PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts

LadyMausi
26.02.2004, 15:43
So nun gibts zu Kingdom Hearts auch nen Thread :wink:
Weiß jemand neue Infos zu dem Game? :shock:
Ich warte sehnsüchtig darauf das es endlich rauskommt >.<

Crying_Setsuna
26.02.2004, 21:03
Also ich hab ein paar Trailer dazu ^^. IN einem wird IN-Gamegrafik gezeigt und es kommen Charas vor die man zuvor noch nie gesehen hat. Der Andere is ne CG-Sequenz in der man einen Typen sieht mit einer Kaputze und der Kämpft in einer Stadt in der Nacht mit einer Herde von Herzlosen (mit 2 Schlüsselschwetern und die sehen richtig cool aus) und rennt einen Wolkenkratzer die Wand hoch, wo ihn offensichtlich Riku erwartet, dann werden immer römische Zahlen eingeblendet und am Schluss sieht man nur Micky Maus die auch so einen schwarzen Kaputzenmantel trägt. Der Trailer is einfach nur genial und kommt viel seiöser und mysteriöser rüber als der erste Teil (was nicht heisst dass er kindisch ist, ok vielleicht schon, aber dahinter verbirgt sich eine absolut geniale Story und Atmosphäre). Am Ende des Trailers sieht man auch noch Sora wie er über das Meer auf dem Rücken schwebt (in andscheinend bewusstlosem Zustand). Ich bin schon total gespannt und empfehle Jedem den Trailer. Leider weiss ich nicht mehr wo ich ihn gesaugt hab, aber der Trailer hat ne ziemliche Atmosphäre wie Final Fantasy VII: Advent Children.

Sephiroth's Angel
26.02.2004, 22:33
Den letzten satz überles ich einfach mal. -.-

@ LadyMausi

Ich finde, du sollstest erst Chain of Memories spielen.
Denn so viel ich weiß ist die zeitliche Reihenfolge so:

KH1
Chain of Memories
KH2

Wenn du erst KH2 zockst, fehlt dir ja ein Part dazwischen. :wink:

Zumal Chain of Memories sicher besser werden wird, als KH2. Alllein schon, weil mehr Strategie drin sein soll. http://www.my-smileys.de/smileys_1/pblob2.gif

LadyMausi
26.02.2004, 23:08
@Sephiroth's Angel

Hmmmmm, naja :shock:
Mal sehen :shock:
Ich will trotzdem Kingdom Hearts 2 endlich spielen http://www.gashapon.de/blobs/1209.gif

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 15:11
NA ja, ich hab zwar keine großen Hoffnungen, trotzdem bete ich dafür, dass Sora nicht wieder ganz so unerträglich naiv wie im ersten Teil sein wird. Sein Geblubber war wirklich machnmal sehr nervig. Aber ich geb zu, dass mag zum großen Teil auch an diesem furchtbaren Sprecher gelegen haben. :cry:

Fei Long
27.02.2004, 20:52
also zuerst muss ich euch leider sagen,dass ich kh nicht gespielt habe.
mich hat das wort disney davon abgehalten.
ist es denn zu empfehlen?
zwar ist einer meiner lieblingscharas dabei(sepiroth rocked!)
aber nur wegen dem das spiel zu kaufen?

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 21:26
Hn.. wenn du Sephiroth interessant findest, rate ich dringends von der PAL-Version ab.

Aus 2 Gründen.

1. Simon Jäger ist wohl einer der unpassensten Synchronsprecher, die man für Sep wählen konnte.

2. Der "Showdown of Fate" ist in der PAL-Version nciht drin. Das ist eine Szene, in der Sep und cloud aufeinandertreffen und gegeneinander antreten. Sieht nicht schlecht aus. Die wuseln dann so hektisch in der Luft rum und es fliegen die Federn. .eh.. Fetzen.
Diese Szene ist aber nur in der final Mix Version zu sehen.

Das Spiel ansich ist recht simpel gestricht. Man haut einfach nur mit dem Schlüsselschwert drauf.
Nur bei sehr wenigen Gegnern brauch man eine Strategie. diese ist aber nie schwer herauszufinden.

Ich persönlich mag die mischung FF und Disney nicht sonderlich.

Viele Disney-filme finde ich wirklich gut, aber was das Spiel angeht.. na ja, sagen wir, die Charas sollten lieber in Filmen bleiben.

Aber ich gestehe ein, ich, als Winnie-Poh-Hasserin, hatte schon ein Schmunzeln auf den lippen, als ich den blöden Bären von seiner Schaukel aus quer durch die Luft schleudern durfte. :? :D

Fei Long
27.02.2004, 21:35
wie es mir scheint,gibt es eine menge slapstick einlagen,oder etwa nicht?
(wolltes winnie-puh mal fliegen sehen oder)
aber bezieht sich die final mix version nur auf kh-import?
gibs keine pal-umsetzung dazu?
und was die synchronstimme betrifft:
ist es in englisch oder auf deutsch?
denn wenn es in englisch ist ,muss ich ja auf die jap. version ausweichen
und da ich nicht japanisch kann :cry:

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 21:50
wie es mir scheint,gibt es eine menge slapstick einlagen,oder etwa nicht?
Hn.. na ja, nicht sonderlich viele. Das mit Winnie Puh war eigentlich die einzig gute. Ansonsten sorgen für den humor Donald und Goofy. Aber ob das witzig ist, ist Geschmackssache. Ich für meinen teil fühlte mich nciht so angesprochen.

wolltes winnie-puh mal fliegen sehen oder)
Nein, ich hab mir das Game gekauft, weil ich neugierig auf diese Aufmachung von Sep war (dienebenbei nicht annähernd an das Original ranreicht :wink: ). Von dem Puh-werfen wußte ich vorher nichts. daher hab ich aber auch sehr meinen Spaß dran gehabt. ^-^

aber bezieht sich die final mix version nur auf kh-import?
gibs keine pal-umsetzung dazu?
Also..
Zuerst gab es die normale Japan-Version. In der kam Sep aber nicht vor (war das eine enttäuschung, als ich das Game importiert hatte -.-)

dann gab es die Us-Version.
Hier tauchte Sep auf. Sein Synchronsprecher ist Lance Bass (ehemalig von N'sync -). Boah, wie mich das aufgeregt hat. Aber ich gestehe ein, dass Lance weitaus besser war als Synchronsprecher als Simon Jäger.

Die deutsche KH-Version gleicht genau der US-Version. Die Synchro ist deutsch. Cloud wird von Björn Schalla (u. A. Van aus "escaflowne", cody aus "eine starke familie" oder Robby Sinclair aus "die Dinos") gesprochen. Gefiehl mir nicht so gut wie sein engliches Pendant.
Sep's deutscher Sprecher heißt Simon Jäger. er hat z. B. Nosedive (mighty ducks), Jay (Jay & Silent Bob) und Kira (Angel sanctuary) gesprochen.
Ich gebe zu, als Nosedive war er wirklich super, aber als Kira und Sep ist er eine herbe enttäuschung. Simon Jäger ist nicht unbedingt ein Sprecher, der touphe Charas gut rüberbringt. Charaktere wie Nosedive, die etwas naiv sind, spielt er weitaus glaubhafter.

Die KH Kinal Mix Version erschien in Japan etwas später.
Hier wurden dann einige Dinge verändert. einige andere Gegner, Intems, etc.. Aber die größte Veränderung war, dass Sep drin vorkam. Ich habe damals die Werbeanzeigen gesehen. die bezogen sich größtenteils auf Sep. Nun ja, jedenfalls gibt es halt nur in dieser Version den Showdown of fate. Ich selber kann auch kein japanisch, aber ich habe mir die Version dennoch gekauft. Ich war zu neugierig. :wink:

und was die synchronstimme betrifft:
ist es in englisch oder auf deutsch?
denn wenn es in englisch ist ,muss ich ja auf die jap. version ausweichen
und da ich nicht japanisch kann

Fei Long
27.02.2004, 22:05
alle achtung,ich verneige mich vor deinem wissen.
du bist wahrlich einanime-experte.
ich wußte nicht mal einen bruchteil.
doch, dass ich eine szene gesehen habe, in der sep auftauchte.
hatte schwarze flügel,aber lance als synchro?
schwer vorstellbar.hab immer angst des er gleich anfängt zu singen.

richtig gute deutsche synchronsprecher gibt es selten.
also x & blue submarine 6 sind gut gelungen

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 22:28
Danke, danke. ^-^
Ich weiß aber nur so viel über KH, weil es was mit Sep zu tun hat. Wie man an meiner Sig und meinem Nick sieht, hab ich zu dem einen ganz besondere Bindung. :wink:

Hier hast du ein paar Bilder.
hier (http://www.zanarkand-ruins.net/sephy/media/art01.jpg) das bekannteste Artwork zu Sep im KH-Look.

Hier (http://www.zanarkand-ruins.net/sephy/media/art02.jpg) die game-Version.
Man beachte aber bitte hierbei, dass Sep das Schwert in der falschen Hand hält.
Denn sowohl auf den Artworks zu FF7, als auch in EZ ist Sep Linkshänder. Dies wurde auch in dem Sonderteil (bei den Skizzen von Sep) im FF7 international Guide von Nomura selbst geschrieben.
Es sind also öfters Fehler drin. Na ja, wahrscheinlichtet achtet nciht jeder so pingelig drauf wie ich.

Diese Bilder hier sind aus der final-Mix Version.
1 (http://www.zanarkand-ruins.net/sephy/media/fm02.jpg)
2 (http://www.zanarkand-ruins.net/sephy/media/fm01.jpg)
Ich hätte zu gern gewußt, was die da bereden. 0.o

Fei Long
27.02.2004, 22:56
stimmt
bei so einen großem schwert
muss man doch dort hingucken
aber bin auch ein fan von sep! :lol:

deshalb kann ich es kaum abwarten bis endlich FF VII: Advent Children
fertig ist
(der ewige zweikampf zwischen cloud und sep)

Sephiroth's Angel
27.02.2004, 23:15
1. AC hat nichts mit dem echten FF7 zu tun.

2. Laut aktuellem stand, soll Sep nicht mal drin vorkommen. Es hieß von SquareEnix, dass das bisher gezeigte Material nur Schmeckerl sein soll. Nur eine Szene daraus soll im Film auch wirklich vorkomen.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht zu KH. Daher führ ich das mal nicht weiter aus.

JeanGrey
27.02.2004, 23:26
mal zu dem was Crying_Setsuna da oben beschrieben hat. wenn ich das richtig sehe ist das kein trailer zu KH2 sondern das Special Secret Ending Another Side Another Story - Deep Dive
also die langfassung von dem special ending das unsere version hat.
deep dive erscheint nur als special im Final Mix und ich hab mir das auf einer KH2 site ma angeschaut.
nen richtigen trailer zu KH2 gibt es allerdings schon, ich hab den auch, schaut bisher ganz gut aus^^

deep dive is eher so ne art vorgeschmack was da kommen könnte
die beiden schlüsselschwerter mit denen der typ da kämpf sind übrigens Oblivion und Oathkeeper die auch im game vorkommen ;) oathkeeper dürfte das sein welches sora von kairi in traverse bekommt, oblivion weiß ich jetzt net genau aber ich meine es wäre das von riku.
ich finds jedenfalls interessant das der typ in schwarz ausgerechnet mit DIESEN beiden schwertern kämpft.

so hab die page mit den trailern gefunden:
http://www.kingdomhearts2.net/downloads/index.shtml

novona
10.03.2004, 20:47
ist Chain of Memories schon draussen?

Sephiroth's Angel
11.03.2004, 19:19
@ novona
Nein, da mußt du noch ein Weilchen warten. :peinlich:

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich taktischer sein soll als KH. Ich hoffe es. XD

*Kairi*
11.03.2004, 20:17
Weiß jetzt eigendlich schon jemand wann Kingdom Hearts 2 bei uns auf den Markt kommt ?????? *endlich spielen will* ^_^

novona
11.03.2004, 20:51
@ novona
Nein, da mußt du noch ein Weilchen warten. :peinlich:

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich taktischer sein soll als KH. Ich hoffe es. XD

auch gut ^_^
dann kann ich noch ein bisschen sparen...
so dringend wollen tu ich das game sowieso nicht...
aber ich fand cloud sah in kh ziemlich gut aus... nur die stimme war wirklich furchtbar! als ich die zum ersten mal gehört hab bin ich fast ausgerastet! so ne weicheistimme... sry, aber is doch so!

sind die charas in kh2 eigentlich erwachsen?
... wie riku dann wohl aussieht *grübel*

Sephiroth's Angel
11.03.2004, 22:19
sind die charas in kh2 eigentlich erwachsen?
... wie riku dann wohl aussieht *grübel*

Nein, die Charas sind da noch nicht erwachsen.
riku hab ich zwar noch nciht gesehen, aber Sora sieht nur unwesentlich älter aus. Daher wird Riku wohl auch nicht viel erwachsener sein. XD

@ Kairi
Auch da mußt du dich noch gedulden. Chain of Memories wird wohl vor KH2 erscheinen. ^-^

yunchen
12.03.2004, 15:23
Also ich bin mir etwas sicher das kh2 erscheinen wird außerdem habe ich schon mehrere Trailer zum spiel gesehen als den Deep dive Und ich muss sagen die szenen 8) gefallen mir irgendwie richtig gut :victory:

Sephiroth's Angel
12.03.2004, 16:15
KH 2 wird auch erscheinen. :nick:
Aber es dauert eben noch. Das Game ist ja noch nicht mal fertig. :peinlich:

LadyMausi
14.03.2004, 17:46
Wieso sollte es denn nich erscheinen? :shock:

FinalFantasy
18.03.2004, 20:03
Lasst uns einfach geduldig sein! Irgendwann werden wir es schon noch in Händen halten dürfen! Ich freu mich jedenfalls schon drauf, mal sehen wie es wird. Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, gefallen mir aber schon mal sehr gut!

Riku
21.03.2004, 18:19
Ich bin gerade mal dabei KH1 zu spielen (leider noch nich durch da ich nur bei bekannten spielen kann)
Habe mich gefragt ob wohl auch das Gameboy-spiel ins deutsche übersetzt wird da ich schon einige Bilder der Japanischen Version gesehen habe (KH1) fänd ich super ausserdem habe ich gehört dass
1)irgendwann ein Artikel über KH in die Animania gesetzt wird und
2) ein Manga erscheinen soll

Sephiroth's Angel
22.03.2004, 00:20
Ja, es gibt einen KH-Manga. Hab ihn auf japanisch und kann nur davon abraten.
Aber er wird bald auch auf deutsch erscheinen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pnkykaeru.gif

Ich meine, es war schon mal ein Bericht über KH in der Ani. Aber so genau erinnere ich mich auch nicht mehr. Sorry. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/prunning.gif

=^ ^=
26.03.2004, 00:54
Chain of Memories erscheint exklusiv für den GBA, ich denke, Square Enix wird das respektieren und die Story von Kingdom Hearts 2 mit der von Kingdom Hearts 1 verflechten, dass das Spielen von Chain of Memories keine Notwendigkeit darstellen wird.

Sephiroth's Angel, Final Fantasy 7: Advent Children spielt 2 Jahre nach der Handlung von Final Fantasy 7, hat also sehr wohl damit zu tun.
All das, was Square Enix bisher zu Advent Children offiziell bekanntgegeben hat, ist hier niedergeschrieben: http://www.adventchildren.net/ff7ac/movie/story.htm
Bei solch einem Thema sollte man überaus vorsichtig sein, Gerücht und Wahrheit auseinander zu halten.

Riku
26.03.2004, 14:26
Wann kommt denn dieses Chain of Memories?

=^ ^=
26.03.2004, 15:44
Wann kommt denn dieses Chain of Memories?
In Japan noch 2004, für Amerika und Europa wurde noch kein Datum angekündigt.

Gangsterkatze
05.06.2004, 23:00
Wer sind eigentlich eure Lieblingscharas?

Ich habe meinen Lieblingscharakter in Leon gefunden.Wie heißt er sonst noch?

Squall Leonhart?

http://www.ffonline.com/media/images/large/ff8/12.jpg
http://www.kaworu-nagisa.net/fl/leon.GIF
http://www15.brinkster.com/circlefated/db/squall00001.jpg
http://pobladores.lycos.es/data/pobladores.com/se/lp/selphie_tilmitt/channels/sukooru/images/2883096leon1.jpg
http://www15.brinkster.com/circlefated/db/squall00002.jpg

Sephiroth's Angel
06.06.2004, 21:08
Sephiroth's Angel, Final Fantasy 7: Advent Children spielt 2 Jahre nach der Handlung von Final Fantasy 7, hat also sehr wohl damit zu tun.
All das, was Square Enix bisher zu Advent Children offiziell bekanntgegeben hat, ist hier niedergeschrieben: http://www.adventchildren.net/ff7ac/movie/story.htm
Bei solch einem Thema sollte man überaus vorsichtig sein, Gerücht und Wahrheit auseinander zu halten.

A) Das ist ein KH-Thread.

B) Les bitte meine Posts mal richtig, wenn du dich schon drauf beziehst. :roll:
FF AC hat mit dem echten FF7 rein gar nichts zu tun.
Denn billige Geldmacherei von der aller peinlihgsten Art ist für mich kein FF7.
Aber wie gesagt, dass gehört nicht in den KH-Thread.
Poste es daher bitte in den entsprechende Thread oder lass es. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif

Gangsterkatze
06.06.2004, 22:54
Hat jemand irgendwie ein paar Galleryseiten zu KH oder zu Leon?

Devilot
15.06.2004, 13:55
Ich hoffe, dass dieses Mal auch endlich meine beiden Lieblingscharas Xell und Tifa auftauchen werden.
Und ich hoffe, dass es nicht nur Disney Welten gibt, wie bei Teil 1. Warum nicht Midgard oder der Balamb Garden? Das wär cool.

legendary_dark_knight
15.06.2004, 14:21
ich fänds auch cool, wenn ein paar bestia vorkämen (in kh2)! das mit dem gumi-jets mit bestia-namen war ja nicht grade das gelbe vom ei!!!

Sephiroth's Angel
15.06.2004, 14:50
Also, eigentlich fand ich das mit dem Gumi-Jets noch mit am interessantesten an dem ganzen Game. :kratz:
War wirklich mal nach Abwechslung zu dem ganzen "hau drauf ohne zu denken". :nick:

Bondage Fairies - Phil
15.06.2004, 15:35
Zu Riku:
Wer das lange Ende aus KH1 kennt, weiß wie Riku in KH2 aussieht ^_- (so steht es zumindest auf mehreren I-Net Seiten)

Gangsterkatze
15.06.2004, 16:21
Das Video,was man sehen kann wenn man ein neus Spiel startet finde ich cool!!!Da sieht Sora irgendwie putzig aus und die Szene wo Riku die Hand öffnet und dann im Wasser isst also wo Sora es nicht mehr schafft,Riku einzuholen ist einfach nur cool. XD Das Video ist schön und die Musik vom Video,aber auch nachdem dieses Bild von Schnewittchen kommt.

Twilight-Kite
12.08.2004, 15:28
Die Anfangs Musik fand ich schlecht. (Kein Techno- Fan)

Dan war da noch die Sache mit der Kamera, Steuerung und Donald und Goffy.
Die sind aber auch zu gar nichts zu gebrauchen.

Aber der Trailer von Teil 2 ist schon mal vielversprechend.

Sephiroth's Angel
12.08.2004, 15:36
Dan war da noch die Sache mit der Kamera, Steuerung und Donald und Goffy.
Die sind aber auch zu gar nichts zu gebrauchen.
Was das angeht, geb ich dir so was von recht. Die KI der beiden ist echt unterstes Niveau. Schrechlick. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif

Das erste, was ich gemacht habe war, dass ich den beiden alle Items weggenomen hab, weil sie sie wirklich für jedes kleinste Wehwehchen verscwendet haben. Wäre das so weitergegangen, hätte ich bald gar nix mehr gehabt. :shock:
Es ist wirklich besser, sich nicht auf die beiden zu verlassen. Sie sind nur dafür gut, dass man sie als Lockvögel mißbrauchen kann. Wnen der Gegner dann auf sie losgeht, kann man in aller Ruhe dem Gegner eine verpläten. UNd ich bezweifle stark, dass sich das in KH2 ändern wird. :shrug:

~Lilly~
13.08.2004, 00:51
Achja KH is ganz gut..hab ich einmal durchgespielt und das reicht. Aber KH 2 werde ich mit trotzdem kaufen.
Ich hoffe dass diese Sache mit diesem Gummi gedönse nicht mehr da ist, weil mich das nur verwirrt hat ^^"
Bei KH war es aber sehr schön soviele Charas da zu haben. Vorallem die Disney Charas sind klasse ,weil mich das in erinnerung hat schwelgen lassen. Es gab nur eines was mich irgendwie aufgeregt hat ,was die aus Squall gemacht haben x.x nene es hieß er hat sich Leon genannt um mit seiner vergangenheit abzuschließen...aber was sit so schlimm dran? In FF8 hat er Freunde gefunden und das b.öse besiegt und in KH will er nix damit zutun haben..odr hab ich irgendwas nicht verstanden?..naja da es ja umKH 2 geht ^^"

Weis denn jetzt einer wann KH2 erscheint?? Und nebenbei würden mich auch die Mangas interessieren..die ja auch angekündigt sind ^^

Kamui
13.08.2004, 01:14
Die Grafik find ich geil... mal schauen wie das Gameplay diesmal wird...
Befürchte leider eine lahme Story... hoffe auf besseres ^^"

Aber die Grafik is wesentlich "runder" als die von teil 1

Saku
13.08.2004, 01:28
@~Lilly~: Och, der ist nur 'etwas' schlecht drauf, weil seine Freunde samt seiner ganzen Welt weg vom Fenster sind (Ding Dong, die Hex ist tot *hüstel*) und er halt nix dagegen tun können, das kann einem schon mal den Tag vermiesen.. ^^' (und abgeschlossen hat er ja nicht wirklich, sonst wüßt das Yuff ja nicht seinen richtigen Namen und seinen Löwenfimmel sammt Klein-Griever hat er ja auch noch ;) )
..also ich persönlich fand fast alle Neudesigns der FF-Gastacharas recht gut (mit langen Haaren gefällt mir die Böe sogar noch besser *g*) und ich bin mal gespannt was Teil 2 für Gastcharas hat, bisher habe ich ja 'nur' Auron gesehn.
Das Gummischiff lag mir aber irgendwie nicht so... was ja auch irgendwie Geschmackssache ist; was die aber verbessern könnten wären Sprungpassagen und die Kamera, da gabs ja im ersten Teil schon einige nervige Stellen.

Sephiroth's Angel
13.08.2004, 13:07
@ Lilly

Was die FF-Charas angeht, darf man das gar nicht erst ernst nehmen, denn allein in KH wiederspricht sich die Story schon.

Wird an einer Stelle gesagt, dass Leon, Aeris und Yuffie seit ihrer Kindheit in diesem Schloss gelebt haben, wird an anderer Stelle behauptet, jeder sei aus seiner Welt geflohen, weil diese vor kurzem von der Dunkelheit verschluckt wurden.
Tja, es ist schon ein Kunststück, sich in ein und dem selben Game derart zu widersprechen. :shrug:

Aber ich verstehe dich. Wa ssie Sep da für ne Rolle des Hüpfis verpasst haben, hat mich auch.. *brrr* no Comment!

Twilight-Kite
16.08.2004, 13:55
Tja.

Ich hätte gedacht das Sephiroth einer der Endgegner sein soll.

Leider nur ein Bonus Chara der keine so wichtige Rolle hatte...

Traurig aber wahr.

Bondage Fairies - Phil
21.08.2004, 20:30
Ich hab da so nen kleines Problem bei Kingdom Hearts 1 ^^ Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Es geht um "Hollow Bastions". Im Untergrundkanal befinden sich insgesamt 6 Knöpfe die für das Verschieben mehrerer Türen zuständig sind.
Jetzt zu meiner Frage: Um an die Luftbase zukommen, muss ich 4 der Knöpfe betätigen, aber wozu sind die anderen Zwei gut und wie komm ich an sie dran???

~Lilly~
22.08.2004, 16:19
Ich hab da so nen kleines Problem bei Kingdom Hearts 1 ^^ Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Es geht um "Hollow Bastions". Im Untergrundkanal befinden sich insgesamt 6 Knöpfe die für das Verschieben mehrerer Türen zuständig sind.
Jetzt zu meiner Frage: Um an die Luftbase zukommen, muss ich 4 der Knöpfe betätigen, aber wozu sind die anderen Zwei gut und wie komm ich an sie dran???

la li ho ich kann dir versuchen zu helfen :nick:

also:
hmm *blättert durchs LB* wenn du Schalter 5 betätigst Fährst du mit der Plattform in den GAng hinauf? (is schon solange her wo ich es das letzte mal gespielt habe XD) An dessen Ende siehst du inmitten eines Räderwerks Schalter 6 dieser öffnte das HAupttor (das war ja verschloßen )
Und die anderenSchalter werden halt dazu benötigt um zurück zum Haupttor da zu gelangen.
Puh das ganze ist hier mit Bebilderter Beschreibung , darum wird da immer auf die Bilder verwiesen. Hier steht nichtmal wo SChalter 5 ist XD

Also ich glaube um zu SChalter 5 zu gelangen musst die die SChalter in einer gewissen Reihenfolge betätigen. Also der erste müsste der sein, wenn man da reinkommt direkt Links umd die Ecke rum? (schaut auf die Bilder die hier sind)
der 2te geht rirekt weiter, wenn man sich von dem ersten Schalter umdreht gerade aus und dann links.
Dann m,üsste rechts daneben sich ein Tor oder so öffnen und wenn man sich rechts hält ist da Schalter3. Dannach dann wieder zurück Richtung SChalter 2 und Geradeauswieter müsste dann links SChalter 4 sein. (also man war dan wieder durch ein Tor durch.

Und wenn man den Betätigt hat rechts ist dann ne komische Blase die einen anscheinend zu Schalter 5 bringt, der einen wiederrum zu dem 6ten bringt. (siehe oben)
Und dannach musst du wieder einen Rückweg antretten.
zurück zur Blase . Schalter 3 zurückstellen. (also immer gerade aus bis zur Wand und dann rechts) Dann Schalter 2 der da Rechts irgendwo an der Wand sein müsste. Und dann muss man mit der Blase zurück zum Unterbau und dort ist ein Blauer SChalterkristal der bringt dich wieder hinauf. So dass du das Haupttor durchmarschieren kannst..naja und Goofy und Donald wider da sind.

Ich glaube zwar kaum dass du aus meiner beschreibung schlau wirst. Da es sehr schwer ist das ganze zu beschreiben wenn man hier nur Bilder hat XD

Ich wünsche noch viel Glück :wink:

Bondage Fairies - Phil
22.08.2004, 20:45
@SA (<- das is eigentlich [immernoch] Lilly ;) By Guts)

Danke für die Beschreibung! ...aber das meinte ich eigentlich nicht :oops:

Ich hatte von den 6 Schaltern/Knöpfen gesprochen, die sich in dem "Raum" befinden, bevor du in die Blase steigst. <-- War das verständlich? ^^;;
Also die Schalter, die sich bei den zu bewegenden Türen befinden.

~Lilly~
22.08.2004, 21:04
@Phil: öhm..also ich hab diesen Raum gemeint..moment ich gucke mal ob hier nochwas ist...*wieder urch LB Blättert*
Das müsste doch der Raum sein den ich gemeint habe :kratz:

Sephiroth's Angel
22.08.2004, 21:45
@ Phil

*lol* XD XD Ich war leider nicht on, um zu helfen, aber danke, dass du dich bedankst. XD XD XD

@ Kite

Die FF-Charas waren ja auch nur als Bonus gedacht, damit überhaupt irgendwer dieses "Kiddie-Game" kauft.
Zumal man aber noch hinzufügen sollte, dass Sep in der ursprünglichen jap. Version von KH nicht mal drin war.
In der US-, und Europa-Version war er dann drin.
Wenig später kam in Japan, "KH Final Mix" heraus. Hierbei gab es dann leichte Veränderungen im Vergleich zum ersten jap. KH. Und am meisten wurde halt damit Werbung gemacht, dass Sephiroth nun dabei ist. Ich erinnere mich leider noch sehr gut an die Werbung. Zu so einer Abzock.. pardon "Marketing-Strategie" :roll: sag ich mal lieber nichts.
Aber der Unterschied war noch, dass hier (im Vergleich zur US & Europa-Version) der "Showdown of Fate" eingebaut wurde, wo Sep auf Cloud trifft. :kratz:

Bondage Fairies - Phil
22.08.2004, 22:00
@SA (<- das is eigentlich [immernoch] Lilly ;) By Guts)
...
Sorry Lilly. Da hab ich mich wohl irgendwie verlesen ^^;;

Ich meinte denselben Raum in dem man auch die Türen verschieben muss. Also nicht den Raum nach dem man in die Blase gestiegen ist.

@SA

Das war klar *fg*

succubi
04.12.2004, 22:31
WIe :shock: ?? Es gibt schon KH2??? Ich wollte in den näcshten TAge mal mit 1 beginnen hab mir erst mal den Manga zugute getan!!

Worum gehts denn in KH2???

Twilight-Kite
04.12.2004, 22:40
Sora sucht nach Mikey und Riku. (Spoiler?) Ein paar Jahre nach dem Geschehen im ersten Teil.

Riku sieht aber im Teil 2 besonders gut aus. Und Sora und Riku kämpfen jetzt mit zwei Schlüsselschwerter. Das Anfangsvideo von KH2 ist die absolute Coolnes. Die Story (Besser gesagt: Was Genaues passiert) weiß ich aber nicht. Woher denn auch. Kommt erst nächstes Jahr raus.

succubi
04.12.2004, 22:43
*freu* das hört sich ja schon mal gut an, aber schon doof das wieder mal Mickey weg ist.
Riku mag ich besonders gerne!

Wenn es noch nicht raus ist hab ich ja noch was Zeit und muss mich nciht mit KH1 abhetzten... :P

ManDarK
04.12.2004, 23:06
ACHTUNG!: Der folgende Text kann einige SPOILER enthalten! Lesen auf eigene Gefahr!

http://www.consol.at/images/stories/Previews/teaser/kingdom_hearts_2.jpg
Ein Jahr ist vergangen seit Sora und Co. die Welt(en) vor den Heartless gerettet und die Ordnung unter den Königreichen wiederhergestellt haben. Doch der Frieden soll nicht lange währen, denn schon treten neue Probleme auf, als die vermeintlich Besiegten ein weiteres Mal für Unruhe sorgen...

Die Story? Nur Spekulationen...

Was die tatsächliche Story von Kingdom Hearts II anbelangt, hüllt man sich bislang in tiefes Schweigen, dennoch gelang es uns, bereits jetzt einige Dinge für euch ans Licht zu bringen. Sicher ist, dass man im zweiten Teil der Serie zu vielen altbekannten Orten des Urspiels zurückkehren wird, und dass einige davon deutlich erweitert wurden (so soll zum Beispiel im "Olymp" diesmal ein eigener Storyteil in Hades' Reich, der Unterwelt, spielen). Allerdings wird es auch einige bislang noch völlig unerforschte Gebiete geben.
Einen solchen Ort wird zum Beispiel die Stadt "Twilight Town" darstellen, die sich laut Spekulationen nahe "Destiny Islands" befinden soll, und angeblich, ähnlich "Traverse Town" im ersten Teil, eine zentrale Rolle spielen wird. Dort wird es einen Bahnhof geben, der laut Aussage von Produzent Nomura "von großer Bedeutung" sein wird. Gerüchten zufolge wäre es also gut möglich, dass die Reisen zwischen den einzelnen Welten diesmal demnach per Zug vonstatten gehen werden.
Unterstützt wird diese Theorie von der Tatsache, dass Nomura weiter meinte: "das Gumischiff wird diesmal mehr eine Art Attraktion oder Vergnügungsfahrt darstellen". Hieraus kann man eventuell schlussfolgern, dass der aus dem (leider nur in Japan erschienenen) "Kingdom Hearts Final Mix" bekannte Gumi-Missionsmodus in KH II zu einem fixen Element, und somit gleichzeitig einzigen Aufgabe des Gumischiffes, werden wird.

http://www.consol.at/images/stories/Previews/November2004/KingdomHearts2/khii-3.jpg

Einige Fakten

Eine bestätigte Neuerung stellt der diesmal implementierte Realtime Modus dar. Hierdurch werden in den einzelnen Welten eindeutige Tag/Nacht Rhythmen herrschen, die man zum Beispiel auch anhand eines Uhrturms in "Twilight Town" mitverfolgen können wird. Welche Unterschiede dieser Wechsel allerdings genau mit sich bringen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Versprochen wurde auch, dass die im ersten Teil oft mehr hinderliche als hilfreiche automatische Kameraführung verbessert werden würde.
Weiters können einige neue Charaktere bestätigt werden. So werden Sora und seine Freunde diesmal unter anderem auch auf Auron ("FF X"), Meg ("Disney's Hercules") und Mulan ("Disney's Mulan") treffen.

http://www.consol.at/images/stories/Previews/November2004/KingdomHearts2/khii-4.jpg
Kampf- und Magiesystem

Das Kampfsystem von Kingdom Hearts II wird im Großen und Ganzen wohl das selbe wie schon im Vorgänger bleiben, dennoch können wir uns auf einige kleine aber feine Änderungen freuen.
Wieder wird Sora zum größten Teil mit seiner Keyblade gegen die Horden der finsteren Heartless ziehen, doch soll es diesmal in späteren Teilen des Spieles möglich sein, zwei Keyblades gleichzeitig zu equipieren.
Rätsel gibt außerdem der (noch) mysteriöse "Drive Meter" auf. Man vermutet eventuell eine Art "Limit Break Funktion" – hierbei würde diese Leiste entweder bei jedem erzielten oder kassierten Treffer steigen und bei Erreichen des vollen Zustandes eine besonders starke Attacke ermöglichen.
Das Magiesystem wird soweit bekannt ebenfalls in altbewährter Manier bestehen bleiben, doch soll es markante Überarbeitungen in Bezug auf die Aufrufzauber geben. Spekulationen zufolge könnte ein Modus ähnlich dem von Final Fantasy X implementiert werden, bei dem man kurzzeitig die Kontrolle über die aufgerufenen Wesen übernimmt, und diese ihre eigenen HP, Abilities etc. besitzen.

http://www.consol.at/images/stories/Previews/November2004/KingdomHearts2/khii-1.jpg

Soweit, sogut. Eine Menge vager Vermutungen und (leider noch) wenig bestätigte Fakten. Doch eines ist trotz allem bereits klar: Wir warten gespannt auf weitere Infos und halten euch auf dem Laufenden!

http://www.consol.at/images/stories/Previews/November2004/KingdomHearts2/khii-2.jpg

Info:
Genre: Action-RPG
System: Playstation 2
Entwickler: Square-Enix/Disney
Erscheint: Ende 2005

Links:
Offizielle Kingdom Hearts Website – in diversen Sprachen (www.kingdom-heats.com)
Sehr ausführliche Fansite mit gesammelten Fakten zu allen KH-Titeln - Englisch (www.kh2.co.uk)
Preview zu "Kingdom Hearts: Chain of Memories" (http://www.consol.at/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemi d=39)

Quelle: http://www.consol.at/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemi d=42

succubi
04.12.2004, 23:23
Wow das hört sich aj schon mla gut an, besonders das mit dem Zug. DEnn das dauenrde rumfliegen mit dem dämlichen Gumishiff um in ne ander WElt zu kommen ist doch sehr nervtötend und ZEitverschwenderich!

ManDarK
04.12.2004, 23:52
Das mit den Zug hat mich etwas an Final Fantasy Unlimited erinnert, denn da reisen die Hauptcharaktere am Anfang auch mit einen Zug zwischen die Welten.

Sephiroth's Angel
05.12.2004, 20:46
Täusch ich mich, oder konnte man die Gummischiff-Szenen nicht hinter weg lassen, wenn man wollte? Jede Strecke war doch einmal Pflicht, oder? :wie:
Na ja, ich fand sie ganz gut. Immernoch abwechslungsreicher und spannender als die Kämpfe. ^^

JuleX
05.12.2004, 21:14
Jup, später wenn man das Warp Gummi eingebaut hatte konnte man so zu den schon besuchten Welten fliegen. ^^

succubi
06.12.2004, 21:17
Das beruhigt mich jetzt, hab ja immer noch nciht a ngefangen*schande über mich und meine Nachkommen* ABer ich seh halt hin und wieder zu wenn mal mein Bruder spielt. Und das er die ganze ZEit mit dem Gumishiffi darum juckeln muss hat mich jschon wieder entmutigt anzufangen..
WANN BEKOMMT MAN DEN WARP WO UND WIE MUSS GANZ SCHNELL DAS DING HABEN!

Sephiroth's Angel
06.12.2004, 21:32
Puh.. gute Frage. Hab das auch schon ewig nicht mehr gezockt. Du bekommst den Warp-Gummi aber automatisch. Cid gibt ihn dir. Ich glaube, das müsste dann sein, bevor man zum ersten mal zum Schloß von Malefiz (oder wie immer die sich schreibt -_-) aufbricht. Also musst du erstmal ne Weile ohne zocken. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif
Über den Zeitpunkt bin ich mir nicht mehr 100 Pro sicher, aber du bekommst das Ding auf jeden Fall von Cid und ohne groß was dafür zu tun.

succubi
06.12.2004, 21:43
DAs erleichtert, mit andern worten ich kann es nciht verpassen, vergessen oder übersehen! WEil darin bin ich sehr gut. Man könnte mich die MEisterin in vergessn,verpassen und über sehen nennen!

~Lilly~
07.12.2004, 13:51
Also ich habe das hin und her gefahre mit dem Gummi Schiff (hm das hieß doch irgendwie anders?) gehasst >_<
Ich hab bei den ganzen gummi Steinen sowieso nie wirklich durchgeblickt.
Ich finde es allerdings schade dass noch so wenige FF Charas dort drin auftauchen bzw. könnte man ja auch mal eine aus FF bekannte Welt dort einbauen, also nicht nur Disney Schauplätze :nick:

Alex
07.12.2004, 16:36
Die ganzen Kingdom Hearts-Teile sind total unlogisch. Das gefällt mir nicht. Wieso kann Auron auftauchen? Er war doch schon in FF X nur so was wie ein Geist und verschwindet dann auch entgültig. Ihn dann in KH 2 einzubauen, passt einfach nicht. Mein armer Auron! :cry:

Sephiroth's Angel
07.12.2004, 20:04
@ Alex

Also Logik darfst du in Kingdom Hearts bestimmt nicht suchen. Die war wohl im Preis nicht mit inbegriffen. http://mindscraps.com/s/kao/msroom/u-ase.gif
Allein schon in KH1 widersprechen sich die Charas zich mal selbst. Will gar nicht erst wissen, wie das in 2 sein wird. -_-
Und das mit Auron, da geb ich dir auch recht. Als wenn man noch nciht genug FF-Charas verhunsepipelt hätte. :roll:

ManDarK
08.12.2004, 00:19
@Engelchen: Du machst dir Sorgen umd die FF-Charas? Das ist aber lieb! :D

cloud1429
08.12.2004, 08:31
Auron taucht auf, weil Hades versucht die Toten herbeizurufen, nur Auron kann er nicht kontrollieren.

Am besten ihr geht mal unter: http://www.squarenet.de
Dort könnt ihr euch den neuesten Trailer in top Qualität runterladen. Da sieht man Micky, Mulan, Auron, Herkules usw. Wie Sora mit zwei Schlüsselschwerter kämpft und.....ach seht selbst :D

Sephiroth's Angel
08.12.2004, 14:13
@ ManDark

Aber natürlich. *an denen aus dem one and only original FF7 immer noch hängt und ewig hängen wird*

OKay, zugegeben, ein so großer Cloud-Anhänger bin ich zwar nicht, aber was KH angeht, muss ich ihn wirklich mal in Schutz nehmen. Dieses Möchtegern-Ding aus KH, was Cloud darstellen sollte, sah aus, als hätte man nen Schuß zu viel Vinz mit reingeschüttet. Grauenhaft. :kotz:
Zu Sep sag ich erst gar nichts. Mein Blutdruck ist sowieso schon hoch genug und mein Doc sagt, ich soll mich nicht mehr als nötig aufregen.
Aber dieses Rumgehampel und dann Lance und Simon als Sprecher?? Ehm.. hallo? Das gute Chara-Design und die passende Entwicklung möchten bitte von Square aus dem Kinderparadies ageholt werden. Man habe sie wohl dort vergessen. :motz:
Nein, ich rege mich jetzt nicht auf. *Kakao zur Beruhigung trinkt* http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/blackeye/Ldull.gif
Die Disney-Charas werden natürlich schön so gelassen, aber die armen FF-Charas verhunsepipelt man vorne und hinten. Echt super. -_- Und Auron war (neben Lulu natürlich) in FF X einer der wenigen brauchbaren Charas. Ich will gar nicht wissen, was SquareEnix sich für nen Krampf für ihn zurechtgebogen hat. Deswegen werd ich das Game auch nicht kaufen. Teil war war müllig, und dadurch bin ich jetzt auch vorgewarnt. Für so was geb ich gewiss kein Geld mehr aus. Schon gar nicht für 4 verschiedene Versionen. -_-

ManDarK
08.12.2004, 15:44
Engelchen, irgendwie bist du gar kein Final Fantasy Fan(nicht einmal FF VII)! No offense, aber du hast dich einfach schwer verknallt in einen virtuellen Charakter, der Sepdings hast(wie auch immer). Lebe mal in der Realität, genieße dies furchtbare Sonne, die mich die ganze Zeit blendet und such dir ein anständiges Hobby, wie Briefmarken Sammeln statt alle erscheinenden(und erschienenen) Games bis ins letzte Detail zu kritisieren! Ich mache mir echt Sorgen um dich! :wink:

Sephiroth's Angel
08.12.2004, 16:48
@ ManDark

Gott, bewahre. :shock: Mich muss auch niemand als FF-Fan bezeichnen. Denn mittlerweile hat "FF-Fan" die Bedeutung bekommen, dass man jeden Müll gut finden muss, sobalb "FF" oder "SquareEnix" draufsteht. Und dazu zähl ich mich ganz sicher nicht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_doko.gif
Aber da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, ich steh dazu und bin damit zufrieden, wie ich zu FF7 stehe. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_nikori.gif
Und ja, ich akzeptiere nur das einzig wahre FF7-Original und nur den einzig wahren Sep. Keine KH-"ich hüpf wie ein Schmeggegie durch die Gegend"-Kopie und auch keine AC-"ich seh aus wie Dante mit schlechter Sep-Perrücke"-Kopie. Jeder hat verschieden hohe Ansprüche. Und wenn etwas den Namen von Sep oder FF7 haben soll, dann muss dieses es sich sienen Namen auch verdienen. Bin ich halt kritisch, aber fair. Immerhin geht's hier um den Ruf von Sep. Und da akzeptiere ich nur das Beste. Keinen Simon Jäger als Sprecher und keinen Lance Bass. Beide Sprecher waren in KH nicht annähenrd gut genug, um Sep auch nur halbwegs gerecht zu werden. :schmoll:
Mal davon ab, hat man Sep in KH einen derbe dämlichen Kampfstil verpasst. Flüchten, hüpfen, flüchten, hüpfen. Also bitte. Sep hat nie so gekämpft. Ich habe FF7 in und auswendig gezockt, aber so einen erbärmlichen Kampfstil hat er niemals an den Tag gelegt. Das ist seiner unwürdig. Und er hat auch nicht Sep's Augen. Ein mieser Möchtegern ist des. Ich mag den KH-Abklatsch daher nicht. Obwohl er nciht halb so schlimm ist, wie der AC-Abklatsch. :motz:
Aber na ja, über AC lass ich mcih jetzt nicht aus, ich bleib beim Topic, KH.
Das Spiel widerspricht sich sogar teilweise selbst.
An einer Stelle wird z.B. gesagt, dass Yuffie, Squall und Aerith als Kinder im Schloßß von Malefiz gelebt haben. Ich glaub, dass sagt Aerith ziemlich gegen Ende, als das Schloß wieder begehbar ist und sie in der Bibliothek rumsteht. Oder nach dem Kampf gegen Riku. Jedenfalls ziemlich gegen Ende. -_- Ziemlich zu Beginn sagt Leon jedoch, dass sie erst seit kurzem in Traverse sind, weil ihr Planet von den Herzlosen überfallen wurde. Was bitte stimmt denn nun??? Irgendwie fehlt da die Logik. :hm:

ManDarK
08.12.2004, 20:30
Einer von den beiden hat gelogen! :wink:

Sephiroth's Angel
08.12.2004, 21:01
Einer von den beiden hat gelogen! :wink:

*Hysterie-Modus an*
Oh, mein Gott! Oh, mein Gott!! Siehst du, wie moralisch verwerflich KH ist?? Durch und durch gute FF-Charas werden hier als Lügner dargestellt!! OH.. MEIN GOTT!!! An was sollen wir in dieser Welt noch glauben, wenn nicht mal mehr an ehrliche FF-Charas??!!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gif
Das ertrag ich nicht!!! *panisch aus'm Fenster springt*
*Hysterie-Modus aus*

*räusper.. hust* Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. XD
Aber ein bißchen Logik wird man doch wohl erwarten dürfen. Okay, bei storymäßig wirklich komplexen Games versteh ich ja noch, dass sich der ein oder andere Widerspruch reinschleichen kann, aber komplex war KH doch nun bei Weitem nicht. Außerdem glaub ich immernoch, dass ich den namen "die Herzlosen" schon mal irgendwo gehört hab, was weitaus älter war. Glücksbärchis?... *nicht mehr ganz sicher ist* :hm:

cloud1429
13.12.2004, 21:24
Ich muss zugeben, das ich die Bärchis früher, als ich 6 war, klasse fand. Bin mir aber, nach den 13Jahren, sehr sicher das der Name "Herzlose" daraus stammt. Es bleibt eben immer irgendwie was hängen :D

succubi
26.12.2004, 17:34
So es ist soweit, ICH HABE URLAUB UND DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN LANGE und was macht man in seinem urlaub??? Na KH spielen!!!!

Hab heute angefangen bin jetzt bei Alice im Wunderland und muss diese Beweise finden, den ersten (Geruch) hab ich schon, den zweiten, hab ich gesehen wo der ist und dann nur noch mal eben den dritten und vierten suchen wobei ja immer gesagt wird das der vierte so schwer sein soll. Bin ja mal gespannt!

ALso ich muss sagen ich fand das am Anfang schon irgendwie Blöd mit dem FLoß das suchte den ganzen Krempelzusammen und dann......NICHTS Bis ich den dritten Pilz gefunden habe meine Güte was habe ich lange gesucht! Und dann steht der neben der Ausischtturm.
Den Typen mit dem Ball kann ich auch nicht besiegen und Riku auch nicht!
Obvwohl den wil ich auch gar nicht besiegen, der ist mir sehr sympatisch. *ggg*

Aber Gumi-Schiff fliegen kann ich alle male nicht, ich mein bieslang bin ich immer eingermassen dadurch gekommen aber ich rämpel wirklich alles um was mir in den Weg kommt. Aber gant gut gemacht soweit!

Obwohl ich mit Squall nicht ganz zufrieden bin....die Flügel auf seiner Jacke die hat er eigentlich nicht die sind von Rinoa dann ist er nicht so kalt wie bei FF8 uuuuuuuuuuuund ER HAT ZU LANGE HAAAAAAAAARE!! Ba der sieht richtig scheiße aus und dann steht der immer so schwuchtelig da...ich weiß jetzt nicht merh obder bei FF8 auch immer so schwul gestanden hat! Aber ich reg mich ja nciht auf!

cloud1429
31.12.2004, 00:09
Ich finde Cloud cool. Der umhang, sein Schwert und die Kralle am Arm finde ich Klasse. Auch seine Stimme ist geil. Nur Schade das Tifa nicht auftaucht. Wäre bestimmt witzig wenn Cloud, Aeris und Tifa zusammentreffen. :D

succubi
01.01.2005, 19:46
Cloud kommt?? Wann wo will den auch sehen!!!

Mal ne Frage der kleine Junge in Traverse der nicht weiß was mit seinen Eltern ist!! Ist das Tidus???

cloud1429
04.01.2005, 23:19
Wo bekomme ich den gute Infos zu KH 2, auf Deutsch?

@succubi
ich habe noch von KH 1 geredet! Aber ich schätze mal man sieht ihn zufällig wieder, da Cloud ja auch im GBA Spiel auftaucht

Sephiroth's Angel
05.01.2005, 02:47
Mal ne Frage der kleine Junge in Traverse der nicht weiß was mit seinen Eltern ist!! Ist das Tidus???

Glaub ich nicht. Tidus war doch vorher auf der Insel. Und er hätte anders mit Sora geredet, wenn es wirklich Tidus gewesen wär, da die beiden sich ja kennen. :kratz:

succubi
05.01.2005, 16:13
Ja schon aber er scheint doch sein GEdächtniss verloren zu haben! Daher kam mir die Idee! Und Tidus habe ich auf der Insel nie gesehen es wurde immer nur von ihm gesprochen!

@Cloud: Ich hoffe das Cloud auftaucht!

So und jetzt hab ich ein PRoblem und zwar bei Pinoccio:
Ich muss Pinocchipo finden Riku hat ihn aber ich verlaufe mich immer in den Bäuchen und weiß nciht wo der ist!

Sephiroth's Angel
05.01.2005, 16:35
Doch, Tidus findet man auf der Insel. Er ist auf einer Art Holzbalkon. Oben den Berg entlag führt doch so ein Weg. Geht man den bis zu Ende (ich glaub, irgendwo muss man aber von einem auf einen anderen Weg springen) kommt man zu einer Plattform, auf der Tidus mit seinem komischen holzstock rumfuchtelt. Er labert dann irgendwas und dann fragt er, ob du gegen ihn kämpfen willst.

succubi
05.01.2005, 16:51
Ach der....das ist Tidus????Hab ihn icht erkannt! ABer das ist doch der Junge von Tranverse oder vertue ich mich da?
Ich kann mich jetzt nicht sogenau an den erinnern, weiß nur das ich gegen ihn gekämpft und gewonnen habe und dann bin ich da auch nciht mehr hin, ich war auch nur da weil ich da was holen musste für das Floß, ich glaub das SEil lag da!

krümel
16.01.2005, 11:34
KH2 kommt doch erst am ende des jahres raus - wenn überhaupt oO"

Rikkulein
17.01.2005, 13:25
ja bestimmt ich freu mich schon voll drauf vorallem auf die neuen welten ^^

Devilot
08.02.2005, 17:05
Hat SquareEnix schon verlauten lassen, welche FF Charas auftauchen werden? Ich weiß nur von Auron.

Devilot
08.02.2005, 17:06
Edit: Warum steh ich denn jetzt schon wieder hier drin? :?

R-U-Real
08.02.2005, 17:11
Scheint nicht so gern bekannt gegeben zu werden. Man erfährt eher mehr über die neuen Disney-Charas.

Ich zitiere:

Kater Karlo
Auron (FFX)
Mulan + Welt
Alladin + Welt (erweitert)
Die Unknowns (Marluxia, Larxene, Vexen, Axel, Zexion) + Hollow Bastion
Blonder Junge (noch unbekannt) + Twilight Town
Das Biest, Bell + Welt (erweitert)
Jack Skellington
Herkules + Welt (erweitert wahrscheinlich)
Mickey
Riku
Kairi
Sora
Donald
Goofy

Devilot
10.02.2005, 12:04
SquareEnix könnt ruhig mal etwas Nachsicht mit den FF-Jüngern haben. *schmoll* Ich hoffe nur, das es diemsla auch FF Welten gibt und nicht wieder NUR Disney Welten.

Sephiroth's Angel
10.02.2005, 15:24
Glaube ich eher weniger, dass es FF-Welten geben wird. Du darfst ja nicht vergessen, dass das kein KH kein Ableger der FF-Reihe sein soll, deshalb wird der Schwerpunkt wohl auch weiterhin bei Disney liegen.

Devilot
10.02.2005, 15:28
Glaube ich eher weniger, dass es FF-Welten geben wird. Du darfst ja nicht vergessen, dass das kein KH kein Ableger der FF-Reihe sein soll, deshalb wird der Schwerpunkt wohl auch weiterhin bei Disney liegen.

Und genau deswegen werde ich mir ein KH2 nicht kaufen, wenn es so kommt. So was wie Midgard oder Balamb Garden, wäre aber ne feine Sache.^^

Sephiroth's Angel
20.06.2005, 17:08
*Thread mal wieder ausbuddelt*

Meluna oder Guts, kann bitte einer von euch die "2" aus dem Topictitel nehmen?

Irgendwie passt das a) nicht ganz zum Eröffnungssatz..
So nun gibts zu Kingdom Hearts auch nen Thread :wink:

und b) ist die Reihe ja nicht nur auf einen Teil beschränkt. Thx. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/009.gif

@ Topic

Hat jemand schon Chain of Memories gezockt und kann mir sagen, ob es von der Story her zum verstehen von KH2 von Vorteil wäre, wenn man CoM auch kennt oder ist das so eine "keiner erinnert sich hinterher mehr an die Ereignisse in CoM"-Kiste?
Ich hab nämlich CoM nur angezockt und nach 10 Minuten kam ich mir vor, wie bei Yu-Gi-Oh! für Arme und hab's gleich wieder im Schrank verbuddelt.
Sidn da denn Storyparts drin, die man wissen sollte? :confused:

Selphie-chan
06.07.2005, 15:00
@Sephiroth's Angel

Naja, ich glaub nicht das man CoM unbedingt spielen muss für KH2...
Ich habs durchgespielt und zum Schluß kam raus das Sora alles vergißt,
aber Riku nicht!
Mehr kann ich dazu auch nicht wirklich sagen, aber vll hilfts dir...
Ich würd sagen es ist eine eigenständige Story mit Elementen aus den KH-Teilen.

Sephiroth's Angel
06.07.2005, 15:22
Wow, endlich kommt doch noch mal ne Antwort. Thanks! XD

Was ist mit den anderen Charas? Vergessen die auch alles?
Klingt nach so nem typischen Einschubspiel. Die "alles vergessen"-Kiste hatte ich irgengdwie schon befürchtet. :peinlich:

Selphie-chan
06.07.2005, 16:56
Riku wie gesagt nicht, der weiß danach noch alles,
Bei Riku ist es aber auch wichtig, weil etwas gelernt hat, über sich und seine Fähigkeiten...
Bei Goofy und Donald weiß ich jetzt nicht...

succubi
12.07.2005, 20:02
Ich häng immernoch bei dem dämlichen Pinnochio fest! Der Arsch sit mit der Puppe einfach abgehauen undirgendwas muss ich übersehen denn ich bin da bestimmt schon hundert mal im Kreisgelaufen ICH LAUF BALD AMMOKK

Sephiroth's Angel
12.07.2005, 23:51
Ich häng immernoch bei dem dämlichen Pinnochio fest! Der Arsch sit mit der Puppe einfach abgehauen undirgendwas muss ich übersehen denn ich bin da bestimmt schon hundert mal im Kreisgelaufen ICH LAUF BALD AMMOKK

Du meinst aber jetzt bei KH1, nicht CoM, oder?
Ist schon ne Weile her, dass ich das gezockt hab, aber so weit ich weiß, muss man Pinochio doch folgen, wenn man im bauch von Monstro umher irrt. :wie:

succubi
13.07.2005, 22:55
JUPP; ICH MEIN kh!
klar muss man dem folgen aber der Typ ist mit der puppe zu schnell weg da kann man dem nciht mehr folgen!

Sernada
27.07.2005, 15:12
Du musst von der Planke des Schiffes auf die Platform gegenüber springen
Dann in den Eingang der Rechts kommt.
Hab ich auch wie blöd gesucht und am ende hab ich mich geärgert dass es so offensichtlich war! :lol:

Ich hab auf einer Seite (weis nicht mehr welche) gelesen das KH 2 am 15.12.05 in D erscheinen soll.
Stimmt das :?:

Will endlich KH 2 Zocken!!!!!!!!

Silverstone
08.08.2005, 14:38
Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zwischen Deep Dive aus Final Mix und dem Extra Ende unserer normalen Version liegen soll?
Die Bilder sind etwas anders, aber eigentlich ist es doch die selbe Szene. :confused:

Sephiroth's Angel
18.08.2005, 19:06
@ Silver

Puh.. ist schon so lange her.
Aber wenn ich mich noch recht entsinne, siehst du in DD nichts von Kairi und auch was die da blubbern ist anders. *sich irgendwann nochmal ankucken muss*

Ich hab Chain of Memories jetzt auch geschenkt bekommen. Sogar mit dem KH-SP zusammen. Na ja, wer nicht will, der hat schon.. :shrug:

Mal kucken, vielleicht spiel ich's doch nochmal an. Auf japanisch fand ich es jedenfalls scheiße. -__-

Raziel Reaver
07.09.2005, 07:56
SA, hast du COM endlich gespielt? Wenn ja, sag mir mal, wie ich an Riku am Ende von Twilight Town vorbei komme. An dem Attacke, die fast wie der Omnischlag ist komm ich nicht vorbei.

Sephiroth's Angel
07.09.2005, 21:59
@ Raziel

Häh? Ich dachte, der kommt erst am Ende von DestinyIsland.. :confused:
Na ja, kann aber auch anders sein, ich hab das nur einmal gezockt und daher weiß ich's nicht mehr genau. Aber ich glaub, ich weiß, welchen du meinst. Der einzige Gegner im Game, der halbwegs schwer ist.
Ne besondere Taktik brauch man bei ihm eigentlich nicht, einfach immer auf's Maul.
Wegen der Combo;
Am besten, du packst dir dein Deck mit reichlich Nuller Karten voll. Sobald Riku dann seine 3er-Combo ausspielt, spiel ne Nuller-Karte. Damit wird sein Angriff geblockt.
Allgemein gilt sowieso, reichlich Nuller und Neuner-Karten im Deck haben. Alle anderen sind imo nutzlos. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/1.gif

Sephiroth's Angel
09.12.2005, 14:25
*das einfach mal loswerden muss*

*klick* (http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up75599.jpg)
So langsam wundert mich gar nix mehr.
Wo bitte hat das noch Ähnlichkeit mit Setzer?? Sieht eher aus wie Zack, der unter einer verunglückten Haartönung leidet. -__-

No.9
10.12.2005, 23:25
-???-

wenn du meinst dass der ansem oder wie der auch immer heißen mag wie zack aussieht muss ich sagen: nein.

zack ist cooler. und ich meine damit nicht dass er tot ist.

Sephiroth's Angel
11.12.2005, 20:48
Bitte häh? 0-O??
Wo siehst du denn da auf dem Scan Ansem? Les mal den Text daneben. Das ist nicht Ansem, das soll Setzer aus FFVI darstellen.

Mika
11.12.2005, 21:35
Ich kann zwar den Text nicht lesen, aber das FF VI seh ich noch ^^
Hm von den Klamotten passt es schon mit Setzer - jetzt denke man sich ein paar Dartpfeile und ein Würfelspiel in die Hände eh voila XD. Ich dachte nur immer er hätte relativ lange glatte Haare gehabt, die Frisur errinnert wirklich mehr an Zack - gestern erst Last Order geguckt hat °_°

Sephiroth's Angel
12.12.2005, 16:23
Ohne anzüghlich wirken zu wollen, hab ich irgendwie verpasst, dass KH ein Schwuli-Game ist? :confused:
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso allen FF-Charas dieser Tunten-Look verpasst wird.
R.I.P, Seifer..
*klick* (http://www.kh2.co.uk/image.php?view=kh2/scans/112.jpg)

Teil 1 war zwar auch schon sehr bescheiden, aber zumindest die Kutten und Squall in seinem Standard-Dress wären's wert gewesen, die Fortsetzung trotzdem zu kaufen. Dafür hätt ich sogar Jack Sparrow verkraftet.
Aber jetzt kann sich SE das Game von mir aus dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Denn wir wissen ja alle, wie sehr ich gewisse Pseudo-Möchtegern-FF7-Charas liiiiiieebbäääää. ^___^

No.9
12.12.2005, 17:32
- -

Final Fantasy ist ja ein Game wo nur die Story ausgetauscht wird. Die Charas bleiben aber alle gleich. Bester Vergleich: Selphy, Riku, Yuffi... Alles ein und derselbe Charakter nur in einem anderen Körper. Damit es noch mehr nach fantasy aussieht, verpasst Tetsuya Nomura den Hoshis immer verrücktere Kostüme. Bestes Beispiel hier ist der AC Film. Cloud mit seinem Outfit - wie kann man nur damit kämpfen, ohne dass man wo hängen bleibt?!

Über KH denke ich, dass Disney an Selbstvertrauen verloren hat und sich deswegen Hilfen bei Square verschlafen. Fluch der Karibik mochte ich. Aber ich möchte Jack nicht mit Donald und Goofy sehen.

Hast du was gegen Tunten? sind ja auch nur menschen.

Wuestendrache-Jai
12.12.2005, 19:05
Ist das eigentlich schlimm wenn man KH chain of memorie nicht hat verpasst man dann was bei KH 2???

Mika
12.12.2005, 19:21
Selphy, Riku, Yuffi... Alles ein und derselbe Charakter nur in einem anderen Körper.

Das nimmste zurück. Yuffie ist ja wohl um Welten besser gelungen als das Nerv Etwas aus FF8 und die sich immer um jemanden sorgende "Diebin" aus 10.

Yuffie denkt nur an sich und sieht dabei gut aus, was in AC aus ihr gemacht wurde lass ma abseits stehen. Sie ist der Prototyp einer Diebin - egomanisch, lustig und Kleptomane..mit ein bissl Flugangst. Sie hat sogut wie garnichts charakterlich mit den anderen zu tun - nur das diese versuchen in eine ähnliche Bresche zu schlagen.

SA das ist der YAOI Effekt, das ist in >_>

Silverstone
13.12.2005, 09:47
Die Charaktere dürfen eben nicht so cool aussehen wie in den Final Fantasy Spielen, sonst mag doch keiner mehr Sora.
Aber Cifer mit seinem bauchfreien Oberteil sieht wirklich blöd aus.

Kazuya_nb
13.12.2005, 10:06
Dann noch die Mütze die sie ihm verpasst haben, dabei fand ich gerade sein Outfit in FFVIII ziemlich gut, im Gegensatz zu Squall seinem ... Wie dem auch sei ich werde mir das Game eh nicht holen. Es scheint als würde nicht neues geboten im Bereich des Gameplay. Wie in fast allen modernen RPG's. *how sad*

Devilot
15.12.2005, 07:45
Das Kampfsystem war für mich im ersten Teil schon etwas zu hektisch.^^° Und wenn ich sehe, dass KH zu nem Yaoi Spiel mit Schwuchtelcharas mutiert, dann hab ich da schon keine Lust mehr zu. (Fehlt nur noch Kuja, um alles perfekt zu machen. *lol*)

Sephiroth's Angel
18.12.2005, 18:52
Ist das eigentlich schlimm wenn man KH chain of memorie nicht hat verpasst man dann was bei KH 2???
Nö, ist nicht schlimm, dann wüsstest du genauso viel wie Sora, denn der vergisst am Ende von CoM eh alles, was er in dem Spiel erfahren hat.
Wenn ich mich noch recht ensinne, sind Riku und Micky die einzigen, die sich noch dran erinnern.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber seit KH2 hab ich sogar Mitleid mit Aerith. Mit Aerith, gerade mit der ollen Sumpfkuh. *das selbst immer noch nicht so recht glauben kann*
Gott, diese arme Frau wurde fast genauso sehr verschandelt wir Seifer.
Ich warte ja mal ab, ob sie mit Setzer, alias Zack für Arme durchbrennt.
Bei der sinnigen Story, an die sich KH ja hält (hallo, wir erinnern uns? Aerith ist zwar tot, aber egal. Und sie ist auch nicht in Hollow Bastian mit Squall aufgewachsen, aber egal. Und wieso sie dann trotzdem Cloud kennt, wenn sie doch außer Traverse und Hollow Bastian keinen Ort kennt, ist natürlich auch egal. -___-), würde das durchaus passen.

*klick* (http://i22.photobucket.com/albums/b311/vegetasora/181088.jpg)
Nein, ich rege mich nicht mehr darüber aus. Das hab ich die ganze letzte Woche getan.
Ich sage nur ein Wort dazu. Rache.. sinnlose, brutale, eklige Rache für all die Verhöhnung meines Gottes, die SE sich jemals geleistet hat. Wir werden ja sehen, wer letzten Endes von Gott belohnt wird und wer drunter leiden muss. Ich kann laaange warten, wenn's sein muss. ^___^

Devilot
19.12.2005, 08:00
@ SA

Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber diser Sep gefällt mir eigentlich.^^° Ich muss zugeben, dass ich auch nicht wirklich so anspruchsvoll bin und ich bin ja auch kein Sep-Groupie. *gg*
Aber was kann man schon für ne Storyintegration der FF Charaktere erwarten, wenn das Game meist nur aus Disney Elementen besteht? Wenn ausschließlich Disney Welten existieren, bleibt SquareEnix ja eigentlich nix anderes übrig, als sich irgendeinen Mist an den Haaren herbeizuziehen. *lol*
Aber vielleicht überrascht KH2 ja mal mit FF Welten wie dem Balamb Garden oder ähnlichem!?

I*O*N
30.12.2005, 16:18
XD Hallo. Bin neu im Forum und möchte auch mal meinen Senf dazugeben. XD
Ich finde Kingdom Hearts gelungen. (Ich meine jetzt die Mangas) Beim Spiel CoM finde ich das Kampfsystem doof, mit diesen Karten. Vielleicht weiß ich einfach nicht, wie man das richtig spielt. :wie: :tropf:
Ich finde die Mischung super von Disney und Squersoft.

Bis dann mal

No.9
09.01.2006, 17:29
- -

Was gibt es bei KH.COM groß zu überlegen?
Es wird doch wie wild auf den A-Butten gehämmert ohne Sinn und Verstand.
Solange man alles nur starke Karten nimmt ist alles okay.

Mich stört mehr die Tatsache, dass KH nichts mehr mit Rollenspiel zu tun hat. Obwohl überall steht, dass es ein RPG sei. Ich kenne mich bei diesem Thema nicht so gut aus, denn ich bin kein Videospielexperte. Aber bei KH hat man keinen Einfluss auf die Figur.

Cais
29.01.2006, 20:18
Kingdom Hearts ist mein absolutes Lieblingsspiel!!!!!!!!!
Ich empfinde diese extreme Verniedlichung der FF-Charas nun auch nicht gerade doll,aber wie sollte man sie sonst in das Spiel einbauen?? Wenn Tidus plötzlich mit seinem Original-Outfit ankäme......also ich weis nich.... :?

KH ist einfach klasse!! Ich bin Disney- und FF-fan! KH ist also das perfekte Spiel für mich! :teufelche

COM find ich eigentlich gar nicht so schlecht-nur die dämliche "Raumerstellung" geht mir auf den Geist! Alles sieht immer gleich aus-total eintönig! -_-

Och man,wann kommt KH2 endlich raus????????!! XD XD XD

Leberkäse
02.02.2006, 22:59
Kingdom Hearts 2 habe ich nach schlaflosen Nächten nun endlich hinter mir.
Die Disneyfiguren waren bis auf wenige Ausnahmen gut umgesetzt.
Leider gilt das nicht für die animierten Versionen der Menschen (zum Beispiel Jack).
Was das Design der Final Fantasy Figuren betrifft, stimmt das, was hier vorher geschrieben wurde.
Die männlichen Charaktere sehen meist aus wie aus einem Yaoi Anime, was insbesondere männlichen Spielern weniger gefallen wird. Mädchen erfreuen sich hingegen dran.
Hübsche Frauen gibt es dieses mal auch wieder nicht, dafür viel zu sehen für Lolikon-Anhänger.
Der Schwierigkeitsgrad ist so ausgelegt, dass auch Einsteiger das Spiel ohne große Probleme schaffen können. Man sollte nicht vergessen, dass es immer noch ein Spiel für Kinder ist.
Ausnahme bilden eigentlich nur ganz wenige Gegner.
Bei Bossen, die auch schon in Teil 1 aufgetaucht sind, gab es von der Technik her überhaupt keine Veränderung. Als Beispiel dafür der Kampf gegen Sephiroth. Genau die gleichen Angriffe wie zuvor, er hat aber mehr Lebensenergie und kämpft schneller. Wer Teil 1 gespielt hat, wird hier nichts neues finden. Von der Story erwartet den Spieler hier eine leicht verständliche Fortsetzung von Teil 1, spielerisch sollte man jedoch nicht zuviel erwarten.

Wuestendrache-Jai
06.03.2006, 13:14
Wann erscheint es denn in deutschland??

Takuto
07.05.2006, 12:15
Beim Erscheinungstermin ist noch nichts sicher, bei Amazon ließt man z.B. September 2006 auf einer anderen Seite ließt man 15.6.2006 (es steht auf der Erwartungsliste der Rollenspiele hinter FFXII auf Platz 2 ^^).

Meine Meinung zum Spiel: Ich bin begeistert, eine Mischung aus Square und Disney ... ich bin Fan beider "Schmieden" und finde die Umsetzung , so wie sie ist genail und gelungen. Schade nur, dass nicht alle Dialoge wie z.B. in FFX synchronisiert sind (das würde das ganze noch besser machen). Das Spielprinzip finde ich sehr gut, da es nicht auf diesen Zufalls, rundenbasierenden Kampfsystem basiert. Ich bin zur Zeit in Atlantica (habs also noch nicht durch) und muss Ursula mit dem Dreizack besiegen >> Die ist hammer schwer ... hat jemand nen Tip?

No.9
11.05.2006, 16:12
- -

Versuch ständig hinter ihren Kopf zu bleiben. Sie dreht sich zwar, aber du kannst mit dem Skill (also schneller schwimmen) flitzen.

Ansonsten bleib nicht immer in ihrer nähe. Sobald sie die Blitzattacken ausführt, schwimm weg. Spar dir noch die mühe Donald und Goffy von den Toten zu wecken wenn sie hin sind. Konzentrier dich voll und ganz auf Ursula.

Mir gefällt der Design von KH. Aber die Steuerung lässt zu wünschen übrig. Die Kamara, das Inventar... Hätte besser sein können.

cloud1429
12.06.2006, 22:38
Als ich zum ersten mal drüber gelesen habe hab ich KH für Müll gehalten, aber als ich die ersten Bilder hab ich es mir geholt. Die Story ist für Disney ziemlich cool, actionreich, düster und spannend geworden. Das kenne ich gar nicht mehr von denen. Das Kampfsystem ist genial, genauso wie die Comboattacken. Ich habe das Spiel so oft durchgespielt, ich kann es kaum noch erwarten den 2ten Teil in die Hände zu bekommen.

Meluna
13.06.2006, 00:01
Also ich finde das Kampfsystem unter aller Sau! Man kämpft praktisch alleine. Denn sorry aber Donald und Goofy sind im Kampf mehr als nutzlos. Die haben mich öfters behindert, als mir geholfen u_u
Und ich fand auch das Spiel an sich so schnarchig, dass ich es noch nie durch bekommen habe, weil ich immer wieder die Lust dran verliere.
Ist eher was für Jüngere oder anspruchslose Gemüter würde ich sagen :?
Davon, wie sie die FF-Figuren vergewaltigt haben fange ich erst mal gar nicht an Ò_ó
Naja, wenigstens darf ich Selphie endlich ungestraft verprügeln und bekomme sogar noch Punkte dafür.... allein deswegen hat sich der Kauf gelohnt u_u

~GloomyKyo~
30.06.2006, 01:14
Als ich zum ersten mal von KH gehört habe dachte ich mir "nkay~...wasn das nu?"
als ich dann drinne zu den Kampfsysthemen gelesen hatte dachte ich mir nur "oh Gott ><..das bring ich doch nie"
und als ichs durch hatte dachte ich mir nur..
+_+ will zweiten..Teil..haben..*gier~*

Naya..
die Dis.Figuren fand ich ganz süß..und sehr gelungen
*-* Disneeeey~Fan desu
was die FFFiguren angeht teilte sich so meine kleine Geschmachswelt
*drop*
zugegeben..ich fands sehr romantisch dass sich Cloud und Aerith am Ende gefunden haben
*glänzel*
doch dass sie irgendwie..irgendwo aus doch gleichen Weltendingensteilen stammen wie die Disneyfiguren..etc o.O" bidde~?
aaaabre kay..drüber kam ich noch hinweg...
aber!
ich hasse schlechte Synchros...die ruinieren imma das meißte ><" ich hasse...ich HASSE HASSEHASSEHAAAAAAASSSSEEEEEE Sephis Stimme
*aufreg*
*mich bei den blöden Cups hochgekloppt hab nur um meinen heißersehnten Sephiroth zu sehn und was ist...?
der ganze Auftritt...umwerfend und dann..diese Kinderstimme*umklapp*
=.=" ab da iss bei mir die Welt zusammengebrochen und ich hab mich durch die Welten gedroschen...und ja WUT HILFT +_+
(neiii~n..ich bin kein SephFanatiker XD~*meine orig.AC.Seph.Standfigur streichel*)

was Goof und Donald angeht
args..
ich hätte die so erschlagen können
immer wenn ich irgendwohin springen musste*man nehme nu die Walspielerei*stellte ich mich so gut es ging hin um auch bestimmt rüberzukommn und was ist...
Punkto in dem Mom...Goofy
jumpt mir auf die Startbahn und hechelt mir mitten ist Gesicht
*öhm ja*
*dröppel*

ich hoffe KH2 kommt bald raus..
habe gehört dort kommen einige nette Figuren dazu <<"
*aus Vids schon kenn*
*nick*

Wuestendrache-Jai
21.08.2006, 14:50
weiß jemand überhaupt wann KH2 kommt ?
Ich will das endlich haben

Meluna
09.01.2008, 16:13
Hab jetzt KH2 angegamet. Jetzt wo ich mich endlich mit dem ersten Teil angefreundet habe dachte ich ich leg mir auch den zweiten Teil zu. Schließlich will ich die einzige coole Figur in Teil1 wiederhaben: RIKUUU X3 Übrigens habe ich ja eine Theorie, warum Riku so cool ist: silberne Haare, grüne Augen, coolste Figur im Game, ganz logisch, isn Sephi-Klon XD

KH2: Irgendwer hat mal gesagt FFX wär n spielbarer Film. Dieser jemand hat nie KH2 gezockt. Ich mag Story, ich mag Zwischensequenzen. Aber dieses Game ist mit letzterem derart überladen, dass es nervt! Vor allem am Anfang saß ich ewig da "darf ich das Game auch mal gamen? Oder läuft das als eine große Sequenz ab?" Wenn man sich nach ner halben Stunde Sequenz nochmal ne Stunde durch Dialoge klickt fühlt man sich halt irgendwann verarscht. Und wirklich Story wird da auch nicht rüber gebracht. Alles sehr wirr, es widerspricht einiges dem ersten Teil, die üblichen Schwächen eines zweiten Teils halt.
Das Kampfsystem hat sich nicht gebessert. Echtzeitkämpfe und Menüsteuerung verträgt sich einfach nicht. Jetzt ist das Menü zwar schick animiert, aber besser wird es dafür nicht. Als Ausgleich haben sie mehr Shortcuts eingebaut und man kann die beiden nutzlosen Dumpfbacken Donald und Goofy im Kampf von sich fern halten, danke. Zusätzlich hat man jetzt einen Aktionsbutton um das ganze noch unübersichtlicher zu gestalten. N bisserl von God of War geklaut, nur nicht so intelligent durchgezogen.
Und wer ist auch wieder mit von der Partie? Mister gelb-roter Kickball: Puuh-Arsch. Wieder Seiten suchen, wieder grenzdebile Minispielchen zocken um danach das sinnfreie Gelaber eines Plüschhirns zu ertragen. ARGH!
Allgemein leidet das Spiel unter einem eklatanten Riku-Mangel! Gibts Aussichten auf ein eigenes Spin-Off?

Roxas
10.01.2008, 12:48
Ach so schlimm fand ich dass mit den Zwischensequenzen gar nicht.

Ein Riku Spin-Off....gar keine schlechte Idee.Also ich würd`s mir sofort holen.Ist glaube ich nur eine Frage der Zeit,wenn Roxas schon eins bekommt muss er auch eins kriegen.Riku ist schließlich einer der wichtigsten Charaktere des Spiels.

Hast du schon KH:Chains of Memories(GBA)gezockt?Da gab es quasi ein halbes Spin-Off.Wenn man mit Sora durch ist kannst du mit Riku nochmal das ganze Game spielen.Aus Rikus Sicht gesehen.Das Spiel kann zwar nicht mit seinen PlayStation-Brüdern mithalten,ich fand`s trotzdem sehr genial.

Meluna
10.01.2008, 18:11
Ich fand die Zwischensequenzen gerade zum Anfang ziemlich nervtötend. In einem Game hab ich 3 Std Spielzeit, davon sind ganz locker 2 nur für Sequenzen draufgegangen. Und für diese lange Zeit war erstaunlich wenig Story drin. Die Eröffnungssequenz ist wie im ersten Teil wirr und sinnlos, allerdings mit schlechterer Musik und ne gefühlte halbe Stunde lang. Dann dieser ganze Basel mit dem Sora für Arme (als würde mir der mit seinem Friede-Freude-Eierkuchen-Gedöns nicht schon genug auf den Sack gehen), der im Endeffekt storytechnisch ebefalls größtenteils überflüssig ist. Ich könnt alles in 5 Minuten zusammenfassen >_>
Übrigens habe ich einen neuen Tiefpunkt des Games gefunden: Atlantica... Wat soll der Scheiß mit dem Musical? Die Lieder sind der letzte Rotz, die Tante kann nicht singen und die Punkte haben mit der Musik nichts, ich wiederhole NICHTS zu tun. Exzellent bekomme ich nur wenn ich das Gedudel auf stumm stelle... RARGH! So viel aus FF übernommen, aber Gefährten darf man nicht umnieten >_<

Naja, wenigstens ist inzwischen Seph aufgetaucht, das entschädigt ein wenig für die Riku-losigkeit bisher. Und diesmal hat er sogar ne Sprechrolle *_*
Und manchmal recht zweideutige Textpassagen *muharhar* Ok, für die Szene hat es sich doch irgendwo gelohnt die widersprüchlichen Storyfetzen über sich ergehen zu lassen. :mrgreen: Bin mal gespannt ob das Ganze am Ende sogar Sinn ergibt, denn bisher stimmt alles vorn und hinten nich :|

cloud1429
27.04.2008, 12:15
Ich bin auch ein klein wenig von 2 enttäuscht. Die Organisation 13 bleibt ja fast bis zum Schluss aus dem Spiel, bis auf ein paar kleinen Auftritte. Das Riku wie Ansem aussah war auch doof.

Auch das wiedersehen von Kairi und Sora hab ich mir besser vorgestellt. Was ich aber überhaupt nicht gutheisen kann ist, das Cloud keine wichtige Rolle hatte. Aber besonders Tifa tut mir leid. Alle FF Chars hatten dank dem 1sten Teil einen grund im spiel zu sein. Nur bei Tifa weiß ich nicht was die im Spiel zu suchen hat. War interessant das sie Cloud sucht, aber ansonsten macht die einfach nix, fand ich sehr traurig, da hätte man noch eine geniale Story reinquetschen können.