PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanji Zeichen in Romanji

PrincessKurai
05.11.2004, 21:30
Hoi ich bräuchte mal dringend hilfe o.o und zwar wie werden diesen namen hier in romanji geschrieben??

ヒロト

将(ショウ)

虎(トラ)

沙我(サガ)

Ich hab schon überall noch solchen Kanji-Translators gesucht ~_~ sowas wär mal hilfreich o.o hat da jemand was?
oder kennt wer n nützliches buch wo die kanjis drin stehen? ^^v
Thx schonmal

Masato_Wakamatsu
05.11.2004, 22:18
Hallo!

1) Hiroto

2) Shou

3) Tora

4) Saga

steht alles in Katakana da...diese Silbenschrift kann man bestimmt in jedem Japanisch-Buch finden. :nick:

P.S.: Meinen WordTank (Canon denkijisho, IDX 9500) habe ich in Shinjuku bei...soweit ich mich erinnere...Yodobashi Camera gekauft, für umgerechnet 150 Euro. Inzwischen müsste es noch leistungsfähigere Geräte für weniger Geld geben. Allerdings haben alle Geräte einen Nachteil...es gibt sie nicht auf Deutsch...nur Jp/Engl. und umgekehrt...jedenfalls soweit ich weiß! :roll:

sue-sama
05.11.2004, 22:47
Also auf der Seite hier http://www.yamagishi.ch/dixn/ kann man Kanji nachschlagen (man muss halt die Striche entweder zählen, wenn mans aus nem Buch hat, oder einfach reinkopieren). Manchmal findet der nix, dann hat man Pech ^^;
Hab noch das Programm NJStar, weiss aba nimmer woher ^^;

PrincessKurai
05.11.2004, 23:43
Okay danke ihr 2 ^___^
habt mir sehr weitergeholfen

Mi_chan
06.11.2004, 01:22
@PrincessK.
Wenn es sich bei den Kanji um Bestandteile von Personennamen handeln sollte, kommen z.B. bei 将 noch dazu:
Susumu, Tasuku, Tadashi, Tamotsu, Nobu, Hata, Hitoshi, Masa, Mochi oder Yuki

Als Namenskanji gibts meistens immer noch "einige" Extra-Lesungen...