PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hikaru no Go (Manga UND Anime)

Kamui
27.02.2004, 12:10
Hi^^

Ich hab gesehen, dass es zu Hikago noch keinen Thread gibt-.-
Also mach ich einen auf^^

Ich bin derzeit wieder im Hikago Fieber, da ich wieder angefangen habe mir den Anime anzuschaun^o^

Wie findet iht Hikago???

Kamui
29.02.2004, 17:53
*Hochschieb*

Keine Hikaru no Go fans hier???

SenexII
29.02.2004, 18:36
DOCH!!! HIER! *wink*

Ich kenn aberden Anime leider noch nicht...aber das wird sich bald ändern, wenn ich Sue überfallen habe.

Eigentlich is Hikago langweilig...wen man mal nur die Story so betrachtet. Aber schon nach dem ersten Kapitel bin ich süchtig geworden!!!
Was ich auch so klasse finde, ist, dass die Charas im laufe der Story wirklich wachsen (nicht nur psychisch!)

Kamui
29.02.2004, 18:41
Ja, das is echt einer der einzigen Anime/Manga, bei dem die Chars echt äußerlich altern^^

Hätten sie aber ruhig weitermachen können(wie alt war Hikaru am Ende??)

Sah aus wie 18-20(wegen dem Anzug vielleicht^^)

SAI IS WEG ICH WILL SAI ZURÜCK SAI SAI SAI SAI

Der war echt der beste^^

Archmagimon
01.03.2004, 13:50
Hikago ist einer meiner momentanen Lieblingsserien *g*
Spielt von euch eigentlich auch wer Go? Ich hab vor kurzem angefangen und mir machts echt spass ^^

Kamui
01.03.2004, 14:10
Ja ich^^

Hab aber nur son Go Brett aus Pappe daheim(Halt so Reise spiel mäßig-.-)^^

Kauf mir demnächst(Geburtstag is was tolles xD) n richtiges Go Brett.

Seit Gestern spiele ich aber auch über Panda EGG (ein weit verbreitetes Online-Go Programm xD)

Also wenn du dir Panda EGG holst schreib mir doch mal ne PN mit deinem Nick, dann können wir mal spielen ^^

Ich werd demnächst auch vielleicht mal zum Go-Abend in Ulm gehen^^

Obs sowas in deiner Nähe gibt erfährst du unter

www.dgob.de

Archmagimon
01.03.2004, 14:25
falls du mal online gegen andere spielen willst : jagex.com und dann unten auf go-mad ^^
ich hab mir jetz panda mal geholt, aber ich werd kaum dazu kommen zu spielen, ich hab tags über keine zeit und abends kann ich ned an comp ^^
und in der arbeit (2 wochen noch) gehts ned wegen firewall -_-

Battousai_ARC
01.03.2004, 15:54
Schon lustig wie alle Fans gleich anfangen Go zu spielen nachdem sie das Anime sahen bzw. das Mangas gelesen haben. *g* Ich selber hab erst kürzlich angefangen das Anime zu schauen, stehe zur Zeit bei Folge 24. Auch ich hab heimlich ein Interesse für Go entwickelt *g* Kenne jedoch bisher nur die Grundlagen und hab noch nie gespielt, aber das ward ich bald ändern.
Woher bekommt man diese Panda eigentlich ?? Kann man mit dem Programm auch gegen den PC antreten ??
Zum Anime: Anfangs dachte ich echt die Idee sei.... naja..... ein Junge spielt Go, und das 75 Folgen lang, konnte mich nicht damit anfreunden, aber jetzt wo ich mal angefangen hab ist es echt interesant.

Seraphim
01.03.2004, 15:55
^^'' Den Manga kenne ich leider nicht u_u'' der soll ja in der Banzai! sein, oder? o_O''
Ich habe alle Folgen von Hikago als Anime, zwar noch nicht geschaut, aber immerhin ^^ und ich finde es total lustig! Nur am anfang hat es mich ein wenig an Shaman King erinnert, fragt mich nicht warum ^^''

Hatake_Kakashi
01.03.2004, 16:57
Als erstes sollte Banzai sofort Hng aus dem Programm schmeißen

Ich hab kein Bock 10 Jahre zu warten bis die mit dem Manga an der Stelle sind wo die Animeserie + OVA + Special aufhört

Hng ansich ist ein sehr guter Anime Umsetzung Story Spannung alles Top
Nur ist Hng ein Anime mit sehr sehr offenem Ende
Selbst die OVA und das Weihanchtsspecial werfen immer mehr Fragen auf als die restlichen zu beantworten
Muss mir wohl oder übel den Manga auf Japanisch holen um das Ende zu erfahren

SPOILER

Sai lebt sozusagen in Hikaru weiter
Also ist er eigentlich nicht so richtig Tod

Kamui
01.03.2004, 18:53
Der Manga hört auch sehr offen auf-.-

SPOILER

Ich hab nur die japanische assung, aber Hikaru hat gespielt und verloren(glaub ich er hat geheult) dann is er mit Akira ausm Raum gegangen und das war die letzte Seite-.-

armslave
03.03.2004, 20:30
Ich hab kein Bock 10 Jahre zu warten bis die mit dem Manga an der Stelle sind wo die Animeserie + OVA + Special aufhört
meine Rede ;) Deswegen kaufe ich auch aus Protest keine Banzai mehr. Naruto, Hunter x Hunter und Hikago

Hng ansich ist ein sehr guter Anime Umsetzung Story Spannung alles Top
Nur ist Hng ein Anime mit sehr sehr offenem Ende
Selbst die OVA und das Weihanchtsspecial werfen immer mehr Fragen auf als die restlichen zu beantworten
Muss mir wohl oder übel den Manga auf Japanisch holen um das Ende zu erfahren
weißt du zufälliger Weise mehr als ich??? Habe jedenfalls noch nichts von einen 24. Band gehört. Hatte nämlich alle 23 jap. Bände besessen. Das Ende ist beschissen. Noch viel schlimmer als im Anime.

Faust VIII
03.03.2004, 22:01
Sai ist irgendwie lustig wie der immer sagt "Ich will Go Spielen" und dass
immer mit Herzen! Muhahahahaha! Und lustig ist wenn Hikaru nein sagt
und dabei heult er sich ab hihi! Sai finde ich irgendwie am coolsten
weil er immer sich nen Keks freut! *looooooool* :D

Kamui
03.03.2004, 22:07
Also Sai hat noch viel geilere Aktionen später lol

SPOILER

Hikaru spielt mit Sai im Internet, da das aber weltweit für Furore gesorgt hat müssen sie aufhören(dabei hatte Sai so einen Spaß).
Dann macht Hikaru Sai den Vorschlag, dass sie gegeneinander spielen könnten. Das Problem: Ein Goban muss her^^ Hikaru bekommt eins von seinem Opa, und Sai rennt im Zimmer herum:
"Ahh was sollen wir tun Sollen wir anfangen? Aah aaa Was? Was? Was?"
Das kam im Anime echt geil^^

Hatake_Kakashi
03.03.2004, 23:46
Also hab gehört das der Manga weiter geht als die Animeserie
Und ich weiß das die Animeserie 75 Folgen hat + OVA + Weihnachtsspecial

Naja wie gesagt in Japan gabs ja wegen dem Ende streit mit den Fans vielleicht kommt jetzt Tröpfchenweise was neues

Faust VIII
03.03.2004, 23:58
Anfangs dachte ich die Serie sei totlangweilig wegen weils nur um
Go dreht aber ich finde die Serie aber echt gut besonders wegen
Hikaru und Sai weil die beiden einfach verrückt sind, Hikaru motzen
ihn immer und immer wieder an und Sai heult deswegen rum oder
freut sich so doll dass überall Herzchen rum fliegen! Muhahahahaha! *lach* :D

Nachi
05.03.2004, 11:43
Also...langweilig is de Story eigentlich net....find sie sehr gut, aber ich fang net gleich an Go zu spielen, weil's hier eh keinen gibt, der des mit mir spielen würde -.- *seufz*!
Hmm....es gibt viele geniale doujis zu Hikago ^^°.....sorry.....ich denke mal wieder an my favorite genre ^-^°°!
Aber den anime muss ich mir auch unbedingt mal reinziehen....ich liebe Sai in Farbe ^^!

Kamui
05.03.2004, 12:44
Ich würde mit dir spielen^^

Lade dir das Programm Panda EGG runter^^

Nachi
06.03.2004, 16:18
*tüdelü* Muss damit aber noch a bissl warten. ich bekommen hoffentlich bald meinen eigenen PC, aber net gleich 'nen Anschluss zum Internet. Und ich hab keinen Bock immer was auf den "Familien-PC" dowzuloaden. Aber ich werd's auf jeden Fall tun ^^. Musst mir nur 'n bissl Zeit lassen, weil ich dann ja auch noch lernen muss.

Gangsterkatze
05.06.2004, 23:15
ist diese mangareihe gut?Ich überlege nämlich,ob ich sie mir holen soll und habe im shinkan 7 einen ausschnitt gelesen.

sue-sama
05.06.2004, 23:32
Yaaa, wirklich seeeeeeehr gut! :nick: :nick:
Es geht zwar immer um Go und um die Rivalitäten der einzelnen Personen, aber es is total spannend!
Selbst, wenn man von Go nix versteht, jedes Spiel, und sieht es noch so verwirrend aus, bleibt spannend.

*empfehl* :teufelch:

Faust VIII
06.06.2004, 00:49
@Sue
Anfangs dachte ich bei der Serie sowas wie "Ohhh, wie öde, Go....",
aber weil dort die Charas usw auch im Vordergrund stehen
handelt es sich nicht nur um Go! Auch wenn man nichts
von Go versteht ist es eine gute Serie, besonder Sai
finde ich immer wieder witzig! ^_____^

Monkey D. Ruffy
06.06.2004, 09:53
Ich finde den Zeichenstill einfach nur genial! ^^ Im Manga wie auch im Anime! ^^

Anfangs dachte ich, Sai (http://www.konamijpn.com/products/hikaru_ps/pic/ill_sai02.gif) sei eine Frau! xD Tja, da sieht man - wie man sich irren kann! ^^"""

Maruku-San
06.06.2004, 11:29
Ich hab' ab und zu mal in die Banzaii geschaut, verfolge den Manga aber nicht intensiv.
Beim Anime hingegen siehts etwas anders aus.
Den schau' ich mir gerne an und ist auch voll spannend.

Greez
Mark

Gangsterkatze
06.06.2004, 14:06
Also soll ich mir die holen.Denn der kommt ja ab August als Manga raus.Das gibt es dann nicht nur als Banzai sondern so als Manga zu kaufen.Wie viele Mangas wird das haben?

sue-sama
06.06.2004, 15:47
Glaub 23 Bände...
Aba die Mangaka hatte irgendwie keine Lust mehr dran weiter zu machen :heul:
Jedenfalls is glaub ich mit Kapitel 189 Schluss .__.

Gangsterkatze
06.06.2004, 18:19
Boahhhhhhh,2-2-2-2-23-23-23-23?! Das sind doch eine Menge.Ich dachte,die hätte 12 oder so,also die Hälfte.

sue-sama
06.06.2004, 19:11
Und jetz stell dir mal vor, der Manga kommt auch noch alle drei Monate raus... -_- Da darf man *keine Lust zum rechnen hab* JAHRE warten, bis die da sind, wo ich aufgehört hab -_- Vielleicht hats ya auch 190 Kapitel *hoff*

Nachi
06.06.2004, 19:41
Alle 3 Monate??? Wie wird das dann erst hier, wenn Hikago eigenständig wird *nennt es gerne so ^^°*???? *grusel* Ich halt's ja so schon kaum aus -.-... Was mich nur 'n bissl stört is, dass inner Banzai eigentlich zu wenige Kapitel veröffentlicht werden. Okay...es dauert 'ne Zeit es zu übersetzen und neu zu lettern, aber ich glaube Manga Power etc. haben ein paar mehr Seiten und kosten ebenfalls 5 Euro...und ich glaube kaum, dass Carlsen so'n armer Verlag is und sich ein paar Seiten mehr nicht leisten kann...sind ja sogar schon wieder 10 Seiten weniger geworden -.- *möh*... Aber das gehört ja jetzt nicht hier hin ^^°.
Wie war eigentlich noch mal die Seite, wo man Go online spielen konnte?

sue-sama
06.06.2004, 19:44
Das kann man Animexx *kapier ich net* und bei Yahoo *peils da au net*.
Ich benutz aber auch IGS Panda EGG. ^_^v

Monkey D. Ruffy
13.06.2004, 10:44
Glaubt ihr, dass Hikaru No Go mal ins deutsche Fernsehen kommt?

Shin Gouki
10.09.2004, 10:49
oh es gibt sogar schon ein Hikaru no GO Manga Thread , o_O wer hätte das gedacht das die Suchfunktion doch etwas taugt *g*
Ich hab mir jetzt Band 1 des Mangas geholt.
Ich bin sehr großer HnG Fan -> hab den Anime gesehen und den Manga auch schon gelesen , und freue mich jetzt das man von HnG doch nochmal etwas in Deutschland sieht.

zur Frage ob es im deutschen TV kommt tja hier meine Meinung:
eigentlich und vom Prinzip her wäre der Anime perfekt!
Keine gewalt , keine Anzüglichen szenen .. genau das richtige für RTL 2....
das Problem ist das die Go Akzeptanz in Deutschland wohl nicht so hoch ist das man es der Serie zutrauen würde... RTL
strahlt ja nur sachen aus wo "hip" Potential besteht ( Yugi , Inu)
und Go an sich ist nun mal öhm.. für den Außenstehenden .. "langweilig"
-> also ich glaube es nicht das es heir ausgestrahlt wird

und das finde ich auch gut so ^^ warum ?
weil sonst der deutsche Fansub eingestellt werden würde :P
der übrigend absolut EXZELLENT ist :)
MFG Shin Gouki

rock_lee_16
10.09.2004, 11:55
naja da ich selbst go spiele find ich den manga ziemich gut die hauptperson gefällt mir zwar net so richtig gut aber dafür spielen ja auch andre charas mit die mir besser gefallen

von der story her gefällts mir auch ganz gut

Shin Gouki
10.09.2004, 11:58
wenn ich zeit habe spiele ich hier und da auch mal GO mit einem FReund.
Das Tolle an Hikaru no GO ist , das meiner Meinung nach man die Serie gut finden kann ohne selbst Go zu spielen .Die Cahraktere und Schicksale sind einfach zu bewegend..
obwohl ich mir hier und da doch shcon etwas mehr ... öhm in Verbindung mit Akari hätte vostellen können ;)
MFG Shin Gouki

rock_lee_16
10.09.2004, 12:04
ja stimmt schon go kenntnissse braucht man eigentlich nicht da man in die serie schnell hereinfindet

Shin Gouki
10.09.2004, 12:40
und was mienst du zu der Sache mit Akari? Meinst du auch ein bischen Romatik hätte nicht schaden können ..?
MFG Shin Gouki

rock_lee_16
10.09.2004, 19:33
hmm ich find das ein fünkchen romatik wohl kaum einem anime schaden würde also im klartext ich fünde es ganz gut

Su_Kaora
19.07.2005, 12:07
Ja, Hikaru 4-ever XD

Ich kenne diesen Manga aus der Banzai und finde ihn super, der ist echt spitze, ich lese ihn total gerne.

Erzengel
23.07.2005, 21:51
Es ist super manga den ich gerne lese aber das spielen fällt mir schwer und alleine in go-klubs ist nicht in meinem interesse.