Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appleseed 2004 [Anime]
Hatake_Kakashi
19.12.2004, 13:41
Diese Jahr war das große Animekino Jahr in Japan
Neben den Standard Movies die fast jedes Jahr rauskommen
waren diesemal auch 2 Schätze von Masamune Shirow dabei
Ghost in the Shell 2 und Appleseed
Ich habe Appleseed gesehen und ich muss sagen
WOW
Ein wahrer Orgasmus für die Augen
Die CG sprengt wirklich den Rahmen von allem bisherigen
Spiegelungen Wasserpfützen Chrometeile und auch kleinstes Details wie Kabelanschlüsse und sonstiger PC Kram sind unglaublich detailiert und einfach fantastisch
Die mensclichen Charaktere wirken auf den ersten Blick etwas komisch von der CG aber man kann sich schnell mit ihnen anfreunden
Die Story weicht von den Manga ab aber man kann ja schlecht verlagen das man ein neunbändigen hochwertigen Manga in 2 Stunden Kinofilm packen kann
Hat von euch jemand schon Appleseed gesehen ?
Azumanga
19.12.2004, 16:09
gesehen - ja ^^
hab aber nix verstanden, da ohne Untertitel.
Grafisch kann ich auch nur bestätigen - WAHNSINN!
Die ganze Umgebung und die rasanten Kämpfe.. einfach genial!
Ich finde die Charas aber etwas zu glatt... passen nicht so ganz zur Umgebung... Wenn die Charas wie in Final Fantasy aussehen würden, wärs fast nicht mehr zu toppen.
Hatake_Kakashi
19.12.2004, 16:15
Ja okay die menschlichen Charaktere sahen komisch aus
Aber nachher hat man sich drangewöhnt
Bzw dann fand ich es auch ganz Okay
Aber die Roboter vor allem die weiblichen mit der Rüstung wo sich alles gespiegelt hat waren nur geil
Azumanga
22.12.2004, 01:20
Ok, habs mir nochmal in Ruhe angesehen.
Grafisch wie gesagt TOP!
Nur storytechnisch gibt es einige Schwächen. Die Hintergrundgeschichte z.B. erfährt man nur Bruchstückweise. Insbesondere wo der Hauptchara in der letzten Zeit war hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.
Also nach dem "Vorfall" als Kind...
Auch wie man so einen Cyborg fast ohne Halt an einer Hand über einem Abgrund festhalten kann - mit der anderen Hand wurde ja die Tastatur bedient - ~nyo... will ja hier nix spoilern... :roll:
Trotzdem bietet der Film 1 3/4 Stunden permanente Unterhaltung fürs Auge. :top:
Hatake_Kakashi
22.12.2004, 16:27
Naja Story is halt arg geschrumpft
Wer den Manga kennt ( kann ich nur empfehlen ) kriegt eine viel dichtere spannendere Story
Aber für fast 2 Stunden ist das gut gelungen
Den Hauptplot kriegt man gut mit und um was es dort geht
Und ansonsten Hirn aus und nur schauen
allein wegen der Grafik sollte man ihn anschauen der Rest ist eigentlich Nebensache ^^
Hab beide Filme gesehen und muss sagen, genial was da abgeliefert wurde...
Appleseed ist eine wahre augenfreude die Story ist auch gut. Ich kenne allerdings die Mangas net, so das ich nicht sagen kann, wie sehr die story geschrumpft ist, aber sie kommt gut rüber. An die gestaltung der Figuren muss man sich erstmal gewöhnen... mein erster Gedanke: "Hä? Glänzen die?" aber wenn man sich daran gewöhnt hat is der Film einfach nur klasse.
Das Wasser fand ich ja mal genial gemacht in dem Film.
hab ebenfalls beide gesehen...
Gewinner war mich eindeutig Apple-Seed, klasse Animation, genial flüssige Abläufe...ein bisschen mehr 2D wäre aber vielleicht nicht schlecht gewesen!
Story fand ich durchschnittlich, hab allerdings keine Vergleichsoption weil ich den Manga hierzu nicht kenne :cry:
GITS - 2
nunja ich hab einfach den weibl. Hauptcharakter aus dem ersten Teil vermisst, der in jeden Fall "zumindest für mich" ein absoluter Kultklassiker bleibt....
die Storyline fand ich leicht verwirrend, auch wenn die Animation natürlich auch bahnbrechend war.
zu Gits 2... nun ja ich find den Film von den Animationen her noch besser als Appleseed und die Story fand ich richtig genial, auch wenn kusanagi gefehlt hat, genial, wie Togusa in die Tasse geguckt hat, das folgende war nur klasse.
Ich hab bisher nur Screenshots vom neuen Appleseed Movie gesehen und muß sagen das schreckt mich eher ab. Die Grafik sieht grauenhaft aus und man erkennt irgendwie gar nicht mehr das da was von Masamune Shirow ist O.o Da les ich lieber die Mangas, den Movie werd ich mir jedenfalls nicht anschauen *schüttel*
Hmm hab nur GitS I gesehen aber GitS 1 komplett als Manga sowie Teil2
und dann noch Appleseed 1-9(seit heute).
Ich hätte auch mal ne Frage: gibt es von Appleseed noch mehr als die 9 Manga´s(mehr Teile?)?
Währe nett wenn´s mir einer sagen könnte.
Der GitS Film hat mir aber sehr gut gefallen(wie auch der Manga).
Soll der Appleseed Film nicht auch im deutschen Kino eventuell mal laufen?
Hatake_Kakashi
25.01.2005, 20:27
Also Appleseed Manga gibs nur 9 wobei das letzte nen Databook ist oder sein sollte
Ghost in the Shell Manga gibs 3 alte
1 Anime Manga Comic zu Teil 1
und Manmachine Interface
Und Appleseed 2004 läuft im Frühjahr in Amiland an eventuell Ende des Jahres bei uns oder auf der ANimagic ^^ XD
Fuuma-sama
26.01.2005, 15:54
Ich würde den anime gerne mal sehen, hab bis jetzt nur ein paar bilder gesehen und das sah schon mal richtig gut aus *__*
das_boeh
26.01.2005, 16:08
Also ich hab den Kinofilm gesehen - aber mir gefallen die Chractere nicht so gut. Warum müssen die nun auch die Cells durch gerenderte Charaktermodelle ersetzen? Das hat mir nicht so gefallen - wirkte einfach unnatürlich.
Allerdings ist der Film ansonsten das beste was man im Kino an Anime sehen kann, definitiv. Ein echtes Lob an Masamune & Co. !
Crichton
27.01.2005, 15:59
Hier (http://www.apple.com/trailers/independent/appleseed.html) gibt es jetzt auch den Trailer zur US-Fassung!!!
Wär ja echt nett, wenn es der Film auch in unseren Gefilden ins Kino schaffen würde.
ich fand den film durchschnittlich, optisch tolle hintergründe, aber computeranimierte charaktere im Anime-Look find ich ziemlich blöd (ausser in Videospielen, da hat's noch Sinn). Irgendwie hat man echt gesehen, dass die Menschen kälter und lebloser wirkten, als wenn Sie tatsächlich per Hand gezeichnet wurden. Da find ich das Charakterdesign von den Incredibles schon weitaus besser, da die nicht so offensichtlich einen schon vorhandenen Stil kopiert haben (bzw. Celshading verwendet haben).
Hab den Film leider noch nicht gesehen, sondern nur die Screenshots. Dafür habe ich schon GITS 2: Innocence gesehen, welchen ich eigentlich ganz gut fand, außer dass er nur auf Batou ausgelegt war, aber im Großen und Ganzen besser als Teil 1.
Crichton
08.02.2005, 22:25
Hab mir Appleseed eben auch endlich mal angesehen, und kann auch nur sagen: WOW!!!
Ein paar kleine Mängel gibt es bei den Cel-Shading-Effekten schon, aber den Film trübt das in keiner Weise. Zur Story muss ich sagen, daß das "Stampfen" von 9 Bänden in einen Film weitaus besser gelungen ist als aus 3 Bänden einen Film zu machen, wie es bei GitS geschehen ist (welcher aber trotzallem zu meinen Lieblingsfilmen gehört).
Über eine etwaige Fortsetzung oder besser noch, eine TV-Serie würde ich mich in jedem Fall freuen.
Nachdem die gleichnamige Manga-Reihe bereits 1988 als Anime produziert wurde, ist die neue CGI-Adaption doch etwas gewöhnungsbedürftig - dafür aber auch sehr geil gemacht. Die Actionsequenzen sind ziemlich fotorealistisch und die Bewegungsabläufe verlaufen flüssig.
Also, Hut ab, es ist echt was Schönes daraus geworden.
Habe Appleseed (2004) erst vor kurzem bewundern dürfen und jeder der das noch nicht getan hat, sollte das noch tun. :wink:
Kann sein, dass jemandem der Stil gänzlich missfällt, aber nee..ist wirklich empfehlenswert.
Mich erinnerte der Anime sehr sehr stark an Fear Factory - dieses Spiel für die PlayStation.
Aber ansonsten eine schöne Effekthascherei mit schöner Story und genialem Soundtrack :-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.