Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts
Zwei Welten treffen aufeinander, Disney trifft auf Squaresoft.
Ich sag euch der reinste Wahnsinn. Man hat beim lesen nur spass, ich muss aufpassendas ich bei jedem Seiten umblättern nicht gleich los lachte und prustet (befand mich schließlich im Zug).
Wo fang ich bloss an?
Es beginnt wie ein Harmloser normaler Manga ...na ja nicht wirklich. Man Will diesen jap. Comic aufblättern (auf gewohnte art) und was kommt ???
STOPP dis ist eine japnapischer Comic der auch in Japan auf europäische weise gelesen wird usw.
Dann beginnt er aber doch wie ein noramler Fantasy Adventure doch dann kommen Donald und Goofy auf den Plan und damit nicht genug Suqll (FF8), Yuffie(FF7??) und sogar der immer wieder kehrende Cid , (wo ich immer noch nicht erkennen konnte was seine Hand in der Hose macht als er das erste mal im KH auftritt) sind auch mit dabei.
Die einzige Person die ich bis her noch nicht zu ordnen konnte war diese Böse Hexe ich weiß es ist ne Disney Figur ich weiß nur nicht welche. Man weiß nie wer als nächstes kommt und das macht die ganze Sache spannender als die Story schon ist, denn irgendein König (ich denke Micky ) ist verschwunden, irgendwie ist das Licht weg und Herrzlose die mit einem „Eisra“ (FF) besiegt werden haben Alice (aus dem Wunderland) entführt ein heilloses durcheinander das sämtliche Welten durcheinander bringt!
Fan pur nur empfehlenswert.
Glanzarbeit von Shiro Amano, Schöne Zeichnungen und gute Story
Twilight-Kite
01.12.2004, 17:38
Kingdom Hearts ist super.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mir kaufen werde... :wie:
Habe das Spiel schon durchgezockt und fand es ganz toll. :peinlich: Ha, ha... Aber denn Disney Figuren wie Winney Poo aus dem Weg zu gehen erwies sich als schwieriger als geplant.
Und die Hexe ist aus Schneewittchen. Bevor sie sich in eine krüpplige alte Oma verwandelte. :peinlich: Auch wenn ich Disney nicht so sehr mag, auskennen tue ich mich trotzdem ein bisschen...
Ah stimmt jetzt wo du es sagst, das passt Schneewitschens Hexe...
DAs spiele werde ich nächsten Tage mal anfangen zu spielen, jetzt weiß ich ja auch an wen ich mich halten muss wenn ich mal nicht weiter komme, ne Kite????
Also ich denke wenn dir das SPiel schon gefallen hat dann wird dir der Magna auch gefallen!
Twilight-Kite
01.12.2004, 18:37
Du kannst mich gerne fragen wenn du nicht weiter kommst. Aber ich würde sagen (es ist eine Art "Hack and Slay"), sage ich aber nicht. Der einzige Tipp den ich dir geben kann ist, achte auf die Abilities. Ich bin beim Pinocio nicht weitergekommen weil ich vergessen habe Sora mit dem Doppelsprung auszustatten.
Sonst: Besiege alle Gegner und fertig.
Außerdem ist das Spiel viel schöner als der Manga. Alleine wegen der toll dargestellten Sequenz am Anfang. Typisch für Square...
Square zu liebe werde ich mir den Manga kaufen.
Ja Squar hatshcon einiges gutes gebracht!
Aber wirklich der Manga lohnt sich! Ich atte so viel freude beim lesen
hey und wenn ich spiele metzel ich sowieso alles nieder was nicht süss ist!
Sephiroth's Angel
02.12.2004, 22:16
Ich hab mir den manga damals auf japanisch gekauft, daher bin ich auch vorgewarnt und werde mir die dt. Version garantiert nicht zulegen. Das Spiel war schon grausig, der Manga toppt's jedoch noch (und das nicht im positiven Sinne :roll: ). Na ja, eigentlich hab ich nichts gegen Disney. Hab die Disney-Trickfilme sogar sehr gerne gesehen. Aber KH ist einfach nur peinlich und selbst für Disney extrem kitschig. Nicht mein Fall. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_doko.gif
Ist halt nicht jedermann geschmack, muss ja auch nicht!
Ichfind das ist einfach nur ne gute Idee die ganzen Generen mal zusammen zuführen!
Rikkulein
04.12.2004, 18:02
ich hab auch kh ^^
aber ich wünschte das das buch etwas dicker wäre XD
Ja das währe echt mal ne Maßnahemn, es ist wirklich dünn!
Ianna von Baskerville
13.12.2004, 14:27
ach ja... shiro ist ein spitzen manga-ka... ich stan auch schon im buchladen und hab überlegz... hol ichs, hols ich nicht? ICH HOLS MIR^^ aber erst später.
Sephiroth's Angel
26.12.2004, 21:41
Ahrx.. was tut man nicht alles, wenn man sich langweilt. Ich hab mir die deutsche Übersetzung mal zu Gemüte geführt. Und wie heißt es so schön? Wenn man nix nettes über etwas sagen kann, sagt man lieber gar nix. Ich denke, ich werde in diesem Fall zu den deutschen Texten von dieser Regel gebrauch machen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif Das Ding hat ja eh schon so wenig Text, dass man ihn in 6 Minuten am Bahnhofsstand durchlesen kann (*hust* Ich spreche aus Erfahrung.. XD), und wenn der dann noch so übersetzt.. eh.. ach ja, ich wollte ja nix dazu sagen. Pardon. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pka.gif *sich selbst haut*
Und was den Zeichenstil der FF-Charas angeht, kann ich nur sagen, dass ich selbst in den schlechtesten Doujinshis bessere und liebevollere Zeichenstile gesehen habe als das hier. Vor allem der arme Cid tut mir leid. Was hat man ihm nur angetan? :heul:
Mal davon abgesehen, finde ich den Preis von 5 EUR für die paar Seiten Manga echt zu happig. :shrug: Na ja, wer's sich leisten kann.. :peinlich:
Das Ding hat ja eh schon so wenig Text, dass man ihn in 6 Minuten am Bahnhofsstand durchlesen kann (*hust* Ich spreche aus Erfahrung.. XD), und wenn der dann noch so übersetzt.. eh.. ach ja, ich wollte ja nix dazu sagen. Pardon.
144 Seiten in 360 Sekunden, macht 2,5 Sekunden pro Seite. Also auch als extrem schneller Leser muss ich selbst sagen, dass man über die Textqualität nicht wirklich urteilen kann, wenn man nur so drüberfliegt.
Ich fand den Manga wirklich gut (hat mich auch dazu bewogen, das Spiel zu kaufen), und von kleineren Fehlern abgesehen, fand ich den Text auch in Ordnung.
Sephiroth's Angel
28.12.2004, 17:41
Wenn man das Original kennt, reicht schnelles Lesen genauso, als wenn ich mir pro Seite 10 Sekunden Zeit lassen würde. Zumindest mir. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wink.gif
Mit den Zeichnungen hab ich mich ja nicht groß aufgehalten, da ich sie wie gesagt, extrem.. na ja.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-ase.gif finde. Was mich damals eigentlich interessiert hat, den ersten Band überhaupt zu kaufen, war, weil ich wissen wollte, wie die FF-Charas in dem Manga umgesetz werden. :nick: Aber das war ja wohl nix. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-n.gif
Außerdem finde ich das mit den Namen etwas kurios.
Nehmen wir z.B. mal diese Hörnchen.
Also entweder heißen sie a) Chip & Chap (wie in der dt. Version eigentlich bekannt), b) A-Hörnchen & B-Hörnchen (die ganz alten namen XD) oder c) Chip & Dale (wie im englischen).
Aber in einem Band die Version benutzen und im zweiten dann schon wieder eine andere zeugt nicht unbedingt grad davon, dass man besonders Mühe mit der Umsetzung gibt, oder? :kratz:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.