PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sex MACHINEGUNS, Dustar 3, DASEIN usw.

Ina [iko]
24.11.2004, 22:49
So, ich hab über die Suche Funktion mal nachgecshaut, konnte aber keinen SMG Thread finden. Deshalb mach ich jetzt einen auf.^^

Also SMG gibbet seit 1996 oder sogar früher, aber vor 1996 gibbet keine Disco und ist wenig bekannt. Die Band hat sich auf ihrem Höhepunkt im November 2003 aufgelöst, der bandleader, Sänger und Gitarrist ANCHANG hat dann solo weiter gemacht, die Band aber dieses Jahr wieder ins Leben zurückgerufen.

Leider nicht in der altbekannten Besetzung: ANCHANG (Vocals und Klampfe), C.V PANTHER (Klampfe), NOISY (Bass) und C.J. HIMAWARI (Drums)

Zumindest ist das die Besetzung in der ich SMG 2002 kennen gelernt hab. Vor NOISY gab's noch etliche andere Bassisten, von denen aber nix bekannt ist. Die Zeitrechnung und Discography fängt also ab der Ära ANCHANG (Vocals und Klampfe), SUSSY (Klampfe), NOISY (Bass) und MAD POWER (Drums) erst an. Danach kam Speed Star Sypan Joe (Drums) 1998 in die Band. Mann, das ist echt ein Weltklasse Trommler. Ich würde mal sagen, dass er einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste ist. Leider musste er 1999 wegen Rückenproblemen aussteigen und für ihn kam HIMAWARI in die Band. Dann ist 2001 SUSSY ausgestiegen und wurde durch PANTHER ersetzt.

Nachdem die Band aufgelöst wurde und wieder neu gegründet wurde stieß Joe wieder dazu und NOISY wurde durch den Ex-Caligari Bassisten Kenjirou ersetzt. Bei SMG nennt er sich jetzt SAMURAI W. KENJILAW. Irgendwie kann ich mich mit ihm noch nicht so recht anfreunden, da NOISY einfach oberkultig war und in seiner neuen Band DUSTAR-3 immer noch ist. (Ist eine saugeile Punkband, HIMAWARI spielt da übrigens mit ihm und der Ex-Aucifer Gitarrero Yuki).

Die Band macht guten Metal, der sehr westlich orientiert ist, hat aber auch wunderschöne Balladen und auch manchmal echt spaßige Songtitel wie zum Beispiel Sashimi to Wasabi (Sashimi ist ja roher Fisch in Stücken also kein Sushi und eben Wasabi dazu... lecker^^)

Die PVs sind teilweise saulustig. Wenn Ihr was sehen wollt, wo Ihr Euch vor Lachen echt bei wegschmeißt, schaut Euch Hanabi-la an. Ich hab so gelacht, dass ich unter meinen ausziehbaren Schreibtisch gekommen bin, der in hohem Bogen aus meinem PC Schrank flog, meine Tasta flog gleich hinterher und auch die Tasten meiner Tasta. Ricky musste mir dann erstmal helfen meine Tasta wieder zusammenzusuchen und ich hab vor lauter Lachen die Tasten nimma reingefrickelt bekommen. Da musste Ricky dann auch bei zur Hand gehen.^^ Ich sag nur Vampiiiiiiire, Weeeerwölfe, Igoooors, ein Dämon (ein very gutausschauender) und eine Domina... lölölö
Und SMG's kleines Drama: Saleryman Banzai is auch Hamma^^ Selten soi gelacht. Ich wusste gar nicht, dass diese Band es derart versteht sich selbst durch den Kakao zu ziehen.

Und die Leutz sind auch alle echt lekka... Joe, Anny, Panty, ein nackischer SUSSY and so on...

Ina [iko]
24.11.2004, 22:53
Ach ja, wer Infos über ANCHANG und Die hat, meldet sich bitte bei mir. Ich weiß nur, dass beide Geschwister haben und Andou mit Nachnamen heißen und sich extrem ähnlich sehen. Wer einen Beweis will, sollte sich das Live PV Mikan no Uta von 1998 anschauen, da denkt man wirklich, dass Die auf der Bühne steht.

Yoosh
25.11.2004, 00:37
Sex Machineguns rocken *_*v Das Joe wegen Rückenproblemen ausgestiegen is halt ich für n Gerücht, er war direkt danach bei Dasein. Ich lass mich aber jederzeit eines besseren belehren. Ach ja, zwischen Himawari und Joe gibts n megageiles Drum-Battle, bei dem sie zuerst alle gemeinsam "Japan" spielen (Ricky singt, später anchang) und mittendrin dann diese absolut geilen drum-solos kommen, in denen sich beide in nichts nachstehen!

Ina [iko]
25.11.2004, 12:26
Sex Machineguns rocken *_*v Das Joe wegen Rückenproblemen ausgestiegen is halt ich für n Gerücht, er war direkt danach bei Dasein. Ich lass mich aber jederzeit eines besseren belehren. Ach ja, zwischen Himawari und Joe gibts n megageiles Drum-Battle, bei dem sie zuerst alle gemeinsam "Japan" spielen (Ricky singt, später anchang) und mittendrin dann diese absolut geilen drum-solos kommen, in denen sich beide in nichts nachstehen!

Doch, das mit den Rückenproblemen stimmt, staht auch auf der ofiziellen HP. Joe stieg August 1999 aus und hat DASEIN erst ungefähr ein Jahr später gegründet. Hey, das Drumbattle kenn ich, das ist saugeil. Ich finde SSS Joe, hat seinen Namen nicht nur so... er ist wirklich einer der schnellsten.^^

Yoosh
25.11.2004, 18:44
Übrigens sind Dustar-3 total kultig, hab neulich ihre gesammte disco bei *bieeeeeb* geseedet. falls da noch jmd interesse dran haben sollte, einfach melden :3

Übrigens gehören beide SMG Drummer zu meinen Top5 drummern überhaupt! andere sind noch jun-ji, LS Shinya und Yoshiki natürlich ^^;

Ina [iko]
25.11.2004, 20:02
Übrigens sind Dustar-3 total kultig, hab neulich ihre gesammte disco bei *bieeeeeb* geseedet. falls da noch jmd interesse dran haben sollte, einfach melden :3

Übrigens gehören beide SMG Drummer zu meinen Top5 drummern überhaupt! andere sind noch jun-ji, LS Shinya und Yoshiki natürlich ^^;

Luna Sea Shinya mag ich gar net, irgendwie wirkt der mir zu verbissen an seinem Set, aber das ist halt Geschmackssache.

Nero, Hima, SSS Joe, Katsuji und Kami sind meine absoluten Favs.^^

DUSTAR kenn ich. Hast Du die drei Alben auch? Ich meine Noisy kann zwar gar net singen, aber trotzdem geilo.^^
Heys, weißt Du welche Songs Yuki und Hima singen? Die sollen ja auch stimmlich wa szu beigetragen haben.^^

Yoosh
25.11.2004, 20:08
]
DUSTAR kenn ich. Hast Du die drei Alben auch?

wie gesagt, ich hab sie... hochge*huuuust*... xD~

noisy kann wirklich nich singen o.O;;;

afaik ham die bei einigen songs ma was ins mikro geschnautzt bzw background gesungen, so genau weiss ich jetz grad nich, müsst ich mir mal genauer anhören.

SenexII
25.11.2004, 20:22
Tu ich mal so, als könnte ich mitreden xD

Me hat erst zwei lieder von denen gehört (bitte nicht nach Titeln fragen -_-) aber die sind schon verdammt gut.
Naja, und sonst hab ich nur das PV demaedo icchokusen gesehen..
Schreien die da 'Burito' zwischendrin rein? o_O XD
Ich versteh das jedenfalls immer xDDDD

Ina [iko]
26.11.2004, 12:36
]
DUSTAR kenn ich. Hast Du die drei Alben auch?

wie gesagt, ich hab sie... hochge*huuuust*... xD~

noisy kann wirklich nich singen o.O;;;

afaik ham die bei einigen songs ma was ins mikro geschnautzt bzw background gesungen, so genau weiss ich jetz grad nich, müsst ich mir mal genauer anhören.

Also, soweit ich weiß singen die ganze Songs. Auf DUSTAR II und III sind Songs, die eindeutig net Noisy singt.^^

Senex: Koi Ahnung, was die da reinschreien.^^

Hey, wenn ich ma PVs empfehlen darf, Tekken II, SHR - Sexy Hero Revolution (eine MJ Thriller Verarsche), Hanabi-la Daikaten (eine Dracula etc. Verarsche), Mikan no Uta Live und Families Bomber Live, auch als Famiresu Bomber unterwegs.^^

Yoosh
26.11.2004, 13:46
]Hey, wenn ich ma PVs empfehlen darf, Tekken II, SHR - Sexy Hero Revolution (eine MJ Thriller Verarsche), Hanabi-la Daikaten (eine Dracula etc. Verarsche), Mikan no Uta Live und Families Bomber Live, auch als Famiresu Bomber unterwegs.^^

Mikan no uta mit den Kinki Kids & Paul Gilbert Live ist auch knaller! Und ich mag das PV zu igniton sehr gerne... fast am liebsten von allen SMG PVs

Ina [iko]
26.11.2004, 17:41
]Hey, wenn ich ma PVs empfehlen darf, Tekken II, SHR - Sexy Hero Revolution (eine MJ Thriller Verarsche), Hanabi-la Daikaten (eine Dracula etc. Verarsche), Mikan no Uta Live und Families Bomber Live, auch als Famiresu Bomber unterwegs.^^

Mikan no uta mit den Kinki Kids & Paul Gilbert Live ist auch knaller! Und ich mag das PV zu igniton sehr gerne... fast am liebsten von allen SMG PVs

Ja, das Teil ist nicht schlecht, ich finde die Kinki Kids halten sich ganz gut.^^ Anders als Ricky, ich hab ihn noch nie so schlecht singen gehört wie bei dem Japan live. Hmh, welches Ignition PV meinste? Ich kenn aus dem Album nur Bousou Rock und Yaonashi Good Vibration. Ich wusste gar net, dass es eins gibt dass Ignition heißt.^^°!

Yoosh
26.11.2004, 21:41
]Ich kenn aus dem Album nur Bousou Rock und Yaonashi Good Vibration. Ich wusste gar net, dass es eins gibt dass Ignition heißt.^^°!

................ ich auch nicht T_T

XD~ Ich meinte soko ni anata ga ^^;;;

SenexII
30.11.2004, 23:38
Soo, mal ne dumme Frage ( wie so oft xD):
Wie kam es denn zu der Kombi mit den Kinki Kids? o_O
Ich mein, is ja jetzt nich so üblich, das ein mensch sagt: "SMG? Ha, da fallen mir doch auch gelich die Kinki kids ein!"
Sind ja doch recht unterschiedlich ^_^

Yoosh
01.12.2004, 08:59
Die ham ma n Music Station Live zusammen gemacht, ich hab aber keine Ahnung wie es dazu kam xD~

Oh... und deine sig gefällt mir |D~

Ina [iko]
01.12.2004, 15:00
ja stimmt, soko ni anata ga ist geilo. Die aussage dahinter ist echt krass...
ich find dass das eines der krassesten videos ist, so unterschwellig finde ich das viel krasser als selbst dirus videos...

Yamazaki
01.12.2004, 23:15
Wenn man sich mal (vorausgstzt man kanns) auf die Texte konzentriert sind das IMO Texte die inhaltsmäßig fast schon an Rammstein ranreichen.

Hab ne Live DVD von denen bei mir rumfliegen. Also Konzerte von denen sind übergeil!!! Wobei mir definitiv ihre härteren Sachen gefallen - am besten Devils Wing in ner MiniHalle mit durchdrehenden Japanern (war auf einem ihrer Boys-only Gigs)

Goemon_ito
03.12.2004, 18:17
ich hab mir mal hanabila angesehn.
Ist nicht schlecht aber das Video ist meiner auffassung nach nicht halb so lustig wie Ricky es mir beschrieben hat.

aber musikalsch ist es ziemlich genial.

Ina [iko]
08.12.2004, 22:04
Wenn man sich mal (vorausgstzt man kanns) auf die Texte konzentriert sind das IMO Texte die inhaltsmäßig fast schon an Rammstein ranreichen.

Hab ne Live DVD von denen bei mir rumfliegen. Also Konzerte von denen sind übergeil!!! Wobei mir definitiv ihre härteren Sachen gefallen - am besten Devils Wing in ner MiniHalle mit durchdrehenden Japanern (war auf einem ihrer Boys-only Gigs)

Ich kann die Texte ja leider net, aber ich denke schon mal, dass der Text zu soko ni anata ga schon auch mit dem video vergleichbar ist, oder?

Ja, die Lives sind krass, ich habe neulich das ANCHANG Birthday Live gesehen, das ist soooooo geil. Und auch die TV Auftritte sind echt krass, vor allem wenn man weiß, wie gesittet es sonst bei den TV Shows hergeht.^^

ätt goemon: Na ja, das ist wohl Geschmackssache, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Ich finde echt, dass an Noisy ein wahrer Komiker verloren gegangen ist.

ätt Yoosh: Hassu mal das DUSTAR Live gesehen? Noisy Bass is ja wohl der Hammärrrr oda?^^

Yoosh
09.12.2004, 08:47
Ja is scho nice das Video, wobei ich mir da eher andere Songs gewünscht hätte ^^;; (--> daikira, power oder oslo(? osero halt)

Ina [iko]
09.12.2004, 18:38
Ja is scho nice das Video, wobei ich mir da eher andere Songs gewünscht hätte ^^;; (--> daikira, power oder oslo(? osero halt)

Wat war dat genau nomma für'n song? Ich hab's grad net im kopf. Ich mag Toilet paper, des ist so blöd, des es scho wieda gut is.^^ Aba, hey, Cat Boy is ein saugeiles Lied. wooooaaahhhh *schwärm*
:teufelch:

Ina [iko]
15.12.2004, 19:45
Falls Euch Ricky und meine tollen Ergüsse zu Sex Machineguns und DASEIN interessieren:

Speed Star Dartan Joe und die drei Machineteers:

Beschreibungen:

Speed Star Dartan Joe (Speed Star Sypan Joe): mit den schnellen Degen
Artnois (Noisy): laut sein ist Kunst, sprach er und verführte den Sohn des Bürgermeisters
Port Os. Himawari (Clutch J. Himawari): das Os. steht für Oswald, doch Himawari gibt nicht gerne zu mit der Oswald verwandt zu sein, deshalb nennt er sich auch Port J. Himawari. Das steht für Junggeselle (aber mal ehrlich bei diesen Hosen kein Wunder, wer will schon ein Machineteer, das im Lendenschurz auftritt), kann aber auch Jun heißen, denn es wird gemunkelt, dass Himawari mit wirklichem Namen Jun heißt.
Arachang (ANCHANG): ist für Dartan Joe verantwortlich und es nervt den Machineteer, dass der Jungspund mit den Degen schneller ist, als er es mit seiner Killerklampfe jemals sein wird (ATTACKE!)
Kenjilaw (Samurai W. Kenjirow): Herr der Verwandlungskunst und Angestellter bei der Polizei, er verkleidet sich als vierter Machineteer ehe Dartan Joe das werden kann und spioniert dieselbigen für Rickylieu aus.
Cardinal Rickylieu (Ricky): hat es auf Dartan Joe abgesehen, ist sogar heimlich in ihn verliebt, kann aber nicht von seiner Black DASEIN Seite, sprich den finsteren Machenschaften ablassen. Kann Joe ihn erretten und den dunklen Mächten entreißen?
Lady de Panther (Circuit V. Panther): Die Giftmischerin war mal mit Arachang liiert, hat aber die Seiten gewechselt. Werden seine Gefühle für Arachang durch die Konfrontation mit selbigem wieder erweckt?
Sussy: Das Mauerblümchen, will was von Dartan Joe, Arachang ist heimlich in Sussy verliebt, was Lady de Panther aber nicht wissen darf.
Scottie: Sohn des Bürgermeisters
Geronimo: Pferdeknecht der Machineteers
Tyler und Jet: Rickylieus Handlanger

Die Orden, die eine wichtige Rolle im Leben der Machineteers und des Kardinals spielen:

DASEIN: Orden den es nicht mehr gibt
DAWAREN: Rickylieu wird von den fiesen Brüdern avexx, traxx, Nippon und Crown auf die schiefe Bahn gebracht.
DASINDNOCH: Depri-Orden, Motto des Ordens: Depri et labora - Arbeite udn sei depressiv...
DASINDWIEDER: Orden, der noch nicht gegründet wurde. Rickylieu und Dartan Joe arbeiten darauf hin.

SenexII
15.12.2004, 19:49
XD XD XD
Sehr geil u_u Ihr habt zu viel Zeit, oder?

sue-sama
15.12.2004, 19:49
XD XD XD

Wie viel hattet ihr intus? XD

Ina [iko]
15.12.2004, 19:58
Cola? nee, es war der x-te Becher Kaffee.^^°! Das kam beim chat auf. kannst mal yoosh fragen, der dürfte den part vielleicht sogar kennen.^^ Tai ist doch son DASEIN Fan und da DASEIN ja auch mit SMG verwoben sind und Ricky und sie sich dauernd darüber auslassen...

Na ja DASEIN sind ja DAWAREN, weil sie's nimma gibt. Doch in Brasilien, da gibt's auch eine Band, die DASEIN heißen, also des sind dann DASINDNOCH, die machen aber echt Scheißmusik. -_-°! kraisch...

Yamazaki
16.12.2004, 01:49
Defintiv zu viel Zeit^^

Hat eigentlich wer mal die Special "Metal Hako" Box gesehen. Wollte sie damals über yesasia.com kriegen, war aber zu spät T_T

Ina [iko]
16.12.2004, 16:06
Defintiv zu viel Zeit^^

Hat eigentlich wer mal die Special "Metal Hako" Box gesehen. Wollte sie damals über yesasia.com kriegen, war aber zu spät T_T

Was genau ist das?

Kaya-hime
21.12.2004, 10:02
keine ahnung, aber die band ist definitv geilo.
nur ich hab ein faible für schräge leutz und deshalb mag ich noisy und hima am liebsten... die sind ja nimma dabei. aber egal DUSTAR sind auch geilo.

Ina [iko]
22.12.2004, 12:55
Ja ja, der Noisy... ich vermisse ihn auch irgendwo, obwohl ich gerade dabei bin mich mit dem neuen Bassisten anzufreunden. Obwohl, ehrlich gesagt hat er mir bei cali=gari besser gefallen...

Aber Joe an den Drums ist okay, ich mochte ihn bei DASEIN nicht so sehr, obwohl Ricky schon kultig ist.

Yamazaki
22.12.2004, 17:11
]Defintiv zu viel Zeit^^

Was genau ist das?

Ein Limited Box von denen mit 4 DVDs etc und das alles in ner hübschen Metalbox. So ne Art Jubiläumsgeschenk.

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1002918191/aid-31400/section-karaoke/code-j/version-all/

PS. Heißt MEtal Bako^^

Ina [iko]
23.12.2004, 15:32
]Defintiv zu viel Zeit^^

Was genau ist das?

Ein Limited Box von denen mit 4 DVDs etc und das alles in ner hübschen Metalbox. So ne Art Jubiläumsgeschenk.

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1002918191/aid-31400/section-karaoke/code-j/version-all/

PS. Heißt MEtal Bako^^

Nein, die hab ich noch nie gesehen. Schade... wird aber wahrscheinlich eh zu teuer sein und jetzt auch noch in Second Hand Shops... au weia... sowas rares ist meist arsch teuer...

Ricky [rl]
21.01.2005, 10:35
Da hier nebenbei auch viel über Dustar 3, DASEIN etc. diskutiert wird, hab ich den Thread mal entsprechend umbenannt... :roll:

Kaya-hime
21.01.2005, 17:18
sch will nach japan. dustar sind soooo geil. aber leida no money. :cry:
sch will hima die geile sau sehen. der hatte bei smg doch imma diese obergeilen panties an, also latexanzug, lendenschurz, striiiiiiiiing-tanga... nyahaha :lol:

sollte ich jetzt rot werden? :oops:

und noisy... ach kannsch misch nisch entscheiden... will beide füa müsch alloin... :wink:

Ina [iko]
21.01.2005, 18:54
Du findest diese "Hosen" sexy???!!! :lol:

Ich hab mich fast schlappgelacht als ich gesehen hab, dass der tatsächlich einen Tarzan Lendenschurz an hatte.^^°!

Kaya-hime
22.01.2005, 01:36
]Du findest diese "Hosen" sexy???!!! :lol:

Ich hab mich fast schlappgelacht als ich gesehen hab, dass der tatsächlich einen Tarzan Lendenschurz an hatte.^^°!

klar, hast du mal gesehen, was der für einen geilen arsch hat? :twisted:

Ina [iko]
22.01.2005, 13:28
Ich interessiere mich eher für ANCHANGs oder NOISYs Hintern.^^ Hima ist aber irgendwie goldig. So rauh und voller Tattoos und trotzdem voll schnuffig.

Ach ja, Ricky hat gestern erfahren, dass SMG wohl so ziemlich alles Otakus sind und was es mit ihren Songtexten so auf sich hat:

z.B. Mikan no Uta aka der Mandarinen Song. Da beschreiben die SMG den alltäglichen Überlebenskampf der bedrohten japanischen Mandarine gegen die bösen westlichen Orangen.

Es heißt wohl so was wie Go Mandarine go, wehr dich gegen die böse westliche Orange... vorher wusste ich noch nicht mal, dass Mikan Mandarine heißt.^^

Yamazaki
22.01.2005, 21:20
Dachte beim erstenmal es wäre gediegener Metal bis ich mir mal die Lyrics genauer anhörte^^

Ina [iko]
22.01.2005, 23:30
Dachte beim erstenmal es wäre gediegener Metal bis ich mir mal die Lyrics genauer anhörte^^

Kannst Du mal welche uebersetzen? Waer bestimmt interessant. :D

Yamazaki
23.01.2005, 20:24
Kanns ja mal probieren wenn ich Zeit habe.

Ina [iko]
24.01.2005, 01:07
Kanns ja mal probieren wenn ich Zeit habe.

Das wär super. Im animexx gab's nämlich schon Streitereien, weil gesagt wurde, dass es gar nicht um den Kampf der Mikan gegen die Orangen ginge.

Kaya-hime
26.01.2005, 14:56
im mexx wird viel gelabert wenn der tag lang ist. sch hab manchmal das gefühl, da gibt's nur profilierungssüchtige vollspacken.

Yoosh
26.01.2005, 17:49
... ich hab den text grad mal etwas halbherzig übersetzt und es geht in keiner stelle um den kampf gegen die westliche orange XDDD das ganze is nur ne huldigung an die mandarine (und was für eine o.O;;;)

edit: im letzten satz steht nur was vonwegen "die orange kann unsere goldene frucht nicht besiegen"... das war's aber auch xD

Ina [iko]
26.01.2005, 23:28
... ich hab den text grad mal etwas halbherzig übersetzt und es geht in keiner stelle um den kampf gegen die westliche orange XDDD das ganze is nur ne huldigung an die mandarine (und was für eine o.O;;;)

edit: im letzten satz steht nur was vonwegen "die orange kann unsere goldene frucht nicht besiegen"... das war's aber auch xD

Und geht es doch um den "Kampf" der Mandarine gegen die Orange. Muss man halt zwischen den Zeilen lesen. Halleluya...

Yoosh
27.01.2005, 00:02
nein da steht nix zwischen den zeilen XDDD

da steht nur irgendwie... das die mandarine das tollste und beste und überhaupt is, sie auch gefühle & ganz menschliche züge hat und wenn man auf seinem tisch keine mandarine liegen hat die seele japans verloren/verraten hat und sowas XDDD

da steht nirgends was von konkurrenz und die orange wird nur ganz am ende mal kurz erwähnt

Ina [iko]
27.01.2005, 00:06
nein da steht nix zwischen den zeilen XDDD

da steht nur irgendwie... das die mandarine das tollste und beste und überhaupt is, sie auch gefühle & ganz menschliche züge hat und wenn man auf seinem tisch keine mandarine liegen hat die seele japans verloren/verraten hat und sowas XDDD

da steht nirgends was von konkurrenz und die orange wird nur ganz am ende mal kurz erwähnt

Mäh, kleinkarierter geht's nimma... muss doch net den ganzen Song erwähnt werden, dasses darum geht... das ist doch loggisch, wenn man den Text hört und dann auch noch den Schlusssatz hört...

Ich kann auch einen Text schreiben, wo ich die ganze Zeit die Vorzüge des Mädchen Seins beschreibe und am Ende schreib ich, dass die Jungs eh keine Chance gegen uns haben, also is das kein Song, der sich indirekt mit dem Geschlechterkrieg befasst?

Yoosh
27.01.2005, 01:41
]
Ich kann auch einen Text schreiben, wo ich die ganze Zeit die Vorzüge des Mädchen Seins beschreibe und am Ende schreib ich, dass die Jungs eh keine Chance gegen uns haben, also is das kein Song, der sich indirekt mit dem Geschlechterkrieg befasst?

vielleicht denken frauen da einfach anders als männer XD aber ich würds nich als kampf zwischen orangen und mandarinen interpretieren. vielleicht is das wort "kampf" auch einfach ein zu starker ausdruck für mein empfinden. *shrugs* interpretation is einfach immer so ne sache für sich ^^ aber was solls. wenn meine prüfungen vorbei sin übersetz ich den text ma richtig ^_^

Ina [iko]
27.01.2005, 12:58
]

vielleicht denken frauen da einfach anders als männer XD aber ich würds nich als kampf zwischen orangen und mandarinen interpretieren. vielleicht is das wort "kampf" auch einfach ein zu starker ausdruck für mein empfinden. *shrugs* interpretation is einfach immer so ne sache für sich ^^ aber was solls. wenn meine prüfungen vorbei sin übersetz ich den text ma richtig ^_^

Kann sein... hehe... na ja, es geht zumindest um sowas wie eine Art Konkurrenz.^^

Yamazaki
27.01.2005, 22:54
Da sich das mit der Mandarine hoffentlich geklärt hat, hab ich mal Onigunsow übersetzt, da ich den Song mag.

"
Musst dein Schulbrot essen, kannst nicht spielen gehen – Dämon, Dämon, Dämon

Isst es weinend vor der Tante – Dämon, Dämon, Dämon

Wieviel du auch von den verhassten Gurken ist, es wird nicht weniger – Die Form ist schlecht, deinem Magen ist schlecht! Warum bist du so traurig!

Mittagspause, Mittagspause, die Tränen fließen, Mittagspause, Mittagspause, Mittagspause, wenn es morgen wird...

Iss, da es sonst eine Verschwendung wäre,
Dämon, Dämon, Dämon,
Hast deine Beilagen in deinem Tisch (Schublade) versteckt!
Dämon, Dämon, Dämon,

Die während der Putzstunde aufgetauchten Beilagen
Federschachtel, Lehrbuch, Radiergummi, Karotte!

Man versteht die Gefühle, aber was man auch immer macht, er bleint ein beliebtes Kerlchen

Mittagspause, Mittagspause, die Tränen fließen, Mittagspause, Mittagspause, Mittagspause, wenn es morgen wird, Curry!

Absoluter Befehl, mit aller Kraft voraus!
Dämon, Dämon, Dämon,
die Gefühle der Menschen spielen keine Rolle!
Dämon, Dämon, Dämon,

Wieviel du auch von den verhassten Gurken ist, es wird nicht weniger – Die Form ist schlecht, deinem Magen ist schlecht! Warum bist du so traurig!

Mittagspause, Mittagspause, die Tränen fließen, Mittagspause, Mittagspause, Mittagspause, wenn es morgen wird...

Mittagspause, Mittagspause , Mittagspause
Mittagspause ist.. Mittagspause ist.. Mittagspause ist..
Morgen, Morgen, wenn es morgen wird, wird Curry gegessen!"

Kaya-hime
28.01.2005, 00:59
sch wusste ja wie krank der text is vonner bekannten, die mir das ma so ungefähr erklärt hat... aba das is echt hamma *hähä* sch glaub, sch ess nie wieda gurken... *böh*

Yamazaki
29.01.2005, 00:25
Devil Wing--------------------------

In einer schlaflosen Nacht alleine, entfliehst du aus deinem Zimmer
Schleichst dich ins leere Klassenzimmer

Im dunklen Musikraum, wartest du
Ein Schatten am Fensterrand lässt dich unwohl fühlen
Wem gehört er? Wem gehört er? Wem gehört er?

In der Ferne hörst du eine verdächtige Stimme
Warum ruft sie an diesem Ort nach mir?

Kannst zu niemandem sprechen, dein Geheimnis ist bei mir
Deine Ahnung verrät dich, plötzlich geht die Tür auf
Warte! Warte! Warte!

Um die wahre Gestalt dir zu zeigen
Obwohl es sich versteckt hat oh!Devil Wing
Warte! Warte! Warte!

Um die wahre Gestalt dir zu zeigen
Obwohl sie sich versteckt hat oh!
Zerreiss die Finsternis, mit Flügeln aus Stahl

Mit der Kraft der Liebe heute Abend, fliege ich mit dir durch den Himmel.

DEVIL WING
DEVIL WING
DEVIL WING
DEVIL WING

Ina [iko]
29.01.2005, 02:17
Cool, danke dass Du Dir die Mühe machst, die für uns alle zu übersetzen.^^

Yoosh
29.01.2005, 06:09
ich kann mich ina nur anschliessen ^^

Yamazaki
29.01.2005, 21:18
Mach ich doch gern^^

Hilft meinem Japanisch und euch.

sue-sama
29.01.2005, 23:11
Hab heute endlich mal ein PV von Sex Machineguns gesehn. Kaum zu glauben, dass es in den Texten um Gemüse geht, wenn man den Clip sieht XD
Vor allem der Blick von dem Jungen auf die Erbsen (warn glaub Erbsen o.o) am Schluss. XD
Keine Ahnung, wie das Lied hieß u.u

Ina [iko]
01.02.2005, 19:41
Hab heute endlich mal ein PV von Sex Machineguns gesehn. Kaum zu glauben, dass es in den Texten um Gemüse geht, wenn man den Clip sieht XD
Vor allem der Blick von dem Jungen auf die Erbsen (warn glaub Erbsen o.o) am Schluss. XD
Keine Ahnung, wie das Lied hieß u.u

Onigunsow, das ist das sogenannte Gurken-PV.^^ Yamazaki hat den Text dazu eine Seite vorher gepostet.^^
Gugg Dir mal Hanabi-la Daikaten an.^^ Das ist endgeil das Teil.^^

Yamazaki: Kannst Du davon mal den Text übersetzen? Also von Hanabi-la Daikaten?^^

BrownEyes
03.02.2005, 02:20
Oh mein Gott!!!! O____O
Ich hatte mir schon lange vorgenommen mal was von SMG anzuhören, aber irgendwie hab ichs immer vergessen.. *droppu* Und heute hab ich endlich mal ein Lied von denen gehört ( HANABI-la DAIKAITEN) und..
die sind soooooooo klasse *______* :teufelch:
Hat mich echt umgehauen, wieso hab ich mich net früher über die informiert? ;___; *baka me*

Jetzt hab ich mal ne Frage.. welches Album von denen würdet ihr mir empfehlen? Die ham ja net wenige >.< bzw. welche sind denn die besten?

Batou
03.02.2005, 03:10
klingt klasse die Musik, muss ich sagen ^_^ *haben will*

*raushoppel* so bin weg, sonst bekomm ich Ärger u.u;

Yoosh
03.02.2005, 10:44
Jetzt hab ich mal ne Frage.. welches Album von denen würdet ihr mir empfehlen? Die ham ja net wenige >.< bzw. welche sind denn die besten?

Vielleicht das Best Of "Machineguns no tsudoi"? An regulären Alben... Ignition oder Sex Machinegun oder Barbe Q Michael... hnnnnnn~ yoa... nur Made in Japan find ich nich so toll.

BrownEyes
03.02.2005, 18:07
Stimmt, ein Best Of is ne gute Idee, hab ja noch gar nix von denen ~_~

Hoffentlich haben es Neotokyo da, wenn ich nächsten Freitag dort bin '_';

Yamazaki
03.02.2005, 23:35
Hmm hat wer mal paar Lieder von den Neuen gehört? Also der neuen Zusammensetzung von SM?

Paar Tracks die ich gehört hatte, haben mich eher abgeschreckt!

@ina: Kommt noch ;)

Yamazaki
06.02.2005, 21:09
Hab mir mal nen Live-Clip von Mikan no Uta gezogen wo sie VK-ostüme anhaben und..................sich küssen :zitter:

Gibst keinen Metal/Rock-Gruppen wo sich die Kerls net gegenseitig an die Eier gehen oder aussehen wie Gothicpuppen??

Kein gediegener Metal?!?!?!?!?!? Muss alles letztendlich auf Schwulitäten auslaufen nur damit ein paar pubertäre Gören sich aufgeilen können??

Mir ist der Appetit vergangen! Da höre ich lieber Cannibal Corpse oder Deicide! Die küssen sich nicht!

Ina [iko]
08.02.2005, 19:45
@Yamazaki: Das ist doch schon Jahre her, das machen die nimma.^^

Aber wenn Du eine Band suchst, die sowas nict macht, hör Dir Gargoyle an, die sind meines Erachtens sogar noch besser als SMG, óbwohl ich sie beide mag. Und hey, die neue Zusammensetzung find ich gar net ma so schlecht, das Nudel PV hat mir auch ganz gut gefallen, ANCHANG sieht da so... sekushi aus...

@Brown Eyes: Gugg Dir vor allem mal die PVs zu Hanabi-la Daikaten und SHR an, Du schreist Dich weg.^^

Yoosh
17.02.2005, 01:51
ich eeeeeeeeh wollt nur ma erwähnen das die a-seite der neuen SMG single totaler killer is *_* zuerst dacht ich "och joa.. besser als die letzte" aber jetz @_@ knaller!

Ina [iko]
07.03.2005, 17:25
ich eeeeeeeeh wollt nur ma erwähnen das die a-seite der neuen SMG single totaler killer is *_* zuerst dacht ich "och joa.. besser als die letzte" aber jetz @_@ knaller!

Ich hab sie leider noch nicht gehört. *schnief*

sue-sama
24.07.2005, 20:05
Hat jemand die Trackliste vom Album "Get Together" von SMG? Auf der OHP steht gerade zu dem Album keine Trackliste dabei u_u;

Ina [iko]
26.07.2005, 12:10
Hat jemand die Trackliste vom Album "Get Together" von SMG? Auf der OHP steht gerade zu dem Album keine Trackliste dabei u_u;

Ist das das ganz Neue? Kennsch no gar net...

sue-sama
27.07.2005, 18:29
Nee, das is von 2003. Hier the link: http://www.sexmachineguns.com/english/disco_alubm.html

Ina [iko]
28.07.2005, 00:08
Komisch, das Album steht auch nicht auf meiner Trackliste.

Musicmonk
15.01.2006, 15:59
Als ich die Band zum ersten mal hörte dachte ich, oh, wusste gar nit, dass Iron Maiden jetzt auch auf japanisch singt, nya. Find toll, dass die so gut Gitarre spielen, ja. Und sie mögen scheinbar alle Arten von Essen, sonst würden sie darüber nicht so viele Lieder machen. Aber schon erstaunlich, in was für einer harten Verpackung ein Text über Lebensmittel stecken kann.

Ina [iko]
20.01.2006, 15:36
@musicmonk: Du musst die mal Live sehen, das geht richtig ab. Und vor allem Panther ist ein unglaublich guter Gitarrist. ich mag auch seine Solo Sachen sehr gerne. Rein Instrumental, aber saugut.

Musicmonk
23.01.2006, 17:46
']@musicmonk: Du musst die mal Live sehen, das geht richtig ab. Und vor allem Panther ist ein unglaublich guter Gitarrist. ich mag auch seine Solo Sachen sehr gerne. Rein Instrumental, aber saugut.

Mhh, hab bisher nur Lieder gehört oder Videos gesehen, werd ma schauen, ob ich Live Material find. Bin ja bekloppt nach Gitarren. XD

Ina [iko]
24.01.2006, 14:31
Mhh, hab bisher nur Lieder gehört oder Videos gesehen, werd ma schauen, ob ich Live Material find. Bin ja bekloppt nach Gitarren. XD

Dann hör Dir mal die Soloalben von Panther an: Sex Finger I + II
und das Album der Ablegerband Elleguns (also sprich Panther, Kenjirou und Joe). Ich weiß nur gerade den Albumtitel nicht.

Musicmonk
24.01.2006, 20:21
']Dann hör Dir mal die Soloalben von Panther an: Sex Finger I + II
und das Album der Ablegerband Elleguns (also sprich Panther, Kenjirou und Joe). Ich weiß nur gerade den Albumtitel nicht.

Danke für den Tipp, werd mich mal bissl drüber Informieren und gucken, wo ich das her krieg.

Schlotzen-Uhu
19.05.2006, 22:23
Also ich find SMG toll, aber ich muss gestehen, dass sie mir zu Zeiten, als Noisy noch dabei war, besser gefallen haben. Ich kann mit Kenjilaw nüx anfangen, der ist irgendwie so nichtssagend.

Okay, aber ich war schon froh, dass sie überhaupt noch Musik machen, auch wenn Noisy nimma dabei is.

Und jetzt haben sie SMG ja schon wieder auf Eis gelegt, weil Anchang an seinem neuen Soloalbum bastelt. Na ja, da weiß man wenigstens, dass was Gutes bei rauskommt, von Elleguns war ich nämlich nicht so überzeugt.

Ina [iko]
19.05.2006, 23:08
Also ich find SMG toll, aber ich muss gestehen, dass sie mir zu Zeiten, als Noisy noch dabei war, besser gefallen haben. Ich kann mit Kenjilaw nüx anfangen, der ist irgendwie so nichtssagend.

Das sag ich mir auch schon seitdem Kenjilaw dabei ist. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass Noisy nicht mehr dabei ist, sonst würde es DUSTAR-3 ja gar nicht geben und die Band ist saumäßig geil.^^

Und jetzt haben sie SMG ja schon wieder auf Eis gelegt, weil Anchang an seinem neuen Soloalbum bastelt. Na ja, da weiß man wenigstens, dass was Gutes bei rauskommt, von Elleguns war ich nämlich nicht so überzeugt.

Ja, das find ich auch schade. Aber hier heißt es ja eigentlich, dass sie die Bandaktivitäten nur so lange auf Eis legen, bis Anchangs Album fertig ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Also, ein dauerhaftes Aus für SMG war's jedenfalls nicht.

Aber mal ehrlich, ich hab nichts gegen Elleguns. Ich find das Album sogar ziemlich gelungen.

Musicmonk
20.05.2006, 04:05
Also Solo-Album, Elleguns etc. hin und her... Ich find über SMG geht nix. Das ist halt noch eine richtige Band, die sind nur zusammen richtig genial.

Schlotzen-Uhu
20.05.2006, 11:24
Also Solo-Album, Elleguns etc. hin und her... Ich find über SMG geht nix. Das ist halt noch eine richtige Band, die sind nur zusammen richtig genial.

Mir wär die alte Besetzung echt am liebsten. Also zumnindest mit Noisy.

Ina [iko]
20.05.2006, 11:25
Na ja, Sussy ist ja schon ewig weg und ich hab SMG kennengelernt als Panther und HIma schon dabei waren, also hab ich Joe und Sussy nicht so hinterhergetrauert. Und Joe ist ja eh wieder dabei.

Musicmonk
20.05.2006, 20:10
Mal so ganz nebenbei, die haben doch ein neues Album, oder? Hat das schon jemand? Und wenn ja, wie ist es? Heavy Metal Thunder fand ich jetz nicht soooo gut, wie die vorhergehenden... wobei Demaedo Icchokkusen mehr als genial ist XD

Ina [iko]
21.05.2006, 01:42
Ja, hat im Titel irgendwas mit den USA, wenn mich nicht alles täuscht.

Schlotzen-Uhu
21.05.2006, 02:10
MADE IN USA kam am 08.03.2006 raus.

Das ist die Tracklist.

サボテン兄弟 (Zaboten Kyoudai = Cactus-Zwillinge)
JUNK FOOD
SAMURAI No7
ZERO
Mr.JOURNEY
SWEET SWEET
MAMA SAN VOLLEY
限りなき抵抗 (Kagiri naki Teikou = in etwa Der Wiederstand ist nicht gebrochen)
愛人28 (Aijin 28 = Lover 28)
ダイヤルロック式 金庫 (Dial Lock Shiki Kenko = auf gut Deutsch sowas wie Ein Safe mit Zahlenschloss)
REACH FOR THE SKY
HUNGRY EYES

Musicmonk
21.05.2006, 13:03
Sind ja zumindest mehr Tracks als auf Heavy Metal Thunder.

Ina [iko]
21.05.2006, 20:28
Also mir hat Heavy Metal Thunder gefallen.^^

Musicmonk
21.05.2006, 20:33
']Also mir hat Heavy Metal Thunder gefallen.^^

Ich find Made in Japan fast am besten.

Ina [iko]
21.05.2006, 20:46
Bei mir isses Ignition. Mein Lieblingslied ist allerdings neben Mikan no Uta auf jeden Fall Hanabi-la Daikaten.

Schlotzen-Uhu
21.05.2006, 20:52
Stimmt, Hanabi-la ist geil. Vor allem Noisy als abgefrackter Vampir. XD

Musicmonk
08.06.2006, 23:28
So, ich hab mir das neue Album gekauft und muss sagen... Naja. Es kommt leider nicht so ganz an die genialen Vorgänger ran. Es ist immer noch ein gutes Album, aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas. Ich glaube, es liegt daran, da es zu kurze Zeit nach Heavy Metall Thunder auf den Markt kam. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass sie länger an dem Album gearbeitet hätten und ihrem eignen Stil treuer geblieben wären. Denn das neue Album, klingt teilweise sehr nach Metallica. Auch Anchang versucht teilweise in diesem Stil zu singen, so teilweise unmelodisch... irgendwie. Aber nach einiger Zeit, fand ichs gut. Wer mal die Gelegnheit hat rein zu hören, dem kann ich das auf jedenfall empfehlen. Ich bin und bleib Sex Machinegun Fan und freu mich auf das nächste Album.