Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonenkai 2006
EternalMoon
28.01.2005, 10:03
Hi @ all
Hab mir gedacht eröffne mal n Thema zur Bonenkai 2005
leider gibts ja noch keine Daten für dieses Jahr oder??
Falls doch bitte hier reinposten! (wo, wann,...)
Bye Moonie :D
rock_lee_16
28.01.2005, 12:38
ich weiss zwar auch ncihts aber mich würds auch interessieren wo es ist
hoffentlich wie letztes jahr in neustadt da würd ich kommen
Merle die Dritte
28.01.2005, 12:50
Meines Wissens wird sie 20.01.- 22.01.06 in Neustadt stattfinden. Womit den Winter- und Jahresabschlußliebhabern hoffentlich wieder gedienst ist ;-). Da es auch nicht in den Feiertagen liegt sollte man sich auch nicht mit seiner Familie überwerfen können. Sogesehen finde ich den Termin ganz praktisch.
Das sind die Infos die ich im Augenblick zu dem Thema habe, es ist ja aber auch noch genug hin.
miauz Merle die Dritte >^_^<
welsper-chan
28.01.2005, 18:56
In welchem Neustadt? Es gibt viele.... xD
Merle die Dritte
29.01.2005, 10:41
Sorry *g*, das gleiche Naustadt wie beim letzten Mal. Das an der Weinstraße oder wie es gleich hieß ;-).
Meines Wissens wird sie 20.01.- 22.01.06 in Neustadt stattfinden.
Yep, hat mir ein Orga auch so bestätigt. Aber wird die wieder so halbherzig dreitägig?
Electronic_V
29.01.2005, 17:24
Na ob diesmal mehr wie 10 Leute kommen werden?
Na ob diesmal mehr wie 10 Leute kommen werden?
Es gibt auch kleinere Treffen, die richtig viel Spaß machen können. Die Veranstaltung wegen weniger Besucherzahlen als bspw. AnimagiC oder Connichi mit sarkastischen Kommentaren zu beleidigen, halt ich für unangebracht.
Naja, wenn man das so unbescheiden ankündigt, muß man auch ein paar hämische Kommentare einstecken können.
Unter dem Namen BK2004 wollen wir von Freitag, dem 28.5.2004 bis Sonntag, den 30.5.2004, den Saalbau in Neustadt an der Weinstraße zu einen [sic!] zentralen Treffpunkt für über 2000 Fans aus Deutschland, Östereich und der Schweiz machen.
Quelle: http://www.mangaszene.com/content/modules/news/article.php?storyid=23
Naja, wenn man das so unbescheiden ankündigt, muß man auch ein paar hämische Kommentare einstecken können.
Unter dem Namen BK2004 wollen wir von Freitag, dem 28.5.2004 bis Sonntag, den 30.5.2004, den Saalbau in Neustadt an der Weinstraße zu einen [sic!] zentralen Treffpunkt für über 2000 Fans aus Deutschland, Östereich und der Schweiz machen.
Quelle: http://www.mangaszene.com/content/modules/news/article.php?storyid=23
Hmnkay, das wusste ich nicht.
Dann möcht ich mich hiermit für meinen Kommentar entschuldigen und versprechen, mich das nächste mal richtig zu erkundigen.
Was ist an "zentraler" Treffpunkt falsch ? Die Leute kommen doch aus allen möglichen Ecken. ;) Über die Anzahl der Fans ist das keine Aussage. :roll: Man sollte schon der deutschen Sprache mächtig sein, wenn man große Töne spukt.
Abgesehen davon, daß Kritik von leckse über die MZ, wie allgemein bekannt, nichts mit deren Qualität zu tun hat. Egal wie man diese einschätzt.
Wenn du die 2000 Besucher geflissentlich überliest ... :roll:
Man sollte schon der deutschen Sprache mächtig sein, wenn man große Töne spukt.
[Edit:] *prust*
Merle die Dritte
30.01.2005, 11:54
@ leckse
Da stand ja auch wollen, daß heißt ja nicht daß man dafür Garantie übernimmt, sondern nur daß man es versucht ;-).
Grundsätzlich weiß ich jetzt erst mal nur über das Datum und über den Ort bescheid.
Alles andere ist noch in Planung, es ist ja glücklicherweise auch noch etwas hin bis sie stattfindet *g*.
Ich gebe ja zu die letzte war etwas schlecht besucht, wie ICH fand, schön war sie aber trotzdem.
Das es immer Schwachpunkte gibt ist logisch.
Ich würde vorschlagen einfach abzuwarten wie diese BK wird um dann hinterher zu urteilen.
Eine Con im Vorfeld zu verurteilen ist eigendlich den Leuten die sich Mühe damit geben nicht fair gegenüber.
Hinterher kann man ja dann ganz ehrlich sagen was nicht gut gelaufen ist.
Ich bin also auf Kritik im Nachhinein gespannt, natürlich auch von Leckse.
Seine Kritik ist nicht unbedingt immer nett (naja in den wenigsten Fällen *g*) aber sie meistens einen waren Kern *smile*.
Goemon_ito
30.01.2005, 12:49
es heist sie erwarten rund 2000 besucher.
was ich allerdins für unwahrscheilich halte. :roll:
Waren laut Eigenangabe AFAIK um die 800 Besucher. Da sind aber vermutlich aber auch die Kurzbesucher, die nur stundenweise (wie in guten Hotels eben ;) bezahlt haben, eingerechnet.
EternalMoon
31.01.2005, 12:49
Kann man Karten eigentlich schon kaufen ne oder??? :roll:
Wenn ja gibts ne HP??? Oder sind die Bestellforumlare wieder in der MangaSzene *da wars doch letzte mal drinn ne?*
Naja.. bis 2006 ist ja wirklich noch etwas hin.. vielleicht fahr ich dann ja mal wieder zur BK ^^
Faust VIII
31.01.2005, 20:02
Naja.. bis 2006 ist ja wirklich noch etwas hin.. vielleicht fahr ich dann ja mal wieder zur BK ^^
Das denke ich auch! ^-^
War zwar noch nie dort weils wie immer zu weit weg von mir ist... -.-
Ich hab manchmal gehört dass sie woanders sein soll, hoffentlich
mehr im Norden damit ich nicht immer so einen weiten Weg hab. X3
rock_lee_16
31.01.2005, 21:16
@ faust ich hab nen sehr langen weg ^^ naja ich wohn dort ^^
Wie jetz' ? Dies Jahr ist keine Bonenkai, ja hallo? Was soll ich denn dann bitte bis zur Connichi machen?
Achja ich fand übrigens Programm und Veranstaltungsort äußerst praktisch. Gut die Händler hatten sich auf mehr eingestellt und wurden in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig enttäuscht, ich hingegen war endlos begeistert, da die Bonenkai einen gewissen familiären Touch innehatte, der automatisch mit der Größe der Convention verloren geht.
Aber nur cool war das Übernachten in der Sporthalle, was ich auch ohne zu zögern nochmal machen würde....ein Erlebniss und eine Freude zugleich.
Aber zurück zum wirklich wichtigen Thema: Dieses Jahr keine Bonenkai?
@ Noxiel
Streng genommen hast Du Recht. Es wird im Jahr 2005 keine Bonenkai geben. Wenn es eine gegeben hätte, dann hätte sie wohl im Dezember 2005 stattgefunden. So müsst Ihr 4 Wochen länger warten.
So viel Zeit wie diesmal, hatten wir noch nie zur Vorbereitung einer BK. Darum legen wir uns auch mächtig ins Zeug, damit es eine gelungene Veranstaltung wird.
Geplant ist unter anderem:
- Shows rund um Anime und Japan
- Workshops ..... wie es sie noch nicht gab
- Wettbewerbe
- Games
- Cosplay ( natürlich )
- bezahlbare, kulinarische Kostbarkeiten
usw.
Der Vorverkauf soll zwischen Mai und Juli beginnen.
Termin ist - wie schon richtig geschrieben wurde - 20.01. - 22.01.06 Veranstaltungsort wird wieder der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße. Wir werden wieder günstige Übernachtungen in der Turnhalle, einschließlich Frühstück anbieten.
Sobald Events und Acts bekannt sind, erfahrt Ihr es auf http://www.bonenkai.de , auf http://www.mangaszene.de , oder in den bekannten Foren. Wir sind bemüht, Euch jederzeit auf dem Laufenden zu halten.
Showgruppen können sich ab sofort unter bonenkai2006@aol.com bewerben. An diese gleiche Adresse könnt Ihr auch Vorschläge, Fragen und Wünsche senden. Wir werden uns nach Kräften um Antworten bemühen. Bei Vorschlägen könnt Ihr sicher sein, dass diese zumindest besprochen werden. Das Grundkonzept steht allerdings. Auch der Veranstaltungsort und der Termin sind keine Diskussionsgrundlage.
Gruß Jurai 8)
BK Orga
Faust VIII
06.02.2005, 16:43
Eine kleine Fragen, kann man Karten eventuel auch vor Ort kaufen? ^^"
Bin mir nicht sicher ob ich komme, wieder so weit weg von mir.......
Deswegen wärs praktisch wenns ging.
@ Faust VIII
Nun, Kritiker werden jetzt sagen, dass man unter allen Umständen noch Karten an der Halle bekommen wird. Wenn es nach uns geht, wären wir im Vorfeld ausverkauft.
Seien wir mal realistisch. Ich denke, dass Du vorort noch Karten bekommen wirst. Wir überlegen auch, ob wir wieder Zeit-Karten für unentschlossene ausgeben werden. Wie stark die Bonenkai frequentiert sein wird, kann zur Zeit noch niemand vorhersagen. Das Konzept wird an einigen Stellen angepasst werden.
Gruß Jurai 8)
Morpheusz
19.04.2005, 01:16
au mann es gibt soviel Hohle Leute die nicht Wissen wan man besser seine SChnautze zu einem Thema halten sollte-.-"
@Jurai du hälst hier aber Wacker die Bastiun muss ich dir ja lassen ^^
> MorpheusZ
Doll-Event auf der BK 2006!
Die japanische Spielzeugfirma Sekiguchi wird mit der neuen "Momoko Doll (http://www.momokodoll.com/)" auf der BK vertreten sein. Eine einzigartige Möglichkeit, die verschiedenen neuen Momokos in Augenschein zu nehmen und die eigene Puppenfamilie zu vergrößern.
Daneben hat auch der international bekannte Puppenausstatter "Azone (http://www.azone-int.com/)" (blauer Button führt zur "doll division") sein Kommen zugesagt. Egal ob Momoko oder Barbie, bei Azone findet man eine große Auswahl von Kleidung, Accessories, Schuhen, Möbel, Gebrauchsgegenstände wie Geschirr und ähnliches für alle Fashion Dolls.
Zudem führt Azone =http://www.tripitakatoys.co.uk/erol.html#841x0&&]auch eigene Puppen wie Mana, Minako, Sahah, Lycee in traumhaften Outfits. Wer also seine Puppe(n) neu ausstatten möchte, hat auf der BK Gelegenheit dazu, aus einer großen zahl wundervoller Modelle zu wählen.
Quelle: www.bonenkai.de
das mal als News, die schon eine Weile umgeht...
wäre es nicht mal sinnvoll, das Datum im Threadtitel auf 2006 zu korrigieren?! ^.~
Voraussichtlich wird auf dem Doll Event auch die japanische Puppenfirma „Star“ sein. Ihre bezaubernden Puppenkreationen „Emily“ und „ Plaisir “ können vorab schonmal auf ihrer Website bewundert werden (www.star-dream.com). Für beide Puppen gibt es zahlreiche Outfits und Extras, womit ihr aber auch andere Fashion Dolls wunderbar ausstatten könntet. Auch wer für seine Puppen selber basteln und nähen will, ist hier richtig: Es gibt Schnittmuster, Stoffe und andere Materialien für „Homecouture“ (auch für Anfänger).
Daneben bietet Star Dolls auch die Jenny-Doll „Excelina“ von Takara an.
Quelle:www.bonenkai.de
@ ALL
Ich würd auch gerne nochmal etwas zur Bonenkai sagen:
Wieviele Besucher es werden kann selbst ich noch nicht sagen, es wäre auch zu schön. Soviel kann ich aber sagen:
Geplant sind diesmal drei deutliche Schwerpunkte:
1.) Natürlich gibt es ein buntes Programm für die Manga-/Anime- und Cosplayfans, so wie es sich gehört
2.) Erwarten wir diesmal auch Besucher aus dem Bereich der "Fashon Dolls", die mit Manga und Anime nicht unbedingt etwas zu tun haben. Was nicht bedeutet, dass erstere nicht auch ein Interesse an Fashon Dolls haben.
3.) Prüfen wir die Möglichkeit am Sonntag den Schwerpunkt auf Japan zu verlegen. Das ist derzeit jedoch eine Überlegung und noch kein festgeschriebener Programmpunkt.
Desweiteren ist anzumerken:
Derzeit können wir noch keine Aussage über die Verfügbarkeit der Turnhalle machen. Wir erhalten immer wieder Anfragen von Leuten, die ein Bleibe benötigen, weil sie gerne kommen möchten. Totgesagte leben sehr lange, oder was meint der liebe leckse dazu ?
Die Anmeldefrist für unsere erste Rabatt-Stufe läuft bald aus. Bis zum Monatsende wollen wir Euch Aussagen über Teile unseres Programms machen können. So wird die Enscheidung für die Bonenkai auch einfacher.
Mehr Infos gibt es auf www.bonenkai.de oder unter: bonenkai2006@aol.com
Gruß Jurai 8-)
Nachtrag:
Erlaubt mir bitte noch ein Wort zu leckse:
Ich persönlich halte leckse eigentlich für einen intelligenten Menschen, den man eher unterfordern als überfordern kann. In Gesprächen und auch bei Streitgesprächen in Foren, bewahrte er mir gegenüber stets eine angemessene Form. Wenn wir uns auf Cons sehen begrüßen wir uns und reden normal miteinander
Wie JPF schon richtig festgestellt hat, ist leckse´s Haltung gegenüber der Mangaszene eingefärbt, ja beinahe schon geprägt von einem gewissen Fanatismus. Wie wir alle wissen, macht Fanatismus oft auch blind für Veränderungen. Die Hintergründe hierfür kenne ich nicht hinreichend um darüber urteilen zu können. Ich sehe jedoch die Auswirkungen.
Ich habe den Eindruck, dass viele Leute, die schon länger diesen "Kampf" verfolgen, ein Gespür dafür entwickeln, was leckse beabsichtigt. Es kommt sogar vor, dass sich leute provokativ gegen ihn stellen. Ein Mittelweg wäre mir persönlich lieber. Ich weiß, dass leckse sogar in der Lage wäre konstruktive Vorschläge für Verbesserungen anzubringen. Diese Fähigkeiten nutzt er leider nur, wenn es um die Animagic oder die Connichi geht.
Der Fanatismus geht auch soweit, dass leckse - so scheint es - garnicht mehr weiß, gegen wen er angeht. Ich kann mir jedenfalls keinen Grund vorstellen, warum er Ekkehard Holzer, Geraldine Sobotta, Allessandra D´Avola und mir einen Misserfolg bei der Ausrichtung der Bonenkai gönnt. Nun kann ich nicht für jeden einzelnen reden. Ich bin mir jedoch nicht bewusst, dass ich ihm jemals etwas getan hätte. Vorstellen kann ich es mir bei den anderen genannten Personen auch nicht.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir gerne mit jedem zusammenarbeiten und auch unseren Beitrag zur Gemeinschaft leisten. "Gegner" sind für mich nur jene, die mir bewusst schaden wollen, unabhängig vom eigenen Ansehen. Auch Konkurenz zu anderen Conventions sehe ich wohl weniger als manch anderer.
Ich habe leckse bereits ein persönliches Gespräch angeboten. Er allein weiß, ob es zustande kommt. Ich würde mich darüber freuen. Vielleicht sehe ich danach wieder einmal etwas klarer.
Ich bitte die Admins dies nicht als Spam zu bewerten, weil ich denke, dass das Thema sehr stark mit der Bonenkai verbunden ist. DANKE !
Gruß Jurai 8-)
Eine taufrische Info zur BK:
Wir haben die Zusage für die Turnhalle bekommen. Der Preis wird wieder bei 15 € pro Nacht liegen. Zusätzlich zur Übernachtung gibt es ein reichhaltiges Frühstück. In den nächsten Tagen wird es möglich sein, auch die Turnhalle online zu buchen.
Die jenigen, die schon Karten bestellt haben und die Turnhalle in Anspruch nehmen wollen, senden bitte eine Mail an ticket@bonenkai.de Bitte unter dem Namen, der auch schon bei der Ticketbestellung angegeben wurde.
Gruß Jurai
@ ALL
Hier ist ein kleiner Zwischenstand zum Programm im Festsaal. Folgende Gruppen haben bereits fest zugesagt, stehen in Verhandlung mit uns oder stehen mit uns in Kontakt:
Zugesagt sind:
- Ryuu-Sei ( Musik, Sketche ... )
- Mysidia Science Theater ( J-Rock )
Wir verhandeln derzeit mit:
- Ichigo
- Yami
- Yamte (dot) pink
- Tsuki no Senshi
- Yaruki
- Hiruseki
- Kreuz
- Katsuai
- Ashura-Verein
- Mocchi Complex
Kontakte gibt es zu:
- Sugoi // waren auch auf der AniC 2005
- Nansensu
- Yume
Special:
-Final Fantasy Real Projekt
Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen viele Verhandlungen abschließen und weitere Gruppe bekanntgeben können. Wir bemühen uns auch noch um andere Gruppen. Auch dazu kann ich in einigen Tagen vielleicht mehr sagen.
Gruß Jurai 8-)
*freu* ich bin sehr wahrschienlich dabei!!
Muss du die Leute von FFR anfeuern!! Die geben sich wieder richtig mühe!!!! *gruss an den FFR)
Auf der NiCon durften wir sie auch genissen!!!
Wenn das Mysidia da ist dann ist es auf jedenfall ein muss!
Aber es ist ja noch was Zeit ....ZUVIEL ZEIT!!!
Was ist mit den Chibis habt ihr die mal gefragt????
DAs Programm hört sich schon mal nicht schlecht an!
Wann und wo genau war die denn jetzt noch mal??
Wann und wo genau war die denn jetzt noch mal??
Vom 20.-22. Januar 2006 in Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz.
Und außerdem:
Die Bonenkai 2006 bietet Zeichnern die Möglichkeit, ihre Original-Doujinshi in gedruckter Form zu verkaufen.
Entweder kann dies der Zeichner persönlich tun, oder (falls er Mitglied eines Zeichenzirkels ist) diese durch einen Zirkelvertreter seines Vertrauens verkaufen lassen.
Die genauen Regeln sind hier nachzulesen:
http://bk.mirkx.org/bk,doujinshi,17.html
Cool das ist zwei Tage vor meinem Geburtstag! *freu*
Ich denke schon das ich hingehen werde!
Machen wir es kurz:
Ich bin natürlich wieder mit dabei. Auch die Turnhalle wird wieder in Beschlag genommen und ich beuge mich keinem Orga (weiblich) langsam Ruhe einkehren zu lassen selbst WENN Sie mit einem Larp-Schwert droht ^^
Hat Spaß gemacht, das Wetter war sogar so gut, dass wir draußen frühstücken konnten (ob das bei Eis und Schnee wohl auch so geht?) nur der Transport zurück zu Halle war etwas..ich zögere vor dem Gebrauch des Wortes... schwierig.
Aber liebe Orga lasst Euch nichts einreden, auch wenn die Händler nicht so euphorisch waren, was die Besucherzahlen anging. Es war eine tolle Con. Sicherlich kein Connichi oder Animagic Format aber darauf kommt es auch garnicht an, wir hatten sehr viel Spaß in Neustadt a. d. W. und ich freue mich schon sehr auf Januar.
Bis dahin
Noxi
Die bk 2006 freut sich, allen Fashion Doll und insbesondere den BJD-Fans verkünden zu können, dass im Rahmen unseres Doll-Events auch eine Ausstellung des „alchemic laboratory“ (http://www.alchemiclabo.com/) – Gründers und Schöpfers der U-Noa Dolls Gentaro Araki zu bewundern sein wird: Neben Artworks, Skizzen und Modellen werden natürlich auch die verschiedene U-Noas zu bewundern sein, darunter auch seine neueste U-Noa Kreation http://hdimagespace.hp.infoseek.co.jp/doll/wf05s1.html , die es in weiblicher und (eindeutig) männlicher Ausführung gibt.
Geleitet wird die Ausstellung von Tamami Takahashi, http://www.shitateya.org/index.htm
der rechten Hand von Araki Gentarou. Sie ergänzt die Ausstellung noch um einige von ihr exklusiv entworfene Puppenoutfits mit Schritt für Schritt Anleitungen aus ihren Doujinshi.
Zudem stellt Araki Gentarou der bk fünf U-Noa Freak (http://images-jp.amazon.com/images/P/4894253720.09.LZZZZZZZ.jpg) Artbooks als Wettbewerbspreise bzw. für Verlosungen zur Verfügung. Und als kleines Geschenk erhalten die ersten 150 Besucher des Doll Events die Erstausgabe des inzwischen nicht mehr erhältlichen japanischen Magazins „Hybrid Doll“.
^___^
ICH HABE DIE KAAAAAAAAAAAAAARTEN! Nachdem mir dann doch mal bescheidgegeben wurde das man die Karten schon kaufen kann habe ich mir direkt wekche unter den Fingernagel gerissen! *freu*
Jetzt nur noch ein Hotelzimmer und LOOOOOOOOOOOOOS GEHTS!
Also,
Ich überlege auch schon angestrengt, ob ich hingehen soll! (Gibt es überhaupt noch karten?)
Mein Problem ist nur, ich hab ein sau schlechten Orientierungssinn!
Wenn ich also in irgendein Hotel gehe (das ich mir warscheinlich garnicht leisten kann) das irgendwo am anderen Ende der Stadt liegt, bin ich verloren...
Byebye das Cloud
Ich überlege auch schon angestrengt, ob ich hingehen soll! (Gibt es überhaupt noch karten?)
Jap, die gibt es! ^_^
Mein Problem ist nur, ich hab ein sau schlechten Orientierungssinn!
Wenn ich also in irgendein Hotel gehe (das ich mir warscheinlich garnicht leisten kann) das irgendwo am anderen Ende der Stadt liegt, bin ich verloren.
Hast du schonmal daran gedacht, dir eine Fahrgemeinschaft zu suchen? In anderen Foren und auch im offiziellen BK Forum (www.bonenkai.de/forum) werden Mitfahrer gesucht und man kann auch selbst Gesuche aufgeben. Es gibt da draußen auch Leute, die noch wen zum Hotelzimmerteilen, etc suchen! Sieh dich einfach mal um oder gib selbst so ein Gesuch auf! ^_^ Die BK Turnhalle, wo die "Rucksackreisenden" mit Isomatte und Schlafsack übernachten können, hat Busfahrten zur Conhalle und zurück im Preis inbegriffen, da wäre das mit dem Weg also auch kein Problem ^.~
Hi,
Danke, an sowas hab ich garnicht gedacht ^^" *am kopf kratz*
Das wäre ja ne überlegung wert... ^_^
BK, ich komme... ^.^
Byebye das Cloud
News News News!! ^_^
Wir freuen uns über die Kooperation mit den Firmen:
Anime Virtual (http://anime-virtual.de/)
Carlsen (http://www.carlsencomics.de/cc/)
EMA (http://www.manganet.de/)
Tokyopop (http://tokyopop.de/)
Anime House (http://www.anime-house.de)
Als besonderes Bonbon möchten wir unseren Besuchern
Akatora-Daiko aus Trier, http://www.akatora.de/
und die
Samurai Gruppe Takeda, http://www.samurai.de/index_2.html
anbieten. (in Verhandlung)
Näheres zur Gentaro Araki Ausstellung:
Endlich gibt es Informationen über die inhaltlichen Schwerpunkte der Ausstellung
- Araki Puppenchronik
- Wie man U-Noa zusammensetzt
- Araki Gentaros Interviews (zum ersten Mal in Europa)
- Araki Doujinshi
- Veröffentlichungen
- U-Noa Verkauf (geplant, noch nicht zusammengesetzte und noch nicht
bemalte Puppen, in streng limitierter Zahl)
- Original Anime Figuren und aktuelle Puppen
- Originalbilder
Alle Textteile dieser Ausstellung werden mit deutscher Übersetzung
präsentiert
Parallele Ausstellung von U-Noa’s offiziellem Outfit-Designer Team “Shitate-ya”
- Schritt für Schritt Anleitung für U-Noa Outifts
- Outfit Verkauf
- Manga und Doujinshi
desweiteren ist jetzt für Fragen an das Team und Diskussionen rund um die BK, sowie für Unterkunfts- und Mitfahrergesuche auch das offizielle Conforum online: www.bonenkai.de/forum
[quelle: www.bonenkai.de ]
ACHTUNG FANART-ZEICHNER!!
Auf der BK 2006 wird ein spezielles Con-Hon angeboten, als ideales Erinnerungsstück für all jene, die gern Unterschriften und Zeichnungen neuer und alter Freunde sammeln. Die eine Seite des Einbands wird ein Motiv von Viviane schmücken, für die andere Seite suchen wir mittels dieses Wettbewerbs noch das passende Bild.
Da der Doll-Event eine der Neuerungen der BK 2006 darstellt, soll das Motiv dem Wettbewerbstitel „Gothic Doll“ entsprechen und eine weibliche oder männliche Puppe in einem Gothic Look präsentieren. Das Motiv kann entweder A5 oder A4 groß sein und sollte klare Umrisse aufweisen und mit flächendeckenden Farben (sodass man nicht einzelne Striche der Kolorierung erkennen kann) ausgemalt werden. Auf jeden Fall sollte das jugendfreie Motiv als Puppe erkennbar sein, jedoch sollte nicht eine bereits existierende reale Puppe einfach nur abgezeichnet werden. Hintergrund braucht es keinen (also einfach nur die Puppe selbst auf dem weißen Blatt). Auf dem Blatt sollte auch noch der Schriftzug „Con-Hon“ zu lesen sein, ebenfalls klare Umrisse und flächendeckende Kolorierung.
Für die besten fünf Einsendungen gibt es Zeichenmaterial-Sachpreise, die auf der BK 2006 überreicht werden. Alle Einsendungen werden auf der BK 2006 ausgestellt.
Es könne nur handgezeichnete Originalwerke (also keine Fanarts bereits existierender Anime/Manga/Games-Charaktere, keine Computergrafiken) am Wettbewerb teilnehmen. Bilder, die schon vor der BK 2006 online ausgestellt werden, können bei der Auswahl leider nicht mehr berücksichtigt werden. Ausgewählt werden das Siegerbild für den Con-Hon-Einband sowie die vier Runner-ups vom BK-Management und Mitarbeitern der MZ.
Die Bilder sind einzusenden an:
Ekkehard Holzer
Neubergstr. 56
67435 Neustadt-Königsbach
Einsendeschluss (es gilt das Datum des Poststempels) ist der 25.12.2006. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Fragen zum Wettbewerb bitte per E-Mail an angelika.diem@mangaszene.com richten. Als Betreff bitte „con-hon“ angeben!
Vielen Dank für euer Interesse und wir freuen uns auf eure Einsendungen!
Zudem sind auf der offiziellen Homepage www.bonenkai.de nun auch detailierte Infos zum Fashion Doll Event und den japanischen Firmen online. Außerdem finden sich einige genaue Informationen über Gentaro Araki und seine U-Noa Schöpfung, die auf der BK 2006 im Rahmen einer Ausstellung vorgestellt wird.
Special:
-Final Fantasy Real Projekt
Auf zur Arbeit :b
Freu mich schon - wird, nach der Ani, der Connichi und bald der YukiCon meine vierte sein ^__^
Lalala -Conhopping ist was feines *lacht*
Worauf liegt bei der BK eig der Schwerpunkt ??
... Dolls, A/M ... was anderes ?!
Worauf liegt bei der BK eig der Schwerpunkt ??
... Dolls, A/M ... was anderes ?!
Der Schwerpunkt liegt auf japanischer Kultur und Lifestyle. Einen großen Teil macht natürlich das bisher altbekannte Programm einer typischen Anime+Manga Convention aus, dennoch gibt es auch viel drumherum:
Workshops in Sachen japanischer Sport (Kendo, ent.), Kalligraphie, Kimonos, Origami, Go, Cosplay, Modelkits, etc. etc. und eben auch, weil diese immer mehr in Mode sind und auch in Deutschland immer populärer werden die japanischen Fashion-Dolls! Auch zu diesen wird es Workshops geben, vor allem aber auch die Präsenz einiger enorm großer japanischer Firmen, die jene Puppen herstellen und die Gentaro Araki Ausstellung!
Die "gewöhnlichen" Animefan Schwerpunkte werden darunter aber nicht zu leiden haben, es geht vielmehr darum, auch neue Dinge zu Entdecken zu liefern! ^_^
Hey Hey Hey!
Mal wieder taufrische News zur BK und deren Programmpunkte:
Wer sich für klassischen japanischen Tanz interessiert und für Kimono (die richtigen schweren aus Seide, nicht die Baumwoll-Yukata), für den hat die BK auch etwas zu bieten:
Auf der BK 2006 wird es einen Kimono Workshop und eine Ausstellung geben!
Michiko Yamazaki - Nihon Buyo - ( Wakayagi - Ryu ) und Kimono Workshop/Seminar
Als Lehrerin für klassischen japanischen Tanz hat sie jahrzehntelange Bühnenerfahrung in Japan, Italien und Deutschland. Sie ist in den letzten 10 Jahren in vielen Städten in Deutschland aufgetreten.
Bedingt durch ihren Tanz hat sich Frau Yamazaki natürlich intensiv mit dem Kimono beschäftigt. Sie besitzt eine größere Anzahl von Kimonos. Zusammen mit ihrem Mann Klaus P. Kaspar hat sie in den letzten 2 Jahren in Donaueschingen, Osnabrück und anlässlich der Nippon Connection in Frankfurt, Kimono Seminare und Workshops organisiert.
Kimono Seminar / Workshop und Ausstellung
Vortrag zur Entwicklung der japanischen Kleidung ca 20 Min. Powerpoint Präsentation
Vortrag : Der Kimono im heutigen Japan, Zeit - Ort - Anlass - wann wird was getragen. Powerpoint Präsentation. ca 15 Min.
Demonstration zum Anziehen von Kimonos, 2 Damen werden angezogen, 1 mal eine junge Frau mit einem Furisode und dann ein offizieller Kimono.
Es ist möglich noch einige interessierte Damen einzukleiden und Fotos zu machen. ( ca. 5 Personen - Zeitproblem )
Ausstellung von ca 13 - 15 zum Teil farbenprächtigen Kimonos mit den dazugehörigen Gürten (Obi), Schautafeln mit Darstellung der obengenannten Vorträge in Kurzform.
Einige Fotos dazu gibt es auf der Homepage unter:
http://www.bonenkai.de/bk,kimono,38.html
Außerdem mal eine aktuelle Übersicht über die Showgruppen und einige Acts.
Definitive Zusagen haben wir von folgenden Leuten, Gruppen oder Programmpunkten:
Kreuz
¥amete.pink (http://www.yamete.de/)
TNS (http://www.tsuki-no-senshi.de/)
Ryuu-Sei (http://www.ryuu-sei.heim.at)
Edenfilms (http://www.eden-films.de/)
Tako ryu bushido (http://www.tako-ryu-bushido.de/D/index.htm)
Ashura-Verein (http://www.ashura-verein.de/)
Ichigo
Dominik Schirach
Shinko (http://www.shinko.hux.de/)
Shin Katsuai
Nihon Buyo (http://www.bonenkai.de/bk,kimono,38.html)
Versteigerung
Fan-dubs
Jap. Bühnenprogramm
Weitere Programmpunkte sind natürlich in Vorbereitung, also bleibt auf dem Laufenden!
Merle die Dritte
09.11.2005, 10:11
He der Programmpunkt mit dem jap. Tanz und den Kimonos klingt sehr interessant. Da werde ich auf jeden Fall dabeisein. Da freue ich mich schon drauf.
Ich sehr schon es wird eine sehr interessante Bonenkai.
Die Fotos auf der Page sind übrigens sehr schön, vorallen das welches die Tanzaufführung zeigt.
Ich hätte mal ne Frage: Kann man dann auch dort diverse Dolls kaufen? Die finde ich nämlich unheimlich süß *___* *haben will*
Und wieviel kostet sowas? Die sind bestimmt schweine teuer T__T
Hallo Lilly! ^_^
Ja, auf der BK 2006 wird es definitiv einiges an Fashion Dolls aus Japan zu kaufen geben, die großen Firmen Sekiguchi (Momoko Doll) und Azone haben ja bereits fix zugesagt und werden dort auch ihre Produkte anbieten! Auch der MangasZene Shop wird sicher einiges an Puppen dabei haben. Allen vorran die Deleter Dolls zum selber kreieren und bemalen und stylen! (Diese kosten pro Stück je nach Aufmachung (es kommt drauf an, ob man einen bereits bemalten Kopf nimmt oder selbst bemalen wird...) ca. 30 Euro.
Eine Puppe der anwedenden japanischen Firmen kostet wohlje nach Händler, je nach Limitierung, Größe und Austattung wohl ab 50 Euro aufwärts.
Und ja: Ich selbst spare bereits fleißig, ich bin selbst total in die süßen Püppis verliebt T___T
Okay mit dem Preis hab ich gerechnet, der ist ja noch akzeptabel, auf den weiter oben angegeben Links, gabs Puppen für teilweise 50000 Yen °__°;; Das wäre wohl doch einw enig zuviel für mich gewesen u__u
Naja vielleicht ist ja dann doch eine drin, dann bin ich mal gespannt ^___^
Hydeschnucke
27.11.2005, 05:26
Hallo !
Nur ne kleine Info, weil ich das schon mehrfach gelesen habe...
Wir heißen nur Ashura, nicht Ashura-Verein. www.Ashura-Verein.de ist nur unsere Domain, weil nichts anderes mehr frei war. Dass Ashura ein e.V. ist, hat im eigentlichen Sinne nichts mit dem Namen zu tun. (konntet ihr ja nicht wissen.)
Ja, mata na
Shintaro
:-P
Mal ein paar Neuigkeiten zum Programm:
QUIZ
Ihr glaubt, alles, wirklich alles über Japan, Anime und Games zu wissen? Ihr haltet Euch für absolute Überflieger, wenn es um J-Rock, J-Pop und Soundtracks geht? Ihr seid der Ansicht, niemand könnte Euch bei Final Fantasy oder DDR ausknocken? Ihr kennt jeden noch so unbedeutenden Hentai bis hin zu den Seijuu der Nebenrollen auswendig?
Falsch!
Denn in unserer Neuauflage des rasanten Quiz rund um Japans Subkulturen werden nicht nur Eure grauen Zellen bis ans Limit getrieben. Gefragt sind außerdem Teamgeist, die Fähigkeit, um die Ecke denken zu können und jede Menge Humor, denn wir fragen nicht nur stur Wissen ab. Und es wäre doch gelacht, wenn wir Euch dabei nicht beweisen würden, daß Ihr eben nicht alles über Euer Lieblingshobby wißt.
Oft kopiert und nie erreicht, wartete das Quiz schon 2004 mit den spaßigen und hinterlistigen Kategorien Tabu und Katastrophen-Karaoke auf. 2006 wird die Organisation das noch einmal toppen und die Teilnehmer mit lustigen Minispielchen wie Wort-Twister und Picturesque quälen. Spaß ist für Teilnehmer und Publikum gleichermaßen vorprogrammiert, und natürlich wäre es langweilig, wenn wir uns nicht zusätzlich zu diesen ohnehin schon kniffeligen Aufgaben noch einige Überraschungen einfallen lassen würden!
Mehrere Teams werden bei dieser Neuauflage paarweise gegeneinander um wertvolle Sachpreise kämpfen, die sicher für die Mühen auf der Bühne entschädigen werden. Und da beim Quiz wie überall auf der BK06 der Spaß im Vordergrund stehen soll, werden natürlich auch die "Verlierer" nicht leer ausgehen.
Wer jetzt schon Blut geleckt hat und einen der knapp bemessenen Plätze in einem der Teams haben will, kann sich ab sofort per Email bei Satoko (satoko@bonenkai.de) unter Stichwort "bk06 quiz" anmelden.
HAIKU
Allen Freunden japanischer Kurzlyrik hat die BK 2006 einen fachkundig geleiteten Workshop zum Thema Haiku zu bieten. Stefan Wolfschütz vom Hamburger Haiku Verlag hat sich freundlicherweise erboten, diesen zu leiten und wird auf der BK auch Bücher des Verlags anbieten für all jene, die etwas tiefer in die deutsche Haikudichtung eintauchen möchten.
Nähere Informationen in der Rubrik Workshops unter Haiku-Workshop. (http://www.bonenkai.de/bk,haiku,46.html)
Japan Reise
Japanreisen leicht gemacht
Tips und Tricks für Japanreisewillige mit Schwerpunkt Tokyo. Der Workshop bezieht sich nicht nur auf die Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten der Stadt Tokyo, sondern beleuchtet auch das Vorfeld vom Buchen der Reise bis hin zu den Zollbestimmungen.
Der Workshop gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil bezieht sich auf die Reisevorbereitungen und was dabei zu beachten ist (graue Theorie) und der zweite Teil beinhaltet eine Diashow über die Metropole Tokyo und wo es sich lohnt, mal vorbei zu schauen.
Das Seminar dauert ca. 60 - 90 Minuten und ist kostenlos. Ort und Zeiten werden vor Ort bekannt gegeben. Teilnehmerzahl maximal 50 Personen verteilt auf 3-4 Sitzungen von 12- 15 Teilnehmer je Sitzung, daher Voranmeldung vor Ort im Kassenbereich erforderlich.
Kokeshi Puppen
Was eignet sich besser als Gegenstück zu den modernen japanischen Fashion Dolls als die schlichten, traditionellen Holzpuppen Japans – die Kokeshi?
Die Kokeshi ist eine traditionelle Handarbeit aus der Waldreichen Region Tohuko. Die Puppe wird aus Holz gedrechselt und besteht lediglich aus zwei Teilen: Kopf und Körper. Charme und Ausdruck erhält die Puppe durch Form, Farbgebung und – ganz wichtig – der Bemalung des Gesichts. Heute werden die Puppen in Massenanfertigung für den Tourismus hergestellt, jedoch fertigen nach wie vor Familien aus Tohuko Puppen auch von Hand. Bekannte gestaltende Künstler haben sich mit dem Thema beschäftigt und anspruchsvolle Einzelstücke geschaffen.
Die Ausstellung der Sammlerstücke von Frau Michiko Yamazaki umfasst ca. 60 Puppen aus allen Bereichen.
Einige Fotos gibts es HIER (http://www.bonenkai.de/bk,kokeshi,47.html)
Merle die Dritte
27.11.2005, 19:53
Worüber ich neulich beim Stöbern auf der BK-Homepage gestolpert bin, ist ja daß Ihr wieder lecker jap. Essen haben werdet. Ich freue mich ja schon auf Okonomiyaki, Ramen und all die anderen leckeren Sachen. Naja und was Ramune betrifft, hoffe ich Ihr habt nen guten Vorrat, da dürfte es wieder einige Leute geben, die da scharf drauf sind ;-).
*rewingestürmt kommt* ICH WERDE DA SEIN ICH WERDE DA SEIN ICH WERDE DA SEIN ICH WERDE DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA SEIN Und ich freue mir jetzt schon nen Ast ab!!!!!
DAs wird ein spass ....okay war da noch nie aber es wird lustig!
Asmodeus
05.12.2005, 09:09
*rewingestürmt kommt* ICH WERDE DA SEIN ICH WERDE DA SEIN ICH WERDE DA SEIN ICH WERDE DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA SEIN Und ich freue mir jetzt schon nen Ast ab!!!!!
DAs wird ein spass ....okay war da noch nie aber es wird lustig!
Weee ich seh das Succi wieder *freu*
trenchmaker
05.12.2005, 15:54
Falls die Namen überhaupt jemandem was sagen: Ink-Pop, Gabriel_deVue, Luriel X, Engelszorn und Kageko (sowie ein dutzend anderer Zeichner von Manga Fieber und Turm....) werden auch antanzen. Meiner einer ebenso zusammen mit Verlagsmannschaft ^______^ *juhu!*
Ach neeee der Asmodeus ist auch da??????
DANN SUCH MICH MAL werde sehr wahrscheinlich mit Cosplay rumlaufen MUHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA
Ist Nansensu eigentlich auch da*vergessen hat* Hoffentlich denn dann sehe ich meine Inu wieder!!!*freu*
Asmodeus
06.12.2005, 22:38
Such du lieber mich. Hab immerhin nen Auftritt da XD
Lady_Raven
07.12.2005, 09:31
Für alle, die schon in Japan waren bzw. demnächst (oder irgendwann) hinreisen möchten, haben wir eine Japanfoto-Ausstellung (mit Wettbewerb) http://www.bonenkai.de/bk,jappic,53.html und ein Japanreise-seminar/workshop in Planung!
Beim Doujnshimarkt wird ARS http://www.bonenkai.de/bk,ars,52.html mit dabei sein.
Ein besonderer Leckerbissen der Araki Gentaro Ausstllung für alle Neon Genesis Evangelion Fans:
http://www.dollfan.de/dollpic/eva.jpg
Übringes, das neue MZ Cover stammt auch von Araki Gentaro:
http://www.dollfan.de/dollpic/mzcover.jpg
@Asmo:
Na dann brauch ich dich nicht suchen ;p Dann brauch ich ja nur zur Bühne kommen! ÄTSCH!! Aber ich weiß ja nicht was so alles daläuft! Werd mit Neo und Co da sein und mich denen dann anschliessen weil es ist ja mein erstes mal! ICH FREU MICH SCHON SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
susimanga
12.12.2005, 14:55
wir von nicon Team sind auch dabei *freu* wir werden dort ein stand haben und würden uns freuen euch bei unseren Stand willkommen heissen zu dürfen. Es gibt jede Menge Geschneke sowie ein riesen gewinnspiel und natürlich bonbons ohne ende. also wir sehen uns auf der con *wink*
Asmodeus
12.12.2005, 16:08
Es gibt jede Menge Geschneke....
Bälle an Schnüren? XD
Wobei die waren kultig letztes Jahr. *Succubi mit dem Bällchen bombardiers*
susimanga
12.12.2005, 16:11
Bälle an Schnüren? XD
Wobei die waren kultig letztes Jahr. *Succubi mit dem Bällchen bombardiers*
jep die wird es auch wieder geben, die kamen ja sehr gut bei euch an war ja unübersehbar XD
Mmhh warum war mein Erster gedanke auch Bälle an Schnüren??????Wird das der Hauptpreis auf deR NiCon sein???*lol*
*sich auch nen Ball schanpp und Asmo damit beschmeisst*
*sich wie wild auf die Bonekai freut* Mal sehen ob ich mich z udem Nicon Stand verlaufe!!!!
susimanga
14.12.2005, 12:43
nee das wird nicht der hauptpreis sein succubi lol
Nee wir Verlosen Exklusic auf der Bonnenkai 2006 bei unseren stand:
1.Preis: Need for speed Most wanted für playstation 2
2.Preis: Chobits DVD vol.1
3.Preis: Chobits manga band 1
die Preise werden noch an sonntag den Gewinnern überreicht
Und wir verkaufen ein exklusives Nicon Fanpaket wo halt drin ist:
Nicon Ball
Feuerzeug
Anhänger
Stfte
Überaschung
Also succubi schau ruhig mal vorbei dann werde ich dich mit bällen Beschmeissen lol
Asmodeus
14.12.2005, 12:44
*sich wie wild auf die Bonekai freut* Mal sehen ob ich mich zu dem Nicon Stand verlaufe!!!!
Mit oder ohne Waffen?
Betreffend Bonenkai noch:
Schlafplatz is gesichert, nun muss ich mir nur noch überlegen was ich für den Auftritt anziehen soll *grübels*
trenchmaker
16.12.2005, 12:59
Könnt ihr das chatten vielleicht ein wenig mehr einschränken? Einige Sachen hätten auch gut und gerne via PM bequasselt werden können und lasst bitte persönliche differenzen raus. k?
Jetzt ist es nur noch ein Monat...na ja fast! Meine frede steigt immer mehr!!!
Vor allem auf die gane Freunde die ich dortwieder sehen werde!!!!!!!!
Mein HOtel istleider mit dem AUto 45min. von der Bone entfernt...ABER EGAl FUN gibts trotzdem!!!!!
@Asmo: Mit Waffen natürlich!!! Denn wenn ich eh Cosplay machen habe ich auch meien Chin.Essstäbchen mit die ich schön silber angepinselt habe! Ich muss nur nochdie technik lernen *lol*
@Susi: Ich bekomm noch was von dir!!!!!!!
*es nochkaum erwarten kann!!!!* Meien güte ich habrichtig Humeln im ARsch weil ich mich so freue!!
Hoi,
Sind eigentlich noch Plätze frei in der Turnhalle? Weiß das jemand zufällig? Würde nämlich gerne das komplette Wochenende dahin fahren. Aber so allein hab ich voll kein Bock drauf. Ist noch jemand aus dem Ruhrgebiet, der noch eine Fahrgelegenheit sucht. Ich bin männlich. Also macht Euch keine Hoffnung Jungs ;)
@ Echizen
Diese Frage stellst Du am besten direkt an Ekkehard Holzer, dem Geschäftsführer der Bonenkai. Er hat den Überblick darüber, was schon reserviert wurde und was noch frei ist.
Kontakt-Adresse:
holzer@bonenkai.de
oder besuch die Website der Bonenkai und geh ins Forum. Dort werden solche Fragen auch beantwortet.
Gruß Jurai ;)
ICh weiß ich weiß SCHLAGT MICH aber
@Jurai: Wo genau kommst du her???
@ succubi
Wenn Du mir per PM schreibst, warum Du das gerne wissen würdest sag ich´s vielleicht ;)
Gruß Jurai ;)
Nicht mehr lange und ich werde das este mal die Bonekai bsuchen *von TAg zu Tag immer aufgeregter werd*
rock_lee_16
30.12.2005, 15:42
nicht mehr lang...
^^
*freu*
neue leute kennen lernen is immer gut
und klar bin ich dabei wohn da ja ^^
Hii Rock lee *sich anschmeichel* vielleicht sehen wir uns da ja ;-)
Asmodeus
30.12.2005, 15:55
*Succu beim hüpfen zugucks*
Überfreu dich ned schon hier im Forum, du hast dazu noch genug Zeit an der Con selbst ;-)
Werde auch da sein mit einer Freundin. ^_^
Kann man mir mal jemand erklären warum es dort einen Workshop für Fanfictions gibt? Ist das nicht eher etwas was man kann oder nicht kann????
Merle die Dritte
08.01.2006, 16:34
@Leila
Warum es den Workshop gibt, weiß ich nicht. Mir war nicht mal klar, daß es ihn gibt. Davon mal abgesehen ist es denke ich bei Fanfiktions, das selbe wie beim Nähen, Zeichnen usw. entweder man kann es oder man kann es nicht oder man kann es lernen ;-). Es gibt überall Naturtalente, aber es gibt überall Grundlagen, welche man wissen sollte und durch welche man es mit Übung lernen kann, das bezieht auch das Schreiben mit ein.
EternalMoon
08.01.2006, 17:43
Ich werde dort am Samstag zusammen mit meinen 2 besten Freundinen anzutreffen sein ^^ Leicht zu erkennen an unseren Digimon Cosplays ^.^v
Sora, Mimi und Kari *g*
rock_lee_16
08.01.2006, 19:08
Hii Rock lee *sich anschmeichel* vielleicht sehen wir uns da ja ;-)
wir kennen uns schon teilweise ^^ aber nicht persönlich^^
hat jemand lust samstag nacht durchzu machen xDDDDD
susimanga
08.01.2006, 19:31
ja lee ich hätte lust dazudu trifft mich am nicon stand.
@Mnnie
Wir werden uns treffen soviel steht fest aber ob du mich erkennst ist noch die frage
Lämmchen
08.01.2006, 22:21
Echt schade, dass ich nicht dort hin kann. Leider keine Zeit. :heul:
Eben das kann man ja ändern! Vielleicht freut es dich das ich ein NAruto Cosplay mache nämlich Haku ;)
rock_lee_16
11.01.2006, 19:52
oh haku is toll ^^
wir kennen uns von nippon^^ war auch aufm fussball speil bei der ani xD
naja noch eineinhalb wochen ca *freu*
puhh-- du meisnt auf der Ani???
da war ich zu sehr mit schreien beschäftigt und mit anschauzen und anfeuern meiner Mannscahfft beschäftig! Ich hab das nippon Team gar nicht so wirklich realisiert!
dann weißte ja wer ich bin?!?!
rock_lee_16
11.01.2006, 21:57
puhh-- du meisnt auf der Ani???
da war ich zu sehr mit schreien beschäftigt und mit anschauzen und anfeuern meiner Mannscahfft beschäftig! Ich hab das nippon Team gar nicht so wirklich realisiert!
dann weißte ja wer ich bin?!?!
weiss ich weiss ich ^^ ich hab nippon angefeuert mit nem mädel zusammen xD
auf der bonenkai seite sin paar neue infos
*Am Kopfkratz*.....ja da war ein Mädel wir haben uns gegen seitig derbe angeschriehen und wollten uns gegenseitig übertrumpfen und am Ende haben wir uns in den Arm genommen und uns vertragen aber an dich kann ich cmih echt nciht erinnern. Hast mal nen Foto von dir???
Ich war ja noch ncie auf der Bone und lass mich vollkommend überraschen aber schick mal den link von der Site!
Honeyflash
16.01.2006, 00:32
Ich werd auch kommen ;) und das tolle ist das ich direkt in Neustadt/W. wohne ^^das ist also mal ne praktische Con *g*, da kann ich mein Cossi mal daheim anziehen, des is nich son Stress ;)
Merle die Dritte
16.01.2006, 08:58
@Honeyflash
Du wirst auch da sein *freu*. Bin so gespannt darauf Dich in Deinen neuen Kostüm zu sehen. Achja das wird bestimmt eine schöne Bonenkai.
Honeyflash
16.01.2006, 11:27
@ Merle die Dritte
Cool du bist ja auch da :)
Hast du auch ein neues Cossi im Schlepptau?
Ich freu mich schon total mein neues zu tragen, allerdings fühl ich mich mit den grünen Haaren noch nicht ganz so wohl o.O Ich hoff das is ne Gewöhnungsache ^^ Ich wollte ja eigentlich mit Sawa (die kennst du glaub auch) zusammen bei dem Gruppenwettbewerb mitmachen, allerdings ist das leider geplatzt *snief*
Nur noch ein paar Tage *hibbel* Ich bin so aufgeregt aber in der Turnhalle übernachte ich nicht mehr, boaaah ist das teuer geworden. Aber zum Glück wohne ich ja in Speyer *schnauf*
Wir sehen uns dann da und habt ja viele Cosplay, damit ich noch mehr Photos schießen kann. ^^
Jo! Am Freitag sieht man sich :D
Und dann wird der Sylvestersturm weitergeführt!
sodelle...seit Samstag weis ich es...XD ich komme zur Bonenkai...aber nur Samstag! Cos? Orochimaru alias Kid-Version! ^^
Fullmoon
17.01.2006, 20:01
Hi leute,
freu mich schon wie ein Schnitzel drauf :teufelche
Hab leider nur für freitag und samstag keine begleiter :wie: ham sich alle verkrümmelt Hat jemand lust mich mitzunehmen ?
Bin 15 und total niedlich
:angsthasi
schickt mir doch einfach ne mail oder so.
never look back BonenkaiBonenkai is in the Future
rock_lee_16
17.01.2006, 20:10
niedich is imma gut xD
hey leute zieht euch warm an
bei uns hier is es grad sehr sehr kalt
morgens -5 grad oder im wald sogar noch mehr...
also is echt schlimm momentan^^
Fullmoon
17.01.2006, 20:36
sowas sagen aber auch immer nur männliche wesen
also bei mir ist es nicht so kalt wie in Ludwigshafen.
viel spaß auf der BK und vergesst mich nicht *verneig*
Nihon-Verlag
17.01.2006, 22:49
So, ich meld uns dann auch mal an. Wir, der Nihon-verlag, sind offiziell auf der Bonenkai dabei und freuen uns sehr, denn es ist unsere erste Messe (nicht nur im neuen Jahr).
Wir sitzen zwischen susimanga und marume. ma schauen, was das wird ;)
Ein Gruß an die Leute vom Schwarzen Turm, especially trenchmaker (ich freu mich auf "kulla") und Mille.
Und noch einen weiteren Gruß an alle Zeichner von ARS! Auf dass es ein schönes Wochenende wird ^^
EternalMoon
18.01.2006, 08:20
JUHUUUUUUUUU BALD IST ES SOWEIT ><
halloo.
ganz blöde frage, an alle die da waren.
da gab es doch diesen stand wo man die kartenohren etc. kaufen konnte.
hab leider die karte von denen verloren. kann mir wer den link zu der hp von denen geben?
Hoi !
So... meine Fotos der BK 06 sind online ! ^^
http://german-cosplay-homepage.de/GCH/4images/categories.php?cat_id=30&sessionid=a8cbfc835433647eb73ae98e4cb78647
Wer das eine oder andere Foto in einer besseren Qualität haben will soll sich per Mail melden und dann klappt das schon... ^^
susimanga
23.01.2006, 19:39
So dann will ich mal mein klein rückblick über die Bonnenkai Schreiben.
Freitag:
Nach einer fast 6 Stündigen Autofahrt kamen wir endlich in Neustadt an. Unserer Fahrer war ziemlich fertig mit den Nerven. Zuerst haben wir uns in der Jugendherberge nieder gelassen und dann so zirka 23,30 Uhr waren wir dann an der Halle angekommen um uns unserer Karten zu Holen. Da ist uns auch schon U_San regelrecht in die Arme gesprungen. Wir schauten uns erstmal den grossen Saal an wo wir auch schon den Platz fanden wo wir unserern Nicon Stand aufbauten wollten am Samstag dann. So dann mussten wir aber Leider schon wieder die Halle verlassen.
Samstag:
nachdem wir von ein blöden Wecker um 7,30 Uhr geweckt wurden sind und grade mal 5 Stnuden Schlaf hatten haben wir uns nach den frühstück wieder auf gemacht zu halle wo wir dann unseren Stand endlich aufbauen konnten. wir hatten unserer Nicon Flyer sowie Anmelde Formulare dabei und auch die klein bälle mit der Schnur dran. So um 11,00 Uhr war es dann soweit die Raubtier Fütterung hat angefangen und die Türen wurden aufgeschlossen. Im Laufe des Tages sind wir unsere Bälle sehr schnell los geworden weil die kamen bei den Besuchern echt gut an. Dann gab es die verschiedensten Auftritte von Shinji Schneider sowie TnS u.s.w
Der händlerraum hatte auch wieder einiges an tollen Sachen anzubieten wo man nur Sabbern konnte. Am Ehapa Stand traf ich dann Jing die Autogramme für ihren Manga gab. wir unterhielten uns über die Nicon. So dananch schaute ich mich mal im Rollenspiel bereich um dort gab es so ein tolles spiel was so ähnlich war wie schach leider habe ich den Namen des spiels vergessen sry. So dann kam das Cosplay was wieder sehr Lustig war und ich natürlich komplett aufgenommen habe. So der Tag hatte noch viele Überraschungen wie ich feststellte und man traf viele bekannte von Animexx oder Nippon forum wieder.
Sonntag:
Na ja da gab es nicht all zu viele Sachen zu sehen das einzigste was wirklich intressant war, war die Versteigerung von Manga X die das Publikm mit Postern beschnmissen hat. Bei der Hauptversteigerung gab es auch schon mal sachen die weit über 200euro oder mehr Wert waren.
Sonst ist nichts intressantes am sonntag passiert was ich jetzt so mit bekommen habe. Es gab wieder natürlich das Bühnenprogramm und den Händler Raum wie an den vortagen ja auch.
So um 17,00 Uhr machten wir uns wieder auf die Heimreise.
Sharline
24.01.2006, 04:54
Sollte irgend jemand Videomaterial von der Anschlussveranstalltung haben, möge er sich bitte bei mir melden (Sayumi@moonflow.de). Ich bräuchte das ganze sehr dringend^^ dankö schonmal vorab
~*Sayu*~
So, wie versprochen mein Bericht über die diesjährige Bonenkai im schönen Städchen Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz.
Einleitung:
Ein Jahr ist eine lange Zeit, vor allem für Con-Süchtige die es kaum erwarten können auf die nächste Veranstaltung zu kommen um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, Freundschaften zu schließen, Cosplays zu bewundern oder einfach nur den Händlerraum zu plündern. Umso schwerer war es da zu hören, das die Verantwortlichen beschlossen hatten keine Bonenkai 05 auszurichten sondern den Termin in den kalten, unfreundlichen Januar 06 zu verschieben.
Monat für Monat verging und die Vorfreude wuchs mit jedem Tag, als es endlich soweit war und die Bonenkai nur noch ein Wochenende entfernt war.
Die Karten waren bestellt, Geld soweit vorhanden war gesammelt, Sparschweine soweit sie sich nicht verstecken konnten dem Sparschweinhimmel überantwortet also konnte es losgehen:
Freitag:
Eröffnung der Bonenkai 06 um 18.00 Uhr - dies war zumindest auf den Flyern und der Homepage zu sehen gewesen. Das kalt-naße Wetter ignorierend stand ich dennoch geschlagene 20 Minuten vor der hell erleuchteten und offenbar warmen Stadthalle, als um 18.20 Uhr endlich die Tore weit geöffnet wurden. Kein Problem soweit, schließlich läuft es anders und zweitens als man denkt und auch die gottgleiche Orga kann sich im Zeitplan vertun.
Zügig ging es an den grimmig schauenden Con-Helfern vorbei (ob die dafür bezahlt wurden?) direkt hin zur Kartenvergabe. Ich schwöre, ich habe ein leichtes Leuchten um die Ränder meiner Eintrittskarte flirren sehen...naja ^^
Zuerst einmal Jacken an die Garderobe und dann sofort die Örtlichkeiten ausgespäht. Fein fein, sah alles noch so aus wie letztes Mal, einzig der große Saal mit der Bühne war verändert, die Empore war verschwunden und ein einzig großer Raum entstanden, zuvorderst mit der Bühne einigen Stuhlreihen und hinten die Tische für die Verlage und anderen Vereine - die Tücke dieser Aufstellung offenbarte sich erst später.
Die Videoräume waren auch bereits eingerichtet, das Programm für den jeweiligen Tag hing auch, schön ordentlich an den Türen befestigt, aus und die Modelkit Austellung ließ kurzzeitig den Voyeur in mir hochkommen (Kai....erm Rei in der Kiste ^^)
Einige Schritte weiter und hin zum Foyer, kam man am Händlerraum vorbei, der im Gegensatz zum letzten Jahr kleiner bzw. straffer ausgefüllt war. Wie ich 2004 erfahren habe konnten einige Händler ihre Erwartungen an die Gewinnspanne nicht ganz erfüllen und vielleicht was dies ein Grund, dass diesmal nur ein Raum besetzt wurde. Die oppulente Austellung an Kimonos, und Puppen sowie die künstlerischen Artworks des Künstler Araki im anderen "Händlerraum" hatten auch ihren Reiz, keine Frage, allerdings hatte ich diesen Raum nur ein einzigstes Mal betreten aber darüber will ich kein Urteil fällen, das ist Geschmackssache.
Zurück im Erdgeschoss konnte man die ersten Bring&Buy Gegenstände sehen und nur die Stelle für die Konsolen etc war noch verwaist.
So kam nach einiger Zeit der erste von vielen weiteren Momenten auf der Bonenkai, die Langeweile / Unentschlossenheit. Egal...ich hatte mich also für den Videoraum entschieden, wo Yakitate! Japan! mit Episode I & II lief. Als sich der Abspann schließlich auch seinem Ende zuneigte, war die Zeit gekommen endlich den Händlerraum auseinander zu nehmen. Viele Händler auf engem Raum bedeutet immer drängeln und quetschen aber ich empfand es nie als störend, so auch nicht auf der diesjährigen Bonenkai. Einzig die Tatsache mir bei einigen Ständen die Augen zu ruinieren, weil die Beleuchtung mehr an Abenddämmerung als an einen ausgeleuchteten Raum erinnerte war sehr störend. Nachdem also die Beute gesichtet war und sich der Jäger entschlossen hatte, seinen Raubzug erst am Samstag oder Sonntag zu unternehmen, ging es zurück zum Saal in dem die erste Show lief....laufen sollte, noch nicht angefangen hatte?
Das war schwer zu sagen, denn die Zeiten der einzelnen Veranstaltungen bei denen ich anwesend war, hatten sich alle und durchweg verzögert und das begann zu stören.
Hatte ich anfangs den großen Nachteil der Raumaufteilung noch nicht erkannt so offenbarte es sich jetzt.....
Durch den regen Durchgangsverkehr, zwischen Foyer - Showbühne -Verlags- und Zeichenständen kam in etwa das Flair einer Bahnhofsvorhalle auf. Überall Stimmen, Schritte und Lärm, ein Konzentrieren auf die eigentliche Show war sehr anstrengend und im Grunde nicht möglich. Desweiteren war auch hier die Beleuchtung sehr schlecht, während die Lichtintensität auf der Bühne natürlich kontrolliert werden muß um den Leuten dort oben die bestmögliche Vorraussetzung zu geben, hatten die Zeichner mit widrigeren Umständen zu kämpfen. Das spärliche Licht hatte hinten und vorne nicht ausgereicht.
Samstag:
Schon am Abend zuvor hatte ich mich doch phasenweise sehr gelangweilt und so beschlossen am Samstag morgen nicht direkt bei Eröffnung zu erscheinen. So kam ich nach einigen Verzögerungen gegen die Mittagszeit in Neustadt an. Großer Punkt für Samstag war das Cosplay und erwartungsgemäß auch die beste Veranstaltung an diesem Wochenende. Was ich aber bei einem Cosplay zu sehen erwarte sind tatsächlich Cosplayer die sich auch angemeldet haben. Das viele Leute tolle Kostüme trugen jedoch nicht an der Veranstaltung teilgenommen hatten ist ihr persönliches Recht/Pech. Die Show aber dadurch in die Länge zu ziehen, dass diese Leute auf die Bühne gezerrt werden nur um zu zeigen was für tolle Sachen sie geschneidert haben, fand ich ziemlich blöde. In diesem Zusammenhang interessieren mich auch keine Leute die gut singen können, ob nun von einem Con-Helfer auf die Bühne getragen oder nicht. Daher empfand ich vor allem den Schluß des Cosplays sehr unprofessionell, da es eine Veranstaltung für alle und nicht für einen eingeschworenen Animexx-Freundeskreis sein sollte. Ich will keinem Profillierungssucht unterstellen aber gerade dieses Ereignis ist hängen geblieben.
Was die Bewertung und letztliche Platzierung der Teilnehmer anging, fand ich es wieder gerecht und für alle interessant.
Einige Expeditionen durch den Händler- und Videoraum vollendeten diesen durchschnittlichen Tag, der mich nicht vom Hocker gerissen hatte und auch keine Stimmung wie auf der Bonenkai 04 aufkommen ließ.
Sonntag:
Wieder erschien ich gegen 13.00 Uhr auf dem Gelände. Wie geplant, wog sich meine Beute in falscher Hoffnung und zielsicher und ohne Gnade wechselten einige Gegenstände ihren Besitzer, leider auch das Geld. Als einzig posivite Punkte für diesen Tag fallen mir Naruto, Final Fantasy Real und Para-Para im Gamesroom ein. Bis zur Abschlußveranstaltung hatte ich also die Zeit mit exzessivem Para-Para totgeschlagen und endlich saß ich vor der Bühne, im Hintergrund die Geräusche von trappelnden Schritten, das langsame aber stetige Aufräumen der Verlage und Vereine und der Durchgangsverkehr zu Gleis 1A...pardon... in das Foyer.
Zur Abschlußveranstaltung wurden noch einige schöne Dinge verlost als Belohnung für die Teilnahme an der Umfrage zur Bonenkai 06. Wie ich da auch bemerkte waren die Scheinwerfer auf die unteren Tische gerichtet um den verbliebenen Zeichnern ein besseres Licht zu geben, wobei ich nicht sagen kann ob das schon Samstag geschehen war.
Nachdem noch alle Showacts auf der Bühne waren und noch etwas von ihrem Können zum besten gaben wartete ich vergebens auf ein Schlußwort. Ein Tisch wurde noch von zwei Con-Helfern von der Bühne getragen und Schluß. Kein Worte des Scheidens, keine Bitte doch nächstes Jahr wieder zu kommen, es war einfach Schluß. Zumindest hatte ich nach einer Viertelstunde des Wartens genug und bin gegangen, sollte also unerwarteter Weise doch noch etwas derartiges stattgefunden haben, dann hatte die Orga offenbar nicht vor, dieses bekannt zu geben.
Fazit:
Größer, Schöner, Besser ....so hätte die Bonenkai 06 werden können, der Erfahrungsschatz wurde mit Sicherheit nicht kleiner und auch die Qualität von letztem Mal hätte bestimmt eingehalten werden können, aber ich bin von dieser Veranstaltung enttäuscht. Ich werde, sofern es eine Bonenkai 07 gibt, nochmals erscheinen, aus Treue und dem Andenken an das Jahr 2004 aber soetwas wie 2006 werde ich kein zweites Mal mit 30 Euro unterstützen.
@ Noxiel
Vieles von dem, was Du geschrieben hast, ist wahr. Ich hab einiges auch so empfunden. Lass mich dennoch einige Anmerkungen hinzufügen:
Am Freitag öffnete die Halle nicht erst um 18:20 Uhr ! Wir waren um 18:05 Uhr an der Halle. Der Einlass war schon im Gange. Es dauerte leider etwas bis man dann endlich in der Halle war. Es blieb jedoch alles im Rahmen.
Leider waren nicht mehr alle Gruppen bei der Abschlussveranstaltung. Das war mir zwar schon klar, aber ich hätte wohl vorher abgesprochen, wer noch in der Halle ist. So hätte man sich die Peinlichkeit erspart, Gruppen aufzurufen, die nicht mehr vorort sind.
Die abschließenden Worte kamen wirklich noch !!!
Ich habe allerdings auch eine ganze Weile im Festsaal gesessen und mich gefragt, was da eigentlich abgeht. Inzwischen wurde das licht eingeschaltet. Es wurde allmählich unruhig im Festsaal. Da ich mal an der Orga beteiligt war habe ich den Saal verlassen und nach Verantwortlichen gesucht. Wie gesagt, die abschließenden Worte kamen noch, etwas mehr Infos wären aber schöner gewesen.
Gruß Jurai ;)
Also.. ich muss vorher sagen, dass dies mein erstes Mal auf der Bonenkai war... daher kann ich es nicht mit anderen Cons vergleichen und werde es auch nicht, da ich weder die Bonenkai 2004 kenne, noch die 2006er richtig beurteilen kann.
Ich gehöre weniger zu den Besuchern, ich war vielmehr Organisator und Ausrichter des ARS-Standes der Zeichnertruppe im Hauptsaal. Daher kann ich zumindest das Geschehen dort recht gut beurteilen, gleich wenn ich nicht viel vom Programm mitbekommen habe... wie Noxiel schon sagte, lagen wir im hinteren Bereich des Saales und während das auf dem Saalplan noch groß aussah, war es in der Realität doch erschreckend klein. Naja... wir haben versucht das Beste daraus zu machen.
Freitag
Die Anreise verlief problemfrei und wir konnten recht schnell mit dem Aufbau beginnen... der schwarze TurmVerlag war schon da und wir begannen sofort mit dem Aushang der Bilder, was zum ersten Problem führte... wurde mir noch zuvor gesagt, Tesa etc. sei okay, wurden wir grade als wir mit dem Aushang fertig waren darüber informiert, dass wir Posterstrips zu benutzen hätten... was zur Folge hatte, dass wir alles wieder abnehmen und neu aushängen mussten. Nun ja... die Orga war so lieb udn spendete uns hierfür noch Poster Strips, daher war das recht schnell gemacht.
Die Show begann kurz nach 18 Uhr und gleich als es mit der Eröffnung losging, traten die ersten großen Probleme aus... kein Licht für einen Teil des Standes (zumindest der hintere Teil hatte Licht, doch der STV saß komplett im Dunkeln), die Mikros waren falsch eingestellt und teilweise funktionierten sie... es war teilweise zu laut, besonders was Musik anging und Interesse war kaum vorhanden.
Klasse fand ich, dass wir unsere Sachen im Conbüro deponieren konnten, das hat uns unheimlich viel Arbeit erspart
Samstag:
Am Samstag morgen kamen wir fast schon zu spät... aufbauen mussten wir zum Glück nicht viel udn dank Herrn Holzer war auch eine Leiter schnell organisiert und wir konnten den vergessenen Banner aufhängen.... danach startete das komplette Programm und jemand wie ich, der nicht allzuviel von Cosplay oder Auftritten hält war natürlich gegen Mittag von den teils grausig lauten Stimmen und seltsamen Dialogen bedient.. es zeigte sich schnell, dass der Standort absolut untauglich war.. sowohl für die Verlage, Zeichner und Aussteller, als auch für die wirklich interessierten Besucher der Shows... die Aussteller saßen im Dunkeln, konnten sich schwer unterhalten und die Leute die in den Festsaal kamen waren wegen des Showprogrammes gekommen, so dass nur wenige überhaupt bei den Ständen schauten, und daher vielmehr den hinteren Bereich als Störfaktor empfanden.
Zumindest begann man am Nachmittag Scheinwerfer auf die Stände zu richten, die bis dato im Dunkeln lagen... allerdings war die Lösung alles andere als optimal... das Licht kam nun von schräg vorne und blendete grade die Zeichner ungemein, was bei etlichen meiner Leute zu Kopfschmerzen führte. Zudem muss ich sagen, dass der Festsaal sehr schlecht belüftet war... die Luft war schlecht und stickig udn direkt vor seinem Stand jemanden zusammenbrechen zu sehen, ist nicht so das Wahre.
Dann war die Sache mit NIHON, mit dme wir zusammenarbeiteten. Ihr stand war zum eine zerpflügt worden, zum anderen waren auf einmal die für sie zur Verfügung gestellten Stellwände verschwunden, was es ihnen unmöglich machte das Plakat aufzuhängen und richtig zu werben... sie blieben aus diesem und persönlichen Gründen nur den Samstag udn fuhren abends schon wieder zurück.
Sonntag
Nachdem morgens das Licht sofort auf die Stände gelenkt wurde, habe ich mich sofort mit der Technik auseinander gesetzt und sie gebeten, das Licht ander einzustellen, da es nunmehr den ganzen Tag schien und die Kopfschmerzen der letzten Tage noch da waren... als Dank wurde ich kurz darauf fast von einem herunterfallenden Teil des Scheinwerfers getroffen, der ziemlich dicht vor mir zu Boden fiel. Zumindest kam man dann auf die Idee, die Scheinwerfer senkrecht nach unten einzustellen, so dass keiner mehr geblendet wurde... zumindest eine Steigerung. Das Programm war wie am Vortag... für mich meistens uninteressant udn laut, und doch wurde als wir uns beschwerten zumindest die Lautstärke etwas zurückgenommen.
Fazit
Die Orga war superlieb und immer hilfsbereit.. wir waren bereits am 2. Tag per du.. und es wurde versucht unsere Wünsche zu erfüllen. Es war toll die Leute kennenzulernen, zumindest die, die Interesse zeigten.
Sehr schlecht war der Ort für die Aussteller... wir waren sehr weit weg von allem... wirklich Interesse zeigte niemand, da die meisten eher für die Shows zum Festsaal kamen und die Stände eher als störend empfanden... weder die Besucher, noch wir fanden den Ort toll, da es für uns schwer war sich zu unterhalten und die Lichtverhältnisse und Musik war mehr als störend und teilweise nervend.
Vom Rest hab ich wneig mitbekommen, ich war nur kurz im Händlerraum, den ich sehr vollgestopft fand und in dem Doll-Raum, den ich unheimlich gut und beruhigend fand... es war leer und ruhig, die Atmosphäre war toll und sofort wurde man ruhiger und gelöster. Fand ich sehr schön doirt, ich wünschte ich hätte mich mehr umsehen können...
Im Namen von ARS möchte ich mich ganz lieb für die Möglichkeit, die uns gegeben wurde, bedanken... eigentlich war noch ein Gemeinschaftsbildchen für Lars udn Steffi geplant, aber da am Sonntag nochmal soviele ConHons kamen, wurde daraus leider nichts (kommt noch nach XD). Wir hatten insgesamt eine sehr schöne Zeit dort, hoffen aber, dass die Kritikpunkte helfen es das nächste Mal besser zu machen.
Ein ganz großes Plus geht übrigens and die Sache mit den Schnuppertickets... ich fand die Idee superklasse und sehr sehr lobenswert, da man dadurch viele Leute erreichte, die normalerweise nie so eine Messe besuchen würden.
Der Rest war.. Standart... irgendwo was für die TCs, ein wenig Games (wobei ich die wirklich deplaziert fand), ein paar Videoräume.. irgendwie das Altbewährte, was mich persönlich schnell langweilt... es fehlt auf Cons irgendwie das gewisse Etwas... etwas Neues, was das ganze spannend und interessent macht. Wie schon gesagt, vergleichen will ich das nicht, die Organisation war lieb udn nett, aber der Platz wurde sehr schlecht genutzt, jedenfalls hatte ich den Eindruck.
Ich persönlich würde vielleicht wiederkommen, allerdings ist ein anderer Ort für Verlage, Verine etc. zwingend erforderlich... denn so ist es sehr sehr schwer für uns.
Nihon-Verlag
24.01.2006, 17:32
Hm, ich lasse meinen Bericht über die Bonenkai besser aus.
In der Kurzfassung: Samstag 7 Stunden Autofahrt hin, keine Stellwände (wie Koriko schon erwähnte), die Musik/Mikros waren zu laut, es war zu klein, zu wenig interessierte Leute, unser Saal war einfach Mist... Samstag Nacht 7 Stunden Autofahrt wieder zurück...
Das einzig gute: ARS (Koriko and the rest) und Schwarzer Turm-Verlag.
@susimanga: Was zur Hölle habt ihr da die ganze Zeit gemacht? So wirklich sinnvoll war das ganze doch nicht, oder?
susimanga
24.01.2006, 17:38
Hm, ich lasse meinen Bericht über die Bonenkai besser aus.
In der Kurzfassung: Samstag 7 Stunden Autofahrt hin, keine Stellwände (wie Koriko schon erwähnte), die Musik/Mikros waren zu laut, es war zu klein, zu wenig interessierte Leute, unser Saal war einfach Mist... Samstag Nacht 7 Stunden Autofahrt wieder zurück...
Das einzig gute: ARS (Koriko and the rest) und Schwarzer Turm-Verlag.
@susimanga: Was zur Hölle habt ihr da die ganze Zeit gemacht? So wirklich sinnvoll war das ganze doch nicht, oder?
Wir haben Werbung für unsere Con gemacht und unsere Bälle waren der Renner auf der Bonnenkai. Und wir hatten ja mehr zu bieten als euer Stand XD
[...]und unsere Bälle waren der Renner auf der Bonnenkai. Und wir hatten ja mehr zu bieten als euer Stand XD
Mordsgefährlich...da bekommt man ja Todesängste wenn einem aus allen Richtungen die Bälle entgegen kommen, nur um die vorderen Nasenhaare anzusengen, bevor sie wieder zurück schnellen.
Pest, habe ich mich zum Teil verjagt *schnauf* ^^
Morpheusz
25.01.2006, 18:50
JAAA DUEL BALLS an die Macht !! xD
die waren echt geil, ... nur leider is mir meiner kaputt gegangen ._. und ich durfte keinen neuen haben *schniff* *susimanga hautz* fießling . .°
Naja mir gefiel sie, auch wenn man als Helfer viel zu tun hatte xD aber die Atmosphäre is einfach zu genial, hauptsächlich anständige Leute die nett sind, und einen vernünftigen Humor besitzen.
Nich so viele kommerziel angelockte Kinder wie auf den meisten anderen größeren Cons, und vor allem Ein richtig schönes Programm, was man auch nur noch selten findet.
Watashi-san
25.01.2006, 20:45
So dananch schaute ich mich mal im Rollenspiel bereich um dort gab es so ein tolles spiel was so ähnlich war wie schach leider habe ich den Namen des spiels vergessen sry
Navia Dratp (kein Schreibfehler)
War ein Demoexemplar und noch nicht in Europa erhältlich.
Aber genial war es schon
@ All
Darf ich ich kurz mal auf meine Seite hinweisen ? http://www.conhon.de Dort sind zunächst Bilder vom Samstag online.
Gruß Jurai
Ken Hopkins
26.01.2006, 02:26
tz tz tz jurai!
schämst dich denn nicht? da ham sich mindestens 2 kerle auf die bilder geschlichen. *g*
con ansich war ok, aber ein lob an die cosplay orga/helfer hinter der bühne (*zur tontech wink*) muss ich dann doch los werden. habt´s ihr klasse hinbekommen.
tz tz tz jurai!
schämst dich denn nicht? da ham sich mindestens 2 kerle auf die bilder geschlichen. *g*
@ Ken Hopkins
lol
Ja, ich weiß. Es war garnicht so leicht den Jungs und Männern aus dem Weg zu gehen. ;-D Sind wir doch mal ehrlich, die bunten, aufwendigen und auffallenden Kostüme werden von Mädchen / Frauen gefertigt und getragen.
Nichts gegen männliche Cosplayer. Die Charaktere "Squall" und "Claude" hauen mich nicht um. Das aufwendigste, das Männer oft machen, sind die Waffen.
... das ist eine andere Geschichte
Gruß Jurai 8-)
Asmodeus
26.01.2006, 09:16
Wenn du mit aufwendig meinst, dass sie sehr freizügig sind und einem die Hose enger schnüren dann haste hauptsächlich aufwendige Cosplays geknipst ja ;-)
Sharline
26.01.2006, 09:52
Wenn ich darf streue ich meine mal noch dazu, da ja Animexx immo eh nen totalschaden hat...
http://mmfg.moonflow.de/aktionen/contour06/
dann auf "Foto-Diary" und dann ab die post^^
Wer auch immer den Herrn mit der Kamera kennt, den ICH im Finale noch gezogen habe, der möge bitte laut HIER rufen. Ich brauch dat video T___T
@ Asmodeus
Ich bin ja immer für Kritik zu haben, dann aber bitte konstruktiv ! Ich geh mal davon aus, dass die meisten hier an den Bildern vom Catgirl (Finny) und an den Bildern der Herzdame Anstoß nehmen.
Was ist denn mit den Bilder #21 - #26 ? Hat die wieder niemand bemerkt, weil jeder nur auf die knappen Cosses geschielt hat.
... und es schnürt einem also die Hose zu, ja ? Bei welchem Bild denn ? *fg* Nun sag´s auch
[edit]
Die versprochenen Bilder sind online. Diesmal mit muskulösen Männern, Superdolls und weniger Stoff als Angela Merkel je tragen würde. :-P
Natürlich findet Ihr die zweite Galerie auch wieder unter: http://www.conhon.de
Gruß Jurai 8-)
Asmodeus
26.01.2006, 12:10
Ich sagte es schnürt einem die Hose enger, respektive meint man zumindest die Hose wäre zu eng ;-)
Ich sagte nie dass mir die Bilder ned gefallen würden. Aber seien wir ehrlich, 80% der dargestellten Personen sind Damen mit seeeehr wenig an (oder so hauteng, dass man alles erahnen kann).
Ich bin ein Kerl, mir fällt sowas auf ;-).
Der Kaktor ist natürlich auch wie immer cool gewesen (und die Katzen waren echt cool)
Apropos konstruktiv:
Beim Samstag fehlt noch der Link zum Sonntag.
...
Apropos konstruktiv:
Beim Samstag fehlt noch der Link zum Sonntag.
Das stimmt nicht ganz. Dein Cookie ist noch nicht abgelaufen, darum zeigt Dein Browser die Seite noch in einer 'alten' Version an. Ich hab´s getestet, der Link ist da. Schön, dass sie Dir gefallen ;-)
@ ALL
Wenn Die Seite nicht richtig dargestellt wird hilft ein Druck auf die F5-Taste. Die Seite wird dann aktualisiert.
Gruß Jurai 8-)
Asmodeus
26.01.2006, 13:00
Und wenn das ned hilft, CTRL + F5 ;-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.