Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Angel Alita
Mangaka_Nea
27.02.2004, 21:33
Konnichiwa!
Battle Angel Alita!
Ein Roboter Mädchen als Kopfgeld Jäger+ der Junge der zum Roboter wurde!
Ich würde mich gerne interessieren wär diesen Manga auch liest und weshalb!Ich lese den manga weil mir Der Stil gefällt und weil es eher mehr mal um Roboter handelt!
Also ich warte auf ANTWORT! :wink:
Ich lese gerne Battle Angel Alita. Hatte den erst als Anime, aber nur in Englisch^^, im Manga versteh ich wenigstens was die im Anime erzählt haben. Die Story ist einfach fantastisch, da ist von allem etwas dabei.
Gruß Mog
Morenita
28.02.2004, 09:07
ich finde Battle Angel Alita einfach Klasse. Ich finde das ist echt eine sehr Interessante Geschichte. Habt ihr schon Battle Angel Alita Last Order gelesen? Die sind auch Klasse.
Ich hab mir letztens bei Amazon mal den ersten Band besorgt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen *g* Zuerst mal die beiden ersten Bände von 3x3Augen durchmachen ;-)
Ich hab BAA ansich deshalb bestellt, weil mir der Zeichenstil am Cover recht gut gefallen hat, und ich ansich so Endzeit-Geschichten recht gerne habe (solange sie nicht ausarten wie NGE :-? )
Telwathiel
28.02.2004, 10:28
juhu endlich eine gunnm ecke XD
alita war einer meiner ersten mangas die stimmung ist schön düster und detailreich :) die charakter sind nur cool und die story is hammer. :top:
Der anime war auch richtig schön, schade das die den nicht weitergeführt haben, sollte ja ursprünglich glaubich ne serie werden :(
Last order gefällt mir auch sehr gut, der zeichenstil hat sich zwar etwas gewandeld aber das is ok ^^
HotaruYagami
28.02.2004, 13:31
BAA war eine meiner ersten Serien und ich liebe den Manga einfach, die Charas, die Zeichnungen, die Story...einfach genial!
Hab mich sogar schonmal so verkleidet,^^!
Und Last Order les ich auch, aber da gefallen wir die Zeichnungen nicht mehr so, aber gut finde ich ihn trotzdem.
ICH LIEBE BATTLE ANGEL ALITA!!
War neben 3x3 Augen und RANMA1/2 das erste was ich in den Fingern hatte. Da gab es noch diese großformatigen Bände. Ich war total traurig, als ich das nicht zu Ende lesen konnte. Die gingen nur bis zum Anfang der Tuned-Geschichte.
Last Order mag ich sehr gern! Alita ist jetzt nicht mehr soooo Lolita. Sorry, ist aber nach meiner MEinung so. Sie ist erwachsener geworden. Ich mag das! Aber sie hat immer noch die Schnute! *freu*
Bin mal gespannt auf den Schluß!
Telwathiel
28.02.2004, 17:50
last order hat doch nur 3 bände oder??
schade das das nur soo wenig ist :(
Da gab es noch diese großformatigen Bände.Irgendwie bin ich ziemlich froh, dass es die fast nicht mehr gibt ;-) Die waren mir doch entschieden zu teuer *g*
DeepShadow
28.02.2004, 19:28
Wenn ich mal wieder ein bisschen Geld hab, kauf ich mir wahrscheinlic hdie Manga -Sammelbox mit allen Teilen der Serie.
Maunzilla
29.02.2004, 05:55
BAA gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Ich hab mir damals extra die franzosische Ausgabe bestellt, weil die vollständig war. Und von besserer Qualität (sowohl Material als auch Übersetzung.)
Von Last Order gibt es mindestens vier Bände. (ist glaub ich auch in Japan noch nicht abgeschlossen.) Yukito kishiro gehört leider nicht gerade zu den besonders fleißigen Mangaka...
Kennt Ihr Ashman ("Haisha"). Das ist so eine Art Spin-off von BAA. Es handelt sich um einen Einzelband im Album-Format. Der Zeichenstil ist sehr kontrastreich und unterscheidet sich ziemlich von dem in BAA.
Die Geschichte dreht sich um den Motorball, ist ziemlich düster und philosopisch.
@Maunzilla
Echt?! Dachte, wären nur drei! Wär ja klasse! Dann kann ich das noch länger genissen!
Das Album kenn ich nicht! Erzähl mal! Was genau? Kann man den noch bekommen?
Mangaka_Nea_Chan
29.02.2004, 15:34
Mh !@Maunzilla ich höre , mich interessiert das sehr!Ich hab keine Bände von BAA aber meine SISTER!( SCHWESTER)! :roll: :wink:
Mh....Ok TSCHAU!
Gunnm war meine allererste Mangaserie und hat mich vom Anfang bis zum Ende fasziniert. Und auf die weiteren Teile von Last Order freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd (seit gestern mag ich dieses Wort *lach*)! Alles so wunderschön grausam in gewisser Weise und so viel Gefühl... Und dann noch diese umwerfenden Zeichnungen *hach*- ich lese diese Serie dauernd aufs neue und es wird irgendwie nie langweilig! Und das seit 3 Jahren *lach*- einfach fantastisch!!!
Mein absoluter Favorit. Es gibt nicht viele Serien, die auch nur annähernd so großartig sind wie Gunnm!
Naja, so viel dazu...
Grützie!
Sors salutis
Et virtutis
Mihi nunc contraria,
est affectus
et defectus semper in angaria;
hac in hora
sine mora
cordis pulsum tangite,
quod per sortem
sternit fortem
mecum omnes plangite.
JungleCherry
01.03.2004, 15:54
Ich liebe BBA und Last Order, ich würde wirklich alles dafür geben, so zeichnen zu können
*schmacht*
HotaruYagami
02.03.2004, 13:35
last order hat doch nur 3 bände oder??
schade das das nur soo wenig ist :(
Also ich weiss von vier Bänden...
Hikari129
02.03.2004, 18:04
BAA war der erste Manga den ich gelesen hab. :o
Ich liebe den Manga total, ich stehe auch auf Endzeit-Storys.
Der Zeichenstil hat aber eigentlich dazu geführt, dass ich es mir zugelegt hab. :)
Last Order kenn ich leider noch nich...scheint aber gut zu sein, was???
(Was genau passiert da noch???? NICHT ALLES VERRATÄÄÄN! Aber bidde ein bischen erzählen...biddeeeeee!!!)
Telwathiel
02.03.2004, 21:56
@Hikari129: ja last order fängt da an wo baa band 9 aufhört :P
Maunzilla
03.03.2004, 02:51
Ashman ist in Frankreich bei Éditions Glénat, Paris erschienen:
Die folgende Info habe ich von der Glénat-Seite (www.glenat.com):
Ashman
Yukito Kishiro
Collection Akira
Format : 293 mn x 195 mn
128 pages
Paru en avril 1999
ISBN : 2723424189
Hachette : 7357593
EAN : 9782723424189
Prix : 12.00 €
L'auteur de Gunnm nous replonge au coeur du Motor Ball, ces jeux du cirque du futur dont Gally était devenue championne. Imaginez une piste de plusieurs kilomètres où des patineurs cuirassés s'élancent à 200 à l'heure et se battent pour franchir la ligne d'arrivée en possession d'une bille d'acier. Les paris vont bon train sur chacun de ces champions, et les spectateurs les plus fortunés peuvent se rendre dans les cabines privées où des consoles de réalité virtuelle leur retransmettent en temps réel toutes les sensations des joueurs, jusqu'au grand frisson de la mort violente...
Hier das Cover: http://www.glenat.com/images/02cata/02couv/9782723424189-G.jpg
Was Last Order anbetrifft, so handelt es sich um einen alternativen Schluß zu BAA.
Die Handlung setzt nach der Explosion der Puppenbombe in Band 9 an. Alita wurde danach von Prof. Nova auf Zalem gebracht, wo er ihr einen neuen Körper gibt. Die Bewohner von Zalem sind inzwischen völlig ausgerastet und bringen sich gegenseitig um. Es herrscht ein Riesenchaos.
Mehr will ich aber nicht verraten...
Maunzilla
03.03.2004, 02:57
Ich habe gerade gesehen, daß es von Ashman auch eine eglische Ausgabe unter dem Titel "Ashen Victor" gibt. Man kann sie bei Amazon bestellen (unter Englisch Books).
Außerdem gibt es auf englisch auch ein weiteres Werk von Yukito Kishiro:
-Aqua Knight. Ich kenne die story nicht, aber es soll ganz anders sein als BAA (auch vom Zeichenstil her.) Das Cover: http://images-eu.amazon.com/images/P/1569316341.01.LZZZZZZZ.jpg
Hikari129
03.03.2004, 19:16
Mal was ganz anderes....hieß es nicht mal, dass BAA verfilmt wird, als realer Realfilm??? Wenn ich mich nicht täusche wollte das James Cameron in Amgriff nehmen. :(
Was ist daraus geworden??? Oder war das wirklich nur ein Gerücht????
*Hikari braucht Last Order* *snif*
Telwathiel
04.03.2004, 14:02
also soweit ich weiß wollte er ne serie daraus machen, wie dark angel halt :)) aber neues weiß ich auch nicht
Mangaka_Nea
04.03.2004, 16:08
Aloa!
Also ich zhab den Last Ordner noch nicht aber interesse hab ich schon und hole es mir wenn ich wieder genung geld habe habs vor zwei wochen 60€ verplämpert um Manga Haufen zukaufen aber noch kein weiteres Band von BAA.!*das war dumm*
:heul:
OK TSCHAU! :winkewin:
HotaruYagami
09.03.2004, 09:47
Mal was ganz anderes....hieß es nicht mal, dass BAA verfilmt wird, als realer Realfilm??? Wenn ich mich nicht täusche wollte das James Cameron in Amgriff nehmen. :(
Was ist daraus geworden??? Oder war das wirklich nur ein Gerücht????
*Hikari braucht Last Order* *snif*
Also ich hab auch davon gehört und eigentlich kann ich es mir auch gut vorstellen!
Klasse wär ne Verfilmung, aber am Ende wird da der super Flop, weil alle meinen, daß wär ein reiner DarkAngel Abklatsch oder was. Würd mich aber trotzdem freuen!
Super! Last Order geht weiter! *freudentanz*
Hoffentlich wird das mit dem realfilm was- das würd mich echt freuen...! Vor allem würd mich interessieren, wer die Hauptrollen spielen!
Ich hab keine Ahnung, wer dafür in Frage käme- was denkt ihr?
Die Trulla, die Lara Croft gespielt hat. Die hat schon mal so nen Schmollmund. Aber sie ist zu alt. Hmmm! Schwierig!
JungleCherry
14.03.2004, 11:17
Also wenn james Cameron BBA verfilmt, könnte er doch Jessica Alba nehmen?! Er hat doch auch bei dem Pilotfilm zu Dark Angel Regie geführt... Außerdem wär sie auch jünger als Angelina Jolie^^
Mangaka_Nea
14.03.2004, 12:57
JA Alba wäre doch nicht schlecht! Da würde sich meine Cousine freuen wenn sie wieder Alba im Fernsehen oder auf DVD sehen würde!*lach*
Telwathiel
14.03.2004, 14:28
hauptsache die coolnes der serie wird deutlich, cyborgs und die dunkle düstere atmosphere, das wird bestimmt schwer :)))
HotaruYagami
14.03.2004, 15:48
Die Trulla, die Lara Croft gespielt hat. Die hat schon mal so nen Schmollmund. Aber sie ist zu alt. Hmmm! Schwierig!
Angelina Jolie ist auch zu gross und hat die falsche Figur, Alita ist ja eher zierlich.
JungleCherry
15.03.2004, 15:00
Ich finde aber schon das Angeline Jolie zierlich aussieht, die tut nur so als ob sie so stark wär, aber ich will trotzdem Jessica^^
HotaruYagami
16.03.2004, 13:35
Ich finde aber schon das Angeline Jolie zierlich aussieht, die tut nur so als ob sie so stark wär, aber ich will trotzdem Jessica^^
ja, die wäre gut, aber dann würden viele sagen, dass sie nur wieder dark angel macht, deshalb sollte man eher wen anders nehmen.
JungleCherry
16.03.2004, 15:20
Ich wüsste nicht, wen man sonst nehmen könnte. Uma Thurman macht doch auch coole Filme,aber die passt da nicht so rein...
HotaruYagami
17.03.2004, 10:58
Nee, da bin ich dann auch eher für Angelina...naja, wer weiss, vielleicht finden sie ja jemand ganz neuen, den noch keiner kennt, wäre ja auch eine Möglichkeit oder? Deshalb sollten wir uns einfach mal überraschen lassen, was sich noch so tut.
Maunzilla
17.03.2004, 12:58
Ich kann auf eine Realverfilmung gut verzichten. Besonders wenn sie aus USA kommt. Die machen bestimmt ein seichtes actionspekatkel daraus, bei dem der ganze Tiefgang des originals verloren geht.
Überhaupt kenne ich keinen Realfilm eines Comics, der dem Original auch nur annähernd gerecht wurde.
Mangaka_Nea
17.03.2004, 14:31
mh...ist jeden über lassen wer Realfilme mag oder nicht!
Gut Sailor moon ist verfilmt wurden aber nur in Japanischen!( Koneko steht mehr dazu)!
Ja, ich glaube mal man muss sich einfach überraschen lassen!! :lol: ( weiter weiß ich auch nichts) :P
Raziel Reaver
18.03.2004, 09:46
Ich weiss nicht, ob ich eingien Manga-Fans damit auf die Füße trete, aber ich finde den Zeichnstil doch recht amerikanisch gehalten.
Aber eigentlich mag ich besonders das an dem Manga.
Für manche mag das ein bisschen altbacken erscheinen, aber ich mag solche Stile.
Telwathiel
18.03.2004, 17:27
naja ich find den eigentlich kein bischen amerikanisch >_< *g*
amerikanische comics sind eher eckiger und so
Raziel Reaver
19.03.2004, 00:14
Alita hat mich vom Stil her sofort an eine X-Men-Comic-Reihe erinnert. Oder an die älteren Ausgaben von Amalgan.
Also ich verbinde es nicht unbedingt mit Manga, da der Stil mich einfach zu sehr an einige bekannte amerikanische Werke erinnert.
Trotzdem weiß ich natürlich, dass es einer ist. :wink:
Telwathiel
19.03.2004, 08:23
aso :) naja ich hab bisher ein paar alien bände gelese und so aber is immer ansichtssache :)
HotaruYagami
19.03.2004, 09:34
Ist doch auch egal, was für einen Zeichenstil der Kishiro hat, es ist ein japanischer Manga und er ist genial, mehr zählt doch sowieso nicht, :smirk2: !
Telwathiel
19.03.2004, 11:23
stimmt XD ^^
HotaruYagami
20.03.2004, 14:48
Der neue Band von Last Order ist da, habt ihr den schon? Ich seit gestern, ich muss den nur noch lesen. XD
AnimeFan90
20.03.2004, 21:10
Klasse wär ne Verfilmung, aber am Ende wird da der super Flop, weil alle meinen, daß wär ein reiner DarkAngel Abklatsch oder was.
da bin ich ganz deiner meinung. :nick:
ich finde es ist recht schwierig so ein manga in real zu verfilmen ...
AnimeFan90
Mangaka_Nea
21.03.2004, 09:14
Da bin ich auch deiner meinung!!!!!!! :top: :mrgreen: :kratz:
www.yale.edu/anime/imgarchive/battle_angel_alita/alita-z.jpg
HotaruYagami
21.03.2004, 14:06
Im aktuellen Band sieht Alita immer weniger nach Alita aus, der zeichnet die ganz anders...mir hat sie vorher besser gefallen...aber egal, *Alita Fahne schwenk*. XD
Telwathiel
21.03.2004, 15:32
was der 3. band is raus XD geilo ^^
aber der zeichenstiel gefällt mir ganz gut :)
Maunzilla
21.03.2004, 18:32
Seit dem ersten Band von BAA sind auch schon mehr als zehn Jahre vergangen. Da ist es ganz natürlich, daß sich der Zeichenstil verändert. Ich glaube, daß Kishiro sich schon Mühe gibt, an den alten Stil anzuknüpfen.
Andererseits find ich es aber auch schade, daß er immer noch den alten Erfolgen nachrennt, statt endlich mal etwas neues anzufangen. Aber das geht wohl den meisten erfolgreichen Mangaka so, daß sie irgendwann nichts neues mehr zu stande bringen. (Oder hat man je wieder etwas von Shirow, Toriyama, Takeuchi etc. gehört?)
ImaginosKörper
21.03.2004, 19:52
:wink:
Naja, Du solltest einfach mal sehen, dass er hier geschichtliche Elemente einbaut, die er früher wohl nicht so anwenden konnte, oder wollte ... wie auch immer.
Jedenfalls, habe ich in einer früheren Ani Ausgabe gelesen, dass er die Geschichte an sich nicht so schreiben wollte, wie ihr sie nun in den Regalen stehen habt. In den letzten 2-3 Bänden hatte ich das Gefühl, dass Yukito Kishiro kein richtiges Ende gefunden hat.
Aber im Endeffekt bin ich froh, dass ich nocheinmal meinen absoluten Lieblingscharakter in Aktion zu erleben
Mfg Imaginos :winkewin:
Morenita
22.03.2004, 11:51
Da muss ich dir zustimmen. Ich bin so happy das mal wieder neues von Battle Angel Alita gibt. Das ist für mich die Powerfrau überhaupt!!!
:victory:
Klasse Charakter :top:
ImaginosKörper
22.03.2004, 13:26
:roll:
Auch wenn das hier die Manga-Sektion ist, lasst micht mich anmerken, dass Battle Angel Alita in jedem Fall eine Anime-TV Fassung verdient hätte ... Ich frage mich ernsthaft, warum es nur diese zwei ( in der deutschen Fassung nur eine Folge ) zusammengeschusterten Folgen gibt und eben nicht mehr.
:? Stellt euch mal die 9 Bände als TV, oder sogar als OVA Folgen vor ... wäre das nicht herrlich !?!?!?
Mir wird schon warm ums Herz, also höre ich lieber auf, sonst muss ich heulen :heul:
MfG: Imaginos :winkewin:
Morenita
22.03.2004, 15:36
Das frage ich mich auch, warum davon es nur so wenig Anime Folgen gibt. Ich habe bis zu zwei Folgen finden können. Das wäre echt Klasse die ganze Anime Serien als TV!!!*schmilz*
:teufelch: Das wäre mega Klasse!!!!!
HotaruYagami
22.03.2004, 15:46
Ich hab den Anime mit Hugo, es soll aber ja noch einen anderen geben...ich find den echt cool, schade nur dass die da schon aufgehört haben, ich würde gerne die Anime Version der Motorball Sachen sehen...
ImaginosKörper
22.03.2004, 16:39
:wink:
Die Sache mit dem Motorball Wettbewerb war natürlich einer der Highlights, die in der Serie vorkommen. Worauf wartet der :!: Typ :!: eigentlich ?. Er hat, ohne es selbst zu begreifen, eine der besten :!: in Deutschland :!: erhältlichen Mangas heraus gebracht. Ich habe mir sogar damals diese "Bücherbände" gekauft, die noch nicht mal komplett waren, da sie sich wohl nicht rentiert haben.
Und an sich gibt es überhaupt kaum Merchandise Artikel, wie Wallscroll`s Soundtracks, ect ... :fluch:
Vielleicht sollten wir eine Petition starten, in dem wir Yukito Kishiro bitten, doch endlich mal mehr aus seinem genialen Manga zu machen ... *scherz*
Falls jemand hier im Forum ein paar Millionen € gewinnt, solle er/sie doch bitte ab nach Japan fliegen und den Kishiro zu einer kompletten TV/OVA Serie auffordern. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
MfG Imaginos
:winkewin:
HotaruYagami
23.03.2004, 13:18
Klar, mach ich sofort...direkt nachdem ich bei Toriyama die Rechte an Trunks gekauft hab!
Gibt es eigentlich ein Artbook von Kishiro?
Maunzilla
24.03.2004, 01:01
Herr Kishiro hat eine offizielle Homepage (www.yukito.com) Da gibt es auch ein Forum...
HotaruYagami
24.03.2004, 10:42
Herr Kishiro hat eine offizielle Homepage (www.yukito.com) Da gibt es auch ein Forum...
Danke, mit diesem Post hast du mich dran erinnert, dass ich da auch mal hin wollte....ich vergesse es bloss dauernd... :roll:
Imperator
28.04.2004, 19:18
Sors salutis
Et virtutis
Mihi nunc contraria,
est affectus
et defectus semper in angaria;
hac in hora
sine mora
cordis pulsum tangite,
quod per sortem
sternit fortem
mecum omnes plangite.
Hi Adio.Wie gehts?
ich hab mal ne Frage zu der Carmina Burana die Du gepostest hast.
Weisst Du(oder jemand anders) was das übersetzt bedeutet.Das frag ich mich nämlich schon ne lange Zeit. Hatte es mir zwar mal übersetzen lassen, aber das ist bestimmt schon 2 Jahre her(nebenbei gesagt, war die Übersetzung nix).
Danke im Vorraus machs gut Bye.
Telwathiel
28.04.2004, 20:42
letztes jahr wollt ichs mal übersetzen, da hatte ich noch latein, aber jetzt da ich das latinum hab habe ich nicht mehr soo den richtigen reiz :))
kleiner latein kurs :P XD
hora = stunde
et = und
omnes = alle
per = durch
Mihi = mir
müsste glaubig stimmen, hmmm .. ich glaub ich übersetzt das doch irgendwann nochmal, wo mir gerade wieder alle lateinischen wörter einfallen XD XD XD
Ich finde Kishiro-sama ist seiner Zeit vorraus: Alita hat absolut interessante Ansätze. Vor allem hatte Kishiro-sama meinen Nerv mit der Fiktion getroffen, dass die Eltern aus Angst vor Machteinbußen ihre Kinder umbringen.
Irgendwie beängstigend ^^;
HotaruYagami
29.04.2004, 13:32
Ich finde Kishiro-sama ist seiner Zeit vorraus: Alita hat absolut interessante Ansätze. Vor allem hatte Kishiro-sama meinen Nerv mit der Fiktion getroffen, dass die Eltern aus Angst vor Machteinbußen ihre Kinder umbringen.
Irgendwie beängstigend ^^;
Find ich auch...
Schlimm find ich auch diese ganze Zalem Sache, mit den ausgetaucshten Hirnen und allem...hoffentlich wirds sowas nie geben...
Ich bin ja mal gespannt, ob sie "Namevergessen" in dem ganzen Wirr-Warr von Hirnen finden und was mit Nova ist, nachdem sein Chip ja nun sein Chip entnommen wurde (auch wenn der Typ irgendwie böse ist, ich mag Desty Nova ^^;)
ja, ich lese uch battle angel alita! ich finde den stil ziemlich gut und außerdem haut mich die story einfach um! *umkipp* :lol:
Mir gefällt alita so wunderbar! Sie ist weiblicher geworden!
Wie wärs denn mit ner Japanerin als Alita? Sie heißt mit Original-Namen doch eh Yoko...?
Monkey D. Ruffy
13.06.2004, 10:34
Mir gefällt alita so wunderbar! Sie ist weiblicher geworden!
Wie wärs denn mit ner Japanerin als Alita? Sie heißt mit Original-Namen doch eh Yoko...?
Du sprichst meine Sprache, weißt du das? ^^" Das meine ich auch! ^^ YAP!
Wie bereits berichtet plant der erfolgreiche amerikanische Regisseur James Cameron ("Terminator 2", "Titanic") eine Realverfilmung der Manga-Serie "Battle Angel Alita" (von Yukito Kishiro). Nun hat Cameron bekannt gegeben, dass derzeitig an dem Drehbuch zu dieser Verfilmung gearbeitet wird. Dies teilte er mit, als er sich ein neues Kameraverfahren für 3D-Filme in Japan angesehen hat. 20th Century Fox hat sich hierzu bereits die Domain battleangelalita.com gesichert. Besetzung und Drehbeginn sind allerdings weiterhin unbekannt.
Das mit der Domain ist ein gutes Zeichen, so ist fast schon sicher, dass das Projekt tatsächlich durchgeführt werden soll!
HotaruYagami
18.07.2004, 14:16
Wie bereits berichtet plant der erfolgreiche amerikanische Regisseur James Cameron ("Terminator 2", "Titanic") eine Realverfilmung der Manga-Serie "Battle Angel Alita" (von Yukito Kishiro). Nun hat Cameron bekannt gegeben, dass derzeitig an dem Drehbuch zu dieser Verfilmung gearbeitet wird. Dies teilte er mit, als er sich ein neues Kameraverfahren für 3D-Filme in Japan angesehen hat. 20th Century Fox hat sich hierzu bereits die Domain battleangelalita.com gesichert. Besetzung und Drehbeginn sind allerdings weiterhin unbekannt.
Das mit der Domain ist ein gutes Zeichen, so ist fast schon sicher, dass das Projekt tatsächlich durchgeführt werden soll!
Tja, ich hoffe nur, dass ich das nochmal erlebe...*grins*.
Wieso sollte sich ein Unternehmen wie FOX sone domain reservieren, wenn da nix geplant ist...
HotaruYagami
20.07.2004, 14:03
Wieso sollte sich ein Unternehmen wie FOX sone domain reservieren, wenn da nix geplant ist...
Mir gings ja auch nur um das' Wann'...
Oje, ich hoffe die verhunzen das Ganze nicht...aber Cameron hat ja schon Erfahrung mit solchen Storys wie zum Beispiel bei Dark Angel...war doch der, ne?
Ich hab BAA auch gelesen, teils hab ich mich aber auch durch den Manga gequält... Ich fand das Motorball z.B. nicht sooo toll... dafür dann wieder das, als die Zalemer Alita benutzt haben... vor allem diese Puppe wo sich bewegt hat war ja so süß^^"
Aber ich find es schade drum, das Hugo gestorben is... :/ die passt nicht mit diesem Frogier oder wie der heißt- zusammen!
Aber im großen und ganzen war der Manga super ^-^
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....der neue Band wirkt schon wieder so hingeklatscht. Ich hoffe das Kishiro nicht wieder ne Krise kriegt und mittendrin aufhört :? .
HotaruYagami
21.07.2004, 10:44
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....der neue Band wirkt schon wieder so hingeklatscht. Ich hoffe das Kishiro nicht wieder ne Krise kriegt und mittendrin aufhört :? .
Wäre wirklich schade drum...naja, aber bei LO mag ich den Stil eh nicht so gerne...
Und ich finds auch schade dass Hugo tot ist, der war so süss!
Mangaka_Nea
17.10.2004, 20:23
KONNICHIWA!!!
JIPI, ich hab mir jetztb auch Last Ordner 4 und 1 geholt!!! Eigentlich wahr es ein missverständnis mit dem Internetshop ich wollte eigentlich nicht Band vier von Battle Angel Alita Last Order sondern das normale!!!
Naja ich hoffe ich ekomme es morgen in Dresden auch noch zwischen die Finder, denn ich bin happy wie es weiter
http://www.animecowboy.com/gallery/Battle_Angel_Alita/gunm001.jpggeht(schwärm)!!!
HotaruYagami
19.10.2004, 14:02
Bald kommt auch endlich der 5te von LO, ich warte da schon drauf! Wobei ich mir einbilde, ihn schon gesehen zu haben...aber irgendwie hab ich in letzter Zeit eh den Überblick aufm Markt verloren...versuche ihn grad wiederzubekommen...aber da ich beschlossen hab, mir nicht mehr alles direkt neu zu kaufen...
Hab mir heut BAA:last Order geholt... HI HI HI :twisted: ich sag nur höllisch gut...
!!!!!!!!!!!!!!!!!Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie findet ihr den neuen 6. ich find "er" kommt so richtig gut rüber, arme Alita immerzu von Zweifel geplagt...
Yo, bei Band 4 hatte ich den Eindruck das ne richtige Entwicklung in Sachen Story fehlt, aber der neue kommt wesentlich besser daher, in allen Bereichen. :)
Sechs entwickelt sich zu meinen lieblings Chara der Serie, gut das er/sie/es nicht diese kleine Witzfigurgeblieben ist obwohl hatt auch seine Charaktereigenschafften gut wiedergespiegelt...
Bin BAA Fan seit des ersten Bandes, aber jetzt mal ehrlich die Idee mit den Nazis auf dem Mars is ziemlich schräg?
Nazis sind In. Und mal ehrlich, welche Menschen kommen böser, verdorbener, nihilistischer und sinistrer rüber als die Nazis ? :wink:
HotaruYagami
21.12.2004, 13:05
Nazis sind In. Und mal ehrlich, welche Menschen kommen böser, verdorbener, nihilistischer und sinistrer rüber als die Nazis ? :wink:
Nazis sind in...?!
Hm, also mit dem Satz sollte man aufpassen, könnten Leute falsch verstehen...
Aber so gesehen hast du irgendwie recht, aber noch böser kommen die verrückten Wissenschaftler.
Noch böser alls Nazis... Cyborg-neo-nazis...
HotaruYagami
21.12.2004, 19:58
Noch böser alls Nazis... Cyborg-neo-nazis...
Cyborg- Wissenschaftler- Neo- Nazis... :roll:
Virtua Mengele. Klingt cool.
Nazis kriegen Filme. Nazis kommen in Animes vor, in Manga, in jeder Zeitschrift und jede Woche kommt ein neues Buch raus das sich mit ihnen beschäftigt.
Und da sollen sie nicht In sein ?
Mangaka_Nea
05.05.2005, 19:39
SerVus!
Über Neo Nazis möchte ich nicht gerade sprechen! ( Und deshalb schreibt auch keiner mehr hier hinein weil es um solche sachen geht)!*sooosensibelHEUL*-> WAREN gerade mal in Ausschwitz deshalb komme ich nicht mehr klar mit diesen Geschichten( die sogar wirklich passiert sind*hermit derZEITMASCHINE*............! Ich bin nur traurig über diese Geschähnisse weiter nichts!
Aber zurück zum THEMA und das bleibt Battle Angel ALITA!
EGAL mit oder Ohne LAST ORDER!!! :smirk2:
http://the.sunnyspot.org/images/manga/gunnm/cover.jpg
Wisst ihr vielleicht wieviele Bände für Last Order rauskommen sollen????
Habe letze Woche günstig den ersten Band bei ebay ersteigern können (kaufe mir momentan viele 1er, um in die verschiedensten Manga rein zu schnuppern) und er hat mir in Story, Charakterdesign und Zeichenstil so gut gefallen, dass ich mir gestern noch den 2 und 3 Band ersteigert habe ...
Und nach dem 3 Band wird bestimmt nicht Schluss sein ^^
HotaruYagami
19.05.2005, 21:55
Ich hab 5 Bände und 6 sind mein ich raus.
Maunzilla
20.05.2005, 01:40
Band 6 ist erst für Juli angekündigt. Mal sehen, ob er auch pünktlich erscheint... :)
Mangaka_Nea
24.06.2005, 22:51
Tja gesagt getan, ich hab BAnd 4 endlich!!!! Muss aber wieder verharren, hab kein Taschengeld! Muss wohl bis anfang Juli noch warten bis ich mir wieder neue Mangas kaufen kann!!!!! Aber eher ist AS an der reihe, ich lieg schon ziemlich weit weg,.... aber auch egal , BAA muss ich noch unbedingt weiter lesen!!!!^-^
EX-Slayer
24.06.2005, 22:59
Endlich Band 6. Cool:mrgreen:
Endlich kommt die Story so richtig in Schwung. Die Kämpfe kommen mir zwar ein bisschen DB mäßig vor, verkommen aber nicht wie eben dort zur reinen Karikatur.
Shava-chan
03.07.2005, 22:12
Mal sehn, ob mir mehr Über Alitas/Yokos Vergangenheit erfahren... die Story hat wirkich Tiefgang und auch Kritik...
Mal sehn, wie's weitergeht! Ich freu mich schon auf Band 7!
Mangaka_Nea
09.07.2005, 12:26
Jaa, ich hab jetzt auch BAnd5 von BAA!!! ICh bin glücklich wenn ich dann Last Order weiter machen kann, muss aber erstmal die davor fertig machen....^^ Sonst weiß ich ja nicht genau den zusammen hang...
Aber Band 5 hab ich noch nicht lesen können muss noch 5 weitere Mangas lesen.........
Wie weit geht eigentlich Last Ordner, oder anders formuliert wie viel Bände sollen es werden????
Mangaka_Nea
16.07.2005, 17:45
Ich bin immer noch nicht zum lesen gekommen... vielleicht hab ich dann mehr Zeit wenn ich im Urlaub bin....^^
Wieso gibt es in Deutschland nicht auch solche FanArtikel über BAA oder anderes?????? ICh würde mich glücklich schätzen wenn ich mal ein Briefblock mit BAA drauf kaufen könnte...V_V
Oder wie würdet ihr das sehen, sollen solche Artikel auch in Deutschland erscheinen???z.B. Radiergummi, Linial, Füller, Bleistift, Block, Tasse, Teller etc.??????
EX-Slayer
16.07.2005, 18:57
Genau so wie Diddel. Nervig.
Mangaka_Nea
16.07.2005, 20:08
Wieso, wenn mirs halt gefällt! Diddel musste ja net kaufen oder???^^
ODer die anderen Figuren....!!!!!
LAss die kleinen Kinder,..... DIddel hab ig auch aufm Dachboden oder irgendwo in einer Ecke aber Fan bin ich nun mal.....^^ :mrgreen:
EX-Slayer
16.07.2005, 20:38
Du hast doch gefragt wie wir das sehen...:confused:
Na egal, wenn jemand dafür sein Geld ausgeben will ist das auch sein gutes Recht.
Mangaka_Nea
16.07.2005, 21:18
Natürlich hab ich gefragt! Aber mit klein Kind meinte ich mich ja auch!^^
Mangaka_Nea
19.07.2005, 22:51
HEut werd ich durch machen und den Band endlich nach sooo langen rumstehen lesen...*hehe* *böseguck* :mrgreen: :sabber: :lachhaft: XD :victory: :teufelche :nick: :smirk2: :peinlich:
Mangaka_Nea
23.08.2005, 20:21
Haha, naja ich hab jetzt auch schon aufgeholt*hehe*
Ich hab jetzt schon von 1-6 muss daher noch 3 kaufen!^^
Und dann kann ich BAALast Order weiter machen!^^°
Wen findet ihr am besten von Battle Angel Alita( Last Order)???????
Maunzilla
04.12.2005, 02:02
Was ist eigentlich mit Carlsen los? Ich habe gerade die Halbjahres-Vorschau angeschaut, und sehe, daß BAA-Last Order 7 bis April 2006 noch nicht einmal angekündigt ist, während man in Japan bereits Band 8 kaufen kann. :motz:
Wenn ich mich recht erinnere, hat man bei Carlsen den 7. Band nicht geschickt bekommen und auch erstmal vergessen, sich selbst drum zu kümmern.
Maunzilla
04.12.2005, 02:59
Vergessen??? Das ist ja fast schon grotesk. :shock:
Wahrscheinlich waren sie einfach zu beschäftigt, das viele Geld zu zählen, das sie mit dem neuen Harry-Potter verdient haben... :roll:
Carlsen Comics hat mit den HP-Büchern nichts zu tun, die müssen auf eigenen Füßen stehen. In einer Redaktion gibt's halt schonmal viel Arbeit, und wenn einen die Japaner mal hängenlassen (was öfters passiert als sich der Leser vielleicht vorstellt), dann passiert sowas leicht.
Maunzilla
04.12.2005, 19:44
Der arme Herr Kishiro. Vielleicht sollte er sich mal einen guten Manager besorgen. Immerhin verdient er mit den Übersetzungen im Ausland zum Teil mehr Geld als mit den japanischen Original-Ausgaben. Auf seiner privaten Website hat er jedenfalls mal so etwas angedeutet.
Aber als normaler Autor wird man von den Verlegern eigentlich immer über den Tisch gezogen. Man muß ihnen alle Rechte abtreten und die machen damit, was ihnen gefällt. (Es sei denn man ist so reich und geschäftstüchtig wie die Harry-Potter-Tante...)
Kann gut sein, ich weiß nicht, wie japanische Verlagsverträge aussehen, ich hab nur einen Eindruck von Lizenzverträgen und Verlagsverträgen mit deutschen Zeichnern.
Ich finde die erste Geschichte besser als last order. das einzige was an Last Order mir gefällt sind die Kämpfe.Sie sind schneller und detalieder.
Mangaka_Nea
20.04.2006, 21:16
Also ich finde, es gibt kaum unterschiede ..oder ich weiß es nicht mehr!
Ich muss sowie so noch Battle Angel Alita fertig machen und später auch ändlich mal Last Order *g* >_<°
Lechloan
27.05.2006, 01:30
Band 7 ist inzwischen raus.
Maunzilla
20.06.2007, 20:52
Band 10 von Last Order erscheint am 19. Juli 2007 in Japan. :-)
Diesmal hat sich Herr Kishiro über ein Jahr Zeit gelassen für den neuen Band. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, sonst gehe ich noch in Rente bevor die Serie abgeschlossen ist. :roll:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.