Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Kuriositäten aus dem Fernsehen!
Ich hab ein Beweis dafür, dass die Japaner einfach geiles Fernsehen haben!
Einfach mal die Videos aus der TV Show ansehen! Das sind jeweils immer die Gewinner der Sendungen!
http://www.ntv.co.jp/kasoh/past_movie/
Masato_Wakamatsu
19.11.2004, 13:14
Die Quiz- und Rateshows sind langweilig!! Laaaaangweilig!! :heul:
Außerdem ham die echt ne Macke...mit Ihren Shows, die ja manchmal sehr unter die Gürtellinie gehen :lachhaft:
Takeshis Castle war da noch eine Sendung der besseren und lustigen Art!!
Die guten Sachen sind (meiner Meinung nach) selbstverständlich Animes und Jidai-Geki (wie Mito-Koumon und Ähnliches). Baseball oder Golf find ich gar nicht mal so spannend...wenn es jetzt unbedingt Sportsendungen sein müssen, dann doch lieber Fußball! Baseball wär vielleicht was, wenn ich die Regeln verstehen würde
:wie:
Die Soaps find ich auch nicht grad prickelnd... :peinlich:
Also ich denke, das Soas sowohl hier als auch woanders auf der Welt gleich mies sind... aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich war schon zweimal in japan für jeweils 4 Wochen und da hab ich da viel TV geguckt. Bilder sind ja auch ganz nett :D Mal abgesehen davon, dass ich gebrochen japanisch verstehe. Egal zurück zum Thema.Das TV dort ist, was die nationalen Sender angeht, genauso mittelprächtig wie bei uns. Sicher, sie haben einige geniale Sachen wie Takeshis Castle, dennoch sehe ich unser TV-Programm in einem besseren Licht stehen, weil wir nicht so "freakig" sind.
Die Japaner lieben alles was außergewöhnlich ist, eine Tatsache, die man auch in ihrem Fernsehen sehen kann.
Vor allem die Regionalsender (teilweise empfängt man einige Sender nur über 30 Km weit vom Sender weg) bringen jedoch meistens Müll. Da ist ein richtiger Kleinkrieg entstanden um Sendungen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, man versuchte sich gegenseitig die miesen Sachen wegzuschnappen, damit die anderen nicht auf Sendung können und pleite gehen. Dann hätte man mehr Platz für die besseren Sachen, mehr Geld und dadurch einen weiteren Senderadius... ALso die reginalen Sender bringen fast nur Müll.
Bei vielen Shows konnte ich nur die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen ("so was kann man doch nicht im Fernsehen bringen").
Aber es gibt auch Perlen, z.B. "Binbô Battle" oder " Trivia no izumi"
Masato_Wakamatsu
20.11.2004, 00:34
Bei vielen Shows konnte ich nur die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen ("so was kann man doch nicht im Fernsehen bringen").
Aber es gibt auch Perlen, z.B. "Binbô Battle" oder " Trivia no izumi"
Was ist "Binbou Battle"? Muss man da mit 100 Yen einen Tag lang überleben?? :shock: Oder um was geht es da? :roll:
Shingetsu
20.11.2004, 00:41
"You Americans award knowledge, we punish ignorance"
- sagt ein Japaner in einer Simpsons-Episode über das Prinzip japanischer Quiz-Sendungen. :-)
@Masato
Naja, so aehnlich. 2-3 Fernsehteams durchstreifen Tokyo auf der Suche nach den aermlichsten Behausungen oder nach den Leuten die mit dem wenigsten Geld pro Monat auskommen.
3 von diesen Armen kommen dann in die Show, und wer dem Publikum am bemitleidenswertesten erscheint, der bekommt 1000 Euro.
Die Moderatoren fallen dann immer mit der Kamera ueber die Bruchbuden der Kandidaten her, machen sich lustig, wie man nur so leben kann.
Einmal war ein Pakistani dabei (Auslaender sind immer wieder gern gesehen), der seine Bude fast komplett mit Sachen vom Sperrmuell ausgestattet hatte, (u.a. hatte er sich eine eigene Stereoanlage mit 20 oder 30 LAutsprechern zusammengebastelt).
Mein Favorit war bis jetzt ein Japaner, der im Auto lebte. Seine Waesche hing er zum Trocknen immer neben den JR-Bahngleisen auf, wegen dem tollen Fahrtwind und so (trocken nach 2 Zuegen).
Azumanga
21.11.2004, 10:49
Ich denke auch, das in Japan das TV genauso langweilig ist wie bei uns.
Für uns isses halt interessanter, weils "anders" ist.
Was ich am japanischen TV genial find sind die Werbespots. Da lach ich mich regelmäßig weg. :P :P :P
naja... geschmackssache. es gibt schon die ein oder andere gute sendung hier, aber das meiste.. naaaaaaja. nicht wirklich besser als in deutschland. trivia no izumi ist wirklich sehr cool. und natuerlich die dorama.aber es kommen verhaeltnismaessig wenig spielfilme, dafuer aber sehr oft musik- und halt unterhaltungssendungen (wer wird millionaer zb. )
HotaruYagami
23.11.2004, 14:31
Takeshis Castle war da noch eine Sendung der besseren und lustigen Art!!
Also die fand ich auch immer sehr cool, auch wenns eigentlich menschenunwürdig ist...aber wers mit sich machen lässt, muss wissen, was er tut.
Shingetsu
23.11.2004, 20:12
Nee. Menschenunwürdig war Takeshis Castle sicher nicht. Die Aufgaben waren teilweise schwer, aber nicht entwürdigend.
Da find ich das Maden-Fressen im Dschungel-Camp auf RTL 2 viel schlimmer.
@Masato
Naja, so aehnlich. 2-3 Fernsehteams durchstreifen Tokyo auf der Suche nach den aermlichsten Behausungen oder nach den Leuten die mit dem wenigsten Geld pro Monat auskommen.
3 von diesen Armen kommen dann in die Show, und wer dem Publikum am bemitleidenswertesten erscheint, der bekommt 1000 Euro.
Die Moderatoren fallen dann immer mit der Kamera ueber die Bruchbuden der Kandidaten her, machen sich lustig, wie man nur so leben kann.
Einmal war ein Pakistani dabei (Auslaender sind immer wieder gern gesehen), der seine Bude fast komplett mit Sachen vom Sperrmuell ausgestattet hatte, (u.a. hatte er sich eine eigene Stereoanlage mit 20 oder 30 LAutsprechern zusammengebastelt).
Mein Favorit war bis jetzt ein Japaner, der im Auto lebte. Seine Waesche hing er zum Trocknen immer neben den JR-Bahngleisen auf, wegen dem tollen Fahrtwind und so (trocken nach 2 Zuegen).
das is eigentluch nur traurig und es is irgendwie typisch das japaner daraus einen witz machen und versuchen das eigentliche problem mit lachen zu ignorieren.
HotaruYagami
24.11.2004, 11:01
Nee. Menschenunwürdig war Takeshis Castle sicher nicht. Die Aufgaben waren teilweise schwer, aber nicht entwürdigend.
Na gut, aber so Sachen wie sich in einen riesigen Kegel stecken lassen und warten, dass einen ein Riesenball umwirft... :roll:
naja, die machene s ja freiwillig mit und wissen worauf sie sich einlassen.
Shingetsu
24.11.2004, 16:48
Na gut, aber so Sachen wie sich in einen riesigen Kegel stecken lassen und warten, dass einen ein Riesenball umwirft... :roll:
Erinnert mich an Sport-Unterricht. War genauso anstrengend, und es gab nichtmal was zu gewinnen.
:wink:
Soviel ich weiß gab es bei Takeshis Castle noch keine ernsthaften Verletzungen, aber beim Profi-Boxen brechen die Knochen, Blut spritzt aus der Nase, und das kommt auf ARD.
Beim Motorsport gibt es sogar Tote. Schau dir mal den entstellten Kopf von Niki Lauda an. Das ist passiert als er nicht rechtzeitig aus seinem brennenden Formel 1 Wagen rauskam.
Natürlich sind die Spielchen bei Takeshi ein bisschen alberner, weil's halt eine Game-Show ist, aber dafür weniger gefährlich.
naja, man kann takeshis castle nicht mit sport vergleichen. solche sendungen wie TC dienen zur reinen unterhaltung der zuschauer, sie wollen lachen und ihren spaß haben. das ist nicht der sinn des rennsports. natürlich gibt es dort auch einen unterhaltungwert, dennoch ist der kaum zu veegleichen mit dem von solchen shows. bei sport geht es um was, es sollte eigentlich ernst genommen werden, TC ist nichts ernstes, es dient nur zum lachen. deshalb finde ich es nichr richtig beides auf eine stufe zu stellen.
Shingetsu
24.11.2004, 17:29
Um was geht es bei Sport ?
Es wirkt ernsthafter, aber nur weil es von den Anhängern ernsthafter betrieben wird.
Mini-Golf wird in Sport-Kreisen auch nicht so ernstgenommen wie richtiges Golf, obwohl man sich da genauso konzentrieren muss.
auch Ping Pong wird nicht so ernstgenommen wie Tennis. etc.
Das worum es bei den "richtigen" Sportarten geht ist Geld. Die sagen dir zwar "nee nee. Es geht ums Kräfte messen, um den Wettbewerb an sich" aber darum geht es bei Takeshis Castle auch. Die Prüfungen erfordern oft viel Geschick.
Der Unterschied liegt nur darin wie wir solche Shows subjektiv betrachten.
In den USA gibt es z.B. eine Game-Show namens "American Gladiators" die im Grunde auch nix anderes ist als Takeshis Castle, aber es wird von den Fans "seriös" betrieben, mit Profi-Liga, hohen Preisgeldern, Vermarktung usw. und sie bezeichnen es sogar als Sport.
:roll:
Noch so ein Beispiel ist das amerikanische Show-Wrestling, und die sogenannte WWF (World Wrestling Federation). Muskelbepackte Spacken tun so als ob sie sich gegenseitig auf den Kopf hauen, und wer gewinnt steht vorher schon fest, aber die Amis nehmen das so ernst wie einen echten Sport.
Darum meine These:
Sobald es um viel Geld geht wird es als Sport bezeichnet, ansonsten ist es nur Spiel und wird belächelt.
*lol* du willst mir doch nicht weis machen dass TC sport ist?? nur weil man geschickt sein muss?
den leuten, die sport betrieben, und ich rede nicht von wettkämpfen, geht es nicht vorwiegend ums geld. da geht es um viel mehr. wenn michael schuhmacher nur das geld wollte, dann wäre er nur halb so gut.
die produzenten und macher von TC oder sportwettkämpfen, die wollen das geld, ja das stimmt.
Shingetsu
25.11.2004, 11:32
@Madobe:
Der Autorennsport ist ein Milliardengeschäft.
Ich denke auch nicht daß Schuhmacher es nur wegen dem Geld macht, sondern auch weil es ihm spaß macht,
aber darüber hinaus kann ich keine "höheren Ziele" entdecken.
Den Weltfrieden oder Erleuchtung wird er dadurch nicht erreichen.
Es ist ein reiner Zeitvertreib, genau wie Mini-Golf, Schach, oder Ping Pong.
klar isses zeitvertreib aber es steckt leidenschaft und erfüllung dahinter, das ist wohl kaum bei TC der fall.
Ihr seid offtopic
*böser Mod ist*
sofort damit aufhören! Und zurück zum thema... Und das lautet niht, ob TC Sport ist :motz:
*lieber Mod ist*
ich bin mal so nett und vergebe euch :schleime:
Forgiveness
29.11.2004, 09:29
also bis auf music station , fufu und einige wenige andere sachen find ich bringen die fast nur muell
ueberall diese daemlichen shows ,bunt ueber alles X_X
ich kann die bald nicht mehr sehen und das depremiernde ist noch dass selbst mancher schulfilm so aehnlich gestaltet ist
nunja solange ich noch sonntags mein fufu gucken kann bin ich gluecklich
dafuer find ich die werbung oft umso besser XD
Hm, gab's nicht in Deutschland auch einmal die Sendung "Sport's Bakka"?
Die fand ich ya auch ziemlich amüsant. (^o^)
Nya, ich kann nicht wirklich viel vom japanischen Fernsehen reden, da ich
keine Ahnung habe, wie das denn allgemein ist. (^_^)''' Aber ich denke, dass
die Japaner eher einen eigenartigen Humor haben.
Am anfang ist das vielleicht noch witzig, aber mit der Zeit... hm, ich weiß nicht.
Shiva_Osanagi
11.10.2005, 22:28
Ich finds lustig!So ab und zu mal is es ganz amüsant sich sowas anzugucken!
Takeshis Castle hab ich mir auch gern angeguckt,auch wenn manche Sachen schon sehr makaber waren!Aber das is ja nix neues in diesen Show´s!Wer´s mag soll es gucken,wer nicht soll es lassen!
Yamazaki
12.10.2005, 12:48
Manche Sachen sind ganz witzig. Dieser übertriebene Humor mit andauernderm Rumgespringe und Slapstickeinlagen kann ich irgendwie net ganz nachvollziehen.
Genauso wenig wenn sich mal wieder ne Handvoll Promis zusammenhocken und sich Dokus anschauen und "aah" und "ooh" sagen müssen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.