PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblinsmangaka?

ariya
28.02.2004, 16:30
Ich wollte einfach mal wissen wer euer Lieblingsmangaka ist und warum.

Also meiner ist Arina Tanemura. Ich finde ihre Geschichten und ihren Zeichensil einfach klasse. Ich wünschte ich könnte so gut zeichnen.
Ich finde aber auch andere können gut zeichnen und haben gute Ideen , aber sie ist mein absoluter Favorit.

Mog
28.02.2004, 16:37
Mein lieblins Mangaka ist Yuu Watase :victory:
Nicht nur der Zeichenstil ist gut, sondern auch die Storys.
Bestes Beispiel ist Fushigi Yuugi.

Gruß Mog

AsukaFreak
28.02.2004, 16:52
huhu!

mein liebling ist yoshiyuki sadamoto denke ich ^^
*auf nick und sig schiel* hehe, neon genesis evangelion halt ;) und hack möcht ich auch gucken, kommt ja bald endlich in deutschland raus, naja mir fällt grad nix mehr ein was ich noch von dem gesehn hab, höchstens noch nadja, aber... nge sieht schon für sich super aus 8)

aber den stil von arina tanemura find ich auch ganz knuffig ^^ *von chiaki schwärm* *hihi* aber irgendwie schade dass bei der so ziemlich alle gleich aussehen oO wenn man so an ion und maron denkt oder chiaki und diesen kerl aus ion... naja egal ^^

aber auch sehr schön finde ich den stil von Aoi Nanase, die ja Angel Dust gezeichnet hat, ist total shojo aber richtig richtig schön wie ich finde =)

SenexII
28.02.2004, 17:18
Also ich liebe Hayakawa Tomoko. Ihre Zeichnungen (vorallem die Jungs *sabber*) sind einfach soo schön und öfters auch schön im Gothic-Style.
Vorallem der Manga Yamada Nadeshiko Shichihenge ist total geil!

Hien-san
28.02.2004, 17:29
Also ich liebe Hayakawa Tomoko. Ihre Zeichnungen (vorallem die Jungs *sabber*) sind einfach soo schön und öfters auch schön im Gothic-Style.
Vorallem der Manga Yamada Nadeshiko Shichihenge ist total geil!

Ich mag Yamato Nadeshiko Shichi Henge auch sehr ^^ Mag auch ihre anderen Serien "Degenki Love Machine" und "Risou no Kao wo Motsu Otoko" *gg*

Meine Lieblingsmangaka wären aber definitiv Yuu Watase, Fuyumi Soryo ( Mars, Doll etc. ) , Satomi Ikezawa ( Othello, Guru Guru Ponchan und Akume de Junai ) und Ai Yazawa ( Gokinjo Monogatrai, ParaKiss, Nana und Kagen no Tsuki ) ^^ Mag noch viele andere, aber diese würden mir nu so spontan einfallen ^^

DeepShadow
28.02.2004, 17:36
Da gibts zu viele: Satoshi Urushihara, Takehiko Inue, Hiroki Endo, Tsutomu Nihei, Katsuhiro Otomo, Leji Matsumoto, Naoki Urusawa........

SenexII
28.02.2004, 17:37
Hola...irgendwie schreib ich immer Yamada! Schande über mein Haupt!

Ai Yazawa liebe ich auch!
Yuu Watases Stil gefällt mir auch, auch wenn ich Fushigi nich so mag...auch würde ich sie nicht zu meinen Lieblingsmangaka zählen...

Aber wen ich auch noch Liebe ist Kosuke Fujishima. Seine Zeichnungen sind so schön klar

Janemba
28.02.2004, 18:25
die göttin unter den mangakas ist und bleibt für mich kaori yuki ^^; ihre zecihnungen und stories sind einfach genial !

Callamari
28.02.2004, 18:37
Hmmm..Nobuhiro Watsuki, Yoko Matsushita, Kaori Yuki...
das sind meine drei großen Favouriten zur Zeit! ^-^

ishizu
28.02.2004, 18:51
Janemba bin völlig deiner Meinung, Kaori Yuki ist echt die Göttin unter den Mangakas =^.^=
Ich liebe ihren Zeichenstil so sehr....und ihre Strories brrrrrrrrrr *gänsehautkrieg* die sind einfach GENIAAAAAL

Natürlich gibt es jede menge andere geniale Mangaka, aber Kaori ist für mich die Größte ^^

Janemba
28.02.2004, 19:21
ich finde den stil von ai yazawa auch total cool ! mal was anderes

Faust VIII
28.02.2004, 19:57
Mein absolute lieblings Mangakas die mir grade einfallen sind ganz
klar Nightow der Zeichner von Trigun und Otomo der Zeichner von Akira!
Gibt aber viele gute Mangakas... :wink:

kawaii
28.02.2004, 20:32
also...*überleg*
ken akamatsu,arina tanemura,der/die zeichner/in von kaikan phrase ,und und und...^^

Annonymus
28.02.2004, 21:00
Yuzo takada, Ken Akamatsu, Rumiko Takahashi sind meine Favoriten.
Ach je net zu vergessen Gosho Aoyama!

Maunzilla
29.02.2004, 05:59
Mein Lieblingsmangaka ist Masakazu Katsura (weil er die hübschesten Mädchen zeichnet...), dicht gefolgt von Yukito Kishiro und Kosuke Fujishima.

Hikari129
29.02.2004, 14:08
CLAMP find ich genial, aber eher die älteren Werke.
X-1999, Chobits, Clover, etc. - wenn man die "alt" nennen darf.... .
:wie:
Nightow mag ich auch, oder Marimo Ragawa - hab ich überhaupt den Namen richtig geschrieben....? :?: Jedenfalls die Frau, die New York; New York gemacht hat.....

Kyoko
29.02.2004, 14:13
Natsuki Takaya ^__^
Von den Zeichnungen alleine her auch noch Tooko Miyagi

Hien-san
29.02.2004, 16:26
Natsuki Takaya ^__^
Von den Zeichnungen alleine her auch noch Tooko Miyagi

Ich mag Natsuki Takaya auch super gerne ^^ Kenne von ihr bisher nur Furuba, Boku ga Utau to Kimi wa Waraukara und Tsubasa o Motsu Mono, ich hoffe, dass die letzteren zwei auch mal irgendwann hier in Deutschland erscheinen.....

Touko Miyagi? Was hat sie denn gezeichnet? Kenne von ihr nur einen Shonen Ai der "G Senjô no Neko" heisst, was gibt es davon abgesehen noch an Manga von ihr?

Kyoko
29.02.2004, 17:42
von Tooko Miyagi ist noch Over the Moon, aber das ist der einzige eigene Manga den ich von ihr kenne abgesehen von dem den du genannt hast alles andere sind Doujinshi.
an Doujinshi sind da 'Hae no Ou', 'Futsuu no hitobito', 'CUT', und '14' (ein NGE Doujinshi)
sonst wuesste ich grade nicht ^^

KaoruDono
29.02.2004, 18:09
Meine Lienlingsmangaka sind Yuu Watase. (Ich liebe ihre Geschichten, ihre Zeichnungen, ihre Charaktäre und die Wendungen ihrer Storys. ) Und Youka Nitta. (Ihre Mangas sind einfach klasse. Ich mag sie allesamt)

Najica
01.03.2004, 07:09
Also ich liebe Yuu Watase! Ayaceres und FuYU sind der Hammer und Alice 19th ist auch super! Danach kommt Kaori Yuki!

sasa
01.03.2004, 14:19
Also meine absolute Lieblingsmangaka ist ARINA TANEMURA!!
Ich liebe alles an ihren Mangas:Ihre Stories,ihre Charas,ihre Augen und natürlich ihren ganzen Zeichenstil.
Aber ich mag auch andere Mangakas:CLAMP,Yuu Watase,Yukiru Sugisaki,Kaori Yuki und Yoshiyuki Sadamoto.
Also jeder definiert sich seinen Geschmak selbst,oder?
Also dann!
Bye bye
Sasa

Seraphim
01.03.2004, 15:59
Oje, da gibt es tausende ~.~
Aber am meisten mag ich jedoch CLAMP *fahne schwenk* und KAORI YUKI *doppelte fahne schwenk*
^^ 8)

Wolf
01.03.2004, 16:49
Oje, da gibt es tausende ~.~
Aber am meisten mag ich jedoch CLAMP *fahne schwenk* und KAORI YUKI *doppelte fahne schwenk*
^^ 8)

JAAAAAAAA!!!!! *heftig zustimm*
Clamp ist super, da die Zeichnungen voll geil sind bei denen! (X-1999 z.B. oder Clover, MKR, CCS und so weiter..^^) Und Kaori Yuki wegen AS!! Wow, die Bilder aber auch die Story sind der reinster HAMMER!!!!!
Gefallen tut mir auch der Zeichner von Kamikaze... hmm.. wie hieß er noch mal... egal... weil die Bilder voll schön sind und die Story auch.. hehehe... aber es gibt ja soo viele gute Zeichner, die ihre Bilder mit guten Stories kombinieren.. ^_^

Pirotes
01.03.2004, 17:54
Also ich bi ja verrükt nach den Mangas vo Kaori Yuki. Sie schafft es immer bestimmte Sachen die in den Meiste Filmen, Geschichten... vergessen werden auszugraben wie: Schwule, liebe zwischen Bruder und Schwester, tunten Massenmörder.... Ja die Welt ist nicht so happy wie sie immer dagestellt wird. Aber Arina besetzt bei mir den 2. Platz KKJ war mein aller erster Manga. Ihr Zeichenstil ist einfach nicht zu imitieren. Diese überdemensionalen augen und diese mikroskopisch kleinen Nasen findi ich ja eigentkich nicht so schön aber wenn sie es zeichnet ist es einfach etwas total anderes!!! :nick: das ist sie eben. ich liebe immer ihre kleinen Atempausen und insgesamt alle ihre kommentare!
Piotes

Seri
01.03.2004, 22:04
also wenn man mich direkt fragen würde, könnte ich keine Antwort geben ich hab so ca 600 Mangas hier rumstehen und ich kauf die Reihen nich aus Jux und Dollerei sondern weil ich sie gut finde und was ich nicht mag kauf ich eben nicht, ich bin von vielem total begeistert! oder ich hab einfach meinen absoluten Lieblingsmangaka noch nicht gefunden ^.^

Lechloan
01.03.2004, 22:24
Den ersten Platz belegt eindeutig Masamune Shirow, bei allen anderen Plätzen fällts mir schwer zu entscheiden, obwohl mir der Zeichenstil von Narumi Kakinouchi ausgesprochen gut gefällt.

Adio
02.03.2004, 20:36
Also... meine Lieblingsmanga-ka sind eindeutig Satoshi Urushihara (der Herr der Brüste) und Yukito Kishiro, wobei ich bei Urushihara die Zeichnungen und bei Kishiro die Storys lieber mag!^.^ Natürlich sind auch Urushiharas Storys und Kishiros Zeichnungen absolut bewundernswert, aber so is halt mein Geschmack *lach*!
Naja, Grützie!

landes
02.03.2004, 21:47
Also ich denke dass die Frage ein wenig unpräzise gestellt ist, weil man ja zwischen Zeichnestil und Story unterscheiden kann. Nicht alle die super Zeichnen haben auch eine fesselnde Story. Und umgekehrt.

Schönste Zeichnungen: Kosuke Fujishima
Beste Grimassen/Lustigste Zeichnungen: Rumiko Tkahashi
Aufwendigste Hintergründe: Nobuhiro Watsuki
Story: Da kann es nur das Evangelion-Team geben

Rani
02.03.2004, 21:53
allen vorran natürlich Gosho Aoyama, mag aber auch noch Arina Tanemura, Yoko Matsushita, Maki Murakami, usw

Nachi
08.03.2004, 18:35
Hmmm...für mich momentan ganz klar...Yuki-dono. Da gibt's kein Vertun ^^. Sie kann einfach wunderbar zeichnen. Wen ich noch sehr gern mag is Kazuya Minekura (einer der besten männlichen [?] Mangaka, wie ich finde) und Maki Murakami ^^!! Ich find ihren Stil einfach nur süß ^-^!!!

Hoshi
08.03.2004, 18:50
Ich mag Naoko Takeuchi sehr gern. Zu schade, dass von hier überhaupt nichts mehr erscheint. Warte ja immer noch auf die etwas älteren Mangas. Und auf PQ Angels können wir ja wohl ewig warten. Desweitern finde ich Arina Tanemura toll. Auch wenn alle ihre Charas gleich aussehen. Ihre Liebe zum Detail ist berauschend.

KiznaTowryk
08.03.2004, 19:51
Mein absoluter Liebling ist:

Arina Tanemura !!!

Ich finde sie ist die Beste und bliebt ihrem Stil treu, obwohl sie sich immer mehr verbessert hat. Wenn man ihre Kurzgeschichten aus "Squib feeling blue" mit Time Stranger Kyoko etc. vergleicht, merkt man das.

Yuu Higuri hat vor allem schöne Cover Zeichnungen.
Gerade lese ich ihr brandneues Wer: Chantarelle.
Gefällt mir sehr gut :D

welsper-chan
14.03.2004, 16:59
Hmmm... schwere Frage! Also zu meinen L.-Mangakas gehören:

Kosuke Fujishima
Kaori Yuki
Yuu Watase
Natsuki Takaya
Arina Tanemura
Rumiko Takahashi

..... das war´s glaub ich.

Dragon02
14.03.2004, 17:20
Also ich kann mich nicht zwischen Akira Toriyama und Rumiko Takahashi entscheiden.

rock_lee_16
14.03.2004, 17:26
ich hab zwei

yukiru sugisaki
und
masashi Kishimoto

Fuuma-sama
14.03.2004, 17:42
Meine lieblings mangaka sind:

Satoshi Urushihara
Clamp
Range Murata
Kouta Hirano
Yoshiyuki sadamoto
:nick:

Gangsterkatze
15.03.2004, 21:45
Mein Lieblinsmangaka sind auf ersten Platz Rumiko Takahashi und auf zweitem Platz Arina Tanemura.

Gangsterkatze

t@Z
28.04.2004, 20:26
Also ich denke man sollte bei den Mangakas für den besten
Zeichenstil die Genres auf jeden Fall trennen,
weil ein Marterial Arts Mangaka anders zeichnet
als ein Magical Girl Mangaka,oder nicht?
Aber allgemein finde ich die Zeichnungen von
Yuya Aoki(Get Backers...),Rando Ayamine(Get Backers...) und Yasuhiro Nightow(Trigun...) am besten,
wenn es aber um Comedy Mangas geht dann finde ich
Toru Fujisawa(GTO...) und Rumico Takahashi(Maison Ikkoku...)am besten.Was die Story angeht,mögen tue ich dort Naoki Urasawa(Monster...) und Hiroki Endo(Endo Short Stories...)!

KaoruDono
29.04.2004, 15:22
Ich ergänze noch Ayano Yamane. Sie hat sooo süße Geschichten und so heiße Männer. :oops:

Citty
29.04.2004, 16:35
CLAMP-geniale stories unwerfender zeichenstil (außer chobits und angelic layer *gar net mag* >.< )
You Higuri- mei gott, sind die zeichnungen schööööhöööööhöööön
minetaro mochizuki- mal was anderes, eher realistischer zeichenstil *gut find* außerdem sind die stories doch eher "härter" ^-^
kaori yuki- *niederfall und verbeug* *anbet* allein der stories und der süßen boys wegen muss diese genannt werden ^.~
minami ozaki - die shonen-ai-göttin überhaupt!!! *sabbaaaaa*
und und und *liebt sie (fast) alle* *schmacht* ^-^

ariya
29.04.2004, 17:27
@ t@Z:

Natürlich könnte man sie so trennen , wenn man in speziellen Genren seine Favoriten hat. Manche mögen allerdingds nur einen oder einfach total viele. Wenn du sie so trennen willst meinetwegen.

Lady Georgie
30.04.2004, 13:04
Also ich mag total gern Yuu Watase, weil ihr Zeichenstil klasse ist! Außerdem haben ihre Manga immer großartige Stories und haben (wie bei FY) auch einen Hintergrund, den sie näher darstellen will!

Naoko Takeuchi finde ich auch gut, denn sie zeichnet einfach super! Sailormoon finde ich schön. der manga ist meiner Meinung nach besser als der Anime!!!

Und Arina Tanemura mag ich auch gern ^_^ allerdings komme ich nicht so recht dazu, mehr von ihr zu lesen...

Zodius
30.04.2004, 13:13
Mein Lieblinsmangaka ist natürlich Ken Akamatsu.
Von seinen Werken bin ich ein grosser Fan von Mashou Sensei Negima.
Aber Love Hina, Ai Ga Tomanarai und Mao-chan finde ich auch witzig!^^

Togusa
02.05.2004, 01:39
Ich wollte schon sagen, warum taucht denn hier kein Ken Akamatsu auf, damit hätte sich das auch erledigt. Love Hina rockt ja zur Zeit eh alles weg.

Ich steh eher auf die "realistischen" Zeichner, wie z.B. Hiroaki Samura (Blade of the Immortal, was kräftige, dynamische Zeichnungen angeht gibts keinen besseren), Hiroki Endo (Eden, detailliert ohne Ende), Akio Tanaka u. Izou Hashimoto (Shamo) und Makoto Yukimura (Planetes, beste Story ever!).

Tog

Wong-Fey Hong
02.05.2004, 11:20
Also ich liebe Akira Toriyama,Kentaro Miura und Masakazu Katsura.

Elena_2
03.05.2004, 19:39
:teufelch: You Higuri !!!! :teufelch:

Aira-chan
04.05.2004, 11:44
Meine Absoluten Favorieten sind:
Satoshi Urushihara
Yuu Watase
Arina Tanemura

kishaji
04.05.2004, 14:41
TAKANASHI MITSUBA (Crimson hero, Akuma De Sorou mein absolutes Vorbild und die beste Manga-ka!!!!!!!!!!!!!!Ai Yazawa!!!(paradise Kiss) Ako Yutenji!!!!!!!(Liling~ Po) Toru Fujisawa(GTO), Miho Obana( Kodomo No omocha) Yumi Tamura( Basara) So Hee Park(Gung) Kaho Miyasaka(Kare First Love) und last but not lest: TAKEHIKO INOUE (Slam Dunk)!!!!!!!!! *FAHNENSCHWENK*!!!!!!!!! meiner meinung nach die BESTEN!!!!!!!!!!

Jebrill
04.05.2004, 16:15
Minami Ozaki, Ai Yazawa und Kaori Yuki ^^

Drachenmädchen
06.05.2004, 15:49
hm.........die frage ist schwer zu beantworten......ich mag viele sehr gerne............na gut,zwei für ich hier mal auf.....ertsmal das bekanntere: Clamp (vor allem der manga "clover" hats mir angetan.......)............so,und jetzt ein absolut unbekannter(vermute ich jetzt mal):Yuichi Kumakura.........wie erwähnt mag ich sonst auch noch gaaanz viele......aber das waren glaube ich mal die wichtigsten :nick:

Epitaph
06.05.2004, 15:55
:teufelch: You Higuri !!!! :teufelch:
Meine Meinung... die Zeichnungen sind einfach genial *schwärm*
Hoffe nur, dass ich auf Ani Autogramm bekomm^^
Sonst mag ich auch Yuu Watase sehr gern, wenn auch (fast) nur wegen Fushigi Yuugi. Selbstverständlich noch ne Menge andere, aber die beiden, vor allem You Higuri, eben am liebsten.

Aira-chan
07.05.2004, 08:41
ertsmal das bekanntere: Clamp (vor allem der manga "clover" hats mir angetan

Stimmt, Clamp hatte ich vergessen, aber nicht nur "Clover" ist klasse, sondern Auch MKR und X/1999

Legato
22.05.2004, 10:49
Hiroaki Samura [Blade of the Immortal]
Der zeichnet einfach fantastisch und die Story in den ganzen
Mangas - wooow! ^^ kA was ich noch sagen soll. xD

Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 14:29
eiichiro oda, kaori yuki, nobuhiro watsuki, akira toriyama! ^^

Maruku-San
05.06.2004, 12:20
Wenn ich von meinem Lieblingsmanga-ka spreche, dann werdet ihr nie etwas anderes lesen, ausser Yuu Watase.

Mich faszinieren ihre Arbeiten, ihr Artwork und allgemein ihr Zeichenstil.
Sie hat ein Auge für Qualität und Feinarbeit.

Super Zeichnungen!

Greez
Mark

Drachenmädchen
19.06.2004, 12:13
hm..........clamp,saki hiwatari und yuichi kumakura ^-^ das sind dann wohl meine favourites :nick: ein bisschen sehr durcheinander,aber so ist das halt ^-^

Mad Hatter
19.06.2004, 21:26
auf diese frage werdet ihr von mir auf ewig nur diese antwort bekommen ^-^ : Kaori Yuki-sensei! ihre fein, detaillierten zeichnungen sind atemberaubend, und jedes ihrer bilder strahlt eine bewundernswerte lebendigkeit aus, einfach faszinierend. sie ist die manga-ka, die einem, mit ihren zeichnungen und wahnsinns storys, die charaktere nahe bringt, sodass man sich in ihre situation hineinversetzten kann, und mit ihnen lacht und leidet. tiefste bewunderung meinerseits.

weitere manga-ka, die ich auch sehr schätze sind:
-naoki urasawa(wegen der geilen story von 20th century boys)
-rumiko takahashi(mein erster manga war von ihr und die comedy einlagen sind einfach super und nie übertrieben)
-yuu watase (ich sag nur fushigi yuugi)
-koge-donbo(supersüsse zeichnungen und zum ablachen- außerdem finde ich, dass die story von pita ten, auch wenns nach außen hin nicht so wirkt, an manchen stellen echt zum nachdenken anregt)
-satoshi urushihara( "der herr der brüste" ^-^ einfach tolle zeichnungen)
-shin takahashi (she,the ultimate weapon, die story regt, finde ich, sehr zum nachdenken an und der zeichenstil wirkt so skizzenhaft, einfach nur schön)
-kouyu shurei ( ich habe alichino zwar noch nicht gelesen aber ihre zeichnungen sind wirklich bemerkenswert)

aber trotz den vielen wundervollen manga-ka bleibt kaori yuki-sensei, für mich, die manga-ka, die mich am meisten fasziniert ^-^

Su_Kaora
23.11.2004, 17:05
Meine Mangakalieblingsskala:

1. Arina Tanemura:
Ihre Zeihcnungen sind ein Traum. Ihre Storys wirken so real, udn sind so schön.

2. Rumiko Takahashi und Akira ToriyamaDie beiden ahben einafch nru geniale Ideen. Und können einen sehr guten Humor der heutigen Zeit darstellen. A. Toriyamas Zeichnungen sind auch genial.

2. Ken Akamatsu und Yukiru Sugisaki
Die beiden zeichnen einfach nur toll=D. ihre Ideen sind uch nicht ganz ohne, und der Humor schon gar nicht.XD

Shalimahr
23.11.2004, 18:39
Yuu Watase

Mayu Shinjo

Arina Tanemura

chii_maus
23.11.2004, 19:15
ich hab auch viele lieblingsmangaka ^^v

yoshiyuki sadamoto (ich liebe seinen zeichenstil!!! geil!)
ai yazawa (sie hat einen sehr eigenen stil und hat ahnung von mode)
narumi kakinouchi (wunder-wunderschoene zeichnungen,ich vergoettere sie)
miki kiritani (ihr wird viel zu wenig aufmerksamkeit geschenkt!!!)
ueda miwa und satomi ikezawa (mag beide so gern und ich finde,sie haben einen aehnlichen zeichenstil)
clamp (natuerlich!!!!! *g*)
arina tanemura (die frau zeichnet echt schoen)
tsukasa hojo (tolle realistische zeichnungen)
yuu watase (besonders anc und imadoki)
...

ich koennt noch ewig weiterschreiben,aber wenn ich mir 3 mangaka aussuchen koennte,dann wuerd ich diese nennen:

1) narumi kakinouchi
2) yoshiyuki sadamoto
3) ai yazawa

:wink:

Kanako-Urashima-Fan
25.11.2004, 16:24
Lieblingsmangaka
Ken Akamatsu
Yoshihiro Togashi
Masashi kishimoto
Satoshi Urushihara

naja... das wars! XD

Sephiroth's Angel
25.11.2004, 16:47
Nun, ehrlich gesagt, ich fand die Zeichnungen von Kazuya Minekura auf den ersten Blick potthäßlich. Daher hab ich mir auch nie einen Manga von ihr gekauft. Doch als ich Saiyuki im TV sah, hat es mir so gefallen, dass ich unbedingt auch den Manga lesen wollte. Und siehe da, er war wirklich genial, sowohl von den Charas, als auch von der Story und der Umsetzungher. Inzwischen hab ich mich nicht nur an den Zeichenstil gewöhnt, ich finde ihn sogar wirklich klasse. hat sich doch gelohnt, einen näheren Blick zu riskieren. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pka.gif
Inzwischen hab ich mehr von Minekura gelesen als nur Saiyuki und sie hat sich zu meiner absoluten Lieblingsmangaka gemausert. Ganz, ganz knapp vor Mineko Ohkami. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirol_nawa1.gif

Doomfox
25.11.2004, 16:49
Arina Tanemura, ganz klar! :wink:
Ihre Werke sind sehr schön und detailliert gezeichnet (wenn ich z.B. an die Haare von einigen Zeichnungen denke... sehr detailliert!) und ihre Stories sind... zuckersüß :D und schön zu lesen (ja ich weiss, es gibt auch tragische Momente bei ihren Werken :wink: ). Für eine so junge Mangaka hat sie doch schon einiges erreicht. Nur etwas mehr Selbstvertrauen könnte sie gebrauchen, aber das wird ja vielleicht noch.

Kirella
04.12.2004, 23:10
Mein persönlicher Favorit ist Kaori Yuki. Ich liebe Angel Sanctuary und Boy's next door.Story und Bilder sind einfach nur GEIL!!!

Birdie-Chan
05.12.2004, 10:18
Ganz klar sind das bei mir zwei.

1. Kaori Yuki, wegen der ich überhaupt erst dem Manga-Fieber verfallen bin. Angel Sanctuary ist ein Meisterwerk, dass seinesgleichen sucht (und das beste Beispiel dafür, dass man nicht aus allem einen OVA machen sollte...) Die Detailgenauen Zeichnungen, der einfühlsamen Erzählstil in all ihren Stories (bestes Beispiel: Boys next door)... *seufz* da komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

2. You Higuri!
Ich mag die Art und Weise wie sie ihre Protagonisten zueinander stellt. Häufig weiß man nie so genau wie sie wirklich zueinander stehen und die Beziehung entwickelt sich im Laufe des Mangas zueinander und bekommt immer festere Konturen (bestes Beispiel: Zeus!)

Wo der Name von einer der beiden drauf steht ist für mich ein absolutes Must-Have!

Ianna von Baskerville
05.12.2004, 10:38
meine lieblingsmangaka sind

1. Shiro Amano
2. Hajime Kanzaka (nur eingefleischte fans wissen sofort wer das ist...)
3. ... *argh* verdammt, wie heißt das tantchen von .hack nochmal? wars das Ikumi? *heul* ich habs vergessen und nachschauen kann ich auch nicht, da s in kisten gepackt ist.

Aki
07.12.2004, 16:46
- Oh Great! 8)
- Sekihiko Inui
- Ken Akamatsu

KireiShi
08.12.2004, 15:38
Aloah!!!
Ich machs kurz... einer meiner :D -Mangaka ist Eiichiro Oda...

sargatanas
09.12.2004, 19:13
Absoluter Meister und #1:

Satoshi Urushihara

2. Clamp
3. You Higuri
4. Kaori Yuki (zwar nicht die besten Zeichnung, haben zwar was eigenens, doch huptsächlich wegen Stories) :D :D :D

Kasumi1988
20.03.2005, 14:54
Meine lieblings Mangaka sind Satoshi Urushihara, Oh! Great!, Masakatsu Katsura, Shin Takahashi, Yukiru Sugisaki, Masashi Kishimoto, Daisuke Moriyama, Naoko Takeuchi, Toshiki Yui und natürlich viele mehr!! :P

Dence
20.03.2005, 15:13
Satoshi Urushihara, Yuu Watase, Shin Takahashi und Maki Murakami.

Warum?
Gute Zeichnungen, gute Storys - also in der Gesamtwertung gute Manga!

Inu-Yasha
20.03.2005, 16:02
- CLAMP
- Arina Tanemura
- Rumiko Takahashi

luette84
20.03.2005, 16:04
Clamp u.Akira Toriyama.

sango-chan
20.03.2005, 16:07
Clamp
Arina Tanemura
Akira Toriyama
Rumiko Takahashi
Yuu Watase

Kenshin Himura
20.03.2005, 16:08
Meine Lieblingsmangakas sind:

Nobuhiro Watsuki: Er hat mich mit "Kenshin" ewig geschädigt^^*gg*.......

Yuu Watase : Ihre Werke sind genial^^ ich liebe den Zeichenstil^^....

Clamp: Der zeichenstil is einfach genial und die Geschichten sin echt fesselnd....!!! ich könnt mir die mangas immer und immer wieder anschaun^^.....lol....

Außerdem gehört Yukiru Sugisaki auch noch dazu^^ ihr zeichenstil is genial^^.....

Sanosuke Sagara
20.03.2005, 16:51
Hmmmmm.....

meine Lieblingsmangakas...
Nobuhiro Watsuki ( @Kenshin Himura 8)

Gosho Aoyama

!!!!!!!Ken Akamatsu!!!!!!!: seine Serien sind absolut genial, witzig und schwachsinnig zugleich :D "lol"

CLAMP, Eiichiro Oda(One Piece), und die Mangakas von HunterxHunter, Naruto, Shaman King, Monster gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen.

Aber vor allem Ken Akamatsu und Nobuhiro Watsuki!!!!

Ukyo
21.03.2005, 15:48
Gosho Aoyama, Clamp, Yuu Watase und Mikiyo Tsuda (The Day of Revolution)

leemausi
21.03.2005, 19:45

Yuu Watase :teufelch:
und Clamp

Cara
21.03.2005, 20:19
meine lieblingsmangaka sind auf jeden fall:
arina tanemura
mikiyo tsuda
maki murakami (momentan mein favorit)

ion88
23.03.2005, 14:46
Meine Favoriten sind Arina Tanemura und Gosho Aoyama, außerdem Nobuhiro Watsuki :teufelch: !!
Der Grund ist einfach: ich liebe den zeichenstil, die Storys, einfach alles!!

Cara
23.03.2005, 14:53
Ich hab auf meiner Liste Yuu Watase vergessen.
Ihr Zeichenstil ist einfach zum verlieben XD (hab leider noch keinen Manga von ihr gelesen)

Ardnas
23.03.2005, 15:01
@Cara
Dann würde ich schnell Fushigi Yuugi lesen, dadurch wurde ich zu ihrem Fan.

Ansonsten mag ich
Akira Toriyama.
Arina Tanemura
Rumiko Takahashi
Maki Murakami
Clamp
Mikiyo Tsuda
Gosho Aoyama
Watsuki
Die DNAngel Zeichnerin, Name vergessen

Dence
23.03.2005, 15:07
@Cara
Dann würde ich schnell Fushigi Yuugi lesen, dadurch wurde ich zu ihrem Fan.

Oder Ayashi no Ceres, wäre auch noch einer ihrer sehr guten Werke ^^

Die DNAngel Zeichnerin, Name vergessen

Manga-ka von D.N. Angel ist Yukiru Sugisaki -> ist wirklich gut und zeichnet vorallem sehr süß.

KuhMUh
28.03.2005, 00:31
Eindeutig RumikoTakahashi!!!!! Da und kann man nix dran rütteln^^ Danach kommen Fuyumi Soryo und ich mag Kori Yuki nich ganz gerne^^ :wink:

~-=\AoR/=-~
29.03.2005, 08:53
Masamune Shirow - ich liebe sein Appleseed ... sein Charadesign und vor allem seine Detailverliebtheit bei technischen Sachen ist überragend.
Kenichi Sonoda - ich LIEBE Minni-May Hopkins! *lach*
Rumiko Takahashi - auch wenn ich ihren Zeichenstil net so mag, aber ihre Geschichten sind immer sehr schön, außer Inu-Yasha *gähn*
satoshi Urushihara - als mann kommt man an ihm wohl einfach nciht vorbei. *lach*

No.9
29.03.2005, 15:14
- -

Ich kenne mich nicht so gut aus. Alles was ich sagen kann ist welcher Zeichenstil vom Manga her betrachtet mir am besten gefällt. Da wären:

Comic Party
Kingdom Hearts
Rekord Of Lodoss War
D.N.Angel

Keine Ahnung wer diese Mangas gezeichnet hat, aber der Stil gefällt mir.

kona
29.03.2005, 19:03
hm, ich mag ziemlich viele sehr sehr gerne, aber am liebsten
rumiko takahashi
yuu watase
naoko takeuchi und
fuyumi soryo
sind meine lieblinge ^^

Wing
30.03.2005, 09:13
meine absoluten lieblingszeichnerinnen ;)

Miho Obana,
Arina Tanemura,
Yoshiki Nakamura,
Natsuki Takaya
:teufelch:

Saiyuki
03.04.2005, 20:35
Nihao ! XD
Mein Lieblingsmangaka ist auch Arina Tanemura !!!
Super Zeichenstill !!! XD

luna_key
06.04.2005, 17:54
Das sind ganz eindeutig CLAMP und Kazuya Minekura. Deren Zeichenstile sind einfach die besten^^ Und auch die Storys lassen selten zu wünschn übrig. :wink:

Wing
06.04.2005, 17:57
@ Saiyuki: jaa die zeichnungen.. am liebsten die mädchen die sehen bei der immer so wunderschön aus.. aber leider kann man die personen in den geschichten nicht so gut auseinanderhalten.. weil die dann doch meist alle sich ziemlich ähnlich sehen aber trotzdem.. ^^

@luna was hat denn Kazuya Minekura z-B gezeichnet?

Kenshin Himura
06.04.2005, 20:38
@Wing ich hab zwar bisher nur Saiyuki gelesen, aber ich fand des war recht einfach die leutz auseinandeerzuhalten....oder is Saiyuki n Ausnahmewerk^^?

Saiyuki
07.04.2005, 19:11
@Wing : Ja stimmt, ist machmal wirklich so, dann schau ich nach merkmalen wie : Haare,Klamotte, manchmal auch Augen ... XD

Wing
08.04.2005, 14:12
nö ist kein ausnahmewerk.. mhh naja also ich fand viele mädchen sahen gleich aus und da hatte ich echt n' paar probleme mit, aber jeder sieht das ja anders 8)

AyrenViconia
09.04.2005, 19:14
Ich find Watsuki klasse und Soryo. ^^ Soryo kann total schön zeichnen und Gefühle vermitteln, das mag ich so an ihr.
Watase ist ebenfalls toll, aber ich muss sagen, dass mir ihr Zeichenstil gegen Ende von FY am besten gefallen hat.
Tanemura stand bei mir mal auch auf der Liste, aber ich finde ihren Zeichenstil momentan nur "schön". Viele Charaktere gleichen sich (sowohl im Chara, als auch vom Aussehen her) und das stört mich halt total. Zeichnungen alleine sind genial, aber sobald ich es in einem Manga sehe, kommt irgendwie der Zwiespalt auf. ^^°

misaki_li
10.04.2005, 00:08
Ich finde CLAMP und Chiho Saito am besten, weil mir davon story und Zeichenstil immer sehr gut gefallen^^

Shalimahr
10.04.2005, 00:14
Ich find Watsuki klasse und Soryo. ^^ Soryo kann total schön zeichnen und Gefühle vermitteln, das mag ich so an ihr.
Watase ist ebenfalls toll, aber ich muss sagen, dass mir ihr Zeichenstil gegen Ende von FY am besten gefallen hat.
Tanemura stand bei mir mal auch auf der Liste, aber ich finde ihren Zeichenstil momentan nur "schön". Viele Charaktere gleichen sich (sowohl im Chara, als auch vom Aussehen her) und das stört mich halt total. Zeichnungen alleine sind genial, aber sobald ich es in einem Manga sehe, kommt irgendwie der Zwiespalt auf. ^^°

:nick: Japp, japp, seh ich auch so. Nur find ich Watase-samas Zeichenstil nach wie vor wunderschön (ich weiß gar nicht mehr, wieso ich mich am Anfang von Imadoki so geärgert hab?! Find keine schwerwiegenden Unterschiede mehr...>,>°) und mit Tanemura-sama trifft es ganz genau den Nagel auf den Kopf, ôba-san (Ay :mrgreen: ). Irgendwie sieht alles aus wie KKJ (wahrscheinlich, weil es mein L-Manga von ihr ist)....aber ihre Storys sind sehr schön, das muss man sagen.

Chiho Saito zählt mittlerweile auch zu meinen Faves. Wunderschöne Zeichnungen, einfühlsame, romantische Storys......Wuah! *,*

Ay Yazawa mag ich, nachdem ich NANA gelesen habe, auch sehr. Die Zeichnungen sind besser als ich vermutet hatte und die sehr realistische Story überzeugt auch. Tollü! :teufelch:

Nanami2
12.04.2005, 07:51
Zu meinen absoluten Lieblingsmangaka gehören:

1.Naoko Takeuchi - durch Sailor Moon bin ich zum Anime/Manga Fan geworden.
2.Yuu Watase - Ihre Werke (vor allem Fushigi Yuugi) sind einfach toll gezeichnet und die Story ist traumhaft schön.
3.Arina Tanemura - super Zeichnungen, niedliche Storys, jedenfalls bei KKJ und Fmws.
4.Clamp - da stimmt einfach alles, klasse Storys, Zeichnungen und Charas.

Nanami

Espi
04.05.2005, 18:09
Meine absoluten Lieblingsmangaka sind:

You Higuri (traumhafter Zeichenstil und ich liebe es, dass sie historische Ereignisse in ihre Stories mit einflechtet)
Soda Masahito (hat einen sehr ausdrucksstarken und mitreisenden Zeichenstil)
Kia Asamiya (ich liebe Silent Möbius,ist ja leider eingestellt würden*heul*

rike
05.05.2005, 12:38
Meine Lieblingsmangaka sind:
CLAMP,
Kaori Yuki,
Arina Tanemura,
Ai Yazawa,
You Higuri,
Mayu Shinjo,
Yayoi Ogawa,
Yoshiki Nakamura,
Naoki Urasawa (endlich mal ein Mann),
Fuyumi Soryo
und von dem, was ich von ihm kenne auch Kendi Oiwa (hat GOTH gezeichnet)

Fun Fei
05.05.2005, 14:50
Meine Lieblingsmangakas sind Clamp.Ihre Storys sind klasse und der Zeichenstil ist super,obwohl mir der frühere besser gefällt,als der neuere.

Mangaka_Nea
16.05.2005, 13:18
Und mein lieblings Mangaka ist Arina Tanemura! Ich finde die Mangas märchenhaft schön, als ob sie die Märchenkönigin wäre !...Traumhaft!!

Ich finde aber auch Kaori Yuki wundervoll, aber die ersten Bände sind meist ziemlich Chaotisch aber sonst sehen alle Bilder klasse aus bzw. die Storys! :mrgreen: :lachhaft: :smirk2: XD :victory: :teufelch: :top: :top: :top:

http://ourworld.cs.com/otaku3217/cacsplash/splashimage3.gif

MashiMaro
16.05.2005, 17:25
also ich finde gut: Arina Tanemura
Yuu Watase
und der/die von One piece ^-^ :nick: :teufelch: :victory: :patpat: :knuddel:

Belial*
19.05.2005, 15:13
@Mashi One Piece: Eichiro Oda ist männlich! *G*

meine: Kaori Yuki
You Higuri
Clamp und viele andere! ^^

Takeshi82
25.05.2005, 14:05
Allso meine absoluten lieblinge sin Clamp und Arina-chan.
Warum, ganz einfach bei Clamp bin ich seit der ersten ausgabe dabei und am meisten gefallen mir WISH und Angeli Layer.
Bei Arina-chan ist es fasst genauso angefangen habe ich mit KKj und warte nun auf den Schubber von FWS.

LittleChocobo
04.06.2005, 14:54
Ken Akamatsu und Wataru Yoshiszumi

phie
04.06.2005, 19:39
hallo erstmal

ich habe 2 liebling mangaka:daisuke Moriyama und clamp
sie können beide super zeichen und die story ist auch super.

Mr.Saeba
05.06.2005, 13:59
Kenichi Sonoda
Satoshi Urushihara
Tatsuya Egawa
Tsukasa Hojo

liegt scheinbar auch an deren Stories *g*

mihau_15
09.06.2005, 17:20
connichi wa
Find satoshi urushihara einfach noch am besten...Einfach all seine bücher!
Am besten find ich von ihm noch plastic little!
ps:hat jemand vampire master...wenn ja dann bitte bei mir melden!

Manara
13.06.2005, 17:47
Nichts geht über Masakazu Katsura - einfach großartig der Mann !

Yui2004
16.06.2005, 12:10
hi!

erst mal so ne anmerkung: warum zum Teufel sieht es hier genauso aus wie im ILUMNIA-Forum???? *verwirrt*

egal .. meine lieblingsmagaka ist Kaori Yuki!
ihre Zeichnungen sind einfach der Hammer!

Taria
16.06.2005, 12:59
Meine Lieblingsmangaka sind Yuu Watase, Kaori Yuuki, CLAMP, Ai Yazawa mehr fallen mir nicht ein, Arina Tanemura würd ich eher an letzter Stelle setzen.

@ mihau_15
Hab Vampire Master. Mir fällt grad ein, dass mir noch 2 Reihen von ihm fehlen, sollte mir die mal zulegen.

Some Might Say
16.06.2005, 13:30
Ken Akamatsu, Satoshi Urushihara und eventuell noch Clamp.

Zudem Yoshitaka Amano, der aber keine Mangas sondern nur einzelne Charakterentwürfe für Final Fantasy zeichnet.

Mermaid Melody
23.06.2005, 11:36
Hallo!

Zum Glück ist die Auswahl an Mangaka so groß geworden, gerade auch hier in Deutschland - wenn man bedenkt, dass es am Anfang nur Sailor Moon, Dragon Ball und Ranma 1/2 gab - so dass eigentlich für jeden was dabei ist, egal ob Fantasie, Comey, Love, Magical Girl usw. Da kann jeder seinen ganz eigenen Lieblings-Mangaka finden.
Ich hab, genau wie die meisten von Euch, eigentlich auch mehrere, die ich supi gerne mag:
Zum einen finde ich die Zeichnungen von Yumiko Igarashi (Lady Georgie, Candy Candy, Mayme Angel u.a.) traumhaft schön. Genau das gleiche gilt für Arina Tanemura.
Ich mag aber auch total CLAMP und Yuu Watase (Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres, Alice 19th u.a.), weil sie zwar einen unverkennlichen Stil haben, aber dennoch sind die Mangas und Storys immer wieder anders und durchziehen sämtliche Genres.
Unverwechselbar sind auch die Serien von Rumiko Takahashi (Ranma 1/2, Inu Yasha u.a), Ken Akamatsu (Love Hina, Magister Negi Magi u.a.) und Naoko Takeushi.
Ihr seht, ich kann mich da auch nicht so ganz festlegen. Aber wer möchte schon Mangas nur von einem einzigen Mangaka lesen? Gerade die große Auswahl macht es ja gerade möglich, dass man sagen kann, welcher Manga einem gefällt und welcher nicht. Ich mag auf der einen Seite noch sooooo viele andere Mangaka und auf der anderen Seite mag ich auch wiederum nun nicht gerade jedes Manga von meinen Lieblings-Mangaka!
So ist das eben . . . . :wink:

Shava-chan
03.07.2005, 11:16
Definitiv die 4 Damen von Clamp! Ich liebe einfach diese wundervollen Zeichungen und auch die Storys sind gut durchdacht! Ich denk da besonders an Clover oder RG Veda!
Kaori Yuki is auch super! Angel Sanctuary is ja wirklich ein Meisterwerk an Zeichenstil und vorallem an der ganzen Geschichte!
Rumiko Takahashi hat mich sehr mit Ranma 1/2 und jetzt mit Inu Yasha beeindruckt!

Haru4ever
03.07.2005, 15:30
Ich mag viele Mangakas aber am liebsten hab ich wohl immernoch
Youka Nitta ^-^, danach gefolgt von maki Murakami. Super finde ich
auch Ai Yazawa >o</ aber Yoshiki Nakamura ist auch super *-*!

Zeebra
06.07.2005, 10:43
Mal sehen:

- Akira Toriyama
- Naoko Takeuchi
- Nobuhiro Watsuki
- Masakazu Katsura
- Kosuke Fujishima
- CLAMP

-Willow-
06.07.2005, 13:39
-Arina Tanemura
Kamikaze Kaitou Jeanne, Time Stranger Kyoko, I*O*N...

-Yuu Watase
Fushigi Yuugi, Alice 19th, Ayashi no Ceres...

-Daisuke Moriyama
Chrno Crusade...

-Rumiko Takahashi
Inu Yasha, Ranma 1/2...

-CLAMP
Tsubasa Reservoir Chronicle, holicxx, Card Captor Sakura...

Shitsuki
09.07.2005, 12:58
1.Platz: Eita Mizuno (oder war es doch Kyou Shirodaira?): mangaka von spiral-suiri no kizuna, da sie aus meiner sicht einfach am besten zeichnen kann und auch super storys hat :teufelche
könnte hier auch am haloeffect liegen, dass ich keine fehler entdecke, da der haloeffect im positiven bewirkt, dass man fehler übersieht oder verzeiht, weil die person eben einen guten eindruck hinterlassen hat.

2.Platz: Kaori Yuki: sehr gute zeichnungen (besonders die Augen), aber manchmal sieht ein bild schon ein bisschen komisch aus.

3.Platz: Arina Tanemura: zeichnet ebenfalls sehr gut, aber kann man das 2. Auge wirklich so weit offen lassen, wenn man das 1. geschlossen hat?

~N.o.m.S.~
14.07.2005, 17:09
Mein Lieblingsmangaka ist Arina Tanemura!! :) :-P :mrgreen: :naughty: :teufelche

Mangaka_Nea
16.07.2005, 21:22
Kaori Yuki und Lee So-Young sind für mich die besten Mangaka aber auch Arina Tanemura mag ich!!!

http://www.neotokyo.de/images/neotokyo/products/parangelcage-g.jpg

leemausi
17.07.2005, 09:56
Meine Allzeit-Favouriten sind Yuu Watase und CLAMP...
Aber Fuyumi Soryo gefällt mir auch immer mehr *__*

Eismond
22.04.2006, 15:40
Definitv Kaori Yuki.

Jin-Jin
25.04.2006, 12:00
Hab gar nicht so richtig einen.. velleicht Clamp und Rumiko Takahashi.

Rubina
25.04.2006, 14:20
meine Lieblingsmangakas sind Natsuki Takaya, Rumiko Takahashi und nicht zu vergessen Yuu Watase :-D

Clamp find ich zwar auch nicht schlecht- aber die ärgern mich zur zeit mit X. Auf meiner Favorietenliste sind sie ziemlich weit unten

lucky.8888
30.04.2006, 10:27
Meine Lieblingsmangakas sind ganz klar:
-Arina Tanemura
-Akira Toriyama
-Gosho Aoyama
-Rumiko Takahashi
-Kosuke Fujishima
-Clamp

Entweder wegen der geilen Zeichnungen, wegen der Storie oder manchmal sogar beides Zusammen :wink:

Chisato_Sakurachii
13.06.2006, 15:17
Ich hab mehre Liebling-Mangakas...

- Arina Tanemura-Sensei
- Ken Akamatsu
- Daisuke Moriyama
- Kotha Hirano
- Yoshihiko Ôchi
- Yuu Watase-Sensei
- Natsumi Ando
- Kaori Yuki-Sensei
- Mihona Fujii
- Miki Kirtani

(In keiner bestimmten Reihefolge)
Und von den deutschen:
- DuO (1. Platz!!!)
- Alexandra Völker
- Gina Wetzel
- Lenka Buschowá

(In dieser Reihenfolge)

So...hehe

Rakka
17.06.2006, 12:29
Ich habe nicht direkt einen Lieblingsmangaka, aber Mangas von...

- Yuu Watase (Fushigi Yûgi,Ayashi No Ceres)
- Clamp (Tokyo Babylon, X, Wish)
- Fuyumi Soryo (Mars)
- Rumiko Takahashi (Ranma 1/2, Maison Ikkoku)

...werden bevorzugt behandelt. :-) Fuyumi Soryo vor allem wegen den realitätsnahen Zeichnungen, aber auch ihre Storys finde ich echt klasse! Clamp ist sowieso, mehr oder weniger, ein Muss - und zu Yuu Watase muss ich nix sagen, denk ich.
Arina Tanemura kann ich allerdings gar nicht ausstehen. Da ist einfach alles zu... naja, groß irgendwie ^^° Die Augen, so riesig.. Zu viel Zucker >.>

Ceres100
11.10.2006, 21:08
ganz klar > YUU WATASE !!

die frau is einfach genial ^^ :victory:

Slime Half 1/2
12.10.2006, 01:15
Hm schwer zu sagen
Ich stehe zb. unheimlich auf den Stil von Toru Fujisawa und seinem Team zb...diese ganzen kranken Ideen,Details usw...einfach der Wahnsinn.

Akira Toriyama mag ich immer noch für Dr.Slump und etwas weniger für Dragon Ball (bis Band 11 aber nur) .

Rumiko Takahashi liebe ich vor allem wegen Maison Ikkoku.

Hideshi Hino und Kazuo Umezu sind Meister des Horrormanga.

Osamu Tezuka muss man nennen.

Katsuhiro Otomo und Masamune Shirow sind für mich was besonderes da meine ersten Manga GitS und Akira waren.

Kazuo Koike ist wirklich eine Klasse für sich.

Takehiko Inoue ist für mich einer der besten Mangaka der Gegenwart.

Moto Hagio ist eine echte Pionierin des Shojo Manga gewesen und bewundernswert.

Kentaro Miura oder Kazushi Hagiwara mag ich auch sehr gerne.

Kann es einfach nicht so pauschal sagen wer nun mein absoluter Liebling ist.
Wohl jeder Mangaka hat Werke in seinem Repertoire die einem zusagen und Werke die einem weniger zusagen.

GlassHeart
12.10.2006, 12:45
Als meinen Lieblingsmangaka kann ich definitiv Tsukasa Hojo nennen.
Ich liebe seine Werke. ^^
Besonderst City Hunter, Cat's Eye, Angel Heart, Rash und Family Compo.
Hier zu lande ja auch bekannt durch Cat's Eye und City Hunter.

Slime Half 1/2
12.10.2006, 17:23
Oh der ist wirklich Klasse Glass.

Haine-Chan
13.10.2006, 12:30
Bin auch großer Arina-San fan *fähnchen schwenk*
Mir gefallen nicht nur Story und Zeichnungen von ihr sondern auch die Art zu kolorieren in Farbe sowie die niedlichen Kleidchen und Uniformen die sie ihren Charakteren Verpasst.

Aber Bisco Hatori find ich auch gut, ihr Zeichenstyl ist manchmal was kanntig, aber dafür kann sie super lustige Storys zeichnen.

Haruka Fukushima ist auch nicht schlecht. Die kleinen Bildchen auf dem Mangarücken habens mit besonders angetan. Story ist auch gut und lustig.

Kaho Miyasaka zeichnet auch süß und die Story ist spannend.
Schade nur das sie Karin manchmal was aggresiv und eingebildet erscheinen lässt.

Suite Chic
13.10.2006, 15:17
bin auch absoluter arina fan.

welche mangaka ich aber auch noch toll finde ist das clamp-team, und yuu watase, finde sie haben alle ne tolle art die gefühle der figuren rüberzubringen. :nick: :victory: XD

Kazuya_nb
13.10.2006, 17:46
Takehiko Inoue, Slam Dunk + Vagabond + fantastischster Zeichenstiel den ich kenne = fav denk ich mal^^

ayumi_chan
14.10.2006, 10:41
1. natürlich yuu watase!!!! super geschichten mit viel humor und sehr schöner zeichenstil
2. wataru yoshizumi, sehr ungewöhnliche alltagsgeschichten XD der zeichenstil gefällt mir auch ganz gut
3. clamp hab noch nicht allle werke gelesen, aber clover und tokyobabylon habens mir sehr angetan ^^
4. ai yazawa ihr erzählstil ist fantastisch und ihre storys sind überhaupt nich voraussehbar, zeichenstil geht so ( charaktere haben vielzu dünne beine >.<)
5. kaori yuki schöner detallierter, zeichenstil mit düsteren storys
6. arina tanemura ( war mal unter meinen top 3 :shock: ) sehr schöner zeichenstil. ihre story sind jedoch sehr vorhersehbar und oft sehr verwirrend (fullmoon, shinshi) und ich kann mich meistens gar nicht in die charaktere hinein versetzen bzw die handlungen der charas nach vollziehen ( besonders bei haine, usio, shizumasa ist dies der fall) schade früher mochte ich sie ...

Ai Enma chan
16.10.2006, 16:14
Bei mir gibt es nur zwei nähmlich Gosho Aoyama und der MangaKa von Inu Yasha :oops:

Slime Half 1/2
16.10.2006, 16:20
dir ist schon klar dass rumiko takahashi eine frau ist? nur so ne info :-P

Agir Abi
24.10.2006, 18:35
Hiroki Endo absolut klasse der Typ (EDEN)
Masakatzu Katsura meister der Beziehungen (Video Girl Ai, I's)
Akira Toriyama brauch ich wohl nicht weiter zu schreiben oder :wink:

Chisato_Sakurachii
24.10.2006, 19:01
Zurzeit liebe ich den Zeichner von Naruto, denn er bewahrt mich vor der Grausamkeit des Animes, er hat einen tollen Manga geschaffen!!!