Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema "japanisch leben"
Rikkulein
19.11.2004, 20:22
Hallo hab eine wichtige frage!
ich mach bei einem manga wettbewerb da muss ich ein coloriertes bild machen und 2 seiten comic und die bilder müssen dabei um das thema "japanisch leben" handeln.
aber mir fällt nichts richtiges zu diesem thema ein kann mir jemand helfen :angsthas:
Masato_Wakamatsu
20.11.2004, 00:39
Also das ist ja ein ziemlich breites Thema...zu japanisch leben würde mir im engeren Sinne vielleicht japanisch wohnen einfallen...im weiteren Sinne kommen da noch Arbeit, Schule, Freizeit, etc. dazu...was man halt so leben nennt...vielleicht hilfts ja das Thema einzugrenzen? :roll:
Nur so als Denkanstoß...
Rikkulein
20.11.2004, 12:18
ja schon aber kann mir vielleicht irgendeine richtung erwähnen die ich machen könnte? :tropf:
WinnieThePooh
20.11.2004, 12:35
Hm, Du willst doch an diesem Wettbewerb teilnehmen, oder? Dann setz Dich doch einfach mal hin und lass Deine Gedanken schweifen, was genau Dir zuerst einfällt, wenn Du daran denkst, wie man japanisch lebt. Kannst ja auch einfach mal über google ein paar Realbilder zu Japan suchen, wie schon vor mir gesagt wurde, wohnen oder essen oder sowas. Ich glaube am besten gelingt Dir das, wenn Du einfach das malst, was Dir am ehesten durch den Kopf geht zu dem Thema. Es muss ja schon Deine Idee sein.
Ich würde wahrscheinlich an so etwas wie Sushi essen im sitzen an so einem kleinen flachen Tisch denken, in einem schönen japanisch gestalteten Zimmer mit Papierwänden und Ikebana-Gesteck auf dem Tisch. XD Oder eben eine Person im Kimono irgendwo. Okay, sind nur Klischees, aber immerhin etwas. XD
Ansonsten guck doch mal nach Filmen über Japan, heut abend laufen ja gleich zwei im Fernsehen, Mr. Baseball um 20.15 und Wasabi um 22.00 oder so. Vielleicht kriegst Du da Anregungen. ^^
Masato_Wakamatsu
20.11.2004, 16:00
Klischees kann ich gut... :twisted:
Samurai, Fuji-san, Sumo, Geisha...hab ich was vergessen? Das ist es doch, was man so im Allgemeinen mit Japan verbindet, oder? :nick:
Ach, da waer noch Sushi, Origami, Karate ...
Shingetsu
20.11.2004, 18:41
wenn ihr ehrenvoll sterben wollt. z.B. weil eure Firma pleite gegangen ist, müsst ihr Seppuku begehen.
WinnieThePooh
21.11.2004, 00:03
Hab vorhin Mr. Baseball gesehen und da kam doch ziemlich viel typisch Japanisches vor, zum Beispiel Visitenkarten, Karaoke und das ewige Verbeugen. *nochwasbeitrag*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.