Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Generation
Alpha Tenshi
25.03.2005, 20:47
Um den Soul Calibur Thread nicht unnötig damit zu belasten dachte ich mir ich mach mal lieber ein neues Thema auf.
@Alpha Tenshi: Du redest teilweise unsinn! MS hat Rare gar nicht abgekauft. Rare hat in den letzten 4 Jahren 6 Spiele für den GBA, 1 Spiel für die Xbox(GRABBED BY THE GHOULIES) und 1 Spiel für den GameCube(STAR FOX ADVENTURES). Und es folgen noch 2 Spiele für den Xbox (CONKER: LIVE AND UNCUT, KAMEO: ELEMENTS OF POWER). Von den ganzen 3 Spielen, die für die Xbox rausgekommen sind ist nur eine von der N64(Conker) und das ist keine 1:1 Umsetzung!
Das Conker eine Neuauflage vom N64 ist weiss man aus den ganzen Fachzeitschriften. Es gibt auch paar neue Level und so, aber das Spiel selbst ist identisch zu Conkers Bad Fur Day. Kameo ist was anderes, das kommt nämlich voraussichtlich erst für Xbox2.
Und MS hat 49% der Anteile an Rare gekauft, das ist auch Fakt. Starfox Adventures durften sie noch fertigstellen, weil es ein Abkommen mit Nintendo gab. Die GBA Spiele sind da was anderes (mal abgesehn das keins davon besser als 70% irgendwo bewertet wurde), weil MS eben keinen eigenen Handheld hat, und weil die Spiele schon seid Jahren in der Entwicklung waren. Das einzige bisher erschienene Rare Game für Xbox ist Grabbed by the Ghoulies, und das hat im Vergleich zu den N64 Jump'n Rund für mich keine Daseinsberechtigung.
Keine Ahnung, wo du den Blödsinn über PopUps in Xbox Next Games gehört hast. Die Zukunft von MS sieht ziemlich gut aus. Mitarbeiter von Square machen jetzt Exklusiv-Titel für die Xbox Next.
Dann les dir mal die Interviews durch welche die Xbox Verantwortlichen in den letzten 2 Wochen zum Thema Next Generation gemacht haben. Das mit Popups und erweiterter Werbung ist kein Scherz. Sie sagen zwar sowas würde in Spielen nicht vorkommen, aber sie könnten umgekehrt auch keinem Hersteller verbieten es einzubauen. Und ich kenne Firmen wie Electronic Arts und Ubi Soft nur zu gut. Sowas lassen die sich nicht zweimal anbieten. ;)
Wie gesagt, les die Artikel.
Übrigens muss ich dich bei der Sache mit "Square" korrigieren. Dabei handelt es sich um "Mistwalker", das neu gegründete Studio vom Final Fantasy Erfinder. Der ist allerdings alleine von Square weg, sprich der harte Kern sitzt immer noch bei Square-Enix. Und auch Mistwalker wird nicht exklusiv nur für Xbox2 Spiele programmieren. Ich bin mal gespannt auf die neue Firma, aber zuviel erwarten sollte man nicht. Immerhin war das genau der Mann der für das enttäuschende FF9 verantwortlich war. Meiner Meinung nach das schlechteste Final Fantasy das es je gab. Aber das ist wohl Ansichtssache. :)
Weiß nicht, wo du das über Ninja Gaiden 2 für die PS2 gelesen hast, aber ich würde deinen Informationsquellen nicht vertrauen.
IGN Inside ist also nicht vertrauenswürdig? *lol*
Aber nur so nebenbei, es geht um Teil1, und nicht um einen Nachfolger. ;)
Tekken ist mir eigentlich total egal! Seit Tekken 3 gab es von Gameplay her kaum noch richtige veränderungen. Da bleib ich lieber bei Dead or Alive 3. Es hat den besseren Kampfengine.
Nenn mir mal bitte eine Beat'em Up Serie die sich in den letzten 3-4 Jahren weiterentwickelt hat. Ich kenne keine einzige. DOA Ultimate war auch nur ein Aufguss von Teil1+2, und DOA3 liegt bereits 4 Jahre zurück. Tekken5 wird auch wieder stark in die Richtung von Teil3 gehen, somit also auch nicht Inovativ sein, aber zumindest sieht es schon wesentlich brauchbarer aus als dieser dürftige Teil4.
also ca. in 2008 oder so. Da werden wohl nur noch wenige PS2 zocken.
Stimmt, da zocken wir PS3 oder PSP. ^^
Naja, Spaß beiseite. Für die PS2 kommt noch einiges, und der PSP hat mit Metal Gear Acid und Resident Evil 5 ja schonmal zwei exklusive Titel zu bieten. Das Capcom den Deal mit Nintendo nicht einhalten würde war mir aber klar, weil 1) haben sie das schon mit Sega zu Dreamcast Zeiten nicht gemacht und 2) ist die PS2 nunmal die beste Plattform für hohe Absatzzahlen.
Das Conker eine Neuauflage vom N64 ist weiss man aus den ganzen Fachzeitschriften. Es gibt auch paar neue Level und so, aber das Spiel selbst ist identisch zu Conkers Bad Fur Day. Kameo ist was anderes, das kommt nämlich voraussichtlich erst für Xbox2.
Stimmt, ist aber keine 1:1 Umsetzung, wie du vorher erwähnt hast. Ich habe die Demo gespielt(Landung in der Normandie) und es wird saugeil!
Und MS hat 49% der Anteile an Rare gekauft, das ist auch Fakt. Starfox Adventures durften sie noch fertigstellen, weil es ein Abkommen mit Nintendo gab. Die GBA Spiele sind da was anderes (mal abgesehn das keins davon besser als 70% irgendwo bewertet wurde), weil MS eben keinen eigenen Handheld hat, und weil die Spiele schon seid Jahren in der Entwicklung waren. Das einzige bisher erschienene Rare Game für Xbox ist Grabbed by the Ghoulies, und das hat im Vergleich zu den N64 Jump'n Rund für mich keine Daseinsberechtigung.
Du redest aber so, alsob sie Unmengen von Games für die Xbox gemacht hätten. Außerdem ist Grabbed by the Ghoulies gar nicht so schlecht.
Dann les dir mal die Interviews durch welche die Xbox Verantwortlichen in den letzten 2 Wochen zum Thema Next Generation gemacht haben. Das mit Popups und erweiterter Werbung ist kein Scherz. Sie sagen zwar sowas würde in Spielen nicht vorkommen, aber sie könnten umgekehrt auch keinem Hersteller verbieten es einzubauen. Und ich kenne Firmen wie Electronic Arts und Ubi Soft nur zu gut. Sowas lassen die sich nicht zweimal anbieten. ;)
Das wird sowieso jetzt schon gemacht? Schon mal die 1. Mission von Rainbow Six 3 Black Arrow gespielt? Es ist ne Mission in einer U-Bahn Station. Da gibt es Säulen mit Werbung von Splinter Cell und Prince of Persia. Ist aber gar nicht so schlecht. Sie ziemlich lustig aus. Außerdem macht es Rockstar auch halbwegs, wenn sie in Vice City ein Plakat von Liberty City aufstellen mit ein Screenshot aus GTA3.
Übrigens muss ich dich bei der Sache mit "Square" korrigieren. Dabei handelt es sich um "Mistwalker", das neu gegründete Studio vom Final Fantasy Erfinder. Der ist allerdings alleine von Square weg, sprich der harte Kern sitzt immer noch bei Square-Enix. Und auch Mistwalker wird nicht exklusiv nur für Xbox2 Spiele programmieren. Ich bin mal gespannt auf die neue Firma, aber zuviel erwarten sollte man nicht. Immerhin war das genau der Mann der für das enttäuschende FF9 verantwortlich war. Meiner Meinung nach das schlechteste Final Fantasy das es je gab. Aber das ist wohl Ansichtssache. :)
Sind ja doch Ex-Mitarbeiter von Square. Hab mich nur versprochen. Außerdem fand ich bis jetzt FF9 am besten von allen(sogar besser als FF7 :P ).
IGN Inside ist also nicht vertrauenswürdig? *lol*
Aber nur so nebenbei, es geht um Teil1, und nicht um einen Nachfolger. ;)
Achso, ja stimmt, habe mich wohl verlesen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass von Team Ninja ein Ninja Gaiden für die PS2 kommt. Tomonobu Itagaki kündet sonst immer alles an. Und soweit ich weiß, wurde es am Anfang für die PS2 geplant(kannst auch *hier*
(http://www.gametalk.com/talk/find.cgi?string=ninja+gaiden) sehen) wurde aber eingestellt.
Nenn mir mal bitte eine Beat'em Up Serie die sich in den letzten 3-4 Jahren weiterentwickelt hat. Ich kenne keine einzige. DOA Ultimate war auch nur ein Aufguss von Teil1+2, und DOA3 liegt bereits 4 Jahre zurück. Tekken5 wird auch wieder stark in die Richtung von Teil3 gehen, somit also auch nicht Inovativ sein, aber zumindest sieht es schon wesentlich brauchbarer aus als dieser dürftige Teil4.
King of Fighters (Maximum Impact), Mortal Kombat (Deception).
Naja, Spaß beiseite. Für die PS2 kommt noch einiges, und der PSP hat mit Metal Gear Acid und Resident Evil 5 ja schonmal zwei exklusive Titel zu bieten. Das Capcom den Deal mit Nintendo nicht einhalten würde war mir aber klar, weil 1) haben sie das schon mit Sega zu Dreamcast Zeiten nicht gemacht und 2) ist die PS2 nunmal die beste Plattform für hohe Absatzzahlen.
Metal Gear Acid find ich etwas lahm. Ein Strategie-Rollenspiel mit rundenbasiete Aktionspunkten. Da freu ich mich mehr aud Coded Arms, Devil May Cry, GTA, Ridge Racer und Games, die vielleicht von Team Ninja erscheinen. :D
Alpha Tenshi
26.03.2005, 10:59
King of Fighters (Maximum Impact), Mortal Kombat (Deception).
Also alle uralt MK Fans die ich kenne sind total enttäuscht von den letzten MK Teilen. KOF ist genial, aber ist in keiner Weise inovativ. Man könnte auch sagen: guter Tekken3 Clone. :wink:
Du redest aber so, alsob sie Unmengen von Games für die Xbox gemacht hätten. Außerdem ist Grabbed by the Ghoulies gar nicht so schlecht.
Aber im Vergleich ist es ne Enttäuschung. 5 Stunden Spielzeit und nur doofes gekloppe. Wenn das kein Unterschied zu nem Donkey Kong 64 mit 20 Stunden abwechslungsreichem Leveldesign ist dann weiss ich auch nicht mehr.
Das wird sowieso jetzt schon gemacht?
Eben nicht. Es wird noch viel schlimmer. Wie gesagt, informier dich einfach mal..
Sind ja doch Ex-Mitarbeiter von Square. Hab mich nur versprochen. Außerdem fand ich bis jetzt FF9 am besten von allen(sogar besser als FF7
Ein einzelne Ex Mitarbeiter von Square. Wer die neuen im Boot sind kA, aber von Square trennte sich der Mann alleine. FF9 mochte ich nie, und ich kannte bis gerade eben auch keinen einzigen der es mochte. *g* Die FF Tactics Macher sind die unbestreitbare Nummer1 im Hause Square. Die haben schon mit Vagrant Story ein perfektes (Famitus gab 40/40) Game präsentiert. Ich jedenfalls weine dem FF9 Erfinder keine Träne nach. :wink:
Achso, ja stimmt, habe mich wohl verlesen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass von Team Ninja ein Ninja Gaiden für die PS2 kommt.
Was ist dann Dead or Alive 2? *g*
Und auch sonst hat Tecmo immer paar Games eklusiv für die PS2 entwickelt, also es gab da nie einen Exklusivvertrag zwischen Tecmo und Microsoft. Ich wüsste also keinen Grund warum sich Tecmo die Mehreinnahmen (auf der Xbox war Ninja Gaiden was Absatzzahlen eher enttäuschend). Überhaupt finde ich Tecmo hat nachgelassen. Erst das verkorkste Beach Volleyball und dann diese lausige Ultimate Version. *gnaaa*
---------------------
Aber so generell glaube ich nicht das Xenon eine Chance gegen die PS3 haben wird. MS übertreibt es mit Multimedia und Sachen die keiner braucht. Ich bin eh sehr enttäuscht von der Xbox. Es gab nur drei wirklich gute Spiele, nämlich Ninja Gaiden, Halo und Oddworld Stranger. Alles andere waren veraltete PC Umsetzungen oder Multiplattformmüll. Xboxlive hat sich im Nachhinein ebenfalls als Flopp erwiesen. Cheater gibts mittlerweile massig, Maus und Tastatur funzt, Downloads kommen erst nach Monaten wenn überhaupt und Hostanforderungen sind (scheiss P2P) unmenschlich. Für mich als typischen Japano Rollenspielzocker ist die Xbox einfach das falsche Pferd gewesen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Nintendo hingegen kommt aus dem Inovationswahn nicht mehr heraus und hat mit Factor5 auch den letzten exklusiven 3rd Party verloren. Meiner Meinung nach sollten die dicht machen und sich Sony anschließen. Dann kriegen sie gescheite Verkaufszahlen und können sich wieder mehr Zeit nehmen für Spiele die wirklich genial sind und nicht nur auf gedei und verderb Inovativ sein müssen. Mit dieser Strategie vergrault Nintendo doch jeden Investor.
Katsuhisa
26.03.2005, 11:51
Der InnovationsWAHN, wie es genannt wird, hat eigentlich gesunde Ausmaße. Oder wo übertreibt es Nintendo bitte schön an allen Ecken und Enden? Ich sehe nichts von einer "Übertreibung". Die letzte größere Innovation ist der DS, und dieser ist ziemlich gelungen. Mag sein, dass viele Spieler immer das gleiche mit verbesserter Grafik spielen möchten, aber es gibt auch Spieler, die nach über einem Jahrzehnt Videospielen mittlerweile so gelangweilt sind, dass sie langsam aber sicher einschlafen ... Deswegen bin ich gespannt, was der Revolution bringen wird. Vielleicht gelingt Nintendo wieder etwas Neues, vielleicht fallen sie aber auch auf die Nase. Das entscheidet sich frühestens erst, wenn das Gerät vorgestellt wird.
Nintendo macht übrigens eines: Sie setzen auf Altbewährtes, lassen aber auch gerne ihrer Kreativität freien Lauf, die sie dank ihrer eigenen Hardware auch besser entfalten können. Das nicht alles gut sein kann ist selbstverständlich. Wenn man aber nichts riskiert, bleibt man ewig auf der Stelle stehen und erfährt nichts Neues.
Also alle uralt MK Fans die ich kenne sind total enttäuscht von den letzten MK Teilen. KOF ist genial, aber ist in keiner Weise inovativ. Man könnte auch sagen: guter Tekken3 Clone. :wink:
Du hast aber auch nicht über Innovationen geredet sondern du hast gefragt, welche Beat'em'Up Serie sich in den letzten 3-4 Jahren weiterentwickelt hat. Also KOF sehr, und MK auch. Außerdem ist das neue MK Deception gar nicht so schlecht. Nur das manche Magazine erwartet hätten, dass auch Midway den "Schere-Stein-Papier" Prinzip verwenden.
Achso, ja stimmt, habe mich wohl verlesen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass von Team Ninja ein Ninja Gaiden für die PS2 kommt.
Was ist dann Dead or Alive 2? *g*
Hä? DOA2 ist ein Spiel, dass sowohl für den Dreamcast als auch für die PS2 rausgekommen ist. Was hat das aber mit Ninja Gaiden zu tun?
Und auch sonst hat Tecmo immer paar Games eklusiv für die PS2 entwickelt, also es gab da nie einen Exklusivvertrag zwischen Tecmo und Microsoft. Ich wüsste also keinen Grund warum sich Tecmo die Mehreinnahmen (auf der Xbox war Ninja Gaiden was Absatzzahlen eher enttäuschend). Überhaupt finde ich Tecmo hat nachgelassen. Erst das verkorkste Beach Volleyball und dann diese lausige Ultimate Version. *gnaaa*
Wer redet schon von Tecmo. Ich rede von Team Ninja. Tecmo ist nur der Publisher. Und in den letzten 3 Jahren sind Team Ninja Spiele nur für Xbox rausgekommen. Außerdem gibt es, sowiet ich weiß, eh kein Exklusivvertrag, nur das Team Ninja die Xbox viel mehr mag. Wieso sich Ninja Gaiden schlecht verkauft hat? Weil es so viele Loser auf der Welt gibt, die den Schwierigkeitsgrad nicht aushalten! DOA XBV ist Geschmackssache.
Aber so generell glaube ich nicht das Xenon eine Chance gegen die PS3 haben wird. MS übertreibt es mit Multimedia und Sachen die keiner braucht. Ich bin eh sehr enttäuscht von der Xbox. Es gab nur drei wirklich gute Spiele, nämlich Ninja Gaiden, Halo und Oddworld Stranger. Alles andere waren veraltete PC Umsetzungen oder Multiplattformmüll. Xboxlive hat sich im Nachhinein ebenfalls als Flopp erwiesen. Cheater gibts mittlerweile massig, Maus und Tastatur funzt, Downloads kommen erst nach Monaten wenn überhaupt und Hostanforderungen sind (scheiss P2P) unmenschlich. Für mich als typischen Japano Rollenspielzocker ist die Xbox einfach das falsche Pferd gewesen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Auf der Xbox gibt es ziemlich geile Spiele, nur hängt von Typ her ab. Den für so enen japano-Fan, der ohne Anime-Look nicht spielen kann und sich nur über japano-Games informieren, für dennen gibt es wirklich wenig auf der Xbox. Aber sonst gibt es ziemlich geile Spiele auf der Xbox. DOA3, Ninja Gaiden, Rainbow Six 3, Splinter Cell, Breakdown, Otogi, Crimson Skies, Brothers in Arms, Top Spin, Amped 2, Project Gotham Racing, Mech Assault, Midtown Madness 3, RalliSport Challenge, Star Wars Kotor 1&2, Gun Valkyrie.
Alpha Tenshi
26.03.2005, 15:46
Statt jetzt wieder alles zu quoten versuch ich mal alles unter einen Hut zu bringen. Also erstmal möcht ich eines sagen. Ich streite überhaupt nicht ab das es sehr gute Spiele für Xbox gibt. PGR2 hab ich in meiner Aufzählung glatt vergessen, für mich immer noch die Rennspielreferenz, aber vieles ist eben Zeug das es am PC wesentlich besser gab. Rainbow Six ist da das Paradebeispiel, weil es einfach nur ne abgespeckte Version des Originals ist, mal abgesehn davon das dass Ruckeln kaum auszuhalten ist (gilt aber für PS2 und GC genauso).
Wenns um Team Ninja geht hast du recht, aber die machen halt auch eher wenig. Insgesamt fallen mir in 4 Jahren Xbox gerademal 4 Spiele ein die sie veröffentlicht haben, davon eins eine Neuauflage. Also nicht wirklich sehr viel. Ninja Gaiden ist und bleibt ein geiles Spiel, aber ich finds bisschen hart die Spieler dieser Welt als "Loser" darzustellen. Ist schließlich jedem selbst überlassen wieviel Zeit man in ein Spiel investiert.
Der InnovationsWAHN, wie es genannt wird, hat eigentlich gesunde Ausmaße. Oder wo übertreibt es Nintendo bitte schön an allen Ecken und Enden? Ich sehe nichts von einer "Übertreibung". Die letzte größere Innovation ist der DS, und dieser ist ziemlich gelungen.
Finde ich jetzt nicht. Super Mario 64DS spielt sich grottig, da lob ich mir das N64 Original. Nichts gegen den Touchscreen, die Idee ist super, aber dann bitte auch Spiele speziell dafür entwickeln, und nicht alte Titel ausgraben die im Original an die Analogsteuerung angepasst waren.
Aber mal die E3 abwarten. Ich hoffe das endlich Mario128 vorgestellt wird, denn das wird sicher nochmal ein echter Hammer. 8)
Rainbow Six 3 ruckelt auf der Xbox, naja, vielleicht wenn man online spielt, aber sonst nicht. Zumindest habe ich es noch nicht ruckeln gesehn, obwohl ich es durchgespielt habe. Ich spiele RS3 auf der Xbox immernoch online, und ich finde es nur geil! Ich weiß nicht wie der 3. Teil auf PC ist, denn ich habe den Vorgänger gespielt und der hat mir nicht gefallen. Ich habe die PS2 Version von Rainbow Six 3 gespielt und es war wesentlich schlechter als die Xbox Version(liegt wohl an der Hardware der PS2 :wink: ).
Alpha Tenshi
26.03.2005, 19:08
Rainbow Six 3 ruckelt auf der Xbox, naja, vielleicht wenn man online spielt, aber sonst nicht. Zumindest habe ich es noch nicht ruckeln gesehn, obwohl ich es durchgespielt habe. Ich spiele RS3 auf der Xbox immernoch online, und ich finde es nur geil! Ich weiß nicht wie der 3. Teil auf PC ist, denn ich habe den Vorgänger gespielt und der hat mir nicht gefallen. Ich habe die PS2 Version von Rainbow Six 3 gespielt und es war wesentlich schlechter als die Xbox Version(liegt wohl an der Hardware der PS2 :wink: ).
Die Unterschiede sind wesentlich kleinere Maps und der fehlende Taktik Aspekt. Beim PC Original plant man die Einsätze sorgfältig und hat auch ansonsten viel mehr Möglichkeiten. Zudem kann man sich ala Ghost Recon auch hinlegen. Mal abgesehn davon hat die PC Version wesentlich mehr Spielmodi für den Onlinemodus, geschweige denn Maps.
RS3 ruckelt aber auch Offline wie Sau. Wenn man schonmal Wolfenstein gespielt hat kommt man sich bei RS3 nur vor wie bei nem Dauererdbeben. Das Tearing ist ebenfalls unter aller Kanone. Da haben andere Shooter doch ne wesentlich flüssigere Steuerung zu bieten. Die ganze Noobisoft Bugs will ich jetzt gar nicht anfangen aufzuzählen, das würde nämlich den Rahmen des Zumutbaren sprengen. Hab RS3 über Xboxlive 4 Monate lang gezockt und wurde nie richtig warm damit. Unter den Taktikshootern ist Ghost Recon doch wesentlich anspruchsvoller. Okay, liegt auch daran das es da mehr gibt als den Team-'Camper'-Deathmatch Modus.
Ich denke nicht, dass sich Nintendo mit übermäßig Innovation bekleckert. Da wäre wie bereits erwähnt der Nintendo DS, und dann vielleicht noch mal ein außergewöhnliches Spiel wie Donkey Kong Bonga, was nicht umbedingt nie dagewesen sein muss (bin mir nicht sicher) aber wenigstens aus der Masse springt.
Der Nintendo Revolution (so der Pressename) soll für Game Cube-Spiele abwärtskompatibel sein und wahrscheinlich einen ähnlichen Controller wie die Game Cube haben. Nintendo plant zwar, bessere Online-Grundlagen zu schaffen, aber wirklich neu ist das nicht, zumal zumindest Microsoft schon konkrete Pläne für das Xbox live der nächsten generation hat. Auf neue, vollkommen innovative Super-Konzepte in der nächsten generation hat uns nocht kein einziges Unternehmen eine Garantie gegeben. Lediglich im Hanhheld-Lager tut sich eineges, da es eine ganze Front von Anbietern gibt, die Nintendo mehr oder weniger optimistisch den kampf ansagt. Aber auch hier beschränkt sich das Meiste lediglich auf das Angebot von MultMedia-Funktionen im Handheld oder weiteren Schnickschnack wie Bluethooth (richtig geschrieben?) oder Kamera.
Musicmonk
13.04.2005, 11:45
Mich überzeugt keine der nächsten Konsolen wirklich. Daraus folgt, dass ich mir auch keine kaufen werde. Ich finde eh langsam mehr Spaß an Computerspielen. Die Konsolenspiele werden meiner Meinung nach immer kürzer und auch vom Spielerischen nicht unbedingt besser. Der Online-Multiplayer ist auch nicht wirklich das wahre auf den Konsolen. Gut, das Xbox-Live-Angebot ist hier vielleicht gar nicht uninterressant. Jedoch gibt es da auf dem PC, meiner Meinung nach, erstens weitaus mehr Spiele mit Online-Modus und zweitens gefallen mir diese meist besser. Und was bisher von der nächsten Generation Konsolen bekannt ist, haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Ich will hiermit jetzt keinesfalls die nächste Generation Konsolen schlecht machen, jedoch hatte ich doch das Bedürfnis, meine Meinung zu diesem Thema zu schreiben.
Alpha Tenshi
13.04.2005, 18:42
Die Konsolenspiele werden meiner Meinung nach immer kürzer und auch vom Spielerischen nicht unbedingt besser.
Naja, kann man nicht unbedingt sagen. Gerade die Rollenspiele und Zeug schafft man mit Secrets selten unter 100 Stunden durch. MGS3 habe ich z.B. nach 20 Stunden durchgehabt. Teil hatte ich in der Zeit 3mal durch.
Die Spiele die mich wirklich enttäuschen kommen meist von US Herstellern. EA und Ubi Schrott Games kommen mir eh keine mehr ins Haus. Kaum ist ein Nachfolger draussen, da kündigen sie auch schon den nächsten an. Endlos geile Grafik aber spielerisch mau.
Beim Thema Multiplayer hast du wohl recht. Onlinegaming auf Konsole suckt!
Hoffentlich kann Nintendo dieses mal so überzeugen wie mit dem DS oder dem GBA(SP)... :wink:
also ich weiss net, warum alle so über die NG Konsolen herzieht?
Der Cell Chip, den Sony zusammen mit IBM entwickelt hat ist doch schon ein richtiger hammer... in Fachkreisen wird vermutet das solche chips über kurz oder lang die nachfolger der Prozessoren von PCs werden... Also ich bin gespannt auf die PS 3, wenn ich lese was der chip für eigenschaften hat...
Sony unveiled the specs on the cell chip in early February. The 64-bit Power processor core on a 4Ghz architecture, which is surrounded by eight Synergistic Processor Units (which themselves house four Floating Point Units), for a chip capable of delivering 256 gigaflops at 4 GHz.
“We can run multiple operating systems on the chip at the same time.” “Each operating system can protect the others from crashes or security problems said Dominic Mallison, director of Sony Computer Entertainment America R&D. They also detailed that PS3’s Cell technology will allow designers to program for it in more complex languages, such as C/C++. The Cell will support Collada XML for PS3’s art assets interchange, and the OpenGL ES applications programming interface for 3-D graphics. A partnership with NVIDIA will see the graphics card maker begin producing PS3 GPU by the end of 2005.
Musicmonk
17.04.2005, 14:50
Ich denke wirklich nicht, dass die Chips der neuen Konsolen mit einem PC mithalten können. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Als die letzte Generation Konsolen kam, waren die PCs auch schon weiter. Denn wenn sie mehr Leistung hätten, würden sie wahrscheinlich ein vermögen kosten. und das kann sich weder Sony noch nintendo noch Mycrosoft erlauben.
das problem ist nur das die heutigen CPUs so langsam an ihre grenzen stoßen...
und der Cell Chip bieteh halt neue Ansätze...
"Cell" ist ein Multicore-Chip mit einem 64 Bit großen PowerPC-Prozessorkern und acht synergetischen Prozessorkernen (SPE, synergistic processing units), die, so die Unternehmen, "extrem umfangreiche Fließkomma-Berechnungen" möglich machen sollen. In Labortests habe Cell Taktfrequenzen bis zu 4GHz erreicht. Der PowerPC enthält einen 32 KB L1- und einen 512 KB großen L2 -Cache; die SPEs sind mit 256 KByte Cache ausgestattet.
Cells Multicore-Architektur und sein Kommunikationsfluss erreichen demnach schnelle Echtzeitantworten - bis zu zehn Mal schneller als aktuelle PC-Prozessoren, so die Cell-Entwickler. Besonders breitbandige Media-Anwendungen sollen von Cell profitieren. Zum Einsatz kommt Cell künftig beispielsweise in neuen Hochleistungsgeräten für den digitalen Heimbereich.
Cell ist betriebssystem-neutral und unterstützt auch mehrere Betriebssysteme gleichzeitig. So können beispielsweise Linux, Realtime-Betriebssysteme für Spiele und für Elektronikgeräte wie auch Gastbetriebssysteme für spezifische Anwendungen simultan laufen.
Mit 221 Quadratmillimetern hat der Prototyp etwa die Größe einer Briefmarke und integriert dabei 234 Millionen Transistoren. Aufgebaut ist er in 90-Nanometer-SOI-Technologie (Silicon-On-Insulator).
Seit März 2001 hat ein Team aus Ingenieuren von IBM, der Sony Group und Toshiba in Austin (Texas) an der Entwicklung des Cell-Mikroprozessors gearbeitet. Die Pilot-Produktion des Cell-Prozessors wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in der 300mm-Chip-Wafer-Fabrik von IBM in East Fishkill im Staat New York beginnen.(mk)
also mich begeistert der Chip.
Musicmonk
17.04.2005, 15:16
Von den Möglichkeiten her hat er vielleicht mehr und was da steht hört sich sehr gut an. Jedoch denke ich nicht, dass die version des chips, die in der Playstation 3 enthalten sein wird, so viel Leistung haben wird. Aber das der Chip cool ist, stimmt.
Master Jinnai
17.04.2005, 21:19
scheisswinziger kache Oo
Musicmonk
18.05.2006, 15:11
Welche der Next Generation Konsolen werdet ihr euch holen bzw. habt ihr? (Die Xbox360 is ja nun schon seit geraumer Zeit erhältlich.)
Also bei mir wirds der Wii, weshalb ist ganz klar: Bester Preis, beste Spiele, am meisten Innovation.
Bei mir wirds auch die Wii aus den selben Gründen wie bei Musicmonk. ^^
Ich freu mich drauf. *yeah*
Die 360 steht schon hier und werd auch zu den restlichen Beiden greifen.Der Wii weil Nintendo für mich zur Zeit einfach die vielversprechendste Kiste in peto hat und ja kann mich auch mit der Controller-Idee sehr anfreunden.Obs natürlich nach erscheinen noch so innovativ ist sei erstmal dahin gestellt aber bin da froher Hoffnung.Genauso gut gefällt mir auch die Emulator-Funktion.
Die PS3 wird ebenso gekauft.Und wenn es nur aufgrund einiger Exklusiv-Titel ist.Denke es werden eh für alle Kisten genug Exklusiv-Titel erscheinen das sich ein Zulegen aller Konsolen lohnt.Mochte mich eh noch nie auf ein System versteifen.
Maunzilla
18.05.2006, 19:30
Da ich weder genug Geld noch Platz für mehrere Konsolen habe, wird es wahrscheinlich die Wii werden. Außerdem habe ich ein Auge auf den neuen Nintendo DS Lite geworfen. Das Teil sieht sehr chic aus.
Darkside
18.05.2006, 22:39
Mit Konsolen bin ich fertig, dieser Kommerzmist geht mir gegen den Strich.
Beim PC ist es schon schwer genug auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Das Ganze dann auch noch bei den Konsolen hinbekommen ist mir dann doch zu viel. Auf Kurz oder Lang bekommt man die meisten Spiele eh irgendwie für den PC, da bleib ich dann auch bei. Die Spiele dürften dann auch bald gegen 70 bis 80 Euro gehen, HA. Guter Witz, beim PC bleibt es schön durchgehend bei höchstens 45 Euro und wirklich Unterschiede in Entwicklung, Grafik und gameplay ist da nicht, aber man muss ja irgendwie die Entwiklungskosten der Konsole wieder rein bekommen, die holen wir uns dann doch wohl bei den Spielern
Some Might Say
18.05.2006, 22:41
Werde mir wohl keine der neuen Konsolen kaufen, da mir 16 und 32 Bit einfach besser liegt und es auch da noch genug gute Spiele gibt, die ich noch nie gespielt habe.
Die 360 leistet mir schon ihre Dienste und der Wii wird wohl auch zum Launch ins Haus kommen. Die PS3 muss allerdings erstmal warten...600€ für ne Konsole ist mir dann doch etwas zu hardcore. *g*
Ehmm sag ich es so die XBox ist zu früh erschienen und ich bin kein Sony-fan was es deren Konsolen anbelangt also nehme ich Nintendo Wii auch wenn ich bezweifle das sie genug gute Spiele bringen wird !
Der Game Cube ist langweilig geworden weil die Spiele nach der Zeit einfach nichts mehr sind hingegen sind die Klassiker für mich auf dem Ninteno und auf dem Super Nintendo zu haben .
societyhater aka Maddin
19.05.2006, 15:07
Prinzipiell jede Konsole, bei der Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Auf der XBox 360 gibt es bis jetzt kein einziges interessantes Spiel, also dauert es da wohl ein bisschen, und die PS3 muss erst einmal einen ganzen Batzen grandioser Spiele auffahren, damit ich die 600 Kröten locker mache. Wii hingen könnte ich mich druchaus beim Launch zulegen.
Slime Half 1/2
25.05.2006, 15:54
nachdem ich einen wii trailer gesehen habe beschloss ich :die konsole musst du dir holen.nachdem xbox und wohl auch ps3 nicht den grafischen quantensprung schaffen den man sich vorgestellt hat(auch wenn die entwickler traditionell erst später richtig aufdrehen) spricht immer mehr für nintendos innovative konsole mit etwas schwächerer grafikleistung.ich würd ma liebsten gleich loslegen vor allem multiplayer spiele damit zu zocken.da auch der preis nicht zu hoch sein wird steht die konsole falls sie denn rechtzeitig erscheint unterm weihnachtsbaum.
eine ps3 wird wohl auch irgendwann angeschafft aber es eilt nicht .
Krieger des Zorns
25.05.2006, 21:18
Ich werd mir die Playstation 3 holen.
Soviel Final Fantasy gab es noch nie, MGS wird sicher super und außerdem will ich unbedingt Tekken 6 und Virtua Fighter 5.
Dann gibt es noch Ridge Racer 7, das sicher auch ein gutes Spiel wird und Assassin's Creed wird sicher auch rocken. Das Thema Kreuzzüge gefällt mir sehr ("Königreich der Himmel" zum Beispiel ist einer meiner Lieblingsfilme). Zusammen mit Heavenly Sword richtig gute Gründe für einen PS3 - Kauf.
Aber es gibt ja auch noch UT 2007, Resistance, Stranglehold, Coded Arms, Resident Evil 5 und DMC 4 *schwärm*
Ich kann es kaum noch erwarten. Den Preis von 600 € finde ich auch sehr hoch. Aber immerhin bekommt man ein Blue Ray - Laufwerk. Das ist doch schon was Feines, oder?
societyhater aka Maddin
27.05.2006, 12:36
Ich kann es kaum noch erwarten. Den Preis von 600 € finde ich auch sehr hoch. Aber immerhin bekommt man ein Blue Ray - Laufwerk. Das ist doch schon was Feines, oder?
Ja, ganz fein. Endlich hat die Industrie eine erneute Gelegenheit, uns neues Geld für die selben Filme, die wir vor Jahren auf DVD gelauft haben, aus der Tasche zu ziehen.
Wäre aber irgendwie lustig, wenn BluRay und HD DVD so erfolgreich werden würden wie SACD und DVDA, hehe.
Holen werde ich mir wohl alle 3 Konsolen, aber weder PS3 noch Wii zum Launch. Da sind dann zu wenig Spiele draussen und die Konsole liegt dann nur ne Ewigkeit in der Ecke rum. Außerdem ist der PReis der PS3 sowieso jenseits von Gut und Böse.
Ich spar jetzt erstmal für ne Xbox 360. Da gibts jetzt schon ein paar Spiele, die mich sehr interessieren.
Irgendwann werde ich mir sicher eine PS3 holen. Wozu ist man schließlich Kommerzkind? :mrgreen:
Allerdings werde ich damit noch mindestens ein Jahr nach Release warten. Eher länger. Dann ist der überhohe Einführungspreis bis jetzt immer gesenkt worden und die zweite Generation ist raus, die die Kinderkrankheiten der ersten nicht mehr hat.
Maunzilla
31.05.2006, 20:44
Wenn ich einen HD-Fernseher hätte, würde ich auch eine PS3 nehmen. Vor allem, weil man damit auch HD-Video auf Bluray-Disks anschauen kann.
Da ich aber keinen habe, setze ich eher auf die Wii.
Außerdem habe ich mir gestern den neuen DS Lite angesehen. Das Teil muß ich unbedingt haben. Schade nur, daß er in Europa wohl nicht in der hellblauen Version zu bekommen sein wird. Nur noch vier Wochen warten...
Sephiroth's Angel
01.06.2006, 00:01
[...]die zweite Generation ist raus, die die Kinderkrankheiten der ersten nicht mehr hat.
Ich trauere immernoch den ersten PS2s hinterher, die den leiseten Lüfter von allen hatten. ;___;
societyhater aka Maddin
01.06.2006, 16:16
Und ich bin heilfroh, dass ich immer noch eine der ersten PS1 Baureihen habe, also mit Link-Anschluss und allem drum und dran. Neuer heisst nicht immer besser; man denke nur an das Kompatabilitätsdebakel bei der SCPH 75000 Baureihe der PStwo...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.