt! Wann kommt eigendlich der nächste Manga raus?
ShadowAngel
16.04.2004, 16:44
Keine Ahnung, meine aber diesen Monat...glaub sogar, dass FuYu monatlich erscheint! Sind ja auch nur noch 2 Bände ^^
Lady Georgie
16.04.2004, 21:00
Ja, ich meine auch jeden Monat... hmm... aber mir kommt es vor, als wenn es schon ewig her wäre, das der letzte Manga erschienen ist!
Nurnoch zwei Bände, schade eigendlich :(
Aber mitte Mai kommen ja noch die Romane raus :)
ShadowAngel
16.04.2004, 21:10
Nein, nicht Mitte Mai, die sollten auch schon der erste Diesen Monat dabei sein! Zumindest war er angekündigt für Mai und dann kommt er meist so Mitte, Ende April! Hab ich aber selbst noch nicht bekommen, bestellt ist er! Muss nur abwarten ^^
Lady Georgie
16.04.2004, 21:14
Achsooo.... ich habe nämlich überall wo ich mich informiert habe nur immer Mitte Mai heraus bekommen .... naja
Schöne Sig haste :D
ShadowAngel
16.04.2004, 21:51
Ich befürchte fast, ich darf mir demnächst was anhören, weil sie zu groß ist... aber besonders viel kleiner machen mag ich sie eigentlich net, wiel mann dann die Bilder nimmer so sieht... *heuL*
Also ich werde ja sehen, wie lange es dauern wird, bis es kommt ^^ Ich freu mich auf alle Fälle schon! ABer sobald ichs hab, sag ich natürlich Bescheid! ^^
Lady Georgie
16.04.2004, 21:57
Au ja :D Dann renn ich sofort los und hols mir auch ;)
Naja, ich hoffe dass sie nicht gelöscht wird, ich find sie echt schön :) Aber ich finds doof, dass Signaturen auch ohne Vorwahnung weggenommen werden :(
ShadowAngel
17.04.2004, 13:17
Ich hab sie sogar extra schon verkleinert ^^° Ich hoffe mal, man gestattet mir diese Sig und wenn nicht, bitte vorwarnen! Ich mach sie meinetwegen noch mal kleiner, aber NICHT LÖSCHEN!!!! Aber ich habs jetzt schon ziemlich verkleinert... *seufz* Oder ich muss noch ein paar Pics raus nehmen...
Also ich freu mich schon auf die Romane, ganz ehrlich...ich bin mal gespannt, wie sie sein werden, da ja auch einige Illustrationen von Yuu Watase drin sein werden ^^
Lady Georgie
17.04.2004, 22:28
*auch schon drauf freu*
Hast du die Artbooks von ihr? Die würd ich gern habe :(
Also so muss dein Ava ja klein genug sein ;) Die Bilder kann man auch noch ganz gut erkennen!
ShadowAngel
18.04.2004, 11:57
Ich hab ein Artbook von ihr, aber das ist geil! Soviel ich weiß, gibt es 2, ein Anime Artbook und ein Manga Artbook! Ich hab das Manga Artbook, weil mir da der Zeichenstil besser gefällt obwohls ja eigentlich ziemlich gleich aussieht, aber im Manga ist es halt einfach alles feiner und schöner ^^
Fushigi Yuugi...
Meine Güte, ich liebe Yuu Watase!!
Die ist toll. =)
Nicht nur wegen FY, sondern auch wegen Anc.^^
Fushigi Yuugi... daran finde ich (unter anderem) gut, dass es in 2 Teilen aufgeteilt ist. Also ab Band 14 (?) fängt ja quasi der 2. Teil an. Irgendwie wollte ich nach 13 dann schon nicht weiterlesen, aber die Story ist soooo schön, dass man es einfach lesen MUSS.
Miaka ist süss und toll und selbst Yui mag ich nun mehr. Am Anfang mochte ich die überhaupt nicht leiden, weil Miaka noch an ihre Freundschaft geglaubt und auch dafür gekämpft hat und Yui Miaka für nichts eigentlich gehasst hat. Und nur weil ihr etwas falsches eingeredet wurde, damit Yui eine Hüterin wurde.
Geschockt hat mich jedoch die Stelle mit Tamahomes Familie. Ich konnte es anfangs gar nicht begreifen und dann habe ich ernsthaft geweint, weil die Stelle einfach ZU dramatisch, aber irgendwie zwingend wichtig für den Verlauf der Story ist.
welsper-chan
18.04.2004, 17:33
Ich hab zwar grad erst die ersten 6 Bände gelesen, find den Manga aber voll lustig! Aber ich finde, das man merkt, das das der Vorgänger von Ayashi no Ceres war.
ShadowAngel
19.04.2004, 13:19
Find ich jetzt so gar nicht! ALso mich erinnert FuYU in KEINSTER Weise an AnC, aber das sieht vieleicht jeder anders! Ich mag FuYu weitaus mehr das hat eine viel ausgeglichenere Story und ist auc hviel länger und komplexer...aber ich kann den Manga von AnC auch gar nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne, nur den Anime, sollte mir vielleicht den Manga zu legen, damit ich Bescheid weiß ^^
Lady Georgie
19.04.2004, 21:31
Mein Gott *erstmal suchen musste* Wir waren irgendwo ganz unten :( Die schreiben alle immer so viel *grinz*
Ich hätte auch gern die Artbooks, habe mal reingeschnuppert und ich find beide klasse :) Mal sehen, ich hab ja auch noch Geburtstag :)
Also mir gefällt FuYu am absolut besten von allen Anime & Mangas die ich kenne ... die Geschichte ist klasse, es hat humor, charm und ist auch mal dramatisch und zum heulen und das macht es für mich so interessant, man weiß eigendlich nie, was als nächstes passiert :) Und die Charas sind einfach liebenswürdig *schwärm*
*an nichts anderes mehr denken kann* :sabber:
ShadowAngel
21.04.2004, 13:06
Naja, so genau kann ich mich da nicht auf einen speziallisieren, auf einen Anime meine ihc jetzt, wo ich sage, das ist meine Absolute Nummer eins, denn es gbt so viele und ich hab einen so vielseitigen Geschmack, dass ich es gar nicht so sagen kann, aber FuYu gehört auf alle Fälle auch zu meinen TOp Animes, die ihc wirklich total liebe! Genauso wie zB Saiyuki oder SPiral! Die find ihc auch beide geil und Pretear und Sailor Moon! Einfach so viele...ist aber egal, tut jetzt nix zur Sache *g* ^^
Lady Georgie
22.04.2004, 18:07
Alsu für mich ist FuYu die Nummer eins!!! :D
Sailor Moon ist auch schön... der Zeichenstil von Naoko Takeuchi ist echt schön :)
Habe mir gestern Fushigi Yuugi-Manga-Nachschub geholt :) *freu*
Meine DVDs bekomme ich morgen, weil sie an die falsche Adresse gegangen sind *heul* Ich warte schon seit Samstag darauf...
ShadowAngel
22.04.2004, 18:16
Naja, solange du sie noch bekommst, hab kürzlich 100 Euro "beim FEnster raus geschmissen", weil ich Sailor Moon DVDs gekauft hab, aber nie erhalten und der Typ meldet sich jetzt auch nicht mehr, so als würde ihn das alles nix mehr angehen, hat sich aber die 100 Euro unter den Nagel gerissen...ich bin da in letzter Zeit ziemlich vorsichtig geworden...ich hasse es!!!!!
ABer bei FuYu hatte ich ja mehr Glück ^^
Lady Georgie
24.04.2004, 16:17
Jaaaa *freu*
Meine DVDs sind gestern angekommen... habe die ganze Nacht geguckt *gääähn*
FuYu ist soooo SCHÖN :) *schwärm*
Am Schluss musst ich irgendwie voll weinen *schnief* :(
ShadowAngel
24.04.2004, 21:14
Was?? du hast nur einen Nachmittag dafür gebraucht??? Wie hast du das denn angestellt? Da bin ich jetzt abre platt...
Lady Georgie
25.04.2004, 13:03
nana ;)
Ich habe Nachmittags angefangen und bis um 6Uhr morgens geguckt... die restlichen 8 Folgen habe ich dann um 12Uhr geguckt *gg* Musste zwischendurch schlafen, ich habe kein Wort mehr verstanden und nichts mehr gecheckt *lach*
Bald bekomm ich noch die OVAs ;)
Die Serie ist wirklich wunderschön und regt auch zum Nachdenken an... ich musste gestern immer dran denken, es ließ mich einfach nicht los... ich hätte stundenlang heulen können *lach*
ShadowAngel
25.04.2004, 13:53
Japp, das geht mir genauso, besonders nach der Sache mit Nuriko und Chiriko! Und als dann auch noch Hotohori gestorben ist...ich hätte die Mangaka...also Yuu am Liebsten erwürgt dafür *G* Ich dachte mir nur, das kann sie doch jetzt nicht machen...aber sie konnte *g*
Lady Georgie
25.04.2004, 14:00
Ja, genau das dacht ich auch "Hallo, was soll das nun?!" Nachher waren ja nurnoch Chichiri und Tasuki am Leben, und Tamahome ist wieder gekommen...
Sag mal, die zweite OVA setzt doch da wieder an, wo die TV-Serie aufhört oder?
ShadowAngel
25.04.2004, 17:46
Nein,eigetnlich nicht, eigentlich setzt die 1. OVA da an, wo die Serie aufhört ^^° Und man glaubt es kaum, Miaka und Tamahome/Taka schlafen wirklich erst gegen Ende der 2. OVA zum ersten Mal miteinander ^^° Das hätte ich echt nicht gedacht, dass die so lange warten, aber ich fands süüüüß ^^
Lady Georgie
25.04.2004, 17:54
Aaaaah *schwärm* *Shadow Angel durchknuddel*
Du glaubst garnicht, wie froh ich bin, endlich die Serie und die OVAs so gut wie in der Tasche zu haben *gg* Ich krieg mich kaum noch ein! Fushigi Yuugi ist echt der geilste Manga/ Anime den ich kenne *strahl*
Kommt das auch in ner OVA vor, wo Tamahome und Tasuki Frauenkleider anhaban? Ich habe nämlich zwei Bilder, aber in der Serie kommts nicht vor,... dann ist es sicher in einer OVA, oder?
Ich glaub ich muss es mir gleich nochmal ansehen :) *gg* Ich bin verrückt *lach*
ShadowAngel
25.04.2004, 22:30
Naja, nicht wirklich...so kann man das auch nicht nennen! Es ist nach jeder OVA Folge so ne Art Special drauf, die Bus Folgen gibts, da ist das mit den Frauenkleidern dabei, und dann gibts noch ein paar andere Specials auch dazu ^^° ich sag nur Armer SUboshi, Armer Amiboshi *g* ^^
Lady Georgie
26.04.2004, 14:55
Aaah, cooli :)
Ich fand das am Anfang der Anime so cool, wo Miaka auf der Straße erzählt das Tamahome Menschen als Sklaven verkauft und er dann sagt: "I Don't Sell People!" *gg*
Wowi, die Serie ist NUR Geil :D *straaah* Ich habe ehrlich gesagt nie etwas viel besseres gesehen, als Fushigi Yuugi!
Ich freue mich schon auf die OVAs!
ShadowAngel
26.04.2004, 18:12
Japp, ich stimm dir voll und ganz zu! Ich finds auch einfach nur genial Ich LIEBE Diesen Anime einfach, der ist einfach an nichts zu überbieten, der hat Charme, Witz, ist ziemlich ernst an manchen Stellen, tragisch, traurig, schön, lustig... ^^° Noch nie so viele Komponenten auf einmal gesehen *G*
Lady Georgie
26.04.2004, 19:18
Das stimmt wohl :)
Fushigi Yuugi ist so unheimlich vielseitig und an nichts zu übertreffen ^^
Ich kenne auch keinen Manga/Anime wo es soo viele charmante Charas (besonders männlich ;) ) gibt...
Ich geb meine DVDs niiiie wieder her! *gg*
Sag mal, gehst du dieses Jahr auf die Animagic? Ich würd sooo gern hin...
ShadowAngel
27.04.2004, 10:39
Ich wollte, aber es wird sich leider nicht ausgehen für mich! Naja, was solls? Kann man nichts machen ^^° Man kann nicht alles haben, aber ich freu mich für alle, die hingehen können!
Wann kommt eigentlich Band 17? Ich bin unschlüssig, ob das jetzt schon zu bestellen ist ^^°
Lady Georgie
27.04.2004, 19:53
Also ich meine, er kommt im MAI :( Weil FuYu kommt ja alle zwei Monate *heul* Aber so hab ich Zeit alles aufzuholen ^^
Ich gehe auch nciht hin, würde aber gern :( Ich war 2000 dort und es war großartig :)
Morgen kommt die neue Ani ... ich hoffe, das sie auch mal darüber berichten, dass FuYu bald auf DVD rauskommt und auch Interviews mit den Synchron-Menschen (*g*) führen... dann könnte man mal sehen, für wen die schon ihre Stimme gegeben haben ... hm...
ShadowAngel
27.04.2004, 21:22
Wenn die so NE SCh... Synchro bekommen wir bei Card Captor Sakura, dann würg ich irgend jemanden *g* Das dürfen sie mir nicht antun, denn das ist ziemlich verwirrend wenn ein 12 jähriger die Stimme eines an und für sich 18jährigen hat! Das passt nicht! Genau wie bei Sakura! Würd mich nicht wundern, wenn die Miaka auch so ne Stimme andrehen, aber vielleicht kommt ja uach nur ne Untertitelte Version raus...ist doch bei Saiyuki auch so! :o
Lady Georgie
28.04.2004, 18:54
Nene, es wird schon synchronisiert... Ich hoffe sie bekommen ALLE gute/passende Stimmen!
Card Captor Sakura habe ich leider auch nicht gesehen :( Aber Wedding Peach... und die TV-Stimmen sind grausig! Zuerst hat Pioneer es ja auf Video rausgebracht und da fand ich die Stimmen SUPER :D Aber als es im TV lief, hatten sie plötzlich alle gaaanz andere und dazu dumme Stimmen :( Das hat mich schon irre endtäuscht!
Guckst du FuYu am liebsten auf englisch oder japanisch?
Monkey D. Ruffy
13.06.2004, 10:32
Guckst du FuYu am liebsten auf englisch oder japanisch?
Die Frage geht zwar nicht an mich, aber, ich finde z.B. dass Tasuki im Englischen eine wirklich komische Stimme hat? Fast zu komisch für meinen Geschmack? ^^"""
ShadowAngel
13.06.2004, 11:37
Naja, geht so, gibt wirklich schlimmeres... ^^ An und für sich bin ich mit den englischen Stimmen auch ganz zufrieden, so sehr, dass ich mir ne deutsche fassung bestimmt nicht "antun" würde ^^ Das wäre nämlich echt scheiße, das kann ich mir jetzt schon vorstellen...ich meine, es wäre vielleicht bestenfalls möglcih, dass sie 2 oder 3 Stimmen SUPER treffen, aber es sind so viele Charas...da muss zwangsläufig sowas rauskommen wie bei Ciny (arjuna) -__-###
Stardragon
06.08.2004, 11:24
Hmm..
Wie fandet ihr das Ende des Mangas?
welsper-chan
06.08.2004, 11:43
Es kam zu wenig Nuriko drin vor........ *lol*
Aber mal im Ernst: Ich finde, das es ja vorher schon abzusehen war, das es ein Happy End gibt (nicht nur, weil ich es vorher schon wußte!).
ShadowAngel
06.08.2004, 11:47
Ähm...zeig mir einen Shoujo Manga, wos kein typisches Happy End gibt! Held kommt mit Heldin zusammen alles ist super *G* ^^°
Mad Hatter
06.08.2004, 19:37
es war zwar klar, dass es ein happy end geben würde aber ich fands schöööön!!! :D
ShadowAngel
06.08.2004, 20:55
Sagt mal, weiß jemnd was aus den Romanen geworden ist??? Die sollten im Mai erscheinen... :cry:
Leute, ich bin megaenttäuscht vo Fushigi Yuugi... ich bin von anfang an dabei... hab die 2 Monate, die man immer warten mußte, ständig ne Dauerkriese gehabt... aber nachdem Tamahome nun als Taka in Miakas Welt war... ich finde, dass hätte das Ende sein sollen, als er dann zu ihr kam... alles darauffolgende war ne echte Enttäuschung für mich... für mich ist damit eine Story, die ich echt toll und fanszinierend fand, kaputt gegangen...
welsper-chan
06.08.2004, 22:27
Ja, das stimmt schon. Nach dem "1. Teil" hätte meiner Meinung nach auch Schluß sein können!
Ich hätte es dann besser gefunden, wenn man es so wie bei KKJ gemacht hätte. Also wenn man ein paar Jahre später noch gezeigt hätte, was aus den Charas geworden ist.
Mad Hatter
06.08.2004, 22:41
ich finde auch nach dem 13. band hätte schluss sein sollen. ich habe dann auch ernsthaft überlegt ob ich weiter lesen soll, was ich dann ja auch getan habe. ende des 13. bandes hat mir besser gefallen aber mit dem ende jetzt bin ich auch zufrieden.
ShadowAngel
07.08.2004, 00:00
*dagegen sprech* Also ich finde auch dieses Ende ziemlich schön... und mir hätte wirklci hwas gefehlt, wenn man nicht gewusst hätte, was auch Nuriko, Hotohori und Co wurde... da waren so viele schönen Szenen, alleine die mit Hotohori und seinem Sohn, was ich geheult habe (aber schon beim ANime, da ihc das ja schon kannte), also ich LIEBE fuYu, egal mit welchem Ende und ich finds gut so, ich finde nuir, dass EIKO DEN nicht mehr hätte sein müssen...
Ich finde auch das ende des 13. bandes besser, nachher haben sie ja nur noch nach steinen gesucht irgentwie langweilig! Aber es gab auch tatsächlich ein paar ganz süße szenen dabei! :D
Mad Hatter
07.08.2004, 17:30
das bild beim nachwort (18.band) finde ich einfach toll, da hab ich dann nochmal richtig geheult ^-^
ShadowAngel
07.08.2004, 22:56
WEISS JEMAND VON EUCH WAS AUS DEN ROMANEN GEWORDEN IST??? DIE HÄTTEN SCHON IM MAI ERSCHEINEN SOLLEN UND SIND IMMER NOCH NICHT DA!!! UND ICH KONNTE IRGENDWIE NIX RAUS FINDEN *HEUL*
trenchmaker
07.08.2004, 23:02
@Shadow
Verzögern sich offensichtlich.
Ich hab die Romane schon gelesen *tuts euch nicht an, es ist ein Krampf... im Original mein ich* und ich finde, die machen die Sache erst rund. Manche Charas werden ja nciht ganz so tief dargestellt wie die H-Charas und obwohl ich erst skeptisch war bei den Romanen, die lohnen sich wirklich...
Mad Hatter
08.08.2004, 17:43
ich werd sie mir denk ich kaufen ^-^...wenn sie dann mal endlich auf dem deutschen markt zu haben sind *grummel*
ShadowAngel
08.08.2004, 22:26
Gibt es denn da schon nen Termin oder so? ich meine MAI ist längst vorbei... aber momentan habens die wohl mit verzögerungen... *heul*
Also bei Amazon steht schon seit einiger Zeit das Erscheinungsdatum Juli 2004, also beim ersten Roman (Genrou, der Bergräuber). Ist zwar auch schon vorbei, aber na ja :lol:
Besser als Mai *ironie* Wobei Amazon ja auch immer n bisschen hinterher ist :? ... Bin mal gespannt *habenwill*
Bei vgs.de steht das "Genrou, der Bergräuber" und "Houjuns Weg" im August und "Die Legende von Yukiyasha" im September erscheinen.
ShadowAngel
10.08.2004, 14:07
Tja...dann sollten die endlich mal in die Gänge kommen *seufZ* Ich warte schon lange drauf...
Ich auch, die verschieben die Erscheinungstermine doch schon wieder mindestens seit einem halben Jahr -_-
ShadowAngel
10.08.2004, 17:10
Japp, genau das... *seufz* Aber da kann man wohl nichts machen... :(
Die Romane "Genrou, der Bergräuber" und "Houjuns Weg" sind seit gestern erhältlich. Endlich. Das was ich jetzt von dem ersten Band gelesen habe, finde ich richtig gut :teufelch:
Auch die Zeichnungen von Yuu Watase sind richtig gelungen XD Kann die Romane nur empfehlen.
Pr3Dat0r
26.08.2004, 17:56
Kann mir wer sagen worum es in Fushigi Yuugi geht (ich will jetz nich alle 6 Seiten durchlesen) :wink: und ob der manga gut gelungen (d.h gut gezeichnet u.a) ist ?
ShadowAngel
26.08.2004, 21:08
Also ich hab den ersten Roman jetzt völlig und den zweiten halb gelesen! Einfach genial! Was so alles passiert ist... ich fand die Story mit Reirei so traurig...armer Genrou, oder Tasuki, wie auch immer... und auch wie sein Boss dann... ohje... aber mich hat das schon immer interessiert, wie es dazu kam!
an alle die die OVA kennen: ist dieser Bruder von Hoto-chan derdaerwähnt wird dieser Ougi, derselbe der in der OVAstirbt??? Da gabs ja so ne kleine Storyum Hotohori, Houki undden Bruder von Hotohori... Houki hat die Storyin derEiki den OVa Maya erzählt...
Monddrache
18.09.2004, 21:29
Was ist eigentlich mit dem Artbook zu Fushigi Yuugi?
Wird das auch bei uns erscheinen und wenn ja, weiß jemand wann?
ShadowAngel
19.09.2004, 06:28
Also davon hab ich noch nichts gehört, tut mir leid, aber selbst wenn wäre das sicher unheimlich teuer! Ich habe das japanische auf Ebay ersteigert udn bin ganz gut weg gekommen mit 12 Euro ^^° Darum würd ich es mir dann auch nicht kaufen, selbst wenn!
Stardragon
19.09.2004, 17:36
12 Euro?
Glückwunsch :D
Ich hab die 2 Artbooks schon paarmal in dem Mangaladen gesehn bei dem ich öfters bin.Nun ebenmal auf Japanisch..kosten um die 30 Euro glaub ich^^
Hmm Band 3 der Novelen ist ja auch schon draussen0_o
Bin aber noch nicht dazu gekommen sie mir zu kaufen *snief*
ShadowAngel
19.09.2004, 19:07
Japp, war ein schäppchen aber bei uns im Comic Shop in wien kostet das original japanische sogar 70,- Euro, von daher...
welsper-chan
27.09.2004, 20:11
Ich hab heute mit dem 1. Roman angefangen. Echt zum schiessen! XD XD Nur genial!
ShadowAngel
27.09.2004, 20:22
@Welsper: Anfangs vielleicht, aber ich fand die beide so mordsmäßig traurig passagenweise... da hab ich total geheult...aber ich will da jetzt nix sagen, sonst verderb ich dir die Spannung oder so ^^° Ich fands aber beides total gut! Wann kommt der nächste? Einer müsste doch auch die Story von Hotohori beinhalten und von Suboshi und Amiboshi oder??? ^^
welsper-chan
27.09.2004, 20:26
Ich bin auch erst auf Seite 39. ^_^
Traurige Szenen?? T_T Bitte nicht. *schnief*
Ich weiss gar nicht, wann der nächste rauskommt. Ich weiss auch gar nicht, wie viele Bände das insgesamt sind..... es müsste doch jeweils einer über jeden Suzaku Seishi rauskommen oder?
ShadowAngel
28.09.2004, 12:16
Naja, der mit Chichiri fängt ja schon sehr traurig an, weil der an sich ne echt tragische Geschichte hat, aber ansonsten, ich weiß nciht ob wirklich über JEDEN So ein Buch raus kommt, ich dachte es gibt sechs oder sieben! Ich glaube auf http://tamaneko.net findet man aber Infos dazu!
welsper-chan
28.09.2004, 19:58
Oho! :shock:
Es gibt noch ne Geschichte danach!!!!!!! *freu*
ShadowAngel
28.09.2004, 20:21
meinst du jetzt Eiko Den???
welsper-chan
28.09.2004, 20:32
Ja, oder kommen die hier nicht raus?
ShadowAngel
28.09.2004, 22:12
Doch, denke schon! Nur ich war wenig begeistert davon! Eiko Den ist ja die dritte OVA, also ich kenne es, weiß,was passiert, ich fands eigentlich recht schlecht, aber von den OVAs hat mir sowieso nur die zweite richtig gefallen, die rste hab ich nicht so wirklich verstanden und die dritte war irgendwie nur noch so "hin geklatscht", ich hatte nämlich echt dsa Gefühl, dass die das nur gemcht haben, weil FUYU grade so erfolgreich war, um noch was an zu hängen...
Hey Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Weiß jemand was der Unterschied von Eikon Den und Eikoden ist bei Fushigi Yuugi Animes? Und was heißt Oni? Was passiert in den einzelnen Abschnitten?
Grüßle
Katja
welsper-chan
03.10.2004, 12:15
@katjab: Da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. ^^°
Ich hab heute endlich den 1. Roman zu Ende gelesen!!!!!!! XD
Der ist richtig gut! ^^
******Spoiler********
Ich fand es aber total schade, das Reirei gestorben ist.http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif
ShadowAngel
03.10.2004, 14:47
@katjab: Das ist das selbe, ich weiß selbst nicht, ob ma nes zusammen oder getrennt schreibt, ich glaub getrennt, also Eiko Den...
Und Oni sind die erste und die 2. OVA, also wenn du dir die ONI BOX nimmst, dann hast du OVA 1 und OVA 2 von Fushigi Yuugi, wenn du dir Eiko Den zulegst, ist das die dritte OVA...
Am Besten liest du nach was passiert auf http://tamaneko.net ^^
ShadowAngel
10.11.2004, 23:01
Sorry...aber ich hol den Thread jetzt einfach mal wieder hoch *in Kürze auch meine Sig danach ändern werd*
Ich habe grade den dritten Roman gelesen, naja, eigentlich bin ich gestern damit fertig geworden, aber was solls...
Und ich muss sagen, obwohl Nuriko immer und von Anfang an (naja fast), mein absoluter Lieblingschara in Fushigi Yuugi war, seh ich ihn nun wieder mit anderen Augen und beginne NOCH BESSER, ihn zu verstehen, ich weiß, warum er in vielerlei Hinsicht so gehandelt hat, wie er in der Serie bzw. im Manga gehandelt hat, ich kann jetzt auch besser nachvollziehen warum er sich anfangs wei eine Frau gekleidet hat und was in ihm vorgegangen ist...ich muss sagen, grade dieser Roman hat mir die Augen geöffnet... ganz am anfang da hab ich mir nicht viel dabei gedacht, da hab ich ihn nicht leiden können dafür, wie er gegen Miaka intrigiert hat, ich dachte, so ne Tunte und ein Transvestit noch dazu, aebr eigentlich ist er das ja alles gar nicht, sondern einfach nur ein Mann mit einem sehr sehr schweren Schicksal...
Was ich bis heute immer noch sehr schade finde, ist, dass Nuriko niemals wirklich LIEBE erfahren hat, er hat sich immer für alle anderen aufgeopfert, war für jeden da, ist sogar für seine Freunde gestorben, ohne jemals erfahren zu haben, wie sich wahre Liebe anfühlt und wie es ist, wenn man geliebt wird...das finde ich ziemlich schade...
Hotohori, der auch zu meinen beiden Lieblingscharas gehört, hat sowohl erfahren, wie sich LIebe anfühlt, dass Liebe weh tun kann, aber auch, wie es ist, wenn man unendlich und maßlos aufopferungsvoll geliebt wird...
Was denkt ihr übrigens: Hat mich schon immer interessiert...meint ihr, Hotohori hat Houki auch geliebt? Immerhin hat er ein Kind mit ihr... gut, das mag nicht viel heißen und auch seine Pflicht gewesen sein, aber grade in den Bänden nach 13 bzw. in den OVAs hatte ich das Gefühl, dass er Houki wirklich lieben gelernt hat...besonders weil sie so viel verband und grade weil sie einfach jemand war, der hotohori bedinungslos geliebt und vertraut hat...
welsper-chan
11.11.2004, 17:14
Ich denke schon, das Hotohori Houki geliebt hat. ^^
Ich finde, das sieht man, als er als Geist zu Houki und ihrem Sohn kommt. T_T
ShadowAngel
11.11.2004, 19:38
Naja, wie mans nimmt, seit sie ins "Koma" gefallen ist, wachte er Tag und Nacht an ihrem Bett...das tut man nicht einfach so, und auch nicht NUR wegen einem Kind!!!
welsper-chan
12.11.2004, 16:05
o.O?
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. ^^°
WinnieThePooh
12.11.2004, 16:48
Hui, ein Fushigi Yuugi Thema. XD *tasukianbetundvergötter* *__*
Ich bin ein Riesen-Yuu-Watase-Fan und sammle fast alles, was hier so rauskommt. Bin auch glückliche Besitzerin der beiden FY- und des AnC-Artbooks (naja, hat mich auch ne Menge Geld gekostet :heul: ) im Original. :] Naja, angeben wollt ich aber eigentlich nich. XD
Und da Ihr hier gerade so fröhlich über die FY-Romane schreibt, muss ich da mal meinen Senf dazu geben. Ich kenne den kompletten FY-Anime inkl. aller drei OVAs und hatte mich eigentlich sehr auf die Romane gefreut, gerade weil sie Charaktere wie Tasuki, Chichiri und Nuriko näher beleuchten. Ich hab bisher auch nur Band 1 gelesen, aber ehrlich gesagt, ist die Geschichte zwar sehr interessant, der Schreibstil gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Da ich jedoch alles über FY wissen will, werde ich mir die nächsten Bände trotzdem noch zulegen. *g*
Meiner Meinung nach sind die Romane etwas zu einfach geschrieben, das scheint mir eher ne schlechte als gute Fanfic zu FY zu sein. So gern ich Watase-sama auch habe *sieanbet*, aber diese Romane sind schreibtechnisch nicht gerade ne Glanzleistung. Somit fiel es mir bei Band 1 wirklich schwer, überhaupt bis zum Ende durchzuhalten. Leider. Nur kann ich ja nicht sagen, wie die japanischen Originale sind, da ich kein japanisch kann. *seufz* Und dafür dann noch soviel Geld zu verlangen und die Bücher einfach im Mangaformat rauszubringen, das hat mich wirklich enttäuscht.
Trotzdem werd ich alles lesen, dafür liebe ich die Serie viel zu sehr. *g*
Zu Eikoden:
Ich fand die OVA auch nich so toll. Schließlich wird wieder nur das alte Thema mit einem Mädchen, das ins Buch gelangt usw, fortgeführt. Irgendwann langweilts einen eben, dass alle immer hinter Miaka und Tamahome bzw. ja Taka her sind. XD Das Opening fand ich dafür wunderschön und auch bei der dritten OVA war ich irgendwie traurig als sie zu Ende war. Ähnlich wie nach dem Ende von der OVA 2, die wirklich super ist. Man möchte einfach noch ein Weilchen weiter bei den Charas sein, die einem so ans Herz gewachsen sind. :roll: Andererseits bin ich froh, dass die Japaner nicht jede Serie ins Unendliche ziehen (mal von Dragonball und Detektiv Conan abgesehen XD). Aber wer weiß, vielleicht war das ja noch immer nicht das Ende ...?! *__*
welsper-chan
12.11.2004, 16:53
Ich fand die Romane eigentlich leicht zu lesen, das ging so in einem Rutsch durch. Ich fand den Stil nicht so schlecht. ^^
Ich hab auch das jap. AnC Artbook. Das ist wirklich total schön. *schwärm*
Ich find den Preis von 8,90€ auch ziemlich hoch. *hüstel*
Ja, mich nervt es auch, das immer alle hinter Tama/Taka und Miaka her sind. :roll: Aber es sind halt die Hauptcharas, da kann man nichts machen. :shrug:
WinnieThePooh
12.11.2004, 16:57
Jaja, leicht zu lesen schon, aber irgendwie zu leicht. Es klingt eben amateurhaft. Nun ja, man möge mir da meine Kritik verzeichen, ich studiere Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Literatur und bin besseres gewöhnt. XD Ich fürchte aber, dass es absichtlich so leicht gehalten wurde, damit auch jeder es verstehen kann. *__* Also Kinder ... *__* *hust* *zuanspruchsvollbin*
Das AnC-Artbook fand ich erst gar nicht so toll, weil der Stil von Watase da eben schon anders ist als in FY, aber jetzt liebe ich es. >.< Sie entwickelt ihren Stil ja sowieso von Manga zu Mangaserie weiter, sieht man auch an Alice 19th und Imadoki. ^^ Find ich aber prima so, auch wenn die männlichen Hauptcharas immer nach Tamahome und Hotohori aussehen. XD
welsper-chan
12.11.2004, 17:06
Ja. *lol* Ihre mänl. Hauptcharas sehen sich irgendwie immer ähnlich. XD
Naja, ich glaub, das die Novels als "leichte Kost" für jeden leicht verständlich sein sollen. Ich fands ok. ^^
Naja, aber wenn du auch so was studierst, kann ich dich verstehen. ^^
Ja, sie entwickelt ihren Zeichenstil ständig weiter. Das find ich klasse! ^^
ShadowAngel
12.11.2004, 19:43
Ähm...zeig mir einen Chara außerhalb von Fushigi Yuugi, der Hotohori ähnlich sieht... >__> Sorry, aber als Hotohori-Anbeter kann ich SOWAS ja natürlich nicht so ganz auf mir sitzen lassen! Dass die meisten Charas Tamahome ähneln, das ist mir schon aufgefallen, aber Yuu Watase ist sicher nicht der einzige Mangaka, bei dem das so ist...Ich frag mich aber echt, wie die Mangaka es schaffen, die Hauptpersonen Mädels IMMEr anders aussehen zu lassen, es bei den Jungs aber nicht so wirklich hinbekommen ^^° Irgendwie fällt mir das nur auf, aber dagegen hab ich natürlich auch nix...trotzdem...ich kenne von Yuu Watase bisher Ayashi no Ceres, Fushigi Yuugi, Alice 19th und Imadoki, allerdings Alice und Imadoki nicht komplett, daher weiß ich auch nicht, ob noch solche "Hotohori"_Charas auftauchen, bisher aber finde ich niemanden, der ihm nur annähernd ähnlihc sieht *g*
Die Fushigi Yuugi Artbooks hab ich übrigens auch! Auf Ebay ersteigert...waren auch nicht mal wirklich teuer, in Wien hätte das FuYu Manga Artbook 80 Euro gekostet, ich hab exkl. Porto 12 Euro bezahlt *g* Naja, wie gesagt, sowas ist manchmal Glückssache, aber ihc werds nie nie wieder hergeben *G*
Zu den Romanen: Ich muss sagen, der erste hat mich auch absolut nicht so angesprochen und ich hatte ebenfalls Mühe, bis zum Ende zu lesen, und es hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, ein paar Tage, bis ich damit fertig war ^^° und das ist für mich völlig unnormal, da ich sowas sonst ziemlich verschlinge, hab mal ein "Charmed" buch in 5 Stunden gelesen, weil ich nicht aufhören konnte...
Ich muss aber trotzdem sagen, den dritten Roman über Nuriko hab ich in einem Zug gelesen, den fand ich einfach so toll, dass ich mir deswegen die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hab *g* hätte nicht erst nach Mitternacht anfangen sollen, hab dann aber bis drei oder vier gelesen und den Rest am nächsten Tag! Ich find das alles ziemlich interessant, was wohl aber auch daran liegen kann, dass Nuriko einfach für mich der tollste Yuu Watase Chara überhaupt ist ^^° Ich weiß es nicht, aber bei mir könnte iche mir schon gut vorstellen, dass es daran liegen könnte *g*
Also der dritte Band der Romane hat mir bisher am Besten gefallen, aber ich bin schon Gespannt auf Band 4, da gehts ja um Amiboshi und Suboshi!
Eines möcht ich auch noch sagen, nicht dass ein falsches Bild entsteht: Yuu Watase hat lediglich die Illustrationen zu den Romanen beigesteuert, und die Idee, wie die Geschichte verlaufen soll, aber geschrieben hat die eine Megumi Nishikawa oder so... So ne Assistentin oder sowas von ihr... Klar dass man da kein Manga Yuu Watase Niveau erwarten kann...aber mir haben sie trotzdem gefallen, nur wie gesagt, der dritte bisher am Meisten... ^^
WinnieThePooh
12.11.2004, 20:03
@ShadowAngel:
Ähnlich heißt ja nich genauso. XD Ich fand, dass Kouki Kugyo aus Imadoki auf jeden Fall nich soviel Ähnlichkeit hat mit Tamahome, sondern von der Gesichtsform eher Hotohori ähnlich sieht. *__* Heißt ja nich, dass die gleich sind. XD Oje, immer diese Hotohori-Anhänger ... *__* Mal ganz ehrlich, ein Mann, der sich selbst am schönsten findet ... XD Na gut *aufhörzustichel* XD
Dass die Romane nicht von Yuu selber sind, weiß ich auch, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass auch die Übersetzung ins Deutsche bei Band 1 nich so gelungen ist. Und dabei kenn ich wie gesagt nich das japanische Original. XD Aber Du machst mir Hoffnung auf die nächsten Bände. :nick: Dabei mag ich doch Tasuki am allerliebsten ... :heul:
Meinst Du, dieses Ähnlichkeitsproblem besteht eher bei weiblichen Mangaka oder überhaupt? ^^
ShadowAngel
12.11.2004, 21:41
Naja, ich will jetzt nicht unbedingt sagen, das Problem besteht nur bei weiblichen Mangaka, aber es gibt einige, die mir da auffallen, die ein "ähnliches" Problem haben...aber wohl eher Shoujo...zB Arina Tanemura...die weiblichen Personen sehen sich zwar MANCHMAL ähnlich, haben aber trotzdem was serh eigenes, und sie macht total viele Fortschritte siehe zb Full Moon wo sagashite... also Mitsuki sieht niemandem ihrer bisherigen Charas auch nur auf irgendeine Weise ähnlich, wobei aber Takuto schon einigen ihrer Jungs ähnlich sieht... was bei FuYu auch eher so ist...
Also ich finde, Koki sieht Kyo von Alice 19th ähnlich, also von Hotohori kann ich nix erkennen, aber ich bin da wohl etwas zu fixiert auf Hotohori *g*
So...und jetzt zu deinen Sticheleien wegen Hotohori: Das find ich sogar ziemlich gut, denn dann hab ich ihn für mich alleine XD Also mach ruhig weiter, auch wenn ich dir in fast allem widersprechen muss! hotohori ist einfach nur ein toller Typ, und Macken haben sie ja wohl alle oder? Tamahome liebt dafür sein Geld (anfangs) mehr als alles andere und hat dadurch die Lacher auf sener Seite, Nuriko kleidet sich wie eine Frau, Chichiri hat das mit der Maske, Tasuki seine "Angst" vor Frauen und außerdem dass er nicht schwimmen kann usw... also ich finde nicht, dass man allgemein sagen kann, Hotohori hat einen an der Klatsche *g*
Aber es ist schon sehr witzig, wie eitel er ist...aber diesen Spleen hat ja nuriko auch *lol* Zumindest ein bisschen, bei Hotohori ist er halt nur ein wenig ausgeprägter...und das ist außerdem auch nur am Anfang so...weil dann jeder für sich ein schlimmes SChicksal erleidet und es dann keinen Platz mehr für solche Scherzchen gibt...da sich die Story auch in Richtung Dramatik verändert...
WinnieThePooh
12.11.2004, 21:54
Ich weiß, aber Eitelkeit finde ich nunmal schlimmer als Angst vor Frauen. XD Okay, ich steh eh auf rothaarige männliche Charas, liegt wohl auch daran, dass die immer viel Temperament haben und schnell Streit anfangen und so. XD Außerdem glaube ich kaum, dass Du Hotohori für Dich alleine hast. *g* Da gibts ja genug andere Fans von ihm. XD Und es stimmt, witzig ist das schon, wenn er immer bemerkt, wie hübsch er ist oder wie er sich dabei amüsiert, als er die Typen vom Mount Reikaku da bedient. XD
Zu dem Ähnlichkeitsproblem: Ich glaube Arina Tanemura fällt mir in dieser Hinsicht eher negativ auf. Bei ihr wirken die Personen irgendwie alle ähnlich. ^^° Naja, ich geb zu, ich hab nur KKJ als Manga gelesen und ein paar Bilder der anderen Sachen mal gesehen, ich bin also kein Experte. ^^ Andererseits müssen sich die Charas ja auch etwas ähnlich sehen, sonst weiß man ja nich mehr, dass das der bestimmte Mangaka ist. Ich hab zum Beispiel bei den aktuelleren Sachen von Clamp jetzt das Problem, dass das leider gar nicht mehr den Sachen von früher ähnlich sieht. Sehr schade ... :heul:
Habe gerade bei der Comic Combo gesehen, dass Band 4 der Romane jetzt draußen ist ... :heul: Die Geschichte hab ich in der Kurzfassung allerdings nich so ganz verstanden und ich muss zugeben, über Suboshis und Amiboshis Vergangenheit weiß ich nicht viel. :roll:
ShadowAngel
12.11.2004, 22:44
Also mir wäre ein Chara wie Tasuki zB ZU anstrengend in einer, sagen wir mal, Beziehung, weil ich selbst eher sehr ruhig und so der Kuscheltyp bin, und weil mir ein Mann, der zu mir steht und mich bedingungslos liebt lieber ist... Ich mein, ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll... Tasuki hat auch geliebt, in der OVA jetzt, und seine Liebe schlug so ins Gegenteil um, dass er einfach das WOLLTE was er geliebt hat udn es sich auch genommen hätte, wenn Taka/Tamahome nicht gekommen wäre, aber gut... ich will mal sagen, da kann er auch nichts für, weil er beeinflusst wurde...aber trotzdem...
Hotohori hingegen hat akzeptiert, dass er sie nie haben wird (nicht gleich, aber doch) und wollte nur dass sie glücklich wird mit Tamahome...aber doch denke ich irgendwei, dass er Houki nicht so geliebt hat, wie Miaka...oder was meinst du?
Also das mit dem vierten Roman weiß ich noch nicht so genau, worums da geht, das werde ich wissen, wenn ich ihn begonnen hb zu lesen bzw. erst mal hab ^^ Aber ich freu mich schon darauf!
WinnieThePooh
12.11.2004, 23:15
Najaaaaaaaa, man soll ja mit demjenigen nich gleich ne Beziehung anfangen, ist ja schließlich nur ne Figur aus nem Buch. Ups, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... XD Naja, ne, also es geht mir nich darum, wer von denen der perfekte Partner ist. XD
Ich mag Tasuki einfach so am liebsten. *g* Vielleicht gerade, weil er etwas anstrengend ist. XD Ich mag eben solche eher schroffen Typen lieber, die nicht so perfekt sind. :roll: Die sind mir sympathischer ... :nick:
Ach ja und wie schon gesagt, ich liebe rote Haare bei Manga/Anime-Charas. :teufelch:
welsper-chan
13.11.2004, 09:39
Da geb ich Winnie recht. ^^
Ich mag solche ruhigen Typen auch nicht (ich bin auch ziemilch abgedreht XD).
@Winnie: Dann magst du bestimmt auch Mika aus AS oder? XD
Und was ich dir noch sagen wollte: Deine Sig ist total süß! XD
Ich liebe Puuh und Tigger! XD XD XD
Der 4. Band ist draußen????
WinnieThePooh
13.11.2004, 12:08
@welsper-chan:
Ui, AS mag ich ja gar nicht. *lol* Kaori Yukis Stil ist leider nicht mein Geschmack. Daher weiß ich auch absolut nicht, wen Du meinst. Aber dafür mag ich zum Beispiel Kyo bei Fruits Basket sehr. XD
Und Du meinst die Sig, oder nicht doch eher den avatar? :roll: Aber danke, eigentlich nehme ich immer nen anderen avatar mit Nene-Chan aus BGC, aber ich fand dieses Bild von Winnie ganz süß. XD
Wie gesagt, bei der Comic Combo Leipzig solls den 4. Band schon geben. :roll: *leiderkeingeldhat* XD
welsper-chan
13.11.2004, 13:26
ARGH! Ich bin schon wieder total verpeilt! ^^°
Meine natürlich deinen Ava.
Ja, Kyo find ich auch klasse! XD
Der hat das richtige Temperament! 8)
In welchem Abstand erscheinen eigentlich die Novels? Im 2 oder 3 monatigem Abstand???
ShadowAngel
13.11.2004, 13:59
Ich weiß nicht...also die ersten beiden sind gleichzeitig erschienen und als ich bei Amazon die beiden bestellt habe, schienen auch beide schon als erschienen auf, darum dachte ich,s ie wären auch gleichzeitig erschienen, jedoch ist dann nur Band 3 bei mir angekommen...Band 4 dürfte aber seit gestern unterwegs sein, also ich werds wohl Anfang nähcster Woche haben! *mich schon freu*
Hab übrigens ne neue Sig und nen neuen Ava *g* Juhuuu! Das gefällt mir gleich viel besser wieder... obwohl ich Full Moon natürlich trotzdem mag, das ist ja klar, aber mir war grade mal wieder nach FuYu *g* ^^°
Naja, bei mir ist es bei Anime/Manga Charas so, dass ich eher auf Typen mit langen Haaren stehe...die müssen jetzt nicht unbedingt die ruhigen und besonnenen sein, sind es aber meist...glaub ich fast *g* Naja, nicht immer...
Ich hab da wirklich verschiedene Geschmäcker, aber wenn es in nem Anime jemanden mit langen Haaren gibt, gefällt der mir zumeist! Sailor Moon ZB, mein erster Anime, meine Favoriten bei den Jungs: Neflite und Yaten *g* Obwohl man Yaten nicht ganz so als Mann bezeichnen kann, aber ist ja egal *lol* Gravitation: mein Favorit Hiro... was fällt mir auf die Schnelle noch ein? Cutey Honey >> Prince Twilight, Pretear >> Hayate und eben FuYu >> Nuriko, Hotohori...
Ich glaube, wenn man gewisse Charas mag, hat man auch nen Hang dazu, immer wieder solche Typen als Favoriten heraus zu erkoren, die denen ähnlich sind, weiß auch nicht... ^^
Ich finde Nuriko und Hotohori zumindest ziemlich klasse, die mag ich am Liebsten, obwohl ich Nuriko anfangs ziemlich fies und intrigant fand, aber jetzt ja nicht mehr ^^
welsper-chan
13.11.2004, 14:02
Ja! Nuriko! XD XD XD
Deine Sig ist klasse! Und dein Ava auch! XD
Männer mit langen Haaren sind auch klasse. ^_^ Aber natürlich nur, wenn es ihnen steht.
ShadowAngel
13.11.2004, 14:07
Mir fällt jetzt kein Chara ein, dem nicht stehen würde *g* Und wo ich grade deinen Ava sehe, da fällt mir auch noch Ayame aus Fruits Basket ein, oder Gojyo aus Saiyuki oder Schuldig aus Weiß Kreuz *g* ich mag solche Männer...die eben trotz allem etrwas geheimnisvoll sind... *schwärm*
Ich hoffe mal, dass der nächste Roman dann der über hotohori und Houki ist, obwohl ja schon in dem von Nuriko einiges drin stand...aber was mir nicht gefällt...warum müssen in jedem dieser Bücher die Leute sterben, die die ganze Zeit über da waren? BEi Tasuki wars dieses Mädchen, bei Chichiri wurde über den Tod seiner Verlobten und seinem Freund gesprochen und jetzt bei Nuriko sind ja gleich mehrere gestorben... *seufz*
WinnieThePooh
13.11.2004, 14:12
@ShadowAngel:
Schade, ich fand das Bild in der Sig so schööön. :heul: :roll: Aber so siehts auch nett aus. *g*
Zu Lieblingscharas: Oje, ich mag meist mehrere Charas in einer Serie. Bei Fushigi Yuugi mag ich Tasuki am liebsten, aber Nuriko und Chichiri find ich auch super. Nun gut, Chichiri und Tasuki sind auch gute Freunde und es gibt dieses tolle Lied, "aoi shiroi nozomi" öh ach keine Ahnung mehr *lol*, habs gerade vergessen :heul:, wo die Seiyuu der beiden zusammensingen ... *seufz* Und Tomkazu Seki (Chichiri) mag ich sowieso total gern, der spricht ja auch Shuichi. XD
Apropos Gravitation, da mag ich Hiro auch sehr gern. Was aber eher daran liegt, dass er wohl noch am ehesten "normal" erscheint, wenn es so etwas wie normal überhaupt gibt. *__* XD Und das bezieht sich nicht darauf, wer da schwul ist und wer nicht, sondern nach den psychischen Schäden, die die meisten haben. Wobei ich Ryuichi auch total klasse finde. XD
Ich leg mich also weniger fest, aber die Charas mit roten Haaren habens mir trotzdem angetan irgendwie ... *seufz* Bezieht sich ja nicht nur auf männliche, sondern das ist bei weiblichen Charas auch so. ^^
Zu den Romanen:
Ich weiß ja schon, wer da immer wann stirbt. *lol* Naja, teilweise wird das doch sogar in den Animefolgen mal erwähnt oder näher erklärt. Nur sind die Romane viel ausführlicher. Und ich finde, dass eher Suboshis und Amiboshis Geschichte von früher kaum bekannt ist. ^^
ShadowAngel
13.11.2004, 17:46
Was? Ne, ich finde nicht, dass man vorher schon erfährt, wer in den Romanen stirbt... Gut, bei Chichiri vielleicht, denn das war ja auch mehr ein Rückblick auf sein Leben und gegen die Story von Nuriko ist das ja richtig LEICHTE KOST... aber ich hab noch nie gehört, dass jemand in Bezug auf Tasuki von Reirei gesprochen hat...einzelne Charas, da weiß man, dass sie sterben, zB Bei Tasukis Und Koujis früherem Boss, und das hat man ja auch nicht so direkt mitbekommen, einmal lag er im Sterben und im Kapitel darauf war er schon tot, das war bei Reirei ja nicht so, also da hab ich eigentlich sehr gehofft,dass sie überlebt... und ich hätte es Tasuki gegönnt, denn die beiden hätten schon ganz gut zusammen gepasst! Gut, meiner Meinung nach, aber das sieht wohl jeder anders ^^°
Bei der Geschichte von Chichiri hatte ich fast schon die Erwartung, dass das Pärchen in dem Dorf genauso umkommt, wie es damals bei seiner Verlobten und seinem Besten Freund der fall war, ein Glück, dass dem nicht so war...
Und bei Nurikos Story...da war ich völlig geplättet als ich das Buch durch hatte und doch so viele ihr Leben ließen, andererseits...ich weiß auch nicht, aber ich hab mir gedacht, wenn das Mädchen überlebt HÄTTE, dann hätte doch Hotohori wenigstens einmal oder auch öfter sie erwähnen müssen und dann hätte vielleicht sie ihn geheiratet und nicht Houki... also man erfährt schon sehr viel über allse, was früher passiert ist, was ich zum Großteil noch nicht wusste...aber das ist Ansichtssache...den ein oder anderen interessieren solche "Backgroundstorys" eben nicht so sehr... aber wie gesagt, ich fand den dritten Band so richtig gut und konnte kaum zu lesen aufhören, auch wenn der Anfang eher "lässig" und etwas "Träge" dahin gegangen ist, aber dann gabs nen Punkt wo die Story dann so richtig klasse wurde und ihc nicht mehr aufhören konnte...
Und noch mal wegen der Charas: Also mir gefallen sehr selten Typen mit hellen Haaren...ich weiß auch nicht, aber das ist auch bei Mädels so, wenn ich jetzt mein typisches Sailor Moon Beispiel her nehme, ich mag weder Bunny, noch Minako, noch Chibiusa oder so, meine Favoriten sind Rei und Makoto ^^° Rei sowieso meine absolute Nummer eins... und bei Fushigi Yuugi mag ich eigentlich weder Miaka, noch Yui, tut leid... ich find die Story trotzdem gut...
Was mich nervt auf Dauer ist dieses Ewige, wir lieben uns, wir lieben uns nicht von Miaka und Tamahome bzw. wir sind zusammen - wir sind es nicht... das war auf Dauer etwas nervig... aber das Ende fand ich trotzdem ziemlich gut...
Stardragon
13.11.2004, 18:19
Der 4 Band ist draussen^^
Die Inhaltsangabe hörte sich ganz interessant an*smile*
8,90 finde ich für ein Buch im Mangaformat naja..schon etwas :?
So nu mal zu etwas was die anderen vielleicht sehr Interessiert. Es wird, wen es der Verlag in Deutschland so will, 13 Bände geben. In Japan sind alle 13 Bände raus und ich fand sie alle super schön. Zur Übersetzung ins deutsche kann ich nur sagen "Grottenschlecht". Da lese ich mir lieber noch mal die japanischen Bücher durch. Bei der Chichiri Novel hat mir das typische no da gefehlt. Auch ziemlich viele Namen waren falsch geschrieben. Naja, was soll man tun.
Werde mir die deutschen Bände trotzdem durchlesen, da sie mein Mann für sich kauft und er auch ein Fan davon ist.
So geht halt nicht mein Geld drauf.
Wer schon nach dem Band von Hotohori schmachtet, der kann sich freuen, denn das ist die Nr. 5.
Für Freunde von Chichiri und Tasuki (großer Tasuki Fan bin), dürften die Bände 12 - 13 von großem Interesse sein.
Achtung Spoiler:
Haltet euch viele Taschentücher bereit.
ShadowAngel
13.11.2004, 21:26
Ähm...das was du als SPOILEr geschrieben hast, hättest du auch in normaler Farbe schreiben können, denn sich Taschentücher bereit zu halten ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Spoiler ^^° Sorry, nicht bös gemeint, aber du hast ja nicht wirklich was verraten und traurig fand ihc bisher alle, am Traurigsten den mit Nuriko! Zur Übersetzung kann ihc nicht viel sagen, da ich mit den japanischen nicht im Geringsten was anfangen könnte und darum ganz froh bin, dass sie die ins deutsche übersetzt haben, sonst hätte ich jetzt nicht die Möglichkeit, sie zu lesen!!!
Wieso kommt noch mal was von Tasuki und Chichiri? Das versteh ich jetzt nicht so ganz...die haben doch sowieso jeweils schon nen ganzen Band gehabt ^^° Und in Eiko-Den ist auch nicht wirklich was trauriges, denn die Ova gibts ja soweit ich weiß auch in Buchform, aber die find ich eigentlich ziemlich schlecht...Die gefällt mir absolut nicht...
WinnieThePooh
13.11.2004, 21:42
@Kaze:
Boah, Du hast die im Original gelesen? Na genau sowas wollte ich ja wissen, ob die besser sind oder nicht.
Und es gibt ganze 13 Bände? Oje ... und die sind so teuer. :heul: Aber danke für die Info, dass da nochmal was über Chichiri und Tasuki dabei ist. :huhu:
@ShadowAngel:
Ja, dieses Liebesgeplänkel kann nerven, aber Mädchen in dem Alter wie Miaka stehen bestimmt auf sowas. XD
ShadowAngel
13.11.2004, 23:11
Naja, ich glaub nicht, dass ich mit 16 auf sowas abgefahren bin *g* Kann ich mir nicht merh erklären, aber ist ja auch egal...ich find Fushigi Yuugi trotzdem gut, ist einer der besten Animes, die es gibt und einer der ersten Animes,d ie ich bewusst als Anime gesehen hab, mal abgesehen von sailor moon ^^°
auf http://tamaneko.net steht auch ein wenig was über alle 13 Bände, ich wusste nur nicht, dass das die richtige Reihenfolge auch ist...
Und wegen den Preisen: Um ehrlich zu sein, finde ihc die Preise ganz angemessen, da man meiner Meinung nach sehr viel mehr davon hat, als von einem Manga und man auch länger dran "Spaß" hat, wenn sie gut geschrieben sind...^^
WinnieThePooh
14.11.2004, 09:47
Und wegen den Preisen: Um ehrlich zu sein, finde ihc die Preise ganz angemessen, da man meiner Meinung nach sehr viel mehr davon hat, als von einem Manga und man auch länger dran "Spaß" hat, wenn sie gut geschrieben sind...^^
Also ich bin wohl ein schneller Leser. *lol* Ich finde, dass man von diesen Büchern zeitlich nicht viel hat. Die hab ich genauso schnell durch wie nen Manga. Da ist ja eigentlich auch "nur" Text, ohne dass man die Bilder mit angucken muss. *g* Und da der so einfach geschrieben ist (was ja auch mal schön ist *anfachliteraturdenk* >.<), braucht man nicht lang, um so ein Buch zu lesen. Und dafür dann 8,90? Und dann ist das nichtmal wie andere Paperbacks, sondern wie schon gesagt in einfacher Mangaaufmachung ... :shrug: Aber ich sollte mich wohl bei EMA beschweren. XD
Tamaneko.net hab ich mir mal vor seeeehr langer Zeit durchgeguckt. *lol* Sollte ich vielleicht mal wieder reinschauen. :shock:
Da fällt mir noch was zu Tasuki ein: Der arme, der in einem reinen Frauenhaushalt aufgewachsen ist. Möchte man ihm da nicht helfen, seine Frauenphobie zu überwinden? *fg* XD
@WinnieThePooh: Du meintest wohl das Lied von Tasuki & Chichiri = Aoi Jiyuu, Shiroi Nozomi; Blue Freedom, White Wish
Hier mal zwei Bilder von den beiden Bänden 12 & 13.
http://img116.exs.cx/img116/5361/SanbouDen1.jpg
http://img116.exs.cx/img116/8325/SanbouDen2.jpg
WinnieThePooh
14.11.2004, 14:44
@Kaze:
Genau, das meinte ich ! *lol* Ich war nur zu faul nachzugucken, ich gebs ja zu. Habs solange nicht mehr gehört, dass mir der Titel entfallen ist. *__* Dabei ist es so göttlich! *__*
Danke für die Bilder! ^^
No Prob. Bei mir laufen die CD's fast jeden Tag rauf und runter. Deshalb kenne ich die Titel schon auswendig und die Lieder. ^-^
Bitte gerne für die Bilder. Immer wieder gerne. ^-^
KaoruDono
20.12.2004, 22:17
Hi. Ich glaube ich irre mich da, aber gibt es eine Auflage mit 13 Bänden und eine mit 18? Ich habe nämmlich schon öfter Leute gesehen die es in 13 Bänden abgeschlossen anbieten. Aber eigentlich at es ja 18 Bände. *verwirrt ist*
ShadowAngel
21.12.2004, 09:22
@KaoruDono:
Das hat schon seine Gründe und seine Richtigkeit! Fushigi Yuugi sollte ursprünglich nur 13 Bände haben und das Ende des 13. Bandes gleicht sich mit dem Ende der 52. Anime Folge, jedoch hat sich Yuu Watase dann entschlossen, doch noch weiter daran zu zeichnen und hat sozusagen auch noch OVA 2 in ein Manga umgewandelt, bzw. glaub ich, es gab den Manga vorher, dann entstand die OVA...darum die letzten 5 Bände, es wäre mit 13 abgeschlossen, doch als sozusagen ZUGABE gabs dann eben noch fünf Bände, die weiter in der Zukunft von Miaka und Tamahome spielen ^^
KaoruDono
21.12.2004, 15:35
Ach so. Danke für die Aufklärung =)
Stardragon
21.12.2004, 15:52
Ende 2005 soll ja die Vorgeschichte zu Fushigi Yuugi in Deutschland veröffentlicht werden :D
Also der Anfang mit dem Buch der vier Götter...*smile*
Da freu ich mich schon drauf!
ShadowAngel
21.12.2004, 18:19
@Kaorudono: Kein Problem, mach ich ja gerne ^^
Japp, das mit Fushigi Yuugi gaiden hab ich auch gehört...*freu* Aber lieber hätte ich die Geschichte mit der hüterin, die sich ebenfalls in einen Seishi verliebt hat...^^°
Shalimahr
21.12.2004, 18:51
Aaah, redet ihr von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden? :teufelch:
Hab schon ein paar Pics dazu gesehen, sieht nicht schlecht aus! Allerdings glaube ich - ohne jetzt zu voreingenommen zu sein :peinlich: - das diese Vorgeschichte niemals an FY rankommen wird. Aber freuen tu ich mich trotzdem riesig darauf! *Watase-sama-Fähnchen schwenk* :victory:
ShadowAngel
21.12.2004, 19:53
das sowieso nicht...ich kenne ja inzwischen einiges vn Yuu Watase und sie zählt auch nmit zu meinen Lieblings Mangaka, aber an Fushigi Yuugi kommt für mich auch nichts dran! Naja... kann auch daran liegen, dass es der erste Anime war, den ich englisch und ziemlich am Stück innerhalb von 3 Tagen angeguckt hab *g* das prägt eben...ich LIEBE Fushigi Yuugi, obwohl natürlich Imadoki und Alice auch gut sind, und Ayashi no ceres, aber FuYu ist mein favorit bei ihr ^^
Shalimahr
21.12.2004, 20:00
Naja... kann auch daran liegen, dass es der erste Anime war, den ich englisch und ziemlich am Stück innerhalb von 3 Tagen angeguckt hab *g* das prägt eben...ich LIEBE Fushigi Yuugi, obwohl natürlich Imadoki und Alice auch gut sind, und Ayashi no ceres, aber FuYu ist mein favorit bei ihr ^^
*staun* War bei mir genauso! Der allererste Anime mit engl. UT - ich war sowas von hin und weg! Vor allem von Tamahome! :teufelch: Und dann dieses schöne Opening....*summ*
ShadowAngel
21.12.2004, 20:06
Okay...gut, das ist Geschmackssache *g* ich mochte Tamahome nie sonderlich...als großer Bruder wäre er vielleicht ganz lustig, aber ansonsten gefällt er mir nicht... *g* Der Einzige Mann der dort was taugt ist Hotohori *lol* Naja, und Nuriko! Das sind meine absoluten Favoriten *auf Ava zeig* ^^ *stolz is* Also die beiden mag ich über alle Maßen, die streiten sich immer um den ersten Platz bei mir *g* ^^
Shalimahr
21.12.2004, 20:11
*wieder zustimm* Hotohori und Nuriko mag ich auch sehr. Eigentlich kann man sich ja so überhaupt gar nicht entscheiden, wer jetzt der absolute Fave bei FY ist ... :peinlich: Mag nämlich auch Chichiri, Mitsukake und Chiriko! Aber ganz vorne waren bei mir immer Tamahome, Hotohori und Nuriko. Tama-Schnucki bzw. Taka ungeschlagener König! *_*
ShadowAngel
21.12.2004, 20:15
Also ich denk mal, mein Favorit ist und war immer HOTOHORI ^^Den mochte ich schon, seit ich ihn sah, wogegen sich das bei nuriko langsam entwickelt hat...anfangs fand ich ihn ziemlich fies und gemeint, obwohl ich das inzwischen verstehen kann, seit ich den Roman gelesen hab...warum er manchmal eben so ist wie er ist... *seufZ*
Also meine Nummer 1 ist Hotohori, dann kommt Nuriko, dann Tasuki...dann Chichiri *g* Und dann erst Tamahome, wenn man so will, aber Hotohori und Nuriko stehen außer Konkurrenz. Mit denen kann keiner mit halten *g*
Shalimahr
21.12.2004, 20:18
Herrje, ich hab doch glatt Tasuki vergessen! *schämend in Ecke stell* REEEEEKKKAAA SHINEEEEEEN!!! *frisch flambiert wieder auftauch*
*hust*
Wie fandst du eigentlich Nakago? Hab ich das jetzt richtig geschrieben? XD
ShadowAngel
21.12.2004, 20:23
Naja, Nakago ist für mich irgendwie einer der wenigen Anime Manga Charas, die ich so richtig schön hasse *g* Es gibt wirklich nicht viele davon...aber er gehört dazu...er hat so viel Unheil angerichtet, hat so viele MEnschen auf dem Gewissen, nicht zuletzt meinen geliebten Hotohori, wie kann man mich da fragen, wie ich Nakago finde??? ganz ehrlich, er ist abscheulich!!!
Shalimahr
21.12.2004, 20:55
Aba ein hübscher Kerl! ^=^ *auf blond steh*
Nya, aber ich mag ihn von seinem Charakter her auch nicht. Vor allem hat der es gewagt, MEINEN Tamahome zu knutschen! *hmpf* :motz:
ShadowAngel
21.12.2004, 22:29
Japp, das kommt natürlich auch noch hinzu! Gut...Nakago hat viel Unheil angerichtet udn er ist wirklich der einzige Chara von Fushigi Yuugi, dessen Beweggründe ich in keiner Weise nachvollziehen kann, so blöd das jetzt auch klingt, aber es ist so... ich kann fast jeden Verstehen, ob das jetzt Soi ist oder Ashitare (was nicht heißt, dass ich Ashitare jemals verzeihen werde, dass ER nuriko auf dem Gewissen hat), ich kann verstehen, wieso sie in manchen Situationen so handeln, wie sie es tun, aber in keinem Fall kann ich Nakagos Gründe verstehen...gutes Aussehen ist nicht alles, wobei er mir nicht mal wirklcih gefällt...steh nicht so auf blond, mag eher dunkle Haare!!!
Aber nicht nur Nakago war ein Hasschara von mir, zuweilen sogar Suboshi... obwohl ich den eigentlich anfangs und auch gegen Ende wieder ganz okay fand, aber was er mit Tamahomes Familie gemacht hat, das kann ich ihm auch nicht verzeihen, das war das hinterletzte...sich an wehrlosen kindern und einem kranken Vater zu vergreifen...ehrlich! Wenn er ein Problem mit Tamahome gehabt hätte, dann hätte er ihn auch direkt angreifen können und nicht, ihm das wichtigste nehmen, was er besaß... außerdem konnet Tamahome doch nichts dafür, dass Amiboshi in den Fluss gestürzt ist...
Stardragon
22.12.2004, 13:15
Hmm Nagako..
Der hatte schon seine Beweggründe..Macht :wink:
Naja ich müsste mir das ganze nochmal durchlesen,aber ich dachte,dass er eine "bessere" Welt schaffen wollte?
ShadowAngel
22.12.2004, 15:46
Eine bessere Welt, in der er die ultimative Kraft hat und Herrscher über alles wird... klasse... :?
Nakago hatte schon seine guten Beweggründe. Zum einen weil er ja zu einer Rasse gehörte, die es nun ja nicht mehr gibt, da sie halt ausgelöscht wurde. Weil sie eben "anders" waren. Dann der Hass auf alles was, was so ziemlich weiblich ist auch wenn er sich mit Soi verbunden hat. Aber das Bild was sie seiner Mutter angetan hatten, kann er nicht vergessen, deshalb will er auch nie wieder etwas mit einer Frau zu tun haben. Im Eigentlichen Sinne. Dann ist da noch der Abgrundtiefe Hass auf den Herscher von Kutou, der in ja als Kind sexuell mißbraucht hat.
Hm, das sind doch schon Gründe genug für ihn.
Nakago hasste doch keine Frauen, sonst hätte er Soi als Kind nicht geholfen. Er ist sowieso ein Charakter, den man nicht mit oberflächlich betrachten sollte. Übrigens war sein Wunsch ein Gott zu werden doch nur Farce, im Grunde wollte er nichts anderes als sterben, allerdings hatte er Angst sich selbst zu töten (dachte ja die ganze Zeit, seine Mutter hasse ihn dafür, dass er sich getötet hat).
Er ist mein Liebling in FY.
Subaru-Sumeragi
28.04.2005, 23:09
Servus!
Sorry falls ich etwas vom "Thema" ablenke, wollte nicht alles lesen lol!
Um meinen FY-Liebling zu nennen:
Also ich mag Tasuki gerne ^.^ (REKKAAAAAA SHINNEEEEEEEN wie so schön gesagt wurde). Er bringt etwas Pepp in die Bute und seine Gesichter/Kommentare haben mich beim Lesen der Mangas immer zum Lachen gebracht. Anfangs mochte ich auch Tamahome und Hotohori. Aber dann begeisterte Tasuki mich immer mehr mit seinem lustigen Charakter/Kommis. :mrgreen:
http://img33.echo.cx/img33/8192/rekkashinnen5dz.jpg (http://www.imageshack.us)http://img157.echo.cx/img157/9246/tasuki21in.jpg (http://www.imageshack.us)
Die zwei DVD-Boxen (je 3 DVDs) habe ich mir mal von meiner Freundin ausgeliehen und ich kann euch sagen, dass ich auch auf eine deutsche Veröffentlichung gespannt bin. ^^
Leider ist die OVA von der Fortsetzung der Bänder 14-18 nur auf Japanisch mit engl. Untertiteln gewesen und so musste ich mich umso mehr auf dem Text konzentrieren damit ich was verstehe.
Aber irgendwie weicht doch die OVA von den vier Bändern in einer gewissen Weise ab, oder?
-> Manga: Tamahome lebt in der Neuzeit und muss die Steine / Perlen, was weiß ich, suchen um seine Existenz in der Welt von Miaka zu erhalten und in der OVA ist er Nakago und einer der Seriyuu-Krieger. Also völlig umgekehrt.
Hab die OVA leider nicht zu Ende sehen können, da ich sie wieder abgeben musste, aber sie wich bis zu dem Teil den ich sah von den Mangas 14-18 ab. ô.O
Täusch ich mich oder ist die eine OVA so?
Jedenfalls war Fushigi Yuugi mit die erste Mangareihe die ich mir damals gekauft habe (nebenbei X ^^) und ich war und bin heute noch begeistert von Yuu Watase mit ihrem Werk FY. Das ist so toll!
Naja, genug geschmarrt. Wollte nur auch was dazu beitragen auch wenn ich mit "Themawechsel" daher gekommen bin obwohl ihr vielleicht gerade am Diskutieren wart. ^^
Bai bai!
SuSu =^.^=
Es gibt 3 OVAs, die erste (die du meinst) ist nicht am Manga gebunden, weiß aber nicht mehr, wieso die produziert wurde (Story ist nicht auf Watase-sensei zuzuschreiben).
Die zweite OVA behandelt eben genau diese besagten Bände 14-18.
OVA 3 ist die Verfilmung der Romane Eikou Den 1 und 2 (4 Romane sind auch bei uns schon erschienen, allerdings sollen vorerst keine mehr herauskommen, was natürlich sehr schade ist).
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen (ist ja auch ziemlich verwirrend).
Subaru-Sumeragi
30.04.2005, 00:46
Ja die Romane habe ich auch mal in den Händen gehabt.
Finde es gut, dass sie mal die Geschichten der einzelnen Charas rausbrachten, um zu erfahren was vor Miakas Zeit bei ihnen so gelaufen ist. Ich habe die Romane zwar noch nicht gelesen aber Artikel darüber. Ob sie stimmen weiß ich nicht, aber es stand unter dem Verlagsband den es immer alle Monate gibt um zu sehen, was demnächst an Mangas und so rauskommt. Also die EMA-Ausgabe. ^^
@ Taria: Ach so, gut, danke für die Aufklärung ;-) Habe wie schon gesagt nur die rote, blaue 3er Box und die eine OVA von FY gesehen und war bei der OVA etwas von der Abweichung überrascht. Wusste nicht, dass es sogar insgesamt drei Stück gibt. Aber jetzt weiß ichs!
Bai bai!
SuSu
Es sind ja in Japan insgesamt 13 Romane herausgebracht worden, bei uns grad mal 4. Die meisten lesen die halt nicht oder leihen sie sich aus, wahrscheinlich kommen ja auch deswegen keine weiteren mehr heraus.
Frag mich nur, wieso sämtliche Romane floppen? Man hat ja schon etliche herausgebracht, doch alle liefen schlecht bis mittelmäßig.
Finde auch, dass es schön ist, etwas über die Charaktere zu erfahren. Manche Geschichten sind ja so mitreißend, wie z.B. Nurikos und den Zwillingen ihr Roman. Am meisten stört es nur, dass man die ganze Atmossphäre kaputt macht, mit cool und sorry, etc., andere beschweren sich hingegen über Soundwords (ehrlich gesagt hab ich die glatt überlesen).
Der Anime war ja auch mal in Dt. angekündigt, zumindest die OVA, und jetzt ist toten Stille um dieses Thema.
Subaru-Sumeragi
01.05.2005, 01:25
@ Taria: Yep, eben! Das habe ich auch gehört von der Ankündigung in D und nun ist Funkenstille um das Thema! Das isses ja was mich nervt. Erst groß rumprahlen, dass ne dt. Synchro rauskommt und dann ist noch nicht mal nach zwei, drei Jahren etwas passiert ToT snief...
SuSu
Deshalb hab ich es mir anderswo besorgt, wart doch keine Ewigkeit bis die sich einigen. Ayashi no Ceres sollte ja auch kommen, da ist ja das gleiche. War doch sogar in der AnimaniA gestanden, wenn ich mich recht entsinne, wieso hakt eigentlich niemand nach, was da los ist.
hab grad gelesen, dass du aus Kronach kommst, dann sind wir sozusagen Nachbarn *g*.
Subaru-Sumeragi
02.05.2005, 11:57
@ Taria: Ja eeeben, habs gerade bei deinem Avatar gelesen :naughty: zwischen KC und KU! Geil! Hehe! Is ja der Hammer :mrgreen:
Yep, weiß das es auch in der Ani stand. Irgendwo anders auch, darum dachte ich ja, dass es stimmt und es wirklich bald auf Deutsch (FY) rauskommt. Aber vielleicht, haben die Studios/Sender/Verläge usw. (was weiß ich) die Rechte trotzdem nicht bekommen, wie es bei VIVA und MTV ja auch war. Sie haben auch ihre Rechte zum Ausstrahlen entzogen bekommen. Aus was für einem Grund auch immer :shrug:
Aber what shells...Können es ja leider nicht großartig ändern :cry:
bai bai!
SuSu
Aber das hätte man doch mitbekommen, ich meine die AnimaniA hätte mit Sicherheit Wind davonbekommen und es mitgeteilt. Aber totale Funkstille, absolut nichts, vielleicht kommt es noch, irgendwann einmal. Gut das ich es schon habe zusammen mit den OVAs.
Die FY-Artbooks wollte EMA ja auch rausbringen und jetzt hört man davon auch nichts mehr (die hab ich auch schon, aber auf deutsch hätte ich sie auch nochmal gekauft). Irgendwie komisch, die Romane wurden auch auf Eis gelegt, schlechte Zeiten für FY-Fans. Hoffentlich interessieren sich einige Leute mehrer dafür, wenn FY Genbu Kaiden bei uns herauskommt.
Subaru-Sumeragi
03.05.2005, 00:22
@ Taria: Yep! Das ist wirklich schade! Und bei uns bekommt man ja nicht mal die 2 3er DVD-Boxen (rot/blau) zu kaufen in einem Animeladen. Der nächste ist bei uns in Bamberg und der besitzt nicht mal die japanische Fassung. Kann es nur bestellen aber das kostet zuviel!
Dabei mag ich FY genauso gerne wie X. :cry: Hab die Bänder so schnell und gerne gelesen. Es war einfach spannend Yuu Watases Story mit FY. ^^ Einfach klasse von einem Manga! Lese demnächst Alice 19th nachdem ich DC beendet habe zu lesen. Hab noch 35-37 vor mir. War in letzter Zeit etwas zu faul. Aber dennoch übertrifft kaum ein anderer Manga von Yuu ihr Werk Fushigi Yuugi. Das war einfach der Beste nach meiner Ansicht. Ayashi no Ceres gefällt mir nicht so. Habe da mal reingeschmökert aber der hat mich nicht wie FY verzaubert. ^^° Ich habe damals beim Bhf den 1. und 7. Band (damals gab es 1-7) von Fushigi Yuugi gekauft, einfach so, weil mir einige Bilder gefielen. Rein per Zufall kaufte ich die zwei Bänder. Und als ich den ersten Band las und total begeistert war, ging ich am selben Tag wieder zum Bhf und kaufte die restlichen fünf Stück. Der Bhf bei uns hatte nie Vorrat bei FY sondern bestellte immer nur ein Exemplar. Ich musste daher von den 1. 13 Bändern drei Stück in Lichtenfels kaufen. (8-10) und als der KCer Bhf nur Band 12 und 13 aber keinen 11er hatte, bestellte ich ihn bei der Händlerin. 15-18 musste ich dann schließlich im Comixart kaufen, da der Bhf sie nicht mehr bekam. Mein Paps schlug damals unserem Bhf vor, da sie nur ausschließlich DB-Mangas hatten, sie sollen doch mehrere bestellen u.a. für meine Sis die ganzen Ranma 1/2 Mangas und so hatten sie die Mangas auch zum Verkauf angeboten, als sie merkten, dass es ging und bei anderen Bahnhöfen ebenfalls zum Verkauf die ganze Zeit stand. (Unserer war immer im Nachzug) Aber momentan bestellen sie noch nicht mal mehr die neuen Werke oder füllen zumindest die älteren Exemplare auf. Immer nur ein einziges Exemplar meistens. Außer bei nicht gängigen Werken. Unser Bhf besitzt noch nicht mal die Romane von FY. :? Kann doch nicht jedesmal nach Bamberg per Zug fahren....
well what shells...
bai bai!
SuSu
Bayreuth hat viele Manga, der Gondrom z.B. oder auch der Bahnhof dort, weiß es ja, da ich 3 Jahre dort zur FOS gegangen bin. Aber so im großen und Ganzen ist in unserer Gegend echt wenig los, bestelle immer über Amazon, die haben eigentlich immer alles. Allerdings weißt das ja auch Nachteile auf.
Ich war schon ein FY-Fan bevor es überhaupt herauskam, ausschlaggebend war eigentlich ein einziger Chara, nämlich Nakago, der mein Interesse geweckt hatte (Bericht in der Ani 28, glaub ich). Ich war hin und weg, Internet wurde auch erst dann richtig interessant für mich. Die Romane lese ich auf Englisch, kenne eine gute Seite, die sie übersetzt (manchmal graust es mich vor der deutschen, da mag ich die englische fast schon lieber). Hätte sie aber gern alle auf deutsch, sind ja bloß 13 Stück, zumindest bis zum 6. (würd sogar mehr bezahlen), der ist nämlich über Nakago :lol: . Woran liegt es aber, dass alle Romane so schlecht laufen? Irgendwie sagt niemand etwas dazu, was ich nicht verstehen kann. Seltsam, in Japan sind die doch auch sehr beliebt.
Subaru-Sumeragi
03.05.2005, 03:29
Verstehe ich auch nicht, warum die Romane so schlecht bei uns in Deutschland ankommen. :?
Gut, ich habe sie noch nicht gekauft, weil ich immer wieder andere Mangas entdecke und mir gesagt habe ich kaufe sie mal, wenn ich nur mal einen Mangaband kaufe. Gebe nämlich nur nen bestimmten Monatsbetrag an Mangas aus. Und ich habe bis jetzt immer andere genommen. Geb es ja zu. :peinlich: Aber allerdings einmal wo ich ihn hätte kaufen wollen, gab es nicht den Roman mit der Story von Tasuki :( . Den wollte ich nämlich zuerst kaufen. Hatten nur den mit Nuriko. Demnächst werde ich ihn aber per Amazon bestellen. Denn die Geschichten der Charas würde mich schon allzusehr interessieren. Aber da muss ich erst auf meine Sis warten, damit wir die 20 Euro bei Amazon voll kriegen. Machen immer Halbe/Halbe :mrgreen: Und ich nehme dann nur Tasuki und noch einen Roman von FY.
Wie erwähnt, ich würde sie schon mal alle kaufen. Aber wenn die noch nicht mal die Hälfte rausgebracht haben, weil die Nachfrage oder sonst was nicht so groß ist wie in Japan, ist das doof. Wie will man alle lesen können, wenn sie abbrechen :cry: :heul:!
Naja what shells....
http://img209.echo.cx/img209/1087/tasuki19ct.jpg (http://www.imageshack.us)
SuSu
Tasukis Roman ist noch etwas ungeschliffen, was den Stil angeht, aber dennoch ist er gut. Das Ende ist voll genial, verrat aber nichts. Chichiris ist da eine Spur besser und ist sehr interessant, wie auch Nurikos. Den Zwillingen ihrer ist bisher der beste, den hab ich in zwei Tagen verschlungen. Der nächste wäre der von Hotohori, gefolgt von Nakago, dann kämen die beiden Romane zur 3. OVA, welcher danach kommt, muss ich erst mal konkret nach sehen.
Es heißt ja immer, dass immer weniger Jugendliche richtige Bücher lesen (vielleicht steckt da was dahinter) und vielen werden die Romane zu teuer sein.
Bei Amazon sind doch Bücher (Manga fallen auch darunter) versandkostenfrei, da muss man keine 20 € zusammenkriegen.
Subaru-Sumeragi
07.05.2005, 03:10
@ Taria: oh, das ist mir wohl entgangen mit den Versandkostenfrei bei Büchern :peinlich:
Aber ich muss sowieso nächste Woche nach Bamberg und da werde ich mir mal den Roman von Tasuki holen. :mrgreen:
Heute hat Miaka Geburtstag.
Will die Geschichten "Hang in there Nakago" lesen, die sind voll genial. Weiß jemand, woher man den Kurzfilm dazu findet?
DragonKnights
10.06.2005, 21:15
Habe gerade gelesen das Fushigi Yuugi OVA am 29 bei uns kommen soll. Sie wird aber nur 90 minuten sein!! 3 Episoden und drei Omake-Mini-Folgen!!! Das müßte doch ein Teil der ersten OVA sein?! Die Erste OVA war ja länger als die zweite OVA.
Oder wie denkt Ihr darüber????
ShadowAngel
10.06.2005, 22:07
Was? Ist das nicht ziemlich unlogisch, nur die OVA zu bringen? dann bringen sie wohl EIKO DEN, das ist die einzige, die auf 3 Folgen passt, oder die OVA 1, aber das ist wirklich total bescheuert, also ich hoffe mal, dass das nicht stimmt...
Nope, Eikou Den besitzt 4 Episoden, OVA1 3 Epis. (Bonusfilmchen Bustrip) und OVA2 6 Episoden (Omake-Folgen aus der jeweiligen Episode). Es erscheinen die erste und die zweite, von der dritten ist bisher nicht die Rede, die TV-Serie soll angeblich auch geplant sein, wahrscheinlich wartet man erst ab, wie sich die OVAs verkaufen.
DragonKnights
11.06.2005, 04:13
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir sehr weitergeholfen!
ShadowAngel
11.06.2005, 06:49
Stimmt, da hast du völlig recht...ich sehe das genauso, nur was soll das für einen Sinn haben? Nicht jeder kennt den Manga und es gibt vielleicht auch Leute, die die Serie noch nicht gesehen haben und die fangen mit den OVAs nicht wirklich viel an! Ist zumindest meine Meinung...ich finds ziemlich unlogisch, aber ist ja egal, war ja bei Magic Knight Rayearth auch nicht anders...
welsper-chan
11.06.2005, 10:39
Nicht jeder kennt den Manga und es gibt vielleicht auch Leute, die die Serie noch nicht gesehen haben und die fangen mit den OVAs nicht wirklich viel an!
Ja, das stimmt. >_>
Vielleicht hatten sie auch keine Lust die TV-Serie zu besorgen und die dann zu Synchronisieren/UT zu machen und wollen erst mal gucken, wie sich die OVA verkauft. -_-
Wenn die TV Serie herauskommt, dann sowieso immer 3-4 Folgen auf einer DVD und bei 52 Episoden machen das 13 DVDs (vom Platz, die sie verbrauchen möchte ich gar nicht denken) aus und je nachdem wie teuer die sind 389,35 (bei 29,95) oder 324,35 (bei 24,95), das nenn ich Wucher. Genauso wie die zweite OVA, die hätte man locker auf 1 DVD bringen können, nein, es sind zwei. Dann wundern sich die von OVA-Films, weil immer weniger Leute sich DVDs kaufen, wenn es so schöne Boxen gibt.
ShadowAngel
15.07.2005, 23:13
Sagt mal, wie sieht es eigentlich jetzt mit den Romanen aus? erscheinen die restlichen auch noch? Ich meine, ich fände es schade, wenn grade mal die 4 und der Rest außer acht gelassen würde...
Das Thema ist noch nicht vom Tisch, es wird noch darüber diskutiert (was gibt es da zu diskutieren?). Ich hoffe, dass sie alle bringen, leider war die Resonanz nicht sehr groß, der Schreibstil hat nunmal nicht jeden gefallen und andere bevorzugen Mangas, da diese weniger Text besitzen (lesefaules Pack).
ShadowAngel
17.07.2005, 22:55
Also ich fädne das wirklich absolut schade, wenn die die restlichen Bände nicht raus bringen, ich würde die doch so gerne lesen, Zeichenstil hin oder her, in japanisch würds mir nix bringen, weil ich kein japanisch kann...
Engelchen16
27.07.2005, 10:41
Ich fand den Manga schön hab alle 18 Bände gelesen.^_^
Den Anime hab ich auch daheim hab ihn aber noch nicht gesehen.
Die Story war klasse besonders das mit den Göttern und der Liebe.
Ja, der Manga ist einfach genial (die TV-Serie auch) und kann nur sagen FY Genbu Kaiden steht ihm in nichts nach, den hab ich mir auf Englisch zugelegt und war so gefesselt von der Story, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass er auf Englisch ist.
leemausi
10.08.2005, 14:17
Öhm, gibts schon einen FuYu Thread in "Anime Deutschland"?
Habe gar keinen gefunden... '_'
Hier: http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?p=165879#post165879
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.