PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga Empfehlung

Danii
26.02.2004, 11:40
Hallo!

Ich fahre heute Nachmittag in die Stadt und will mir ein paar Mangas kaufen. Und euch wollte ich jetzt fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Sehr gerne mag ich Love Hina und Chobits.
Pita Ten und GTO gefällt mir auch ganz gut.
Ansonsten habe ich noch Kodomo no Omocha.

Wisst ihr etwas das mir gefallen könnte?
Kann auch in eine ganz andere Richtung gehen.

Danke im Vorraus, :D

Danii.

HotaruYagami
26.02.2004, 11:54
Tokyo Mew Mew!!!

Danii
26.02.2004, 11:59
kannst du den auch ein bisschen beschreiben? Um was es da geht?

HotaruYagami
26.02.2004, 12:09
Es geht um Mädchen, die Gene von Tieren abkriegen und sich verwandeln können und dann gegen Aliens kämpfen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551773211/qid=1077793784/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/302-8583334-0146417

SenexII
26.02.2004, 13:26
Ich würd dir auch noch Yami no Matsuei und Marmalade Boy empfehlen.
In ersterem geht es um den Todesengel Tsuzuki, der einen neuen Partener bekommen sol...O.o wie soll ich das beschreiben, ohne zuviel von der Story zu verraten?
In MB geht es um ein Mädchen(miki), dessen Eltern sich scheiden lassen wollen und sich jeweils mit dem Partner eines weiteren Ehepaars verheiraten wollen. Die beiden Familien ziehen dann auch noch zusammen, und Miki bekommt einen Stiefbruder:Yuu(der natürlich wahnsinnig gut aussieht^^)

HotaruYagami
26.02.2004, 14:34
Gravitation ist auch sehr gut, ich weiss bloss nicht, wie du zu Yaoi stehst...*zwinker*.

Setsuna86
26.02.2004, 20:31
Hab heute ein Artikel über "Vitamin" gelesen und muss sagen bin irgendwie angetan, ich glaube ich werd Ihn mir mal kaufen, ist ja ein Einzelband.

:winkewin:

Setsuna86
26.02.2004, 20:34
Oder was mir auch noch grad einfällt ist, den Manga "Kung-Fu-Girl Juline"

ciao :)

HotaruYagami
27.02.2004, 10:16
Hab heute ein Artikel über "Vitamin" gelesen und muss sagen bin irgendwie angetan, ich glaube ich werd Ihn mir mal kaufen, ist ja ein Einzelband.

Bin ich hier die einzige die findet, dass das Cover davon ziemlich komisch aussieht?

Ich hab auf der Buchmesse was gefunden zu einem Manga namens Vitamin, aber der sah irgendwie anders aus...

Danii
27.02.2004, 11:16
Erstmal danke für eure Posts :D

Hab mir Fushigi Yuugi, Marmelade Boy, Squib feeling blue
und Fortsetzungen zu denen die ich schon habe gekauft.

Tokio Mew Mew und Gravitation (Yaoi ist kein Problem) hab ich mir auch kurz angeschaut, aber leider hat das Geld dafür nicht mehr gereicht!

HotaruYagami
27.02.2004, 12:12
Schad...aber beim nächsten Mal musst du die kaufen,^^!

Setsuna86
27.02.2004, 17:06
Gut, das Cover von "Vitamin" ist halt mal ein bisschen anders aber ich finds trotzdem ok.

Hier das japanische Cover:

http://www.paninicomics.de/art_images/m.VITAMIN1788.png (http://www.paninicomics.de)

Schon mal was drüber gelesen? @ HotaruYagami

Ciao

kawaii
27.02.2004, 17:09
ich hab über vitamin schon was in der Ani gelesen. gibts den manga schon??

Setsuna86
27.02.2004, 17:13
Jo, den gibts, war heut im Haus des Buches und wollt mir die Ani holen, war aber schon ausverkauft, musste ich wo anders hin. Naja und da war ich gleich mal gucken was es so schönes gibt.

Manga Love Story 6 und Maison Ikkoku 6 muss ich mir noch holen.
Neu in meine Sammlung soll noch "Vitamin" und "Ragnarök" kommen.
Die hams mir irgendwie angetan. sind aber nciht gerade so billig :cry:

ciao

Callamari
27.02.2004, 18:30
Also Yami no Matsuei musst du dir unbedingt kaufen!!
*SenexIIzustimm* Der ist wirklich sehr cool...
Kenshin ist auch genial...oder Angel Sanctuary! ^-^

Hien-san
27.02.2004, 20:08
Ich habe mir Vitamin erst gestern gekauft ^^ War ich froh, als es dass gestern gab *gg* Mir gefällt der Manga sehr gut ^^ Bin nu am überlegen ob ich mir bei TokyoPop ihre Serie "Confidential Confessions" bestellen soll *grinsel*

Deedlit
27.02.2004, 21:13
Ich empfehle den Manga "Cantarella", Band 1 ist gerade in Deutschland erschienen..der Hauptcharakter Cesare ist wunderschön, hätt ihn glatt mit nem Mädel verwechselt ^^" und er hat eine echt coole und düstere Ausstrahlung, die Geschichte ist bereits in Band 1 schon traurig, dramatisch und schön zu gleich **schwärm**....Eine Zusammenfassung brauch ich nicht geben, schaut in die aktuelle Ani ^-^"

Wer Seimaden mochte, wird Cantarella tausendfach lieben !!

Seraphiel
28.02.2004, 11:53
Sehr zu empfehlen ist auch der Manga "Mars" wie ich finde, leider gibts den nicht überall zu kaufen, man muss echt ganz schon suchen... Ist inzwischen auch abgeschlossen, leider... :angsthas: Aber der ist wirklich wunderschön, die Story, und den Zeichenstil liebe ich auch total... XD Falls du mal wieder Geld für ne neue Serie haben solltest, kann ich dir das wirklich nur empfehlen!
Ansonsten finde ich auch "Othello" ziemlich süß (grade Band 1 erschienen) oder natürlich Fruits Basket!! :teufelch:
Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Manga jedenfalls... :D

HotaruYagami
28.02.2004, 13:29
Gut, das Cover von "Vitamin" ist halt mal ein bisschen anders aber ich finds trotzdem ok.

Hier das japanische Cover:

http://www.paninicomics.de/art_images/m.VITAMIN1788.png (http://www.paninicomics.de)

Schon mal was drüber gelesen? @ HotaruYagami

Ciao

ja, auch in der Ani, überlege den zu kaufen...aber was mich irritiert ist der zettel den ich hier habe, der Manwha da( ist kein manga), heisst auch Vitamin und sieht ganz anders aus...naja, ich denke er ist auch eine andere Serie...aber dumm, wenn zwei Sachen gleich heissen.

Hien-san
28.02.2004, 13:31
ja, auch in der Ani, überlege den zu kaufen...aber was mich irritiert ist der zettel den ich hier habe, der Manwha da( ist kein manga), heisst auch Vitamin und sieht ganz anders aus...naja, ich denke er ist auch eine andere Serie...aber dumm, wenn zwei Sachen gleich heissen.

Es gibt noch einen anderen Manga / Manwha der so heisst.......und ich meine einen dt.? Ist mir ganz neu ^^;;;;;;;;

Setsuna86
29.02.2004, 14:03
Naja, ich hatte ja damals den Artikel(bestimmt wie du) in der Ani 01-02-/2004 gelesen. Es gibt zwei die gleich heißen?????*interessant*
Als ich im Haus des Buches war muss ich sagen, das Caver sah glaub ich anders aus als bei Panini auf der Page.(is ja auch das orginal ich trotel)

@ HotaruYagami

ja da hast du recht, das irritiert ganz schön. Ist es nun ein Manwha oder manga? weiß das jemand? Oder meinst du es gibt einen Manga und einen Manwha?

Ich finde, die leute von der Ani müssten noch eine extra Rubrik(muss ja nicht so groß sein) über manwhas ins heft stellen, und da die Artikel reinschreiben. Am ende verwechsle ich einen manga mit einen Manwha und anders rum. man merkt das zwar schon am Zeichenstil aber vieleicht ncht immer.

Setsuna86
29.02.2004, 14:06
Was ist eig mit "Ragnarök" und "She, the ultimate Weapon", is der manwha bzw. der Manga gut? Überlag halt ob ich mir die beiden hohle.
Gebt ma bitte eure Meinung dazu, bin mir noch ein bisschen unschlüssig über "She, the ultimate Weapon".

ciao

Hien-san
29.02.2004, 16:34
Stimmt.....man merkt es einmal am Zeichenstil und dann auch noch an den Namen........Manga -> jap. Mangaka und die Manwha halt koreanische Namen.....z.Bsp. halt Lee Myung-Jin ( Ragnarök ) und Lee Kang-Wo ( Rebirth ) sowie Kye Seung-Hui ( Biscuit ) hören sich doch ganz anders an, bzw. sehen doch ganz anders aus wie Yuu Watase, Arina Tanemura, gell? Alleine die "Doppelnamen", wenn man die so nennen kann, von den Lauten erst gar net zu sprechen ^^

Und wie gesagt hatte es mich mit "Vitamin" nu sehr erstaunt.....ich kenne nur das neu erschienene Vitamin von Keiko Suenobu.....und das ist ein einbändiger Manga.

Callamari
29.02.2004, 18:58
Über "She, the ultimate Weapon" hab ich bis jetzt nur gutes gehört
auch wenn ich den Manga selber nicht kenne. Die Zeichnungen sind
jedenfalls schön..aber wohl Geschmackssache. ^-^

CroNeo
01.03.2004, 04:22
Hallo!

Ich fahre heute Nachmittag in die Stadt und will mir ein paar Mangas kaufen. Und euch wollte ich jetzt fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Danii.

Dir könnte auch u.a. DNA², Golden Boy, Manga Love Story, Oh! My Goddess, Seraphic Feather, Video Girl Ai & Wish gefallen!

Danii
01.03.2004, 12:36
Hallo!

In "Manga Love Story" und "Golden Boy" hab ich schon einen Blick reingeworfen, gefallen mir ganz gut.

Auf jeden Fall fahre ich heute wieder in die Stadt, mal schauen, was ich mitnehme. :D

Archmagimon
01.03.2004, 13:34
momentane Favoriten (Manga) : Hellsing, Full Metal Alchemist, DNAngel, Angel Sanctuary, Blade of the Immortal, Love Hina ^^

Setsuna86
03.03.2004, 00:49
Fährst wohl gerne in die Stadt, würd ich auch gern machen, fehlt aber die Kohle :cry:
ich muss...Arbeiten,Arbeiten,Arbeiten!!! :patpat:
sonnst wird das nie was! :lol:

ciao

Danii
03.03.2004, 09:11
Ja ich fahr sehr gerne in die Stadt! Zu gerne und zu oft :?

Leider geht vom Gehalt viel zu viel dafür drauf. Aber es ist es wert. :D

Setsuna86
03.03.2004, 17:33
Was haltet Ihr eig von "Rebirth"? Hab bloß den Artikel in der Ani03 gelesen. Kann mir den jemand empfehlen oder meint jemand: "lohnt sich nicht"?

Sayuri
17.03.2004, 18:08
So lange ich noch geld habe hätte ich mir gerne eine schöne liebes geschichte gekauft.Was könnt ihr mir empfehlen?

SenexII
17.03.2004, 18:29
So lange ich noch geld habe hätte ich mir gerne eine schöne liebes geschichte gekauft.Was könnt ihr mir empfehlen?
Liebesgeshcichte?
Also, Peach Girl, Mars, Marmalade Boy und Paradise Kiss... das sind eigentlich die schönsten Liebesgeschichten die ich kenn

Archmagimon
17.03.2004, 19:21
oder OH! My Goddes, Ranma 1/2 ... oder Love Hina *gg*

Callamari
17.03.2004, 19:26
In punkto Liebesgeschichte ist KKJ auch schön..wenn du's noch nicht hast.

Raziel Reaver
18.03.2004, 00:41
Also ich kann jedem nur Banana Fish ans Herz legen. Es ist wirklich sein Geld wert. :wink:

Klopfer
18.03.2004, 01:22
Also ich kann jedem nur Banana Fish ans Herz legen. Es ist wirklich sein Geld wert. :wink:

Wobei man dort darauf hinweisen sollte, dass Planet Manga die Serie eingestellt hat.

Raziel Reaver
18.03.2004, 09:43
Ja, da hast du recht. Und es war leider ein sehr bedauerlicher Verlust. :cry:

Fuuma-sama
18.03.2004, 18:33
Das sind meine lieblingsmangas:

Chobits
Hellsing
Neon Genesis Evangelion
X
Vampire Master/Dark Crimson
Love Hina

Keycee
18.03.2004, 18:54
Es wurden so viele gute Mangas genannt und wenn ich mich nicht verlesen habe, hat keiner Clover genannt.
Ich find echt gut und Basara find ich auch sehr gut.

Archmagimon
19.03.2004, 08:33
Vampire Princess Myu ist auch gut

hunter99
20.03.2004, 13:48
Hallo!

Danii.

Ich kann dir empfehlen:

Shamo
Eden
Monster
Red Eyes
Zombie Hunter
Island
Blade of the Immrotal
20th Century Boys
Dragon Head

Sind mal etwas düstere und anspruchsvollere Mangas...Lies mal Infos über die Mangas auf www.mangadb.de , obwohl ich mich von den Inhaltsangaben im Net garnnich' beeinflussen lasse weil man einen Manga erstmal gelesen haben muss um zu sagen der gefällt mir oda nicht!
Bye

:evil:

CroNeo
23.03.2004, 11:15
Noch ein Vorschlag von mir:
Maison Ikkoku

Sephiroth's Angel
23.03.2004, 13:35
Es ist zwar ein Manwha, aber dennoch kann ich nur jeden Legend of the Sword ans Herz legen. http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/otn/pclapping.gif Der genialste Manwha, wo gibt.
Die Zeichnungen sind super, eine Touch Comedy ist drin und die Story ist nicht so maßlos überzogen, aber dennoch interessant. :top:

Chocos Ramabotti
25.03.2004, 14:17
Wenn wir gerade beim Thema Manwha sind: Ich würde gerne mal einen lesen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand Under the glass moon?

CroNeo
27.03.2004, 12:51
K2: Kill me, kiss me

welsper-chan
27.03.2004, 13:25
@Chocos Ramabotti: Ich hab den 1. Band gelesen und mich gekringelt vor lachen!!! Ist echt spannend!

Angel of Death
27.03.2004, 14:05
manga empfehlen?
nunja jeder hat einen anderen geschmack
meine besten manga sind basara und wish aber andere mögen eher sowas wie kenshin etc.
jedem das seine ^^"
basara finde ich persönlcih am besten, weil aus jedem genre was drinne ist

morbus
27.03.2004, 19:56
Meine derzeitigen Lieblinge:
Blood-The Last Vampire(Saya ist einfach cool)
FLCL(sehr abgedreht)
Kenshin
Maison Ikkoku(meiner Meinung nach Takahashis witzigste Serie)

Sayuri
28.03.2004, 17:01
Im moment ist mein lieblings Manhwa K2 und ich kann es auf jeden fahl empfehlen,was findet ihr eingetlich besser Mangas oder Manhwas?

Chocos Ramabotti
29.03.2004, 16:46
Cool danke! Dann werde ich mal probelesen.

Angel of Death
29.03.2004, 18:03
Im moment ist mein lieblings Manhwa K2 und ich kann es auf jeden fahl empfehlen,was findet ihr eingetlich besser Mangas oder Manhwas?

also ich kann nicht sagen, wass ich besser finde
ich kenne nicht so viele manhwa, aber bei denen die ich gesehen habe gibt es auf wie beim manga eben gute und schlechte, man muss blos die richtigen erwischen ^^
aber hab mich gerade daran gewöhnt manga zu lesen und wenn man dann nen manhwa in die hand bekommt ist das doch ungewohnt

Setsuna86
29.03.2004, 20:23
Auf jeden Fall Maison Ikkoku, der is sein Geld wert, meiner Meinung nach. Und was man noch probieren könnte wäre der "Japan", is ja neu draußen. Hab mir heut mal von EMA "Japanisch mit Manga" geholt, sehr interessant. Aber nur für die, die Japanisch interessiert :wink:

Danii
29.03.2004, 22:59
Hab mir heut mal von EMA "Japanisch mit Manga" geholt, sehr interessant. Aber nur für die, die Japanisch interessiert :wink:

Wie teuer ist der? Ist er lehrreich?

Drachenmädchen
01.04.2004, 17:17
also ich kann das buch eigentlich nur empfehlen für leuet,die wirklich japanisch lernen wollen. der aufbau ist ziemlich gut.........kostenpunkt(hab ich jetzt gesehen):22 euro. aber für ein ernst zu nehmendes lehrbuch ist das eigentlich ein akzeptabler preis. :nick:
jetzt muss ich ber noch ein bisschen werbung machen: einer meiner lieblingsmangas zur zeit(muss man nur ein bisschen suchen) ist "King of Bandit jing". aber die "bottles" will heißen die zweite serie davon ist meiner meinung nach empfehlenswerter. :top:

Setsuna86
05.04.2004, 00:25
Lehrreich? Tja, das kann ich dir noch nicht sagen da ich auf den ersten Seiten erst bin, da ich es ziemlich ernst nehme und versuche eins nach dem anderen zu lernen. Natürlich bleibt es da nicht nur bei einem Buch, wie diesem. Aber trotzdem, es ist sehr interessant.

Frage zwischendurch:"Gibt es schon einen Japanischthread? Wenn jua wo? Ansonsten würde ich mal einen eröffnen. Hatte zwar schon mal geschaut aber nciht so recht was gefunden. Will bloß nciht unnötig einen neuen Thread eröffnen.

Angel Wing
14.04.2004, 17:51
Lies doch mal Yami no Matsuei
ist toll

Janice
14.04.2004, 20:12
Meine Empfehlung: Angel Sanctuary (<---wurd aber bestimmt schon genannt)

ansonsten würde ich noch Vampire Miyu und Seimaden empfehlen...

achja, und Stigma (so als Einzelband) ist auch klasse...

Lollirock Star
15.04.2004, 09:04
Meine Empfehlung: Angel Sanctuary (<---wurd aber bestimmt schon genannt)

achja, und Stigma (so als Einzelband) ist auch klasse...

Genau meine Meinung *verwundertschau* Der Post hätte jetz von mir sein können :shock:
Cantarella ist auch noch sehr schön (^_^)

bussal
Lollirock Star

Shen Lao
15.04.2004, 14:56
Hm... also empfehlen kann ich:
Monster
Ein echt genialer Manga. Am Anfang braucht man einen kurzen Moment der Überwindung um weiterzulesen, aber mit der Zeit... wird man absolut süchtig ^.^ Die Story ist einfach nur genial und einmal angefangen ist ein Band im nu durchgelesen. Allerdings sei auch gewarnt das Monster nicht umsonst unter dem Lable EMA adult erscheint. Nicht weil es so brutal ist (okay es gibt natürlich schon einig blutige Szenen ^^") sonder mehr weil die Story einfach zu komplex ist und für jüngere Personen wohl nicht so interessant ^^"
Deshalb ist es auch schwer die Story in ein paar Sätzen zu erklären. Kurz gesagt geht es um den japanischen Arzt Dr.Tenma der in Deutschland arbeitet. Eines Tages rettet er einem kleinen Jungen das Leben. Doch Jahre später muss er feststellen das dies wohl ein großer Fehler war.

Chrno Crusade
Also allein zeichnerisch ein unbedingtes Muss. Die Charakter sind absolut genial genzeichnet ^_^
Auch die Story ist nicht unschlecht. Im großen und ganzen dreht es sich um Rosette, ihren Bruder Joshua und dem Teufel Chrno. Doch Joshua wird von Aion, einem weiteren Teufel wenn ich nicht irre, verführt und verschwindet. Um nicht zu sterben und um Joshua wieder zu finden geht Rosette mit Chrno einen Vertrag ein damit dieser wieder seine alte Stärke erhält. Ausserdem tritt Rosette dem Magdalenen-Orden bei. Ist vielleicht nicht so gut beschrieben, aber lest einfach selber ^^"

3x3 Augen
Zeichnerisch auch sehr gut, auch wenn man leider bei den Kämpfen hin und wieder den Überblick verliert. Allerdings geht es hier wirklich mehr um die Story. Allerdings ist die zu komplex um die hier zu erläutern (bei 42 in Japan und 24 bei uns erschienen Bänden verständlich ^^"). Allerdings sei gewarnt: Der Manga ist wirklich seeehr blutig O_o"

... öh, ja. Das wars erstmal ^^"

Lady Georgie
16.04.2004, 11:17
Ich weiß ja nicht, ob es schon genannt wurde und wenn, hab ichs wieder überlsenen :shrug:
Aber wenn du mal wieder in die Stadt fährst, besorg dir Fushigi Yuugi :D *dafür schwärm*
Und bring mir was mit ;) *gg*

Kyoko-20
26.04.2004, 21:12
Mars ist der beste Manga den ich je gelesen hab. Und enthält alles was das Herz begehrt.

Gwydion
27.04.2004, 01:46

Ich finde, VM sollte man probelesen, ich hab mir damals drei Bände bestellt und war ziemlich enttäuscht, sowohl zeichnerisch als auch von der Story. Is aber natürlich meine subjektive Meinung.
Falls es noch nicht gennant wurde, ich empfehle:

BATTLE ANGEL ALITA

Ich glaube, das is trotz der frühen Veröffentlichung in Deutschland immer noch ein Geheimtipp.

CroNeo
27.04.2004, 04:10
Noch eine Empfehlung von mir was dir gefallen könnte:
Ai Yori Aoshi

Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 13:47
"meine" empfehlungen sind:

Vampire Princess Miyu
Tenchi Muyo <- URWITZIG! ^^
Gravitation <- URWITZIG! ^^
Neon Genesis Evangelion <- einfach genial!
Naru Taru
Slayers
Kenshin
Tenjo tenge
Dr. Slump
Dragonball
One Piece
Cyborg Kuro-chan <- URWITZIG! ^^
Slam dunk
Card Captor Sakura
Angel Sanctuary
D·N·Angel
Fushigi Yuugi
Vagabond

hmmm, mehr fällt mir jetz leider nicht ein!? ^^"

Fürstin Arashi
17.06.2004, 19:30
an danii:also ganz am anfang dieses threads stand doch dass du chobits gerne magst ....und ich weiß zwar nich ob du jetzt noch tipps brauchst aber ich empfehle X von clamp(also den gleichen zeichnerinnen wie die von chobits)....ich les nähmlich grade X und kann es dir nur wärmstens empfehlen!!!die story is dramatisch und romtanisch mit viel fantasy....und wie man clamp kennt sind die zeichungen extraklasse!!!!!alllsooooo wenn dus noch brauchen kannst...
das einzige problem ist das X vieeeeele bände hat!!!es gibt bis jetzt(glaub ich) 18 oder 19 und es soll (glaub ich auch( so ca. 25 bände geben! da drückt natürlich ganz schön auf die brieftasche(bei 5 euro pro band.....).....aber es gibt zur ot ja auch noch andere mangas von clamp zb wish die die nicht soviele bände haben! also alles von clamp kann ich empfehlen(man sieht ich bin clamp fan-.-)ich hoffe es hilft*g*
ara

AnimeFan90
19.06.2004, 20:45
ich versteh das jetzt mit King of Bandit Jing nicht. was ist denn bottle?
wie viele bände gibt es von der serie :confused:

ich hab zu hause leider nicht so viele mangas liegen ,darum möchte
ich gerne mal andere storys und genres kaufen.
mich interessiert:
D.N.Angel
Cowboy Bebop
K2

was soll ich eurer meinung nach als 1. kaufen? und wenn jemand die
schon gelesen hat ,könnt ihr mir dann sagen wie die so sind ???

danke schonmal !!!:mrgreen:

Mika
20.06.2004, 18:22
D.N. Angel ist sehr konfus meiner Meinung nach, jedenfalls vom Stil her, aber ansonsten ist er recht schön gezeichnet udn man kann ihn eigentlich empfehlen.

RedSamurai
20.06.2004, 23:31
Auch wenn der nicht zu deiner Beschreibung passt hol dir auf alle Fälle Vagabond.

Keycee
20.06.2004, 23:58
Ich weiß nicht, ob es genannt wurde, doch ich finde Biscuit echt cool! Natürlich empfehle ich dir, wie die anderen auch D.N. Angel.

Nana-Apple
21.06.2004, 00:04
Also meine Empfehlungen von dt. Mangarealeses (mal als Liste) sind folgende, ist allerdings keine Rangliste. ^^'

MARS
Angel Sanctuary
Ayashi no Ceres
Akira
Blame & Noise
Eden
Get Backers
GTO
Rurouni Kenshin
Neji
Spirit of Wonder
Spriggan
Video Girl Ai

^^' Eigentlich wollte ich auch noch City Hunter dazu schreiben... aber empfehlen würd ich es dann doch keinem... ist ja leider nach Band 10 abgebrochen und wenn einen einmal das Fieber gepackt hat... dann wird einen das ganz schön ärgern.

Manara
22.06.2004, 21:15
@Nana-Apple
Hey, ich wollt nur mal fragen, wie du das mit "spirit of wonder" meinst, also bei mir in der Gegend hab ich den Manga noch nie gesehen, hält er sich denn an den Anime? Und weist du von welchem Verlag der Manga oder das Artbook ist?

Drachenmädchen
22.06.2004, 21:36
@ AnimeFan90: Das mit KoBJ ist so: es gibt 7 normale Bände (da ist er jünger und auch die zeichnungen sind noch nicht so "skurril",geschweige denn die geschichten), und dann gibts die 5 "Bottles" (da ist Jing älter,die Zeichnungen sind detailierter,aber auch abgedrehter und die storys werden meist komplizierter)..........

Shady
30.06.2004, 19:14
Welchen von diesen Mangas würdet ihr mir am ehesten empfehlen: Blade of the immortal,Berserk, Trigun, GTO oder Fist of the Star gibts das überhaupt auf Deutsch wenn ja bekomme ich das her?

sargatanas
30.06.2004, 22:35
ich würde mal stark zu blade of the immortal tendieren.....wobei GTO und Trigun auch nicht schlecht sind^^

Shady
01.07.2004, 22:24
ich würde mal stark zu blade of the immortal tendieren.....wobei GTO und Trigun auch nicht schlecht sind^^

Ich glaube ich werde mir als erstes GTO holen, Berserk fälllt erstmal weg, hat mir einfach zu viele Bände (too expensive). Aber ich warte auf weitere Empfehlungen plz :)

Mika
02.07.2004, 10:45
Kenne jetzt nur Trigun und GTO, GTO ist recht lustig, kenne aber witzigeres und Trigun komm ich an den Zeichenstil überhaupt nicht ran, da kommt der Ästhet in mir durch, wenn man den ZEichenstil ignorieren kann ists bestimmt gut, der Anime dazu ist jedenfalls klasse. Berserk hab ich noch nicht reingeguckt, würd ich aber am ehesten wählen, da gute Story,vernünftige Zeichnungen und interessante Charactere. (Anime kurz gesehen und ansonsten nur einzelne Bilder, Zusammenfassungen)

Faust VIII
02.07.2004, 10:47
Trigun ist ein klasse Manga sowie auch Anime! Mein lieblings Serie überhaupt! ^^
Oder wie wärs mit Shaman King, dort kommt Faust vor! *ggg* :wink:

Danii
06.07.2004, 14:52
Hey :D

Nochmal vielen Dank für eure tollen Manga-Tipps, bin fleißig am anschauen und natürlich kaufen.

Falls euch noch mehr einfallen postet sie ruhig, ich will mir noch mehr kaufen!

Mika
06.07.2004, 16:12
Hm in die Love Hina Richtung würde noch Aoi yori Aoshi gehen, ansonsten würde dir Fushigii Yuugi (Drama, Fantasy), Gravitation, wenn dich Shonen Ai nicht stört,sehr lustig ^^; , und besonders würd ich empfehlen Angel Sanctury (Drama,Fantasy,Engelsaga) und Tokyo Babylon als Clamps bestes in D erschienenes Werk(persönliche Meinung)

Shia
07.07.2004, 19:53
Konnichiwa! Kennt hier jemand irgendwelche Shonen-Ai Mangas, außer Zetsuai/Bronze, Gravitation, Kizuna und Fake? Mein aber richtige, nicht sowas wie Zeus, YnM und Lumen Lunae, wo das nur ganz leicht angedeutet wird..^.^ Hoffe auf Vorschläge von euch :D

Mika
07.07.2004, 19:55
versuchs am besten im Shounen AI\Yaoi Thread im internationalen Bereich ^^;

Shia
07.07.2004, 20:06
Mmh..meinste also aus Japan, USA oder so?! Nya, bin der japanischen Sprache leider (noch) nicht so vertraut und mein Englisch hält sich auch in Grenzen! Gibts denn gar keine mehr im deutschsprachigen Raum, die ich nicht habe?? :(

Yuki_Chan
07.07.2004, 20:56
Ich denke mal, NewYork NewYork kennst du ja bestimmt schon, oder? Demnächst kommt The Day of Revolution von Mikiyo Tsuda. Ich kenne andere Mangas von ihm(?) und die sind *njam* seeehr gut. Zeichnet auch unter dem Namen Taishi Zhaou und das sind alles Yaoi/Shonen-Ai Sachen. In Combination war's auch ein wenig angedeutet...^^° Ansonsten steh ich in Sachen dt. Shonen-Ai Mangas ein wenig auf dem Schlauch, weil ich mir die Teile auch auf engl. oder japanisch kaufe. Aber Lawful Drug von Clamp is auf jeden Fall empfehlenswert und kommt auch bald auf Deutsch.

Shia
07.07.2004, 21:05
Kennen schon..nur gelesen noch nicht..komm da irgendwie nich dran :( Wieviele Bände gibts von NY NY eigentlich insgesamt und sind schon alle raus? *lf* Mmh..Day of Revolution?! Werd ich ma meine Äuglien nach offen halten ^.^ Kenn den Mangaka gar nich..

Yuki_Chan
07.07.2004, 22:13
Uii, soweit ich mich erinnere, waren das 4 Bände, ne?^^° Und Day of Revolution hat wohl insgesamt nur 2 Bände. Ich hoffe nur, die beeilen sich mal mit der Veröffentlichung *hibbel* Ist für Juli angekündigt, aber bisher niente. :evil:

Toshiro
07.07.2004, 22:26
was ich empfehlen kann wenn man auf realistische samurai action steht, ist Vagabond von Inoue Takehiko

wenn man richtig lachen will
dann Ranma 1/2^^
ich lach mich immerweider schlapp^^

Vash.T.S
08.07.2004, 07:57
Ich finde den Manga "BLAME!" sehr gut.
Oder wie wäre denn es mit "Chobits" - ein suuuper Manga! ^^
... Und "One Piece" bleibt wie immer der genialste Manga! ^^
... Ansonsten würde ich noch "X" empfehlen! ^^

Mika
08.07.2004, 10:57
@Vash T.S. ich glaub mit "Super" oder "genial" umschreibt jeder Fan seine Lieblingserie, wer sie nicht kennt ist aber trotzdem nachher genauso schlau wie vorher, wenigsten Genre oder kurze Inhaltsangabe, wäre günstiger.

Kite
10.07.2004, 11:42
Ich empfehle Mangas wie .Hack (einfach nur genial) oder Get Backers
die beiden sind einfach super aber mein absoluter Lieblingsmanga ist NGE

Mad Hatter
10.07.2004, 20:17
@Vash T.S. ich glaub mit "Super" oder "genial" umschreibt jeder Fan seine Lieblingserie, wer sie nicht kennt ist aber trotzdem nachher genauso schlau wie vorher, wenigsten Genre oder kurze Inhaltsangabe, wäre günstiger.
ja ^-^° ich hät mich auch über ein paar infos zu blame gefreut. ich weiß noch nicht so genau um was es da geht hab aber überlegt ob ich mir den manga kaufen soll. kann mir jemand was dazu sagen?

Sanosuke Sagara
12.08.2004, 13:11
Blame! spielt in einer apokalyptischen Zukunft, die von Blut, Stahl und Beton geprägt ist. In dieser Welt macht sich der Hauptcharakter Killy auf die Suche nach den letzten intakten menschlichen Genen. Diese Gene sind die einzigen, die noch nicht von einem merkwürdigem Virus befallen sind. Dieser Virus ist nämlich Schuld daran, dass mehr als die hälfte der Menschheit unter der Erde leben müssen. Natürlich ist die Suche nicht so einfach und Killy muss sich zahlreichen Feinden entgegenstellen.

Ich finde dieser Manga lebt durch die Bilder und nicht durch viel Text. Man muss sich die Einzelenen Panels immer gut anschauen ansonsten versteht man nicht worum es geht.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Halte mich selbst neutral zu diesem Manga, da jeder sich selbst ein Bild machen muss.

Sanosuke Sagara
12.08.2004, 13:21
P.S.: Schau doch einfach unter dem Thread nach.

Ich brauch auch ne Hilfe.
Aaaaaalso......
Ich versuche nen Freund von mir zu Überzeugen sich selbst mal ne eigene Mangaserie zuzulegen. Allerdings hat er nen ziemlich komplizierten Geschmack: Er möchte nen Manga der interessant ist, nen guten (keinen ausgefallen) Zeichenstil hat, ne gute Story hat und der möglichst mehr als 10 Bände hat (er ist der Meinung, dass amn ansonsten keine gute Story hinbekommt :| ). Ein paar Witze dürfen nicht fehlen.

Er mag folgendes:Inu Yasha, NGE, Monster, .hack und ich bin mir sicher, dass er Love Hina auch mag. HELFT MIR bzw. ihm.

Katsuhisa
12.08.2004, 13:29
P.S.: Schau doch einfach unter dem Thread nach.

Ich brauch auch ne Hilfe.
Aaaaaalso......
Ich versuche nen Freund von mir zu Überzeugen sich selbst mal ne eigene Mangaserie zuzulegen. Allerdings hat er nen ziemlich komplizierten Geschmack: Er möchte nen Manga der interessant ist, nen guten (keinen ausgefallen) Zeichenstil hat, ne gute Story hat und der möglichst mehr als 10 Bände hat (er ist der Meinung, dass amn ansonsten keine gute Story hinbekommt :| ). Ein paar Witze dürfen nicht fehlen.

Er mag folgendes:Inu Yasha, NGE, Monster, .hack und ich bin mir sicher, dass er Love Hina auch mag. HELFT MIR bzw. ihm.

Dann ist 20th Century Boys genau das Richitge für ihn. Ist wie Monster von Naoki Urasawa und ist einfach genial!!!!!!!! Außerdem erfüllt er alle Kriterien.

Mad Hatter
12.08.2004, 23:51
vielen dank für die auskunft@ sano
dann versuch ich mal dir zu helfen ^-^
ich finde auch das 20th century boys auf jeden fall in frage käme. fushigi yuugi fänd ich auch noch passend oder tokyo babylon ,aber das ist schon mit 5 bänden abgeschlossen, die story ist aber trotzdem super (es werden probleme von leuten aus dem täglichen leben aufgegriffen, vor denen man lieber die augen verschließt) und die hintergründe schön einfach ^-^
ich hoffe ich konnte helfen...
mata ne Mad Hatter

Mika
13.08.2004, 10:04
Er möchte nen Manga der interessant ist, nen guten (keinen ausgefallen) Zeichenstil hat, ne gute Story hat und der möglichst mehr als 10 Bände hat (er ist der Meinung, dass amn ansonsten keine gute Story hinbekommt :| ). Ein paar Witze dürfen nicht fehlen.

Wo ist der Geschmack kompliziert ^^ so ungefaehr sieht meine Vorstellung auch aus, nur das ich noch SD+sehr gute Zeichnungen will ^^

Shonen: Naruto (bis jetzt circa 24 Baende, in D nur alle 4 Monate neuer Band , erst 5 raus.
One Piece wuerde vielleicht auch gehen ^^*

Shonen AI:
Gravitation (sehr Lustig, nette Story , huebscher Zeichenstil , aber Shonen AI ^^") bis Band 10 raus, mit 12 abgeschlossen
Yami no Matsuei (sehr gute Story, Wechsel Kaltbluetig-lustig fliessend, schoener Stil) bis 11 raus, bisher keine Sammelband Fortsetzung

und Tokyo Babylon ist wirklich ein Meisterwerk

Shojo:
Clamp X (wie gewuenscht+tolle Charas,Story) bis 18 raus, mit 21 Banden irgendwann abgeschlossen
Angel Sanctuary (ok der Zeichenstil ist eventuell ausgefallen/zu gut ^^ aber fuer die meisten die es gelesen haben der Beste D Manga) bis 20 komplett raus.
Eventuell Chobits= lustig, huebsch und ganz nette Story

Kazuya_nb
13.08.2004, 15:53
Hat hier jemand eigentlich schon Stigma empfohlen?^^ Man der Manga ist wirklich genial, aber Geschmackssache ...

Mad Hatter
13.08.2004, 19:18
irgendwie wollt ich den manga schon lange mal lesen (stigma) aber ich verpeil immer mir den mal zuzulegen. isser gut?