PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ai Yori Aoshi

ShadowAngel
21.11.2004, 20:15
Obwohl schon vier Bände von diesem wirklich super genialen Manga raus sind ,gibts noch keinen Thread dazu, hab mich grade durch 10 Seiten gekämpft *g* Entweder ich bin blind, dann möge man es mir verzeihen, oder es gibt wirklich keinen Thread dazu!!!

Vorweg muss ich sagen, ich kenne weder Love Hina, noch sonst was von diesem Zeichner, kann daher nicht wirklich irgendwelche Ähnlichkeiten beurteilen, wenn das gleich kommen wird. Es steht ja sogar hinten drauf, dass es Love Hina ähnelt, wie gesagt, kann ich nicht sagen, da mir der Zeichenstil von LH absolut nicht zusagt und ich nichts kaufe, wo mir nicht der Stil wenigstens ein bisschen gefällt...

Aber nun zu AI YORI AOSHI!!!

Ich bin aufmerksamer Leser seit Band 1 und erst fand ich noch, es ist eine ziemlich kitschige Lovestory und absolut langweilig, aber an und für sich finde ich es ziemlich witzig, obwohl ich mir stellenweise gedacht hab, na hoffentlich wird das nicht sowas in der Art wie Manga Love Story, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich finds einfach nur wahnsinnig süß, wie die beiden miteinander umgehen, obwohl ich schon finde, dass Aoi ein klein wenig viel "sülzt" *g* Aber ich finds klasse, dass nicht alles knall auf fall geht, sie kennen sich, lieben sich, heiraten usw. das ist ja ganz und gar nicht der fall!

Tina-chan finde ich super witzig! Und dieses Frettchen oder was es ist ist ja niedlich *lol*

Was haltet ihr davon?

Mika
21.11.2004, 21:11
Das Frettchen ist der Hammer, ich hab so gefeiert als ich das im Anime das erstemal gesehen hab ^^ ich kenn nicht vieles was soooo kwaii ist ^^; und die Geschichte ist auch toll und übrigens, ich mag LH auch nicht, keine Ahnung warum.

Azumanga
22.11.2004, 01:34
Ich hoffe ich spoiler hier nicht zu viel :?

Natürlich lese ich diesen Manga, erstrecht nachdem ich beide Staffeln des Anime gesehen habe.

Die ganze Story ist ziemlich kitschig und "sülzig" - aber mit viel Humor gewürtzt.
Ich würde mal sagen eine Mischung aus Love Hina und Ah! My Goddess:
Situationskomik ähnlich LH und die "Hörigkeit" oder "Abhängigkeit" von Aoi zu Kaoru kann man durchaus mit Belldandy und Keiji vergleichen.
Kaoru stolpert sehr oft durch unfreiwillige Aktionen der Mitbewohnerinnen in vermeintliche "peinliche" Situationen, aber Aoi scheuert ihm deswegen keine, sondern vergibt Kaoru jeden "Fehltritt".
Teilweise wird aber durchaus auf die Tränendrüse gedrückt. Erst recht am Schluß der Story.

Das ganze macht einen "seriöseren" Eindruck als Love Hina - aber wenn Love Hina auf dem Buchrücken steht zieht das halt besser als (Ver-)Kaufargument.
Ich hoffe, dass Ai Yori Aoshi irgendwann in naher Zukunft auch hier auf DVD erscheint. :roll:
Ai Yori Aoshi ist als Manga und Anime in meiner persönlichen Top5 der "Must Have" :top:

Su_Kaora
22.11.2004, 19:43
Also ich hatte mal den ersten Band. Und fande es eigentlich ganz gut. Manchmal war der Zeichenstil etwas merkwürdig, aber sonst hat er mir eigentlich gut gefallen.

sango-chan
10.03.2005, 20:22
Mir gefällt der Manga echt super. ^^
Bin jetzt bei Band 3 angelangt.
Das Frettchen is so süß ^o^
Die Story is auch net schlecht, auch wenns n bissle Love Hina ähnelt.

Ardnas
10.03.2005, 20:31
Ist so gar nicht mein Fall.

Hab bei einer Freundin die ersten Bände gelesen.
Ähnelt Love Hina, nur fehlt diesen Figuren der Charme. :shrug:

zyx
10.03.2005, 21:28
Hab auch die ersten 5 Bände. Finde, der Vergleich mit Love Hina total falsch, Ai Yori Aoshi ist längst nicht so dynamisch, freizügig und hat auch einen ganz anderen Humor. Trotzdem finde ich die Serie ganz gut und werde sie weiterkaufen, obwohl sie Kitschmäßig hart an der Grenze ist.
Meine Lieblingsfigur ist Tina, obwohl sie im Band 5 (hoffe das wird kein Spoiler) etwas anders als davor rüberkommt. Dumm finde ich nur, das ich in der Story kein richtiges Ziel sehe und sie so ein bisschen vor sich dahin plätschert, ist aber noch ganz OK.

sango-chan
10.03.2005, 21:36
@ zyx:
Ich frag mich auch was wohl die nächsten 10 Bände passiert.

zyx
10.03.2005, 21:42
stimmt, sieht nicht so aus als ob seine Vergangenheit demnächst schon komplett offen gelegt wird. Man darf gespannt sein.