PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Utena

Riku
27.02.2004, 17:05
Hi leute,
falls es hier irgend welche Utena Fans gibt bitte Melden!!!
Brauche jemanden zum schreiben.

F.F.u.S.h.d.T.
Riku

SkuldChan
27.02.2004, 18:09
*meld* *meld*
Ich bin ein großa Utena fan ^^

PS: Artemis ist ja so süß!

Setsu
27.02.2004, 18:49
jups ich bin auch ein riesen Utena Fan ^^ *fähnchen schwenk* vor allem der Movie ist genial :D und ich liebe chuchu XD *keks mampf*

@Skuld einfach URL des Bildes in die Signatur einfügen genau wie in nem normalen beitrag ;)

Riku
27.02.2004, 21:41
Find ích toll das hier auch Utena Fans sind.
Hab leider nir die Mangas.
Schade das es nur 5 Bände gibt.:cry:

F.F.u.S.h.d.T.

Setsu
27.02.2004, 21:55
ich fand das Ende der Mangas irgendwie komisch
so ala "jo, ich geh jetzt mal Uti suchen... und tschüss"
suuuper ^^'

von der Serie kenn ich das Ende leider nüsch da hab ich nur 1-6 (von 10)

Mog
27.02.2004, 21:59
Also ich finde Utena ganz in Ordnung, Manga als auch Anime.
Aber Utena the Movie war so furchtbar öde, dass ich den hergegeben habe. Hatte mehr davon erwartet^^

Gruß Mog

Riku
27.02.2004, 22:14
Haben die Personen im Anime eigentlich die gleichn Nahmen wie im Manga?

F.F.u.S.h.d.T.
Riku

Setsu
27.02.2004, 22:26
als öde würd ich den movie jetzt nicht bezeichnen, er ist nur etwas... ehm... verwirrend unsinnig eigenartig seltsam? o_O kann man ned beschreiben ^^'

japs ham alle die gleichen namen

SkuldChan
28.02.2004, 15:31
Ich fand das ende des Mangas ebend GENIAL!
Es war so anders, die Hauptperson ist weggegangen, ich fands supi XD
Am besten gefiel mir die Spezial History von Yuri XD
ich habe die Animes nicht gesehen, aber ich habe gehört sie sollen verrückter sein als das Manga.... stimmt das?

Setsu
29.02.2004, 00:19
jap, der anime ist definitiv verrückter ^^'

hmm an das Yuri special erinner ich mich gar nimmer *kopfkratz*

SkuldChan
29.02.2004, 16:00
das Yuri spezial im letzen Band...

Setsu
29.02.2004, 16:03
ich weiß wos war, aber nimmer worums ging, das meinte ich damit ^^;

Riku
20.03.2004, 22:09
Das gute an Mangas is das die nich immer auf Happy End sind :D

Kyoko-20
09.04.2004, 18:19
Hab den Anime bis jetzt bis VHS 7, den Movie mochte ich nicht.
Der Manga ist cool, aber irgenwie scheint Miki da nicht ganz so schüchtern zu sein.

**********Spoiler***********Spoiler**********Spoil er********

Stimmt, der Anime ist verückter. Besonders Nanami, mal legt sie ein Ei, mal sind die Elefanten hinter ihr her. :mrgreen:

Und was soll eigentlich diese Autosecene? Kann mir das einer erklären? :roll:

Bin am überlegen, ob ich's weiter kaufen soll.

:kratz:

=^ ^=
09.04.2004, 19:00
Die Serie selbst ist sehr gut, zwar werden ein paar Elemente ( der Gang zum Kampfplatz) etwas zu oft wiederholt, aber es ist halt eine TV Serie.
Die 2. Staffel gefiel mir von den Dreien am wenigsten, war trotzdem noch anschaulich.
Das Ende macht all die "Duelist des Tages"- Folgen wieder wett, sehr dramatisch und unerwartet, absolut nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte :( .
Auch hat die Serie einen herausragenden Soundtrack.

Der Movie hat mir insgesamt am besten gefallen, die Animation ist einfach überragend, eine der besten überhaupt (zusammen mit Spirited Away).
Anthy's Charakter jedoch war mir ziemlich unsympathisch, hatte etwas hurenhaftes an sich, das Charakterdesign war dafür sehr viel besser als in der Serie. Insgesamt ist der Movie vor allem wegen der Ästhetik der Animationen (und wegen dem positiven Ende ^^) sehenswert.

Das mit dem Auto war metaphorisch, die Szene passierte nicht wirklich, sondern sollte lediglich das Entkommen der beiden aus der Welt darstellen, mit all den Hindernissen usw. Nicht meine Interpretation, der Autor erwähnte so etwas mal am Rande.

Ach ja, der Manga <.<.
Irgendwie verwende ich die Bände nur, um über den Mindestbetrag von 38 Euro bei ACOG zu kommen, deswegen hab ich bisher nur die ersten 3 Bände, kann dazu also nicht allzu viel sagen.

Kyoko-20
17.04.2004, 12:01
Ach so, hatte mich immer schon über diese Autoscene gewundert. :hm:

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die TV Serie weiter kaufen soll. Movie gefiehl mir nicht.

Der Manga war ganz gut.

Shiva88
18.04.2004, 12:27
*meld**meld*
Bin auch Utenafan.^^
Hab auch die erste DVD (immerhin XD). =)
Utena ist einfach nur toll und war (glaub ich) meine erste Reihe, die ich beendet habe.^^ (nagut, weil sie so kurz ist, leider *heul*).
Hach Liebchen, ich weiß nicht, was ich nun noch dazu schreiben soll, außer dass Utena wirklich wundervoll ist. Ich musste mir jedoch von vielen bisher anhören, dass ihnen Utena nicht so gefallen hat, obwohl ich es neulich einer Freundin von mir, die eigentlich keine Manga liest, angedreht habe und die fand es sehr schön. :D
Najo... weiß wirklich nicht, was ich schreiben soll.

=^ ^=
18.04.2004, 14:12
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die TV Serie weiter kaufen soll. Movie gefiehl mir nicht.

Nunja, die Serie hat im Gegensatz zum Film eine komplexe Story und einen überragenden Soundtrack, allerdings sind die Animationen um einiges schlechter, halt auf TV-Niveau. Wenn man den Film überhaupt nicht mag, glaube ich allerdings nicht, dass einen die Serie begeistern wird, da die Grundthematik doch die gleiche ist.

Kyoko-20
19.04.2004, 20:36
Hab die TV-Serie bis jetzt bis Vol. 8 soviel würde also nicht mehr fehlen, aber ich weiß nicht. :wie:

-=Azalea=-
05.05.2004, 20:15
hmmmm ging es hier nicht um das Manga??? Naja, ich finde jedenfalls das Manga sehr gutm auch das Ende. DIe Anime Serie habe ich nicht gesehen, nur ghört das sie sehr surrealistisch ist (Nanami legt ein o.O EI?)