Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~~Arina Tanemura Manga~~
ShadowAngel
27.02.2004, 19:53
Hallo Leute!
Da ich nun inzwischen so gut wie alle Manga von Arina Tanemura hab und t eilweise dazu auch die Animes gesehen hab, dachte ich, ich mach ne Diskussion auf, weil ich gerne wissen würde, welcher denn euer Lieblings Manga ist von ARina Tanemura und ob es euch genauso geht, dass ihr findet, dass die Anime dazu meist etwas enttäuschend sind, wenn man den Manga schon kennt...geht mir zumindest bei Jeanne so!
Also was ist euer Lieblingsmanga von Arina Tanemura?
Meiner ganz Klar:
Full Moon wo sagashite
Ich liebe den Zeichenstil, ich liebe die Geschichte, und es ist einfach super interessant und spannend! Ich hab bisher zwar erst 1 Manga gelesen aber ich wills mir auf alle Fälle weiter kaufen! Den Anime kenn ich auch, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass er sich ziemlich vom Manga unterscheiden! Es kommen zwar viele gleiche Situationen und Szenen vor aber meist in ziemlich anderen Zusammenhängen! Den Anime hab ich bis Folge 25 gesehen! Und bin grade dabei, ihn weiter zu gucken, aber das ist einfach der erste Manga, wo mir die ganze Story eifnach super gefällt. Ist irgendwie Magical Girl Mäßig aufgezogen, jedoch ist es kein Magical Girl, weil sie ja keine Kräfte oder ähnliches hat, würde ich sagen. Ich finde die Story einfach ergreifend, wundreschön, und gleichzeitig so traurig, was die kleine schon alles mitmachen musste mit ihren 12 Jahren!
Faszit: Ich kenne so viele Manga von Arina Tanemura, aber FmwS ist für mich mit Abstand der schönste und beste, weil es enfach alles bietet, Humor, Action, Comedy, Romance, Tragödie... Was will man mehr?
:victory:
Bisher fand ich KKJ am besten, den Manga wohlgemerkt, die TV hatte zu wenig vom Manga drin....die anderen Serien fand ich bisher zu seicht, muss aber sagen, ich kenn auch nur das, was hier in Deutschland veröffentlicht wurde ! Full Moon wo Sagashite hab ich ja nur Band 1 bisher gelesen, aber ich gebe der Serie ne Chance, KKJ zu überholen...ist jedenfalls sehr vielversprechend, auch mal nen ernsteres Thema !
Black Ro§e
27.02.2004, 20:26
Also ich find die Werke von Arina Tanemura ziemlich gut, besonders die Zeichnungen und den Zeichenstyl(is ja dasselbe) Aber wenn ich alle Charaktere so vergleiche, sehen sie doch manchmal alle gleich aus, oder? :wink: Hab schon von Fullmoon gehört und es wird bestimmt das Beste bisher! (hol ich mir bald) Und die Storys sind immer so romantisch! ^-^
Süße Pärchen am Ende immer! (besonders in Time Stanger Kyoko)
Ich mag am meisten TSKyoko!
Also ich hab jetzt endlich mal die ersten 2 Folgen von Full Moon gesehn. Leider noch nicht mehr, aber die lad ich mir noch runter ^^
Finde ansich Arina Tanemuras Zeichenstil irre schön, vor allem diese putzigen Kulleraugen. KKJ finde ich ansich irre geilo von ihr. War gleich von Anfang an ein riesen Fan davon ^^ TSK gefiel mir auch recht gut, aber naja nicht soo supa wie KKJ. ION hat finde ich ne süße Story doch ist es schade das es nur einen Band davon gibt *seufz* Aber Full Moon wo sagashite ist doch echt einer ihrer besten Mangas, er ist irre tiefgründig und geht einem richtig zu Herzen. Vor allem Mitsukis Kampfgeist finde ich so herzerweichend, trotz ihrer Krankheit so stark und lebenslustig zu beleiben ^^ Also Full Moon finde ich ja noch echt am besten, obwohl dann gleich KKJ käme :wink:
ShadowAngel
27.02.2004, 20:31
Also ichi meine, es ist schon richtig, dass sich ihre Charas ähneln, andererseits finde ich, niemand in Full Moon hat ähnlihckeit mit ihren anderen Charas, aber TSK kenne ich nicht, darum kann ich diesbezüglich nix sagen, jedoch hab ich in keinem ihrer Manga jemanden gesehen, der Mitsuki ähnlich sieht, oder Wakaouji! Ich finde, mit Full Moon hat sie einen ganz neuen, Idividuellen Manga erschaffen, man merkt zwar an den Augen und ähnliches, dass er von ihr ist, aber sowohl die Story, als auch die Charas sind viel tiefgründiger als vorher... und MItsuki bewundere ich echt, ich weiß nicht, ob ich in ihrer Situation den Tod wählen würde, wenn ich die Wahl hätte leben oder singen...
Ich finde alle Mangas echt schön von ihr. Da ist es schwer (finde ich) da einen Lieblingsserie zu finden. Deswegen hab ich keinen wirklichen. Von den Animes hab ich bis jetzt nur KKJ gesehen. Ich finde Arina echt klasse! Sie hat echt tolle Ideen.
@ Shadow Angel
WEnn man die Musik so doll liebt und es dann noch für jemanden, dann finde ich es schon richtig bewundernswert, aber du hast recht, dafür zu sterben? Denn man will diese geliebte Person doch schließlich wiedersehen und mit dieser dann für immer zusammensein.
ShadowAngel
28.02.2004, 16:13
@ariya:vielleicht kann ich das aber auch einfach nicht verstehen, dass man die Musik mehr lieben kann als sein Leben, ich weiß auch nicht! Ich meine, sie liebt Eichi-kun und will ihm näher kommen, aber dafür muss sie doch nicht ihr Leben riskieren...finde ich zumindest! Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, und wenn sie immer schwächer wird und stirbt, bevor sie Eichi wieder sieht, hat das doch auch nicht viel Sinn! Aber naja, ich kenn da Ende zwar nicht, weiß aber, dass es jetzt noch sehr sehr traurig wird in den zukünftigen Folgen... Leider! Ich hab jetzt bis Folge 36 gesehen und bin dabei, weiter zu gucken!
Also am Anfang war es ganz klar KKJ. Nur der Anime hat mich total enttäuscht. Dann hab ich den Anime von FMoS gesehen *heul*
und die ersten 4 Bände davon gelesen *doppelheul*
Also, Full Moon hat KKJ ganz klar überholt!
Die Zeichnungen sind auch jetzt schöner wie bei KKJ
ShadowAngel
29.02.2004, 01:08
Das kannst du laut sagen! Ich hab noch 6 Folgen an zu schauen, bis ich mit Full Moon Fertig bin, aber das ist ja alles soo traurig, langsam hab ich das Gefühl, alles was Mitsuki gemacht hat, war umsonst... *sniff* Das kann doch alles nicht wahr sein...aber ist es wohl... *seufz* Oh Mann! Und der Arme Takuto...mit seinen Erinnerungen, die er eigentlich nicht zurück kriegen darf! Wie viele Bände meint ihr, wird es von Full Moon geben? Ich meine, bisher sinds in Japan 5, aber wieviele werdens dann letzten Endes sein??? Ich finde Full Moon einfach unbeschreiblich schön, traurig, ergreifend, klasse...ich liebe diesen Anime/Manga, seit ich ihn gesehen hab, auch wenn das noch nicht so lange her ist...
Sephiroth's Angel
29.02.2004, 21:57
Mir gefiehl Time Stranger Kyoko ganz klar am besten. ^-^ Allein schon wegen der wunderbaren Vielfalt an Charas.
Und nirgends kamen die artworks so schön zur Geltung wie hier.
Ganz klar mein favourit. ^-^ :wink:
Also erstmal wollte ich mal sagen das es schon stark stimmt das Arina Tanemuras Charas sich schon sehr ähneln. Halt stark bei Kyoko und Marron. Full Moon ist echt ur traurig, hab schon paar Folgen gesehn und volle zum heulen angefangen. Takuto ist echt ein armer Kerl *snüf* Naja wieviele Mangas es geben wird, ich würds mal auf die 9 oder vill aller höchstens auf die 12 schätzen! Aber im schätzen bin ich ja ansich nie so gut gewesen :angsthas:
Purplemew
01.03.2004, 15:49
Ganz klar Fullmoon. Allein schon wegen der Zeichnungen *schwärm* und die Story ist auch super, viel melancholischer als ihre anderen Manga.
Seraphim
01.03.2004, 15:54
Ja ^^
*Fullmoon fahne schwenk*
BIs jetzt kenne ich von Arina nur KKJ als Anime. Weiß leider nicht wie der Manga ist, aber hab schon gehört, das er besser sein soll, als der Anime. Naja.
Aber habe mir erst neulich Fullmoon gekauft und bin nun total verliebt *GGG* ^^ ach ist der Manga kawaii! *schwärm*
Den Anime habe ich auch schon, der ist auch total gut gemacht ^^
ShadowAngel
01.03.2004, 20:51
Der Anime von Full Moon ist der Hammer...und dieses Ende *immer noch heul* Oh Mann was hab ich die letzten Paar Folgen geheult, ich glaub am Ende hatte ich schon gar keine Tränen mehr übrig! Ich bin ja so gespannt wie der Manga sein wird, ob das Ende auch so ist, und alles, denn bisher gibts ja doch einige Unterschiede zwischen Anime und Manga, und trotzdem, es ist beides einfach klasse! ich mag auch den Anime von Jeanne, aber der hat mich LANGE NICHT so berührt, wie der von Full moon und bei Jeanne hab ich kein einzgies Mal wirklich heulen müssen, bei Full Moon schon! Die Story ist ja sooo tragisch und teilweise regt die wirklich zum Nachdenken an! Ich meine, würde man wirklich für seinen Traum sein Leben riskieren??? :(
Also z.Z. ist noch TSK mein Favorit! Obwohl ich es zweimal lesen musste, das einfach so viele Charaktere in ganz kurzer Zeit aufgetaucht sind. Das fand ich schon manchmal sehr kompliziert, aber trotzdem sehr gut. Es hätte der serie aber nicht geschadet, wenn sie um ein bis zwei Bände länger geworden wäre.
Von KKJ habe ich nur den Anime gesehen (ich weiß großer Fehler!) und ich finde da ist die ganze Story halt so ne fast typische Magical Girl-Story. Ich werde mir wahrscheinlich irgendwann mal den Manga holen?!
Zu FmwS: habe ich mir jetzt schon vor langem bestellt, aber es kommt als nit :angry: Will es jetzt langsam mal haben, weil ich ziemlich gespannt drauf bin!
Alles in einem gefällt mir die Art der Zeichnungen sehr gut. Und ich freue mich schon sehr auf meinen neuen Manga! :teufelch:
göttlicherWind
02.03.2004, 12:06
Von KKJ habe ich nur den Anime gesehen (ich weiß großer Fehler!) und ich finde da ist die ganze Story halt so ne fast typische Magical Girl-Story. Ich werde mir wahrscheinlich irgendwann mal den Manga holen?!
Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da der Manga und Längen besser ist als der Anime.
Zur Zeit ist noch KKJ mein Top-Favorit, aber von FMWS ist ja bisher auch nur ein Band erschienen, und er hat meiner Meinung nach gute Chancen mein neuer Favorit zu werden :wink:
ShadowAngel
02.03.2004, 13:20
FmWS ist viel viel besser, aber das kann man nach einem Band wohl nicht so ganz beurteilen, wenn man den Anime nicht kennt! ich bin sooo gespannt, wie es werden wird, im Manga, da es ja einigermaßen unterschiedlich ist! Leider! Aber ich denke die wichtigen Dinge werden gleich sein und freu mich schon sehr auf den 2. Band, auch wenn die im 2 wenn nicht sogar 3 oder 4 Monatstakt erscheinen *seufz* Aber da kann man wohl nichts ändern, auf so einen guten Manga wart ich gerne! Weiß vielleicht jemand, wie weit der 5. Band ist? Also von der Story her??? Hat ihn jemand??? Weil den Anime kenn ich ja bis zum Ende...ich hab so viel geheult, ganz ehrlich...der ist ja soooo traurig... :cry:
Sephiroth's Angel
02.03.2004, 13:24
KKJ habe ich auch erst sehr spät gelesen.
Nach I.O.N, TSK und SFB. ich finde ihn doch recht ähnlich mit dem Anime. Daher fand ich ihn nicht so sonderlich spannend, wie andere Werke Tanemuras. :wink:
ShadowAngel
02.03.2004, 13:28
Naja, andere kann ich niht wirklich beurteilen, weil ich von anderen, ausgenommen Full Moon, nicht den Anime kenne und auch nicht so genau weiß, in wiefern sie sich ähneln oder eben nicht...keine Ahnung, aber das ist ja auch nciht so wild...mein Favorit ist trotzdem Full MOon! Der hat so viel Tiefgründigkeit!
Und ich finde trotzdem den Anime von Jeanne weitaus besser, muss ich ganz ehrlich sagen! Der hat ein besseres Ende, ansonsten ist es schon sehr gleich, aber trotzdem, das Ende gefällt mir im Manga weitaus besser!
Sephiroth's Angel
02.03.2004, 13:35
Und ich finde trotzdem den Anime von Jeanne weitaus besser, muss ich ganz ehrlich sagen! Der hat ein besseres Ende, ansonsten ist es schon sehr gleich, aber trotzdem, das Ende gefällt mir im Manga weitaus besser!
???? *verwirrt ist, sorry* Welches ende ist denn jetzt besser? 0.o
ShadowAngel
02.03.2004, 13:45
ÄHm..gomen, ich find den MAnga besser, hab ich gemeint! :o Ich bin doch so ein Trottel...
Ich finde fast alle Mangas, die ich von Arina Tanemura kenne gut.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr und die Stories sind meist auch sehr interessant.
Meine Lieblingsmangas von ihr sind Kamikaze Kaito Jeanne und Fullmoon.
Black Ro§e
02.03.2004, 17:27
Hab jetzt gerade auch den 1. Band von FullmonnWS gelesen...puuuh, da gehts aber ziemlich schnell zur Sache! So was mag ich, wenn alles ziemlich rasch geht! Naja ich fand das alles ganz okay, ich schätze mal es endet so in 8 Bänden, zu lang wirds dann auch irgendwie langweilig...
Und wie immer sind die Zeichnungen wunderschöön!!(oder besser?)
ShadowAngel
02.03.2004, 18:12
Also wie gesagt, wenn ich wüsste, wie weit Band 5 schon geht, dann wüsste ich auch, wieviele Bände es in etwa werden! ALso wenn ich wüsste, was schon alles vorkam oder was zuletzt vorkam, aber Full Moon ist auf alle Fälle sher traurig, und ich finde, Mitsuki ähnelt NIEMANDEM aus ihren anderen Manga! Hat sie gut gemacht! Außerdem ist Arina Tanemura ja eine der jüngsten Mangaka, oder? Sie ist immerhin erst 24! :o
was ich besonders gern an arina mag, sind ihre randspalten *passionierter randspaltenleser*
und als ich fullmoon gelesen hab, hats mich fasst von stuhl gehauen, hab ihr gelesen was sie über "unseren" kkj schuber geschrieben hat? jaja was EMA nicht alles für uns tut...
ShadowAngel
03.03.2004, 10:12
Ich les diese Sachen ja auch immer und finds ziemlich klasse! *ehrlich* Ich meine, wenn ich das nicht getan hätte, wüsste ich wohl bis heute nicht, dass die Mangakas von Paradise Kiss und Marmalade Boy sich kennen *g* Weil das hab ich auch aus den Randspalten! Japp, ich hab das schon alles gelesen! Full Moon ist wirklich ihr bestes Werk, auch ihr neuestes, weswegen es ja leider noch nicht ganz abgeschlossen ist... bin mal gespannt, wie lange es dauert, da ich nicht glaube, dass Arina der Typ für ewig lange Werke ist ^^° Ich meine, KKJ ist das längste was ich bisher von ihr hab! :o
Zamilein
03.03.2004, 10:30
bis jetzt ist kkj mein fav da ich von fullmoon bisher nur einen band kenne
aber wer weiss vielleicht ändert sich das noch??
Ich hab nun ein paar Fragen
a)Um was geht es in I.O.N. ?
b)wo habt ihr bitte den anime zu fullmoon her? Würd mir den gerne ansehen :(
ShadowAngel
03.03.2004, 13:04
Also ich hab den Anime von Full Moon bei Ebay ersteigert! Sonst hätte ich ihn auch nicht. War total happy, als ich sah, dass der dort angeboten wird, aber so wie ich Arina kenne, wird das Ende im Manga wieder weitaus besser als im Anime! Sicher, es hat ein ganz gutes Ende, aber man hätte mehr draus machen können, ähnlich wie bei Jeanne! Da hab ich das Anime Ende absolut gar nicht gemocht, weiß auch nicht so genau... Es hat mir auf alle Fälle super wenig gefallen. Dagegen mochte ihc den Manga viel lieber und ich vermutet mal, das wird bei Full Moon dann auch so sein! Ist ja auch hier wieder mal so, dass der Anime vor dem Manga abgeschlossen wurde und daher ist das eben ein wenig anders...
Black Ro§e
03.03.2004, 17:29
Nachdem ich FwS mehrmals gelesen habe, find ich es absolut genial!! Mein absoluter Favorit von Arina Werke ist jetzt Fullmoon!!! Ich bin schon sehr gespannt auf Band2!!! :teufelch:
ShadowAngel
03.03.2004, 17:34
Cool! ALso noch jemand, der es absolut mag! ich auch! ich finde es viel viel tiefgründiger und schöner als alle ihre anderen Werke, weiß auch nicht, und die Charsa haben es mir einfach angetan, besonders mein schnuffi Takuto, aber Keiichi ist auch nicht zu verachten :o
Sephiroth's Angel
03.03.2004, 21:58
ÄHm..gomen, ich find den MAnga besser, hab ich gemeint! :o Ich bin doch so ein Trottel...
Also mir gefiehl der Anime besser.
Noin!! Noin sah da so gut aus!!! XD
Aber was mir am besten gefallen hat, (ich gestehe) war das Opening. Aber nur weil es mein absoluter Lieblings-Holländer singt!! :victory:
@Shadow: Find Takuto auch total süß! *schwärm* Er ist echt mein größer Liebling der Serie!
Full Moon ist ohnehin eines von Arinas besten Werken und man kann es ja auch echt nicht mit den anderen vergleichen, weils ja viel Tiefgründiger ist, als die anderen öÖ würd ich zumindest mal sagen! Hoffe auf den 2 Band müssen wir jetzt nicht mehr ALL zu lange warten, bin echt schon so im Full Moon Fieber und wenn ich echt ein halbes Jahr, im schlimmsten Falle, auf den 2 Band warten müsste, werd ich wohl doch echt noch zum wilden Biest :twisted:
ShadowAngel
04.03.2004, 12:45
Japp, geht mir genauso! Ich möchte doch auch wissen, wie es weiter geht! Im Anime war das, was am Ende passiesrte nämlich nicht... da gabs sowas gar nicht, von daher...keine Ahnung...ich hoffe auf alle Fälle, dass Takuto und Meroko eine Lösung dafür einfällt *g* Aber ich bin mir auch sicher, dass Arina ein tolles Ende machen wird, nicht so wie der Anime, der ja ohnehin schon traurig genug war... :cry:
Aira-chan
02.04.2004, 08:16
Ist echt ne schwere entscheidung. Mir gefallen alle Mangas von ihr, nur der anime zu Kamikaze Kaito Jeanne hat mir nicht so gut gefallen, aber daführ kann sie ja nichts
ShadowAngel
02.04.2004, 13:00
Die Animes sind nie so gut wie die Manga, daran hab ihc mich shcon gewöhnt! Aber meistens ist es auch so, dass die Animes vor den Manga fertig gestellt werden und dann kommt eben sowas bei raus wie bei Jeanne oder Full moon ^^
Da ist was dran. Ich fand auch das bei KKJ als Anime am Ende irgendwie was fehlte, im Gegensatz zu Manga. Ich find die Mangas auch besser, obwohl ich leider noch nicht den Anime zu fmws gesehen habe. :(
ShadowAngel
02.04.2004, 17:58
Der Anime zu FMWS hat auch ein blödes Ende und ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass Arina was besseres raus holt, war ja bei KKJ auch so! JEdoch bin ich mir sicher, dass Full Moon nie im deutschen TV ausgestrahlt wird, dazu ist es zu tragisch und die Story zu ernst, vielleicht irr ich mich ja auch, aber mal schauen...
Full Moon würd mich mal interessieren...ansosten ist auch mein Fav KKJ (die Anime-Serie lasse ich mal weg, die war nämlich schlecht^^)...
TSK fand ich ziemlich grottig... man hätte was aus TSK machen können, jedoch hatte Tanemura wohl zu wenig Seiten zur Verfügung, sodass die Story viel zu gequetscht wirkte...
LG
Janice
ShadowAngel
02.04.2004, 19:06
TSK ist das einzige, was ich nicht kenne, aber alles andere find ich echt klasse, und mein Favorit ist trotzdem Full Moon! ihc liebe diesen Manga einfach, der Anime ist auch toll, aber ich bin sicher, der Manga wird das noch toppen ^^
Gibtsn Full Moon schon in D?
Und wenn du TSK nicht kennst, nicht schlimm.. lohnt sich nicht wirklich (aus meiner Sicht zumindest ;))
kamikaze kaitou jeanne ist noch immer ein besonderer liebling von mir, da es mein erster manga überhaupt war^^ von der anime serie war ich anfangs total begeistert, allerdings war das ende ja alles andre als gut... und misto konnte ich auch net ausstehen.. versteh noch immer nicht warum sie nicht silk lassen konnten*seufz der manga ist um klassen besser^^
tsk find ich eigentlich auch nicht schlecht, meiner meinung wars aber ein bisschen kurz*seufz* die oav dazu ist allerdings grottenschlecht^^; das man sowas aus einem arina werk überhaupt machen kann^^;
full moon ist mein derzeitiges lieblingswerk von arina^^ Die Story ist einfach nur süß, Meroko und Takuto genial.. hach, einfach alles super*g*
was mir aber aufgefallen ist, ist dass im manga die ereignisse ziemlich schnell hintereinander geschehn... in der animeserie wird die story ein bisschen mehr ausgeschmückt^^ allerdings würden diese "füllfolgen" im manga wohl eher leicht langweilig wirken
ShadowAngel
02.04.2004, 20:11
Japp, stimme ich dir zu was FUll Moon angeht ^^ Den Anime gibts nicht auf deutsch, den Manga aber! Ich hab den Anime auf englisch, bin aber trotzdem begeistert. Ich denke dennoch, dass der Manga besser sein wird, zumindest hab ich bisher wirklich nur positives drüber gehört! Ich finde nur schade, dass es so wenig Pages und Bilder über Full Moon gibt! Zumindest hab ich noch nicht besonders viel gefunden...echt schade... und ich freu mich aber shcon auf den 2. Band ^^ Sollte ja eigentlich bald soweit sein! :o
Aira-chan
03.04.2004, 09:26
Darauf freue ich mich auch schon, bin ja sooo gespannt wie es weiter geht. Aber dich würde mich nciht darauf verlassen das bald der Zweite rauskommt, bei den Mangas von Satoshi urushihara dauert das auch immerer länger
ShadowAngel
03.04.2004, 10:01
Naja, ich denke schon, dass man sich darauf verlassen kann, erstens erscheinen die Manga von Satoshi Urushihara bei einem ganz anderen Verlag und zweitens ist Satoshi Urushihara immer selbst nicht weiter, darum können sie es auch bei uns nicht früher erscheinen lassen, als es in Japan gibt! Und bei ARina Tanemura gibt es zumindet 5 schon, von Full Moon, also haben die vom Verlag noch etwas Freiraum ^^
Maruku-San
03.04.2004, 16:08
In meiner Zeit in Deutschland habe ich gemerkt, dass Arina Tanemura auch hier sehr groß ist. Sie ist wirklich fantastisch und das zeichnet sich mit ihren Manga aus.
War recht verwundert als Kamikaze Kaito Jeanne im Fernsehen auf RTL2 lief!
Sie ist wirklich bemerkenswert und ihre Manga mag selbst ich, als Typ, etwas.
ShadowAngel
03.04.2004, 16:35
Wow, ein Junge, der Arina Tanemura mag ^^ Finde ich wirklich gut! Also ich mag ihre Manga sehr gerne und Full Moon ist am tiefgründigsten und schönsten! Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Manga gezeichnet wurden???
Maruku-San
03.04.2004, 17:14
Das kann ich nicht so genau sagen.
Ein Experte, was Tanemura-San angeht, bin ich nicht.
Ich war einmal bei einer Autogrammstunde in Osaka und hat einiges über ihre Manga erzählt. Wie man ihr entnehmen konnte, macht ihr das ''Manga-ka sein'' wohl riesigen Spaß..
Ich wollte ja früher auch mal..aber mein Talent reichte nicht *löl
Für mich ist sie soetwas wie eine wahre Künstlerin..sowas wie ein Idol..wohl eher Vorbild..aber es gibt viel besser Zeichner ..aber schon allein ihr Talent wär schon schön.
ShadowAngel
03.04.2004, 17:44
Naja, das ist Geschmacks und Ansichtssache ^^ Finde ich zumindest! Aber naja, das sieht jeder anders! Und für Manche ist eben Arina Tanemura vielleicht die beste, für mich sinds CLAMP aber Arina hat auch großes Talnt und zeichnet wirklich tolle Manga ^^ Das ist Ansichtssache! Aber von Arina mag ich ganz besonders die Geschichten, die alle irgendiwe unter die Haut gehen! Und wenn es ihr Spaß macht, wird sie ja noch länger Mangaka bleiben ^^
Marronchan
03.04.2004, 19:21
Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Manga gezeichnet wurden???
Also als erstes hat sie ION gezeichnet, dann KKJ, TSK und FMWS. Wann sie Spuib Feeling Blue und die, die`s in D noch nich gibt, gezeichnet hat, weiß ich nich.
LG Marronchan
ShadowAngel
03.04.2004, 20:05
Cool! Dass FMWS am Ende kam, soviel wusste ich, da sie ja noch dran zeichnet, bei den anderen hatte ich aber keine Ahnung...also danke schon mal für die Info! Sowas find ich immer ganz spannend zu erfahren, dass man sozusagen den "Werdegang" mitverfolgen kann und weiß, wer wem ähnlich sieht ^^ ION sieht ja dann eigentlich nicht Marron ähnlich, sondern umgekehrt *g*^^
Marronchan
21.04.2004, 14:47
Ich hab ma nochma ne Frage, also, Wie heißen jetz eigentlich die 4 Storys, die in Squib Feeling Blue drin stehn? Weil ich wollt ma wissen, ob Gin yuu Meika da auch drin is, weil das is ja jetz auch in Fullmoon 2 drin.
LG MC
Ich hab ma nochma ne Frage, also, Wie heißen jetz eigentlich die 4 Storys, die in Squib Feeling Blue drin stehn? Weil ich wollt ma wissen, ob Gin yuu Meika da auch drin is, weil das is ja jetz auch in Fullmoon 2 drin.
LG MC
Nee, Gin yuu Meika is nich in dieser Sammling, da das erst viel später von Arina angefertigt und eben in Full Moon wo Sagashite veröffentlicht wurde.
Bei Squib feeling blue sind nur alte Short Stories von ihr, die nicht "zu einem Manga gehören"
ShadowAngel
21.04.2004, 15:51
Was? Du hast schon Full Moon 2??? *sniff* das wra bei mir heute nicht dabei...schade...hab zwar ne Menge Manga bekommen, aber das nicht... Ich frue mich aber schon, kanns kaum noch abwarten...hoffe, das dauert nicht mehr allzu lang!
Fullmoon!!
Hab Band 1 + 2 gelesen und finde die Story einfach nur hamma.
So süss, aber auch irgendwie traurig, weil Mik ja auch sterben wird und so.
Nur irgendwie glaube ich sehr fest dran, dass sie NICHT sterben wird!
Naja kleine Hoffnung am Rande.
Arina hat wirklich eine wunderbaren Zeichenstil*find*
Und I*O*N ist auch süss.^^
Nur aus irgendeinem Grund verwechsel ich Arina immer nen bisschen mit der Zeichnerin von Dream Saga (Megumi Tachikawa)... vielleicht weil deren Zeichnestile beide nen bisschen ähnlich sind und DS einfach aus der Feder von Arina (zumindest auch von der Story her) stammen könnte. ^^°
Naja an alle Arina-Fans:
Nicht böse nehmen, dass ich das verwechsel! Arina ist und bleibe genial!
ShadowAngel
21.04.2004, 20:36
Hm...also ihc hab bisher nur Band 1, kenne den Anime aber komplett, der hat ein gutes Ende, mehr sag ich nicht ^^° könnte ja auch ein gutes sein, wenn sie stirbt und ein Engel wird oder so *G* Darum sag ihc da auch nicht besonders viel dazu ^^° aber ihc bin schon sehr gespannt, wie der Manga weitergeht und wieviele Bände er haben wird...
Ehrlich gesagt erinnert mich der Zeichenstil von Dream Saga eher an Clamp oder so, zB CCS (Sakura), als an Arina ^^°
Naja sag ja, nich hauen.^^°
Ähm ich glaube Fullmoon hat 8 Bände oder so?
Marronchan
21.04.2004, 21:02
Band 2 ist, find ich, auch suuuper süß... Whaaaaa, Meroko ist in Band 2 richtig lieb und ich mag sie jetz doch irgendwie, konnt sie vorher nich so ganz leiden, weiß auch net, warum...
Hach, ich find ja alle Mangas von Arina toll, am eisten eigentlich KKJ... aba ich weiß nich, ich glaub, Fullmoon find ich langsam doch n bisschen besser, vonner Story und so. Und ich find, man kann die Charas jwtz wenigstens unterscheiden, also ich mein jetz is der Unterschied n bissl deutlicher.
Meine Freundin konnte Kyoko und Marron nie Unterscheiden, wenn ich ihr n Bild von Kyoko gezeigt hab, dachte sie immer, das wär Marron. Aba ich glaub, das lag daran, dass sie net wirklich n Fan von Arina war, und sich sozusagen einfach nur die Bücher durchgelesen hat. Ich glaub, die Figuren unterscheiden könn wohl nur die, die sich auch intensiv mit den Mangas beschäftigen, ist zumindest meine Meinung.
LG MC
ShadowAngel
21.04.2004, 21:07
Nein, bisher existieren von Full Moon 5 Bände in Japan, der 5. ist dort vor Kurzem erschienen, meine Freundin hat die nämlich alle auf japanishc und besorgt sie sich auch immer druckfrisch *G* Sozusagen! Aber sie meinte, dass etwa 7 oder 8 werden sollten, obwohl die Story in Band 5 schon ziemlich weit voran geschritten ist! Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Manga hat bestimmt ein besseres Ende wie der Anime, aber Meroko konnte ich fast bis zum Ende nicht leiden ^^° Genauso wenig wie Izumi :oops:
Nein, bisher existieren von Full Moon 5 Bände in Japan, der 5. ist dort vor Kurzem erschienen, meine Freundin hat die nämlich alle auf japanishc und besorgt sie sich auch immer druckfrisch *G* Sozusagen! Aber sie meinte, dass etwa 7 oder 8 werden sollten, obwohl die Story in Band 5 schon ziemlich weit voran geschritten ist! Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Manga hat bestimmt ein besseres Ende wie der Anime, aber Meroko konnte ich fast bis zum Ende nicht leiden ^^° Genauso wenig wie Izumi :oops:
Das mit Meroko kann ich noch verstehen, aber Izumi hat was, finde ich!
Also zumindest bis Ende Band 2, ich weiß ja nicht, wie er sonst noch so wird.
Naja bin wirklich mal gespannt.
Und irgendwie höre ich das voll viel, dass sich sehr viele Leute was auf japanisch holen, aber ich könnte damit nichts anfangen.
So warte ich lieber bis es die auf deutsch gibt, das bringt MIR zumindest mehr.^^°
Und WANN kommt Fullmoon3 ?! *kaum noch warten kann*
Brauch mal so'ne SommerPrewiev von Eghmont.
ShadowAngel
21.04.2004, 21:31
Keine Ahnung, aber das dauert sicher 2 bis 3 Monate ^^° Wie gesagt, da es selbst in Japan erst 5 gibt, wird das noch etwas länger dauern, und wenn die zu schnell weiter machen, also dei Manga zu schnell raus bringen, dann sind wir im Nu bei Band 5 und müssen dann 1 Jahr oder länger aufs nächste warten ^^° Das kenn ich inzwischen zur Genüge, also ich möchts nicht mehr...darum ist es schon ganz gut, mal 2 oder 3 Monate zu warten, denn hat der Mangaka auch Zeit, weiter zu zeichnen und umso schneller erscheint es dann bei uns bzw. ist es abgschlossen *g*
Also im Anime ist Izumi fast bis zum Ende ziemlich böse...also ich kann ihn nicht leiden, wie er im Manga ist, wieß ich noch nicht so genau...
Ich mag Izumi...nagut, ich hab vorher den Manga gelesen und dadurch einiges über ihn erfahren, was im Anime gar nicht erwähnt wird, deswegen hab ich ihn vielleicht eher gemocht.
Denn im Anime ist er ja tatsächlich "böser" und das auch länger...
ShadowAngel
22.04.2004, 13:19
Ich kann mich nicht erinnern, dass er im Anime jemals "gut" Ist. Gut, einmal in der letzten Folge tut er was,das ihm hoch an zu rechnen ist, aber das tut er viel eher für Meroko als für irgend jemanden sonst ^^°
Ja, "gut" ist er nich wirklich, eher verträglicher, aber dass er das nur für Meroko tut, glaub ich nicht. Ich denke, etwas sympathie oder sowas verspürt er schon für Mitsuki.
Fullmoon 3 kommt im Juli raus, nach offiziellen Angaben.
Ich finde den 2. Band echt klasse und süß. Die Geschichte wird immer interessanter, mal sehen was noch passiert. Bin richtig gespannt drauf!!! :D
Marronchan
22.04.2004, 15:16
Bis jetz mag ih Izumi überhaupt nich... der is immer so gemein zu Mitsuki & Co. Aba ich find Jonathan irgendwie lustig.
*Näähen* *gg*
LG MC
Bis jetz mag ih Izumi überhaupt nich... der is immer so gemein zu Mitsuki & Co. Aba ich find Jonathan irgendwie lustig.
*Näähen* *gg*
LG MC
Jonathan hat mich total genervt...der war der einzige den ich beim Full Moon Anime nicht mag...beim Manga gibts aba noch mehr^^
ShadowAngel
22.04.2004, 15:41
Mannoooooo! Ich will den Band auch endlich haben! Ihr alle könnt drüber reden und bei mir is er noch nicht mal geliefert worden... *heul* Haben will!!!!!!!!! Ich hoffe, ich krieg ihn auch bald!
naja...ich hab den Manga schon bis Band 5 gelesen...
ShadowAngel
22.04.2004, 16:07
Wie kommst du denn an Band fünf? Auch auf japanisch oder wie??? Ich LIEBE den Manga obwohl ich bisher nur 1 Band hab ^^°
Soweit kenn ichs nicht aber ich hoffe sehr dass der Lehrer wieder zurück kommt, also dieser Nat-Chan! Ich will nämlich dass Meiko ganz glücklich mit ihm wird! Wie kannst du das bis Band 5 gelesen haben? Gibts das auf englisch schon weiter?
Ich glaub du hast dich im Thread geirrt XD
Hier gehts nich um Marmalade boy!
ShadowAngel
22.04.2004, 16:11
Ich bin ein Trottel *G* ^^ :oops:
Marronchan
22.04.2004, 16:54
@ Shadow Angel: ne weinen, das Buch wird schon noch kommen, ich finds auch imma ganz doof, wenn die andern das auf japanisch schon gelesen ham, und ich nich. Naja, das wär mir aba auch n bissl zu umständlich, weil ich kein jap. kann und dann imma alles einzeln nachschlagen müsste. (Na, aba vielleicht könnt ich so ja japanisch lernen)
Ne, jedenfalls, ich krieg jetz bald die Ribbon 12/03, so und kann mir da einer sagen, in welchem Buch das Kapitel da dann spielt? Würd mich dann nämich schon interessieren, was ich dann da "lese" :wink: .
Ich kanns jetz schon nich mehr erwatren, Band 3 zu lesen, weil Arina ja in Bd. 2 geschrieben hat, dass sie da "schreckliches Enthüllen" würde.
LG MC
ShadowAngel
22.04.2004, 17:05
naja, das "schreckliche" kann ich mir vom Anime her schon vorstellen *G* Das ist mein VOrteil, dass ich den bis zum Ende kenne ^^° Aber ich sag jetzt mal nicht, wer Takuto wirklich ist, das ist nämlich wirklich sehr schockierend, auch für Mitsuki *g* ^^ Ich freu mich aber troztdem schon sehr sehr sehr drauf, denn ich liebe diesen Manga eifnach auch wenn ich noch nicht mal Band 2 habe... *heuL* Ich hoffe, ich kriege ihn diese Woche noch, sonst dreh ich echt durch! Alle können ihn schon lesen und ich weiß gar nix... :cry:
naja, das "schreckliche" kann ich mir vom Anime her schon vorstellen *G* Das ist mein VOrteil, dass ich den bis zum Ende kenne ^^° Aber ich sag jetzt mal nicht, wer Takuto wirklich ist, das ist nämlich wirklich sehr schockierend, auch für Mitsuki *g* ^^ Ich freu mich aber troztdem schon sehr sehr sehr drauf, denn ich liebe diesen Manga eifnach auch wenn ich noch nicht mal Band 2 habe... *heuL* Ich hoffe, ich kriege ihn diese Woche noch, sonst dreh ich echt durch! Alle können ihn schon lesen und ich weiß gar nix... :cry:
Nur ist im Manga alles wesentlich...dramatischer. Fand ich zumindest...dass mit Eichi und Takuto...und noch vieles mehr
ShadowAngel
22.04.2004, 17:44
Kann ich nicht beurteilen, da ich den Manga ja nur 1 Band kenne, den ersten, aber wenn ich soweit bin, sag ich auf alle Fälle Bescheid ^^° Wird besser sein, denke ich! Aber es ist schon möglich, denn besonders bei der Sache mit Eichi-kun hab ich echt geheult, dass es schlimmer nicht ging! Mitsuki tat mir ja sooooooooooo leid!
Kann ich nicht beurteilen, da ich den Manga ja nur 1 Band kenne, den ersten, aber wenn ich soweit bin, sag ich auf alle Fälle Bescheid ^^° Wird besser sein, denke ich! Aber es ist schon möglich, denn besonders bei der Sache mit Eichi-kun hab ich echt geheult, dass es schlimmer nicht ging! Mitsuki tat mir ja sooooooooooo leid!
Und wie...ich weiß nicht..ab da hab ich fast jede Folge geheult. Ob sie nun wirklich traurig war oder nicht.
Vielleicht ist es besser, wenn man mir immer sagt, bis wo der aktuellste Band gerade geht, sonst spoiler ich irgendwann noch herum ohne es zu merken ^^° Ich hab di Full moon Bände nämlichn nicht immer zur Hand um nachzusehen.
ShadowAngel
22.04.2004, 17:57
Naja, der Manga ist doch schon einigermaßen anders denke ich schon! :) Also von daher kann man das schwer vergleichen, denn die Sache mit der Seifenwerbung in Band 1 ist doch im Anime zB gar nicht vorgekommen oder zumindest nicht in der Art...im Anime hat Madoka ihr ja ihr neues Lied geklaut...das war was anderes...
Ja...auch die Beziehung von Ooshige-san und Wakaouji-sensei ist im Anime ganz anders als im Manga. Außerdem kommt da auch gar nicht Nachi-kun und Kijou Mitsuru(Name wieder eingefallen) da vor....
ShadowAngel
22.04.2004, 18:15
Nein, kommt nicht vor...die Namen sagen mir auch nix, aber ich finde schon, dass man auch im Anime merkt, dass die beiden einander mögen, da gibts so ne ganz süße Folge, wo sie sich am Ende in den armen liegen und Ooshige weint! Und ich finde auch, man merkt einen deutlichen Unterschied denn erst sagt sie Wakaouchi Sensei zu ihm, dann Wakaouchi-kun und dann plötzlich Keichi-kun! Da hab ich mir auch gedacht... aha, das wird ja schon langsam was *freu* Ich fidn die beiden einfach toll!!!!
Ah, die kommen noch gar nicht vor? Sorry!^^°
Ja, vorallem in der allerletzten Folge [spoiler] sagt ja der Producer zu Ooshige, als sie gerade mit Wakaouji telefoniert hat:" Es ist ja schön eine Beziehung zu haben, aber vergessen sie die Arbeit nicht!"[spoiler Ende]
Ich denke mal, das war dann das eindeutigste Zeichen.
Aber im manga ist es gaaaaaaaaanz anders.
ShadowAngel
22.04.2004, 18:25
Ja soviel hab ich auch schon gehört ^^ Da kommen sie anscheinend ja ganz zusammen, weiß es auch nicht, find es aber guuut und süß! Weil ich die beien auch schnuckelig finde, aber mein Liebling ist und bleibt Takuto! Den liebe ich! Gleich danach kommt Keiichi ^^°
Natürlich! Takuto ist und bleibt die Nummer eins :nick:
Aber dass Ooshige (wie heisst die eigentlich mit Vornamen?) und keiichi zusammenkommen? Hm...bis jetzt isses jedenfalls nich so...es is im Moment eh alles blöd und bedrückend und zum verrückt werden
ShadowAngel
22.04.2004, 18:38
Ich weiß ihren Nachnamen auch nicht!!! ABer meine Freundin hat mir erzählt dass es schon ziemlich viele Küsse gibt zwischen den beiden, die hat 5 oder 6 BÄnde, soviel es eben gibt und hat mir das erzählt und sogar schon Scanlations geschickt...
Marronchan
22.04.2004, 18:40
Ich sags dch... ich kann jetz auch nich mitreden, weil ich den Anime net hab. Aba das hört sich ja echt schockierend an, wenn mir jemand sagt, das es schockierend ist, wer Takuto in wirklichkeit ist... oda dass er überhaupt jemand is... also, muss wohl irgendwer sein, den Mitsuki kennt, oda?
LG MC
Jaaaa, Küsse schon, nur ..ich spoiler mal rum, Okay?
Alsoooooooooo:
Keiichi küsst sie (obwohl sie betrunken ist) und empfindet wohl auch was für sie, nur Kijou merkt es (er hat sowas wie ne heimliche Affaire mit Ooshige) und intrigiert etwas, sodass Keiichi das mit der Beziehung der beiden erfährt. Ooshige kann sich wegen des Alkohols nich erinnern und merkt deswegen nicht wirklich, was vorgeht. Und Keiichi is ziemlich traurig....
Wie gesagt, ich habs nur bis Band 5, falls es schon mehr gibt, weiß es deine Freundin besser^^
Marronchan
22.04.2004, 18:48
Könnt ihr mir jetz eigentlich helfen? Also ich mein ds mit der Ribbon, was ich ne Seite vorher gepodtet hab.
LG MC
Könnt ihr mir jetz eigentlich helfen? Also ich mein ds mit der Ribbon, was ich ne Seite vorher gepodtet hab.
LG MC
Wenn du mir sagen könntest, was in dem Kapitel vorkommt, sicher, ansonsten muss ich passen!
Marronchan
22.04.2004, 18:53
Äh, ich glaub das kann ich dir dann ... so in spätestens 3 Tagen sagen, glaub ich. Danke, jedenfalls schon mal.
LG MC
ShadowAngel
22.04.2004, 18:59
Wenn das die aktuelle Ausgabe ist, muss es irgendwas von Band 6 schon sein! Meine Freundin bekommt die auch und weiß eigentlich so ziemlich alles drüber, und ist total auf dem neuesten Stand *auch will* Ich glaub ich muss mal wieder nach Deutschland fliegen *g* Damit ihc mir die Manga kaufen und auf dem neuesten Stand sein kann *g* Oder soll ich sie mir bestellen bei Neotokyo? *g*
Arina Tanemuer ist echt toll. und ich mag auch alle ihre Werke. Aber um ehrlich zu sein find ich, dass ihr zeichenstiel nie ändert. In jedem manga (bis jetzt) hat mich mindestens eine person an Maron oder anderen figuren aus KKJ erinert.
aber trozdem mag ich alle ihre werke.... :P
Black Ro§e
24.04.2004, 14:30
Ich finde, dass Arina ihr Zeichenstil schon n bisschen geändert hat oder besser gesagt: hat sich sehr verbessert !! :wink:
Hab mir eben FullmoonwS durchgelesen, ist einfach SUPER-spitzen-Geniaaaallll!!! :top: XD Es wird immer mehr spannender!Die Zeichnungen werden auch mal zu mal schööner! :teufelch:
Die Kurzgeschichte"Grin Yuu Mei Ka" hat mir auch SUPER gefallen!!Kanon gefällt mir sehr^_^
Marronchan
24.04.2004, 15:38
Also, ich finde, das sie, zumindest in Fullmoon, ihren Zeichenstil n bisschen verändert hat. Z.B. sind die Augen n bisschen anders. Na, und ich find, so sehr an KKJ o.Ä. erinnern mich die Figuren nich mehr, wie früher. Die Charas ähneln sich im Aussehen eben nich mehr so.
Achja, und was mir noch aufgefalln is (is das wirklich so, oda kommt mir das nur so vor?) naja, jedenfalls find ich, ham die mänl. Charaktere kleinere Augen, also kleiner als bei Chiaki, Yamato, etc...
LG MC
welsper-chan
24.04.2004, 15:49
Also ich mag ihren Zeichenstil total gern! XD
Allerdings finde ich, das Time Stranger Kyoko entweder etwas länger, oder weniger Charaktere haben müsste. Ich finde, der Manga ist ziemlich überfüllt.
ShadowAngel
24.04.2004, 21:04
Also irgendwie kann man das nicht leugnen, dass sich ihre Charas TEILWEISE ähneln, aber zeigt mir eine Zeichnerin oder einen Zeichner wo das nicht der Fall ist! Das muss doch eigentlich auch so sein, irgendwie ist das eben einfach zwangsläufig so, wenn man einen bestimmten Stil hat, selbst bei CLAMP ähneln sich die Charas, obwohl sie alle ganz anders sind und sehr vielseitig aber trotzdem ^^° Also das ist eben so!
Und bei Arina finde ich: bei Full Moon ist alles irgendwie anders, niemand sieht aus wie jemand aus ihren anderen Manga, Mitsuki ist eine ganz eigene udn eigenständige Persönlichkeit, Takuto ist einfach nur kawaiii und Meroko und Izumi sind auch okay! ^^
welsper-chan
25.04.2004, 11:57
Stimmt! Ich glaube es ist auch schwer, wenn man sich schon einen eigenen Zeichenstil zugelegt hat, seine Charaktere immer so zu zeichnen, das sie sich nicht ähneln, wenn man eine neuen Serie anfängt!
Die Zeichnungen werden immer einen gewissen wiedererkennungswert haben. Das ist ja uch das gute daran. ^_^ So kann man gleich sagen: Hey! Das hat doch sicher Yuu Watase gezeichnet!
Aber wenn immer alle Charas gleich aussehen, isses scnell verwirrend. Bei Tsk gings mir jedenfalls so, dass ich nicht immer gleich alle erkannt habe und mich doch fast jeder Chara an KKJ erinnert hat.
Bei FMwS jedoch hat jeder Chara etwas eigenes, selbstständiges, wodurch man sie unterscheiden kann!
Marronchan
25.04.2004, 13:34
Ich kann mir bei TSK bis jetz noch nich die einzelnen Namen der Charas merken. Nur Kyoko, Ui, Sakataki, Hizuki und Chokola... Achja, und Karen... das wars dann aba auch wieder.
Ich find Tsk ziemlich verwirrend.Ich glaub, der Manga hätt wohl auch eher langer laufen müssen, als das da weniger Charas sein sollten. Schließlich sind die ziemlich wichtig, wegen der Uhr, und so.
Ich find Tsk auch nich so toll, ich behalt den Manga auch nur, weil der von Arina is.
Bei ION kann ich mir auch nich alle Charas merken, aba das liegt wohl daran, dass das nur ein Einzelband is.
Fullmoon find ich einfach am besten. KKJ hab ich mittlererweile so oft gelesen, dass die Bücher größtenteils nur noch rumstehn. Ich werd das jetz ersma ne Weile nich lesen, dann werd ich dasbestimmt wieder von morgens bis Abends lesen *g
LG MC
AnimeFan90
25.04.2004, 15:37
also ich hab bis jetzt diesen einzelband mit den shortstorys von arina tanemura und mir gefiel echt der zeichenstil von ihr :o
weil ich lieber einzelbände oder bis zu 6 bändigen mangageschichten bevorzuge ,hab ich auch I*O*N bestellt. freu mich schon drauf !
:mrgreen:
Marronchan
25.04.2004, 18:44
Spuib Feeling Blue hab ich leider noch nich... *snif* Ich kann mir das hier nich bestelln, die bekomm das nich geliefert, und ich habson ma hier im Forum gefragt, aba da hat bis jetz auch noch keiner geantwortet.
LG MC
AnimeFan90
25.04.2004, 19:53
Spuib Feeling Blue hab ich leider noch nich... *snif* Ich kann mir das hier nich bestelln, die bekomm das nich geliefert, und ich habson ma hier im Forum gefragt, aba da hat bis jetz auch noch keiner geantwortet.
sei froh ,dass bei dir überhaupt mangas verkauft werden !
ich muss sie immer übers internet oder im buchladen bestellen.
aber squib feeling blue hab ich in ner großstadt "zufällig" gekauft und war
sofort von arinas zeichenstill begeistert !! :o
Marronchan
25.04.2004, 20:21
Wo wohst du denn???
Aba... da fällt mir ein... Ich war im Dezember auf Sylt, wegen Kur; und die hatten da an Mangas auch nich wirklich viel... Nur die Daisuki und einige Restposten... Dabei war ich in mindestens 10 Buchläden...
Naja, LG MC
welsper-chan
25.04.2004, 20:22
Sylt liegt ja auch am Arsch der Welt! :peinlich:
AnimeFan90
25.04.2004, 20:52
@marronchan
ich wohn in ramsdorf ,ein kuhkaff ,in kreis borken ,im münsterland ,in NRW :wink:
Marronchan
26.04.2004, 17:40
Kenn ich net. Naja, kein Wunder, dass es da nich viel an Mangas gibt. Aber in Geografie war ich noch nie gut :peinlich:
Wann kommt nun eigentlich Fullmoon 3 raus? Weil in der Liste, die immer hinten in den Mangas ist, steht Juli. Auf Amazon heißts im Juni. Was stimmt denn nun?
LG MC
Kyoko-20
26.04.2004, 20:36
Hoffe auf Juni, habe den zweiten Band gestern gelesen. Will wissen wie es weiter geht, der hört so spannend auf. XD
Marronchan
26.04.2004, 21:45
Ich hofe auch Juni. Aba man muss sich doch irgendwie seelisch drauf vorereiten. Nachher bekomm ich noch nen Schock, weil ich dachte es kommt Juni, und dann liegts schon wieder nich im Bücherregal. Hab letztens inner Buchhandlung fast angefang zu heuln, dachte, die ham die Serie eingestellt, oda so. Naja, ich rreagiere einfach völlig übertrieben. :peinlich:
LG MC
Kyoko-20
27.04.2004, 17:45
Ach was das stellen die doch nicht ein.
Hatte bei D. Conan diese Befürchtung, weil alle 24 Bände aus den Regalen verschwunden oder gar nicht erst da gewesen waren. Aber nun haben sie ja doch noch den 25 Band rausgebracht. Und den 24 Band kriege ich über meine Schwester.
Aber ich fürchte der 3 Band kommt doch erst im Juli raus. Habe gerade in den Shinkan7 geguckt. Dort stehet er kommt erst im Juli. :heul:
Die Wartezeiten können schon einen fertig machen.
Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch, doch dass warten auf den nächsten Band, bringt mich fast um.^^ Da ich sofort wissen will, wie es weiter geht.
Oh jaaaaaaaaaaa, dass kenn ich. Ich kau mir auch schon die Fingernägel ab, weil ich auf den 6. Band warte... irgendwie wird das immer von Band zu Band schlimmer
Wer kennt das nicht, aber das lässt sich leider nicht ändern.
Aber ich freue mich riesig, wenn ein neuer Band rauskommt:-)
Lollirock Star
28.04.2004, 11:40
Das ist natürlich eine sehr schwierige Frage.
Also Kamikaze Kaito Jeanne war ja schon mal sehr schön!!!!
Des kann sie glaub ich kaum mehr übertreffen die Arina.
Aber mir hat auch die kleine Geschichte in Squib Feeling Blue gefallen. leider weiß ich den Namen nimmer aber ich mein des mit dem Regenschirm.
bussal
Lollirock Star
Marronchan
28.04.2004, 15:09
Hurra!!! Heut is die Ribbon angekommen!!! Naja, ich werd jetz ma dann nachher versuchen, das zu übersetzten. Weiß irgendwer ne Seite, wo ich mir die Schriftzeichen ausdrucken kann? Hab näich miene Tabelln verlegt, und die Seite find ich uch nich mehr
LG MC
Kyoko-20
28.04.2004, 20:27
Das ist natürlich eine sehr schwierige Frage.
Also Kamikaze Kaito Jeanne war ja schon mal sehr schön!!!!
Des kann sie glaub ich kaum mehr übertreffen die Arina.
Aber mir hat auch die kleine Geschichte in Squib Feeling Blue gefallen. leider weiß ich den Namen nimmer aber ich mein des mit dem Regenschirm.
bussal
Lollirock Star
Du meinst "Romance heroine in the rainy afternoons" oder?
Gefiehl mir nicht so gut. Das wirkte doch etwas oberflächlich. Ich meine erst erteilt sie ihm eine Abfuhr, nur weil er ne Brille trägt und dann ist er plötzlich ihr absoluter Schwarm, nur weil er keine trägt.
"Squib feeling blue" gefiehl mir dagegen viel besser. Also gleich die erste Story.
Lollirock Star
29.04.2004, 08:46
Ja genau.
Stimmt da hast du Recht. Aber ich glaub an der Geschichte hat mich das mit dem Regenschirm so fasziniert. Dass sie immer unter seinen Regenschirm ging mein ich. Das fand ich schon sehr süß.... irgendwie *augenroll*
Hab gestern auch den ersten Teil von Fullmoon wo sagashite gelesen. Gefällt mir auch sehr gut...
Time Stranger Kyoko hat mir nämlich irgendwie gar ned gefallen....
des kam immer so gekürzt rüber. Ich find aus der Story hätt man noch mehr rausholen können.
Habt ihr eigentlich auch bei Fullmoon wo sagashite die Anmerkung von Arina Tanemura gelesen in der sie von einer Geschichte erzählt die sie wahrscheinlich nie zeichnen wird weil es um Mord und Totschlag geht?
Fand ich sehr interessant.... bin sauneugierig aber wahrscheinlich zeichnet sie die doch nie.... Schade.
bussal
Lollirock Star
Marronchan
29.04.2004, 17:18
Hm... hätt mich auch irgendwie interessiert. Naja, vielleicht ham wir ja doch noch Glück, und sie zeichents doch??? Man kann ja nie wissen....
LG MC
Kyoko-20
29.04.2004, 20:01
Das wäre mal was ganz neues. Ich meine sowas ist man von ihr doch nicht gewohnt. Würde ich auch gern lesen.
Lollirock Star
30.04.2004, 08:56
Hm. Es gibt aber doch immer einige Ansätze!
Manchmal kommts mir so vor als wär sie irgendwie von ihrem Arbeitgeber her "gefesselt" also sie kann nicht völlig frei zeichnen weil ihr Chef dann kommt und was zensieren will.
Mich würd mal interessieren was das Ribbon Magazin für eine Gruppe anspricht ich mein für wen das gemacht wird (kein Plan)
Bei Kamikaze Kaito Jeanne blutet Chiaki ja auch als er im Kerker sitzt und als sie gezeichnet hat wie er seine Hand auf Jeannes Brust legt hat sie gleich hinterhergeschoben dass sie zur perversesten Mangaka gewählt wurde. War zwar ein Witz aber ich glaub sie traut sich ned so ganz.... oder so... *rumdenk*querdenk*rumgrübel*
bussal
Lollirock Star
Marronchan
30.04.2004, 11:30
Na, ich hab ja jetz ne Ribbon gekriegt... ich würd ma sagen, die spricht wohl doch eher Mädchen an. Naja, ich konnts zwar noch net lesen, aber so vom durchblättern her...
Naja, könnt schon sein, dass sie das sozusagen nich zeichnen darf. Aber Aba ich hab das manchmal auch, dass ich einfach irgendwas zeichne, und mir dann später auffällt, dass mir das vom Thema her, eigentlich gar nich unbedingt zuzutrauen wär.
LG MC
Marronchan
10.05.2004, 13:26
Ja genau.
Habt ihr eigentlich auch bei Fullmoon wo sagashite die Anmerkung von Arina Tanemura gelesen in der sie von einer Geschichte erzählt die sie wahrscheinlich nie zeichnen wird weil es um Mord und Totschlag geht?
Fand ich sehr interessant.... bin sauneugierig aber wahrscheinlich zeichnet sie die doch nie.... Schade.
bussal
Lollirock Star
Hm. Es gibt aber doch immer einige Ansätze!
Manchmal kommts mir so vor als wär sie irgendwie von ihrem Arbeitgeber her "gefesselt" also sie kann nicht völlig frei zeichnen weil ihr Chef dann kommt und was zensieren will.
Mich würd mal interessieren was das Ribbon Magazin für eine Gruppe anspricht ich mein für wen das gemacht wird (kein Plan)
Bei Kamikaze Kaito Jeanne blutet Chiaki ja auch als er im Kerker sitzt und als sie gezeichnet hat wie er seine Hand auf Jeannes Brust legt hat sie gleich hinterhergeschoben dass sie zur perversesten Mangaka gewählt wurde. War zwar ein Witz aber ich glaub sie traut sich ned so ganz.... oder so... *rumdenk*querdenk*rumgrübel*
bussal
Lollirock Star
Ich hab gestern mal wieder KKJ gelesen, und denn auch noch n Kommentar zu den Kapitelbildern. In Band 2 stand da bei dem einen, dass sie mitten in der Nacht ihre Freunde angerufen hat, und dann in den Hörer geschrien hat, dass sie das gar nicht zeichnen will oda so. Am besten, das lest ihr euch selbst durch, ich hab keine Lust, dass jetzt alles ab zu schreiben. Kapitel 5.
Hat das jetz auch was damit zu tun, oda net?
LG MC
^Ra-chan^
06.06.2004, 22:18
Is doch wohl klar oder schaut auf mein Ava oder auf meine sig dann wisst ihr bescheid ^^
Mein Lieblingsmanga von Arina Tanemura ist Time Stranger Kyoko.Ich finde die Zeichnungen da am besten und die Story ist auch wunderschön.Leider gibt es nur drei Bände davon.Aber Fullmoon wo sagashite ist auch ziemlich gut.
Mangaka_Nea
06.05.2005, 18:22
Ähmm..Also ich kann mich gar nicht entscheiden was mir von Arina Tanemura am besten gefällt. Zur Zeit bin ich mit Fullmoon wo sagashite beschäfftig und daher auch mein Favorit. Aber auch I*O*N* und Time Stranger Kyoko bzw auch KKj gefallen mir.-> Hab auch ihre Anfangsmangas aber die sind halbe halbe!^_^°
Sie ist eine Mangaka Göttin, sie bringt so viel Wärme in die BILDER!
:teufelch:
http://img.photobucket.com/albums/v471/haine/hpn.gif
Sie zeichnet auch eher melancholische Mangas, die sich aber am Ende immer ins Gegenteil verwandeln.
Also ich finde FMwS bisher am Besten.
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob sie ein bisschen tiefgründiger geworden ist. (? ^^)...naja *g*
Jedenfalls ist der Manga meiner Meinung nach einer ihrer schönsten, er fesselt einen gleich am Anfang, ist nicht zu verwirrend, dennoch komplex und manchmal so traurig, dass man mit Manga auch gleich ne Tempo-Packung kaufen könnte. ^^ Vor allem ist es auch ihre erste längere Geschichte, ohne den gewissen Magical-Girl-Touch (obwohl er ja doch teilweise vorhanden ist), nur eben nicht überwiegend.
Und nebenbei: Ich liebe ihre kleinen Randspalten-kommentare. ^^kawaii
Wo es schon einen Thread zu Arina Tanemuras Manga gibt, habe ich auch eine Frage.
Vor einiger Zeit bin ich auf »dieses Bild« (http://i2.photobucket.com/albums/y48/Nico2003/tanemura.jpg) gestoßen und ich frage mich: evtl. steht AT auf DB?!
Ich finde es eigtl. ziemlich stylisch und sehr viel besser als die Zeichnungen, die Akira Toriyama da verzapft hat *lacht*
DB für die weibliche Leserschicht - selbst ich hätte es bei solch grandiosen Zeichnungen lieber gelesen! Schade drum.
lol eine Arina und Akira Verbindung - namentlich hören sie sich ja schonmal ähnlich an *g* allerdings hätte man Piccolo noch nen bisschen anders machen müssen, weil der noch zu sehr nach DB aussieht. Ein bisschen Arina-Touch fehlt da bei ihm. ^^
MashiMaro
08.05.2005, 17:08
Halli Hallöle!!!!!
Ich bin ein rrriiieeessseeennn großer Arina Tanemura Fan! (gehts euch auch so?) also ich hab zwar von ihr bloß KKJ Aber wofür hat man Schwestern? die hat Ja I*O*N* ,Time Stranger Kyoko, Fullmoon wo Sagashite und Squib feeling blue XD Nea-Chan fühlt sich 100 pro Angesprochen!!!!! ;P
Mangaka_Nea
08.05.2005, 17:43
Wo ich das Bild erblickt habe, viel mir da was ein. In einem ihrer Manga spielt sie auch auf Dragon BAll an ( Das hat sie auch in den Randspalten oder im Kapitelkomentar hinzu gefügt). Ich glaube es war im time Stranger Kyoko so, im 1 Band! weiß aber leider nicht ob das stimmt, da müsst ich nochmal nach sehen!^_^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.