PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit´m PC

Seiten : [1] 2

Azrael
28.02.2004, 19:34
Wenn einer ein Problem mitem PC hat,dann kann er hier schreiben und andere Benutzer können dann helfen :D
Gut ausgedacht gelle

chakaru
19.04.2004, 19:21
Tjaaa... ich bin normaler weise ziemlich gut in Sachen PC und hab auch selten Viren... aber seit heute mittag bockt mein PC herum, wenn ich Animexx öffnen will. Wenn ich in den Bereich Fanart gehe und sie nach Zeichnern sortiert sehen will, hält mein PC an und bringt die Fehlermeldung, daß das Script der Seite einen Fehler hätte und die Aktion abgerochen werden muss. Außerdem wird das Bild plötzlich breiter - und anstatt der Werbeanzeige, die immer oben auf der Seite ist, sehe ich dort plötzlich den Code dieser Anzeige.
Bin ich die einzige, der das passiert?

ThomasZ
20.04.2004, 00:18
Hab nur indirekt ein Problem mit meinem PC!

Gehört eher in die Software-Frage, aber kann mir jemand einen guten DVD-Maker empfehlen?

DVD-Lab fand ich wohl gut, aber gibt es einen besseren..., wo man auch Menüs machen kann, und am Ende die ganzen Daten in DVD-Daten umwandelt?

Io
01.05.2004, 11:03
Hab nur indirekt ein Problem mit meinem PC!

Gehört eher in die Software-Frage, aber kann mir jemand einen guten DVD-Maker empfehlen?

DVD-Lab fand ich wohl gut, aber gibt es einen besseren..., wo man auch Menüs machen kann, und am Ende die ganzen Daten in DVD-Daten umwandelt?

Pinnacle Hollywood FX bzw. Pinnacle Studio, sehr flexibel, gute Erfahrung damit gemacht. Kann es nur empfehlen.
Setzt aber massig schnelle HW voraus. :)

Io

KDis
09.05.2004, 20:31
Was für Tools zur Datenrettung von Festplatten könnt ihr mir empfehlen?
Ein Freund hat seinen PC irgentwie gecrasht (genaueres kann ich noch nicht sagen).
THX im Vorraus
KDis

WhizzarD
09.05.2004, 21:04
Es gibt es freeware Tool namens File Recovery von PC Inspector, was recht gut ist. Allerdings gibt es bei Datenrettung ein Problem. Wenn es sich um eine NTFS Partition handelt, wird es schwer sein, so die Daten zu retten. Da die Positon, wo sich die Daten auf der Platt befinden, in eine Partitionstabelle gespeichert wird. Und diese Tabelle geht als erstes drauf, bei einem Plattencrash. Mit der Partitionstabelle ist es möglich, schneller auf die Daten, zu zugreifen. Bei FAT Partitionen ist es einfacher, da die Positionen nicht in die Partitionstabelle gespeichert werden, sondern am Anfang und am Ende einer Datei. So dauert es zwar länger alle Fragmente einer Datei zu finden, ist aber bei einer Datenrettung einfacher. Ausserdem darf man auf keinen Fall, wenn man Datenretten muss, diese Platte weiter benutzt werden. Da alle Daten bei einer Quick Formatierung die Attribute "gelöscht" bekommen und somit hat die Festplatte die erlaubnis, diese Dateien zu überschreiben.
Eine datenrettung dauert sehr lange und erfordert Geduld und Ruhe. Es ist nicht so einfach. In den meisten Fällen wird es sowieso nicht klappen über ne Software Daten zu retten. Dafür braucht man ein ein Datenrettungslabor.
Aber ihr könnt es ja ausprobieren. Das Programm kannst du hier runterladen:
File Recovery (http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm)

Schattenhaar
17.05.2004, 11:39
Aloah,

als ich gestern auf der FanFiction.net Seite gewesen bin, wollte sich ein Dialer bei mir installieren (ich glaube zumindest, dass es einer war). Unten rechts in der Leiste meines PCs erschien dann ein "Doppelherz" Symbol. Ich bin sofort mit der rechten Maustaste auf das Symbol und habe "Deinstallieren" gedrückt.
Das Symbol selbst habe ich auch noch unter C: gefunden und sofort gelöscht (das Programm nannte sich d.exe).
Aber woher weiß ich, dass es wirklich weg ist und nicht doch noch eine Hintertür in meinem PC hat?
Kann mir jemand dabei helfen oder mir eine aufklärende Seite empfehlen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

So long
Schattenhaar

WhizzarD
17.05.2004, 12:52
Das ist ganz einfach.
strg + alt + enft drücken, dann denn Taskmanager ausführen und dann auf prozesse klicken. wenn d.exe dort aufgeführt ist, einfach schliessen. Vorteile hat man, wenn man weiss, wozu alle die Prozesse gehören. Wenn dann ein Prozess verdächtig vorkommt, erstmal schliessen. Denn einige Dialer oder Trojaner kopieren sind öfters auf die Festplatte und haben Namen, die man fast übersieht, wie z.B. exploler.exe, msmsg.exe ...
Ich würde aber an deiner Stelle mal das Programm "Ad-Aware" installieren und starten. Das Programm sucht nach Trojaner, Dialer etc.
Und noch ein AntiViren Programm, wie z.B. AntiVir. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Teacher_Onizuka
17.05.2004, 17:49
Ad-Aware kostet aber Geld. Spybot Search&Destroy ist genauso gut.

WhizzarD
17.05.2004, 20:32
du meinst Ad-Aware Pro kostet geld
Aber die Home Version von Ad-Aware ist kostenlos.

Schattenhaar
20.05.2004, 00:28
@WhizzarD und Teacher_Onizuka: Hey Leute! Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Müll durch das Programm auf meinem PC entdeckt wurde. Seit der weg ist, funktioniert auch mein Explorer endlich wieder richtig. Muchas Gracias!!! Ihr seid die Besten!

Schattenhaar

Dragon02
26.05.2004, 12:43
Nya, ich hab ein problem mit dem "Debugger" unter WinXP!
Jedes mal wenn ich im AnimaniA-forum bin oder ICQ geöfnet habe meldet er sich wegen eines Laufzeit Fehlers.
Ich hoffe das mir wer helfen kann.

Nordine
26.05.2004, 13:03
format c:... hehe

installier mal ein paar Updates, dann funzt das meistens.

Dragon02
26.05.2004, 13:10
Nya, das hab ich gerade hinter mir (schon wieder)!

Edit:
Ich han mal einfach den ortnder gelöschz und sehen was sich dann tud!
Derweilen sieht es so aus als ob das klapt!

Aber Nochmal Dnake für die Hilfe!

WoDCloud
29.05.2004, 20:09
hab mir gestern orpera gedownloadet so und nun hab ich ein prob und zwar das er immer wenn ich mir die threads anschauen will im aniforum orpera einen fehler verursacht und dadurch mein pc abstürzt wie kann ich es beheben?

Yshary
30.05.2004, 01:14
hab mir gestern orpera gedownloadet so und nun hab ich ein prob und zwar das er immer wenn ich mir die threads anschauen will im aniforum orpera einen fehler verursacht und dadurch mein pc abstürzt wie kann ich es beheben?

Da hilft glaub ich nur die komlette Neuinstallation von Opera. Weil wenn Opera schon anfängt Probleme zu machen stimmt da irgendwas nicht. Also alle (auch frühere) Versionen löschen und dann die neueste Version neu installieren.

Batou
30.05.2004, 01:23
hm, ich hab ein problem mit dem Wlan, wie bekomme ich es hin, das mein laptop ne IP vom DHCP zughewiesen bekommt, anstatt ne automatische IP?

Chaos Control
30.05.2004, 02:23
Hast schon veruscht sie manuell zu konfigurieren?

WoDCloud
30.05.2004, 12:44
macht schon nach den ersten tag probleme :/ na ganz toll.....
ich hab mir 7.23 runtergeladen also noch nicht das neuste

~-=\AoR/=-~
02.06.2004, 12:25
@Cloud
Ich hab das neueste "stable" Release 7.50 drauf und das läuft super. Sollte der Opera bei dir trotz Neuinstallation Probleme machen, könnte es an deiner Java Runtime Umgebung liegen. Oder du benutzt stattdessen Firefox (Download (http://www.firebird-browser.de)). Der ist imo noch ein bissl schneller als Opera (bei ISDN bekommt man halt alles mit). Außerdem ist er schlanker und steht unter der GNU.

@Batou
Normalerweise brauchst du doch nur auf deinem WLAN-Server einen DHCP-Server einzurichten und die IP-Adressen festlegen. Dann richtest du auf dem Laptop den DHCP-Client entsprechend ein und konfigurierst noch die Einstellungen von TCP/IP. Und dann sollte das funzen.

Batou
02.06.2004, 12:54
@Batou
Normalerweise brauchst du doch nur auf deinem WLAN-Server einen DHCP-Server einzurichten und die IP-Adressen festlegen. Dann richtest du auf dem Laptop den DHCP-Client entsprechend ein und konfigurierst noch die Einstellungen von TCP/IP. Und dann sollte das funzen.
normaler weise ya,aber ich lass mir die IP automatisch vom DHCP zuweisen, da ich täglich in zwei Wlan netzwerken unterwegs bin, nya und mit einmal bekam er die ip net mehr von dhcp, sondern hat sich selber eine gegeben, warum auch immer; laptop ausgeschaltet, ein paar stunden später wieder an und weg wars. nya, is ein grund xp neu zu installieren :mrgreen:

~-=\AoR/=-~
02.06.2004, 17:06
Na, an allem ist WinXP nun auch nicht schuld, wenn auch an den meisten Sachen. Ich vermute mal die Funkverbindung zum nächsten Hotspot war etwas gestört. Und wenn dein Laptop den Server nicht erreichen kann und somit auch keine IP-Adresse bekommt, dann vergibt sich Windows immer eine eigene.

WoDCloud
02.06.2004, 17:51
habe ein neues prob diesmal mit den i-net und zwar habe ich schon sehr lange synchronisationsprobleme (außer die drei wochen die ich zwangsaussetzten muss) die wenn ich bei der telecom anrufe zwar behoben werden mittels eines portreset jedoch kommen diese dann nach spätestens eine woche wieder und ich muss wieder einen protreset durchführen lassen

kann mir jemand helfen das ich dieses problem nicht mehr habe?

WhizzarD
03.06.2004, 19:15
habe ein neues prob diesmal mit den i-net und zwar habe ich schon sehr lange synchronisationsprobleme (außer die drei wochen die ich zwangsaussetzten muss) die wenn ich bei der telecom anrufe zwar behoben werden mittels eines portreset jedoch kommen diese dann nach spätestens eine woche wieder und ich muss wieder einen protreset durchführen lassen

kann mir jemand helfen das ich dieses problem nicht mehr habe?

Das Problem hab ich auch, allerdings bei Arcor. Ob es der selbe Grund ist, weiss ich nicht. Aufjedenfalls wird bei mir am Knotenpunkt gearbeitet. Es werden nämlich neue DSL Leitungen verlegt. Was zu einer Störung im Knotenpukt auftreten kann. Die Technik ist so geregelt, dass derjenige mit der höchsten Dämpfung (also ich) die Internetverbindung vorrüber gehend unterbrochen wird.

WoDCloud
03.06.2004, 23:31
prob behoben von telekom ich will mal hoffen entgültig sonst werd ich sauer

Azrael
05.06.2004, 15:52
Ich bin Froh das mein Tread so einen Anklang bei euch findet nich aber das er überhaupt benutzt werden muss:
Wenn Microsoft sich mal dranmachen würde bessere Programme zu schreiben und nich nur darauf aus währe Geld zu machen dann gene es auch keine Prob's mitem PC

Crichton
05.06.2004, 17:13
Irgendwo hast du ja schon recht!!!
Nur darfst du nicht vergessen, daß es auch Hardware-Probleme gibt. Und mit denen hat Microsoft eher weniger zu tun. :wink:
Insgesamt verfluche ich Windows ja auch des öfteren. Aber immer noch besser als sich immer noch mit Dos herumschlagen zu müssen!!!

Maruku-San
05.06.2004, 17:42
Das einzige was mich ständig nervt, ist , dass die Firmen immer so zügig irgendwelche besseren Hardware-Möglichkeiten bietet..
Ich hab' früher immer aufgerüstet..
Jetzt hab ich mich mal für nen LapTop entschieden und dieses Problem wäre konsequent beseitigt lol.

Na ja, viele Probleme gehen eben von Microsoft aus, jedoch sieht man doch immer erst später, wo die Fehler versteckt waren, sonst hätten sies sicher korrigiert ?!
Was mich immer so sehr reizt, ist, dass Sicherheitslücken aber ausgenutzt werden und das für negative Zwecke..
Und nun nicht Hacker mit Cracker verwechseln!

Na ja...zum Glück kann man sich ja für sowas Updates laden.
Und ansonsten...->

Nobody ist perfect!

Greez
Mark

~-=\AoR/=-~
05.06.2004, 18:36
Ich bin Froh das mein Tread so einen Anklang bei euch findet nich aber das er überhaupt benutzt werden muss:
Wenn Microsoft sich mal dranmachen würde bessere Programme zu schreiben und nich nur darauf aus währe Geld zu machen dann gene es auch keine Prob's mitem PC
Als ehemaliger Mitarbeiter in der Supportabteilung weiß ich:
Die Ursache von 90% der Probleme mit einem PC sitzt direkt davor. *g*
Es ist nicht immer Microsoft. Ansonsten hilft nur: Wechseln. Das einzigste was ich von Microsoft noch benutze, ist auf einem Rechner das Betriebssystem. Ansonsten bin ich MS-frei!

zetsuai*
12.06.2004, 19:44
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich bekomme fast gar keine Seite mehr auf, wie z.B. ebay oder der animechat. Ich hab schon versucht meinen Internet Explorer zu reparieren, jedoch bricht da die Installation immer ab. Falls jemand was weiß, bitte schreib mir eine Antwort.
Vielen Dank

Zetsuai*

Amanojaku
23.06.2004, 12:47
Steig einfach auf nen anderen Browser um (Firefox iss Freeware, oder nimm Opera).

Sephiroth's Angel
23.06.2004, 22:22
Ich hab so ein ähnliches Prob. Nur leider hat es sich auch auf andere Programme ausgeweitet.

Wenn ich eine Internet-Seite öffne, bleibt diese sehr oft einfach hängen und ich kann gar nichts mehr machen.

Gleiches gilt für meine Zeichen-Programme.
Easyphoto, Photoshop und MSPaint bleiben einfach hängen, bevor sie sich überhaupt geöffnet haben.

Hinzu kommt, dass ich rein gar nichts mehr installieren kann. Bevor eine Installation abgeschlossen ist, passiert immer wieder das gleiche und die Datei hängt sich auf.

Und ehrlich gesagt, ich weiß echt nicht mehr ein noch aus. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_gusun.gif

Dragon02
23.06.2004, 22:35
Ich hab so ein ähnliches Prob. Nur leider hat es sich auch auf andere Programme ausgeweitet.

Wenn ich eine Internet-Seite öffne, bleibt diese sehr oft einfach hängen und ich kann gar nichts mehr machen.

Gleiches gilt für meine Zeichen-Programme.
Easyphoto, Photoshop und MSPaint bleiben einfach hängen, bevor sie sich überhaupt geöffnet haben.

Hinzu kommt, dass ich rein gar nichts mehr installieren kann. Bevor eine Installation abgeschlossen ist, passiert immer wieder das gleiche und die Datei hängt sich auf.

Und ehrlich gesagt, ich weiß echt nicht mehr ein noch aus. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_gusun.gif

So was in der Art hatte ich auch schon ein paar mal. Könnte ein Virus sein.
Bei mir warn es hald immer welche. Hoffe für dich zwar das es keine sind, aber ich würde diese Möglichkeit nicht ausschließen.
Das beste bei solchen Problemen ist einfach den Computer neu aufsetzten. Aber das ist für mich eigentlich immer der letzte Ausweg.

Sephiroth's Angel
23.06.2004, 22:51
Ja, ich hatte ja zuerst auch den Gedanken, dass es ein Virus sei, daher wollte ich ja auch meinen Virus-Scann aktuallisieren.
Aber Downloads klappen ja leider nicht und mein aktueller Virus-Scanner stürzt auch imemr ab. Das ist ja das blöde an der Sache.
Mir bleibt wohl keine Wahl, Windows komplett neu draufzupacken. -_-
Aber wie soll ich bitte meine ganzen Daten retten? :heul:
Ich muß erstmal alles sortieren und dann irgendwie ne Möglichkeit finden, die auf CD zu packen.
Wenn das Programm jetzt aber auch hinüber ist, bin ich leider übelst in den Arsch gekniffen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hun.gif

Lysithea
23.06.2004, 23:02
Ja, ich hatte ja zuerst auch den Gedanken, dass es ein Virus sei, daher wollte ich ja auch meinen Virus-Scann aktuallisieren.
Aber Downloads klappen ja leider nicht und mein aktueller Virus-Scanner stürzt auch imemr ab. Das ist ja das blöde an der Sache.
Mir bleibt wohl keine Wahl, Windows komplett neu draufzupacken. -_-
Aber wie soll ich bitte meine ganzen Daten retten? :heul:
Ich muß erstmal alles sortieren und dann irgendwie ne Möglichkeit finden, die auf CD zu packen.
Wenn das Programm jetzt aber auch hinüber ist, bin ich leider übelst in den Arsch gekniffen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hun.gif
kannst du nicht ein paar Daten per email an dich selber schicken? Hab ich auch mal gemacht, als die Festplatte hinüber war...
Vorraussetzung: du hast sowas wie onlinehome als emailanbieter, und nicht sowas wie gmx...

Dragon02
23.06.2004, 23:04
Jaja, das kenn ich! Es ist ein Virus der fast alle Windows funktionen plockt!
Besonders Internet.

Bei der Datensicherung sind ein Brenner und ein paar CD-RW/DVD-RW sehr hilfreich. Ist meistens nicht befallen. Odet man hat wie ich nen Laptop wo alle Daten in regelmäsigem Abständen gesichert werden fals der PC Probleme hat!

Nya, Daten sicher dann Festplatte formatieren und zum Schuss Windows neu aufsetzten. Hoffe das dein Brenner noch funktioniert.

Sephiroth's Angel
24.06.2004, 00:26
Ich hab jetzt nen Testlauf gemacht.
Zum Glück hab ich zwei Brennerprogramme drauf, denn eines davon stürzt auch immer ab. :heul:

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem.
Undzwar will mein Rechner Win98 nicht installieren, weil 2000 momentan drauf ist.
Gibt's denn keine Möglichkeit, wie ich da dran vorbei komm?

Crichton
24.06.2004, 02:49
Du willst doch dein Windows jetzt aber nicht einfach überspielen, oder versteh ich das falsch???
Wenn du nämlich einen Virus drauf hast, hilft dir das nicht weiter! Da hilft nur Format c und dann komplett neu installieren. Davor würd ich aber noch deine Festplatte partitionieren, damit Du hinterher Daten auf die zweite Partition retten kannst, falls dir sowas nochmal passiert!!!

~-=\AoR/=-~
24.06.2004, 11:10
@SA
Das liegt daran, das Win2000 das NTFS-Dateisystem benutzt, Win98 hingegen noch das alte FAT32. Win98 erkennt also deine Partitionen nicht und kann sich folglich auch nicht installieren.
Um deine Daten zu retten, würde ich empfehlen, sich eine zweite Festplatte zu besorgen (ich hab dazu immer noch eine alte 4GB-Platte rumliegen) und die Daten dort draufzuspielen. Wenn du sie brennen kannst ist es aber auch okay. Bevor du die Daten aber später wieder in dein neues System spielst, scanne die alle durch!

BtW: Wieso willst du von w2k auf Win98 zurückwechseln. *brrr* W2k ist zwar beim Booten nicht gerade das Schnellste, aber es ist das stabilste OS von MS das ich kenne. Na ja, kein Kunststück, wenn MS gerade den XP-Virus als neuste Version verkauft. *g*

24.06.2004, 13:09
Meine Erfahrungen bezüglich XP und 2000 sind genau umgekehrt. XD

2000 ist alt, langsam und versteht sich nun überhaupt nicht mit einigen Programmen.

@SA: Hast Du verschiedene Partitionen angelegt, oder lungern die Daten alle auf einem Laufwerksbuchstaben rum?

Nordine
24.06.2004, 13:47
benutze das Betriebssystem Knoppix. Das gibt es auf einschlägigen Zeitschriften. Die Kosten zwischen 5-10 Euro.

Knoppix ist ein komplettes Betriebssystem, welches von CD-ROM gebootet wird. Es kann NTFS Partitionen lesen und auch brennen.

Probier es aus. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden fall.

Sephiroth's Angel
24.06.2004, 13:57
Ahrr!! Leute, ich versteh nur Bahnhof!
Ich hab doch von so was absolut Null Ahnung! Bitte nicht böse sein, wenn ich daher kaum was verstehe, was ihr da sagt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif

Also, ich wollte eigentlich schon mein Windows98 wieder gegen das 2000 tauschen, weil ich mein 2000 nicht mehr wiederfinde. Es muß irgendwo auf meinem Dachboden Verschütt gegangen sein. Zusammen mit meiner WK4-DVD. Ich hasse des! :heul:

@ Urashima Keitarou
Du verschiedene Partitionen angelegt, oder lungern die Daten alle auf einem Laufwerksbuchstaben rum?
Sorry, aber kansnt du das mal auf deutsch übersetzen? :peinlich:
Meinst du, ob ich alle meine Daten im Laufwerk C hab?
Alle Ordner, die ich retten will, lungern bei mir direkt auf dem Desktop.

Mittlerweile hab ich sie aber auch schon alle auf CD-Roms gepackt.
War ne Heiden-Arbeit, aber egal.
Eigentlich könnte ich jetzt komplett alles löschen und Win neu installieren.
Aber wie gesagt, das Win98 geht ja nicht mehr drauf. :heul:
Und wenn der dann die Viren eh nciht mit runter schmeißt, kann ich das ja auch gleich lassen oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :wie:

@ Nordine
benutze das Betriebssystem Knoppix. Das gibt es auf einschlägigen Zeitschriften. Die Kosten zwischen 5-10 Euro.

Knoppix ist ein komplettes Betriebssystem, welches von CD-ROM gebootet wird. Es kann NTFS Partitionen lesen und auch brennen.

Probier es aus. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden fall.
:wie: Was bewirkt das denn?
Sorry, sorry. Die Frage mag blöd klingen, aber wie gesagt, ich hab da leider wirklich keinen Schimmer von. Bis jetzt hatte ich solche Probs auch ncoh nie, daher hab ich mich noch nie damit auseinandersetzen müßen. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_as.gif

~-=\AoR/=-~
24.06.2004, 14:37
@Nordine
Knoppix ist hervorragend, aber ich wollte SA jetzt nicht auch noch mit Linux quälen. *lach* Aber ansonsten ist das eine Lösung, die ich auch vorziehe.

@SA
Okay, Schritt für Schritt!
Wenn du alle Daten gerettet hast, dann bootest du von der Win2000-CD oder von einer Dos-Bootsdisk (Win98). Wenn du in der Eingabeaufforderung stehst (das ist die Zeile wo dann was ähnliches stehen sollte wie "C:>") dann gibst du dort zuerst 'fdisk /mbr' ein (Enter nicht vergessen) und danach 'format C:'. Danach sollte deine Platte erstmal sauber sein.
Nun 'fdisk' eingeben.
Hier wirds etwas komplizierter zu erklären, da ich nicht weiss, wieviele Partitionen du hast (Ja, das sind die Laufwerksbuchstaben deiner Festplatte, also C, D etc.) Ich vermute mal, du hast nur eine Partition. Also: Zuerst löschst du die Partition C, sollte bei dir als "Primäre DOS-Partition dastehen. So, nun ist die Platte jungfreulich. *g* Als nächstes legst du eine neue Primäre Dos-Partition an. Die Größe hängt von der Gesamtspeicherkapazität deiner Platte ab, aber ich würde da so zwischen 6-8 GB empfehlen, mehr ist eigentlich nicht nötig. Danach legst du eine erweiterte Partition an, der du den kompletten Rest des Speicherplatzes zuweist. Und nun kannst du innerhalb der erweiterten Partition mehrere logische Laufwerke anlegen.
Um das mal bildlich zu erklären:
Ich habe 80GB. Davon ist meine C-Partition (Primär) 6GB groß. Da ist nur Windows und die Auslagerungsdatei drauf. Die erweiterte Partition hat folglich 74GB. Innerhalb dieser erweiterten Partition hab ich folgende logische Laufwerke angelegt.
D - für Programme - 14 GB
E - für Daten/Downloads/Spiele etc. - 25 GB
F - für Videobearbeitung - 35GB

Wenn du dann das Setup aufrufst, passiert folgendes: Win98 formatiert automatisch mit Fat32 (kennt ja nix anderes), Win2000 fragt dich ob du NTFS oder FAT32 haben willst ... NTFS ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Sephiroth's Angel
24.06.2004, 15:15
@ AoR
Danke für die Idioten-Erklärung. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/ptshy.gif
Ist Win2000 denn so viel besser als 98? :wie:
Wenn ja, dann fang ich nochmal an, zu suchen. Irgendwo muß das Ding ja sein. :motz: Aber wenn die Unterschiede nicht zu groß sind, sparr ich mir die Suche. :peinlich:

Nordine
24.06.2004, 16:10
Also, mit Windows 2000 hast du im allgemeinen wesentlich wenige Probleme und Abstürze als mit 98. Es ist sicherer und laufstabiler.
Das ist Fakt.

Wenn Dein Schaden jetzt wegen einem Virus gekommen ist, dann hättest Du die Probleme auch mit win 98.

Tipp:

Installiere wieder Windows 2000, gehe dann auf www.antivir.de, und lade dir AntiVir Personal runter. Da ist ein wirklich guter kostenloser Virenschutz.

Dann hast da auch keine Probleme mehr.

24.06.2004, 16:21
Und bei Sygate (http://smb.sygate.com/products/spf_pro.htm) gleich noch die Firewall ziehen, um zumindest ein gewisses Niveau an Sicherheit aufrechtzuerhalten. So können einen diese fiesen Würmer nicht mehr erwischen.

Auf der Seite "Download Trial" anklicken.

~-=\AoR/=-~
24.06.2004, 17:50
*wenn wir gerade beim posten von Links sind*
Und hier (http://www.firefox-browser.de) einen ordentlichen, schnellen und sicheren Browser.

@Urashima
Ich hab als FW Zonealarm laufen, die ist imo etwas besser konfigurierbar als die von Sygate.

24.06.2004, 18:42
@AoR: Mag sein, aber ZoneAlarm nervt mit seinem ständigen Popup, wenn man sich in Windoof angemeldet hat und fällt von daher flach.

Ich lege Wert auf Proggies, die sich einem nicht ständig aufdrängen. XD

Firefox ist ein schneller Browser, aber für die optimale Fensterverwaltung empfehle ich Opera (www.opera.com), so bleibt besonders bei Seiten mit Werbepopups die Übersicht erhalten. Nicht der Schnellste, aber fein.

Nordine
24.06.2004, 18:49
@ urashima

genau! ich neutze auch opera, und wenn ich auf einer selsamen Seite lande, die 1000 weiter Fenster öffnet, geügt ein Klick, und alle sind geschlossen.

~-=\AoR/=-~
24.06.2004, 19:16
Hmm ... also mein Mozilla Firefox kennt auch Popup-Blocker. Desweiteren führt er ähnlich wie der Opera eine lernfähige Liste zum Blocken von unerwünschten Cookies. Und das Seitenmanagement ist genauso wie im Opera. Ich hab bisher auch immer Opera eingesetzt und es gibt eigentlich keinen großen Unterschied zum Firefox, außer:
1: Ich hasse diese riesige Menüleiste vom Opera, die man auch nicht verkleinern kann. Im Firefox ist die Leiste schön klein.
Screenshoot: http://www.otaku-universe.com/~aor/extern/browser.jpg

2: Ist der Firefox wesentlich schneller (mit ISDN merkt man das wirklich) und er ist absolut kostenlos ... auch keine Werbung.

@Urashima
Also, popups sind mir bei Zonealarm noch nicht aufgefallen, aber ich benutze auch die Professional-Version. Lediglich beim ersten Start eines Programms, das auf's Netz zugreifen will, kommt eine kleine Box, in der gefragt wird, ob man das erlauben will oder nicht. Ein Klick in das Kästchen "Einstellungen merken" und dann auf Ablehnen, und schon kommt das nicht mehr rein. Ich finde das sehr nützlich.

Nordine
24.06.2004, 19:19
du kannst sehr wohl die Leiste klein machen. mußt nur registrieren

~-=\AoR/=-~
24.06.2004, 19:40
@Nordine
Aber nicht SO klein ... und ich bin registriert. Na ja, jedem das Seine ... solange es nicht der Internet Exploder ist.

24.06.2004, 19:42
Außerdem kannst Du die Vollbild-Funktion nutzen (F11), da ist MEHR als genug Platz frei zum Gucken.

Nordine
24.06.2004, 20:16
holla! was sehen meine entzündeten Augen? Firefox hat jetzt auch die Fenster im Fenster funktion?

~-=\AoR/=-~
24.06.2004, 21:24
Na ja, ich mag meinen Opera und den Firefox. Wie gesagt ich bin mit dem Firefox sehr zufrieden ... zumindest hält der sich an alle W3C-Standards, was man vom I-NET Exploder ja net behaupten kann. Weshalb meine HP auch a weng komisch ausschaut im IE.

Dragon02
24.06.2004, 23:13
Meine Erfahrungen bezüglich XP und 2000 sind genau umgekehrt. XD

2000 ist alt, langsam und versteht sich nun überhaupt nicht mit einigen Programmen.

Also bei mir spinnt eigentlich alles under XP under ME ist noch alles einwandfrei gelaufen. Nya, XP bleibt für mich eh ein Rätzel manchmal kann man was installieren und nach ner C formatierung wieder nicht. Nya, derweilen lauft alles was ich brauche.

Sephiroth's Angel
28.06.2004, 22:27
@ ~-=\AoR/=-~

So. Aller meine CD's sind endlich wieder da. Die wichtigsten Daten sind gerettet und jetzt kann's los gehen.
Ich kann das, ich kann das... ich KANN das! :zitter:

Eine frage hab ich aber noch.
Wnen ich jetzt mein 2000 Professionel, welches Office ist da besser?

Eh.. jetzt nicht lachen, aber ich hab nur einen sehr kleinen Rechner. 261.616. Kb Ram. Was immer das auch heißt.. :peinlich: Na ja, jedenfalls sehr klein.
Kann ich trotzdem Office XP drauf packen? Oder lieber doch das 2000 passend zum professionel? :wie:

~-=\AoR/=-~
29.06.2004, 00:47
@ ~-=\AoR/=-~
Eine frage hab ich aber noch.
Wenn ich jetzt mein 2000 Professionel, welches Office ist da besser?
:shock: Open Office, ganz klar ... aber ich glaube du meinst wohl eher das MS Office. Im Allgemeinen gilt, je höher die Versionsnummer, desto besser ist es. (Wenn man von einem MS-Produkt überhaupt von sowas wie gut reden kann) Aber ich war mit meinem Office 2000 ganz zufrieden, auch wenn ich es nicht mehr drauf hab. OO sei dank!

Eh.. jetzt nicht lachen, aber ich hab nur einen sehr kleinen Rechner. 261.616. Kb Ram. Was immer das auch heißt.. :peinlich: Na ja, jedenfalls sehr klein.
Kann ich trotzdem Office XP drauf packen? Oder lieber doch das 2000 passend zum professionel? :wie:
*lach*
Wie klein ist denn dein Rechner? Paßt er in die Hosentasche?
*doppellach*
Okay, Scherz beiseite.
Erstens: Das heißt das dein Rechner 256 MB RAM besitzt.
Zweitens: Office XP sollte darauf auch laufen. Ob nun 2000 oder XP ist Geschmackssache.

29.06.2004, 04:29
Ist ja nicht so, dass Office XP nur mit OS ab Windoof XP laufen würde. XD

Sephiroth's Angel
29.06.2004, 21:25
So. Professionel hab ich drauf.
Und mit müh und Not hab ich auch irgendwie geschafft, mein Internet wieder dran zu bekommen. Wie immer ich das auch gemacht hab. :peinlich:

Auch den Grafikkartentreiber hab ich endlich wieder! Yiah!
Aber jetzt hab ich wieder ein altes/neues Problem!
Keinen Sound!! :heul:

uNdzwar kommt ständig die Nachtricht "Audiohardware nicht verfügbar".
Und kuck ich unter Systemsteuerung > Sound & Multimedia, steht da auch nur bei Treiber "Hardwareversion: nicht verfügbar".
Klickt man in den Bereich "Sounds" erscheint doch eine ganze Latte von Tönen und unten auch ein Lautstärkeregler.
Zur Zeit steht der auf lautlos, aber das Prob ist, ich weiß echt nciht, was ich machen muß, damit ich da wieder Zugriff drauf hab. es geht nicht. :heul:

~-=\AoR/=-~
29.06.2004, 21:54
Ohne genauere Kenntnisse deiner Hardware kann man da nicht viel sagen. Hmm ... *grübel* ... hast du onBoard-Sound oder eine separate Karte?

29.06.2004, 21:59
Such nach mal Treiber-CD´s für Deine Soundkarte, oder eben für die Hauptplatine, wenn sie darauf verlötet wurde. Windows hat zwar eine Treiberdatenbank, aber die ist schon leicht veraltet, je nach Version.

Sephiroth's Angel
29.06.2004, 22:15
Ohne genauere Kenntnisse deiner Hardware kann man da nicht viel sagen. Hmm ... *grübel* ... hast du onBoard-Sound oder eine separate Karte?

Hn. .woher sol lich das wissen? :peinlich:
Also ich weiß auf jeden Fall, dass ich keine extra Karte reingemacht hab. Die war schon so drin, wie ich den Rechner gekauft hab.
Und komischerweise hör ich auch ab und an nen Ton.
Wenn ich z.B. eine Datei nicht öffnen kann, weil sie beschädigt ist.
Aber mir hat man damals gesagt, dieses pieps kommen direkt vom Rechner. Mit der Sound-Karte hat das nix zu tun. :wie:

Such nach mal Treiber-CD´s für Deine Soundkarte, oder eben für die Hauptplatine, wenn sie darauf verlötet wurde. Windows hat zwar eine Treiberdatenbank, aber die ist schon leicht veraltet, je nach Version.
Woran kann ich denn überhaupt sehen, was für ne Soundkarte ich hab?
Ich krieg nicht mehr Infos als irgendwas mit "Mitsumi". Daher hab ich aus der Liste mal den Treiber mit "Mitsumi" rausgesucht, aber der will nicht. :motz:

Nordine
29.06.2004, 22:35
Wenn Du ein Komplettsystem hast, dann ist da einen Treiber-CD für das Motherboard (steht auch so drauf) bei, dort sind auch die Treiber drauf.

Bei einer OnBoard Soundkarte -->

Entweder : AC'97 (ftp://210.51.181.211/pc/ac97/alc650/wdm_a360.exe)

oder: C-Media (http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm)

Damit hast Du 90% abgedeckt.

Sephiroth's Angel
29.06.2004, 22:45
Ahrrx.. ich krieg das nie zusamen! :heul:

Was zum Kuckkuck ist denn jetzt wieder ein Motherboard? :heul: :heul:

Wo kann ich denn sehen, welches von beiden ich hab? :wie:

edit:
Ahrr! Vergiss meine Frage! Es geht, es geht, es geht, es geeeht!!!! Daaankkee!!!!!! XD XD XD XD XD Endlich hab ich wieder Ton!!! :victory:

Eh.. sorry, aber dafür hat sich schon wieder ein neues Prob aufgetan. :peinlich:

Undzwar geht es um SWF-Datein.
Ich kontne die auf meinem alten Rechner ganz leicht mit dem iNternet-Explorer öffnen. Wieso geht das jetzt nicht mehr?
Brauch ich dazu was besonderes? .wie:

Nordine
29.06.2004, 23:11
http://www.macromedia.com/go/getflashplayer
http://sdc.shockwave.com/shockwave/download/download.cgi?

Die musst Du installieren... viel Spaß[/url]

Sephiroth's Angel
29.06.2004, 23:21
AHRR!!! Das erste hat schon gereicht! Ich danke, danke, danke dir! http://mindscraps.com/s/kao/otn/pblob1.gif http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pchocolate.gif

Jetzt noch wieder mein Easyphoto, Photoshop und Scanner und dann hab ich das wichtigste wieder drauf!
Ich hoffe, das geht. :peinlich:
Kann ich aber erst morgen checken, weil ich jetzt weg muß. :motz:

Und dann kauf ich mir, sobald ich wieder Kohle hab, erstmal nen ordentlichen, und vor allem funktionierenden Viren-Schutz.
Das will ich nämlich sicher nciht all zu oft machen. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/nyanp.gif

Nordine
04.07.2004, 21:51
@angel

und funktioniert alles?

Sephiroth's Angel
04.07.2004, 23:21
EasyPhoto, Photoshop und Scanner klappen wieder! :victory:

Aber dafür hab ich ein kleines Prob mit Office.
Ich will ja nur Word drauf haben, aber sobald ich die CD reinwerfe, fragt der gleich nach der Nummer und will dann alles installieren. Wie kann ich das abschalten? Ich will doch nur Word. :heul:

~-=\AoR/=-~
04.07.2004, 23:58
Wenn du im Installationsbildschirm bist, dann kannst du wählen, welche Installationsart du willst. Meist steht da sowas wie "Minimal", "Standard" und "Benutzerdefiniert". Klick einfach auf "Benutzerdefiniert", dann kannst du genau anklicken, was du haben willst.

Nordine
04.07.2004, 23:59
ganz einfach:

Du gibst die nummer ein. Dann wählst Du die Option
"benutzerdefiniert".

Dort makierst Du -nur- Word. Dann läuft dass.

Sephiroth's Angel
05.07.2004, 20:35
Ja, so weit bin ich auch gewesen.
Auf "benutzerdeniniert" und dann kommt eine Liste, wo viele Symbole stehen, die aussehen, wie kleine Partionen. Daneben stehen dann die ganzen Programme (Word, Excel, etc..).
Dann hab ich nur Word angeklickt und wollte installieren, aber irgendwie ging das nicht. Der hat mir trotzdem das ganze Zeug drauf gepackt. :heul:
Ich hab's 4 mal versucht, aber immer wieder das Gleiche. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_gusun.gif

~-=\AoR/=-~
05.07.2004, 22:26
Du musst nur die Häkchen vor den aneren Programmen wegmachen und nur das vor Word stehen lassen. Dann installiert der zwar auch noch eine Menge Mist nebenbei und legt Verzeichnisse für die anderen Programme an, aber installieren tut er hauptsächlich nur Word.

Wenn's immer noch net klappt, dann poste mal ein paar Screenshots von den Installationsbildschirmen. Ich kann dir auch morgen mal eine "bebilderte" Anleitung von meiner Installation per Mail schicken, wenn das hilft.

Sephiroth's Angel
09.07.2004, 15:43
Help... http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif

Ich hab's zwar irgendwie geschafft, nut Word draufzupacken, aber dafür fehlt jetzt die Rechtschreibprüfung.
Ist auch in den erweiterungen nicht mehr dabei.
Aber ansonsten scheint alles da zu sein, nur das nicht. :heul:

~-=\AoR/=-~
09.07.2004, 15:49
Mom, ich mach mal 'nen Screenie.

Edit:

http://www.otaku-universe.com/~aor/extern/office01.jpg

So, hier siehst du erstmal die Auswahlmöglichkeiten, die man hat, wenn man auf das Kästchen links von dem Listeneintrag daruf klickt.

http://www.otaku-universe.com/~aor/extern/office02.jpg

Unter den Office-Tools (^) findest du dann folgenden Eintrag:

http://www.otaku-universe.com/~aor/extern/office03.jpg

Einfach den Eintrag "Alles von Arbeitsplatz starten" und schon installiert er das.

Sephiroth's Angel
09.07.2004, 16:01
Doing! Kein Wunder, dass das nicht dabei ist. Die Office-Tools hab ich nämlich nicht drauf. http://instagiber.net/smiliesdotcom/ups/dvx_rune/grumble.gif Jesses, wie Banana. :motz:

Danke, danke, danke! Das werd ich jetzt gleich mal ändern. :nick:

edit:
Yiahh! es geht!! http://smilies.jeeptalk.org/contrib/ruinkai/biggrindaisy.gif

Riku
11.07.2004, 04:58
Hilfe mein Puter zeigt alles viel zu groß an!

~-=\AoR/=-~
11.07.2004, 11:09
Durch deine ausführliche Fehlerbeschreibung *lach* würde ich jetzt mal vermuten, dass du die Auflösung verändert hast. Schau dort mal nach.

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 20:11
Öh.. *hust* Ich auch wieder Probleme haben tu. http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif

a) Kann man sich irgendwo aus dem Net kostenlos AntiVir downloaden? (bzw. ist das überhaupt legal kostenlos? :wie:)

b) Wo ist WinZip? Ich brauch das Programm, aber ich hab keine Ahnung, wo ich das von hochladen muß? Ist das auch irgendwo auf Office mit drauf? Wenn ja, wo? http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/cry.gif

c) Wieso sagt mein MSPaint bei jpeg-Datein immer "dieses Format wird nicht unterstüzt"? Das ging vorher eigentlich imemr, nur jetzt nicht mehr. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/edoom/sad2.gif

Nordine
18.07.2004, 20:29
Hi Angel:

a) http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html das ist legal und kostenlos.

b) www.rarsoft.com dort gibt es WinRar, was prinzipiell das gleiche ist, aber leistungsfähiger.

BIs dann

Nordine

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 21:03
Thx!

Dass mit den Zip-datein geht jetzt wieder, aber mit dem AntiVir komm ich leider kein Stück klar. Ich rall das nicht, wieso sich mein altes nicht runterwerfen lässt. Dabei funzt es doch gar nicht. :heul:

WoDCloud
18.07.2004, 21:13
versuch es noch mal zu installieren vielleicht geht es dann

Yshary
18.07.2004, 21:30
b) Wo ist WinZip? Ich brauch das Programm, aber ich hab keine Ahnung, wo ich das von hochladen muß?

Vielleicht von Winzip (http://www.winzip.com)? :roll: Find ich aber irgendwie auch besser als Winrar, da es einfacher zu bedienen ist und sich auch besser integriert.

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 21:48
@ Yshary

Ich wusel nicht gern auf fremden Seiten rum. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

a) Weil ich derzeit keinerlei Virus-Schutz drauf hab.
b) Weil ich kaum englisch kann.
c) weil ich wegen b) selten weiß, wann es legale Downloads sind und wann nicht. :peinlich:
Da frag ich lieber die netten Leute hier im Forum, die sich da auskennen. :nick:

@ Cloud
Ehm.. na ja.. so weit ich das beurteilen kann, hat sich das Ding jetzt installiert, aber ich weiß nicht, wie ich's aktiviere. :peinlich:

Also, da ist doch der AntiVir Guard und "nur" AntiVir. Welches davon muß ich denn jetzt benutzen?
Wenn ich in Guard reingeh, hab ich keinerlei Zugrigg auf die Optionen. Ist das normal? :cry:
Ich würd's auch gerne so einstellen, dass das Ding sich immer automatisch die neusten Infos über aktuelle viren aus dem Net holt und sich selbst updatet.
Am besten auch so, dass virenverseuchte Datein gar nciht erst auf Platte kommen. Denn wenn sie drauf sind, ist es ja meistens schon zu spät. Aber wie und wo kann ich das einstellen? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif

Dragon02
18.07.2004, 21:57
b) Wo ist WinZip? Ich brauch das Programm, aber ich hab keine Ahnung, wo ich das von hochladen muß?

Schau öfter mal in die "Screenfun". Auf der CD ist meist eine kostenlose Version (legal) oben.

Batou
18.07.2004, 22:01
antivir guard is das progi, das immer im hintergrund läuft und deinen pc überwacht...
antivir ist eigentlich das hauptprogram, über das dur virensuche durchführen kannst.

winrar bekommt man auch als deutsche shareware version, gefällt mir besser als winzip, da es übersichtlicher und leistungsfähiger ist

Yshary
18.07.2004, 22:09
@ Yshary

Ich wusel nicht gern auf fremden Seiten rum. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

a) Weil ich derzeit keinerlei Virus-Schutz drauf hab.
b) Weil ich kaum englisch kann.
c) weil ich wegen b) selten weiß, wann es legale Downloads sind und wann nicht. :peinlich:
Da frag ich lieber die netten Leute hier im Forum, die sich da auskennen. :nick:

Na gut, wenn Du keinen Virenschutz hast, ist das natürlich nicht so schön. :( Dennoch ist der Link, den ich gepostet hab die offizielle Seite von WinZip. Ich glaub nicht dass dort eine Gefahr für Dich oder Deinen Rechner besteht.

Ansonsten empfehle ich die PC Direkt, die kostet nur 3,30 Euro und da sind auf der Heftcd neben WinZip noch viele andere nützliche Programme drauf. :top:

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 22:17
Yupp, yupp. Danke Leute, für die ganzen Vorschläge. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hello.gif

Dass mti WinZip und WinRar hab ich inzwischen hinbekommen. Obwohl ich da immernoch keinen großen uNterschied sehe, bis auf den, dass das eine Programm nen Bücherstapel anzeigt und das andere so ein orangenes Wethers Bonbon. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_as.gif Na ja, egal. Hauptsache, ich kann meine Datein wieder aufmachen. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirol_good1.gif Ich schaue einem geschenkten Gaul nicht ins maul. XD

Aber mit AntiVir kämpf ich derzeit noch etwas.
Okay, AntiVor ist das Hauptprogramm (danke, Batou), aber auch hier hab ich keinen Zugriff auf die Optionen. :cry:

Batou
18.07.2004, 22:19
hm, wenn ich av guard auf hab und F4 drücke komme ich in die optionen...

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 22:57
Gnah... das geht bei mir nicht.
Ich woltle das in MSPaint einfügen, als jpeg abspeichern und zeigen, aber da ist mir aufgefallen, ich kann mit MSPaint nicht nur keine jpeg-Formate mehr öffnen, sondern auch keine mehr als solche speichern. Was soll das jetzt bitte? :motz:
Ich rall das nicht. :heul:

Batou
18.07.2004, 23:03
hm, probier mal Antivir in ein anderes verzeichnes zu installieren...
klingt aba nich gut, was du da so für probleme hast :?

~-=\AoR/=-~
18.07.2004, 23:04
@Sephi
MSPaint kennt nur das windows-eigene BMP-Format. Versuchs mal mit xnView ... das kann alles öffnen und auch unter anderem Format speichern. Ich glaub, ich hab dir schonmal den Link dafür geschickt.

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 23:25
@ Batou

Okay, das teste ich gleich mal aus.
Gnah.. aber seit ich alles neu installieren mußte, hab ich leider sehr oft Probs mit allen möglichen Programmen. Ich war noch nie ein PC-Mensch. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_gusun.gif

@ AoR
xnView hab ich natürlich auch drauf. Das hast du mir doch damals extra gelinkt, damit ich Bilderchen kucken kann. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif

Ich brauch aber trotzdem mein MSpaint wieder, weil ich damit auch teilweise miene CD-Cover basteln. In PS ist mir das nämlich viel zu aufwendig.
Zumal das ja vorher auch ging, dass ich andere Bildformate wie jpeg oder gif mit MSPaint öffnen konnte. Auf meiner Arbeit geht's ja auch noch. nur zuhause nicht mehr. :heul: *will meine Bilder wieder*

~-=\AoR/=-~
18.07.2004, 23:29
Öffnen solltest du sie auch können ... nur nicht speichern!
Wenn's trotzdem nicht geht, dann werf nochmal die Office-CD ein und schau unter den Office-Tools nach. Da sollte es irgendwo den Punkt geben "Grafik-Konverter". (oder so ähnlich) vielleicht hast du da einfach vergessen, das entsprechene Plug-in zu installieren.

BtW: Du hast Photoshop und benutzt MS Paint?
*Herzinfarkt krieg*
*tot umfall*

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 23:35
Was hast du gegen MSPaint? :wie:
Ich finde PS halt viel zu Einsteiger-feindlich. Schrecklich kompliziert macht sich das Prog bei den einfachsten Sachen! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/panchi.gif
Zumal seit meiner Neuinstallation auch das nicht mehr richtig läuft.
Manchmal sind die Filter da, manchmal nicht. Wie's denen passt. ist nur blöd, dass ich keinen in meiner Nähe hab, der sich ein bissl mit Rechnern und Programmen auskennt. Daher muß ich immer im Net fragen. :peinlich:
*gleich mal deinen Vorschlag ausprobiert*

~-=\AoR/=-~
18.07.2004, 23:38
Also ich weiß net.
Mehr als Kreise zeichnen kann Pain ja nun wirklich nicht.
Aber okay ... Jedem das Seine!

Sephiroth's Angel
18.07.2004, 23:47
So, ich hab mich jetzt mal durch die Office-Tools geklickt, aber das einzige, was annähernd was mit Grafik zu tun hat, ist unter den "Konvertern und Filtern". Da steht was von "jpeg-Dateiformat" aber das ist schon aktiviert. Was muß ich tun? http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif

~-=\AoR/=-~
18.07.2004, 23:58
Hmm .. das meinte ich eigentlich, aber wenn das schon installiert ist ...?
*grübel*
Und es ist auch wirklich installiert?

*Da studiert man drei Jahre Informatik und scheitert an Paint*
ARGH!

*Grad mal ausprobiert hat*
Also mein Paint kann keine JPG's öffnen. Das scheint also normal zu sein. Bist du dir sicher, dass du das mit MSPaint gemacht hast?
*kann sich das nicht vorstellen*

Sephiroth's Angel
19.07.2004, 00:18
Ja, ich bin mir absolut sicher. So habe ich schließlich auch mien Desktop mal "geknipst" und es als jpeg gespeichert und hinterher auch so gelinkt. :nick:

Ich werde morgen nochmal auf meinem Arbeitsplatz kucken, aber ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass das da noch geht.
Daher wundert es mich ja umso mehr, wieso das auf einmal zuhause anders ist. Immerhin hab ich nix dran verstellt. Ich würd mich hüten, da irgendwas zu verstellen, solange alles läuft. :zitter:

Donkey
19.07.2004, 10:58
mit Paint kann man Jpegs öffnen.

Es scheint, als ob bei Dir was faul ist...

welches Betriebssystem haste denn?

[/img]

Cleo
19.07.2004, 12:48
Hi

ich hab auch ein Problem mit meinem PC. Um genau zu sein mehrere.

1. Ich würde gerne mein AntivirenProgramm wechseln und wieder AntiVir benutzen. Ich hab es auch schon probiert. Allerdings wurde mein PC nach der Installation dermaßen langsam, dass ich AntiVir wieder runtergeschmissen hab (nach mehreren Neustarten und langen Wartezeiten hab ich es geschafft) und das beim Kauf vorinstallierte Anti-Virenprogramm wieder neu installiert habe (Vom ALDI-PC Frühling 2004 war das glaub ich). Ich weiß grade nicht, wie das Progi heißt.
Kann man da irgendwas machen? (Ich will nicht nochmal 8 Stunden am PC sitzen nur um AntiVir wieder deinstallieren zu können).

2. Beim Rechnerstart kommt immer eine Debugger-Meldung (ich glaub da stand was, dass es mit dem Antivirenprogramm zusammenhängt).

3. Ich kann keine WindowsXP Updates mehr installieren. Es bricht immer mitten drin ab und sagt eine gewisse Kaliographie (oder ähnliche) Funktion sei nicht installiert/aktiviert. Aber es ging doch die ganze Zeit auch einwandfrei.

Nähere Infos kann ich zur Zeit leider nicht posten, da ich zu Hause keine Internetverbindung mehr bekomme - Telefonleitung ist seit Samstag futsch. (sonst hätt ich die PC-Meldungen mal hier reingepostet).

Ich danke schonmal für die Hilfe.

Bye

~-=\AoR/=-~
19.07.2004, 13:02
1. Ich würde gerne mein AntivirenProgramm wechseln und wieder AntiVir benutzen. Ich hab es auch schon probiert. Allerdings wurde mein PC nach der Installation dermaßen langsam, dass ich AntiVir wieder runtergeschmissen hab (nach mehreren Neustarten und langen Wartezeiten hab ich es geschafft) und das beim Kauf vorinstallierte Anti-Virenprogramm wieder neu installiert habe (Vom ALDI-PC Frühling 2004 war das glaub ich). Ich weiß grade nicht, wie das Progi heißt.
Kann man da irgendwas machen? (Ich will nicht nochmal 8 Stunden am PC sitzen nur um AntiVir wieder deinstallieren zu können).
Ja ja, die lieben AntiVir-Programme. Die meisten von denen können sich untereinander nicht leiden und zicken rum, wenn sie einen Konkurrenten sehen. Ist fast so wie bei Frauen. *g*
Mal im ernst: Da scheint bei der Deinstallation was schief gelaufen zu sein. Deinstalliere es nochmal und überprüfe dann ob: Das Verzeichnis gelöscht ist, die Programmgruppe entfernt ist, kein Eintrag mehr in der Registry darauf verweist. Überprüfe vor allem die Config-Files. (siehe 2.)

2. Beim Rechnerstart kommt immer eine Debugger-Meldung (ich glaub da stand was, dass es mit dem Antivirenprogramm zusammenhängt).
Das sieht ziemlich eindeutig nach einem falschen Eintrag in einer config-Datei aus. Geh mal unter "Start - Ausführen" und geb 'sysedit' ein. Es sollte dann ein Fenster aufgehen mit vier geöffneten Dateien. Nun suchst du alle vier Dateien nach dem Verweis aus der Fehlermeldung. Den löschst du dann raus (natürlich eine Sicherheitskopie machen) und startest neu. (Wenn diese Meldung mit deinem Anitvirenprogramm zusammenhängt, dann deinstalliere davor auf alle Fälle das Programm)

3. Ich kann keine WindowsXP Updates mehr installieren. Es bricht immer mitten drin ab und sagt eine gewisse Kaliographie (oder ähnliche) Funktion sei nicht installiert/aktiviert. Aber es ging doch die ganze Zeit auch einwandfrei.
Da ich kein XP habe, kann ich auch da nicht viel zu sagen ... hat XP nicht so eine beknackte Funktion zur Widerherstellung eines sicheren Zustands?

BtW: Ja, Bilder von den Fehlermeldungen wären nicht schlecht.

Cleo
19.07.2004, 16:44
Danke für die Tipps. Ich werd es mal probieren.

Bilder kann ich leider noch nicht hochstellen, da unsere Telefonleitung bei 'nem Blitzeinschlag Schaden erlitten hat und ich nicht mehr von zu Hause online gehen kann. Mal sehen, was der TelekomFritze zu unserem Problem zu Hause gesagt hat (wenn überhaupt einer gekommen ist.)

Sobald es funktioniert, stell ich Bilder von den Fehlermeldungen hoch.

Wiederherstellungspunkte gibts bei XP (gab's auch schon bei ME). Dadurch hab ich das auch wieder hinbekommen nachdem mein PC ne Stunde gebraucht hat um einen Punkt zu laden (Beispiel: du klickst auf Start - ne Stunde später hat man dann das Feld gesehen; das war beim Installieren von AntiVir). Ich werd es nochmal probieren.
Ich nutz die OnlinePause jetzte um den Datenmüll von meiner Festplatte zu beseitigen.

Sephiroth's Angel
19.07.2004, 19:32
mit Paint kann man Jpegs öffnen.

Es scheint, als ob bei Dir was faul ist...

Yupp, yupp, yupp. :nick: Ich hab heute auf der Arbeit noch mal nachgeschaut. Und da kann ich jpeg's sowohl öffnen, als auch als solche abspeichern. I don't understand it, why at home it isn't the same. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif (*hust* Ich versuche grad, mein Englisch zu verbessern. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_as.gif)

welches Betriebssystem haste denn?

Ehm.. welches Windows, oder? http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_as.gif
Hab 2000. :nick:

Cleo
19.07.2004, 20:18
Internet funzt zu Hause wieder. Der Telekom Mann hat alles repariert.

Hier die Fehlermeldungen:

Keine Ahnung was das ist - die Meldung kommt einfach so (ich weiß nicht mehr seit wann - viell. seit ich Maus u. Tastatur gewechselt hab); ich weiß jetzt auch nicht wann die Meldung kommt (Bild hab ich schon gestern gemacht):

http://123homepage.hometown.aol.de/susiwenzel/images/1a.jpg

Wenn ich auf Windows Updates gehe kommt folgende Meldung:

http://123homepage.hometown.aol.de/susiwenzel/images/2.jpg

Wenn ich es mir manuel runterlade und installieren möchte kommt folgende Meldung:

http://123homepage.hometown.aol.de/susiwenzel/images/3.jpg

Ich mach jetzt nen Neustart und mach dann noch ein Bild von dem ersten Fehler mit dem Debugger.

Danke schonmal im Voraus.

edit von WoDCloud: habe die bilder in url umgewandelt da sie zu breit waren

19.07.2004, 20:53
@SA: Ab Windoof XP erst kann Paint JPEGs erkennen und speichern. Mit Versionen bis 2000 ist dies nicht möglich.

Sephiroth's Angel
19.07.2004, 21:55
@SA: Ab Windoof XP erst kann Paint JPEGs erkennen und speichern. Mit Versionen bis 2000 ist dies nicht möglich.

Ehm.. sorry, aber das kann nicht sein.
Ich hatte noch nie XP auf dem Rechner, aber dennoch hat es vorher immer geklappt. Und auf auf der Arbeit hab ich nur 2000 (ja, ja.. ich will halt kein XP XD). Daran kann's also nicht liegen. http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif
Gnah.. ich glaub, da kann mir keiner helfen, weil kaum einer noch mit MSPaint arbeitet, oder? :heul:

Nordine
19.07.2004, 23:05
@cleo

ich glaube da hast Du ein Problem, vom dem ich glaube, dass Du um eine Neuinstallation nicht herum kommst....

Wenn Du in den Verwaltungsmodus gehst:

rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste

Jetzt siehst Du im rechten Fenster eine Reihe von Diensten, dort steht auch der Kryptographiedienst.

Wenn unter Status etwas andere steht als "gestartet" hast Du glück und Du kannst ihn mit der rechten Maustaste starten.

Wenn dort bereits gestartet steht, dann kannst Du dir einen schönen Nachmittag Zeit nehmen.

Dann hast Du kaum noch eine Chance, deinen zu reparieren.

Die erste Fehlermeldung besagt lediglich, dass eine Datei defekt ist. Da kann mann ohne große Programmierkenntisse auch kaum was machen.

Der Dienstfehler, tritt im Übrigen recht häufig auf, wenn man versehentlich eine andere Ländereinstellung als die der Windowsversion eingestellt hat.

Grüße

Nordine

Cleo
19.07.2004, 23:22
@Nordine

Du meinst wahrscheinlich Neuinstallation von Windows XP, oder?

Also bei mir steht "gestartet".
Dann werd ich mal schauen, welche Sachen ich noch in Ordnung bringen muss und bring meinen PC am Wochenende mal auf Vordermann und deinstalliere alles was ich nicht mehr brauche (oder noch nie gebraucht habe)

Ich hab noch ne Frage. Meinen Router kann ich unter Netzwerkadapter sehen, oder? Ich muss mir die Einstellungen von dem Teil aufschreiben, damit ich es wieder hinbekomme falls was schieflaufen sollte. Ich weiß nicht mehr wie ich da reinkomm.

Nordine
19.07.2004, 23:25
@cleo

deinen Router siehst Du garnicht unter der Systemeinstellung...

In den TCP/IP Einstellungen siehst Du den Standart-Gateway. Z.B. 192.168.0.1

Diese Adresse kannst Du dann im IExplorer eingeben, dann hast Du Zugriff auf den Router.

Aber normaler Weise, stellt sich das System automatisch ein... normalerweise.

Start--> Einstellungen --> Netzwerkverbindungen -->LAN-Verbindung --> Netzwerkunterstützung Dort steht der Standart-Gateway

Cleo
19.07.2004, 23:34
@Nordine

Danke für den Tipp - ich hab auch noch ein Modem in dem PC drinhängen (ALDI-PC) deshalb is da so ein kuddelmuddel.

Bei mir steht automatische Einstellung der IP. Dann hoff ich mal, dass es sich automatisch einstellt. Ansonsten muss der IT-Profi aus der Nachbarschaft meiner Oma wieder her und alles richten.

Du hattest doch die Neuinstallation von Windows gemeint, oder?

Nordine
19.07.2004, 23:43
Stimmt, diese Frage habe ich überlesen.

Ich meine die Neuinstallation von Windows.

Cleo
19.07.2004, 23:52
Dann nehm ich das doch zum Anlass meine Festplatte zu formatieren. Ich hab da so ein paar hartnäckige Programme, die sich nicht deinstallieren lassen, da angeblich ne Datei fehlt (z. B. GetRight). So werd ich die dann endlich los.

~-=\AoR/=-~
21.07.2004, 22:06
Sorry, aber bei meinem Paint unter Win2000 auf Arbeit kann ich auch jpg's speichern ... und sogar gif's und noch ein paar andere. Wusste ich gar nicht, da ich das Programm bis vor ein paar Tagen noch nie gestartet habe. *g*

@Cleo
Eine neuinstallation ist das bste. Jedes Windows sollte sowieso spätestens nach sechs Monaten neu installiert werden, da alle (und ich meine ALLE) bisherigen Windows-Versionen dazu neigen, mit der Zeit immer mehr speicherplatz zu beanspruchen. Na ja, so kann man die Leute auch dazu bringen, ab und an eine neue Version zu kaufen. *g*

Ich mach das immer so: Ich partitioniere die platten, installiere das Betriebssystem, danach alle benötigten treiber und alle essentiellen Programme (WinRAR, XnView etc.). Dann mache ich ein Backup der gesammten Platte ... entweder ich spiegel das in eine andere Partition, oder ich brenns auf CD). Das erspart einem die lästige Neuinstallation, da man nur noch das Backup zurückspielen muss ... und schon hat man sein system wieder in dem Zustand wie 5 Minuten nach der Installation.

21.07.2004, 22:08
Najo, weiß auch ned, aber bei den anderen Win2000ern konnte Paint grundsätzlich keine Jpegs erkennen. Scheint, als wäre das anders von PC zu PC.

WhizzarD
21.07.2004, 22:35
Najo, weiß auch ned, aber bei den anderen Win2000ern konnte Paint grundsätzlich keine Jpegs erkennen. Scheint, als wäre das anders von PC zu PC.
Nein, es liegt daran, was man installiert hat. Paint kann erst JPEG's öffnen, wenn man ne bestimmte komponente von Office installiert.
AFAIK hat MS diese Komponente unter Win XP integriert, kann mich aber auch irren, da ich XP hasse, wie die Pest. Hab das "schöne" Win 2000.

Sephiroth's Angel
21.07.2004, 23:11
Sorry, aber bei meinem Paint unter Win2000 auf Arbeit kann ich auch jpg's speichern ... und sogar gif's und noch ein paar andere. Wusste ich gar nicht, da ich das Programm bis vor ein paar Tagen noch nie gestartet habe. *g*

Siehste, siehste? Wolltest du mir nciht glauben, watt? XD XD XD XD

@ WhizzarD
Kannst du mir das mit der Komponente vielleicht erklären?
Wenn ich weiß, welche diese ist, könnte ich sie auch auf meinen Rechner patschen. :wie:

[Lain]
22.07.2004, 12:54
Hio, Standart gemäß kann win ME,2k,XP Paint jpg lesen schreiben aber durch einen registry bug sind die dateitypen scheinbar nicht mit dem Programm verknüpft worden... bei mir war es auch so auf meinem Comp mit 2kpro allerdings nach dem ich PS installiert hatte gings auch in Paint..

jaja das gute allte win :)

mfg Lain *.*

WoDCloud
22.07.2004, 15:56
so habe den thread gepinnt da er in letzter zeit zur anlaufstation nummer eins geworden ist im i-netbereich

.:canti:.
01.08.2004, 19:14
Warum used ihr eigentlich Paint? Das Teil is so grottenschlecht. Besorgt euch Photoshop oder Paitshop oder Fireworks.

waschbaer
01.08.2004, 19:31
Warum used ihr eigentlich Paint? Das Teil is so grottenschlecht. Besorgt euch Photoshop oder Paitshop oder Fireworks.

Wer kann sich bei den Preisen die Programm leisten :wink:

Yshary
02.08.2004, 05:34

Wer kann sich bei den Preisen die Programm leisten :wink:

Na ja, ich leider nicht. :wink: Nein, jetzt mal echt, ich suche auch nach einem gutem Bildbearbeitungsprogramm, dass nicht ganz so teuer ist, trotzdem aber gut mit Filtern und Co. umgehen kann. Ich hab zwar Corel Print House (OEM), aber das kann mit Plug-In's leider nicht so gut umgehen. :(

Welche Bildbearbeitungssoftware (ausser MS Paint) benutzt ihr denn so und wie teuer war / ist diese bzw. gibt es echt gute Share- / Freeware mit guter Plu-In-Funktion zum empfehlen?

02.08.2004, 16:58
Ich benutze vorzugsweise Photoshop. Wem das aber (verständlicherweise) zu teuer ist oder keine Möglichkeiten hat, es sich irgenwie zu "besorgen" :twisted: empfehle ich GIMP 2.0. Das Progamm kann man sich (legal) kostenlos runterladen und beherrscht ziemlich viel ist aber etwas gewönungsbedürftig. Wie gut das Prog in Bezug auf Plug Ins ist weiß ich aber net. Läuft meinswissens auf auf Linux und Mac.

Sephiroth's Angel
02.08.2004, 19:40
Öhm.. na ja, das ist kein wirkliches "Problem", aber ich habe dennoch eine Frage. :peinlich:

Undzwar kommt jedesmal, wenn ich ne japanische Seite aufruf, der Comment "Sprachpaket ist nicht installiert".

Okay, wenn ich es installieren möchte, soll ich die WIN2000 Prof-CD einlegen. Mach ich dann auch. Aber dnan kommt immer die Meldung "kann Sprachpakekt ncht installieren".
Wohl gemekrt, ich habe weder nen Virus drauf (hab ich vorher extra gecheckt), noch sonst irgendwas fragwürdiges auf meinem Rechner. Trotzdem komm ich nicht weiter. :heul:

Yshary
02.08.2004, 22:47
Da kann ich nur sagen dass ich meine jap. / kor. / chin. usw. Sprachdateien von der Microsoftseite runtergeladen habe. Da hab ich allerdings noch den Internet Explorer benutzt und als ich (damals noch) eine Seite nicht anzeigen konnnte kam dann ein Hinweis ("Konnte Sprachunterstützung nicht finden. Downloaden?" - oder so ähnlich), dann hab ich ja geclickt und das wurde automatisch installert.

Welchen Brwoser hast Du denn? Vielleicht hilft es auch in die Windowsspracheinstellungen zu gehen und statt die Option von der Windows Cd zu laden vom Internet zu Laden (Kästchen markieren).

02.08.2004, 23:24
Bei WinXP isses so, dass man bei der instal. von Win anklicken kann ob man asiatische sprachen installieren will. Man kann sie auch nachträglich mit nem update von der Microsoftseite installieren. Bei XP isses glaub ich das ServicePack 1

Sephiroth's Angel
03.08.2004, 19:22
Welchen Brwoser hast Du denn?

Gnah.. frag mich doch nicht solche Sachen. Ich weiß doch nicht, was das ist. Ich weiß, das hat mir mal wer erklärt, aber ich hab's schon wieder vergessen. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_gusun.gif

Vielleicht hilft es auch in die Windowsspracheinstellungen zu gehen und statt die Option von der Windows Cd zu laden vom Internet zu Laden (Kästchen markieren).

Hn.. :wie: also, wenn ich von einer anderen Quelle laden möchte, ist da an der Seite ein kleiner Pfeil. ich kann den zwar anklicken, habe aber dan nur Zugriff auf die verschiedenen Laufwerke. Diskette, CD, Eigene Datein und so.. aber Internet wird da nicht angezeigt und per Hand eingeben geht ja nicht. :heul:
Ich hab's gestern nochmal von der WinCD versucht, aber irgendwie scheint das Ding dabei total am rad gedreht zu sein. Der Rechner ist sofort abgestürzt und jetzt kann ich 2, 3 Zeichen erkennen, aber der Rest besteht immernoch aus Vierecken. Wie vorher.. :cry:

Yshary
04.08.2004, 22:13
Welchen Brwoser hast Du denn?

Gnah.. frag mich doch nicht solche Sachen. Ich weiß doch nicht, was das ist. Ich weiß, das hat mir mal wer erklärt, aber ich hab's schon wieder vergessen. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_gusun.gif

Na ja, Deinen Internet-Browser hab ich gemeint, also Opera oder Internet Explorer. Wenn Du mit dem Internet Explorer zum Beispiel auf eine Seite kommst wo er nicht richtig darstellen kann, bietet er nämlich normalerweise automatisch an, die benötigte Datei von der Microsoft Seite zu laden, probier's doch mal aus. :)

Sephiroth's Angel
04.08.2004, 23:15
@ Yshary

Yiah!! So geht's! So weit ich das seh, kann ich jetzt alle bis auf eines erkennen. Das bleibt immernoch ein Viereck, aber damit kann ich leben. :victory:

Danköö!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hello.gif

Yshary
04.08.2004, 23:23
Kein Problem! ^^ Ich bin ja froh dass ich helfen konnte, ihr habt mir schliesslich auch manchmal geholfen! :nick:

WoDCloud
05.08.2004, 00:18
so ich hab da auch mal ein prob

bei mir will sich der IE 6.0 nicht installieren ich hbrauch ihn aber sonst komme ich auf die seite net drauf :/

und updaten will er den mist auch nicht :/

Nordine
05.08.2004, 02:14
was ist denn die Fehler meldung?

WoDCloud
05.08.2004, 03:23
Die Information über den Downloadort sind beschädigt. Löschen sie die Cache Ineternet Explorer Browser und wiederhohlen sie Setup

hab absolut keine ahnung was das bedeutet

Nordine
05.08.2004, 22:50
hast Du den Internet Explorer über das Internet oder über eine Heft-CD installiert. Wenn es eine Heft-CD ist, dann gehe im IE auf
Extras --> Internetoptionen --> Allgemein und klickst auf Dateien löschen.

Aus dem Internet machst du das gleiche wie oben. Nur das Du das nicht von Microsoft runterlädst, sondern von PCWelt oder so...

WoDCloud
05.08.2004, 23:58
habs mit win 2k draufbekommen

ich hab das setup vin chip runter geladen nur greift das auf microsoft dann zu

~-=\AoR/=-~
30.08.2004, 12:30
@Cloud
Das kenn ich. Es ist verdammt schwer heute eine Installationsversion des IE zu bekommen, die vollständig ist und nicht die Daten aus dem Netz zieht.

Probier doch einfach einen anderen Browser.
*kleiner Vorschlag am Rande*

Shin Gouki
30.08.2004, 18:04
alle die probleme mit dem IE haben oder unzufrieden sind empfehle ich den FireFox (Mozilla)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9.3/FirefoxSetup-0.9.3.exe
benutze ihn selbst und bin äußerst zufrieden :)
MFG Shin Gouki

~-=\AoR/=-~
30.08.2004, 23:06
alle die probleme mit dem IE haben oder unzufrieden sind empfehle ich den FireFox (Mozilla)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9.3/FirefoxSetup-0.9.3.exe
MFG Shin Gouki
Kann mich da nur anschliessen.
Ich nutze den auch ... er ist schnell, sicher und klein.
Das Beste was es imo an Browser gibt.

Yshary
31.08.2004, 01:25
MFG Shin Gouki
Kann mich da nur anschliessen.
Ich nutze den auch ... er ist schnell, sicher und klein.
Das Beste was es imo an Browser gibt.

Ich hab mal gehört, dass sich Firefox und Opera in bestimmter Weise sehr ähnlich sein sollen, nur das Firefox halt etwas weniger Optionen hat. Doch wo liegen denn da nun eigentlich die genauen Unterschiede, kann mir das von Euch vielleicht jemand sagen?

~-=\AoR/=-~
31.08.2004, 09:46
Nun ja, der Opera und der Mozilla sind sich deswegen ähnlich, da sich beide an den W3C-Standard halten. *sic* Das heißt eine Webseite wird in beiden eigentlich immer gleich dargestellt. Und das zweite stimmt auch: Der Opera hat mehr Optionen, die aber eh kein Schwein braucht, oder holst du deine Emails mit einem Browser ab? Na ja und der Firefox ist nur eine Modifikation vom Mozilla (Quellcode liegt ja offen, ist übrigens auf Basis des alten Netscape *g*), die wirklich so weit abgespeckt wurde, dass eigentlich nur noch der Browser da ist. Keine Zusatzfunktionen nüscht. Mir gefällt das.

Und auch mit Plugins hatte ich bisher keine Probleme, weder Opera noch mit Mozilla.

Und der Unterschied zum IE ist schnell erklärt: Der IE interpretiert die Vorgaben des W3C etwas anders als es gedacht war. Deswegen werden Webseiten manchmal von anderen Browsern net richtig dargestellt, weil die Programmierer Befehle verwenden, die nicht zum Standard gehören, sondern von MS in den IE implementiert wurden.

Shin Gouki
01.09.2004, 13:41
nicht nur das!
wenn man heute surft sind sie geradezu alltag -> POP-UPs Voll nervig...
FireFox hat automatisch einen Blocker eingebaut!
Die Bedienung ist wirklich super einfach nervige Seiten werden geblockt und wenn man mal wirklich ein POP-UP auf haben will dann kiregt man es auch auf ;)
Mal ganz zu scweigen das der IE zich sicherheits lücken hat...
ich sah bei einigen Leuten schon so oft geänderte Startseiten oder das der IE während des Betriebes einfach immer wieder bestimmte seiten aufsuchte, mit dem Firefox hab ich solche probs noch nicht gehabt.
MFG Shin Gouki

~-=\AoR/=-~
01.09.2004, 16:33
Und wieso MS es seit zig Versionen net geschafft hat, eine Tabbar einzubauen, die in allen anderen Browser seit Jahren zum guten Ton gehört, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Aber stimmt schon: Der Pop-Up-Blocker und vor allem der Cookiemanager vom Firefox (und vom Opera auch) sind wirklich hilfreich und ersparen einem viele Nerven.

WoDCloud
01.09.2004, 19:41
das eine spiel was ich aber spielen will geht halt nur mit IE 6.0

T-oastbro-T
01.09.2004, 21:42
Ich möchte Opera allein schon wegen der imho unglaublich genialen Maus-Gesten nicht mehr missen. :D

~-=\AoR/=-~
01.09.2004, 23:24
das eine spiel was ich aber spielen will geht halt nur mit IE 6.0
Dann ist es Scheisse programmiert. xD

Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine Installationsversion die funzt.

Shin Gouki
02.09.2004, 14:08
Was für ein Spiel?
Basiert das denn auf ASP die nur auf dem IE funzen?
Den Flash oder Java Games sollten auch ohne Probs auf dem FireFox laufen ..
also wie heißt das Spiel ? ^^
MFG Shin Gouki

WoDCloud
02.09.2004, 15:25
ka wollt das spiel nur spielen und was merk ich da steht nur für 6.0 dran und funzen tut es auch net :/

http://www.modernconquest.com/

Sephiroth's Angel
08.09.2004, 17:02
Öhm.. kann mir jemand sagen, was bitte eine RM-Datei ist?? :wie: Und vor allem.. womit öffne ich die? :heul:

animestern
08.09.2004, 19:53
Öhm.. kann mir jemand sagen, was bitte eine RM-Datei ist?? :wie: Und vor allem.. womit öffne ich die? :heul:
rm die endung.. .ja die gehört zum Real Player ;) musste damit auf machen ^^

Sephiroth's Angel
08.09.2004, 20:35
Gnah.. lass mich raten. Das Programm ist natürlich keine Standard-Ausrüstung bei Windows, oder? :heul:

Gibt's davon ne abgespeckte Version irgendwo kostenlos, die man benutzen darf? Wenn ja, wie groß? :wie:

WoDCloud
08.09.2004, 20:53
suchmaschine

"realplayer" eingeben und downloaden

animestern
08.09.2004, 20:56
Gnah.. lass mich raten. Das Programm ist natürlich keine Standard-Ausrüstung bei Windows, oder? :heul:

Gibt's davon ne abgespeckte Version irgendwo kostenlos, die man benutzen darf? Wenn ja, wie groß? :wie:
gibts zum runterladen, hab nur grade die URL nicht zur Hand.. ähm.. also ich hab Version8 und die hat 5.3MB <--die exen alle sammelt aber die URLs davon nicht ^^*

Dragon02
08.09.2004, 22:15

Also unter http://www.realplayer.de/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def
gibt’s die gratis Version zum freien download direkt von der offiziellen RealPlayer-Side.

Ban-Chan
14.09.2004, 10:24
Uhm, ich weiss nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll,
aber ich habe auf einmal keine Darstellung mehr von gifs, jpgs etc.
auf einigen bestimmten Webseiten bzw. auch verlinkten Bildern.

Das Bild wird dann nur als "X" dargestellt. :wie:

~-=\AoR/=-~
14.09.2004, 11:12
Kurze Frage: Vor kurzem eine Firewall installiert oder den Browser gewechselt?

Ban-Chan
14.09.2004, 11:23
Als Browser nutze ich schon länger den T-Online Browser,
ebenso wie meine Norton-Firewall; beides wird regelmäßig
geupdated.

Ban-Chan
14.09.2004, 11:33
Ich hab gerade spasseshalber mal die Firewall deaktiviert.
Schon war das Problem nicht mehr existent.
Wahrscheinlich haben die mir beim letzten update in meine config
herumgepfuscht. Danke :o

~-=\AoR/=-~
14.09.2004, 11:47
No Prob.
Norton Firewall kenn ich net so gut, ich selber benutze Zonealarm. Aber jede Firewall hat so eine Art AD-Bann, um Werbegrafiken auszublenden. Dummerweise werden dann manchmal auch Grafiken ausgeblendet, die einfach nur zufällig diesselbe Größe haben wie typische Werbegrafiken oder die bestimmte Namensbestandteile haben, zum Beispiel "banner".

Shia
25.09.2004, 00:09
Hab nun auch ein kleines Problem mit meinem PC..
Und zwar stürzt der andauernd ab >__< Dann startet er sich automatisch neu und alles läuft wie vorher.. bisher war das nur ganz selten, aber seit gestern passiert mir das fast 5mal am Tag :? Hab mich schonmal woanders umgehört und die meinten nur ich solle ne komplette Neuinstallierung von Windows machen, allerdings wären ja dann all meine Daten futsch und ich weiß auch gar nicht wie lang sowas dauert (geschweige denn wie das geht) >.< Gibts da keine andere Möglichkeit??

Dragon02
25.09.2004, 22:51
Hab nun auch ein kleines Problem mit meinem PC..
Und zwar stürzt der andauernd ab >__< Dann startet er sich automatisch neu und alles läuft wie vorher.. bisher war das nur ganz selten, aber seit gestern passiert mir das fast 5mal am Tag :? Hab mich schonmal woanders umgehört und die meinten nur ich solle ne komplette Neuinstallierung von Windows machen, allerdings wären ja dann all meine Daten futsch und ich weiß auch gar nicht wie lang sowas dauert (geschweige denn wie das geht) >.< Gibts da keine andere Möglichkeit??
Hört sich für mich nach nem virus an.
Es wäre wirklich das beste Windows komplett neu zu installieren. Dazert ca. 30 - 60 minuten.

Wegen der datensicherung:
Hast du keinen CD bzw. DVD-Brenner?

Shia
25.09.2004, 23:21
Es wäre wirklich das beste Windows komplett neu zu installieren. Dazert ca. 30 - 60 minuten.
Aber ich hab doch n Anti-Virus Programm.. >.<
Gibts da nix andres was man machen kann? Aja, heute isser noch nich abgestürzt.. lässt das hoffen??

Da habsch ja gar nich dran gedacht xD Also ja, ich habe einen :nick: Dann hab ich ja schonmal eine Sorge weniger ^_^

Dragon02
25.09.2004, 23:33
Aber ich hab doch n Anti-Virus Programm.. >.<
Gibts da nix andres was man machen kann? Aja, heute isser noch nich abgestürzt.. lässt das hoffen??

Da habsch ja gar nich dran gedacht xD Also ja, ich habe einen :nick: Dann hab ich ja schonmal eine Sorge weniger ^_^
Nya, mache viren, würmer, etc werden (noch) nicht von den anti.viren-programmen erkannt.

Frage:schreibt der da windows shut down in so und so vielen secs?
den hatte nähmlich n freund. dann könnte ich den fragen was man da machen kann.

Na also.
Ich hab mir angewöhnt min. 1 mal im monat alles Wichtige (bilder, etc) auf einer DVD-RW zu sicher. Da ich früher auch reichlich probleme mit absturtz, etc. hatte.

Shia
25.09.2004, 23:39
Nee.. der gibt mir keine Ankündigung für den Absturz.. >.< Von Jetzt auf Gleich seh ich nur noch nen schwarzen Bildschirm und nach ca.2 Sekunden beginnt er dann, sich neu zu starten -_-

Batou
25.09.2004, 23:42
muss net umbedingt ein Virus sein, kann auch ein hardware defekt sein, oder ein konflikt im system... mal ein Virenprogi drübergescheucht?

Shia
25.09.2004, 23:50
muss net umbedingt ein Virus sein, kann auch ein hardware defekt sein, oder ein konflikt im system... mal ein Virenprogi drübergescheucht?
Des Öfteren.. ja.. ^^

Dragon02
25.09.2004, 23:51
Nee.. der gibt mir keine Ankündigung für den Absturz.. >.< Von Jetzt auf Gleich seh ich nur noch nen schwarzen Bildschirm und nach ca.2 Sekunden beginnt er dann, sich neu zu starten -_-
Aha.
Könnte wie Batou sagte auch ein hardware defekt sein.
Hatte mal sowas ähnliches. Nur konnte ich dann gar nicht mehr hochfahren (alle daten verlohren).
War übrigens Grafikkarte

Batou
25.09.2004, 23:57
hm, hb mal ein bissel im Inet rumgesucht...
aalso das spontane Reebooten mach XP bei fehlern automatisch, das kann man abschalten
XP startet ja immer neu wenns nen Fehler macht (kein Bluescreen) es sei den die funktion ist deaktiviert -arbeitsplatz (rechte maustaste)-systemeigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen..hier bei "automatisch neustart durchführen" mal das häkchen wegmachen. nun müsste der rechner nicht mehr neu starten sondern nen bluescreen mit nem fehlercode anzeigen, wenn was nicht stimmt.

und um zu gucken, ob RAM nen fehler hat kann man Programme (wie memtest86, zu finden per google) nutzen.

Shia
26.09.2004, 01:05
XP startet ja immer neu wenns nen Fehler macht (kein Bluescreen) es sei den die funktion ist deaktiviert -arbeitsplatz (rechte maustaste)-systemeigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen..hier bei "automatisch neustart durchführen" mal das häkchen wegmachen. nun müsste der rechner nicht mehr neu starten sondern nen bluescreen mit nem fehlercode anzeigen, wenn was nicht stimmt.
Das hab ich jetzt gemacht.. bin ja mal gespannt ob ich dann so ne Fehlermeldung (und vor allem welche) bekomme.. >.<

und um zu gucken, ob RAM nen fehler hat kann man Programme (wie memtest86, zu finden per google) nutzen.
Des hab ich mir nun auch runtergeladen, aber irgendwie binsch zu blöd dafür.. was muss ich hier jetzt machen?? o.O http://img32.exs.cx/img32/8710/Unbenannt40.jpg
Ich bin etwas ungebildet was Computer angeht, deshalb verzeiht mir diese dumme Frage, aber ich will ja nix von meinen Sachen löschen >.>

Batou
26.09.2004, 01:10
alle dateienn extahieren

so hab das mal kurz angeschaut, das muss auf eine diskette wie es aussieht, aba ich hab hier kein floppy >_<

Shia
26.09.2004, 01:25
alle dateienn extahieren

so hab das mal kurz angeschaut, das muss auf eine diskette wie es aussieht, aba ich hab hier kein floppy >_<
Und ich hab nichmal n Diskettenlaufwerk (muss man seperat einbauen) :lol:
Aber gut.. mal abwarten was der nächste Absturz bringt :roll:

Danke Ihr Zwei für eure Hilfe und Mühen ^___^

Kurt_Cobain
23.10.2004, 15:03
schab mal ne frage :roll:

also wie kann ich ohne tvkarte videos auf den pc übertragen oder von Tv auf Pc aufnehmen?O_o irgend eine software die ihr kennt?

wäre euch sehr dankbar da meine videos immer schlechtere qualität bekommen.....
thx
Kurt

RyoSaeba4Lolli
23.10.2004, 16:31
von tv auf pc?? das geht nur mit tv karte soweit ich weiss

willst du vidoes(also kassetten) auf pc machen oder wie?

PS: die qualität wird sehr schlecht glaub mir..vor allem ton ;)

Kurt_Cobain
23.10.2004, 17:48
Vhs auf pc^^°

danke^^

~-=\AoR/=-~
23.10.2004, 22:08
@Kurt
Dafür gibts zwei Wege: Entweder du gehst über eine TV-Karte. Die hat in der Regel einen SVHS-Eingang. An diesen schließt du das Videosignal des Videorecorders an, und an den Line-In der Soundkarte schließt du das Ton-Signal an. Da du aber in diesem Fall mit zwei unterschiedlichen Hardwarekomponeten arbein musst, schließt das nicht aus, dass es zu einem Versatz zwischen Ton und Bild kommen kann. Moderne Programme können das dynamisch korriguieren ... mit VirtualDub (kostenlos) hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der zweite weg ist, wenn du eine Grafikkarte mit Video-In besitzt. Dort werden Video und Ton über einen Kanalö übertragen, was zwar die Assynchronität etwas vorbeugt, aber auch eine deutlich schlechtere Qualität ist. Aber bei VHS ist die Quali eh schon so schlecht, dass das kaum mehr ins Gewicht fällt.

alles in allem ist eine TV-Karte empfehlenswert. Erstens kostet eine gute nur noch zwischen 50 und 60 Euro und zweitens kannst du dann direkt am Rechner aufnehmen und sparst dir den Qualitätsverlust durch VHS-Aufnahmen. Denn VHS speichert nur die Hälfte der ausgestrahlten Informationen (TV = 720x576, VHS 360x288).

Kurt_Cobain
24.10.2004, 02:34
die grafikkarte hat videoin^^
was für ein kabel brauch ich denn dafür?O_o
und was für eine sofware?

~-=\AoR/=-~
25.10.2004, 09:02
http://www.dvdplayer.de/produktkatalog/Video,S,Video,Kabel_71_1575_produktkatalog_detail. html
So ein Kabel brauchst du.
Wenn dein Videorecorder keinen S-Video Ausgang hat (was in der Regel so sein sollte), dann brauchst du noch einen Adapter für den Scartanschluss.
http://www.dvdplayer.de/produktkatalog/Video,SCART,Adapter,Cinch,S,Video_71_1256_produktk atalog_detail.html

Sephiroth's Angel
05.12.2004, 22:43
Kann mir jemand bitte sagen, was AVI-Datein sind und womit ich die öffne? Mein Menne wollte mir ein Homevideo von der neuen Finca schicken, daher nahm ich an, es lässt sich ganz normal ankucken, aber was weiß ich, was zum Henker, der da fabriziert hat. -_- Mit welchem Programm öffnet man ne AVi-Datei? :wie:

Doomfox
05.12.2004, 23:00
avi ist ein Videoformat. Selbst der Windows Media Player sollte es schaffen die zu öffnen und abzuspielen. Eventuell ist noch DivX notwendig. Wenn der Windows Media Player nicht will, mal einen alternativen Player wie z.B. VLC-Media Player probieren.

~-=\AoR/=-~
06.12.2004, 09:38
@Doomfox
Das macht der Media Player jedoch nur, wenn er den passenden Codec dazu hat. Ebenso die anderen Player. Vor allem die Alternativplayer bringen keine Codecs mit, sondern bauen nur auf den bereits installierten auf.

@SA
Da ich mal davon ausgehe, das du DivX installiert hast, kann es nur daran liegen, das ein Codec benutzt wird, den du nicht auf deinem Rechner hast. Um herauszufinden, welcher Codec bei einer Videodatei benutzt wurde, gibt es z.b. das Tool AVICodec ( http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/index.asp ).
Ich persönlich tippe mal ganz stark auf xvid.

Nicodemus
07.12.2004, 03:58
@ Sephi

Hast du noch den alten Media-Player? Wenn ja lade dir mal diesen hier (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10889809.html) herunter. Ist kostenlos und funktioniert ganz gut.

Sephiroth's Angel
12.12.2004, 23:03
Ich bedanke mich für die Hilfe. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-pu.gif
Anscheinend war wirklich was mit meinem MediaPlayer nicht in Ordnung. Mal wieder. -_- Na ja, hab mir ein Update runtergeladen und jetzt klappt er prima. Danke für den Link, Nico. :nick:

Sephiroth's Angel
20.12.2004, 21:42
Gnah.. irgendwie schein ich die einzige zu sein, die ständig Probs mit dem dem ollen Rechner hat, aber nun ja. :peinlich:

Ich hatte nen Gutschein für Musicload (ja, ich bin so moralisch verbohrt und lad's nur, wenn's leagal ist), hat auch alles ganz gut geklappt mit dem downloaden, bis dann das hier kam.

In order to play this file, you need to upgrade your media player to a version compatible with Windows Media Rights Manager V7.

Und ich versteh mal wieder nur Bahnhof. -_- Woher bekomm ich dieses was immer man dafür braucht? :wie:

Batou
20.12.2004, 22:47
Gnah.. irgendwie schein ich die einzige zu sein, die ständig Probs mit dem dem ollen Rechner hat, aber nun ja. :peinlich:

Ich hatte nen Gutschein für Musicload (ja, ich bin so moralisch verbohrt und lad's nur, wenn's leagal ist), hat auch alles ganz gut geklappt mit dem downloaden, bis dann das hier kam.

In order to play this file, you need to upgrade your media player to a version compatible with Windows Media Rights Manager V7.

Und ich versteh mal wieder nur Bahnhof. -_- Woher bekomm ich dieses was immer man dafür braucht? :wie:was ist denn dein Mediaplayer? der von Microsoft? dann auf Media Player 10 (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/default.aspx) upgraden, müsste helfen

Sephiroth's Angel
20.12.2004, 23:40
Die Firma dankt! Klappt prima. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-pu.gif

Hab aber noch ne Frage. :peinlich:
Jetzt hab ich zwei von den WindowsMediaPlayern drauf. Zumindest werden, wenn ich auf "öffnen mit.." gehe, zwei verschiedene WindowsMediaPlayer angezeigt. War dieser Download jetzt ein Update oder ein kompletter Player? Kann ich also den alten löschen oder nicht? :wie: Denn ehrlich gesagt, der Platz auf meiner Festplatte neigt sich dem Ende zu und ich muß echt um jeden Fitzel kämpfen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-ase.gif

Batou
21.12.2004, 00:00
Eigentlich müsste der sich über den anderen installiert haben... O_o zur not den anderen deinstallieren und den 10er, wenn er denn nimmer will neu installieren...
Bei mir hat er sich jedenfalls drüber installiert...

Van Helsing
21.12.2004, 15:04
wo bekomme ich eine gut grafik und eine doulby suround sound karte für wenig geld her

Dragon02
21.12.2004, 15:36
wo bekomme ich eine gut grafik und eine doulby suround sound karte für wenig geld her

schau einfach mal bei e-bay vorbei.
Oder unter Amazon.de

~-=\AoR/=-~
21.12.2004, 15:48
*seufz*
*Copy-and-Paste-Mode on*
Definiere "gut"!
Definiere "wenig Geld"!
Ach und kauf gleich noch eine Tastaur mit funktionierender Shift-Taste.

Und dann würde ich es mal einfach mit den Übersichtsseiten diverser PC-Magazine probieren, mir ein passendes Modell auszusuchen, dessen Namen man dann bei google oder anderen Suchmaschinen eingibt und sich den billigsten Anbieter raussucht.

Sephiroth's Angel
22.12.2004, 15:29
@ Batou

Öhm.. ich bin etwas verwirrt. (mal was ganz neues :peinlich:)
Ich hab versucht, den alten zu löschen, aber wenn ich den ganzen Ordner löschen will, kommt "kann die Datei nicht öffnen, da Quell- oder Zieldatei möglicherweise geöffnet ist". Ich hatte aber definitiv nichts auf zu der Zeit. :motz:
Also hab ich versucht, nciht den Ordner, sondern die Datein darin zu löschen. Sie gingen auch in den Papierkorb verschieben. Ich also zum Papierkorb, sie gelöscht, schaue dann wieder in den Ordner und was ist? Die Hälfte der Datein ist wieder da. Ich dachte schon, ich hätte aus Versehen auf "wiederherstellen" statt auf "löschen" geklickt, ich also das ganze nochmal gemacht. Aber nein, ich hab mich nicht vertan. Auch jetzt gingen diese Datein wieder zurück an ihren Ursprungsort. -_- Kann man diese Datein etwa nciht komplett löschen? :wie:

~-=\AoR/=-~
22.12.2004, 15:48
Sephi-Schätzchen, schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software nach. Da sollte eine Liste mit allen installierten Programmen erscheinen. Dort müsstest du zweimal den Eintrag für den Mediaplayer sehen. Einfach den alten markieren und auf Entfernen klicken. So funktioniert das zumindest unter Win2000, sollte sich aber auch im XP nicht soviel geändert haben.

Wenn dort kein Eintrag steht sag's. Es gibt noch einen anderen Weg.

Sephiroth's Angel
30.12.2004, 23:37
Also ich hab auch noch 2000, nicht XP. Ich muss schon auf der Arbeit mit XP umgehen, daher schaudert's mich davor. Wuahahah... :zitter:

Ich hab nachgekuckt, da, wo du gesagt hast, aber da ist nur ein Eintrag gewesen. Undzwar der neue.

Aber wie man sieht (*klick* (http://img67.exs.cx/img67/3319/ohnetitel1kopie2hi.jpg)) hab ich da immernoch zwei. :heul:

Dragon02
30.12.2004, 23:50
@SA: schon versucht den Media Player (alle) zu deinstallieren??

Sephiroth's Angel
31.12.2004, 00:08
Yupp, hab ich. Ich hab den neuen noch mal runtergeschmissen (das ging auch) und wollte dann erst einmal den alten löschen, bevor ich den neuen wieder drauf mache. Aber der alte ließ sich nicht vollständig entfernen. Ein paar Datein kamen immer wieder. __-

Dragon02
31.12.2004, 15:57
Nya, dacht mir schon das es versucht hast.
Aber man soll ja immer alle möglichkeiten in betracht ziehen.

Nya, ich werd mal schaun was ich noch so rausfinden kann.

Denn ansonsten könnt ich dir, wenn ich wirklich nichts finde und dir auch sonst keiner helfen kann, vorschlagen Computer neu zu installieren.

~-=\AoR/=-~
03.01.2005, 10:24
Na na na, ganz ruhig. Nicht gleich das böse Wort mit "Neuins..." in den Mund nehmen. Winblöd ist nun mal kein richtiges Betriebssystem, da muss man geschickter rangehen. Im Prinzip ist es wie mit kleinen Kindern, die kannste auch nicht wieder zurückschieben, wenn's dir nicht mehr gefällt. *lach*

@Sephi
Deinstallier den MP nochmal. Wenn du ihn dann neu installierst, verwende einfach mal das Verzeichnis, in dem sich der alte Mediaplayer befindet. Dann sollte der den nur updaten.
Das der einige Dateien nicht löschen kann ist klar, das sind Dateien, die bei gestartetem Windows automatisch geladen werden. Aktive Dateien kann der aber nicht löschen. Aber auch für sowas gibt es Mittel und Wege ...

BtW: Für's nächste Mal: Erst deinstallieren, dann neue Version installieren. Meistens klappt's zwar auch ohne die vorherige Deinstallation, aber wie man sieht eben nicht immer. ^^

Batou
03.01.2005, 11:59
hm, wenn der neue nimmer drauf ist, vieleicht mal im abgesicherten modus den PC starten und dann versuchen den alten zu deinstallieren....

Dragon02
03.01.2005, 22:05
Na na na, ganz ruhig. Nicht gleich das böse Wort mit "Neuins..." in den Mund nehmen. Winblöd ist nun mal kein richtiges Betriebssystem, da muss man geschickter rangehen. Im Prinzip ist es wie mit kleinen Kindern, die kannste auch nicht wieder zurückschieben, wenn's dir nicht mehr gefällt. *lach*
Nya, böses wort...wie mans nimmt. wenn man noch nicht viel aufm PC hat und/oder alles gesichert auf CD hat geht das schon recht fix.
bei 30GB gute 1,5-2 tage. dann ist wieder alles auf 100%

Nya, mann könnte es ja mal versuchen ein kind zurück zu schieben*lach*

Van Helsing
10.01.2005, 10:35
Ich hab Probleme mit Nero 5.0.

Wenn ich eine Audio-CD brennen will nimmt er schon alle mp3 lieder an brennt sie auch alle bis auf das letzte das brennt er nur zur hälfte. was kann man dagegen machen

~-=\AoR/=-~
10.01.2005, 11:24
Er brennt es nur zur Hälfte?
Ähm ... schon mal die betreffende Datei angehört? Vielleicht ist die ja schon als Datei fehlerhaft, dass die nur bis zur Hälfte geht. Beim Brennen kann ich mir das jetzt nicht erklären, da entweder die Datei gar net gebrannt wird oder vollständig. Wenn die Datei abspielbar ist, bedeutet es eigentlich, dass die auch vollständig gebrannt wurde.

Van Helsing
10.01.2005, 13:25
ja genau das selbe wissen habe ich auch.

Man kann sie aber vollständig abspielen und alles damit machen aber brennen tut er sie mir nicht vollständig das ist ja der scheis

Sephiroth's Angel
10.01.2005, 16:27
Kommt mir irgendwie bekannt vor. -_- Das selbe Prob hab ich mit meinem Roxio-Brenner. Undzwar nur bei Datein, die ich von Musicload.de runtergeladen hab. Alles kann ich brennen, nur Datein von da nicht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/edoom/_sure.gif Abspielen lassen sie sich aber ohne Probleme. Ahr.. nur gut, dass ich bisher nur meinen Gutschein da eingelöst hab und noch nichts bezahlen musste. Denn was nützt es mir schon, wenn ich mukke downloaden darf, die aber nicht brennen kann? Gar nüschts. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/ruinkai/screama.gif

~-=\AoR/=-~
10.01.2005, 16:47
Sagt das doch gleich. Bei legalen Musikdownloaddiensten ist meist ein Wasserzeichen oder eine Prüfsumme in der Datei enthalten. Dieses verhindert das illegale tauschen. Wie die Beschränkungen sind, ist von anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Mal kann man eine Datei nur dreimal kopiern zu. Beispiel, oder die Qualität verschlechtert sich bei jedem Kopiervorgang, oder die Datei wird eben nicht vollständig wiedergegeben. Tja, deswegen sind die meisten legalen Angebote auch zum Scheitern verurteilt, weil derart kastrierte Musik lad ich mir nicht runter ... und vor allem net zu einem dermassen unerhörten Preis.

Sephiroth's Angel
10.01.2005, 17:10
Also laut Angaben von Musicload ist nach dem Kauf, das Brennen auf CD auch erlaubt. Sogar mehrfach. Aber ich kann's noch nicht mal einmal brennen. -_- Und auf Platte nützt mir die mukke nix. Denn noch kann ich meinen Pc nicht in mein Autoradio stecken.

Van Helsing
10.01.2005, 22:30
meine sind aber keine musikload.de dateien

Henni
10.01.2005, 22:38
Habt ihrs schonmal mit ner neueren Nero Version oder einer ganz andren Brennsoftware probiert?

Van Helsing
11.01.2005, 08:40
Ich hab die ältere raufgespielt, die hat er mir nicht angenommen.

Ab jetzt brenn ich nur noch mitm Windows Media Player

~-=\AoR/=-~
11.01.2005, 09:02
Ab jetzt brenn ich nur noch mitm Windows Media Player
*umfall*

Van Helsing
11.01.2005, 10:32
wieso es funktioniert jetzt schon aber trotzdem brauch ich vorschläge für brennsoftwares

~-=\AoR/=-~
11.01.2005, 11:23
Also mit Nero hatte ich noch keine Probleme, aber du kannst ja mal Alkohol120% probieren.

Van Helsing
11.01.2005, 13:20
was ist das und wo bekomme ich es her

Batou
11.01.2005, 13:51
was ist dassowas wie Nero und wo bekomme ich es herGoogle

Van Helsing
11.01.2005, 14:10
toll google da muss ich es ja wieder suchen kann mir das keienr per e-mil oder so schicken

~-=\AoR/=-~
11.01.2005, 14:37
Wenn du kein google magst kannste auch mit www.alltheweb.de suchen.
*lach*

Oder man gibt einfach mal http://www.alkohol120.de/ ein und schaut wo man landet.

Batou
11.01.2005, 15:15
toll google da muss ich es ja wieder suchen kann mir das keienr per e-mil oder so schickenO_o boah, und ich dachte bisher, ich sei faul...
ne mal im ernst, wer net googlen oder ne suchmaschine nutzen will ist selber schuld o_O

Van Helsing
11.01.2005, 16:11
ja ja

aber warum muss ich es suchen und runterladen, wenn ich nette leute kenne die mir das schicken können.

Dann brauch ich mir den aufwand nicht machen

Henni
11.01.2005, 18:58
ja ja

aber warum muss ich es suchen und runterladen, wenn ich nette leute kenne die mir das schicken können.

Evtl. damit du die netten Leute nicht ganz so strapazierst.
Also wer zu faul ist mit google was zu suchen, sollte am besten den Stecker seines Modems ziehen und ihn nie wieder reinstecken...:rolleyes:

Noxiel
11.01.2005, 19:10
Ich brenne mit CDRWIN und bin hoch zufrieden, gibt nix was ich nicht brennen könnte. Vor allem meine Hentai Ga...erm Volksmusik geht sehr gut.

Van Helsing
12.01.2005, 08:46
ja ja

Evtl. damit du die netten Leute nicht ganz so strapazierst.
Also wer zu faul ist mit google was zu suchen, sollte am besten den Stecker seines Modems ziehen und ihn nie wieder reinstecken...:rolleyes:

so ein pech aber auch, denn ich hab nicht mal ein modem.

scheise was. bist falsch gelegen

~-=\AoR/=-~
12.01.2005, 08:57
so ein pech aber auch, denn ich hab nicht mal ein modem.

scheise was. bist falsch gelegen
*wuhahahahahahahahahahaha*

Ich frage mich welche Brieftaube diese Daten hier überträgt.

Van Helsing
12.01.2005, 09:04
meie du kannst sie ruhig mal anreden sie wird dir viel erzählen

Henni
12.01.2005, 15:31
Man könnte den Thread ja von "Probs mit'm PC" in "Probs mit der Kommunikation zu anderen Mitgliedern" umbenennen, mehr ist das im moment nämlich nicht.

Hat sich das Problem mit dem Brenner nun erledigt oder klappts immernoch nicht?

~-=\AoR/=-~
12.01.2005, 15:39
Bei Hellsing weiß ich es nicht, Sephi schickt mir heute Abend mal eine der Dateien, die sich nicht brennen lassen, da werd ich mir das mal anschauen.

Van Helsing
12.01.2005, 15:47
mien problem hat sich jetzt gelöst.

Ich hab nero komplett entfernt und neu draufgespielt und nun geht es

Noxiel
12.01.2005, 19:28
Ich hab nero komplett entfernt und neu draufgespielt und nun geht es

Was ja auch eigentlich zum Prozedere gehört ehe man sich an die Allgemeinheit wendet. :!:

Van Helsing
14.01.2005, 09:28
ja schon aber das alles hab ich schon drei mal gemacht

Henni
16.01.2005, 23:30
Ich wollte heute mittag ein kleines AMV mit dem Windows Movie Maker machen, allerdings erscheint während dem Zusammenschneiden immer zu verschiedener Zeit folgender Fehler:
http://web3.anime-host.de/test/fehler.JPG

Danach beendet sich das Programm von selbst und die Arbeit war umsonst.

Weißt jemand, woran das liegen könnte und wie mans behebt?

animestern
17.01.2005, 18:19
probiers mal mit zwischenspeichern, meistens kann man die werke (wie bei meinen prog) zwischenspeichern und am nächsten tag weiterbearbeiten, vielleicht ist dem alles nur zu viel. (so haste immerhin ne sicherung für alle fälle)

aba das sich programme beim bearbeiten gerne aufhängen kenn ich, hab da auch ein paar, daher hab ich mir das ständige zwischenspeichern angewöhnt das ich wenigstens nicht alles umsonst machte ^^

manschmal hilfts nach 1-2h intensiven arbeiten alles speichern, prog schließen und evtl. neustarten..
oda welche partition haste zum zwischenspeichern für die arbeitsschritte den eigendlich freigegeben? denn wenn der platz voll ist kann sowas auch mal passieren (leute kennt die alle partitionen knall voll ham und sich beschwern wieso der pc dann spinnt O.o)

aba in großen und ganzen kenn ich diese art von fehlermeldung nicht so besonders, klingt als ob den der auslageplatz oda so ned reichen würd..

Henni
17.01.2005, 21:23
probiers mal mit zwischenspeichern, meistens kann man die werke (wie bei meinen prog) zwischenspeichern und am nächsten tag weiterbearbeiten, vielleicht ist dem alles nur zu viel. (so haste immerhin ne sicherung für alle fälle)

aba das sich programme beim bearbeiten gerne aufhängen kenn ich, hab da auch ein paar, daher hab ich mir das ständige zwischenspeichern angewöhnt das ich wenigstens nicht alles umsonst machte ^^

manschmal hilfts nach 1-2h intensiven arbeiten alles speichern, prog schließen und evtl. neustarten..
oda welche partition haste zum zwischenspeichern für die arbeitsschritte den eigendlich freigegeben? denn wenn der platz voll ist kann sowas auch mal passieren (leute kennt die alle partitionen knall voll ham und sich beschwern wieso der pc dann spinnt O.o)

aba in großen und ganzen kenn ich diese art von fehlermeldung nicht so besonders, klingt als ob den der auslageplatz oda so ned reichen würd..

Wenn ich wenigstens eine Zeit lang durcharbeiten könnte wärs in Ordnung. Aber das Problem tritt manchmal schon nach 30 Sekunden auf.

animestern
18.01.2005, 00:32
also nach nichtmal ner minute.. entweder mal programm neu drauf tun oda alle einstellungen durchsehn wo du den auslagern lässt, mehr fällt mir da nimma ein... auser neues programm zulegen in größten notfall ^^"

aba nach so kurzer zeit schon heftig, da hats das prog echt n tollen problem bzw fehler drauf O.o

~-=\AoR/=-~
18.01.2005, 09:45
Es ist ein Spiecherproblem. Wenn es nur beim WMM auftritt, sollte man zumindest davon ausgehen können, dass dein RAM hardwaremässig zumindest in Ordnung ist. Ich vermute es liegt am zu kleinen virtuellen Speicher.

Am besten stellst du den virtuellen Spiecher von Windows so ein, dass er eine feste Größe von z.B. 1024 MB hat. Das ist wesentlich effektiver als die variable Größenanpassung von Windows. Ansonsten kann ich nur raten, alle unbenutzten Programme zu schließen bevor du den WMM startest.

Die Fehlermeldung sieht zu sehr nach Speicherauslastung aus, auch wenn man das bei diesen kryptischen Windowsmeldungen nie so genau sagen kann.

Henni
18.01.2005, 17:43
Am besten stellst du den virtuellen Spiecher von Windows so ein, dass er eine feste Größe von z.B. 1024 MB hat. Das ist wesentlich effektiver als die variable Größenanpassung von Windows. Ansonsten kann ich nur raten, alle unbenutzten Programme zu schließen bevor du den WMM startest.

Werde ich probieren. Danke.

Sephiroth's Angel
18.01.2005, 22:43
Eh.. Windows 2000, wo, wie kann ich da ein Sprackpaket installieren, so dass kanji und Co in meinen word-Datein angezeigt werden? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif

~-=\AoR/=-~
19.01.2005, 00:02
Das macht man eigentlich über die Schriftarten. Eigentlich einfach nur die Schriftart für Kanji-Zeichen installieren und das sollte funzen. Ach ja, aber nicht vergessen im windows-Setup auch die Unterstützung für derartige Symbolsprachen zu installieren.^^

Sephiroth's Angel
19.01.2005, 14:53
Mister AoR... http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif
Ich versteh mal wieder kein Wort! :heul: Bitte nochmal das Ganze. Aber auf deutsch.

Wie man ne Schriftart installiert weiß ich zwar, aber wo finde ich so eine? Wie heißt die? Unter einfach nur "kanji" hab ich's schon versucht. Da find ich nix. http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif

Und was danach machen? Bitte Schritt für Schritt, weil für mich ist das alles nur Fachrussisch.

~-=\AoR/=-~
19.01.2005, 14:57
http://user.dtcc.edu/~berlin/font/japanese.htm

^ Hier findest du erstmal ein paar Schriftarten für japanische Zeichen. Installier die mal und wenn's dann net geht schaun mer mal weiter.

Sephiroth's Angel
19.01.2005, 15:01
Waa??!! Gleich so viele? http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/sarge/Paranoid_anim.gif
Okay, ich installier mal gleich ein paar. Auch, wenn ich noch keinen Schimmer hab, welche.. :peinlich:

~-=\AoR/=-~
19.01.2005, 15:11
Kanji ~ http://user.dtcc.edu/~berlin/font/downloads/kanji112.zip
Katakana ~ http://user.dtcc.edu/~berlin/font/downloads/katakana.zip
Hiragana ~ http://user.dtcc.edu/~berlin/font/downloads/hiragana.zip

Sephiroth's Angel
19.01.2005, 15:33
Yupp, hab ich. Vielen Dank, Mister AoR. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/ruinkai/laughergif.gif

Und was nü? Wie krieg ich unten neben dem DE auch das JP rein??
Ich will doch so gern eindlich meine japanischen Games am PC spielen, aber ich bekomm die Texte nicht richtig angezeigt. :heul:

Henni
19.01.2005, 15:35
Yupp, hab ich. Vielen Dank, Mister AoR. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/ruinkai/laughergif.gif

Und was nü? Wie krieg ich unten neben dem DE auch das JP rein??
Ich will doch so gern eindlich meine japanischen Games am PC spielen, aber ich bekomm die Texte nicht richtig angezeigt. :heul:

Lies dir am besten das mal durch: http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/Japanologie/winhelp.html

Sephiroth's Angel
19.01.2005, 15:41
OMG... woe kompliziert. :shock: okay, ich versuch's mal. Zumindest soweit ich's verstanden hab.. *Nach WindowsCD kramt*

~-=\AoR/=-~
19.01.2005, 15:46
Sephi, schau mal da nach.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
Dann auf Tastatur doppelt klicken.
Dann in der oberen Hälfte auf "Hinzufügen klicken".
In der nun erscheinenden Kombobox wählst du die Sprache aus, die du haben willst und klickst dann auf Okay.

Jetzt kannst du zwischen deutsch und der anderen hin und her wechseln.

Wenn die entsprechende Sprache nicht in der LIste ist, hast du vergessen beim Windows-Setup die entsprechende Unterstützung für diese Sprache zu installieren. Einfach die Windows-CD einlegen und das entsprechende Plugin nachinstallieren.

Edit: Du kannst auch in der Systemsteuerung auf "Ländereinstellungen" klicken. Unter dem Tabreiter "Allgemein" kannst du die Sprachunterstützung aktivieren, die du haben willst.

Sephiroth's Angel
24.01.2005, 16:29
Öhm.. mir ist so verwirrt. http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif
Ich hab's genauso gemacht, wie's da stand und wie Mister AoR gesagt hat. Nur hat ich japanisch irgendwie schon längst drin und auch angeklickt. Nur funzen wollte es nicht. Gnah.. KA, was passiert ist, ich hab irgendwas anderes gemacht und jetzt hab ich unten in der Leiste zwei unterschiedliche Spracheinstellungen drin. Einmal das normale JP, und dann noch irgendwas, was als Icon so nen roten Ball mit Wand hat. Na ja, egal. Das JP funzt zwar nicht, aber zumindest das mti dem Ball. :peinlich:

Aber jetzt hab ich ein anderes Prob. Undzwar mit AntiVir. Okay, wie man Update macht und Suche startet, weiß ich zwar noch. Ab und an kommen dann auch beschätigte Datein an die Sonne und man kann sie einfach löschen.
Nur dazwischen hat ich auch Meldungen, von irgendwelchen kaputten Ordnern, und da sagt das Prog, dass er diese nicht löschen kann.
Wie/wo find ich die denn jetzt wieder und kann die löschen? :heul:

Van Helsing
25.01.2005, 16:28
Weis jemand ein gutes und vorallem billiges Programm mit dem ich WMA dateiein in MP3 Dateien umwandeln kann

Henni
25.01.2005, 16:41
Weis jemand ein gutes und vorallem billiges Programm mit dem ich WMA dateiein in MP3 Dateien umwandeln kann

Such mal mit google nach "wma to mp3 convert" etc.
Vielleicht findest du was nützliches.

Van Helsing
26.01.2005, 11:44
Danker werde ich machen!!!

Getroxx
26.01.2005, 15:09
Edit: ~Links entfernt~

animestern
26.01.2005, 19:49
Cdex omg ^^
den such ich schon lange wieda ^^ <-zu faul zum suchen war
den hat mir mal mein cousen gegeben, aba ist auf meinen ellis pc drauf installiert und hab den daher nimma auf meinen tun können *den link herzlich aufnimmt*

Batou
26.01.2005, 20:31
Ich habe mal bei google geguckt: cd'n'go
..wäre bspw. eine Möglichkeit wma ins mp3-Format umzuwandeln.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne den GX Transcoder. Der kann das und ansonsten noch einiges mehr ^^

pieep

Und hier mal einen direkten Pfad zum Download des Programms "cd ex"
pieeepähm, du bist dir schon bewusst, das du ein Link zu einem Program postet, mit dem man nen CD Schutz umgehen kann... das ist verboten... nur als Hinweis

Getroxx
26.01.2005, 22:02
ähm, du bist dir schon bewusst, das du ein Link zu einem Program postet, mit dem man nen CD Schutz umgehen kann... das ist verboten... nur als Hinweis

Ich habe meinen Post editiert und die Links entfernt. Ist die Sache damit geklärt?
Allerdings sind die Links jetzt noch in deinem Post zu finden > weil du mich zitiert hast.

Batou
26.01.2005, 22:11
ähm, du bist dir schon bewusst, das du ein Link zu einem Program postet, mit dem man nen CD Schutz umgehen kann... das ist verboten... nur als Hinweis

Ich habe meinen Post editiert und die Links entfernt. Ist die Sache damit geklärt?
Allerdings sind die Links jetzt noch in deinem Post zu finden > weil du mich zitiert hast.ähm, ich wollte nur darauf hinweisen... Da es Leute gibt, die sowas nur zum anlass einer Klage nehmen...