Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser-Tips
Shingetsu
22.11.2004, 03:36
Probiert mal Mozilla Firefox 1.0
Das rockt !
Katsuhisa
22.11.2004, 08:45
Kann ich nur bestätigen. Die Final-Version (http://www.mozilla.org/) ist wirklich klasse.
*nick* ein sehr braves Tierchen.
~-=\AoR/=-~
22.11.2004, 12:36
Ich liebe meinen Firefox!
*knuddel*
Und endlich kann ich die Bookmarks nach Namen sortieren ... dass diese Funktion so lange auf sich warten lies.
ist schon angenehm der Browser, nur um ihn gut nutzbar zu machen, muss man doch einiges an extensions runterladen und das find ich schon recht nervig...
vernünftiges tabbed browsing muss man doch noch was runterladen. ansonsten is der Browser schon recht angenehm. Das Mailprogi Thunderbird ist auchnet schlecht... aber das man wegen irgendwas immer extensions runterladen muss, nervt... u_u
~-=\AoR/=-~
23.11.2004, 12:08
Batou, du lädst ja auch bei anderen Browsern ab und an Plug-Ins runter oder? Und ich habe noch nicht eine einzige Extension runtergeladen, und der funktioniert einwandfrei. Und Tabbed Browsing geht bei mir auch erstklassig ohne Erweiterung. Ich weiß net was du hast ...
Shingetsu
23.11.2004, 19:51
Ich hab noch keine Plug-Ins für Firefox runtergeladen und bin trotzdem 100% zufrieden.
Van Helsing
24.11.2004, 09:33
So was brauch ich ned. Der funktioniert einwandfrei
Shingetsu
24.11.2004, 09:45
Mir ist Firefox sogar lieber als Opera, denn aus einem mir unerklärlichen Grund schaltet Opera öfter mal in so einen seltsamen Grafikmodus wo alles verschwommen aussieht. So ein leichter (aber nerviger) blur-effekt.
Keine Ahnung woher das kommt.
Microsoft Internet Explorer und Firefox machen das jedenfalls nicht !
Van Helsing
24.11.2004, 09:50
weil opera ein sch*** ist. Des war bei mir am rechner und bei noch zwei anderen die ich kenne der fall.
Entweder ist gehört sich so oder produktionsfehler
~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 10:19
@Shin
Hmm ... das ist mir bis jetzt noch net passiert und ich setz den Opera jetzt seit mehr als drei Jahren ein. Ich bin eigentlich nur deshalb gewechselt, weil man beim Firefox die Menüleiste so richtig schön klein machen kann ... hat man mehr Platz zum surfen. Und mit meinem ISDN zu Hause merk ich das sogar noch: Der Mozilla ist, wenn auch net viel, schneller als der Opera.
Shingetsu
24.11.2004, 10:33
@Aor:
Ich glaub es ist ein Treiber-Problem. Hast du auch Windows XP, und die Nividia-Treiber für Geforce ?
Oft sind es nur Minderheiten bei denen solche Fehler auftreten, denn wenn alle Opera-User dieses Problem haben würden hätten sie es schon längst repariert.
Ärgerlich ist es leider wenn man zu dieser Minderheit gehört.
Seltsamerweise war es bei mir auch nicht jedesmal so. Manchmal konnte ich Opera starten und es blieb alles normal. Dann beim nächsten mal war wieder der Verschwommen-Modus.
:roll:
Zum Glück gibt es Firefox. :-)
~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 11:12
@shin
WinXP?!? Kein Wunder das bei dir die Software net funzt. Wahrscheinlich auch noch SP 2 drauf, was? Ich hab mein gutes, stabiles Win2000 Prof drauf, das läuft, und läuft, und läuft ...
Wenn es nur ab und an mal auftaucht, wird es kein Treiberproblem sein. Denn dann müsste es ja immer so sein. Ich vermute mal, das WinXP irgendeinen Hintergrundprozess laufen hat, der Opera net gefällt. Aber wie gesagt, da ich das Problem nie hatte, kann ich dir auch net sagen woran es liegt. Aber die bei Opera haben ein sehr gutes Bug-Reporting, schreib denen das mal, am besten mit Screenshot.
Shingetsu
24.11.2004, 11:14
@AoR:
Jo. Win XP mit SP2
:peinlich:
~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 11:31
@AoR:
Jo. Win XP mit SP2
Selbst Schuld! *lach*
Mein Vater hat jetzt nach einer Woche auch entnervt aufgegeben WinXP mit SP2 überhaupt anständig zum Laufen zu bekommen, geschweige denn die Softwaregrundausrüstung zum Funktionieren zu bringen. Ich hab gestern mit ihm telefoniert, der macht auch wieder Win2000 drauf. *lach*
So, genug OT.
WoDCloud
25.11.2004, 20:22
@shingetsu
hättet du das nicht im thread welcher browser ist der beste machen können?
nenne mir bitte ne gute begründung warum ich den thread offen lassen soll
Shingetsu
25.11.2004, 21:03
@shingetsu
hättet du das nicht im thread welcher browser ist der beste machen können?
nenne mir bitte ne gute begründung warum ich den thread offen lassen soll
Ich konnte diesen Thread nicht mehr finden.
Gerade seh ich ihn wieder. Letztes mal hab ich ihn nicht gesehen.
:cry:
@AoR:
Jo. Win XP mit SP2
Hab ich auch, hab ne GeForce mit NVidia Treiber und keinerlei Probleme
@AoR
Hatte mit XP und SP2 noch keinerlei Probleme... man muss halt wissen wie man es konfiguriert
WoDCloud
27.11.2004, 06:26
@shingetsu
mein vorschlag währe ich schließe beide thread du machst einen neuen auf mit neuer umfrage da die alte nun etwas unvollständig ist
geht das i.o.?
Shingetsu
27.11.2004, 17:02
@Cloud:
Können wir so machen, aber ohne Umfrage ist es vielleicht besser, weil doch ständig neue Browser rauskommen. Schliess einfach den alten mit der Umfrage, weil die ist schon längst nicht mehr aktuell da viele in der Zwischenzeit auf Mozilla Firefox umgestiegen sind.
~-=\AoR/=-~
29.11.2004, 09:58
@Kamui
Es hilft nichts WinXP ordentlich zu konfigurieren (und ich glaube auch net das man drei Jahre defür studieren muss, um das zu können), wenn das SP2 inkompatibel zu einer Reihe von Software ist, sogar aus dem eigene Hause. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/50083&words=SP2
@topic
Wann ist eigentlich mit dem nächsten größeren Release vom Opera zu rechnen?
Shingetsu
29.11.2004, 13:20
@AoR:
mein WinXP SP2 läuft eigentlich prima, bis auf die Sache mit Opera.
Wüsste jetzt auch nicht was man da noch konfigurieren soll. Ausserdem will ich jetzt auch nicht alle möglichen anderen Programme rausschmeissen nur damit Opera richtig läuft.
Gesegnet sei Firefox. :D
aaalso...
Opera find ich klasse, kann ich nur weiterempfehlen... hatte ich noch keine Probleme mit...
Win XP & SP2 habsch auch und seit erscheinen keine Probleme.. auchnet bei mehrtägigem Dauerbetrieb des Rechners...
@AoR, also ich hab diverse extensions installiert, damit mir der Firefox gefällt, wie z.B. Mausgesten, oder wie gesagt, ne erweiterung fürs Tabbed Browsing, damit das so ist, wie ich es von Opera gewohnt bin...
aso, von Thunderbird ist jetzt auch die 1.0 erschienen und Sunbird sollte man sich auchmal angucken... kommt zwar net an Outlook ran, aber ist doch angenehm...
~-=\AoR/=-~
16.12.2004, 09:21
@Batou
Tabbed Browsing kann der auch ohne Extension, das ist von Haus aus dabei. Aber die Extension für Mausgesten ist wichtig, ich liebe dieses Feature.
das es schon integriert ist, weiss ich, nur das was da schon dabei ist, gefällt mir so net, deshalb hab ich ne extension dafür runtergeladen...
~-=\AoR/=-~
16.12.2004, 12:20
Wat gibbets da für Unterschiede? Tabbed Browsing ist Tabbed Browsing ... Strg+T macht einen neuen Tab auf ... die Tabs sind nebeneinander über dem Browserfenster ... was soll man denn da noch anders machen?
neue Tabs im Hintergrund öffnen
links in neuem Tab öffnen
Externe Links in neuem Tab öffnen
Tabs bei Mouseover auswählen
per Mittelklick gewählte URLs & Lesezeichen in neuem Tab öffnen...
tjoa, das ist das was ich brauche.. ich hasse es wenn immer wieder ein neues Browserfenster aufgeht...
~-=\AoR/=-~
16.12.2004, 21:14
Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen.
^Standardfunktion
Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen.
^Standardfunktionalso muss ich mich jedes mal umständlich durchs contextmenu klicken.. aha u.u;
~-=\AoR/=-~
16.12.2004, 21:53
Oh mann!
Na ja ... wer's braucht!
*lach*
Oh mann!
Na ja ... wer's braucht!
*lach*O_o ich bins halt von Opera her gewohnt und ich muss sagen extensions find ich schon klasse...wenn Firefox ohne diese währe muss ich sagen, wäre der schon lange wieder vonner HDD geflogen...
Für alle Interesierten: Hier die erscheinugstermine der nächten Firefox Versionen:
http://www.mozilla.org/products/firefox/firefox-roadmap-2005-02-01.png
zu Opera: Einmal installiert und wieder deinstalliert.
Für alle Interesierten: Hier die erscheinugstermine der nächten Firefox Versionen:
http://www.mozilla.org/products/firefox/firefox-roadmap-2005-02-01.png
zu Opera: Einmal installiert und wieder deinstalliert.
Oh cool, thx für die Info. Also ich nutze Mozilla Firefox jetzt schon ne ganze Weile und muss sagen, dass er mein Lieblingsbrowser ist und auf jeden Fall besser als die Konkurrenz und vor allem besser als IE ist.
~-=\AoR/=-~
28.02.2005, 10:47
Alles ist besser als der IE!
Ich hab hier zu Hause sogar noch einen alten Netscape 4.7 drauf.
Wovon ich in letzter Zeit viel Gebrauch mache, ist diese portable Firefox-Version. Ist echt praktisch immer seine Favoriten und Cookies zur Hand zu haben, wenn man gelegentlich den PC wechselt und darauf verzichten kann es neu zu installieren.
Firefox ist schon ganz nett und bietet viele Optionen :-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.