PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsbösewichte in Videospielen

Alpha Tenshi
19.03.2005, 23:57
Dachte mir das wäre passend, wo doch der "Final Fantasy" Topic momentan von nichts anderem mehr handelt. Und ich wette es gibt noch eine ganze Reihe von Charakteren die es mit "Sephiroth" aufnehmen können.

Also fang ich einfach mal an meine Lieblings Schurken aufzuzählen:

Psycho Mantis (MGS1) - Das mit der Memory Card lesen war damals einfach der Hammer.

Luca Blight (Suikoden2) - Für mich einer der gnadenlosesten Bösewichte überhaupt. Unsympatisch, aber genial.

Albedo (Xenosaga) - Maan, what a psycho.

Gunther van Berg (Yager) - Die schlechte Laune in Person. (hihi)

Nohman (ZOE2) - Richtig schöner Fießling.

luette84
20.03.2005, 00:00
Liquid Snake(MGS1+2)
Nohman(ZOE 2)
The Boss (MGS3)
Sephirot (FF7)
Albert Wesker (Resi Saga)

ManDarK
20.03.2005, 00:36
Also ich finde, immernoch ungeschlagen, der coolste und genialste Bösewicht in Games aller Zeiten ist Kain aus der Legacy of Kain Serie. Er ist der Auserwählte, aber er entscheidet sich gegen sein Schicksal und macht das, was er will. Aiußerdem lässt er jeden töten, der sich schneller entwickelt als er selber. Also cooler geht es nicht mehr!

Maria aus Silent Hill 2.

Murai aus Ninja Gaiden. Mehr will ich nicht verraten, denn es ist SPOILER!

Der Solus aus Breakdown schaut sehr cool aus, aber ich weiß noch nicht sehr viel über ihn, denn ich bin erst am Anfang des Spieles.

Die Drogenbossin aus Max Payne. Sie lies Max' Fraus(und Kind) beseitigen, weil die Frau herumgeschnüffelt hat.

PS: Die Idee Psycho Mantis zu besiegen ist genial(soweit ich weiß, musste man den Controller in den 2. Port reintun). Aber sonst war der nicht so besonders.

Musicmonk
20.03.2005, 11:08
Als alter Zelda-Fan natürlich:
Ganondorf
Die meisten Feinde in den Final Fantasy Teilen, find ich auch nicht schlecht, da sie meist recht originell sind.

~Lilly~
20.03.2005, 11:50
öhm >_> *nachdenk*

Also da fallen mir Edea von FFVIII und dieser Typ da von VI ein..ich weiss jetzt aber nicht wie der heißt v_v Dieser Clown da halt ^^;

Joa dann von GTA 3 Salvatore Leone und von Vice City Lance Vance (wenn man ihn denn als echten Bösewicht bezeichnen kann >_>)

Und dann noch diese böse Königin da von ICO uuuund King K. Kroll von Donkey Kong XD (oder wie dieser Typ heißt )

Jap..die Videospiel Bösewichte mag ich eigendlich fast nie..bei Animes und Mangas ist das was anderes >_>

Ianna von Baskerville
20.03.2005, 19:05
LLLLLEEEEEEE CHUCK! (LeChuck) aus Moneky Island... JAJAJAaaa der ist lustig *g* und am Ende gewinnt der liebe Guybrush

Mr_Strangerman
20.03.2005, 19:47
Hm....

1.) Ramirez (Skies of Arcadia)

2&3.) Kuja&Sephirot (Reihenfolge beliebig austauschbar xD )

...mehr fällt mir im Moment nciht ein, aber Ganondorf kommt auch in meiner Liste drin vor... xDD

To be continued...
xDD

Sephiroth's Angel
20.03.2005, 20:37
Gnah.. ich kann dieses Wort "Bösewicht" nicht so wirklich ab. Allein schon deshalb, weil die meisten Gegenspieler nicht rein böse sind. Selbst Gegenspieler, die nur halbwegs gut ausgearbeitet sind, haben für ihr Tun (mal mehr, mal weniger) glaubhafte Motive. Das killt irgendwie diese "Bössewicht"-Bezeichnung, denn von Grund auf böse ist kaum ein Gegenspieler in nem RPG. Außer in denen, die total hohl gemacht sind und nicht mal ansatzweise Story haben.

Der einzige Chara, den ich wirklich als "Bösewicht" bezeichnen würde, ist Kefka aus FF.

Wenn's jedoch "nur" um Gegenspieler geht, und nicht um das reine Böse, sieht meine Topp-Liste so aus.

1) Ungeschlagen natürlich Sephiroth (FF7)
2) Hazel und Kami-sama (Saiyuki Reload Gunlock)
3) Liquid (MGS)
4) Kain (Soul Reaver) Der einzige Gegenspieler, den ich wirklich HASSE. -____-

Alpha Tenshi
20.03.2005, 21:39
Es ging mir eigentlich schon um die richtigen Bösewichte, also die welche zumindest auch einen unverwechselbaren Charakter haben. Sonst hätte ich den Thread ja auch "Eure Liebelings Endgegner" Thread nennen können. Aber das wäre ja nun wirklich blödsinn. Im Ansatz versteh ich deine Gedanken zu dem Thema schon, da hast du nämlich auch recht. Viele Gegenspiele also Bösewichte haben glaubhafte Motive und sind nicht durchweg böse.

Aber um Gegenspieler die zu 100% Böse sind ging es mir auch gar nicht. "Bösewichte" war einfach für mich das passenste Wort, weil ich wollte einfach vermeiden das dann am Ende auch Gegner ala Drachen oder Monster aufgelistet werden die wirklich null Background haben (was leider aber schon z.T passiert ist).

Kefka ist in jedem Fall ein 100% Bösewicht. Luca Blight aus Suikoden aber defintiv auch. Der ist einfach gnadenlos und kennt bis zu seinem Ableben kein Erbarmen. Und Albedo aus Xenosaga ist einfach ein perverser Spinner (kann man aber nur wissen wenn man die Japan Version kennt).

Noch ein paar "Bösewichte"

Yggdrasill (Tales of Symphonia) - Man kann sein Handeln nachvollziehn, weshalb er auch zum Denken anregt.

Grahf (Xenogears) - Sehr geheimnissvoller Gegner, aber auch sehr cool.

Gildenstern (Vagrant Story) - Vor allem in der letzten Stufe als Dunkelengel extrem geiler Endgegner.

ManDarK
21.03.2005, 00:56
He He He! Engelchen wollte sich nur ein wenig wichtig machen! :lol: Jeder normal denkende Mensch weiß, was ein Böse wicht ist. Einer der anderen gerne weh tut, das Falsche bewusst tut, tötet unschuldige Menschen ohne Reue; meistens denken sie nur an sich selber(wie der Sephiroth, dieser Egoist). Sonst könnte man ja sagen, dass in den Augen von den "Bösewichten" sind sie gar nicht böse. Sie tun das ricthige und für ihnen sind die "Helden" die "Bösen".

Malak aus Star Wars Knights of the Old Republic ist auch ziemlich böse und cool.

Ja, Le Chuk ist der Hammer!

Count Doku aus Ninja Gaiden. Den muss man 2 mal besiegen (1mal physich, 1mal spirituell), damit er sich geschlagen gibt und selbst danach verflucht er seinen Bezwinger.

Diablo! Der ist auch sau geil!

Suncrusher
21.03.2005, 10:05
Meine "Lieblings" Bösewichter /Endgegner :

1.) Indalecio aus Star Ocean 2!!!!! (bis auf das er ein absoluter Psycho ist und das gesamte (!!!) Universum zerstören will,ist er ganz klar mein Favorit)

2.)Officer Tenpenny aus GTA San Andreas ....so geile sarkastische Sprüche,bösartige Handlungen und geilen Abgang hat kein 2. !!!! :lol:

3.)Ricardo Diaz aus GTA Vice City - echt geniale Ausraster,Psycho rules !!! 8)

Das war's im großen und ganzem.....

Rikkulein
21.03.2005, 14:44
also mein sind ^^

1)sephiroth(ff7)
2)virgil(devil may cry kommt auch in devil may cry 3 vor)
3)kuja(ff9)
4)riku(kingdom hearts)
5)reno und rude(ff7)

~-=\AoR/=-~
21.03.2005, 15:05
Ungeschlagen und an absoluter Oberspitze stand, steht und wird für immer stehen Le Chuck! So gemein, so böse ... und so dämlich! *lach*

Wer auch ganz gut war, ist Kain aus der C&C-Serie, der einzig vernünftige Char in den Spielen.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein ...

Ianna von Baskerville
21.03.2005, 15:09
Ungeschlagen und an absoluter Oberspitze stand, steht und wird für immer stehen Le Chuck! So gemein, so böse ... und so dämlich! *lach*

.

meine rede :nick:

wie rappelblöde muss man sein, um ein bösewicht zu werden? XD XD XD

~Lilly~
21.03.2005, 18:51
2.)Officer Tenpenny aus GTA San Andreas ....so geile sarkastische Sprüche,bösartige Handlungen und geilen Abgang hat kein 2. !!!! :lol:

3.)Ricardo Diaz aus GTA Vice City - echt geniale Ausraster,Psycho rules !!! 8)

Das war's im großen und ganzem.....Muha diebeiden hätte ich auch beinahe noch genannt XD Aber Tennpenny hat mich hinterher doch zusehr genervt obwohl der goil druf war XD

Nyo~ und Ricardo Diaz war besonders stylish als der auf den Videorecorder geschoßen hat *lol*

Nyo~ die GTA Bösewichte sind eigendlich immer total goil drauf ^^;;

ManDarK
21.03.2005, 21:51
Die Le Chuk Aktio-Pumpe hat mir besonders gefallen! So eins möchte ich auch haben!

Ein cooler Bösewicht ist auch noch Lan Di aus Shenmue 1&2.

Devilot
21.03.2005, 22:07
Sephiroth (FF7) - Sieht cool aus und metzelt, was das Zeug hält. So isses richtig.^^

Luca Blight (Suikoden 2) - Die Gnadenlosigkeit in Person und ein absoluter Psycho. Ich liebe diesen Kerl. XD (Siehe mein Avatar)

Kefka (FF 6) - Sieht zwar aus wie ein Pausenclown, aber hat jede Menge Potential.

Lu Bu (Dynasty Warriors) - Ein Killer von einem Mann und eine absolute Kampfmaschine. O.O

Bowser (Super Mario Serie) - Der beste Widersache, den Mario hat.

Vyers - (Disgaea) - Der Dark Adonis is einfach megagöttlich. XD

ID (Xenogears) - Der einzig coole Widersacher den Xenogears hat. Der Rest sind absolute Flaschen. <_<

Alpha Tenshi
21.03.2005, 23:05
ID ist auch cool, stimmt. wie konnte ich den nur vergessen. :roll:

Bowser (Super Mario Serie) - Der beste Widersache, den Mario hat.

Nicht sogar der einzige? Okay, Wario gibts auch noch... aber den fand ich schon immer DÜRFTIG. Also wenn schon skorpulente Gegner dann die Mutationen aus Silent Hill.

Nemesis aus Resident Evil fand ich hatte auch seinen Reiz, und William Birkin, vor allem wenn man dessen Geschichte in RE0 bisschen näher durchleuchtet. Ansonsten ist aber auch das Ashford Geschwisterpaar ein Fall für die Hitliste. Einfach nur kranke Spinner. :D

Und ganz neu in der Liste:

The End aus Metal Gear Solid 3. Also nachdem der so liebevoll mit seinen Tierfreunden kommuniziert hatte schon echt schwer ihn zu killen. Da kriegt man ja Gewissensbisse. :?

Devilot
22.03.2005, 10:11
@ Alpha Tenshi

Naja, es gibt ja auch noch Donkey Kong.^^

In die Liste könnte man noch Melissa aus Parasite Eve aufnehmen.

Daidai
22.03.2005, 12:02
um mal ein zitat aufzufassen

geschrieben von: daRaider

Zickler aus Fifa97 *wink@tre*

lol naja ^^"

meine sind auch

Sephirot
Kain
Dr. Robotnic (der macht arme kleine häschen zu maschinen was für ein skrupeloser kerl*

Master Jinnai
22.03.2005, 16:01
Wallace Breen (ratet ma woher) *höhö*

Darki13
22.03.2005, 17:45
Iori Yagami auch wenn er mehr rivale, als bösewicht ist. trotzdem ein einfach cooler badass ^^

Ramirez ist ein sephiroth abklatsch. trotzdem gefiel mir sein design besser als das von sephirot.

ansonsten so ziemlich JEDER zwischenendgegner aus metal gears solid (z.b. raven, sniper wolf)

Devilot
22.03.2005, 20:46
Ramirez find ich eigentlich ziemlich arm. Das war doch nur ein kleines Würstchen. Mich hat er jedenfalls nur gelangweilt.

Sephiroth's Angel
22.03.2005, 21:18
Vyers - (Disgaea) - Der Dark Adonis is einfach megagöttlich. XD

Datt ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :lachhaft: Der und böse??? XD http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif Das ist zwar ein cooler Chara, aber ich find den genauso böse wie die Rosinen in meinem Stütchen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif

Devilot
23.03.2005, 10:32
@ SA

Ich habe NICHT gesagt, dass er böse ist.^^ Er ist halt ein Gegenspieler, also hab ich den hier gepostet. Wenn der böse ist, dann lass ich mir ne GLatze schneiden. XD

Vash13
23.03.2005, 11:01
also mir fallen zu diesem thema ein:

Die Bosse aus DMC3 (vorallem Vergil ist genial aber auch heftig)

Kain aus Legacy of Kain (der hat einfach so einen gewissen charme als bösewicht)

Officer Tenpenny aus GTA:SA (einfach weil Samuel L. Jackson den chara gut rüberbringt)

gibt garantiert noch mehr aber fallen mir jetzt keine mehr ein.

Darki13
23.03.2005, 16:24
Ramirez find ich eigentlich ziemlich arm. Das war doch nur ein kleines Würstchen. Mich hat er jedenfalls nur gelangweilt.
jedem das seine. originell war er wirklich nicht. aber ich fand seinen kampfstil einfach spitze..."there is light...there is darkness. sword of the dark moon." einfach geil XD

Devilot
27.04.2005, 18:30
Kain aus Command & Conquer fand ich cool.^^

ManDarK
27.04.2005, 20:21
Nicole Horne, so heißt die Frau in Max Payne, die man bekämpft! Sie verkauft eine Droge, dass V (Valhala) heißt. Projekt Valhala war ein Projekt, dass die Leistungsfähigkeit von Menschen erhöhen sollte, wurde aber eingestellt. Nicole Horne nahm das Projekt wieder auf und die Droge V ist entstanden. Es wurde an Menschen (Obdachlose) ausprobiert und getestet. Die Frau von Max hat einiges darüber rausgefunden und darum musste sie und sein Kind sterben.

Devilot
28.04.2005, 09:55
Magus aus Chrono Trigger nicht zu vergessen. :D

Zeebra
28.04.2005, 10:34
Die Bösen also:

- Sephiroth aus Final Fantasy 7
- Volgin aus Metal Gear Solid 3
- Liquid Snake Metal Gear Solid
- Kain aus der Legacy of Kain Saga

Kazuya_nb
29.04.2005, 12:27
Da gibt es einige ganz coole Chars^, hier mal 3 coole ... :D

Geese --> baumstark, charismatisch, irre, klasse Kämpfer

Diablo --> no comment, denn alleine schon das Design^^

Overmind --> einfach geniale Idee diese Lebensform

~Lilly~
29.04.2005, 20:17
Nicole Horne, so heißt die Frau in Max Payne, die man bekämpft! Sie verkauft eine Droge, dass V (Valhala) heißt. Projekt Valhala war ein Projekt, dass die Leistungsfähigkeit von Menschen erhöhen sollte, wurde aber eingestellt. Nicole Horne nahm das Projekt wieder auf und die Droge V ist entstanden. Es wurde an Menschen (Obdachlose) ausprobiert und getestet. Die Frau von Max hat einiges darüber rausgefunden und darum musste sie und sein Kind sterben.

Uha gerade die hasse ich xDD~ Und was gefällt dir an ihr?

da is mir Mona Sax aber liebe..wenn man sie jetzt wirklich als 100% Bösewicht bezeichnen kann >.>

enis
29.04.2005, 20:36
LAN DI aus shenmue ist genial
und natürlich
DR.WALTER BENETT aus half-life 2 *gg*

ManDarK
29.04.2005, 20:44

da is mir Mona Sax aber liebe..wenn man sie jetzt wirklich als 100% Bösewicht bezeichnen kann >.>

Ja, siehst ja so böse, dass sie gehast wird. Ich finde sie ist ein genial gemachtes Charakter. Die Mona Sax ist nicht böse.

~Lilly~
29.04.2005, 20:49

Ösch mag die Tussi trotzdem nicht u__u Naja, aber Mona Sax tut so als wäre sie pösä xD
Ja, siehst ja so böse, dass sie gehast wird. Ich finde sie ist ein genial gemachtes Charakter. Die Mona Sax ist nicht böse.

Azumanga
01.05.2005, 12:41
aber ich find den genauso böse wie die Rosinen in meinem Stütchen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif
Uuuuhhh~ Rosinen in Backwaren SIND meee~gapösä :nick:

Ich hab mich eigentlich immer tierisch darauf gefreut den Bösewicht am ende tot vor mir liegen zu sehn...
Aber eine Gruppe von Bösewichten mag ich:
DAS IMPERIUM! DARTH VADER RULEZ!
Bei Star Wars Battlefront nehm ich mir am liebsten immer das Imperium. Die Rebellenalianz is doch öde <.<

ManDarK
01.05.2005, 19:51
Mir fällt auf, dass so gut wie keiner (bis auf mich->sieht mein Beitrag: Nicole Horne) weibliche Bösewichte aufzählen. Was ist los, mögt ihr keine weiblichen Bösewichte?

luette84
01.05.2005, 19:53
Schon aber mir fällt keineein auser Beatrix aus FF9

Alpha Tenshi
01.05.2005, 20:39
Gibt halt meist mehr männliche als weibliche Bösewichte.

Aber Grunthilda aus Banjo Kazooie fand ich ganz lustig. ^^

Twilight-Kite
01.05.2005, 21:39
Von den weiblichen Bösewichtern fand ich Alma (Ninja Gaiden) ganz cool und Edea (FF VIII).

Alpha Tenshi
01.05.2005, 23:23
The Boss find ich noch mit am Besten wenns um Frauen als "Bösewichte" geht. Der Storypart hat mich echt bewegt. Da will man sich einfach nur noch vor den Machern verbeugen.

Devilot
02.05.2005, 11:04
Beatrix kann man ja nicht wirklich als Bösewicht bezeichnen. Sie ist eben Soldatin und befolgt Befehle.

luette84
02.05.2005, 11:38
Ja aber sie kämpft nu mal auf der seite der Bösen.Naja vllt haste recht.

ManDarK
02.05.2005, 13:38
Von den weiblichen Bösewichtern fand ich Alma (Ninja Gaiden)....

Naja, blos das Alma nicht wirklich Böse war, denn sie wurde ja in ein Dämon verwandelt und dann rettet sie noch ihre Schwester....

Aber vom Schwierigkeitsgrad her find ich schon, dass sie sehr gemein ist. :twisted:

ich
02.05.2005, 14:37
Ganz kalr: Wario (In eingenSpielen ist ja der Obermotz)
Ansonsten Noch:

King K. Rool
Die Meisterhand
Nana Saki und Mio (Grandia)

ThomasZ
22.06.2005, 09:51
Ganz eindeutig YUBER aus der Suikoden-Reihe.....

Sanzo-sama
22.06.2005, 10:14
1) Kain (Legacy of Kain / Soul Reaver)
2) Sephiroth (Final Fantasy VII)
3) Bison (Street Fighter II)
4) Charles III (Viewtiful Joe)
5) Vamp (MGS II- obwohl nicht wirklich böse)

Gwydion
22.06.2005, 12:51
Die besten wurden ja schon genannt.
Mein aktueller Favorit ist der Pyramidenkopf aus SH2... okay, er ist nicht gerade ein klassischer Bösewicht und er spricht kaum (eigentlich gar nicht), aber kann einen echt gruseln.

ManDarK
22.06.2005, 15:08
Achja, der Pyramid Head aus Silent Hill 2! :-D Der ist echt cool! Kann mich noch erinnern, das erste mal.... omg, war das gruselig.... :-)

Sashiro
22.06.2005, 17:47
Sephirot(One winged angel)- FF7

InferiorBeing
25.06.2005, 14:29
Mithos Yggdrasil aus ToS (NGC)
King Blue/Captain Blue aus Viewtifuel Joe (NGC)
Cao Cao in DW 3 - 5 (PS2)

Karen
30.06.2005, 09:25
Grahf (Xenogears)
Gilgamesh (FFV)
Ultros (FFVI)
J.Blight (Suikoden II)
Magus (Chrono Trigger)
The Boss (MGS3 - passt nicht zum Topic, aber sie wird wohl in die Kategorie gesteckt)

Meluna
30.06.2005, 18:27
Sephiroth (the one and only)
Seymour (ja, ich weiß ich bin die einzige die ihn mag... schlagt mich doch :mrgreen:
Vergil in DMC3 (stört es jemanden, wenn ich die Seiten wechsle? :hm: *Dante kick* :mrgreen: )

Devilot
04.07.2005, 10:06
Vinsfeld aus Wild Arms 2

Gwydion
05.07.2005, 10:20
Im Moment Kain, da ich gerade LoK:Defiance spiele!

succubi
12.07.2005, 20:04
FinalFantasy....Sephiroth undEDea ..obwohl gelten die als Bösewichte???

EX-Slayer
12.07.2005, 20:23
Als was denn sonst ?-_-

~-=\AoR/=-~
12.07.2005, 21:15
Der ultimativ beste Bösewicht aller Zeiten ist und bleibt ... Le Chuck aus Monkey Island ...

Urashima Keitarou
12.07.2005, 21:25
Meine Spielfiguren sind die Verkörperung des Bösen.

Ist noch nicht lange her, da hat mein Druide Eichhörnchen, Hasen und Frösche gejagt...

Mein Zwergenjäger dagegen war auf Nahrungssuche, und Ironforge hat ein Rattenproblem... nicht mehr lange, möchte ich hinzufügen. :D

Krieger des Zorns
26.07.2005, 15:14
Ja, Le Chuck ist eigentlich der King of Bösewichte. Wegen Monkey Island musste mein Zwerchfell schon mächtig leiden. :lol2:

Silverstone
03.08.2005, 22:55
Ich oute mich, auch ich finde Sephiroth aus ff7 am besten.
Dann folgt direkt Nobunaga aus Onimusha und Platz 3 belegt Doctor Willy aus den MegaMan-Spielen.

EX-Slayer
03.08.2005, 23:56
Ich glaube, Shiki (aus diversen SNK Games) hatt es mir schwer angetan...ich finde den ganzen Style von dem Mädel hammergeil.

Kiyuri
11.08.2005, 12:30
auf platz eins eindeutig kuja aus FF9, gefolgt von Sephiroth aus FF7...

Dante-the-Killer
01.09.2005, 12:37
Also....
Vergil(dmc3)
ich weiß nich ob sie es is aber trozdem:Lady(dmc3)
Ganon(Zelda)
Vaati(Zelda minish cap)
Dracula(castlevania)
Die blöden Mönche die Ashley verschleppen(Resident evil4)
muss noch ergänzen_:
sephiroth*knuuttsch*habt ihr jemals was süßeres gesehen?

BlackSSjBroly
06.09.2005, 20:34
Ganondorf (zelda)
Mister salvador (resident evil 4)
Abysison (tales of symphonia)

Garfield
04.12.2005, 13:20
also meine lieblingsbösewichte waren/sind
Shindri (Dawn of War) [wo war ich doch gleich? - ah ja - macht verlangt opfer]
Falcon (Mech Warrior4 Merc)
Untoten/Geißel (Warcraft3)