PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP Vs. Nintendo DS

Slayer
01.02.2005, 23:11
Jaja ich weiß, Vermutlich lassen sich die beiden Teile, Insidertechnisch, nicht wirklich Miteinander vergleichen, aber da ich in nächster Zeit nur für einen von beiden Asche locker machen kann hätte ich schon gern gewußt welcher Handeld vielversprechender ist.

Also:

Was wisst ihr über...

Das kommende Software Angebot ?

Die technischen Gimmicks ?

Ich persönlich muss ja sagen:

Ich tendiere eher zum PSP. Ist zwar teuer, aber wenn ich das kommende Software Angebort für DS sehe...hier ein Rayman DS, Super Mario DS und dann so ein Wischwasch wie "Feel the Magic"...allerdings soll das Zubehör bei DS ja erste Sahne sein...

Hach, ich weiß einfach nicht... :zitter:

Vash13
02.02.2005, 08:15
also ich dürfte jetzt in den nächsten tagen oder wochen mein Nintendo DS VIP Pak bekommen. dann kann ich zumindest dazu etwas mehr sagen, allerdings find ich den touchscreen allein bein DS schon vielversprechend, da der auch in den meisten spielen irgendeinen interessanten nutzen hat.

zur PSP find ich nicht nur den Preis wahrscheinlich ein bisschen zu teuer, sondern es ist zwar das was der name auch heisst (eben Playstation Portable) sondern es sind allein schon die features die mich abschrecken. ich brauch nich unbedingt software zum video schuen oder zum MP3 hören, ich will einfach nur mit dem gerät spielen können. und dazu find ich den DS am besten geeignet.

und zur software:

wenn man sich das angebot bis jetzt mal anschaut hat der DS doch paar spiele mehr als die PSP die sich lohnen würden aber was die zukunft noch bringen wird, werden wir sehen^^

Thaliel
02.02.2005, 09:36
Der DS scheint ein N64 im Taschenformat zu sein, aber da er die ganz alten GB/GBC-Spiele nicht unterstützt (und davon hab ich noch ne Menge), kommt er für mich nicht in Frage.

Shingetsu
02.02.2005, 10:13
Hat die PSP ein CD-Rom ?
Sonst kann man die Playstation-Spiele nämlich gar nicht spielen.

Musicmonk
02.02.2005, 12:09
Ich werde mir den PSP kaufen. Das Teil kann einfach eine Hammergrafik dargestellen. Außerdem kann man darauf MP3 abspielen, ich glaube sogar Videodateien und man wird auf diesem Gerät Filme schauen können. Dazu kommt noch, dass ich ein riesen Rollenspiel und Beat' em up Fan bin und da erhoffe ich mir auf einem Sony Handheld einige Spiele dieses Genres.
Vom Preis her, werden sich der PSP und der DS nicht groß unterscheiden. Beide werden etwa 150€ kosten.

@Shingetsu: Nein, der PSP kann keine CD-ROM abspielen und somit auch keine Playstationspiele.

Sephiroth's Angel
02.02.2005, 12:57
Wie gut, dass ich zu dem Thema mich schon ausgetobt und wieder gesammelt hab. XD
Ich glaube es zwar nicht, dass es so schnell passieren wird, aber ich wünsch dem PSP (ja "dem", weil "dem" Handheld.. ^^°), dass er mit Pauken und Trompeten untergeht. Allein schon, weil a) ich diese ganzen AC-Werbemüll nicht ab kann und b) weil Sony mit der ersten Auslieferung mal wieder ein total unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat. So was sollte man nicht auch noch damit belohnen, dass man das Zeug kauft. :roll:

Musicmonk
02.02.2005, 13:09
Wieso "unfertiges Produkt"?

Sephiroth's Angel
02.02.2005, 13:38
Weil das Ding nicht mal die Hälfte kann, von dem, was für die Erstauflage versprochen wurde. Bei der PSX hat Sony die selbe Masche abgezogen. Erst große Versprechungen machen "ja, ja.. ist alles schon drin" und dann hinterher bei Release heißt es "Nee, das muss man seperat nachkaufen, um die Plattform aufzurüsten". Zum kotzen diese Abzockerei. :kotz: Daher kauf ich den PSP auch nicht. Wer die Erstauflage kauft, ist selber schuld. Den Fehler hab ich bei der PSX gemacht, aber bei der PSP mach ich ihn gewiss nicht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/Bizkit/boom.gif
Die Entwicklung und Versprechungen über das Teil hab ich so lang verfolgt, bis schließlich bekannt gegeben wurde, welche Abstriche schließlich gemacht wurden. Und das war nicht wenig. Danach hab ich sämtliches Material, was ich bis dato gesammelt hab, nur noch geschreddert und es für immer aus meinem Leben verbannt. Und ich höre auch lieber auf, darüber zu schreiben, denn das raubt mir sonst noch den letzten Nerv. http://instagiber.net/smiliesdotcom/ups/razor_wind/madani.gif *nix mehr über das Mistding sagt*

Lieber kauf ich mir den DS. Obwohl das auch noch ne Menge Zeit hat, denn bis dato sind noch keine Spiele angekündigt, die nen Kauf wert wären. Okay, das Design ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber ich würd's schon allein deswegen kaufen, um Sony (wenn auch nur ein wenig) zu schaden. :motz:

ManDarK
02.02.2005, 16:37
Also ich interessiere mich mehr für die PSP, denn es hat eine bessere Grafik und es gibt 2 Spiele, die mich sehr interessiren würden. Ridge Racer(sehr geile Effekte) und Coded Arms. Aber auch Medievil und (falls es einen geben wird) Devil May Cry. Außerdem mir gefällt der Gedanke in der Schule Filme zu schauen.

luette84
02.02.2005, 16:45
Also ich denke das man den PSP nicht so runterkritisieren sollte. denn man muss wenn man den markt beherschen will auch schnell handeln da die Konkurens nicht schläft.
Eines noch wenn ich das geld Hätte würde ich das PSP kaufen. :)

ManDarK
02.02.2005, 17:09
Auf einer Seite (http://www.consol.at/index.php?option=content&task=view&id=500&Itemid=4 9) habe ich erfahren, dass es womöglich Age of Empires für den Nintendo DS raukommen könnte. Gesteuert wird es mit den Stift.

luette84
02.02.2005, 17:17
Mit dem stift spielen ts sowas gehört auf den rechner.

Shingetsu
02.02.2005, 18:42
@SA:

Was genau meinst du eigentlich ? Das einzig schlechte was ich über die PSX gehört hab war daß es da mal eine Version gab die nach paar Stunden abgestürtzt ist weil sie zu heiss wurde, aber mein Nachfolger-Modell bei dem der Fehler behoben wurde läuft schon seit Jahren einwandfrei.
Die erste Version sollte man sowieso nicht kaufen. Zum Glück kriegen wir in Europa eh nicht das allererste Modell, denn das gibt's nur in Japan. Die erste PS2-Version (die es nur in Japan gab) war ein Monster !

Alpha Tenshi
02.02.2005, 19:04
So groß ist der Unterschied zwischen PSP und DS gar nicht. Muss man sich nur mal die aktuelle Gamepro reinziehn. Wirklich gelungen finde ich keines der beiden Geräte. Das einzige Feature das mich am DS reizen würde ist der Touchscreen. Da werden sicher noch etliche geniale Spielkonzepte mit verwirklicht werden. Wirklich neues bietet bisher aber keines der Geräte. Mit dem Multimediaquatsch können mir Nintendo und Sony sowieso gestohlen bleiben. Ich will ne Konsole zum Spielen, und nicht zum Brote toasten. ;)

BTW: Ich weiss echt nicht wieso so viele Leute behaupten das der PSP auch PSX Spiele abspielt. Das ist kompletter unfug. Der PSP ist nicht abwärtskompatibel. :?

Getroxx
02.02.2005, 19:33
NDS
Scheinen ja nette Sachen integriert zu sein, die wirklich überzeugen..wenn's denn wirklich so ist.
Einer der ca. 8 cm großen LCD-Bildschirme mit Hintergrundbeleuchtung, nämlich der untere, verfügt über PDA-ähnliche Touchscreen-Fähigkeiten. Das heißt, man kann per Berührung durch einen Pen oder mit dem Finger Menüs steuern oder Gegenstände verwalten. Es ist sogar möglich, dass in Zukunft veröffentlichte DS-Titel eine Tastatur-Software nutzen werden, die sowohl für "Messaging" als auch für das Gameplay verwendet werden kann. Die beiden Bildschirme können sehr variabel genutzt werden, was natürlich dem Spieler zugute kommt. Das DS verfügt weiterhin über ein Mikrofon, was erahnen lässt, dass zukünftige DS-Titel Sprach- und Geräuscherkennung in die Steuerung miteinbeziehen. Diese Sprachanwendung könnte auch dazu genutzt werden, mit anderen Spielern über das Internet zu kommunizieren. Außerdem erscheint das DS wireless. Das heißt, bis zu 16 DS-Besitzer werden sich über ein schnurloses lokales Netzwerk verbinden können. Die von Nintendo garantierte Minimaldistanz macht etwa 9 m aus.
Dadurch wird eine schnelle Datenübertragung, wie sie für Videospiele in Echtzeit notwendig ist, sichergestellt. Das DS verwendet sowohl das IEEE 802.11 als auch das Nintendo-eigene Kommunikationsprotokoll, wodurch ein niedriger Energieverbrauch gewährleistet wird. Spieler können völlig kabellos chatten und spielen. Darüber hinaus nutzt das DS Wireless Game Sharing. D. h. mehrere Spieler können in einem Spiel gegeneinander antreten, auch wenn lediglich ein Spieler eine Game Card eingesteckt hat. Somit kann man ein Spiel ausprobieren, solange die Verbindung steht. Die DS-Technologie bietet außerdem eine Wireless LAN-Verbindung. Theoretisch können sich also unendlich viele Spieler über einen Hot Spot verbinden und über ein zentrales Game Hub im Internet zocken. Mittels Chat-Software können die Anwender Textnachrichten, handschriftliche Botschaften und sogar Bilder austauschen. Die Optik der Spiele ist auch von höchster Qualität. Mit seiner neu entwickelten Grafik-Engine kann das DS eine beeindruckende 3D-Grafik erzeugen, die die Qualität des Nintendo 64 übersteigt. Die Spiele laufen mit 60 Frames pro Sekunde, und es sind beispielsweise Nebeleffekte und Cel Shading möglich. Auch der Sound ist ein wichtiger Faktor: Der 16-Kanal-Sound erlaubt den Einsatz von Stimmen und Musik und ermöglicht ein äußerst packendes Spielerlebnis. Über einen Kopfhöreranschluss kann man den Stereo-Sound diskret wahrnehmen. Das DS ist mit einem internen Akku bestückt. Es verfügt über einen Sleep- und Standby-Modus. Wie bereits angekündigt wird das DS von zwei Prozessoren angetrieben, nämlich von einem ARM9 und einem ARM7. Die Spiele für das System werden auf kompakten Karten geliefert. Das DS nutzt einen neu entwickelten Halbleiterspeicher, wodurch eine Speicherkapazität von mehr als einem Gigabit gewährleistet werden. Schließlich ist das Nintendo DS mit seinen separaten Steckplätzen für Module und Karten Game Boy Advance-kompatibel.
Klingt für ein Nintendo-Produkt also recht interessant...ich bin in den letzten Jahren eigentlich nur Sony-Käufer gewesen, sprich Playstation2 usw. Wahrscheinlich werde ich, unabhängig vom hohen Preis, erneut dort zuschlagen..Nintendo schafft es nicht, mich wirklich zu überzeugen..die Games sprechen mich auch nicht mehr so an..ich warte ja auch auf etwas Neues aus der Richtung XBoX, die beste Konsole :wink:

~Lilly~
02.02.2005, 19:36
Also man gut auch gut entscheiden, wenn man überlegt welche Spiele einem mehr am Herzen leigen.

Die Nintendo Games oder das Sony Zeugs, auf eines muss man leider verzichten >_> Wegen dem Aspekt würde ich zu PSP tendieren, weil mir die Nintendo Games mitlerweille zu kindisch geworden sind *hust* @__@

Daidai
02.02.2005, 20:00
also nintendo ds ist beim europarelease der fovorit.

ich weiß aus zuverlässiger quelle dass die sony psp noch zu viele kinderkrankheiten hat.
so fallen anscheinend wärend des spielens die "cd´s" raus und die akkuleistung lässt auch zu wünschen übrig.

aber ich denke dass dann bald die zweite version davon rauskommen wird (ähnlich wie beim gba) bei dem dann diese fehler auch behoben sein werden.

vom spieleangebot denke ich ist sony weiter favorit.

wobei ich insgeheim auf ein remake von ff7 hoffe *gg*

*träum* ff7 für unterwegs das wär einmalig

Getroxx
02.02.2005, 21:01
Das ist eben die Sache, die man beachten muss:

Nintendo legt seine Games hauptsächlich nach Fun & Freude aus..die Grafik bleibt da eher sekundär, was man bei Sony kein Stück sagen kann. Die bieten gute Grafik, ernstzunehmendere Games, einfach ein bisschen mehr "Standard-Technik".

Man sieht's ja schon an den Games. Steh ich auf geile Spiele, wie z.B. Final Fantasy oder doch lieber auf just4fun Games a la Super Mario.

Musicmonk
02.02.2005, 22:16
Beide Handhelds werden etwa 150€ kosten (ja, auch der PSP, da er sonst gegen den Nintendo DS nicht ankommt). Und die Funktionen des PSP interressieren mich viel mehr, als die des DS, also werde ich mich für den PSP entscheiden.

Slayer
03.02.2005, 00:02
Okaaaaaaaaay....also, der DS hatt als ganz große Besonderheit nen Touch Screen (Was mich in etwa genau so sehr wie die langweiligen Nintendo Tradition`s Games wie Zelda, Metroid und Mario interessiert). Die ganzen Kommunikations und Multyplayer Gimmicks sind für mich belanglos, da ich ehe keinen finde der mit mir zockt. Sowas funzt wohl in erster Linie in Japan.

PSP bietet das interessante Spiele Angebot (Auch ohne FF. Kann mir gestohlen bleiben. Wird komplett überbewertet), hatt aber so seine technischen Macken. Ob er in der Ur-Version oder Überarbeitet ausgeliefert wird weiß keiner...

Nu ja, abwarten und Tee trinken. :P

Alpha Tenshi
03.02.2005, 18:14
Die ganzen Kommunikations und Multyplayer Gimmicks sind für mich belanglos, da ich ehe keinen finde der mit mir zockt. Sowas funzt wohl in erster Linie in Japan.

Also ich kann da nur von Xboxlive sprechen, aber da finde ich eigentlich immer nette Leute für ein Runden zwischendurch. Das ist auch meine generelle Erfahrung mit Online Gaming. Wer sucht wird finden. :wink:

Übrigens weiss jemand was das Netzwerk Gamen mit dem DS kosten soll? Irgendwie schwer vorstellbar das sowas umsonst angeboten wird. Aber Preise hab ich bis jetzt nirgends gesehn.

ManDarK
03.02.2005, 20:15
zur PSP find ich nicht nur den Preis wahrscheinlich ein bisschen zu teuer, sondern es ist zwar das was der name auch heisst (eben Playstation Portable) sondern es sind allein schon die features die mich abschrecken. ich brauch nich unbedingt software zum video schuen oder zum MP3 hören, ich will einfach nur mit dem gerät spielen können. und dazu find ich den DS am besten geeignet.

Heute habe ich gelesen, dass für die Nintendo DS ein GBA Modul(Play-Yan) rauskommt wo man SD-Speicherkarten reinstecken kann und damit MPEG 4 Filme und MP3s abspielen kann. :D

Twilight-Kite
03.02.2005, 20:43
@Vash 13
Du hast Recht. PSP ist einfach nur etwas was die Menschheit nicht braucht. Schon die Ladezeiten sind unerträglich. Ich werde schon nach 5 Sekunden ungeduldig. Die PSP braucht mindestens 40 Sec. um ein Spiel zu laden.

Der DS ist aber auch nicht gerade das wahre. Für 250 € ist er günstiger als die PSP aber dafür wurde uns nicht so viel versprochen. Außer Metroid Hunters ist da nichts Interessantes dabei.

Vash13
03.02.2005, 20:43

Heute habe ich gelesen, dass für die Nintendo DS ein GBA Modul(Play-Yan) rauskommt wo man SD-Speicherkarten reinstecken kann und damit MPEG 4 Filme und MP3s abspielen kann. :D

jo, muss ich aber nich kaufen wenn ich nich will, beim PSP kriegt man die aufgedrängt und ich für meinen Fall will mit nem Handheld nur meinen Spass haben und da punktet der DS meiner meinung nach mit innovation durch (mehr oder weniger) sinnvolle nutzung des Touchscreens und des micros. (wenn nich sinvoll dann wenigstens spassig)^^

und da ich hier doch des öfteren gelesen hab das man sich den oder die PSP wegen Final Fantasy holen würde, kann man das eigentlich nich ganz als kaufgrund sehen (find ich zumindest) weil in sachen FF kommt nur Crisis Core und Advent Children (als UMD-Film) raus. dabei hat SquareEnix auf dem DS schon 6 Spiele in der mache (unteranderem ein neues Seiken Densetsu, das Remake zu Final Fantasy 3 und ein Final Fantasy: CC).

Slayer
03.02.2005, 20:46
Ich verstehe nicht inwiefern man die Sachen beim PSP aufgedrängt bekommt. Die sind halt integriert, benutzen muss die doch keiner.

Na, das Angebot ist auf PSP im Moment genau so Scheiße wie auf DS. FF kann mir in allen Belangen gestohlen bleiben, und wenn das neue Seiken so wird wie der Teil auf dem Advance isses sein Geld auch nicht wert. :roll:

ManDarK
03.02.2005, 20:53
Also wie gesagt, im Moment interessieren mich am meisten Ridge Racer, Coded Arms und DMC für die PSP.

Vash13
03.02.2005, 21:47
naja, beim PSP hat sony die sachen doch nur eingebaut um ne ausrede für nen eventuell höheren preis zu haben. (der steht ja immer noch nich für Europa fest). also ich steh dem teil nu mal skeptisch gegenüber. werds mir velleicht irgendwann mal holen aber jetzt zum star kommt halt der DS dran der hat miener meinung nach halt die besseren games zur zeit und auf super grafik kann ich eh verzichten. (und das kommende Lineup sieht auch nich schlecht aus)

Slayer
03.02.2005, 21:53
Sind da irgendwelche neuen, innovativen Games dabei ? Wenn ja würde das alles ja anders aussehen...

Vash13
03.02.2005, 22:05
kleines Lineup für DS (von IGN.com):

Atari, Inc.
Atari Classics

Atlus USA
Caduceus
Snowboard Kids DS
Plus three additional titles in development

Bandai Entertainment Inc.
Meteos
Mobile Suit Gundam Seed
Plus one additional title in development

Capcom Entertainment, Inc.
Mega Man Battle Network
Viewtiful Joe

Electronic Arts
GoldenEye
Madden NFL
Need For Speed Underground
Tiger Woods PGA Tour Golf
The URBZ: Sims in the City

Hudson Soft Co., Ltd.
Bomberman

Koei Co., Ltd.
Dynasty Warriors (working title)
Plus two additional titles in development

Konami Digital Entertainment
Boktai (working title)
Castlevania (working title)
Dragon Booster (working title)
Frogger 2005 (working title)
Survival Kids (working title)
World Soccer Winning Eleven series (working title)
Vandal Hearts (working titles)
WINX (working title)
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Majesco
Moonlight Fables
Nanostray
Plus at least three additional titles in development

Namco Hometek Inc.
New Mr. Driller (working title)
Pac 'n Roll (working title)
Pac-Pix (working title)

Orbital Media
Four titles in development, including the genres of action platformer, strategy role
-playing, combat racing and family.

SEGA of America, Inc.
Project Rub (working title)
Sonic DS (working title)

Square Enix Co., Ltd.
A new story of Secret of Mana
A new story of Slime Morimori Dragon Quest
Dragon Quest Monsters series
Egg Monster Heroes
Final Fantasy Crystal Chronicles series

Summitsoft Corporation
Air Assault 2
Organizer Plus

Tecmo, Inc.
Monster Rancher

Telegames, Inc.
Ultimate Brain Games
Ultimate Card Games
Ultimate Pocket Games

THQ
SpongeBob SquarePants
Plus five additional titles in development

Ubisoft Entertainment
Asphalt GT
Rayman
Plus additional titles in development, including a major movie license for early 2005

Vivendi Universal Games
Robots

naja, ob jetzt grossartig neu muss jeder selbst entscheiden aber wegen innovativität muss man abwarten weil es nur zu wenigen games bis jetzt auch nur wenige infos und screens oder videos gibt. worauf ich mich allerdings freue ist Jam with the Band und Castlevania DS.

Slayer
03.02.2005, 23:37
Nachdem was ich gesehen habe soll Castlevania DS ein extrem, wirklich EXTREM große Ähnlichkeit zu AoS haben... :?

Vash13
04.02.2005, 06:40
is ja auch der nachfolger zu AoS was will man da erwarten, wobei die grösste neuerung ja das Magic Seal System ist. da muss man mit dem Touch screen ein siegel nachzeichnen um z.B. einen endboss zu vernichten oder um türen zu öffnen. Ok, grafisch hat sich nich viel geändert aber wir wissen doch alle das die 2D-Castlevania immer noch besser gewesen sind als die 3D-Teile (und auf dem GBA war AoS ja nu mal das beste)

Slayer
04.02.2005, 09:18
Ob AoS das beste war bleibt Geschmackssache. mit hatt CotM besser gefallen. Und ich selber war noch nie ein großer Fan von Touch Sreens. Muss man ja immer alles abwischen, wer will schon die ganze Zeit fettige Fingerabdrücke auf seinem Game Boy haben... :?

Katsuhisa
04.02.2005, 11:27
Muss man ja immer alles abwischen, wer will schon die ganze Zeit fettige Fingerabdrücke auf seinem Game Boy haben... :?

Naja, eigentlich benutzt man den Touchscreen auch mit dem beigelegten Stift (Stylus) oder dem Daumenpad... mit dem bloßen Finger soll man da nicht drauflangen. :wink:

Ai Aoyama
04.02.2005, 17:51
Nur zur Information: Der Nintendo DS soll neuerdings 149,99 EURO kosten und am 11.3. raus kommen, so wurde dies in Frankreich angekündigt. Die Spiele sollen ca. zwischen 20 - 40 Euro zu haben sein. Ich kann für nichts garantieren, ob dies stimmt.

Also man sollte sich die Sache überlegen, man sollte nicht gleich drauflosstürmen, wenn sie erscheinen. Man sollte sich im klaren sein, ob es überhaupt bringt, den PSP, DS oder überhaupt einen von den beiden zu kaufen. Also versprecht euch nicht zu viel! :wink:

Vash13
04.02.2005, 18:30
Der PSP wurde ja jetzt auf irgendwann in der 1.Jahreshälfte 2005 verschoben, was für konkrete angaben sony doch machen kann^^

Katsuhisa
04.02.2005, 19:33
Nur zur Information: Der Nintendo DS soll neuerdings 149,99 EURO kosten und am 11.3. raus kommen, so wurde dies in Frankreich angekündigt. Die Spiele sollen ca. zwischen 20 - 40 Euro zu haben sein. Ich kann für nichts garantieren, ob dies stimmt.

Doch, das ist korrekt. Die Ankündigung erfolgte auf einer offiziellen Nintendo-Presseveranstaltung in Paris. Aber die Spiele sollen zwischen 30-40€ kosten. Übrigens konnte man den Nintendo DS schon im Sternekatalog von Nintendo erwerben.

Slayer
05.02.2005, 08:58
Stimmt, den Stift hatte ich vergessen... :oops: .Trotzdem, ich kann mich mit der Touchpad Idee einfach nicht anfreunden. Mich nervt es ja schon wenn ich ein Packet entgegennehme und dem Typen auf sein Gerät unterschreiben muss... :?

Alpha Tenshi
05.02.2005, 12:19
Stimmt, den Stift hatte ich vergessen... :oops: .Trotzdem, ich kann mich mit der Touchpad Idee einfach nicht anfreunden. Mich nervt es ja schon wenn ich ein Packet entgegennehme und dem Typen auf sein Gerät unterschreiben muss... :?

Solange es optional noch ne Sticksteuerung gibt kein Problem, aber wenn man bei Rennspielen mit dem Stift lenken muss krieg ich das ko...

ManDarK
05.02.2005, 13:18
Hat jemand schon etwas von den Gizmondo gesehn? Das ist ein geiles Ding.

http://www.gizmondo.com/StorePublic/ViewImage.aspx?pid=1&mode=orig

Features: Eingebaute Digicam, 400MHz Power, Nvidia Grafikkarte, high-resolution 2'8 Zoll LCD Bildschirm mit Beleuchtung in 3 Stufen, eingebauter GPRS-Technolodie für Online Gaming, man kann MP3s abspielen, mit den Windows® Media Player 9 kann man ganze mpeg4 Filme anschauen, man kann SMS und MMS senden, Bluetooth, 8-weg Digipad, 4 Aktionsknöpfe, 2 Schultertasten, 6 Systemtasten, darunter eine Taste um einen Warnmeldung zu senden :D und funktioniert mit SD-Karten die eine Große von max. 1 GB haben können.

Nochmals alles grob:
TFT screen ~ 240 x 320 pixels
400 Mhz ARM9 from Samsung
128-bit 3D Graphics accelerator from Nvidia
GPS tracking application
GPS mapping application
MP3 playback
MIDI/WAV formats
SMS
Speaker
Windows Media Player 9
MPEG 4 video playback
JPEG camera
SD flash card reader
Mini-USB client
Bluetooth class 2 for multiplayer gaming
Temperature range 0°C to 55°C
Removable SIM card
Removable battery
Polyphonic ring tones
Stereo headset socket for MP3 and games
Flight Mode
GSM tri-band
GPRS Class 10
WAP 2.0
MMS receive and send

Preis:
For use in Germany. Requires SIM for operation.
This package includes:
Charger
Head Set (Standard)
User CD
Battery (Standard 1100mAH)
USB Cable

£229.00 $419.12 €329.10
(excl. VAT)

krümel
06.02.2005, 17:50
Für mich ist der DS der eindeutige Sieger ^_^

Freu mich auf dem 11.03 und habe auch schon 4 Titel die mich interessieren ^.^

Zoo Keeper rulz :lol:

Guts
06.02.2005, 17:52
Wie mein Onkel in etwas sagte:

Da hat man zuhause einen 30"-Bildschrim rumstehen, ne super Soundanlage, echtezitgames mit atemberaubender Grafik und freut sich darüber auf seinem winzigen Handydisplay Snake spielen zu können.

Denke, dass das hier irgendwie passt

ich
07.02.2005, 08:34
Ich stehe dem DS sehr misstrauisch gegenüber, da das Spiellinup sehr instabil ist, man sollte aber bedenken, das für den GBA weiter Spiele produziert werden, und der DS abwärtskompatibel ist. Der PSP kann momentan mit tollen Vorankündignungen trumpfen, aber wir werden sehen, ob Big N nicht noch was reißen kann oder Sony sein Angenbot halten kann. Ich für meinen teil werde erst mal bawarten, wie sich das Spieleangebot der beiden geräte entwickeln wird, bevor ich mich festlege.

Master Jinnai
07.02.2005, 09:16
Wie mein Onkel in etwas sagte:

Da hat man zuhause einen 30"-Bildschrim rumstehen, ne super Soundanlage, echtezitgames mit atemberaubender Grafik und freut sich darüber auf seinem winzigen Handydisplay Snake spielen zu können.

Denke, dass das hier irgendwie passt

XD wir kaufen uns erst so ne Winzikonsole , wenn man darauf WoW zocken kann xD

Vash13
07.02.2005, 09:52
also ich hab seit samstag mein Nintendo DS VIP-Pack bekommen und muss sagen das teil macht einfach nur spass. OK, das mit dem touchscreen ist zwar gewöhnungsbedurftig aber bei Spielen wie Wario Ware Touched oder Metroid Prime: Hunters erweist sich das teil als sehr nützlich (bei Metroid kommt die steuerung über Touchscreen ner Maus gleich). Bei Mario 64 DS gibts nich viel zu sagen ausser halt das man entweder über das normale steuerkreuz spielen kann oder halt auch mit dem TS die Figur bewegen kann.

alles in allem find ich das der DS sein geld durchaus wert ist. (muss zum vergleich jetzt nur noch ne PSP ergattern)

Devilot
23.03.2005, 11:20
Ich hatte jetzt Gelegenheit den DS auszuprobieren udn ich finde den nicht so toll, wie viele andere. Die Begeisterung für dieses Gerät is mir ein Rätsel. :? Mario 64 DS hat zwar gegenüber dem Original einige Neuerungen bekommen, doch die Steuerung mit dem Steuerkreuz oder dem Touchscreen is extrem grottig. Mit dem Stick des N64 Controllers kann der DS net mithalten. Mir kommts so vor, als wird jetzt überhaupt viel zu viel Wert auf die Touchscreenfunktion gelegt, anstatt auf ein gutes Gameplay. Mich flasht das irgendwie nicht.
Ich erwarte da vom PSP etwas mehr und die Movies von den Games gefallen mir schon viel besser. MEine Wahl fällt auf den PSP!

Slayer
24.03.2005, 10:10
Tja, der DS Touchscreen schreit ja schon nach Minigames, Tausenden von Minigames. Und ich hasse die meisten Minigames wie die Pest. :x

Yamazaki
24.03.2005, 10:31
Als ich hab einige bereits gespielt und die sind wirklich klasse. Dass der DS aber zu nem Mini-Game-Mobil mutiert befürchte ich auch.

Alpha Tenshi
24.03.2005, 10:51
Die Steuerung ohne Analogstick ist einfach krank bei typischen 3D Spielen. Da muss ich Devilot recht geben. Statt wieder dauernd alte Titel wieder auszugraben sollen sie lieber mal Spiele richtig von Null an programmieren die dann 100% auf die Steuerung zugeschnitten sind. Ich bin überzeugt das es da gute Ideen gibt, die auch umsetzbar sind. Inovative Hardware und alte Spiele, das passt einfach nicht zusammen.

krümel
26.03.2005, 17:36
oO°...

Mit der Daumenkappe des DS lässt sich Mario64DS fast besser steuern als mit nem Analogstick... :wink:

Devilot
26.03.2005, 20:57
Steuern schon, aber mit der Tochfunktion kann man nicht springen. Das is dann noch viel umständlicher. >.<

krümel
26.03.2005, 21:52
wie net springen? o_O
Geht doch mit den Buttons...

Devilot
28.03.2005, 10:43
Natürlich geht das mit den Buttons, aber nicht mit dem Touchscreen. Wenn man per Touchscreen läuft und per Buttons springt und anderevAktionen ausführen will, da verdreht man sich ja die Finger. Da krieh´gt man doch gar nix mit hin. >.< Das is sowas von doof gemacht. :roll:

~Lilly~
28.03.2005, 14:06
Natürlich geht das mit den Buttons, aber nicht mit dem Touchscreen. Wenn man per Touchscreen läuft und per Buttons springt und anderevAktionen ausführen will, da verdreht man sich ja die Finger. Da krieh´gt man doch gar nix mit hin. >.< Das is sowas von doof gemacht. :roll:

Ist die Steuerung wirklich so verkorkst? Naja dann weiss ich ja, dass ich mir den PSP besorgen werde >_>

Katsuhisa
28.03.2005, 15:14
Ist die Steuerung wirklich so verkorkst? Naja dann weiss ich ja, dass ich mir den PSP besorgen werde >_>

Du greifst lieber zum PSP, weil einige Leute nicht mit der Steuerung von Super Mario 64 DS, einem einzigen Spiel, nicht zurecht kommen? Was ist das denn für eine Logik? ;) Die anfänglichen Spiele sind teilweise einfach aufgewertete Portierungen, die nicht auf den DS maßgeschneidert sind. Wario Ware Touched, Project Rub oder Polarium zeigen, wie gut und "neu"sich Spiele steuern lassen ...

~Lilly~
28.03.2005, 16:41

Du greifst lieber zum PSP, weil einige Leute nicht mit der Steuerung von Super Mario 64 DS, einem einzigen Spiel, nicht zurecht kommen? Was ist das denn für eine Logik? ;) Die anfänglichen Spiele sind teilweise einfach aufgewertete Portierungen, die nicht auf den DS maßgeschneidert sind. Wario Ware Touched, Project Rub oder Polarium zeigen, wie gut und "neu"sich Spiele steuern lassen ...

Nein tue ich nicht..ich habe einfach überlesen, dass es sich nur um die Steuerung eines Spiels handelt. Aber von Nintendo hab ich sowieso die schnautze voll >_>

Azumanga
28.03.2005, 17:41
und wenn man in den Geschäften sieht wie nach kurzer Zeit der Touchscreen schon verkratzt ist.. nee, danke
Auch wenn in den Geschäften die Benutzung nicht immer korrekt ist >.< wer weiss womit die da drauf rumdrücken xD

Noch nen Gameboy brauch ich sowieso net. Habe schon genug.
*auch die Nase von Nintendo voll hab*

PSP werd ich mir sehr wahrscheinlich auch nicht holen. Bin eh kaum draussen unterwegs. Für zuhause is das Teil eigentlich unnütz - da hab ich ne PS1 (keine PSone!) und ne PS2
Das Netzwerk-Feature werd ich sowieso nicht nutzen können.

Alpha Tenshi
28.03.2005, 19:19
Da schon mein GBA an nur vier Spielen verhungert ist werde ich mir wohl auch die anderen Handhelds sparen, und mich weiter drüber ärgern das Metal Gear Acid und Resident Evil 5 exklusiv für den PSP erschienen, der eigentlich technisch nur minimal besser ist als PS2 oder GCN.

Guts
28.03.2005, 19:53
Jo dem muss ich zustimmen, für meinen GBA hatte ich glaube ich5 Spiele ... was ich mir noch holen würde wäre das zweite Metroidgame und The minish Cap. Ansonsten war die Spieleauswahl äußerst enttäuschend und auch ich werde vorerst Abstand von den Teilen halten, bis mal wirklich ein paar kracher erscheinen ... und damit meine ich mehr als 4 Cover von guten alten Games die hier noch original rumliegen.

Katsuhisa
28.03.2005, 20:25
Da schon mein GBA an nur vier Spielen verhungert ist werde ich mir wohl auch die anderen Handhelds sparen, und mich weiter drüber ärgern das Metal Gear Acid und Resident Evil 5 exklusiv für den PSP erschienen, der eigentlich technisch nur minimal besser ist als PS2 oder GCN.

Oh Mann! Resident Evil 5 exklusiv für PSP? Die Ankündigung hat sich gleich zu Beginn als (leicht verfrühter) Aprilscherz entpuppt. ;) Und Metal Gear Solid Acid ist nicht mehr als "Snake meets Card-Battle" ...
Und wer genau soll technisch minimal besser als PS2 und GCN sein? Die PSP etwa?

krümel
28.03.2005, 20:30

Würd gern mal sehen wie du spielst... :shock: :D

Btw, der Touchscreen is' Robust!
Wer Angst um sein Display hat holt sich halt ne Schutzfolie... :)
so wie jedes PDA ne Folie brauch so brauch halt auch der DS eine wenn man viel Freude mit haben will :wink:

Dence
28.03.2005, 20:59
Nintendo war jahrelang meine Nr.1 und auch heute noch sind die Spiele ganz funny. Mehr aber auch nicht. Ich meinen Augen heißt es sowieso nur noch Microsoft vs. Sony, wenn's um Konsolen geht. ...wobei ein paar Mario Party-Abende schon recht amüsand waren..

Trotzdem habe ich mich für den PSP entschieden. Sowas hat mir gefehlt :wink:
Mir ständig ein neues Gerät zu kaufen und anschließend meine alten Spiele der Vorgänger verstauben zu lassen, nervt mich einfach gewaltig.

Devilot
29.03.2005, 15:12

so wie jedes PDA ne Folie brauch so brauch halt auch der DS eine wenn man viel Freude mit haben will :wink:

Ich bin Rechtshänder, also muss ich den Touchscreen mit der rechten Hand bedienen. Die Knöpfe sind aber rechst an dem DS und wenn ich mit meiner linken Hand damit springen will oder wasweißich, verknote ich mir bald die Finger. Das is eben Murks. Seht es ein.
Das einzige was mir an dne ganzen Spielen fürn DS gefällt ist eh Advanced Wars und mehr nicht. Für ein Spiel kauf ich mir doch keinen DS. <_<

Alpha Tenshi
29.03.2005, 15:50
Das mit dem Rechtshänder Faktor. Ich denke einfach die Mehrheit sind Rechtshänder, deswegen kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen das der DS in der Hinsicht nicht spielbar sein soll. Ich bin z.B. Linkshänder und habe bei M+T auch nicht sooo viele Probleme beim Aiming. Ich spiele gerade auf der Xbox viele Shooter, und da ist meistens das Standartschema "Righthanded". Beim Gamecube und PS2 genau andersrum, da zielt man normal immer mit links.

Ich finds schäbig das sich da in den letzten Jahren soviele Unterschiede aufgetan haben. Ständig wird man vom einen Gameplay Standart zum nächsten geprügelt. Wobei, eigentlich war Nintendo zusammen mit Sony ja Vorreiter. Die ersten Konsolenshooter steuerte man alle mit Links. Goldeneye, Turok, Medal of Honor... bei den meisten Konsolen ist immer der linke Analogstick zum Zielen verwendet worden. Besser jedenfalls als sich ständig umgewöhnen zu müssen.

Vash13
29.03.2005, 16:33
Ich bin Rechtshänder, also muss ich den Touchscreen mit der rechten Hand bedienen. Die Knöpfe sind aber rechst an dem DS und wenn ich mit meiner linken Hand damit springen will oder wasweißich, verknote ich mir bald die Finger. Das is eben Murks. Seht es ein.

also das mit der steuerung da kann ich wiedersprechen weil bei mario 64 DS (und bei anderen games) kann man es so einstellen das man auch als rechtshänder (bin ja auch einer) keine probleme hat, dann werden die aktionen (wie springen, ducken, schlagen) nämlich auf das steuerkreuz gelegt anstatt auf die a,b,x,y knöpfe, dann kann man mit der rechten hand den touchscreen bewegen und mit der linken über das steuerkreuz bequem die aktionen ausführen.

ManDarK
29.03.2005, 17:10
Ich bin z.B. Linkshänder und habe bei M+T auch nicht sooo viele Probleme beim Aiming. Ich spiele gerade auf der Xbox viele Shooter, und da ist meistens das Standartschema "Righthanded". Beim Gamecube und PS2 genau andersrum, da zielt man normal immer mit links.

Was redest du da für ein Blödsin? Standardmäßig steuert man jeden Ego-Shooter auf einer aktuellen Generation identisch. Man bewegt den Charakter mit den linken Stick und man zielt mit den rechten Stick. Was du eventuell meinst ist, dass man sich mit den linken Stick dreht, aber bis auf Metroid Prime habe ich das sonst niergendwo gesehn(Metroid Prime ist aber kein Ego-Shooter). War vielleicht früher so, als man noch keine Analog-Sticks verwendet hat. Außerdem kann man bei den meisten Ego-Shootern heutzutage es umstellen.

Alpha Tenshi
29.03.2005, 17:48
Wieso war es mir eigentlich klar das sowas jetzt kommt?

Metroid ist auf dem GC ganz sicher nicht der einzige Shooter den mal Lefthanded spielt. Immerhin gibt es da auch nur einen echten, linken Analogbutton. sich mit C-Button umzuschauen ist Schwachsinn. Beim DC wars es übrigens genauso, und auch bei Killzone auf PS2 ist die Standarteinstellung meines Wissens nach Lefthanded.

Ausserdem ist Lefthanded bei Ego's so oder so besser, auch auf Xbox. Bei UC kannst du nur richtigen "dogden" wenn du dich mit den 4 Buttons vor, zurück, links und rechts bewegst. Keine Sau kann die Doppelkombo mit dem Analogstick genau so gut. Das ist einfach so, zumindest wenn man auf PRO Niveau spielt. Ich fand das digitale Movement auch schon immer am Besten. In Arenashootern ist Analog Movement was für Lamer... :wink:

edit: gilt natürlich nicht für alle shooter. oddworld stranger musste ich auch mit rechts durchzocken und es war trotzdem saugeil. im normalfall bin ich ja schon froh wenn ein spiel beide schemen unterstützt. so long

krümel
30.03.2005, 14:16
Mir ständig ein neues Gerät zu kaufen und anschließend meine alten Spiele der Vorgänger verstauben zu lassen, nervt mich einfach gewaltig.

:shock: Was willst du damit nun aussagen...?

Das einzige was mir an dne ganzen Spielen fürn DS gefällt ist eh Advanced Wars und mehr nicht. Für ein Spiel kauf ich mir doch keinen DS. <_<

Also ich bin auch Rechtshänder!
Ich Spiele Mario DS 64 so...
An den Daumen von der linken Hand (von mir ausgesehen, natürlich ;))
kommt diese "Daumenkappe" damit steuer ich dann auf dem Touchscreen
Mit der rechten Hand steuer ich dann die Button A, B, X, Y !
Mit den Zeigefingern natürlich Die Schulterbutton - L & R

Das Steuerkreuz is' sozusagen ungenutzt...
Das Spiel stellt man in den Einstellungen auf Touch Modus...

Und schon lässt es sich idealer spielen als damals auf dem N64 ^^
Man benötigt nur eine ca. 30 Minütige Eingewöhnungszeit...
Danach läufts super ^.^

Ich komm' damit jetzt voll zurecht =)
Alle anderen Einstellungen sind fürn Arsch 8)

Devilot
30.03.2005, 20:54
Naja, wie dem auch sei. Ein großer Jump n Run Fan bin ich sowieso nicht. Mich interessieren eher RPGs oder Strategiespiele. Gibts da was vernünftiges, außer Advanced Wars?

krümel
30.03.2005, 22:44
Nya, sind 3-4 Titel von SQ-E angekündigt =)
und noch a paar weitere :D

Strategie Spielchen eignen sich auf dem DS super und dort is' au einiges in Arbeit!

Hier ne' komplette Liste ^^

Hier mal eine komplette Liste aller DS-Games:

Nintendo DS Games
-Advance Wars 3: Battle for Omega Land (Nintendo)
-Age of Empires (Majesco)
-Animal Crossing (Nintendo)
-Animal Planet (Conspiracy Entertainment)
-Animaniacs: Lights, Camera, Action (Ignition Entertainment)
-Animetic RPG (Arika)
-Another Code (Nintendo)
-Armored Core series (From Software)
-Asphalt Urban GT (UbiSoft)
-Baten Kaitos DS (Namco)
-Batman Begins (Electronic Arts)
-Big Mutha Truckers DS (2K Games)
-Blades of Thunder 2 (SummitSoft)
-Bleach (Sega)
-Boktai (Konami)
-Bomberman DS (UbiSoft)
-Bouken-Ou Beet (Bandai)
-Bubble Bobble Revolution (Rising Star Games)
-Bust-A-Move series (Taito)
-Caduceus: Surgical Operation (Atlus)
-Cars (THQ)
-Castlevania (Konami)
-Choro Q DS (Konami)
-Cocoto Card Racer (BigBen Interactive)
-Crash Clash Racing (VU Games)
-Crash Tag Team (VU Games)
-Deep Labyrinth (Interactive Brains)
-Derby Rush: Ball Bounder (Starfish)
-Devlish (Starfish)
-Dobutsu Shima no Chibi Gurumi 3 (Rocket Company)
-Dragon Ball Z (Atari)
-Dragon Ball Z (Banpresto)
-Dragon Booster (Konami)
-Dragon Quest Monsters series (Square Enix)
-Dragon Quest Slime Morimori series (Square Enix)
-Dress (Bandai)
-Dust & Shadows (Neko)
-Dynasty Warriors (Koei)
-Egg Monster Hero (Square Enix)
-Europa Universalis II (Pocket PC Studios)
-Eye Shield 21 (Nintendo)
-Far East of Eden series (Hudson)
-Feel the Magic: XY-XX (Sega)
-Final Fantasy III (Square Enix)
-Final Fantasy: Crystal Chronicles series (Square Enix)
-Finding Nemo (THQ)
-Ford Racing DS (2K Games)
-Frogger: Helmet Havoc (Konami)
-Fullmetal Alchemist (Bandai)
-Fushugino Dungeon Pokémon World: Pikachu's Adventure (ChunSoft)
-Ganbare Goemon! (Konami)
-GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)
-GT-DS Racing (MTO)
-Guruguru Nagetto (Success)
-Guruguru Omiseyasan Gokko (Bandai)
-Gyakuten Saiban (Capcom)
-Harvest Moon: Korobokkle Station (Marvelous Interactive)
-Intelligent License (Now Production)
-Jam with the Band (Nintendo)
-JAWS (Majesco)
-Jinsei Game DS (Konami)
-Jissen Pachislot Hisshopou! Fist of the North Star DS (Sega)
-Johnny Rocketfingers (Conspiracy Entertainment)
-Jump Super Stars (Nintendo)
-Kaido Racing Battle (Genki)
-Kawaii Koinu DS (MTO)
-Kenshuui Tendou Dokuta (Spike)
-Kerokero King (Bandai)
-Keroro Gunsou (Bandai)
-Kim Possible: Communicator (Disney Interactive)
-King Kong (UbiSoft)
-Legend of the River King DS (Marvelous Interactive)
-Living High↑Killing Low↓ (Genki)
-Londonian Gothics: Mekyuu no Lolita (Mega Cyber)
-Lost in Blue (Konami)
-Lunar Genesis (UbiSoft)
-Madagascar (Activision)
-Madden NFL 2005 (Electronic Arts)
-Madden NFL 2006 (Electronic Arts)
-Magical Vacation II (Nintendo)
-Mahjong Taikai (Koei)
-Mahou Touch (Bandai)
-Mario Kart DS (Nintendo)
-Meikyuu (Aruze)
-Megaman Battle Network series (Capcom)
-Meteos (Bandai)
-Metroid Pinball (Nintendo)
-Metroid Prime: Hunters (Nintendo)
-Mikke! (Aki)
-Minna no Mahjong: Kenkou Mahjong (MTO)
-Mobile Suit Gundam Seed (Bandai)
-Momotarou World (Hudson)
-Monster Summoner (Ertain)
-Monster Rancher Jamboree (Tecmo)
-Moonlight Fables (Majesco)
-Mr Driller: Drill Spirits (Namco)
-Nanostray (Majesco)
-Naruto: Saikyo Ninja Daikesshu 3 (TOMY)
-Need for Speed Underground 2 (Electronic Arts)
-Nicktoons (THQ)
-Ochaken DS (MTO)
-One Piece (Bandai)
-Pac n' Roll (Namco)
-Pac-Pix (Namco)
-Pokémon Dash (Nintendo)
-Pokémon Diamond/Pearl (Nintendo)
-Polarium (Nintendo)
-Powerful Pro Baseball series (Konami)
-Prince of Persia: Warrior Within (UbiSoft)
-Prince of Tennis: 2005 Crystal Drive (Konami)
-Professional Wrestling (Yukes)
-Puyo Pop Fever (Atlus)
-Quad Desert Fury 2 (Majesco)
-Rally DS (Spike)
-Rayman DS (UbiSoft)
-Rakugaki Kingdom series (Taito)
-Rekishi Simulation (Koei)
-Retro Atari Classics (Atari)
-Ridge Racer DS (Namco)
-Robots (VU Games)
-Scooby-Doo! Unmasked (THQ)
-SD Gundam G Generation DS (Bandai)
-Secret of Mana (Square Enix)
-Sentouin Yamada Hajime 2 (Kids Station)
-Shin Megami Tensei DS (Konami)
-Snowboard Kids DS (Atlus)
-Simple DS series: The Billiards (D3 Publisher)
-Simple DS series: The Mah-jong (D3 Publisher)
-Simple DS series: The Mushitori (D3 Publisher)
-Snood 2: Lost in Snoodville (DSI Games)
-Sonic DS (Sega)
-Space Invaders Revolution (Rising Star Games)
-Spectral Force (Idea Factory)
-Spider-Man 2 (Activision)
-SpongeBob SquarePants (THQ)
-Sprung (UbiSoft)
-Spyro the Dragon (VU Games)
-SRS: Street Racing Syndicate (Namco)
-Star Wars: Revenge of the Sith (UbiSoft)
-Super Black Bass: Dynamic Shot (Starfish)
-Super Mario 64 DS (Nintendo)
-Super Mario Bros DS (Nintendo)
-Super Princess Peach (Nintendo)
-Super Robot Taisen DS (Banpresto)
-Tak 3 (THQ)
-Tantei Adventure (Kids Station)
-Tetris DS (THQ)
-Texas Hold 'Em (Majesco)
-The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe (Disney Interactive)
-The Hulk: Ultimate Destruction (VU Games)
-The Incredibles 2 (THQ)
-The Legend of Zelda: Four Swords DS (Nintendo)
-The Urbz: Sims in the City (Electronic Arts)
-Tiger Woods PGA Tour 2005 (Electronic Arts)
-Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (UbiSoft)
-Touch! Kirby (Nintendo)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 1: Cool 104 Joker & Setline (Aruze)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 2 (Aruze)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 3 (Aruze)
-Toy Heads World (Interactive Brains)
-Ubukawa Detective Case Files: The Masquerade Lullaby (Genki)
-Ultimate Brain Games (TeleGames)
-Ultimate Card Games (TeleGames)
-Urusei Yatsura (Marvelous Interactive)
-Yakuman DS (Nintendo)
-Yoshi Touch & Go (Nintendo)
-Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubador (Konami)
-Vandal Hearts (Konami)
-Viewtiful Joe DS (Capcom)
-Wario Ware TOUCHED! (Nintendo)
-WiNX (Konami)
-World Poker Championship: Deluxe Edition (Crave Entertainment)
-World Soccer Winning Eleven series (Konami)
-Worms Forts: Under Seige (2K Games)
-Xenosaga DS (Namco)
-ZOIDS (TOMY)
-Zoo Keeper (Ignition Entertainment)
-Zoo Tycoon (THQ)

Nintendo DS Non-Games
-Brain training for Adults DS (Nintendo)
-DS Easy Dictionary (Nintendo)
-Electro Plankton (Nintendo)
-Gentle Brain Exercises (Nintendo)
-Nintendogs (Nintendo)
-Organizer Plus (SummitSoft)
-Picto-Chat (Nintendo)
-Ping Pals (THQ)

Nintendo DS TBA Games
-action (Alfa Unit)
-action (D3)
-action (Epoch)
-action (Now Production)
-action (Tasuke)
-action RPG (Aruze)
-action RPG (Hudson)
-card battle (Kids Station)
-board game (Jams Works)
-family (Orbital Media)
-multiplayer sports (Sega)
-platform (Orbital Media)
-racing (Orbital Media)
-RPG (GameArts)
-RPG (Marvelous Interactive)
-RPG (TOMY)
-simulation (Sunrise)
-simulation (Tasuke)
-simualtion RPG (Mistwalker)
-strategy RPG (Orbital Media)
-Team Ninja project (Tecmo)
-TV character action (Sega)

Games: 178
Non-Games: 8
TBA Games: 22

1st Party: 27
3rd Party: 181

Total: 208

Rio
30.03.2005, 22:50
Sind das jetzt die in Japan erschienen oder weiß man, ob die auch bei uns rauskommen? Sind ja doch einige nette Sachen dabei.

krümel
30.03.2005, 23:15
Das sind alles Titel die in Arbeit sind oder schon raus sind...
Was hierher kommt und was nicht wird sich zeigen... :)

Rio
30.03.2005, 23:17
Gestört hat mich an dem Teil dennoch, dass es irgendwie schlecht in der Hand liegt... etwas zu flach und kantig, ich weiß nicht ob es an der Halterung im Geschäft lag aber so begeistert war ich nicht. :?

Devilot
31.03.2005, 00:03
Hm, Pokemon und MArio Kart wären noch ganz interessant. Vieles kenn ich nicht, aber was soll ich mit nem Xenosaga, Dynasty Warriors oder Secret of Mana, wenn ich die Originale schon hab? Wird das wieder so ein Neuauflagenwahn?

krümel
31.03.2005, 15:15
Mario Kart is' vor allem interessant weils online geht! :D
SoM is' glaubbisch neu... der rest weiss ich net so~

@Rio
Kommste auffa AnimagiC? :)
Dann kannste meinen mal Live austesten :wink:

Devilot
31.03.2005, 16:11
Onlinegaming interessiert mich nicht so sehr. Hauptsache es wäre wenigstens ein ganz neues Mario Kart und keine aufpolierte Version des SNES Spiels.

~Lilly~
31.03.2005, 16:30
Onlinegaming interessiert mich nicht so sehr. Hauptsache es wäre wenigstens ein ganz neues Mario Kart und keine aufpolierte Version des SNES Spiels.

Genau das ist es nämlich nach dem 100ten Marion, Wario, schlachmichtot hat man keinen Bock mher u__u

Und von PSP erwarte ich dann auch so Sachen wie GTA (Wenn mein Traum wirklich in erfüllung geht)

krümel
01.04.2005, 04:09
Irgendwann hab ich auch die Schnauze voll von GTA, dem x-ten Jak Daxter usw usf... :roll:

@Devilot
Die Videos machen net den Eindruck von nem Remake ;)
Wieso kein Online-Gaming wenn es umsonst is'? :)

Yamazaki
01.04.2005, 09:28
Hab beide schon gezockt - DS hat zwar lustige Puzzle- und Funtitel, aber nach Wario XXXX wirds net viel besser!

Hab mir deswegen auch heut nen PSP geholt! Diese Grafik!!!

Devilot
01.04.2005, 10:51
@ Lilly

Ein neues GTA für den PSP wäre echt schon geil, oder?^^

@ Krümel

Schön, dass wenisgtens Mario Kart keine Neuauflage zu sein scheint, aber das war es bisher noch nie und da bin ich froh drüber.^^

@ Yamazaki

Vor allem die GRafikpracht des neuen Ridge Racer hat mich echt beeindruckt. Ich bin kein großer Rennspielfan, aber das Game sieht verdammt geil aus. *g*

krümel
01.04.2005, 12:29
Ridge Racer sieht schlechter aus als der PS2 Titel...
nya,... Is' halt schlechte (!) Dreamcast Grafik :?

Trotzdem kauf ich mir einen wenn SCEE net 300 € verlangt o_O°
230-250€ wäre meine Grenze...!

Und das GTA wird denke ich nur der dritte Teil... ~.~ Aber abwarten! =)

Hideki Motosuwa
01.04.2005, 21:54
Ich werde mir keine von beiden besorgen. Ein Touchscreen interessiert mich nicht und ne PSP wär mir zu teuer. Da müssten schon ein paar wahnsinnige Rollenspiele rauskommen, damit ich zuschlage. Das DS gibts ja immerhin schon für 80 €, wenn man die richtigen Shops kennt. :P
(Und ich meine keine illegalen Dealer)

~Lilly~
02.04.2005, 14:21

huh? Was meinste?? @__@

Starfish
02.04.2005, 19:14
also ich find den touchscreen toll und das mit den mikrophon auch ^^ hoffe es komm noch sprachgesteuerte spiele XD
hmm zum psp
1 ich hab n mp3 player
2 ich hab n dvd player wo normale dvds absoielbar sind und ich nicht xtra welche kaufen wmuss die nur da abspielbar sind
3 für das eigentliche spielen reicht mir der ds
4 so tolle grffik muss ich nicht an einem handheld erleben dafür sind die konsolen da
5. es gibt von daher nichts neues am psp..

hab ja ein ds und das chatten macht echt spass und der doppelbildshcirm mit touch ist mal was neues ^^

Yamazaki
03.04.2005, 11:28
Ridge Racer sieht schlechter aus als der PS2 Titel...
nya,... Is' halt schlechte (!) Dreamcast Grafik :?

Trotzdem kauf ich mir einen wenn SCEE net 300 € verlangt o_O°
230-250€ wäre meine Grenze...!

Also für 190 bzw 210 kann ich Regulär bzw Value pack hier aus japan besorgen :wink:

krümel
17.04.2005, 11:20
Na für den Preis würde ich keinen nehmen ;)
andere zahlen für nen Japan Import nur 150 :roll:

CroNeo
17.04.2005, 15:58

Dann kannst Du also ein normales Digitalkreuz auch nicht bedienen?

Devilot
19.04.2005, 11:05
[/quote]

Dann kannst Du also ein normales Digitalkreuz auch nicht bedienen?[/quote]

Wer sagt denn sowas?

Katsuhisa
19.04.2005, 11:28
Wahrscheinlich meint er einfach die Tatsache, dass das Digikreuz (oder auch der Analogstick bei Gamepads) ebenfalls mit der linken Hand bedient werden muss und das für Rechtshänder generell kein Problem darstellt. Stellt sich dann die Frage: Wieso ausgerechnet beim Touchscreen? Das ist wohl die Intention, die hinter der Bemerkung steckt.

Devilot
19.04.2005, 11:35
Also, wenn ich das Digitalkreuz mit der linken Hand bediene und mit der rechten Hand auf dem Touchscrenn rumdrücke, dann liegen meine Hände über Kreuz und das wäre beim zocken nicht wirklich optimal. Man muss nur mal versuchen, sich das bildlich vorzustellen.
Oder ist das hier jetzt ne Diskussion über meine Steuerungskritiken? :?

EX-Slayer
01.09.2005, 08:09
Uhrzeit:

3:40

Konnte mal wieder nicht schlafen, also hab ich meine Kamera genommen und bin durch die Nacht gestreift (Städte sind Nachts am interessantesten). Um ca. 6:05 komme ich am Örtlichen Einkaufszentrum, der City Galerie vorbei, und mir fällt ein das EB Games heute schon um 6 aufmacht um die PSP möglichst unters Volk zu bringen.

Bin also rein, und da sitzen tatsächlich schon so ein paar Berufssöhne vor dem Laden und begeifern ihr neues High Tech Spielzeug.

Bin mal reingegangen und hab gefragt wie sich das Teil so verkauft, und die meinten sie hätten schon über 50 abgesetzt (Nach 5 Minuten Öffnungszeit und 9 Leuten im Laden ? Ja neee is klar !http://animania.de/forum_neu/images/smilies/zufrieden.gif ). Da im Moment eh kein Spiel auf dem Teil erscheint das mich auch nur Ansatzweise dazu bewegen könnte an die 300 € auszugeben lass ich es erstmal liegen.

Wie läuft der Verkauf des neusten Weltwunders bei euch so an ?

Krieger des Zorns
01.09.2005, 18:12
Stimmt, irgendwie sind das alles nur so Sport-und Rennspiele. Nicht so mein Ding.

Fei
01.09.2005, 19:25
Ich überleg gerade was mich überhaupt dazu bewegen söllte, soviel Geld für dieses Teil auszugeben... Hat zwar ganz nette Features, aber der Preis...
Ich hab soweit noch nichts vom großen Ansturm auf die PSP gesehen. Das einzige was mich grad ziemlich nervt ist diese Dauerwerbung... In jedem Werbeblock kommt entweder ne Saturn Werbung, die PSP Werbung oder irgend was anderes zur PSP.

Solange nicht ein paar wirklich ordentlich und lohnenswerte Spiele rauskommen (und davon hab ich bisher nichts gelesen), werd ich den Teufel tun und mir so ein Teil kaufen. Und für den Preis schon gar nicht.

Krieger des Zorns
01.09.2005, 20:20
Ja, es ist schon ein verdammt hoher Preis, soviel hat noch nicht mal die erste Playstation gekostet bei ihrem ersten Verkaufstag (damals 599 DM). Da hat der DS mehr zu bieten.

Maunzilla
01.09.2005, 20:33
Mir würde die PSP grundsätzlich schon gefallen. Auch weil ich nicht so viel Platz habe. Aber der Preis ist mir im Moment auch noch zu hoch. Mal sehen... Vielleicht wird es nach Weihnachten billiger. Je weniger Leute sich das Teil kaufen, desto größer die Chance auf eine Preissenkung.

Bringt nicht Nintendo einen neuen Gameboy heraus? (Ich meine nicht den DS, sondern ein Modell mit nur einem Bildschirm.)

Fei
01.09.2005, 20:44
Ja, den Game Boy Micro, aber der kann auch nicht mehr als der normale GBA, nur mit dem unterschied das er mini ist.

Meluna
01.09.2005, 20:49
Meint Maunzilla vielleicht dieses Ding mit dem Touchscreen aus dieser seltsamen Werbung? (>_<)

Fei
01.09.2005, 20:53
Ne, der mit dem Touchscreen ist ja der Nintendo DS ^^.

Maunzilla
01.09.2005, 21:26
Ja, ich meinte den GB Micro. Ich weiß zwar nicht, wie groß er genau ist, aber er sieht interessant aus, da mir der DS zu klobig ist (und die PSP zu teuer). Der Bildschirm soll angeblich sehr hell und kontrastreich sein. Und er soll für 99$ verkauft werden. Mal sehen, bis der hierzulande verkauft wird, müssen wir bestimmt noch mind. ein halbes Jahr warten...:-(

Fei
01.09.2005, 21:29
Na ja, er ist wirklich mini ^^. Etwas größer als ne EC-Karte.
Wenn du aber schon nen GB Advance hast brauchst du dir den nicht holen, weil er nichts anderes bietet.
Also nen Mini-DS gab es bisher noch nicht.

Maunzilla
01.09.2005, 21:33
Wie groß ist der Bildschirm? Ist er kleiner oder gleich groß wie beim GBA?

Fei
01.09.2005, 21:40
Soweit ich das gelesen hab und auf der GC sehen konnte, würde ich behaupten der ist gleich groß. Vielleicht auch etwas kleiner, aber das Bild ist erstaunlich scharf!
Mir wäre er zum daddeln aber zu klein...

Maunzilla
01.09.2005, 21:51
Ich denke, wie bei jeder Konsole, muß man so ein Ding erst mal in der Hand gehalten und ausprobiert haben. Aus dem Grund würde ich mir auch nie ein Gerät bestellen, ohne es vorher ausprobiert zu haben.

Fei
01.09.2005, 22:08
Ich denke, wie bei jeder Konsole, muß man so ein Ding erst mal in der Hand gehalten und ausprobiert haben.
Na das auf jeden Fall. Aber ich hab ja meinen GBA - von daher ^^.

Und bevor ich mir nen DS oder ne PSP zulege warte ich wirklich auf die Spiele. Grafisch sind ja beide Konsolen auf dem Niveau der jeweiligen 3D-Erstkonsole (*lol welch Wortschöpfung).
Der DS nun mit seinen 2 Bildschirmen... ich kann nicht wirklich sagen ob das nun vorteilhaft ist, innovativ ist es allemal und Nintendo ging damit auf jeden Fall einen Schritt weiter, als einfach "einen N64 für die Hosentasche" zu kreieren. Allerdings sind die Spieleentwickler nun auch gezwungen, alle Spiele auf diese beiden Bildschirme auszurichten. Ebenso würde es keinen Sinn machen, die Zusatzfunktionen des DS ausser Acht zu lassen (wäre einfach verschwendung). Und bei den Spielen die es momentan gibt, kommt mir das einfach zu "erzwungen" vor. Bis auf "Another Code" fällt mir kein aktuelles Spiel ein, bei dem der DS wirklich sinnvoll genutzt wurde und dabei ein richtig gutes neues Spiel rauskam (es gibt auch andere nette Spiele, wie Mario 64 DS, aber ich find halt das mit dem Spiel noch nicht wirklich sinnvoll die Möglichkeiten des DS ausgeschöpft werden).
Da ist es mit der PSP nun einfacher. Und ich denke das es viele Leute gibt die auf eine kompakte Konsole gewartet haben, die ebenfalls eine 3D Grafik hat. Noch dazu die vielen features... Aber es bleibt halt ne Spielkonsole und ohne ordentliche Spiele find ich es einfach quatsch, sich jetzt schon auf so eine Konsole zu stürzen. Da kann ich mir auch nen MP3 Player kaufen und komm durchaus billiger.
Im Moment sind irgendwie beide Konsolen auf verschiedene Arten noch nicht wirklich einen Kauf wert, find ich zumindest.

Ansonsten find ich es ganz gut, das die beiden Konsolen so unterschiedlich sind. Ansonsten würde wieder das gleiche Spiel losgehen, wie mit N64 - PSX, GC - PS2, ...
Wenn die beiden Konsolen spielerisch das bieten, was sie drauf haben, würde ich mir evtl. beide holen - weil sie einfach ein unterschiedliches Spielerlebnis geben. Dafür müsste aber Preismässig auch noch so einiges geändert werden ^^ (oder ich gewinn mal eben im Lotto *lol*).

Thaliel
02.09.2005, 13:51
Hab seit gestern ne PSP ^___^
Macht echt Laune, das Ding. Und die bildqualität von UMD-Filmen, woah!
...und der Browser (sofern man den dann ma nutzt), echt cool!
BTW, man kann ja im Home-Menü die hintergrundfarbe ändern, welche habt ihr denn? Ich hab mich für Violett entschieden.

EX-Slayer
02.09.2005, 14:43
Als ich das letzte mal auf den Bildschirm geguckt habe, war die Hintergrund Farbe grau. Da stand eine sehr kleine Zahl in schwarzen Buchstaben. Die Konsole hier "Geldautomat der Sparkasse", und die kleine Zahl war der Grund warum ich dir mit PSP Problemen so schnell nicht helfen kann.:wink: :mrgreen:

Sorry für Off-Topic, aber das musste sein.:lol:

Krieger des Zorns
02.09.2005, 18:41
Eine Runde Mitleid für den EX-Slayer... :mrgreen:

EX-Slayer
02.09.2005, 20:10
Scheiß auf`s Mitleid. Ich brauch Cash !!!

Gibt es jetzt eigentlich nen richtigen Kracher für PSP ?

Krieger des Zorns
02.09.2005, 21:18
Bis jetzt nur Wipeout Pure.

Gwydion
02.09.2005, 22:19
Was ist mit Ridge Racer? Das ist toll...
DTM Race Driver is auch ne gute Umsetzung, genauso wie Tony Hawk oder Virtua Tennis (wenn man die Spiele denn mag und sie nicht auf PS2 hat).

Krieger des Zorns
02.09.2005, 22:37
Stimmt Rigde Racer ist sicher auch ganz okay. In Kanada gibts wenigstens das aktuelle Baseball 06, bei uns nicht, heul.

Gwydion
02.09.2005, 22:50
Ich glaube, die trauen sich nicht mehr, Baseballspiele nach Deutschland/Europa zu bringen, weil sie sich schlecht verkaufen lassen. :-(

Alpha Tenshi
02.09.2005, 23:29
In meinen Augen ist das Teil rausgeschmissenes Geld. Für alte Spiele nochmal Vollpreis?

Gwydion
02.09.2005, 23:53
Naja is doch klar, dass zum Start erst mal Konvertierungen kommen. Aber es gab auch schon einige PSP only Titel und viele sind angekündigt.

Trotzdem werde ich mir das Teil nicht zulegen, ist im Moment viel zu teuer und so oft bin ich nicht unterwegs, damit es sich lohnen würde. Mit ner PS2 zuhause bin ich gut ausgelastet.

Maunzilla
03.09.2005, 03:12
In Japan soll es die PSP demnächst auch in weiß geben. Was haltet Ihr davon?
Weiß ist zwar chic, aber mit der Zeit wird es schnell schmutzig und grau, vor allem an den Tasten. Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr Farben geben wird. Metallic wäre vielleicht nicht schlecht.

Krieger des Zorns
03.09.2005, 10:35
Ich glaube, die trauen sich nicht mehr, Baseballspiele nach Deutschland/Europa zu bringen, weil sie sich schlecht verkaufen lassen.

Ja, dabei ist das so ein cooler Sport. Viel besser als Fußball.

Belial*
05.09.2005, 12:58
nunja bei uns in koblenz verkauft sich das ganze nur sehr gediegen! *narf*
war das we mal im saturn!
da standen drei von den dinger rum... meh nicht O.o naya für mehr war auch nicht platz!
und naya es war kein preis dabei und nix!
und solang wie ich im spielbereich war haben sich vielleicht 2 leutchen das ding flüchig angeschaut! ^^
naya... vielleicht kam ich auchzu ne falschen zeit!

Fei
05.09.2005, 13:39
War am WE mal bei Medi Max und Real in berlin - da hatte sich das ganze anscheinend auch nur zaghaft verkauft. In dem Regal wo die Teile waren, hätten noch höchstens 3 Platz gehabt, also schätz ich mal das da auch nicht mehr verkauft wurde.
Bei real sah es auch nicht gerade nach nen Massenansturm aus...
Bei beiden konnte man die Teile für 249 € kaufen. Medi max hatte sogar ein relativ großes Spielangebot und ein paar Filmchen. Hab aber immer noch nichts gefunden, weshalb ich mir die PSP kaufen würde *lol*

Nen weißen PSP? Weiß find ich für ne Handkonsole total ungünstig... Eben weil man jeden Schmutzpartikel sieht.
Ne PSP in silber... Würde irgendwie billig aussehen (kann ich mir grad ganz schlecht vorstellen). Schwarz ist schon ok. Ein dunkles blau könnt ich mir auch noch denken.

Zeebra
05.09.2005, 13:44
Mich würde die PSP schon reizen doch möchte ich nicht gerade 250 € in ein Produkt investieren, das scheinbar häufig mit sog. defekten oder toten Pixeln zu kämpfen hat. Wie ich von mehreren Spieleseiten entnehmen konnte ist das LCD Display bei dem ein oder anderen Gerät fehlerhaft. Wens interessiert, kann sich ja mal die Kolumne auf gamezone.de (http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=51&rand=0509133747&kolumne=Sony%20PSP%20oder%20warum%20ist%20der%20Ku nde%20der%20Dumme?) durchlesen.

Möglicherweise schneit bei mir aber demnächst ein Nintendo DS ins Haus, da ich was von einer Preissenkung hab läuten hören. Der mag zwar der PSP technisch unterlegen sein, wird aber zumindest günstiger angeboten. Selbiges gilt auch für die Spiele.

Fei
05.09.2005, 14:52
Das mit dem technisch unterlegen würd ich gar nicht mal so sagen. Grafisch - vielleicht. Ich würd mich da echt nicht so festlegen, da es einfach keine Spiele gibt, die man jetzt mit denen des PSP vergleichen könnte (ich denk da grade an Mario 64 DS oder Another Code, da ist einfach alles quietschbunt und nicht so realistisch dargestellt).
Technisch halt nur wegen diesen MP3, Bilder, Video bla von PSP - dafür hat ja der DS auch sein Zeug zu bieten (aber eben auf spielerischer Ebene (Micro, Touchscreen (hat das die PSP auch? weiß ich jetzt gar nicht O.o), ist deshalb aber eben "nur" eine reine Spielkonsole).

Vor Weihnachten lässt Nintendo macht Nintendo eh gerne Preissenkungen. Und da ich am WE schon im Baumarkt mit Lichterketten, Weihnachtsmännern für Garten usw. geschockt wurde, darf ich ja annehmen, das Weihnachten schon so gut wie da ist O.o (warum ist es nur draussen so warm??)

EDIT: Das mit den Fehlern ist ja ziemlich heftig. Also ich würde auch für 250 € ein einwandfreies Gerät fordern, warum sollte ich denn, weil ich gerade Pech hab und so eine PSP erwischt habe, nicht das gleiche Recht darauf haben, wie jemand der halt eine einwandfreie erwischt hat. Und das dieses Problem schon in Amerika und Japan war... Für 250 € möchte man doch wohl erwarten, dass das Produkt eine Qualitätsprüfung erhält...

Alpha Tenshi
05.09.2005, 15:27
Zumal man im Jahr 2005 sowas wie Garantie eigentlich voraussetzen solle, bzw. fast schon kriminell die Rücknahme von eindeutig defekten Geräten zu verweigern bzw. Hilfestellung zu bieten, aber so kennt man Sony ja. ;D

Fei
05.09.2005, 16:24
Vor allem, das Sony für "defekt" schon eine eigene Defintion hat.
Nö, die paar kaputten Pixel machen doch das Gerät nicht defekt.
Wie, das Steuerkreuz fehlt? Nach den EU Richtlinien müssen mindestens 3 Bedienelemente fehlen um das Gerät als defekt zu vermarkten...

Maunzilla
05.09.2005, 22:54
Die PSP hat keinen Touchscreen. Da fragt man sich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Angeblich soll man damit zwar ins Internet können und sogar eMails verschicken. Aber wenn man Adressen und Texte über das Steuerkreuz eingeben muß, ist das mehr als lästig.
Ich kann nur hoffen, daß irgend wann eine verbesserte Version mit Touchscreen kommt. Das wäre auch für die Spiele interessant. (Eine Kemera und ein Bewegungssensor (wenigstens als Add-on) wären auch nicht schlecht.)

Alpha Tenshi
06.09.2005, 00:14
http://www.oddgame.de/phpBB2/viewtopic.php?t=68

Alles zusammengefasst und auf einen Blick was die Probleme angeht.

Schon erstaunlich wie unsympatisch einem eine Firma innerhalb weniger Tage werden kann.

Dafür gibts einmal Daumen ganz weit runter Sony.

Belial*
06.09.2005, 10:24
Möglicherweise schneit bei mir aber demnächst ein Nintendo DS ins Haus, da ich was von einer Preissenkung hab läuten hören. Der mag zwar der PSP technisch unterlegen sein, wird aber zumindest günstiger angeboten. Selbiges gilt auch für die Spiele.
jap ist auch so! *nick*
er soll demnächst in verschiedenen farben raus kommen und "nur" noch 99 Euro kosten! da werd dann auch ich zuschlagen! *yeah*
freu mich schon drauf!

Krieger des Zorns
09.09.2005, 09:02
Juhu, da misch ich auch mit. Bei den Spielen kann man ja auch nicht widerstehen. Ich glaub, ich hol mir das neue Castlevania und das neue Advance Wars. Das wird geil.

ich
10.09.2005, 12:47
Ich bin eher ziemlich unentschlossen. Ich habe noch meinen alten GBA und 'ne Handvoll Spiele. Liegt aber n bisserl an Bequemlichkeit...^^"
Ich werde auf jeden Fall noch warten, bis ich mir übehaupt einen der beiden Vertreter der neuen HandHeld-Generation zulege, alleine schon aus finanziellen Gründen. Außerdem möchte ich das Spieleangebot besser überschauen können. Mich würden Rollenspiele im rundenbasierten Stil (Ja, ich möchte die PS2-Titel von FF auf dser PSP sehen, das wär n' Kaufgrund für mich) und Strategiespiele im Stile von Advance Wars und Fire Emblem (Da hat Nintendo die besseren Argumente) interessieren.
Vielleciht werde ich auch zu Weinachten ganz unverhoffft überrascht, wir werden sehen...

Krieger des Zorns
12.09.2005, 15:00
Bei der PSP liegt der Fokus auf gutlaufenden Sportspielserien, die schon seit Jahren gut laufen. Bei Nintendo wagt man halt öfter Innovationen (Wario Ware, Another Code, Nintendogs, usw.).

Fei
28.09.2005, 18:01
Ach ja, weil hier die Frasge auftrat wegen eMails schreiben mit der PSP: es kommt bald ne Tasta raus, zum anstecken. Sieht ganz nett aus und kostet um die 30 €.

Shingetsu
28.09.2005, 18:46
Mit der Sony PSP kann man angeblich auch Fotos und Filme anschauen ?
Gibts dann auch eine Rohlinge auf die man seine Fotos brennen kann damit man sie mit der PSP anschauen kann ?
Ausserdem:

Kann ich dann auch Filme die ich auf DVD schon gekauft hab in divx konvertieren, dann auf Disc brennen, damit ich sie auch auf der PSP sehen kann, oder muss man sich dann jeden Film nochmal in diesem PSP-Format kaufen ?
Klingt irgendwie nach abzocke.

Fei
28.09.2005, 19:03
Ne, es gibt solche speziellen UMD Discs (ich glaub die heißen so, wenn ich das jetzt verwechsel, sorry ^^"" *zerstreut bin*) und auf der sind die Filme. Die kosten auch so viel wie ne normale DVD und die kannst du dann kaufen und bequem per PSP gucken. Insofern könnte man es schon abzocke nennen, weil du musst dir entweder die DVD kaufen und kannst es schön zu hause gucken oder die UMD für unterwegs. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, von daher also keine reine abzocke ^^.

Ich denke mal Bilder kannst du wie MP3s per USB übertragen. Ist aber nur ne Vermutung.

Shingetsu
28.09.2005, 19:16
Wer unterwegs Filme anschauen will sollte dann lieber einen tragbaren DVD-Player mit eingebauten divx-decoder kaufen.
Dann kann man wenigstens seine Filme auf DVD brennen, hat dann gleich mehrere Filme auf einer Disc, und muss nicht alles doppelt kaufen.

Fei
28.09.2005, 23:40
@Ich: Na ja, Advanced Wars erscheint doch für den DS XD. Da dürfte die Entscheidung ja wieder schwer fallen.
Mich persönlich reißt der DS ja auch noch nicht vom Hocker und die PSP nun auch nur weil ich Tales of liebe, und TOE eines der Spiele ist die mich besonders interessieren. Es gibt schon ein paar DS Spiele die ich gerne spielen wöllte, Castlevania für den DS sieht sehr gut aus und Another Code find ich auch ganz nett. Aber es sind jetzt keine Spiele auf die ich nicht verzichten wöllte.
Beim DS ist das bei mir ähnlich wie bei der PSP. Ich warte bei der PSP auf TOE, beim DS auf Baten Kaitos DS, was ich dann doch eher auf meiner Favoritenliste stehen hab und wo ich nicht drumrum komme.
Werd mir insofern beide Konsolen irgendwie zulegen. Der DS hat ja jetzt schon ne nette Preissenkung erfahren, hoffe Sony findet auch seinen Weg zur Großzügigkeit.

ich
28.09.2005, 23:54
*lol* Also, auf der DS gibt es bereits nur Advance Wars, wenn mal das Ganze auf die für mich interessanten Titel begranzt. Kann sich ja noch ändern, sicher, will z.B. was von diversen Seiken Densetsu-Umsetzungen für den europäischen Raum gehört haben. Aber so wie sich das herausstellt, macht mich die PSP echt neugierig, was ich bei der Ankündigung echt nicht erwartet habe. Nur was den Strategie-teil angeht, da sieht's meines Wissen nach doch etwas mau aus, und wenn ich da neben AW noch an Fire Emblem denke... Naja, vielleicht machen doch beide das Rennen, aber dann extrem zeitversetzt, mit der PSP an der Spitze.
Zu Baten Kaitos kann ich ja nix sagen, dieser RPG/Card-Mix ist irgendwie an mich vorbeigegangen, mal wenn es im Budget drinne ist und ich auch mal nicht pleite bin :mrgreen: .
Und wenn ich mich entscheiden müsste, ein gutes ToE würde bei mir höher landen als jedes RPG und außerdem warte ich noch auf due Ankündigung von einem PSP-Breath of Fire...
Wie gesagt: Ein Hoch auf das Weinachtsfest und den kapitalistischen Schlächtern!XD

Homunculus
24.10.2005, 22:07
Ich teste grad ausgiebig die PSP *gg* und ich bin echt begeistert. Geile und vor allem erstaunlich scharfe Grafik...der Sound is auch nicht zu verachten ^^ Coole Games gibts ja leider noch net -_- Ich steh net so auf E-Sports oder Autorennen *lol* aber ich hoffe auf Tales of Eternia im Februar *sabber*

Mich würd mal interessieren, ob die dt. PSP auch Importe abspielt. Auf dem GBA ging das ja...jetzt frag ich mich halt, ob ich auf PSP evtl. nen PAL-Problem hab oder ob das nur beim TV vorkommt? Wär nett, wenn da jemand was zu sagen könnte *lieb guck*

ich
24.10.2005, 23:07
Es ist definitv möglich, auf der japanischen PSP amerikanische und europäische Spiele und UMD'S abzuspielen. Laut Sony gibt es kien regionalen Beschrännkungen. So habe ich da gehört. Also muss man, mit etwas Knobeln, zum Schluss kommen, dass man mit der europäischen PSP auch Importe problemlos zurechtkommen kann. :wink:

Homunculus
25.10.2005, 19:03
@ich

Danke für die Info ^^ Das sind ja echt gute News *gg*

JanniboyHH
29.10.2005, 22:58
Ich denke einige sind ein wenig zu engstirnig und sind zufrieden mit nem neuen Ridge Racer und nen neuen Wipeout.
Der DS hat deswegen schon bei mir gepunktet weil er Touchscreen und die Lautsprecherfunktion hat.

Dadurch ermöglicht Nintendo den Programmieren vollig neue spielkonzepte wie etwa Elektroplankton oder die tollen minigames bei Mario DS.

Mit dem Cursor über den screen und dann nen knopf drücken ist viel zu langsam und da ist der finger oder dieser kleine stift vom DS einfach der schnellere.

Ich denke da etwa an electroplankton.

Einge Games reagieren ja auch auf worte oder pusten in die Lautsprecher:-)

Und auf dem DS kann man mit einer GBA Flashcard auch MP3´s,Videodatein,textdatein und Bilder ansehen.Oder die Play yan Card wo man SD karten beliebiger grösse reinstecken kann.
Kann man auch GBA roms aus netz ziehen und dann auf dem DS zocken.Das kann man mit dem Psp auch nur mit einem Memorystick.

Ich werd mir noch ne PSP kaufen aber hatte zuerst den DS wegen den tollen-wirklich neune spielkonzepten.Eingen geht es nur um die Grafik aber das ist längst nicht alles siehe alte Streetfigter spiele die Gameplaytachnisch weit über 3D Fighter liegen und wo man nicht durch simples Button mashing gewinnt wie etwa bei Tekken oder DOA.

Na ja muss jeder selber wissen aber Nintendo hat eindeutig mal wieder seinen Kopf aufgemacht und uns etwas tolles neues beschert.

Und ich will gar nicht Wissen was Sony wieder für billige bauteile in die PSP hat einbauen lassen wie es schon bei PS1 und PS 2 der fall war-billige laufwerke bei denen jeder zweite sene pS 1 auf dem Kopf stehen hatte bei dem ich eine gesehen habe(inklusive meiner alten,die steht im45 Gard winkel-sonst läuft es nicht gut bei den Games:-(

Hoffe das der DS nicht zu schnell untegeht und uns noch einige tolle Games bevorstehen:-)

Jan

Devilot
07.11.2005, 11:35
Ich muss gestehen, dass da einige Games in der Mache sind (für den DS) die mir doch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, wie z.B. das neue Mana. *sabber*
Trotzdem werde ich dem PSP den Vorrang gewähren.
Ich frage mich, wann Microsoft endlich nen Handheld auf den Markt schmeißt!? Würde mich nicht wundern, wenn die auch nen Stück vom Kuchen wollen. *lol*

Yuin
09.12.2005, 16:06
Mhm naja ich finde der Nintende DS ist günstiger und ganz lustig ^_^"
was man zum PSP sagen kann ist allgemein die hardware möglichkeiten mp3 hören,bilder speichern und spielen und etc.der mankus ist aber das sie sehr teuer kostet und der mankus des Nintendo DS ist das die grafik und das es nit viele möglichkeiten wie die psp hat mich persönlich gefällt die psp besser aber der Nindento DS ist au nit schlecht wer das geld hat kauft sich einfach beides ^_~

ShoguN!
10.12.2005, 22:43
ich hab beide Systeme, und finde den DS atm einfach ansprechender.
Aber fast ausschlissslich NUR wegen MArio kart und Nintendogs^^

Sonst rult die PsP. Snes unterwegs ist einfach Gott, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

No.9
10.12.2005, 23:10
- -

Meine Wahl ist der DS.
PSP kann so einiges... Außer lange Ladezeiten bittet die PSP gute Grafik und ansprechende Spiele. Die UMD-Video Sachen sind meiner Meinung nach Geldverschwendung! Kauft euch besser DVD's. Davon hat man mehr.

Maunzilla
11.12.2005, 19:36
Ich käme auch nicht auf den Gedanken, mir ein Video zu kaufen, das ich nur auf einem winzigen Bildschirm anschauen kann, wenn ich für ungefähr das gleiche Geld eine DVD bekomme, die ich zu Hause oder unterwegs auf dem Notebook in vernünftiger Größe anschauen kann.

Praktisch wäre es natürlich wenn man auf der PSP unterwegs Fernsehen schauen könnte (DVB-T), oder wenn sie einen Touchscreen hätte, damit man die Internet-Funktion auch wirklich nützen könnte.

Laufen auf dem Nintendo-DS eigentlich auch die Advance-Spiele?

ich
11.12.2005, 22:16
Wir werdern erst dann den Sinn des Lebens erfahren, wenn wir Ben Hur auf den Bildschirm der PSP gesehen haben... :mrgreen:

@Maunzilla: Ja, auf dem DS laufen Advance-Spiele, soweit ich mich erinnere, besitzt es einen sepparaten Modulschacht für Advance-Spiele.

No.9
12.12.2005, 17:17
- -

Auf den DS kann man sogar die alten GameBoy Spiele spielen was man auf dem neuen GB - Micro nicht kann.

- Irgendwie kommt mir das ganze Geschwafel nicht mehr aus dem Kopf, dass Sony Nintendo in allem nachmacht.
Wer hat damit angefangen?

Was ist überhaupt mit dem Gizmodo? Ich habe Screenshots gesehen aber kein Magazin erwähnt ihn.

hardo~gay~cho~aniki
12.12.2005, 17:19
Was ist überhaupt mit dem Gizmodo? Ich habe Screenshots gesehen aber kein Magazin erwähnt ihn.

Maybe weil das ding bullshit ist ? :smirk2:

No.9
12.12.2005, 17:36
- -

Nach der Aussage von Nintendo hat es ein Lizium - Bildschirm der angeblich der beste von all den Gameboy's sein soll. Ich finde die Idee mit den Covern stylisch.

Letztens, ist alles nur ein versuch noch mehr Cash zu schaufeln.

Maunzilla
13.12.2005, 07:09
Hab neulich gesehen, daß man den Gizmodo bei Amazon vorbestellen kann. Das Ding sieht aber m.E. ziemlich häßlich aus und ist sauteuer. Es gibt aber eine verbilligte Version, wo man dauernd Werbung gesendet bekommt. (wer will schon so etwas?)

Den Gameboy-Micro hab ich mir neulich angeschaut. Aber der ist mir einfach viel zu klein. (d.h. das Display ist mir zu klein, das Gerät selber nicht.)
Da mir die PSP zu teuer ist, werde ich mir wohl doch demnächst einen DS anschaffen.

Devilot
15.12.2005, 07:38
Hab mir jetzt doch nen DS gekauft. Wollte eigentlich für nen PSP sparen, aber der ist mir noch viel zu teuer. (Hab mir das Pack mit Mario Kart geholt)
Es kommen immer mehr Spiele für den DS, die ihn immens attraktiv gemacht haben. *g*

Togusa
15.12.2005, 18:40
Das ist das Problem mit der PSP. Es gibt einfach keine Spiele für das Ding. Ich meine klar, Liberty City Stories, Ridge Racers, Wipeout, vielleicht noch MGA. Aber bedenkt, dass drei von den oben genannten fast sowas wie Aufgüsse sind, auf alle Fälle aber 'nur' Sequels. Aber da hörts auf und bekanntlich ist eine Konsole nur so gut wie ihre Spiele.

Beim DS allerdings hast du nicht nur Abwärtskompatibilität sondern auch noch eine riesen Auswahl an richtig geilen Games. Phoenix Wright, Jump Superstars, Ouendan, Band Brothers, Advance Wars, Mariokart, Nintendogs von mir aus, Another Code, Meteos, Polarium, Castlevania, bald hoffentlich Children of Mana, Lost in Blue, Trauma Center, Wario Ware, usw. usw. usw.

Für mich ist hier klar welches das bessere System ist.

U_san
15.12.2005, 19:35
PSP!
Weil man kann es wunderbar in ein Handy _und_/oder schönen WLan Mobile-PC umfunktionieren - und das für gerade mal 250 Euro - herrlich ^__^

ICQ, Skype, Inet everywhere with your PSP :-)

Maunzilla
15.12.2005, 19:39
Die PSP hat durchaus Entwicklungspotential. In einem Jahr dürfte es bestimmt genug neue interessante spiele geben. Und vielleicht ist das Ding bis dahin nicht nur billiger sondern auch verbessert worden.

Ich verstehe die Leute nicht, die sich für teuer Geld die neuesten Konsolen kaufen müssen (oft sogar noch extra teure Importmodelle vor Verkaufsstart).
Wer noch eine alte besitzt kann die paar Monate auch warten, bis es vernünftige Spiele gibt und die üblichen Anfangsmängel ausgemerzt sind.

CroNeo
19.12.2005, 13:01
- -
Auf den DS kann man sogar die alten GameBoy Spiele spielen was man auf dem neuen GB - Micro nicht kann.

Falsch. Ausschließlich DS- und GBA-Module.

Devilot
21.12.2005, 08:17
Das stimmt! Wenn man alte Game Boy Spiele zocken will, hilft da nur der GBA oder der Gameboy selbst. Schon mal versucht ein GB Spiel in den GBA Modulschacht des DS zu stecken?

ich
25.12.2005, 04:09
Modulschacht (SLOT-2) - Für Game Boy Advance-Module oder Nintendo DS-Zubehör (jeweils seperat erhältlich). Nicht kompatibel mit Game Boy- oder Game Boy Color-Modulen

Tja, ich habe mir nun den DS besorgt, und muss jetzt persönlich sagen, das ist der Hammer mit dem Stylus. Ich spiele nun Advance Wars Dual Strike und dachte "Na, toll, so ein Stylus, aber mehr als eine kleine Spielerei isser eh nich'.", aber da täuschte ich mich. Liegt vielleicht daran, dass ein Strategietitel sich so besser spielen lässt, aber mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich nicht mehr mit dem Steuerkreuz spielen will!^^''

Krieger des Zorns
30.12.2005, 10:22
Also, ich bin sehr zufrieden mit der PSP. Die drei Spiele, die ich bisher gespielt habe sind wirklich klasse gewesen (Lumines: gut zum chillen, Burnout Legends: auch so ein "willkommen im Feierabend"-Spiel und GTA:LCS: ein weiteres Meisterwerk aus der grandiosen Reihe).

Trotzdem bin ich dem DS nicht abgeneigt und wer weiß, vielleicht hole ich mir den auch irgendwann. Allein dieses Stylus-Feature macht mich neugierig.

Maunzilla
24.03.2006, 20:24
In Japan ist gerade eine neue überarbeitete Version von Nintendos DS erschienen. Es heißt DS Lite und ist kleiner, leichter und flacher. Das Teil sieht sehr schick aus. Vorerst wird es in drei Farben (weiß, hellblau, dunkelblau) angeboten.
Für mich wäre das eine echte Alternative zur deutlich teuereren PSP.

Hier ein paar Bilder:
http://www.nintendo.co.jp/ds/lite/gallery/image1.html
http://www.nintendo.co.jp/ds/lite/index.html

ManDarK
25.03.2006, 02:40
In Japan ist gerade eine neue überarbeitete Version von Nintendos DS erschienen. Es heißt DS Lite und ist kleiner, leichter und flacher. Das Teil sieht sehr schick aus. Vorerst wird es in drei Farben (weiß, hellblau, dunkelblau) angeboten.

Es wird weiß, dunkleblau und dunkelgrün sein.
Sogar die Stylus werden farbig sein. Es wird, wie schon gesagt, kleiner.
Aber bei GBA Spiele spielen wird ein Teil raushängen (wie bei GB/GBC bei den GBA).
Außerdem wird die Bildschirmbeleuchtung in 4 Stufen einstellbar sein.

Krieger des Zorns
25.03.2006, 14:28
Ein Glück hab ich mit dem DS-Kauf noch gewartet. Die Gesichter meiner Kollegen möchte ich sehen, wenn ich dann mit dem DS-Lite aufkreuze und sie noch mit dem alten klobigen Ding zocken müssen :mrgreen: .

ManDarK
25.03.2006, 18:46
Klobig? Also keine Ahnung, aber die alte DS sieht mehr wie ein edles Gerät aus, während die DS-Lite (wie die iPod) eher ein bisschen Spielzeugmäßig aussieht. :D

Maunzilla
25.03.2006, 22:35
Schwarz wäre vielleicht eleganter gewesen. Weiße Geräte sehen schnell vergilbt oder dreckig aus, vor allem um die Steuerknöpfe herum.
Dunkelgrün habe ich noch nicht gesehen. Auf der Nintendo-Webseite sind nur die drei von mir genannten Farben abgebildet.
Ich frage mich, warum man die DS nicht auch als PDA nutzen kann. Mit einem entsprechenden Software/Speichermodul müßte es doch möglich sein, zumindest einfache Kalender und Notizbuchfunktionen anzubieten.
Auch das Abspielen von MP3-Musik müßte technisch machbar sein. Dadurch würde Nintendo den Konkurrenzdruck auf Sonys PSP deutlich erhöhen.

ManDarK
26.03.2006, 14:06
Habe mich vertan... :( Sorry.
Es ist so hell grün und dunkel blau (Ice Blue & Enamel Navy).

http://www.consol.at/images/stories/Previews/februar2005/DSLite6.jpghttp://www.consol.at/images/stories/Previews/februar2005/DSLite7.jpghttp://www.consol.at/images/stories/Previews/februar2005/DSLite8.jpg

Ja, ich würde Schwarz auch besser finden. Nintendo will die DS nicht zum PDA spielen, weil man soll damit Spielen, nicht arbeiten. Nintendo will nicht so ein Multimedia Gerät daraus machen. Aber da gibt es für die Gameboy Advance (läuft auch auf den DS) ein Modul, das Play Yan heißt. In diesem Modul können SD Speicherkarten reingelegt werden, wodurch man dann Videos auf dem GBA und NDS gucken kann.

ManDarK
17.05.2006, 17:46
Soo... wollte nicht extra ein neues Thread dafür öffnen, darum wollte ich mal was Fragen. Was muss ich alles einstellen, damit ich über mein Laptop mit dem DS im Internet spielen kann. Habe mein Laptop über ein LAN-Kabel zum Kabelmodem verbunden und habe WLAN bei meinem Laptop eingeschaltet. Da hab ich dann ein Ad-Hoc eingerichtet (habe mit und ohne WEP Schlüssel schon versucht) und ich habe die WLAN Kanäle 1, 2 und 11 ausprobiert. Mit dem DS kann ich zwar mein Laptop finden, aber wo es dann versucht die Verbindung zu testen, scheitert es. Da kommt der Fehlercode 51300. (Bei LAN hab ich "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" eingeschaltet und bei Heimnetzwerkverbindung "Drahtlose Netzwerkverbindung" ausgewählt.)

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Krieger des Zorns
14.06.2006, 23:28
Bin grad am Überlegen, ob ich mir einen DS Lite kaufen soll. Auf PSP geht zur Zeit nichts (sogar Daxter ist leider doch nicht so toll wie ich dachte), bis Tekken und Vice City Stories ist es noch weit hin. Aber auf dem DS gibt es halt New Super Mario Brothers, das mich doch sehr reizen würden. Außerdem sind die Spiele so schön "billig" im Vergleich zu PSP-Spielen. Mal schauen, im Moment stehen die Chancen nicht schlecht.

Maunzilla
15.06.2006, 11:42
Mir gefällt am DS vor allem , dass mit dem Touchscreen ganz neue Spielkonzepte möglich sind. In eine guten Woche soll das Teil endlich auch bei uns erhältlich sein. So weit ich gehört habe, aber nur in schwarz und in weiss.

Krieger des Zorns
15.06.2006, 16:14
Also, wenn ich mir den Lite kaufen sollte, dann in Schwarz. Weiß wird schnell schmutzig.

Maunzilla
16.06.2006, 00:10
Es gibt Schutzfolien zum Aufkleben. Damit kann man das Gerät auch individuell gestalten. Aber mir gefällt er so wie er ist. Das einzige Zubehör, das ich mir anschaffen werde, ist eine Tasche und vielleicht eine Schutzfolie um das Display vor Kratzern zu schützen.

Krieger des Zorns
17.06.2006, 12:28
Hast du schon einen DS oder holst du dir auch den Lite?

Bei mir wird ein Kauf immer wahrscheinlicher, denn Final Fantasy III kommt ja, in 3D!!! FF IV - VI für GBA werd ich mir aber nicht holen, gibt es schon für die PSOne im Komplettpaket. Die spiel ich dann wahrscheinlich mal mit der PS3.

Maunzilla
17.06.2006, 15:05
Ich wollte mir eigentlich schon einen DS kaufen, als ich im Internet die ersten Bilder des Lite aus Japan gesehen hatte. Und da habe ich mich entschlossen, den Lite zu kaufen, sobald er bei uns erhältlich sein wird. Ich konnte neulich in einem Spiele-Laden eine Jap. Version in Natura begutachten. Das Teil sieht wirklich scharf aus! :haben:

Krieger des Zorns
17.06.2006, 15:55
Ich glaub auch, dass er sehr gut wird. Den alten finde ich persönlich etwas klobig. Allerdings wundert es mich doch ein bisschen, wie schnell ein neuer DS entwickelt wurde. Ich meine, die Zeitspanne ist schon verdammt kurz, oder?

Maunzilla
18.06.2006, 13:04
Ich nehme an, daß Sonys PSP die Entwicklung beschleunigt hat.

Krieger des Zorns
18.06.2006, 15:20
Is ein Argument und nach den Umsatzzahlen nach auch sinnvoll gewesen wie mir scheint. Ob eine überarbeitete PSP wohl kommt?

Musashi
18.06.2006, 16:11
ich hab beide und muss sagen die psp ist bedeutend besser gut der ds hat ein toughscreen aber schlechte grafik geilere spiele kommen eh für die psp
aber schlecht ist der ds nicht

ManDarK
18.06.2006, 19:40
Hmm... also ich finde die DS Spieler persönlich besser. Für den PSP seh ich eigentlich kaum etwas brauchbares. Da wäre GTA (und ich mag GTA nicht), SOCOM (sieht aber irgendwie eintönig aus), Burnout Legends (aber seit Burnout von EA produziert wird, läßt der Spielspaß deutlich nach). Da gibt es wenige PSP Spiele, die einie Bewertung über 80% bekommen.
Da bin ich froh, dass ich mich für den DS entschieden habe. Der Mutliplayer klappt einwandfrei (ich habe gehört, dass bei manchen PSP Spielen die Ladezeiten im Multiplayer sehr lange dauern). Die Spiele sind einfach und fordernd und es gibt immer neue und geniale Ideen. Und ich finde, der der Grafik sehr hoch schätzt ist eher oberflächlich. Denn bei Spielen gibt es wichtigere Sachen als die Grafik. :)

Krieger des Zorns
18.06.2006, 19:50
Im Moment gibt es auch einfach noch nicht so viele Spiele für die PSP.
Aber trotzdem gibt es in jedem Genre schon excellente Spiele, sowohl für 2D-Veteranen, als auch für Typen, die geniale Grafikblender (?) mögen. Also ich bin bisher sehr zufrieden. Es ist nur im Moment etwas wenig "los".

Musashi
19.06.2006, 22:45
stimmt grafik ist nicht alles aber ein wichtiger grund wenn ich mir eine neue konsole oder hand held kaufe

Maunzilla
20.06.2006, 10:16
Die neue DS hat übrigens ein helleres und kontrastreicheres Display als die alte. Gute Grafik braucht bei einer mobilen Konsole viel Leistung und somit Strom. Das macht die Geräte klobig und schwer. Wenn ich realistische Grafik genießen möchte, spiele ich zu Hause an einem richtigen Bildschirm. Für unterwegs will ich etwas handliches, preiswertes und etwas, das Spaß macht.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn eine künftige Version der PSP auch mit Touchscreen daher käme.

ManDarK
20.06.2006, 14:11
Wenn ich realistische Grafik genießen möchte, spiele ich zu Hause an einem richtigen Bildschirm. Für unterwegs will ich etwas handliches, preiswertes und etwas, das Spaß macht.

Seh ich auch so.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn eine künftige Version der PSP auch mit Touchscreen daher käme.

Es gibt schon einige Gerüchte darüber, dass der PSP Nachfolger einen Touchscreen haben soll. Genauso wie der Origami (ne Mischung aus Minilaptop, Handheld, Xbox und Windows Media Player) von Microsoft, was mittlerweile auch als Gerücht zu betrachten ist.

Maunzilla
21.06.2006, 05:28
Dann wird das Ding ja noch teurer werden...
Ich wundere mich, daß es noch kein Organizer-Modul für den DS gibt. Wenn ich mich recht erinnere, hat es so etwas mal für den alten GameBoy gegeben. Immerhin habe ich als Zubehör ein Micro-Festplatten-Modul mit 4 GB gesehen. Damit kann man den DS zum Video und MP3-Player machen.
Dann fehlt nur noch eine Kamera... Für die PSP soll es ja demnächst eine zum Aufstecken geben.

[Nachtrag:]

So, jetzt bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines DS Lite. Und ich bin restlos begeistert. Die Displays sind hell und brilliant. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Und das Spielen mit dem Touchscreen macht Spaß.
Ich vermisse aber noch ein Schachspiel. Es gibt zwar eines für den GB advance, aber richtig Spaß macht es erst, wenn man die Figuren direkt über das Brett schieben kann.

In Japan soll bereits ein neues Zubehör erhältlich sein: ein Vibra-Pack. Darauf freue ich mich auch schon. Leider wird es noch nicht von vielen Spielen unterstützt.

Agir Abi
27.10.2006, 12:21
der DS ist eindeutig das bessere Spielerlebniss. Die touchscreen Steuerung kann die PSP Grafik nicht wett machen. Spiele wie Nintendogs, Metriod Prime Hunters, Another Code, Advance Wars, Yugi-Oh usw. wären in dieser Art nicht machbar auf der PSP. Zudem hat der DS zukunftsmäsig sowieso die Nase ganz lange vorn und deshalb würde ich allen, die auch viele neue Spiele für ihren Handheld wolen, lieber raten sich den DS zuzulege.
Denn ob nah oder in der Ferne die PSP wird untergehen, das sage ich jetzt nicht weil ich ein Nintendo-fan bin, sonder weil die Vorteile des DS gegenüber die der PSP überwiegen.

ps. wenn ihr schon ein Ds kauft dann bitte die Lite version, die beleuchtung übertrifft jeden Handheld, die PSP miteingeschlossen.

Maunzilla
27.10.2006, 20:00
Das einzige, was mich am Lite stört, ist, daß man die Helligkeit des Displays nicht während des Spielens verändern kann. Da wäre ein Schieberegler die bessere Wahl gewesen.

Inzwischen gibt es für den DS sogar auf Deutsch erste Lernsoftware (Englisch-Trainer) und sogar Reiseführer für div. Hauptstädte.
Das ist ein genialer Schachzug von Nintendo. Dadurch erreichen sie nicht nur Kinder und Spiele-Freaks, sondern auch ältere Käufer, die mehr auf nützliche Funktionen stehen.