Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Panic
Sorry, falls es hier schon irgendwo nen Thread zu dem Thema gibt, muss mich an das neue Forum erst gewöhnen, komm damit noch net so ganz zurecht*g*
nya, wollte mal eure meinung zu der serie wissen^^ hab heute die ersten folgen gesehn und bin nun total vernarrt! schon alleine wegen dem männlichen hauptchara (sousuke!!*sabber*) und die story find ich auch gelungen^^
Jaaaaaaa, Full Metal Panic! is einfach nur genial! Es ist einerseits total komisch und andererseits auch wieder ernst. FMP gehört zu meinen absoluten Lieblingsanime!
Nur die zweite Staffel (Fumoffu) finde ich etwas...nya 'dämlich'
hab die zweite staffel zwar hier rumliegen aber noch net gesehn, muss erstmal schaun, dass ich mit der ersten fertig werde^^ bin da völlig deiner meinung^^ fmp kann total witzig aber dann wieder ernst und traurig sein... und das charadesign ist supa*schwärm* sousuke kann einem aber teilweise wirklich leid tun*g*
Full Metall Panic ist einfach Kawaiii ! Vor allem Sousuke, wenn er mal wieder in ein Fettnäpfchen tritt...aber auch die emotionalen Folgen später find ich klasse ! Die einzige in dem Haufen, die ich nicht mag, ist Tessa...warrgh die Frau ist sooo trottelig und sowas ist Sousukes Vorgesetzte^^"
Staffel 2 hab ich noch net, habe aber schon gehört, dass sie nicht so besonders sein soll..werd aber trotzdem reinschauen :D
Hatake_Kakashi
27.02.2004, 22:52
Die 1te Staffel ist sagen wir mal etwas ernster angelegt
Aber ich denke mir mal das die Comedyeinlagen aus der 1ten Staffel sehr gut ankamen
Und deshalb wurde die 2te Staffel produziert die mehr Comedy als alles andere ist
Aber schon alleine die Idee ( Soldat der nie am Alltagleben teilgenommen hat ) ist einfach zu geil
Ich persönlich finde die 2te Satffel besser
Also was ich jetzt schon von Full Metal Panic gehört habe, muss es ja echt ur supa sein. Hab mal einiges von dem Anime in der Animania gelesen und bin seit her schon so neugierig drauf das ichs jetzt echt langsam mal sehen muss. Vor allem seit Rani mich noch mehr darüber zugeschwärmt hat :( Muss ja echt irre zum ablachen sein! *-*
FMP ist einer der besten Anime die ich kenne^^
Man kann eigentlich nicht aufhören zu lachen, wenn Sagara wiedermal am Reallife scheitert
die 2. Staffel gefällt mir auch sehr gut, auch wenn hier konsequent auf eine Hintergrundstory verzichtet wurde. Dafür wird einfach nur dokumentiert, wie Sagara sich im Reallife schlägt.
@Deedlit
Tessa, Theretha Testarossa, ist auch nur so trottelig, weil sie ebenfalls kein Reallife kennt. Sie hat mit ihrem Wissen Mithril aufgebaut und hatte deswegen halt keine Kindheit gehabt.
Battousai_ARC
01.03.2004, 16:03
@MiChan
FMP ist ein Muss. Schau es dir an, ich hab es mir 3mal hintereinander angeschaut, ich konnt einfach nicht genug davon bekommen. Des ganze Setting ist einfach genial. Ein Soldat der eigentlich nur Krieg kennt in der Schule. LOL. Zum Totlachen. Vor allem die 2te Staffel ist L O L. Anfangs dachte ich das wäre eine simple Fortsetzung, aber schon nach der ersten Foleg wußte ich das kann keine Fortsetzung sein, sondern einfach nur Parodie pur. Herrlich !!!! :D
Lechloan
01.03.2004, 22:29
Ja, die Serie hat was.
Ich hab mal gehört, das die Zweite Staffel aus wegelassenen Folgen der ersten Staffel besteht, weiss einer, ob da was dran ist?
Ja, die Serie hat was.
Ich hab mal gehört, das die Zweite Staffel aus wegelassenen Folgen der ersten Staffel besteht, weiss einer, ob da was dran ist?
sorry, kann dir die frage leider erst beantworten nachdem ich die folgen gesehn hab^^; *zur zeit total im stress bin* erinner mich dann nochmal oki?^^ oder vielleicht findest vorher schon jemand andren, der dir die frage beantworten kann^^; haben ja hier schon einige die zweite staffel gesehn^^
nya, tessa ist auch net so mein fall... aber süß ist sie schon auch^^ ... allerdings häng ich grad bei den folgen fest wo tessa chidori erklärt, dass sie sousuke auch liebt... nya, bin deshalb net so gut auf die zu sprechen*grrr* (tjjaaa... bin überzeugte chidori-sousuke fanatikerin*g*)
@michan: ja, die serie ist einsame spitze^^ wie gesagt, dvd abend, oki?*g*
Hatake_Kakashi
02.03.2004, 22:38
Ja, die Serie hat was.
Nein die 2te Staffel ist extra produziert worden
Es gibt allerdings 2 episoden die nicht asugestrahlt wurdne im Japanisch Fernsehen die nur auf DVD erschienen sind
Desweiterne schwangt die Minutenanzahl der Folgen zwischen ca 10 Minuten und der normalen 23 Minuten länge
Also gibs 15 Folgen aber zusammen sind das halt nur 11 normale 23 Minuten Episoden
Kommen sich Sousuke und Chidori in der 2. Staffel näher oder besteht diese Staffel nur aus purer Comedy? Ein gaaaaanz kleiner Tip reicht mir schon ^^"!
Hatake_Kakashi
07.03.2004, 22:42
Sousuke versteht "LIebe" eigentlich garnicht
Und dem entsprechend fallen Chidoris romantische Versuch bei Sousuke ins Wasser
hab die ersten beiden folgen von der 2. staffel jetzt gesehn (kommt mir das nur so vor oder sind die folgen um einiges kürzer?Oo)
die folge mit dem liebesbrief war ja echt net schlecht*lach* obwohl mir die richtige "story" von der ersten staffel doch ein bisserl fehlt^^;
@Rani
Steht eigentlich alles ein paar Posts drüber ^_^;;
Es ist schon total lustig und so...vorallem die Folge mit dem Football-Team oder die Szenen mit den Sportjungs...aber ich vermiss einfach ein bisschen die Storyline.
@Rani
Steht eigentlich alles ein paar Posts drüber ^_^;;
Es ist schon total lustig und so...vorallem die Folge mit dem Football-Team oder die Szenen mit den Sportjungs...aber ich vermiss einfach ein bisschen die Storyline.
gomen, bin ein bisserl verpeilt^^; hab das scheinbar übersehn^^;
ja, die storyline fehlt wirklich... nya, bei der ersten staffel hat einfach alles gepasst^^ comedy bestens mit ensterer story kombiniert...
Hatake_Kakashi
08.03.2004, 22:21
Naja die Storylinie = Comedy
Was will man bei den Eps auch groß verlangen da stand Fun an erster Stelle und sagen wir es so mich stört es nicht
Ani_Maniac
10.03.2004, 11:18
Full Metal Panic ist einer der besten Anime, die ich jemals gesehen habe!!! Es ist eine perfekte Mischung aus Action und Comedy mit einem Hauch Romantik......zumindest auf Seiten von Chidori XD Von der 2.Staffel habe ich erst die ersten beiden Folgen gesehen und ich muss sagen, ich konnte mich vor Lachen kaum halten! Ob die Story nicht so gut ist, kann ich nach den ersten beiden Folgen noch nicht sagen. Dazu habe ich einfach zu wenig gesehen!
Matchoman
10.03.2004, 12:17
Hehe,
FMP ist in der Tat sehr gut auch einer meiner Favoriten, einfach von allem etwas hat wirklich Spass gemacht zuzuschauen, was Fumoffu angeht joa war auch nicht schlecht es ist ja nich als direkter Nachfolger von FMP gedacht, es ist eher etwas mehr Nebending.
Daher sollte man auch nicht soviel Story von erwarten, da einfach mehr Comedy im Vordergrund stand aber das macht ja nichts, Spass hat man bei Fumoffu genug, besonders das mit Sosuke und dem Rugby Team war zum schieflachen oder auch das mit der Frauenanbaggerei in der Stadt war lustig. Zwar war das Ende eher enttäuschend aber als Gesamtwerk ist es schon nicht schlecht :D
Aber mal im ernst seit Azumanga Daioh hab ich nicht mehr so gelacht, daher ist mir Fumoffu schon einwenig ans Herz gewachsen, da ich nunmal mehr auf Comedy stehe *g*
Hab leider nur die ersten paar Folgen gesehen, kaum Zeit, Stress usw.
ABer was ich gesehen habe ist doch wohl einmalig odeR?
Selten so gelacht!
Und so unreal ist das nicht, viele männliche Wesen auf diesem Planet wissen und merken leider nicht wenn ein Mäddel sie anbaggert weil sie keinen sinn für solche Dinge haben. Soll nicht heissen das alle so sind;-)
Wenigsten wird er hinund iweder mal Eifgersüchtig und dann aber richtig.
ALso hat er doch was für sie übrig. Denn sein Beschützerinstinkt ist nur bei ihr so stark!!!!
Ani_Maniac
10.03.2004, 22:25
Wenigsten wird er hinund iweder mal Eifgersüchtig und dann aber richtig.
ALso hat er doch was für sie übrig. Denn sein Beschützerinstinkt ist nur bei ihr so stark!!!!
Ja, aber ich habe den Eindruck, dass es auch ein Großteil daran liegt, weil er immernoch den Auftrag hat sie zu beschützen. Oder liege ich da jetzt falsch? Habe, wie gesagt, nur die ersten beiden Folgen gesehen.
Ach ja: Bitte nicht spoilern, nur so zur Vorwarnung :wink:
@Matchoman
Ganz genau, Azumanga Daioh und FMP und Fumoffu, das sind wohl die lustigsten Anime auf Erden XD
Ani_Maniac: DAs kann auch zum Teil daran lieben, aber es gibt ne FOlge (am Strand) wo sie mit nem andern mitgeht und da wirkt er doch etwas Eifersüchtig. FInde ich zumindestens. Hab ja auch nur ein paar Folgen gesehen!
wieviele folgen gibts denn von der 2.staffel eigentlich?^^;
Ich denke auch, dass es nicht allein an seinem Auftrag liegt, wenn er eifersüchtig wird. Die Folge im Vergnügungspark ist der beste Beweis.
Und auch die Grusel-Folge im Krankenhaus, macht deutlich, dass Souske Chidori seeeeeeeeeehr mag. =^_^=
Hatake_Kakashi
11.03.2004, 22:30
@ Rani das müssde ich schon in diesem Thread mehrmals geschrieben haben
@Hakate: sorry, habs grad erst gelesen^^; danke für den hinweis^^
So Leute, jetzt mal ne kleine Frage meinerseits zwischendurch :D Woher bezieht Ihr denn FMP 2 ? Mein Stammhändler hat die 2 . Staffel noch nicht und weiß nich, wann er es bekommt ! Oder bestellt Ihr keine DVD`s , sondern zieht die Serie aus dem Netz ( geht bei mir leider nicht ) ?
Ani_Maniac
12.03.2004, 19:07
@Deedlit
Also ich habe ein paar Folgen beim Kumpel gesehen als .avi Datei :wink:
Auf deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln gibt es das nicht. Man könnte sich die DVDs mit eng sub allerhöchstens importieren lassen. Oder man bezieht sie illegalerweise aus dem Internet, was hier natürlich niemand tun würde 8)
Vielen Dank :) genau das ist meine Frage : woher importieren ? ( deutsche DVD´s kennt mein Regal nicht ^^") ! Ich kaufe meine DVD´s eigentlich immer in Singapore ( Code 3 ) aber der Händler lässt in seinem Sortiment irgendwie nach..auch was andere DVD´s betrifft :cry:
Stimmt Senex, somit hätten wir schon drei Folgen als Beweis dafür das Souske doch sowas wie Gefühle empfinden kann.
Sorry -hab zwar mal nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden.
BTW FMP
Die Serie gehört mitunter zu dem genialsten, was ich je gesehen habe. Kann man sich eigentlich jderzeit wieder anschauen =?)
Wobei aber FMPF ein ziemlicher Stilbruich gegenüber der ersten Staffel ist.
Was mir eigentlich aber wirklich sehr gut an der gesamten Serie gefällt, ist das Zwischenspiel Sagara/Chidori ... allein, wie er immer die Schläge kassiert und nie weiiß warum - zu göttlich =?)
Aber die Actionszenen sind auch nicht schlecht - eine Serie, die man gesehn haben sollte ...
HAt die AnimaniA nicht mal einen Bericht darüber gebracht?
Soweit ich mich entsinnen kann, schrieben die doch mal, dass es die gesamte Zeit der erstten Staffe lin der Schule spielt ... aber es geht doch schon in Folge 5 "raus" .... weird ....
U_san
Ich liebe FMP auf jedenfall und auch FMPF die Folge mit dem Rugby Team war einfach zu genial, aber fast alle waren wahnsinnig lustig aber FMP gefällt mir durch die ganze Action fast noch besser, bald sollen ja die Manga auf Deutsch rauskommen, ich freu jedenfalls schon riesig drauf.
sue-sama
12.05.2004, 18:21
hrhr~ fump is genial! erste staffel, sowie zweite! ^_^
wen ich in der zweiten staffel vermisst hab, waren kurz und die andere... wie hieß die noch gleich?? >_<
aber gestört hat mich in der zweiten staffel die *kein namengedächtnis hab :roll:* weisshaarige da vom schiff. in der ersten war sie irgendwie ein geringerer störfaktor, als in der zweiten staffel, obwohl sie da nur einmal aufgetaucht is.^^"
ich LIEBE die folge (erste staffel), wo sosuke chidori hinterherrennt "nur ein zufall!" XD
Melissa Mao und Tessa, die beiden sind ja glaub ich Schwestern. Ich fand die Doppelfolge mit Tessa jedenfalls extrem lsutig, Sagara auf Schlafentzug und dann kommt der Captain und dazu noch dieser Beschützer von ihr, armer Sagara. Ich hab genauso ein mieses Namensgedächtnis, mußte auch nachgucken ^^;;
sue-sama
12.05.2004, 22:47
mao und tessa schwestern? oO :lachhaft:
melissa mao <-> theresa testarossa
klingt nicht sehr verwandt XD
kann es sein, dass tessas stimme in der zweiten staffel anders is, als in der ersten? die kam mir auf einmal so quietschig vor...
Ich dachte das die beiden Verwandt sind, immerhin hatten sie bei FMP ja diese Wette, wo Souseke Tessa trainieren mußte am Strand, und sie hatten ja glaub auch ein gemeinsames Zimmer...naja kann ich mich auch irren.
sue-sama
14.05.2004, 13:40
man kann auch mit kollegen wetten abschließen, nicht nur mit geschwistern. ^^;
dass die sich ein zimmer geteilt haben, kann ich mir nicht vorstellen. immerhin ist mao tessa untergeordnet.
Mist ._.
Ich hab jetzt die Hälfte der ersten Staffel angeschaut und Fumoffu ganz...
Ich will mehr Fumoffu ;_;
Aber ich fand davon einige Folgen so genial XD Kurz kommt in Fumoffu auch cool... und Tessa hasse ich dort noch mehr -__-""""
Ich persönlich mochte diese ausgeflippte Polizistin XD schade das die nur 3 mal kam ._.
Hatake_Kakashi
20.05.2004, 11:16
FMPF ist lizensierd mal schauen wann die DVDs kommen
FMPF ist lizensierd mal schauen wann die DVDs kommen
Ich weiß ^-^
Naja ich habs ganz gesehen ^^"""
Schon gehört, dass Planet Manga im Sommer den Full Metal Panic Manga veröffentlichen wird?*strahl* tolle nachricht oder?
Maruku-San
05.06.2004, 18:33
Hey super ^^
Panini scheint langsam aber sicher auch mal die guten Manga auf den Markt zu bringen..wird ja immer besser :)
Greez
Mark
Naja... allerdings ist das Charadesign im ANime wesentlich besser :D
Ich hoffe, dass sich der Anime bei PM durchsetzen kann, und vielleicht sogar der Anime auf DVD released wird ;)
Ich find den Manga eigentlich ziehmlich gut gelungen, die DVD's sollen doch im Herbst kommen (FMP nicht FMPF), wenn ich mich jetzt nicht zu stark täusche, aber frag mich jetzt nicht bei wem, stand in einer der letzten Anis drin oder du guckst ma kurz bei AnimeaufDVD.de, hab grad keine Lust ^^°°°
Katsuhisa
06.08.2004, 20:34
Ich find den Manga eigentlich ziehmlich gut gelungen, die DVD's sollen doch im Herbst kommen (FMP nicht FMPF), wenn ich mich jetzt nicht zu stark täusche, aber frag mich jetzt nicht bei wem, stand in einer der letzten Anis drin oder du guckst ma kurz bei AnimeaufDVD.de, hab grad keine Lust ^^°°°
Die DVDs erscheinen bei Universum Film, die schon mit Chihiros Reise ins Zauberland eine hervorragende DVD abgeliefert haben. Deswegen bin ich auch voller Zuversicht, dass Full Metal Panic! eine würdige Umsetzung hierzulande bekommt, denn der Anime gefällt mir sehr gut. Man wird einfach hervorragend unterhalten. ^^
FMP ist einer der besten Anime die ich gesehen habe.Ich fand allein schon die erste Folge toll, zb da wo Sosuke sich vorgestellt hatte.
Full Metal Panic zählt definitiv zu meinen Lieblingsanime XD
Danke Battousai das du ihn mir aufgedrängt hast *knuddel* :smirk2:
Der Manga is auch super, warte schon auf den zweiten Band :teufelch:
Battousai_ARC
07.08.2004, 22:51
@H4n
Gern geschehen ^^
@Thread
Hab mir natürlich auch das Manga gekauft. Sousuke sieht darin einfach total grimmig aus, gefällt mir *g* FMP JUHEI !!!!! Werd nun auch Sousuke zur Connichi cosen, mit Rangerweste und so ^^
Battousai [ARC] & H4n - Those who hunt Cosplay
habt ihr schon gelesen, dass im japanischen tv bald eine fortsetzung zu fmp anlaufen wird*strahl* FMPF war ja nicht schlecht, aber die story hat da doch ein bisschen gefehlt^^;
Battousai_ARC
04.11.2004, 18:40
ne Fortsetzung ?? Wo die Story auch weitererzählt wird ?? Hab ich vor ner Weile mal gehört, aber ich dachte bisher immer das wäre dann FMPF. Find ich aber super das n Nachfolger kommt :D *freu* Kann mich nur wiederholen, FMP ist super, können auch ruhig 300 Folgen produzieren, ich schau es immer gern ^^
clancy688
04.11.2004, 19:06
Ich hab mir jetzt mal die erste DVD geholt und angeguckt...
Die Deutsche Synchro ist ja irgendwie gut gelungen aber.... Diese Stimme aht Sousuke nicht verdient :(
Da geht der ganze Militär-Flair von ihm flöten, aber heftigst... bei anderen Charas genauso...
Also nicht falsch verstehen, die Synchro ist gut, nur die Auswahl der Deutschen Synchronsrecher war nicht so glücklich... die Übersetzung scheint auch nicht sooooo genau zu sein....
Naja, bei mir hab ich nach der ersten Folge eh Japanisch mit Englischen Utnertiteln reingemacht ;)
Battousai_ARC
04.11.2004, 19:12
Sag mal ehrlich... hast du überhaupt ne anständige deutsche Synchro erwartet von den DVDs ?? *g*
EDIT:
Ich war bisher nur mit der Synchro von Ranma und Conan (muss ich sagen) zufrieden.
ne Fortsetzung ?? Wo die Story auch weitererzählt wird ?? Hab ich vor ner Weile mal gehört, aber ich dachte bisher immer das wäre dann FMPF. Find ich aber super das n Nachfolger kommt :D *freu* Kann mich nur wiederholen, FMP ist super, können auch ruhig 300 Folgen produzieren, ich schau es immer gern ^^
steht jedenfalls in der ani so drinnen^_^ freu mich auch schon auf die fortsetzung^_^
war am dienstag auch kurz davor mir die erste dvd zu kaufen (kenne die folgen zwar alle, hab die aber bei ner freundin gesehn und will sie gern selbst auf dvd haben^^) allerdings hab ich dann nen blick in die gähnende leere meiner geldbörse geworden und die dvd schweren herzens zurück lassen müssen*seufz*
nya, ich bin ne person die generell immer die japanische version (falls vorhanden) auf ner dvd schaut^^; mir fällt eigentlich keine einzige serie ein, in der die deutsche fassung die originalsynchro toppt^^;
Katsuhisa
04.11.2004, 19:26
Also nicht falsch verstehen, die Synchro ist gut, nur die Auswahl der Deutschen Synchronsrecher war nicht so glücklich... die Übersetzung scheint auch nicht sooooo genau zu sein....
Nach meinem Empfinden ist die Synchro sehr gut, eine der besten Anime-Synchros, die es im Moment gibt. Die deutsche Aussprache der Namen ist wirklich der einzige Negativpunkt. Zum Thema Übersetzung: Die kommt dem Original sehr nahe und weicht im Grunde gar nicht ab.
Sag mal ehrlich... hast du überhaupt ne anständige deutsche Synchro erwartet von den DVDs ?? *g*
EDIT:
Ich war bisher nur mit der Synchro von Ranma und Conan (muss ich sagen) zufrieden.
Sag mal, hast du die Synchro schon gehört? Im Vergleich zu Conan oder Ranma ist sie eine Nummer besser.
Battousai_ARC
04.11.2004, 19:28
Boah... gemein.... ich les das auch gerade, da steht ja Sommer 2005 !! OOMMMGGGG, wieso teilst du mir so etwas mit ?? T_T Wie gemein..... solang warten *bei rani auswein*
Ich dachte spätestens Frühling..... oder im Winter sogar noch.
EDIT:
@Katsuhisa
Nee hab ich nicht. Ich meine das ja auch bezogen auf die ganzen Synchros die ich halt schon gehört habe, das sind allerdings auch nur die auf RTL2, DVDs kauf ich mir keine, da ist mein Geldbeutel auch nicht so flexibel ;)
Boah... gemein.... ich les das auch gerade, da steht ja Sommer 2005 !! OOMMMGGGG, wieso teilst du mir so etwas mit ?? T_T Wie gemein..... solang warten *bei rani auswein*
Ich dachte spätestens Frühling..... oder im Winter sogar noch.
EDIT:
@Katsuhisa
Nee hab ich nicht. Ich meine das ja auch bezogen auf die ganzen Synchros die ich halt schon gehört habe, das sind allerdings auch nur die auf RTL2, DVDs kauf ich mir keine, da ist mein Geldbeutel auch nicht so flexibel ;)
sorry, hab die animania heute im buchladen nur schnell mal durchgeblättert^^; konnte mich nimma genau erinnern, wann die fortsetzung anlaufen soll^^;
@katsuhisa: na dann werd ich mir die deutsche synchro auch mal anhören, wenn sie von dir in so anpriesen wird*neugierig*
Katsuhisa
04.11.2004, 19:49
@katsuhisa: na dann werd ich mir die deutsche synchro auch mal anhören, wenn sie von dir in so anpriesen wird*neugierig*
Dazu sollte wohl noch gesagt werden, dass ich nicht zu der Fanboy-Fraktion gehöre, die jede deutsche Synchro für schlecht erklärt, egal ob diese jetzt gelungen oder wirklich schlecht ist. Als Anhaltspunkt eine Art Synchro-Barometer meinerseits: Aika = schlecht / Noir = mittelmäßig / Detektiv Conan = gut / X - TV Serie = sehr gut. (Zu all diesen Animes kenne ich die Originalfassung)
Dazu sollte wohl noch gesagt werden, dass ich nicht zu der Fanboy-Fraktion gehöre, die jede deutsche Synchro für schlecht erklärt, egal ob diese jetzt gelungen oder wirklich schlecht ist. Als Anhaltspunkt eine Art Synchro-Barometer meinerseits: Aika = schlecht / Noir = mittelmäßig / Detektiv Conan = gut / X - TV Serie = sehr gut. (Zu all diesen Animes kenne ich die Originalfassung)
wenn ich mir das barometer ansehe hast du aber nen ähnlichen geschmack wie ich^_^
nya, wird wohl eh noch ein bisschen dauern bis ich mir die dvds besorgen kann^^;
Mußte ausgerechnet dieses Beispiel kommen... hier aus der Fanboy Fraktion, hey geiles Wort, gibts eigentlich schon nen Namen für Fans die alle dubs für mies erklären? Ne Synchro ist halt geschmackssache, jeder hat andere Maßstäbe, is nunmal so, von mir aus ist X TV auch sehr gut, aber es ist nunmal X....auch wenn ich TV überhaupt nicht mag bleibt es X.... und in der 16 Folge werde ich dem Synchronsprecher nie verzeihen und auch ansonsten, fand ich die Synchro nicht so toll, Selbst meine Schwester die mit Anime nix am Hut hat stimmt mit mir überein das die Japanische Synchro Welten besser ist,aber egal..hab nur auf das X reagiert, reiner Reflex ^^°°°
Aber erstmal sehr schön das es ne Fortsetzuung zu FMP geben wird, vielleicht kommt ja noch ein bißchen mehr Humor als in FMP, so ne Mischung aus FMP und FMPF fänd ich gut, aber selbst so wie FMP ist, ist es absolut genial.
clancy688
04.11.2004, 22:28
Hehe
da hab ich ja was ins Rollen gebracht
Also, die Synchro sit auch gut - für Deutsche Verhältnisse
Aber vor allem in FMP indentifizieren sich die Charas auch durch ihre Stimme. Bei der Japanischen Version merkte man bei Sousuke gleich: Komischer Militärfreak der mit dem normalen Leben nix anfangen kann.
Und in der Deutschen kommt er so als ganz normaler Durchschnittssjugendlicher rüber...
Battousai_ARC
04.11.2004, 22:44
Bevor ich hier bombadiert werde mit Sachen wie "Du hast eh keine Ahnung" oder "Du Vorurteilvollgestopftes Ding" werd ich mal versuchen demnächst in eine deutsche Folge einzuhören. *da mal sehr gespannt ist*
gibts eigentlich schon nen Namen für Fans die alle dubs für mies erklären?
Ja. Otakus. Das sind nämlich meist die selben Deppen, die sich selbst so nennen und meinen, das heißt A/M-Fan. :roll:
clancy688
05.11.2004, 09:27
Joa, ich bin so ein Jap-Dub Freak... und die restlichen Synchros sind fr mich maximal mittelmaß... ABER DAS MIT SOUSUKE STIMMT! so ne blöde deutsche Stimme hat der nicht verdient, auch wenn es ne gute Synchro ist wie ich schon erwähnt hatte.. stimme passt einfach nicht XD
<-- Fansubber
:P
gibts eigentlich schon nen Namen für Fans die alle dubs für mies erklären?
Ja. Otakus. Das sind nämlich meist die selben Deppen, die sich selbst so nennen und meinen, das heißt A/M-Fan. :roll:
nein ich mein jetzt ein richtiges wort und soweit ich mich erinnere ist zwar Otaku ein Schimpfwort im Sinne von Haus, sprich einschliessen und nichts mehr anderes als den jeweiligen Fetisch erkennen.
Ich dacht irgend jemand hätte auch ein richtig nettes Wort für Dub-Hasser gefunden, das ist alles. Otaku umschließt ja alle extremen "Fans".
So Jap-Dub-Freak find ich da schon niedlicher ^^;
Katsuhisa
07.11.2004, 09:43
Das Review zu Full Metal Panic! Vol.1/7 (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1099813032.php?from=rev) ist online gegangen.
Antilogic
01.02.2005, 02:57
is vermutlich scho x-mal gepostet worden, aber ich tus einfach trotzdem mal:
http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2710
Infos zur kommenden Fortsetzung Full Metal Panic: the Second Raid
ich muss mal kurz bemerken, ich als dub hasser (zu viele schlechte Erfahrungen, Tenchi Ova in dt. :evil: ), fand die engl. synchro gar nicht mal schlecht, vor allem fand ich Chidori gut getroffen. Da ich amer. DVDs habe, bleibt mir die dt. erspart :D . Falls es noch keiner bemerkt hat, Fumoffu basiert grösstenteils auf den Teilen des Mangas, die bisher nicht "verfilmt" wurden.
Hat hier schon mal jemand was von den Romanen gehört, auf denen ja alles basieren soll?
Katsuhisa
03.02.2005, 15:28
Da ich amer. DVDs habe, bleibt mir die dt. erspart :D .
Nun ja, bei den deutschen DVDs hat man die Wahl zwischen Japanisch, Deutsch und Englisch. Somit ist die deutsche DVD der amerikanischen überlegen. Die amerikanische erschien früher, dass ist der einzige Vorteil. Übrigens ist die deutsche Sprachfassung meiner Meinung nach der englischen überlegen, wobei die englische diesmal sogar gut gelungen ist. Aber insgesamt kann ich mich generell nicht für eine englische Sprachfassung begeistern, da diese bei professionellen Produktionen stets schlechter als die japanische oder deutsche Synchronisation abschneidet.
naja, meistens ist bei amer. anime-dvds die bildqualität besser, da diese nicht extra auf Pal umkonvertiert werden müssen, und meistens etwas mehr know how hintersteckt. Z.B. sollen ja die dt. Love Hina DVDs schlechter als die engl. sein.
Engl. Untertitel find ich aber eh besser als dt., einfach vom Gefühl her....ich hab halt zu viel fansubs geguckt :D .
übrigens sind Ami-DVDs oft auch preiswerter und bei FMP war immerhin Vol.1 mit nem Schuber und nem T-Shirt erhältlich.
huch, sorry, das ist etwas off-topic geworden...
Kyoko-20
03.02.2005, 19:41
Kenne bisher nur die jap. Fassung mit englischem Untertitel. Kann nur leider nicht so besonders gut englisch.
Aber wenn ich mir die Liste der Synchrosprecher für die dt. Fassung so ansehe. Weiß ich nicht ob, ich mir das antun muss.
SJachnow
04.02.2005, 05:39
naja, meistens ist bei amer. anime-dvds die bildqualität besser, da diese nicht extra auf Pal umkonvertiert werden müssen, und meistens etwas mehr know how hintersteckt.
Die kochen auch nur mit Wasser, wie ich an vielen meiner Import-DVDs sehen kann. Abgesehen davon wird FMP auch hierzulande von ADV Films veröffentlicht...
Serelith
10.02.2005, 16:58
Hab mir nun auch die ersten beiden DVD's gekauft und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Geschichte zwar nicht wirklich neu, aber dennoch lustig. Und die Qualität ist auch super.
Es gibt eine Szene bei der ersten DVD.. da wo die drei erfahren, dass sie Kaname beschützen sollen. Ich weiss nicht mehr.. entweder kurz davor oder während sie sich bereit machen.. also Foto schiessen und über den Einsatz von Kondomen im Regenwald diskutieren.
Da läuft ein Lied und das erinnert mich irgendwie immer ans A-Team ^^
Katsuhisa
10.02.2005, 17:06
Da ergeht es nicht nur dir so. Als ich mal mit einem Freund FMP! geschaut habe und die Melodie kam, haben ein paar Kumpels, die gerade die Tür reinkamen, gefragt, ob wir das A-Team schauen. Zu ihrer Enttäuschung war dem nicht so. :lol:
Battousai_ARC
10.02.2005, 17:08
wie heißt es denn ?? weiß das einer ? würd ich gern mal hören *g*
MetzlerAndy
10.02.2005, 21:03
Mein Gott, hätte ich mir die erste DVD bloß NIE gekauft... die 4. Folge endet so... grrrr. Jetzt brauch ic sobald es geht die zweite. ;)
Super Anime finde ich!
Ich würde sagen, daß ist volle Absicht. ;)
Kyoko-20
11.02.2005, 14:28
Hab mal ein Musikvideo gesehen von FMP mit der Musik vom A-Team. War total genial.
SJachnow
17.03.2005, 06:55
Der Review zu Volume 3 (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1111037501) ist jetzt online.
SJachnow
11.04.2005, 05:24
Der Review zu Volume 4 (http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/forum_showreview.pl?review=1113191159) ist jetzt online.
HotaruYagami
25.04.2005, 16:40
Ich hab die ersten Folgen aufm AM gesehen und fand die einfach nur geil, ich denke, ich werd mir die Serie besorgen, hab viel gelacht und echt Spass gehabt, :lol: .
seishiro
08.05.2005, 14:57
Cool FMP - Fans.
die Serie ist genial
Synchro ist gut gelungen.
Sosuke ist nur genial
Also da ja hier viele FMP-Fans sind: Es gibt nach Fumoffo noch eine weitere, wieder etwas ernstere Staffel.
Und weiß jemand, ob es noch irgendwelche Infos zu einer vierten gibt? Also nach dem Ende der Dritten zu urteilen würde ich Ja sagen.
ich sag nur so viel GEILES ANIME xD
Schattenessenz
18.04.2009, 11:12
Full Metal Panic ist auch einer meiner Lieblingsanime :-)
Ich fand die ersten drei Staffeln einfach nur hammermäßig ^_^
Die Story ist einfach nur genial!
Weiss jemand, ob es eine vierte Staffel geben wird?
Am Ende der dritten Staffel kam es mir so vor, als wäre das ganze noch nicht zu ende....
Weiss das jemand?
Habe per google leider nichts gefunden :-(
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.