Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nippon Island Connvention
susimanga
08.11.2004, 00:42
Von 4 - 5.6.2005 findet in Bad Fallingbostel nahe Hamburg die erste Nicon statt
Nicon Programm
Samstag:
10,00 Uhr Einlass
10,30 Uhr Eröffnung des Händler Raumes
11,00 Uhr Eröffnung des Fanart Raumes mit Wettbewerb
14,00 Uhr Auftritt Ryuu-sei
16,00 Uhr Auftritt Illusion no Genjitsu
19,00 Uhr Auftritt Mysidia Science Theatre
20,00 Uhr Anime Nacht im Grossen Film Raum
Sonntag:
11,00 Uhr Einlass und Eröffnung des Händler Raumes
12,00 Uhr Eröffnung des Fanart Raumes mit Wettbewerb
14,00 Uhr Große Cosplay Vorstellung
17,00 Uhr Fanart und Cosplay Siegerehrung
19,00 Uhr Finale
Wir haben auch ein Games Raum der beide Tage ab 11,00 Uhr geöffnet ist sowie 3 Anime Film Vorführungsräume wo den ganzen Tag eure ieblingsanimes gezeigt werden, außerdem haben wir noch eine Karaoke Bar sowie das Atemberaubende und Lustige Spiel Dance Dance Revolution mit sehr vielen Bekannten Titel aus den verschiedensten Animes. Des Weiteren sind viele kleine und witzige Überraschungen geplant, sowie ein Flohmarkt. Angaben können sich noch ändern, dies ist nur ein kleiner Entwurf
So hier sind nun die Letzten und wichtigsten Meldungen.
Das bleibt jetzt auch endgültig. Die eigentlich Halle wird um 22,00 Uhr dicht gemacht am Samstag, und die Anime Nacht findet in einen Anderen Gebäude statt, und zwar in einer Jugendherberge, aber dies ist eine andere als die wir vorher hatten. Den in der Eigentlichen Jugendherberge haben wir leider kein platz mehr bekommen.
Da dies aber in der jetztigen Jugendherberge nciht umsonst ist der Aufenthalt muss jeder für seine Übernachtung selbst sorgen, aber wir konnten einen Preis aushalten und zwar kostet es pro Person die übernacht bleiben 12 Euro mit Frühstück die ihr aber vor Ort bezahlen könnt direckt bei der Jungendherberge, wir haben damit ncihts mehr zu tun. Das es mit einer Kostenlosen übernachtung nciht klappt tut uns sehr Leid aber die stadt hat uns ein Strich durch die rechnung gemacht.
Wir hoffen das es jetzt kein all zu grosses Problem für euch ist. Die Showguppen und Ehrengäste haben nach wie vor Kostenlose Übernachtungen und Verpflegung.
So kommen wir nun zu den Anmeldungen.
Also da heute der Anmeldeschluss ist, haben wir die Anmeldungen zusammen gezählt und es sind zirka 70 stück. aber keine sorge für die jeningen die sich nciht angemeldet haben besteht noch Hoffnung und zwar könnt ihr wenn ihr 100% sicher seit das ihr kommen wollt dann macht einfach ein Überweisungsträger fertig und schreibt dort Drauf:
Kontoinhaber: Manuel von Fintel
Kontonummer: 2235414
Blz: 25152375
Verwendungszweck: Nicon 2005, und ganz wichtig ihre E-mail, 1 Karte für WE oder halt 1 Karte für Samstag oder Sonntag was ihr nunmal haben wollt
Betrag: 18 Euro für das ganze WE oder 10 Euro für ein Tag
Sobald das Geld auf unseren Konto eingegangen ist bekommen sie eine E-mail mit einen Reservierungscode den sie sich notieren sollten, den den müsste sie vor Ort bereit halten können um ihre Eintrittskarte zu erhalten. So haben die jenigen die sich nciht Angemeldet haben auch ncoh ne Chance. Aber das selbe mit der Überweisung gilt ja auch für die jenigen die sich schon angemeldet haben, die bekommen aber von uns in den Nächsten 3 Tagen eine E-mail mit den Kontodaten. Überweisen sie den fälligen Betrag für die Eintrittskarte bis einschliesslich 15.5.2005.
Habt ihr noch fragen dann schreibt mir ne ENS, die Nicon geht jetzt in die Endphase. Und wie gesagt vergesst eure E-mail Adresse nciht an zu geben in der Überweisung da wir euch sonst keine Bestätigung schicken können.
So noch eine kleine Änderung aber diesemal zum Posstiven lol
Also es ist jetzt auch möglich sich vor Ort für das Cosplay noch anzumelden, da wir zu zeit nicht grade sehr viel haben die Auftretten wollen, können die, die Lust haben mit zu machen dich einfach bei mir vor Ort melden, dann bekommt ihr eine Cosplay karte und könnt dann hinter die Bühne, die jenigen die sich Angemeldet haben, Melden sich bitte am Samstag den 4 Juni um 15,00 Uhr im Besprechungsraum ist aus geschildert, da bekommt ihr dann eure Karten und Regeln von mir zu geteilt und eure Startnummern
Also es ist ja auch möglich Karten vor Ort noch zu bekommen, aber da wir Leider vor Ort nur eine Begrenzte Stückzahl Verkaufen, wäre es Besser Vorher schon mit einer Überweisung eine Eintrittskarte 100% zu sichern.
susimanga
08.11.2004, 17:11
Ich nehme mal an das niemand weiß wo Fallingbostel ist oder?
Es Befindet sich in der Nähe von Soltau da wo der Heide Park ist. Und soltau Wiederrum Befindet sich in der Nähe von Hamburg.
Wer noch Infos Brauch und Bilder von der Halle sehen möchte wo die Messe Voraussichtlich Stattfinden soll der Schaut mal vorbei bei:
http://www.fallingbostel.de
Ich Hoffe das wird einige Fragen Klären. Ansonsten könnt ihr auch mich jederseit Fragen was ihr wollt.
Faust VIII
26.11.2004, 19:29
Ich werd sehr gerne kommen! Auch gute nette und recht große Halle und endlich mal ne Con die mir nicht so weit weg ist, mehr im Norden! *freu*
*schild auf stell mit "MEHR CONS FÜR DEN NORDEN!"* X3
- edit -
Kann doch nicht kommen V.V
Gomen
U_san
ich könnte nur kommen wen die in hannover wäre.
das würde ich auch viel zentraler für die anderen finden. als dieses kleine dorf
susimanga
07.01.2005, 17:13
So hier ist der Event Kalender eintrag von mir.
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1956
Wer bei Animexx ist kann sich ja eintragen wer dann kommen kann und Zeit hat.
@Jing
Dann sag mir auch wo ich in Hannover eine Halle mieten kann in so kurzer Zeit?
hmm... wan ist das den? und wie viel personen? dann werde ich mich darum kümmern was zu finden. welche abiente sollte es den haben?
jackiechan
10.01.2005, 15:47
Also, vielleicht würd ich da kommen, muss nochmal schauen.
Aber ich bin ja noch nicht mal in dem Forum und der Link in Susimangas Signatur funktioniert (bei mir jedenfalls) schon seit Wochen nicht ('die Adresse ist noch frei.' o.O).
Nja, mal sehen. xD
~-=\AoR/=-~
10.01.2005, 16:12
Arg ... susi der Depp!
@jackie
der Link funktioniert eigentlich schon, du musst nur das www weglassen.
Also http://susimanga.bboard.de
susimanga
12.01.2005, 01:40
Also es kommen zu Nicon:
Inuyasha
AoR (vielleicht)
Succubi
Susimanga
Xiocla
Golden Boy
Ellerfru
Genesisi (vielleicht)
Ani Maniac (vielleicht)
derAlex
Xaiver2 (vielleicht)
Fortuna
Denton
Faust VIII
Jackiechan
Und natürlich die aus den Animexx Kalender eintrag
So da der Termin nun feststeht, müssen wir wissen ob ihr Defentiv kommt oder nicht, das Liegt an der Planung, also meldet euch bitte umgehend
mal sehen wie es in mein kalender reinpasst zwischen anime und larp ~nyo~ muß sehn aber ist ja net weit weg von mir *smile*
PS: eure HP geht der link nicht ~nyo~ http://www.susimanga.beep.de
susimanga
17.01.2005, 00:16
mal sehen wie es in mein kalender reinpasst zwischen anime und larp ~nyo~ muß sehn aber ist ja net weit weg von mir *smile*
PS: eure HP geht der link nicht ~nyo~ http://www.susimanga.beep.de
Die HP geht nicht, weil wir sie grade Bearbeiten für die Nicon.
Aber bald ist sie wieder Verfügbar mit einen Online Formular zum anmelden.
@Merle
Würde mich freuen wenn du es schaffen könntest vorbei zu kommen.
gut zu wissen mit anmeldung mit HP *smile* mal sehn datum habe ich ja ~nyo~ mal sehn was sich einrichten läßt =^-^=
Faust VIII
17.01.2005, 01:42
@Merle
Cool, das wär super wenn du kommen würdest! :mrgreen:
Da hat die Con schon einen sehr bekannten Cosplayer wie dich schon mal! ^^
*smile* naja so bekannt auch net ~nyo~ eigendlich müßte ich ja dort hin ist ja immer hin bei mir um die ecke und es ist im norden =^-^= eigendlich wichtig ~nyo~ notiert ist *gg*
Merle
wann ist das jetzt nochmal? weil ich doch gedenke dort doch hin zu kommen. bin ja schließlich admin
susimanga
19.01.2005, 01:18
So, der Event Kalender worde aktualisiert. Schaut mal vorbei es Lohnt sich alle Fälle. :wink:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1956
Zu einer guten Con gehört ein gutes Cosplay, die Planung steht und es wird auch noch einige änderungen geben! Aber das wichtigste fehlt uns.
Nämlich die Cosplayer!!!!!
Also es wird zwei Cosplays geben.
Einmal das
Einzelcosplay
für 1-2 Personen
und das
Gruppencosplay
für 3-6 Personen (wenn ihr eine grössere Gruppe seit bitte erst bei mir anfragen)
Bewertet wird
bestes Kostüm (wo bei da auf handarbeit wert gelegt wird denn selber kaufen kann jeder)
beste Performenc
bester Cosplay (Der Cosplayer der das beste kostüm und die beste Performenc in einem hat)
und zu guter letzt
Puplikums Liebling
Man kann nur in einer Kategorie gewinnen.
An den Preisen wird noch gearbeitet.
Die Jury wird Geheim sein damit ja keine Bestechungsversuche aufkommen :P
Anmeldungen findet ihr in dem Anmeldungsformular für die NiCon die demnächst rauskommen wird!
Da müsst ihr euch auf jedenfall anmelden aber ihr könnt euch schon vorher ne Startnummer sichern wenn ihr mir ne PN schreibt oder ne mail mit dem Betreff Cosplay an Niconmesse@web.de
ich brauche eure Teilnehmerzahl, was ihr darstellt und zumindest eine Bezugsperson mit E-mailadresse, damit ich mich an sie wenden kann wenn Rückfragen auftreten!
Das alles kann natürlich nur klappen wenn es genügent Teilnehmer gibt!!!
Für Fragen und Anregungen sind wir gerne offen postet sie hier rein oder wendet euch mit PN an mich!
Gruss Succubi!!
Faust VIII
06.02.2005, 01:18
Ich bin doch jetzt beim Einzelcosplay angemeldet richtig? ^^
ich bin schon angemeldt ~nyo~ *freu* wirt lustig =^-^=
eure Merle
Faust VIII
06.02.2005, 15:23
ich bin schon angemeldt ~nyo~ *freu* wirt lustig =^-^=
eure Merle
Ich bin die Nummer 2 beim Einzelcosplay, bist du Nummer 1? *staun*
Ja Faust du bist angemeldet!
Und Merle streng dich an ich hab Faust Cos gesehen!!!!! :wink:
ABer ich entscheide jan icht wer welche Platzt macht ! :P
Faust VIII
06.02.2005, 15:59
@Succubi
Merle kennt mein Cos, er muss wissen das dieses Cos mein "Markenzeichen" ist! :mrgreen:
Ich verrate eins... es ist ein großes Kreuz! Da weiss Merle ganz klar um wellches Cos es sich da handelt. :wink:
susimanga
06.02.2005, 16:38
Dann würde ich gerne mal wissen was Merle so für ein Cos trägt?
Toll grade mal 2 Anmeldungen haben wir bis jetzt, das sieht garnicht gut aus in Moment
Ich drück euch die DAumen das ihr viele ehrwürdeige Konkurenten bekommt!
Faust VIII
06.02.2005, 17:02
Wenn bis dahin nur Merle und ich dabei sind, dann gewinnen wir beide nur. *lol* XD
Wieviele sind nun angemeldet? Zwei fürs Einzelcosplay (Ich&Merle) aber wieviele hat das Gruppencosplay an Leute/Gruppen?
WEnn bis dahin nur ih eide Teilnehmt wird es leider nicht stattfinden!!!
Und leider muss ich sagen das es bislang noch cniht genug sind ind beiden Kategorien um es stattfindne zu lassen! Wenn ihr noch jemanden kennt anschleppen und zwar ohne WEIderede!!
Ich starte dann hhier noch mla eine Aufruf!
Habt keine Scheu, geniert euch nicht....lasst euer Wahres Gesicht raus und nehmt am Cosplay teil! Ich beisse auch nciht und ide Jury wird auch nicht beissen und dem Puplikum werden wir die Tomaten und Faulen Eier vorher wegnehmen! Ist versprochen!!!
~-=\AoR/=-~
07.02.2005, 09:51
*klick mich* (http://nippon-island.hellisheaven.de)
irgend wie geht das mit der anmeldung nicht ~nyo~ bekomme die mail immer wieder zurück ~nyo~
Merle
~-=\AoR/=-~
14.03.2005, 10:11
Wie ... die Mail zurück?
Eine bekommst du sowieso, die versendet sich automatisch an deine angegebene Mail-Addy.
wäre toll *gg* aber wenn sie angekommen wäre hätte ich shcon die bankkonten usw... aber leider geht da nichts ~nyo~ immer fehler anzeigt bei mir =^-^=
Merle
~-=\AoR/=-~
14.03.2005, 17:26
@Merle
Nein, du bekommst eine Bestätigungsmail wo deine Angaben drinne stehen, die du auch im Formular angegeben hast. Nur zur Überprüfung. Wenn das Besucherlimit erreicht ist und die Veranstaltung also feststeht, dann erst bekommst du eine Mail mit den Bankdaten. Du kannst mir aber mal per PM deinen Realnamen sagen, dann schau ich mal nach ob deine Bestellung eingegangen ist.
Anderson
28.03.2005, 15:27
Ich werde auch kommen, kann mir jemand sagen was da alles so gemacht wird und geplant ist?
~-=\AoR/=-~
29.03.2005, 10:05
Ich werde auch kommen, kann mir jemand sagen was da alles so gemacht wird und geplant ist?
*seufz* mal wieder ... http://nippon-island.hellisheaven.de
susimanga
30.03.2005, 12:07
Die Anmeldung für den Cosplay Wettbewerb ist ab 1.4.2005 möglich auf unserer HP
WICHTIG: Eine Voranmeldung über unmsere HP ist nur noch bis 1.5.2005 möglich, wer sich bis zu diesen Tag noch niecht Angemeldet hat, hat keine möglichkeit mehr an Karten zu kommen, den an der Abendkasse vor Ort werden keine Angeboten
susimanga
06.04.2005, 12:35
Nicon Programm
Samstag:
10,00 Uhr Einlass
10,30 Uhr Eröffnung des Händler Raumes
11,00 Uhr Eröffnung des Fanart Raumes mit Wettbewerb
14,00 Uhr Auftritt Ryuu-sei
16,00 Uhr Auftritt Illusion no Genjitsu
19,00 Uhr Auftritt Mysidia Science Theatre
20,00 Uhr Anime Nacht im Grossen Film Raum
Sonntag:
11,00 Uhr Einlass und Eröffnung des Händler Raumes
12,00 Uhr Eröffnung des Fanart Raumes mit Wettbewerb
14,00 Uhr Große Cosplay Vorstellung
17,00 Uhr Fanart und Cosplay Siegerehrung
19,00 Uhr Finale
Wir haben auch ein Games Raum der beide Tage ab 11,00 Uhr geöffnet ist sowie 3 Anime Film Vorführungsräume wo den ganzen Tag eure ieblingsanimes gezeigt werden, außerdem haben wir noch eine Karaoke Bar sowie das Atemberaubende und Lustige Spiel Dance Dance Revolution mit sehr vielen Bekannten Titel aus den verschiedensten Animes. Des Weiteren sind viele kleine und witzige Überraschungen geplant, sowie ein Flohmarkt. Angaben können sich noch ändern, dies ist nur ein kleiner Entwurf
Habe das hier eben entdeckt.
und mir fällt nur Wie Geil ein.
Hoffe Ich vergesse das Datum nicht!!!!
Werde da dann wohl auch mal vorbei schauen und viellicht ncoh paar Leute einpacken ;)
susimanga
01.05.2005, 16:35
So hier sind nun die Letzten und wichtigsten Meldungen.
Das bleibt jetzt auch endgültig. Die eigentlich Halle wird um 22,00 Uhr dicht gemacht am Samstag, und die Anime Nacht findet in einen Anderen Gebäude statt, und zwar in einer Jugendherberge, aber dies ist eine andere als die wir vorher hatten. Den in der Eigentlichen Jugendherberge haben wir leider kein platz mehr bekommen.
Da dies aber in der jetztigen Jugendherberge nciht umsonst ist der Aufenthalt muss jeder für seine Übernachtung selbst sorgen, aber wir konnten einen Preis aushalten und zwar kostet es pro Person die übernacht bleiben 12 Euro mit Frühstück die ihr aber vor Ort bezahlen könnt direckt bei der Jungendherberge, wir haben damit ncihts mehr zu tun. Das es mit einer Kostenlosen übernachtung nciht klappt tut uns sehr Leid aber die stadt hat uns ein Strich durch die rechnung gemacht.
Wir hoffen das es jetzt kein all zu grosses Problem für euch ist. Die Showguppen und Ehrengäste haben nach wie vor Kostenlose Übernachtungen und Verpflegung.
So kommen wir nun zu den Anmeldungen.
Also da heute der Anmeldeschluss ist, haben wir die Anmeldungen zusammen gezählt und es sind zirka 70 stück. aber keine sorge für die jeningen die sich nciht angemeldet haben besteht noch Hoffnung und zwar könnt ihr wenn ihr 100% sicher seit das ihr kommen wollt dann macht einfach ein Überweisungsträger fertig und schreibt dort Drauf:
Kontoinhaber: Manuel von Fintel
Kontonummer: 2235414
Blz: 25152375
Verwendungszweck: Nicon 2005, und ganz wichtig ihre E-mail, 1 Karte für WE oder halt 1 Karte für Samstag oder Sonntag was ihr nunmal haben wollt
Betrag: 18 Euro für das ganze WE oder 10 Euro für ein Tag
Sobald das Geld auf unseren Konto eingegangen ist bekommen sie eine E-mail mit einen Reservierungscode den sie sich notieren sollten, den den müsste sie vor Ort bereit halten können um ihre Eintrittskarte zu erhalten. So haben die jenigen die sich nciht Angemeldet haben auch ncoh ne Chance. Aber das selbe mit der Überweisung gilt ja auch für die jenigen die sich schon angemeldet haben, die bekommen aber von uns in den Nächsten 3 Tagen eine E-mail mit den Kontodaten. Überweisen sie den fälligen Betrag für die Eintrittskarte bis einschliesslich 15.5.2005.
Habt ihr noch fragen dann schreibt mir ne ENS, die Nicon geht jetzt in die Endphase. Und wie gesagt vergesst eure E-mail Adresse nciht an zu geben in der Überweisung da wir euch sonst keine Bestätigung schicken können.
susimanga
04.05.2005, 11:35
So noch eine kleine Änderung aber diesemal zum Posstiven lol
Also es ist jetzt auch möglich sich vor Ort für das Cosplay noch anzumelden, da wir zu zeit nicht grade sehr viel haben die Auftretten wollen, können die, die Lust haben mit zu machen dich einfach bei mir vor Ort melden, dann bekommt ihr eine Cosplay karte und könnt dann hinter die Bühne, die jenigen die sich Angemeldet haben, Melden sich bitte am Samstag den 4 Juni um 15,00 Uhr im Besprechungsraum ist aus geschildert, da bekommt ihr dann eure Karten und Regeln von mir zu geteilt und eure Startnummern
susimanga
06.05.2005, 11:56
Da es bei der Überweisung für die Nicon im Verwendungszweck das @ Zeichen nicht gibt, gibt bitte stattdessen AT im Betreff Zeichen für das @ Zeichen ein
Das Programm was dort oben angegeben wurde wird sich sehr wahrschienlich noch etwas ändenr. Es kommt noch ein Zeichenkurs für Anfänger hinzu und sehr wahrschienlich ein Anime-Comedien 8schreibt man das so?) dessen Programm ich mir shcon anhören drufte *immer noch abm beoden liegt vor lachen*
Langasm werde ich nervös es sind nur noch 3 Wochen und irgendwie glaub ich geht alles schief!
~-=\AoR/=-~
25.05.2005, 01:19
@sucubi
Alles wird gut ... *knuddel*
InuYasha18
31.05.2005, 11:28
Ich bitte alle besucher sich schluesselbaender oder aehnliches mit zu bringen um sich die karten umzuhaengen!!!
~nyo~ Merle immer dabei hat =^-^= so schlüßel dinger ~nyo~ nenne das immer mein cathalsband *gg*
gruß eure kleine Merle ~nyo~
Hey erzählt doch mal, wie wars denn??
~-=\AoR/=-~
07.06.2005, 19:24
Ein ausführlicher Bericht über das WE wird in den nächsten tagen auf der HP veröffentlicht.
www.nippon-island.hellisheaven.de
Picture under http://www.neko-cosplay.com eure kleine Merle
AHHHH MERLE ICH HAB DICH VERGESSEN!! *schäm* ich hab vergessen dir eins von den Postern zurück stellen zu lassen! Kannst du mir bitte bitte verzeiehen??????????*sowas von sich am ärgenr ist weil Merle vergessen hat*
@AoR: Muss man sich da anmelden um den Bericht lesen zu können????
~nyo~ habe da selbst auch nicht mehr drann gedacht gehabt *schäm* macht nichts *knuddl tröst* das nächste mal *grins* ~nyo~ =^-^= bilder sind online bei mir auf hp ~nyo~ eure kleine Merle
~-=\AoR/=-~
14.06.2005, 03:42
@succubi
Nein muss man nicht.
An der Anmeldefunktion arbeite ich gerade ... Alex und Avarra haben sich freundlicherweise als betatester zur Verfügung gestellt. Aber das hat nichts mit dem bericht zu tun.
BtW: Da ich selber net dabei war, bin ich auf Mithilfe der Anwesenden angewiesen. Es wäre also net, wenn mir jemand der anwesenden Mods/Orgas/was auch immer einen kleinen Bericht per Mail senden könnte, den ich veröffentlichen kann.
Faust VIII
16.06.2005, 21:44
Vor der Nicon (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=7499)
Auf der Nicon (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=7500)
susimanga
28.09.2005, 11:51
So es ist wieder mal so weit und zwar Planen wir grade die Nicon 2006 unter den Motto Grösser, Bunter und länger.
und zwar wird die Nicon 2006 nciht 2 Tage nein sie wird 3 Tage gehen. Und wann ist die Nicon? Die Nicon findet vom 16.06. - 18.06.2006 wieder in Bad Fallingbostel statt nahe bei Hamburg.
Weiter Infos gibt es hier http://animexx.4players.de/events/event.php?id=3175 oder hier Demnächst http://www.hellisheaven.de/NI/index.php
Oder direckt Infos gibt es hier http://susimanga.bboard.de.
Das Programm ist noch in Planung aber wir versprechen euch eine riesege Show mit vielen neuen Sachen und wir laden das erste mal auch Synchronsprecher und Zeichner ein. Weitere Infos demnächst. Fragen einfach hier rein Posten wir beantworten sie dann.
susimanga
14.10.2005, 03:04
So da das Fussballspiel auf der Animgaic 2005 ein riesen Erfolg war und wir Gewonnen haben von Nippon Island Forum, haben wir nun vor auf der Nicon auch ein Fussball Turnier zu Veranstalten, dafür laden wir das Animania Forums Team sowie das Jigoku Forums Team Herrzlich dazu noch mal ein, desweiteren wollen wir fragen ob Animexx ein Team zusammen stellt und das Neko Board auch ein Team zusammen stellt. Es gibt super tolle Preise zu Gewinenn und die Teilnahme lohnt sich echt. die Gewinner Gruppe wird auch auf die Bühne gerufen und ausgezeichnet werden.
Weiter Daten folgen noch wegen Spielplan und so, hoffe ihr stellt eure Mannschaften zusammen und nehmt es mit unseren Nippon Team auf wenn ihr den Mut dazu habt? XD
susimanga
14.10.2005, 03:18
so die neusten Infos zu Nicon sind:
-Fussball Turnier
-Cosplay Luder
-Cosplay Special Aufführung
-Mr and Mrs Nicon 06
-AMV Contest
-Games Contest
-Ehrengäste
-Body Painter
-Admin und Mod show
-Auszeichnungen
So neugierig geworden? Fragen zu den einzelnen Bereichen bitte heir rein posten danke
trenchmaker
14.10.2005, 10:31
Das gehört doch eigentlich in den Nicon Thread oder irre ich mich?
susimanga
14.10.2005, 10:46
Das gehört doch eigentlich in den Nicon Thread oder irre ich mich?
Wieso im animagic Bereich gab es auch ein Fussball Thread und Volleyball thread und dies und das. Und na ja das fussball spiel ist nun mal eine eigenständige Veranstaltung auf der Nicon also hat sie auch ein eigenen Thread verdient doer?
Ricky [rl]
14.10.2005, 12:19
@ susimanga: Kann man an dem Fußballturnier denn auch unabhängig von der Nicon teilnehmen, sprich man zahlt keinen Eintritt für die Nicon, da man nur zum Fußballspielen kommt?
susimanga
14.10.2005, 12:26
']@ susimanga: Kann man an dem Fußballturnier denn auch unabhängig von der Nicon teilnehmen, sprich man zahlt keinen Eintritt für die Nicon, da man nur zum Fußballspielen kommt?
Das ist ne gute frage Ricky na ja man kann so dran Teilnehmen an Fussball turnier klar weil es ja draussen statt findet. Aber da die Sieger ehrung drin Statt finden wird und man halt nur rein kommt wenn man Eintritt Bezahlt hat müssen die fussball spieler wohl in den saueren Apfel beissen müssen. aber ich glaube kaum das jemand sagen wir aus koblenz oder Köln nur zu Nicon kommt wegen den fussball Spiel oder? Ich denke mal er will auch sehen was sonst noch so dort passiert und die Auftritte will er bestimmt auch sehen sonst würde er kaum Geld für Zug und so ausgeben
Ricky [rl]
14.10.2005, 17:09
Das ist ne gute frage Ricky na ja man kann so dran Teilnehmen an Fussball turnier klar weil es ja draussen statt findet. Aber da die Sieger ehrung drin Statt finden wird und man halt nur rein kommt wenn man Eintritt Bezahlt hat müssen die fussball spieler wohl in den saueren Apfel beissen müssen. aber ich glaube kaum das jemand sagen wir aus koblenz oder Köln nur zu Nicon kommt wegen den fussball Spiel oder? Ich denke mal er will auch sehen was sonst noch so dort passiert und die Auftritte will er bestimmt auch sehen sonst würde er kaum Geld für Zug und so ausgeben
Tja, dann ist das wohl ein Turnier im Rahmen der Nicon (sprich, es findet nicht völlig unabhängig von ihr statt) und gehört somit in den Nicon-Thread. Eine eigenständige Veranstaltung wäre das Turnier nur dann, wenn man unabhängig von der Nicon in vollem Umfang (sprich auch Siegerehrung) teilnehmen könnte.
susimanga
14.10.2005, 18:03
@Ricky
Du bist ne Spiel verderberin XD *dich mit Sailor moon Plüschis Beschmeisst*aber job ist job du bist genau so ein Strenger Admin wie ich XD
Ich habe gelesen das es eine Miss und einen Mister NiCon nächstes Jahr geben soll! An welchen Kriterien willst du das denn fest machen???
susimanga
30.12.2005, 14:51
Ich habe gelesen das es eine Miss und einen Mister NiCon nächstes Jahr geben soll! An welchen Kriterien willst du das denn fest machen???
Das bleibt noch ein Gehemnis aber denk aml an Amerikanische schulen wenn die Abschlussfeiern haben. So in Etwa wird das ablaufen
susimanga
05.01.2006, 03:12
Wenn unser Webmaster endlich mal sich anstrengen würde, so kann man sich ab nächste woche Anmelden über unsere homepage.
*lol* du regst dich darübner auf das jemadn nicht in die Pötte kommt???? *rofle*
susimanga
11.01.2006, 13:16
*lol* du regst dich darübner auf das jemadn nicht in die Pötte kommt???? *rofle*
Was den daran so Lustig?
Asmodeus
11.01.2006, 13:32
Was den daran so Lustig?
Die Tatsache, dass bei der letzten Nicon meistens du der warst, dem man in den Hintern treten musste damit es mal vorwärts geht :-)
susimanga
11.01.2006, 15:11
Die Tatsache, dass bei der letzten Nicon meistens du der warst, dem man in den Hintern treten musste damit es mal vorwärts geht :-)
Na ja diesesmal ist es anders rum auch wen nes schwer zu glauben ist aber ich habe alles soweit erledigt ehrengäste eingeladen und dann den Bühnen plan erstellt mit den techniker dann Halle und Vollständige technik Bestellt. Sicherheits Leute eingestellt, Händler und alles nun fehlt nur noch die Anmeldung wo ich leider nicht für Zuständig bin. Na ja man lernt ja aus Fehler und macht sie nicht nochmal und versucht das beste draus zu machen.
ach ja die eintrittskarten werden toll werden
susimanga
07.02.2006, 18:48
So es gibt neue Infos zu Nicon fangen wir mit den Showgruppen an
Also es tretten fest bei uns auf:
Tsuki no Senshi http://www.tsuki-no-senshi.de/
Ryuu-sei http://68645.forum.onetwomax.de/
Mysidia science theater http://www.mysidia.de/mysidia.php
Es sind noch viel mehr doch mir fehlen leider noch ein paar Infos
So nun zu Programm:
Cosplay Versteigerung:
So das Läuft folgender Massen ab wer zu Nicon im Cosplay kommt der kann sich bei einer speciallen Auktion auf der Bühne Versteigrn lassen. So der Cosplayer der ersteigert wird der muss ein Tag lang mit den jenigen der die Auktion gewonnen hat mitlaufen als Begleitung. Und der Cosplayer muss vom Besucher die Taschen oder Kleidung tragen. Das gilt aber nur auf den Gelände sprich ausserhalb hat der Cosplayer keine verpflichtung über die Gewinner der Auktion und es sind auch keine Sexuellen Handlungen oder Fummeln erlaubt. Der Gewinn der Auktion wird an ein Kindergarten gespendet. Anemeldung unter niconmesse@web.de
Mr and Mrs Nicon:
So das Läuft folgender massen ab unsere Helfer werden am Freitag den 16.Juni auf der Nicon rumlaufen und eventuell euch ansprechen und notizen über euch machen so am Abend werden dann bei der Eröffnung 2 auf die Bühne gerufen ein Mädchen und ein Junge sie werden gekrönt und bekommen eine Krone sowie ein Tshirt und sind dann Ehrengäste das ganze WE über ihr müsst euch das vorstellen wie bei einen Abschlussball in Amerikanischen Schulen.
AMV Contet:
So wer gerne AMV macht kann sie gerne mitbringen und sie bewerten lassen von einer Jury. Die besten 3 AMVs werden auf der Bühne beim Finale gezeigt und es gibt tolle Preise
Games Contest:
So es wird ein Dance Dance Revolution Turnier geben. Dann noch ein Singstar Duell aber wer kein intresse hat an den Turnieren Teil zu nehmen kann sich auch im Games Raum mit anderen Spielen die Zeit vertreiben. Wir Bitten an:
Dead or Alive 4
Need for Speed Most Wanted
Mario Kart double Dash u.s.w
Und wir haben 2 PSP zum probe Spielen da
Ehrengäste:
So wir von der Nicon haben mal mit zhou cheng ying Gesprochen der Zeichnerin von Shanghai Passion. sie wird auf der Nicon 2006 einen Fan Stand haben wo sie Autogramme geben wird und ihren Manga vorstellt.
Shanghai Passion
Der Manga:
Shanghai, 1933: Der deutsche Geschäftsmann Vincent Sebastian von Kretsch ist nach China gereist, um Handelsbeziehungen zu knüpfen und um der Hochzeit mit seiner Verlobten zu entgehen, die er glaubt nicht wirklich lieben zu können.
In Shanghai angekommen, trifft er auf Bai Li, den Sohn einer mächtigen Triadenfamilie, der große Pläne mit ihm hat, und auf dessen Halbbruder Lei ... der eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf den konservativen Ausländer ausübt!
Ying Zhou Cheng ist die Gewinnerin des Connichi-Doujinshi-Wettbewerbs 2004. Mit ihrer Kurzgeschichte "CHOU" begeisterte sie Jury und Leser gleichermaßen. Mit "Shanghai Passion" legt die gebürtige Chinesin und begeisterte Cosplayerin ihr beeindruckendes Manga-Debüt vor.
so im Gespräch ist noch sascha kaufmann von ADV Films und noch einige Zeichner
Admin und Mod show;
so wir von Nicon forum planen eine Lstige Show die wir auf der Bühne vorführen werden also seit gespannt drauf
Fanart Wettbewerb und Ausstellung:
Natürlich wird es auch wieder ein Fanart Wettbewerb geben der von ausgezeichneten Zeichner Geleitet wird. Der Gewinner wird ein Specialles Zeichen Set bekommen.
Anime Nacht:
Es wird auch wieder ne Anime Nacht geben von Samstag auf Sonntag was wir da Zeigen ist noch in Planung nehmen auch Wünsch Filme gerne an
Ansonsten gibt es ein Grossen Videoraum wo den ganzen Tag animes laufen werden.
Fussball Turnier:
So in der Turnhalle die wir Gemietet haben wird es am Freitg nachmittag ein Fussball Turnier geben. So wenn ihr Lust habt und mindestens 7 Personen zusammen bekommt dann könnt ihr gerne am fussball Turnier dran teil nehmen meldet euch dazu bitte mit amen der Spieler und namen der Mannschaft unter niconmesse@web.de an.
Und glaubt mir es lohnt sich die Gewinenr Mannschaft bekommt tolle Preise und ne specialle Überraschung.
Cosplay Luder:
So wer über 18 ist und schon immer mal Lust hatte mit ein etwas gewagten Cos auf eine Con zu gehen und am Cosplay dran Teil zu nehmen kann dies nun tun. Und zwar am Samstag den 17 Juni um 22,00 Uhr wird es eine specialle Cosplay aufführung geben. Wer Lust hat mit zu machen kann sich gerne unter niconmesse@web.de Anmelden egal ob Einzel oder Gruppen Cosplay schickt uns einfach euren Namen dann was ihr Csssen wollt und ne Kopie eures Personalausweiss mit amit wir wissen das ihr auch wirklich 18 seit. Bei der anmeldung solltet ihr euch Beeilen den nur Begrenzte Teilnehmer Zahl möglich.
Cosplay:
So dann gibt es natürlich wieder das normale Cosplay was am Samstag Nachmittag statt fidnen wird Anmeldung entweder bald über usnere HP oder unter niconmesse@web.de Einfach namen, Adresse und Cosplay angeben mit den ihr Auftretten wollt.
Otaku Daneben:
Dazu geben wir noch keien Infos raus lasst euch Überraschen
Händler:
So als Händler haben wir wahrscheinlich ein Final Fantasy shop www.finalfun.de
Hidego Manga shop
Und in gespräch Manga Cafe
Übernachtung:
So Jugendherbergen können wir euch leider nicht anbieten weil die für unsere Ehrengäste ausgebucht sind. aber wir haben es diesesmal Geschafft eine turnhalle zu mieten wo ihr ür nur 5 Euro die nacht schlafen könnt ihr müsst nur eure Schlafsachen mitbringen und uch unter niconmesse@web.de ein Schlafplatz sichern wir bieten insgesammt 60 Plätze an also Beeilt euch sonst sind die Plätze weg.Schreibt in der E-mail einfach das Datum von wann bis wann ihr über Nacht bleiben wollt und euren Namen und was ihr für ein ticket habt bei der nicon damit wir das auf eure Karten mit drucken können das ihr ein übernachtungsplatz habt.
JeanGrey
07.02.2006, 20:00
Äh? Ryuu-sei steht in Verhandlung mit euch susi ^^;;
"Noch" isset nicht ganz klar ob wir auftreten *poke* Ich muss doch auch die Gruppe vorher noch fragen und mit Jimmy nochmal genauer reden ;)
susimanga
07.02.2006, 20:28
Äh? Ryuu-sei steht in Verhandlung mit euch susi ^^;;
"Noch" isset nicht ganz klar ob wir auftreten *poke* Ich muss doch auch die Gruppe vorher noch fragen und mit Jimmy nochmal genauer reden ;)
Ja sorry dnan ist es geplant aber wie es ussieht trettet ihr eh auf das haben wir auf den sweet cosplay ja besprochen
JeanGrey
08.02.2006, 03:45
Nunja ich würde mal sagen wenn der rest von RS zustimmt dann siehts ganz gut aus ;)
susimanga
21.03.2006, 12:22
SEHR WICHTIG:
So wir haben etwas ganz besonderes für euch ausgedacht und zwar finden wir das Frühbucher belohnt werden sollten deshalb haben alle Frühbucher die noch bis ende April Karten bestellen anrecht auf ein Kostenlosen Schlafplatz in der Turnhalle in Bad Fallingbostel. Das heisst ihr braucht nur euren Schlafsack mit bringen und bekommt dann eine Karte am eingang wo ihr dann kostenlos mit in der Turnhalle rein kommt. also wenn das nichts ist? Also Beieilt euch mit der Anmeldung bis ende April. Noch haben wir Plätze frei.
WICHTIG: Wer sich schon Angemeldet hat und schon Geld für die Übernachtung der turnhalle Bezahlt hat bekommt das natürlich selst Verständlich erstattet.
susimanga
05.04.2006, 00:28
So nun steht es fest Sascha kaufmann hat zugesagt er wird bei der Nicon euch frage und antwort bei einer Disskusions Runde stehen ausserdem wird er auch Autogramme geben. Also wenn ihr Fans seit und ihn mal wieder sehen wollt dann kommt zu Nicon er freut sich auf euren Besuch.
Desweiteren sind im Gespräch die Sprecher des animes full Metal Panil sowie einige Zeichner von ehapa Verlag udn wir wollten auch noch bei Tokyopop nachfragen wegen Zeichner aber wir halten euch was die Ehrengäste angeht auf den Laufenden.
Gibt es denn auch wieder nen Zeichenkurs? ^^
susimanga
24.04.2006, 12:01
Gibt es denn auch wieder nen Zeichenkurs? ^^
Jep den wird es auch wieder gegen und zwar wird der geleitet von Manga Zeichner. vn wen genau werden wir euch noch nicht Verraten
Jep den wird es auch wieder gegen und zwar wird der geleitet von Manga Zeichner. vn wen genau werden wir euch noch nicht Verraten
Och komm mir kannste es doch verraten *G* Bin doch im Helfer-Team ^^
azurite_no_miko
16.07.2006, 01:10
Ich muss mal mein Lob zur Veranstaltung aussprechen.
Ihr hattet die wohl ahnungsvollsten, hilfsbereitesten und ungrummeligsten Helfer die mir je untergekommen sind!
Die Räumlichkeiten waren sehr nett. Es könnten ruhig mehr Besucher kommen um sie auszunutzen ^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.