Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prusian Blue
Wie fandet ihr das eingetlich ?
Ich finde das Manga ist toll und es gafält mir wie es gazechnet wird.Aber das ende verstehe ich wirklich nicht :?
stimmt. Das Ende ist irgendwie Ich-hab-keine-Zeit-mehr-also-is-jetzt-schluss-like. Aber die Zeichnungen und die Grundidee gefallen mir auch total!
Werden eingetlich weitere Bänder raus kommen?
Kann sein dass Jun schwuhl ist?ich habe es zu mindest so verstanden
Waii... ein PB Treat ^_^ *froi*
Ich würde nicht sagen das Jun schwul ist... Masanori ist doch eher sein Bruder oder? Aber schlecht wäre es nicht :lol:
Ich habe gehört, dass Plaka-san schon fleißig weiterzeichnet *froi* hoffen wir, das bald der nächste Band rauskommt ^^
Kuro
ShadowAngel
25.02.2004, 19:30
Geht mir genauso! Ich hab zwar an und für sich was von "manga" die von deutschen gezeichnet wuden, aber bei Prussian Blue hab ich ne Ausnahme gemacht und mich total verliebt *G* Ich mag den Manga gerne und fände es super, wenn Jun schwul wäre fände ich das suuuupi :)
Ich finde Pb auch ganzbgut! Also Christina hat gesagt, dass sie schon wider dran zeichnet, aber wenn es wieder kommt, weiß keiner....ich glaube, dass dieser typ Jun verdammt viel bedeutet udn es nun vielleicht ncoh mehr probs. geben wird....kein plan...
Sephiroth's Angel
26.02.2004, 12:36
also von den bisherigen Zeichnern unter Carlsens Fuchtel finde ich Plaki klar am besten. http://www.my-smileys.de/smileys_1/054.gif
anders als Judith Park schafft sie es, mehr als nur 3 Sätze auf eine Seite zu kriegen und anders als Robert Labs zeichnet sie nicht so furchtbar schlecht.
Okay, aber auch Plaki muß noch die ein oder andere Sache verbessern.
Zum einen stimmt es, dass das ende doch sehr "abgehakt" wirkte. aber ich bin guter Hoffnung für die Fortsetzung.
Zum anderen..
Na ja, vielleicht wäre es von Vorteil, wenn sie öfters Mädels zeichnen würde. Ich finde nicht, dass sie ihr so gut gelingen wie die Kerle.
Mich irittiert es immer, wenn Saiyuri und Jun zusammen sind.
sorry, aber manchmal kann man die echt nicht unterscheiden.
Ansonsten find ich Plaki's Manga aber super. http://www.my-smileys.de/smileys_1/063.gif
ShadowAngel
26.02.2004, 14:05
Ich hoffe, dass es irgendwann mal weiter geht und finde auch den Stil von ihr ganz okay...ich meine, ich könnte es nicht, das muss ich ehrlich sagen, weil ich es nicht schaffe, dass ein Chara auf 2 Bildern gleich ausschaut *G* Da hab ich noch so meine Probleme, aber naja, so schlimm ist das jetzt auch net, ich hab ihn mir gekauft und war eigentlich zufrieden und begeistert und darum hoff ihc auch, dass es noch weiter gehen wird :o
hääää???? Jun is doch nich schwul (oder)?! Ich dachte, der wäre mit Sayuri
zusammen. Masanori is doch nur sein Bruder...halt sein letztes überbleibsel der Family. Deswegen hängt er eben sehr an ihm
ShadowAngel
26.02.2004, 14:44
Sein Was??? BRUDER???? Hääääääääää? *das was neues ist* Ich glaub ich sollte den Manga noch mal lesen...da hab ihc was net mitbekommen :shock:
Hat sie nicht auch mal eine Shone ai haltige Story geplannt?
Ja ja ich weis ich und mein shone ai lööl
Koto
Ich finde dass wenn Jun nicht schwull wäre hatte er Sayuri im schlafen geküsst,oder?
Ich finde dass wenn Jun nicht schwull wäre hatte er Sayuri im schlafen geküsst,oder?
Nur weil er ein schlafendes Mädel nich Küsst, is er schwul ? o.O seltsame Logik!
ShadowAngel
26.02.2004, 15:23
Das find ihc jetzt auch ^^° Aber sein Bruder ist doch nicht Masanori! Also ich wäre auch für Shonen Ai *g* Tut mir leid an alle Nicht Fans! Ich glaub eben dass die beiden sichi viel bedueten! :lol:
Das find ihc jetzt auch ^^° Aber sein Bruder ist doch nicht Masanori! Also ich wäre auch für Shonen Ai *g* Tut mir leid an alle Nicht Fans! Ich glaub eben dass die beiden sichi viel bedueten! :lol:
oi, dann hänn ich mich g'irrt! Naja.. :peinlich: Ich bin zwar shonen ai Fan, aber ich glaub nich, dass das in PB drin vorkommt
oi, dann hänn ich mich g'irrt! Naja.. :peinlich: Ich bin zwar shonen ai Fan, aber ich glaub nich, dass das in PB drin vorkommt
Aber man kann ja bekanntlich hoffen ^..^ auf ein bissel schone ai *hust*
@ Koto
Dat heisst ShoneN Ai *zwinker*
Aba du hast recht...hoffen darf man! Sowie bei YnM!
@ Koto
Dat heisst ShoneN Ai *zwinker*
Aba du hast recht...hoffen darf man! Sowie bei YnM!
Ups :oops:
Sicher ^..^ ich und meine Rechtschreibung -.- das ist echt mein Markel !
grüße
Koto
ShadowAngel
26.02.2004, 16:25
Tja, wie heißt es so schön? DIe Hoffnung stirbt zuletzt *lol* :lol:
Ich fand Prusian blue auch gut. Man musste sich zwar erst an den Stil gewöhnen, da die Figuren doch alle ziemlich gleich aussahen, aber hinterher habe ich schon mit gefiebert. Schade das es so aufgehört hat. Vielleicht geht es ja mal weiter?! Dystopia finde ich allerdings nicht so gelungen!
Sephiroth's Angel
26.02.2004, 17:25
War Masanori nicht einfach nur der ehemalige Leadsänger der Band?
Er hat sich doch sehr um Jun gekümmert, als es diesem so mies ging. Daher hängt Jun doch so an ihm, oder? 0.o
ShadowAngel
26.02.2004, 17:34
Japp, genauso ist es!!!! Das ist Masanori! Und der ist am Ende dann ganz plötzlich wieder aufgetaucht und so hat es ja geendet ^^° Naja, an und für sich wäre es ein offenes Ende, wenn es schon zu Ende wäre, aber wenn es noch weiter gezeichnet wird, dann ist das ja noch nicht das Ende, von daher... :o
Ich habe das auch so verstanden, dass der Typ so was wie sein Bruder ist....man, ich hoffe, dass es bald wieder in der DAISUKI kommt, das wäre soooo klasse....*hoff*
ShadowAngel
27.02.2004, 13:09
Naja, je nachdem wie schnell CHristina weiter zeichnet, ich glaub aber trotzdem nicht, dass es sein Bruder ist, aber man wird ja sehen! ich würd es mir auf alle Fälle anders wünschen *G*
*Yaoi Fähnchen schwenk* tut mir leid, an alle NICHT Yaoi Fans, aber diese Saiyuri mag ich eigentlich nicht so besonders gern... :?
Sephiroth's Angel
27.02.2004, 15:00
Ditto.
Mag sayuri auch nicht sonderlich sie sieht jun viel zu ähnlich. Ich kann die beiden manchmal echt nicht auseinanderhalten. :cry:
aber davon ab, mag ich Jun auch nciht sonderlich. :wink:
Mein favourit ist ohne frage Atsushi! http://www.my-smileys.de/smileys_1/pcheerleader.gif
Aber Keigo ist auch nicht übel. http://www.my-smileys.de/smileys_1/pdrums.gif
Ich finde masanori ist für Jun so was wie sein brüder geworden aber keine echter .Er hat sich um Jun gakümmert aber dann hat er gadacht dass Jun muss allen mit allen klar kommen.
Ich hate keinen wirklichen problemen mit unterscheidung zwischen Jun und Sayuri.
ShadowAngel
27.02.2004, 16:32
Stimmt! Ich hab sowieso nie nen Drall zu den Hauptpersonen, ich find meist die Nebencharas viel interessanter, fragt mich nicht wieso, ist einfach so *G* Von daher mag ich die anderen teilweise auch lieber! Bin jetzt nicht so der "Hauptpersonen" Fan, es sei denn es gibt nur 2 um dies in diesem Anime geht *G* :P
Ich bin ganz deiner meinung.Ich mag keinen Manges wo elles total einfach ist ich mag es sehr uber denn harakters nach zu denken .
ShadowAngel
27.02.2004, 16:43
Ja, geht mir genauso und wenn sie dann noch ne schlimme oder traurige Vergangenheit haben oder so, dann find ich das sowieso am Besten! Ich hab als Lieblinge ziemlich oft solche "Problemfälle", ganz aktuell Takuto aus Full Moon, aber das weiß ich noch net so genau, was mit dem ist, hab erst 25 Folgen gesehen *g* :P
Genau!!!auch in wahren leben mag ich menschen die nicht wirklich so wie alle andere sind und es macht total spaß sich mit solhen menschen zu unterhalten weil mann weiß nie was die sagen.Ich mag genau deswegen solhen Mangas Personen wie z.B pit aus The condidet for Goddes.
Maruku-San
03.04.2004, 15:40
Okay..nun zu Prussian Blue.
Ich besitze zur Zeit nur Band 1, da ich erst auf Zeichnungen, dann auf Story achte.
Die Zeichnungen haben mir also gefallen und die Story packt mich nicht umbedingt stechend,aber irgendwie ist da was. Also ich werde diesen Manga sicherlich weiterverfolgen.
Ich habe meine Meinung zu Prussian Blue geändert.... Christina ist die beste Nachwuchsmanga- ka die es gibt!!!! Prussian Blue ist ein Augenschmaus!!!!(im Gegensatz zu anderen Nachwuchswerken.....öchöm)
Ich will Prussian Blue wieder haben!!!! (bitte kein Dysto.... mehr......)
Maruku-San
03.04.2004, 16:05
Ja, ich muss sagen, dass sich die deutschen Fans wirklich Mühe geben und auch Talent besitzen.
In Japan schaffen es nicht viele bei einem Verlag zu landen, je nach Größe des Verlages aber nunmal. Talent muss nunmal vorhanden sein.
Schön, dass hier gefördert wird, wo es nur kann.
Prussian Blue ist wirklich sehr gut.
ShadowAngel
03.04.2004, 16:31
Ich hoffe ja, dass Christina daran weiter zeichnet! Ich meine, es ist ja jetzt leider schon länger her, dass was gekommen ist, aber es ist auch klar, dass das etwas dauert, weil ein Manga zeichnet sich ja nicht in 2 Tagen und sie hat sicher auch noch andere Dinge zu tun! Dennoch! Es gefällt mir am Besten von allen "deutschen Mangakas"
Maruku-San
03.04.2004, 17:18
Ich finde es hier die ganze zeit lustig, wenn japanische Ausdrücke verdeutscht in die Mehrzahl gesetzt werden ^____^
Aber ist ja auch nicht schlimm. Ich kann es nur empfehlen..wenn jemand gern zeichnet und auch,wenn die Zeichnungen nicht perfekt sind..versuchen kann man alles, man muss nur selbst davon überzeugt sein und es auch wollen.
Mit dem nötigen Talent ist der Druck des eigenen Manga dann getan ^^
ShadowAngel
03.04.2004, 17:46
Naja, sie scheint es ja zu wollen, also von daher...ich freu mich dass dieser Manga raus gekommen ist, sonst hätte ich wohl nie davon erfahren weil ich sowas wie Daisuki oder Manga Twister nicht lese ^^ Darum ist es schon ganz gut, dass die Dinge ausgekoppelt werden und bei uns dann einzeln auch erscheinen! Find ich ehrlich gut ;-)
Sie kann richtig gut zeichnen!!Anderen Deutschen Mangakas die ich bis jetz kennte waren nicht besonders gut.
Ich kann kaum erwarten bis wir noch was von sie zu lesen bekommen!!!
SetoKaiba
04.04.2004, 09:07
Der beste deutsche Zeichner ist Robert Labs. Danach kommt Chris Plaka.
Labs wird hier nur nicht so gemocht, weil er halt eher Shonen zeichnet.
Bis denn :)
ShadowAngel
04.04.2004, 18:17
Is schon möglich, dass es daran liegt, aber mir gefällt auch sein Zeichenstil nicht besonders, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen! Also ich finde nur Christina Plaka gut, die anderen sind ziemlich zum vergessen, wenn ihr mich fragt, aber das ist nur meine objektive Meinung! Ich hab VERSUCHT nen Manga von Robert Labs zu lesen und auch dieses "Naglayas Herz" oder sowas,d as hat meine Freundin, ich fand beides schrecklich!
Dagegen find ich Prussian Blue 1a! ich könnts zumindest nicht!
AnimeFan90
04.04.2004, 18:23
eigentlich hab ich was gegen deutsche manga-kas aber plaka ist ne
ausnahme ,weil ich die geschichte so toll fand.
die anderen deutschen manga-kas find ich total beschissen ...
also ich finde auch ,dass sie echt gut zeichnet.
immer diese feinen haaren ,das kann sie echt super ,aber am anfang
fand ich diese langen kiens so komisch ,aber in der zeit hab ich mich dran gewöhnt.
also ist das jetzt war ,dass sie weiter an prussian blue arbeitet?
cool ,ich freu mich schon vool drauf.
:teufelch: :victory: XD
und ich glaube nicht ,dass jun schwul ist ,weil er sayuri dann nicht in sein bett
gelassen hätte. und masanori ist doch nicht sein bruder !
er ist für jun wie ein bruder ,oder ? ich fände es echt scheiße ,wenn er schwul wäre ... :?
SetoKaiba
04.04.2004, 21:50
Prussian Blue ist so ein typischer Manga für Mädels, freut mich ja, dass Chrissi Plaka bei Euch gut ankommt, die deutschen Zeicher habens echt schwer.
Leider finde ich Kommentare wie "alle anderen deutschen Mangaka sind beschissen" etwas unüberlegt und zum Teil unfair.
Ich hab mir Zeit genommen und die beiden Werke von Robert Labs (also Crewman3 und Dragic Master) gelesen.
Sein Zeichenstil ist, wie auch bei Plaka, gewöhnungsbedürftig. Dennoch bezeichne ich mich mittlerweile als Labs Fan.
Meinungen der Anderen akzeptieren, ich sag ja auch nicht "Labs ist der Beste, die anderen sind dumm" :wink:
ShadowAngel
04.04.2004, 22:17
Ich hab auch nicht gesagt,dass alle deutschen Mangakas scheiße sind, nur dass ich niemanden außer Christina Plaka mag und auch von jedem mindestens ein Werk gelesen hab, aber gefallen hat es mir ehrlich gesagt nicht, darum werd ich nie ein Fan davon werden...aber es muss ja schon eine Ehre sein sich als Deutscher überhaupt MANGAKA nennen zu dürfen, irgendwie kann ich mich damit trotz allem nicht so richtig anfreunden, denn Manga kommen nun mal aus Japan und die japanischen Zeichner werden so genannt...aber egal ^^
SetoKaiba
05.04.2004, 08:41
@ ShadowAngel Ich hab auch nicht Dich gemeint, sondern vielmehr AnimeFan90 :wink:
Mangaka ist eingedeutscht, genau wie die vielen anderen Worte aus dem englischen Sprachraum^^
Sie zeichnen wie Japaner also wird man sie auch Mangaka nennen dürfen, denn, Mangaka ist ja eigtentlich nichts anderes als Comic Zeichner.
Demnach dürfte auch alles, was im japanischen Stil gezeichnet ist, auch als Manga, also japanischer Comic, angesehen werden. Selbst wenn der Entstehungsort Deutschland ist.
Ich denke in Japan gibt es auch den ein oder anderen Zeicher, welcher nicht japanisch ist und trotzdem seine Werke als Manga verkauft, da sagt ja auch keiner was.
ShadowAngel
05.04.2004, 09:50
Echt?ich dachte die Manga Zeichner nennt man auch in Japan so ^^ Wieder was dazu gelernt *g* Auf alle Fälle ist es gut, dass es ein paar Nachwuchstalente gibt, obwohl manche Mangaka aus Japan selbst noch nicht so "alt" sind! Arina Tanemura ist glaub ich sogar erst 24, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab ^^ Also ich könnte es auf alle Fälle nicht so hin kriegen, mein Talent ist eher im Story schreiben als im Zeichnen ^^
SetoKaiba
05.04.2004, 10:02
Also ich denke mal schon, dass "Mangaka" zumindest unter den Fans eingedeutscht ist :wink:
Manga heißt übersetzt soweit ich weiß "bewegtes Bild", das "ka" glaub ich soviel wie Meister. Also ist ein Mangaka grob übersetzt ein "bewegtes Bild Meister" *g*
Und ein bewegtes Bild ist ja nichts anderes als ein Comic :)
Aber wir weichen hier stark vom eigentlichen Thema ab.
Back to Prussian Blue :D
PS: Ich bin auch besser im FanFic schreiben ^^
ShadowAngel
05.04.2004, 14:37
Okay, dann wieder zurück zum eigentlichen Thema ^^ Weiß jemand, ob es in Planung ist dass es bald weiter geht? Geht es überhaupt weiter??? Ich hoffe es ^^
Chocos Ramabotti
05.04.2004, 19:45
In der Daisuki stan ja drin dass Plaka-Chan weitermachen will. Sie will sich aber erst auf ihr Studium konzentrieren oder so.
Wird wohl noch dauern und wenn Dystopia zuende ist (hoffentlich bald) wird wohl erst der von Nina Werner erscheinen.
ShadowAngel
06.04.2004, 12:55
Das weiß ich nicht, weil ich die Daisuki nicht lese, bin eigentlihc kein Fan von sowas, hab nur für die Manga Twister ne Ausnahme gemacht und es nie bereut *g* Aber wenn sie weiter macht, freu ich mich natürlich total! ^^ Aber klar ist auch,d ass das Studium natürlich vor geht! ^^
AnimeFan90
07.04.2004, 19:53
Prussian Blue ist so ein typischer Manga für Mädels, freut mich ja, dass Chrissi Plaka bei Euch gut ankommt, die deutschen Zeicher habens echt schwer.
Leider finde ich Kommentare wie "alle anderen deutschen Mangaka sind beschissen" etwas unüberlegt und zum Teil unfair.
Ich hab mir Zeit genommen und die beiden Werke von Robert Labs (also Crewman3 und Dragic Master) gelesen.
Sein Zeichenstil ist, wie auch bei Plaka, gewöhnungsbedürftig. Dennoch bezeichne ich mich mittlerweile als Labs Fan.
Meinungen der Anderen akzeptieren, ich sag ja auch nicht "Labs ist der Beste, die anderen sind dumm" :wink:
ich meine eigentlich ja nur den zeichenstil der deutschen "manga-kas".
den fand ich von allen deutschen manga-kas ,außer von plaka ,
für mich persönlich total beschissen.
ich will dich damit nicht kritisieren. wenn du den einen da magst und die
anderen den/die ,dann ist das doch alles geschmackssache ,oder.
am anfang hab ich mich für die story von plaka interessiert und den
zeichenstil nicht einmal angeschaut ,aber als ich dann den manga las,
war es wirklich gewöhnungsbedürftig. man gewöhnt sich auch daran
wenn man den manga oft liest und die story fand ich immer noch lustig.
aber irgendwie fallen mir die anderen deutschen mangas ziemlich negativ
vom zeichenstil als auch von der story ...
ich weiß nicht so genau wie ich das alles erklären soll :?
ShadowAngel
10.05.2004, 17:45
*Thread hoch hol*
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 14:23
ich mag prussian blue! ^^ netter zeichenstil, und witzig ist es auch! viel viel besser als "robert labs" =_= den mag ich überhaupt nicht.
ich mag christina! sehr symphatisch! ^^
ein hoch auf CHRISTINA PLAKA! ^0^
Vincent_Rally
07.09.2004, 20:04
Ich wurde "netterweise" von Shadow Angel darauf hingewiesen, als ich selbst einen Thread eröffnet hatte, dass es schon einen zu Prussian Blue gibt. Na ja, wenn wir ehrlich sind Shadow Angel, ist das hier schon eine andere Richtung. Hier wird ja eigentlich mehr über Verwandtschaft, deutsche Mangaka und Shonen Ai diskutiert. Aber wenn es nicht erwünscht ist, einen Thread zu eröffnen, dann post ich mein Anliegen eben hier.
Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 18:12 Titel: Prussian Blue - Wer kennt sich da noch aus?
--------------------------------------------------------------------------------
Seit Ewigkeiten warte ich jetzt schon auf den zweiten Band von Prussian Blue der deutschen Mangaka Chris Plaka. Zuerst dachte ich an eine Schöpfungspause oder ähnliches, aber als dann immer mehr Storys aus der Daisuki veröffentlicht wurden und man von Prussian Blue, selbst in der Daisuki nichts mehr hörte, machte ich mir langsam so meine Gedanken. Jetzt habe ich auf www.hummelcomic.de einen Manga von Chris Plaka entdeckt, der sich Yonen Buzz nennt. Die Beschreibung dazu hört sich an, als wäre es die Fortsetzung von PB Bd. 1. Aber in ferner Zukunft! Wie kann das sein? Mit Bd. 1 war die Story um PB doch noch nicht abgeschlossen! Am Ende kam doch noch dieser langhaarige Kerl dazu! Was ist denn nun mit dem? Kennt sich da von euch noch einer aus? Zumal der Manga Yonen Buzz erst am 01.04.2005 erscheint! Also ich weiß ja nicht, was da so von statten geht. Ihr vielleicht?
Mittlerweile weiß ich, dass er langhaarig Masanori heißt, falls mich jemand aufklären will. :roll:
JungleCherry
10.09.2004, 14:26
Hab in der aktuellen Daisuki gelesen, dass C.Plaka nicht mehr für Carlsen zeichnet, ist irgendwie schade :cry:
Vincent_Rally
10.09.2004, 23:45
Echt? Für welchen Verlag zeichnet sie dann jetzt?
HotaruYagami
11.09.2004, 12:35
Wow, das mit dem neuen Band ist ja interessant...mal sehen, ob das echt noch was wird...aber wieso sollte sie bei Carlsen aussteigen?!
AnimeFan90
11.09.2004, 15:07
:victory:
Ich habe vor einiger Zeit den 2. Band von Prussian Blue ,also Yonen Buzz ,
auf www.tokyopop.de entdeckt. Das heißt ,dass C.Plaka jetzt für Tokyopop
Deutschland zeichnet. Dieser Band kommt im April 2005 für 6.50 Euro raus.
:victory:
Ich habe vor einiger Zeit den 2. Band von Prussian Blue ,also Yonen Buzz ,
auf www.tokyopop.de entdeckt. Das heißt ,dass C.Plaka jetzt für Tokyopop
Deutschland zeichnet. Dieser Band kommt im April 2005 für 6.50 Euro raus.
*nick*
hab schon gehört, dass sie gewechselt hat, bin ich mal gespannt
Vincent_Rally
12.09.2004, 11:57
Weiß jemand, warum sie gewechselt hat? Ist ja schon heftig, dass der 2.Band jetzt 6,50 Euro kosten wird.
Bett-Poster
13.09.2004, 12:32
Naja Prusian Blue ist bei mir so eine Sache. Irgendwie reizt ich der Manga schon aber ich find die Zeichnungen nicht wirklich berauschend. Die sehen alle aus wie Hungerhaken o_O" ... und irgendwie vermiss ich den zweiten Band des Mangas o.o ... oder gibt's da nur einen? O_o
Sephiroth's Angel
13.09.2004, 13:45
Bisher gibt es leider wirklich nur diesen einen. Aber es soll ja irgendwann noch mehr dazu kommen. So stand es zumindest in der Daisuki, als da PB auslief. :kratz:
Bett-Poster
13.09.2004, 14:56
Na toll o.o .. Ich habe vorhin gelesen die Zeichnerin nimmt sich ne kleine Auszeit o_o ... Warum denn ausgerechnet jetzt? >_< ...
Vincent_Rally
14.09.2004, 19:14
In der Daisuki wird PB nicht mehr erscheinen, da Chris nicht mehr für Carlsen zeichen wird. Sie ist jetzt für Tokyopop tätig. Dort hat man ihr aber wegen ihres Studiums einen Zeitspanne bis zum März 2005 eingerichtet. In diesem Monat wird dann Yonen Buzz erscheinen, die Fortsetzung zu PB Bd.1. Allerdings wird das Format des Mangas größer sein und daher auch mehr kosten (derzeit sind 6,50 Euro vorgesehen). Ich persönlich finde das nicht so toll, aber es ist ja Chris Entscheidung. Mit diesem Verlag, hat sie nämlich auch die Möglichkeit, in den USA zu veröffentlichen.
HotaruYagami
15.09.2004, 09:53
Tokyopop also...ich hatte bei dem Preis schon gedacht, sie wäre bei EMA, die haben ja öfter 6, 50 Manga...naja, wenn sie meint, ist ihre Sache, ich werd mir den Band wie PB wohl eher nicht kaufen, da mich ihr Stil und die Story nicht wirklich beeindruckt hat...
Sephiroth's Angel
15.09.2004, 11:20
Tokyopop?.. :kratz: noch nie gehört. :peinlich:
Na ja, Gott sei's Gedank nicht bei gewissen anderen, dessen Namen ich hier leiber nicht nenne. Ich böse, böse Hummel... http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/imu2.gif
Na ja, ich werd's mir auf jeden Fall weiter kaufen, denn ich find die Zeichnungen super. PB war um Längen besser als die bisherigen Werke anderer dt. Mangaka, die bei Carlsen sind/waren. Finde ich jedenfalls. :nick:
ich glaube ich war schon einfach zu lange kein internet mehr=(ich verstehe die ganze igend wie nicht ganz=/ ist es jetzt so dass der zweie band in apr.2005 raus kommtßoder gibt es schon jetzt eine vortsetzung?
Vincent_Rally
17.09.2004, 13:36
Der zweite Band kommt unter dem Titel Yonen Buzz bei Tokyopop spätestens im März 2005 raus.
ich verstehe was nicht :( .wieso kommt prusian blue unter anderen namen raus?
Würde mich auch interessieren
Das ist eine rechtliche Frage! Da sie den Verlag gewechselt hat, ändert sich der Name des Manga. Eine Nachfolgestory ist es aber auf jeden Fall!
JungleCherry
19.09.2004, 17:19
Egal, hauptsache sie zeichnet weiter. Würde mich mal interssieren, ob sich ihr Zeichnstil verbessert hat
Sephiroth's Angel
19.09.2004, 19:23
Na ja, ich hoffe eigentlich nicht, dass sich der Zeichenstil groß verändert hat. :peinlich: Mir hat er gefallen, so wie er war. Lediglich ein paar detailierte Hintergründe würd ich mir wünschen. Mehr aber auch schon nicht. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/ptshy.gif
ich bin ganz deiner meinung!!! :teufelch:
Werden wir dann ja sehen, was Plaka gemacht hat^^
JungleCherry
22.09.2004, 13:44
naja... aber wenn man die Gesichter der Charaktere etwas genauer unter die Lupe nimmt, gibt es schon ein paar Sachen die man verbessern könnte :roll:
Wer den "neuen" Zeichenstil von Plaka sehen will, kann ja einen blick ins Tokyopop-Forum werfen. Da gibts nen Thread darüber, wo auch schon zwei bilder gepostet wurden. Klick mich! (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=11509&sid=4fe28bcf5310cdd941dc e9cbbf5ec73c) :wink:
ich glaube auf S. 5 wars
@JungleCherry
was glaubst konnte man an harakteren andern?
Sephiroth's Angel
22.09.2004, 18:45
*klick* (http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/yonen_buzz_vol1_1.jpg)
Höh??? Bin ich mischpoki oder erinnert das wirklich stark an Saiyuki, bzw. an die Werke von Kazuya Minekura? XD XD XD
JungleCherry
23.09.2004, 09:44
@ Sayuri zum beispiel das Kinn von manchen Charakteren was doch sehr groß ist oder die manchmal viel zu dicken outlines...etc
@ sephiroth stimmt, hast recht *misstrauisch werd*
Sephiroth's Angel
23.09.2004, 09:50
Hn.. ich sag's ganz ehrlich. Wenn der fertige Manga wirklich in dem Stil gehalten ist, lass ich die Finger davon. Ich fand Plaka's Stil vorher wirklich super. Klar hatte ich erwartert, dass er sich nach und nach noch verändert, ist ja völlig normal, aber diese Entwicklung sagt mir nicht unbedingt zu. Irgendwie hätte ich dan den Eindruck, eine Minekura-Kopie in den Händen zu halten. Muß IMO nciht sein. :peinlich:
Na ja, erstmal sehen. Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass das Endprodukt nicht in diesem Stil gehalten ist,. Reinkucken werd ich auf jeden Fall mal und dann entscheiden, ob ich's kaufe oder nicht. :nick: *dafür bet, dass der Stil nciht so bleibt* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh4.gif
AnimeFan90
25.09.2004, 19:18
also ich hab mir die bilder gerade angeguckt und muss sagen ,dass der kinn jetzt irgendwie komisch aussieht. wenn sie den zeichenstil behalten hätte und den kinn ETWAS "weicher" gemacht hätte ,dann wär das wirklich perfekt. *die geborene zeichnerin* ist sie trotzdem :) trotz allem werd ich mir den manga kaufen und bei mir ist der preis 6.50 das minimum ,also kein problem. *freu mich schon voll drauf* :victory:
Also ich hab sichere Quelle, dass eine Fortsetzung von Prussian Blue und die heißt Yonen Buzz.
Hier die Seite
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/yonen_buzz/index.php
Sephiroth's Angel
07.10.2004, 17:59
*hust* Darüber reden wir doch schon lange in den Posts darüber. :smirk:
Ich hab auch schon das Programmheft von Tokypop durchgelesen. Nur stand da kein Preis und auch nicht, wie viel Bände es werden soll. Aber 6, 50 EUR. Hn.. na ja, wenn's Normalformat ist, finde ich das doch etwas happig. :kratz:
Sorry, war keine Absicht!!!!!!!
Master_Val
07.10.2004, 18:09
6,50 EURO ?
Bei Amazon (und wohl auch woanders) kostet es 5 EURO...
naja, das, was ich inner Daisuki gesehen hab, hat mir nicht
so gefallen. Wie schon erwähnt wurde vor allem das Kinn...
aber auch die riesigen Münder nicht...na egal, wollte eigentlich
nur das mit dem Preis sagen.Is halt meine Meinung, wer's
mag soll's halt kaufen...will niemandem meine Meinung aufzwängen,
wollt's nur sagen, is ja n PB Thread^^ Jedem das Seine
~RockGöre~
10.11.2004, 20:50
Ich find Prussian Blue auch absolut cool! 8)
Freu mich schon total auf die Fortsetzung..^^
Soll es eigentlich bei der einen Fortsetzung bleiben, oder sollen noch
weitere Bände folgen?
Merkurius
11.11.2004, 18:15
Moinchen, mal wieder!
Hab mal gerade in dieses Thema reingeschnüffelt und sage da auch mal etwas zu :nick: (War ja irgendwie klar.... :roll: ).
Nun also, erstmal der Preis.
Ja, es ist richtig, der Preis der meisten Tokyopop Mangas wird 6,50 Euro sein.
Da macht auch Chrissis keine Ausnahme....(Carlsen Comics zieht langsam
aber auch mit den Preisen an, hoffentlich behält Ehapa den Preis bei 5 Euro,
wer hat schon 6,50?
5 Euro ist ein Schein und fertig ist das.... :smirk2: ).
Der neue Manga heißt YONEN BUZZ und wird Anfang 2005 bei Tokyopop Deutschland rauskommen.
Alle die auf der Frankfurter Buchmesse waren, konnten Chris und Judith Park (Dystopia) und Robert Labs (Crewman3) live sehen und anfassen.
Da hat Chris auch signiert und zwar auf einer Autogrammkarte von YONEN BUZZ.
Wenn ich heute oder morgen noch Zeit finde, lege ich hier mal einen Link mit meiner Autogramm-Karte rein. Hi, hi,... :victory:
Bis dene
Merkurius
Ich hab mir heute Yonen Buzz gekauft.
Der Band ist der Hammer, ich freu mich schon auf den Nächtsen, kann aber noch eine Weile dauern.
Ich finde die Geschichte wird immer spannender und interessanter. Auch die Beziehungen unter den Bandmitgliedern kommt schon jetzt sehr gut raus.
Man erfährt mehr über die gemeinsamen Geschichte von Jun und Masanori und wie sich auch die Charaktere weiterentwickelt haben.
Ich bin froh, dass endlich die Fortsetzung da ist!!!!!!!
der nächste band ist da?wow,ich glaube ich habe in letzter zeit viel verpast zu haben.ist es vorsetzung von lezten band oder ist es andere geschichte?
Sephiroth's Angel
23.03.2005, 14:35
Ich hab Yonen Buzz heut auch gelesen. Eine Bekannte hatte mir den Band von der Buchmesse zugeschickt zusammen mit ner autogrammkarte. XD
Hab gleich nach dem Lesen nochmal den Prussian Blue Band rausgeholt, weil ich mich nicht mit an den Kerl erinnern konnte, der am Ende von YB auftauchte. Muss schon sagen, der Zeichenstil hat sich doch schon arg verändert. Krass. :shock: Ich bleibt zwar dabei, dass er mich an Minekura's Stil erinnert, aber alles in allen ist er doch besser geworden. Klasse. :nick:
Ja, muss auch sagen, der Zeichenstil hat sich um ne ganze Ecke verändert.
Ich hab mir YONEN BUZZ (so heißt's ja jetzt) auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Man, ihr glaubt ja net wie glüchlich ich war als ich den dort in den Regalen sah. Eigentlich sollte er ja erst April rauskommen.
Nun ja, sinn wir mal ehrlich. Sehn die Typen-Sayuri natürlich auch-jetzt net viel geiler aus.
Am besten find ich die Bilder am Kapitelanfang und die Jahresbilder,...
und das Cover.
So, mal zum Geschehen von YB. Also die Beziehungen zwischen den Bandmitglieden sind schon gaz schön spannend. Vorallem weil Masanori eine Rolle spielt. Ich finds einfach klasse. Es is ah auf jedenfall spannender geworden.
@Sayuri
Die Geschichte wird fortgesetzt
Sephiroth's Angel
23.03.2005, 16:13
Aber 2 Fehler waren drin. Einmal wurde statt Atsushi Atsusi geschrieben (und das auch noch auf nem Foto.. XD) und einmal "aber vielleicht hast du ja Zeit und Luft.." Sollte das nicht "Lust" heißen?..
Kittychan
26.03.2005, 11:22
Und die Zigaretten sind ja viel zu dünn! Super super slim XD
Happosai-Fan
26.03.2005, 12:00
Yonen Buzz ist der beste deutsche Manga, den es gibt! Und es gibt auch erfreuliche Nachrichten:
Original von www.trendsandmore.de.ms :
"Seit dieser Woche gibt es die langerwartete Fortsetzung von Christina Plakas "Prussian Blue" in Deutschland zu kaufen. Doch nicht nur die deutschen Fans sind von Jun, Sayuri, Keigo und Atsushi begeistert, sondern auch ausländische Firmen zeigen ihr Interesse an dem deutschen Manga. So will "Tokyopop Amerika" dieses Jahr die beiden Bände veröffentlichen und auch im Ursprungsland der Mangas Japan soll Yonen Buzz erscheinen, sowie in Korea. Ein riesen Erfolg für Christina Plaka! Doch Amerika, Japan und Korea sind nicht die einzigen Länder, die den Manga verlegen wollen, auch weitere Staaten sind interessiert. "Chris worldwide is unser Ziel!", so Tokyopop-Chef Joachim Kaps.
Ich muss an dieser Stelle nochmal besonders betonen, dass es sich bei den Verlegern nur um Interessenten handelt, es sind noch keine Verträge unterschrieben, es steht also noch nichts fest. Trotzdem freuen wir uns natürlich über das Interesse."
Was sagt ihr dazu?
Kittychan
26.03.2005, 15:03
Ja, die hats geschafft *prost*
Find ich toll, die ersten Versuche deutscher Mangakas sind ja eher.... bescheiden
Aber 2 Fehler waren drin. Einmal wurde statt Atsushi Atsusi geschrieben (und das auch noch auf nem Foto.. XD) und einmal "aber vielleicht hast du ja Zeit und Luft.." Sollte das nicht "Lust" heißen?..
Ja, die Fehler sind mir ah aufgefallen, vorallem das mit dem Jahresfoto. Aber ich denk damit kann man sich abfassen.
Was ich schade find ist das Chris geschrieben hat das wir "höchstens zwei Jahre" warten müssen. Ich mein wenns so lange dauert is das schon ne ganz schön lange Zeit, aber vieleicht beeilt sie sich ja weil der Manga so beliebt ist.
Happosai-Fan
27.03.2005, 20:14
Also 2 Jahre brauchen wird nicht warten.
Vor ca. 2-3 Monaten hatte Chris die ersten 3 Kaps vom zweiten Band schon fertig, also lange dauert es nicht mehr. In ca. einem halben Jahr werden wir Band 2 in den Händen halten.
Sephiroth's Angel
27.03.2005, 22:17
Na ja, ist verständlich, dass anderes vorgeht, trotzdem zieht die Warterei an den Nerven. ^^°
Sanzo-sama
28.03.2005, 11:21
Der Zeichenstil hat sich nun wirklich gewaltig verbessert, aber was die Geschichte angeht sehe ich keine große Verbesserungen. Es liest sich weiterhin wie ein Tagebuch ohne Spannung oder sonstige Höhepunkte.
Starfish
28.03.2005, 20:22
hui prussian blue ist genial ^^ auch wenn er bald aders heißen wird XD
habe die daisuki abgebroichen aber den manga hol ich mir weiterhin ^^,- finde den zeichenstyl echt genial ist mal was neues und die story ist auch genial ^^
ps ich hab den prussian blue copic MUHAHAH XD
Ich habe es auch in der Daisuki gelesen. Prussian Blue ist echt total schön gezeichnet. Mien Liebling ist Keigo. Er ist von allen irgendwie der lustigste. :teufelch:
Sephiroth's Angel
30.03.2005, 13:56
Ich mag Atsushi am liebsten. Allein schon wegen der Sonnenbrille. Ja, ja.. bin halt Brillenfreak. XD
Aber er ist auch von allen der erwachsenste und benimmt sich nicht gleich immer wie ein Teenie, wenn ihm was nicht passt oder er ein hübsches Mädel sieht. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/1.gif
Starfish
30.03.2005, 19:30
XD ich weiß gar nicht mehr so recht wie alle heißen,- muss den taschenmanga neu lesen nochmal ^^
aber ich fand den typ mit den blauen haaren und die hauptcharakterin am coolsten ^^
So, habs mir gestern von einer Freundin geliehen.
Ich mag ihre SD Bildchen :nick:
Aber am Besten war PB Scrap, Eines Abends.... *rofl*
Sie ist mir von den ganzen deutschen Mangaka auch die sympatischte.
Engelchen16
26.08.2005, 13:50
Die Story gefällt mir nur mit der Zeichnung hauts noch nicht ganz so hin aber das ist nicht so schlimm.^o^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.