PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstverletzendes Verhalten - Tabuthema oder Alltag?

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 19:20
nuuja..

postet mal was euch dazu einfällt..bin gespannt..

gruß

lAiN

sebas
28.02.2004, 19:25
Trau mich nicht zu fragen.

Was ist SVV? :(

Shingetsu
28.02.2004, 19:33
SVV = Selbstverletzendes Verhalten

Meistens ritzen die Leute sich mit Rasierklingen die Arme auf.

http://www.rotetraenen.de/

Die Betroffenen sind hauptsächlich Mädels im Teenie-Alter.

Eigentlich zählen da auch Leute dazu die mit dem Kopf gegen die Wand rennen, oder so, aber das Ritzen mit Rasierklingen ist eine ganz besondere Form der Selbstverletzung die scheinbar besonders Jugendliche anspricht.

Faust VIII
28.02.2004, 19:37
Dieses Thema hatten wir ja im alten Forum wo ich sogar recht neu war!
Tja, gute alte Zeiten... und zum Thema sage ich einfach nur krank!
Ich finde es dumm sich selbst zu verletzten und wieso....... -.-"

sebas
28.02.2004, 19:40
:? Meiner einer weiß nicht genau was ich dazu sagen soll.

Ich hatte bzw. habe gelegentlich auch mal Gedanken mir Verletzungen zuzufügen.
Also was ich aber sagen kann ist das diesen Menschen geholfen werden muss, die müssen ziemliche Probleme haben die gelöst werden müssen.

Was aber nicht so leicht ist, das weiß ich aus Erfahrung. :cry:

Shingetsu
28.02.2004, 19:50
@Sebas:

www.rotetraenen.de

Mit anderen Betroffenen über seine Probleme zu reden ist doch schonmal ein Anfang.
"Rote Tränen" ist so ziemlich die größte Selbstverletzer-Community im Web.

Ich hab mir auch einmal die Arme aufgeschnitten als ich 16 war, aber hab dann schnell gemerkt daß das nichts bringt, und wollte nicht daß es zur Sucht wird.
Bei Leuten die das öfter machen bleiben ein Leben lang hässliche Narben zurück, und dann leiden sie oft noch mehr, weil sie Schuldgefühle und Komplexe wegen den Narben haben.
Also lasst es lieber bleiben. Da würd ich lieber noch Anti-Depressiva nehmen. Von Medikamenten bleiben wenigstens keine Narben.

sebas
28.02.2004, 19:55
@Shingetsu:

Ich hatte das Glück das ich einen Verständnissvollen Vater hatte, der mir etwas half.
Und ich konnte mich auch nicht richtig schwer Verletzen weil ich dann auch noch Schuldgefühle wegen meiner restlichen Familie bekam.

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:03
wooooho...leutz..

ich hab ja mit vielem gerechnet aber naja.. *g*

@sebas
warst bestimmt nicht der/die einzige unwissende ;)

@shingetsu
*sigh* >> Da würd ich lieber noch Anti-Depressiva nehmen. Von Medikamenten bleiben wenigstens keine Narben. << lol.. sorry...ABER... du schadest dir selbst mit beidem..das cutten hinterlässt narben..antidepressiva nen körperlich ziemlich kaputten mensch.. mag zwar anfangs so aussehen als wär das diee lösung überhaupt..doch das ergebnis ist echt ... naja..

@faust
>> Ich finde es dumm sich selbst zu verletzten und wieso....... -.-" << was ist daran dumm? vielleicht unverantwortlich.. schlecht für den körper..aber was an svv ist genau...dumm?

soso..*g*

gruß

lAiN

Noxiel
28.02.2004, 20:03
Ohje ein ganz falsches Thema für mich, ich denke meine Ansichten zu dem Thema und den Betroffenen sind zu radikal, als das ich sie hier äußern könnte ohne bei vielen anzuecken. Nur soviel, ich kann es weder verstehen, nachvollziehen, tollerieren noch akzeptieren, dass sich Menschen sowas antun! :x

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:05
nachtrag...

@noxiel
könntest du es verstehen hätteste nich diese ansichten..aber teil dich nur mit..is ja n freies forum hier hm? ;)

gruß

lAiN

Faust VIII
28.02.2004, 20:05
@Lain
Leute die SVV machen müssen bestimmt große Probleme oder
große Minderwertigkeits Komplexe wenn besitzen glaub ich... :?

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:07
@faust
und probleme haben ist dumm? :)

sebas
28.02.2004, 20:16
@faust

Was willst du denn damit sagen? :)

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:18
@sebas
das faust meine frage nicht beantwortet hat.. 8)

Faust VIII
@faust
Nein so wars nicht gemeint... für Leute die sowas eher nicht kennen
und jemanden kennen der sowas macht denkt von dem er sei dumm!
Aber soll natürlich nicht heissen dass ers wirklich ist also muss
ein Problem sein oder Komplexe eben... :wink:

creator sui
@lAiN^iWakUrA

hm.. irgendwie erinnerst du mich an jemanden. :roll: :P
Naja, also ich finde der Geist sollte den Körper beherrschen und wenn ich mir gegen meinen eigenen Willen etwas antue (ich nehme an so ist das mit SVV), dann läuft da was schief. Ich muss mich doch im Griff haben, ich meine, zuerst denken, dann entscheiden und dann erst tun, oder?
Ausserdem, wieso sind Antidepressiva schlecht für den Körper? Nagut, gewisse vielleicht aber es gibt durchaus gute heutzutage.

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:25
@faust
und..was ist nun dumm daran?*g* ich kann nerven..*sigh*

@creator sui
soso.. muss man dich denn kennen..? btw...svv-ler haben sich nur kurze zeit nicht im griff.. und das hat dann folgen..hm..oder so

creator sui
28.02.2004, 20:33
@lAiN^iWakUrA

Nein, man muss mich ned kennen, ich ja ned berühmt *g*.
Aber alle die ich bisher kennen gelernt habe (Mädchen) die unter SVV litten, waren zwar alle ganz nett aber waren unglaublich kompliziert und "anders", fast ein bisschen unheimlich, aber nicht negativ gemeint, wie gesagt sehr nett und immer freundlich und ich könnte auch nix schlechtes über sie sagen, aber eben seeehr unheimlich... :shock:
War aber immer sehr interessant....

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:38
@creator sui
unheimlich..kompliziert... anders.. *lach* was tut man nicht alles um nicht normal zu sein.. :wink:

SecondWorld
28.02.2004, 20:39
*in der hoffnung das sein avatar nu funzt*

aaaaaaaaaaaaaaalso: *mal versucht nen psychologen raushängen zu lassen*

SVV stinkt *g*

so...das wars eigentlich was ich sagen wollte ^^

creator sui
28.02.2004, 20:40
@lAiN^iWakUrA

Irgendwie kommst du mir bekannt vor... :shock:
Aber egal, du bist sicher ne interessante Person, erzähl doch mehr von dir! :)

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:44
@creator sui
bevor ich jetzt hier ne personenbeschreibung anfang..*g* sehe du hast asikuh.. ;) will ja nich off-topic werdn hier :P

@herr möchte-gern-psychologe
und wie du stinkst...vohel..*g*

gruß

lAiN

creator sui
28.02.2004, 20:46
@lAiN^iWakUrA

asikuh? Was meinst du? :shock:

lAiN^iWakUrA
28.02.2004, 20:48
na...icq ... :D

SecondWorld
28.02.2004, 20:55
@lain: du bist so fies!!! hatte halt auch erfahrung und manno...hmmn, find dich aba irgendwie voll cool! wollen wa nich auchmal in diesem asikuh reden? *mal kuckt wo man sich das herunterladen kann* wenn nich können wir ja auch hier ein bisschen mit ein ander reden! *mal winkt*

SweetMel
29.02.2004, 12:31
Zu Faust:
"Dumm" ist irgendwo schon das richtige Wort - schließlich gibt es viele andere Möglichkeiten, mit Problem fertigzuwerden, und sich den Kopf einzuschalgen oder die Arme kaputtzuritzen hilft nicht wirklich, oder?

Sobald ich in stress gerate fang ich an, meine Nagelhaut abzukauen - bis mir die Finger bluten. Und ich finde das schon ziemlich dumm, nur leider kann ich damit nicht aufhören. :? - und das ist nicht wirklich ein Vergleich mit der Rasierklingen-Technik.

Bei richtig schweren Problemen sollten die betroffen Jugendlich lieber mit ihren Eltern/Freunden sprechen, oder anonyme Beratungsstellen aufsuchen.

Unbekannter Verfasser
29.02.2004, 12:41
Ich kann nur für mich sprechen, es bringt nichts, weder hilft es noch ist es schön.
Probleme auf diese Art und Weise lösen zu wollen funktioniert nicht und hinterher wundert man sich über ca. 70 hässliche Narben am Unterarm.
Ich kann nur sagen Finger weg, es gibt bessere Möglichkeiten, echt!

creator sui
29.02.2004, 12:43
Ich leide auch unter dem Zwang an meiner Nagelhaut zu kauen, aber komischerweise nicht in Stresssituationen, irgendwie nur wenn mir langweilig ist und ich sinnlos rumsitz oder so *g*, aber zum Glück ist es nicht mehr so schlimm wie früher dass ich dabei blute, das passiert mir nur ganz selten wenn ich so ein Hautdings mit den Zähnen aus versehen zu weit nach oben zieh *g*, aber ich hab das schon voll raus, ich hab da ne Technik, da merkt man nicht mal dass ich beisse, ich mach dass ganz ordentlich, so dass meine Finger immer gepflegt aussehen :D .
Jaaa, nach etlichen Jahren Training kann man ein richtiger Meister werden im nägelkauen! :wink:

creator sui
29.02.2004, 12:44
Ich kann nur für mich sprechen, es bringt nichts, weder hilft es noch ist es schön.
Probleme auf diese Art und Weise lösen zu wollen funktioniert nicht und hinterher wundert man sich über ca. 70 hässliche Narben am Unterarm.
Ich kann nur sagen Finger weg, es gibt bessere Möglichkeiten, echt!

Ja, Nägelbeissen!! :D

Shingetsu
29.02.2004, 12:50
hmm das mit dem Nägelbeißen scheint mir eher ein nervöser Tick zu sein.
Selbst wenn man sich dabei verletzt ist es wohl was anderes als SVV, denn beim Nägelkauen fügt man sich die Verletzungen nicht so bewusst zu.

SecondWorld
29.02.2004, 12:55
natürlich ist es eine unterform des SVV. besonders wenn man weis das nach einer gewissen weile das blut strömt bzw. es gewisse schmerzen verursacht.

jeder mit einer solchen neigung hat im grund genauso probleme die er nicht verarbeiten kann wie jemand der sich den arm aufschneidet.

hmmn...keine lust nochmehr zu erzählen -.-#

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 20:53
@SweetMel
>> schließlich gibt es viele andere Möglichkeiten, mit Problem fertigzuwerden, und sich den Kopf einzuschalgen oder die Arme kaputtzuritzen hilft nicht wirklich, oder? << es hilft für den moment.. nur glaub mal... für die meisten mag es ganz natürlich sein probleme "einfach zu lösen" doch menschen die bereits depressiv sind...zu svv neigen...für die ist es nicht "einfach"...zumal es bei den meisten auch heftigere probs gibt als den banalen alltag.. :roll:

Vargsang
01.03.2004, 20:56
Wo bleibt Tsadkiel??? Nie issa da wenn's interessant wird.

Varg

creator sui
01.03.2004, 20:57
@SweetMel
>> schließlich gibt es viele andere Möglichkeiten, mit Problem fertigzuwerden, und sich den Kopf einzuschalgen oder die Arme kaputtzuritzen hilft nicht wirklich, oder? << es hilft für den moment.. nur glaub mal... für die meisten mag es ganz natürlich sein probleme "einfach zu lösen" doch menschen die bereits depressiv sind...zu svv neigen...für die ist es nicht "einfach"...zumal es bei den meisten auch heftigere probs gibt als den banalen alltag.. :roll:

Probleme sind da um sie zu lösen! Aber wenn man depressiv ist, ist sowas nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Übrigends, hallo *knuddel* :D

Nachtmahr
01.03.2004, 21:01
SVVler (die Abkürzung kannte ich noch nicht) sind großteils Frauen welche sich fast zwanghaft des "Attention whoring" bedienen. Hey schaut mich an, ich bin dunkel, ich bin mysteriös, ich bin angsty (englische Bedeutung). Jeder Mensch kommt irgendwie mit psychologischen Problemen klar, aber "Cutting" ist definitiv keine effiziente Möglichkeit.

Abgesehen davon:

Wenn ihr auf Schmerz und psychischen Druck steht, kommt zur Bundeswehr. Hell ya, deshalb bin ich auch dort.

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:02
Probleme sind da um sie zu lösen! Aber wenn man depressiv ist, ist sowas nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Übrigends, hallo *knuddel* :D

wenn man nicht alleine ist, ist es möglich...stimmt..nur muss man erstmal jemanden finden der dem druck standhält und sich an die person rantraut.. :roll:

tach auch.. *winkz*

Nachtmahr
01.03.2004, 21:04
Unsinn, ich hatte auch mein Leben lang niemanden um mich auszusprechen. Nun, eigentlich hatte ich auch nie das Bedürfnis dazu, am Ende muss man stark genug sein alles selbst zu verarbeiten.

Und schaut her, meine Arme sind nicht narbig. Ich muss ja ganz besonders psychologisch gefestigt sein, eh?

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:09
meine...arme sind auch nich..vernarbt..*lach*

nee spass beiseite..ich denke jeder reagiert auf seelischen stress anders... man kann schicksale nicht miteinander vergleichen..

Lechloan
01.03.2004, 21:09
Hmm, ich denke öfters darüber nach, ob ich mich nicht mal selbst schneiden sollte. Wäre bestimmt eine nicht ganz alltägliche Erfahrung.

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:11
Hmm, ich denke öfters darüber nach, ob ich mich nicht mal selbst schneiden sollte. Wäre bestimmt eine nicht ganz alltägliche Erfahrung.

argh.... :shock: wenn es dir das wert ist.....

Nachtmahr
01.03.2004, 21:14

Uh-Oh. Here we go. Jemand der sich offenbar nur registriert hat um zu diesem Thema etwas zu schreiben. Daraus kann nichts fruchtbares entstehen.

Und sorry Lain, das war keine Anspielung auf dich. Du siehst mir tatsächlich nicht aus wie das typische Cutter-Wrack ;)

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:18
>> Und sorry Lain, das war keine Anspielung auf dich. Du siehst mir tatsächlich nicht aus wie das typische Cutter-Wrack ;) <<

...no comment...*g*...

Nachtmahr
01.03.2004, 21:23
is a comment too.

Ich empfehle eine gut abgeschmeckte Prise Salz zum abendlichen Gemetzel, das erhöht das Gefühl noch um ein gutes Stück.

Hach, man muss das alles mit ein wenig Humor betrachten.

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:31
tipp oder erfahrung..?

tjaja...humor..

SecondWorld
01.03.2004, 21:32
*mal nachtmahr tret*

langsam hab ich echt das gefühl ignoranz und selbstherrlichkeit werden zur volksseuche :evil:

was manche hier so zum teil durchblicken lassen lässt mich auf schlimmeres schliessen als sich in so manchem SVV´ler abspielt...

Nachtmahr
01.03.2004, 21:33
Das ist selbstverständlich nur ein freundschaftlicher Tip. Nach einer Analyse des gewünschten Effektes, habe ich einfach nur überlegt welche Mittel den Effekt erhöhen könnten.

Easy math.

Ich bin ein Genie.

SecondWorld
01.03.2004, 21:37
anscheinend überlegt dein derbes genie auch nen grossteil wie es die eigene pervertierte egostruktur deiner selbst durch einen kleinen sadistischen drang noch etwas aufzuwerten vermag :wink:

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:38
du bist ein gutes beispiel dafür das jeder der psychisch auch nur ein bisschen angeschlagen ist angst hat als "psycho" gehasst und verjagt zu werden..

findeste deine reaktion nicht selbst etwas krass? im ersten moment schei* freundlich und im nächsten bin ich für dich nur noch ein lästiges stück aufgeschlitzte arme..

Nachtmahr
01.03.2004, 21:43
Meine Güte, jetzt werdet nicht hysterisch. Man muss manche Posts eben mit einer gewissen Prise Salz geniessen (HAR, Andeutung, hurhur). Das hier ist beileibe nicht der richtige Ort um über so etwas ernstes zu diskuttieren. Wirklich, was willst du hören? Nur weil ich nicht Tiraden an Riesensmileys poste, muss nicht jedes meiner Worte ernst gemeint sein.

Whatever, hier ist das Thema wirklich falsch, aber es kümmert mich nicht bedeutend, denn meinen Spass hab ich sowieso..auch wenn manche diesen Spass zu ernst nehmen. Sorry ;)

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:44
geschickt rausgeredet...

Nachtmahr
01.03.2004, 21:50
Ich habe es absolut noch nicht nötig gehabt mich irgendwo jemals herauszureden. Wozu? Aus Angst vor "The revenge of the cutting edge"? <---haha Wortspiel, grand.

Aber dieser Dialog wird etwas fad, bzw. ist in einem Forum nicht angebracht. Kannst mich ja mal privat massregeln ;)

Ps: http://forums.somethingawful.com/images/smilies/emot-911.gif

SecondWorld
01.03.2004, 21:51
wenn du dies nicht als den platz oder dergleichen ansiehst bzw. das thema ja so lustig und voller spass und spannung für alle steckt dann haben wir wirklich etwas überreagiert...*mit kop gegen wand renn* hey junge...sich die arme aufzuschneiden is kein spiel weil man in seiner pubertären phase sein lümmel nirgends reinkricht weil man so derbe akne hat oder son mist.

ich wünsche echt keinem menschen der unter SVV leidet das er mit menschen wie dir zu tun bekommt. ich hab echt das gefühl das manche nichtmal verstehen worum es geht. wenn ihr jemanden trefft der ne schlimme krankheit hat sagt man "Oh du armer! und blablabla". aber sobald es ins psychologische reingeht scheint es das oft angenommen wird die leute machen das nur um aufzufallen bzw. weil se dumm oder jung sind oder was es nich für ausreden gibt. erzähl das mal nem 30 jährigen der nich gerade wien dummer mensch wirkt...*sigh*

vielleicht nehmen wir das so ernst weil wir wissen das es eine "krankheit" ist und kein spiel. es gibt sicher einige schwarze schafe, aber es ist schwachsinn das zu pauschalisieren, net oder?

weis nich was ich noch sagen soll dir den umstand etwas deutlicher zu machen das nich alles lustig und toll sein kann damit du als badass dasteht :?

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:56
du würdest sogar wenn ich dich privat anschreibe nicht verstehen das hinter svv mehr als nur salz in wunden streuen steckt..

Sephiroth's Angel
01.03.2004, 22:00

Nimm's mir nicht übel, aber diese Seite war und ist der reinste Witz.

Das war schon vor einem Jahr so und ist heute auch nicht besser geworden.
Es gibt dort meistens nur 2 Sorten von Typen:

1. Die Placebos
Leute, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, und nur eine rolle spielen, sich aber am heimischen rechner über die Nicht-Placebos kaputt lachen

2. Die dauer-deprimierten Nicht-Placebos
Sorry, aber man kann wirlich kaum mit solchen Leuten eine vernünftige diskussuion eingehen ,weil man unterbrochen nur Gejammer hört.

Beispiel:
Du fragst "Áber warum ist das so? Letzendes bringt es uns doch ncits. Warum tun wir es dann?"
Und als antwort bekommt du:
User1: "Dunkelheit. .ich stürze ständig in die ewige Dunkelheit und pflastere sie mit meinem Blut."
User2: "Das warme Blut zeigt uns den Weg zu Gott."
User3: "Blut schmeckt gut."

Sorry, aber.. häh? Was hat das mit der frage zu tun? Seit ich das dort gelesen hab, hab ich mich ganz schnell von der seite verabscheidet, denn die meisten dort haben das Wort "Borderliner" in ihrem ganzen Leben wohl noch nie gehört, außer in der Erklärung im Forum. Und selbst dann wird es immernoch von den meisten falsch verstanden.
schade, ist aber nun mal so. :cry:

Lechloan
01.03.2004, 22:04
Hmm, ich hab mir gerade mal die vorgeschlagene Seite etwas genauer angeguckt und festgestellt, dass so einige der Symptome von SVV-gefährdeten auf mich zutreffen. Wenn ich mal Zeit habe, lese ich mir mal ein paar der Berichte durch und stelle dann fest, ob ich wirklich anders bin oder bloss ein SVV-Gefährdeter mit einer seltsamen Weltanschauung.

Und ich kann dir versichern, ich habe mich nicht wegen diesem Thread registriert, der sprang erst nach meiner Registrierung ins Auge. Allerdings scheint mein erster Post etwas übereilt gewesen zu sein.

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 22:06
wie gesagt...wenn es dir diese mal "nicht so alltägliche erfahrung" wert ist.. ich kann dich nur warnen...

SecondWorld
01.03.2004, 22:11
@seph: jup. dit stimmt. ich mein wenn ich meine kleine sehe die zwar auch drunter leidet aber einfach...naja frühlich und glücklich ist und SVV nicht als ihren lebensinhalt sieht dann is mit solchen leuten wirklich nich einfach :( seh das auch sehr oft das die einfach nur anstrengend sind...da innem chat wirste bekloppt weil die nur am entschuldigen und am flennen sind -.-

@lech: an deiner stelle würd ich mich nich zusehr auf die beschreibungen verlassen. weil die treffen eh auf jeden zu ;) ich geb dir nur einen gute tip...FANG NIE DAMIT AN! auch nich zum experimentieren oder so. ich hab den fehler gemacht und es aus dummheit probiert obwohl ich nich wirklich dazu veranlagt bin. doch seitdem scheint es als sei ich dafür viel "offener" hatte nachdem probieren oft nen starken drang zu ritzen obwohl es mir eigentlich kaum was gebracht hat. aber irgendwas hat im kop "klick" gemacht...bin aber der meinung das ichs geschafft hab beim probieren zu belassen was auch zum grossen teil an meiner freundin liegt da die mir sonst die eier abreissen würde ;)

Sephiroth's Angel
01.03.2004, 22:21
@seph: jup. dit stimmt. ich mein wenn ich meine kleine sehe die zwar auch drunter leidet aber einfach...naja frühlich und glücklich ist und SVV nicht als ihren lebensinhalt sieht dann is mit solchen leuten wirklich nich einfach :( seh das auch sehr oft das die einfach nur anstrengend sind...da innem chat wirste bekloppt weil die nur am entschuldigen und am flennen sind -.-

Hn.. na ja, je mehr man sich mit solchen Dauer-Depris (pardon, mieses Wort, aber das trifft es leider sehr oft) umgibt, desto eher wird man selbst zu einem.
Ich weiß natürlich, dass jeder irgendwann mal down ist. aber ununterbrochenes Jammern hilft leider nicht. Weiß Gott, ich hab's versucht.

Shingetsu
01.03.2004, 23:31
@Second World, Lain:

In diesem Forum gibt es ein paar negative User die fast überall ihren aggressiven herablassenden Senf dazugeben müssen.
Es war nur eine Frage der Zeit bis sie auch in diesem Thread auftauchen würden, und nun sind sie da. Namen nenne ich mal keine, weil ich im Gegensatz zu manch anderen nicht unnötig provozieren will.
Wenn euch ein solcher User auffällt bemüht euch gar nicht erst ihn zu überzeugen sondern ignoriert ihn einfach.

Slayer
01.03.2004, 23:37
Ich glaube diesem Land würde es besser gehen wenn einige Menschen wieder lernen würden still zu leiden :?

lAiN^iWakUrA
02.03.2004, 14:41
@shingetsu
schwarze schafe hm.. ich glaub namensnennung ist hier kaum nötig.. ^^#

Shingetsu
02.03.2004, 15:03
@Lain:

*zustimm*

@allgemein:

Ich weiß warum in der heutigen Zeit viele Leute so depressiv sind

Also ..
Ich hab das vor kurzem in einer wissenschaftlichen Sendung gesehen:

Die gesellschaftlichen Veränderungen in Europa trugen dazu bei daß sich unsere Arbeitsplätze hauptsächlich in Häuser (z.B. Fabriken, Büros etc.) verlagert haben, und dadurch kriegen wir weniger Licht ab.
Licht (UV-Strahlen) bewirken aber eine Ausschüttung von Glückshormonen, und darum waren die Leute in früheren Zeiten viel glücklicher (relativ gesehen..) weil sie noch viel an der frischen Luft und in der Sonne waren.
Andererseits gab es damals auch Pest und Cholera, aber vielleicht waren die Leute insgesamt trotzdem nicht so krankhaft depressiv, und vielleicht ist auch das der Grund warum selbst die armen Leute in Afrika einen fröhlicheren Eindruck machen als viele Deutsche.
Selbst an einem bewölkten Wintertag ist der UV-Anteil im natürlichen Licht nämlich viel höher als in der Wohnung.

lAiN^iWakUrA
02.03.2004, 15:14
tjaja es gibt nicht umsonst die "winterdepressionen" ...sind sich mensch und pflanze doch sehr ähnlich.. kein licht kein leben.. :roll:

aber..@shingetsu
schöne erklärung..irgendwie

Nachtmahr
02.03.2004, 16:58
Unsinn, ich bin auch praktisch den ganzen Tag in nem Gebäude und mir geht es blendend. Damals als ich in der Grundausbildung noch den ganzen Tag im freien war, ging es mir nicht besser als jetzt.

Das Problem ist eher die Überflussgesellschaft. Jemand, der jeden Tag ums Überleben kämpft oder irgendwie zwanghaft versucht seine Familie am Leben zu erhalten, hat kaum Depressionen, weil er dazu keine Zeit hat. Heute schwelgen die Konsumschlampen eher im gelangweilten Luxus (im Vergleich) und jammern merkwürdige Dinge über psychologische Schmerzen. Vor etwas mehr als 60 Jahren sind täglich tausende Soldaten schlimmer krepiert als die räudigsten Tiere, Städte wurden bis auf die Grundmauern zerbombt und selbst bei -40 Grad Celsius machte der Kampf keine Pause. Nach 1945 war es nichts besonderes wenn eine Mutter ihren Mann, ihre Brüder und ihre Kinder verloren hatte, und vor einer Ruine ihres Hauses stand. Erklärt so einem Menschen etwas von eurem furchtbarem geistigen Schmerz, der euch dazu zwingt zu ritzen.

Ich hasse Jammerlappen, denn im Vergleich zu unseren Vorfahren leben wir eine geradezu unfassbar luxuriöse und behütete Existenz.

creator sui
02.03.2004, 17:49
Vielleicht benötigen wir um unsere Depressionen zu tilgen, Sinn in unserem Leben und Menschen die einen lieben und verstehen.
Ein Ziel wäre vielleicht nicht schlecht auf dass man hinarbeiten kann.
Wichtig ist aber denke ich dass man einem Leben einen Sinn gibt und nicht einfach nur sinnlos dahinvegetiert.

SecondWorld
02.03.2004, 23:01
@nachtmahr: dabei bist du im grunde selbst so ein waschlappen...sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber in meinem ganzen leben ist mir kein einziger mensch untergekommen der seine psychischen probleme so derb verdrängt und vertuscht wie du. da kannste mir erzählen und vorphilosophieren was du willst, aber dein verhalten ist sowas von derb asozial(mal den gemeinen ausdruck ausser acht gelassen) und destruktiv das dort etwas nicht stimmen kann. dann vor allem den bezug auf so völlig irrelevante beispiele o.O# ich mein hey wo lebst du junge? was interessiert es mich ob vor 60 jahren wer verreckt is oder nich? die würde es auchnet interessieren ob ich nu überfahren werd...genauso mit den hungernden in uganda. wenn man sein eigenes leben auf die reihe bekommt kann man sich gern um andere kümmern, vorher isses einfach nur aufgeschobener suizid.

und wie es scheint bist du auch ein solcher anhänger welcher der meinung ist das "seelischer schmerzen" ein nichts im vergleich zu reinen genüsslichen körperlichen erfahrungen sind. im angesicht der heutigen erkenntnisse scheint mir das doch grob gesagt als dumm. schonmal was von dem wort psychosomatisch gehört? da kannste ma kucken was son bissl geistiger schmerz bewirken kann :roll:

junge ey...da gibbet son schönen spruch http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/fressehalten.gif

edit@crea: jo, meine meinung :)

Sephiroth's Angel
02.03.2004, 23:01
Ohne Licht kann man auch keine Schatten erkennen.
Ergo..
Wenn es Depressionen nicht geben würde, könnte man auch das wort "Glück" nicht definieren.

Ich weiß warum in der heutigen Zeit viele Leute so depressiv sind

Also ..
Ich hab das vor kurzem in einer wissenschaftlichen Sendung gesehen:

Die gesellschaftlichen Veränderungen in Europa trugen dazu bei daß sich unsere Arbeitsplätze hauptsächlich in Häuser (z.B. Fabriken, Büros etc.) verlagert haben, und dadurch kriegen wir weniger Licht ab.
Licht (UV-Strahlen) bewirken aber eine Ausschüttung von Glückshormonen, und darum waren die Leute in früheren Zeiten viel glücklicher (relativ gesehen..) weil sie noch viel an der frischen Luft und in der Sonne waren.
Andererseits gab es damals auch Pest und Cholera, aber vielleicht waren die Leute insgesamt trotzdem nicht so krankhaft depressiv, und vielleicht ist auch das der Grund warum selbst die armen Leute in Afrika einen fröhlicheren Eindruck machen als viele Deutsche.
Selbst an einem bewölkten Wintertag ist der UV-Anteil im natürlichen Licht nämlich viel höher als in der Wohnung.

Daraus würde doch hervor gehen, dass Menschen die Dunkelheit meiden, weil sie sie nicht "glücklich" macht, oder? (Banal ausgedrückt, aber du weißt sicher, was ich meine ^.~)

Ich denke ncht, dass es groß an Glückshormonen geht.
wnen dem so wäre, müßte man doch nur tonnenweise Schokolade essen und es wäre alles glücklich.
Ich denke, dass die Psyche einen stärkeren Einfluss hat als die reine Biologie (sprich: den Hormonen).

Shingetsu
02.03.2004, 23:18
Daraus würde doch hervor gehen, dass Menschen die Dunkelheit meiden, weil sie sie nicht "glücklich" macht, oder? (Banal ausgedrückt, aber du weißt sicher, was ich meine ^.~)

hmm und das ist doch auch so. In der ganzen Fantasy-Literatur kämpfen die "Mächte des Lichts" gegen die "Mächte der Dunkelheit" und schon Jesus nannte sich "Licht der Welt". Mit Licht assoziiert der Mensch schon seit Ewigen Zeiten etwas Gutes.
In früheren Zeiten bekamen die Menschen noch Panik wenn eine Sonnenfinsternis war, und im Winter wenn die Tage immer kürzer wurden haben sie Feuer angezündet um dem Sonnengott neue Kraft zu geben. Das ist sehr verwurzelt in der menschlichen Psyche. Licht und Feuer bedeutet Leben.

Ich denke ncht, dass es groß an Glückshormonen geht.
wnen dem so wäre, müßte man doch nur tonnenweise Schokolade essen und es wäre alles glücklich.
Ich denke, dass die Psyche einen stärkeren Einfluss hat als die reine Biologie (sprich: den Hormonen).

Der Effekt hält ja nicht ewig. Soviel Schokolade kannst du gar nicht essen jeden Tag.

Tiger
03.03.2004, 02:53

Das was du da meinst ist bloß das Ritzen an sich.
SVV umfasst viel mehr:
Eigenes Beissen, u.u beist man sich die fingerkuppen ab, bricht sich selber irgendwelche knochen, schlägt sich mit etwas oder an etwas etc...

Wenn man das als gestört ansieht ok, aber wer das vor einer Person sagt die darunter leidet sollte sich der jenige mal lieber selbst in den hintern treten. Die Personen die an SVV leiden sind Charackterlich bzw Psychisch sehr belastet:
Kaputte familie, unter umständen hassen dich deine eltern, vergewaltigung, vom Pech verfolgte leute, keine freunde etc....
Drogen nehmen gehört ja auch schon zum SVV, man fügt sich bewusst schmerzen zu.
Es mag zwar für einige kein Grund sein sowas zu tun aber glaubt mir, wenn du im leben nur verschi**en hast und dir nix mehr geblieben ist und du ganz unten gelandet bist und nimmer rauskommst schiebst dus auf dich und du beginnst dioch zu hassen und dann in deinem suff beginnst du damit dich selbst zu verstümmeln. Aber nur so viel das man immernoch lebt.
Solche leute brauchen hilfe, freunde und unterstützung von möglichst vielen leuten und auch ein psychater...aber am wichtigsten sind gute freunde die können schon soooo viel bewirken.

SecondWorld
03.03.2004, 06:21

Das was du da meinst ist bloß das Ritzen an sich.
SVV umfasst viel mehr:
Eigenes Beissen, u.u beist man sich die fingerkuppen ab, bricht sich selber irgendwelche knochen, schlägt sich mit etwas oder an etwas etc...

Wenn man das als gestört ansieht ok, aber wer das vor einer Person sagt die darunter leidet sollte sich der jenige mal lieber selbst in den hintern treten. Die Personen die an SVV leiden sind Charackterlich bzw Psychisch sehr belastet:
Kaputte familie, unter umständen hassen dich deine eltern, vergewaltigung, vom Pech verfolgte leute, keine freunde etc....
Drogen nehmen gehört ja auch schon zum SVV, man fügt sich bewusst schmerzen zu.
Es mag zwar für einige kein Grund sein sowas zu tun aber glaubt mir, wenn du im leben nur verschi**en hast und dir nix mehr geblieben ist und du ganz unten gelandet bist und nimmer rauskommst schiebst dus auf dich und du beginnst dioch zu hassen und dann in deinem suff beginnst du damit dich selbst zu verstümmeln. Aber nur so viel das man immernoch lebt.
Solche leute brauchen hilfe, freunde und unterstützung von möglichst vielen leuten und auch ein psychater...aber am wichtigsten sind gute freunde die können schon soooo viel bewirken.

das war wunderschön gesagt :oops:

Sephiroth's Angel
03.03.2004, 13:29
hmm und das ist doch auch so. In der ganzen Fantasy-Literatur kämpfen die "Mächte des Lichts" gegen die "Mächte der Dunkelheit" und schon Jesus nannte sich "Licht der Welt". Mit Licht assoziiert der Mensch schon seit Ewigen Zeiten etwas Gutes.
Nun ja, ich denke nicht, dass ich der einzige Mensch bin, der das Nachtleben bevorzugt, oder? Man kann doch nicht einfach sagen, dass alle die viel Tageslicht meiden, eher zu Depressionen leiden als andere. :shock:

In früheren Zeiten bekamen die Menschen noch Panik wenn eine Sonnenfinsternis war, und im Winter wenn die Tage immer kürzer wurden haben sie Feuer angezündet um dem Sonnengott neue Kraft zu geben. Das ist sehr verwurzelt in der menschlichen Psyche. Licht und Feuer bedeutet Leben.
Des Menschen Assozierung mit Licht/Gut und Dunkel/Böse beruht auf einer ganz einfachen Sache.
Es war nämlich von je her so, dass der Mensch dem, was er nicht kennt/nicht definieren/sehen kann, mit Vorsicht entgegentritt. Der eine mehr, der andere weniger.
Na ja, jedenfalls wird die Dunkelheit immer mit dem Unbekannten verbunden. Und was man nicht kennt, fürchtet man. Daher wird Dunkelheit in den meisten Fällen mit etwas negativen in Verbindung gebracht. Aber das ist reiner Aberglaube und Pessimismus. Denn wer sagt denn, das etwas Unbekanntes grundsätzlich etwas schlechtes sein muß? :wink:

Der Effekt hält ja nicht ewig. Soviel Schokolade kannst du gar nicht essen jeden Tag.
Bei Lichteinfluss verfällt er aber ebenso schnell. Laut deiner These würde es ja heißen, dass man unglücklich wird, sobald die Sonne untergeht. Furchtbarer Gedanke, oder?.. :shock:

Aber anderes Beispiel dazu.
Drogen. Du könntest so viele nehmen, wie du willst, "glücklich" wird man dadurch nie. (Und dies ist ein biologischer Vorgang).
richtiges Glück entsteht allein durch die Psyche. Dieses ganze Hormon-Gehabe ist doch kein wirkliches Glück. Wie kann man sich damit nur zufrieden geben? :cry:

Shingetsu
03.03.2004, 13:43
Nein. Laut meiner These wird man nicht unglücklich sobald die Sonne untergeht. Das ist längerfristig messbar.
Ausserdem ist es nicht wirklich meine These. Daß es einen Zusammenhang zwischen Licht und Glückshormonen gibt ist eh schon eine bewiesene Tatsache. Gegen Winterdepressionen wird auch Licht-Therapie angewendet.

Nachtmahr
03.03.2004, 17:01
Da ich es mit meinen 22 Jahren nicht mehr nötig hab, mich auf niveaulose Angriffe von 12-jährigen einzulassen, werde ich mal nicht direkt auf secondworlds Text eingehen.

Nur soviel zur vorangegangenen Message:

Unsere Generation ist unglaublich verweichlicht. Wir leisten jetzt nichts und wir werden nie etwas leisten weil wir eine ausschliesslich konsumierende Gesellschaft sind. Depressive Freaks jammern in Internetforen von psychischen Problemen aber haben gleichzeitig den Lebensstandard um sich 100kg Lebendgewicht anzufressen oder überhaupt einen PC zu besitzen um in jenen Fora zu posten. Ich drücke es aus wie mein ehemaliger Zugführer:

Klagt nicht. Kämpft!

Shingetsu
03.03.2004, 17:27
@Nachtmahr:

Die Welt besteht nicht nur aus Soldaten.
Unsere Gesellschaft ist ein sehr buntes Gemisch aus allen möglichen Leuten, und dazu gehören auch Schwächere mit ihren Problemen, Internet-Süchtige, und alle möglichen.

Die deutsche Jugend ist halt nicht "Zäh wie Leder, flink wie Windhunde
und hart wie Kruppstahl", und es gibt jetzt auch (zum Glück) eine Daseinsberechtigung für eine buntere Vielfalt z.B. auch für
intellektuelle Sensible, Einzelgänger, Chaoten etc.
die keine Lust haben auf Wehrsportübungen in disziplinierten Jugend-Organisationen sondern lieber ihre Individualität ausleben.
Anders zu sein ist schliesslich kein Verbrechen.

und zum Abschluss noch ein Zitat von Bruno Kramm (Das Ich) aus der Zillo 11/03:

"Jeder sucht sich sein Glück und seine Berufung. Der Berufswunsch Polizist, oder Soldat, als Vertreter der Exekutive, spricht für mich nicht gerade von individualistischer Entfaltung und Kreativität. Und im erzkonservativen Bayern erst Recht nicht."
Bruno Kramm (Das Ich)

und in NRW natürlich auch nicht.

Hatake_Kakashi
03.03.2004, 17:53
Naja unsere Jugend ist ja schon kaputt da kann man ja auchnix mehr machen

Fakt ist wie Nachtmahr schon erwähnte das wir in einer Konsumwelt leben
Den hey sind Pc Inet Laptop Zweitwagen Mp3 PLayer Gameboy Handy mit 300 Funktionen überlebenswichtig ?

Und viele kriegen das alle sin den Arsch geschobenudn wissendas nicht zu schätzen
wenn man für solche Sachen arbeiten muss
Und weil sie halt alles haben ist die Welt ja so öde langweilig

Diese ganze Selbstmord Selbstverstümmelungsquatsch ist ne Krankheit der Neuzeit

Shingetsu
03.03.2004, 18:02
@Hatake:

Nachtmahr lebt sicher in der gleichen Konsumgesellschaft, und das hat nichts mit "Sozialschmarotzern" zu tun.
Bekannte von mir arbeiten hart, aber sie kaufen sich auch jeden Scheiss. z.B. sie bekamen mal Lust auf eine Motorradtour. Natürlich haben sie sich dann gleich die tollsten pseudo-coolen Bikes gekauft (keine Harleys, sondern nur irgendwelche Japan-Dinger die gerade noch das coolste sind was ihren finanziellen Mitteln entsprach) damit haben sie dann zwei Touren gemacht, und die Bikes dann wieder verkauft mit Verlust natürlich.
Auf die Frage warum sie sich nie Motorräder nicht ausgeliehen haben hieß es "sowas muss man selber besitzen". Das sind Wohlstandskinder für die Spaß immer nur mit Geld ausgeben verbunden ist.
Dann sollen solche Idioten gefälligst auch hart arbeiten um ihre ständige Konsumgier zu befriedigen, und das geschieht ihnen Recht, aber dann sollen sie nicht mit dem Finger auf andere zeigen die weniger
Ansprüche haben (z.B. auf Lebenskünstler wie mich) und diese dann als "Sozialschmarotzer" bezeichnen. Ich brauch kein eigenes super-cooles Motorrad nur weil ich einmal Bock auf ne Tour hab. Warum soll ich dann genauso hart arbeiten wie diese Wohlstandskinder ?
Mit mir können sie auf ne Fahrradtour gehen, und das kost nix.
(und Fahrräder gibts aufm Flohmarkt oder gebraucht in der "Kurz und Fündig")

SecondWorld
03.03.2004, 21:09
@nacht: lol, deine psyche is echt am arsch mal zur info ;) schon allein das du versuchst meinereiner als minderwertig und somit als unklassifiziert ansiehst eine meinung über dich zu bilden. zu deiner information...ich bin 20 *g* dein pseudo-militantes gelabber zeigt doch wie in eben dem vorrangegangem zitat das es bei dir zu mehr einfach fehlt :roll:

@hata: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/fressehalten.gif kannst damit was anfangen? http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/cwm13.gif

überleg dir mal was der begriff neuzeit denn wirklich bedeutet...nämlich das wir nichmehr über hölen und felder kriechen um unseren erstgeborenen zu ernähren. zudem gab es sowas wie psychosen und depressionen schon lange vor dieser "neuzeit". nur war das damals halt dann ne frauenkrankheit oder sowas...jedenfalls irgendwas das es nicht geben durfte.

mal an alle ein wort die psychisch kranke als jammerlappen beschimpfen:

wie würde es euch gefallen wenn man euch in eine umwelt wirft die euch hasst? euer vater euch und eure mütter schlägt? eure geschwister saufen, kiffen, fixen. deine freunde verlierer sind oder du keine hast. oder du deine frau mit deinen kindern bei einem autounfall verliert und und und...ihr tut so als geschehe das alles aus langeweile, aber ich habe eins gelehrt. die welche sich am meisten dagegen wären und so tun als wären die stärksten haben am meisten angst davor...

Hatake_Kakashi
03.03.2004, 21:29
Man kann sich seine Freunde aussuchen auch ist man selber für sein Leben verantwortlich bzw kann was ändern
Und die meisten die sichhier als Slebstmörder Selbstverstümmler outen sind in nem Alter wo sie sich von ihren Eltern lossagen können und auf eigenen Füssen stehen können

Und wie gesagt früher kam man garnicht auf die Idee son Scheiß zu machen
Will damit nicht sagen das früher alles besser war
aber sowas kam kaum bis garnicht vor
Oder gabs so eine herrliche Jugend wie wir sie jetzt haben vor 50 40 Jahren ?

P.S. Shingetzu mach deine Sig kleiner es verstößt gegen die Forenregel

Shingetsu
03.03.2004, 21:32
@Hatake:

na klar. Die Jugend vor 60 Jahren war so "herrlich" daß sie sich für besser als alle anderen hielten.

Ok. Das Sig-Bild war zu groß. Hab ich jetzt kleiner gemacht.

Nachtmahr
03.03.2004, 21:34
Wie, was, wo? Du nennst mich psychisch gestört und verteidigst Menschen, die als bevorzugte Freizeitbeschäftigung "Arme aufschneiden" angeben? Nein Moment, du hast es ja selbst schonmal auskosten dürfen. Du bist nicht nur ausserordentlich begabt in Belangen von niedrigen Beleidigungen, sondern scheinst tatsächlich irgendwie den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Weiterhin kann ich tatsächlich schulisch nicht mehr als ein Abitur erreichen. Danach folgt wohl bei jedem der Wehrdienst. Aber du hast recht, man kann natürlich noch bedeutend mehr in der Zeit erreichen, nämlich sich vor der Pflicht des Staatsbürgers herumschmarotzen. Jeder einzelne meiner Grundausbildungs-Kameraden hat mehr geleistet als du jämmerliches Produkt der Konsumgesellschaft. Verzeihung, aber nach deinem Schlagwort-rumgegrätsche sehe ich keinen Sinn mehr darin mit dir normal zu diskuttieren.

Hatake_Kakashi
03.03.2004, 21:34
Ich habe geschrieben das NICHT alles besser war

Oder haben Jungendliche früher mit Drogen gedealt geklaut Mitschüler verprügelt Eltern geschlagen und solche Scherze ?

Shingetsu
03.03.2004, 21:39
@Nachtmahr:

Ich lasse mich nicht von dir als "Abfallprodukt" bezeichnen.
Da du schon zweimal verwarnt wurdest fordere ich hiermit daß du als ständiger Unruhestifter aus dem Forum gekickt werden solltest,
oder zumindest die Schreiberlaubnis entzogen bekommen solltest bis du Manieren gelernt hast.
Rechtliche Schritte behalte ich mir aber noch vor. Unabhängig davon ob du rausfliegst kriegst du eventuell noch eine Anzeige wegen Beleidigung von mir.

Hier der Original-Text bevor editiert wurde:

Weiterhin kann ich tatsächlich schulisch nicht mehr als ein Abitur erreichen. Danach folgt wohl bei jedem der Wehrdienst. Aber du hast recht, man kann natürlich noch bedeutend mehr in der Zeit erreichen, nämlich sich vor der Pflicht des Staatsbürgers herumschmarotzen. Jeder einzelne meiner Grundausbildungs-Kameraden hat mehr geleistet als du jämmerliches Abfallprodukt der Konsumgesellschaft. Verzeihung, aber nach deinem Schlagwort-rumgegrätsche sehe ich keinen Sinn mehr darin mit dir normal zu diskuttieren.

-------------------------------------------------------------------------------

Falls du dich entschuldigst werde ich von einer Anzeige absehen.

Hoffentlich ist dir schon aufgefallen daß mit dir schon längst keiner mehr normal diskutieren will, weil das nämlich gar nicht möglich ist, weil du sowieso nur beleidigend wirst und überall nur negativ rumrotzt.

und nochmal:

Du weißt absolut nichts über mich. Spar dir also irgendwelche hirnlosen Vergleiche zwischen deinen "Grundausbildungs-Kameraden" und mir, denn du weißt ja gar nicht wie ich überhaupt bin und was ich mache und gemacht habe in meinem Leben.

Nachtmahr
03.03.2004, 21:47
^^^
edit für den Post über mir:
Ich will doch überhaupt gar nichts von dir wissen. Lass mich in Ruhe, hör auf mir ständig nachzulaufen. Ricky hatte das schon gut erkannt.

Gosh, schau dir meine Uhrzeit des Posts an, und dann deine. Ja natürlich, ich habe meinen Text in 1:30 Minuten geschrieben, nachdem ich deinen Post in 30 Sekunden gelesen hatte. Kommst du eigentlich noch klar? Meinst du die ganze Welt dreht sich um dich? Mit dir befasse ich mich schon seit ner Woche nicht mehr.

Aber des Spasses halber: Sue me.

Shingetsu
03.03.2004, 21:50
@Nachtmahr:

Daß du mit dem zweiten Teil deines Beitrags mich gemeint hast geht deutlich aus dem Zusammenhang hervor, und deckt sich auch mit früheren Ansichten die du mich betreffend geäussert hast.
Aber auch wenn du mit "Abfallprodukt" jemand anderen gemeint hast ist es das gleiche. Niemand hier muss sich gefallen lassen von dir als "Abfallprodukt" bezeichnet zu werden.
Da du es editiert hast will ich mal nicht so sein und mich mal wieder beruhigen, aber überleg dir mal in Zukunft wie du deine Mitmenschen behandelst. Das wäre jetzt nämlich die dritte Verwarnung gewesen.
Hier im Forum kommt es nämlich nicht darauf an was man in der Grundausbildung geleistet hat sondern NUR auf soziale Kompetenz seinen Mitmenschen gegenüber.

Nachtmahr
03.03.2004, 21:56
Oh gosh oh gosh. HIIIIIIIIILLLLFFEEEE. Ich zeige dich an wegen Belästigung und Bedrängung harhar ;)

Mir wurde schon gesagt ich sei egomanisch, aber das hier übertrifft mich um Dimensionen.

Schau, die Welt dreht sich nicht um dich, ich beachte dich nicht, ich suche immer noch nach der Ignore-Funktion, aber damit du endlich von mir ablässt werde ich kurz den Kontext herstellen:

Secondworld schrieb:
@nacht: lol, deine psyche is echt am arsch mal zur info schon allein das du versuchst meinereiner als minderwertig und somit als unklassifiziert ansiehst eine meinung über dich zu bilden

Ich schrieb:
Wie, was, wo? Du nennst mich psychisch gestört und verteidigst Menschen, die als bevorzugte Freizeitbeschäftigung "Arme aufschneiden" angeben?

Secondworld schrieb:
dein pseudo-militantes gelabber zeigt doch wie in eben dem vorrangegangem zitat das es bei dir zu mehr einfach fehlt

Ich schrieb:
Weiterhin kann ich tatsächlich schulisch nicht mehr als ein Abitur erreichen. Danach folgt wohl bei jedem der Wehrdienst. Aber du hast recht, man kann natürlich noch bedeutend mehr in der Zeit erreichen, nämlich sich vor der Pflicht des Staatsbürgers herumschmarotzen

Du siehst jetzt den Kontext? Da bist du nicht enthalten.

Und jetzt: BITTTE BIIIIITTE lass mich endlich in Ruhe, hör auf mich zu verfolgen. Diese ganze Diskussion ist mir so unendlich peinlich.

Shingetsu
03.03.2004, 22:00
@Nachtmahr:

Ich verfolge dich nicht.
Ja ok... Ricky hat das erkannt.
Ricky hat aber auch erkannt daß du öfter mal ausfallend wirst, und sie selbst hat dich schon zweimal verwarnt.
Wenn du nicht editiert hättest hätte sie dich jetzt schon wieder verwarnt.
Ich bin aber froh daß du es eingesehen hast. Besser man editiert sowas als es stehen zu lassen.
Also bemüh dich halt mal deine Mitmenschen zu respektieren und so zu behandeln wie du auch behandelt werden wirst.
und jetzt Frieden. ok ?

Sephiroth's Angel
03.03.2004, 22:12
Nein. Laut meiner These wird man nicht unglücklich sobald die Sonne untergeht. Das ist längerfristig messbar.
Ausserdem ist es nicht wirklich meine These. Daß es einen Zusammenhang zwischen Licht und Glückshormonen gibt ist eh schon eine bewiesene Tatsache. Gegen Winterdepressionen wird auch Licht-Therapie angewendet.

Also erstmal.. bäh! Seit wann muß ich mich denn für jede Antwort neu einlogen? Brr.. so ein Schmegg! -_-

Na ja. Zum Thema. ^-^
Wenn es wirklich einen Zusammenhang zwischen Licht und Glückshormonen (die Glück nur simulieren können, aber dennoch nichts weiter sind als Lügen) geben sollten, dann wäre es doch nur sinning, dass jeder Mensch das Licht bevorzugt, weil man (im Normalfall) ja glücklich sein will, oder?
Dem ist aber nicht so. Licht ist hell und gibt ein komisches Gefühl auf der Haut. Manche finden das einfach unangenehm. :cry:
Und wie gesagt, nicht jeder ist dadurch sofort ein Masochist. :shock:
Es gibt genug, die trotz Lichtscheue sehr zufrieden leben können. :P

Und wie gesagt, ich finde, man sollte klar zwischen unechten Hormonglück und echten Psychischen Glück diferenzieren.
das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wer will schon unechte Glücksgefühle haben? :cry:

SecondWorld
03.03.2004, 23:20
looooooooooooooooooooool

scheisse nachtmahr was du hier bringst würde jedem psychologen nen wunden schenkel bescheren *ablach*

komm kindchen...geh deim general und wat weis ich net den hintern knutschen und gib dir selbst die knute ;) soviel schmarn hab ich echt noch nie gehört *g*

aber nehmen wir mal dein erfreuliches kaudawelsch auseinanda:

"Wie, was, wo? Du nennst mich psychisch gestört und verteidigst Menschen, die als bevorzugte Freizeitbeschäftigung "Arme aufschneiden" angeben?"

jap, das tue ich :) weil du nunmal psychisch gestört bist. was und wen ich verteidige spielt dabei ja wohl keine rolle wie du mit deinem abitur feststellen wirst. es geht einzig und allein um dich :) mein junge, du hast so einen megaschatten das den dreimal um den mond wickeln kannst. deine ganzen parolen, deine ganze überheblichkeit, deine kleine flucht nach vorn und hinten ohne ziel und dann einfach diese...angst. es gibt einen kleinen aber feinen unterschied zwischen den menschen die sich die arme aufschneiden und dir. DIE wissen das sie ein problem haben, du willst es nicht wahrhaben ;)

"Weiterhin kann ich tatsächlich schulisch nicht mehr als ein Abitur erreichen. Danach folgt wohl bei jedem der Wehrdienst. Aber du hast recht, man kann natürlich noch bedeutend mehr in der Zeit erreichen, nämlich sich vor der Pflicht des Staatsbürgers herumschmarotzen"

so herr abi habi. ich weis ja nich wo du abi gemacht hast aber ich muss sagen für dieses bildungsstand bist du laut deiner aussagen nen stücke zu klein im schädel. deine aussagen sind lediglich stupide idiologien welche eine gewisse anwandlung von abhängigkeit und verantwortungsangst aufkommen lassen. und ich glaub DU hast es am wenigsten nötig von irgendwelchen pflichten des staatsbürgers zu reden. denn als bürger dieses landes versucht man mit den menschen umsich einher zu gehen um ein starkes geeintes land zu schaffen. du hingegen hebst den soldaten in seiner prächtigen exekutive in solcherlei höhe das alle unter ihm auch wirklich diesen status innehabe zu scheinen. ergo kann dies keine geeinte gesellschaft geben. kurzum, werden alle so möchtegern fies wie du würdes dieses land net geben ;)

PS: werd mitte juni gezogen 8)
PPS: die rechtschreibfehler kannste behalten, als auszeichnung oder so :P

Hatake_Kakashi
03.03.2004, 23:36
Abgesehn davon das das Thema eh lachhaft ist und wie schon die unzähligen Selbstmordthreads im alten Forum hier einfach nicht hingehören
Gibs wieder die lustigen kopier nen Zitate hier und kopier nen Zitate da und gebe seinen Senf dazu
Und natürlich haben wir wieder unsere Hobbypsychologen die natürlich alles über den Mensch anhand 2 3 Post erfahren grüße an Seconedworld
Und wieder unseren Shingetzu der bei diesen digitalen Worten die Hutschnurr platzt und schon mit Rechtlichen Schritten droht
Ähm Hey Hallo rennst du wegen jeder Kleinigkeit direkt zum Anwalt ?
In deinem Alter sollte man eigentlich über sowas drüber stehen

Naja ihr achso reifen Leute macht dann mal weiter mit euren achso intelligenten Diskussionv :roll:

P.S. Auch wenn das der Allgemeiner Bereich ist für mich hat das alles nix mit nem Anime Manga Board zu tun

Shingetsu
03.03.2004, 23:48
@Hatake:

Und natürlich haben wir wieder unsere Hobbypsychologen die natürlich alles über den Mensch anhand 2 3 Post erfahren grüße an Seconedworld

hmm interessant warum du diesen Vorwurf nicht jemand anderem hier machst. z.B. demjenigen der dauernd beleidigend wird, und derb daherlabert. Der unterstellt den Leuten auch ständig Sachen die er nicht wissen kann, und beurteilt die Leute anhand von 2 3 Posts, nur im Gegensatz zu Secondworld gibt er sich nichtmal Mühe psychologisch zu klingen.

Das hat auch psychologische/pädagogische Gründe.
Ein Kind erzieht man nicht indem man ständig "über den Dingen" steht sondern indem man auch mal hart durchgreift.
Von anti-authoritärer Erziehung die respektlose Typen wie .... hervorbringt halte ich nichts.

Crichton
04.03.2004, 00:04
@Shingetsu

Wenn man sich deine Sig und deinen Ava anschaut und bedenkt, daß du auch schon den Spruch von wegen "die andere Wange hinhalten gebracht hast, solltest du aber darüber stehen, wenn du dich selbst daran hältst!!!

Hatake_Kakashi
04.03.2004, 00:11
Weil Nightmahr zum Teil auch so seine Meinung vertritt wie ich

Wenn ich sage das dieser Thread oder manche User nen Kopfschuss haben dann mein ich das auch
Und dann kommen immer irgendwelche Trottel die sofort sagen
Man du bist scheiße du bist nen total negativer Mensch du bist nur depri bla sülz sülz
Naja sind halt alles kleine Hobbypsychologen die natürlich immer recht haben :roll:

Und zu deinen 2ten Post
Also ehrlich Shingetzu in meinen Augen machs du dich immer lächerlicher
Am Anfang hielt ich dich für einen vernünftigen Erwachsenen
Aber nach diesem und vielen anderer Post kann ich jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln
Du solltest mal lieber auch nen bißchen an dir arbeiten als hier den Lehrer Erzieher zu spielen

Shingetsu
04.03.2004, 00:12
@Crichton:

Man muss es auch nicht übertreiben. Missetäter brauchen väterliche Strenge. Ich will nur daß er Reue zeigt und sich bessert.
Man hat auch eine erzieherische Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber.
Das hab ich vor langer Zeit von Doc Tomoe gelernt.

Hatake_Kakashi
04.03.2004, 00:13
@Crichton:

Man muss es auch nicht übertreiben. Missetäter brauchen väterliche Strenge. Ich will nur daß er Reue zeigt und sich bessert.

Das wird mir jetzt zu lächerlich
Erziehung Pfff
Von dir ?
Doppel Pfff

Shingetsu
04.03.2004, 00:14
@Hatake:

Aber Nachtmahr (und manchmal auch du) seid doch auch nicht besser. Ihr
bildet euch auch vorschnelle Meinungen über alles was ihr schlecht findet und habt eure Vorurteile. Der Unterschied ist nur daß ihr nicht psychologisch klingt sondern lieber eure coolen Sprüche ablasst.

Shingetsu
04.03.2004, 00:17
@Crichton:

Das wird mir jetzt zu lächerlich
Erziehung Pfff
Von dir ?
Doppel Pfff

Menschen erziehen sich auch gegenseitig. Das hat nichts mit Kindern und Eltern zu tun.
Wie es aussieht haben einige User auch dringend eine gute Erziehung nötig, damit sie lernen daß man mit Beleidigungen nichts erreicht.

Hatake_Kakashi
04.03.2004, 00:20
@Hatake:

Aber Nachtmahr (und manchmal auch du) seid doch auch nicht besser. Ihr
bildet euch auch vorschnelle Meinungen über alles was ich schlecht findet und habt eure Vorurteile. Der Unterschied ist nur daß ihr nicht psychologisch klingt sondern lieber eure coolen Sprüche ablasst.

Das sind bei mir keine coolen Sprüche sondern meine ehrliche Meinung
Was wollt ihr mit diesem Thread erreichen ?
Sich mit anderen Selbstverstümmelungsopfern über dne besten Weg unterhalten wie man sich die Unterarme aufschneidet ?
Oder wie man sich helfen kann ?
Da ist man natürlich bei einem Anime Manga Forum bestens aufgehoben
Wofür haben wir den Psychologen und Psychater in Deutschland
Das kann ja jeder durchschnittliche 0815 Boarduser besser :roll:

Ich frag mich sowieso warum sowas bzw noch andere Threads Bereiche hie rgeduldet werden beinem Anime Manga Board

Shingetsu
04.03.2004, 00:24
@Hatake:

Hier ist aber der "Aktuelles und Philosphisches" Bereich.
Das ewig lange Selbstmord-Gelaber von Tsadkiel war einfach zu viel, da geb ich dir sogar recht, aber hin und wieder können die Leute doch auch über ernsthafte Themen schreiben, wo auch psychische Probleme dazugehören. Solang es nicht ausartet ist doch okay.

Hatake_Kakashi
04.03.2004, 00:32
@Hatake:

Hier ist aber der "Aktuelles und Philosphisches" Bereich.
Das ewig lange Selbstmord-Gelaber von Tsadkiel war einfach zu viel, da geb ich dir sogar recht, aber hin und wieder können die Leute doch auch über ernsthafte Themen schreiben, wo auch psychische Probleme dazugehören. Solang es nicht ausartet ist doch okay.

Sag das deiner heißgeliebten fanatischen Yshary :roll:
Aber was hat dieser Thread mit Anime Manga zu tun ?
Oder dieser ganze Bereich ?

Alles was ich in letzter Zeit desöfteren lese sind irgendwelche Selbstmörderthread Selbstverstümmelungsthreads Folterungsthread alles in dieser Richtung
Und was mit am meisten auffällt
Der Fun und dieser Bereich hat mehr Post + Thread als das eigentlich Thema diese Boards nämlich Anime Manga

Shingetsu
04.03.2004, 00:36
@Hatake:

Es gibt hier viele Bereiche wo man nicht über Anime und Manga schreiben muss:

Fun, Internet, Spiele etc.
Die Leute schreiben ja auch über "Diablo 2" obwohl das nix mit Anime und Manga zu tun hat.

Hatake_Kakashi
04.03.2004, 00:40
@Hatake:

Es gibt hier viele Bereiche wo man nicht über Anime und Manga schreiben muss:

Fun, Internet, Spiele etc.
Die Leute schreiben ja auch über "Diablo 2" obwohl das nix mit Anime und Manga zu tun hat.

Diablo hat fast schon mehr mit Anime und Manga zu tun als das hier
Habe auch weiter oben geschrieben das noch andere Bereich hier eigentlich nicht hingehören

SecondWorld
04.03.2004, 07:22
Abgesehn davon das das Thema eh lachhaft ist und wie schon die unzähligen Selbstmordthreads im alten Forum hier einfach nicht hingehören
Gibs wieder die lustigen kopier nen Zitate hier und kopier nen Zitate da und gebe seinen Senf dazu
Und wieder unseren Shingetzu der bei diesen digitalen Worten die Hutschnurr platzt und schon mit Rechtlichen Schritten droht

Naja ihr achso reifen Leute macht dann mal weiter mit euren achso intelligenten Diskussionv :roll:

P.S. Auch wenn das der Allgemeiner Bereich ist für mich hat das alles nix mit nem Anime Manga Board zu tun

nimm einfach mal an das ich es kann. woher willst du auch bitte wissen das es nicht so ist? besonders nachtmahr ist für JEDEN der etwas von psychologie versteht ein offenes buch. denn umso extremer die meinung, umso leichter ist zu bestimmen was abgeht. ich mein es geht ja nicht darum zu wissen wie er seine freundin behandelt oder sonstwas. dafür reicht es sicher nicht mit 2 bis 3 posts. aber du glaubst garnicht was so ein paar worte alles verraten...nehm wir mal dich. du bist so ein typischer vertreter der sparte: "mein geist ist mir heilig". dir kann keiner in kop kucken, du stehst mit den beinen fest im leben und deine meinung ist deine stütze. merkt man ja an der diskussion mit shingestu. hört sich ja alles schön und toll an aber im grunde ist dein gelabber auch nur wieder mit unverständniss gepflastert. ich kann JETZT noch nicht den hauptgrund dafür definieren, dafür bist du in sonstigen bereichen schlichtweg zu langweilig als das ich mich da reinknien würde...aber ich hab langsam das gefühl das es von deiner art ne richtige volkssorte gibt :)

aba mach dir doch net soviele sorgen über selbstmord und armeschlitzer threads. denn ein FORUM basiert darauf zu lesen was man will. wenn du ansgt vor dem thema hast oder es dich nervt dann...geh ^^ von uns wird dich keiner hier halten wollen. wenn du allerdings weitermotzen magst und so stust als wäre das alles schwachfug(wer SVV ect. heutzutage noch verteufelt der hat wirklich nen ei am laufen da ja wirklich so gut wie alles wissenschaftlich bewiesen is...auch die ursachen und wirkungen ;)) dann tu das ruhig. hab ich wenigstens ne gute vorbereitung aufs studium :roll:

PS: ähm...schau dir mal deine sig an und dann deinen post bezüglich dem fakt ob dis hier innen animeforum gehört oder nich... :lol:

Shingetsu
04.03.2004, 14:16
@Secondworld:

Das mit der Sig versteh ich jetzt nicht. Hatake hat doch 'nen kompletten Kurz-Anime in seiner Sig. :-)
Allerdings viel zu brutal wenn man bedenkt wie jung manche User sind. (auf den "Wie alt seid ihr"-Thread schiel)

DrJekyll_MrHyde
04.03.2004, 14:39
Ich hatte mal zwei Klassenkameradinnen die sich regelmässig geritzt habe. Ich habe dafür kein Verständnis, denn die Betroffenen leiden ja selber darunter.
Ich denke immer noch Selbstmord ist keine Lösung, wenn dann will ich durch die Hand meines Geliebten sterben. ;)
Wer Suizidgedanke hat, der sollte schnellst möglich zu einem Therapeuten, der kann, je nachdem welcher Schule er angehört, ich empfehle Jung&Adler, einem wirklich helfen.

Hatake_Kakashi
04.03.2004, 21:58
@ Secondworld genau jeder der schon ca 20 Lenzen aufen Buckel hat und wenigstens einmal in nem Psychologiebuch die Nase reingesteckt hat hat allumfassendes Psychologiewissen

Ja ne is klar :roll:

Und meine Fragen könnt ihr auch nicht beantworten
Naja was will man auch von euch erwarten seid garantiert zu beschäftigt die Arme aufzuschlitzen

Desweiteren meine Sig hat mehr mit Anime und Manga zu tun als dieses Thema hier

@ Shingetzu diese Thema ist natürlich Ideal geeignet für den durchschnittlichen Forenuser im Alter von 14 bis 16 :roll:

lAiN^iWakUrA
05.03.2004, 14:17
soooooooooo jetzt atmen wir alle mal TIEF durch.. meine fresse.. is wohl in jedem forum gleich..kaum spricht man ein...heikles thema an..schon is zoff inna bude :roll: aber juuut..

@hatake
>> Naja was will man auch von euch erwarten seid garantiert zu beschäftigt die Arme aufzuschlitzen << andere schlagen ihre frauen, vergewaltigen ihre kinder oder hängen jahrelang auf der straße.. :roll: so..und was glaubst du warum ich das thema in den bereich..
Aktuelles und philosophisches gesetzt hab? :kratz: btw..wenn es dich so traurig stimmt das im fun bzw aktuellen und philosophischen bereich mehr posts sind als im rest des forums.. dann hau ma rein :nick:

@DrJekyll ...
>> wenn dann will ich durch die Hand meines Geliebten sterben. << romantisch traurig... :hm:

@rest
äh..ich antworte wann anders..hab keine lust jetzt :angsthas:

und leutz..bleibt friedlich ja? :)

gruß

lAiN

SecondWorld
05.03.2004, 16:24
@ Secondworld genau jeder der schon ca 20 Lenzen aufen Buckel hat und wenigstens einmal in nem Psychologiebuch die Nase reingesteckt hat hat allumfassendes Psychologiewissen

Ja ne is klar :roll:

Und meine Fragen könnt ihr auch nicht beantworten
Naja was will man auch von euch erwarten seid garantiert zu beschäftigt die Arme aufzuschlitzen

Desweiteren meine Sig hat mehr mit Anime und Manga zu tun als dieses Thema hier

was für fragen? :confused:
hmmn...das einzige buch das ich gelesen habe war freuds biographie...und das nur weil ich nen vortrag drüber machen musste :angsthas:
hmmn, sagen wir es mal so. manche leute können echt geil zeichnen, manche rennen tiiiiieeerisch schnell und wieder andere können halt gut mit psychologie :top: kannst ne ganze menge leute fragen, denn auch wenn ich sonst NÜSCHT kann, dat kann ich! :victory:

*kicha* ich steh drauf wenn du primitiv wirst :twisted: glaubst du ernsthaft du kannst irgendwie durch deinen verkackt fiesen comment reizen? is das gleiche du stellst dich vor nen behinderten und lachst ihn aus weila sich selber streichelt oder sowas :roll: mensch hey...warum müsst ihr euch immer so stupide verhalten? bisher hat echt kaum jemand gefragt was is SVV eigentlich? die masse hört bloss "arme aufschneiden" und denkt dann drann das er letztens auf Explosiv drüber was gesehen hat und schon weis er alles und kann genau sagen das die das alle ja nur machen weil ihre pulla so klein sind :vogel:

ich mein mal, HEY! vergewaltigen und misshandeln is ja heutzutage sowieso volksspport, da wär ja albern wenn man davon irgendwie später probleme von kricht...macht doch son spass :motz:

ihr solltet einfach mal dran denken das nicht alle menschen das glück hatten eine sorgenfreie kindheit zu führen oder in einer umwelt aufzuwachsen in der sie sich geborgen und sicher fühlen können...oder das ihr net muttis schnaps kaufen müsst :nono:
was aber noch viel schlimmer ist sind menschen wie du, weil anstatt solchen personen hilfe oder wenigstens ein offenes ohr anzubieten zeigt ihr mit dem finger auf sie und behandelt sie wie abschaum. ich wünsche echt niemandem das er eines tages in den genuss der klinge kommt denn es ist echt wie eine sucht von der man nur schwer ablass findet, aber manchmal hab ich das gefühl so manchem würde ein tag im leben eines SVV-kranken gut tun... :winkewin:

PS: lieb dir hase :teufelch:

Nachtmahr
06.03.2004, 13:18
http://www.talaena.com/simpsons/homer_mental.png

SecondWorld
06.03.2004, 14:54
:lol:

DrJekyll_MrHyde
13.03.2004, 12:32
@DrJekyll ...
>> wenn dann will ich durch die Hand meines Geliebten sterben. << romantisch traurig... :hm:

Ach das ist nicht sonderlich ernst zu nehmen. Aber es ist immer noch besser wenn der den man über alles liebt, einen ums Eck bringt, als sich den ganzen tag selber zu quälen!
Das erinnert mich an die Mönche im Mittelalter die sich selbst gezüchtet haben...*grusel*
Ich habe mich zu wenig mit den SVV Fällen beschäftigt, aber eines hatten sie alles gemeinsam: Sie wollten alle nur Aufmerksamkeit.
Das stimmt einen doch nachdenklich nicht wahr?

lAiN^iWakUrA
13.03.2004, 14:45
@DrJekyll ...

Ach das ist nicht sonderlich ernst zu nehmen. Aber es ist immer noch besser wenn der den man über alles liebt, einen ums Eck bringt, als sich den ganzen tag selber zu quälen!
Das erinnert mich an die Mönche im Mittelalter die sich selbst gezüchtet haben...*grusel*
Ich habe mich zu wenig mit den SVV Fällen beschäftigt, aber eines hatten sie alles gemeinsam: Sie wollten alle nur Aufmerksamkeit.
Das stimmt einen doch nachdenklich nicht wahr?

klar wollen sie aufmerksamkeit.. genauso wie irgendwelche irren die ihre lehrer und mitschüler zu brei ballern, oder leute die ne bank überfallen und geiseln nehmen(obwohl bei denen das geld an erster stelle steht..) :roll: der mensch geht eben ein, wenn man ihn nicht ab und zu beachtet..

mönche die sich selbst züchten? :shock:

rock_lee_16
13.03.2004, 15:06
nicht alle wollen aufmerksamkeit

es gibt auch durchaus solche die sich von alles und jedem
abgrenzen und nichts mehr machen wollen
also leute die mit allem abgeschlossen haben

Seto
13.03.2004, 15:09
JPF as Mod support

Schick doch einfach eine PN. ;)

Line
25.02.2005, 21:39
ich denke, es wird größtenteils als tabu thema angesehen, tritt jedoch weitaus häufiger auf, als man es denkt bzw mitkriegt.
zudem würde ich die zynischen leute bitten aufzuhören SVVler zu verurteilen. diese menschen haben einen guten grund sich auf diese weise hilfe zu verschaffen und brauchen nicht auch noch die ignoranz der gesellschaft und psychatrische anstalten sind ebenso wenig ein patentrezept. von daher würde ich es nahe legen sich erst einmal zu informieren und dann zu reden bzw zu handeln.

Kenshin Himura
25.02.2005, 21:44
ich find es tritt allgmeien gesehen seeehr häufig auf......Früher dacht ich dass des nur sonderfälle sind denen es sehr schlecht geht....aber letzendlich hab ich rausgekekriegt dasses sogar bei mir im Freundeskreis einen Fall gibt und wenn ich jedem glauben kann der es mir erzählt hat(alles I-net kontakte).....dann hab ich das Gefühl, dasses sehr oft passiert.....ich hab innehralb kürzester Zeit allein von 5 Fällen gehört.....wobei ich noch zwei Fälle hab wo ich einen Verdacht hab....ich meines hört sich wenig an aber ich find dies verhältnismäßig viel....

Li
28.02.2005, 18:42
Ich sage nur Borderline, so heißt meist dieses selbstverletzende Verhalten. Aufgrund von Psychischen störungen neugt man dazu sich selbst zu "ritzen". Nicht selten etsteht daraus eine Anämie (Blutarmut) die duch Erykonzentrate (Blutkonserven, EK) wieder hergestellt werden muss, sprich der mensch wird wieder aufgetankt. Diese Krankheit kann man eigendlich psychartrisch Behandeln, doch leider werden dei meiseten nach der Entlassung wieder Rückfällig.

madobe
28.02.2005, 20:31
Ich sage nur Borderline, so heißt meist dieses selbstverletzende Verhalten. Aufgrund von Psychischen störungen neugt man dazu sich selbst zu "ritzen". Nicht selten etsteht daraus eine Anämie (Blutarmut) die duch Erykonzentrate (Blutkonserven, EK) wieder hergestellt werden muss, sprich der mensch wird wieder aufgetankt. Diese Krankheit kann man eigendlich psychartrisch Behandeln, doch leider werden dei meiseten nach der Entlassung wieder Rückfällig.

ehm, nicht ganz... so einfach ist es leider echt nicht.

es stimmt schon das borderliner sich oft selbstverletzen, das muss auch nicht unbeingt ritzen sein.
und nicht jeder der ritzt hat automatisch borderline! ritzen is nur eins der symptome.

borderline:
Das Borderline-Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Symptome einer Neurose und einer Psychose wechselnd auftreten.

Grenzgänger oder Grenzlinie als „Borderline-Persönlichkeitsstörung“ ist ein aus der Psychoanalyse stammendes theoretisches Konstrukt, mit dem versucht wird, eine Vielzahl von auffälligen Verhaltensweisen und Gefühlen zu erklären, die weder in das psychoanalytische Schema einer neurotischen noch einer psychotischen Störung passen.Die Borderline-Störung galt in psychiatrischer Forschung ursprünglich als Begriff, um Randphänomene im Grenzbereich zu den schizophrenen Störungen genauer zu erfassen. Borderline-Persönlichkeitsstörung wird seit dem DSM III auch so genannt.

Dieses Krankeitsbild zeichnet sich durch sehr unterschiedliche Erscheinungen aus. Meist findet sich ein buntes Sammelsurium vieler Diagnosen in der Krankheitsgeschichte.

Symptome:

*
Angst (Vernichtungs-, Verlassenheits-, Trennungsangst)
*
autoaggressives Verhalten
*
Depersonalisations- und Derealisationsgefühle
*
Depressionen
*
Drogenkonsum
*
delinquentes Sozialverhalten
*
extreme Idealisierungen oder Entwertungen
*
Eßstörungen
*
Gefühlsstörungen
*
Hysterien
*
Identitätsdiffusion
*
innere Leere
*
impulsive Reaktionsweisen
*
Impulskontrollverlust
*
Kontaktvermeidung - plötzliche Kontaktabbrüche
*
Polymorphe Sexualität (stark schwankend in der Ausprägung)
*
Präventivangriffe
*
psychosomatische Symptome
*
Realitätsverlust
*
Rituale und Zwänge
*
Schwarz-Weiß-Denken
*
starkes Kontrollbedürfnis über andere Menschen
*
Sucht
*
Suizidalität
* Zwangssymptome (überwertige Ideen)

Ursachen einer Borderlinestörung

Eine Borderline-Symptomatik und ihre Manifestationen sind das letztendliche Produkt einer komplexen Mischung von angeborenem Temperament, schwierigen Erfahrungen in der Kindheit und relativ subtilen Formen neurologischer und/ oder biochemischer Dysfunktionen.

Zu diesem multifaktorialen Modell glauben die Forscher, dass 3 Faktoren für die Entwicklung einer BPS notwendig sind: ein Umweltfaktor, ein konstitutioneller Faktor und ein Faktor, der die Interaktion der anderen beiden darstellt oder ein Triggering-Faktor (Auslöser) ist.

Das dreiteilige Modell der Entwicklung einer BPS besteht somit aus :

1. Umweltfaktor: traumatisierende Erfahrungen in der Kindheit
2. Konstitutioneller Faktor: übersteigertes Temperament
3. Interaktionen von 1. und 2. oder auslösendes Ereignis

Laut Ausage von Untersuchungsberichten, hat jeder Patient eine einzigartige Kombination bei der Entwicklung einer Borderline Störung hat, die eine schmerzvolle Abwandlung eines unglücklichen, aber gleichbleibenden Themas ist.

Li
01.03.2005, 18:24
Ja, danke. Ich wollte es nicht so ganz ausführlich machen

madobe
01.03.2005, 19:23
naja, es war halt nicht ganz richtig ;)

Li
01.03.2005, 19:41
Naja Psychiartrische Pflege und Psychiartrischer Unterricht ist halt nicht soooo mein Fach... :roll:

Arianrhod
03.04.2005, 04:15
puuuuh, habsch mich durch den ganzen thread gekämpft.

hab mit dem thema selbst auch zu tun gehabt, das hab ich aber schon vor jahren abgeschlossen (worüber ich sehr froh bin), und interessiert hier auch nicht weiter.

aber ich muss bei svv an ein mädchen aus meiner klasse denken. sie hat n vortrag über essstörungen gehalten und meinte zum schluss, dass sie selbst eine essstörung über mehrere jahre hatte. hab sie dann mal drauf angesprochen, und da meinte sie auch, dass sie ne lange zeit in behandlung war und sogar eine klasse wiederholen musste (wegen dem ausfall).
ich bin so ein mensch, der behält sowas im kopf und immer wenn ich sie sehe, muss ich drüber nachdenken...
ich red nicht mit ihr drüber, aber manchmal macht sie den anschein, dass sie sehr zerbrechlich ist. meistens ist sie nämlich recht laut und aufbrausend (was mich besonders nachdenklich gemacht hatte), nur ab und zu lässt sich erahnen wie schlecht ihr es auch heut noch geht. nicht direkt wegen der krankheit, sondern so alltägliche auseindersetzungen mit den lehrern oder schülern, freunden, etc.

mir gings früher auch wegen jeder kleinigkeit, auseinandersetzung mies und fühlte mich wie ein wrack.

aber heute empfinde ich diese denkweise als entsetzlich. ich versuche meine freunde (und nur die!) dabei zu unterstützen aus diesen löchern wieder rauszukommen...
aber einem fremden (vorallem im internet) glaube ich da kein stück. denn aus erfahrung weiß ich, dass es nicht üblich ist sich mit diesem problem in die öffentlichkeit zu stellen.
warum sollte man das auch tun? das sind dann nur menschen, die in den mittelpunkt der beachtung wollen. es kann ja sein, dass man probleme nur im internet besprechen kann (keine freunde im realen leben - traurig aber wahr!), aber in einem chat oder forum gleich depressiv einzusteigen und in schwülstigen kram abzulassen... da sträube ich mich dagegen das ernst zu nehmen. kein normaler mensch legt einfach so einen seelenstrip hin, weils ihm so dreckig geht. es muss andere wegen geben!

es ist doch sehr schwer einem menschen, der niemals diese erfahrung gemacht hat, zu erklären was svv eigentlich wirklich für den betroffenden bedeutet... denn dem geht es vordergründig doch gar nicht darum, dass andere menschen mitleid für ihn empfinden, sondern er will sich selbst helfen nur weiß er nicht wie... auch wenn niemand verstehen kann, wie man sich selbst verletzen kann, so ist das unwesentlich für den, der sich verletzt. es ist ein schritt in eine richtung, aus einer starre, aus der man nicht glaubte, herauszukommen. das problem bei dieser problemlösung ist, wie z.b. auch bei alkoholikern, dass es nur neue probleme schafft... ein teufelskreis!

daher ist es besonders wichtig, dass das umfeld feinfühlig reagiert. denn einem kranken muss geholfen werden, sich selbst zu helfen! es bringt nichts ihn wegzustoßen, zu verurteilen oder zu ignorieren.

denn abscheu, hass, wut, intoleranz, ignoranz bringen den betroffenen nur noch mehr verzweiflung. er hasst sich noch mehr, bzw. glaubt er sich darin bestärkt zu sehen ein hassenswerter mensch zu sein!
ich hab da auf einer seite ein passendes zitat gefunden:
"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz." (William Faulkner)

svv sollte kein tabu-thema sein, auch nicht in einem anime/manga forum. (zumal wir ja hier unter "philosophisches" sind) man darf es nicht verherrlichen, nicht als gegenwartskrankheit abtun... es gab schon jahrhunderte und jahrtausende vor unserer zeit selbstmorde (z.b. kleopatra, marc antonius...), und somit die gedanken an svv...

nur in unserer heutigen zeit gibt es immer mehr jugendliche, die wirklich zu FAUL sind (geistig wie körperlich) etwas aus sich zu machen, und dann in ihrer langeweile auf dieses thema stoßen und denken, dadurch alles ein wenig "interessanter" zu gestalten.
und das liegt (wurde glaube ich schon gesagt) meiner meinung nach an dieser übervollen, übersättigten konsumgesellschaft...

puh... entschuldigung, ich habe mich zu sehr hinreißen lassen. zu diesem thema lässt sich soviel schreiben, aber jetzt sollte ich mal ein ende finde.

Kittychan
03.04.2005, 13:13
Von den meisten wird das leider alles missverstanden. Die meisten die dass wirklich machen sind so kleine Teenies dies net besser wissen und meinen die müssten des tun. Ja, ehrlich, hab mal mit so einer geredet, da hat sie gesagt, dass das alle tun, also macht sies auch . Dabei hat das manchmal schon eine erleichternde wirkung. Natürlich wenn mans zu oft macht ist man krank und kommt davon nicht mehr so schnell los, aber ab und zu kann es auch ein Ventil für Wut und Schmerz (seelisch) sein.
Mich regts halt auf das die meisten nur blutige Mitläufer sind, die sich zuviel darauf einbilden, sonst nix.

Floxaráthia
03.04.2005, 18:43
Ich hab nicht alles gelesen, aber das was ich hier gelesen habe, finde ich verdammt traurig... Wie kann man nur so engstirnig sein und alle SVVler in eine Schublade stecken? Das kotzt mich so an! Ich habe selbst erfahrungen mit Menschen gemacht, die es wirklich nur der Aufmerksamkeit halber tun, aber das merkt man. Und sowas ist diskriminierend und tut den betroffenen Personen so verdammt weh! Niemand kann sich ein Urteil darüber erlauben, ob sich jemand aus Gründen der Aufmerksamkeit verletzt oder aus anderen Gründen. das weiß nur diese person selbst. Und alles andere ist unverschämt. Warum macht ihr nicht mal die Augen auf anstatt euch die Mäuler zu zerreißen? Manche Menschen gehen mit kritischen Situationen eben anders um. Wir wollen kein Mitleid, wir wollen nicht mal verständnis, das ist wirklich schon sehr viel verlangt... aber was diese Menschen wollen, ist wenigstens ein bißchen Toleranz... Und wenn das nicht geht eben Ignoranz. alles immer noch besser als dieses verdammte Schubladendenken. Es kotzt mich an! Genau die Dinge sind es nämlich, die Aggressionen hervorrufen und letzendlich zu solchen Taten führen, die ja sonst niemand verstehen will. Lasst doch einfach leben... mehr nicht.

Floxa

Slayer
04.04.2005, 08:04
:kratz:

Floxaráthia@

Ich weiß nicht wenn du hier immer als "intolerant" anprangert, ob das einzelne Menschen oder das eine Gruppe sind, die sich in deinen Augen das Maul zerreißen, aber sich so über etwas aufzuregen das man nicht ändern kann ist doch nun wirklich sinnlos. Entweder die Menschen akzeptieren es und beschäftigen sich ernsthaft damit, oder sie sehen es als "Teeniemode" an und nehmen es nicht ernst. Und ich glaub kaum das man an Ansichten, die andere nun mal haben nur mit ausgelutschen Phrasen und Sprüchen was ändern kann.

Starfi
05.04.2005, 09:25
Also ich hab werder Bock noch Zeit, mich durch den ganzen Thread zu lesen - also sry, wenn ich was wiederhole.
Aber es interessant, wie private Kleinkriege immer noch hier ausgetragen werden *smirk*
Ok, zum Thema;
SSV ist schon lange keine Sache mehr, die nur mädels vornehmlich betrifft, auch immer mehr Jungen greifen zu der drastischen Maßnahme.
Im Vordergurnd dabei steht für vor allem für die SSVler, dass sie etwas fühlen wollen, spüren, noch am Leben zu sein.
Oft handelt es sich um die aussenseiter, denn die großen Kings können ihr mangelndes Selbstwertgefühl ja scho damit aufpolieren, andere nieder zu machen.
Abgregrenzt und allein verlieren sie oft jeglichen Sinn an ihrem Leben, geben sich Depressionen und Selbstzweifeln hin und versuchen inen ausgleich zu finden, ein Ventil sozusagen. Sich selbst zu verletzten bedeutet auch Kontrolle, Kontrolle darüber, mit ihrem Körper tun und lassen zu können was sie wollen. Besonders häufig tritt ritzen auf, jo. Aber es wird auch zu anderen Dingen gegriffen wie Brandnarben etc. Wenn das Blut fließt, sehen sich die Betroffenen als befreit an und vor allem empfinden sie etwas, und sei es nur schmerz.
Und SSV wird noch als Tabuthema gehandelt, denn; wer spricht jemanden darauf an, wenn er sieht, dass da jemand lauter Narben an den Armen hat z.B.? Fast keiner--- -.- SSV ist auch ein hilferuf, aber niemand beachtet ihn. Derjenige kommt allein nicht mehr klar und seine einzige Möglichkeit zum Abbau seiner Wut und seiner Hilflosigkeit ist, sich dem autoaggressiven Verhalten zu widmen - gewalt gegen sich slbst und sich zu zerschneiden gehört dazu -.-
ich kenne mehrere Leute, die sich schneiden... und man ist ziemlich hilflos... "Meine Katze war dsas" von leuten, die gar keine katze haben...
Und es nicht normal, wenn jemand im Sommer imt ellenlangen Ärmeln durch die brütende Hitze stapft, sondern viel mehr ein Hinweis, das etwas verborgen wird ( es sei denn, es hat jemand wie ich ne Sonnenallergie -.- oder andere fiese Sachen)

Dence
05.04.2005, 15:25
In meinem Bekanntenkreis gab es ausreichend Leute, die in SSV eine Verarbeitung ihrer Probleme sahen. Natürlich ist das einigen schon sehr oft aufgefallen und wenn man sie darauf anspricht, bekommt man meist keine Antwort: Wer gibt schon zu, sich selbst Leid zugefügt zu haben?
Die "Ausrede" mit der Katze kenne ich auch schon, wobei das tatsächlich der Fall gewesen sein könnte. Erst später kam heraus, dass es sich um Schnittwunden handelte.
Probleme hat jeder Mensch..mir sind z.B. dann Themen, wie Stress mit Familie und Eltern, mit der Schule usw. untergekommen, die dieses Verhalten dann begründen sollten. Es ist in gewisser Weise schon nachvollziehbar, dass man sich selbst spürt, den Schmerz dabei, eben, dass man Probleme mit Schmerz übertrumpft und für einen Moment lang einiges in Vergessenheit gerät.
Helfen lassen, wollte sich allerdings niemand. Aber es sollte schon ein Ausrufezeichen aufgesetzt werden, denn unterschätzen sollte man die Taten dieser Menschen dann auch nicht. Wer weiß, auf welche Ideen die noch so kommen..

Starfi
05.04.2005, 18:10
Na ja die Beweggründe sind meist die selben wie bei normalen Teenagern auch - also was heißt normal, normal ist relativ aber eben bei Jugendlichen, die sich nicht verletzen. Schule, Liebeskummer, Mobbing, Depressionen.... Eltern.
BTW. Katze - klar kann das stimmen, aber nicht über den ganzen arm verteilt immer wieder -.-
Ne, und zugeben tun sie es bestimmt nicht... meine ehemals best Freundin war so nen fall... sie hat geritzt und sie wußte, dass ich es weiß... auch anderen sind die Verletzungen aufgefallen, nur haben sie es nicht gerafft.... und sie ist nicht mehr meine freundin... sie konnte es wohl nicht ertragen... dass ich recht hatte mit allem....

madobe
05.04.2005, 19:48
menschen die sich selbst verletzen sind in der regel nicht besonders aggressiv, bei ihnen is das risko geringer dass sie ihre angestaute wut und frustration an der umwelt ablassen, darum tun sie sich ja selbst weh. sie sind in erster linie radikal sich selbst gegenüber...

starfi, darf man fragen wie deine freundin sich von dir abgewendet hat? vielleicht hatte sie einfach nur angst?

Starfi
05.04.2005, 22:55
wie? das war so ne sache...
wir waren echt unzertrennlich, und als dann die 10. klasse kam und jeder seine eigene Wege gehen würde... da meinte sie noch; aber wir treffen uns doch weiterhin, oder? und wir haben es versprochen... und dann war es aus... ich habe noch oft bei ihr angerufen, sie war immer abweisend... sie hatte einfach keinen bock mehr... und bei einem klassentreffen... hat sie mich nicht mal angesprochen... bei freunden redet sie schlecht über mich bz.w reagiert sehr gereizt.... und hat auch alle auf ihre seite gezogen, was ich zugelassen hab, damit sie nicht allein da steht...
man könnte denken, es ist eine Abwehrreaktion... aber von heute auf morgen? ich weiß ja nicht... vor allem war sie auch nie bereit mit mir zu sprechen, ich hab sie kurz vor jahresende letzten jahres angerufen... nach über 2 jahren... und sie war alles andere als begeistert... na ja... vorbei...

btw. an sich selbst auslassen; deshalb heißt es ja auch autoaggressivität - Gewalt an sich selbst, sich selbst Schmerzen zufügen...
das sagen auch einige... wenn ich mir selbst nicht weh tu, tu ich anderen weh... oft sind es auch sehr ruhige, unaufällige, introvertierte Menschen, die SSV betreiben... alels mit sich selbst auszumachen, zeichnet sie aus....

Kenshin Himura
06.04.2005, 00:26
ich find die blockreaktionen heftig mit denen einen die leutz konfrontieren...da vergeht einem sehr schnell der Mut irgendwie zuhelfen....

Meint ihr SSV muss automatisch irgendwann zum Selbstmord führen?

Ardnas
06.04.2005, 00:30
Es kann sich bis in den Selbstmord reinsteigern, aber ich würde nicht sagen das es unbedingt dazu führen muss.

Ich habe leider wenig Verständnis für sowas und könnte zu sehr vor den Kopf stoßen.

Kenshin Himura
06.04.2005, 00:31
naja man müsste erstma wissenw as bei den leutz im kopf vorgeht...

Ardnas
06.04.2005, 00:36
Und das nachzuvoll ziehen fällt mir schwer, na ja wie wohl jedem Nichtbetroffenen.

Ich verstehe es nur nicht wieso es einige gibt die ihre ganzen Macken noch präsentieren :?

Kenshin Himura
06.04.2005, 00:43
sowas gibbes? :shock: :shock: ich kannte bisher nur die kadschierer!

Ardnas
06.04.2005, 00:46
Doch davon habe ich einige kennengelernt, mit denen bin ich auch nicht grade sanft umgegangen.

Kenshin Himura
06.04.2005, 00:49
:peinlich: bei allem respekt :peinlich: ich glaab ganz richtig is des auch net oder :peinlich: soll kein vorwurf oder so sein....nur ne kleine anmerkung.....net dassde des als Angriff verstehst,..........!

Ardnas
06.04.2005, 00:55
Keine Sorge, es war nur eine Person und so wie du jetzt vielleicht denkst habe ich sie nicht angefahren.
Ich war nur etwas bestimmter im Ton, ich kenne sie immer noch und sie hat damit auch (Gott sei Dank) aufghört.

Kenshin Himura
06.04.2005, 01:29
wenn´s immer so zulösen wäre^^*gg*

Floxaráthia
06.04.2005, 10:43
also... tschuldigung, aber das finde ich seltsam... meinst du, man soll die narben ein leben lang verdecken? das ist doch schwachsinn. diese menschen haben probleme, mit denen sie nun mal nicht anders umgehen können. und deshalb soll man im sommer mit langen ärmeln oder stulpen rumlaufen? Ich mach die scheiße jetzt schon seit 6Jahren und ich krieg es halt nicht gebacken. Aber meine Narben zeige ich mittlerweile. Es ist mir mittlerweile egal. Am Anfang habe ich sie auch versteckt. Aber das hat im Endeffekt nur noch mehr Stress gemacht. Ich bin damit zufrieden. Und wenn mich Leute darauf ansprechen, macht mir das nichts aus. Und das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Ich akzeptiere es einfach, dass ich diese Narben habe... mehr nicht.

Tenchi
06.04.2005, 14:48
ich flox da vollkommen recht

ich muss zu geben ich hab auch schon mal SSV begangen und gut ich bereue es mittlerweile aber manchmal sieht man keinen anderen ausweg oder braucht nach psychicher belasstung einfach ein zeichen das man noch mehr oder weniger lebt.

Ich finds scheiße leute zu verurteilen die psychich vllt nicht so stabil sind wie manch andere

Wenn ich eines gelernt haben ist es jeden zu respektieren egal wie er ist

und nur so wer meine vorgeschichte kennen würde würde mich verstehen

nanaka
06.04.2005, 17:00
Ich persönlich kann Selbstverletzendes Verhalten (ja, wir sind hier nicht beim Sommerschlussverkauf...) nicht nachvollziehen.
Anscheinend scheint die heutige Jugend so riesige Probleme zu haben, dass sie sich nicht anders behelfen kann, aber ich halte das für ein trauriges Ergebnis der heutigen Wohlstandsgesellschaft.
Ich denke es würde einem Kind, das in einem Land der 3. Welt an Hunger leidet, nicht im Traum einfallen sich deswegen zu ritzen oder anders zu verletzen.
Gut, die Schwere von Problemen ist immer relativ einer Person und ihrem Umfeld zuzuordnen, und kann deshalb kaum verglichen werden (jeder hat sein Paket zu tragen). Aber manche kriegen die Kurve anscheinend nicht.
Schlimmer finde ich es allerdings, wenn sich die Betroffenen damit abfinden und nicht versuchen, sich helfen zu lassen oder wenn möglich selbst zu helfen, denn so schlimm sollte es wirklich niemandem gehen.

Tenchi
06.04.2005, 17:14
@nanaka

hilfe ist ja schön und gut aber was ist wenn die hilfe nur noch mehr probleme verursacht

ich hab vor etwa 8 jahren so einen haufen probleme in der schule und zu hause gehabt, dass ich irgendwann zum psychater geschickt wurde der hat dann ein psychologisches profiel von mir erstellt und wollte mich dann so lange einweisen lassen dass ich wohl frühstens 2030 wieder tageslicht zu sehen bekommen hätte. Jeder der mich kennt kann bestätigen das ich wohl der rühigste mensch bin den sie je gesehen haben.

Ok ich kann auch wütend werden und dann sollte man mich wirklich nicht provozieren aber ich würde nie einem menschen schaden zu fügen

Nur vor kurzem hab ich das ritzen einfach gebraucht weil es mir an dem tag wirklich beschissen ging und wer das nicht nachvollziehen kann der hat noch nie seelichen schmerz erfahren

und ritzen ist immernoch besser als sich vor nen zug zu werfen oder sich die kugel zu geben

madobe
06.04.2005, 19:00
SVV muss nicht unbedingt zum selbstmord führen, das is quatsch. es kommt immer auf die schwere und die art an. es muss auch kein ritzen sein:

- schneiden mit scharfen Gegenständen wie z.B. Rasierklingen und Messern
- mit Scherben die Haut einritzen
- Wiederholtes Kopfschlagen
- Ins-Gesicht-schlagen
- In-die-Augen-bohren
- Beißen in Hände, Lippen oder andere Körperpartien
- oberflächlichen Hautverletzungen
- Verbrühungen
- sich mit Zigaretten oder einem Bügeleisen Verbrennungen zufügen
- Abbeißen von Fingerkuppen
- Verletzungen durch Kopfschlagen
- exzessiver Sport
- ungesunde Ernährung
- zuwenig Schlaf

tenchi, du wrst inner psychatrie? ich hoffe diese dinger werden bald abgeschafft...es ist schon lange bekannt da die dinger dich nur kaputtmachen. du wirst vollgepumpt mit medikamenten und zugrunde gerichtet, langsam aber sicher. ich halte stationäre aufenthalte wie kliniken für weitaus sinnvoller...

Ardnas
06.04.2005, 19:11
also... tschuldigung, aber das finde ich seltsam... meinst du, man soll die narben ein leben lang verdecken? das ist doch schwachsinn. diese menschen haben probleme, mit denen sie nun mal nicht anders umgehen können. und deshalb soll man im sommer mit langen ärmeln oder stulpen rumlaufen? Ich mach die scheiße jetzt schon seit 6Jahren und ich krieg es halt nicht gebacken. Aber meine Narben zeige ich mittlerweile. Es ist mir mittlerweile egal. Am Anfang habe ich sie auch versteckt. Aber das hat im Endeffekt nur noch mehr Stress gemacht. Ich bin damit zufrieden. Und wenn mich Leute darauf ansprechen, macht mir das nichts aus. Und das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Ich akzeptiere es einfach, dass ich diese Narben habe... mehr nicht.

Ich fühl mich einfach mal angesprochen ^^
Nein, total verhüllt sollen sie nicht rumlaufen.
Aber diese eine einzige Person die ich kenne, zeigte immer ihre Ritzer.
So eher auf die Art "Schau mal was ich gemacht habe".
Da wußte ich zuerst nicht wie ich darauf reagieren sollte, man hat ja auch immer ein Vorurteil im Kopf wie die Betroffenen damit umgehen sollten.
Das ist natürlich Schwachsinn.

Kenshin Himura
06.04.2005, 21:00
ich find´s schlimmer wenn leute so reagieren, das sie die Person abstempeln. Sagen so sachen wie: die Person hat n Psychoschaden als was amchen? wegsperren und Schlüssel weg.....oder so tun als sei es ansteckend oder denken das die PErson sie jeden moment anfällt...... Die haben keine Ahnung aber spielen sich auf als wüssten sie alles und ham die beste Lösung in der hand ....diesen leutz würd ich am liebsten °2T%&/9....Tut mir leid aber sowas regt mich auf

Tenchi
07.04.2005, 09:31
@ madobe

nein aber ich wäre fast dank meiner ärzte und damaligen lehrer fast eingewiesen worden gott sei dank haben meine eltern mich dann von der schule genommen meine ärzten gedroht das sie verklagt werden und die sache unter den teppich gekehrt

tja für meine eltern mag das erledigt sein aber für mich wird sich das nie erledigt haben

Floxaráthia
07.04.2005, 13:54
@ Ardnas

ich bin da voll und ganz deiner meinung. ich kenne ja auch genügend menschen, die sich damit nicht einmal schmerzen zufügen wollen. sie wollen einfach nur, dass marben entstehen oder zumindest ein kratzer, den jeder sehen kann. du hast recht, das macht mich auch wahnsinnig.

übrigens, ich glaube wir sind namensgenossinnen. :wink:

liebe grüße
Floxa

madobe
07.04.2005, 13:54
@ madobe

nein aber ich wäre fast dank meiner ärzte und damaligen lehrer fast eingewiesen worden gott sei dank haben meine eltern mich dann von der schule genommen meine ärzten gedroht das sie verklagt werden und die sache unter den teppich gekehrt

tja für meine eltern mag das erledigt sein aber für mich wird sich das nie erledigt haben

man man.... na gut das du nicht dort gelandet bist.

creator sui
08.04.2005, 10:32
Bis 2030 wegsperren? Dieser Arzt lebt gefährlich... stellt euch mal vor der würde das dem "falschen" Patienten sagen... :wink:

Tenchi
08.04.2005, 15:09
@ creator

ich hätte damals war scheinlich nicht viel gemacht
ichwar zu dem zeitpunkt gerade mal 10 Jahre alt