Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~AngelSanctuary~
HeyHo!
Eigentlich ne Sauerei, dass es diesen Thread noch net gab ;P<-is ja selber erst jez drauf gekommen _._
AngelSanctuary ist mein persönlicher favo unter den Mangas ^.^
Naja weiß jemand wie's mit Band 19 steht?Also wann kommtn der raus?
...jaja schon Band 19 *hmpf* wie die Zeit vergeht, bald kommt Nr.20 und dann ist alles aus >.<
hmmmm...me trauert ja auch immer noch um Kato *sniff* graaaaa wie konnte Kaori uns nur diesen schmerzhaften Verlust zumuten *heul*
Mir graut es auch schon vor dem Ende......ich weiß ja nicht, Japaner haben's ja manchmal so mit ihrem Ende ^^' und KaoriYuki hähä *räusper* Hoffe dass es wenigstens ein nicht allzu kompliziertes Ende wird ^^°
......aber bitte hier noch nix verraten wie's weitergeht....bitte :/
sonst hau ich =^.^=
Darf ich sagen dass es n Happy End gibt *sich versteck*
happy end?! ò.ó
kommt aber gaaaanz stark drauf an wie man das sieht... und darauf welchen Chara man mag >_>
ich fand das nicht so happy, es rief sehr zwiespältige gefühle bei mir hervor... einerseits war halt eines und andererseits war es absolut keines je nach chara. :cry:
ja es kommt echt drauf an wie mans sieht
SPOILER
N Happy End isses für Setsuna teils sicher^^ (der Kuss)
Habs aber nur im I-net gelesn(böse unerwartet kommende Spoiler)
SPOILER END
Moondance
25.02.2004, 20:26
Oh ich liebe Angel Sanctuary! Is auch glaub ich unschwer zu erkennen. :o Aber leider hab ich bis jetzt die Mangas nur bis Band 9. *keingeldhab* Ich versuch immer meine Mutter zu überreden, dass sie mir nen Manga spendiert. Aber die hält davon nich so viel :( Gerüchten zufolge soll es ja neue Animefolgen auf Viva geben und die sollen auch schon ausgestrahlt worden sein. Weiß zufällig einer von euch was darüber?
ShadowAngel
25.02.2004, 20:30
Also auf Viva liefen bisher nur die 3 Folgen und es gibt ja auch nicht mehr, auch in Japan nicht, oder hab ich da ne falshe Info??? :?
BrownEyes
25.02.2004, 22:50
Also auf Viva liefen bisher nur die 3 Folgen und es gibt ja auch nicht mehr, auch in Japan nicht, oder hab ich da ne falshe Info??? :?
ne, hast du nicht.. das stimmt.. es gibt nur die 3 Folgen.. leider :(
nya, obwohl der Anime recht gut ist, ist der Manga doch um einiges besser, find ich.. also AS ist definitiv einer meiner Lieblingsmanga ^_^ bin großer Fan von Kaori Yuki :P ihr Zeichenstil ist einfach traumhaft! und die Story von AS ist auch irre spannend..
ach, ich freu mich schon so auf Band 19 und 20 ^____^ nur zu schade, dass es dann vorbei sein wird :cry:
AS ist einfach geil der beste maga der welt, ... einfach zum heulen schön ~.~* ich lieeeeebe es !!! der OVA war ja nicht so prickelnd, aber die maga .. *hachja*
hat jemand die artbooks ?? *lost angel besitzt und nieee wieder hergibt*
BrownEyes
27.02.2004, 00:38
hat jemand die artbooks ?? *lost angel besitzt und nieee wieder hergibt*
hab nur "Angel Cage" und würds auch nie hergeben xD einfach traumhaft das Artbook ^___^
Faust VIII
27.02.2004, 00:51
Muss auch wieder den Manga weiter lesen habe im Jahre 2001 angefangen damit wo es brandneu war, nun hab ich leider nach Band 4 abgebrochen, muss ich aber nachholen! Aber eins muss ich sagen Zaphikel und Rasiel sind echt cool, denn Rasiel meint von sich immer er sei der beste Tee Kocher im Himmel usw... Find ich zum piepen!!!!!! Also muss ichs mal weiter lesen, Kato fand ich auch cool! Dieser Drogen-Typ! *lol* ^^
HotaruYagami
27.02.2004, 10:14
Ich bin schon soooooooooo gespannt auf das Ende! Ich hoffe es wird würdig.
Ich hab Angel Cage und ich LIEBE das Teil!
Also bin auch schon hammer gespannt auf das Ende......ja und hoffe echt, dass es AS wüdig ist ^^
....also mein favo Chara ist ja Mika-chan ^.^
daneben hab ich noch haufen andere, aber Mika is mein absoluter fav *schwärm* xD
@kamui
nein is net schlimm ^^
....naja würd mich allerdings jetzt schon interessiern auf welcher Seite du stehst ^^.......maaaaaaaaaaaan arrrgh nein jetzt bin ich schon wieder zu neugierig....*augenundohrenverschließ* >< lalalalalalalala<-hört und sieht nix mehr
....aber cool zu hören, dass es ein zwiespältiges Ende hat......weiß nicht, mag sowas ^^
welsper-chan
27.02.2004, 18:18
Hi Zusammen!
Also ich glaube im Moment, das es KEIN Happy End geben wird! Es ist ja doch alles ziemlich krass gelaufen und es ist ja schließlich nur noch 1 Band (heul) :cry:
Was meint ihr?????????
doch doch ^^ für manche zumindest gibt es eines XD
meine frage war eigentlich ob es sich lohnt AS zu kaufen, aber es scheint wirklich gut zu sein, die posts waren alle ziemlich positiv. deshalb noch ne andere frage: gibt es noch andere kaori yuki manga, die ähnlich gut sind?
welsper-chan
28.02.2004, 12:11
Also ich finde von den in Deutschland Veröffentlichten Sachen Count Cain (oder God Child :arrow: ist das gleiche) auch sehr gut! Dann gibt es noch Boys next door und Neji.
God Child hab leider, leider,leider noch nich gelesen >.< *heul*
Neji und Boys next door sind auch voll geil.......aber echt zu kurz, find das echt schade :/
Kurze Frage zu Neji, wer's denn kennt:
Kann es sein das Kaori ne ziehmlich arg lange pause eingelegt hat, als sie Neji gezeichnet hat???? Finde nämlich, dass der Zeichenstil mit einem Mal sogar besser ist als bei AS, obwohl er halt am Anfang noch ziemlich nach ihrem alten Stil aussieht......
welsper-chan
28.02.2004, 14:52
Jep, hat sie! Ich glaub es waren ein paar Jahre! Bei Count Cain hat sie aber auch zwischendurch Pause gemacht!
Yep! Ich denke, daß da hab ich mal was von ner Pause gehört. KEine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, daß da was war. Weiß nur keine Einzelheiten mehr.
Wen mag ich dennn am liebsten? Schwierige Entscheidung! Sind alle irgendwie klasse! Aber das Schandmaul von Kato (nicht hauen) *duck* ist echt der Knaller (gewesen)!
yuki-sama *löl* hat count cain und neji vor AS angefangen, dann hat sie alle ihre serien abgebrochen und sich ganz auf AS konzentriert und als sie AS fertig hatte gings dann weiter mit count cain (god child) und neji ^^; ich finde die entwicklugnm die ihre zeichnungen im laufe von AS mache necht bemerkenswert !! =)
gackt_sama
28.02.2004, 23:12
in ca. 2 wochen müsste ja endlich der nächste band kommen XD kanns kaum noch erwarten!
mein liebling ist kira/luzifer, aber rosiel, kato, micha und raphael find ich auch echt klasse! leider ist zaphikel ja auch schon gestorben...
as hat einfach zu viele hauptfiguren, die man einfach lieben muss!
alles, was ich von kaori yuki kenne ist toll. neben as gefällt mir persönlich boys next door am besten (riesiger shonen-ai fan^^). auch, wie sich ihr zeichenstil verändert hat, ist faszinierend -> sieht einfach hammergeil aus!
bis jetzt hab ich nur angel cage und angelic voice, würde auch nichts davon wieder hergeben. hoffe aber, dass lost angel auch bald in D erscheint.
welsper-chan
28.02.2004, 23:19
Ich mag Kira am liebsten! :mrgreen: Aber Michael und Raphael finde ich auch gut! Hab mir letztes Jahr auf der Ani ein Postkartenbuch von Yuki-san gekauft. Da sind Postkarten von AS, GC und einer anderen Serie von ihr, die ich allerdings nicht kenne! :oops: Das gabs bei dem Stand, wo es die ganzen jap. Mangas gab. Und einen supertollen AS-Schuber!!!!!
*auch dises postkartenbuch haben will* >.<
Jaaaaaaaaa Kira/Luzifer is auch so hammer geil......arrgh oh man da sind echt zu viele Charas die man am liebsten ganz für sich allein haben will graaaaaaaaaaaaa Kaori warum quälst du uns so *haare zerrauf*
Ich werd noch wahnsinnig wegen der °>.<°
Aber ich liebe sie für ihre Zeichnungen und Stories XD
welsper-chan
29.02.2004, 09:44
Jaa, ihre Zeichnungen sind echt klasse!
ich hatte im i-net mal ne site gefunden, auf der alle ihre bisherigen werke mit kleienr inhaltsangabe und nem coverbild vermekt waren ... vielleicht finde ich die ja noch wieder ^^;
@Jane
Danke! Die Info hat mir gefehlt! Wo kann ich mal ne Gehirnwäsche machen, daß mal der ganze Müll aus meinem Kopf rauskommt? :oops: :?
Animegirl
02.03.2004, 19:24
Ich liebe den Manga!!! Ich habe noch nie so eine Story gesehen, echt der Wahnsinn. Das einzige Negative ist, dass wenn man schon lange keinen Band mehr gelesen hat man auch ganz gut wieder rauskommen kann.
Es gibt ein happy End?!?!?!?!?!!!???? Das is ja....ja.....grausig!!!!!! Das geht doch net!!! ò.ó!!! Ein offenes Ende ja, aber ein happy end?? Was macht Yuki-dono denn da ~.~????
HALLO!!! Ich bin ein Angel Sanctuaryfan und meine lieblingsmangake ist auch Kaori Yuki, sie hat immer so etwas faszinierendes in ihren Mangas so mega romantisch *seufz* und sooo blutig brutal :twisted: . Wenn man AS gelesen hat wünscht man sich einfach so einen treuen parter wie Setsuna zu haben!!! *seufz* Ich bin nur durch sen dreiteiligen Anime auf viva auf AS gekommen Den Manga habe ich davor schon mal durchgeblättert aber der war mir zu verwirrend. Ja! Verairrend sind Kaoris Mangas auch oft aber man gewöhnt sich einfach daran! Ach Kaori ist einfach genial!!!
woah ich bin grad ma beim 5. band O.o buchtet mich ein ich wusste nicht mal dasses schon so viele bände gibt.....ich hab eher auf 12 oder sowas getippt. naja is im moment so ziemlich mein lieblingsmanga und hat nen ehrenplatzt aufm regal^-^
mei lieblingschara is eigentlich+nachgrübel+ rosiel-sama falls das jetzt der richtige name war...wenn nich editier ichs halt.
WaWa
18 Bände gibt es schon und ich will jetzt wissen wie es weiter geht!!! Meinlieblinschara... hm...also eigentlich liebe ich sie alle aber ich finde den elementar feuer(ich habe seinen Namen vergessen :oops: ) Er ist echt zum schießen!MICHAEL!!! So hies er!!
ich hoffe das die ovas bald mal fortgesetzt werden,schließlich hörts irgendwie mitten am spannenden anfang auf!sauerei!
im OVA kommt auch Raziel gar nicht vor *fürrazielschwärm*
Shift Zero
08.03.2004, 15:18
Ich habe alle bisher erschienenen 18 Bände(und kenne die Grundzüge des Endes) und AS war eine meiner ersten Serien(die zweite!) und ich will unbedingt die letzten zwei Bände haben, andererseits auch wieder nicht, da es dann ja vorbei ist.*heul*
Wie viele männliche Leser gibt es eigentlich?(Bin ja selbst einer.)
JA! Das fand ich totaaaaal fies!!! Ich sehe die erste folge: *schluchts* traurig schön. Ich sehe die zweite folge: *schluchts* traurig schön. Ich sehe die dritte folge: AAAAAAAH !!! MUSS WISSEN WIE ES WEITER GEHT ER HAT SICH ERSTECHEN LASSEN!!!. Ich sehe die erste Folge: AAAAAAAAAAAAAAH Wo ist die vierte Folge abgeblieben!!!??!!!... Na ja ich schaute mir noch die Wiederholungen an (hab immer wieder geweint :oops: ) und so kam es dazu dass ich anfing AS zu lesen. Und jetzt? ICH BIN EIN TOTALER KAORI YUKI FAN!!! :teufelch:
@Shift Zero
Ja! AS war glaube ich mein erster vernünftiger Anime( habe aus lange weile Pokémon geschaut). Weißt du vielleicht wann der nächste Band kommt? :wie:
@ shift zero
hier hier ^^; *meld*
@ pirotes
also ich hatte, als ich die OVAs zum ersten mal sah schon ein paar bände gelesen und war echt TOTAL enttäuscht ~.~ das nur drei OVA produziert wurden war ja leider schon bekannt, aber dass sie dann auch noch so viel schlechter sind als der manga *snüff* naja, wenn man die OVAs nicht mit dem manga vergleicht sind sie ganz in ordnung ! =)
^^;
der 19te band müsste übrigens mitte dieses monats erscheinen, wenn ich mich nicht grad übelst vertue -.-*
Mag die drei OVA's auch net so gerne....viiiiiiiieeeeeeel zu bunt und zu lebendig!!! Schrecklich! Und was haben die Spacken im Deutschen meinem kleinen Schatz Metatron für 'ne grausame Stimme gegeben?!?!?!???!! DAS IS EIN KIND VERFLUCHT NOCH MAL!!!!!! ò.ó
Fast so, wie bei Tommy aus der neuen Digimon-Staffel (sorry....ich hab da reingeguckt, weil ich den kleinen inner Zeitschrift gesehen und so wai fand ^^°). Naja....werd mir vielleicht mal die DVD holen....
Ach ja...der Feuerengel heißt übrigens Michael....uaaahhh!!! Mika-chan!!! Er is einfach nur geil XD!!!! Aber .....Yue is mein absoluter Schatz....da geht gar nix mehr....~.~ *heul* Hat hier jemand Taschentücher??? *ihren Katou wiederhaben will*.....
*überleg* Was war denn mein erster Manga? Wenn man NHS (Ninja High School) als solchen zählt (hab mir die "Magazine" geholt) war der, der erste. Dann DB....und dann schon AS o.o! Jo...es war mein dritter....ah ne...vierter. Vor DB kam ja noch Angel/Dust ^^°.
Aber wider back to topic.... Steht's nu eigentlich fest, dass Band 19 Mitte des Monats kommt?
wann der 19te jetzt genau kommt weiß ich nicht ~.~ aber hoffentlich bald !! *entuzgserscheinungen hat*
AS wr übrigens mein aler erster manga ^^; hab den ersen band zufällig bei amazon entdect und einfach mal gekauft, seitdem liebe ich AS und die manga welt *lööl* schlimm war dann nur das 2-monatige warten auf den nächsten band ... seit band 5 geht das so *nich aushalt*
@Janemba:
das kenne wir alle *seufz* wobei ich das ewige warten bei AS zum Glueck schon eine Weile hinter mir habe...
aber ob es besser ist? nix neues mehr ;__;
aber Kaori Yuki hat ja noch andere Serien ^.^ ihre Manga sind alle so genial *-*
*weiß das sie damit keinem was neues erzaehlt hat*
Mir gefällt die Serie auch sehr gut, leider hänge ich hinterher. Muss mir noch Band 17 und 18 holen (schäm). Ich muss mich da aber immer wieder reinlesen. Ich verlier manchmal echt den Überblick. Aber trotzdem ist sie soooooooooo schön. Die OVA finde ich auch ganz gut. Schade nur, dass sie nicht weiter geht.
@ kyoko
ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das alles zu ende geht ^^;
ich warte sooooo sehr auf die veröffentlichungen ihrer anderen manga hier in deutschland +.+ am meisten interessieren mich momentan kaine und der sammelband mit den grusel-gute-nacht geschichten ^o^
Die Geschichten mit Kaine heisen doch God Chield und das habe ich schon oder meinst du schon den 2. Band?
was du meinst ist Count Cain jetzt God Child
die andere serie heißt Kaine und ist eine ganz andere geschichte ;)
Kaori Yuki mag einfach den Namen Kaine/Cain
Ach so. Was ist das denn für eine Geschicht? Eigentlich ist es egal, ich werde sie bestimmt mögen! (gibt mir ein K gibt mir ein A gibt mir ein O gibt mir ein R gibt mir ein I... KA-O-RI!!!)
Dragon02
10.03.2004, 10:29
Wie viele männliche Leser gibt es eigentlich?(Bin ja selbst einer.)
Kannst wieder einen mehr zählen.
Bin auch einer!
Shift Zero
10.03.2004, 14:20
Ah, wunderbar.........Gleichgesinnte!^^
http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_kaine.htm
da findet man was zu kaine ^.~ auch die anderen manga vorstellungen auf der site sind echt sehenswert !! ^^;
Nja ^^! Die Seite kenn ich! Echt genial.....und diese Szene ganz unten....^^....ich wünscht echt, ich könnte japanisch, dann könnte ich mir schöne original und keine versaubeutelten Versionen holen ^^!
gackt_sama
12.03.2004, 23:43
band 19 müsste ja nächste woche kommen XD kaum zu glauben, dass in 2 monaten alles vorbei sein soll!
AS war auch mein zweiter manga. hatte mir erst die DVD gekauft und weil's da nich weiter ging, dann den manga. eine fortsetzung des animes ist auch nicht geplant.
Dragon02
13.03.2004, 17:11
hatte mir erst die DVD gekauft und weil's da nich weiter ging, dann den manga
Bei mir war's genauso.
gackt_sama wrote:
hatte mir erst die DVD gekauft und weil's da nich weiter ging, dann den manga
Bei mir war's genauso.
Hm AS war so mit mein erster ernsthafter Anime und später hab ich dann auch mit dem Manga angefangen. Michael-sama und Rosiel sind einfach zu genial. Hab auch gehört das es ein Happy End geben soll, da aber noch mindestens 2 sterben gibts für mich kein wirkliches Happy End, Setsuna hätte ruhig irgendwann mal schön wegsterben können :twisted: Gibt doch bestimmt genügend männliche AS Leser,bin ja selber einer, es gibt wahrscheinlich nur allgemein mehr weibliche Manga Leserinnen und daher sieht die Quote nicht so gut aus.
welsper-chan
14.03.2004, 20:43
Solange Kira nicht stirbt................^^
Kira fand ich ja noch extrem in Ordnung, aber Mikas Bruder wird mir einfach nicht sympathisch ^^° dafür hat er Michael zu sehr verletzt. Er hat sich einfach zuviel erlaubt und sollte er Rosiel-sama nochmal hintergehen, die Sache mit dem Loch in der Himmelschicht war ja auch nicht die feine Englische, ist er endgültig unten durch. So ganz Blick ich bei dem noch nicht durch, hat sich selbst entführt, lebt als Schwert und entwickelt dann anscheinend noch Gefühle und nu killt er seinen ehemals besten Freund, daraus soll man schlau werden :?
welsper-chan
14.03.2004, 21:05
HIHIHI.... das macht ihn ja irgendwie anziehend!!!!!!!!!!!! :sabber:
Aber mal im Ernst: Er hat sich schon so einiges geleistet. Das stimmt. Er ist halt ziemlich egoistisch (siehe zuletzt mit Bal)! Aber andererseits muss man(n) manchmal egoistisch sein um voranzukommen. Und ich denke als Höllenfürst hat er es auch nicht gerade leicht!
*uaaahhh* ich werd ihm nie verzeihen, was er Katou-sempai angetan hat :evil: *koch*!! Und er wusste ja auch noch zu allem überfluss alles, tut dann aber so, als ob er seine Freunde nicht mehr kennt *kill*!!! Kommt der Band eigentlich schon morgen oder wird des wohl noch a bissl dauern?
welsper-chan
14.03.2004, 21:51
Eigentlich gibt es die neuen Mangas von Carlsen immer mit der Daisuki und der Banzai (ist jedenfalls bei uns so!)! Das wäre dann der kommende Donnerstag!
Naja...bei uns isses immer direkt Mitte des Monats....meistens auf jeden Fall. War beim letzten mal auch so, dass gleich im Montag der Manga zu haben war ^^!
welsper-chan
14.03.2004, 22:04
Auf jeden Fall muss er sofort gelesen werden!
na aber hallo...und ob!! Ich will unbedingt wissen, was da im Himmel jetzt so abgeht! Was passiert mit Seraph? Wo is Gott? Gibbet's wirklich ein Happy End? Das muss alles noch geklärt werden ^^°!
gackt_sama
20.03.2004, 03:03
schon gelesen?????????
EINFACH GÖTTLICH!!!! konnte gar nicht genug kriegen! hoffentlich sieht man im nächsten band endlich mal gott. aber wenigstens weiß man jetzt, was es mit rosiel, alexiel und kira/luzifer auf sich hat.
kann gar nicht glauben, dass es nur noch einen band gibt! das könnte ruhig ewig so weiter gehen.
in japan ist ja mit dem ende des mangas auch das artbook "lost angel" rausgekommen. so 'ne art zusammenfassung und auflistung der charas oder so. ob das hier genauso ist? hoffentlich!
----------------------------------------------------
hab was schreckliches erlebt: im juni 2003 hab ich 'ner freundin die bände 1-15 geliehe, weil es sie so interessiert hat. ich hab sie immer noch nicht zurück und sie ist erst beim dritten! neulich war ich bei ihr zu hauser und ein band lag da, total geknickt und zerfledert mit 'nem dreckigen löffel drauf :tropf: hätte sie am liebsten umgebracht (nein, natürlich nicht. ich mag sie ja. meistens...)
welsper-chan
20.03.2004, 10:16
Also ich hab mir das Lost Angel Artbook schon vor 2 Jahren gekauft!!!!! :D
Aber ich hab festgestellt, das es nicht überall zu bekommen ist!
Jaaaaaa, der Band war heftig! Aber ich fand es süß wo Luzifer zu Alexiel gesagt hat: "Du bist mein Mädchen!"
Ich glaub aber schon, das man Gott im nächsten Band endlich sieht!!!
*uaaahhh* Das hab ich jetzt mal grad überlesen, denn ich hab mir den Band grad erst geholt und muss davor noch Saiyuki und Gravi durchkriegen ^^! 'Lost Angel' habsch auch jetzt schon 'n bissl länger, aber auf japanisch. Nicht schlecht das Ding. Vor allem dieses eine Bild von Katou-sempai is soooooo......sugoi (<--- sagt es, weiß aber nicht, was es heißt ^^°)!!
welsper-chan
20.03.2004, 13:53
Ui, Saiyuki!!!!!!!!!!!!! XD (gehört hier zwar nicht rein, aber egal)!
Lost Angel hab ich auch auf japanisch! Bin mir auch nicht so sicher, ob es das auch in anderen Sprachen gibt. :?:
also, angel sanctuary fand ich scho immer komisch °_°
die story is genial, die zeichnungen sehr schön, doch diese mangaserie ist anders als alle anderen die ich lese/mag °°
was anders ist!?!?nya*ein manga der mir gefällt, den les ich immer 2-5 oder sogar 10mal durch, aber bei AS wirds einma durchgelesn und dann weggepackt Ö_ö
das find ich echt seltsam.....vielleicht weil ich das immer solange zum verarbeiten brauch, joa glaub das liegt daran!.......was noch seltsamer ist, beim thread lesen, hab ich bemerkt, dass ich bissel angst vorm 20. und somit auch letzten band hab O_O'*WWUUUAAA
irgendwie hab ich angst gott zu sehn, wenn ich dran denk was rosiel im letzten band alles sagte, und übrigens man lernt immer das, was einer einem vorzeigt^^"", also stammen alle hirngespinste vom gott ""XDD
darum muss das ein ganz ekliger sein *_* denk ich*höhö
yu´
welsper-chan
21.03.2004, 11:56
Ich glaub auch, das Gott da etwas sehr krank ist!
ich kenn ja leider ein klitzekleinen teil des endes schon ~.~ (also was mit gott passiert) *grmbl*
ich will den 19ten haben!!!! >.< *buchhändler prügel*
welsper-chan
21.03.2004, 16:42
@Janemba: Woher denn???????? *neugierigsei*
*uaahhh* Ich will's gar net wissen >.<!! Ich fand den 19. Band aber nur noch genial. Mir kam's so vor, als hätte ich ihn in 5 min. verschlungen o.O...wahnsinn.....weiß aber irgendwie kaum noch, was passiert is T.T *drop*.... Aber ich bete immer noch, dass Katou noch einmal ganz kurz zu sehen sein wird ~.~ *snif*!
Sweet Rikku
22.03.2004, 14:15
Ich hab den 19. Band noch nicht gelesen. Muss erst in den Comicladen und ihn holen! lol
Aber AS is sooo hammer genial!!!!! *sabba*
Hab mir den 19. heut früh geholt, gut das ich vorbestellt hatte, die hatten noch nicht mal die neuen Mangas auspackt, nur die Vorbestellungen ^^;
Also der Band war natürlich absolut genial, aber irgendwie kammen immer noch mehr Fragen als Antworten... Jetzt heißt es Tage zählen bis zum 20. ~.~ Ich find das so ungerecht Rosiel ist eigentlich so ein Lieber und Gott dieses Arschloch behandelt ihn wie das letzte.... armer Rosiel-sama :heul: und ich weiß was er noch durchmachen muß, das ist sooo gemein °~.~°
Mako-chan
22.03.2004, 16:45
Bin ganz deiner Meinung Mikaeru!!!
Wieso erschafft Gott Zwillinge, von denen er den Wunderschönen einsperrt und den abgrundtief Hässlichen öffentlich zur Schau stellt?
Da wundert es mich gar nicht, dass Rosiel so verrückt und krank ist!
@ welsper
kyoko hatte in einem AS thread (der is aber leider gelöscht worden mit der umstellung der forums) das komplette ende gespoilert ^^; ich dummchen wusste natürlich damals noch nicht was spoiler heißt und hab angefangen weiter zulesen, da hab ich dann nach der ersten zeile sofort bemerkt was spoiler bedeutet und nicht weiter gelesen !^^ vieleicht kann sie es ja noch einmal posten .. frag sie doch einfach mal =)
welsper-chan
22.03.2004, 20:05
Waaaaaaaah!!!!!!
Ich bin doch sooooooo neugierig!!!!!!
Aber ich glaube, das ich trotzdem den letzten Band abwarten werd.....
Avallynn
22.03.2004, 21:39
Endlich ist er da^^ und zum ersten Mal hatte meine Freundin einen AS Band vor mir(aber nur eine Stunde früher^^).....ist ja schon ziemlich nah am ende...da wird man ganz sentimental....naja, jedenfalls hab ich den band ganz schnell verschlungen und freu mich jetzt schon auf den zwanzigsten^^
MättiHätti
23.03.2004, 17:00
Band 19 is genial....abba irgendwie kann ich mir kaum vorstellen , dass das ein happy end gibt...außerdem hab ich irgendwie die sache mit setsuna luci und alexiel net ganz verstanden...ich mein inhaltlich schon die beziehungen und so, abba war das ne rückblende oda was? erst kämpft setsuna gegen luci, dann alexiel...
muss ich noch ma lesen...aba im moment hat den meine freundin...
beim ende von band 13 fang ich jedesmal an zu flennen*heul* is das traurig*intränenausbrech*
BAND 19 IST DAAAAA!!!!!!!!!! Habs schon durch und bei 20 ist dann Sense, das ist ja deprimierend!!!! Ich will nicht dass es aufhör aber ich will auch wssen wie es zuende geht!!!! wäääääääääää!!! :heul: :heul:
welsper-chan
23.03.2004, 20:51
@Pirotes: Mir geht es genauso!!!!! *heul*
@MättiHätti: Jaaa, das ist sooooooo traurig!!! *heul*heul*
Und ja, es war ein Rückblick!
MättiHätti
23.03.2004, 21:15
thänx !!! *erleuchtungkrieg* JETZT hab ichs auch verstanden!! naja mein lieblingsband is 15 !! da machen alle sefie fertig +hämischgrins* naja den mag ich genauso wenig wie rosiel*krätzekrieg* MEINE lieblings personen sind mika-chan und Kira alias luci*denknach* So ganz nebenbei nennt man luci fans nich allgemein satanisten??? naja ICH bin gaanz brav!!*unschuldigguck*
Chocos Ramabotti
24.03.2004, 10:45
Wieso magst du Sefie denn nicht? Ich fand das irgendwie voll traurig. So zum Schluss wo er wieder Layla war. Naja und Rosiel ist auch nicht so schlecht.
Ich denke aber auch dass es nicht unbedingt ein Happy End geben wird. Dafür ist Kaori Yuki irgendwie viel zu grausam. Wer so einfach alle meine Lieblinge killt, wird bestimmt auch nicht Setsuna heil davon kommen lassen...
Jetzt heißt es abwarten bis zum 20. Band
Spoiler mag ich nicht.
MättiHätti
24.03.2004, 14:19
Warum ich rosiel nicht mag??naja ich mag ihn halt nicht.....! ich kann mir auch kein happy end vorstellen!!! naja da kommt die frage auf WAS nennt man ein happy end ,gelle? Von mir aus könnte mättihätti noch ein RIESIGEN auftritt haben!!!(kann yuki owieso nicht lassen.... odda??)auserdem hätte ich nichts dagegen das luci wieder zu kira wird.... *dahinschmelzbeinamenkira*naja ...
verzeiht ich hab mich noch gar nicht vorgestellt.werte herrschaften....
aus she´ol der untersten schale der hölle bin ich auf geheiss könig luzifers,dem höllenfürsten,zu euch geeilt!
ich bin nur ein eifacher clown!
Bitte nennt mich "Mad Hatter"
Haaaaaaaaaaaaaaccccccchh ich liebe diesen typen!! (oder/auch diese Frau...?) die/der gibt einfach sooo geile kommis immer ab....
Chocos Ramabotti
24.03.2004, 15:55
Jaaa, Kira könnte wieder auftauchen! Das wär schön! Aber wenn er wiederkommt geht er bestimmt direkt wieder drauf...*grummelbrabbel*
Davon mal abgesehen das Belial die Frau ist die für Raphaels Frauenhaß verantwortlich ist, ist sie schon ganz ok. Rosiel mag ich allerdings doch sehr gern, schon vom ersten Moment an, seine Art ist doch genial und zudem sieht er extrem androgyn und wunderschön aus. Alles was ich gehört hab deutet aber dummerweise auf ein "Happy End" auch wenn noch mind. 2 sterben werden ^^°
welsper-chan
24.03.2004, 18:30
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!! !!!! Kira darf nicht sterben!!!!!!!!!!! :angry: Schreckliche Vorstellung!
~.~ *snif*...zwei werden noch sterben....vielleicht auch ein paar mehr ^^°. Aber ich kann mir echt total nicht vorstellen, wie das happy end denn aussehen sollte o.O?! Für mich passt des da ganz und gar nicht rein.
Also ich stimme mikaeru auch zu...rociel ist einfach nur genial ^^. 'ne Zeit lang habsch auch voll den Hass auf ihn geschoben (obwohl ich ihn ganz am Anfang mochte ^^°), aber jetzt hab ich ihn doch recht lieb gewonnen ^^° *lalala*!
Kira kann doch garnicht mehr sterben, der ist doch längst Tod ^^;
Hab Rosiel irgendwann so richtig mögen gerlernt als er Setsuna so schön fertig gemacht hatte, als ich den wegen der Zaphikel Sache wirklich absolut nicht mehr ausstehen konnte und seitdem find ich ihn immer sympathischer und auch nachvollziehbarer in seinen Handlungen.
MättiHätti
24.03.2004, 20:09
Wagen der zaphikel sach kann ich den auch nicht ausstehen!!doch sefie konnte ich auch nicht ausstehen obwohl der einem richtig leid tun kann!! z.B hab ich fast angefangen zu flennen als der da aus dem febster stürtzte!
Chocos Ramabotti
25.03.2004, 09:43
Ja genau das fand ich auch so traurig. Aber die einzige Stelle wo ich wirklich wie ein Schlosshund geheult habe, war als Kato im 18. Band gestorben ist...Buäh mein lieber Kato-Chan :cry:
MättiHätti
25.03.2004, 14:19
ja da habe ich auch geflennt!! genau wie bei der geschichte wo setsuna sara wiedertrifft (auf der mondlilienwiese bei den wolkenwalen...)*heul*
haaaaach ich bin total gespannt auf band 20 wo gott auftaucht...(aufjedenfall nach kaori yuki und der muss man ja wohl oder übel glauben....) achso noch mal für mikaeru ... mätti is keine Frau!!! der hat doch drogen genommen damit seine entwicklung tz einer frau gestoppt wird!!
naja hab dich trotzdem lieb *knuddel*
:teufelch:
Chocos Ramabotti
25.03.2004, 14:35
Ja die Szene auf der Mondlilienwiese war auch schön.
MättiHätti
25.03.2004, 15:19
ja genau wie chocos Ramabotti gesagt hat band 18 ist voll traurig!! buwäääääääääääääääääääääääääääää!! abba wen ich bei den charas noch mag ist liwet !! der ist doch mal voll crass droff !!! odda??????? ich find den lustig!!!! und moonlil find ich auch voll süß!!! *flenn*
Naja...
und jetzt...
muss der Hutmacher zurück auf seine verrückte Teeparty.....
HAB euch trotzdem noch gaanz doll lieb!!*knuddel* :teufelch:
@Chocos Das mit Katou-sempai war auch wirklich das traurigste....aber ich will hier nicht wieder alle mit meiner Heulphase belasten -.-....*snif*.....
Katou....we love you.....and we miss you ~.~!!
MättiHätti
25.03.2004, 18:20
naja we love you haut nicht ganz hin .... doch WE MISS YOU sehr sogar *heul* naja Liwet ist bestimmt auch ganz traurig weil er kato nicht auseinander nemen konnte... :heul:
Chocos Ramabotti
26.03.2004, 11:52
Liwet fand ich auch lustig. Und Moonlil ist sowas von niedlich! Wo ist die eigentlich abgeblieben?
@ Nachi
Heul doch ruhig, mir ist das egal. Was Kato betrifft bin ich auch nah am Wasser gebaut. Er war doch der Hauptgrund, warum ich AS eigentlich lese und jetzt ist er nicht mal beim Showdown dabei.
MättiHätti
26.03.2004, 14:35
Is ne berschtigte frage wo moonlil abgeblieben is! außerdem will ich wissen wat mit raphi und barbiel passiert....naja ....mal schauen wer alles in band 20 seinen GROßEN AUFTRITT noch bekommt!! wie viele werden jetzt noch sterben .... 2 odda mehr???und wo habt ihr dat her.....???*neugierigguck*
Wie da werden noch welche sterben????? Ö.Ö
graaaaaaaaaa *haare ausrauf* >.<
oh mannoooooooo ich will wissen wer......so sehr ich Kaori auch vergöttere, wenn sie Hand an meinen Mika legt dann.......also ich garantiere für nix ^^'
Und überhaupt mein Mika-chan kam in Band 19 dermaßen zu kurz, dass ging ja gar nich mehr >< *heul*
Was mit Lil ist würd mich auch mal interessiern.....wo kam sie überhaupt nochmal das letztes mal vor???? Verdammt ich hab scho alles vergessen...muss mich nächste Zeit auch mal wieder ran machen und alles nochmal durchlesen. Freui mich schon drauf ^^ dann bin ich für's Finale gewappnet ^.^
Oh manno *schluchz* 'Finale' ich kann immer noch nicht glauben das alles mit dem nächsten Band endet :/
<-trauert auch immer noch um Kato ~.~ *sniff*
Chocos Ramabotti
26.03.2004, 19:16
Aber Mika wird die doch nicht sterben lassen, oder? Der ist ja schließlich ein Erzengel (ach nee, die heißen da ja Elementarengel) Aber sterben überhaupt welche von den Guten? Oder kann auch Rosiel gemeint sein?
Kann man hier überhaupt von gut und böse sprechen?
MättiHätti
26.03.2004, 20:07
O.K eins wollen wir mal klarstellen ads ist immernoch MEIN mika-chan!!!! und ich glaube man kann nicht umbedingt von gut und böse sprechen ... was sagte alexiel nochmal..*nachguck*Engel.. erbärmliche Gestalten.
Ein nach blut und begierde dürstender Geist. Was unterscheidet sie von Teufeln? Sie sind wenigstens ehrlich.naja wenn man sich rosiel, sefie oder auch naja Mika(er ist mein!) anschaut!!!
Naja...in AS isses ja teils teils dargestellt (meiner meinung nach) es gibt Engel, die uns gut oder böse erscheinen, aber für andere vielleicht genau umgekehrt. Man entscheidet selber, auf wessen Seite man selber stehen würde. Bei X finde ich das sogar noch besser dargestellt....aber des passt ja jetzt nicht ^^°.
Und zu dem, ob auch 'gute' Charas sterben......war es nicht Katou-sempai??? Sorry ~.~......
welsper-chan
27.03.2004, 15:19
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das noch mindestens 2 Charas sterben?????????
MättiHätti
27.03.2004, 17:56
weiß auch nicht wie die aölle darauf kommen?!Nachi hat das gesagt...*aufnachizeig* ich frag auch die ganze zeit wo die das her haben!!!! naja ich will nachi auch keinen vorwurf machen ....denn ich hab euch ganz doll lieb ...!!
(kann man ja bei einem dämon wie mir zweideuten...oder...?schließlich bin ich mättihätti..!naja abba trotzdem.....) :teufelch:
Alles Nachis Schuld muahahahahahaha XD *yeeaaah*
Me findet auch nich, dass es Gut und Böse gibt ^^
Irgedwie hat doch jede Seite bissle recht....
@MättiHätti
Vergiss es!!!!! ^.^
MIKA GEHÖRT MIR!!!!!! *aus gravi nachmach* xD
Ich teil den mit niemanden!!!! ;P
Frage: Luzi Schatzi (gehört übrigens auch mir ^^ *räusper*.....muahahaha alles meins XD) is doch noch net wech oda???? Öö So einfach geht das doch net oda???
Ich mein FALLS er wirklich dem Erdboden gleich gemacht werden muss/soll, weiß ja net was die liebe Kaori sich da ausgedacht hat ^^....dann darf aber nur Mika ihn besiegen, sonst is des doof :/ Setsuna/Alexiel versaunt doch sonst Mikas Rachezug......obwohl ich es ja eigentlich schrecklich finden würde wenn Luzi weg wär *shry* ich mein auch nur, FALLS das geschehen soll und man eh nix dran ändern kann....
...ich hoffe mal man versteht was ich da versuche zu sagen ^^'
welsper-chan
28.03.2004, 11:44
Hmmm.... da fällt mir ein, das es in dem Lost Angel Artbook ein zieeeemlich merkwürdiges (naja, eigentlich mehrere) Bild zu dem Ende gibt. Da kann man sich ein bißchen was ausmalen.... aber ich will ja nix verraten! :wink:
MättiHätti
28.03.2004, 12:32
O.K ishizu will ärger mit Mad Hatter-sama ?! Kann sie haben!!! O.K wir könn´s ja so machen DU nimmst Luci und ICH mika!!!!!! denn Mika gehört miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!! *beherrschungverlier*naja*keuch**wiederberuhigt*al so das haben wir jetzt geklärt oder?!*bösefunkl**fastbehärschungverlier*
Achso welsper-chan!!! du hast lost angel????will auuchhhhhhhh !!!Ich komm zu dir und zock es mir!!! oder du gibst es mir freiwillig!!!Ich hab uch bald geburstag.... naja.....
Ps:MIKA GEHÖRT MIIIRRRRRRRRRRRRR
welsper-chan
28.03.2004, 14:51
NEIN!!!!!!!!!!!!!! Das bekommst du nicht!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Übrigens: Luzi gehört MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MättiHätti
28.03.2004, 18:17
Was ist denn DAS??!! wenn du mika meinst der gehört MIR!!! und luci gehört ishizu!!! das ham wa schon abgemacht.... muwhahahahaha!!!!!! ;P
du kannst ja kato odda so ham..... oder raphi...der will dich bestimmt untersuchen....hahahahahahahahah*dreckiglach*
Mein hier ist ja eine diskussionsfreude, das sogar Mangacharaktere aufgeteilt werden Oo , ich würd mir ja Sorgen machen, wenn ich AS nicht kennen würde ^^;
Das noch mind. 2 Charaktere sterben werden hab ich geschrieben, was denen die des Lesens mächtig sind auch klar sein sollte :kratz: . Ich hatte das mal in nem "Which AS Charakter are you" gespoilert bekommen, und es dürfte auch stimmen, weils logisch klingt was da stand und es bisher in diese Richtung geht.
passt mal bissel auf, was spoiler angeht - ya?
ich bin jahrelanger as-fan, das ende will ich aber spoilerfrei erleben... und ich denke, das möchte nicht nur ich...
achja, ihr könntse von miraus alle haben.. aber KIRA und Rosiel (ja, richtig gelesen...) sind meine *zwinka*
welsper-chan
28.03.2004, 20:33
Ich will es ja auch selbst lesen!!!!!!!!
Chocos Ramabotti
29.03.2004, 09:11
Ja, bitte keinen Spoiler. Ich hab solange durchgehalten um die Story spoilerfrei zu lesen.
Weiß eigentlich jemand ob Lost Angel nach Abschluss der Serie auch veröffentlicht wird?
Wenn hier grad die Charaktere aufgeteilt werden reservier ich mir mal lieber Kato-Chan...
MättiHätti
29.03.2004, 14:18
nagut kato kannst du haben....und rosiel...wasv will ich denn mit dem... naja geschmackssache....ja mit dem lost angel würd mich auch interessieren... kann mir jemand sagen ob kaori yuki noch mehr manga in deutschland veröffentlicht hat außer god child angel sanctuary boy´s next door und neij......würd mich nämlich interessieren......
Chocos Ramabotti
29.03.2004, 16:29
Da bin ich ja beruhigt, dass ich Kato haben kann...
Aber keine Ahnung ob noch was von ihr rauskommt, vielleicht ja Kaine. Was hatte sie denn noch für Werke? Dieses Bloodhound und was noch?
Stardragon
29.03.2004, 20:06
Ich kann irgendwie nicht so ganz glauben,dass jetzt nur noch Band 20 erscheint und As dann zuende ist...^^Ich bin auch ziemlich gespannt wie das ganze endet und wer nochmal auftaucht^~
MättiHätti
30.03.2004, 16:32
erstmal.... bitteschön...(höflichkeit geht vor.....)
und dann...angel sanctuary 20 kommt im Mai/Juni raus...*flenn* soooooooooooooooo lange noch warten...das hält man doch nicht aus.... vorher geh ich ein ...weil ich angel sanctuary sühtig bin... und dann geh ich vor lauter erzugs erscheinungen noch ein... tragisches ende....(abba dann treff ich ja im hades auf uri..*freu*..)naja ich muss mich dann wahrscheinlich(um nicht zu sterben...) as 1-19 lesen......naja...
Hier weil ich gerade lust und laune hab schreib ich auch ein zitat:
Man sagt der schmetterling wäre die verkörperung einer hochgeborenen seele....
seine schönheit verführt jeden,ihn zu fangen bis der giftige staub auf seinen flügeln ihn den tod bringt...
@Chocos Falsch gedacht!!! Katou gehört schon läääääängst mir :twisted: :lol: Da gibt's nix dran zu rütteln ^-^!!
Chocos Ramabotti
31.03.2004, 10:44
@ Nachi
Das könnte dir wohl so passen! Mein Kato-Chan! Ich leide doch nicht so lange mit ihm mit, damit du ihn mir wegschnappst!
Naja zum eigentlichen Thema, ich glaub ich fang jetzt auch an die Bände alle nochmal durchzulesen.
MättiHätti
31.03.2004, 15:12
alsooooooooo dann muss ich mal wieder kommen und sagen...ihr könnt euch um kato meinet wegen kloppen....*passtabbaaufdaskönntnämlichwehtun....* naja abba MICHAEL gehört MIR!!!!!!!! o.k nachi... abba eins muss ich dir leider mitteilen....chocos ramabotti hat sich den schon seeeeeeeehr lange reserviert... pech... naja kannst ja raphi ham.. der freut sich bestimmt.....
naja abba trotzdem :
H*E*G*D*L :teufelch:
Chocos Ramabotti
31.03.2004, 15:39
@MättiHätti
Vielen Dank für deine Unterstützung! :danke:
Kato gehörte schon zu alten Foren Zeiten Nachi, also ganz ruhig ^^; nee Nachi wegen Kato Tagelang depri nur weil mal jemand bei Band 18 ein unbedeutenden Kommentar abgegeben hat. :shock:
MättiHätti
31.03.2004, 18:33
das alte Forum zählt nicht...hähähähähä..... naja kann ich zwar nicht sagen abba.... naja ... abba auf einen erzdämon muss man halt hören..odda????O.K.... naja.....ihr könnt ja fragen ob ihr kato klonen könnt.....(haaaaachh jetzt stellt euch doch mal vor euch begegnet so einfach auf der straße Michael... kato...oder kira...*schwärm*.....)
@Hätti
NEIN, dass kann ich nicht akzeptieren!!!!
Ich will doch NUR MIKAAAAAAA!!!!! He's the one and only!!!! XD
Mika war eigentlich mein aller erster so richtiger FAVO und isses immer noch von allen Animes und Mangas die ich kenn ^^
Ich kann ihn nich so einfach hergeben....das geht nicht!
Also kampflos überlass ich ihn dir nicht >D
Er is halt einfach so knuffig, süß, niedlich, kawaii,brutal, grausam,.....einfach zum verlieben ^.^ *schwärm* <-hat sich sogar extra wegen Mika mal rote Haare gemacht *kihi*
Ach da haben wir was gemeinsam, hatte auch ein halbes Jahr rote Haare wegen Mika-sama.
MättiHätti
31.03.2004, 20:32
Wollt ihr wirklich so einem zarten armen erzdämönchen wie mir, Mika wegschnappen das ich mir tagelang die augen ausheule und dann vor lauter kummer das nächste dach runterspringe..*süßguck*
Hab euch auch gaaanz doll lieb! *sniff* :angsthas:
:evil: ein Dämon bittet Gnade bei Michael, der war echt gut, wirklich :smirk:
MättiHätti
31.03.2004, 21:02
Heißt das ihr überlasst mir Mika..???*hoffnungsvollblick....*
...träum weiter! :smirk:
NIE IM LEBEN!!!! >.<
Chocos Ramabotti
01.04.2004, 13:46
So ich muss jetzt ja auch MättiHätti unterstützen. So von Newbie zu Newbie.
Also darf sie Mika-Chan behalten *muhahahaaa*
Und ich behalte Kato-Chan *hehe*
MättiHätti
01.04.2004, 14:43
au ja so machen wir das .....geheimes bündnis...Muwahahahahahaha..!!!!!
kato gehört chocos ramabotti und mir mika..hahahahahahaaaaa :victory: ;P
Chocos Ramabotti
01.04.2004, 18:40
Ja MättiHätti und Chocos Ramabotti gegen den Rest der Welt!
Wah, ich hab jetzt das Cover von Band 20 gesehen! Superschön!
MättiHätti
01.04.2004, 18:56
Yo genau:
chocos ramabotti mätti hätti vs. der rest der welt!!
BANZAI!!!!
appropos wie alt seit ihr alle???(hat mich halt interessiert!!!!!) :teufelch:
Älter als ihr beiden kiddies. :patpat: :lol: *g
MättiHätti
01.04.2004, 20:31
naja... kann schon sein....du musst wissen das sind viele...!!!!
achso nur so zur erinnerrung das keiner auf falsche gedanken kommt....MIKA GEHÖRT MIR und KATO GeHÖRT CHOCOD RAMABOTTI!!!!!
denn keiner kommt gegen uns an...... muawhahahahahahahahaha XD :teufelch:
Chocos Ramabotti
02.04.2004, 22:31
Äh Kiddies? Also hör mal ich bin immerhin schon 19. Nehmt nicht immer alles so ernst... :roll:
Ähhh...also ich find des ziemlich asig sich jetzt hier wegen sowas zu streiten :?...oder mit sowas den Thread volzuspammen. Ich mein...is ja toll, dass ihr Katou und Mika so vergöttert, aber ich denke jetzt weiß so langsam jeder, was ihr von ihnen haltet und...hallooo! Das sind MANGAcharaktere....sind also NICHT real! So'n bisschen rumschwärmen is ja ganz okay, aber dann so'n Schwachsinn von wegen 'Mika-chan gehört mir und blablabla gehört blablub!' is doch total hirnrissig! Sry Leutz, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen und ich denke dafür wurde der Thread echt nicht eröffnet. Also entweder, wir diskutieren weiter normal über AS oder ihr könnt irgendwo anders in 'nem Chat darüber labern. Ich will jetzt hier keine miese Laune oder so verbreiten, aber ich find, dass des jetzt eigentlich reicht und wir ma zum Thema zurückkehren sollten.
Finde es mal wieder Typisch :evil: Da werden Idole Geschaffen dei regelrecht Vergöttert werden, aber natürlich nur für den Weiblichen teil der Leserschaft die Weiblichen Idolfiguren kommen dort eindeutig zu kurtz und Kurai ist zwar recht niedlich aber irgendwie..... ebend nur niedlich http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=298
Ok bleibt mir halt nix anderes übrig als bei meiner guten alten Rei zu bleiben und euch MIKA, KATO und Co zwecks Glorifizierung zu überlassen :roll:
Chocos Ramabotti
03.04.2004, 12:40
Ja das mit den weiblichen Charas find ich auch komisch. Die sind bei ihr immer nur niedlich. dabei hat Kaori Yuki schon mehrfach geschrieben, dass sie doch so gerne schöne Frauen zeichnet. Warum tut sie das dann nie? Mal abgesehen von Alexiel und Astarte...
Tja sie ist halt auch nur ne Frau 8)
Mag zwar sein das sie auch gerne Frauen Zeichnet, aber die Hormone lenken sie doch wieder auf Männliche Chars :wink:
Was solls AS sit trotdem n goiler Manga. Und mal ehlich wenn Kaori Yuki wirklich alles Zeichnen würde was sich irgendein x-Beliebiger Fan wünschen würde würde As wohl auch zziemlich fad werden :lol:
oh man, will endlich den 19er band haben^^; warum bin ich nur schon am anfang des monats total pleite*argh*
MättiHätti
03.04.2004, 15:19
O.k Rani das tut mir leid...abba jetzt wirklich.....*tröst*abba das mit den weiblichen charas.... so viele kommen doch gr nicht vor die ne frau sind....ich mein alexiel..kurai..sara..astarte....mehr fallen mir jetzt nicht so ein.......achso... dann kommt ja auch noch das schwert ähm..wie schreibt man das noch gleich....ach hab jetzt kein bock.....ihr wisst was ich meine........aufjedenfall...ist das doch auch ne frau ....das wars auch schon odda..*denknach* :wie: ne mir fällt keiner ein......
Maruku-San
03.04.2004, 15:53
Sowas nenne ich Otaku xD
Aber nun dazu, mal wieder in den Threat zu führen ^^
Damit meine ich...zu Angel Sancuary.
Ich habe mich nie zentral mit dem Manga beschäftigt, aber als ich die Animefolgen auf Viva sah, musste ich mehr davon haben und stürtzte mich band für band auf die Manga.
Tja..wer Verwandte in Japan hat, kann jeden Manga vollendet zugeschickt bekommen und das ohne lange Wartezeiten.
Die einzige Vorraussetzung ist natürlich die Beherrschung der japanischen Sprache, bzw. der Schrift.
HÄ??WASS???? Also ihr dürft mich ruhig verprügeln, wenn das jetzt nicht stimmt was ich hier schreib, weil ich sonst anscheinend die ganze Zeit bei AS was falsch verstanden habe........ALSO @Mätti wenn du Natsusaya meinst, das is doch keine Frau?!?!? :shock:
In Natsasaya is/war doch die Seele von Kira/Luzifer versiegelt...oder halt sowas inner Art.
Ich mein oder hab ich AS jetzt echt die ganze Zeit falsch verstanden???? Ich mein es ist schon ne Weihle her, dass ich AS gelsen hab....aber ich bin doch der festen Überzeugung, dass ich richtig liege.
Ich versteh nich wieso das denn ne Frau sein soll ^^' sorry
Falls....wer denn?????
Aber sonst stimmt echt, dass die Frauen bissle zu kurz kommen....vorallem weil Kaoris Mädels verdammt hübsch sind ^^
Mir fallen grad auch nur Kurai, Alexiel, Astarte, Sara, Leila, Barbiel....uuhm..ahh Shatiel ^^ (wurd doch so geschrieben oda?? ^^')...ja da warn bestimmt noch paar Minirollen, aber die hatten halt leider alle nicht wirklich große Auftritte.
Denk mal das schreckt auch einige (ich sag nicht alle) männliche Leser so bissle ab....schade eigentlich.
@ishizu: also, eigentlich müsste ich dich beruhigen können, nanatsusaya ist kira ..... also, der geist des schwertes, der in sakuyas körper schlüpfte... also demnach ganz klar männlich^^ (und, man erfährt ja ein wenig über nanatsusaya in as, und da wird schon ganz deutlich, das nanatsusaya männlich ist... und alle reinkarnationen auch....wenn dem nicht so ist, hab ich as anscheinend auch nicht verstanden :roll: )
also, ich finds nicht schlecht, dass kaori mehr männer, als damen zeichnet... wenn alle so hübsch wie astaroth, rosiel, kira, kato und maddy sind, hab ich nix dagegen.. *zwinka*
Also ganz klar ishizu....du hast recht. Ich meine...Kira hat des doch selber gesagt...und ich glaub Belial auch :wie:? Weiß ich jetzt net mehr so genau ^-^°. Naja...Nanatsusaya is auf jeden Fall männlich ^^!
Ah!! Wir haben Moon-Lil ganz vergessen ^^ und Jibril!! Naja, okay....Lil-chan is a *öhöm* bissl dumm und Jibril eigentlich nur lebendig, wenn Sara drinsteckt ^^° *lalala*!
Hm Kirie welche Sara umgebracht hat wurde auch noch nicht erwähnt, fand sie eigentlicha m niedlichsten. Sorry wegen dem gespame, hab mich hinreissen lassen ^^;
@Chocos Ramabotti sorry wegen dem Kiddies , aber bin trotzdem noch älter ^^; ich entschuldige mich hiermit , die Streiterei ging mir nur allmählich auf die Nerven.
MättiHätti
04.04.2004, 16:15
O.K.... ihr habt recht....ich mein das mit nanatsusaya.....achso.. ich weiß wen wir vergessen haben..oder besser ich... DOLL...ich mein die ist ja auch ....odda..???? ich hab mal so ein dummes quiz gemacht...ne und da meinten die Wer ist doll???? und da wollten die haben: Eine Maschene die von uri erschaffenl wurde(soweit ja richtig und dann...) um ihn zu lieben.....(naja ob das richtig ist...(hat der die nicht für die hausarbeit gemacht....)
naja wegen den frauen......sind die götterdrachen nicht auch frauen.....naja ausser das die zicken sind find ich die lustig.......
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH wisst ig´hr wen ich vergessen hatte???????? NOISE :tropf: (hoffe die wird so geschrieben..)naja bis später dann .......by
H*E*G*D*L :teufelch:
na also, dann kommen wir ja wohl doch auf ne reihe weiblicher charas ;)
liegt aber vielleicht daran, dass die meisten weiblichen charaktere nur nebenrollen haben...
naja wie gesagt, mir ists ganz recht so.... :roll:
MättiHätti
04.04.2004, 20:35
naja... mir ist es eigendlich egal.. ich find den manga geil!!! und das ist ja die hauptsache odda....haaach villeicht kauf ich mir ein as artbook...wenn ich nicht wieder zu geizig bin...abba eigendlich....muss man das ja...gucken ob es da wo ich hinfahre(düsseldorf)das artbook gibt!! hoffenlich und wenn...dann kauf ich mir das und bau mir dann ein altar um es anbeten zu können.....haaaaach jaaaaaaaa...*allemitsinnlosemgeschwätzzulaber*
*nyo* Also des Artbook is schon lohnenswert....auch wenn man es dann nur auf japanisch hat und nix lesen kann -.- *heul*! Egal...es interessieren ja hauptsächlich die Bilder ^-^!
OFF: Hat mal irgendjemand mal wieder was von Tsuzuki gehört? Ich wollt sie nämlich mal wieder mit 'ner Bestellung bombadieren ^^°! Hab die Gute seid Ewigkeiten net mehr gesehen ~.~ *snif*
MättiHätti
05.04.2004, 08:10
lost angel odda so kommt doch auch bald raus odda?? naja ich muss mir erstml das eine kaufen......und das das in japanisch ist naja......es kommt eigendlich nur auf die bilder an......wer ist denn tsuzuki......??? war die hier als ich da war......???
naja by
lost angel gibts doch schon lange... aber ob es auf deutsch erscheint, weiß ich nicht... wär aber klasse, dann würde ich mir das deutsche auch noch zulegen^^
schon alleine wegen den texten hinten....
aber komisch ist ja, dass das orig.jap -lost angel- in "deutscher" leserichtung, udn das deutsche -angel cage- in jap.leserichtung ist...
Aslo hab vor ein paar Tagen AS 19 gelesen und der Band ist echt krass...aber leider schon der vorletzte!!*heul*
Bald kommt Gott, yeah, ich freu mcih schon drauf! hab gehört er soll nciht so atemberaubend sein...also aussehen! na ja, muss da mal erst schauen!
MättiHätti
05.04.2004, 18:33
TADAAAA ICH HAB DAS AS ARTBOOK!!!!!!!*esvergötterwiesonstwat*naja meine schwester hat sich das gekauft....und ich hab mir dafür das sajiuki artbook geholt(wirklich zu emphelen...)da sind sooooooooo crasse zeichnungen drin...und ein DEUTSCHES interwieuw mit kaori yuki sama.......
....naja....abba ein artbook kommt noch odda......???? naja was gott betrifft.....ich find den jetzt schon blöd.......ich mein wie der die engel behandelt und was der so mit astaroth gemacht hat......ich mein....wie sagt kurai noch.....
"astarte...ihr verständnis von liebe war total verdreht..hätte sie jemand gehabt der sie liebte....
wir haben noch nie viel von gott gehalten aber... das hier ist krank. die dämonen hatten einen grund dafür dass sie zu dem wurden was sie sind
irgendwas läuft hier falsch gott hat die engel in den wahnsinn getrieben."
Ich mein.....ich kann die dämonen auch verstehen...und ihr.....
Chocos Ramabotti
05.04.2004, 19:40
@ Mikaeru
Schon vergessen, ich war ja auch was nervig, manchmal kommt das Kind in mir noch mal raus^^
@MättiHätti
Du redest jetzt aber von Angel Cage, oder? Ich hab das auch und finde es echt total schön allein weil da auch Bilder von God Child drin sind.
Ich hoffe, das wir auch bald in den Genuss vo Lost Angel kommen...
Naja vielleicht so gegen Weihnachten.
Hm hab meine Zweifel das Lost Angel auch rauskommt, denn bisher hat man nix dazu gehört, aber der Erfolg von AS würde eigentlich dafür sprechen. Lost Angel hat ja dermassen viel Text , da würde sich auch eine Neu Anschaffung des dt. Artbooks lohnen. Fand Angel Cage auch sehr schön, nur viel zuwenig Bilder von Rosiel und Mika, irgendwo zu viele Setsuna Bilder, dabei hatte ich mir das Artbook gekauft als ich den grad überhaupt nicht ausstehen konnte.
Bei Lost Angel waren ja wenigstens glaub noch 2 schöne Rosiel Pics dabei ^^;
MättiHätti
06.04.2004, 09:03
Naja abba yuki-sama schreibt auch in einer randnotiz in band 19....
" da nun das ende von as naht, wächst auch meine arbeit an farbseiten und illustionen für das nächste artbook.......wenn das nict was zu heißen hat.......
Aiko Takekawa
06.04.2004, 09:08
Also ich finde das Manga toll! Ich hab bis jetz alle 19 Bände also fehlt nur noch eins und das is es komplett *freu* (oder auch nich weils das letzte is *flenn*)
AS ist mein absolutes Lieblingsmanga und Yuki-sama bewundere ich einfach nur gewaltig ^_^ sie is spitze !
HotaruYagami
06.04.2004, 11:04
Ich hab jetzt auch Band 19 und ich ärger mich total, der hört an der spannensten Stelle auf, ich will wissen, wies ausgeht, *hüpfhüpfhüpf* XD
ähem MättiHätti dieses Artbook ist Lost Angel und das hat sie zum Abschluß der Serie rausgebracht, vor 2 Jahren!
MättiHätti
06.04.2004, 13:18
O.k danke .....ich bin nur ein bisschen...ähm....verpeilt..in der letzten zeit....wegen dem artbook.......´tschuldigung.....naja wie´s ausgeht will ich auch wissen.... naja so ein super geiles happy end mit friede freude eierkuchen kann ich mir bei kaori yuki nicht vorstellen....... abba....das hatten wir ja allses schon....*seufz*
@Aiko Takekawa :AS ist mein absolutes lieblingsmanga und yuki-sama bewundereich einfach nur gewaltig ^_^ sie ist spitze !
Find Ich auch!!!!!!! sie war,ist,und bleibt die coolste und größter mangaka des ganzen universums!!!!!*schreinbaufürkaoriyuki-sama* XD
Naja es gibt konkurenz um diesen titel....z.B....clamp odda kazuya minekura........
Ich glaube, dass das jeder für sich sebst entscheiden kann, wer für einen der/die beste Mangaka ist ^-^!
Hmm...also ich denke ich muss mir eh erstmal angel cage noch mal auf deutsch holen, weil ich doch zu gern wüsste was da gesagt wird ^^°....naja....könnt mir aber andererseits auch dann das von meinem Kumpel ausleihen und alles durchlesen ^^°. Mich hat's auch voll gewundert, dass lost angel in deutscher Leserichtung ist. Gab's da irgendwie bestimmte Gründe für ^^°?
MättiHätti
06.04.2004, 19:35
weiß nicht ob es dafür gründe gab....!!!!wüsste es abba auch gerne!!!!
naja mehr fällt mir nicht mehr ein.....by XD
mannoo verdammt will die Artbooks auch haben °>.<° *heul*
Ich hab die Artbooks aber schon durchblättern dürfen (oi! danke nachi (^.^)° ) ich weiß jetzt nicht...gibt es eigentlich nur 2 Bilder wo Mika drauf ist?? Also mir fällt im Moment nur das Bild mit den Elementaren ein und eins, wo er mit Setsuna drauf is.....
....hmpf man es gibt eigentlich von sooo vielen Charas zu wenig Bilder....von einigen ja sogar gar nichts :/
Gibt's eigentlich eins mit Zaphikel(<-verdammt schreibt man den so??Is ja leider schon so lange her *sniff*)??? Öö
....MadHatter aber auch, da gibt es glaub ich nur eins oder??...verdammt es sind sooo viele die fehlen *graaaaaaaaaaa*
KAORIIIIII hörst du mich???? WIR WOLLEN MEHR ARTWORKS!!!!
Von Michael fallen mir spontan noch 2 ein, ein großes mit Raphael und ein kleines wo man ihn von hinten sieht, da ist mir zuerst der Zopf aufgefallen ^^° und dann hab ich noch nen Wallpaper wie er zusammengekauert in Flammen steht ... von Rosiel gibts auch nur 2 oder 3 dafür gibts davon dann auch mind. 2 als Wallscrolls :kratz: :smirk2:
Find auch das es zuviele Setsuna Bilder und zuwenig Bilder insgesammt gibt, sie hätte ruhig noch eins rausbringen können ^^;
Also soweit ich weiß gibbet's auch von Zaphikel ein Bild...in AngelCage...müsstest de eigentlich auch kennen ishizu...ah...sogar zwei ^^°. Einmal, wo Setsuna und Sara im Vordergrund stehen und einmal, wo alle in einer Reihe sind ^^.
Ich baka >.<° natürlich...das wo die alle in einer Reihe stehen kenn ich ja auch ^^ aber die anderen alle die hier genannt wurden......wüsst ich jetzt glaub ich nicht....verdammt ~.~ will die sehen!!!
Ich muss immer so stark überlegen, weil ich die Artworks mit den Pics im Manga auseinander halten muss....naja da sind ja auch Artworks bei, halt nur in schwarz-weiß....aber so mein ich nur die, die es auch in Farbe gibt ^^
http://www.angelsword.net/index.php?rubrique=dl&rsub=wallp falls du ein paar Wallpaper suchst, vielleicht siehst du ja das ein oder andere Bild was du noch nicht kennst, Pics aus den Artbooks gibts leider nicht mehr hier.
Oh menno...kenne da leider auch schon alle, außer das Kinderbild von Set und Sara, das kommt mir unbekannt vor....aber der Rest :/
Naja aber danke trotzdem ^^ *knuddlz*
Achja und da is ein selbstcoloriertes Mikabildchen ^^
...sogar eigentlich ziehmlich gut coloriert ^.^
vielleicht sollt ich auch mal selber Pics ausm Manga coloriern XD
...ach ne, ich will se nich versauen ^^
*nyo*...auf der Page war ich auch schon ewig net mehr. Und die ham da echt keine scans mehr aus den Artbooks?...hmmm...schade....aber naja, kann man auch nix mehr dran ändern ^^°!
MättiHätti
07.04.2004, 20:41
die bilder auf der seite sind echt cool !!! und das beste ist ich kannte die noch nicht.......naja...... so richtig weiß ich auch nicht wo ich suchen soll ausser bei google und animewallpaper...........hachja......in angel cage sind wirklich wenig bilder von mika ......2 stück......und da ist der immer mit raphael droff...*sniff* und von belial sogar nur eins.......
naja by
Doch da sind doch Scans aus den Artbooks ^^<-hat sich alle nochmal angeschaut XD
....hab mich da nochmal gründlich umgeguckt....sind doch paar interessante Sachen da, die ich noch nicht kannte...zwar nicht unbedingt Sachen von AS aber die anderen Sachen sind auch alle supi ^.^ die Seite ist echt interessant
yeaah ~(^.^)~
^^; Ups hast recht hab ich glatt übersehen..seit die Seite sich verändert hat hab ich mir nur die Wallpaper angeschaut, die Bilder aus den Artbooks hab ich dann wohl übersehen, ok wer ahnt schon das man auf das Artbook draufklicken muß welches man sich angucken will *baka*.
Aber die ganzen chibi Bilder haben sie nicht, oder hab ich die auch übersehen, meine hatte ich woanders her, das mit Katan+Rosiel ist so niedlich.
hmmm.....also glaub hab soweit alles durchforstet, aber Chibipics hab ich leider nicht gefunden.
Wo haste denn deine weg?? Will die auch haben ^.^
Ich kenn nur die, die im Manga sind :/ Ich kann mich im Moment nur an das von Kato und das von Mika erinnern...achja und von Raphi...warn da noch mehr?? Egal sag mal von wo du deine hast ^^
Tja wenn ich das wüßte ^^° war irgendwann mal beim AS Pages surfen .... in den weiten des I-net,
Ich will, dass endlich Lost Angel auf Deutsch erscheint. hab zwar das japanische..und die Bilder sind auch echt schön, aber ich versteh kein einziges Wort >.< Und da ist soviel Text drinne :(
Band 19 hab ich inzwischen schon 4 mal gelesen...und ich bekomm einfach nicht genug davon. Jetzt wart ich sehnsüchtig auf den letzten Band
MättiHätti
07.04.2004, 22:13
die chibis hab ich auch nicht gefunden...abba bei den cosplayeren sind ein paar ganz gute dabei....... :D
Chibis hab ich auf meiner Seite :wink:
gackt_sama
07.04.2004, 23:31
die gruppenbilder sind ja ganz nett, aber ich vermisse auch pics von den anderen charas. schließlich geht es ja nich nur um setsuna (wen interessiert der schon^^)
von zaphikel und raziel kenn ich (neben den guppenbildern) gar keine :cry: dabei sehen die doch so toll aus
gibt's überhaupt pics von layla und ?????? (naja, der drache aus dem hades, der setsuna gebeten hat, layla zu suchen - keine ahnung, wie er geschrieben wird) als engel?
MättiHätti
08.04.2004, 11:24
also...stimmt zumindest in angel cage gibt es keine bilder von layla.....und von sefie och nicht......naja.....die meisten sind von setsuna und sara.......naja sind schließlich die hauptpersonen......abba trotzdem......*seufs* ich hätte gerne mehr bilder von mika......wie soll es anders sein......abba ich glaube angel cage ist nur bis band 8......und da ist layla noch nicht vorgekommen...abba mika schon viel........ das find ich unfähr buuäääääääääääääääääääää ich will mehr bilder von mika...*intränenausbrech* buäääää*heul**schluchts*
naja dann by*schluchts**roteaugenhabvonvielemweinen*
Ähhh...da das Artbook nach der Serie erstellt wurde denke ich nicht, dass es ausschließlich Bilder sind, die sich nur auf die Bände 1-8 beziehen...ehrlich gsagt bezieht sich doch eigentlich keines der Artbooks auf bestimmte Bände. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass sich das Bild von Rosiel (dashier (http://coco.raceme.org/literature/angelsanctuary/gallery/images/rosiel.jpg)) undbedingt auf einen bestimmten Band bezieht... Da ziehst du irgendwie falsche Schlüsse!
MättiHätti
09.04.2004, 20:17
naja....das bild von rosiel ist in angel cage gar nicht drin.....und ICH rede ja hier von angel cage.....und ich mein yuki-sama hat irgendwo in einem ratspaltenkommentar von band ???? geschrieben das ihr erstes artbook erscheint...... :kratz: also hat sie es doch irgendwie doch auf die bände bezogen weil sie nicht vorarbeiten konnte odda??????? :kratz:
Irgendwie ein gansschönen durcheinander mit den Zwei Artbooks was? :D
Naja ich glaube jedenfalls fest daran das Lost Angel (Das 2. Artbook) irgendwann nach vollendung von AS auch hier erscheint. Zumindest haben dann unmengen von AS Fans plötzlich geld über was sie nicht wie bisher in As-Bände investieren können :wink:
Also wenn der Glaube Berge versetzen kann, sollte es doch auch reichen das Lost Angel bald erscheint*g*
Ich war zwar ebenfalls schoneinmal im besitz von Lost Angel, habe es allerdings aus Frust über meine Japanischunkenntnis wieder verkauft, da Angel Cage gerade rauskam und ich annahm Lost angel kann nicht lange auf sich warten lassen.....naja
Ob sich nun Angel Cage auf die ersten Bände bezeiht oder nicht....naja ist das nicht eigentlich egal? Wenn ich es mir mal so schnell durchbletter stimmt es zwar das dot fast ausschließlich Chars aus den ersten Bänden auftauchen aber auf die Bände bezogen? Naja jedenfalls sehen sie einfach goil aus und wenns nicht viel zu schade wäre könnte man sich die Wände damit Tapezieren :)
MättiHätti
10.04.2004, 09:26
ja die wände tapezieren ......mit as bildern.......*träum*....was wäre das schön....abba jetzt mal wirklich....du hast dein artbook verkauft????naja.....villeicht....mit meienen japanisch kenntnissen würd ich es villeicht auch verkaufen....... :kratz: ich weiß nicht.......
Naja halt das eine Verkauft um das Deutsche von den gleichen Geld zu Kaufen :P Und das auch nur in Vertrauen darauf das früher oder Spätereh auch das 2. Rauskommt :wink:
Ansonsten tuh ich mich auch sehr schwer mich von irgendwas zu trennen (daher versuch ichs normal auch erst garnicht :D )
PS: Origineller schreibstiel ^^
Nö...also ich würd's nicht machen ^^! Bei einem Artbook kommt's mir ja eher auf die Bilder an...okay. Es sind auch Interviews mit Kaori-dono vorhanden, aber ich würd's trotzdem nicht verscherbeln, um keinen Preis. ich selbst kauf mir, trotz meiner miesen jap. Kenntnisse auch noch doujis (obwohl man bei dieser Art von douji auch den Text net unbedingt verstehen muss ^^°). Dumm isses dann nur, wenn dann noch, wie bei meinem aktuell ersteigerten douji, auch noch a bissl novel mit bei is ~.~ *hoil*... Aber dank meiner Hiragana-/Katakana-Liste konnte ich 'n paar Worte verstehen...oder zumindest aussprechen ^^° *lalala*!
MättiHätti
10.04.2004, 16:39
ja eigendlich kommt es auf die bilder an...abba wenn man hintendrin ein langen text auf jap. hat da will man schon wissen was da drinne steht...odda????
naja by :teufelch:
Ps.@ kodama meinteste meinen schreibstyl???????odda deinen???war jetzt nicht so klar..... :kratz:
Jap kommt auch sehr auf das Artbook an. Bei den 98% ist es mir sowas von latte ob es nun JApanisch oder Deutsch ist (obwohl Japanisch doch irgendwie den Exotenbonus hat :P sieht einfach interresanter aus im Regal als Deutsch).
Aber mir persöhnlich kommt es auch immer sehr auf die Hintergründe an, so das ich immer möglichst alles Verstehen will (sehr Hinderlich bei dieser Art von Hobby :? ). Ich empfand es einfach als zu Frustrierend mit 50% des Artbooks einfach nichts anfangen zu können.
Aber wie gesagt die Yuki-Artbooks stehen immer auf den zu Kaufen zetteln ^^.
PS: Wer außer mir glaubt noch das das Lost Angel Artbook noch dieses Jahr erscheinen wird? (Hm seltsam meine Optimistischen Anwandlungen heufen sich in letzter Zeit *g*)
MättiHätti
12.04.2004, 12:19
Ja ich hoffe auch das das lost angel artbook dieses jahr rauskommt....villeicht sogar zusammen mit dem manga.....haaach wer das schön...... :teufelch:
die artbooks stehen bei mir auch immer auf dem einkaufszettel....wer ich nur nicht immer pleite....... :cry:
naja by
Kittychan
12.04.2004, 13:57
Wie siehts jetzt eig. mit den OVAs aus? Werden die weiteren Teile noch verfilmt?
Die ersten drei sind ja schön und gut, aber ich will wenigstens das Hadeskapitel noch sehen.
Als sie auf Viva gekommen sind hats sogar ne Vorschau zu dem 4ten Teil gegeben... aber wann!
MättiHätti
12.04.2004, 15:18
naja...weiß auch nicht wann die nächsten ova herauskommen....zu der Ova kann ich abba gar nichts sagen ,weil ich den film dazu noch garnicht gesehen hab.....(ich empfange kein viva......*heul*)abba iuch hab so einzelne bolder gesehen und finde den nicht ganz sogut.......abba wie gesagt kann ich mich da nicht alzu festsetzen wie ich den finde....
sue-sama
12.04.2004, 15:22
ich denke nicht, dass es in nächster zeit ne neue ova geben wird. es stand ya auch mal in der ani drin. am schluss von folge 3 steht der zeiger nämlich net auf "continue", sondern auf "game over". schade eigentlich...
MättiHätti
12.04.2004, 15:36
häää??? also in welcher ani stand dat den drin????was ich gerne mal mir gerne anhören würde ist das hörspiel von dem yuki-sama die ganze zeit schreibt......ist abba ja leider bis jetzt nur in japan rausgekommen*heul*
Also nach allem was ich (von mehreren seiten) gehört habe, ist es sehr definitiv das die OVA nicht vortgesetzt wird. Neben den hinweisen wie das der Zeiger am ende Auf Game Over stehen bleibt gabs da auch mehrere Kommetnare von Yuki bzw Produzenten usw.
Es wahr angeblich nieh mehr geplant als das Assiah-Kapitel. Waraum auch immer *achselzuck*
Allerdings bei der popularität die AS genießt ist es keineswegs auszuschließen das die Macht des Geldes wieder zum tragen kommt. Ob das aber so gut wäre? Ich bin da immer sehr skeptisch bei Animes die auf drengen des Publikumms rauskommen, die sind meist von anfang an dahingehend getrimt das sie dann aber auch maximalen Gewinn einfahren (Jeder AS Fän wird es sich schließlich eh antuhen egal ob besser oder schlechter als der Manga und dann kann man ja noch vieleicht gleich noch versuchen andere Zielgruppe zu erreichen so das irgendein 0815 Mix rauskommt :roll: )
naja aberbeschwören möcht ich hier nix, es war schon immer das was mich an Animes/Mangas fesselte das ich doch immer wieder angenehm Überrascht werde :wink:
Naja ich muss eigentlich eh gestehen das ich die OVA nicht alzugut fand. Normalerweies haben Mangas den Storryvorteil (Großere Komplezität) und Animes hauptsächlich den Athmosphärenvorteil, sieht halt geiler aus in Bewegung ;-) Die OVA empfand ich aber weder von Storrytiefe, noch von der Athmosphäre oder sonstetwas dem Manga überlegen, also les ich Lieber den Manga und bin damit Zufrieden :P
Find's irgendwie seltsam, dass der Anime nicht fortgesetzt wurde. Aber er war für meinen Geschmack auch einfach zu bunt und auch wirklich nicht sehr gut umgesetzt....komplett anderer Zeichenstil war's auch noch :evil:! Fand ihn halt auch net so dolle -.-...
Hab jetzt endlich wieder damit angefangen AS von vorne zu lesen....und Katou-kun is ja wohl mehr Held als Setsuna! Okay....ich danke dem Knilch, dass er ihn gerettet hat, aber ich hab ja an der stelle, wo er sich mit dem Kreuzstab erdolcht hat noch mehr geheult, als jetzt bei Band 18 (obwohl's da schon so schlimm war, weil er da endgültig futsch geht ~.~)...*snif*..."Liefer mir den Beweis...."....*schluchz*. Er kann soooo lieb sein, wenn er will ^-^!!
welsper-chan
12.04.2004, 19:13
Ich glaube um das alles in den Anime zu packen, was Kaori-san in ihrem Manga erzählt hat, wäre er wohl richtig lang geworden! Vielleicht war denen die Story auch zu komplex um sie vortzuführen bzw. sie hätten sie nicht irgendwo kürzen können, weil man dann ja nix mehr verstanden hätte!!! :shock:
Ich mochte den Anime allerdings auch nicht so gerne! Wie Nachi schon sagte, war er irgendwie zu bunt! Auch diese "kleinen" Änderungen (Katan hat Sara umgebracht, ect.) fand ich auch nicht besonders gut!
Und jetzt, wo die Serie abgeschlossen ist, den Anime noch Fortzusetzen macht wohl sowieso nicht mehr viel Sinn!
Denke ich auch. Sie hätten es dann vielleicht genauso, wie bei X machen sollen...find die umsetzung von diesem Anime wesentlich besser. Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, ob die Serie dem Zeichenstil des Mangas treu geblieben ist, aber er ist nicht so....bunt! Das passt wunderbar zur Atmosphäre ^^!
häää??? also in welcher ani stand dat den drin????was ich gerne mal mir gerne anhören würde ist das hörspiel von dem yuki-sama die ganze zeit schreibt......ist abba ja leider bis jetzt nur in japan rausgekommen*heul*
Mit den Hörspielen meint Kaori die Drama CDs...die gibts bei Ebay^^
Also stimmt echt...der Anime war wirklich um einiges zu bunt und Sara's deutsche Synchro war dann echt noch das i-Tüpfelchen ~.~
Die Atmoshäre und Stimmung die AS verkörpert ist dadurch vollkommen futsch......die muss halt einfach düsterer sein >.< und die Charas sind dafür...naja ich sag mal in nem eher niedlicherem Stil gehalten....
Also ich fand den Anime echt nur entäuschend.....naja kam bestimmt auch daher, weil ich zuerst den Manga kannte.
Weiß nicht.....oder ist hier jemand der durch den Anime auf dem Manga gestoßen ist??? Also den halt so toll fand, dass er den Manga haben wollte. Naja vielleicht hat ja auch nur die Story fasziniert....wer weiß ^^
Aber muss echt zugeben, wie Kodama aber schon sagte.....ich würd mir FALLS es denn doch passieren sollte (was ich nicht glaube) die Fortsetzung vom Anime glaub ich doch auch angucken. ^^'
Muss einfach irgendwie als AS-Fan sein ^.^
uhuhuhuuuu ~.~ ich muss mich aber auch so langsam ranmachen und AS nochmal anfangen zu lesen....diese vorbeireitung auf's Finale muss einfach sein ^^
Ich freu mich schon ^.^ yeah ich glaub ich fang gleich mal damit an *kihi* hier stehen zwar noch paar anderen Sachen rum, die gelesen werden wollen
...aber AS hat Vorrang :victory:
Viel Spaß beim Neuanfang ^^ bin selber gerade wieder bei Band 6 :D
wie bitte, soll man den die OVA's fortsetzen??? So eine grottige Anime-Umsetzung, wie die es bei AS leider ist, lässt sich doch gar nicht fortsetzen!!!
sowas ist einfach unmöglich... nicht machbar...
dafür wurde zuviel verändert bzw. ausgelassen...
ich weiß noch, als die ova's hier endlich erschienen sind, ich natürlich gleich die vhs bestellte... ich mich voller erwartung vor den fernseher setze... und dann...
:shock: :? (alles andere erübrigt sich... *zwinka*)
Also meine theorie warum der Manga so geil und die OVA so, naja sein wir höflich, scholecht ist, ist das beim Manga Kaori Yuki das ausschlaggebende Medium war wärend sie sich bei der OVA wahrscheinlich viel zu sehr rausgehalten hat/musste.
Wenn ich mich recht erinnere hat sieja auch darüber geschrieben das sie von soetwas eigentlich garkeine Ahnung hat. Naja und wenn man dann die anderen machen lässt kommt halt sowas raus.
Vieleicht (reine Theorie) hört die OVA ja auch deswegen nach dem ersten Kapitel auf weil Yuki danach ihr Autorenveto (oder sowas) eingelegt hat.
So nach dem motto ok der Versuch war nix aber um unsere kosten zu decken können wir wenigstens das bisher Produzierte noch raushauen :wink:
Naja aber ich finde ja das wenn man die sich die Deutsche Synchro wegdenkt (keine ahnung wie die Originale war) dann ist doch eigentlich als Anime ganz OK. Nur im Vergleich zum Manga halt absolut keine Chance *achselzuck*
Angel Wing
13.04.2004, 17:03
Kann es sein das es in band 19 so rauskommt das Gott ziemlich pervers sein muss??? :shock:
*hrhrhr* Ja.
GOT am Schluss:
Mir Scheint, ich als dein Vater muss dich erneut bestrafen. Du warst wirklich ein böser Junge. Rosiel!
Aber ein Hinweis das er hinterm rücken die reitpeitsche hervorholt gibts noch nicht :P Also abwarten und Tee trinken.
Mal wieder zum Thema mit den Lost Angel Artbook. Ich schäme mich ja fast aber irgendwei hätten wir uns ein Großteil unserer diskusion sparen können oder? Hab jetzt erst den Kommentar neben der Seite mit Gott gelesen. Die ist zwar wahrscheinlich einfach aus dem Japanischen übersetzt worden aber ich nehme mal stark an das das bei uns genauso gehandhabt wird. Also wäre mit dem letzten Band oder kurtz danach auch mit dan Artbook zu rechnen. :D Und dann verstehe ich auch endlich die Ganzen Texte zu den ganzen Charakteren die ich damals nichtmal kannte.
...Darinn befindet sich eine Aufstellung von AS-Charakteren ... Bis hin zu Figuren die nur eine einzige Sprechblase hatten.
MättiHätti
13.04.2004, 18:30
erstmal nen guten abend!!!!(hab gerade langeweile...)
Ja irgndwo hab ich das auch gelesen ,das mit der aufzeichnung ALLER charas die in as jemals vorgekommen sind.......abba jetzt noch mal zu den OVA's.....cih habs zwar nur gehört abba kann es sein das in der verfilmung das ganze kapitel mit Ruri weggelassen wurde?????wenn ja dann geh ich und hau die ,die verfilmung gemcht haben und beschwer mich dann bei kaori yuki-sama...*beleidigtsei*dabei fand ich das kapitel sooooooo traurig!!!!!*heul :cry:
naja und so wie ihr über die oVA redet(besser schreibt...) denk ich noch mal darüber nach ob ich mir sie wirklich hole....abba eigendlich muss ich es ja...so als AS fan.......
@kurai:
Mit dem hörspielen meint Kaori die Drama CDs...die gibts bei Ebay^^
DANKE......*knuddelz* :teufelch:
Also es ist zwar schon ne weile her das ich es gesehen habe aber meines Wissens war es Definitiv so das die Storry dahingehend geändert wurde das Ruri rausfiel. Deswegen u.a. auch die Kritik wegen der Unterschiedlichen Storry.
Ne Kaufempfehlung kann ich wirklich nicht aussprechen, vorallem da es bereits im Fernsehen leif und wahrscheinlich auch nochmal laufen wird. Wenn du dich also nicht zu den muss alles sammeln Leuten (egal ob gut oder schlacht) dann würde ich es nicht tuhen.
Wenn aber doch. ich hätte da noch eine Astreine DVD in hervorrageden Zustand. *hüstel* :wink:
MättiHätti
13.04.2004, 18:55
Danke...abba ohne DVD player...gehts schlecht....achso wir haben ja doch einen am computer also wenn du sie ir schencken willst....*grins*naja...villeicht....sollte ich es mir doch nicht antun am ende fall ich vor schreck noch tot um......und dann kann ich nicht mehr ins forum schreiben und dann wärd iht bestimmt alle gaaaaanz traurig....*grins* naja und im fernsehn kann ich es auch nicht gucken denn ich würd mal sagen das geht nur sehr schlecht ich würd fast sagen garnicht wenn einer kein viva empfängt..... :heul:
Chocos Ramabotti
13.04.2004, 18:58
nochmal zum Anime: Ich find ihn eigentlcih ziemlich sch***, kein Vergleich zum Manga. Die deutsche Synchro, war echt gruselig, bis auf Kira-Sempai. Dabei sind das doch alles professionelle Synchronsprecher gewesen... :roll:
welsper-chan
13.04.2004, 19:00
Ich finde die deutschen Synchronisationen meist nicht so toll! Schaue lieber mit japanischem Originalton und lese dann lieber Untertitel!^^
Oh Oh, noch einen Monat bis zum Finale!!!
MättiHätti
13.04.2004, 19:12
jaja......synchro-problem.....ich hab echt von vielen animes gehört das sie sehr sch***** synchronesiert (oh mann was für ein wort...)sind..... :(
Chocos Ramabotti
13.04.2004, 19:13
It's the final Countdown!!!
Spaß beiseite, ich les auch lieber Untertitel.
Ich hab mir AS auch im Originalton angeschaut. Hat aber auch nicht alzuviel gerettet. Das hauptproblem für mich persöhnlich ist einfach das AS als Manga extrem von das Athmosphäre die gerade von den Filigran gezeichneten eher düsteren Bildern lebt. Naja der Anime ist mir da einfach zu anders gezeichnet. Eher Grobklotzig und vorallem halt sehr Bunt. Dann noch die teilweise doch stark veränderte und vorallem gekürtzte Fassung und wenn ich mich jetzt nicht total irre empfand ich den Originalton nicht so wesendlich Besser als die Deutsche Synchro.
Kommt halt nicht annähernd die Athmosphäre auf.
Chocos Ramabotti
13.04.2004, 19:18
Stimmt, im Anime will einfach nicht dieses Feeling aufkommen. Man merkt gar nicht wie groß dieses Geshehen ist.
MättiHätti
13.04.2004, 20:06
naja..ich glaub auch das der manga immer besser ist als die OVA.....den manga zeichnet ja auch immer die mangaka(wie schlau ich doch bin)und den anime.... naja eben andere...und ich mein wenn es so ist wie ihr gesagt habt das yuki-sama nicht dabei sein durfte/konnte na dann gutenacht....... :(
naja by.....8für heute hör ich auf...und mal.....also euch allen ne gute nacht! :teufelch: )
*ganz vorsichtig schaut, um zu sehen, ob keiner da ist der sie haun kann* Also...ähh...ich hab ja den anime irgendwann mal auf vox gesehen....fand ihn damals ganz okay, aber ich war sooooo begeistert von Katan und Rosiel, dass ich mir dachte 'Kauf dir doch den Manga!'....XD...als ich ihn dann gelesen hab, hab ich AS überspielt ^^°!
Naja das ist bei mir immer ne eindeutige Werung ^^ wenn man es sogar überspielt =)
Ne ich muss ja jetzt auch mal fast relativieren. SOOOO schlecht ist die OVA jetzt nun auch nicht das man ihn garnicht kucken kann. Hab ihn mir glaube ich auch 2x angeschaut ....... Naja jedenfalls gemessen an den hohen Masstäben des mangas Versagt er halt in allen kategoriehen, dazu die inkomplette Storry und und und.... Da ich davon ausgehe das bei den meisten die Finazen Knapp bemessen sind, würde ich damit nur eindeutig den Hiweis geben das es wesendlich bessere Finazanlagemöglichkeiten gibt.... Zum beispiel erwähntes Artbook :P Das schaut man sich auch gerne 2x oder 3x oder 4x an. Oder man sucht nach Signierten Skitzen von ihr^^ *schon seit ewigkeiten die Augen Offenhalt*
Bin auch nur über die Vox ausstrahlung zu den Mangas gekommen, als ich die dann mal in der Buchhandlung gesehen hatte, wenn man den Manga nicht kennt ist die Ova wie gesagt ok. Mit japanischen Stimmen kommt sie auch nochmal ein ganzes Stück besser als im deutschen,. Trptzdem warte lieber bis sie jemand nochmal bringt, dann kannst du selbst entscheiden.
MättiHätti
14.04.2004, 08:56
MOIN ALLERSEITS!!!!
O.K ich denk an euch und an euren rat wenn ich mir mal eine dvd kaufe....ich bin an den manga durch meine grosse schwester gekommen...../hat das gleich hobby.....) ich hab ein bisschen später angefanen und da meinte die ich solle umedingt as lesen...ich habs natürlich sofort gamcht.....und tadaa es ist heute einer meiner lieblingsmanga!!!! XD
welsper-chan
14.04.2004, 18:12
Das war eine gute Entscheidung!!! :mrgreen: XD
Chocos Ramabotti
14.04.2004, 18:19
Stimmt, das war ne gute Entscheidung.
Bei mir war der Ani-Bericht der Auslöser (der 2-Teiler in der alten Ani), da hab ich das Bild von Kato-Chan gesehen, wo er sich gerade nen Schuss setzt. Tja und da war ich so fasziniert von dem Bild und diesem tollen Gesichtsausdruck...
AS war auch mein allererster Manga.
MättiHätti
14.04.2004, 19:57
naja.....abba jetzt nochmal! in welcher ani stand der as artikel drin???
as war nicht mein erster manga...den hatte meine schwester schon gekauft....und gelesen hatte ich zuerst...ähm..ich glaub ranma..odda so....das bild von kato ist echt geil! und welches bild auch geil ist ,ist wo Mika da sitzt und den arm von voice frisst!!! :mrgreen:
naja by dann :teufelch:
nochmal zu den OVA's: die deutsche Synchro fand ich eigentlich vergleichsweise relativ in ordnung (ok, die stimmenwahl, wie die von sara, die sind sehr, sehr schlecht....) aber gegen die synchro ansich... da würd ich als allerletztes meckern...
und, das die anime-umsetzung so schlecht ist, darf uns eigentlich nicht wundern.. die geschichte ist einfach zu komplex, als das man sie umsetzen könnte...
welsper-chan
14.04.2004, 20:04
Da geb ich dir recht! Es sind eigentlich die Stimmen! Aber das ist vielleicht auch der Nachteil, wenn man zuerst den Manga kennt! Man macht sich dann ja ein ganz anderes Bild von den Charakteren!
MättiHätti
14.04.2004, 20:08
O.K ich kenn die OVAs nicht....also kann ich dazu kein kommentar dazu abgeben......also dasheißt ich weiß nicht wie die story ist abba jetzt mal wirklich fehlt jetzt der teil mit ruri odda nicht??????
naja dann mal by :teufelch:
welsper-chan
14.04.2004, 20:12
Doch, der ist da!
MättiHätti
14.04.2004, 20:15
Ich hab mal gehört der ist nicht da... :? abba wenn du das sagst....und du musst es ja wissen denn du hast ihn ja schon gesehen odda????
ruri ist da? wo denn??? ist zwar schon lange her, als ich mir die ova's angetan habe.... aber ich kann mich nicht mehr an ruri erinnern, oder meinst du einfach die scene in der fabrik?
(sonst müsste mich jetzt echt alles täuschen und ich kram die vhs wieder raus.. *zwinka*)
Ähh? Also ohne jetzt Rechthaberisch sein zu wollen, soweit ich weiß würde der Teil mit Ruri weggelasen und dafür gabs nur so ein Kommentar vonwegen "Jetzt wo Rosiell mit hilfe der Schwarzen Magie befreit wurde gibt es kein Zurrück mehr" Oder so ähnlich. Ruri war da nirgens. Der ganze teil mit den Computzerspiel und den seltsamen vorfällen damit sowie eben die ganze Sache mit Ruri wurde nichteinmal erwähnt. (Habe übrigens kurtz nochmal den anfang laufen lassen um sicher zu sein, nix von Ruri zu sehen, allerdings hab ich es auch nur kurtz überblickt)
@MättiHätti
Es gab mehrere Artikel zum Manga (und extra noch welche zur OVA).
Es gab nen zweiteiligen Bericht in AnimaniA 36 (04/2000) und den zweiten Teil in der AnimaniA 39 (01/2001). Dazu nochmal einen Bericht über den Deutschen Manga in der AnimaniA 41 (03/2001).
Kriegt man ganz gut über die Animania Artikel-DB raus.
MättiHätti
14.04.2004, 20:34
*HEUL**bäääääääää* ich will abba ruri haben!!!!!!!!!! :heul: die story ist viel zu traurig um sie wegzulassen!*bäää**heulrum* ICH WILL ICH WILL ICH WILL :schmoll: bäää und es gibt es nicht*nochmehrheul*naja..*snüff* achso bevor ich's vergesse DANKE KODAMA!!!!!
naja by dann
welsper-chan
14.04.2004, 21:39
hmm.... ich bin aber der Meinung.... oder rede ich mir das jetzt nur ein???? Könnt sein, das ich mich irre.... bin mir echt nicht mehr sicher
(--> das kommt mit dem Alter! :wink: )
Aber jetzt, wo ich so darüber nachdenke.... ich glaub ihr habt recht.... ich sollte wohl vorher besser überlegen. ^^° Sorry!
Ich glaub nämlich, ich hätte es gern gesehen! :lol:
Kann man auch verstehen das du es dir herwünschen wolltest :wink: War ja auch eine der Emotional traurigsten Momente des ersten Kapitels.
Wie die das nur rauslasen konnten *Kopfschüttel*
So ich doch so an den ganzen Deprimomenten hänge *schnief*
welsper-chan
14.04.2004, 21:47
Die ganzen Änderungen, die sie vorgenommen haben, verstehe ich sowieso nicht!! Was soll das denn???? Wieso halten die sich denn (fast) nie an das Original???
Damit niemand denkt er könne sich das jewahlige Gegenstück sparen, weil jeder Angst hat etwas zu verpassen ;-)
Außerdem eines von beiden, Anime oder Manga, je nachdem was zuerst da war, ist meist mehr Kommerziell. Ist ein Manga ervolkreich wird nach einen Anime geschriehen, und er kommt auch, aber leider kann selten jemand sowohl Animes und Mangas produzieren, so das damit vollig unterschiedliche Leute zu tun haben. Außerdem wenn etwas nach der Vorlage produziert wird gibt der Geldgeben meist auch bestimmte Vorgaben, beispielsweise bestimmte Episodenzahl oder mehr Erotik oder was weiß ich, so dass die Storry eben dementsprechend angepasst wird. Und dann kommt es auch nichmal vor das machne experimentieren weil sie denken sie könnten etwas Verbessern, was selten vorkommt.
wie gesagt, ich glaube, diese grottige umsetzung (auch das einiges verändert und weggelassen wurde...) liegt einfach daran, dass die geschichte zu komplex ist... sonst hätte der erste teil niemald in 3 ova's gequetscht werden können...
(man fragt sich nur, wieso sie das dann überhaupt machen... *args*... oder sich nicht gleich dazu entschließen, eine ganze anime-serie daraus zu machen.... *seufz* gut, man weiß ja nie, inwiefern die produzenten an ein maß gebunden sind...)
Chocos Ramabotti
15.04.2004, 18:24
Stimmt, ne ganze Serie wär besser gewesen. Das hätten dann aber auch mehrere Staffeln sein müssen...
Ne TV Serie? Sicher AS ist ja Gottseidank auch fürs Fernsehen geeignet und eine Umsetzung des Mangas in Animierte Form dürfte ja auch keine Probleme bereiten, da AS gut verständlich ist.
Das Problem an der TV serie sind dann aber die Alterseinschränkungen und das gegenüber einer OVA allgemein geringere Budget, und wie hier die meisten schon zu dieser stehen ist ja bekannt. Ich freu mich jedenfalls das es überhaupt eine animierte Version gibt, vielleicht wird diese ja doch nochmal fortgesetzt, was ich aber nicht glaube.
Chocos Ramabotti
15.04.2004, 18:42
Das muss ja nicht heißen, dass die Serie um 15 Uhr nachmittags läuft. Natürlich wäre es schwer diese Thematik in einer Serie umzusetzen, aber immer noch besser als diese OVA. Das ist ja schon fast Vergewaltigung an der Story
Das hat doch mit der Uhrzeit nichts zu tun, denk mal nicht in erster Linie an D sondern an Japan, dort müßte die Story und jegliche Brutale Szenen entschärft werden. Wenn es eine TV Serie geben sollte , soll sie ja auch Profit einspielen, also wird sie tagsüber gesendet, irgendwie muß es ja auch finanziert werden, die alternative ist nunmal eine OVA. Weiß leider nicht ob es auch TV Serien gibt die nicht den Einschränkungen unterliegen, bekannte fallen mir jetzt erstmal nicht ein. Die Leute würden doch nur ne Serie machen wenn die Einnahmen auch stimmen, das darf man nicht vergessen.
Sicher AS ist ja Gottseidank auch fürs Fernsehen geeignet und eine Umsetzung des Mangas in Animierte Form dürfte ja auch keine Probleme bereiten, da AS gut verständlich ist.
das war doch wohl ironie oder? denn ich denke nicht, dass as für alle so leicht verständlich wär, da ---> komplexe story ---> nicht leicht umsetzbar (sonst wäre bestimmt nicht so viel verändert worden bzw. weggelassen worden...)
und, was das mit der "altersfreigabe" und "brutale szenen" angeht.... wirklich, ich hab noch keine brutaleren filme gesehen, als die aus japan (sicherlich nicht alle.... aber ich würde schon sagen, dass es verdammt brutal ist, wenn in nem horror-streifen einer person erst langsam die hände, dann die unterarme, dann die oberarme abgetrennt werden, danach kommt fuss, wade, oberschenkel.... das blut spritzt nur so, man sieht das rohe fleisch etc. .... das war wirklich für mich schon zu viel, und mich schockt soleicht eigentlich nichts *zwinka* und das sah verdammt realitätsnah aus... hätte ichs making-of nicht gesehen, hätts für mich glatt als -snuff- durchgehen können....aber das war nur ein beispiel, es gibt noch verdammt viele beispiele dafür, dass die japaner in solchen angelegenheiten wirklich sehr, sehr heftig sind.... )
MättiHätti
16.04.2004, 20:18
was die brutalität in animes angeht so schaut euch doch mal hellsing an...der kommt zwar auch erst um so 22 uhr abba ....naja abba jetzt zum thema.....(das ist schließlich der as thread..) ich denke auch das as eigendlich schon sehr schewer ist umzusetzten.....wie Janice sagte.. schrieb es ist wirklich eine sehr komplexe story.....
naja dann mal by noch....
(ich muss mich um meine gäste kümmern..hab schließlich burseltag...(gehört zwar nicht hierhin abba...) XD :teufelch:
Chocos Ramabotti
16.04.2004, 20:57
Stimmt, die japanischen Movies sind wirklich brutal. Da ist AS wirklich harmlos. Aber eine Serie kann doch auch abends gezeigt werden und trotzdem erfolgreich sein. Gibt es hier doch auch.
Das mit der komplexen Story ist da schon was anderes. Es gibt ja so viele Charaktere...
Dragon02
16.04.2004, 21:06
Den Anime finde ich genial ob auf japanisch od deutsch!
Nur schde dass keine fortsetztung geplant ist. :cry:
Deswegen habe ich jetzt (endlich) die Mangas gekauft.
Hatte vorher noch Dragonball und Ranma beenden mussen.
Ich finde es etwas komisch wenn man zuerst den Anime schaut und dann den Manga liest.
Also ich denke schon das AS gut als Anime umzusetzen wäre. Gibt genügend beispiele für Animes die eine wirklich gute Atmosphäre schaffen, und was die Storykomplexität angeht, naja da gibt es auch so einige die schon sehhhrrr Komplex sind. Tja aber warum ich glaube das AS nie als guter Anime zu sehen sein wird:
AS hat immerhin 20 Bände, um die Story einigermaßen unverändert rüberbringen zu können bräuchte man *grübel* sagen wir mal 2 Folgen a 25min also 40 Folgen, da das wiedermal nicht den Typischen Animeformaten entspricht müsste man sie wohl auf (glaube das ist eines der Standartformate) 52 Folgen planen. Wäre also schon mal ein recht gewaltiger Aufwand.
Dann kommt der Zeichenstiel. Sagen wir mal er sollte nur annähernd so gut sein wie der Manga, würde es ebenfalls einen ziemlichen Aufwand bedeuten.
Da wäre noch der Gewaltfaktor. Eigentlich kein Hindernis, aber Serien mit hohen FSK wert schneiden sich selbst ein Großteil des Publikums ab, und zwar gerade die die die das meiste Geld bringen 8)
Das beides zusammen ist ne tödliche Mischung. Jedes für sich verursacht schon beträchtlich kosten, aber eine gute Animationsqualität zu gewährleisten und diese über 52( selbst 40 wäre zu viel) Folgen zu halten?
Das dürfte jeden nur möglichen Investor in die Flucht schlagen, vor allem wenn sie sich nichtmal sicher sein können das es ein Erfolg wird weil ein Großteil der möglichen Zuschauer es nicht sehen dürfen wegen vorhandener Brutalität.
Fazit:
Tja AS ohne Brutalität geht denke ich nicht oder? Dafür sterben einfach zu viele auf zu Blutige art und weise :twisted: Hach dieses Leiden und Schmerz ^^ ich leibe so was.
Bleibt also noch die Animationsqualität und die Folgenanzahl. Tja sollte AS einfach scheiße aussehen würde es glaube ich einfach keiner kucken, schließlich lebt der AS Manga zum Großteil von der Geilen Optik. Somit wir wieder bei der Folgenanzahl wären. Standartmaß wäre ja zb 26 Folgen, aber jenen band in nur etwas mehr als eine Folge zur Verfügung? Glaube auch nicht dass das zufriedenstellend klappen würde.
Tja also kann eigentlich gar nichts anderes Rauskommen als eine Stark veränderte oder einfach eine Scheißversion. *achselzuck* Es sei denn natürlich es findet sich ein sehr sehr Finanzkräftiger Investor für die Serie der keine Angst vor dem Beträchtlichen Risiko hat das es keinen gewinn bringen wird :cry: Na ja aber einen Funken Hoffnung gibt es immer :D
MättiHätti
17.04.2004, 13:11
*hechel**den ganzen artikel von kodama gelesen hab....*naja....ich stimme dir ja zu...abba
Hach dieses Leiden und Schmerz^^ich liebe so was.
ähm..*hüstel* ...kann es sein das du eine folterkammer im keller hast odda irgendwie mit asti verwand odda befreundet bist.......ich mein ja nur...abba wenn du meinst....keiner hält dich auf....lass dich nur nicht aufhalten!!!! :mrgreen: :mrgreen:
ahemm.. und sagt mal hat eigentlich noch einer was von dieser real- verfilmung/ -serie gehört???
welsper-chan
17.04.2004, 13:18
Ich glaube aber auch, das AS ohne Gewalt nicht auskommen würde!!! Das ist ja aber bei den meisten Mangas so (Ayashi no Ceres, Inu Yasha, Kamikaze, ...)!
MättiHätti
17.04.2004, 14:16
Glaub ich auch!!! :D weil naja...es eben in gewissen maße ein "brutaler"manga ist....kann man nichts machen.....odda????es ist eben so....
welsper-chan
17.04.2004, 18:18
Kaori-san wird sich ja auch was dabei gedacht haben! :wink:
Denn bei so viel Gewalt (naja, eigentlich geht es ja noch) ist ja klar, das der Manga nicht an ein junges Publikum gedacht ist!
MättiHätti
17.04.2004, 20:17
doch ich glaub auch das er nicht für die kleinen kiddies gedacht ist abba bring das meiner kleinen schwester mal bei....ohne vor meiner mutter zu sagen wie viel gewalt und naja indirekter"satanismus" darinvorkommt....da reagiert die nömlich ein bisschen ähm naja streng darin.....(welche mudda tut das nicht...)und wenn die einen band angel sanctuary in die hände bekommt dann nimmt die uns die ganze as samm lung weg...*schreckliche vorstellung* :evil:
Ich glaube auch nicht, dass jede Altersgruppe AS lesen kann! Manche Dinge darin sind für manche schwer zu verstehen oder so...
tja, mag net dass es schon endet!
Wäre AS für kleine Kinder gedacht gewesen, so hätte Kaori-sama dreiviertel aller Personen rausstreichen müssen, die Kämpfe auf ein Minimas reduzieren und was weiß ich was noch alles. Was das religiöse angeht, so was AS bestimmt nicht für den Christlichenhaushalt gezeichnet, da manche Aspeckte doch ziemlich hart sind.
MättiHätti
18.04.2004, 12:59
Thémawechsel:(beschliess ich jetzt...)ich freu mich soooooooooo auf den 20 band!!!! ich will endlich wissen wie es zu ende geht!!!! XD ich diskutier manchmal mit meiner großen schwester wie es aus gehen könnte abba das ist gar nicht so leicht...weil es einfach mehrere geben könnte....es könnte einfach ein traum von setsuna sein, so das er am schluss aufwacht(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann..) naja abba ich glaube auch nicht das es ein RICHTIGES happy end geben wird...
(hohhentlich passiert meinem mika nichts!! :teufelch:)
naja dann by :teufelch:
welsper-chan
18.04.2004, 13:33
Also ich glaube, das es kein Happy End geben wird! Kann ich mir echt nicht vorstellen!
Also ich glaube, das es kein Happy End geben wird! Kann ich mir echt nicht vorstellen!
Glaub ich auch..
MättiHätti
18.04.2004, 14:51
Ich auch nicht..abba das hab ich ja schon geschrieben...wie glaubt ihr denn geht es aus????ich kann mir wirklich kein ende so richtig vorstellen....
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.