Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit´m PC
Genau aus diesem Grund habe ich meine Links entfernt. War mir in dem Moment meine Schuld nicht bewusst, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :wink:
Wollte dem User einfach nur schnell helfen.
animestern
26.01.2005, 21:58
also wegen den cd schutz umgehn.. weiß zwar nicht welche version auf meinen ellis pc ist, aba mit den neusten cds gibts doch noch probleme das die ersten lieda oda sonst was ned gehn.. weiß ned wie das prog jetzt ist.
aba das was meistens der media player schafft (als wmv), schaffen die anderen progs auch als mp3 (und so).. also ist es dann auch verboten den mediaplayer link zu posten? xD
den immerhin kommen so auch die lieder heutzutage rum Oo
<- mit den Media Player auch schon ihre kopiergeschützen CD lieder auf ihren pc drauf tat oO
naja, besser wenna weg is das schon :wink: man will ja schließlich keinen ärger ^^
~-=\AoR/=-~
27.01.2005, 08:13
Hmm ... Exact Audio Copy (*grummel* Man darf hier ja keine Links posten, also müsst ihr das selbst in der Suchmaschine eingeben).
Das Proggy nutz ich immer, um meine (immerhin legal erworbenen CDs) in MP3 zu rippen. Zusätzlich kann das nette Tool auch eine reale, tatsächliche 1:1 Kopie einer CD erstellen. Ich lass doch nicht meine, für unverschämt viel Geld erworbenen Originale im Auto liegen.
Im Großen und Ganzen ist es dir ja auch erlaubt eine Sicherheitskopie deiner CDs und DvDs zu erstellen. Was auch immer die bringen soll..
Und Brennprogramme sind ja meistens schon auf einem PC vorinstalliert.
Nun ja aber back to Topic:
Es sind nun bereits einige Programme genannt worden. Eigentlich ärgerlich, dass man nicht direkter helfen kann/darf.
Sollten dazu noch Fragen sein, so stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Dragon02
27.01.2005, 15:06
[quote="Getroxx"]Im Großen und Ganzen ist es dir ja auch erlaubt eine Sicherheitskopie deiner CDs und DvDs zu erstellen. Was auch immer die bringen soll..
Und Brennprogramme sind ja meistens schon auf einem PC vorinstalliert.
quote]
Ja, man darf für den eigenen Gebrcuh. seine teuer gekauften CDs/DVDs brennen.
Was heutzutage ja auch kaum mehr möglich ist. (besonders bei DVDs)
Der sinn daran wäre, fals die CD/DVD mal kaputt geht (im laufwerk explodiert, wie bei mir) hätte man dann immer noch die selbige auf ner gebrannten CD/DVD.
~-=\AoR/=-~
27.01.2005, 15:11
@Dragon
Wieso ist das bei DVDs nicht möglich? Ich hatte noch keine Probleme damit.
Dragon02
27.01.2005, 15:36
@Dragon
Also bei mir mit Nero hab ich immer Probleme wennich meine DVDs brennen will (für ne sicherheitskopie)
was für ein programm benützt du reicht?
T-oastbro-T
27.01.2005, 15:43
Es ist rechtlich nicht mehr möglich, da so ziemlich alle gekauften DVDs CSS-verschlüsselt sind und somit ein 'wirksamer' (lol!!) Kopierschutz umgangen werden muss, um das Ding kopieren zu können.
Technisch ist es überhaupt kein Problem, die Programme, welche den Kopierschutz aushebeln und vor der gesetzlichen Neuregelung frei erhältlich waren, existieren ja weiterhin.
~-=\AoR/=-~
27.01.2005, 15:58
@Dragon
Also bei mir mit Nero hab ich immer Probleme wennich meine DVDs brennen will (für ne sicherheitskopie)
was für ein programm benützt du reicht?
Hmmm ... frag mich jetzt bitte nicht nach der rechtlichen Seite, bei dem Wirrwar blickt ja eh keiner mehr ganz durch. Aber ich benutze ShrinkDVD dazu um meine DVDs zu brennen. Damit passt eine gekaufte DVD auf einen 4,7 GB Rohling. Natürlich ohne den ganzen Schrabel wie Extras und bliblahblub. Ist ganz praktisch wenn sich ein Kumpel mal einen Film ausleihen will ... ich rück ungern eine meiner teuer erworbenen DVDs raus.
animestern
27.01.2005, 16:13
ja das mit den kopierschutz ist echt müll!
denn wie schon erwähnt lassen die wenigsten die orginale im auto oda nehmen die unterwegs mit.. lieba kopien (zuhause ist es halt sicherer)
und ich hab nen mp3 diskman und ich kopier mir gerne alle lieder (von meinen orginal CDs) aufm pc und kann se dann als mp3 bis 200lieder auf einer haben udn brauch ned ständig X CDs rumschleppen und wechseln!
aba DVDs können wir hier zuhause auch ned brennen, denn entweder ist der schutz zu hoch oda die sind mit den dualverfahren gemacht worden und einen solchen brenner hama ned und sind auch noch recht teuer.
denn wir haben auch leute die sich die gerne mal ausleihen oda woma mal nen dvd abend machen und imma orginale rumschleppen und wenn man die für nen tag bei verwandten liegen lässt die dann n kind haben das alles verschrottet.. da sind einen schon sicherheitskopien lieber
hab aba auch schon gehört das man sämtliche programme sich von firmen sicherheitsbrennen lassen kann (und/oder einfürhen wolln.. oda irgendwie so ähnlich). gute frage, wer zahlt denn extra viel um nur ne kopie zu bekommen?
bin mal gespannt wie weit das mit den kopierschutz noch geht O.o
finds auch schade das ich keine DVDs sicherheitsbrennen kann -.- daher verleih ich meine nicht <.<
Dragon02
27.01.2005, 16:15
@AoR: ShrinkDVD hab ich noch von einer Screenfun CD. und da motzt er nicht das die DVD ja nen schutz hat?
:danke: erstmal.
ich versuchs mal mit dem.
finds nämlich schade wenn mir wieder ne DVD im Laufwerk expodieren würde.
Ja, man darf für den eigenen Gebrcuh. seine teuer gekauften CDs/DVDs brennen.
Was heutzutage ja auch kaum mehr möglich ist. (besonders bei DVDs)
Der sinn daran wäre, fals die CD/DVD mal kaputt geht (im laufwerk explodiert, wie bei mir) hätte man dann immer noch die selbige auf ner gebrannten CD/DVD.
Und wenn du nachher um die 50 DVD-Sicherheitskopien in deinem Besitz hast? natürlich nur, weil alle Original DVDs irgendwann mal kaputt gegangen sind?
Da könnte sich ja jeder Raupkopierer rausschnacken.
Dragon02
27.01.2005, 20:23
Und wenn du nachher um die 50 DVD-Sicherheitskopien in deinem Besitz hast? natürlich nur, weil alle Original DVDs irgendwann mal kaputt gegangen sind?
Da könnte sich ja jeder Raupkopierer rausschnacken.
Wenn ich 50 hab dann hab ich mal all meine DVDs "gesichrt"
Also Rechtlich ist das brennen jeglicher CD/DVD für den eigenen gebrauch erlaubt. Ich darf mit diesen gebrannten CDs/DVDs kein geld machen. verschenken wäre jedoch legal.
und wenn es mal wäre das die polizei kommen würde und diese CDs/DVDs sieht, muss ich ihnen entweder das Original bzw. Den Kassenbon vorweisen können. Um zu zeigen das es ganz legal war.
Das ist zumindest dich rechtslage in Österreich
WoDCloud
27.01.2005, 22:07
so ich brech das gespräch mal hier lieber ab da es mir einfach zu heikel wird obs jetzt noch rechtlich ok ist
Dragon02
27.01.2005, 22:37
so ich brech das gespräch mal hier lieber ab da es mir einfach zu heikel wird obs jetzt noch rechtlich ok ist
Ok.
wollte das nur klarstellen das es sich sicher nicht um raubkopien handelt, was ich miente^^
~-=\AoR/=-~
28.01.2005, 08:55
@Dragon
Mer können das Gespräch ja gerne per PM weiterführen wenn's dich intressiert.
animestern
29.01.2005, 17:36
problem hat sich gelöst ^^
Shingetsu
29.01.2005, 20:28
Es ist rechtlich nicht mehr möglich, da so ziemlich alle gekauften DVDs CSS-verschlüsselt sind und somit ein 'wirksamer' (lol!!) Kopierschutz umgangen werden muss, um das Ding kopieren zu können.
Technisch ist es überhaupt kein Problem, die Programme, welche den Kopierschutz aushebeln und vor der gesetzlichen Neuregelung frei erhältlich waren, existieren ja weiterhin.
Es gibt ein Programm das den Kopierschutz legal umgeht indem es die DVD analog abspielt und dann kodiert.
Doch wer macht sich schon so einen Aufwand nur um dann eine "legale" Kopie zu haben ?
Es gibt ein Programm das den Kopierschutz legal umgeht indem es die DVD analog abspielt und dann kodiert.
Doch wer macht sich schon so einen Aufwand nur um dann eine "legale" Kopie zu haben ?wat? den Kopierschutz legal umgeht? Umgehen ist umgehen. Punkt aus ende.
Shingetsu
29.01.2005, 20:33
@Batou:
Der Kopierschutz wird nicht geknackt.
Die DVD wird abgespielt, und dann das Signal kodiert.
Das ist vom Prinzip das gleiche wie wenn du die DVD auf deinem DVD-Player abspielst um den Film zu sehen, und dazu musst du auch keinen Kopierschutz knacken sondern einfach nur auf "play" drücken. *g*
Darum ist die Methode legal, da das Gesetz nur das Knacken verbietet.
Der Nachteil dürfte aber sein daß die DVD vermutlich in Echtzeit abgespielt werden muss.
~-=\AoR/=-~
31.01.2005, 08:34
Shin, welches Wort in diesem Satz hast du nicht verstanden?
Doch wer macht sich schon so einen Aufwand nur um dann eine "legale" Kopie zu haben ?
Wenn du mir zeigst, wie du eine DVD analog abspielst, dann schlag ich dich für den Nobelpreis vor.
@Batou
Was Shin wohl meinte ist, das man das Signal des DVD-Players analog auslesen und z.B. auf einen Videorekorder leiten und somit die DVD mitschneiden kann. Dieses Kopierverfahren ist völlig legal, da hier in keinster Weise der Kopierschutz ausgehebelt wird.
Aber wie Woody schon sagte, lassen mer das Thema lieber. Es gibtz dafür ja auch noch PM ...
Goemon_ito
08.02.2005, 21:27
so ich hoffe jetzt einfach mal das irgendwer hier ahnung hat xD
Also ich hab heute ein neues handy bekommen und wollte mir per bluetooth ein paar bilder und *raüsper* drauziehen.
ok ok so weit so gut am handy liegt es auch garnich.
Aber da ich nur im notbook ne schnittstelle habe (glaub ich zumindest)
verstehe ich nicht warum ich keine verbindung an den start bekomme.
Als es ist ein Acer aspire 1355LC und hat laut einigen foren eine eingebaute schnittstelle.
die modem treiber sind installiert und mir werden 3 verschiedene Bluetooth modems angezeigt aber trotzdem nada.
ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden XD
udn was ich noch mehr hoffe ist das mir jemand weiter helfen kann XD XD
Edit:
Man bin ich wieder voller hoffnung heute XD
Ist Dir inzwischen schon geholfen worden? Ist nämlich schon ein paar Tage her, wie ich sehe.
Wenn nicht, dann hätte ich da ein paar Fragen zu deinem Problem:
Welche Bluetooth-Software wurde von Dir installiert? Widcom?
Hast du das SP2 auf deinem Rechner?
Shingetsu
04.03.2005, 20:17
Weiß nicht wo ich das sonst reinschreiben soll, aber sind 15 Euro als Mindestgebot für eine 40-Gig-Festplatte nicht angemessen ?
Ich versteh nicht warum die keiner kaufen will. Wenn ich die für 15 nicht verkaufen kann kann ich sie auch gleich behalten oder wegschmeissen.
Dragon02
04.03.2005, 21:19
Weiß nicht wo ich das sonst reinschreiben soll, aber sind 15 Euro als Mindestgebot für eine 40-Gig-Festplatte nicht angemessen ?
Ich versteh nicht warum die keiner kaufen will. Wenn ich die für 15 nicht verkaufen kann kann ich sie auch gleich behalten oder wegschmeissen.
also obs der richtige Thread ist kann ich dir nicht sagen...aber ne 40GB Festplatte wirst nur schwer anbringen da man damit im grunde nichts mehr anfagen kann.
ich persönlich sucher auch gerade ne Festplatte, aber mit 160GB.
im grunde werden zur zeit am meisten die größen 120GB und 160GB verkauft. diese beiden unterscheiden sich acuh nicht wirklich um viel geld.. rund 15-20€
also wie gesagt 40GB wird den meisten, wie auch mir, schon viel zu klein sein
Shingetsu
04.03.2005, 23:25
Shin, welches Wort in diesem Satz hast du nicht verstanden?
Wenn du mir zeigst, wie du eine DVD analog abspielst, dann schlag ich dich für den Nobelpreis vor.
@Batou
Was Shin wohl meinte ist, das man das Signal des DVD-Players analog auslesen und z.B. auf einen Videorekorder leiten und somit die DVD mitschneiden kann. Dieses Kopierverfahren ist völlig legal, da hier in keinster Weise der Kopierschutz ausgehebelt wird.
Aber wie Woody schon sagte, lassen mer das Thema lieber. Es gibtz dafür ja auch noch PM ...
Natürlich meinte ich die analoge Übertragung, und die ist völlig legal. Es muss auch nicht unbedingt ein VCR sein, sondern es geht glaub ich auch über TV-Karte oder so, eben mit so nem speziellen Kopierprogramm.
Solang der Übertragungsweg analog ist ist es (bis jetzt) noch legal, und über legale Kopiermethoden zu reden ist auch legal.
Sephiroth's Angel
30.05.2005, 16:46
Öhm.. mal ne Frage. Kann mir einer nen halbwegs brauchbaren Scanner in der Preisklasse bis 100 EUR empfehlen? :wie:
Auflösung von 1200*2400 sollte es aber schon drin sein. :peinlich:
Hab aufgeschnappt, dass der CanoScan LiDE 35 oder derCanoScan 3200 F ganz gut sein sollen, aber ehrlich gesagt, ich hab null Peilung davon. Hat jemand zufällig einen von den beiden und kann mir mal ein Statement dazu geben? http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/37.gif
Also ich weiß, dass die Canon LiDE "xx" für den Heimanwender Bereich vollkommend ausreichend bzw. gut sind. Welcher gerade der aktuellste ist, weiß ich nicht, aber die kosten meist so um die 80€...(und für diesen Preis ist die Quali auch voll i.O.)
Sephiroth's Angel
07.07.2005, 22:07
Thx für die Antwort. Ich hab's mir auf jeden Fall aufgeschrieben. :nick:
Sollte ich endlich mal genug Geld zusammengekratz haben (es kann sich nur noch um Monate handeln.. :peinlich:), leg ich mir so einen zu.
Hab gleich nochmal zwei andere Fragen.
Wie bitte deinstallier ich ein Programm?
Ich möchte das scheiß Paint und ein paar andere unnötige Windows-Programme, die ich eh nicht brauch, runterwerfen. Aber wenn ich ganz normal auf "löschen" klicke, sind die Datein beim nächsten Starten wieder da. :motz:
Die Zweite Sache bezieht sich auf Bilderdatein.
Wenn ich mir ein Bild aus dem Net abspeichern will, steht zwar in den Eigenschaften das richtige Format (meist ja jpeg oder gif), aber downloaden kann ich die Bilder nur als bitmap-Datein. Kann man das irgendwie abstellen? Das nervt nämlich tierisch, die jedesmal alle einzeln umzuwandeln.
Dragon02
08.07.2005, 01:28
Hab gleich nochmal zwei andere Fragen.
Wie bitte deinstallier ich ein Programm?
Ich möchte das scheiß Paint und ein paar andere unnötige Windows-Programme, die ich eh nicht brauch, runterwerfen. Aber wenn ich ganz normal auf "löschen" klicke, sind die Datein beim nächsten Starten wieder da. :motz:Dazu müsstest du in den abgesicherten modus wechseln und dann alle dazugehörigenProgramme löschen. Wobei ich davon eher abrate wenn man sich dabei nicht wirklich auskennt.
Die Zweite Sache bezieht sich auf Bilderdatein.
Wenn ich mir ein Bild aus dem Net abspeichern will, steht zwar in den Eigenschaften das richtige Format (meist ja jpeg oder gif), aber downloaden kann ich die Bilder nur als bitmap-Datein. Kann man das irgendwie abstellen? Das nervt nämlich tierisch, die jedesmal alle einzeln umzuwandeln.wie genau gehst du vor ?
rechte maustaste und bildspreichern unter ?
Sephiroth's Angel
08.07.2005, 12:44
Danke für die schnelle Antwort. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/6.gif
Dazu müsstest du in den abgesicherten modus wechseln und dann alle dazugehörigenProgramme löschen. Wobei ich davon eher abrate wenn man sich dabei nicht wirklich auskennt.
Heißt das, ich krieg diesen müll so nicht einfach runter? Ahr.. das passt zu diesem tollen Tag. -___-
wie genau gehst du vor ?
rechte maustaste und bildspreichern unter ?
Yupp. Aber dann kann ich die Datein immer nur als Bitmap speichern.
In ihrem originalen Format kann ich sie nur speichern, wenn ich die URL-Adresse eines Bildes als Link im Forum schreibe und dann beim Link auf "Ziel speichern unter" gehe. Dann speichert er das richtige Format, aber habe ich direkt das Bild und gehe auf "Bild speichern unter.." funktioniert das nicht.
Und es geht mir am echt am Keks, entweder jedesmal die Datein als Bitmap zu speichern und dann umzuwandeln oder nen Link ins Forum zu stellen und dann auf "Ziel speichern unter" zu gehen. Ist beides recht umständlich, besonders wenn man relativ viele Bilder hat.
Dragon02
08.07.2005, 17:37
Heißt das, ich krieg diesen müll so nicht einfach runter? Ahr.. das passt zu diesem tollen Tag. -___- Nein Sachen die direkt von Windows sind bekommt man leider nicht so einfach runter.
Ich hab mir das mal von nem Freund zeigen lassen und nya. hab dann 3 mal neuaufsetzen müssen als ichs selbst versucht hab...-.-
Yupp. Aber dann kann ich die Datein immer nur als Bitmap speichern.
In ihrem originalen Format kann ich sie nur speichern, wenn ich die URL-Adresse eines Bildes als Link im Forum schreibe und dann beim Link auf "Ziel speichern unter" gehe. Dann speichert er das richtige Format, aber habe ich direkt das Bild und gehe auf "Bild speichern unter.." funktioniert das nicht.
Und es geht mir am echt am Keks, entweder jedesmal die Datein als Bitmap zu speichern und dann umzuwandeln oder nen Link ins Forum zu stellen und dann auf "Ziel speichern unter" zu gehen. Ist beides recht umständlich, besonders wenn man relativ viele Bilder hat.
Ich gehe mal davon aus das du dann bei Dateityp (wenn du speichern willst) nichts ändern kannst.
Leider hab ich von solchen Problemen noch nie was mitbekommen. Aber ich werd mich mal umhören^^
@Sephi: Das Problem mit dem Bilder-abspeichern liegt daran, dass dein Browsercache zu groß ist. Normalerweise liegt der so bei 250MB, aber der Browser braucht zu lange um ihn zu durchsuchen. Lösch diesen Chache und deine Cookies (bei geschlossenem Browser) zuerst mal und dann verkleiner ihn auf ca 5MB.
edit: @Sephi: Ähm... und Programm deinstalliert man in der Systemsteuerung... [klick auf Arbeitsplatz und dann Software] Dort sind alle Programme aufgelistet und du kannst sie mit einem Knopfdruck entfernen. Die Systemsteuerung ist auch wirklich gründlich, sodass von deinem Prog eigentlich nichts mehr übrig bleiben dürfte...
Katsumi-san
05.08.2005, 12:57
Ich habe zwar keine Probleme mit dem PC, aber ich habe auch kein Thema gefunden, wo es reinpasst, also dachte, wenn dann hier.
Ich habe Probleme beim Nachfüllen einer HP Patrone.
Naja, also bei der Farbpatrone hat alles noch super geklappt und sie druckt auch toll.
Heute war dann meine schwarze HP 20 leer und ich machte mich daran sie nachzufüllen, nach Anleitung sollte man auf der Unterseite, dieses eine Loch hinter dem Druckkopf verschließen und dann auf der Oberseite rechts in der Ecke ein kleines Loch zum Nachfüllen bohren, habe ich gemacht und hat auch toll geklappt. Dann sollte man durch dieses Loch langsam ein wenig Tinte nachfüllen, ich habe auch insgesamt nicht viel rein getan. Dieses Loch dann mit Tesastreifen luftdicht verschließen, also ich habe Isolierband genommen und das hält auch super, also es ist rund um dicht, meiner Meinung nach.
Naja dann sollte man die Öffnung an der Unterseite wieder aufmachen und warten bis sich der Luftdruck reguliert hat.
Das Einzige was passierte war, dass die Tinte aus diesem Loch austrat und es hörte auch nicht auf zu tropfen, zu voll kann die Patrone aber nicht sein.
Ich weis jetzt nicht, was ich machen soll, normalerweise soll da ja nichts rauslaufen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat jemand eine Idee, was ich machen kann? :-) Ich habe die Patrone jetzt erstmal hingelegt, damit nichts mehr rausläuft.
Dragon02
05.08.2005, 13:06
@Katsumi-san: Wie lange hast du die Patrone zuanfang liegen lassen?
durchschnittlich sollte man die min. einen Tag rinfach liegen lassen bis sich die Tinte in den schwamm der Pantrone eingesaugt hat.
Ich habe selbst zwar keine erfahrung mit HP. Aber bei meinen Lexmark klappt es immer wenn ich sie so nen halben bis ganzen Tag mal ruhen lasse. dannach sind die wie neu gekauft.
Katsumi-san
05.08.2005, 14:12
Naja, also das Problem ist ja, dass sie ausläuft. Ich habe sie jetzt so hingelegt, dass die Tinte nicht an das Loch kommt, vielleicht hast du ja recht und ich sollte sie einfach mal einen Tag so liegen lassen, obwohl da nichts von in der Anleitung stand, naja probieren schadet ja nicht. Nur so nen richtigen Schwam hat die Patrone gar nicht, da sind nur zwei durchsichtige Kissen an zwei Metallstücken befestigt, die sehen irgendwie nicht so aus, als würden die sich vollsaugen.
Naja mal abwarten.
Dragon02
05.08.2005, 21:30
Mach das^^
Müsste helfen. Wie gesagt mit HP kenn ich mich ned aus, aber dürfte nicht viel anders wie andere sein.
Nya, in der Anleitung steht meist das wichtigste NICHT.
auf solche feinheiten kommt man duch Freunde Fernsehen (Teleshop, etc), Internet, ...
Kurt_Cobain
29.08.2005, 21:25
hallo ich habe meine alte icq4 history gespeichert und wenn ich die dann öffne egal von wem dann kommt sowas:
- <root>
<version>0x00140011</version>
- <event>
<type>0</type>
<incoming>Yes</incoming>
<time>1110995209</time>
<text>basthorst und FENDER?</text>
</event>
- <event>
<type>0</type>
<incoming>Yes</incoming>
<time>1110995212</time>
<text>da stimmt doch was nicht ;)</text>
</event>
- <event>
gibt es ein programm das das entschlüsseln kann?
und was steckt hinter der zeit? vielleicht könnt ich das auch selbst entschlüsseln aber der timecode is so komisch O_o
Das format ist:
XML-Dokument
danke für eure hilfe :mrgreen:
Dragon02
30.08.2005, 15:01
hallo ich habe meine alte icq4 history gespeichert und wenn ich die dann öffne egal von wem dann kommt sowas:
gibt es ein programm das das entschlüsseln kann?
und was steckt hinter der zeit? vielleicht könnt ich das auch selbst entschlüsseln aber der timecode is so komisch O_o
Das format ist:
XML-Dokument
danke für eure hilfe :mrgreen:
also ich versuchs mal:
- <root>
<version>0x00140011 Zeigt IMO die Version an (wies eh schon dabeisteht
- <event> IMO das eine nachricht kommt
<type>0 ka
<incoming>Yes das die nachricht eingegangen ist (also du sie erhalten hast)
<time>1110995209 Zeit und viell Datum (dafür bräuchte ich mehr um es genau rauszufinden können
<text>basthorst und FENDER? Die nachricht selbst
</event> ende einer nachricht
- <event> IMO das eine nachricht kommt
<type>0 ka
<incoming>Yes das die nachricht eingegangen ist (also du sie erhalten hast)
<time>1110995209 Zeit und viell Datum (dafür bräuchte ich mehr um es genau rauszufinden können
<text>da stimmt doch was nicht ;) Die nachricht selbst
</event> ende einer nachricht
Kurt_Cobain
05.09.2005, 20:53
naja das dachte ich mir schon ;)
trotzdem danke :mrgreen:
naja wo wird denn die history bei icq5 gespeichert? :confused:
Dragon02
06.09.2005, 00:13
naja wo wird denn die history bei icq5 gespeichert? :confused: wenn du unten auf nen button "h" klickst "bei der person die du einsehen willst steht alles aufgelsitet (nach monaten sortiert) vorraussetzung du hast die nicht deaktiviert
Kurt_Cobain
06.09.2005, 14:07
wenn du unten auf nen button "h" klickst "bei der person die du einsehen willst steht alles aufgelsitet (nach monaten sortiert) vorraussetzung du hast die nicht deaktiviert
ja das weiß ich ja ;)
aber wo werden diese datein auf dem pc gespeichert?O_o
Dragon02
06.09.2005, 16:34
ja das weiß ich ja ;)
aber wo werden diese datein auf dem pc gespeichert?O_oDie musst du händisch speichern. da makierst du den Text den du speichern willst (gehen auch mehrere) und drückst dann auf den Button mit der grünen Diskette (ist der 2. von links neben dem Druckesymbol)
Dragon02
13.09.2005, 17:58
Kaum zu glauben, ich hab selbst ein Problem mim PC.
Also er bootet nichtmehr.
Er startet sich alle 3 Sekunden neu, es kommt kein piepton, woran man erkennen könnte was fehlerhaft/kaput ist.
nya, Grafikkarte, Soundkarte, etc sind es nicht, auch Alle Laufwerke und Festplatten sind inortnung (mit ausstecken getestet).
Im Grunde bleibt nur noch CPU oder Mainboard.
Hatte viell schon mal einer ein ähnliches Problem, oder weiß eine Seite/Person die mir viell helfen könnte ?
MfG
Dragon02
-Sirius-
13.09.2005, 18:28
@Dragon02:
Erreichst Du etwas im abgesicherten Modus?
Dragon, bootet er 3 sekunden nach kompletten hochfahren neu, oder nachm einschalten alle 3 sekunden?
Was hast du denn für ein Mainboard? geh sonst mal ins BIOS und stelle es auf sichere einstellungen, ich weiss ja net, ob du was geändert hast, RAM Timings, FSB, Multiplikator usw.
Dragon02
13.09.2005, 21:18
@-Sirius-: so weit komm ich gar nicht
@Batou: nach dem einschalten, das ist das Problem. ich komm nicht mal ins BIOS.
Mainboard...hab darauf nur was von gelesen "Beselitegroup"....auf meinem alten stand dort Asus..nya, ...
In/Auf der Beschreibung steht nur "K7S5A" - "Socket A Mainboard - Enriching Your PC Experience"
aha, also ein Elitegroup mainboard
Hm, da könnte der RAM vieleicht nen Schaden haben, wenn du zwei RAM Bausteine drin hast, probier die mal beide rauszunehmen und dann mit je einem RAM Baustein zu starten.
Dragon02
14.09.2005, 13:51
aha..wusst ich auch noch nicht^^
hab nur einen 512 DD-Ram, hab schon versucht den rauszunehmen ging auch nicht.
Nya, war heute mal in nem Laden die bieten mir an das die den Überprüfen (35€) und mir dann genau sagen was es ist.
Ich bin noch am Über legen aber ich denke es ist besser als zu spekulieren und möglicherweise was zu kauf, das den fehler nicht beseitigt.
Hier mal danke an Sirius und besonders Batou.
Ich werde wenn ich es weiß schreien was es wahr, kann allen nur helfen ;)
joa... nuja, sonst kannst ja mal auf Planet3dnow (http://www.planet3dnow.de) im Forum fragen, da wird dir garantiert geholfen ^^
Dragon02
15.09.2005, 06:54
Danke Batou.
Hab mal reingeschaut und mein Verdacht bestätigtsich (nach deren aussagen)
Da mein Vater sich aber entschlossen hat mri die überprüfung zu zahlen und ich wirklich auf nummer siche gehen will werde ich mal die Überprüfung machen lassen.
Nochmas ein großes Danke an dich
Some Might Say
15.09.2005, 16:48
Habe folgendes Problem.
Wenn ich auf Internetseiten nach unten scrolle oder größere Fenster auf dem Bild verschiebe, dann verläuft das Ganze nicht flüssig, sondern hakt, als ob es in Zeitlupe verläuft. Weiss jemand was man da machen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
Luci Hawk
15.09.2005, 19:47
HILFE!!!!!
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem Abspeichern von Word (98)-Dateien auf Diskette.
Auf meinem Apple-Powerbook (MacOS 8.5) habe ich Word 98. Wenn ich nun eine Datei auf Diskette abspeicher und sie auf meinem PC (Windows Professional) auf der Arbeit aufrufe, klappt das zunächst. Dann speicher ich wieder Änderungen darauf ab.
Soweit so gut.
Eben ist mir gerade passiert, dass ich die Diskette wieder auf dem PC öffnen wollte und mir aber gemeldet wird, dass die Diskette nicht formatiert sei - was aber nicht stimmt. Und wenn ich sie formatiere, sind ja meine ganze Dateien gelöscht. Und zuhause auf dem Powerbook kann ich sie erst recht nicht öffnen.
Was läuft da falsch? Oder mache ich was falsch? Vor einiger Zeit lief das Ganze noch ohne Probleme und jetzt geht gar nix mehr. Und das wo ich was wichtiges für die Uni zu schreiben hab......
also du meinst eine Diskette, die gute alte Floppy?
also kann halt sein, das die diskette hin ist, hab das auch immermal gehabt. Sind ja recht anfällig auf magnetische Felder.
Kann da nur raten einen USB-Stick zu kaufen, da die diese Probleme nicht haben.
Luci Hawk
15.09.2005, 21:38
öhm ja so ne normale halt, die war aber heute neu gekauft, sollte ja eigentlich nicht passieren :?
USB ist zwar schön und gut, aber mein Powerbook (von meiner sis "geerbt") hat noch SCSI :oops: ....es gibt aber Adapter oder?
ach, der hat noch kein USB Anschluss?
Nuja, wenn er nen CD Brenner hat, kann man ein CD-RW nehmen... ansonsten bleibt ja nur die Diskette.
Kenn mich mit Apple net so aus, weiss daher nicht, ob es was gibt, von SCSI auf USB.
Ist der SCSI Anschluss aussen am Powerbook, oder als Steckplatz innen?
Hab auf die schnelle http://apple.gravis.de/ als Händler gefunden, vieleicht mal den Händler fragen.
Aber ob man die Daten auf der Diskette retten kann? Hab nochmal im Netz gesucht und bin über folgendes gestolpert.
was Zum Thema defekte Diskette und darauf befindliche Daten. (http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks//hardware/allgemein/32653/)
Ist eigentlich gut beschrieben was man machen soll und wenn das Tool nix hinbekommt, hilft auch nix anderes.
Brauchst aba nen Windows PC für ^^;
Katsumi-san
19.09.2005, 20:04
Mag ja sein, dass ich mich einfach zu doof anstelle, aber es will einfach Alles nicht so wie ich will!
Also hoffe ich mal mir kann hier jemand helfen.
Folgendes: Ich versuche gerade meine aufgenommenen Videos auf den PC zu kriegen, um sie dann auf DVD zu brennen. Es handelt sich um normale VHS Kassetten, wie man sie für den Videorekorder benutzt. Sprich ich dachte, dass ich meinen Videorekorder einfach an den PC anschließe und dann das Ganze überspiele, aber das hat nicht funktioniert, wäre ja auch zu schön gewesen.
Möglich, dass ich dabei was falsch gemacht habe oder kann man am Ende Videokassetten nicht auf den PC überspielen?
Es wäre also gut, wenn mir jemand sagen könnte, was genau ich Alles brauche, Kabel, Geräte usw. um das hinzukriegen und vielleicht noch, wo ich wie, was einstöpseln muss und welches Programm ich evt. dazu brauche.
Danke, schonmal im Voraus.
denke du brauchst dafür eine TV Karte, damit du das eingangssignal verarbeiten kannst. Dann hast du bestimmt auch sowas wie AV1&2 und dann kannst du das mit dem PC bestimmt aufnehmen.
Katsumi-san
20.09.2005, 00:05
Ja ne TV-Karte hat mein PC, damit hatte ich es auch schon versucht, aber es passierte irgendwie nichts.
Okay, dann an alle ;___; Ich brauch Hilfe >____<
Wenn ich meinen Laptop einschalte, erscheint der Bildschirm mit dem Herstellernamen, dann passiert ne Weile nichts und schließlich bekomm ich ne Anzeige, dass ich F2 drücken und ins BIOS Menü umschalten soll u_u Von dort aus Versuch ich mit der Recovery CD zu starten, im DOS Modus, und komme bis zu der Stelle A:\> o_O; Windows XP neu installieren kannsch auch nicht ;__; Was soll ich tun? >.<
Luci Hawk
20.09.2005, 18:23
ach, der hat noch kein USB Anschluss?
Nuja, wenn er nen CD Brenner hat, kann man ein CD-RW nehmen... ansonsten bleibt ja nur die Diskette.
Kenn mich mit Apple net so aus, weiss daher nicht, ob es was gibt, von SCSI auf USB.
Ist der SCSI Anschluss aussen am Powerbook, oder als Steckplatz innen?
Hab auf die schnelle http://apple.gravis.de/ als Händler gefunden, vieleicht mal den Händler fragen.
Aber ob man die Daten auf der Diskette retten kann? Hab nochmal im Netz gesucht und bin über folgendes gestolpert.
was Zum Thema defekte Diskette und darauf befindliche Daten. (http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks//hardware/allgemein/32653/)
Ist eigentlich gut beschrieben was man machen soll und wenn das Tool nix hinbekommt, hilft auch nix anderes.
Brauchst aba nen Windows PC für ^^;
Um an die Steckplätze zu kommen, muss man hinten am Powerbook ne Klappe aufmachen...
Aber schon mal ganz ganz lieben Dank für den Disketten-Hinweis, muss ich mal auf der Arbeit ausprobieren :-D
-Sirius-
21.09.2005, 15:19
Okay, dann an alle ;___; Ich brauch Hilfe >____<
Wenn ich meinen Laptop einschalte, erscheint der Bildschirm mit dem Herstellernamen, dann passiert ne Weile nichts und schließlich bekomm ich ne Anzeige, dass ich F2 drücken und ins BIOS Menü umschalten soll u_u Von dort aus Versuch ich mit der Recovery CD zu starten, im DOS Modus, und komme bis zu der Stelle A:\> o_O; Windows XP neu installieren kannsch auch nicht ;__; Was soll ich tun? >.<
Sei gegrüßt, Cherry!
Ich hoffe, dass ich Dein Problem jetzt richtig interpretiere.
Schau mal ins BIOS (mit F2, wie's aussieht), und begib dich auf die Suche nach 'Boot Order/Boot Sequence' oder Ähnlichem. Das ist leider je nach BIOS sehr verschieden. Dann einfach Neustart und er sollte von der XP-CD booten.
Ich habe eine Geforce 5900 und in letzter Zeit stottert der Bildaufbau bei gleichzeitig abfallender 3D-Leistung. Eine Neuinstallation sowie andere Treiben haben nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, wie sich das Problem lösen lässt? :confused:
inwiefern stockern beim Bildaufbau? hast du grafikfehler, also verzerrtes Bild, oder so? Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Hast du vieleicht einen anderne Kühler draufgebastelt?
hast du die alten treiber richtig deinstalliert vor der neuinstallation?
wenn ja, dann würde ich auf schaden tippen...
Ich würde tippen, dass die Ursache die im Grafikkartentreiber aktivierte vertikale Synchronisation ist (V-Sync). Wäre jetzt meine erste Idee die Einstellungen zu überprüfen, denn oft ist der User das Problem, nicht die Technik.
Check das mal, ansonsten wären weitere Informationen zu deinem Problem hilfreich. 'Stocken' kann viele Gründe haben, wie Batou schon andeutet.
Also, für eine volle 3D-Leistung müsstest du V-Sync im Nvidia-Forceware-Treiber deaktivieren. Mit einem Rechtsklick auf den Desktop und dann auf »Eigenschaften« öffnet sich das Fenster »Eigenschaften von Anzeige«. Auf dem Karteireiter auf »Einstellungen« klickest du auf »Erweitert« und im sich nun öffnenden Klappmenü auf »Performance & Quality«.
Dann makierst du den Menüpunkt »Vertical Sync«, entfernst das Häkchen bei »Application Control« und stellst den Selbstregler auf »Off«.
Ansonsten: Erneut melden.
Blindedeye
08.10.2005, 22:14
Habe folgendes Problem.
Wenn ich auf Internetseiten nach unten scrolle oder größere Fenster auf dem Bild verschiebe, dann verläuft das Ganze nicht flüssig, sondern hakt, als ob es in Zeitlupe verläuft. Weiss jemand was man da machen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
Also hier würde ich mal sagen, dass du einfach zu wenig RAM besitzt...eventuell den virtuellen Speicher vergrößern...
Denn die Hinweise deuten auf einen verlangsamten Bildaufbau aufgrund mangelndem Speicher hin...oder du hast noch Modem oder ISDN... :mrgreen:
Blindedeye
08.10.2005, 22:16
Ich habe eine Geforce 5900 und in letzter Zeit stottert der Bildaufbau bei gleichzeitig abfallender 3D-Leistung. Eine Neuinstallation sowie andere Treiben haben nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, wie sich das Problem lösen lässt? :confused:
Kommt drauf an, WANN dein PC ruckelt...das musst du schon genauer sagen...besser wäre es ausserdem, wenn du noch mitteilst, was du für ein System hast...denn so lässt sich keine 100 prozentige Fehlerdiagnose stellen... :|
Danke für eure Hilfe. Habe Tetsus Lösungsvorschlag ausprobiert und es funktioniert wieder alles. Wundert mich, dass mir selbst Sirius nicht helfen konnte. deshalb habe ich mich an euch gewandt.
Aber wo ich schonmal dabei bin, kann ich evtl. einen gut gemeinten Rat von erfahrenen PClern gebrauchen. :-)
Ich habe 256 MByte CL2-Speicher und möchte mein RAM mit einem zusätzlichen 256-MByte-Riegel erweitern.
Kann ich dann auch CL 2,5 oder CL3 einbauen?
du kannst prinzipiell jeden DDR RAM-Baustein da reinsetzen... wäre aber gut, wenn du auch einen CL2 Speicher reinbaust. Bei NForce 2 wäre es auch ratsam, einen weiteren 256er CL2 speicher zu nehmen, damit das Board damit es mit dual-channel arbeiten kann.
Aber Blindedeye hat auch recht, sofern du XP hast, sind 256 MB RAM viel zu wenig
Ich habe 256 MByte CL2-Speicher und möchte mein RAM mit einem zusätzlichen 256-MByte-Riegel erweitern.
Kann ich dann auch CL 2,5 oder CL3 einbauen?
Das Kürzel CL bedeutet CAS Latency (Column Access Strobe Latency). Vereinfacht ausgedrückt, gibt dieser Wert die Wartezeit in Taktzyklen an, die zwischen der Datenanforderung und der Bereitstellung zum Auslesen durch den Speichercontroller entsteht. Je kleiner die CL-Zahl, desto größer ist der Speicherdatendurchsatz - und umso schneller arbeitet dann dein Rechner.
Theoretisch kannst du Speichermodule mit unterschiedlichen CL-Angaben mischen. Dein System läuft aber nur dann stabil, wenn du alle mit dem höchsten (langsamsten) CL-Wert betreibst.
Am besten benutzt du immer RAM-Module gleichen Typs und desselben Herrstellers. Dann kann man prinzipiell nichts falsch machen.
Blindedeye
09.10.2005, 20:54
Wenn du RAM mit verschiedenen CAS Latency kaufst, wirkt sich das schwächere Baustein auf das stärkere aus...sprich, bei einmal 2.5 und einmal 3, würde das ganze System nur mit 3 laufen...sprich, die 0.5 schnellere Zeit des anderen Bausteins verpufft...
~-=\AoR/=-~
10.11.2005, 09:45
Muss auch mal was fragen ... *shame on me*
Nach meiner Neuinstallation hab ich mir nun endlich die Pro-Version von ZoneAlarm 6 installiert. Bisher hatte ich immer die kostenlose Free-Version genutzt. Die zusätzlichen Funktionen sind ja alle schön und gut, aber aus irgendwelchen gründen verhindert das Scheißteil nun komplett den Internetzugang ... also auch der Browser usw. Habsch vielleicht irgendwo eine Funktion übersehen, die notwendigerweise aktiviert sein muss, damit zumindest die Programme ins Netz dürfen, denen ich das erlaube?
müsste er dich net fragen, ob du ne verbindung zulassen willst, wenn du dich ins net einlogst?
Btw. warum diese quietschbunte Software? Kann da Keiro nur empfehlen, sagt mir als Firewall einfach mehr zu. und kostet nix XD
~-=\AoR/=-~
10.11.2005, 12:02
Jup, macht er auch und Firefox hab ich selbstverständlich erlaubt ins Internet zu gehen, aber dennoch klappt das nicht. Da scheinen ein paar grundlegende Funktionen verboten zu sein, ich finde nur keine Einstellungsmöglichkeiten dafür ...
Na ja, und ich benutz ZA schon ewig und war immer zufrieden damit ... Never change a winning system! ^^
WoDCloud
14.01.2006, 09:23
joooooa,also jedesma wenn ich den Rechner mehrere Stundn aus habe und ne dann wieder anmachen will macht der so kranke Geräusche. Des is ein regelrechtes lautes Knattern. Bin drauf aufmerksam gewordn weil des wirklich ''relativ'' laut is. Kann mir vielleicht einer sagn woran des liegn könnte??
also falls ihr die rechnerdaten wissn wollt schreib ich die hier mit rein:
AMD Athlon 3200+
512MB RAM
ATI x600
140gb Festplatte und Windows XP,des übliche halt
vlt ist das problem schon gelöst aber ich habs hier nochmal zitiert
Sephiroth's Angel
03.02.2006, 02:19
Kennt sich hier wer ein bissl mit Photoshop aus und kann mir mögliche Gründe nennen, wieso mein PS 6.0 sich nicht mehr öffnen lässt?
Seit ich gestern ne Virus-Datei namens Belt.cab vom Rechner geschmissen hab, ist mein PS tot.
Ich hab's auch bereits komplett neu installiert, aber es geht nicht mehr auf.
Ohne PS keine Avas, keine Sigs und keine FanArts mehr, das ist einfach nur grausam!! HILLFÄÄ!! http://www.crazypics.de/kaos/boese/007.gif
~-=\AoR/=-~
03.02.2006, 09:39
Die Datei an sich hängt mit dem Trojaner "Stubby" zusammen. Am besten benutzt die ein Antivirenprogramm wie AnitiVir PE, dass die befallenen CAB-Archive nicht löscht, sondern in den Quarantäne-Ordner verschiebt.
BtW: Am besten machst du erst mal folgendes:
Deinstallieren von Photoshop
Installieren von RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html)
Starten von RegCleaner und die Registry mal ordentlich aufräumen
Installieren von HiJackThis (http://tomcoyote.org/hjt/hjt199//HijackThis.exe[/url)
Starten und durchführen von dem Tool
PS neu installieren
Ich weis jetzt nicht ob das auch hier rein gehört, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich möchte einige wmv Dateien in avi Dateien konfigurieren und habe keine Ahnung wie ich das machen muss, weis das jemand von euch.
Bitte helft mir sonst kann ich meine DVD nicht fertig stellen.
Ich persönlich benutzte den Video-Converter (http://www.video-converter.net/)
AVI MPEG Video Converter is a piece of software designed for the following purposes,
Convert AVI to AVI, MPEG-1, MPEG-2, WMV, RM
Convert MPEG to AVI, MPEG-1, MPEG-2, WMV, RM
Convert WMV to AVI, MPEG-1, MPEG-2, WMV, RM
WMV stands for Windows Media Video, and RM stands for Real Media.
AVI MPEG Video Converter works on Windows operating system only. It does not work on non-windows system like MAC, OS2, Linux, Unix, and so on.
Für gelegendliches convertieren dürfte die Demo-Version voll ausreichen
Woran kann es liegen, dass man plötzlich bei Spielen eine Delay von 3 sec bekommt? Vor einem Monat war alles normal.
PC Daten
1,1 gigaherz ;P
512 ram
raedeon 9200
normale netzwerkkarte
verbindung dsl 1000
im lan läuft alles prima und als mein cousin mit seinem laptop da war und CS zockte, sagte er er hätte eine normale delay.
deshalb denke ich, dass es an meinem pc liegt. nur woran?
~-=\AoR/=-~
04.02.2006, 17:32
Was meinst du mit delay? Hast du plötzlich lags beim Online.Spielen? Das kann durchaus, wenn es nur kurzfristig auftritt an Verbindungsproblemen deines ISP liegen. Sollte es in letzter Zeit häufiger sein, kann es vielleicht daran liegen, dass irgendein Programm sehr netzlastig tätig ist. Eine genauere Beschreibung des Problems wäre nicht schlecht ...
Sephiroth's Angel
07.02.2006, 15:34
Die Datei an sich hängt mit dem Trojaner "Stubby" zusammen. Am besten benutzt die ein Antivirenprogramm wie AnitiVir PE, dass die befallenen CAB-Archive nicht löscht, sondern in den Quarantäne-Ordner verschiebt.
BtW: Am besten machst du erst mal folgendes:
Deinstallieren von Photoshop
Installieren von RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html)
Starten von RegCleaner und die Registry mal ordentlich aufräumen
Installieren von HiJackThis (http://tomcoyote.org/hjt/hjt199//HijackThis.exe[/url)
Starten und durchführen von dem Tool
PS neu installieren
I thank you very much, mister AoR. http://www.crazypics.de/smilies/liebe/0741.gif
Das Erste hab ich installiert (beim Zweiten geht der Link nicht öffnen), aber was mach ich denn jetzt mit dem Progi? Ich hab doch keine Ahnung von so was. ;__; Woher weiß ich denn, welche von denen ich rauswerfen kann? Die meisten Namen, die da stehen, hab ich noch nie gehört. Ich will aber jetzt auch nicht einfach alles löschen, was ich nicht kenn. Sonst funzt hinterher keins meiner Programme mehr. ^^°
Wenn ich auf "Markierte entfernen" gehe, werden die aber richtig gelöscht oder werden die nur irgendwo hin verschoben? Im Papierkorb sind sie nämlich nicht.
~-=\AoR/=-~
08.02.2006, 09:48
@Sephi
Man hilft wo man kann ... *lach* ... aber danke für das Lob. ^^
Also erstmal nochmal den richtigen Link zu dem Anti-Troyaner-Tool: http://tomcoyote.org/hjt/hjt199/HijackThis.exe
Das Tool musst du nicht installieren, es lässt sich einfach so starten. Das Tool macht eigentlich nichts weiter, als ein Log über alle derzeit laufenden Prozesse auf deinem PC zu erstellen. Daran kann dann der (nicht ganz ungeübte) Mensch erkennen, ob du dir ein Backdoor- oder Trojaner-Programm eingefangen hast.
So, nun zu dem RegCleaner:
Als erstes klickst du auf "Options", wählst dann "Language" und klickst auf "Select language...". Es öffnet sich ein Fenster mit vielen Dateien, und du machst einen Doppelklick auf die Datei "deutsch.rgl". Damit solltest du erstmal einen deutsche Programmoberfläche haben.
Unter "Optionen" - "Sicherung" ist standardmässig die Option "Eine Sicherung erstellen" aktiviert. Schau am besten aber mal nach, ob dem auch so ist. Wenn nciht, einfach auswählen ...
So, im Hauptfenster siehst du nun mehrere flache Registertabs in einer Zeile. Da steht dann "Software | Autostart | Deinstallation | etc. pp". Wichtig ist in deinem Fall erstmal nur der Tab "Software", der auch automatisch ausgewählt sein sollte.
Dort siehst du dann eine Liste aller Registry-Einträge, die irgendwann einmal von Programmen, die du installiert hast, eingetragen worden. Viele Programme sind nämlich faul und entfernen ihre Registry-Einträge bei der Deinstallation nicht vollständig, und so sammelt sich im Laufe der Zeit schon einiges an.
Jetzt gehst du die Liste durch und suchst nach Einträgen, wo entweder im Feld "Autor" die Firma "Adobe" eingetragen ist, oder wo im Feld "Software" das Programm "Photoshop" steht. Die Einträge markierst du und klickst dann auf "Markierte entfernen". Keine Angst, wenn die Sicherungsoption aktiviert ist, dann kannst du auf den ganz rechten Tab klicken ("Sicherung") und dort findest du alle entfernten Einträge, die du mit einem Klick wieder in die Registry eintragen kannst. Nur für den Fall dass du aus Versehen einen Eintrag löschst, der aber von irgendeinem Programm noch benötigt wird.
Wenn du die Einträge entfernt hast, einfach Windows neu starten. Damit sollten alle Spuren von Photoshop beseitigt sein und du kannst es neu installieren.
Ich hab auch mal wieder ein Prob und das schon seit 2 Tagen.
Immer wenn ich auf bestimmte Seiten (ebay, imageshack) gehen will, lädt die Seite erst mal furchtbar langsam und dann bekomme ich nur eine nette Fehlermeldung zu Gesicht (Seite kann nicht angezeigt werden).
Nutze Internet Explorer und Firefox, aber bei beiden tritt der Fehler auf. Auch die Bilder (Signaturen z.B.) die bei imageshack hochgeladen wurden, kann ich im Forum nicht mehr sehen ;_;
Mir wurde schon geraten mal eine Datenträgerbereinigung zu machen, aber irgendwie kriegt mein PC das nicht mehr hin - hängt sich beim berechnen des Datenmülls auf.
Virenschutz hatte ich erst gemacht und Ad-Aware auch, aber es hat alles nicht geholfen ;_; Wäre klasse wenn mir da jemand irgendwie weiter helfen könnte...
@ Fei
Als erste Maßnahme solltest Du den freien Speicherplatz auf deiner C:\-Partition überprüfen. Wenn der unauffällig ( also in ausreichender Anzahl vorhanden ) ist, dann kann das verschiedene andere Ursachen haben.
Die nächste Frage, die Du dir dann stellen solltest ist die, was Du kurz vor Beginn der Probleme getan hast. Hast Du etwas neu installiert, eine Software entfernt, ein Update installiert oder eine zusätzliches gerät angeschlossen und installiert ?
Wenn die Probleme im IE UND im Firefox auftauchen, dann kann ebenso ein Problem mit deinem Netzwerkkartentreiber vorliegen, wie auch eines mit einer gemeinsam genutzen Datei.
Zum Testen kannst Du die Komandozeile öffnen "start" --> "ausführen" ... cmd ... dort gibst Du dann ein: ipconfig /flushdns [Enter] danach: tracert www.ebay.de [Enter] ... vielleicht hilft dir das schon weiter ...
Gruß Jurai :cool:
Speicherplatz ist soweit genügend vorhanden, hab heute sogar noch ein paar Spiele runtergelöscht.
Leider hab ich bevor das Problem auftauchte absolut gar nichts getan, ich war letzte Woche nur selten on und hab da PNs gecheckt und Mails abgeholt, manchmal war ich kurz auf ebay aber ansonsten wurde der PC recht wenig genutzt.
Tja, und als ich dann vor 2 Tagen wieder rauf gehen wollte ging es nicht, ich dachte zuerst es wäre ein Serverprob bei ebay, aber inzwischen konnt ich das nicht mehr so ganz glauben XD.
Das mit dem testen hat leider nicht gebracht... Es öffnet sich kurz ein kleines Fenster, aber die Seite selbst öffnet sich auch nach mehreren Versuchen nicht...
Ich dachte ja auch schon das es ein Virus oder sowas sein könnte, aber ich hab weder mit Norton noch mit Ad-Aware was gefunden...
Trotzdem erst mal vielen Dank für deine Hilfe ^^.
@ Fei
1.) Du sagst, "Das Testen hat nichts gebracht". Das ist etwas allgemein ausgedrückt. Konntest Du nun die Verbindung zu Ebay testen, oder hast Du schon nach ein oder zwei Schritten, keine Verbindungsdauer angezeigt bekommen ?
2.) Du meinst, es öffnet sich im Firefox / IE ein kleines Fenster ?! Dann passiert aber nichts weiter ? Nicht, dass der adaware oder ein anderes Programm die Seite schlicht blockt.
Wie so oft ist es sehr schwer eine Ferndiagnose durchzuführen. Am liebsten ist es mir immer, wenn ich mal remote auf den betroffenen PC schauen kann. Dabei bekommt oft nach wenigen Minuten ein besseres Bild, als durch Beschreibungen.
Sorry,
Gruß Jurai :cool:
Also, nachdem ich den ersten Teil eingegeben hatte, hatte sich kurz ein kleines Dos Fenster geöffnet.
Und dann habe ich den anderen Teil eingegeben (das mit dem ebay) und es kam wieder so ein Dos Fenster, wo tracert.exe oben drin stand - aber ansonsten war es nur schwarz O.o
Das kleine Fenster das sich öffnet, damit meinte ich halt das kleine Dos Fenster. Im IE /Firefox tut sich leider gar nichts.
Das mit dem Virenschutz müsste ich echt mal überprüfen - das komische ist ja, das mir selbst die HTML Mails die man von ebay bekommt nicht angezeigt werden.
Und jedes kleine Bild das bei imageshack hochgeladen wurde eben auch nicht. Die Seite selbst kann ich auch nicht ansteuern.
@ Fei
sobald sich das DOS-Fenster geöffnet hat solltest Du die beiden folgenden Teile in das DOS-Fenster eingeben. Nach dem was Du schreibst, hast Du das eher nicht getan, oder ?
Gruß Jurai 8-)
Nein, habe ich nicht ^^""". Aber das lag daran dass das Dos Fenster sich sofort wieder geschlossen hat, es kam nur mal kurz und dann war es wieder weg.
Demzufolge hatte ich leider nicht die Möglichkeit da was einzugeben XD.
@ Fei
Wenn man die beiden DOS-Befehle in die "Ausführen" Box eingibt, dann ist es normal, dass kurz ein Fenster erscheint und sofort wieder zu ist. Bei dem Kommando "cmd" sollte die Box offen bleiben.
Welches Betriebsystem nutzt Du ? Man geht ja immer schnell von Windows XP aus. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass immer noch viele Nutzer von win 98 oder Me gibt.
Gruß Jurai 8-)
Ich hab noch Windows 2000 ^^ Also nicht XP
Ich probier das ganze gleich noch mal aus.
EDIT: So, jetzt hab ich das wenigstens hinbekommen XD - man sollte echt ordentlich lesen ^^"".
Es kommt:
der Zielname www.ebay.de konnte nicht aufgelöst werden.
@ Fei
Da kommen wir der Sache schon näher.
Entweder wird ebay geblockt oder Dein PC hat ein Problem mit der Namensauflösung. (DNS) Warum allerdings ausgerechnet ebay geblockt wird, kann ich Dir auch noch nicht sagen
Gruß Jurai 8-)
Eigenartigerweise geht es jetzt wieder O.O Die ganze Zeit ging nichts und dann auf einmal...
Allerdings weiß ich jetzt trotzdem nicht worann das ganze lag (vielleicht an T-Online?).
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe ^^.
Hoffe das Problem kommt nicht nochmal wieder...
@ Fei
Gern geschehen !
Gruß Jurai 8-)
Schattenhaar
15.02.2006, 16:31
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und nu - schönerweise - einen DSL Anschluss bei t-online.
Unter Netzwerkverbindungen steht bei LAN Verbindung: "Realtek RTL8139/810x Family fast Ethernet NIC"
Hab ich mir da einen Dialer eingefangen oder hat die LAN Verbindung gar nichts mit meinem t-online DSL Anschluss zu tun?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Schattenhaar
@ Schattenhaar
Die Anzeige ist völlig normal. Du kannst davon ausgehen, dass Du keinen Dialer hast.
Frage:
Hast Du die DSL-Verbindung denn schon eingerichtet ? Wie gehst Du denn genau online ? Rufst Du dazu die T-Online Software auf, oder hast Du im Verbindungsmanager von Windows die Verbindung eingerichtet ?
Gruß Jurai 8-)
Schattenhaar
15.02.2006, 21:12
Hi,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Eingerichtet habe ich die DSL Verbindung (hoffe ich doch) ... jedenfalls bin ich der Anleitung von t-online Wort für Wort gefolgt und geh nun über den t-online Browser ins Internet.
Danke noch einmal
Schattenhaar
~-=\AoR/=-~
17.02.2006, 07:22
@Shattenhaar
Da Jurai es nicht näher erwähnt hat ... die Anzeige ist tatsächlich völlig normal, "Realtek RTL8139/810x Family fast Ethernet NIC" ist lediglich die genaue Bezeichnung deiner Netzwerkkarte, die in deinem Laptop eingebaut ist. ^^
BtW: Wenn du keine Windows-Verbindung einrichten willst, kannst du auch einfach die T-Online-Software starten, warten bis sich der T-Online-Browser öffnet, dann das ganze minimieren in die Taskleiste und dann mit einem vernünftigen Browser (Firefox, Opera etc.) ins Netz gehen. Nur mal als kleiner Tipp am Rande, denn das letzte Mal als ich einen T-Online-Browser gesehen habe (ist schon a bissl her ... Gott sei Dank!) hab ich fast einen Herzkasper bekommen. ^^
Hab diesmal ein Prob mit einem Forum. Die Homepage (nicht die in der URL), ist bei Revido. Das Forum natürlich auch.
Jetzt hatten wir öfters eine Fehlermeldung, die aber nach einigen Stunden wieder verschwand. Seit einer ganzen Weile tauchte das Problem nicht mehr auf. Heute aber hatten wir wieder das Problem -_- Ich weiß nun nicht ob es an Revido liegt, oder ob vielleicht in der MySQL Datenbank etwas kaputt ist.
Ich hab von der ganzen Sache mal einen Screenshot gemacht.
http://img116.imageshack.us/img116/8434/fehler1xz.gif
Wie gesagt, der Fehler tritt öfters mal auf, hat sich bisher auch immer wieder von selbst gelöst. Meine Frage ist nun was diese Fehlermeldung eigentlich bedeuten soll und ob man ihr irgendwie vorbeugen kann. Es stört schließlich auch die Benutzer.
EDIT: Sorry, ich glaub das wäre in dem anderen Internet Thread eher richtig gewesen... *falschen Thread erwischt*
@ Fei
Das ist ein Problem, das eine große deutsche Cosplay-Seite eine Zeit lang auch hatte. In der Vergangenheit hat der Webhoster ( der Anbieter ) das Problem wohl besser im Griff.
Allerdings kann man nicht pauschal sagen, bei wem jetzt gerade der Fehler liegt. Es kann sein, dass der Server, auf dem die Datenbank liegt, nicht erreichbar ist. Es kann aber auch sein, dass das Script nicht richtig läuft oder gerade bearbeitet wird.
Manchmal kommt es auch während der Datensicherung zu solchen 'Ausfällen'. Die Technik, die man benötigt um eine SQL-Datenbank im laufenden Betrieb zu sichern, ist recht teuer. Somit muss während der Datensicherung oft der Dienst abgeschalten werden. Das Ergebnis ist, dass die Datenbank nicht erreichbar ist.
Fazit:
Dieser Fehler ist auf eine gestörte Kommunikation zwischen den Scripten der Seite (also dem Forum) und der Datenbank zu sehen. Fehler auf Deinem Computer kannst Du eher ausschließen.
Gruß Jurai 8-)
Anm:
In der Fehlermeldung steht: 'Too many connections' Diese Meldung kann auf eine Überlastung der Datenbank oder des Servers hindeuten.
sue-sama
27.02.2006, 20:15
EDIT
Problem wurde gelöst! XD
hm...bräuchte dringend hilfe...
mein icq funzt nicht. wenn ich draufklicke dann kommt für einige sekunden das anmeldefenster und so, doch dann geht es einfach weg....genauso ist es mit einer anderen icq version und MSN....also ich hab n virusscann gemacht (AntiVir Personal) und er hat nichts gefunden.
und als ich dann noch ad-aware benutzen wollte, um den müll auf meinem pc zu beseitigen, kam so ne blöde fehlermeldung:
http://i7.photobucket.com/albums/y287/hadoken64/e84b762d.jpg
bräuchte hilfe, das nervt nämlich ziemlich, besonders bei icq..
~-=\AoR/=-~
01.03.2006, 10:40
@Fei
Dein Screenshot ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. "Too many connections" ... das bedeutet nichts weiter, als das zu dem Zeitpunkt einfach zuviele Leute gleichzeitig auf dem Server online sind und auf die Datenbank zugreifen. Dein Hoster hat wahrscheinlich eine Höchstgrenze vergeben, wieviele Leute maximal gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen können. Das ist zwar ärgerlich (vor allem wenn diese Höchstgrenze ziemlich niedrig angesiedelt ist), aber nicht zu ändern. Vielleicht solltest du mal einen Wechsel des Hosters in Betracht ziehen.
@enis
Tja, da meine USB-Kristallkugel gerade in der Wartung ist, muss ich wohl oder übel Vermutungen anstellen. Warum dein ICQ nicht geht, kann ich so genau auch nicht sagen, da ich selber Trillian benutze. Aber da du AntiVir PE benutzt, wäre es zu vermuten, dass der Virenscanner eventuell ein paar der Systemdateien in die Quarantäne verschoben hat bzw. den Zugriff darauf unterbindet. Das könnte auch das Problem von Ad-Aware sein, da Virenscanner manchmal dazu neigen, solche Programme ebenfalls als Spyware zu erkennen.
Probiere erstmal folgendes:
1. Deinstalliere ICQ
2. Deinstalliere AntiVir und installiere die neueste Version (7.0)
3. Konfiguriere AntiVir so, dass es jedesmal nachfragt, wenn es eine verdächtige Datei gefunden hat
4. Installiere ICQ neu
Probiers mal obs was bringt ...
hm...also ich hab jetzt einfach ma die festplatte formatiert...jetzt gehts...löl
aber das mit icq installieren und deinstalliert hatte nix gebracht...genauso wenig wie mit antivirus...naja..egal......jetzt hab ich ne schöne, ordentliche festplatte...
~-=\AoR/=-~
01.03.2006, 18:56
naja..egal......jetzt hab ich ne schöne, ordentliche festplatte...
Ist auch viel Wert.^^
Alle halbe Jahre sollte Windows sowieso neu installiert werden um vernünftig zu laufen. *lach*
@Jurai & AoR: Danke erst mal an euch beide ^^
Das mit den zu vielen Leuten auf dem Server wäre echt richtig ärgerlich, da der Server anscheinend schon bei knapp 20 Leuten den Abgang macht.
Ich glaube ich werde erst mal beim Hoster selbst anfragen, ob die da nicht vielleicht was falsch eingestellt haben - ich mein, 20 User geht ja wohl gar nicht (da passen ja bei einem kostenlosen Funpic Account mehr Leute drauf).
Ansonsten wird uns wohl nichts anderes als ein Wechsel erspart bleiben...
Ich habe da ein ekelhaftes Problem. Von Zeit zu Zeit begegnen mir immer wieder zwei fehlermeldungen. Auf einigen bestimmten Seiten, die ich sonst ohne Probleme sehr oft besucht habe, tauchen diese spgar nach jedem Klick auf. ich habe sie mal netterweise upgeloadet...
http://img523.imageshack.us/img523/7073/111ub.th.png (http://img523.imageshack.us/my.php?image=111ub.png)
http://img523.imageshack.us/img523/2247/1117zq.th.png (http://img523.imageshack.us/my.php?image=1117zq.png)
Es ist ansonsten absolut egal, on ich auf "Ja" oder "Nein" oder auf das Kreuz zum Schließen klicke, es passiert...gar nichts. Seite läuft weiter, nur nervt es, wenn man jedes mal zwei solche Fenster wegklicken muss. Virenprogramm hat auch nichts genützt, hat 3 Trojaner von Bord gekickt, aber das Problem besteht auch weiterhin.
hm...vielleicht hat es ja mit dem internet explorer zu tun...der ist sowieso einfachnur schrott...
das problem kommt bei mir auch manchmal....allerdings nur, wenn ich billard in icq spiele^^
Kann man denn einfach so mir nix dir nix (ohen umgreifende Konsequenzen) den browser wechseln? Und das möglichst gratis? Will nämlich kein Geld in 'nen I-net-Browser invesiteren, wo kämen wir denn hin?
ja, man kann den locker flockig so wechseln...wo kämen wir denn hin, wenn nicht...?
ich empfehle Firefox
http://www.firefox-browser.de/
Ich danke dir! Von Firefox habe ich zwar schon gehört, dass es ab und an diverse Probs geben soll, aber wie bitte schön den IE überbieten? :lol: Das Problem mit den Meldungen ist auf jeden Fall passé. Danke.
Maunzilla
17.03.2006, 19:55
Ich nutze den Firefox schon seit mehreren Monaten und will ihn nicht mehr missen. Das praktischste daran ist, daß man mehrere Webseiten im gleichen Fenster aufmachen kann (Tabbed Browsing) Außerdem lassen sich z.B. die Schriften stufenlos skalieren. Und es gibt nützliche Add-Ins wie den Adblocker, mit dem man lästige Pop-ups, Bilder und Flash-Animationen unterdrücken kann. Und er läßt sich im Konfigurations-Modus komplett einstellen. IDie Funktion ist aber eher was für Experten.)
@ ich
Ich warne hier einmal vor Pauschalisierungen. Es gibt leider noch immer viele Anwendungen, für die man den IE braucht. Ob man das nun möchte oder nicht.
Die Meldungen, die Du gepostet hast, sind keine Fehler des IE ansich. Bei der Programmierung eine Seite muss man berücksichtigen, dass der IE und die Browser Mozilla, Firefox, Netscape oder ähnliche, teilweise andere Funktionen unterstützen oder eben nicht unterstützen.
Eine fertige Seite muss daraufhin getestet werden, ob sie in den gängigen Browsern läuft. Selbst auf der Startseite einiger bekannter Foren und sogar auf Animexx.de kommt es zu solchen Laufzeitfehlern.
Gruß Jurai 8-)
ändert aber nichts an der tatsache, dass IE einfach nur schrott ist....
Maunzilla
24.03.2006, 19:55
Was mich aber immer wieder überrascht ist, die Tatsache, wie viele schlecht programmierte Webseiten es gibt und zwar von großen Firmen, die eigentlich über das Geld und Fachpersonal verfügen müßten. Noch schlimmer ist es um die Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie der Seiten bestellt. Da sind nicht einma große IT-Firmen in der Lage einen Webauftritt so zu gestalten, daß man schnell zum gwünschten Ziel kommt. Aber dafür kann man sich lustige animierte Bildchen anschauen... :roll:
Was mich aber immer wieder überrascht ist, die Tatsache, wie viele schlecht programmierte Webseiten es gibt und zwar von großen Firmen, die eigentlich über das Geld und Fachpersonal verfügen müßten. Noch schlimmer ist es um die Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie der Seiten bestellt. Da sind nicht einma große IT-Firmen in der Lage einen Webauftritt so zu gestalten, daß man schnell zum gwünschten Ziel kommt. Aber dafür kann man sich lustige animierte Bildchen anschauen... :roll:
@ Maunzilla
Das ist leider nur zu wahr.
Der Kunde wird mit Flash-Animationen "erfreut", durch überflüssige Menüs geleitet und bekommt dann auch noch Laufzeitfehler.
Der Grund liegt oft darin, dass Webseiten oft nicht von grundauf programmiert werden sondern entweder aus Vorlagen gemeißelt oder mithilfe von Software zusammengestrickt werden. Gerade bei großen Firmen geht hin und wieder das Aussehen über die Benutzerfreundlichkeit. Wen interessiert schon, ob ein User Plugins oder addons benötigt ?
Laufzeitfehler müssen eigentlich auch nicht sein. Ein professioneller Webdesigner kann sein Werk so anpassen, dass es die Version des Browsers, des Betriebsystems und der Auflösung ausliest und die Seite entsprechend darstellt. Einem Homeuser kann man das nun nicht abverlangen.
Gruß Jurai 8-)
WoDCloud
17.04.2006, 19:40
ich hab derzeit ein prob
und zwar habe ich mir nen lapi gekauft nen acer 5672 WLMI
so bin eigentlich sehr zufrieden damit nur ein prog hat mich jedesmal genervt das acer arcade
es hat sich immer wieder von selbst geöffnet ohne jeden erkennbaren grund
naja hatte versucht das prog soweit zu finden und es zu deaktivieren und als alle bemühungen fehlgeschlagen sind habe ich es gelöscht
dies hat sich als fehler herausgestellt es kam die ganze zeit ne fehlermeldung und ich hatte ne systemwiederherstellung gemacht nur das programm kam irgend wie net
vollständig zurück
das problem jetzt ist es kommt ca alle 2 sek unten im bildschirm in grüner schrift TV und lässt alle progs in den hintergrund fahren jegliche bemühungen es ausfindig zu
machen unddas problem zu lösen blieben bis jetzt ohne erfolg
selbst dieser text isteine mühe zu schreiben
gibst das prog irgend wo kostenlos zu downloaden? wenn es als freeware angeboten wird oder kann ich irgend was anderes machen?
oder sollte ich windows platt machen und nochmal aufspielen?
Maunzilla
17.04.2006, 20:01
Versuche mal folgendes: Im startmenü "Ausführen..." das programm "msconfig" eingeben. Unter "Systemstart" sind alle Dienste aufgeführt, die beim Start automatisch geladen werden. Dort kannst du sie per Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren. Vielleicht hilft das. Anschließend mußt du den Computer neu starten.
Dragon02
17.04.2006, 20:06
@WoDCloud:
Ich hab selbst zwar keinen acer (hab nen HP), aber normal müsste das programm doch auf einer mitgeliefernden CD/DVD zu finden sein...
Ansonsten würde mir noch einfallen bei der Webseite von Acer nachzusehen. (wobei ich da gerade nicht viel gefunden haben...)
Oder was ich machen würde: Alles plätten und neu aufsetzen. *hab ich bei meinem auch gemacht das das windows nen fehler hatte. hab daher meine gekaufte XP Prof. raufgetan*
WoDCloud
19.04.2006, 06:42
mit msconfig habe ich es schon ausprobiert und habe dazu nichts gefunden
und cd`s habe ich net mitbekommen mir hat man es erst dann gesagt als es zu spät war das ich irgendwie mir das per windows auf ne cd brennen kann (obwohl ich bis heute diese funktion auch noch nicht gefunden habe)
~-=\AoR/=-~
24.04.2006, 09:02
Diese Acer Arcade Software ist dazu da, damit man auch ohne hochgefahrenes Betriebssystem über den Laptop Filme anschauen bzw. Musik hören kann. So einfach wirst du das Tool wohl nicht aus deinem Notebook bekommen. An deiner Stelle würde ich vom Händler eine Recovery-CD verlangen, damit du das Original-System wieder aufspielen kannst. Und deaktivieren bzw. halbwegs in den Hintergrund verlagern lässt sich das bestimmt.
Ansonsten empfehle ich die Lektüre folgenden Artikels bzw. Forumsaustausch, da findest du bestimmt ein paar nette Anregungen, um dein System wieder in den Originalzustand zu versetzen.
http://www.lapworld.de/notebookhilfe/notebooks%20sys%20comp/messages/25759_Acer-Neuinstallation-und-Tools-beziehen.html
WoDCloud
07.05.2006, 23:38
danke für die hilfe habs jetzt soweit hinbekommen das ich es löschen konnte und das es keine fehlermeldung mehr gibt aber ma ehrlich solche progs können die doch ma gleich lassen ich brauch nur eun funktionierendes windows
@ ALL
Darf ich kurz etwas zum Thema "Recovery" anmerken ?
Die Tendenz geht immer mehr dahin, dass das Abbild für die Systemwiederherstellung in einem zusätzlichen Bereich auf der Festplatte vorgehalten wird. Zum Wiederherstellen muss man dann meist beim Start des PCs eine Taste gedrückt halten. Es ist also nicht immer ein Fehler des Händlers wenn keine CD beiliegt.
Diese Methode führt allerdings manchmal zu Problemen:
- Man kann nicht entscheiden, welche Anwendungen man nicht benötigt, Wenn sie schon im Grundpaket enthalten sind.
- Bei Ausfall oder Austausch der Festplatte ist das Betriebsystem weg und man benötigt doch eine CD
- Manchmal funktioniert die Wiederherstellung nicht fehlerfrei
Gruß Jurai 8-)
~-=\AoR/=-~
10.05.2006, 17:44
Und aus diesen eben genannten Gründen ist die Recovery-Funktion von Windoof ein absoluter Mist. Verbraucht sinnlos Festplattenplatz und eine sinnvolle (für 3 Cent herzustellende) Recovery-CD erledigt die selbe Arbeit. Und jemand der sich halbwegs auskennt, der arbeitet eh mit selbsterstellten System-Backups und/oder einem Raid-5-System.
@woody
Schön das es wieder klappt.
Tsubasa 2002
14.05.2006, 15:53
Und jemand der sich halbwegs auskennt, der arbeitet eh mit selbsterstellten System-Backups und/oder einem Raid-5-System.
Du sagst es :mrgreen:
Und die Recovery-Funktion kommt nur beim ersten Start des Laptop und danach nicht mehr(so war das bei Acer Laptops glaube ich) kann mich da auch Irren.
Als System-Backup Programm kann ich nur Acronis True Image entfehlen. :top:
Wir schaffen nur mit dem Programm in meiner Firma,
wenn ich dran denke wie lange ich mit ner Ladung von 30 PC normal installiere, :-(
ne dann lieber die Hälfte der Zeit mit Acronis True Image sparen :mrgreen:
Sephiroth's Angel
18.06.2006, 19:39
Hab ne Frage zum Treiber meines MP3-Players. Ich hab den Philips PSA235 (dieses komische, halb-orange Ei) geschenkt bekommen. Nur das Prob ist, dass sich der Treiber nicht installieren lässt, da dieser erst für WinXP und aufwärts ist. Da ich aber Win2000 habe, nützt mir das Teil nichts. :motz:
Gibt's eine Möglichkeit, auf einen anderen legalen und kostenlosen Treiber auszuweichen, der auch auf Win2000 läuft? Falls ja, wo bitte find ich so was? ;__;
Maunzilla
18.06.2006, 21:32
Hast du es schon mal auf der Webseite von Philips versucht? Normalerweise bieten alle Hersteller Treiber zum Download an. (Bei manchen muß man aber ein bißchen danach suchen.)
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Festplatte. In letzter Zeit hat sie seltsame Ausfälle. Dann macht sie kreischende, schleifende und klopfende Geräusche. Es werden keine Datem mehr gelesen und am Ende steht ein Bluescreen. Danach läßt sich das System nicht mehr starten...
Und dann nach 1-2 Tagen geht es plötzlich wieder. Ich dachte immer, wenn eine Festplatte kaputt geht, ist das endgültig und nicht vorübergehend. Meine Diagnoseprogramme zeigen keinen Fehler an. Nicht einmal während des Crashs. Mysterös.
@ Maunzilla
Es ist recht wahrscheinlich, dass Deine Festplatte einen Motor- oder Lagerschaden hat. Eines ist sicher, wenn es erst einmal so anfängt, dann wird es Zeit für eine Datensicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht.
Gruß Jurai 8-)
Maunzilla
20.06.2006, 09:59
Die wichtigsten Daten hab ich schon auf DVD kopiert. Wenn alles klappt, sollte die neue Platte bis Ende der Woche geliefert werden. Bis dahin muß die alte halt noch durchhalten. Ist aber schon sehr ärgerlich, daß das Teil knapp ein halbes Jahr, nachdem die Garantie abgelaufen ist, schon kaputt geht, wo sie angeblich 20'000 Betriebsstunden aushalten soll. (das wären mind. 11 Jahre!)
Katsumi-san
02.09.2006, 18:18
So, habe da auch mal ne Frage!
Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt mit einem Gehäuse von Fantec. (Komplettpaket) Die Festplatte läuft ohne Probleme und auch der eingebaute Lüfter im Gehäuse funktioniert, allerdings hat das Gehäuse nur ein paar Luftschlitze auf einer Seite und der Lüfter hat im inneren meiner Meinung nach nicht sehr viel Platz, sprich die Kühlleistung ist, denke ich schecht. Das Gehäuse wird mir einfach zu heiß, wenn man es anfässt und das betrifft ja dann auch wieder die Festplatte.
Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse von Außen zu kühlen um so die Temperatur zuverringern ?
littledraci
02.09.2006, 18:36
Hmm, ich habe mir vor kurzem auch eine externe Platte zugelegt und auch diese wird heiss.Dachte dann auch, dass es vielleicht ein Garantiefall sein könnte.Dem war aber nicht so.
Im Prinzip ist das völlig normal das dass Gehäuse warm wird.
Solange die Platte normal läuft und keine "sonderbaren lauten" Geräusche macht, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ansonsten könntest du ja mal das Netzteil der Platte auswechseln.
Aber auch erst wenn sich Fehlfunktionen einstellen.
Soll heißen wenn sich die Daten nicht mehr lesen lassen oder nicht speichern lassen.
Maunzilla
02.09.2006, 18:42
Die einfachste Lösung wäre wohl zusätzliche Luftlöcher zu machen.
Ansonsten empfiehlt sich ein Festplatten-Überwachungsprogramm, welches die Temperatur (und andere Parameter) der Festplatte anzeigt. Dann siehst du, wie heiß die Platte wirklich wird und ob Gefahr besteht. (so etwas gibt es z.B. bei www.panterasoft.com (http://www.panterasoft.com) )
Katsumi-san
02.09.2006, 23:26
Hab mir mal das Festplattenprogramm runtergeladen, aber setzt wohl voraus, dass auf der Festplatte ein Sensor ist und dem scheint mir nicht so.
Das Programm erkennt zwar, dass ich zwei Festplatten habe, sprich meine interne Hauptplatte und die externe, das Programm liefert mir aber nur Daten zu meiner internen, bei der externen zeigt er überall nichts an.
Also schätze ich mal, dass da kein Sensor drin ist oder liegt das an was anderem?
Maunzilla
03.09.2006, 19:43
Alle modernen Festplatten haben einen Sensor, bzw. die S.M.A.R.T.-Funktion. Es kann aber daran liegen, daß die externe über den USB-Anschluß nicht ausgelesen werden kann. Vielleicht kann man das ändern, aber ich weiß leider nicht wie.
Katsumi-san
03.09.2006, 20:06
Naja, trotzdem Danke, für die Hilfe.
Ich werde mal ein bisschen was probieren vielleicht krieg ich ja noch was raus.
sue-sama
28.09.2006, 14:55
Frage~
Wie sieht's denn mit dem RSEDNClient.exe aus?
Bei mir is das so, dass ich jedes Mal, wenn ich ins Internet will, die Norten Internet Security deaktivieren muss, damit Seiten angezeigt werden können (vor dem neuen Abo war das noch nich so und ich weiss nich, wie ichs ändern kann T_T"). Und jedes Mal beim Systemstart versucht RSEDNClient.exe aufs Internet zuzugreifen (was mir gemeldet wird, weil ja alle Ports (noch) gesperrt sind). Auch öffnet sich ab und zu ein Fenster, schwarz, mit weißem wie-auch-immer-es-heißen-mag-blinkstrick-beim-schreiben-ding, aber schreiben kann man nichts. Öffnet sich dann die Meldung von Norton, dass das Dingen aufs Internet zugreifen will und ich klick entweder auf "manuell konfigurieren" oder "immer zulassen" (was eigentlich empfohlen wird), dann verschwindet auch das komische schwarze Fenster.
Bis jetzt waren die Warnungen von Norton immer gelb, sprich, "geringes Risiko". Aber als vorhin plötzlich mein Internet gesponnen hat ich irgendwie nich mehr verbunden war, kam die Meldung von Norton nochmal, diesmal aber rot "hohes Risiko".
Und nu weiss ich nich, was ich tun soll o.O Das Teil befindet sich in C:\Programme\RSSoft und wird mit 86% als gefährlich eingestuft (von so nem Taskmanager-Dings '__')
Achja... und mein Explorer stellt immer öfter ein Problem fest und muss beendet werden, wenn ich "Eigene Dateien" öffne. Vorhin hats sogar mein ICQ komplett ausgeschaltet (mit Icon aus der Toolbar), als ich über die Avatar-Einstellungen auf die eigenen Dateien zugegriffen hab u_u;; Kann man das wieder heile machen? ;_;
also zu der Datei hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.file.net/prozess/rsednclient.exe.html
brauchst du die datei denn?
das schwarze fenster mit der eingabeaufforderung finde ich irgendwie bedenklich, wenn windows die aufmacht.
sue-sama
28.09.2006, 19:13
also zu der Datei hab ich nur folgendes gefunden:
http://www.file.net/prozess/rsednclient.exe.html
brauchst du die datei denn?
das schwarze fenster mit der eingabeaufforderung finde ich irgendwie bedenklich, wenn windows die aufmacht.
ja, das hab ich auch gefunden. Ich weiss nich, ob ich die brauch. Kann ja einfach mal löschen und wenn ich sie tatsächlich brauch, dann wird sich da schon was melden, nehm ich an XD
Es sieht auch anders aus, als die normalen Fenster. Der Rahmen is grau. Ich hab normalerweise weiße Rahmen...
Ich kann es auch nich schließen, das geht erst, wenn ich auf die Norton-Meldung reagiere.
Maunzilla
28.09.2006, 19:37
Mit dem Befehl "msconfig" (unter start ->Ausführen eingeben) kannst Du schauen, welche Dienste und Programme beim Systemstart mitgestartet werden. ggf. kannst du es dort deaktivieren.
Noch ausführlicher geht es, wenn du die Computerverwaltung startest und dort auf "Dienste" gehts, da kannst du einstellen, welche Dienste aktiviert werden oder nicht.
sue-sama
29.09.2006, 14:27
Ich hab das Ding jetz mal deaktiviert und irgendwie kommt mir mein Internet schneller vor '__'; Der hat (laut dem Secutity Task Manager) irgendwie 6MB RAM-Speicher beansprucht o.o
So wie andere Programme, die ich nich brauche und gleich mal deaktivieren werde xD
Danke! ^0^/
Guten Abend, könnte mir jemand vielleicht erklären, wie ich meinen Computer einstellen kann, dass ich japanische/chinesische Schriftzeichen angezeigt bekomme? Im Moment kriege ich leider nur blöde schwarze Balken zu sehen. Danke schonmal für die Hilfe.
@ Sai
Systemsteuerung -> Regions- und Spracheinstellungen -> Registerkarte "Sprache" --> die beiden Haken für ostasiatische Sprachen und komplexe Schriftzeichen setzen --> Mit der Schaltfläche OK bestätigen.
Gruß Jurai 8-)
Ok, wusste nicht, dass es so einfach geht. Ich dachte, da müsste man bestimmte Schiftsätze runterladen und installieren. Dankeschön jedenfalls.
Shingetsu
13.12.2006, 21:50
Es kann sein daß du nochmal deine Windows-Install-CD einlegen musst damit die Schriftzeichen installiert werden können.
Wie oben schon Jurai alles erklärt hat, so habe ich auch die Asiatischen Schriftzeichen installieren wollen.
Klappt ja auch alles bis zu dem Punkt, das ich meinen Pc neu starten lassen kann. Danach verlangt er von mir ein gewissen "PROPLUS.MSI", was ich aber nirgends finden kann. Hab auch mehrmals meine Windows XP Cd´s eingelegt,aber die will der alle nicht.
Bitte helft mir.
Shingetsu
19.02.2007, 21:00
PROPLUS.MSI gehört angeblich zu Office XP.
Probier mal die Office-CD einzulegen.
Hier schreibt noch jemand:
Proplus.msi ist auf manchen CDs "hidden" - versteckt, was dem Installationsprogramm Probleme machen kann.
Explorer scharf schalten (alle files anzeigen)
Dann die CD in ein Plattenverzeichnis kopieren, z.B. c:\office
Dann proplus ent-verstecken.
Wenn von Word die CD angefordert wird, ihm sagen, daß seine Files in c:\office sind.
Ich werds versuchen, danke ^^
sue-sama
04.04.2007, 13:02
Moi hat mal wieder ein Problem u_u
Und zwar kommt bei meinem Laptop (seit ich ihn aus der Reparatur wieder habe) beim Runterfahren immer eine Fehlermeldung:
irgendwas mit "blabla, "0x0183cc9b" auf Speicher 0x000000001 blabla Vorgang "written" konnte nicht durchgeführt werden"
Oder so o_O Es ist auch nicht immer 0x0183cc9b, sondern stehn immer andere Zahlen da. Zumindest gestern standen da andere '__'
Was bedeutet das, ist es schlimm, wie krieg ich das weg? xD
Is ja auch nich so, dass er nich runterfährt, aber die Meldung kommt halt u.u
Ja solche Meldungen mit solch wirren Zahlen habe ich auch ab und an o__o;;
Sherlaya
04.04.2007, 16:03
@sue-sama: Das scheint ganz offensichtlich nen Hardware-Prob zu sein und wird zu 90% an den RAM-Bausteinen liegen. Dabei gibt es entweder die Möglichkeit, dass die nicht kompatibel zum Mainboard sind oder halt ganz einfach einen Defekt haben. Am besten mal den RAM-Baustein wechseln und testen. Oder wenn du zwei drinnen hast, einen rausnehmen und wenn damit der Fehler kommt mal nur den anderen testen.
Aber so oder so würd ich damit zum Laden zurück gehen, wenn du den grad erst repariert haben solltest, dass die das auch ausbügeln. Gerade auch deshalb, weil das deren Schuld sein wird, es sei denn du hat nen paar Sachen damit gemacht, die du hier nicht in den Thread geschrieben hast. Das verschweigt man ja gern, wenn man selbst mal scheiße gebaut hat. :mrgreen:
wenn es öfter auftaucht, lasse mal memtest (http://www.memtest.org/) durchlaufen. Wenn der was findet, hat dein Speicher nen rappel
Moi hat mal wieder ein Problem u_u
Und zwar kommt bei meinem Laptop (seit ich ihn aus der Reparatur wieder habe) beim Runterfahren immer eine Fehlermeldung:
irgendwas mit "blabla, "0x0183cc9b" auf Speicher 0x000000001 blabla Vorgang "written" konnte nicht durchgeführt werden"
Oder so o_O Es ist auch nicht immer 0x0183cc9b, sondern stehn immer andere Zahlen da. Zumindest gestern standen da andere '__'
Was bedeutet das, ist es schlimm, wie krieg ich das weg? xD
Is ja auch nich so, dass er nich runterfährt, aber die Meldung kommt halt u.u
@ sue-sama
Das klingt nicht gut. Leider gibt es meines Wissens mehrere Ursachen dafür. Hast Du eine Software installiert, oder deinstalliert ? Hast Du neue Hardware bekommen ? Welches Betriebsystem hast Du ?
Hast Du mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Klick mich! (http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248)
Gruß Jurai 8-)
sue-sama
04.04.2007, 16:31
Danke für die Antworten ^o^
Leider kann ich mit deinem Vorschlag, Sherlaya, nichts anfangen. Dafür bin ich zu blöd XD Was ist ein RAM-Baustein? >_> *hust*
Und gemacht hab ich nichts. '__'
Ich hab meinen Laptop wegen dem Laufwerk in Reparatur gegeben - jetzt funktioniert es wieder (ich weiss aber nich, ob die es repariert oder ausgetauscht haben - ansonsten wäre das meine neue Hardware '_'). Aber als ich davor angerufen hab und noch mehr Probleme geschiltert habe, konnte ich diese alleine beheben: neue Treiber für Touchpad und Tastatur-Dings, weil die die blöde Angewohnheit hatten, plötzlich den Geist aufzugeben. Ich hab also die alten Treiber runtergeworfen, die neuen drauf und das Problem mit dem Ausfall ist nie wieder aufgetaucht. Das war einen Tag, bevor ich den Laptop abgeschickt hatte. Als er zurückkam ist mir zudem noch aufgefallen, dass ich die Tastatur nicht benutzen kann, bevor er nicht auf einem Account (ich hab mir 2 eingerichtet) angemeldet ist. Vorher konnte ich durch die Pfeiltasten auswählen, welcher Account angemeldet werden soll, was jetzt nicht mehr möglich ist; ich muss die Maus benutzen. <_<
Außerdem braucht er seit der Reparatur auch einiges länger, bis er hochgefahren ist... -__-
Ansonsten hab ich nichts am Laptop verändert, nichts getan, was nich jeder andere auch tun würde u.u
Betriebssystem... öh.. Windoof XP Home Ed. '___' (wenn du das gemeint hast, Jurai? xD )
EDIT
*Links anschau* '_'
Und ihr dürft mich nun gerne für blöd halten, aber wo finde ich die Ereignisanzeige? <__<"
Etwa die Prozesse beim Task-Manager?
Danke für die Antworten ^o^
Leider kann ich mit deinem Vorschlag, Sherlaya, nichts anfangen. Dafür bin ich zu blöd XD Was ist ein RAM-Baustein? >_> *hust*
Und gemacht hab ich nichts. '__'
Ich hab meinen Laptop wegen dem Laufwerk in Reparatur gegeben - jetzt funktioniert es wieder (ich weiss aber nich, ob die es repariert oder ausgetauscht haben - ansonsten wäre das meine neue Hardware '_'). Aber als ich davor angerufen hab und noch mehr Probleme geschiltert habe, konnte ich diese alleine beheben: neue Treiber für Touchpad und Tastatur-Dings, weil die die blöde Angewohnheit hatten, plötzlich den Geist aufzugeben. Ich hab also die alten Treiber runtergeworfen, die neuen drauf und das Problem mit dem Ausfall ist nie wieder aufgetaucht. Das war einen Tag, bevor ich den Laptop abgeschickt hatte. Als er zurückkam ist mir zudem noch aufgefallen, dass ich die Tastatur nicht benutzen kann, bevor er nicht auf einem Account (ich hab mir 2 eingerichtet) angemeldet ist. Vorher konnte ich durch die Pfeiltasten auswählen, welcher Account angemeldet werden soll, was jetzt nicht mehr möglich ist; ich muss die Maus benutzen. <_<
Außerdem braucht er seit der Reparatur auch einiges länger, bis er hochgefahren ist... -__-
Ansonsten hab ich nichts am Laptop verändert, nichts getan, was nich jeder andere auch tun würde u.u
Betriebssystem... öh.. Windoof XP Home Ed. '___' (wenn du das gemeint hast, Jurai? xD )
EDIT
*Links anschau* '_'
Und ihr dürft mich nun gerne für blöd halten, aber wo finde ich die Ereignisanzeige? <__<"
Etwa die Prozesse beim Task-Manager?
Das wird allmählich kompliziert:
1.) Ereignisanzeige:
linke Maustaste auf Start --> Ausführen --> "Eventvwr.msc" --> [OK]
2.) Wenn Du nach dem Link geschaut hast, dann sollte Dir klar sein, dass es keine wirkliche Lösung für dieses Problem gibt. Solange Du nicht die Software findest, die diese Meldung auslöst, hast Du keine Chance.
3.) Du kannst an Deinem Laptop die Tastatur erst unter Windows nutzen? Meinst Du wirklich die Tastatur des Laptops, oder hast Du eine externe (USB) Tastatur ?
4.) Ich muss wohl nicht fragen, ob Du ins Bios kommst, oder?
Gruß Jurai 8-)
sue-sama
04.04.2007, 17:32
Das wird allmählich kompliziert:
1.) Ereignisanzeige:
linke Maustaste auf Start --> Ausführen --> "Eventvwr.msc" --> [OK]
2.) Wenn Du nach dem Link geschaut hast, dann sollte Dir klar sein, dass es keine wirkliche Lösung für dieses Problem gibt. Solange Du nicht die Software findest, die diese Meldung auslöst, hast Du keine Chance.
3.) Du kannst an Deinem Laptop die Tastatur erst unter Windows nutzen? Meinst Du wirklich die Tastatur des Laptops, oder hast Du eine externe (USB) Tastatur ?
Gruß Jurai 8-)
Okay... als ich bei der Ereignisanzeige "System" angeschaut habe und spaßeshalber mal nach unten gescrollt habe, kam mit einem Mal ein nettes Pop up mit rotem Kreuzchen: "Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt" o__O
Jetzt hab ich auf dem Icon von "System" ein kleines rotes Kreuzchen kleben...
Ich schau das nächste Mal mal auf die Leiste oben, was die mir sagt.
Jap. Ich meine die Tastatur vom Laptop und keine externe.
Wie gesagt, das war so, nachdem ich den alten Treiber runter und den neuen drauf gemacht hab. Oder nachdem ich den Laptop wieder bekommen habe; kann beides möglich sein, war immerhin nur ein Tag zwischen Installation und Wegschicken, dass mir es nicht aufgefallen ist, als ich den Laptop nach Installation nur einmal wieder hochgefahren hatte (denn wie gesagt, der ging am nächsten Tag weg). Ob es nun von der Reparatur herrührt, oder von der Installation - keine Ahnung. '__'
Help ~.~ Ich hab auch ein Problem. Mein PC zeigt mir jedesmal diese Nachricht
http://img218.imageshack.us/img218/8937/problemch5.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=problemch5.jpg)
Ich klicke dann "Abbrechen" um zu Debuggen, dann kommt es aber ab und an das der Sound nichtmehr funktioniert, oder gestern hat mein MSN nichtmehr gefunzt. Und meistens ändert sich dann die Leiste unten, von dem schönen XP Blau in olles Grau usw.
Und als ich eben mal OK geklickt habe, ist alles hängen geblieben =__= Vorallem der PC ist noch ziemlich neu, das ärgert mich. Ich hoffe es hat wer ne Idee was das sein kann, danke :)
Thread zur 'read'/'write' Problematik im CHIP Forum (http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248)
Kurz zusammengefasst: Der Fehler ist so generell und kann von so vielen Sachen abhängen dass es absolut keine allgemeine Lösung gibt. Solltest dir den Thread am besten mal durchlesen, vielleicht irgendwas davon ja genau auf dich zu. Ein Hardwareproblem ist es nur in den seltesten Fällen.
Was dazu helfen könnte:
- Du hast gesagt der PC ist neu... gab es das Problem schon von Anang an oder kam das erst mit der Zeit?
- Betriebssystem? (XP schätze ich mal?)
- Hast du das Service Pack 2 installiert?
Letztlich könnte du mal alle Hintergrundprozesse und laufende Programme nacheinander abgrasen, wenn der Fehler aufhört, sobald nurnoch Systemprozesse laufen, dann hat die Quelle schonmal stark eingekreist.
Ne ist erst seit kurzem so.
Service Pack 2?? Was ist das?
Zu erwähnen ist dass ich leider wirklich null Ahnung von PCs und sonstigem Kram habe :( Aber danke für die Hilfe ^^
Wenn es erst seit kurzem so ist, wäre die wahrscheinlichste Ursache irgendein neu installiertes Programm. Wenn möglich, überleg dir ab wann das Problem auftrat und ob du kurz davor ein neues Programm installiert hast.
Passiert der Fehler immer wenn du mit einem bestimmten Programm arbeitest (Browser etc.) oder ganz allgemein regelmäßig?
Selbst wenn es regelmäßig auftritt, kann es sein dass dieses Programm einen Hintergrundprozess am laufen hat der möglicherweise irgendwie Probleme macht (die laufenden Prozesse kann man mit Strg+Alt+Entf unter Prozesse oder Dienste oder etwas ähnlichem sehen, ich bin grad nicht auf Windows deswegen kann ich grad nicht nachschauen). Falls du eine Vermutung hast welcher es sein könnte kann man den dort beenden.
Das Service Pack 2 ist sozusagen ein "Updatepaket" von Windows dass er dir installieren will, sobald du "Windows Update" laufen lässt. Möglicherweise hat Windows auch einen automtischen Updater aktiv. Jedenfalls könnte es helfen das System zu updaten. Weil das Problem bei svhost ist, kann man auch mal versuchen den Blaster-Patch zu laden, es hat angeblich bei manchen auch schon geholfen. Vorrausgesetzt du nutzt XP:
Tool um bösartige Software zu entfernen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&DisplayLang=de)
Blaster-Sicherheitsupdate (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074)
Falls du SP2 schon hast, kann es auch sein dass es selbst mit anderen Programmen Probleme macht, das wurde im dem Thread angesprochen den ich verlinkt hab. Allerdings muss man sich für Maßnahmen wohl ein bischen besser mit dem PC auskennen.
Falls ein Windows Update oder eine Systemwiederherstellung (falls man das überhaupt in erwägung ziehen will und der Fehler noch nicht besonders lange auftritt) nicht hilft ist es aber leider so dass du nicht allzuviel machen kannst, weil der 'read' error so allgemein ist dass du wohl selbst auf deinem PC nach der Ursache suchen müsstest und man da komplett ohne Kentnisse ein wenig aufgeschmissen ist :o
Der letzte Ausweg wäre formatierung und neuinstallation von Windows und gut aufpassen was man installiert und verändert, vorrausgesetzt es ist kein Hardwareproblem.
um mal bissl das hardwareproblem anzusprechen..
bei mir in der arbeit habe ich diese fehler meist in kombination mit defekten speichermodulen oder defekten speicherbänken auf dem mainboard gehabt.
wenn dich ein bisschen im rechenr auskennst, kannst du mal die speichermodule umstecken (meiste werden nur 2 genutzt von normal 4 bänken), d.h. du steckst die speichermodule in die bisher ungenutzten bänke, falls du nach dieser aktion keine fehlermeldung mehr bekommst kannst du dir sicher sein, dass 1 der beiden vorher genutzten speicherbänke defekt ist.
ein andere test is das benutzen von nur 1 speicherriegel (falls du mehrere hast)
d.h. du nimmst nacheinander immer nur 1 riegel zum testen, wenn die speicherfehler bei einem der riegel auftreten, ist diese modul defekt.
kappe aber auf jeden fall zur sicherheit den rechner komplett vom strom und pass auf die einkerbungen im Speichermodul auf ;)
Also, ich sollte kürzlich ein Windows Update machen, aber das hat nicht gefunzet weil der PC hängen geblieben ist, und dann war ich gerade immer was wichtiges am machen, als das Update staten wollte. Könnte dadran liegen, oder? Aber wo muss ich hin um das Update auszuführen? o__o
Versuch's mal hier (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp).
Aber dass der Fehler nur kommt weil du nicht geupdatet hast, ist zwar unwahrscheinlich, dennoch besteht die Chance dass das ganze den Fehler behebt. Falls er nach dem herunterladen mitten in der Installtion des Updates abgeschmiert ist besteht immerhin eine Chance dass es was damit zu tun hat.
Falls du dir das zutraust ist ein austauschen/umstecken der Speichermodule bei ausgestecktem PC um immerhin mal ein Hardwareproblem beim Arbeitsspeicher auszuschließen oder sogar festzustellen. Wenn man die Hardwaresache ganz ausschließen wollte müsste man natürliche fast alle Teile des Systems einmal austauschen und das wäre hier sicher... weniger zweckmäßig.
Also jetzt hab ich mal den Update Kram gemacht und es kam tatsächlich keine fehlermeldung, und die musik klappt wieder *__*
Ich hoffe es bleibt so, dennoch vielen, vielen dank für die Hilfe ^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.