PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenadier (Hohoemi no Senshi)

H4n
10.02.2005, 12:38
Grenadier - Hohoemi no Senshi -

Story:
Rushuna Tendo ist eine gut aussehende Dame, die unglaublich gut mit Feuerwaffen umgehen kann. Menschen die gut mit Feuerwaffen umgehen können werden als "Senshi" bezeichnet. Sie will mit diesen Fertigkeiten aber nicht der Menschheit schaden, sondern bereist die ganze Welt um ihr zu zeigen, dass man Auseinandersetzungen und Kriege auch nur mit einem Lächeln bestreiten kann und dazu nicht unbedingt Waffen braucht.
Doch wenn sie den Menschen versucht eben dies beizubringen endet es meist doch in einem Kampf, in dem sie ihre Waffe zücken muss. Da sie ihren Revolver jedoch so gut wie kein anderer beherrscht kann sie diese Auseinandersetzungen meist ohne irgendwelche fatalen Folgen schlichten.
Auf ihrer langen Reise, um den Menschen die Lehre von "Tenshi-sama" beizubringen (dass man alles auch mit einem Lächeln schlichten kann), begegnet sie dem Samurai Yajiro Kojima, der eigentlich nicht sehr viel für Senshis übrig hat und dem etwas aufgedrehtem Mädchen Mikan Kurenai die sich ihr beide auch anschliessen.
Jedoch wird auf einmal ein Kopfgeld von keiner anderen als "Tenshi-sama" selber, auf Rushuna ausgesetzt. Rushuna kann natürlich nicht glauben, dass gerade Tenshi-sama auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt haben soll und begibt sich mit ihren beiden Freunden zu der Hauptstadt um zu erfahren, was dies alles soll. Doch da nun ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist ist dies nicht so einfach, wie sie gedacht hat, denn die 10 Tenshi Sages, die stärksten Tenshis überhaupt, stellen sich ihr in den Weg.

Meine Meinung nach ist Grenadier ist an für sich eine Serie, die man sich ruhig einmal ansehen kann. Die Story ist so wie die Charakere ganz witzig. Die Nachladeaktion ihres Revolver ist merkwürdig aber ganz witzig anzuschaun.
In Grenadier wird einem auf alle Fälle eine recht actionreiche Show geboten.

Sephiroth's Angel
26.07.2006, 16:10
Ein Kollege hat mir von der Serie vorgeschwärmt. Nachdem ich mir das Cover der DVD angekuckt hab, war mir auch klar, warum. Wenn ein Mädel sich Serien ankuckt, wo halbnackte Kerle rumrennen ist sie verdorben, aber Kerls, die jeglichen Gravitationsgesetzen spottenden Melonen hinterherjagen, sind "natürlich". Das ist im RL nicht anders als bei der Wahl seiner Animes. Ts.. :shrug:

Ich hab mir die ersten 3 Folgen angesehen; Von Rushuna's Ballonoberweite, die mehr peinlich, als erotisch ist, mal abgesehen, geb ich dem Anime "nur" 6/10 Punkten. Animationen und Musik gefallen mir, aber für meinen Geschmack zu wenig brauchbarer Humor. Außerdem sind die Hauptcharas nur 08/15. Der Clown macht zwar noch am meisten von allen her, wirkt aber doch zu sehr von diversen anderen Animechars inspiriert.

Grenadier ist kein grottenschlechter Anime, jedoch auch nichts von dem ich sage, dass ich was verpassen würd, wenn ich's jetzt nicht mehr weiterschau. Wer keine allzugroße Storytiefe braucht, dem aber dafür nette Animationen, taktikfreie Balleraction, gespickt mir reichlich nackter Haut gefallen, der sollte mal einen Blick in die Serie riskieren.

SenexII
26.07.2006, 19:13
So, da anscheinend die erste DVD bei Tokypop erschienen ist, verschieb ich das mal in den Anime Deutschland-Bereich ^_^

Kiriku
26.07.2006, 19:43
Ich empfand den Anime als niveaulose Katastrophe. Die Gags sind allesamt unter der Gürtellinie und zielen darauf ab, Frauen auf ihre primären Geschlechtsmerkmale zu reduzieren... scheisse.

Katsuhisa
27.07.2006, 09:29
Ich empfand den Anime als niveaulose Katastrophe. Die Gags sind allesamt unter der Gürtellinie und zielen darauf ab, Frauen auf ihre primären Geschlechtsmerkmale zu reduzieren... scheisse.

Wenn überhaupt, dann auf die sekundären. Und selbst in dieser Hinsicht ist Grenadier eine doch eher harmlos inszenierte Action-Comedy, die kein Meisterwerk in der Anime-Geschichte darstellt, aber über genug Potential für vergnügliche Kurzweilunterhaltung verfügt. Der angeprangerte Sexismus bezüglich Rushuna entpuppt sich doch nicht mehr als gezügelter Fan-Service, wie wir ihn beispielsweise von Ken Akamatsu zu genüge kennen. Geschmackssache eben, aber kein ernstzunehmender Grund in wilde Raserei zu driften.

Kiriku
27.07.2006, 12:00
Gut, sagen wir es so, ich persönlich kann Fanservice nicht ausstehen. Mich macht er aggressiv!

Kero-chan
27.07.2006, 17:11
Über die Story lässt sich streiten... Bisher nicht der knaller, aberkann man nach der ersten DVD noch nicht sonderlich viel zu sagen.. evtl entwickelt sich das ja noch.. ansätze sind da..

die animationen gefallen mir gut und der soundtrack ein richtiger ohrwurm...

abwarten!

Maunzilla
27.07.2006, 19:58
Ist der Manga genau so schlecht? (Hatte eigentlich vor, mir den zu kaufen...)

Katsuhisa
27.07.2006, 20:35
Ist der Manga genau so schlecht? (Hatte eigentlich vor, mir den zu kaufen...)

Wenn dir der Anime nicht zusagt, sofern du ihn gesehen hast, wirst du auch nicht mit dem Manga glücklich werden. Dieser ist meiner Auffassung nach qualitativ unter der Verfilmung anzusiedeln.

Maunzilla
27.07.2006, 22:59
Danke! :-) Schon wieder Geld gespart...

Kiriku
28.07.2006, 10:13
Ja, man kann eben keine Scheisse wie schokolade formen und verpacken ohne hinterher den Unterschied heruaszuschmecken. :wink:

Katsuhisa
28.07.2006, 12:43
Ja, man kann eben keine Scheisse wie schokolade formen und verpacken ohne hinterher den Unterschied heruaszuschmecken. :wink:

Des Missfallens wegen musst du nicht das Forum mit ordinärer Fäkalsprache bombadieren, um deine Ansichten zu untermauern. Der Mensch lernt in den Jahren seines geistigen Reifungsprozesses, sich auf zivilisierte Art und Weise zu artikulieren. Zumindest sollte man davon ausgehen können.

frozen inuki
28.07.2006, 17:38
Ich habe schon ein paar folgen (englische Version) gesehen und gebe der Serie eine Note 1-, weil die Serie einfach gut gemacht ist. Schade war nur das die Story mir irgendwie eintoenig vorkam. Z.B. meistens wurde nur gekaempft und nicht die Story irgendwie erklaert wieso Rushuna Liebe predigen will. :wie:

Priest
29.07.2006, 10:55
hab mir nun auch die erste folge angesehen und "oh mein Gott"

also ich als habe ganz ehrlich gesagt nix gegen ein bischen fan service in animes, und das die oberweiten üblicherweise größer gezeichnet/animiert sind als in real ist auch ok, ABER diese Antischwerkraftmelonen der revolver-senshi ..... das is ja mal sowas von bäh.... passt garnicht
total überzogen... ekel

das charakter design ansonsten fand ich ok, der z.B. junge samurai ist super.

storry technisch kann ich, nach einer folge, noch nicht viel sagen und möchte daher nicht unfair sein, vieleicht passiert da ja noch was.
das was ich bisher gesehen hab lässst mich aber daran zweifeln das da noch die große storry kommt :D

die schießszenen fand ich auch nicht wirklich gut (nicht von der animation her), die in folge 1 gesehen katana szenen schon besser.

schlussendlich ist das einzige was ich wirklich positiv bewerten kann der soundtrack

werde die serie deshalb nicht mehr länger verfolgen

Kiriku
29.07.2006, 12:16
1- <--- LOOOOOOOOOL Was muss dann erst eine 6 kriegen? :lol:

Also aus welchen Elementen sich diese Note zusammensetzt ist mir schleierhaft, zumal der User doch auch noch schreibt, dass die Story dünn ist.

Ich (und ich spreche jetzt nur von mir) schaue einen Anime in erster Linie aufgrund der komplexen und ansprechenden Story, vielen Storywendungen, Überraschungen kurzum: Alles was nur jene hervorragenden 40% der Anime-Landschaft bieten können und kein anderer. Nur leider zählt diese Serie in keinster Form handlungsmäßig dazu. :-P

Sephiroth's Angel
30.07.2006, 00:48
Ich (und ich spreche jetzt nur von mir) schaue einen Anime in erster Linie aufgrund der komplexen und ansprechenden Story, vielen Storywendungen, Überraschungen kurzum: Alles was nur jene hervorragenden 40% der Anime-Landschaft bieten können und kein anderer.

Na, da freut man sich doch, dass die Geschmäcker verschieden sind und es ebenso Leute gibt, die z.B. auch an Comedy, Horror, Splatter, Psycho, Hentai, etc.. Gefallen finden können. http://www.crazypics.de/kaos/frech/020.gif

Obgleich ich Grenadier nicht komplett gesehen hab, muss man kein Holmes sein, um zu erkennen, dass die Serie nicht zu jenen gehört, die sich primär um eine (pseudo-)tiefgängige Story bemühen. Man darf eben keine Birnen mit Bananen vergleichen. >-<

Rakka
30.07.2006, 17:19
Obgleich ich Grenadier nicht komplett gesehen hab, muss man kein Holmes sein, um zu erkennen, dass die Serie nicht zu jenen gehört, die sich primär um eine (pseudo-)tiefgängige Story bemühen. Man darf eben keine Birnen mit Bananen vergleichen. >-<
*unterschreib*

Ich hab nur die erste Episode von der Ani-DVD gesehen, aber das wird wohl auch die letzte gewesen sein. Wie schon mehrfach hier angesprochen haut einen die Story nicht gerade um, und dermaßen überzogene weibliche Formen muss ich mir net freiwillig antun >_>
An den Soundtrack kann ich mich, ehrlich gesagt, schon gar nicht mehr erinnern. War der echt so gut?

Kiriku
30.07.2006, 18:14
Für unerfahrene Ohren vielleicht... :-D

Rakka
30.07.2006, 18:18
Ahja u_u
Nun gut, wenn mir ein Anime nicht gefällt, achte ich eh net so auf die Musik.. aber das scheint ja auch das einzig Gute daran gewesen zu sein.

frozen inuki
30.07.2006, 18:33
Die Musik ist eine Art Mischung von Techno- und Mexikanischer Westernmusik aber auch teils Punk.

Maunzilla
30.07.2006, 20:20
Die Musik ist eine Art Mischung von Techno- und Mexikanischer Westernmusik aber auch teils Punk.
Ach du meine Güte! :shock:

frozen inuki
31.07.2006, 13:58
Ich finde sonst ausser der Musik die Animationssequenzen beim nachladen :shock: der Waffe ganz toll bei Rushuna aber auch bei ihrer letzten gegnerin im letzten teil in Grenadier mir faellt jetzt nicht der Name ein sie ist genauso alt wie Rushuna.

Ruki
09.08.2006, 08:05
Waii ich LIEBE Grenadier. x3

@Maunzilla: Wieso Ach du meine Güte? Die Musik passt perfekt, ich höre sowas eig. nicht aber sie ist total cool gemacht. ^^

Generell find ich es mies, dass Grenadier solche Kritik einstecken muss. Ich mein gut - RUshuna hat große Brüste, aber wer mal das Making of auf der ersten DVD gucken der wirds kapieren das das Ganze nix mit Hentai etc zu tun hat (für alle die, die diese Behauptung aufgestellt haben > damit mein ich nicht unbedingt die Leute hier <...). Ansonsten sind die Zeichnungen und wie oben gesagt die Musik hammer (besonders das Opening *-*). Ich find es wahnsinnig schade, dass kaum jemand diesen Anime kennt oO weil es lohnt sich wirklich. Die Story ist hammer usw... Und wer den Manga lesen will: Rushuna hat da nen ganz anderen Charakter, sie ist viel alberner als im Anime ^^

Falls wer immernoch Zweifel hat: Die hatte ich Anfangs auch, wegen der schlechten Kritik über den Anime. Aber jetzt hab ich sie nicht mehr ^.~ also zugreifen

Katsuhisa
09.08.2006, 10:07
Grenadier ist sicherlich eine unterhaltsame Serie im Comedy-Bereich. Sie aber als eine Art Meilenstein der Anime-Geschichte zu verkaufen, ist ebenso wenig zutreffend. Die Geschichte ist relativ simpel, diverse Male komplett naiv, zieht am Schluss aber immerhin eine grundsolide Wendung. Weniger imponiert mir, dass Yachiru teilweise widersprüchlich in seinen Fähigkeiten inszeniert wird. Die Serie zeigt in einer bestimmten Szene expliziet seine überragenden Stärken, die ihn selbst für Rushuana zu einem ebenbürtigen Gegner machen würden. Aber aufgrund ihrer Bevormundung steht der unterschätzte Samurai desöfteren wie ein vertrottelter Schwächling da. Wahrlich die undankbarste Rolle der gesamten Serie.